Unser Weblog - Gedanken und Beobachtungen, Tipps und Informationen · ältere Beiträge
23. September 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Rauhnächte

Neue Rauhnachtsbücher muss ich Euch ja immer sofort vorstellen - also, hier das neue Buch von Melanie Missing. :-)

Melanie Missing: Durch die Rauhnächte mit den Engeln
Rituale, Botschaften und Meditationen für die 12 heiligen Nächte

Unsere Seele wird von Engeln begleitet. Schutzengel, Seelenengel und Erzengel schenken uns Liebe, Aufmerksamkeit, Unterstützung, verleihen uns Mut und Tatkraft im Alltag - und besonders in den Rauhnächten. In dieser magischen Zeit des Jahres, wenn die Seele Altes verarbeitet, sind die Engel kraftvolle Helfer, mit denen wir das neue Jahr segensvoll begrüßen können. In jeder Rauhnacht wirken wir dank Ritualen und Meditationen intensiv mit den Engeln. So begegnen wir in der ersten Rauhnacht dem Engel der inneren Reinigung für den Januar, dem Engel der Gelassenheit für den April oder dem Engel des Friedens für den Oktober, lassen das vergangen Jahr dankbar hinter uns und richten uns auf ein neues, himmlisches Jahr im Licht der Engel aus. (14,95 Euro · Schirner Verlag)

Melanie Missing ist eine der bekanntesten Autorinnen im deutschsprachigen Raum zum Thema "Einhörner"...

Eure Tina Isensee

21. September 2021
Dienstag

Autor: Tina

Mabon - Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche

Heute feiern wir Mabon oder auch die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche. Wie der Name schon vermuten lässt, sind Tag und Nacht gleich lang - noch ist alles im Gleichgewicht, doch der Sommer mit seiner Fülle ist vorbei. Nun müssen wir Vorbereitungen treffen, denn der Winter und die Dunkelheit werden wieder kommen. Zu dieser Zeit werden Schutz- und Reinigungsräucherungen verbrannt und man sollte dankbar sein - für die Ernte, für materielle Dinge, für Freunde und die Familie, für all die schönen Dinge und Momente im Leben und vor allem im vergangenen Jahr.

Als Räucherungen eignen sich alle schweren, erdigen Düfte und verschiedene Kräuter und Blüten. Zum Dank für eine "gute Ernte" darf auch die Räucherung auch üppig ausfallen.

  • Beifuss – ein klassisches Schutzkraut
  • Thymian – kräftigt Geist & Seele
  • Eichenrinde – für Erfolg, Ruhm, Gerechtigkeit
  • Weihrauch – bringt Reinheit & Klarheit
  • Pfefferminze – steigert die Konzentration

Na dann, ihr Lieben, ein schönes und festliches Mabon...

Eure Tina Isensee

18. September 2021
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ihr Lieben! Ich wollte Euch nur ein schönes und erholsames Wochenende wünschen! Macht was Schönes und passt auf Euch auf...

Eure Tina Isensee

16. September 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Armbänder

Das klingt vielleicht seltsam, aber ich habe noch vier wunderschöne handgemachte Armbänder mit Magnetverschluss "gefunden". :-) Jetzt sind sie natürlich auf der Suche nach einem neuen zu Hause - sie kosten jeweils 49.95 Euro.

  • Das erste Armband besteht aus verschiedenen Turmalinen (grün, blau, rosa),
  • das Zweite ist aus meinem Lieblingsstein - dem Regenbogenfluorit,
  • das Dritte ist aus hellblauem Aquamarin
  • und das vierte Armband ist ein ganz besonderer Schatz aus Rosenquarz, Kunzit und Andenopal.

Da es Einzelstücke sind, muss man wegen der Größe einmal schauen, aber alle 4 sehen toll aus und verdienen ein schönes Handgelenk, an dem sie glänzen können...

Eure Tina Isensee

14. September 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp

Für alle "grünen Hexen" unter Euch habe ich einen Buchtipp. :-) Ich habe ja eher einen "braunen Daumen" und keine Pflanze will bei mir wachsen, dafür kann ich super mit getrocknetem Grünzeug umgehen...

Juliet Diaz: Plant Witchery - Entdecke die Magie der Pflanzen
Das große Handbuch der grünen Hexenkunst. 200 Pflanzen von A-Z und ihre Anwendung

Jede Pflanze hat eine einzigartige Persönlichkeit und Weisheit, die ihr innewohnt. Sind wir bereit, ihr zuzuhören und sie zu verstehen, entsteht eine wunderbare Magie, deren heilende Kraft wir für uns nutzen können. Die moderne Hexe und Pflanzenflüsterin Juliet Diaz lädt uns ein auf eine Entdeckungsreise durch die geheimnisvolle Welt der magischen Gewächse. Diaz' umfangreiches Wissen geht weit über die medizinischen Eigenschaften von Kräutern, Blumen, Bäumen und Früchten hinaus und führt tief in die mystische Seele von Mutter Erde. Die Autorin zeigt in diesem zauberhaft illustrierten Handbuch, wie wir uns wieder mit uns selbst, mit anderen und mit der Natur verbinden können. Ob Sanddornsirup für mehr Glück, Weißdorntinktur für eine achtsame Meditation oder Orangenspray für anhaltende Kreativität - Juliet Diaz hat für jeden Tag und jede Lebenssituation die passenden Tipps, Rezepte und Zaubersprüche parat. (22 Euro · Ansata Verlag)

Ich mochte auch schon Juliet Diaz Buch "Witchery - Entdecke die Hexe in dir" - mal sehen, wie das neue Buch wird...

Eure Tina Isensee

13. September 2021
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet ein schöner Abend mit vielen Elfen bei uns statt - es gibt auch noch einige freie Plätze.

  • Elfengeflüster - Geschichten aus der keltischen Welt · Ein Erlebnisabend mit Melody Reich
    17. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Die Welt der Feen und Elfen ist geheimnisvoll, verzaubert und magisch. Menschen verlieben sich in Feen und verlassen die Menschenwelt. Die Feen wiederum locken Menschen in die Anderswelt. Manche Menschen werden durch die Feen reich beschenkt, andere an der Nase herumgeführt.

    Melody Reich erzählt die Geschichten frei. Mal tief berührend, mal mit dem Schalk im Nacken, immer lebendig und unmittelbar.

Elfen, Feen und Gnome...

Eure Tina Isensee

10. September 2021
Freitag

Autor: Tina

Stein des Monats September: Saphir

Ich bin die Tage über eine Liste von "Monats-Steinen" gestolpert - also jedem Monat wird dabei ein spezieller Stein und seine Energien zugeordnet. Klingt spannend und für den September ist der Saphir der richtige Begleiter...

Saphir - Stein der Geisteskraft
Er kann uns eine unerschütterliche Innere Ruhe schenken und uns dabei helfen, unsere Gedanken zu bündeln und auf ein (Herzens-)Ziel zu fokussieren.

Außerdem hat er eine wunderbare Farbe...

Eure Tina Isensee

9. September 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp

Da ich ja selbst gerne Bücher aus der "schamanischen Ecke" lese, wollte ich Euch das neue Orakel von Alberto Villoldo einmal vorstellen. Ich habe dem Psychologen und medizinischer Anthropologen ja auch schon einmal einen ganzen Buchtipp gewidmet und kann nur sagen, es lohnt sich, ihn mal zu lesen...

Alberto Villoldo & Colette Baron-Reid : Dein schamanischer Traum - Das Orakel
64 Energiekarten mit Anleitungsbuch

Die Bestsellerautoren und großen spirituellen Lehrer Alberto Villoldo und Colette Baron-Reid erschließen mit diesem wunderschön gestalteten Orakelset die uralte Weisheit der schamanischen Traumwelt. 64 kraftvolle Illustrationen eröffnen einen intuitiven Zugang zu verborgenen Lebensthemen und nehmen uns mit auf eine Reise in die Tiefen unseres Bewusstseins. Indem wir uns mit der Energie der Karten verbinden, erhalten wir Antworten auf wichtige Fragen sowie wertvolle Impulse und Orientierungshilfen für unseren Lebensweg. Die mystischen Landschaften und Geistwesen, denen wir begegnen, helfen uns dabei, die eigene Welt bewusst mitzugestalten und ein selbstbestimmtes, glückliches und erfülltes Leben zu manifestieren. (22 Euro · Ansata Verlag)

Alberto Villoldo & Colette Baron-Reid haben schon bei ihrer letzten gemeinsamen Arbeit "Das schamanische Seelen-Orakel" genau meinen Geschmack getroffen...

Eure Tina Isensee

7. September 2021
Dienstag

Autor: Tina

Absage Esoteriktag

Am 3. Oktober 2021 sollte ja eigentlich der 8. Esoteriktag Gelsenkirchen stattfinden. Eine Veranstaltung, auf die sich unsere Aussteller, Besucher und auch wir uns gleichermaßen gefreut haben...

Leider haben wir in der Vorbereitung einen Punkt erreicht, an dem die Probleme endgültig größer wurden, als der Wunsch und die Möglichkeiten, eine Messeveranstaltung in der aktuellen Situation durchzuführen. :-( Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten sind wir daher zu dem Schluss gekommen, dass es keine echte Alternative zu einer Absage gibt.

Wir setzen jetzt all unsere Kräfte für eine "Verschiebung" auf den geplanten Termin am 2. Oktober 2022 an und hoffen bereits jetzt auf eine rege und sichere Beteiligung - wie schon in den vergangenen Jahren.

Es tut uns sehr leid, dass wir uns in diesem Jahr nicht auf unserem "Esotag" sehen können und gemeinsam einen tollen Tag genießen können. Wir möchten euch für euer Verständnis und für eure Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit danken. Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Eure Tina Isensee

6. September 2021
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der nächste Abend der "Reise durch den Jahreskreis" bei uns statt - es gibt auch noch einige freie Plätze.

  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Mabon · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    10. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.
    Mabon - die Herbst Tag- und Nachtgleiche - ist das siebte Fest in diesem Jahres-Kreislauf.

    Mabon ist ein Sonnenfest und wird gekennzeichnet durch die Herbst-Tagundnachtgleiche, das heißt zu diesem Zeitpunkt haben Tag und Nacht die gleiche Länge. Im Moment ist in der Natur alles im Gleichgewicht.

    Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über Mabon und seine alten Bräuche. Lasst uns gemeinsam eine Kerze anzünden und uns darüber klar werden, wofür wir dankbar sein können. Bei der abschließenden Meditation können wir vor dem Winter noch einmal gemeinsam Kraft tanken.

Wer von Euch möchte - auch unter den neuen Rahmenbedingungen - bei uns sein...

Eure Tina Isensee

3. September 2021
Freitag

Autor: Tina

Wie es mit unseren Veranstaltungen weitergeht...

Nach über 15 Jahren Veranstaltungsprogramm stehen wir nun – aufgrund des Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz vom 10. August 2021 und den daraus resultierenden Regelungen der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen – zum ersten Mal vor der Situation, dass wir unsere Veranstaltungen nur noch für die "3G", also Getestete, Genesene oder Geimpfte oder schlicht gar nicht mehr anbieten dürfen.

Wir beugen uns dem "Druck von oben" und lassen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern - also Euch -  ab sofort die freie Wahl, ob ihr unsere Veranstaltungen weiterhin unter diesen Bedingungen besuchen möchtet oder nicht. Für unsere Referentinnen und Referenten gilt dies natürlich auch.

Wir hoffen, mit unseren Themen ein bisschen Freude und Licht in diese dunkle Zeit bringen zu können und würden uns freuen, Euch bald wieder auch an unseren Abenden begrüßen zu dürfen. Wenn das unter diesen Bedingungen nicht für Euch infrage kommt, verstehen wir das natürlich.

Die erste Veranstaltung, die dann unter diesen Rahmenbedingungen stattfinden kann, ist "Die Reise durch den Jahreskreis - Mabon" am 10. September.

Unser Ladenlokal bleibt natürlich weiterhin für Alle geöffnet – ohne Test und ohne Termin...

Eure Tina Isensee

2. September 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp September

Herzlich Willkommen in meinem September-Buchtipp - diesmal möchte ich Euch die Autorin und "moderne Hexe" Luisa Francia einmal vorstellen. In ihren zahlreichen Büchern beschäftigt sich Luisa Francia hauptsächlich mit Themen wie Hexen, Göttinnen und weiblicher Schamanismus. Sie gibt darin Anleitungen zur Gestaltung magischer, meditativer oder schamanischer Rituale für die verschiedenen Lebensstadien von Frauen, aber auch für deren Alltag.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

31. August 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Anaconda Verlag

Heute möchte ich Euch ein schönes Buch von Ajahn Brahm vorstellen. Ich mochte so sehr sein Buch "Die Kuh, die weinte" und bin sehr sicher, dass mir auch dieser Titel gefallen wird. :-)

Ajahn Brahm: Im stillen Meer des Glücks - Handbuch der buddhistischen Meditation
Das Meditationshandbuch vom Autor von "Die Kuh, die weinte"

In seiner unnachahmlichen Art - verständlich, praktisch, kompetent und mit feinem Humor - weist der Ehrwürdige Ajahn Brahm den Weg zu einer erfolgreichen Meditationspraxis im Geist der ältesten Überlieferungen des Buddhismus. In ausführlichen Kapiteln zu den einzelnen Vertiefungsstufen beschreibt er Schritt für Schritt Praxis und Theorie buddhistischer Meditation. Mit besonderem Einfühlungsvermögen widmet er sich dabei den häufigsten Anfangsschwierigkeiten und ihrer Überwindung. Anschaulich vermittelt er, wie sich der Geist sammelt und sich auf Verzückung, Glück und Licht einstimmt. Wie gar Samadhi berührt werden kann, zu diesem Ziel hin führen die Anweisungen dieses Handbuchs. (9,95 Euro · Anaconda Verlag)

Ajahn Brahm ist Abt des Bodhinyana-Klosters in Australien und einer der beliebtesten buddhistischen Lehrer...

Eure Tina Isensee

30. August 2021
Montag

Autor: Tina

Wieder da...

Wir sind von unserem kurzen Ausflug an die Ostsee wieder da! :-) Es war sehr schön und hat uns so gut getan, endlich einmal das Meer wieder zu sehen - ich wollte eigentlich noch gar nicht wieder nach Hause kommen...

Eure Tina Isensee

19. August 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Konzert

Bei unseren Freunden und Nachbarn vom Café Albring-Rüdel findet am 13. September ein Konzert mit keltisch, walisischen Klängen statt. Ich hatte schon einen kleinen "Hör-Vorgeschmack" und bekam direkt eine Gänsehaut - so schön war das. :-)

Lauren Francis "Celtic Whispers"
13. September 2021 · Beginn 19:30 Uhr · Café Albring-Rüdel Ophostraße 7 · Kosten 22,50 Euro

Hiraeth und andere walisische Wahrheiten... erzählt und gesungen von Lauren Francis. Erleben Sie die beiden Seiten der walisischen Seele: Lebenslustige Geschichten, temperamentvoll und packend erzählt.

Eine Waliserin kommt nach Deutschland - zwei Welten treffen aufeinander! Und die tiefgehenden, melancholisch keltischen Lieder... romantische Melodien über Liebe, Heimat und die Natur. Lauren ist nicht nur Vollblut-Waliserin, auch irisches Blut fließt in ihren Adern. Mit wunderschönen walisischen Liedern, in der ältesten gesprochenen Sprache Europas bis zu modernen Celtic-Pop Balladen, interpretiert von von der preisgekrönten und beliebten Sopranistin Lauren Francis.

Lernen Sie nicht nur was Hiraeth heißt, sondern auch was es bedeutet.

Es gibt auch noch einige Karten - meldet Euch einfach im direkt im Café oder unter der Rufnummer 0209 31550...

Eure Tina Isensee

17. August 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp

Jennie Appel & Dirk Grosser haben gemeinsam ein neues Buch geschrieben, das ich Euch natürlich gerne vorstellen möchte.

Jennie Appel & Dirk Grosser: Urkraft des Nordens

Die Mythologie des Nordens schäumt über von tiefen Seelenbildern, die uns auch heute noch vieles zu sagen haben, uns innerlich berühren und für heilsame Transformation in unserem Alltag nutzbar gemacht werden können. In diesem Buch laden Jennie Appel und Dirk Grosser dazu ein, sich auf neue Weise dieser nordischen Mythologie und Naturspiritualität zu nähern. Sie erzählen berührende und auch überraschende Weisheitsgeschichten aus der Welt unserer Ahnen, berichten von Tranceritualen sowie der Kraft der weisen Seherinnen und zeigen, wie sehr die Spiritualität des Nordens von urschamanischen Ideen geprägt ist. Der Praxisteil enthält Inspirationen für passende Rituale und Meditationsanleitungen (auch zum Download), die das schamanische Reisen unterstützen und Wege zeigen, um im Trubel des Alltags Halt und neue Kraft zu finden. (20 Euro · Aurum Verlag)

Ich mag die Beiden und würde sie sehr gerne einmal live erleben...

Eure Tina Isensee

16. August 2021
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Obwohl Gelsenkirchen jetzt wieder in der Inzidenzstufe 2 ist, bleibt unser Laden ganz normal geöffnet und ihr könnt weiterhin bei uns ohne Schnelltest und ohne Termin bummeln, stöbern & shoppen. :-)

Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen auf viele spannende Begegnungen...

Eure Tina Isensee

14. August 2021
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ich wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende! Wir werden die Tage mit der Familie verbringen - einen Ausflug machen, gemeinsam essen und einfach etwas zusammen sein. Mal sehen, wie das so wird. ;-)

Dann bis nächste Woche...

Eure Tina Isensee

13. August 2021
Freitag

Autor: Tina

Freitag der 13.

Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können. Ich aber glaube fest daran, dass sich an diesem Tag die ein oder andere besondere Gelegenheit bieten kann, um das Glück auf unsere Seite zu ziehen.

Also wünsche ich Euch einen Tag mit ganz vielen glücklichen Gelegenheiten...

Eure Tina Isensee

10. August 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Mitch Albom

Eines meiner ersten spirituellen Bücher war "Dienstags bei Morrie" vom amerikanischen Autor Mitch Albom. Es hat mich auf meinen Weg geschubst und mich dazu gebracht diesem Weg auch weiter zu gehen. Heute kann ich Euch sein neuestes Buch vorstellen - vielleicht bringt es ja einen von Euch auf den Weg. :-)

Mitch Albom: Chika
Ein kleines Mädchen, ein Erdbeben und eine besondere Familiengeschichte

Chika Jeune, auf Haiti in das verheerende Erdbeben 2010 hineingeboren, wächst in dem Waisenhaus auf, das Mitch Albom dort gegründet hat. Mit ihrem unglaublich positiven, mutmachenden Wesen lässt sie niemanden unberührt. Im Alter von 5 Jahren wird bei ihr ein inoperabler Hirntumor festgestellt. Mitch und seine Frau Janine nehmen sie mit nach Detroit in der Hoffnung, Chika eines Tages geheilt zurück zu bringen. Auf ihrer Odyssee zu Spezialkliniken wird das Kind wie eine Tochter für das kinderlose Paar. Chikas grenzenloser Optimismus und unerschütterlicher Humor führen ihnen vor Augen, welches Glück ein so positives Wesen für das eigene Leben bedeutet. In berührenden Dialogen mit Chika gelingt Mitch Albom ein weiteres Meisterwerk.

Der Abschied von Chika ist definitiv. Doch was bleibt, sind ihre Weisheit, ihre Liebe und ihr Trost und erlauben einen außergewöhnlichen Blick auf das Sterben - aus der Perspektive eines Kindes. (19,99 Euro · Allegria Verlag · lieferbar ab September 2021)

Mitch Albom gründete verschiedene Hilfsorganisationen in seiner Heimatstadt und weltweit, auch nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti 2010...

Eure Tina Isensee

9. August 2021
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Da auch in dieser Woche keine Vorträge bei uns stattfinden können, habe ich Euch leider nichts Neues oder Spannendes zu erzählen. :-(

Aber natürlich wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche...

Eure Tina Isensee

6. August 2021
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Tarot

Die beliebte kanadische Künstlerin sowie Autorin Chris-Anne Donnelly bringt ihr drittes Kartendeck heraus - vielleicht interessiert Euch das ja. ;-)

Chris-Anne Donnelly: Licht und Schatten Tarot
78 Karten mit Begleitbuch

Inspiriert von den Arkana klassischer Tarots überführt die kanadische Künstlerin Chris-Anne die Symbole und Archetypen in ein einzigartig schönes Kartendeck. Die Charaktere, die ihre Karten bevölkern, sind so vielfältig und divers wie die Menschen, die uns Tag für Tag begegnen. Sie erzählen ihre Geschichten und vermitteln ihre Botschaften derart ausdrucksstark, dass wir intuitiv die Bedeutung der Karten verstehen. Sie zeigen uns unsere verborgenen Wünsche und Sehnsüchte, unsere Stärken ebenso wie unsere Schwächen und brachliegenden Potenziale. Sie helfen uns dabei, neben den lichtvollen Seiten auch die Schattenseiten unserer Natur zu ergründen. Das Begleitbuch beschreibt verschiedene Legemethoden, erklärt die Bedeutung der 78 Karten sowie deren Licht- und Schattenperspektive. (24,99 Euro · Irisana Verlag · lieferbar ab Oktober 2021)

Die Farben sind unglaublich ausdrucksvoll...

Eure Tina Isensee

5. August 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Antara Reimann

Letzte Woche habe ich Euch schon einmal Antaras neues Buch "Kraftplätze für deine Seele" vorgestellt, das im Herbst erscheinen wird und jetzt habe ich schon wieder gute Neuigkeiten. :-)

Antara wird am 10. Dezember bei uns einen kleinen Erlebnisabend gestalten und dabei natürlich ihr neues Buch auch selbst noch einmal live vorstellen. :-) Ich freue mich sehr darauf! Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die Corona-Welle endlich bricht und wir diesen Abend auch gestalten dürfen.

Drückt doch schon mal - nur so zur Sicherheit - beide Daumen und die dicken Zehen...

Eure Tina Isensee

3. August 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp August

Willkommen im August-Buchtipp - meinem absoluten Lieblingsmonat - natürlich, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe. :-) Deshalb habe ich mit dem Buchtipp für eine meiner Lieblingsautorinnen auch bis jetzt gewartet. :-) Ihr Lieben, heute möchte ich Euch Susanne Hühn und ihre Bücher einmal vorstellen...

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

2. August 2021
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Durch die steigenden Corona-Infektions-Zahlen dürften wir nur noch Vorträge für die "drei Gs" anbieten - geimpft, genesen und getestete. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unsere Abend erst einmal wieder zu pausieren... Alle bereits angemeldeten Teilnehmer bekommen noch eine eMail mit weiteren Infos.

Unser Laden bleibt weiterhin ganz normal geöffnet und ihr könnt jederzeit bei uns stöbern, shoppen oder uns einfach nur einmal besuchen. :-)

Sobald wir Neuigkeiten haben oder die Zahlen sinken, melden wir uns - versprochen...

Eure Tina Isensee

31. Juli 2021
Samstag

Autor: Tina

Lammas

Lughnasad ist ein Mondfest, das unsere Ahnen Anfang August gefeiert haben. Es war das erste große Erntefest und ein guter Zeitpunkt - vor Beginn der anstrengenden Zeit - noch einmal zu feiern und dabei, um Schutz während der Erntearbeit zu bitten. Auch das Thema "Dankbarkeit" war ein Aspekt von Lughnasad, denn alles Neue entsteht auf dem Boden des Alten.

Räucherungen zur Dankbarkeit: Weihrauch (Reinheit, Meditation & Klarheit) · Rose (gegen Neid, Eifersucht & für Liebe, Harmonie) · Sandelholz (Reinigung & Schutz) · Bernstein (Wohlstand & Fülle) · Getrocknete Apfelstücke oder Brombeeren

Na dann ihr Lieben, ein schönes und festliches Lughnasadh voller Dankbarkeit...

Eure Tina Isensee

30. Juli 2021
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp

Da heute ein Abend mit Peter Michael Dieckmann bei uns stattfindet, möchte ich euch einmal seine letzten beiden Bücher vorstellen - sehr lohnenswert!

Wir haben durch eine Absage noch zwei freie Plätze für den Erlebnisabend heute. Hat noch Jemand von Euch Lust und Zeit und möchte spontan mit dabei sein?

Das Dalmanuta Prinzip - Vom Beginn und von der Liebe

Wenn ein Mensch Arzt werden will, belegt er ein Studium an einer Universität, wenn jemand Ingenieur werden will, besucht er eine technische Hochschule, doch wo geht ein Mensch hin, der einfach nur er selbst sein will?
Die Wertschätzung des Lebens ist das höchste spirituelle Ziel. Wir können nur dann Freude an unserem Leben haben, wenn es uns gelingt, mit uns im Reinen zu sein. Dafür brauchen wir Selbstwertgefühl, Vergebungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Die Stärkung dieser drei Kompetenzen steht im Mittelpunkt der Meditations- und Reikilehre nach dem Dalmanuta-Prinzip.

Dalmanuta ist eine Stelle am See Genezareth. Sie gilt als der Meditations- und Rückzugsort von Jesus, der Selbstliebe und Nächstenliebe predigte und Menschen heilte. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Dieser Rat, so naiv er für manche auch klingen mag, ist der Schlüssel zur Lösung vieler Konflikte. Das gilt für private Lebenssituationen ebenso wie für die Auseinandersetzungen zwischen Nationen und Religionen. Das große Thema, im Kleinen wie im Großen, ist Heilung. Die Liebe heilt uns selbst. Die Vergebung heilt die Vergangenheit. Die Verantwortung heilt die Zukunft.
"Vom Beginn und von der Liebe" ist der erste Band der Dalmanuta-Reihe. Wir müssen unser Herz für die Liebe öffnen, um innere Heilung und Vergebung zu erfahren. Anschließend dürfen wir die Liebe nicht für uns behalten. Wir müssen sie hinaus in die Welt tragen, jeder an seinem Platz, jeder auf seine Weise. Das ist die Botschaft von Dalmanuta. (7,99 Euro · tredition)

Das Dalmanuta Prinzip - Band II: Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag

Das zentrale Thema dieses Buches sind die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens:
Wozu bin ich geboren worden?
Wofür bin ich auf dieser Welt?
Was ist mein Auftrag auf dieser Erde?

Vor deiner Geburt wurde dir gesagt,
dass du zurückkehren wirst und dann die Frage beantworten musst,
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was hasst du mit deinen Fähigkeiten und Talenten gemacht?
Wie hast du die Gelegenheiten genutzt, die dir von oben zugefallen sind?
Und du hast gesagt: Ich will Antwort geben. (8,99 Euro · tredition)

Ich sag' es ja - es sind immer wieder berührende Abende mit unserem Peter Michael...

Eure Tina Isensee

27. Juli 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Antara Reimann

Es gibt ein neues Buch von "unserer Antara" - ich freu mich schon darauf und will es Euch natürlich auch gleich vorstellen. :-)

Antara Reimann: Kraftplätze für deine Seele
Eigene heilige Räume gestalten

Ein Platz, den wir heilig halten, strahlt eine ganz besondere Kraft aus. Diese können wir nutzen, um die Energie auf das zu lenken, was uns wichtig ist: ein Ziel, ein Ritual oder einfach den Wunsch nach innerer Einkehr. Welche Absicht wir beim Erschaffen auch in uns tragen, die Energie unseres persönlichen Seelenortes wird ihr folgen, sie verstärken und uns unterstützen. Antara Reimann arbeitet seit über 20 Jahren mit Altären und stellt verschiedenste Arten und deren Wirkung vor. Ob ein schlichtes Tuch mit Kerze, ein Blättermandala im Wald oder eine Seelenecke zu Hause: Vom grundlegenden Aufbau über die Wahl passender Gegenstände bis hin zur energetischen Aufladung erfahren wir alles, was wir wissen müssen, um eigene Kraftplätze zu erschaffen. (16,95 Euro · lieferbar ab November 2021)

Insbesondere auch die Runenkräfte sind Teil von Antaras Arbeit - dazu bietet sie auch Vorträge, Legungen und Tagesworkshops an...

Eure Tina Isensee

26. Juli 2021
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der erste Abend mit Peter Michael Dieckmann bei uns in der Buchhandlung statt. Fast ein Jahr ist es schon her, dass wir Peter Michael lauschen durften und jetzt freuen uns sehr auf ihn. :-)

  • Bewusstheit · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    30. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Lebe so bewusst, dass selbst der Tod, wenn er kommt, dich nicht umbringen kann...

    Manche halten Bewusstheit für eine Qualität des Verstandes. Doch weit gefehlt: Bewusstheit ist vielmehr eine emotionale Kompetenz. Ein bewusster Mensch lebt intensiv. Seine Erkenntnis beruht auf Erfahrung. Be-Wusst-heit ist kein angelerntes Wissen, sondern gelebtes Leben. Wissen kommt von Außen, wahre Bewusstheit kommt von Innen.

    An diesem Abend geht es um die Frage, wie wir zu dieser Bewusstheit gelangen können. Welche inneren Hindernisse können wir aus dem Wege räumen, die uns daran hindern, absolut und total und mit voller Hingabe bewusst zu leben?

Es gibt auch noch vier freie Plätze - wer von Euch möchte bei uns sein...

Eure Tina Isensee

24. Juli 2021
Samstag

Autor: Tina

Danke :-)

Liebe Mädels, vielen Dank für den gestrigen Vortragsabend. Es hat mir viel Spaß gemacht und auch sehr gut getan, Euch mal wieder zu sehen. :-)

Allerdings war ich am Ende doch ganz schön erledigt und bin, ohne meine heißgeliebte Tomatensuppe (Stefans Spezialrezept) zu essen, nur noch ins Bett gefallen......

Eure Tina Isensee

23. Juli 2021
Freitag

Autor: Tina

Vorbereitet

Wir sind bestens auf den ersten Vortrag - seit einer ganzen Weile - vorbereitet. :-) Die Stühle sind kontrolliert und ich habe "Probe gesessen", der Luftfilter wurde aufgestellt und ausprobiert und der Rest ist auch schon fertig. Jetzt warten wir noch auf 19 Uhr und dann kann es los gehen. :-) Wir freuen uns...

Eure Tina Isensee

22. Juli 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Aquamarin Verlag

Die Autorin Maria L. Schasteen ist geprüfte Aromapraktikerin und schaut auf eine über fünfundzwanzigjährige Erfahrung mit ätherischen Ölen zurück. In diesem Jahr erscheint ein spezieller Ratgeber, der sich mit der Wirkung von ätherischen Ölen bei Schmerzen befasst. Vielleicht kann das kleine Büchlein ja einem von Euch helfen...

Maria L. Schasteen: Schmerzen - Mit Duftmedizin auf sanfte Weise lindern
Ratgeber kompakt

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass das menschliche Gehirn auf vielfältigste Weise positiv auf angenehme Düfte reagiert.

Düfte, wenn sie von naturreinen ätherischen Ölen ausgesandt werden, können Blockaden und Verspannungen lösen und so auf natürliche Weise erneut ein körperliches und seelisches Wohlbehagen herstellen.
Mit Duftmedizin das Leben wieder lebenswerter machen! (10 Euro · lieferbar ab Oktober 2021)

Ich habe auch eine große Hausapotheke an verschiedenen Ölen - nur mit Lavendel "werde ich einfach nicht warm"...

Eure Tina Isensee

20. Juli 2021
Dienstag

Autor: Tina

8. Esoteriktag Gelsenkirchen

Ich bin so froh, dass wir jetzt wieder unsere Energie in unseren Esoteriktag stecken können. Deshalb möchte ich Euch gerne einmal den geplanten Abschlussvortrag mit der zauberhaften Antara Reimann vorstellen. Ja, es ist der selbe Vortrag, den wir schon für das Jahr 2020 anvisiert hatten - diesmal wird unser Wunsch Wirklichkeit. :-)

Erlebnisvortrag: "Wünsch dir was... aber wisse, was Du willst" mit der Autorin Antara Reimann
19.00 Uhr - Abschlussveranstaltung im Raum "Magnolie"

Du willst Dir etwas wünschen? Aber das ist doch bestimmt nicht so einfach, wie das immer erzählt wird, oder? So leicht kann Wünschen doch gar nicht sein!

Doch! So einfach kinderleicht ist wünschen. Wunsch formulieren, absenden, Erfüllung annehmen... Hm? Erfüllung annehmen? Das bedeutet, dass ich bekomme, was ich gewünscht habe. Wenn ich das wollte, was ich bekommen habe, habe ich alles richtig gemacht. Aber habe ich richtig gewünscht? Habe ich das Ziel klar umreißen können, das Ergebnis richtig definiert?

Wir wünschen täglich unzählige Male, ohne uns dessen bewusst zu sein und wundern uns über den Verlauf unseres Lebensweges.

"Eigentlich brauche ich gar kein so teures Auto fahren, ein XY reicht auch." und schwups geht am nächsten Tag der Motor kaputt und das Auto, welches am schnellsten lieferbar war, war ein XY.

Ich wünsche mir einen Mann, der so und so und so ist". Drei Monate später war der Mann da, nur leider wohnte er 800 Kilometer entfernt, war beruflich gut aufgestellt und beide konnten nur mit Schwierigkeiten umziehen. Da scheint etwas vergessen worden zu sein.

"Ich hätte gern eine neue Küchengardine, ich werde mich mal nach einer neuen umsehen", sagte ich beim Glattstreichen der gerade frisch gewaschenen Gardine. Schwups, riss das Gewebe über eine Länge von 10cm auseinander und ich muss nun eine neue Gardine haben. Bestellt - geliefert, wenn auch schneller als gewünscht.

Wir fragen uns häufig: "Wo kommt das denn schon wieder her? Das brauche ich jetzt gerade wirklich nicht." Erkennen wir, dass wir irgendwann einmal einen unklaren Wunsch losgeschickt haben und nun kommt die Lieferung? Woher sollen die geistigen Helfer denn wissen, was wir im Herzen wirklich wollen, wenn wir es nicht klar definieren?

Dieser Abend will Ihnen aufzeigen, wo Sie sich Ihre ganz persönlichen Fallen aufstellen. Es hilft Ihnen anhand von vielfältigen Beispielen aus der Praxis die Ungenauigkeiten und Verblendungen zu erkennen und unterstützt Sie, die Kraft Ihrer Gedanken und Worte in die nährenden Spuren zu lenken. Ein geeignetes Ambiente schaffen für eine ausgeglichene und zielgerichtete Wunschformulierung hilft Ihnen, Klarheit in Ihre Absichten zu bringen, damit Wunsch und Wirklichkeit in Zukunft übereinstimmen.

Ich steh' total auf Antara - darf ich das überhaupt so sagen...

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. Juli 2021
Montag

Autor: Tina

Neuer Laden-Mitbewohner

In der letzten Waren-Lieferung war auch ein ganz unglücklicher Geselle dabei: Lucky Eustus Zounds, geboren am Freitag, den 13. Juni 1913.

Lucky ist ein Skelett und kommt einfach nicht zur Ruhe. Er ist so jung gestorben - durch einen Blitzschlag. Tragisch ist, dass er nicht nur in dieser Welt festsitzt, sondern auch noch von einem Missgeschick ins nächste stolpert - er zieht quasi aus Versehen das Unglück der Menschen um ihn herum an. :-( Doch Lucky nimmt es nicht mehr so schwer, er ist es schon gewohnt...

Wir haben jetzt eine kleine Auswahl an Figuren, die Luckys "Leben" wiedergeben. Kommt doch einfach mal vorbei und gebt Lucky ein neues, glücklicheres Zuhause...

Eure Tina Isensee

17. Juli 2021
Samstag

Autor: Tina

Hunger

Ich habe jetzt schon Hunger, aber ich muss mich noch etwas gedulden, denn heute Abend sehen wir ganz liebe Freunde wieder, die wir bestimmt schon seit fast einem Jahr nicht mehr getroffen haben, und gehen gemeinsam etwas essen. Ich bin so gespannt, wie es ihnen in der Zeit ergangen ist, wie sich der neue Welpe bei ihnen eingelebt hat und ob wir uns noch so gut verstehen...

Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende - macht etwas mit euren Lieben und genießt die Zeit...

Eure Tina Isensee

16. Juli 2021
Freitag

Autor: Tina

Ein kurzes Märchen

Für alle, die mich kennen und es sich bildlich vorstellen können...

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, als eine Tina in ihrer Mittagspause den kleinen Hunger stillen wollte. Es befand sich noch eine saftige, leckere Kiwi in ihrem Kühlschrank und während sie das Wasser für den Tee aufkochen lies, wollte „unsere Heldin“ die Kiwi schälen.

Mit nichts als einem kleinen Küchenmesser bewaffnet, machte sie sich an die Arbeit. Doch die Stille war trügerisch. Die gemeine Kiwi wollte nicht geschält werden. Sie hatte schon einen geheimen Plan geschmiedet…

Sie flutschte Tina einfach und ohne Vorwarnung aus der Hand, rutschte dann über die Küchenarbeitsplatte und versuchte über den Boden zu entkommen. Auf allen vieren musste Tina hinter der Kiwi her – doch sie suchte Deckung unter dem Esstisch. Als Tina die Kiwi gerade mit den Fingern berühren konnte, entkam sie schon wieder. Diesmal versteckte sie sich unter einem Schrank. Schon etwas verzweifelt legte sich die „mutige Heldin“ auf den Bauch und griff unter den Schrank – dort fand sie nicht nur die Kiwi, sondern auch einen alten Löffel und etwas Staub…

Doch in dem Moment des Triumphes konnte Tina leider erkennen, dass die gemeine Kiwi unter dem Schrank Selbstmord begangen hat. :-(

Durch die klebrigen Spuren, die die Kiwi bei ihrem Fluchtversuch in der gesamten Küche hinterlassen hat, musste Tina erst einmal ihren guten alten Freund, den Wischmopp dazu holen. Alle Flächen wurden gereinigt und alle Spuren der Flucht beseitigt. Leider wurde das Teewasser in der Zwischenzeit kalt und unser Mädchen bekam nicht nur keine Kiwi, sondern auch keinen Tee und die Mittagspause neigte sich auch schon dem Ende…

Müde, hungrig und auch etwas enttäuscht machte sich Tina wieder auf den Weg zur Arbeit. Wenigstens war das gemeinsame Abendessen bei ihrem Papa schon geplant und im Hausflur duftete es auch schon herrlich – da konnte sie die Enttäuschung leicht überwinden und den Nachmittag noch genießen. :-)

Das Gute an der Geschichte – wenigstens sind alle Finger heil geblieben und Tina hat sich nicht noch mit dem Küchenmesser verletzt. ;-)

Eure Tina Isensee

15. Juli 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Ansata Verlag

Wir hatten wirklich Glück mit dem Unwetter! Hier bei uns in Buer hat es zwar zwischendurch heftig geregnet, aber wir sind von Überschwemmungen und anderen Katastrophen verschont geblieben. Von einigen Freunden und Bekannten wissen wir aber, dass es in anderen Regionen ganz übel gewesen ist. :-( Wir wünschen Euch viel Kraft und hoffen, dass der Schaden nicht zu groß ist!

Dann mache ich heute mal einfach normal weiter und habe einen Buchtipp von der wunderbaren Diana Cooper für Euch - im Oktober erscheint ihr neues Kartendeck. :-)

Diana Cooper: Erzengel - Das Weisheits-Orakel
44 Engelkarten mit Anleitungsbuch

Die langerwarteten neuen Engelkarten von Bestsellerautorin Diana Cooper: 44 wunderschön gestaltete Karten verbinden uns mit der machtvollen Energie unserer himmlischen Begleiter. Diese warten nur darauf, uns Menschen auf unserem Lebensweg mit Rat und Hilfe, Heilung, Schutz und Liebe zur Seite zu stehen.
Jede Karte stellt einen Erzengel, Engel oder Seraphim vor, der uns die Hand reicht, um uns zu unterstützen, zu stärken und unsere Lebensfragen zu beantworten. In dem beiliegenden Begleitbuch erhalten wir wertvolle Informationen über die verschiedenen Eigenschaften der Engel und wie wir ihre liebevolle Kraft in unser Leben holen können. (19,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2021)

Die Bücher und Karten von Diana Cooper sind wirklich schön...

Eure Tina Isensee

13. Juli 2021
Dienstag

Autor: Tina

Vorbereitungen Rauhnächte

Mein Kalender hat mich darauf hingewiesen, dass ich so langsam mit den Vorbereitungen für die Rauhnächte anfangen sollte. Keine Panik, ihr müsst das noch nicht und ich weiß auch, dass es gut 5 Monate dauert, bis die Rauhnächte starten, aber ich muss noch Einiges beachten: Haben wir genug von den schönen blauen Beutel? Sind noch die kleinen Beschreibungs-Karten da? Wie viel Räucherwerk ist im Keller und was muss nachgeordert werden? Und wenn ich das Alles weiß, muss ich ja auch noch mindestens 100 Beutel vorbereiten und das bedeutet, dass ich 1.300 (100x13 Rauhnächte) kleine Beutel mit Räucherkräutern und Harzen von Hand abfüllen muss - wahrscheinlich habe ich dann wieder blutige Finger. ;-)

Ich geh dann mal runter in den Keller und bin hoffentlich am Donnerstag wieder oben...

Eure Tina Isensee

12. Juli 2021
Montag

Autor: Tina

Schicksal

Da könnte in dieser Woche der erste Vortrag in diesem Jahr bei uns stattfinden und dann muss er aus gesundheitlichen Gründen leider doch noch ausfallen. Keine Sorge - es hat nichts mit Corona zu tun!

Wir wünschen unserem Bernd viel Kraft und hoffen, dass sich gesundheitlich Alles zum Besten wendet und wir uns bald wieder sehen können!

Dann ist mein "Lammas-Abend" nächste Woche eben der erste Erlebnisabend in diesem Jahr...

Eure Tina Isensee

10. Juli 2021
Samstag

Autor: Tina

8. Esoteriktag 2021

Im Moment sieht es für unseren Esoteriktag am 3. Oktober 2021 gar nicht schlecht aus. Durch die Regeln in der aktuellen Landesverordnung sind wir der Meinung, dass unser "Esotag" (vielleicht etwas "abgespeckt") doch noch stattfinden kann.

Ich stelle Euch in den nächsten Wochen wieder einige unserer Ausstellerinnen & Aussteller und vor allem das geplante Vortragsprogramm vor - damit ihr schon einmal eine kleine Übersicht habt. :-)

Wie die genauen Regeln und Hygienemaßnahmen dann aussehen werden, wissen wir leider auch noch nicht, aber sobald wir das mit dem Ordnung- und Gesundheitsamt geklärt haben, melden wir uns...

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. Juli 2021
Freitag

Autor: Tina

Vorträge

Unsere Vorträge und Erlebnisabende dürfen wieder starten! :-) Wir freuen uns schon sehr auf viele schöne Abende mit Euch! :-) Laut Ordnungsamt Gelsenkirchen sind für unsere Abende weder ein Negativtest noch das Tragen einer Maske am Sitzplatz vorgeschrieben! Kommt nur bitte mit Maske herein! Unsere neue Luftfilteranlage ist natürlich während der Veranstaltungen durchgehend in Betrieb. :-)

Da die Verordnung erst einmal bis zum 5. August Gültigkeit hat, werden diese Veranstaltungen - wenn sich genügend Teilnehmerinnen und Teilnehmer anmelden - wohl auf jeden Fall stattfinden:

  • Kommunikation mit dem Himmel · Ein Erlebnisabend mit Bernd Christen
    16. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Lughnasadh · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    23. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Bewusstheit · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    30. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    1. August 2021 (Sonntag) · 11.00 - 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung

Also, wer will wann dabei sein...

Eure Tina Isensee

8. Juli 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Schaufenster

Es war mal wieder soweit! Unser Schaufenster ist frisch geputzt - der beste Fensterputzer der Welt, Stefan - hat sich (wie immer) viel Mühe gegeben und alles sauber bekommen. :-) Anschließend konnte ich meiner Lieblingstätigkeit nachgehen: der Neudekorierung. :-)

Ein zentrales Thema in diesem Schaufenster ist die Entspannung unserer kleinen Kunden - die können, nach den Sommerferien, bestimmt den ein oder anderen Tipp gebrauchen, um nach der Schule besser abschalten und entspannen zu können.

Also viel Spaß beim Schaufensterbummel...

Eure Tina Isensee

6. Juli 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Rituale

Ihr wisst ja, dass ich ein Fan von Ritualen bin. Egal ob zu Weihnachten oder in den Rauhnächten, ob bei Hochzeiten oder Beerdigungen, ob ganz traditionelle oder auch moderne - ich finde Rituale immer berührend. Deshalb freue ich mich über das neue Buch aus dem Goldmann Verlag, in dem es sich um Rituale dreht - vielleicht lerne ich ja noch ein Neues kennen. :-)

Christine Dohler: Rituale
Wie sie uns im Leben stärken

Rituale sind so alt wie die Menschheit und begleiten uns auch heute noch täglich. Sie stärken uns und geben Halt - gerade in einer Zeit, in der sich das Leben immer mehr beschleunigt und viele Menschen sich von den klassischen Weltreligionen lösen. Denn Rituale geben Orientierung und Sicherheit. Sie stillen unser Bedürfnis nach Gemeinschaft, Zugehörigkeit und Ruhe. Christine Dohler hat auf der ganzen Welt an den unterschiedlichsten Ritualen teilgenommen und zeigt, weshalb uns eine Morgenroutine gut in den Tag starten lässt, wie wir mit kleinen Ritualen auch an einem stressigen Arbeitstag das innere Gefühl von Zufriedenheit bewahren und welch lebensverändernde Power in Kakao steckt. So können wir die Kraft der Rituale für uns nutzen und sie zu einem Teil unseres Lebens machen. (14 Euro · lieferbar ab September 2021 im Goldmann Verlag)

Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss, welches mein Lieblings-Ritual ist - könnte ich nämlich gar nicht...

Eure Tina Isensee

5. Juli 2021
Montag

Autor: Tina

Fundstücke

Wir haben noch schöne Anhänger aus Silber "gefunden" und diese Schmuckstücke brauchen natürlich einen neuen "Hals", an dem sie glänzen können. ;-)

Kommt doch einfach mal bei uns zum Stöbern vorbei...

Eure Tina Isensee

2. Juli 2021
Freitag

Autor: Tina

Fluorit

Die meisten Steine, die wir von unserem Ausflug nach Idar-Oberstein mitgebracht haben, sind schon poliert und verstaut. Einige warten noch auf ihren neuen Stammplatz bei uns im Laden, aber es sind auch furchtbar viele. ;-) Die Fluorite habe ich aber schon alle ausgepackt und "meine privaten Stücke" sind auch schon in meinem Schmuckkästchen...

Also wenn ihr noch auf der Suche nach Mineralien & Edelsteinen seid, ihr wisst ja, wo ihr uns findet könnt...

Eure Tina Isensee

1. Juli 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp Juli

Im Juli-Buchtipp möchte ich euch gerne die Künstlerin, Buchautorin und Dozentin für "Rituale der Wahrnehmungen" Nana Nauwald und ihre Bücher vorstellen. Ihre Bücher sind geprägt von jahrzehntelangen Erfahrungen in schamanischen Bewusstseinswelten indigener Völker....

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

29. Juni 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Droemer Knaur

Fans von Ulli Olvedi können sich freuen, denn in Sommer erscheint ein neuer Roman von ihr als Taschenbuch bei Droemer Knaur...

Für alle, die Ulli Olvedi nicht kennen, sie gründete eine Hochschule für traditionelle tibetische Medizin (Shelkar Tibetan Medical Institute) in Kathmandu und ist außerdem die Fachbereichsleiterin für Spiritualität an der Akademie Aidenried am Ammersee bei München.

Ulli Olvedi: Zanskar und ein Leben mehr
Der fesselnde Tibet-Roman über die Suche einer Frau nach ihrer wahren Bestimmung.

Das geordnete Leben der 28-jährigen Pema-Marie gerät völlig aus den Fugen, als sie einen Brief aus Nepal erhält: Die Tagebücher ihrer seit zehn Jahren verschollenen Mutter Dölma sind in Kathmandu gefunden worden.

Pema-Marie reist daraufhin kurzentschlossen nach Nepal und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit über ihre Mutter, die ihre Familie für ihr Heimatland verlassen hat und nie zurückgekehrt ist. Dölmas Vermächtnis ist ein mitreißender Bericht über eine große innere Befreiung und ihren spirituellen inneren Entwicklungsweg in einem tibetischen Kloster in Zanskar, einer hochgelegenen Region im westlichen Himalaya. Dort ist die Zeit stehen geblieben und das echte alte Tibet noch lebendig. Für die Naturwissenschaftlerin Pema-Marie erschließt sich in dem buddhistisch geprägten Land eine vollkommen neue Welt, reich an Erkenntnissen - und führt zu einer unerwarteten Wende in ihrem Leben. Denn was Pema-Maries Mutter an den Menschen und spirituellen Lehren Tibets so fasziniert hat, beginnt auch bei ihr einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ulli Olvedis Roman ist eine berührende sowie spirituelle Geschichte über eine Mutter, ihre Tochter und deren unterschiedlichen Lebenswege. (12 Euro · lieferbar ab August 2021)

Stefan finden die Tibet-Romane übrigens ganz toll...

Eure Tina Isensee

28. Juni 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Da wir gestern ja den ganzen Tag in Idar Oberstein gewesen sind, haben wir es nicht in den Keller geschafft - sorry. ;-) Aber will denn wirklich Niemand einen dieser schönen Elfen-Dekoteller haben? Man muss sie auch nur ganz selten abstauben. ;-) Der reduzierte Preis von 20 Euro steht auch noch...

Ach ja, wenn ich die Steine & Mineralien von gestern ausgepackt habe, zeige ich Euch die Fluorite, die an Stefan vorbeigemogelt und von meinem "Taschengeld" gekauft habe...

Eure Tina Isensee

26. Juni 2021
Samstag

Autor: Tina

Fluorit

Heute bin ich traurig, Stefan hat gesagt, dass ich mir maximal drei neue Fluorite aus Idar Oberstein mitbringen darf. Er findet, dass die 117 verschiedenen Fluorite, die ich schon habe, genug sind. :-( Ich finde das reicht noch lange nicht! ;-) Außerdem habe ich sonst keine Sammlung - außer ein paar Schafe. ;-)

Trotzdem freue ich mich auf den Ausflug - Euch auch ein schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

25. Juni 2021
Freitag

Autor: Tina

Unsere Veranstaltungen

Da die Einschränkungen in den letzten Wochen ja Stück für Stück zurückgenommen wurden, hatten wir große Hoffnung, dass unsere Erlebnisabende und Vorträge wieder stattfinden dürfen. Leider ist das aber nicht so. :-(

Die aktuelle Verordnung gilt jetzt erst einmal bis zum 8. Juli praktisch ohne Änderungen weiter und danach müssen wir weitersehen, ob und wenn ja in welchen Rahmen wir unsere Abende wieder anbieten dürfen.

Es tut uns sehr leid, wir vermissen die schönen Abende mit Euch...

Eure Tina Isensee

24. Juni 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Aquamarin Verlag

Für alle "Baum- und Kartenliebhaber" unter euch habe ich ein neues Deck, dass ich euch gerne ans Herz legen möchte. :-)

Isabel Arends: Baumgefährten
Mit der Kraft der Bäume zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe

Isabel Arends ist eine der großen Baum-Expertinnen unserer Zeit. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung gelingt es ihr auf meisterhafte Weise, sich dem innersten Wesen der Bäume und ihrem "großen Geheimnis" anzunähern. So dürften die machtvollen Baumgeister inzwischen ihre engen Freunde geworden sein. Sie laden sie immer wieder in ihre Welt ein und vertrauen ihr das Wissen um die Heilkraft der Bäume an.

Dieses einzigartige "Baum-Orakel" verkündet die Weisheit der Bäume. Bäume werden den Menschen dann zu Geschwistern, wenn diese sich öffnen und lernen, den uralten Hütern des Waldes zu vertrauen und ihre Botschaften in ihrem Leben anzuwenden.

Ein Liebeslied über die ewige Verbindung zwischen Menschen und Bäumen! (19,95 Euro · lieferbar ab Mai 2021 im Aquamarin Verlag)

Buche, Esche, Eiche - alle Bäumchen sind schön, vor allem die "Krummen"...

Eure Tina Isensee

22. Juni 2021
Dienstag

Autor: Tina

Edelsteine

Am Wochenende dürfen wir endlich mal wieder nach Idar Oberstein fahren, um nach neuen Steinen für Euch und für uns zu suchen. Ich freue mir ein kleines Loch in den Bauch - schöne Steine und vor allem all die lieben Menschen, die wir schon so lange nicht mehr gesehen haben. Ich kann es kaum erwarten. :-)

Wenn ihr noch Steine sucht - ob etwas so "gewöhnliches" wie Achat oder ein seltenes Stück wie zum Beispiel Wassermelonen-Turmalin - sagt uns einfach Bescheid und wir versuchen unsere Bestes, um euren Wunsch zu erfüllen...

Eure Tina Isensee

21. Juni 2021
Montag

Autor: Tina

Mittsommer – Sommersonnenwende

Heute feiern wir die Sommersonnenwende - die kürzeste Nacht folgt auf den längsten Tag und stellt so einen Wendepunkt im Jahreskreis dar. Da Mittsommer-Rituale sich gut eignen, um für Heilung und Schutz zu bitten - habe ich hier ein kleiner Tipp für eine passende Mittsommer-Ritual-Räucher-Mischung für Euch:

  • Johanniskraut – bannt böse Geister
  • Beifuss – ein klassisches Schutzkraut
  • Eisenkraut – für Wohlstand, Schutz & Frieden
  • Drachenblut – bringt Fruchtbarkeit, Schutz & Liebe
  • Weihrauch – bringt Reinheit & Klarheit
  • Rose – gegen Neid & Eifersucht

Dann wünsche ich euch einen schöne Sommersonnenwende - vielleicht trefft ihr ja eine Elfe...

Eure Tina Isensee

18. Juni 2021
Freitag

Autor: Tina

Freitag

Da ja im Moment leider noch keine Erlebnisabende bei uns stattfinden dürfen, muss ich heute Abend zum "Freitags-Essen" bei den Schwiegereltern. ;-)

Euch wünsche ich schon mal ein schönes und entspanntes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein...

Eure Tina Isensee

17. Juni 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Drittes Quartal

Unser Programmheft für das dritte Quartal ist am Dienstag aus der Druckerei gekommen. Leider können wir immer noch nicht sagen, ob und wenn unter welchen Bedingungen wir unsere Veranstaltungen wieder starten können, aber unsere Referentinnen und Referenten sind in den Startlöchern und freuen sich auf jeden Abend, der stattfinden darf. :-)

Ich habe Euch schon einmal eine kleine Übersicht für die geplanten Veranstaltungen zusammengestellt und bin selbst gespannt, wie es weiter geht...

  • Die 4 großen H´s - Hellsinne · Ein Erlebnisabend mit Claudia Dahmen
    1. Juli 2021 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Meditation! · Ein Meditations-Probiertag für Frauen mit Tina Isensee
    4. Juli 2021 (Sonntag) · 11.00 - 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Pendel-Abend · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    9. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Kommunikation mit dem Himmel · Ein Erlebnisabend mit Bernd Christen
    16. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Lughnasadh · Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee
    23. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Bewusstheit · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    30. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    1. August 2021 (Sonntag) · 11.00 - 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Chakra-Abend · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    6. August 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Krafttiere - Begleiter für dein Leben · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    13. August 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Innerer Frieden ist erlernbar · Ein Vortrag mit Heidrun Streit-Gallo
    19. August 2021 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Mabon · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    10. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Elfengeflüster - Geschichten aus der keltischen Welt · Ein Erlebnisabend mit Melody Reich
    17. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Kraft der Gedanken · Ein Vortrag mit Sandana Brüsehof
    24. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Wir nehmen gerne schon einmal eure Anmeldungen entgegen und drücken uns Allen die Daumen und die "dicken Zehen"...

Eure Tina Isensee

15. Juni 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Tierhospiz

Heute möchte ich euch ein Buch der Tierschützerin Alexis Fleming vorstellen. 2013 gründete sie ein Tierhospiz, in dem sie Haus- und Nutztiere in ihrer letzten Lebensphase liebevoll betreut. Ich finde es sehr beeindruckend, vor allem, wenn man weiß, dass Alexis selbst an einer Autoimmunerkrankung leidet...

Alexis Fleming: Jedes Leben ist wertvoll
Wie mir die Gründung eines Tierhospizes meinen Lebensmut zurückgab

Kein todkrankes Tier soll seinen letzten Weg alleine gehen! Das sagt sich die junge Britin Alexis Fleming, als ihre geliebte Hündin Maggie in einer Tierklinik einsam stirbt. Selbst chronisch krank und schon oft von den Ärzten abgeschrieben, gründet Alexis das erste Tierhospiz der Welt. Zu ihren Schützlingen zählen Schafe, Hunde und Hühner. Manche sterben innerhalb weniger Tage, andere erholen sich noch einmal - vermutlich, weil sie erstmals Geborgenheit und Liebe erfahren. Und auch Alexis selbst wächst über sich hinaus und entwickelt durch ihre Aufgabe ungeahnte Kräfte. Eine Geschichte über die Kraft des Mitgefühls und über Liebe, Freundschaft und Respekt angesichts der Vergänglichkeit allen Lebens. (18 Euro · lieferbar ab Mai 2021 im Kailash Verlag)

Ein Ort, an dem Freude und Trauer so nah beieinander liegen...

Eure Tina Isensee

14. Juni 2021
Montag

Autor: Tina

Montag

Heute haben wir leider kein "Angebot der Woche" für Euch. Die meisten Angebote der letzen Wochen haben bereits ein neues zu Hause gefunden, aber leider sind einige immer noch hier und suchen Jemanden, der sie schön findet - die Dekoteller will irgendwie niemand haben. :-( Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal durch den Keller gehen und schauen, ob wir nicht doch noch das ein oder anderen "Schmuckstück" finden, das sich als "Angebot der Woche" gut machen würde. :-)

Heute möchte ich Euch aber erst einmal die drei Ganesha Figuren zeigen - "Nichts Sehen", "Nichts Sagen" und "Nichts hören". Der Einzelpreis für die schönen Stücke liegt bei 29,95 Euro und wenn ihr das ganze Set haben möchtet kostet es 75 Euro - ist ja auch irgendwie ein Angebot.

Schreibt uns - wie immer - einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren einen, zwei oder alle drei Ganesha Statuen zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

8. Juni 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Heyne Taschenbuch Verlag

Die Autorin Franziska Muri ist Coach für "The Work of Byron Katie" und beschäftigt sich seit vielen Jahren beruflich wie privat mit den Themen ganzheitliche Heilung und Spiritualität. Im Mai ist ihr neues Buch "Glücklich mit mir" im Heyne Taschenbuch Verlag erschienen - vielleicht kann es einem von Euch ja auch helfen.

Franziska Muri: Glücklich mit mir
Die 7 Geheimnisse der Selbstfürsorge

Gut für sich selbst sorgen sollte das nicht das Einfachste überhaupt sein? Doch wie oft sind wir nur für andere da, erledigen, was "unbedingt" getan werden muss und stellen unsere eigenen Bedürfnisse hinten an! Wie ein bewusster, liebevoller Umgang mit sich selbst gelingt, zeigt Franziska Muri. Ihre sieben Geheimnisse der Selbstfürsorge eröffnen auch im größten Trubel des Alltags einen Weg zu uns selbst. Sie helfen, uns so anzunehmen, wie wir sind, und sich um das zu kümmern, was uns wirklich guttut. So werden wir zu unserer eigenen besten Freundin und geben dem Leben eine stabile Grundlage, auf der Zufriedenheit, Freude und Gelassenheit wachsen können. (9,99 Euro · lieferbar ab Mai 2021)

Ihr letztes Buch hatte den charmanten Titel "21 Gründe, das Alleinsein zu lieben"...

Eure Tina Isensee

7. Juni 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Unser Angebot in dieser Woche ist ein niedlicher Plüschdrache - es gibt ihn in blau und in rosa. ;-)

Der Originalpreis war 20 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 10 Euro. Wenn jemand von Euch noch einem kuscheligen Drachen (ca. 32cm) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren ihn zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

4. Juni 2021
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: GU Verlag

Beim GU Verlag habe ich ein neues Buch von Pierre Franckh "gefunden" - er gehört mit einer Gesamtauflage von über 3 Millionen Büchern, CDs, DVDs zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Nach seinen Büchern und Seminaren haben schon viele Menschen ihr Leben zum Positiven verändert.

Pierre Franckh: Finde deinen Seelenpartner
Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest

Gibt es überhaupt so etwas wie einen Seelenpartner?

Wer diese Frage stellt, dürfte seinen Seelenpartner noch nicht getroffen haben. Dabei gibt es immer mehr Menschen, die das wundervolle Geschenk dieser einzigartigen Liebe erfahren dürfen.

Für viele ist dies die Ursehnsucht: seine seelische Ergänzung zu finden. Fragt man Menschen, die eine solche Partnerschaft leben, hört man Worte wie Magie, Geschenk, Wunder oder Fügung. Diese besondere Art von Beziehung ist so anders, dass oftmals die Worte für diese Erfahrung fehlen. Sie hat auch nichts mit der romantischen Liebe zu tun, die viele von uns kennen.

Eine Verbindung mit dem Seelenpartner geht tiefer. Sie ist wie das fehlende Puzzleteil, das dem Leben einen ganz neuen Sinn gibt. (16,99 Euro · lieferbar ab Juni 2021)

Ich habe meinen Seelenpartner ja schon...

Eure Tina Isensee

1. Juni 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp Juni

In meinem Juni-Buchtipp möchte ich euch die Kölner Autorin Marion Leuschner vorstellen. Marion war schon mehr als einmal als Ausstellerin bei unseren Messen dabei und hat dort immer spannende Vorträge gehalten. Wir hoffen, dass wir Marion und ihre schönen Bücher bald wieder einmal auf einer unserer Messeveranstaltungen begrüßen können. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

31. Mai 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Einen schönen Start in die Woche und passend dazu habe ich unser "Angebot der Woche" für Euch, es ist eine wunderschöne Handarbeit aus Holz: Die Mondgöttin

Leider habe ich bei uns zu Hause absolut keinen Platz mehr, sonst würde ich sie selbst mit nach Hause nehmen. :-(

Der Originalpreis war 89 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 35 Euro. Wenn jemand von Euch die zauberhafte Figur (ca. 60cm) haben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren sie zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

28. Mai 2021
Freitag

Autor: Tina

Schaufenster

Gestern haben wir den Nachmittag genutzt und unser Schaufenster mal wieder neu gestaltet. Ich mach das ja so gerne und außerdem wollten wir, dass es bei uns wieder hübsch ist, wenn ihr uns jetzt alle wieder live und in Farbe aber ohne Schnelltest und Termin besuchen könnt.

Wir sind schon ganz aufgeregt...

Eure Tina Isensee

27. Mai 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Glücklich

Ihr Lieben, wir sind seit gestern sehr glücklich und freuen uns, dass wir Euch mitteilen können, dass ihr ab morgen (Freitag) wieder ohne Corona-Test und ohne Terminvereinbarung bei uns bummeln, stöbern und shoppen könnt! :-)

Es dürfen sich zwar nur gleichzeitig drei Personen bei uns aufhalten, aber das ist ja gar kein Problem! Unsere Öffnungszeiten bleiben im Moment: Mo, Di, Do & Fr von 10 bis 18 Uhr

Wir freuen uns auf Euch...

Eure Tina Isensee

25. Mai 2021
Dienstag

Autor: Tina

Wasser

Wasser ist was Großartiges - nur nicht, wenn es über die Pfingsttage auf unsere Ladendecke tropft, sie aufweicht und die Decke dann nachgibt und herunterkommt. :-( Jetzt haben wir ein Loch in der Decke - sieht nicht schön aus. :-(

Unseren Ladenbetrieb wird es aber nicht beeinflussen. Wir sind in dieser Woche trotzdem Di, Do & Fr von 10-18 Uhr für Euch da - Abholungen sind ohne Corona-Schnelltest möglich, stöbern geht leider immer noch nur mit Test oder nach einer vollständigen Impfung.

Mal sehen, was der Klempner sagt...

Eure Tina Isensee

22. Mai 2021
Samstag

Autor: Tina

Schöne Pfingsttage

Ihr Lieben, wir wünschen Euch und euren Familien schöne und sonnige Pfingsten. Wir versuchen jede freie Minute draußen zu sein und uns den Wind um die Nase wehen zu lassen...

Eure Tina Isensee

21. Mai 2021
Freitag

Autor: Tina

Osho

Gerade ist ein Titel des spirituellen Lehrers Osho in Deutscher Erstausgabe erschienen. Die Londoner Sunday Times zählt Osho zu den "1.000 Gestaltern des 20. Jahrhunderts" - schaut in das Buch und findet vielleicht eure innere Freiheit...

Osho: Ein Kurs in Meditation
In 21 Tagen zur inneren Freiheit - Deutsche Erstausgabe

Neues aus der Schatzkiste des indischen Mystikers. In einem 21-Tage-Programm, völlig neu kombiniert aus den berühmten Osho-Talks, führt der Mystiker Osho Leserinnen und Leser schrittweise zum Ziel der Meditation: Der Einheit von Körper, Seele und Geist. Der Weg führt vom täglichem Gewahrsam über das Erkennen von Verhaltensmustern, dem Entdecken der Stille und vielen anderen köstlichen Erfahrungen zum Zustand von Zorba, the Buddha. Dieser ist ein Wesen aus Fleisch und Blut, der aber das ewige spirituelle Bewusstsein in sich trägt. Und jeder Mensch kann diesen Zustand erreichen. Osho sagt: "Mein Anliegen ist es, Meditation allen Menschen zugänglich zu machen. Jeder, der meditieren möchte, sollte seinem Typ entsprechend Zugang zur Meditation erhalten." (20 Euro · Irisiana Verlag)

Innere Freiheit klingt doch toll oder...

Eure Tina Isensee

18. Mai 2021
Dienstag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Unser Angebot in dieser Woche ist mal wieder ein Elfen-Dekoteller - die sind sehr schön und haben einen Standfuß. ;-)

Der Originalpreis war 49 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 20 Euro. Wenn jemand von Euch den Teller mit der schönen Elfe (ca. 28cm) haben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren ihn zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

17. Mai 2021
Montag

Autor: Tina

Corona-Regeln für den Buchhandel in NRW

Hier einmal die Regeln der aktuellen Corona-Verordnung:

Buchhandlungen dürfen Kundinnen oder Kunden mit negativem Testergebnis empfangen. Terminbuchung und die damit
verbundene Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr nötig. Die Kundenbegrenzung erlaubt eine Kundin oder einen
Kunden pro angefangene 20qm Verkaufsfläche. Geimpfte und Genesene sind mit Kundinnen oder Kunden mit negativem Test gleichgestellt.

Für Getestete:

  • negatives Testergebnis muss schriftlich oder digital vorliegen
  • zusammen mit amtlichem Ausweis kontrollieren
  • Test darf nicht länger als 48 Stunden her sein
  • Kinder bis Schuleintritt ausgenommen

Für Geimpfte/Genesene:

  • Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem
    in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff, also durch den Eintrag im Impfpass.
  • Nachweis eines positiven PCR-Testergebnisses, der mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate
    zurückliegt.
  • Nachweis eines positiven PCR-Testergebnisses in Verbindung mit dem Nachweis der mindestens 14 Tage
    zurückliegenden Verabreichung mindestens einer Impfstoffdosis gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen
    Union zugelassenen Impfstoff.

Bestellungen und Abholung sind natürlich auch weiterhin ohne Test möglich. Ruft uns einfach kurz an und wir kriegen das schon hin!

So sieht es dann wohl erst einmal bis Fronleichnam aus...

Eure Tina Isensee

14. Mai 2021
Freitag

Autor: Tina

Neue Verordnung - Neue Regeln

Ab nächster Woche gibt es wieder einmal eine Regeländerung. Heute ist der letzte Tag, an dem ihr bei uns noch "nur" mit Termin bummeln könnt, ab Montag ist dann - nach unseren bisherigen Einschätzung - wieder ein negativer Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) nötig. Wir hoffen, dass wir übers Wochenende noch genauere Infos bekommen.

Wir haben für heute auch noch Termine frei - ruft uns kurz an, wenn ihr die Chance noch nutzen möchtet 0209 9882031...

Eure Tina Isensee

11. Mai 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Allegria Verlag

Fans von Michael A. Singers Buch "Die Seele will frei sein" können sich freuen - im Frühjahr erscheint im Allegria Verlag dazu ein passendes Kartenset. :-)

Michael A. Singer: Die Seele will frei sein
52 Karten der Inspiration

Jede Botschaft in diesem Kartendeck ist sorgsam ausgewählt, um die tägliche Dosis von Weisheit und Hilfe zu liefern, die der Autor in seinem gleichnamigen Weltbestseller vermittelt. Diese sehr ästhetisch gestalteten Karten führen die Leserinnen und Leser zu ihrem inneren Selbst und damit zu einem ausgeglichenen, glücklichen Leben. (22 Euro · lieferbar ab März)

Michael A. Singer gründete 1975 das inzwischen weltweit bekannte Yoga- und Meditationszentrum "Temple of the Universe"...

Eure Tina Isensee

10. Mai 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Unser Angebot in dieser Woche ist eine sehr schöne Figur, die einen altägyptischem Pharao nachempfunden ist.

Der Originalpreis war 29 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 10 Euro. Wenn jemand von Euch die Figur (ca. 36cm) haben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren sie zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

7. Mai 2021
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Irisiana Verlag

Wenn ihr ein Fan von Kyle Gray seid, habe ich gute Neuigkeiten: es gibt ein schönes neues Kartenset von ihm. :-) Und wenn ihr noch kein Fan seid, schaut einfach mal rein - es lohnt sich bestimmt...

Kyle Gray: Das Schutzengel-Orakel
Buch mit 44 Karten

Ein außergewöhnliches Kartenset voll himmlischer Inspiration. Jeder hat einen oder mehrere Engel an seiner Seite, die einen stets begleiten, um ihren Schutz und ihre Unterstützung anzubieten. Dieses Kartendeck hilft Ihnen dabei sich mit Ihren eigenen Engeln zu verbinden. Jede der 44 Karten präsentiert einen Engel mit seiner Botschaft, die uns dabei hilft mit ihm zu kommunizieren, unsere Intuition anregt und unser Herz für die göttliche Liebe öffnet. Das Begleitbuch zeigt Ihnen, wie Sie sich mit den Karten verbinden und sie interpretieren können, und bietet verschiedene Legesysteme an, um die Karten für sich und andere lesen zu können. (20 Euro · lieferbar ab April 2021)

Kyle Gray ist einer der jüngsten und international gefragtesten Engelexperten...

Eure Tina Isensee

6. Mai 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Räucherstäbchen

Wir haben eine wunderbare Räucherstäbchen-Reihe im Programm, die nach der alten Tradition des Ayurveda hergestellt wird. Dabei wird jede einzelne Duftmischung aus Harzen, Kräutern, Hölzern, Blüten, Wurzeln und aromatischen Rinden komponiert und fein zermahlen unter Zugabe von pflanzlichen Klebstoffen auf ein Bambusstäbchen aufgebracht. Das Ergebnis ist ein rein pflanzliche Räucherstäbchen, das garantiert frei von jeglichen synthetischen Inhaltsstoffen ist. Diese Reihe entfaltet einen sehr zarten, feinen und angenehmen Duft mit aromatherapeutischer Wirkung.

Es gibt 20 verschiedene Duftrichtungen, da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei - mein Favorit ist Surya, die Freude...

Eure Tina Isensee

4. März 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp Mai

Im Mai möchte ich Euch in meinem Buchtipp die Autorin Jana Haas und ihre Bücher einmal vorstellen. Wir hatten schon die Gelegenheit Jana persönlich kennen zu lernen und waren begeistert von ihrer unkomplizierten und offenen Art. Durch ihre liebevolle, klare Ausstrahlung und ihre Bücher eroberte Jana im Laufe der Zeit eine große Fangemeinde - vielleicht gehört ihr ja bald auch schon dazu. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

3. Mai 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Unser Angebot in dieser Woche ist eine Krafttier-Statue mit zwei Adlerköpfen - ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll...

Der Originalpreis war 49 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 20 Euro. Wenn jemand von Euch die Figur (ca. 42cm) haben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren sie zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

29. April 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Modern Witch Tarot

Die amerikanische Künstlerin Lisa Sterle haucht dem klassischen Tarot neues Leben ein und das wollte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten. ;-) Außerdem sind die Wochenende im Moment nicht ganz so abwechslungsreich, vielleicht bringt ein Nachmittag mit den Karten da ja neue Inspiration...

Lisa Sterle: Modern Witch Tarot Journal

Nachdem das Modern Witch Tarot in berauschender Schnelligkeit international zu einem großartigen Erfolg wurde, hat die Illustratorin und Tarot-Expertin Lisa Sterle nun ein Arbeitsbuch zu ihren Karten herausgegeben.

Das Journal zeigt für Anfänger wie für Fortgeschrittene viele Möglichkeiten auf, wie man sich mit den Karten beschäftigen und seine eigenen Wege gehen kann. Und es gibt Anregungen und bietet viel Platz, eigene Gedanken und Entdeckungen aufzuschreiben sowie individuelle Legungen und Readings festzuhalten und zu kommentieren. So kannst du immer intensiver mit den tollen Karten arbeiten und nichts geht deinem Gedächtnis mehr verloren.

Durch das Journal begleiten dich in farbenprächtigen Bildern die Protagonisten und Symbole des Modern Witch Tarot auf sehr persönliche Weise und laden dich ein, ein Mitglied dieser großen Community zu werden. Ein Buch zum Eintauchen, Erkunden, Weiterdenken, Aufschreiben und Erinnern. (18,95 Euro · Königsfurt Urania)

Lisa Sterle: Modern Witch Tarot
78 Tarotkarten mit Anleitung

Mit diesen außergewöhnlichen Karten hat die Künstlerin Lisa Sterle ein Tarot für die moderne Frau geschaffen. Für die moderne Gesellschaft, in der sich - vor allem in den Städten - seit Jahren eine lebendige urbane Spiritualität entwickelt. Die Motive entsprechen dem klassischen Waite-Tarot, zeigen aber eine völlig neue Bilderwelt. Die Figuren sind selbstbewusste, lebensfrohe Frauen aller Altersklassen, aller Hautfarben und Kulturen. Sie benutzen Handys, tragen sexy Kleider oder Sneakers und fahren Motorrad. Und doch erkennen wir die Archetypen der Großen Arkana ebenso wie die symbolischen Hinweise aller Karten.

Das Modern Witch Tarot zeigt Frauenfiguren, deren Magie und Stärke aus ihrem Selbstbewusstsein heraus strahlen und die Betrachter ermuntern, Vorurteilen und Ängsten zu trotzen und ihre eigenen Stärken zu leben. Die Begleittexte im Booklet sprechen eine moderne Sprache und ermutigen dazu, ein freies, individuelles und trotzdem in die Gesellschaft eingebundenes Leben zu leben. (24,95 Euro · Königsfurt Urania)

Traut Euch und probiert es einfach mal...

Eure Tina Isensee

27. April 2021
Dienstag

Autor: Tina

Hochzeitstag

Diese Woche bleibt am Freitag unser Laden geschlossen - wir feiern an diesem Tag nämlich unseren 18. Hochzeitstag! :-)

Wir werden es so richtig krachen lassen, indem wir einen langen Waldspaziergang machen werden, uns einen vielleicht nicht ganz so romantischen Film angesehen und uns danach gemeinsam in die Küche stellen, um etwas Leckeres für uns zu kochen - also Stefan kocht und ich bin nur die "Schnippelhilfe". ;-)

Der 18. Hochzeitstag ist übrigens die so genannte Türkishochzeit...

Eure Tina Isensee

26. April 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Bei unserem "Angebot der Woche" handelt es sich diesmal um Schmusedecken. :-) Wir haben noch drei Stück mit märchenhaften Motiven "gefunden" - mit denen kann man sicherlich gut auf der Couch kuscheln. ;-)

Der Originalpreis war 69 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 25 Euro pro Decke (ca. 160cm). Wenn jemand von Euch eine, zwei oder alle drei Decken haben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren die echt niedlichen Dinger zur zeitnahen Abholung für Euch. :-)

Außerdem könnt ihr uns - zwar mit Terminvereinbarung und Kontaktverfolgung, aber ohne Schnelltest - wieder im Laden besuchen...

Eure Tina Isensee

22. April 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Spendenaufruf :-)

Ganz liebe Freunde von uns möchten gerne ein kleines Gelsenkirchner-Museum mit besonderem Augenmerk auf die Zeit um und vor allem direkt nach dem zweiten Weltkrieg eröffnen. Sie haben sogar schon einmal eine Ausstellung in der Christuskirche in Bismarck organisiert und mit alten Erinnerungsstücken ausgestattet. Um ihren Traum in die Tat umsetzten zu können, brauchen sie nicht nur geeignete und natürlich auch bezahlbare Räume, sondern auch noch anderen "Kram"

  • Dokumente und Zeitungen/Zeitschriften
  • Münzen, Geldscheine und Aktien
  • Werbung und Plakate
  • Postkarten, Briefe und Feldpost
  • Alltagsgegenstände und Bekleidung
  • Fotos und Fotoalben

Wenn ihr noch Erinnerungsstücke von Oma & Opa im Keller habt oder den Beiden vielleicht noch mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtet, meldet euch doch bitte bei Melanie & Philipp (info "at" liberating-gelsenkirchen.de).

Außerdem suchen die Beiden auch noch Zeitzeugen für Interviews...

Eure Tina Isensee

20. April 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp

Ich hatte am Wochenende genug Zeit, um mir einmal ganz in Ruhe das neue Kartendeck von Colette Baron-Reid anzusehen. Nach den beiden Sets "Das Orakel der Krafttiere" und "Die Kraft der Göttinnen" bin ich ein totaler Fan ihrer Karten und muss sagen, dass man auch wieder beim Neuen ganz in eine andere Welt driftet - die Farben und Bilder sind einfach schön und Steine liebe ich ja auch heiß und innig. Genug geschwärmt - hier vorgestellt. :-)

Colette Baron-Reid: Die Magie der Kristalle
58 Orakelkarten mit Anleitungsbuch

Die international anerkannte spirituelle Lehrerin und Bestseller-Autorin Colette Baron-Reid bietet ein wunderschön illustriertes Orakel-Kartenset mit 58 Kristallen. Von Aquamarin über Saphir bis zum Rosenquarz - jeder der Kristalle wurde aufgrund seiner besonderen Heilkräfte ausgewählt.

Lieben Sie Kristalle? Die heiligen Botschaften der 58 Kristalle in diesem Orakel sind dazu bestimmt, Ihnen zu helfen - Sie in schwierigen Zeiten wieder ins Gleichgewicht zu bringen, Sie auf Ihrem spirituellen Lebensweg in der Verwirklichung Ihrer Träume zu unterstützen und Weisheit und neue Lebenskraft zu erlangen.

Legenden über die Heilkraft der Kristalle sind seit Jahrtausenden bekannt. Sie wurden von Heilern, Medizinmännern und -frauen sowie Schamanen überliefert. Jeder Kristall ist ein Geschenk von Mutter Erde. Seine besondere Energie stabilisiert, heilt und ermöglicht uns die Rückkehr zum Gleichgewicht und Wohlbefinden. In diesem Orakel-Deck offenbart die Lebenslehrerin Colette Baron-Reid 58 magische Kristalle, die von der Künstlerin Jena DellaGrottaglia atemberaubend dargestellt wurden. Mit den Botschaften und der Heilkraft der Kristalle kann jeder lernen, mit dem bewussten Universum in Verbindung zu treten und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. (22,99 Euro · Droemer Knaur)

Ich habe auch noch welche zur Abholung hier im Laden...

Eure Tina Isensee

19. April 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Unser Angebot in dieser Woche ist eine Engel-Statue.

Der Originalpreis war 39 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 10 Euro. Wenn jemand von Euch einen himmlischen Mitbewohner (ca. 45cm) haben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren den Engel zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

16. März 2021
Freitag

Autor: Tina

Sonder-Buchtipp: Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Wenn ihr mich ein wenig kennt, dann wisst ihr, dass ich Geschichten rund um die Götterwelten heiß und innig liebe. Dabei ist es mir auch ziemlich "Wurscht", ob es römische, germanische oder keltische Götter sind - ich mag sie Alle!

Deshalb möchte ich Euch hier in einem kleinen Sonder-Buchtipp einmal die Bücher von Frank Schwieger vorstellen - sie drehen sich rund um die verschiedenen Götterwelten und sind für Kinder von 10 bis 99 Jahren super geeignet. :-) Humoristisch und nicht immer ganz so ernst führt uns Frank Schwieger in die antiken Welten und stellt uns ihre Helden vor. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

15. April 2021
Donnerstag

Autor: Tina

DANKE

Heute möchte ich Euch mal keine Bücher vorstellen oder Euch schöne Schätze aus unserem Laden präsentieren - nein, heute möchte ich einfach mal Danke sagen.

Danke, dass ihr noch da seid und uns unterstützt! Danke, dass ihr bei den Regelungen noch nicht aufgegeben habt und immer noch bei uns bestellt! Danke für die aufmunternden Worte, die ihr für uns habt! Danke, dass ihr ein Teil unseres Lebens seid!

Eure Tina Isensee

13. April 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Schirner Verlag

Bei den Frühjahrs-Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag ist Kartendeck dabei, das ich Euch gerne einmal kurz vorstellen möchte. :-)

Ulli Felber: Waldbaden - Inspirationskarten für den Wald
40 Karten mit Anleitung

Der japanische Trend des Waldbadens ist vor Jahren auch bei uns angekommen. Seitdem wissen wir: Eine Auszeit im Wald tut einfach gut - das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Wer nach neuen Ideen sucht, um die Zeit im Wald noch erholsamer zu gestalten, findet auf diesen Karten 40 einfache, kraftvolle Übungen, die auf physischer und psychischer Ebene wirken und zukünftig bei keinem Waldbesuch mehr fehlen dürfen. Das perfekte Kartenset für kleine Erholungspausen in der Natur! (19,95 Euro · lieferbar ab März 2021)

Ich bin so gerne im Wald und hoffe, dass wir es in diesem Jahr in meinen heißgeliebten Schwarzwald schaffen...

Eure Tina Isensee

12. April 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Unser Angebot in dieser Woche ist eine Statue der griechischen Göttin Hekate - diesmal eine etwas martialische Darstellung, die etwas grimmig und fast schon Furcht einflößend wirkt. Hekate ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Magie und der Nekromantie. Sie ist die Wächterin der Weggabelungen und der Tore zwischen den Welten.

Der Originalpreis war 59 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 20 Euro. Wenn jemand von Euch Platz für eine neue Figur (ca. 28cm) hat  - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren sie zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

9. April 2021
Freitag

Autor: Tina

Schaufenster

Heute haben wir den Nachmittag genutzt und unser Schaufenster mal wieder neu gestaltet - ich mach das so gerne und außerdem habe ich ja auch nichts mehr so viel zu tun, jedenfalls nicht so richtig. Das Lämmchen ist raus und im Keller verstaut, dafür glänzt jetzt Alles in zartem rosa und hellblau - eigentlich nicht so meine Farben, aber im Fenster sieht es ganz gut aus. :-)

Nun könnt ihr einen "frischen Schaufensterbummel" machen und dann die schönen Sachen bei uns bestellen - an der Tür dürfen wir uns ja noch sehen...

Eure Tina Isensee

9. April 2021
Freitag

Autor: Tina

Absage Vorträge

Veranstaltungen - ganz gleich in welcher Größe - sind in NRW immer noch verboten, auch unsere Meditationen, Lesungen oder Erlebnisabende fallen unter das Verbot. :-(

Besonders traurig ist das für den für heute geplanten Vortrag "Innerer Frieden ist erlernbar" mit der wunderbaren Heidrun Streit-Gallo, denn er fällt nun schon zum zweiten Mal durch die Corona-Beschränkungen aus.

Wir nehmen natürlich weiterhin - in der Hoffnung auf eine baldige "Normalisierung" - Anmeldungen für alle kommenden Veranstaltungen entgegen und drücken uns selbst alle Daumen...

Eure Tina Isensee

Natürlich ist das ein altes Foto (2018) - damals gab es noch keine Beschränkungen, Maskenpflicht oder Abstandregeln!

7. April 2021
Mittwoch

Autor: Tina

Traurig

In den letzten Tagen habe ich mehrfach online gelesen, dass dazu aufgerufen wird, Läden, die einen negativen Schnelltest verlangen, damit dort eingekauft werden kann, zu boykottieren. Das macht mich sehr traurig, denn unser Laden fällt auch darunter. :-(

Damit wir uns nicht missverstehen: Wir verlangen das nicht von Euch! Wir brauchen keine Terminvergabe und keine Kontaktverfolgung. Wenn es nach uns gehen würde, könntet ihr bei uns genauso einkaufen, wie in den Supermärkten oder Drogeriemärkten auch, aber die Bundes- bzw. Landesregierung verlangt das von uns! Wenn wir diese Verordnung oder Bestimmung verletzen, kann das - nach dem neuen Infektionsschutzgesetz - mit einer Strafe von bis zu 25.000 Euro belegt werden.

Wir und damit meine ich nicht nur unsere Buchhandlung, sondern alle Geschäfte hier in Buer und wahrscheinlich überall in Deutschland, kämpfen darum, dass wir unsere Läden nicht schließen müssen und solche Boykottaufrufe tun unseren angeschlagenen Seelen einfach nur noch zusätzlich weh! :-(

Eure Tina Isensee

6. April 2021
Dienstag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Guten Morgen! Habt ihr die Feiertage gut überstanden und das seltsame Wetter genutzt, um etwas Zeit im Freien zu verbringen? Wir sind nass geworden, es hat auf uns drauf geschneit und wir hatten Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze - also ein typisches Aprilwetter. :-)

Heute geht es weiter und unser Angebot in dieser Woche ist ein asiatischer Wächterlöwe - eine Handarbeit aus Soarholz, die wirklich schöne und detailreich gemacht ist. Diese Wächterlöwen werden vor, aber auch innerhalb von Gebäuden aufgestellt, um uns zu schützen und zu bewachen...

Der Originalpreis war 79 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 25 Euro. Wenn jemand von Euch einen "asiatischen Türwächter" möchte  - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren ihn zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

3. April 2021
Samstag

Autor: Tina & Stefan

Frohe Ostern

Ihr Lieben, wir wünschen Euch und euren Familien friedliche Ostertage und hoffen, dass ihr wenigstens im kleinen Kreis diese Tage mit euren Lieben verbringen könnt. Wir wollen mit dem Papa Eierlikör-Muffins backen - mal sehen, wie das so klappt. ;-)

Frohe Ostern...

Tina  & Stefan Isensee

P.S. Dieser "kleine Freund" ist auf einer wunderschönen Handtasche gedruckt, die ihr natürlich gerne bei uns kaufen könnt. :-)

30. März 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp April

Im April möchte ich Euch in meinem Buchtipp die Autorin Ulli Olvedi einmal vorstellen. Sie hat viel Wissen über den tibetischen Buddhismus und die tibetischen Kultur gesammelt, verbrachte immer wieder längere Zeit im Himalaya, lebte zurückgezogen in Klöstern und hat daraus die Inspiration für ihre sehr erfolgreichen Romane geschöpft.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

29. März 2021
Montag

Autor: Tina

Leider gibt es schon wieder neue Regeln

Wir werden aber selbstverständlich weiter für Euch da sein, in dem wir wieder unseren "Abholservice an der Tür" anbieten. Wir sind dann Montags, Dienstags, Donnerstags & Freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr im Laden -  klopft einfach an die Tür und schon könnt ihr eure vorbestellten Bücher, CDs, Räucherstäbchen und alle anderen schönen Dinge kontaktlos bei uns abholen.

Außerdem werden wir natürlich auch am so genannten "Click & Meet" teilnehmen. Dafür müsst ihr nur einen Termin vereinbaren und einen tagesaktuellen negativen Schnelltest haben, damit ihr bei uns in der Buchhandlung stöbern und einkaufen könnt.

Ach ja, unser Laden wird am Gründonnerstag und am Karsamstag nicht geöffnet sein - wir werden die restlichen Sachen von Papa Umzug erledigen und die alte Wohnung entrümpeln. Das wird bestimmt anstrengend...

Eure Tina Isensee

29. März 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Guten Morgen! Ich möchte Euch heute das aktuelle "Angebot der Woche" vorstellen - es ist eine "Bronce Art Figur" des Erzengels Raguel.

Erzengel Raguel ist der Engel der Gerechtigkeit und der Harmonie. Er vermittelt bei Streitigkeiten und hilft zu vergeben, Frieden zu finden und Beziehungen zu harmonisieren. Außerdem unterstützt Erzengel Raguel ungerecht behandelte Menschen.

Der Originalpreis war 49 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 20 Euro. Wenn jemand von Euch einen "himmlischen Mitbewohner" möchte  - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren die Statue zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

27. März 2021
Samstag

Autor: Tina

Umzug

Das war jetzt auch eher ein Marathon als ein Sprint, aber an diesem Wochenende ist es endlich soweit - mein Papa zieht zu uns ins Haus. :-) Seit letztem Oktober organisieren wir das, konnten noch vor dem "Lockdown" die neuen Möbel inklusiver der Küche bestellen, haben die Wohnung - sagen wir mal - altersgerecht umgebaut und auch sonst hübsch hergerichtet. In der "alten" Wohnung haben wir aussortiert, sind in Erinnerungen geschwelgt und haben doch so einige Kisten gepackt. Und heute verbringt mein Papa seine erste Nacht in seinem neuen Zuhause - hoffentlich träumt er was Schönes, damit es in Erfüllung gehen kann...

Eure Tina Isensee

26. März 2021
Freitag

Autor: Tina

Märchen-Abend

Ich hatte mich so auf den Märchen-Abend mit Euch  gefreut, aber das doofe Corona-Virus hat wohl was dagegen - wahrscheinlich mag es keine Märchen. ;-)

Wir haben dann mal unseren Kalender "befragt" und im November einen neuen Termin gefunden - in der dunklen Jahreszeit macht so ein Märchen-Abend ja auch gleich viel mehr Spaß...

Märchen von Göttern · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
12. November 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Wenn ihr mich ein wenig kennt, dann wisst ihr, dass ich sowohl Märchen, als auch Geschichten rund um die Götterwelten heiß und innig liebe. Dabei ist es mir auch ziemlich "Wurscht", ob es indische, germanische oder keltische Götter sind - ich mag sie Alle!

An diesem Abend möchte ich euch mit meiner Freude ein wenig anstecken und euch das ein oder andere spannende Märchen vorlesen. Erfahrt unter anderem, warum Ganesha seinen Kopf verlor und ob Thor seinen Hammer aus der Welt der Riesen zurück erobern konnte. Kommt vorbei, habt einen märchenhaften Abend mit mir und entdeckt die ein oder anderen Geschichte und ihre Moral für euch. Eure Tina Isensee

Es war einmal vor langer langer Zeit...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Ganesha-Statue, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

25. März 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Vincenzo Ribaudo

Obwohl wir natürlich schrecklich traurig darüber sind, dass unsere Wohlfühlmesse in diesem Jahr das erste Mal seit zwölf Jahren nicht stattfinden durfte, haben wir auch eine positive Nachricht: Vincenzo wird auch nächstes Jahr das Abschlusskonzert der Wohlfühlmesse gestalten - das Motto das Abends lautet dann "Love is the Answer"! :-)

Wir freuen uns sehr darüber, vor allem auch, weil mit Vincenzo immer Alles ganz unkompliziert ist und seine Musik einfach wunderbar gefühlvoll ist! :-)

Da es Vincenzo als Musiker in dieser Zeit besonders schwer hat, könnt ihr ihn natürlich unterstützen, indem ihr seine wundervolle Musik auf CD kauft - natürlich geht das auch bei uns im Laden...

Eure Tina Isensee

22. März 2021
Montag

Autor: Tina

Neue Regeln - Neues Öffnungssystem

Aufgrund der geänderten Regeln müssen wir uns mal wieder anpassen und können ab morgen leider nicht mehr einfach nur "die Tür aufschließen". Wir sind sehr traurig darüber, klammern uns aber an die Erinnerung der letzten Tagen, in denen bei uns im Laden schon fast so etwas wie Normalität herrschte.

Wir werden aber selbstverständlich weiter für Euch da sein, in dem wir wieder unseren "Abholservice an der Tür" anbieten. Wir sind dann Montags, Dienstags, Donnerstags & Freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr im Laden - klopft einfach an die Tür und schon könnt ihr eure vorbestellten Bücher, CDs, Räucherstäbchen und alle anderen schönen Dinge kontaktlos bei uns abholen.

Außerdem werden wir natürlich auch am so genannten "Click & Meet" teilnehmen. Dafür müsst ihr nur kurz anrufen oder per eMail einen Termin vereinbaren und schon könnt ihr bei uns stöbern und einkaufen. Hierbei müsst ihr schnell sein, denn wir dürfen nur maximal zwei Kunden gleichzeitig reinlassen.

Seid tapfer und bleibt vor allem gesund...

Eure Tina Isensee

22. März 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

In der zwölften Woche des Jahres 2021 - wer kann glauben, dass das Jahr schon wieder so alt ist :-) - haben wir wieder einmal eine neues Angebot für Euch. Diesmal ist es ein Bild des ägyptischen Pharaos Tutanchamun (60x80 cm) und es wartet hier auf ein neues Zuhause.

Der Originalpreis war 90 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 35 Euro. Wenn jemand von Euch noch Platz für das schöne Stück an einer Wand hat  - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren es zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

20. März 2021
Samstag

Autor: Tina

Ostara - Frühjahrs-Tag- und Nachtgleiche

Morgen feiern wir das Fest unsere Ahnen zu Ehren der Frühlingsgöttin Ostara - sie symbolisiert Fruchtbarkeit und ist eine Freundin der Kinder. In alter Zeit haben die Menschen diesen Zeitpunkt genutzt, um sich für begangene Verfehlungen zu entschuldigen - diese Verfehlungen wurden dann, mit dem traditionellen Ostara-Feuer verbrannt, um so Platz für einen Neubeginn zu machen.

Das ist doch eine sehr schöne Tradition. Vielleicht habt ihr ja auch etwas, für das ihr euch entschuldigen möchtet, dann ist Frühjahrs-Tag- und Nachtgleiche der richtige Zeitpunkt. Am Besten schreibt ihr eure Verfehlungen auf ein Stück Papier und verbrennt ihn dann mit Weihrauch und einer Prise Drachenblut.

Ansonsten genießt den ersten Tag des Frühlings einfach - so machen wir es auch...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

19. März 2021
Freitag

Autor: Tina

Peter Michael Dieckmann

Aus unserer Reihe "Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag" mit dem Autor Peter Michael Dieckmann mussten ja mittlerweile zwei Abende "coronabedingt" ausfallen. Deshalb haben wir beschlossen, im Mai das Thema zu ändern und die Reihe im nächsten Jahr noch einmal neu zu starten. :-) Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack...

Der Raum der Würde - Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
14. Mai 2021 · (Freitag) Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Würde ist ein altes, mächtiges Wort. Es ist eines der ersten Worte in unserem Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar", heißt es dort.

Deine Würde zu achten, ist jedoch nicht allein die Aufgabe des Staates. Sie ist auch eine Herausforderung für dich selbst. Deine Würde nützt dir nichts, wenn Du sie in dir nicht spüren kannst.

Wenn Du deine innere Würde spürst, achtest Du dich selbst. Manchmal verlieren wir unsere Selbstachtung und verlassen den Raum der Würde. In diesen Momenten fühlen wir uns im wahrsten Sinne "unwürdig", wir hadern und sind unzufrieden, mit dem Leben, mit uns selbst.

An diesem Abend werden wir gemeinsam schauen, wie wir den "Raum der Würde" in uns finden können, wie wir ihn pflegen können und – nicht zuletzt – wie wir darin auch andere Menschen empfangen können.

Klingt doch super...

Eure Tina Isensee

18. März 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2021

Da ja leider schon zwei Messen  - aufgrund der aktuellen Corona-Situation -  ausfallen musste, planen wir gerade unseren Esoteriktag im kommenden Oktober. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich das Leben bis dahin wieder soweit normalisiert hat, dass eine Messeveranstaltung - vielleicht in einem etwas anderen/kleineren Rahmen - auch stattfinden darf.

Wir arbeiten gerade fleißig an der Internetseite, damit ihr schon einmal schauen könnt, wer von unseren Ausstellerinnen und Ausstellern in diesem Jahr wieder mit dabei sein möchte und werden in der nächsten Zeit auch mit den Arbeiten am gedruckten Programmheft beginnen.

Noch sind einige Standplätze frei und wenn ihr auch einmal bei uns ausstellen möchtet - eurer Talent, eure Gaben oder eurer "Handwerkszeug" - einmal präsentieren möchtet, meldet euch einfach an. Hier findet ihr das Anmeldeformular. :-)

Auf jeden Fall möchte ich noch erwähnen, dass die großartige Autorin Antara Reimann in diesem Jahr den Abschlussvortrag "Wünsch dir was... aber wisse, was Du willst" um 19 Uhr im Raum "Magnolie" halten wird. Vielen Dank liebe Antara, dass Du wieder dabei bist!

Wenn es weitere Neuigkeiten zu meinem "Esotag" gibt, melde ich mich wieder...

Eure Tina Isensee

16. März 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Irisana Verlag

Bei den Neuerscheinungen im Herbst aus dem Irisana Verlag war auch ein neues Kartendeck von Gabrielle Bernstein dabei - im Frühjahr (letztes Jahr) habe ich euch schon das passende Buch vorgestellt...

Gabrielle Bernstein: Das Universum schenkt dir alles
52 Affirmationen, die Wunder wahr machen

Das, woran du glaubst, ist das, was das Universum dir schenkt. Die 52 Affirmationen dieses außergewöhnlich schönen Kartendecks helfen dir dabei, dich mit dem Universum zu verbinden und im Einklang mit den kosmischen Kräften das anzuziehen, was du dir von Herzen wünscht. Wähle je nach Situation und Stimmung eine Karte, die dich besonders anspricht, und lass dich von ihr durch den Tag geleiten. Bald schon wirst du erleben, wie kleine und große Wunder wahr werden. (14,90 Euro)

Bin ich jetzt irgendwie vorhersehbar...

Eure Tina Isensee

15. März 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Neue Woche - Neues Glück! :-) Unser "Angebot der Woche" ist diesmal ein detailreicher "Elfen-Dekoteller" - keine Sorge, er kann selbstständig stehen. :-)

Der Originalpreis war 49 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 20 Euro. Wenn jemand von Euch dem schönen Stück (ca. 28cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren den Teller zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

13. März 2021
Samstag

Autor: Tina

Erste Woche

So, nun ist die erste Woche der fast normalen Arbeit beinahe schon um - 12 Wochen haben wir darauf gewartet, dass es wieder losgehen kann und nun liegen die ersten Tage schon hinter uns. Ich sage es ja immer, die Zeit rennt einfach nur so dahin...

Diese Woche war spannend, anstrengen und voller schöner Begegnungen - Danke, dass ihr Teil unserer "kleinen Welt" seid!

Ein schönes Wochenende und bis bald...

Eure Tina Isensee

12. März 2021
Freitag

Autor: Tina

Ostara-Abend

Durch das Veranstaltungsverbot hat meine für heute geplante Veranstaltung "Reise durch den Jahreskreis - Ostara" einen neuen Termin gefunden. Da es ein "Jahreskreis" ist, ist die Verschiebung ja gar kein Problem - der neue Termin ist jetzt der 11. März 2022. Ist zwar noch ein wenig Zeit, bis es soweit ist, aber wir sind da ja flexibel. ;-)

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer/innen für heute Abend haben bereits eine eMail mit weiteren Informationen erhalten und natürlich haben wir noch Platz für neue interessierte Menschen - meldet euch einfach kurz bei uns...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Ostara-Statue, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

11. März 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Chuck Spezzano

Der Bestsellerautor Chuck Spezzano arbeitet seit über fünfundvierzig Jahren sehr erfolgreich als Berater und entwickelt dabei die wunderbaren Kartendecks, die schon viele Menschen inspiriert haben - auch hier bei uns sind sie sehr beliebt. :-) Heute möchte ich euch das neuste Set einmal vorstellen: Die Karten der Seelenliebe - schon der Titel ist berührend...

Chuck Spezzano: Karten der Seelenliebe
100 farbige Karten mit Begleitbuch

Die Seelenliebe oder - wie der visionäre Lebenslehrer Chuck Spezzano sie auch nennt - mystische Liebe ist ein Weg der Heilung, dem wir uns immer wieder neu verpflichten können. Wenn wir es tun, überwinden wir alte, begrenzende Glaubenssätze und finden den Weg hin zu einer immer tieferen und erfüllteren Seelenpartnerschaft. Die Karten der Seelenliebe sind uns auf diesem Weg eine enorm große Hilfe, denn sie zeigen, welche Fallen des Egos es zu überwinden gilt und welche Gaben uns in unserer Entwicklung voranbringen können. Das Kartenset umfasst insgesamt hundert Karten, deren Themen die Künstlerin Petra Kühne einmal mehr vollendet in den "Blickpunkt" gerückt hat. Ein ausführliches Begleitbuch erläutert die Bedeutung jeder Karte, zeigt die Schlüsselprinzipien auf, die eine Beziehung heilen und auf eine höhere Ebene heben können, und macht Vorschläge für Legungen und Befragungen.

Die Karten der Seelenliebe schicken uns auf eine Herzensreise, an deren Ende eine von wahrer Liebe und großer Tiefe erfüllte Beziehung zu einem anderen Menschen steht. (29,95 Euro · lieferbar ab Juli 2021 im Via Nova Verlag)

Wer ist bereit, die "Seelenliebe" anzugehen...

Eure Tina Isensee

9. März 2021
Dienstag

Autor: Tina

Angebot der Woche

So, den ersten Arbeitstag haben wir gut überstanden! :-) Aber ich war trotzdem froh, als ich gestern Abend in der Badewanne lag und die Füße entspannen konnte. ;-)

Obwohl wir wieder geöffnet haben, wollen wir unser "Angebot der Woche" noch eine Weile beibehalten - diesmal ist es eine detailreiche Morrígan-Statue - eine weibliche Figur der keltischen Mythologie aus Irland.

Der Originalpreis war 90 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 35 Euro. Wenn jemand von Euch der altirisch "Große Königin" (ca. 28cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren sie zur zeitnahen Abholung für Euch...

Eure Tina Isensee

8. März 2021
Montag

Autor: Tina

Wieder da!

Wir sind wieder da! :-) Vielleicht sind wir etwas eingerostet, aber die groben Abläufe kennen wir noch und der Rest kommt bestimmt schnell zurück! ;-)

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir uns jetzt Alle in der nächsten Zeit einmal wieder sehen können. Wir sind - wie früher ohne Terminvereinbarung und Kontaktverfolgung - im Laden zu erreichen:

  • Montag bis Freitag 10.00 - 18.00 Uhr (Mittwoch erst ab 15.00 Uhr)
  • Samstag 10.00 - 15.00 Uhr

Einziger Wehmutstropfen: die Veranstaltungen dürfen leider noch nicht wieder stattfinden...

Eure Tina Isensee

P.S. Auch dieses Foto ist von 2018 - also vor der Pandemie und deshalb "Maskenfrei"! :-)

5. März 2021
Freitag

Autor: Tina

Es ist offiziell...

...wir sind ab Montag wieder für Euch da! :-)

Das ist ein unglaublich schönes und unbeschreibliches Gefühl nach über 12 Wochen endlich wieder die Tür für Alle aufschließen zu dürfen!

Wir sind schon gespannt, wie der erste Tag wird...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Foto ist von 2018 - also vor der Pandemie und deshalb "Maskenfrei"! :-)

5. März 2021
Freitag

Autor: Tina

Smaragd-Mädels

In dieser Zeit haben es viele Künstler, Musiker und andere Kreative ja besonders schwer - das trifft natürlich auch auf Autorinnen & Autoren zu.

Deshalb möchte ich Euch hier in einem kleinen Sonder-Buchtipp einige meiner "Verlags-Schwestern" aus dem Smaragd-Verlag vorstellen. Die meisten Bücher haben wir natürlich am Lager und wir drücken den Mädels ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder Lesungen, Vorträge oder Seminare halten können! :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

4. März 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Gute Neuigkeiten

Es sieht wohl tatsächlich so aus, als ob wir ab Montag wieder ganz normal unsere Buchhandlung öffnen dürfen! :-) Zwar ist die offizielle Landesverordnung des Landes NRW noch nicht aktualisiert worden, aber wir wollen positiv bleiben und gehen ganz fest davon aus, dass wir uns ab dem 8. März (zu unseren ganz normalen "alten" Öffnungszeiten) wieder sehen dürfen! :-) Wenn wir es dann ganz genau wissen und es auch schriftlich vorliegen haben, melden wir uns natürlich sofort noch einmal bei Euch. Jetzt muss ich aber erst einmal den Laden putzen. ;-)

Wir freuen uns ein kleines Loch in den Bauch...

Eure Tina Isensee

3. März 2021
Mittwoch

Autor: Tina

Buchtipp März

Neuer Monat - neue Autorin! :-) Im vergangenen Jahr habe ich Euch hier an dieser Stelle den Autor Dirk Grosser vorgestellt, in diesem Jahr möchte ich Euch in meinem kleinen Buchtipp Jennie Appel vorstellen - die Beiden haben einige Bücher gemeinsam veröffentlich und ich finde, dass das dann ja sehr passend ist. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

2. März 2021
Dienstag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Nachdem wir letzte Woche ganz viele Anfragen nach unserer Edelsteinlampe hatten, die wir leider nicht alle erfüllen konnten, hoffe ich, dass auch unser neues "Angebot der Woche" ein neues zu Hause findet...

Diese Woche ist es eine detailreich verzierte Statue der griechischen Göttin Hekate - der Herrin der Magie und Wegkreuzungen. Der Originalpreis war 59 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 20 Euro. Wenn jemand von Euch der griechischen Schönheit (ca. 47cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren sie zur zeitnahen Abholung für Euch.

Im Moment könnt ihr am Montag, Dienstag, Donnerstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10 bis 15 Uhr bei uns (kontaktfrei) an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

1. März 2021
Montag

Autor: Tina

Längere Abholzeiten

Wir haben beschlossen, dass wir unsere Abholzeiten für Euch verlängern. :-) Wir sind ab dieser Woche Montags, Dienstags, Donnerstags & Freitags von 10 Uhr bis 15 Uhr im Laden - klopft einfach an die Tür und schon könnt ihr eure vorbestellten Bücher, CDs, Räucherstäbchen und alle anderen schönen Dinge kontaktlos bei uns abholen. Natürlich können wir immer noch individuelle Terminwünsche besprechen...

Eure Tina Isensee

26. Februar 2021
Freitag

Autor: Tina

Hinter den Kulissen

Heute kann ich Euch einmal mit "hinter die Kulissen" nehmen - ihr seid die Einzigen, die einen einzigartigen Blick auf die Geheimnisse unseres Ladens bekommen. Denn hier habe ich heute ganz exklusiv zwei Fotos aus unserem neuen "Foto-Studio" für Euch. :-)

Mit vollem Einsatz machen wir hier die Fotos von unseren "Angeboten der Woche", Anfragen und anderen Produkten - mal mit mehr, mal mit weniger körperlichen Einsatz, aber immer mit viel Spaß. :-)

Warum lande eigentlich immer ich auf den Fotos und nie Stefan? :-)

Eure Tina Isensee

 

25. Februar 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Schaufenster

Heute haben wir den Tag genutzt und unser Schaufenster neu gestaltet - da der Schnee geschmolzen ist, haben wir auch das Fenster etwas frühlingshafter dekoriert, mit einem Lämmchen. :-)

Wenn ihr bei einem Schaufensterbummel etwas Schönes entdeckt, das ihr gerne haben möchtet, schreibt uns kurz eine eMail und dann könnt ihr es Mo, Di, Do & Fr von 10-13 Uhr kontaktlos bei uns abholen oder wir vereinbaren einfach einen anderen Abholtermin. Das gilt natürlich auch weiterhin für all die anderen schönen Dinge oder spannenden Bücher, die wir sonst noch im Laden haben! :-)

Wir laufen Euch nicht weg - versprochen!

Eure Tina Isensee

23. Februar 2021
Dienstag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Ich freue mich sehr, dass das "Angebot der Woche" so gut angenommen wird. Bei uns wird Platz für Neues gemacht und ihr bekommt neue "Mitbewohner" :-)  Das Angebot in dieser Woche ist eine wunderschöne Edelsteinlampe gefüllt mit Bergkristall, Amethyst & Peridot - das Foto wird der Lampe leider nicht gerecht. Der Originalpreis war 139 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 50 Euro.

Wenn jemand von Euch dem Einzelstück (ca. 47cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren es zur zeitnahen Abholung für Euch.

Im Moment könnt ihr am Montag, Dienstag, Donnerstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10 bis 13 Uhr bei uns (kontaktfrei) an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

22. Februar 2021
Montag

Autor: Tina & Stefan

Absage Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Wir waren uns ja schon darüber im Klaren, dass unsere Wohlfühlmesse in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Nun ist endlich die aktuelle Verordnung des Landes NRW veröffentlicht worden und damit können/müssen wir nun offiziell verkünden: Unsere diesjährige Wohlfühlmesse, die für den 28. Februar geplant war, darf aufgrund der "Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2" vom 7. Januar 2021 (in der ab dem 22. Februar 2021 gültigen Fassung) nicht stattfinden.

Im kommenden Jahr geht die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen natürlich wieder in die nächste Runde!

Wir würden uns freuen, Euch dann am Sonntag, 6. März 2022 in der Zeit von 11.00 bis 19.00 Uhr zur 13. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen wieder im Wissenschaftspark Gelsenkirchen (Munscheidstraße 14) begrüßen zu dürfen.

Drückt uns allen die Daumen und bleibt gesund!

Tina & Stefan Isensee

18. Februar 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp

Umwelt-, Natur, & Tierschutz waren mir schon immer sehr wichtig und seitdem wir uns im "Lockdown" befinden, habe ich mich noch einmal besonders mit diesen Themen beschäftig und bin mittlerweile ein kleiner "Öko" geworden. Das klingt lustig, aber wenn wir Alle nur eine Kleinigkeit beisteuern können, dann ist schon viel geschafft. Hier habe ich einen Buchtipp für Euch, mit dem Jeder im Alltag das ein oder andere unnötige Plastikteil "wegsparen" kann. Schaut einfach mal rein...

Plastiksparbuch
Mehr als 300 nachhaltige Alternativen und Ideen, mit denen wir der Plastikflut entkommen

Plastikmüll, der sich zu Millionen Tonnen in der Umwelt anreichert, gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Dabei ist gesundheitsschädliches oder kurzlebiges Plastik fast immer leicht vermeidbar! Alle wichtigen Fakten rund um Plastik und die Probleme, die es verursacht, haben wir im Plastiksparbuch zusammengestellt, zusammen mit über 300 Anleitungen und Ideen für sinnvolles Plastiksparen im Alltag.

Plastiksparen ist gut für die Umwelt: Im Gegensatz zu erdölbasierten Kunststoffen, die jahrhundertelang in der Umwelt verbleiben und Tieren, Pflanzen und Menschen schaden, sind alternative Materialien vergleichsweise harmlos oder sogar vollständig biologisch abbaubar.

Plastiksparen ist gut für die Gesundheit: Während gängige Plastiksorten Tausende unsichtbare Additive enthalten, die unsere Gesundheit und die Umwelt belasten, sind Naturmaterialien sowie Glas, Stahl & Co. in der Regel vollkommen unbedenklich.

Plastiksparen macht Spaß und inspiriert zum Umdenken: Werde Teil der stetig wachsenden Bewegung von Menschen, denen Plastik nicht egal ist, und die tagtäglich durch bewusste Konsumentscheidungen ein Zeichen für Umweltschutz und für unseren Planeten setzen.

Wir fördern den Verein Küste gegen Plastik e. V. und die Entwicklung der "App ReplacePlastic": Ein Teil der Erlöse kommt direkt der Arbeit des Vereins und der Weiterentwicklung der "App ReplacePlastic" zugute. (16,95 Euro · Smarticular Verlag)

Nicht jeder Tipp ist immer anwendbar, aber wie schon gesagt, die Kleinigkeiten die Jeder tun kann, zählen auch...

Eure Tina Isensee

16. Februar 2021
Dienstag

Autor: Tina

Foto-Termin

Hier ist noch eins der versprochenen Fotos von meinem "Friedwald-Foto-Shooting" mit dem Fotografen Jörg Brücker. :-)

Ich finde es sehr passend und Stefan hat auch schon neue Visitenkarten für mich gemacht...

Eure Tina Isensee

15. Februar 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Neuer Montag - Neues Angebot der Woche! :-) Diesmal ist es ein chinesischer Drache - eine balinesisches Handarbeit aus Holz und sehr detailreich bemalt. Der Originalpreis war 139 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 50 Euro.

Wenn jemand von Euch dem Einzelstück (ca. 30cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren ihn zur zeitnahen Abholung für Euch.

In dieser Woche könnt ihr am Montag, Dienstag, Donnerstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10 bis 13 Uhr bei uns (kontaktfrei) an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

12. Februar 2021
Freitag

Autor: Tina

2. Veranstaltungsquartal 2021

Da wir - trotz weiterer Verlängerung des Lockdowns - den Kopf nicht hängen lassen wollen, haben wir mit unseren Referentinnen und Referenten das zweite Veranstaltungsquartal geplant. Vielleicht können ja ab April wieder Abende in der "ganz kleinen Runde" anbieten. Hier habe ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack für Euch...

  • Innerer Frieden ist erlernbar · Ein Vortrag mit Heidrun Streit-Gallo
    9. April 2021 · (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Beltane · Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee
    16. April 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Unsere Ahnen - eine bleibende Verbindung · Ein Vortrag mit Christiane Häußler
    23. April 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Meditation! · Ein Meditations-Probiertag für Frauen mit Tina Isensee
    25. April 2021 (Sonntag) · 11.00 - 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung.  Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.
  • Erholsam und gesund wohnen - ohne geopathologische Belastung · Ein Vortrag mit Marianne Voss
    29. April 2021 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine wundervolle Reise zum Heil- und Friedensplaneten OLO · Ein Erlebnisabend mit Marianne Ammann
    6. Mai 2021 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Selbst-Coaching mit I Ging · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Maria Piechowska
    7. Mai 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag - Sinn · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    14. Mai 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Die Heilstein-Hausapotheke – Von Amethyst bis Zoisit · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    28. Mai 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Verstärkt Reiki-Energie den Kontakt zur geistigen Welt? · Ein Vortrag mit Anja & Peter Patschinsky
    4. Juni 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Mittsommer · Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee
    11. Juni 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Yoga auf und mit dem Stuhl · Ein aktiver Erlebnisabend mit Nicole Heiligenstadt
    18. Juni 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Bitte drückt ganz doll die Daumen, dass bald unser aller Leben wieder "normaler" wird...

Eure Tina Isensee

9. Februar 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Goldmann Verlag

Heute möchte ich euch ein spannendes Buch von Wayne Dyer aus dem Goldmann Verlag vorstellen - vielleicht ist es ja hilfreich...

Wayne W. Dyer: Glücklichsein ist der Weg
Mit 9 zentralen Fragen für einen Perspektivwechsel im Leben

Der beliebte spirituelle Autor Wayne W. Dyer war auch als "Vater der Motivation" bekannt und mit seiner positiven Lebenseinstellung ein Vorbild für viele. "Glücklichsein ist der Weg" versammelt seine inspirierenden Lehren, die Rat und Beistand für sämtliche Lebenslagen bieten. Ausgehend von den Auswirkungen unserer Erwartungen, Einstellungen und Entscheidungen erklärt Dyer, wie wir letztlich zu bewusster Selbstbestimmung und wahrem Erfolg finden. So können wir endlich den Weg zu dem Leben erkennen, das wir uns immer erträumt haben. (10 Euro)

Wayne Dyers Bücher wurden weltweit über 50 Millionen mal verkauft...

Eure Tina Isensee

8. Februar 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Neuer Montag - Neues Angebot der Woche! :-) Diesmal ist es eine "Merlin-Statue in Bronce-Art-Optik" - sehr hübsch verarbeitet. Der Originalpreis war 89,95 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 35 Euro. Wenn jemand von Euch dem Zauberer (ca. 28cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren ihn zur zeitnahen Abholung für Euch.

In dieser Woche könnt ihr am Montag, Dienstag, Donnerstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10 bis 13 Uhr bei uns (kontaktfrei) an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

5. Februar 2021
Freitag

Autor: Tina

Fotos

Ich hatte gestern einen super (und kontaktlosen) Foto-Termin im Friedwald mit meinem Lieblingsfotografen Jörg Brücker.

Die ganzen schönen Fotos von den Hochzeiten, die ich im Lauf der Jahre als Freie Rednerin begleitet habe, eignen sich leider so gar nicht für meine Arbeit als Rednerin auf Beerdigungen oder Urnenbeisetzungen. Da mussten einmal neue Fotos her.

Keine Sorge, ich zeig Euch nächste Woche mal ein oder zwei Bilder. ;-)

Lieber Jörg, vielen Dank, dass Alles zu unkompliziert geklappt hat...

Eure Tina Isensee

4. Februar 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Goldmann Arkana

Bei den Herbst-Neuerscheinungen im Arkana Verlag ist war ein neues Buch von Anthony William dabei - seine anderen Bücher waren auch schon interessant und haben Vielen geholfen...

Anthony William: Heile dich selbst
Medical Detox - Die Antwort auf (fast) alle Gesundheitsprobleme - Revolutionäre Heilstrategien bei Migräne, Übergewicht, chronischer Erschöpfung...

Ein ausbalancierter Stoffwechsel und ein intaktes Mikrobiom sind die Basis für eine stabile Gesundheit. Auch bei scheinbar chronischen Leiden wie Migräne, Schwindel, Müdigkeit, Reizdarm oder Endometriose wird Heilung möglich, wenn wir den Körper von Toxinen und Parasiten befreien und ihn mit potenten Nährstoffen wieder aufladen. Das umfassende medizinische Detox-Programm von Kultautor Anthony William setzt genau hier an: Es liefert individuelle Strategien, die auf die verschiedenen Entgiftungstypen zugeschnitten sind. Ihnen allen gemeinsam sind besondere Obst- und Gemüsesorten mit therapeutischer Wirkung sowie kluge Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittel-Strategien, die bei den wirklichen Ursachen und nicht bei den Symptomen ansetzen. Natürlich spielen auch William-Klassiker wie die Tiefenreinigungs-Morgenroutine, 3:6:9-Leberreinigung, Selleriesaft und der Metall-Detox-Smoothie wieder eine tragende Rolle. Dieses Buch heilt! (26 Euro · lieferbar ab September 2020)

Seit über 25 Jahren widmet Anthony William sein Leben der Aufgabe, seine Mitmenschen ganzheitlich von Krankheiten zu heilen...

Eure Tina Isensee

2. Februar 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp Februar

In diesem Monat möchte ich Euch hier in meinem kleinen Buchtipp die kanadische Autorin Lise Bourbeau und ihre Bücher einmal etwas genauer vorstellen. Lise Bourbeau überzeugt weltweit mit ihren Einsichten in die Seele der Menschen. Ihre Bücher sind in viele Sprachen übersetzt worden und bieten neue Ansätze und leichte Anleitungen, um die Seele langfristig von den tiefen Wunden und größten Leiden befreien zu können.

Also viel Freude beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

1. Februar 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Jetzt ist nicht nur schon wieder ist eine Woche um, sondern gleich ein ganzer Monat! Wo ist die Zeit geblieben? Und wir konnten uns noch gar nicht sehen...

Da wir versuchen uns etwas "Normalität" zu bewahren, haben wir auch heute wieder unser aktuelles "Angebot der Woche" für Euch - diesmal ein Holzbuddha mit silberfarbener Lasur. Der Originalpreis war 39,95 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 15 Euro. Wenn einer von Euch dem Kleinen (ca. 30cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte - schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren ihn zur zeitnahen Abholung für Euch.

In dieser Woche könnt ihr am Montag, Dienstag, Donnerstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10 bis 13 Uhr bei uns (kontaktfrei) an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

28. Januar 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Wie es bei uns weiter geht...

Leider muss unser Ladenlokal aller Voraussicht nach noch bis zum 14. Februar geschlossen bleiben. Wir hoffen sehr, dass die getroffenen Maßnahmen schnell Erfolg zeigen und wir in Kürze wieder für Euch da sein können.

Bis dahin stehen wir für Euch immer am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 13 Uhr telefonisch und für Abholungen zur Verfügung.

Über unsere eMail-Adresse (info "at" buchhandlung-isensee.de) sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Natürlich können wir auch andere Abholtermine vereinbaren!

Wir möchten auf jeden Fall versuchen, uns etwas "Normalität" zu bewahren und wenn es nur bedeutet, dass wir mit Euch hier über meinen Blog oder auch auf Facebook (www.facebook.com/buchhandlungisensee) Kontakt halten und Euch einfach mit Infos versorgen...

Bis dahin bleibt gesund und passt gut aufeinander auf!

Eure Tina Isensee

26. Januar 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Mankau Verlag

Bei den Neuerscheinungen des letzten Jahres habe ich aus dem Mankau Verlagein Buch entdeckt, auf das ich schon ganz gespannt bin - leider hatte ich noch keine Zeit, um einmal reinzuschauen...

Roswitha Stark: Rituale im Jahreskreis
Harmonisierung und Selbstheilung im Rhythmus der Natur
Mit kraftvollen Symbolen und Seelenmeditationen

Seit jeher wird der Kreislauf des Jahres als Symbol für das Leben gefeiert. Die zu den Sonnen- und Mondfesten in vielen Kulturen vollzogenen Rituale für Mensch, Tier, Natur und Erde haben eine unglaubliche Kraft, Körper und Seele zu stabilisieren und zu heilen. Gerade in dieser Zeit, in der wir immer wieder mit rasanten Veränderungen und neuen Anforderungen konfrontiert werden, schenken uns achtsame Rituale Durchhaltevermögen, Freude und Seelenfrieden.

Roswitha Stark vereint in diesem Buch die Kraft traditioneller Rituale mit modernen Methoden der Informationsmedizin und des Quantenbewusstseins - zur Stärkung unseres Organismus und unseres Immunsystems, zur Erholung unserer Seele und zum Wohle von Natur und Umwelt. Zu den acht wesentlichen Stationen im Jahreskreis - wie Winter- und Sommersonnenwende, Frühlings- und Herbstfeste, Tag- und Nachtgleiche - finden Sie besinnliche und wirkungsvolle Ritualvorschläge für sich allein oder in der Gruppe. Für jede der acht Stationen hat Roswitha Stark zwei energetische "Lichthelfer" entwickelt, die als farbige Abbildungen und Kopiervorlagen die Ritual-Teilnehmer mit ihren Heilenergien begleiten. So vereinen sich kraftvolle traditionelle Rituale mit dem neuen Weg der energetischen Schwingungsübertragung.

Profitieren auch Sie von der harmonisierenden Kraft der Rituale an Körper, Geist und Seele! (15,95 Euro)

Ich liebe die Feste des Jahreskreis und und nächste Woche ist ja schon Lichtmess...

Eure Tina Isensee

25. Januar 2021
Montag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Schon wieder ist eine Woche um und dieser Drache ist diesmal unser aktuelles "Angebot der Woche". Der Originalpreis war 39,95 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 15 Euro. Wenn einer von Euch dem Kleinen (ca. 28cm hoch) ein neues Zuhause geben möchte, schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren ihn zur zeitnahen Abholung für Euch.

In dieser Woche könnt ihr am Montag, Donnerstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10-12 Uhr bei uns an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

22. Januar 2021
Freitag

Autor: Tina & Stefan

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Wir sind uns natürlich schon darüber im Klaren, dass die Wohlfühlmesse in diesem Jahr nicht stattfinden kann. :-(

Leider können wir sie im Moment (aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen) aber nicht offiziell absagen! Wir müssen abwarten, bis es eine Verordnung des Landes NRW gibt, die bis Ende Februar gültig ist, um auf der sicheren Seite zu stehen...

Wir wollen auf gar keinen Fall eure Gesundheit und die Gesundheit der Aussteller, Mitarbeiter und aller anderen Beteiligten riskieren!


Gar keinen Einfluss darauf zu haben, wie sich so ein Herzensprojekt entwickelt, fühlt sich wirklich seltsam an, aber da müssen wir ja Alle durch. :-(

Natürlich halten wir Euch immer auf dem Laufenden...

Tina & Stefan Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. Januar 2021
Dienstag

Autor: Tina

Angebot der Woche

Diese beiden Engel sind unser aktuelles "Angebot der Woche". Der Originalpreis war je 29,95 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 10 Euro pro Stück. Wenn einer von Euch einen oder sogar beide Engel haben möchte, schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren sie zur zeitnahen Abholung für Euch.

In dieser Woche könnt ihr am Dienstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10-12 Uhr bei uns an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

18. Januar 2021
Montag

Autor: Tina

Reise durch den Jahreskreis

Da wir uns ja immer noch im "Lockdown" befinden, muss auch der "Imbolc-Abend" im Jahreskreis nach hinten wandern. :-( Wir haben jetzt mal mit der Planung für 2022 begonnen und haben mit dem 21. Januar 2022 einen schönen Platz für unseren "Imbolc-Abend" gefunden - gut, dass es ein Jahres"kreis" ist, da geht das ja ohne Probleme. :-)

Hier noch einmal alle geplanten Termine:

  • Ostara - Frühlingstagundnachtgleiche
    12. März 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Beltane - Walpurgisnacht
    16. April 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mittsommer - Sommersonnenwende
    11. Juni 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Lughnasadh - Lammas
    23. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mabon - Herbsttagundnachtgleiche
    10. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Samhain - Halloween
    15. Oktober 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Julfest - Wintersonnenwende
    3. Dezember 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Imbolc - Lichtmess
    21. Januar 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr

Meldet euch an - es sind immer schönen Abende bei und mit mir...

Eure Tina Isensee

15. Januar 2021
Freitag

Autor: Tina

Sternzeichen-Steine

Da wir in den nächsten Wochen die Geburtstage unserer Lieben ja leider nicht gemeinsam mit ihnen feiern können, habe ich gedacht, dass es doch ganz nett wäre, ihnen einen Sternzeichen-Glücksbringer-Stein zu schenken - den kann man ja auch super per Post versenden. ;-)

Die Steine gibt es natürlich für alle 12 Sternzeichen und sie kosten 6,95 Euro das Stück - wenn ihr auch einen oder zwei haben möchtet, schreibt uns eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir vereinbaren einfach einen Abholtermin. :-) Ach ja, eine passende Sternzeichen-Briefkarte gibt es gratis dazu...

Eure Tina Isensee

14. Januar 2021
Donnerstag

Autor: Tina

Tarot-Seminar

Eigentlich sollte ja heute und morgen Stefans beliebtes Tarot-Seminar stattfinden, aber leider dürfen ja noch immer keine Veranstaltung stattfinden. Damit ihr trotzdem "Tarot-Profis" werden könnt, habe ich hier ein schönes Kartsenset für Euch:

Johannes Fiebig & Evelin Bürger: Tarot - Weg der Achtsamkeit

Achtsamkeit ist die vielleicht schönste Art, mehr von seinem Leben zu spüren. Wenn wir achtsam sind, leben und erleben wir zugleich. Wenn wir uns mit Tarotkarten beschäftigen, sind wir mit allen Sinnen bei dem, was wir tun. Wir sind aufmerksam für den Augenblick, in dem wir Karten ziehen. Wir lassen die Bilder auf uns wirken und spüren nach, was sie bedeuten könnten. Dabei wirken diese wie Türen zu den tiefen Schichten unserer Seele, wo unser Wissen und unsere Erfahrungen gespeichert sind. Die Empfindungen, die sie in uns auslösen, lassen uns unsere verborgensten Empfindungen erkennen. Achtsamer kann man sich seinen Lebensfragen kaum stellen.

Das Buch enthält eine ausführliche Einleitung zum allgemeinen Umgang mit Tarotkarten und wie wir die Bilder besonders zum achtsamen Umgang mit uns selbst nutzen können. Die Autoren beziehen sich dabei auf die Darstellungen des A.E.Waite Tarot. Im praktischen Teil wird jede einzelne Karte abgebildet und ihre besondere Symbolik gedeutet, sowie eine kleine Achtsamkeitsübung angeboten.

Einige Legemuster und das Ziehen einer Tageskarte zu diesem besonderen Thema werden ebenfalls erklärt, dabei kann die Tageskarte als Entspannungsübung betrachtet werden, größere Auslagen führen zu mehr Gelassenheit.
Das Set enthält außer dem Buch auch die 78 Karten des Tarot von Arthur E.Waite und Pamela Colman Smith im Pocketformat. (20 Euro · Königsfurt Urania)

Bei uns im Laden und mit Stefan ist es natürlich viel schöner...

Eure Tina Isensee

13. Januar 2021
Mittwoch

Autor: Tina

Angebot der Woche

Dieses Schöne Stück - siehe Foto ;-) - ist unser aktuelles "Angebot der Woche". Bei unserer Inventur haben wir das Einzelstück noch im Keller "gefunden"... Der Originalpreis war 49,95 Euro und der aktuelle (reduzierte) Preis liegt bei 20 Euro. Wenn einer von Euch den Deko-Teller haben möchte, schreibt uns einfach eine eMail (info@buchhandlung-isensee.de) und wir reservieren das gute Stück zur zeitnahen Abholung für Euch.

In dieser Woche könnt ihr am Donnerstag und am Freitag bestellte Sachen (das gilt natürlich für unser gesamtes Sortiment) in der Zeit von 10-12 Uhr bei uns an der Ladentür abholen oder wir vereinbaren einfach einen individuellen Abholtermin...

Eure Tina Isensee

12. Januar 2021
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Märchen

Laut Wikipedia sind Märchen Texte, die von wundersamen Begebenheiten erzählen. Im Unterschied zur Sage oder Legende sind Märchen frei erfunden und ihre Handlung ist weder zeitlich noch örtlich festgelegt.

Für mich sind Märchen eine einfache und wundervolle Art den Alltag für eine kurze Zeit hinter mir zu lassen und mehr Platz für die zauberhaften Dinge im Leben zu schaffen - die besten Bücher für die Badewanne oder einen verregneten Sonntag...

Hier möchte ich Euch einige Märchenbücher vorstellen, die Euch vielleicht auch etwas "Raum für Entspannung & Kreativität" schenken können...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

9. Januar 2021
Samstag

Autor: Tina & Stefan

Happy Birthday Buchhandlung Isensee

Vielen Dank für die ganzen Gratulations-eMails und Glückwunschkarten, die ihr uns zum 18. Geburtstags unseres Ladens geschickt habt! Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr auch im Lockdown immer noch an uns denk! :-) Wir vermissen Euch!

Heute Nachmittag werden Stefan und ich einmal die vergangenen achtzehn Jahre "Revue passieren lassen" und zu zweit auf unseren Laden anstoßen...

Wir hoffen auch immer noch ganz fest, dass sich im Sommer die Gelegenheit ergeben wird, um dieses Ereignis (immerhin wird die Buchhandlung volljährig) gebührend nachzufeiern - natürlich auch mit dem üblichen Geburtstagsrabatt...

Tina & Stefan Isensee

P. S. Diese schöne Karte hat unsere Marion für uns gebastelt. DANKE! :-)

8. Januar 2021
Freitag

Autor: Tina & Stefan

Lockdown

So, nun ist es offiziell - der "Lockdown" ist bis zum 31. Januar verlängert worden. Unser Laden bleibt also weiterhin geschlossen und auch die für Januar geplanten Veranstaltungen müssen leider ausfallen. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer werden nächste Woche eine eMail mit weiteren Informationen erhalten.

Über unsere eMail-Adresse (info@buchhandlung-isensee.de) sind wir natürlich weiterhin erreichbar und stehen auch für Bestellwünsche zur Verfügung. Die Bestellungen könnt ihr dann - nach Terminabsprache - kontaktfrei hier bei uns abholen.

Uns geht es soweit gut, wir sind gesund. Auch wenn es uns schwer fällt, bleiben wir positiv! Bleibt gesund und passt gut aufeinander auf...

Tina & Stefan Isensee

4. Januar 2021
Montag

Autor: Tina

Buchtipp Januar 2021

Heute habe ich den ersten Buchtipp des Jahres für Euch. :-) Auch in diesem Jahr möchte ich Euch - wie schon 2020 - jeden Monat eine Autorin und ihre Arbeit/Bücher vorstellen und da ich ja im vergangenen Jahr nur Herren in meinem Buchtipp hatte, werden es in diesem Jahr ausschließlich Damen sein. Es wird bestimmt spannend...

Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2021 - macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-)

Das Jahr starten möchte ich mit der zauberhaften Antara Reimann - also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

2. Januar 2021
Samstag

Autor: Tina & Stefan

Frohes Neues Jahr

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr! :-) Obwohl wir uns im Moment im Lockdown befinden, wollen wir es uns nicht nehmen lassen, Euch und euren Lieben ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021 zu wünschen!

Wir vertreiben uns die Zeit mit unserer Inventur, räumen gleichzeitig mal so richtig auf und ansonsten bringt Stefan mir - mit mäßigem Erfolg - das Kochen bei. ;-)

Ich melde mich, wenn ich was Neues weiß...

Tina & Stefan Isensee

29. Dezember 2020
Dienstag

Autor: Tina

Schaufenster

Wir haben gerade unser Schaufenster "entweihnachtet" - jetzt strahlt es (Stefan hat es nämlich auch geputzt) in einer schönen Winterlandschaft. :-) Wenn ihr bei einem Schaufensterbummel etwas Schönes entdeckt, das ihr gerne haben möchtet, schreibt uns kurz eine eMail und wir vereinbaren dann gerne einen Abholtermin. Das gilt natürlich auch weiterhin für all die anderen schönen Dinge oder spannenden Bücher, die wir sonst noch im Laden haben! :-)

Bis dahin, alles Liebe...

Eure Tina Isensee

23. Dezember 2020
Mittwoch

Autor: Tina & Stefan

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bevor auch wir uns unserer Familie und dem Weihnachtsessen widmen, wollten wir uns noch bei Euch bedanken. Vielen Dank, dass ihr auch in diesem Jahr so fleißig meinen Blog besucht habt. Auch ein herzliches Dankeschön an all unseren Kunden, Referenten, Messeaussteller und -besucher - auch wenn in diesem Jahr eine unserer Messen leider nicht stattfinden konnte, ihr habt einfach alle toll reagiert. Danke an Alle, die uns unterstütz oder uns einfach auch "nur mal" besucht haben - gerade in diesem doch sehr seltsamen Jahr haben wir über eure Unterstützung sehr gefreut.

Wir wünschen euch Allen und euren Lieben von Herzen bezaubernde & friedliche Weihnachtstage und natürlich einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, glückliches & gesundes Jahr 2021!

Frohe Weihnachten...

Tina & Stefan

Frohe Weihnachten · Merry Christmas · Glædelig Jul · Joyeux Noël · Vrolijk Kerstfeest · Buon Natale · Wesolych Swiat · Nollaig chridheil · Feliz Navidad · Gute Vaynakhtn · Hyvää Joulua · Nadolig Llawen · Boldog Karácsonyt · Wesołych Świąt · Καλά Χριστούγεννα · Весела Коледа · Häid jõule · Mele Kalikimaka · Nollaig Shona · Gleðileg jól crăciun fericit · God jul

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

21. Dezember 2020
Montag

Autor: Tina

Julfest

Vielleicht feiern einige von euch heute ja auch das Julfest - die Wintersonnenwende, die Wiedergeburt der Sonne. In früheren Zeiten galt das Julfest als eine Zeit des Friedens, in der die Häuser mit immergrünen Zweigen wie Tanne, Fichte, Buchsbaum und Wacholder geschmückt wurden. Diesen Kräutern hat man schützende und heilende Kräfte zugeschrieben. Das Haus wurde nicht nur geschmückt, sondern auch gereinigt und mit den Worten "Glück ins Haus – Unglück hinaus" ausgeräuchert.

Räucherkräuter zum Julfest:
Fichte (stärkt und lindert Ängste) · Rosmarin (reinigt und belebt) · Lorbeer (beruhigt und stärkt das Selbstbewusstsein) · Wachholder (entgiftet die Seele)

Ich wünsche euch eine zauberhafte Nacht - egal, ob ihr die Feste unserer Ahnen feiert oder noch drei Tage wartet, bis das Christkind kommt...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

19. Dezember 2020
Samstag

Autor: Tina

4. Advent

Morgen wird die letzte Kerze auf unserem Adventkranz entzündet und die heiligen Tage rücken immer näher. Auch die Rauhnächte stehen quasi schon vor der Tür. Gebt in dieser besonderen Zeit gut auf euch acht, räuchert viel, orakelt für das kommende Jahr und zelebriert diese - für mich absolut schönste - Zeit des Jahres mit ganz viel Freude im Herzen...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

16. Dezember 2020
Mittwoch

Autor: Tina & Stefan

Leider muss unser Ladenlokal bis zum 10. Januar 2021 wieder einmal geschlossen bleiben! Wir hoffen sehr, dass die getroffenen Maßnahmen schnell Erfolg zeigen und wir in Kürze wieder für Euch da sein können.

Über unsere eMail-Adresse (info@buchhandlung-isensee.de) sind wir natürlich weiterhin erreichbar und stehen auch für Bestellwünsche zur Verfügung. Die Bestellungen könnt ihr dann - nach Terminabsprache - kontaktfrei hier bei uns abholen.

Tragt Euch einfach in unseren Newsletter ein, um weiterhin Informationen zu erhalten. Bis dahin bleibt gesund und passt gut aufeinander auf...

Tina & Stefan Isensee
15. Dezember 2020
Dienstag

Autor: Tina

Leider keine Party

Im Jahr 2021 feiert unsere Buchhandlung ihr 18jähriges Bestehen hier im schönen Gelsenkirchen-Buer! :-) Wo die ganze Zeit geblieben ist, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass ich auf gar keinen Fall soviel älter geworden bin. ;-)

Leider dürfen wir diesmal keine große Party mit Euch allen feiern. Wir hoffen allerdings, dass sich im Sommer die Gelegenheit ergeben wird, um dieses Ereignis (immerhin wird die Buchhandlung volljährig) gebührend nachzufeiern - natürlich auch mit dem üblichen Geburtstagsrabatt...

Eure Tina Isensee

14. Dezember 2020
Montag

Autor: Tina

Gutscheine

Nun steht es fest: Ab Mittwoch müssen wir unsere Buchhandlung wieder schließen. Natürlich macht uns das sehr traurig, aber so ist es nun mal...

Damit es für Euch etwas leichter wird, machen wir am Montag & Dienstag eine Stunde länger auf (10-19 Uhr). Und wenn ihr unsicher seid, was ihr euren Lieben so spontan schenken könnt, nehmt doch einfach einen Gutschein mit - den kann man auch super per Post an all die Lieben schicken, die man an diesen Weihnachtstagen vielleicht nicht sehen kann...

Vielleicht sehen wir uns ja noch einmal in diesem seltsamen Jahr...

Eure Tina Isensee

12. Dezember 2020
Samstag

Autor: Tina

3. Advent

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent! Wir wollen dieses Wochenende nutzen und wie in jedem Jahr mal in den alten Backbüchern stöbern - mal sehen, was wir da so zaubern oder aber auch "verbocken". ;-)

Ich liebe ja "Resis Hausfreund" - aber meine Portion ist immer ohne Rum-Rosinen, die mag ich so gar nicht. :-)

Euch und euren Lieben wünsche ich auch einen schönen 3. Advent - mit Mehl auf der Nase...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

10. November 2020
Donnerstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Birgit Ehrenheim

Heute möchte ich Euch mein Mini-Interview mit Birgit Ehrenheim vom "Bewusstseinszentrum für Mensch & Tier" einmal vorstellen. Ihr könnt sie auf der Wohlfühlmesse an ihrem Stand F79/F80 persönlich kennen lernen und Euch davon überzeugen, wie großartig Birgit mit Mensch und Tier umgehen kann. :-)

Tina: Wie kann die "Flowing Point-Harmonisierung" unseren Hunden helfen?

Birgit Ehrenheim: Die "Flowing-Point-Harmonisierung" ist eine Energiebehandlung, die den Körper durchströmt. Stagnationen, Störfelder oder Blockaden können hierbei erkannt und aufgelöst werden. Gleichzeitig werden labile Bereiche gestärkt und unterstützt. Der Energiefluss wird aktiviert und bringt dadurch Körper-Seele-Geist in Harmonie. Tiere nehmen diese Harmonisierung gerne an. Ängstliche Tiere können, ohne dass sie bedrängt werden, einen Weg in die Entspannung und Heilung finden. Die "Flowing-Point-Harmonisierung" kann über einen längeren Zeitraum wirken und somit weiterhin Körper, Seele und Geist unterstützen. Diese Harmonisierung kann begleitend zu allen anderen Behandlungen in Anspruch genommen werden. Natürlich ist diese Harmonisierung auch für den Menschen geeignet.

Ich finde das spannend...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. Dezember 2020
Dienstag

Autor: Tina

Das etwas andere Weihnachtsbuch...

...möchte ich Euch heute einmal kurz vorstellen. :-)

Harald Havas: Das kunterbunte Weihnachtsbuch
24 kuriose Fakten, Geschichten und Weihnachtsbräuche aus aller Welt

Wir alle lieben Weihnachten. Es gibt all die schönen Bräuche, Rituale aus den verschiedensten Ländern und natürlich die besondere Liebe zum Weihnachtsbaum! Aber: Warum hängen Weihnachtsbäume manchmal verkehrt herum von der Decke? Wieso ist Weihnachten in manchen Ländern verboten? Und überhaupt: Wer bäckt dem Christkind eigentlich die Geburtstagstorte?

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Weihnachtsbuch! Es nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine winterliche Reise rund um die Welt und stellt in 24 Kapiteln verblüffende Fakten, kuriose Rituale und berührende Weihnachtsbräuche vor.

Der kurzweilige und originelle Begleiter durch den Advent! (14,95 Euro · Goldegg Verlag)

Nur noch 16 Tage bis Weihnachten...

Eure Tina Isensee

7. Dezember 2020
Montag

Autor: Tina

Weihnachtsmeditation

Da ja auch meine Weihnachtsmeditation in diesem Jahr ausfallen muss - doofer Coronavirus - habe ich mir gedacht, dass ich euch noch einmal mein Buch "Duftreisen" vorstelle, darin enthalten ist eine sehr schöne Weihnachtsmeditation "Die Weihnachtsreise zum Nordpol". Wer "hören" lieber mag als "lesen" - es gibt die Meditationen (von mir eingesprochen) auch auf CD, quasi Tina "zum mit nach Hause nehmen". ;-)

Tina Isensee: Duftreisen
Herzlich Willkommen in der fantastischen Welt der Duftreisen.

Duftreisen sind ganz normale Fantasie- oder Entspannungsreisen, in denen der Duft von ätherischen Ölen eine entscheidende Rolle spielt. Durch diese Kombination kann es dir während einer Reise leichter fallen, die beschriebenen Orte zu besuchen oder dich in die verschiedenen Situationen hineinzuversetzen.

Außerdem kannst du die spezifischen Wirkungen der ätherischen Öle nutzen, um abzuschalten oder auch neue Kraft zu tanken.

Die elf Duftreisen in diesem Buch haben der Autorin selbst sehr viel Energie und Freude geschenkt und sind bei zahlreichen Seminaren zum Einsatz gekommen.

Wage den Schritt und gehe mit den Duftreisen in einen entspannteren und glücklicheren Alltag. (12,80 Euro · Smaragd Verlag)

Natürlich haben wir auch alle passenden Düfte im Laden...

Eure Tina Isensee

5. Dezember 2020
Samstag

Autor: Tina

2. Advent

Und schon haben wir den zweiten Advent - wo ist die Zeit denn hin? Macht auf jeden Fall was Schönes an diesem Wochenende: Advent-Brunch mit euren Lieben im ganz kleinen Kreis oder einen schönen Spaziergang im Wald - danach kann man sich so herrlich mit Glühwein wieder aufwärmen. :-) Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen, lichtvollen Adventsonntag...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

4. Dezember 2020
Freitag

Autor: Tina

Rauhnachts-Räucherwerk

Den ganzen Oktober über habe ich in liebevoller Handarbeit wieder 100 schöne Beutel mit unserem beliebten Rauhnachts-Räucherwerk zusammengestellt. Meine Hände haben bestimmt eine ganze Woche nach den vielen Kräutern geduftet. ;-)

Wer von euch auch in den zwölf Nächten zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag räuchern möchte, braucht nur bei uns vorbeizukommen - wir haben noch einige Beutel "übrig". :-)

In 20 Tagen ist schon der Heilige Abend und dann stehen die Rauhnächte quasi "vor der Tür"...

Eure Tina Isensee

3. Dezember 2020
Donnerstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Susanne Steinhaus

Heute möchte ich Euch mein Mini-Interview mit Susanne Steinhaus einmal kurz vorstellen. Ihr könnt sie Susanne der Wohlfühlmesse an ihrem Stand G09/G10 persönlich kennen lernen und Euch davon überzeugen, wie gut sie in Händen und im Gesicht lesen kann. :-)

Tina: Kannst Du uns aus deiner langjährigen Praxis des Hand- und Gesichtslesen von einem besonders spannenden Erlebnis erzählen?

Susanne:
Auf einer Messe habe ich in Gesicht und Händen eines Mannes gelesen, dass er sehr rebellisch und freiheitsliebend ist und eine Menge Potenzial hat sich durchzusetzen. Ein Anführer, eine Führungskraft. Im Gespräch sagte mir der Mann aber, dass er nicht aus seiner Haut heraus kann und eher still und zurückhaltend ist. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, bis wir nach und nach dahinter gekommen sind, dass ihm als Kind die Ohren chirurgisch angelegt wurden. Abstehende Ohren bedeuten immer, dass man ein rebellischer und freiheitsliebender Mensch ist. Das wurde bei ihm praktisch in jungen Jahren beschnitten. Er erzählte mir, dass er das Alles in sich spürt, aber es nicht rauslassen kann. Praktisch ein ständiger innerer Kampf. Durch das Erkennen des Dilemmas in unserm Gespräch, kamen ihm rückblickend sehr viele Erkenntnisse und er konnte von nun an aktiv an seinem Thema arbeiten.

Was nicht alles in unseren Händen oder im Gesicht zu lesen ist...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. Dezember 2020
Mittwoch

Autor: Tina

Buchtipp Dezember

Es ist schon wieder soweit - ein Jahr Buchtipps mit den verschiedensten Autoren ist fast vorbei. Ab Januar geht es in meinen Buchtipps dann ein ganzen Jahr lang um die spannenden Werke verschiedener Autorinnen, aber bevor es soweit ist, hier noch der "letzte Mann" in dieser Runde: Manfred Mohr

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

1. Dezember 2020
Dienstag

Autor: Tina

Reise durch den Jahreskreis

Da ja leider im Moment auch bei uns alle Veranstaltungen auf Anweisung des Landes NRW bis auf Weiteres ausfallen müssen, haben wir unsere "Reise durch den Jahreskreis" etwas verändert. Das Julfest am Start dieser Reihe fällt vorne aus und wir hängen es einfach wieder hinten dran - gut, dass es ein Jahreskreis ist, da geht das ja ohne Probleme. :-)

Hier noch einmal alle geplanten Termine:

  • Imbolc - Lichtmess
    22. Januar 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Ostara - Frühlingstagundnachtgleiche
    12. März 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Beltane - Walpurgisnacht
    16. April 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mittsommer - Sommersonnenwende
    11. Juni 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Lughnasadh - Lammas
    23. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mabon - Herbsttagundnachtgleiche
    10. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Samhain - Halloween
    15. Oktober 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Julfest - Wintersonnenwende
    3. Dezember 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr

Meldet euch an - es sind immer schönen Abende bei und mit mir...

Eure Tina Isensee

Das Bild ist ein schönes Plakat aus dem Verlag Edition Roter Drache - wir haben diesmal leider keine Restexemplare mehr...

30. November 2020
Montag

Autor: Tina

Keine verkaufsoffenen Sonntage

Leider dürfen in diesem Jahr keine verkaufsoffenen Sonntage mehr stattfinden. :-( Mit einem Eilbeschluss hat das Oberverwaltungsgericht Münster die von der Landesregierung mit dem Corona-Infektionsschutz begründeten Sonntagsöffnungen untersagt...

Wir haben ja auch so lange genug geöffnet, damit ihr euren Lieben schöne Dinge unter den Weihnachtsbaum legen könnt - kommt einfach bei uns vorbei, wir freuen uns auf jeden von Euch...

Eure Tina Isensee

28. November 2020
Samstag

Autor: Tina

1. Advent

Jetzt fängt die Weihnachtszeit ganz offiziell an! Ich will Lebkuchen, Kekse, heißen Kakao und meine erste Kerze anzünden! Nur singen werde ich auch in diesem Jahr nicht, das will wirklich niemand hören - ich bin echt mies! ;-) Also ihr Lieben, ich wünsche Euch einen zauberhaften ersten Advent - auch wenn er in diesem Jahr nicht so sein wird, wie geplant...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

27. November 2020
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Rauhnächte

In dieser Woche geht es nun schon zum zweiten Mal um die Rauhnächte - also die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Diese Tage gelten schon von alters her als eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Sie sind eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich für uns Menschen eine Zeit, die geradezu ideal für die Reinigung von Körper, Geist und Wohnung, aber auch für das Orakel und die persönliche Sinnfindung ist.

Wenn ihr noch nicht viel über diese spannende Zeit wisst, haben wir hier einen Buchtipp, bei dem ihr erfahren könnt, wie ihr den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden, außerdem gibt es bei uns auch wieder die beliebte Rauhnachts-Räuchermischung...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

26. November 2020
Donnerstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Bettina Viergutz

Heute möchte ich Euch Bettina Viergutz einmal vorstellen. Ihr könnt sie auf der Wohlfühlmesse an ihrem Stand G76/G77 persönlich kennen lernen und Euch davon überzeugen, wie nett Bettina ist. :-)

Tina: Wie kann der "Osflow" meinen Alltag positiv beeinflussen?

Bettina Viergutz: Jeder Mensch ist anders ­ wir haben eine wunderbare Vielfalt. Genauso ist auch der Osflow, total vielseitig. Ob Du beispielsweise Rückenschmerzen hast, verspannt bist oder Stress hast - wenn Du den Osflow benutzt, bekommst Du eine Art Tiefenmassage für den ganzen Körper und gewinnst dadurch Dein natürliches Gleichgewicht zurück. Das ist ein Stück mehr Lebensqualität, Du kannst Deinen Alltag ganz entspannt angehen und bist dabei deutlich ausgeglichener und produktiver.

Klingt doch spannend oder...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. November 2020
Mittwoch

Autor: Tina

Buchtipp: Weihnachten

Vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und vor allem die Adventszeit! Und sie kommt mit großen Schritten näher. :-) Ich hatte schon meine ersten Lebkuchen und auch schon ein Glas Glühwein - unsere Freunde mit der "Glühweinbude um die Ecke" haben sich in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen: da der Weihnachtsmarkt ja ausfällt, füllen sie alle Leckereien in Flaschen ab. :-) Geht doch mal bei Albring Rüdel in der Ophofstraße vorbei und nehmt ein Fläschchen mit - alles dort ist furchtbar lecker...

Wenn ihr noch nicht so genau wisst, wie ihr diese Zeit gestalten wollt, habe ich hier noch einen kleinen Buchtipp für Euch...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

24. November 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Goldegg Verlag

Ich sag ja immer, dass die Rauhnächte - neben den Weihnachtstagen und meinem Geburtstag - die schönsten Tage im Jahr für mich sind und deshalb finde ich Literatur darüber auch immer wieder spannend! :-) Im Goldegg Verlag bin ich nun auf diesen "neuen Schatz" gestoßen...

Isabella Farkasch: Das Rauhnächte
Märchen für Erwachsene

Rauhnächte - das sind jene zwölf magischen Nächte zwischen Weihnachten und "Heilige Drei Könige", in denen alles möglich scheint.

Dieses Märchenbuch für Erwachsene lädt dazu ein, in Fantasiewelten eintauchen. Es handelt von lebendigen Feuern, hilfreichen Geistern, alten Ritualen und neuen Erklärungen.

In einzigartiger Weise kombiniert die Autorin fesselnde Märchen mit spannenden Informationen zum energetischen Potenzial, Bedeutung und numerologischen Verbindungen zu den einzelnen Rauhnächten. Die Märchen unterhalten, können aber auch als Anregung für Selbstreflexion genutzt werden, je nach Bedürfnis und Bereitschaft.

Lassen Sie sich ein auf den Zauber der Rauhnächte, und werfen Sie einen Blick in eine andere, geheimnisvolle Welt! (12,95 Euro · Goldegg Verlag)

Rauhnächte und Märchen - wie schön...

Eure Tina Isensee

23. November 2020
Montag

Autor: Tina

Buchtipp für meine Marion

Liebste Marion, ich habe ein neues Märchenbuch "gefunden" - wollen wir das zusammen lesen? Ich grusele mich alleine sonst so fürchterlich. ;-)

Rot wie Blut - Grausige Märchen und Sagen
Manche Märchen sind nichts für zarte Gemüter

Die Geschichte von der Leichenfresserin zum Beispiel oder die vom Patenkind des Todes - berühmte Schicksale wie Rapunzel in ihrem türlosen Turm oder entlegene Horrorstorys wie die vom wiederkehrenden Selbstmörder. Dieser mit dämonischer Lust zusammengestellte Band umfasst ältere Märchen und Sagen voller Gewalt und Gräuel, Schlechtigkeit und übler Tat. Erzählt von den Brüdern Grimm und Karoline Stahl, Christian August Vulpius, Charles Perrault und vielen Anderen. (4,95 Euro · Anaconda Verlag)

Du kannst doch bestimmt auch toll vorlesen oder, Marion?

Eure Tina Isensee

21. November 2020
Samstag

Autor: Tina

Öffnungszeiten im Dezember

Ab dem 1. Dezember bis Weihnachten sind wir auch Mittwochs - wie in jedem Jahr - schon ab 10 Uhr für Euch da und an Heiligabend von 10-13 Uhr - da bleibt genug Zeit, um nach schönen Weihnachts- oder Wichtelgeschenken bei uns zu stöbern. ;-)

Wir sind hier und freuen uns auf Euch...

Eure Tina Isensee

20. November 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Christof Arnold

Auch wenn der geplante Abend wegen der Anweisung des Landes NRW leider ausfallen muss, möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Christof Arnold präsentieren. :-)

Tina: Welcher der "alternativen Heilansätze" hat Dir persönlich in der Vergangenheit am meisten geholfen?

Christof Arnold:
Von den alternativen Heilansätzen haben mir die körperorientierten am meisten geholfen. Hier konnte ich sofort eine Linderung, auch auf der emotionalen Ebene spüren, was ich in der Geschwindigkeit bis dahin noch nicht erlebt hatte.

Als Beispiel möchte ich gerne die Emotion der Wut nennen. Ich war auf einer Skala von 1-10 etwa auf 180. Durch das Berühren an bestimmten Stellen des Körpers konnte ich die Wut soweit herunterfahren, dass ich anschließend gar nicht glauben wollte, dass diese praktisch weg war und ich das erste Mal seit langem wieder neutral an diese Situation denken konnte.

Christof ist extrem vielseitig und er freut sich bestimmt, wenn sich einer von Euch  - bei Interesse an seiner Arbeit - bei ihm meldet (www.miracura.de)...

Eure Tina Isensee

19. November 2020
Donnerstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Barbara Hettrich

Heute möchte ich Euch Barbara Hettrich einmal vorstellen. Ihr könnt sie auf der Wohlfühlmesse an ihrem Stand Stand G60/G61 persönlich kennen lernen und Euch davon überzeugen, wie großartig die Phonophorese ist. :-)

Tina: Was zeichnet die Phonophorese aus?

Barbara Hettrich: In diesem Universum ist das Phänomen Schwingung die prägende Kraft. Die moderne Quantenphysik bestätigt, was Heraklit bereits wusste: "Panta Rhei – Alles fließt". Organisation, Bestand und auch die Regeneration unseres Organismus werden durch ein unglaubliches Wechselspiel aus Periodik, Rhythmik und Zyklus gewährleistet und sichergestellt.

Phonophorese oder Tonpunktur mit Stimmgabeln ist eine sanfte Methode, die die natürlichen Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert. Gesundheit wird hier nicht als Zustand, sondern als Prozess verstanden. So wie ein Instrument neu gestimmt werden kann, können Disharmonien und Verstimmungen des Körpers durch die geeignete Planetenschwingung harmonisiert werden.

Dabei nutzt sie das Wissen anderer Methoden – mathematischer, um z.B. Planetentöne zu berechnen und hörbar zu machen und medizinischer, wie z.B. der Archetypen, deren Namensgeber die Planeten Merkur, Venus, Mars, Mond, Pluto, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind oder der TCM, der Traditionellen Chinesischen Medizin. Nach der TCM sind Akupunkturpunkte besondere Zutritts- oder Wirkpunkte, durch die man die Lebensenergie, den Fluss des Qi erreichen und beeinflussen kann – und das gilt auch für Schwingungen.

Alles dies wird genutzt, um neben dem Einsatz hörbar über das Ohr auch gezielt auf dem Körper zu arbeiten – sanft, ohne Schmerzen, angenehm.

Ich finde das sehr spannend...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. November 2020
Dienstag

Autor: Tina

Tina in der Zeitung

Heute gibt es einen sehr schönen Artikel über mich und meine Arbeit als freie Rednerin in der WAZ - obwohl das für mich nicht so richtig Arbeit, sondern eher eine Herzensangelegenheit ist.

Vielen Dank an Kira Schmidt, sie hat es geschafft, dass ich beim Lesen des Artikels "Pipi in den Augen" hatte. :-)

Also geht los und besorgt euch eine Ausgabe der Zeitung...

Eure Tina Isensee

16. November 2020
Montag

Autor: Tina

Neu bei uns: Vegane Räucherfeder

Bei einem unserer Großhändler haben wir wiederverwendbare, vegane Räucherfedern aus Holz entdeckt, die wir natürlich sofort ausprobieren mussten. Und wir finden sie toll. :-) Man kann damit den Rauch beim Räuchern leicht im Raum verteilen und damit auch die hintersten Winkel erreichen, um alle negativen Energien zu vertreiben.

Da räuchern wir seit so vielen Jahren und entdecken trotzdem immer noch was Neues...

Eure Tina Isensee

14. November 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

In 14 Tagen ist schon der erste Advent. :-) Unseren Adventkranz habe ich schon bei der Blumenfachfrau meines Vertrauens bestellt ("Das Blumenhaus" hier in Buer) und meinen Lieblingsweihnachtspunsch - den englischen Wassail von der Conditorei Albring-Rüdel (bei uns um die Ecke) - habe ich auch schon. :-) Jetzt muss ich nur noch die Deko aus dem Keller holen und dann kann die Weihnachtszeit kommen! :-)

Euch ein schönes Wochenende - vielleicht ja auch schon mit den ein oder anderen Weihnachtsvorbereitungen...

Eure Tina Isensee

13. November 2020
Freitag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Regine Rudat-Krebs

Heute möchte ich Euch mein Mini-Interview mit unserer Ausstellerin Regine Rudat-Krebs präsentieren. Ihr könnt Regine auf der Wohlfühlmesse an ihrem Stand G19/G20/G21 persönlich kennen lernen - vielleicht kennt ihr Regine ja sogar schon, sie schreibt eine schöne Kolumne in der Zeitschrift 100% Buer...

Tina: "Warum ist es wichtig, dem Inneren Kind einen Raum zu bieten?"

Regine Rudat-Krebs: Das "Innere Kind" (auch kindliches Selbst oder Kindheits-Ich genannt) steht für die Abteilung in uns, mit der wir fühlen!

Unsere Gefühle sind der lebenswichtige Motor für alles!

Wenn wir, nach schlechten Erfahrungen, unser inneres Kind "in einen Schutzraum setzen" (dissoziieren/drüberstehen), wird es schwierig noch mit Freude aktiv zu sein.

Wir können uns aber schützen, indem wir unser Erwachsenen-Ich/Selbst "in Betrieb nehmen", weil das immer klar erkennen kann "wer das Problem hat": Ich oder mein Gegenüber, welches gerade unfähig ist, "sozialverträglich" zu kommunizieren.

Ich sag ja immer, das Innere Kind ist sehr wichtig...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

12. November 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Bernd Christen

Auch wenn der geplante Abend wegen der Anweisung des Landes NRW leider ausfallen muss, möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Bernd Christen präsentieren. :-)

Tina: Was war dein bisher spannendstes Erlebnis mit den Engeln?

Bernd Christen:
Ein Erlebnis mit den Engeln kommt mir immer wieder in den Kopf. Ich war vor einiger Zeit ohne Obdach und Geld, hatte keine Übernachtungsmöglichkeit. Es war sehr kalt, ich bat die Engel mich zu beschützen und zu wärmen. Ich spürte auf einmal eine unwahrscheinliche Wärme am Rücken, die sich auf den ganzen Körper verteilte - ich bin dann eingeschlafen und Stunden später relativ gut erholt erwacht, trotz der widrigen Umstände. Wir sind nicht alleine und dürfen immer wieder um Hilfe der geistigen Welt rechnen, gerade wenn wir es am Nötigsten brauchen.

Wenn ihr mit Bernd Kontakt aufnehmen möchtet, traut Euch - er ist super nett. Alle Angaben findet ihr auf www.berndchristenmedium.com...

Eure Tina Isensee

10. November 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Herder Verlag

Auch heute habe ich wieder einen Buchtipp für Euch - diesmal aus den aktuellen Neuerscheinungen des Herder Verlags - viel Freude damit. :-)

Christa Spannbauer & Annika Behrendt: Den Herzschlag der Natur spüren
Achtsam und verbunden leben

Die Natur ist seit jeher ein Sehnsuchtsort. Die Achtsamkeitsexpertin Christa Spannbauer und die Naturtherapeutin Annika Behrendt zeigen, wie die Verbundenheit mit der Natur neu erfahren werden kann. Ihr praktischer Achtsamkeitsguide mit zahlreichen Inspirationen und vielen wirksamen Übungen gibt Anregungen, die der Kernfrage folgen: Wie kann man sich wieder verbunden fühlen mit der Welt, mit allen Wesen, mit den Pflanzen und den Tieren? Wie ist es möglich, die Achtung und Ehrfurcht vor allem Lebendigen wiederzuentdecken?

Im ersten Teil des Buches erforschen sie mit Achtsamkeitsmethoden, wie jeder das eigene Leben und das Leben um ihn herum mit einem offenen Herzen, einem weiten Geist und allen Sinnen wahrnehmen kann. Achtsames Gehen, stille Streifzüge in die Natur, Anregungen zum Pirschen und Barfußaufen intensivieren die Naturbegegnung. Auf der weiteren Reise geht es um die Frage, was die Natur den Menschen lehren kann. Hierbei kommen Methoden und Übungen aus der Naturpädagogik und der Naturtherapie zum Einsatz. Sie zeigen Orte der Kraft, wo der Herzschlag der Natur und ihr Atem intensiv spürbar sind. Zugleich teilen sie viele erstaunliche Erkenntnisse über die heilsame Kraft des Waldes und Anregungen aus der Waldmedizin. Im Mittelpunkt steht stets die Natur als Ort der Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis. Die Autorinnen nehmen Bezug auf die Naturphilosophen Henry David Thoreau und Ralph Waldo Emerson und zeigen Möglichkeiten der transzendenten Naturerfahrung. Am Beispiel von Urwaldarzt Albert Schweitzer erforschen sie die Möglichkeiten, mit der Natur intensiv zu kommunizieren und ihre Sprache zu verstehen. Kontemplationen und Meditationen führen in die Erfahrung von Einheit und Verbundenheit. Das letzte Kapitel gibt viele Vorschläge zum Schutz von Bäumen, zum Pflanzen von Blumen, zum Schutz von Bienen und Schmetterlingen im eigenen Garten oder auf dem Stadtbalkon.
Ein Buch, das auf der Reise unterwegs zu mehr gelebter Verbundenheit mit der Natur begleitet. Machen Sie sich auf den Weg! (14 Euro · lieferbar seit März 2020)

Natur & Achtsamkeit - was will man mehr...

Eure Tina Isensee

9. November 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Leider fallen die beiden für diese Woche geplanten Veranstaltungen "Kommunikation mit dem Himmel" mit Bernd Christen und "Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag - Sinn" mit Peter Michael Dieckmann aus. :-(

Mit Bernd versuchen wir einen neuen Termin im nächsten Jahr zu finden und die Reihe mit Peter Michael verschiebt sich um einen Termin und wir "hängen den letzten Abend einfach dran"...

Für meinen "Meditations-Probiertag für Frauen" haben wir schon einen neuen Termin im nächsten Jahr gefunden: 25. April 2021

Eure Tina Isensee

7. November 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Mir fällt heute nicht wirklich was ein und es gibt auch mal nix Neues zu berichten - da bleibt mir nur, euch ein schönes Wochenende zu wünschen. ;-)

Eure Tina Isensee

6. November 2020
Freitag

Autor: Tina

Stirn-Chakra

Heute sollte ja eigentlich mein Stirn-Chakra-Abend stattfinden. Da aber alle Veranstaltungen auf Anweisung des Landes NRW bis auf Weiteres ausfallen müssen, haben wir den Abend in den Dezember verschoben. Der Stirn-Chakra-Abend findet jetzt am 18. Dezember statt und der für diesen Tag geplante Kronen-Chakra-Abend ist jetzt auf den 29. Januar 2021 verlegt worden. Bei den angemeldeten Teilnehmer melden wir uns natürlich persönlich...

Bei der ganzen "Hin- und Her-Schieberei" komme ich irgendwann noch ganz durcheinander ;-)

Eure Tina Isensee

5. November 2020
Donnerstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Tanja Isbaner

Heute möchte ich Euch mein Mini-Interview mit Tanja Isbaner präsentieren. Ihr könnt Tanja auf der Wohlfühlmesse an ihrem Stand F62 persönlich kennen lernen und Euch davon überzeugen, wie nett sie ist. :-)

Tina: Was macht die Hypnose so erfolgreich?

Tanja Isbaner:
Hypnose und die verschiedenen Ansätze der Hypnosetherapie folgen einem ganzheitlichen Konzept. Jede Dysbalance, körperlich oder mental, ist Ausdruck einer gestörten Zusammenarbeit von Körper, Geist und Seele. Die Wurzeln eines persönlichen und ganz individuellen Problems sind auf Verstandesebene kaum zu ermitteln. Unter Hypnose ist der Körper entspannt und das Bewusstsein um ein Vielfaches wacher. Es erhält Zugriff auf Informationen, die dem Verstand nicht bewusst zugänglich sind. Auch "fehlgeschaltete" neuronale Verbindungen können in einem veränderten Bewusstseinszustand schneller und erfolgreicher integriert werden. Hypnose ist keine Zauberei, sondern ein Weg für tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen und eine wissenschaftlich anerkannte Methode in verschiedenen Gebieten der medizinischen Therapie.

Klingt doch viel versprechend...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. November 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp November

Paramahansa Yoganandas Werke sprechen tiefsinnig von den inspirierenden und universellen Wahrheiten, die bereits Millionen Leser seiner "Autobiographie eines Yogi" gefesselt haben und deshalb möchte ich Euch den Mann, der die indische Yogaweisheit in den Westen brachte, einmal in meinem Buchtipp vorstellen.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

2. November 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Wir sind wieder da und hätten in dieser Woche gleich mit einem Abend meiner "Reise durch die Chakren" gestartet. Aber da Veranstaltungen - unabhängig von der Teilnehmerzahl - im Land Nordrhein-Westfalen im Moment wieder einmal nicht erlaubt sind, kann dieser und die restlichen Abende im November leider nicht stattfinden...

Eure Tina Isensee

31. Oktober 2020
Samstag

Autor: Tina

Halloween

Heute ist Halloween! :-) Wie werdet ihr diesen Tag gestalten? Gibt es bei euch Süßes oder Saures, verkleidet ihr euch oder schaut ihr euch zu Hause alte Horrorfilme an - ganz so gruselige Filme sind nix für mich. ;-)

Vielleicht geht bei euch aber auch um die spirituellen Aspekte von Halloween - dem "Tod der Natur" und das Gedenken an die Ahnen. Ganz egal, wie ihr den Tag oder den Abend verbringt, nehmt euch einem Moment Zeit, der nur euch gehört und genießt die Energie dieser besonderen Zeit...

Kleine Räuchermischung für diese besondere Jahreszeit:

  • Wermut: Schutz, Hellsichtigkeit
  • Beifuss: Schutzkraut, gegen Geisteskrankheiten
  • Patchouli: Erdung, Verbindung zur Mutter Erde
  • Weihrauch: Reinheit, Meditation, Klarheit
  • Wacholder: Schutz, Reinigung
  • Salbei: Stärkung von Körper, Geist und Seele

Und liebste Marion, dir wünsche ich auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonders schönes Halloween...

Eure Tina Isensee

23. Oktober 2020
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Integral · Lotos · Ansata Verlag

Für all die "Karten-Liebhaber" unter Euch habe ich heute gleich zwei Decks aus den Verlagen Integral · Lotos · Ansata - da ich mich nicht entscheiden konnte, stelle ich euch eben einfach beide kurz vor. ;-)

Yasmin Boland: Moonology - Das Mond-Orakel
Verbinde dich mit der Energie des Mondes

Diese 44 liebevoll gestalteten Karten verbinden uns auf spielerisch-intuitive Weise mit den magischen Kräften des Mondes, die unser Leben in allen Bereichen verbessern können. Wann immer eine wichtige Entscheidung ansteht oder man ein bisschen Unterstützung von oben gebrauchen könnte: Einfach eine Karte ziehen und man erhält wertvolle Orientierungshilfen, innere Klarheit und frische Energie. Das beiliegende Buch bietet eine praktische Anleitung für die Interpretation der Karten, um richtige Entscheidungen zu treffen, Wünsche zu realisieren und die Zukunft positiv zu gestalten.
Ein weiser Begleiter für alle, die sich von der natürlichen Kraft des Mondes magisch angezogen fühlen oder sie neu entdecken möchten! (19,99 Euro · lieferbar ab August 2020)

Gabriele Orr: Akasha-Chronik-Orakel
You are loved

Die magischen Akasha-Chronik-Karten von Gabriele Orr entführen in eine Welt der Weisheit und des kollektiven Wissens und bieten effektive Hilfe zur Selbsthilfe: Liebevoll gestaltet und intuitiv anwendbar, schenken sie klare Antworten auf die großen und kleinen persönlichen Lebensfragen und zeigen Lösungsmöglichkeiten für drängende Probleme auf.

Die 44 Karten und das beiliegende Buch ermöglichen einen direkten, einfachen Zugang zum allumfassenden, kosmischen Weltgedächtnis und vermitteln inspirierende Einsichten in die höheren Zusammenhänge unserer Lebensthemen. Aus einer übergeordneten Warte heraus - der Sicht des höheren Selbst - lassen sich ganz neue Erkenntnisse gewinnen und Fragestellungen zum höchsten Wohle aller Beteiligten klären.

Ein unschätzbar wertvoller Begleiter für die bewusste Lebensgestaltung - mit vielen alltagstauglichen Impulsen, Affirmationen und segensreichen Inspirationen. (19,99 Euro · lieferbar ab November 2020)

Welches passt besser zu Euch...

Eure Tina Isensee

22. Oktober 2020
Donnerstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Waltraud Leher

Heute möchte ich Euch Waltraud Leher einmal vorstellen. Ihr könnt sie auf der Wohlfühlmesse an ihrem Stand F73/F74 persönlich kennen lernen und Euch davon überzeugen, wie nett Waltraud ist. :-)

Waltraud Leher

An meinem Stand können Sie sich über Tuina, Reiki und Qi Gong und Nahrungsergänzungen von Synergy informieren.

Sie haben die Gelegenheit zu Kurzanwendungen in Tuina oder Reiki, aber auch in einer wohltuenden Kombination von Tuina und Reiki.

Tuina, die manuelle Technik aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie macht die Meridiane/ Leitbahnen durchgängig, harmonisiert Akupunkturpunkte mittels Fingerdruck, regt den Stoffwechsel an, fördert ganzheitlich das Gleichgewicht und entspannt.

Reiki entschlackt den Körper, reduziert Schmerzen, regt über eine Tiefenentspannung das Immunsystem an und bringt ganzheitlich Harmonie.

Zu einer guten Gesundheitspflege gehört eine ausgewogene Ernährung, die durch hochwertige Nahrungsergänzungen von Synergy unterstützt werden. Die Produkte werden am Stand verkostet.

Klingt doch schon mal gut oder...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. Oktober 2020
Dienstag

Autor: Tina

Kalender 2021

Hier findet ihr nun eine Auswahl an Taschen- und Abreißkalender für das Jahr 2021. Wenn ihr also schon mal einen Kalender für all die wichtigen Termine im kommenden Jahr sucht, kommt doch einfach mal bei uns vorbei - wir haben alle (oder fast alle) Kalender vorrätig. :-)

Wichtige Termine aus der Buchhandlung Isensee, die ihr 2021 auf gar keinen Fall verpassen solltet:

  • 9. Januar 2021 - 18. Geburtstag der Buchhandlung Isensee
    Geburtstagsparty von 10 bis 15 Uhr bei uns & mit uns im Laden - inklusive 20% Geburtstagsrabatt
  • 28. Februar 2021 - 12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen im Wissenschaftspark
    inklusive Abschlusskonzert "Love is the Answer - Mantras & Songs for your Soul" mit Vincenzo Ribaudo
  • 3. Oktober 2021 - 8. Esoteriktag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen
    inklusive dem Abschluss-Erlebnisvortrag "Wünsch dir was - aber wisse, was du willst" mit der Autorin Antara Reimann
  • Weitere tolle Termine kommen bestimmt noch dazu :-)

Also, viel Spaß beim Pläne machen...

Eure Tina Isensee

19. Oktober 2020
Montag

Autor: Tina

1. Quartal 2021

Wenn alles so läuft, wie wir es geplant haben, dann sind dies die Abende, auf die ihr Euch in den ersten drei Monaten des neuen Jahres freuen könnt. Was für ein langer Satz. ;-) Also viel Spaß beim Stöbern...

  • 9. Januar 2021 (Samstag) von 10.00 bis 15.00 Uhr
    Feiert mit uns unser achtzehnjähriges Bestehen an der Rottmannsiepe 4 in Gelsenkirchen-Buer.
  • 14. Januar 2021 (Donnerstag) & 15. Januar 2021 (Freitag) · Beginn: jeweils 19.00 Uhr
    Der Tarot - Für Einsteiger · Ein Seminar an zwei Tagen mit Stefan Isensee
  • 22. Januar 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Eine Reise durch den Jahreskreis - Imbolc · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
  • 28. Januar 2021 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Die 4 großen H´s - Hellsinne · Ein Erlebnisabend mit Claudia Dahmen
  • 31. Januar 2021 (Sonntag) von 11.00 bis 16.00 Uhr
    Wellness für die Seele · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
  • 5. Februar 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Elfengeflüster - Geschichten aus der keltischen Welt · Ein Erlebnisabend mit Melody Reich
  • 12. Februar 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Berufung Geistheilung - Lebe deine spirituelle Bestimmung · Ein Erlebnisabend mit Bolormaa Müller
  • 19. Februar 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Klangschalenabend · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
  • 28. Februar 2021 (Sonntag) von 11.00 bis 19.00 Uhr
    12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen und Abschlusskonzert "Love is the Answer" mit Vincenzo Ribaudo
  • 5. März 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Endlich wieder Kind sein - Ein Abend für Jung und Alt, für Kinder und innere Kinder · Ein Vortrag mit Katrin Zirkel
  • 12. März 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Eine Reise durch den Jahreskreis - Ostara · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
  • 19. März 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag - Lebensauftrag · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
  • 26. März 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Märchen von Göttern · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Ist doch mal wieder ein gelungenes Programm oder...

Eure Tina Isensee

17. Oktober 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wir feiern morgen den 79. Geburtstag meines Papas - da wird er im nächsten Jahr um eine große Familienfeier wohl nicht rumkommen. ;-)

Happy Birthday Papa...

Eure Tina Isensee

16. Oktober 2020
Freitag

Autor: Tina

Edelstein: Boulder-Opal

Für den Fall, dass ihr heute nicht bei meinem Erlebnisabend "Heilstein-Hausapotheke" dabei sein könnt, wollte ich euch wenigsten einen der spannenden Steine einmal kurz vorstellen. :-)

Boulder-Opal

Der Boulder-Opal ist ein bunt schillernder Opal im Muttergestein und stammt aus den schönen Australien.

  • er fördert den Humor und hilft uns dabei, andere mit der eigenen Freude anzustecken
  • er ermöglicht es uns, Probleme und Schwierigkeiten mit positiver Energie anzugehen

Die Opale glitzern im Sonnenlicht immer so schön...

Eure Tina Isensee

15. Oktober 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Verlag "Die Silberschnur"

Ich liebe ja die Bücher aus der Reihe "Elfenhellfer" - sie sind klein, kompakt, lassen sich gut verschenken und bringen das Thema immer ganz sanft auf den Punkt!

Daniel Fitzpatrick: Trost beim Verlust der Eltern
Elfenhellfer

Von erwachsenen Kindern wird erwartet, "reif genug" zu sein, um mit dem Tod der Eltern umgehen zu können. Doch egal, wie alt du bist, du wirst nie aufhören, Kind deiner Eltern zu sein. Und dein "inneres Kind" trauert zutiefst um diesen Verlust.
Gleichzeitig gibt dir in dieser Zeit des Verlustes auch vieles Halt. Es heißt, die Liebe der Eltern geht niemals verloren, wenn sie weitergegeben wird. Gib diese Liebe an andere weiter - und behandle dich selbst genauso liebevoll wie deine Eltern es taten. Diese Liebe bleibt und währt für immer. (5,90 Euro · lieferbar ab August 2020)

Die kleinen Bücher sind mehr als nur schön...

Eure Tina Isensee

13. Oktober 2020
Dienstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Praxis für Chinesische Akupressur · Tsuien Wing Ha

Heute möchte ich Euch die Praxis für Chinesische Akupressur · Tsuien Wing Ha einmal kurz vorstellen. Ihr könnt sie auf der Wohlfühlmesse am Stand F84 persönlich kennen lernen. :-)

Die Praxis Wing Ha gilt als kompetenter Ansprechpartner der Akupressur und des Qi-Gongs.

Unser Ziel besteht darin, den Arzt, der im Innern jedes einzelnen verweilt, eine Gelegenheit zur Wirkung zu geben, schließlich, können wir Selbst nur wahrnehmen, welche Signale unser Körper uns sendet. Nur wenn wir bereit sind, etwas in unserem Inneren zu verändern, können wir im Außen Fülle/Heilung erleben. Unsere Gedanken, unser Wohlbefinden sind lediglich ein Spiegel unseres Lichtkörpers.

Dieses wird auch als Prinzip der Resonanz bezeichnet: Was in meinem Inneren ist – ziehe ich auch im Äußeren an.

Wir heißen Sie an unserem Messe-Stand herzlich willkommen, die Wunder der Selbstheilungskräfte und der Akupressur zu erleben.

Wir freuen uns sehr, dass wir die tollen Mitarbeiter der Praxis Wing Ha wieder sehen können...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

12. Oktober 2020
Montag

Autor: Tina

8. Esoteriktag Gelsenkirchen

In dieser Woche fühlen wir uns besonders wertgeschätzt! Viele von unseren "Beinahe-Ausstellern" des letzten Esoteriktags haben so viel Vertrauen zu uns, dass sie sich jetzt schon für den geplanten Termin 2021 angemeldet haben! DANKE! Ihr seid super!

Wenn ihr auch einmal bei unserem Esoteriktag als Aussteller dabei sein möchtet, brauchen wir nur ein ausgefülltes & unterschriebenes Anmeldeformular von Euch und schwups seid ihr dabei...

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. Oktober 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ihr Lieben! Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende! Macht was Schönes mit euren Lieben und passt gut auf Euch auf. :-)

Wir lassen es diese Woche ganz langsam angehen - "nur" ein Mittagessen mit ganz lieben Freunden...

Eure Tina Isensee

9. Oktober 2020
Freitag

Autor: Tina

Ätherisches Öl: Rosenholz

Für den Fall, dass ihr heute nicht bei meinem Erlebnisabend "Hausapotheke der ätherischen Öle" dabei sein könnt, wollte ich euch wenigsten mein Lieblings-Öl einmal kurz vorstellen. :-)

Rosenholz - Aniba rosaeodora

  • gegen Ängste & Unsicherheiten
  • bei Unausgeglichenheit
  • schenkt Selbstvertrauen

Kann ja nicht schaden, wenn man ein Fläschchen zu Hause hat...

Eure Tina Isensee

8. Oktober 2020
Donnerstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Da wir den 7. Esoteriktag Gelsenkirchen ja leider absagen mussten, wollen wir unsere ganze Energie auf die Wohlfühlmesse im kommenden Februar konzentrieren. :-) Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass bis dahin die "alte Normalität" zurückgekommen ist - drückt vorsichtshalber einmal die Daumen und die dicken Zehen gleich mit...

Die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen geht dann - hoffentlich - in die zwölfte Runde - wer kann das glauben?! :-) Auf jeden Fall würden wir uns wieder sehr freuen, Euch am Sonntag, 28. Februar 2021 in der Zeit von 11.00 bis 19.00 Uhr im Wissenschaftspark Gelsenkirchen (Munscheidstraße 14) begrüßen zu dürfen.

Unsere 165 Aussteller erwarten Euch und bieten - wie immer - tolle kostenlose Aktionen, 80 spannende Vorträge und noch viel viel mehr. Außerdem findet - zum Abschluss des Tages - das Konzert "Love is the Answer - Mantras & Songs for your Soul" mit dem beliebten Künstler Vincenzo Ribaudo statt. :-)

Wir sehen uns dann spätestens im Februar...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. Oktober 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Heyne Taschenbuch Verlag

Diese Neuerscheinung aus dem Heyne Taschenbuch Verlag wollte ich euch vorstellen - viel Freude damit. :-)

David Michie: Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks

Einfach ganz entspannt im gegenwärtigen Moment leben - leichter gesagt als getan, auch für die Katze Seiner Heiligkeit. Denn ihr neugieriges, unruhiges Naturell macht ihr bei der Suche nach Glück und Gelassenheit immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Deshalb schickt sie der Dalai Lama auf eine Mission: Sie soll den Zauber des Augenblicks erforschen, das Geheimnis wahren inneren Friedens...

Ein wunderbarer Roman, der die Lebensweisheit des Buddhismus auf ebenso inspirierende wie vergnügliche Weise vermittelt und wertvolle Impulse für das eigene Leben schenkt. Mit Meditationsanleitung für jede Katze und ihren Menschen. (9,99 Euro · lieferbar ab Juni 2020)

David Michies Bücher wurden in 25 Sprachen übersetzt...

Eure Tina Isensee

5. Oktober 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet ein Abend zum Thema "Hausapotheke der ätherischen Öle" bei uns statt. Es gibt auch noch zwei freie Plätze - wer von Euch möchte bei mir sein?

  • Hausapotheke der ätherischen Öle · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    9. Oktober 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Gerüche sind häufig an Gefühle gekoppelt und können so unterbewusst Einfluss auf unser Leben nehmen. Viele Menschen denken beim Geruch von Zimt an schöne Erinnerungen aus den Weihnachtstagen oder bei dem Duft von Kokos an den letzten Strandurlaub zu zweit. Aber auch traurige Erinnerungen können mit Düften wieder an die Oberfläche gebracht werden: Der Verlust eines geliebten Menschen oder ein persönlicher Misserfolg.

    Der Duft der ätherischen Öle wirkt nicht nur auf unser Erinnerungsvermögen, sondern nimmt auf sanfte Weise positiven Einfluss auf unseren Körper und die Seele. So können über die Nase die unterschiedlichsten Beschwerden – von Angst über Energiemangel bis Unzufriedenheit – gelindert oder sogar behoben werden.

    Lernt an diesem Abend die "Hausapotheke der ätherischen Öle" kennen und schnuppern Euch durch sie hindurch. Zum Abschluss könnt ihr bei einer kleinen Duftreise den Alltag hinter euch lassen und die stresslindernde Wirkung der Düfte genießen.

Ich freue mich auf den Abend...

Eure Tina Isensee

2. Oktober 2020
Freitag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Ungläubig

Ich kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, dass am Sonntag mein "Esotag" nicht stattfinden wird! :-( Ich bin traurig und auch ein wenig wütend auf den doofen Virus - auch, wenn das ja sinnlos ist...

Am Sonntag werden wir gemeinsam mit unseren "Helfer-Engeln" zu Mittag essen und uns gegenseitig trösten und mit witzigen Geschichten von den vergangenen "Esotagen" aufheitern.

Passt gut auf Euch auf und wir geben unser Bestes, dass wir und unsere supertollen Aussteller 2021 wieder für Euch da sein können...

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. Oktober 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp Oktober

Da ich ja selbst gerne Bücher aus der "schamanischen Ecke" lese, wollte ich Euch in meinem Oktober Buchtipp einmal den medizinischen Anthropologen Alberto Villoldo und seine Bücher vorstellen. Mir persönlich gefällt das Karten-Set "Das schamanische Seelen-Orakel" besonders gut. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

29. September 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Aquamarin Verlag

Der Aquamarin Verlag ist immer eine gute Wahl, wen ihr auf der Suche nach einem Buch für oder über eure vierbeinigen Freunde seid. Dieses hier habe ich bei den Herbst-Novitäten entdeckt...

Robert W. Haas: Tiere zeigen den Weg
Die Erfahrungen des Tierheilers

In seinem ersten Buch "Der Tierheiler" beschrieb Robert Haas seinen persönlichen Weg, der ihn zu seiner Berufung führte, den kranken Tieren Hilfe und Heilung zu bringen. In seinem neuen Werk berichtet er nun von den vielen außergewöhnlichen Erfahrungen, die ihm bei den Heilbehandlungen der Tiere geschenkt wurden.

Die zentrale Erkenntnis, die er bei seiner Arbeit gewinnt, fasst er in der Aussage zusammen: "Tiere und Menschen sind enger verbunden, als allgemein geglaubt wird!" Das zeigt sich ihm darin, dass Tiere ganz offensichtlich Krankheiten von Menschen übernehmen oder sie ihren Herrchen und Frauchen zumindest spiegeln.

Will man also den Tieren Heilung bringen, muss man immer auch den Blick auf die Menschen richten, mit denen sie zusammenleben. Auf einer inneren Ebene besteht offensichtlich ein gemeinsames "Feld", das Tier und Mensch untrennbar verbindet.

Ein faszinierender Erlebnisbericht aus erster Hand, der den Menschen überzeugend verdeutlicht, dass sie, um ihren Tieren zu helfen, zuerst einmal den Blick auf sich selbst richten sollten! (19,95 Euro · lieferbar ab September)

Klingt doch wirklich spannend...

Eure Tina Isensee

28. September 2020
Montag

Autor: Tina

Backflowräucherkegel

Unser niederländischer Großhändler hat etwas ganz Tolles neu im Programm: Backflowräucherkegel :-)

Der Rauch steigt dabei nicht auf, sondern fließt durch Luftlöcher wie ein Wasserfall nach unten und erzeugt so einen schönen, ruhigen Effekt und sie duften auch noch gut. ;-)

Ich bin ja immer auf der Suche nach schönen Dingen...

Eure Tina Isensee

26. September 2020
Samstag

Autor: Tina

8. Esoteriktag Gelsenkirchen: Abschlussvortrag

Die zauberhafte Antara Reimann, die ja in diesem Jahr den Abschluss-Vortrag auf unserem Esoteriktag halten wollte, hat spontan zugesagt, dass sie den Vortrag 2021 noch einmal anbieten möchte. :-) Ist das nicht großartig?! :-) Wir sind so froh und freuen uns sehr darüber. Antara, Du bist einfach toll - DANKE!

19.00 Uhr - Abschlussveranstaltung im Raum "Magnolie"
Erlebnisvortrag: "Wünsch dir was... aber wisse, was Du willst"
mit der Autorin Antara Reimann

Du willst Dir etwas wünschen? Aber das ist doch bestimmt nicht so einfach, wie das immer erzählt wird, oder? So leicht kann Wünschen doch gar nicht sein!

Doch! So einfach kinderleicht ist wünschen. Wunsch formulieren, absenden, Erfüllung annehmen... Hm? Erfüllung annehmen? Das bedeutet, dass ich bekomme, was ich gewünscht habe. Wenn ich das wollte, was ich bekommen habe, habe ich alles richtig gemacht. Aber habe ich richtig gewünscht? Habe ich das Ziel klar umreißen können, das Ergebnis richtig definiert?

Wir wünschen täglich unzählige Male, ohne uns dessen bewusst zu sein und wundern uns über den Verlauf unseres Lebensweges.

"Eigentlich brauche ich gar kein so teures Auto fahren, ein XY reicht auch." und schwups geht am nächsten Tag der Motor kaputt und das Auto, welches am schnellsten lieferbar war, war ein XY.

Ich wünsche mir einen Mann, der so und so und so ist". Drei Monate später war der Mann da, nur leider wohnte er 800 Kilometer entfernt, war beruflich gut aufgestellt und beide konnten nur mit Schwierigkeiten umziehen. Da scheint etwas vergessen worden zu sein.

"Ich hätte gern eine neue Küchengardine, ich werde mich mal nach einer neuen umsehen", sagte ich beim Glattstreichen der gerade frisch gewaschenen Gardine. Schwups, riss das Gewebe über eine Länge von 10cm auseinander und ich muss nun eine neue Gardine haben. Bestellt - geliefert, wenn auch schneller als gewünscht.

Wir fragen uns häufig: "Wo kommt das denn schon wieder her? Das brauche ich jetzt gerade wirklich nicht." Erkennen wir, dass wir irgendwann einmal einen unklaren Wunsch losgeschickt haben und nun kommt die Lieferung? Woher sollen die geistigen Helfer denn wissen, was wir im Herzen wirklich wollen, wenn wir es nicht klar definieren?

Dieser Abend will Ihnen aufzeigen, wo Sie sich Ihre ganz persönlichen Fallen aufstellen. Es hilft Ihnen anhand von vielfältigen Beispielen aus der Praxis die Ungenauigkeiten und Verblendungen zu erkennen und unterstützt Sie, die Kraft Ihrer Gedanken und Worte in die nährenden Spuren zu lenken. Ein geeignetes Ambiente schaffen für eine ausgeglichene und zielgerichtete Wunschformulierung hilft Ihnen, Klarheit in Ihre Absichten zu bringen, damit Wunsch und Wirklichkeit in Zukunft übereinstimmen.

Ich bin immer wieder von Antara und ihrer zauberhaften Art begeistert...

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. September 2020
Freitag

Autor: Tina

Hals-Chakra: Kommunikation · Inspiration · Mentale Kraft · Kreativität

Heute findet mein Hals-Chakra-Abend statt und da dachte ich mir, dass ich auch heute wieder die wichtigsten Hilfsmittel einmal kurz und knapp vorstelle - vielleicht hilft es ja einem von Euch...

  • Ätherische Öle: Eukalyptus (verleiht ein Gefühl von Weite) · Kampfer (stabilisiert die innere Verfassung) · Pfefferminze (bei Konzentrationsschwäche, schenkt Selbstvertrauen)
    Entspannt und träufelt etwas von einem der Öle in eine Duftlampe.
  • Edelsteine: Chalcedon (Kommunikation) · Sodalith (Wahrheitstreben) · Aquamarin (Gelassenheit) · Topas (Selbstvertrauen)
    Der Chalcedon ist ein idealer Wasserstein - ansonsten könnt ihr ihn oder die anderen Steine an einer Kette tragen oder als Handschmeichler nutzen. Der Aquamarin eignet sich super zur direkten Chakra-Therapie - legt euch auf den Rücken und platziert dann den Stein auf dem Hals-Chakra.
  • Räucherwerk: Indischer Weihrauch (Reinigung) · Dammar (Lichtbringer) · Pfefferminze (Selbstvertrauen) · Salbei (Reinigung)
    Verräuchert die Harze & Kräuter auf Räucherkohle, konzentriert euch dabei auf euer Hals-Chakra und lasst Energie fließen.

"Nein sagen" ist mehr als okay...

Eure Tina Isensee

22. September 2020
Dienstag

Autor: Tina

Haben will! :-)

Ich habe in der Verlagsvorschau von Droemer Knaur gesehen, dass es im Oktober ein neues Kartenset von Colette Baron-Reid geben wird. :-) Ich freu mich so! Colette Baron Reid ist die Gründerin der "Oracle School" und ihre Bestsellerbücher und Orakelkarten wurden weltweit in 27 Sprachen veröffentlicht. Kein Wunder, dass für mich ihr letztes Kartenset "Das Orakel der Krafttiere" eines der schönsten Kartendeck überhaupt ist...

Colette Baron-Reid: Die Kraft der Göttinnen
52 Orakelkarten mit Anleitungsbuch

"Die Kraft der Göttinnen" ist ein einzigartiges Orakeldeck, das die beliebte Orakelqueen und international anerkannte spirituelle Lehrerin Colette Baron-Reid entwickelt hat. Hier können Frauen die traditionellen weiblichen Erfahrungen, Kraft und Weisheit wiederfinden und mit dem modernen spirituellen Wissen verbinden. Dieses wunderschön illustrierte Kartendeck zeigt 52 Göttinnen aus alten Zivilisationen auf der ganzen Welt und gibt Weisung und Rat.

Das Format des Kartendecks kommt diesmal ganz majestätisch daher: XXL-Box mit einem Schuber und ausgestanztem Fenster, das eine Göttin offenbart. Eine stabile Pappschachtel, hochwertig mit dem Magnetverschluss verarbeitet. In der Schachtel befinden sich sowohl das XXL-Booklet mit der Deutung der Karten als auch weiter unten im Herzstück der Box die 52 Karten in einer separaten kleinen Box. Diese kann man mit einem Bändchen herausheben. Die kleine Box wird wie gewohnt mit einem Pappdeckel verschlossen und die innen liegenden Karten lassen sich ebenfalls mit deinem zweiten Bändchen komfortabel herausnehmen. (28 Euro · lieferbar ab Oktober · Droemer Knaur)

Jetzt bin ich irgendwie etwas ungeduldig...

Eure Tina Isensee

21. September 2020
Montag

Autor: Tina

Mabon - Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche

Heute feiern wir Mabon oder auch die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche. Wie der Name schon vermuten lässt, sind Tag und Nach gleich lang - noch ist alles im Gleichgewicht, doch der Sommer mit seiner Fülle ist nun vorbei. Nun müssen wir Vorbereitungen treffen, denn der Winter und die Dunkelheit werden kommen. Zu dieser Zeit werden Schutz- und Reinigungsräucherungen verbrannt und man sollte dankbar sein - für die Ernte, für materielle Dinge, für Freunde und die Familie, für all die schönen Dinge und Momente im Leben und vor allem im vergangenen Jahr.

Als Räucherungen eignen sich alle schweren, erdigen Düfte und verschiedene Kräuter und Blüten. Zum Dank für eine "gute Ernte" darf auch die Räucherung auch üppig ausfallen.

  • Beifuss – klassisches Schutzkraut
  • Thymian – kräftigt Geist & Seele
  • Eichenrinde – für Erfolg, Ruhm, Gerechtigkeit
  • Weihrauch – bringt Reinheit & Klarheit
  • Pfefferminze – steigert Konzentration

Na dann, ihr Lieben, ein schönes und festliches Mabon...

Eure Tina Isensee

19. September 2020
Samstag

Autor: Tina

Tina = genervt

Ich liebe meinen Laden und ich freu mich immer, wenn nach einer Veranstaltung die Besucher zu mir kommen und mir sagen, wie schön es war, wie toll wir immer alles organisieren und wie wohl sie sich bei uns fühlen - da geht mir das Herz auf. :-)

Wenn sie dann auch noch nach der Veranstaltung vor dem Schaufenster stehen und etwas quatschen, sich austauschen oder diskutieren, dann finde ich das super. Aber wenn dann die gleichen Leute ihre leeren Brötchentüten, halbvollen Durstlöscher und Zigarettenkippen bei mir vor den Laden werfen, obwohl der Mülleimer auf der anderen Straßenseite ist, dann bin ich mehr als genervt. Das ist eine Umweltsauerei hoch zehn und auch ziemlich dreist uns gegenüber, denn wir machen den Dreck ja wieder weg!

Vielleicht bin ich ja pingelig, aber so etwas finde ich einfach nur doof - wollte ich nur mal loswerden...

Eure Tina Isensee

18. September 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Dr. Christian Hüls

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Dr. Christian Hüls präsentieren. :-)

Tina: Wie bist Du zur Arbeit mit den Engeln gekommen?

Dr. Christian Hüls:
Als eine Freundin mir (vor langer Zeit) Reiki gegeben hat, war ich von dem weißen Licht, dass ich in mir spürte so begeistert, dass ich dieses Licht auch weitergeben wollte. Es war der Startschuss zur Arbeit mit Gott und den Engeln, den ich damals in tiefer Liebe bat, mein Herz zu öffnen für diese Arbeit (frei von Einweihungen) - und das tat er.

Von da an arbeitete ich fast täglich mit Licht-Liebe und den Engeln, die eines Tages auch mit mir sprachen. Wie Erzengel Michael, der mich in tiefen Frieden führte und ständig mein Begleiter war und ist. Er löst Blockaden mit seinem Schwert und Verstrickungen mit Seelen, wenn wir intensiv um Vergebung bitten, und diese fließt zu den Menschen, wenn wir mit den Engeln arbeiten. Wir können es Erlösung von "altem Ballast und Seelenblei" nennen, das meist aus Vorleben stammt, wenn wir mit den Engeln und ihren Energien arbeiten und uns von ihnen führen lassen. Diesen Frieden möchte ich gerne weitergeben.

Ich bin gespannt...

Eure Tina Isensee

17. September 2020
Donnerstag

Autor: Tina

8. Esoteriktag Gelsenkirchen: Danke

Wir möchten uns einmal von ganzem Herzen bei den Ausstellerinnen & Ausstellern des Esoteriktags bedanken! Trotz der schlechten Neuigkeiten und der ganzen Arbeit, die durch die Absage auch auf Euch zukommt, haben wir von Euch soviel positive Resonanz, soviel Verständnis und noch viel mehr Unterstützung bekommen, dass wir ganz tief berührt sind!

Vielen, vielen Dank - ohne Euch stände auch der Esoteriktag 2021 auf ganz "wackeligen Beinen" - aber so haben wir Hoffnung...

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. September 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Goldmann Verlag

Heute möchte ich euch ein neues Buch aus dem Goldmann Verlag vorstellen. Vielleicht ist es ja hilfreich...

Stefan Limmer: Die Macht der zwei Seelen in dir
Die Ahnen- und die Individualseele heilen und die eigene Bestimmung finden

Schamanen sehen das Leben als ein Wechselspiel verschiedener Kräfte und Energiefelder. Das Kraftfeld unserer Ahnen und das Energiefeld unserer Seele spielen dabei eine besondere Rolle, da sie direkt miteinander verbunden sind und uns die tiefsten Prägungen mit auf unseren Lebensweg geben. Wir sind aufgefordert, die Weisheit dieser mächtigen Energiefelder in uns zu aktivieren und blockierende Kräfte mutig und konsequent zu transformieren. Der Schamane Stefan Limmer zeigt, wie wir mit der Reise des Helden in Kontakt mit unserer Seele und dem Energiefeld der Ahnen kommen und wie wir krankmachende und einschränkende Muster erkennen und lösen können. So aktivieren wir die tiefsten und wichtigsten Seelenkräfte in uns und finden zu einem sinnerfüllten Leben voller Glück, Gesundheit und innerem Reichtum. (10 Euro · lieferbar ab Mai 2020)

Stefan Limmer hat schon mehr als ein Buch geschrieben unter anderem "Himmlisch lieben und göttlich vögeln" :-)

Eure Tina Isensee

12. September 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende! :-) Wir müssen die Zeit erst einmal nutzen, um zu realisieren, dass der Esoteriktag tatsächlich ausfällt! :-(

Gut, dass meine Schwester in der Stadt ist, sie kann mich dann "fröhlicher knuddeln"...

Eure Tina Isensee

11. September 2020
Freitag

Autor: Tina

Reise durch den Jahreskreis

Damit ihr keinen Abend aus meiner Jahreskreis-Vortrags-Reihe verpasst, habe ich hier einmal alle Termine der kommenden Reise für Euch. :-)

  • Julfest - Wintersonnenwende
    4. Dezember 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Imbolc - Lichtmess
    22. Januar 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Ostara - Frühlingstagundnachtgleiche
    12. März 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Beltane - Walpurgisnacht
    16. April 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mittsommer - Sommersonnenwende
    11. Juni 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Lughnasadh - Lammas
    23. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mabon - Herbsttagundnachtgleiche
    10. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Samhain - Halloween
    15. Oktober 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr

Meldet euch an - es sind immer schönen Abende bei und mit mir...

Eure Tina Isensee

Das Bild ist ein schönes Plakat aus dem Verlag Edition Roter Drache - wir haben noch zwei Restexemplare...

9. September 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Esoteriktag

In diesem Jahr sollte unser beliebter Esoteriktag ja schon zum siebten Mal stattfinden - ich bin immer noch ganz traurig, dass es nicht dazu kommen wird! :-(

In all diesen Jahren hatten wir viele tolle Autoren dabei - so war es auch für dieses Jahr geplant. Doch leider ist in diesem Jahr ja nichts wie gewohnt und auch wir müssen uns anpassen...

Trotzdem möchte ich Euch in diesem Buchtipp drei Autorinnen vorstellen, die ihr am 4. Oktober im Wissenschaftspark Gelsenkirchen hättet treffen können. Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern & Schmökern und vielleicht klappt es dann ja 2021...

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. September 2020
Dienstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Traurige Nachrichten

Am 4. Oktober 2020 sollte ja eigentlich der 7. Esoteriktag Gelsenkirchen stattfinden. Eine Veranstaltung, auf die sich unsere Aussteller, Besucher und auch wir uns gleichermaßen gefreut haben...

Leider haben wir in der vergangenen Woche in der Vorbereitung einen Punkt erreicht, an dem die Probleme endgültig größer wurden, als der Wunsch und die Möglichkeiten, eine Messeveranstaltung in der aktuellen Situation durchzuführen. :-(

Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten sind wir daher zu dem Schluss gekommen, dass es keine echte Alternative zu einer Absage gibt. Das "verflixte 7. Jahr" hat mal wieder zugeschlagen. :-( Wir setzen jetzt all unsere Kräfte für eine "Verschiebung" auf den geplanten Termin am 3. Oktober 2021 an und hoffen bereits jetzt auf eine rege und sichere Beteiligung - wie schon in den vergangenen Jahren.

Es tut uns sehr leid, dass wir uns in diesem Jahr nicht auf unserem "Esotag" sehen können und gemeinsam einen tollen Tag genießen können. Wir möchten euch für euer Verständnis und für eure Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit danken. Bleibt gesund und pass auf Euch auf!

Eure Tina Isensee

8. Esoteriktag am Sonntag, 3. Oktober 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. September 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet wieder ein Abend mit mir bei uns in der Buchhandlung statt. Es gibt auch noch freie Plätze - wer von Euch möchte bei mir sein?

  • Pendel-Abend · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    10. September 2020 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Dieses Seminar ist ein praktischer Einstieg in die Welt des Pendels und des Pendelns.

    Angefangen mit der Wahl des richtigen Pendels bis hin zum richtigen Pendeln: Material, Form, Größe, Handhaltung, Fragestellung. Dieser Einsteigerabend soll ebenso helfen, häufige Anfängerfehler zu vermeiden, wie auch wichtige Tipps für Pendelpraktiker bereithalten.

    Lerne die Praxis, Hintergründe und Vorteile kennen - damit das eigene Pendel zu einem guten Begleiter wird, der immer dann, wenn er gebraucht wird, die richtige Antwort weiß.

Das Pendel kann eine großartige Hilfe sein...

Eure Tina Isensee

5. September 2020
Samstag

Autor: Tina

Hochzeit

Ich freue mich sehr, denn heute wird die erste Trauung in diesem Jahr stattfinden, bei der ich die freie Rednerin sein darf. :-) In diesem Jahr ist ja irgendwie alles anders und fast nichts kann so stattfinden, wie geplant.

Auf jeden Fall ist "mein Brautpaar" zauberhaft, sie haben zwei unglaublich süße Kinder und ich kann es kaum erwarten, wenn es gleich losgeht...

Unsere eigene Hochzeit ist schon so lange her...

Eure Tina Isensee

4. September 2020
Freitag

Autor: Tina

Krafttier - Krähe

Da heute ja mein Krafttier-Abend stattfindet, wollte ich euch meinen aktueller Krafttier-Begleiter einmal vorstellen: Es ist eine Krähe - und das nicht nur im übertragenen/energetischem Sinn. Nein, im Moment taucht die Krähe überall auf - unter anderem auf unserem Balkon. Ich freue mich sehr über den Besuch und die mitgebrachten Energien. :-)

Die Kraft der Krähe kann uns unterstützen, wenn wir

  • aus unserer Vergangenheit und unserer Gegenwart Schlüsse für unsrer Zukunft ziehen möchten.
  • unserer Spiritualität entdecken möchten.
  • eine Ungerechtigkeit bereinigen möchten.

Odin hatte auch immer zwei Krähen...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Statue, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

3. September 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp: Herder Verlag

Ich habe im Herder Verlag einen kleinen Drachen "gefunden", den ich euch gerne vorstellen möchte: Das ist der kleine Drache Hab-mich-lieb...

Andrea Schwarz: Der kleine Drache Hab-mich-lieb

Das Märchen von der kleinen Drachendame Hab-mich-lieb und dem kochenden Zauberer Moya macht Mut, der eigenen Sehnsucht zu vertrauen, sich selbst zu finden und sich anzunehmen.

Für alle, die schon mal den Sinn in ihrem Leben vermisst haben. (14 Euro · lieferbar ab Oktober)

Andrea Schwarz: Kater sind eben so

Das Abenteuer vom kleinen Drachen Hab-mich-lieb geht weiter. Hat er sich doch über beide Ohren in den Kater Ferdinand verliebt.

Nur sind Drachen und Kater recht verschieden. Gut, dass der kleine Drache und Ferdinand vielen Freunden begegnen, die einiges über die Liebe wissen. (14 Euro · lieferbar ab Oktober)

Andrea Schwarz gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen unserer Zeit...

Eure Tina Isensee

1. September 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp September

Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp - diesmal möchte ich euch einmal den #1 New York Times best-selling Autor Anthony William, seine Lebensaufgabe und natürlich seine Bücher vorstellen.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

31. August 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet wieder mal ein Abend mit mir bei uns in der Buchhandlung statt. Es gibt auch noch freie Plätze - wer von Euch möchte bei mir sein?

  • Krafttiere - Begleiter für dein Leben · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    4. September 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Schlau wie ein Fuchs, flink wie ein Wiesel oder treu wie ein Hund - die Meisten von uns kennen diese Redewendungen, aber könnt ihr Euch vorstellen, die Kraft der Tiere zu nutzen, um euer Leben zu bereichern? Im Schamanismus ist das Alltag. Denn dort sind Krafttiere geistige Helfer, die uns begleiten und uns in unserem täglichen Leben unterstützen können.

    An diesem Abend könnt Ihr verschiedene Krafttiere und ihre Energie "kennen lernen" und erfahren, wie Ihr die positiven Eigenschaften in euer Leben integrieren können.

    Zum Abschluss könnt Ihr - während einer geführten Meditation - euer persönliches Krafttier treffen, das vielleicht sogar eine Botschaft für Euch hat. Ich freue mich auch einen tierischen Abend mit Euch - Eure Tina Isensee

Krafttiere sind eine unglaubliche Kraftquelle...

Eure Tina Isensee

29. August 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ich werde an diesem Wochenende noch einmal etwas nachträglich zum Geburtstag verwöhnt - mal sehen, was so Alles passiert. ;-)

Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

28. August 2020
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Schirner Verlag

Da ich euch schon das erst "Weihnachtsbuch" vorgestellt habe, kann ich euch ja auch schon ein neues, spannendes Buch über die Rauhnächte zeigen. :-) Diesmal stammt es von der zauberhaften Antara Reimann und ihrem Partner Peter Eckel aus den Neuerscheinungen des Schirner Verlags.

Antara Reimann & Peter Eckel: Rauhnächte und die Kraft der Runen
Alte Bräuche in einer modernen Zeit

In den Rauhnächten, den zwölf mystischen Nächten zwischen den Jahren, wird von alters her das Vergangene betrachtet und bewertet sowie das Neue willkommen geheißen: Was geschah, was ist jetzt, was möge werden? Jede Nacht steht für ein bestimmtes Thema, z. B. für "sich weiterentwickeln" oder "etwas loslassen". Die Autoren verbinden in diesem Buch die wegweisenden Handlungsimpulse des traditionellen Runenorakels des "älteren Futharks" mit der Wandlungskraft der Rauhnächte. Einfache Runen- und Räucherrituale sowie tief wirkende Meditationen ermöglichen es dem Leser, seine Wünsche zu ergründen und ihnen dann in der geeigneten Nacht die Energie für die Verwirklichung im kommenden Jahr zu geben. (14,95 Euro · Schirner Verlag)

Die Rauhnächte sind - neben den Weihnachtstagen und meinem Geburtstag - die schönsten Tage im Jahr für mich...

Eure Tina Isensee

Erlebt die wunderbare Antara live auf unserem Esoteriktag am 4. Oktober bei ihrem Abschlussvortrag "Wünsch dir was... aber wisse, was Du willst" um 19 Uhr im Raum "Magnolie" oder an ihrem Stand F117/F118/F119.

27. August 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: 14 Uhr Vorträge

Heute geht es um die 14 Uhr-Vorträge auf unserem Esoteriktag - da sind spannende Leute dabei. Überzeugt euch selbst und besucht einen unserer 10 Referentinnen & Referenten...

  • "No Sound but the Wind" mit Daivika im Raum "Magnolie"
  • "Faszination Klangschalen & Gongs" mit Ulrich Leipski im Raum "Lavendel"
  • "Das dritte Auge heilen" mit Dr. Christian Hüls im Raum "Jasmin"
  • "Rückführungen in frühere Leben als Weg in die Zukunft" mit Dr. Monika Skillandat im Raum "Orchidee"
  • "Ganzheitliche Sexualität als Weg zur eigenen Kraft" mit Michael Grote im Raum "Lilie"
  • "Herzensberuf und dann?" mit Hildegard Degott im Raum "Dahlie"
  • "Rückenschmerzen jetzt selbst behandeln" mit Nguyên Thi Thiêt im Raum "Lotus"
  • "Was ist Schamanismus?" mit Barbara Bussmeyer im Raum "Rose"
  • "Weiblichkeit und Selbstliebe" mit RAYA Elsner-Hildebrandt im Raum "Malve"
  • "Wie bringe ich mehr Leichtigkeit in mein Leben" mit Melanie König-Kolz im Raum "Narzisse"

Ich könnte mich nur schwer entscheiden - gut, dass ich arbeiten muss...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. August 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Kailash Verlag

Heute habe ich das erste "Weihnachtsbuch" für Euch - "gefunden" habe ich es bei den aktuellen Herbst-Neuerscheinungen des Kailash Verlags. Es ist von Valentin Kirschgruber, bin ich schon gespannt. ;-)

Valentin Kirschgruber: Magisches Weihnachten
Von der tiefen spirituellen Kraft des heiligen Fests - Die schönsten Bräuche, Rituale und Märchen

Weihnachten! Jahr für Jahr ist diese Zeit wieder ein Versprechen auf innere Einkehr, Hoffnung, Frieden und Licht, umgeben von einem ganz besonderen Zauber. Ob Advent, Heiligabend oder Wintersonnenwende - hinter diesen "Bräuchen" stecken tiefe spirituelle und zeitlose Botschaften. Seit wann es Krippe und Tannenbaum gibt, worin sich der Nikolaus vom Weihnachtsmann unterscheidet oder was Lucia mit Weihnachten zu tun hat: All das und noch viel mehr verrät Valentin Kirschgruber in seinem reich bebilderten Werk. Mit ausgewählten Erzählungen, Meditationen und Ritualen wird Weihnachten plötzlich magisch - und alles ist möglich. (16 Euro · lieferbar ab Oktober)

Ich liebe Weihnachten - nur noch 122 Tage...

Eure Tina Isensee

24. August 2020
Montag

Autor: Tina

Danke

Ich möchte mich von Herzen für die Geburtsgrüße, Glückwünsche & "Happy Birthdays", die ich letzte Woche per eMail, Postkarte, SMS & per Anruf bekommen habe, bedanken! Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, dass so viele von Euch an mich denken...

Also, vielen lieben Dank! :-)

Eure Tina Isensee

14. August 2020
Freitag

Autor: Tina

Herz-Chakra: Liebe · Mitgefühl · Geborgenheit · Herzensgüte · Offenheit

Heute findet mein Herz-Chakra-Abend statt und da dachte ich mir, dass ich auch heute wieder die wichtigsten Hilfsmittel einmal kurz und knapp vorstelle - vielleicht hilft es ja einem von Euch...

  • Ätherische Öle: Rose (Liebeskummer) · Jasmin (Öffnung verschlossener Menschen)
    Entspannt und träufelt etwas Rosenöl in eine Duftlampe oder genießt eine Massage mit Jojobaöl & 2 Tropfen Jasminöl.
  • Edelsteine: Smaragd (Harmonie) · Rosenquarz (Liebe) · Aventurin (Sorglosigkeit)
    Der Rosenquarz ist ein idealer Wasserstein - ansonsten könnt ihr ihn oder die anderen Steine an einer Kette tragen oder als Handschmeichler nutzen. Der Smaragd eignet sich super zur direkten Chakra-Therapie - legt euch auf den Rücken und platziert dann den Stein auf dem Herz-Chakra.
  • Räucherwerk: Indischer Weihrauch (Reinigung) · Dammar (Lichtbringer) · Melisse (seelischer Herzschmerz) · Thymian (steigert Zielbewusstsein)
    Verräuchert die Harze & Kräuter auf Räucherkohle, konzentriert euch dabei auf euer Herz-Chakra und lasst Energie einfach fließen.

Passt auf euer Herz(Chakra) auf...

Eure Tina Isensee

13. August 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: 13 Uhr Vorträge

Schon wieder ist eine Woche rum und heute gibt es die nächsten Vortrags-Informationen des Esoteriktags für euch - es sind spannende Themen dabei...

  • "Runenschätze - Namenskräfte" mit Antara Reimann im Raum "Magnolie"
  • "Erlebe die Kraft der Engel" mit Sylvia Wander im Raum "Lavendel"
  • "Was ist los in unserer Aura - Schamanische Einblicke" mit Birgit Grundmann im Raum "Jasmin"
  • "Deine Lebensfarben – der Weg zu deinem wahren Wesenskern" mit Katrin Zirkel im Raum "Orchidee"
  • "Verstärkt Reiki-Energie den Kontakt zur geistigen Welt?" mit Anja & Peter Patschinsky im Raum "Lilie"
  • "Handlesen - das Schicksal in Ihren Händen" mit Jörg Rasch im Raum "Dahlie"
  • "Chronische Schmerzen können ganz einfach entfernt werden" mit Cornelius van Lessen im Raum "Lotus"
  • "Wachstum, Heilung & Schutz durch hochschwingende Symbole" mit Peter Schützler (INFEA) im Raum "Rose"
  • "I Ging - klug entscheiden und im Einklang leben" mit Maria Piechowska im Raum "Malve"
  • "Hexenkunst - Die 8 großen Jahresfeste" mit Christa von Frese im Raum "Narzisse"

Welchen Vortrag hört ihr euch an...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. August 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Glück

Dieses kleine Büchlein habe ich gefunden, es klingt doch recht viel versprechend...

John Izzo: Die fünf großen Glücksdiebe
...und wie man ihnen keine Chance lässt

Was ist, wenn das Glück an der Tür klopft, aber man gerade zu beschäftigt ist, um aufzumachen? Obwohl wir die Fähigkeit zum Glücklichsein alle in uns tragen, setzen wir im Leben oft die falschen Prioritäten und treffen dann die falschen Entscheidungen. Dieser praktische und motivierende Ratgeber erklärt, welche fünf großen Dinge uns bei der persönlichen Glückssuche im Weg stehen und wie wir sie umgehen können. (5 Euro · Goldmann Verlag)

Da bin ich ja mal gespannt...

Eure Tina Isensee

10. August 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der nächste Abend meiner "Chakra-Reihe" bei uns statt. Es gibt auch noch freie Plätze - wer von Euch möchte bei mir sein?

  • In Liebe gehüllt - Das Herz-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    14. August 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Begleite mich auf unserer einjährigen Reise durch die Chakren des menschlichen Körpers. Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen und Übungen, die die Chakren aktivieren, führen schnell zu positiven Veränderungen.

    Ein gut entwickeltes Herzchakra ist die Voraussetzung für die Fähigkeit, sich selbst und Andere anzunehmen und zu lieben. In der heutigen Zeit fällt es uns häufig schwer, "Ja" zu uns selbst zu sagen. Wir unterdrücken unsere Gefühle und akzeptieren uns selbst nur selten. Wie können wir für Andere da sein und sie aus tiefstem Herzen lieben, wenn wir nicht in der Lage sind, uns selbst zu lieben?

    An diesem Abend machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unser Herzchakra von Blockaden zu befreien und zu stärken. Bei der abschließenden Meditation kannst Du dann "in Liebe baden".

Auf unser Herz(Chakra) sollten wir gut achten...

Eure Tina Isensee

8. August 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ihr Lieben! Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes und sonniges Wochenende! Genießt die Zeit und passt gut auf Euch auf. Wir feiern heute den Geburtstag meines Schwagers - ich freue mich auf die Familie und den gemeinsamen Abend...

Eure Tina Isensee

7. August 2020
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Hühnersuppe

Ich freue mich darüber, dass die "Hühnersuppe für die Seele" wieder neu aufgelegt worden ist. Die Geschichten helfen nicht nur, wenn die Seele graue Tage hat, sondern sind auch sonst sehr herzerwärmend. :-)

Jack Canfield, Mark Victor Hansen & Amy Newmark: Hühnersuppe für die Seele
Geschichten, die das Herz erwärmen

Der weltweite Bestseller - jetzt mit 20 neuen Geschichten!

So wie eine mit Liebe gekochte Hühnersuppe unseren Körper an kalten Winterabenden wärmt und uns Kraft spendet, so vitalisieren die Worte in diesem Buch unseren innersten Kern. Die Geschichten um glückliche Momente, unerwartete Segnungen und berührende Begegnungen haben Millionen Menschen auf der ganzen Welt begeistert und werden von immer neuen Generationen von Lesern entdeckt. Jetzt haben Jack Canfield und seine Co-Autoren ihre Sammlung um zwanzig neue Erzählungen erweitert, u.a. von Deepak Chopra, Gabrielle Bernstein und Don Miguel Ruiz. Sie machen Mut, regen zum Nachdenken an und zeigen, dass wir mit unseren Sorgen und Problemen nicht allein sind. Ein Klassiker der spirituellen Literatur und ein Elixier für die Seele. (11 Euro · Goldmann Verlag)

Das sind so schöne Geschichten...

Eure Tina Isensee

6. August 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Claudia Dahmen

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Claudia Dahmen präsentieren. :-)

Tina: Was war dein bisher spannendster "Klartraum"?

Claudia Dahmen:
Hmm - interessante Frage! Mein spannendster Klartraum war vielleicht der, als ich einen seit Jahren immer wieder kehrenden Albtraum bearbeiten konnte. Ich habe seit meiner Kindheit nachts immer wieder einmal geträumt, dass ich durch dunkle Hochhausschluchten renne und von etwas Fiesem, Unheimlichen verfolgt werde. Ich renne und renne, aber dieses Etwas bleibt immer dicht hinter mir. Meistens wachte ich dann schweißgebadet und völlig verschreckt auf...

In dem Klartraum konnte ich aktiv handeln, die Ursache herausfinden und so erfolgreich bearbeiten, dass ich den Albtraum nie wieder erleben musste. Wie? Das erzähle ich unter anderem in meinem Vortrag! ;-)

Ich bin gespannt...

Eure Tina Isensee

4. August 2020
Dienstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: 12 Uhr Vorträge

Heute stelle ich euch die Vorträge unseres Esoteriktags vor, die pünktlich um 12 Uhr beginnen - sucht euch einen aus und geht einfach hin, die Referentinnen & Referenten freuen sich auf euch...

  • "Schamanische Heilreise" mit Christof Arnold im Raum "Magnolie"
  • "Die 10 Prinzipien der Pentalogie" mit Dr. Alexandra Weise im Raum "Lavendel"
  • "Wie das Unterbewusstsein uns lenkt und wie wir ans Steuer kommen" mit Tamara Grzywazewski im Raum "Jasmin"
  • "Karmische Verstrickungen - Muster erkennen + ablösen = Karma erlösen" mit Claudia Dahmen im Raum "Orchidee"
  • "Du bist eine Mehrlingsseele?" mit Sylvia Shira Adjana Lebioda & Heinrich Herrmann im Raum "Lilie"
  • "Die 7 Geheimnise der Klang- und Atemschule nach Traumkraft" mit Marc Iwaszkiewicz im Raum "Dahlie"
  • "Lichtvolle Energien auf eine besondere Art nutzen" mit Anna Maria Simmer im Raum "Lotus"
  • "Gesünder leben Ursachentherapie - Wohn- und Arbeitsraumentstörung" mit Marianne Voss im Raum "Rose"
  • "Edelsteine und ihre Anwendungsmöglichkeiten" mit Daniela Käufler im Raum "Malve"
  • "Werde so wie Gott Dich gemeint hat - Atme!" mit Elisabeth Schlenkhoff im Raum "Narzisse"

Ist doch eine schöne Auswahl...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. August 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche finden gleich zwei spannende - und ganz unterschiedliche - Abende bei uns statt. Es gibt auch noch freie Plätze - wer von Euch möchte bei uns sein?

  • Luzides Träumen - Klarträume · Ein Erlebnisabend mit Claudia Dahmen
    6. August 2020 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Beim luziden Träumen ist man sich darüber im Klaren, dass man träumt - daher kommt auch der Begriff "Klarträume". Dies eröffnet vielfältige Möglichkeiten der Traumnutzung, auf die die Referentin Claudia Dahmen in diesem Vortrag näher eingehen möchte.

    Sie verrät Tipps und Tricks, aber auch mögliche Störquellen fürs Klarträumen. Anhand eigener Traumerfahrungen erklärt sie außerdem, wie man Träume gezielt für sich und seinen Alltag einsetzen kann.

    Entscheiden Sie selbst, was Sie träumen möchten und erschaffen sich ihr Traumleben!
  • Autorenveranstaltung: Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag - Glaube · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    7. August 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    An diesem Abend geht es um das Thema "Glaube". Damit gemeint ist nicht der Glaube des Verstandes, sondern vielmehr der Glaube des Herzens. Wahrer Glaube geht über die Gedanken hinaus, er besteht aus Bildern und Gefühlen.

    "Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang". Ein Mensch, der beispielsweise diesen Glauben in seinem Herzen trägt, ist besser dran als ein Mensch, der sich ständig von Unheil verfolgt sieht und sicher ist, für alle Zeit von allen guten Mächten im Stich gelassen zu werden.

    Glaubenssätze beeinflussen unser Denken und Handeln. Unsere Gedanken und Handlungen wiederum sind verantwortlich für unsere Erfahrungen. Somit erschaffen unsere Glaubenssätze die Realität. Glaubenssätze, die uns selbst betreffen, haben Auswirkung auf unsere persönliche Realität. Glaubenssätze, die eine Gruppe betreffen, haben Auswirkung auf das Erleben der Gruppe. Das gilt für die Gruppe eines Kegelklubs oder Fußballvereins ebenso wie für die "Gruppe" einer Nation oder Religion. Je mehr Menschen die gleichen Glaubenssätze haben, desto stärker ist deren Auswirkung auf das äußere Geschehen.

    Die meisten Glaubenssätze entwickeln wir in der Kindheit. "Was glaubst du eigentlich, wer du bist?", "Gib nicht so an!", "Stell dich nicht immer in den Mittelpunkt!" So und ähnlich lauten die auf diese Weise prägenden Belehrungen. Es gibt befreiende und einschränkende Glaubenssätze. Befreiende Glaubenssätze sind: "Ich will..." · "Ich kann..." · "Ich darf..." Das Wort dahinter spielt keine Rolle. Ich darf alles wollen, ich darf alles können, und ich darf alles dürfen. Was auch immer. Ich unterliege keinen Einschränkungen, bin lebendig und beweglich. Ich kann mich in alle Richtungen entwickeln und erlaube mir, mich zu verändern.

    Einschränkende Glaubenssätze sind: "Ich kann nicht..." · "Ich darf nicht..." · "Ich muss..." Sie sind die Waffen in meinem Kampf gegen mich selbst. Mit "Ich kann nicht..." kämpfe ich gegen meine Kreativität. Mit "Ich darf nicht..." kämpfe ich gegen meine Freude, und mit "Ich muss..." kämpfe ich für das, was ich gar nicht will.

    So wie immer werden wir es an diesem Abend nicht bei Worten belassen, sondern mit Übungen hinein gehen in die Tiefe unserer Glaubenssätze.

Klingt doch nach einer gelungenen Woche...

Eure Tina Isensee

1. August 2020
Samstag

Autor: Tina

Buchtipp August

Willkommen im August - meinem absoluten Lieblingsmonat - natürlich, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe. :-) Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, einen schönen Buchtipp für Euch zusammen zu stellen und euch wieder einen spannenden Autor vorzustellen - diesmal ist es Valentin Kirschgruber. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

31. Juli 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Ute Kungel

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Ute Kungel präsentieren. :-)

Tina: Sind Flüche wirklich so belastend für den jeweiligen Menschen?

Ute Kungel:
Der Betroffene muss erst einmal feststellen, dass es sich bei seiner Problematik tatsächlich um einen Fluch handelt. Aber ja, es kann sehr belastend sein, da es bei vielen Menschen wirklich bis zu Panikattacken kommen kann. Es ist immer besser, sich den Flüchen zu stellen und sie auch aufzulösen.

Also ich bin gespannt...

Eure Tina Isensee

30. Juli 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: 11 Uhr Vorträge

Ich kann es kaum glauben, aber es ist schon wieder soweit - heute starte ich mit den Vorträgen für unseren Esoteriktag am 4. Oktober. Nach den ganzen Beschränkungen hatte ich schon befürchtet, dass es dieses Jahr nicht soweit kommen würde, aber jetzt bin ich fest überzeugt, dass Alles gut gehen wird...

  • "Konzert: Die Reise zu Dir" mit ONITANI Tino & Bettina Mosca-Schütz im Raum "Magnolie"
  • "Die Kunst des 'Glücklich-Seins' " mit Patrick Rennings im Raum "Lavendel"
  • "Was uns die Geistige Welt zu sagen hat" mit Bernd Christen im Raum "Jasmin"
  • "Gesichter des Waldes" mit Nicole Fauler im Raum "Orchidee"
  • "Kartenlegen nach Madame Lenormand" mit Barbara Mikasch im Raum "Dahlie"
  • "Magnetschmuck - Die Kraft der Magnete" mit Elke Engels im Raum "Lotus"
  • "Soul-Touch of Matrix– Heilung für die Seele 2.0" mit Simone Lorenz im Raum "Rose"
  • "Licht des Lebens (Biophotonen)" mit Maria Böhm im Raum "Malve"

Das ist doch mal wieder ein sehr schöner Start für meinen "Eso-Tag"...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. Juli 2020
Dienstag

Autor: Tina

Tarot

Fast vergessen! ;-) Diese Woche findet ja auch noch Stefans beliebter Tarot-Sonntag statt. :-) Wir haben noch einige freie Plätze - will einer von Euch am Sonntag bei uns sein?

  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    2. August 2020 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung

    Der Tarot besteht aus 78 überlieferten Karten (den 22 großen und 56 kleinen sog. "Arkana"), die schon im fünfzehnten Jahrhundert in praktisch unveränderter Form ihre erste Erwähnung fanden. Die Besonderheit des Tarot sind seine Vielseitigkeit und seine vielschichtigen Deutungsmöglichkeiten. Neben seinem hohen spirituellen Aussagewert als Orakel bietet er auch praktische Hilfen für die Probleme des Alltags.

    Im Vergleich zu anderen Orakeln, deutet der Tarot nicht direkt die Zukunft, sagt also nicht das Geschehen voraus. Der Tarot gibt im Gegenteil die Situation wieder, wie sie gerade ist. Er zeigt die Einflüsse, die dazu geführt haben, sowie mögliche zukünftige Richtungen und eröffnet so Lösungswege aus einer Problemsituation.

    Lernen Sie in diesem Einsteigerseminar den Tarot und einige grundlegende Gebrauchsformen und Legemuster kennen. Eigene Karten oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber auch kein Hindernis. Üben Sie den Umgang mit den Tarotkarten und vergleichen Sie ihre eigenen Deutungen und Ideen mit denen der anderen Teilnehmer.

Ich backe wieder Kuchen für die Teilnehmer...

Eure Tina Isensee

27. Juli 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Nach unserem kurzen Urlaub an meiner "heißgeliebten Ostsee" geht es gut erholt für uns weiter. :-) In dieser Woche findet gleich ein Abend mit meiner "Lieblings-Ute" bei uns statt. Es gibt auch noch freie Plätze - wer von Euch möchte bei uns sein?

  • Flüche, Besetzungen & Co. · Ein Erlebnisabend mit Ute Kungel
    31. Juli 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Viele Menschen haben in ihrem Leben - ohne es zu wissen - mit Flüchen zu kämpfen. Dies kann teilweise gravierende, negative Auswirkungen auf wichtige Bereiche ihres Lebens haben.

    Diese Übergriffe gibt es wirklich und sie können großen Schaden anrichten: Menschen werden plötzlich krank, Beziehungen gehen auseinander, geradezu Unerklärliches geschieht...

    Erfahren Sie an diesem Abend, was Flüche, Besetzungen, Verwünschungen und Versprechen eigentlich sind und wie man sie dauerhaft lösen kann, um das Leben auch wieder genießen zu können. Mit einer gemeinsamen Übung bringen wir neue Energie in Ihren Alltag...

Ute ist eine ganz tolle Frau...

Eure Tina Isensee

17. Juli 2020
Freitag

Autor: Tina

4. Quartal

Bei uns ist das Programmheft für das vierte Quartal fertig. :-) Wir haben uns - wie immer - viel Mühe gegeben und hoffen auf schöne Abende mit Euch. :-) Es gibt auch in diesem Jahr einen "Rauhnacht-Abend für Frauen" und die "Reise durch den Jahreskreis" startet wieder einmal im Dezember...

  • 7. Esoteriktag Gelsenkirchen
    4. Oktober 2020 (Sonntag) · 11.00 - 19.00 Uhr
  • Hausapotheke der ätherischen Öle · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    9. Oktober 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Die Heilstein-Hausapotheke – Von Amethyst bis Zoisit · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    16. Oktober 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Lachyoga · Ein Erlebnisabend mit Berit & Uli Zölzer
    23. Oktober 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Ich und meine Intuition - Das Stirn-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    6. November 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · (verlegt vom 25. September 2020)
  • Kommunikation mit dem Himmel · Ein Erlebnisabend mit Bernd Christen
    12. November 2020 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag - Sinn · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    13. November 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · (verlegt vom 7. August 2020)
  • Meditation! · Ein Meditations-Probiertag für Frauen mit Tina Isensee
    15. November 2020 (Sonntag) · 11.00 - 16.00 Uhr
  • Wenn nichts mehr hilft – Alternative Heilansätze · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Christof Arnold
    20. November 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Rauhnacht-Rituale für Frauen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    27. November 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Das Julfest · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    4. Dezember 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Weihnachtsmeditation: Im Winter-Wunder-Land · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    11. Dezember 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Verbundenheit mit dem Kosmos - Das Kronen-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    18. Dezember 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · (verlegt vom 6. November 2020)

Dann können die letzten drei Monate dieses seltsamen Jahres ja kommen...

Eure Tina Isensee

16. Juli 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Belgin Groha

Belgin Groha hat dieses Jahr ihr erstes Buch im Smaragd Verlag veröffentlich - herzlichen Glückwunsch! Und deshalb will ich euch Belgin und ihr Buch einmal kurz vorstellen.

Belgin, geboren 1969 in Haan am Rheinland, ist ein hellsichtiges Medium, Heilpraktikerin und Autorin beim Smaragd Verlag.

Seit Kindheit hellsichtig, hat sie eine starke Verbindung zu Engeln und Narturelemente-Wesen und kann sie sowohl sehen als auch hören.

Sie hat Februar 2019 ihre eigene Gewürzlinie unter dem Label "Belgins Kitchen" auf den Markt gebracht, wo sie die Rezepturen aus der Zukunft gechannelt hat.

Im August 2020 erscheint ihr erstes Engelbuch im Smaragd Verlag, mit wundervollen Übungen, die spielerisch leicht im Alltag umsetzbar sind.

Wenn man sie fragt, warum sie soviel macht und wie das alles zusammen hängt, schaut sie mit leuchtenden Augen einen an und sagt "Egal was ich mache, Heilung steht immer bei mir im Mittelpunkt. Ich bin eine Botschafter der Liebe und der neuen Zeit auf dieser wunderschönen Erde!"

Belgin bietet persönliche & hellsichtige Beratungen, Heilsitzungen als Fernheilung, Jenseitskontakte und persönliche Botschaften deiner Engel an.

Sehr beliebt sind ihre Workshops und Seminare im deutschsprachigen Raum, wo sie ihr Wissen mit viel Liebe weitergibt.

Belgin Groha: Mit Engelsschwingen durch die Neue Zeit

Wir alle sind in der Neuen Zeit angekommen und befinden uns im neuen zwölfjährigen Zyklus einer neuen Welt. Aber was bedeutet das jetzt für uns Menschen? Du bist das Wunder! Hier geht es um deine Hellsinne und wie du diese Gaben, die in dir schlummern, jetzt aktivierst. Dazu werden wir auch Engel in unser Energiefeld einladen.

Die Autorin ist eine Engelbotschafterin der Liebe und verrät viele alltagstaugliche und einfache, aber ebenso mächtige Übungen, die sie von der Geistigen Welt für dich empfangen hat, damit du gut durch diese spannende und wunderschöne Zeit geführt bist und Heilung und Liebe erleben kannst. Die Kernbotschaft der Engel lautet: "Ihr Lichtarbeiter seid die neuen Engel auf Erden. Ihr seid nicht allein, wir begleiten euch, und wir werden Seite an Seite gemeinsam Wunder vollbringen."

Bist du bereit für die Neue Zeit? (15 Euro · Smaragd Verlag)

Besucht Belgin an ihrem Stand Stand F42/F43...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. Juli 2020
Dienstag

Autor: Tina

Sonja Ariel von Staden

Ist das nicht schön - es gibt mal wieder ein neues Buch von Sonja Ariel von Staden. :-)

Sonja Ariel von Staden: LichtKraft für Lichtmenschen

Die LichtKraft ist eine auf Erden gerade erst erwachte Energie, die in dieser Zeit des Übergangs in das Neue Zeitalter für uns Menschen aktiv erfahr- und nutzbar wird. Sie ist pure schöpferische Intelligenz, die darauf wartet, von uns eingeladen zu werden, um uns zusätzliche Tatkraft, Klarheit, Gesundheit und Einheit mit Allem-was-ist zu schenken. Auf einfache, genussvolle Weise.
Basierend auf intensiven Channelings und spirituellen Kunstwerken erklärt Sonja Ariel von Staden, wie wir die neue LichtKraft in unser Alltagsleben einfließen lassen können.

Diese Energie ist magisch, leuchtend und nährend. Sie zu nutzen verstärkt unsere lichtvollen Seiten und hilft uns, unsere Schatten zu transformieren. Sie reinigt und nährt die Zellen, damit sie in der Zeit des Wandels gesund und entwicklungsbereit sind.

Endlich öffnen sich die Herzen und auch der Geist für die neuen Wunder, die nun geschehen werden.
Ein spiritueller und ganzheitlicher Ratgeber mit Erläuterungen zur Evolution des Bewusstseins und vielen Übungen und Erklärungen für eine neue Form der Gesundheit auf allen Ebenen. (16 Euro · lieferbar ab Juni 2020 · Smaragd Verlag)

Da werden sich doch bestimmt einige von Euch freuen...

Eure Tina Isensee

13. Juli 2020
Montag

Autor: Tina

Veranstaltungen im Juli & August

Endlich gibt es in diesem Jahr auch mal gute Nachrichten: Wir dürfen wieder Veranstaltungen anbieten! :-) Dafür haben wir natürlich auch mit unseren Referenten gesprochen und einige haben gerne zugesagt, die geplante Veranstaltung mit uns durchzuführen. Nach heutigem Stand werden also folgende Veranstaltungen hier bei uns im Juli und August stattfinden:

  • 31. Juli 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Flüche, Besetzungen & Co. · Ein Erlebnisabend mit Ute Kungel
    Kosten: 5 Euro pro Person
    Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.
  • 2. August 2020 (Sonntag) · 11.00 bis 16.00 Uhr
    Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung
    Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.
  • 6. August 2020 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr
    Luzides Träumen - Klarträume · Ein Erlebnisabend mit Claudia Dahmen
    Kosten: 5 Euro pro Person
    Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.
  • 7. August 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · verlegt vom 3. April 2020
    Autorenveranstaltung: Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag - Glaube · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    Kosten: 5 Euro pro Person
    Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich. Diese Veranstaltung sollte eigentlich schon am 3. April stattfinden und musste leider verschoben werden.
  • 14. August 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · verlegt vom 12. Juni 2020
    In Liebe gehüllt - Das Herz-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    Kosten: 5 Euro pro Person
    Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich. Diese Veranstaltung sollte eigentlich schon am 12. Juni stattfinden und musste leider verschoben werden.

Wenn ihr noch an den Veranstaltungen teilnehmen möchtet, müsst ihr Euch nur kurz per eMail oder telefonisch bei uns anmelden - wie immer :-)

Natürlich müssen alle Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz tragen und wir müssen eine Teilnehmerliste mit Sitzplan führen,
aber anders ist es hier bei uns in dem kleinen Raum leider nicht möglich...

Eure Tina Isensee

11. Juli 2020
Samstag

Autor: Tina

Wochenende

Wir wünschen euch und euren Lieben ein schönes Wochenende!

Wir sehen das erste Mal seit dem Lockdown ganz liebe Freunde wieder - mal sehen, ob wir uns alle noch erkennen. ;-)

Eure Tina Isensee

10. Juli 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Katrin Zirkel

Auch wenn wir den Vortrag "Endlich wieder Kind sein" ins nächste Jahr verschoben haben, möchte ich euch heute mein kleines Interview mit unserer Referentin Katrin Zirkel präsentieren. :-)

Tina: Wie begegnet Dir dein Inneres Kind im Alltag?

Katrin Zirkel: Mein inneres Kind ist eine echte Kraftressource und zeigt sich sehr vielseitig:

  • Wenn ich mal wieder im Stress bin, zeigt es mir wieder mehr Leichtigkeit ins Leben zu lassen...
  • Wenn der Alltag "Überhand nimmt", erlaubt es mir zu mehr zu spielen und zu tanzen...
  • Es ist mit seiner Neugier bei mir, wenn mir etwas Neues im Leben begegnet...
  • Es zeigt mir die Lebensfreude in den alltäglichen Dingen des Lebens, z.B. wenn ein Schmetterling oder eine dicke Hummel vorbeifliegt...

Es ist immer dann da, wenn ich zu stark im "Erwachsenen-Dasein" bin und führt mir mit seinem kindlichen Anteil die Schönheit des Lebens vor Augen.

Ich bin gespannt...

Eure Tina Isensee

9. Juli 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Heilpraktiker, Heiler & Therapeuten

Heute möchte ich euch gerne eine Liste der Heilpraktiker, Heiler & Therapeuten zeigen, die ihr live und in Farbe auf dem Esoteriktag kennen lernen könnt - es sind tolle Menschen dabei.

Heilpraktiker, Heiler & Therapeuten

  • ABC & Kosmosofie - Cor & Elma van Keulen
  • Atelier für Energieskulpturen - Barbara Vanhoutte-Gröne
  • aumdevi - Julia von Windheim
  • Aurafotografie Thomas Hermert
  • Backstage - Michael Krafzik
  • Engelwelt, Naturheilpraxis & Segenslicht Verlag - Miriam Lumina Scholl
  • Groha, Belgin
  • Heilerpraxis - Michael Hadrossek
  • Praxis für Energieanwendung - Birgit Grundmann
  • Rudolf Steiner Ausgaben - Alexander Fridental
  • Skillandat, Dr. Monika
  • Therapie Piraten - Christof Arnold
  • voss-v-tronomy - Marianne Voss
  • wesen-ICH - Tamara Grzywazewski
  • Zirkel, Katrin

Es sind nur noch 87 Tage bis zu meinem "Esotag"...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. Juli 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Integral · Lotos · Ansata Verlag

Für all die "Karten-Liebhaber" unter Euch habe ich heute ein neues Set von Diana Cooper...

Diana Cooper: Das Engel-Tier-Orakel - Botschaften des Himmels
44 Karten & Begleitbuch

Jedes Tier hat einen Engel an seiner Seite, mit dem es aufs Engste verbunden ist. Im Auftrag der Geistigen Welt vereinen beide ihre heilsamen Energien, um uns Menschen mit Rat und Hilfe auf unserem Lebensweg beizustehen und den Aufstieg unseres Planeten in höhere Bewusstseinssphären zu fördern. Mit dem Orakel-Kartenset der Bestsellerautorin Diana Cooper können wir uns mit diesen mächtigen spirituellen Kräften verbinden - um spirituell zu wachsen und Licht und Liebe in unser Leben zu holen.
Jede der 44 Karten enthält eine wunderschöne Tierillustration und eine inspirierende Botschaft. Das Begleitbuch bietet Beschreibungen der einzelnen Tiere, ihrer Engel und deren Aufgabe auf der Erde sowie liebevolle Unterweisung für unser tägliches Leben und für die Erfüllung unseres persönlichen Seelenplans. (19,99 Euro · lieferbar ab April 2020)

Engel und Tiere sind doch eine schöne Kombination...

Eure Tina Isensee

6. Juli 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche: Inneres Kind

In dieser Woche sollte ein Abend zum Thema "Inneres Kind" mit der zauberhaften Katrin Zirkel bei uns stattfinden, doch leider haben wir ihn (wegen der ganzen Situation) ins nächste Jahr verschieben müssen. :-( Da es bis dahin noch etwas dauert, habe ich einen kleinen Buchtipp für euch...

Erika J. Chopich & Margaret Paul: Aussöhnung mit dem inneren Kind
Die Quelle der Lebensfreude in uns selbst

Durch die Integration des Kindes in uns können wir als Erwachsene unser volles Potential entfalten. Denn nur so werden Verletzungen aus der Kindheit unser Leben nicht länger vergiften und stören. Erschließen Sie sich eine sprudelnde Quelle von Kreativität, Lebensfreude und Vitalität, indem Sie sich Ihrem inneren Kind zuwenden. (11 Euro · Ullstein Buchverlage)

Wir haben doch alle ein Inneres Kind, das gerne spielt...

Eure Tina Isensee

3. Juli 2020
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Kailash Verlag

Heute habe ich schon wieder einen Island-Buchtipp für Euch - den habe ich bei den Neuerscheinungen des Kailash Verlags "gefunden" ;-)

Tory Bilski: Wilde Pferde, wilde Herzen
Eine Geschichte von Frauen, Freundschaft und Abenteuer auf Island

Über zwölf Jahre hinweg trifft sich die US-Amerikanerin Tory Bilski immer im Juni für eine Woche mit anderen Frauen auf einer Pferdefarm in Island. Als sie zum ersten Mal nach Thingeyrar kommen, sind sich diese Frauen fremd. Nur ihre große Leidenschaft für Islandpferde verbindet sie. Im Laufe der Jahre vertiefen sich ihre Beziehungen zueinander und es entstehen Freundschaften. Die Frauen trotzen gemeinsam Wind und Wetter und sie wachsen auf dem Pferderücken über sich und ihre Ängste hinaus. Dabei lassen sie die üblichen Probleme, wie kranke Eltern, schwierige Teenager oder finanzielle Sorgen, weit hinter sich und leben ihren Wunsch nach Abenteuer aus. Ein faszinierendes Porträt von Island und seinen einzigartigen Pferden und eine Reisebiografie voll frischem Humor. (20 Euro · lieferbar ab April 2020)

Ich liebe Island - es ist für mich das "schönste Fleckchen Erde"...

Eure Tina Isensee

2. Juli 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Birgit Bosbach

Birgit Bosbach hat dieses Jahr ihr erstes Buch im Smaragd Verlag veröffentlich - herzlichen Glückwunsch! Und deshalb will ich euch Birgit und ihr Buch einmal kurz vorstellen.

Herzlichen Willkommen. Hier möchte ich dir einen kleinen Einblick über das geben, was ich so tun und wer ich bin. Ich bin Heilerin, spirituelle Lehrerin und Autorin. Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit der geistigen Welt (z.B. Seelenlesungen & Channelings).

Da alles zusammengehört, fließen auch immer beide Aspekte in meine Arbeit mit ein. Nichts ist getrennt und so helfe ich den Menschen ihren Weg zu finden, ihren Weg der Heilung und Transformation zu gehen, um wieder ganz zu werden. Um sich selbst wieder zu spüren und die Freude und Leichtigkeit ins Leben zu holen (zurück zu holen).

Neben der Einzelarbeit, die in vielen Bereichen auch telefonisch möglich ist, begleite ich Gruppen auf ihrem Weg des "Erwachens", des spirituellen Wachsens. Sei es bei Engel- oder Meditationsabenden, beim Reiki/Baumreiki, beim Naturcoaching, bei spirituellen Seminaren oder Ausbildungen im geistigen Heilen.

Birgit Bosbach: Der Herzkristall von Atlantis

Mit diesem Buch öffnet sich eine Tür hinein in die Entstehung des Goldenen Zeitalters von Atlantis. Die Hohepriesterin Selina reicht dir ihre Hand, damit du teilhaben kannst an diesem großen Entstehungsprozess, der Geburtsstunde von Atlantis. Gesandt aus den Lichtreichen Lemurias war es ihre Aufgabe, den Tempel des Herzens auf Atlantis zu errichten. Ihre Geschichte möchte dich daran erinnern, dass auch du ein Kind von Atlantis bist. Sie bringt dir tiefe Erkenntnis und Erinnerung in deiner Seele. Sie weiht dich ein in die Mysterien der heiligen Riten, des Wissens und der Weisheit. Sie verbindet deine Herzensräume mit dem Allerheiligsten und aktiviert den Herzkristall in dir.

Tauche ein in die zwölf Tempelräume, ihre unterschiedlichen Energien und Aufgaben. Lass dich berühren von den Priesterinnen, die hier wirken, und erfahre, wie du die Dinge in deinem Leben wandeln kannst, damit sich das Goldene Zeitalter von Atlantis in dir entfaltet. (16,80 Euro · Smaragd Verlag)

Besucht Birgit auf dem Esoteriktag an ihrem Stand Stand G17...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

ältere Beiträge