Neue
rscheinungen des Lüchow-Verlags im Herbst 2007
Peter Schilling: Emotionen sind männlich

Der bekannte Sänger und Songwriter Peter Schilling zeigt, wie Männer verschiedener Altersklassen sich ihre ureigene Kraft zunutze gemacht haben, um unkonventionelle, manchmal ungerade, aber am Ende erfolgreiche Wege zu gehen. Angelehnt ist das Buch an sein aktuelles Musik-Album „Emotionen sind männlich“, in dem Themen wie Glaube, Liebe, Angst, Überzeugung und Aufrichtigkeit eine wichtige Rolle spielen. Peter Schilling spricht, in Interviews mit Rüdiger Dahlke u. a., von Bekenntnissen, Emotionen und vom Glauben, vom Leben, das als Fluss begriffen werden sollte, von der Reise zum eigenen Ich, vom Loslassen, Zulassen und Fallenlassen, von Schmerzen und ihrer Heilung und nicht zuletzt von der Chance des Lebens für jeden Einzelnen. Sein Fazit: Wer seine Emotionen zulässt, ist gesünder und ausgeglichener. (16,95 Euro, lieferbar ab September 2007)

Peter Schilling, bekannt geworden durch seinen Hit 'Major Tom', beschäftigt sich seit vielen Jahren mit geistiger und körperlicher Wellness. 2005 erschien sein Buch 'Lust-Faktor Wellness'. (Homepage: www.peter-schilling.com)


Henrik Brandt: Die Power-Pause (CD) - Autogenes Training für zwischendurch

Stressiger Job, viel zu viel Arbeit? Gönnen Sie sich eine Power-Pause! Auf dieser CD finden Sie zum schnellen Kraft tanken kurze Übungen aus dem Autogenen Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Schon nach kurzer Zeit können Sie voller neuer Energie, Ruhe und Kraft wieder in den Alltag starten. Das Booklet enthält zusätzlich nützliche Hinweise und Tipps zur richtigen Anwendung des Autogenen Trainings und zum Energiemanagement. (14,95 Euro, lieferbar ab August 2007)

Der Lübecker Psychologe Henrik Brandt ist seit 1998 bundesweit freiberuflich als Trainer, Coach und Supervisor für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen tätig. Er hat bereits mehrere, sehr erfolgreiche CDs mit Stressbewältigungs- und Entspannungstechniken veröffentlicht.


Louise L. Hay: Inspiration für Herz und Seele - Ein Begleiter durch das Jahr

Zahlreiche Menschen arbeiten seit vielen Jahren zur Verbesserung ihrer Lebensqualität mit den positiven Affirmationen von Louise L. Hay – für eine größere geistige und körperliche Gesundheit. (9,95 Euro, lieferbar ab September 2007)

Louise L. Hay: Inspiration für Herz und Seele (CD) - Ein Begleiter durch das Jahr
gelesen von Michaela Merten

Zahlreiche Menschen arbeiten seit vielen Jahren zur Verbesserung ihrer Lebensqualität mit den positiven Affirmationen von Louise L. Hay – für eine größere geistige und körperliche Gesundheit. Nun gibt es erstmals – und das sogar zusätzlich auf CD – einen Jahreskalender mit einer Affirmation für jede Woche des Jahres, das Fans und Freunde von Louise L. Hay rund ums Jahr im Alltag begleiten wird. Mit Musik von Sayama. (9,95 Euro, lieferbar ab September 2007)

Louise L. Hay: Liebe deinen Körper - Positive Affirmationen für einen gesunden Körper

Louise L. Hays „Liebe deinen Körper“ enthält 51 positive Affirmations-Behandlungen, die dem Leser helfen, einen positiven, schönen, gesunden und glücklichen Körper aufzubauen. Wenn etwas am eigenen Körper stört, wird täglich die betreffende Affirmation ausgeübt, bis positive Ergebnisse festgestellt werden. Wir schon zuvor „Heile deinen Körper“ wird nun auch dieser Louise L. Hay-Klassiker im großen Lüchow-Format sorgsam korrigiert neu aufgelegt. (9,95 Euro, lieferbar ab Juni 2007)

Louise L. Hay ist eine weltbekannte spirituelle Lehrerin und Autorin, die seit über zwei Jahrzehnten den Menschen hilft, ihr Potential zu Selbstheilung und innerem Wachstum auszuschöpfen. Ihre Werke sind in 25 Sprachen übersetzt und in 33 Ländern publiziert. Die Weltauflage ihrer Bücher liegt bei mehr als 50 Millionen Exemplaren. (Homepage: www.hayhouse.com)


Diana Cooper: Der Engel-Ratgeber (CD) - Schutz und Trost in jeder Lebenslage
gelesen von Barbara Stoll

Unzählige Menschen haben schon einmal eine unvergessliche Erfahrung mit einem Engel gemacht. Diana Cooper berichtet von diesen Begegnungen mit Engeln und macht dadurch deutlich, dass wir von der liebevollen Präsenz der Engel zu aller Zeit umgeben sind und voller Vertrauen auf ihre Hilfe hoffen dürfen. Auf der CD finden sich zusätzlich Meditationen und Übungen, mit deren Hilfe sich der Hörer auf die heilende Energie der Engel einstimmen und die Kontaktaufnahme mit der himmlischen Welt unmittelbar und wie gewünscht herbeiführen kann. Mit himmlischer Musik von Sayama. (14,95 Euro, lieferbar ab August 2007)

Diana Cooper machte selbst während einer Lebenskrise eine transformierende Erfahrung mit einem engelhaften Wesen. Dieses Erlebnis bewog sie, ihr Leben der Heilung und dem Dienst am Menschen zu widmen und sich dabei von den Engeln unterstützen zu lassen. Sie hat bereits zahlreiche erfolgreiche Buchtitel veröffentlicht.


Yan d'Albert: Das Lexikon der spirituellen Wege - Esoterisches Wissen von A bis Z

Das „Lexikon der spirituellen Wege“ enthält bedeutende spirituelle Persönlichkeiten von der Antike bis heute, Heilige, Mystiker, Magier, Künstler, Lehrer und Schriftsteller. Es werden die wichtigsten Begriffe aus Esoterik, Okkultismus, Magie und vielen Religionen erklärt, alternative Therapien – teils mit Anwendungsbeispielen – aufgeführt, Seminarzentren, Lebensgemeinschaften und Orden beschrieben. Zudem enthält es die Bedeutung und Anwendung von Buchstaben, Zahlen, Symbolen sowie Feiertagskalender und Jahreskreise verschiedener Traditionen. Tipps, Buchhinweise und Internetadressen runden den Band ab. (16,95 Euro, lieferbar ab September 2007)

Yan d'Albert, Musiker, Seminarleiter und Neo-Derwisch hat bereits mehrere Titel zu spirituellen Themen, magischen Orten, Riten und Festen geschrieben. Seine CDs mit Meditationsmusik wurden preisgekrönt.


Wulfing von Rohr: Prophezeiungen für unser Jahrhundert - Zwischen alten Ängsten und neuen Hoffnungen

Wulfing von Rohr nimmt in seinem neuen Buch wichtige Visionen für das neue Jahrhundert und besonders für die ersten 20 Jahre ab 2000 unter die Lupe. Kommt es zum Krieg der Kulturen und Religionen? Bricht die Wirtschafts- und Finanzordnung zusammen? Oder sind wir mitten im Aufbruch in eine neue Zeit? Stehen wir am Anfang eines goldenen Zeitalters? Werden wir alle zu (Vor-)Boten einer Renaissance, in der schöpferische Kräfte, Mitgefühl und Liebe ein neues Licht auf diese Erde werfen? Der Autor analysiert die verschiedenen, häufig düsteren Ausblicke, aber er stellt auch fest: Wir brauchen keine Angst zu haben, denn wir können unsere eigene Zukunft und die Zukunft der Erde positiv gestalten. (16,95 Euro, lieferbar ab September 2007)

Wulfing von Rohr ist Kultur- und Bewusstseinsforscher, Yogalehrer und ein Experte für die Themen Spiritualität, Meditation sowie den interkulturellen und interreligiösen Austausch. Zwanzig Jahre war er Fernsehjournalist und Autor zahlreicher Dokumentationen. Er ist als Autor und Koautor zahlreicher Bücher über Naturheilkunde, Spiritualität und Geheimwissen bekannt.


Andrew Phillip Smith: Die verborgenen Worte Jesu - Jesus in Gnosis, Koran und Neuoffenbarung

Nicht alle Worte Jesu sind im Neuen Testament enthalten. Noch die frühen Kirchenväter überlieferten weitere Gleichnisse und Lehren. Die gnostischen Evangelien, der jüdische Talmud oder die Suren des Korans kennen zusätzliche Aussprüche Jesu. Auch wenn ihre Authentizität zuweilen umstritten ist – sie alle enthalten tiefe spirituelle Weisheit. Der Herausgeber und Kommentator dieses Bandes, Andrew Phillip Smith, ist auf Urchristentum und Gnostizismus spezialisiert und hat mehrere Titel zum Thema verfasst („The Gospel of Philip“ und „The Gospel of Thomas“). Das Vorwort stammt von Stephan A. Hoeller, emiritierter Professor für Vergleichende Religionswissenschaft am College of Oriental Studies, Los Angeles. Er hat vor allem zum Gnostizismus und zu gnostischem Gedankengut in Jung’scher Deutung veröffentlicht. (18,95 Euro, lieferbar ab Juni 2007)

Der Herausgeber und Kommentator dieses Bandes, Andrew Phillip Smith, ist auf Urchristentum und Gnostizismus spezialisiert und hat mehrere Titel zum Thema verfasst ('The Gospel of Philip' und 'The Gospel of Thomas').


Birgit Adam: Werde glücklich wie deine Katze - Wie wir von unseren geliebten Stubentigern Ruhe und Zufriedenheit lernen

Katzen, die Frauentiere per se, sind geheimnisvoll – aber sie haben uns auch eine ganze Menge über Lebensführung zu sagen. Sie ordnen sich nicht unter, sorgen für ihr Wohlergehen und haben viele Stunden Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. In kleinen Kapiteln wie „Nur keine Hektik!“, „Klink dich aus dem Alltag aus“ oder „Sei ganz bei der Sache“ wird die Philosophie der Stubentiger auf den Punkt gebracht – zum Amüsement, aber auch zum Nachdenken. (9,95 Euro, lieferbar ab Juni 2007)

Die Katzenliebhaberin Birgit Adam war lange als Redakteurin tätig und hat mehrere Bücher geschrieben, u. a. über Heilkunde aus dem Kloster, Fasten und Liebeskummer.


Benno Werner: Gesund bleiben im Rhythmus der Jahreszeiten - Natürlich leben mit „SeasonIn“

Jeder kennt Winterdepressionen und Frühlingsgefühle. Und tatsächlich geht jede Jahreszeit mit einer speziellen physiologischen Konstellation und einem eigenen seelisch-geistigen Gestimmtsein einher. Dieses Buch führt in die vier Jahreszeiten und die damit verbundenen spezifischen psychischen und gesundheitlichen Probleme ein und bietet Ernährungs- und Therapietipps für Sommer, Frühling, Herbst und Winter. „SeasonIn“, das Einstellen auf die Jahreszeiten, ermöglicht ein Leben mit dem statt gegen die Kräfte der Natur. (14,95 Euro, lieferbar ab Juni 2007)

Benno Werner, Heilpraktiker mit Praxis in Mannheim, ist Instructor für Angewandte Kinesiologie, Yogalehrer und Berater für biologische Krebstherapie. Er hat bereits mehrere Bücher über die Auswirkung der Jahreszeiten auf uns Menschen veröffentlicht.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Lüchow-Verlags, Stuttgart


[zurück zur Übersicht]