Buch-Tipps im April 2024
Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp - diesmal möchte ich euch einmal einige Bücher, die mir beim Aufräumen ins Auge gefallen sind, vorstellen. Keine sehr traditionelle Methode, um Bücher auszusuchen - aber ich bin ja gerne etwas anders. ;-) Da räume ich so auf, stelle die Bücher wieder an ihren vorbestimmten Platz - manchmal stehen sie nämlich nach dem Besuch von fleißigen Leseratten woanders - und da dachte ich, dass sind die Richtigen für meinen April-Buchtipp. :-)

Also - wie immer - viel Freude beim Stöbern...

Eure Tina


Vivian Dittmar: Der emotionale Rucksack
Wie wir mit ungesunden Gefühlen aufräumen

Der emotionale Rucksack - das sind die schwierigen, unaufgearbeiteten Gefühle aus der Vergangenheit, die jeder mit sich herumschleppt: Angst, Wut, Trauer, Schmerz und andere mehr. Sie belasten uns im Alltag, in der Beziehung und im Job, indem sie zu emotionalen Überreaktionen führen und so selbst harmlose Situationen eskalieren lassen. Vivian Dittmar, bekannte Referentin und Seminarleiterin, stellt einen neuen, heilsamen Umgang mit dem emotionalen Rucksack vor. Sie zeigt, wie wir ihn kontrolliert und bewusst entladen können, sodass wir endlich freier und mit weniger Ballast durchs Leben gehen, ohne bei jeder Kleinigkeit aus der Haut zu fahren. So wird es sogar in emotionalen Ausnahmezuständen möglich, mit uns und anderen gelassener umzugehen. (12 Euro · Goldmann Taschenbuch Verlag)

Christine Dohler: 22 Fragen an dein Herz, die dein Leben mit Liebe füllen
Ein Kompass für Mut und Vertrauen - Mit geführten Meditationen zum Download

Entdecke die intuitive Weisheit des Herzens und finde Halt und Gelassenheit! Es gibt so viele Fragen zur Liebe und zum Leben: Was ist Liebe? Werde ich von der Liebe gefunden oder soll ich sie suchen? Wie kann ich Liebe teilen?

Als Christine Dohler begann, das Herz als ihren weisesten Kompass zu befragen, öffnete sich das Leben aus einer ganz anderen und wahrhaftigeren Perspektive. In diesem inspirierenden Buch ergründet die Autorin 22 Fragen über die Liebe - die Antworten kommen unverfälscht und intuitiv aus dem Herzen. Diese sind universell gültig, machen Mut, geben Zuversicht und eröffnen eine befreiende Perspektive auf die wahre Liebe.

Begleitet von praktischen Übungen und Impulsen lädt dieses Buch zur Selbstreflektion ein. (12 Euro · Goldmann Taschenbuch Verlag)

Sven Grabau: Gut vorbereitet für den Krisenfall - Prepping für Familien
Keine Angst vor Stromausfall, Extremwetter, Evakuierung, Pandemie & Co. - Vorräte anlegen, Stromversorgung sichern, Notfallapotheke zusammenstellen

Quarantäne, Blackout, Kältewelle - gerade mit Kindern will man gut vorbereitet sein auf Extremsituationen. Immer mehr Menschen machen sich Gedanken, wie sie für Notfälle vorsorgen können:

  • Welche Lebensmittel lagere ich wie am besten ein?
  • Welche Dokumente sollten immer griffbereit sein?
  • Wie lade ich das Handy bei Stromausfall?
  • Geht WLAN unabhängig vom Stromnetz?
  • Auf welche Folgen des Klimawandels müssen wir uns einstellen?

Prepping-Spezialist Sven Grabau betreibt als Autor erfolgreich Aufklärung. Ganz ohne Panikmache und verschwurbelte Theorien erklärt er klipp und klar, wie besonders Familien für alle möglichen Szenarien gut vorbereitet sind. Er geht speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ein, z.B. bei der Zusammenstellung der Hausapotheke, der Bevorratung von Lebensmitteln und der aktiven Einbindung von Kindern in die Krisenvorbereitung.

Mit vielen Checklisten zur optimalen Vorbereitung. Alle Checklisten auch kostenlos zum Downloaden. (16 Euro · Goldmann Taschenbuch Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]