Unser Weblog - Gedanken und Beobachtungen, Tipps und Informationen · ältere Beiträge
17. Juni 2019
Montag

Autor: Tina

Mittsommer

In einigen Tagen feiern wir die Sommersonnenwende - die kürzeste Nacht folgt auf den längsten Tag und stellt so einen Wendepunkt im Jahreskreis dar. Und da Mittsommer-Rituale sich gut eignen, um für Heilung und Schutz zu bitten - hier ein kleiner Tipp für eine passende Mittsommer-Ritual-Räucher-Mischung:

  • Johanniskraut – Bannt böse Geister
  • Beifuss – Schutzkraut
  • Eisenkraut, Wohlstand, Schutz & Frieden
  • Drachenblut – Fruchtbarkeit, Schutz & Liebe
  • Weihrauch – Reinheit, Meditation & Klarheit
  • Rose – gegen Neid & Eifersucht

Dann wünsche ich euch einen schönen Sommeranfang...

Eure Tina Isensee

P. S. Das "Jahresrad" auf dem Foto ist eine sehr schöne Wanddekoration, die ihr gerne bei uns kaufen könnt. ;-)

14. Juni 2019
Freitag

Autor: Tina

"Gestolpert" ;-)

Ich bin über eine alte CD gestolpert und habe dabei festgestellt, dass ich die Musik immer noch sehr mag - schade, dass die Künstler keine zweite CD produziert haben...

Aethera: The Gaelic Mystery

Mystisch, keltisch, gälisch - Nie wurden diese Begriffe besser definiert und umgesetzt als mit dieser ersten Veröffentlichung von Aethera. Eine außergewöhnliche und ausdrucksstarke CD, welche die einmalige Magie der gälischen Mystik widerspiegelt. Eine sehr gelungene Komposition, Gänsehaut pur! (19,95 Euro · Medial Music Publishing)

Track 6 "Dun Laoghaire" mag ich am Liebsten...

Eure Tina Isensee

13. Juni 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Katja Driemel

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Katja Driemel präsentieren. :-)

Tina: Wie kannst Du die Energien im Alltag positiv nutzen?

Katja Driemel:
Heute ist die Zeit so hektisch und schnelllebig geworden, dass wir fast für uns selber keine Zeit mehr haben. Die meisten Menschen die ich kennen lerne suchen einen Ort, wo sie Ruhe und Entspannung finden. Diesen Ort gebe ich ihnen bei unseren Engelsabenden, dort bekommen sie Abstand vom Alltag und durch kleine Meditationen, Phantasiereisen und Atemübungen bekommen sie neue Kraft und Energie.

Die Atemübungen sind gut, um Körper und Seele in Einklang zu bringen. Diese Übungen kann man sehr gut in den Alltag  einbinden, indem man in hektischen Phasen mit den richtigen Atemübungen dagegen wirkt. Es gibt so viele kleine Übungen, die einem den Alltag erleichtern - sei es bei Stress oder Ängsten. Oft nehme ich die Engelskarten dabei zu Unterstützung, denn die Karten sind ein gutes Medium. damit sich die Menschen öffnen. Man fängt an sich gegenseitig auszutauschen. Denn heute wird viel zu wenig über Probleme gesprochen, alles wird verdrängt, weil man keine Zeit hat. Ich möchte versuchen, dass die Menschen wieder etwas näher rücken - ohne Computer und Handys, einfach von Mensch zu Mensch, und ich glaube, dass man daraus die beste Energie und Kraft für den Alltag schöpfen kann.

Klingt doch sehr schön...

Eure Tina Isensee

11. Juni 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Gesundes Wohnen & Arbeiten

Ein gesundes Zuhause ist extrem wichtig für uns und unsere Familie - und genau um dieses spannende Thema kümmern sich auf dem nächsten Esoteriktag diese Aussteller...

Gesundes Wohnen & Arbeiten

  • Aquion LichtWasser - Joachim Kalsow
  • Architektur & Geomantie - Guntram Stoehr
  • INFEA Institut für Energiearbeit - Peter Schützler
  • Qi Blanco UG

Klangschalen können sich auch positiv auf unsere Umgebung auswirken...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. Juni 2019
Samstag

Autor: Tina

Schöne Pfingsten

Genießt das lange Wochenende und verbringt die Zeit mit Dingen, die euch Freude machen - so machen wir es auch. :-)

Eure Tina Isensee

7. Juni 2019
Freitag

Autor: Tina

Nächste Woche

Wegen der Pfingst-Feiertage möchte ich euch heute schon auf den Vortrag mit Katja Driemel nächste Woche aufmerksam machen. Wir haben auch noch freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Spüre die Energie, die dich umgibt · Ein Erlebnisabend mit Katja Driemel
    13. Juni 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Wir alle sind von Energien umgeben, doch meistens bemerken wir sie nicht. Dabei hat fast Jeder schon einmal solche Erfahrungen gemacht. Doch kaum Einer traut sich, darüber auch zu sprechen. Meist aus Angst oder falscher Scham.

    An diesem Abend möchte die Referentin Katja Driemel Sie - durch kleine Meditationen und intuitiven Übungen - die Energien spüren lassen, die uns umgeben. Anschließend können Sie sich ganz unbefangen mit anderen Teilnehmern über ihre Erfahrungen austauschen. Es soll ein Abend werden, der Ihnen vielleicht viele Fragen beantwortet, die Sie sich schon immer gestellt haben, und vielleicht begegnen Sie dabei ihrem eigenen Schutzengel, der Sie auf ihren Wegen immer begleitet.

Klingt doch gut...

Eure Tina Isensee

6. Juni 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Trinity, L.E.O. & Scorpio

Die Verlage Trinity, L.E.O. & Scorpio haben für das kommende Frühjahr ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern und hier ist mein Favorit:

Sean O'Callaghan: Fat. Gay. Vegan.
Eine bessere Welt beginnt bei dir

Sean 0'Callaghan, erfolgreicher Blogger, erzählt in Fat. Gay. Vegan. Wie er sich zu einem (unverbissenen, nicht missionierenden) Veganer entwickelte, und gibt Antworten auf Fragen, die Veganer wie Nicht-Veganer bewegen. Sean erklärt auf ebenso praktische wie humorvolle Weise, wie wirklich jeder es schafft, seinen Lebensstil umzustellen oder wie er es ausdrückt: "Wenn es mir, dem dicken, schwulen Kerl, gelungen ist, Veganer zu werden, dann schaffst du das auch!" Mit einem einfachen Rezept am Ende jedes Kapitels, das Tipps für gesundes Junk-Food-Essen (Nein, kein Widerspruch!) bietet, und so nicht nur den Einstieg erleichtert, sondern auch Genuss verspricht. (16 Euro · lieferbar ab Januar 2019)

Mir hat es gefallen...

Eure Tina Isensee

4. Juni 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Heilpraktiker, Heiler & Therapeuten

Auf unserem Esoteriktag sind in diesem Jahr natürlich auch wieder einige Heilpraktiker, Heiler & Therapeuten als Aussteller mit dabei. Wenn ihr noch auf der Suche seid nach einem verlässlichen Begleiter, schaut euch diese Ausstellerinnen & Aussteller doch auf www.esoteriktag.de etwas genauer an.

Heilpraktiker, Heiler & Therapeuten

  • Das Gabriel Prinzip - Sandra Gabriel
  • Der feinstoffliche Virenscanner - Cornelius van Lessen
  • Heilpraxis Wurzelgestalt - Bianca Oesterheld
  • Institut für Energiearbeit Spirit Touch - Christiane Tietze
  • Kaumanns, Andrea
  • KB Schule für Naturmedizin & Psychotherapie - Sabine Wirtz
  • Krämer, Andrea
  • Skillandat, Dr. Monika
  • Therapie Piraten - Christof Arnold
  • wesen-ICH - Tamara Grzywazewski
  • Zirkel, Katrin

Wir sehen uns dann hoffentlich in 124 Tagen...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. Juni 2019
Montag

Autor: Tina

Buer Live: Verkaufsoffener Sonntag am 16. Juni

Am 16. Juni 2019 findet in Buer (im Rahmen des alljährlichen Stadtfestivals "Buer Live") ab 13.00 Uhr wie schon in der Vergangenheit ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem natürlich auch wir teilnehmen werden.

Nutzt doch einfach die Gelegenheit abseits des Alltagsstress etwas bei uns zu Stöbern...

Eure Tina Isensee

1. Juni 2019
Samstag

Autor: Tina

Mal wieder Wochenende

Wir fahren morgen nach Bonn und feiern dort mit der ganzen Familie den Geburtstag meiner kleinen Schwester. Ich freu mich schon auf die Bande. :-)

Euch auch eine gute Zeit...

Eure Tina Isensee

31. Mai 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Schirner Verlag

Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt auch im Frühjahr 2019 wieder so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. :-) Mein Bücherstapel wächst auf jeden Fall wieder - wie jedes Jahr. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder bei einem der vielen möglichen "live Kontakte" und hier noch schnell mein Favorit:

Martina Trimpin: Herzenhopsen
Wunderfünkchen für jeden Tag

Diese kunterbunten Geschöpfchen der beliebten Glücksbotschafterin Martina Trimpin wissen, worauf es wirklich ankommt: Lebensfreude, Liebe und eine gute Portion Begeisterung für alles, was du tust. Lasse dich von der Gelassenheit der Raupe anstecken oder vom Löwen dein Selbstvertrauen stärken – jedes Tierchen zaubert mit seiner ganz eigenen Botschaft gute Laune und Leichtigkeit in deinen Alltag. Die 44 Impuls-Karten lassen dein Herz hüpfen und stupsen dich zu all den kleinen Wundern des Lebens. (14,95 Euro · lieferbar ab April 2019)

Ach ja, diese Schirner Autoren könnt ihr live auf unserem 6. Esoteriktag am 6. Oktober 2019 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen erleben:

  • Renate Baumeister · Stand G81/G82
    Vortragsthema: "Glücklich leben - die Partnerschaft Körper & Seele verstehen"
  • Licht-Focus - Antara Reimann · Stand G88/G89
    Vortragsthema "Runenschätze - Namenskräfte · Heilsame Runen wirken in deinem Namen"
  • ONITANI Seelen Musik - Tino & Bettina Mosca-Schütz · Stand G64/G65
    Konzert: "Erlebe die Kraft der Seelen-Musik"
  • Marion Leuschner · Stand G15

So, genug für heute...

Eure Tina Isensee

28. Mai 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Energiearbeit

Auf unserem Esoteriktag ist in diesem Jahr das Thema "Energiearbeit" besonders präsent - es umfasst ja auch ein großes Spektrum an unterschiedlichen Systemen & Methoden. Wenn euch das Thema auch interessiert, schaut euch diese Ausstellerinnen & Aussteller doch auf www.esoteriktag.de genauer an.

Energiearbeit

  • Achtsamkeit e.V. - Jürgen Mildner
  • Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie - Tobias Alke
  • Auf dem Weg zum eigenen Ich - R. Maria Rühling
  • Bögel, Anne
  • Dahmen, Claudia
  • Degott, Hildegard
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • DOELCO - Dorit Thelen & Elke Weiers
  • Edelsteinhandel Daniela Käufler
  • Erlebe dein Leben! - Alexandra Dürrbaum
  • Especialness - Karin Dokters
  • FREI-RAUM entfalten - Annette Kassebaum
  • Haus der Harmonie - Angelika Plien
  • Homeyer-Voß, Annika
  • Hoffmann, Isolde
  • Hütten, Michael
  • INFEA Institut für Energiearbeit - Peter Schützler
  • König-Kolz, Melanie
  • Kurkowitz, Andrea
  • Leben in Balance - Beate Cherek-Scheele
  • Neuenhaus, Elke
  • Piontek, Sabine
  • Praxis für ganzheitliches Heilen - Ursula Kehr
  • Reiki-Velbert - Stefan Hohendorf
  • Schuldt, Yvonne
  • TalaNia - Elisabeth Weniger
  • Thaya Bewusstes Sein - Wioleta Czebotorowicz & Nicole Presler
  • The Elixir of Life® - Daivika & Bodea
  • VitalStein - Ulrich Gardow

Ich sehe ein paar bekannte Namen und auch "Neulinge"...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. Mai 2019
Montag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Ausgebucht

Unsere Wohlfühlmesse ist jetzt schon ausgebucht! 279 Tage im voraus - so schnell kamen die Anmeldungen der Aussteller noch nie rein. :-) Wir freuen uns mal wieder ein kleines Loch in den Bauch und sagen Danke, dass ihr uns euer Vertrauen schenkt.

Für Besucher haben wir übrigens immer genug Plätze frei...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 1.3.2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. Mai 2019
Freitag

Autor: Tina

Briefkarten

Heute haben wir wieder einen ganzen Haufen neuer und sehr schöner Briefkarten bekommen - mit außergewöhnlichen Motiven.

Schaut doch mal wieder bei uns vorbei und schreibt einem lieben Menschen - ganz altmodisch - eine Karte...

Eure Tina Isensee

23. Mai 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Goldmann Taschenbuch

Hallo! Heute möchte ich euch meinen Favoriten aus den aktuellen Neuerscheinungen des Goldmann Taschenbuch Verlags vorstellen - "den Rest" findet ihr hier... ;-)

Sarah Schocke & Lotte Reinhardt: Mittsommer, Lagerfeuer und Blaubeerkuchen
Skandinaviens Glücksgeheimnisse - Hygge meets Lagom

Skandinavien steht für einen Lebensstil, der glücklich macht: behagliche Stuben, verwunschene Gärten, Beeren sammeln, Marmelade kochen, Socken stricken, Blumenkränze winden. Ein Sehnsuchtsort, der nach Zimtschnecken und frischem Gras duftet und Geborgenheit schenkt; wo Tradition, Menschen und Natur im Einklang miteinander sind. Die beiden Autorinnen entführen uns in diese Welt und teilen ihre "skandinavischen Glücksgeheimnisse". Ein wunderbares Buch voller kreativer Ideen - mit Rezepten für Körper und Seele, um sich ein Stück nordische Glückseligkeit nach Hause zu holen. (10 Euro · lieferbar ab April 2019)

Klingt doch toll...

Eure Tina Isensee

21. Mai 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Kamphausen Media GmbH

Die Kamphausen Media GmbH bringt wieder eine ihrer spannenden Autorinnen mit zu unserem Esoteriktag - diesmal Sophia Elmlinger mit ihrem Vortragsthema "Dreck raus, Licht rein. Detox your life".

"Dreck raus, Licht rein. Detox your life" mit Sophia Elmlinger

In ihrem Vortrag möchte die Autorin Sophia Elmlinger "Detox" als nachhaltiges und ganzheitliches Lebenskonzept vorstellen und aufzeigen, wie wir unserer Gesundheit Stabilität verleihen und so unsere innere Zufriedenheit, Körper und Seele stärken können, indem wir bewusst Umwelt-Toxine meiden.

Sie beschreibt dafür eine ganzheitliche Methode in zwei Schritten: 1. Detox/Entgiftung (Dreck raus!) und 2. Ernährungsumstellung auf energiereiche Nahrung (Licht rein!), die sie auch selbst vorlebt.

Dazu gibt es praktische Tipps und Rezepte, wie bspw. spezielle Organkuren, Schwermetallausleitung, Kräuterkunde und Selbst-Tests.

Besucht die Kamphausen Media GmbH an ihrem Stand F35/F36...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. Mai 2019
Montag

Autor: Tina

Furry Bones

Wir haben ganz viele kleine "Monster" rein bekommen - ich finde die Kleinen so kitschig und so süß. :-)

Das Faultier ist der Beste...

Eure Tina Isensee

18. Mai 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Heute will ich euch nur ganz kurz ein schönes Wochenende wünschen - macht was Schönes mit den Menschen, die ihr gern habt...

Eure Tina Isensee

17. Mai 2019
Freitag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Kleines Update

Um Euch auf dem Laufenden zu halten, haben wir alle Anmeldungen für unsere kommende Wohlfühlmesse schon einmal sortiert und gezählt.

Heute können wir Euch freudestrahlend mitteilen, dass wir mittlerweile 203 Anmeldungen haben. :-)

Bei soviel Engagement von unseren Ausstellern & Ausstellerinnen wird das bestimmt wieder ein ganz toller Tag...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 1.3.2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Mai 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Heyne Taschenbuch

Hier findet ihr eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Heyne Taschenbuch Verlag. Es gibt auch im Frühjahr 2019 wieder Mal nur Spannendes bei Heyne zu entdecken, außerdem kommen viele "alte" Bekannte zurück in die Buchregale:

Dalai Lama · Thomas Hohensee · Diana Cooper · Doreen Virtue · Dan Millman

Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und hier mein Favorit...

Dan Millman: Der friedvolle Krieger und das Geheimnis der verborgenen Schrift

Eine spirituelle Heldenreise, durch Licht und Dunkelheit, Triumph und Zweifel - hin zum Erwachen in einer neuen, grenzenlosen Bewusstheit: Dan Millmans Erfolgssaga begeistert Millionen Leser weltweit.

Nun ist der friedvolle Krieger zurück - und steht vor dem größten Abenteuer seines Lebens. Die Suche nach einem geheimnisvollen Tagebuch, das nichts weniger als die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Existenz enthüllen soll, wird zu einem atemberaubenden Wettlauf über die Kontinente. Denn Dan ist nicht der Einzige, der alles dafür tun würde, diese verschollene Schrift in seinen Besitz zu bringen. (9,99 Euro · lieferbar ab September 2019)

Das erste Buch hat mir schon gefallen...

Eure Tina Isensee

14. Mai 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Marion Leuschner

Neue Woche - neue Autorin, die ihr live und in Farbe auf unserem Esoteriktag kennen lernen könnt...

Mein Name ist Marion Leuschner. Ich bin Autorin des Schirner Verlages. Und "Erfolgreich Wünschen Coach" nach Pierre Franckh. Ich bin Malerin und Zeichendeuterin.

Ich habe viele Ausbildungen gemacht und breitgefächerte Kenntnisse auf meinem Weg erworben, die in meine Bücher und Workshops einfließen. Eines Tages, an einem persönlichen Tief- und Wendepunkt in meinem Leben, wurde mir eine super ergreifende, zutiefst berührende, alles verändernde Erkenntnis geschenkt, auf einem Seminar mit Neale D. Walsch.

Ich bin so dankbar, dass ich sie mithilfe aller meiner Talente weitergeben darf. Mein Spezialgebiet sind die Zeichen, die uns das Leben schickt. Ich weiß, es gibt keine Zufälle. Alles hat seinen Sinn und seinen Zweck. Das Wichtigste ist es, zu glauben und zu vertrauen. Für jeden geschieht immer genau das Richtige zur richtigen Zeit, mit den richtigen Menschen.

Ich wurde 1967 in Bitterfeld geboren. Als Tochter einer angehenden Astrologin, als Mutter und eines Physikers und Realisten, als Vater, bekam ich die Gaben von beiden mit auf meinen Weg. Ich kann zugleich realistisch denkende Menschen als auch mediale Menschen erreichen. Jeder bekommt Zeichen auf den Wegen, die er geht.

Standprogramm

  • Vorstellung meiner Arbeit und meiner Bücher:
    Wunder gescheh'n - Prinz herzlich willkommen
    Erkenne die Zeichen: Wie wir Orientierung finden, Antworten bekommen, uns selbst entdecken
    Alles ist für etwas gut: Die Zauberformel für ein leichtes Leben
  • Eine Kurzberatung von 20 Minuten für 30 Euro
    Deine Zeichen lesen · Deine Zeichen deuten · Deinen Zeichen folgen

Marion Leuschner: Alles ist für etwas gut
Die Zauberformel für ein leichtes Leben

Geldsorgen, körperliche Beschwerden oder gar ein Unglück - wer kennt das nicht? Doch wer zurückblickend den Sinn dahinter sieht, bleibt in jeder Lebenslage gelassen und stark! Marion Leuschner zeigt in diesem Buch, dass jedes Erlebnis uns auf dem Lebensweg voranbringt. In vielen Übungen lernen wir, in schwierigen Situationen in unserer Mitte zu bleiben, uns stets neue Ziele zu setzen und mit der Vergangenheit in Frieden zu kommen. So sind wir nicht nur glücklicher, sondern manifestieren ein Leben voller Leichtigkeit und Lebensfreude. (12,95 Euro · Schirner Verlag)

Besucht Marion an ihrem Stand G15...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. Mai 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche bin ich mal wieder dran - natürlich mit einem spannenden Thema :-) Wir haben auch noch freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Selbstheilung durch Farben · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    17. Mai 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Hallo Du! Hast Du Lust mich auf meiner kurzen Reise durch die kraftspendende Energie der Farben des Regenbogens zu begleiten? Dann komm, lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und die unbändige Energie der Farben in unser Leben lassen. Lass uns spüren welche Farben in uns wohnen und wie wir ihre Kraft im Alltag nutzen können.

    Wenn Du bereit bist für diese Reise und all ihre Erfahrungen, dann ist dieser Abend genau das richtige für Dich. Ich freue mich schon. Deine Tina Isensee

Vielleicht bis Freitag...

Eure Tina Isensee

11. Mai 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und nicht vergessen, am Sonntag ist Muttertag. :-) Meine Mama ist ja leider nicht mehr bei uns, aber wir werden auf jeden Fall etwas Schönes mit Stefans Mama unternehmen...

Eure Tina Isensee

10. Mai 2019
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Andreas Winter

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Andreas Winter präsentieren. :-)

Tina: Wie bist Du als "Ungläubiger" zur Astrologie gekommen?

Andreas Winter:
Im Jahr 1987 habe ich als Student an der Uni in einer Vorlesung erstmals davon gehört, dass ein  Psychologieprofessor das Thema Sternzeichen ernst nahm. Seine Erklärung der Sternzeicheneigenschaften gründete auf psychologischen Wahrnehmungsmustern, die von einem Neugeborenen durch jahreszeitlich bedingte Umwelteinflüsse erworben werden. Die kalte und dunkle Jahreszeit hinterlässt bei einem Baby einen anderen Eindruck als die warme, helle. Im Jahre 2002 musste ich aufgrund einer persönlichen Erfahrung mit einer Klientin, die auf der Südhalbkugel geboren wurde, aber die zur entsprechenden Jahreszeit auf der Nordhalbkugel passenden Persönlichkeitseigenschaften hatte. Hierdurch hervorgerufen begann meine Grundlagenforschung zu diesem psychologischen Phänomen. Nun kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass die Sternzeicheneigenschaften empirisch nachweisbar existieren, aber nichts mit der Geburt, den Sternen und Planeten oder psychologischen Wahrnehmungsmustern zu tun haben können. Was die genaue Ursache ist, ist derzeit noch nicht erforscht, aber das Phänomen ist beobachtbar und vor allem das Wissen darüber ist methodisch anwendbar! Ob als Personalchef, als Eltern oder Lehrer, Partner oder Schüler, das Wissen über Sternzeichen verschafft einem immense Vorteile, die sich für den konfliktfreien und zielführenden Umgang miteinander nutzen lassen.

Es heißt doch eigentlich kurze Frage, kurze Antwort...

Eure Tina Isensee

9. Mai 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Blue Eyes und Red Moon

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentinnen Blue Eyes und Red Moon präsentieren. :-)

Tina: Wie wichtig ist die schamanische Trommel in eurem Alltag?

Blue Eyes und Red Moon:
Die schamanische Trommel ist ein fester Bestandteil unseres gesamten Lebens. Ein so genannter Alltag ist für den Schamanen kaum möglich, da er sein gesamtes Leben dem Verständnis der Natur, ihren Rhythmen und Systemen widmet. Der Hauptbestandteil der schamanischen Arbeit ist Reinigung. Die Trommel findet daher in Reinigungsritualen ihren Einsatz. Ebenso bei Energieanhebungen usw. Die Trommel ist somit ein wichtiger Begleiter in fast allen Lebenslagen unseres Seins.

Auf die Mädels freue ich mich schon...

Eure Tina Isensee

7. Mai 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Renate Baumeister

Ich freue mich immer, wenn auf unserem Esoteriktag auch Künstler dabei sind - das macht den Wissenschaftspark bunter. ;-) In diesem Jahr ist auch wieder Renate Baumeister mit ihren schönen Bildern dabei...

Renate Baumeister: Ihr Vertrauen in Ihre Intuition und in die Gegenwart der Engelkräfte zu stärken, ist mein Herzenswunsch.

Schon in jungen Jahren sind mir Engel und Naturwesen in leichten wie in schweren Zeiten zu persönlich liebevollen Wegbegleitern und treuen Freunden geworden.

Mein Beruf als Fotografin und später auch als Mediengestalterin sind für mich bis heute eine wunderbare Ergänzung und ermöglichen mir kreative Freiheit auf meinem Weg.

Im Laufe meines Lebens besuchte ich viele Seminare und Ausbildungen auch bei US-amerikanischen Lehrern. Ich stellte fest, wie wichtig es ist, nach einem Seminar das Erfahrene und Gehörte ins praktische Leben zu integrieren, damit Körper und Seele sich wieder zu einer starken, liebevollen und wertschätzenden Beziehung vereinen.

Mein Ziel: Himmel und Erde in mir zu verbinden. Die Engel spielen hierbei eine bedeutende Rolle. Sie inspirieren mich immer wieder zu neuen Werken. Wir alle sind Engel in der Verkörperung und der irdischen Erfahrung. Das wunderbare ist, wir sind in der Lage, uns wieder zu erinnern.

"Mit meinen Bildern und Kartendecks möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, die Antworten auf Ihre Fragen in sich selbst zu finden." In Liebe, Renate Baumeister

Renate Baumeister & Susanne Hühn: Entfalte dein Selbst
Der Imago-Prozess oder Neuanfänge wagen

Leben heißt Veränderung. So individuell Veränderungen auch sind, sie alle folgen dem gleichen Ablauf: dem Imago-Prozess, durch den sich auch eine Raupe zum Schmetterling entwickelt.

Ob wir unserer Berufung folgen wollen, in einer Beziehungskrise stecken oder planen, eine Familie zu gründen – die zauberhaften Bilder von Renate Baumeister und die berührenden Botschaften von Susanne Hühn schenken uns die Kraft, Widerstände, Ängste und Unsicherheiten auszuhalten. Wir erkennen, wo wir gerade stehen und was wir brauchen, um Entscheidungen zu treffen und zur richtigen Zeit unsere Flügel zu entfalten. (19,95 Euro · Schirner Verlag)

Besucht Renate an ihrem Stand G82/G82...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. Mai 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche haben wir zwei spannende Abende mit drei tollen Referenten im Angebot - wir haben auch noch für beide Veranstaltungen freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Meine schamanische Trommel und Ich · Ein Erlebnisabend mit Blue Eyes & Red Moon
    9. Mai 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Die Schamanentrommel ist - als Klangkörper der Erde - ein Tor in andere Welten und Dimensionen. Sie steht uns als beseelte Begleiterin bei schamanischen Reisen und Prozessen zur Seite, um mit uns selbst in Resonanz zu gehen.

    Kein anderes Instrument lässt uns so sehr unseren Herzschlag und den Herzschlag von Mutter Erde spüren und begleitet uns in die spirituellen Welten. Sie kann uns auf unserem Weg ein sehr kraftvolles Werkzeug und eine treue Begleiterin sein.

    Auch Krafttiere tragen große Energie in sich, mit denen sie uns unterstützen und zur Seite stehen möchten. Durch ihre Botschaften und Gaben können sie uns einen weiteren Aspekt auf unserer Suche nach uns selbst aufzeigen.

    An diesem Abend wollen wir gemeinsam trommeln, in die Klänge hineinspüren, uns mit der Schwingung verbinden und mit Hilfe ihrer Klänge unser Krafttier rufen, um eine persönliche Botschaft zu empfangen.
  • Astrologie für Ungläubige · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Andreas Winter
    10. Mai 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Wenn der Astrologe zweimal klingelt Oder: Warum die Quantenphysik die Ehre der Sternendeuter rettet

    "Die Astrologie ist so exakt wie Mathematik! Sie folgt Naturgesetzen! Dass wir nicht immer ganz genaue Horoskope erstellen können und daher nicht alle daran glauben, liegt allein daran, dass wir keine genauen Daten zur Verfügung haben. Hätten wir den genauen Geburtszeitpunkt - idealerweise die Sekunde der Geburt - könnten wir ganz exakte Horoskope erstellen!" So klagte eine befreundete Astrologin mir vor rund zwanzig Jahren ihr Leid.

    Es stimmt: Nicht jeder glaubt an Horoskope. Obwohl eine berechnete Radix, also die kreisrunde Grafik der Beziehung der astrologischen Aspekte zueinander mit ihrer 360 Grad Einteilung sehr präzise und mathematisch ausschaut. Kryptische Symbole, die mit geraden Linien in Konjunktion, Opposition oder Trigon zueinander stehen, Quadrate, Dreiecke und kleinste Winkelgrade, das alles wirkt sehr wissenschaftlich und sehr präzise. Trotzdem glauben Viele nicht so recht daran. Sie lesen ihr persönliches Horoskop und finden sich darin nur vage oder gar unzutreffend beschrieben.

    Auf den ersten Blick klingt die Erklärung ja auch plausibel: Ohne genaue Daten kann der beste Meteorologe nicht das Wetter vorhersagen, der Börsenspekulant keinen Kursverlauf abschätzen und der Astrologe kein brauchbares Horoskop erstellen. Allerdings entpuppt sich diese Begründung mit der fehlenden Datengenauigkeit bei der Geburt als fataler Irrtum, der den Ruf der gesamten Astrologie ruiniert. Denn: Es gibt keinen Geburtszeitpunkt!

    Weder der erste Atemzug, noch das Durchtrennen der Nabelschnur findet innerhalb einer Sekunde statt. Erst recht geschieht der Austritt des Kindes aus dem Mutterleib nicht zu einem mathematischen definierbaren Zeitpunkt, sondern innerhalb eines Zeitraums. Die geforderte zeitliche Exaktheit der Astrologen gibt es hierbei nicht.

    Woher bekommt ein Horoskop nun seine notwendige Datengenauigkeit? Gibt es das beobachtbare Phänomen der unveränderlichen Eigenschaften, bei Menschen auch Persönlichkeitsmerkmale oder Sternzeichen genannt wird? Ich sage: Ja! Horoskope können unglaublich präzise und zutreffend sein, wenn man einmal vom Glauben abrückt und etwas Physik und Psychologie hinzuzieht. Genau das versuche ich in meinem Vortrag zu leisten. Andreas Winter

Viel Text - aber ein wirklich spannender Mensch...

Eure Tina Isensee

4. Mai 2019
Samstag

Autor: Tina

Hochzeit

Heute habe ich meine erste Hochzeit als freie Rednerin in dieser Saison - ich freu mich schon auf das Brautpaar und die Zeremonie. :-) Wenn ihr mehr über meinen "Zweitjob" wissen möchtet, schaut doch mal auf www.tina-isensee.de vorbei - da gibt es alle Infos rund ums Heiraten und die anderen Festivitäten, die ich anbiete...

Eure Tina Isensee

P. S. Das Foto stammt von meiner allerersten freien Trauung - ist auch schon wieder lange her...

3. Mai 2019
Freitag

Autor: Tina

Hildegard von Bingen: Chrysopras

Wenn ihr es nicht zu meinem spannenden Abend "Die Heilsteine der Hildegard von Bingen" (verschoben auf den 31. Mai) schafft - bringe ich euch wenigsten hier einen der schönen Steine etwas näher. :-)

Chrysopras: Gicht · Rheuma · Arthrose
Laut der Hl. Hildegard soll man einen Chrysopras - über Nacht - an einer schmerzenden Stelle fixieren.

Chrysopras: Streitlust · Jähzorn · Wutanfall
Bei den ersten Anzeichen eines Anfalls, soll man sich hinlegen und den Chrysopras auf den Hals legen.

Wie gesagt, Steine sind einfach immer spannend...

Eure Tina Isensee

2. Mai 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp Mai

Irgendwie ist es gar nicht so einfach jeden Monat drei tolle Bücher auszusuchen, die ich Euch vorstellen kann - es soll ja nicht nur irgendein Buch sein, sondern schon etwas Besonderes. Da ich aber im Mai - immer - ratlos bin, habe ich diesmal Stefan um Rat gefragt. Und da mir dabei so bereitwillig geholfen hat, habe ich auch gleich die Situation ausgenutzt und ihn für meinen CD-Tipp verpflichtet - jetzt ist es eigentlich sein Tipp. ;-)

Also, viel Spaß beim Stöbern und ich verspreche, mich beim nächsten Mal wieder selbst mehr anzustrengen...

Eure Tina Isensee

30. April 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Silberschnur Verlag

Als "kleine Leseratte" freue ich mich immer besonders, wenn wir auf unserem Esoteriktag auch Verlage unter den Ausstellern haben - heute stelle ich euch die Silberschnur einmal kurz vor...

Silberschnur: Mit nunmehr 900 Bestandstiteln und 20-40 Neuerscheinungen pro Jahr hat sich der Verlag seit Jahren als Wegbereiter und feste Größe seiner Branche etabliert. Der Silberschnur-Verlag gilt als einer der deutschen Top-Anbieter für Literatur, die Wege aufzeigt für ein gesünderes und erfolgreicheres Leben.

Besucht die Silberschnur und alle tollen Bücher an ihrem Stand G90/G91...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. April 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet wieder einmal ein spannender Abend mit mir statt - ich habe auch noch freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Die Heilsteine der Hildegard von Bingen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    3. Mai 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Seit Jahren interessieren sich immer mehr Menschen für die Naturheilkunde der Heiligen Hildegard von Bingen (1089-1179). Trotzdem ist ein wichtiger Teil davon, die Edelsteinheilkunde, noch relativ unbekannt. Doch dies wollen wir ändern.

    An diesem Abend geht es um ein altes Heilwissen, das bereits vor 850 Jahren verfasst wurde und trotzdem bis heute noch aktuell ist. Klar und übersichtlich werde ich Euch die wichtigsten "Hildegardsteine" vorstellen und Euch ihre Schönheit und natürlich auch die richtige Anwendung näher bringen. Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit Euch und den Steinen. Eure Tina Isensee

Schönen Start in die "kurze" Woche...

Eure Tina Isensee

27. April 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Mit Feiertag ist so eine Woche doch schon viel kürzer und nächste Woche gibt es auch schon wieder einen. ;-) Ein schönes Wochenende für Euch...

Eure Tina Isensee

26. April 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Droemer Knaur

Hier findet ihr eine Auswahl der aktuellen Taschenbuch-Neuerscheinungen aus der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Auch für das kommende Frühjahr hat sich das Team der Verlagsgruppe viel Mühe gegeben und ein ausgewogenes Programm auf die Beine gestellt - also auf meinem Bücherstapel wird bestimmt der eine oder andere Titel landen. :-) Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Mein Favorit: Robin S. Sharma: Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte
Eine Parabel vom Glück

Die weltweit bekannte Parabel über das Geheimnis des Glücks vom Bestsellerautor Robin Sharma - über die berührende Geschichte des Mönchs, der seinen Ferrari verkaufte. Mitten in einem dicht besetzten Gerichtssaal brach er zusammen. Er war einer der hervorragendsten Anwälte des Landes. Für die sündhaft teuren italienischen Anzüge, die seinen massigen Körper zierten, war er genauso bekannt wie für seine bemerkenswerte Reihe von Siegen vor Gericht. Und jetzt dieser Zusammenbruch. Der große Julian Mantle war jäh zu einem hilflosen Wesen zusammengesackt, zitterte, bebte, wand sich wie ein kleines Kind am Boden. Nach der schweren Herz-Attacke trennt sich der Star-Anwalt Julian Mantle von seinem hart erarbeiteten Luxus-Leben. Statt nach einer Kur wieder in sein altes Leben zurückzukehren, macht er sich auf die Reise in den Himalaya, um sich in einem Kloster den Grundfragen des Lebens zu stellen. Eine Gruppe von Mönchen lehrt ihn dort das Geheimnis des Glücks: durch Selbstdisziplin den Geist zu kultivieren, seine Träume in die Tat umzusetzen und jeden Tag die Fülle des Lebens auszukosten. Auf so einfache Art und Weise macht Robin Sharma in seinem spirituellen Roman klar, was im Leben wirklich zählt. (9,99 Euro · lieferbar ab September 2019)

Das Buch war in der Erstauflage schon toll...

Eure Tina Isensee

25. April 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Sandra Gabriel

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Sandra Gabriel präsentieren. :-)

Tina: Wie bist Du zu deinen Jenseitskontakten gekommen?

Sandra Gabriel:
Jenseitskontakte haben sich bei mir oftmals spontan und etwas "unfreiwillig" ergeben. In meiner Kinder- und Jugendzeit hatte ich immer wieder extreme, außergewöhnliche Erfahrungen gemacht, die sich nicht erklären ließen. Mit diesen umzugehen war damals schwierig, da ich nicht wusste, wie ich diese einordnen sollte. Erklärungen dazu fehlten.

Im Laufe meiner Entwicklung wurde mir immer mehr bewusst, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt und darin alle Informationen abrufbar sind. So hat der bewusste Jenseitskontakt sich durch Gespräche oftmals ergeben. Indem ich in einer Unterhaltung wahrgenommen habe, dass mein Gegenüber eine große Traurigkeit in sich trägt. In diese bin ich dann tiefer getaucht und bin so in Verbindung mit dem Verstorbenen getreten, mit dem die Traurigkeit verknüpft war. Umso mehr ich dann die Aufmerksamkeit auf den Kontakt gelenkt habe, umso mehr Informationen habe ich bekommen und auch vorsichtig weitergegeben. Irgendwann war dieses ganz natürlich und automatisch. Jenseitskontakte kann jeder herstellen. Wie schwer oder wie leicht es demjenigen fällt, hat lediglich etwas mit den Begrenzungen durch Glaubenssätze o. ä. zu tun, mit denen man sich selbst blockiert.

Jenseitskontakte an der Oberfläche in einfachen Sitzungen sind für mich nicht mehr allzu spannend. Ich nutze diese lieber ganzheitlich in einer Transformationssitzung und verbunden mit einer Erkenntnisreise. Natürlich gibt es dazu noch viel mehr zu erzählen und vielleicht entstehen bei euch gerade Fragen, die ich gerne beantworte. Ich freue mich auf euch und einen wundervollen Abend.

Klingt doch sehr schön...

Eure Tina Isensee

23. April 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Guntram Stoehr

Nach einigen Jahren der Abwesenheit wird in diesem Jahr der Autor Guntram Stoehr wieder beim Esoteriktag dabei sein - seine Spezialgebiete sind Architektur, Geomantie & Bäume...

Guntram Stoehr, Dipl.-Ing. Architekt, studierte an der Bauhaus-Universität in Weimar.

Nach mehrjähriger Architektentätigkeit in der Schweiz arbeitet er heute als Freier Architekt in Freiburg i. Br In seinen Projekten verbindet er moderne Architektur mit Baubiologie, Geomantie sowie dem traditionellen Bauwissen des indischen Vastu. Seit 15 Jahren hält er Vorträge und Seminare, leitet geomantische Reisen und bietet eine Ausbildung in Geomantie und Vastu an.

Guntram Stoehr: Bäume an Orten der Kraft
Die Botschaft verstehen, Heilung finden

Bäume können die unsichtbaren Kraftfelder der Erde sichtbar machen, denn die energetische Qualität ihres Standorts beeinflusst ihren Wuchs. Guntram Stoehr erklärt, wie man die "Sprache" der Bäume entziffert und erkennt, welche Orte Körper und Seele guttun. Wo verlaufen Wasseradern, wo wirken Erdstrahlen oder andere Kräfte? Taugt ein Platz zum Hausbau oder eher nicht? Mithilfe einer einzigartigen Klassifizierung der Wuchsphänomene kann auch der geomantische Laie kraftvolle Orte aufspüren und nutzen. Wer diesen erstaunlichen Ratgeber gelesen hat, wird unsere Bäume mit anderen Augen sehen. (29 Euro · Kosmos Verlag)

Besucht Guntram an seinem Stand G71...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. April 2019
Donnerstag

Autor: Tina & Stefan

Frohe Ostern

Ihr Lieben, wir wünschen Euch und euren Familien friedliche Ostertage und viel Freude bei der Eier-Suche. ;-)

Eure Tina & Stefan Isensee

P.S. Diese "kleinen Freunde" sind auf einer wunderschönen Geldbörse, die ihr natürlich gerne bei uns kaufen könnt. :-)

16. April 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Katrin Zirkel

Katrin muss ich euch euch unbedingt einmal vorstellen. Vor einiger Zeit wäre hier beinahe - aus gesundheitlichen Gründen - ein ausgebuchter Vortrag ausgefallen, aber Katrin ist spontan eingesprungen - mit nur zwei Tagen Zeit, um sich vorzubereiten. Nochmals vielen Dank dafür. :-)

Beim Esoteriktag könnt ihr Katrin dann einmal live und in ganz vielen Farben - sie ist Aura Soma Beraterin - erleben...

Katrin Zirkel Coaching · Therapie · Beratung

In unserer Gesellschaft bleibt leider immer weniger Raum, sich seiner eigenen Wünsche und Ziele bewusst zu werden und diese auch umzusetzen. Zu oft wandeln wir zu lange auf eingetretenen Pfaden, lassen nicht von alten Verhaltensmustern ab und umgeben uns mit Menschen oder Dingen, die uns nicht gut tun. Kurz, wir stellen uns zu selten die Frage: Was will ich?

Es ist immer die richtige Zeit etwas zu verändern! Leben ist immer wieder anders, immer wieder neu.

Ich selbst habe mich erfolgreich neu orientiert und möchte auch Ihnen helfen, Neues zu wagen – vielleicht sogar, ohne das Ziel zu kennen. Dazu biete ich ihnen neben meiner Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Enneagramm-Coach, wingwave®-Coach, Aura Soma®-Beraterin und Nordic Walking Trainerin verschiedenste ganzheitliche Lösungswege an: von Therapie über Coaching zu Körper & Seele. Denn nur wenn sie sich ganzheitlich erfahren, können sie ihren guten und gesunden neuen Weg erkennen und beschreiten.

Lassen Sie uns einen Blick auf das "Jetzt" werfen und erarbeiten ein mögliches "Später". Das kann ein Weg aus einer aktuellen Krise sein, aber auch nur ein Gedankenanstoß, der Ihren Blick auf sich selbst, Ihre Fähigkeiten, Gefühle und Wünsche schärft.

Welcher Weg das sein wird? Das werden wir gemeinsam herausfinden! Ich helfe ihnen gerne dabei.
Ihre Katrin Zirkel

Mein Angebot umfasst: Einzelcoachings und Einzeltherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) · Systemische Aufstellungsarbeit · Wingwave® · Burnout-Prävention · Aura Soma®-Beratung und Massagen · Nordic Walking Kurse

Besucht Katrin und ihre vielen bunten Flaschen an ihrem Stand G49/G50...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. April 2019
Montag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: GU Verlag

Da es in der Woche keine Vorträge bei uns gibt - ist ja bald Ostern - habe ich heute mal einen kleinen Buchtipp für Euch. :-)

Der GU-Verlag steht für Lebensfreude und Inspiration und seine Bücher sind vor allem auf die Bedürfnisse von Einsteigern abgestimmt und garantieren ab der ersten Seite schnelle Erfolgserlebnisse & Spaß am Buch. :-) Vielleicht ist ja genau das Richtige dabei, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Mein Favorit: Christine Storl: Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl
Mit einem Vorwort von Wolf-Dieter Storl

Pflanzen können ihre Lebenskraft an uns Menschen weitergeben. Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl und seine Frau Christine kennen sich mit den Heilwirkungen von Pflanzen, Hausmitteln und den traditionellen Heilmethoden der Naturvölker sehr gut aus und vertrauen auf diese grüne Kraft, die sie in Wald, Wiese, Garten und Küche finden. In ihrer Familie haben sie viele positive Erfahrungen mit den natürlichen Heilkräften gesammelt. Dieses Buch stellt ihre pflanzlichen Verbündeten, die wichtigsten Heilpflanzen der Familie Storl, ihre besten Hausmittel und überlieferte Heilanwendungen, vor. Persönliche Anekdoten erzählt von Christine Storl, zeigen wie die Familie die grüne Kraft nutzt und sie verrät uns die uralten Rezepturen, die sie weiter entwickelt und verfeinert hat. Alle praktischen Anwendungen, wie Umschlag, Tinktur und Ölauszug werden anschaulich gezeigt. So kann jeder die Storlschen pflanzlichen Verbündeten auch für sich nutzen. (16,99 Euro · lieferbar ab März 2019)

Ich liebe Wolf Dieters Bücher und werde bestimmt auch das Buch seiner Frau lesen...

Eure Tina Isensee

13. April 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

An diesem Wochenende gehen wir auf jeden Fall in den Wald - nachdem wir das wegen verschiedener Schlechtwetter-Tage schon mehrfach verschoben haben, kommt uns diesmal Nix, aber auch gar Nix in die Quere - nicht mal Schnee! ;-)

Euch auch ein schönes und entspanntes Wochenende...

Eure Tina Isensee

12. April 2019
Freitag

Autor: Tina

Peter Michael Dieckmann

Heute findet ein Abend mit Peter Michael Dieckmann bei uns statt und passend dazu ist sein neues Buch "Das Dalmanuta Prinzip Band II" erschienen...

Peter Michael Dieckmann: Das Dalmanuta Prinzip
Band II - Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag

Das zentrale Thema dieses Buches sind die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens:

  • Wozu bin ich geboren worden?
  • Wofür bin ich auf dieser Welt?
  • Was ist mein Auftrag auf dieser Erde?

Vor deiner Geburt wurde dir gesagt, dass du zurückkehren wirst und dann die Frage beantworten musst, was hast du aus deinem Leben gemacht? Was hasst du mit deinen Fähigkeiten und Talenten gemacht? Wie hast du die Gelegenheiten genutzt, die dir von oben zugefallen sind?

Und du hast gesagt: Ich will Antwort geben. (8,99 Euro · Tredition Verlag)

Ich freue mich auf den Abend...

Eure Tina Isensee

11. April 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Heidi Haas

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Heidi Haas präsentieren. :-)

Tina: Wieso faszinieren Atlantis und Lemurien die Menschen unserer Zeit so sehr?

Heidi Haas:
Die Menschheit fragt sich worher sie kommt, was ihre Bestimmung ist, wozu ihnen die irdischen Leben geschenkt wurden. Lemuria und Atlantis scheinen hier eine tiefere Bedeutung für das Menschsein zu haben, deren Sinn verloren gegangen scheint. Was waren Lemuria und Atlantis? Waren sie direkte irdische Orte oder waren/sind sie heilige Stätte, die immer noch existieren und zu denen ein Zutritt nur wenigen inkarnierten Menschen vorbehalten ist? Kann hierzu ein medialer Zugang geschaffen werden für die Menschen, die bewusst sind und nach Erkenntnis suchen? Begleiten Sie mich auf eine Reise in diese tiefe Mystik und es werden sich für Sie überraschende Erkenntnisse auftun, die Ihr Leben bereichern und Paradigmenwechsel einleiten.

Da bin ich doch mal sehr auf den Vortrag gespannt...

Eure Tina Isensee

9. April 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Petra Noack

Diese Kartenlegerin wird beim Esoteriktag das erste Mal als Ausstellerin bei uns sein - da wollte ich sie euch einmal kurz vorstellen...

Ich lege seit vielen Jahren Karten, in erster Linie für Freunde und Bekannte. Die Karten helfen, Antworten zu finden und geben Hinweise auf die weitere Entwicklung. Ich berate die Menschen und helfe ihnen, ihren Weg zu finden. Das macht mir sehr viel Spaß. Vielen helfe ich auch dabei, selbst das Kartenlegen zu erlernen.

Die Fortschritte beim Kartenlegen zu beobachten und zu sehen, wie begeistert Viele das Kartenlegen erlernen, hat mich motiviert, mich hier auf der Esoterikmesse vorzustellen.

Standprogramm: Es geht hier um Karten aller Art und wie man damit arbeitet. Am Stand präsentiere ich einige Kartendecks und Ergänzungskarten, mit denen ich arbeite. Ich beantworte Fragen rund um das Kartenlegen. Jeder kann eine Karte ziehen.

Für Interessierte gibt es einen Kartenlegekurs zu einem Messesonderpreis.

Kostenloses Angebot am Stand: Außerdem können die Besucher an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es die Teilnahme an einem Kartenlegekurs und Beratungen.

Vortragsthema: "Lenormand-Karten legen und deuten"
Einfache Methoden mit großer Wirkung

Weniger ist manchmal mehr! Kleine Legesysteme haben große Aussagekraft. Große Legungen können Verwirrung stiften und die Freude am Kartenlegen trüben.

Vertiefendes Wissen über kleine Legungen verhilft zu besserer Übersicht und mehr Verständnis.
Der Vortrag soll einen Eindruck vermitteln, wie unglaublich viele Informationen kleine Legungen mit 3 bis 9 Karten beinhalten.

Nora zeigt anhand von Beispiellegungen (gern für Kandidaten aus dem Publikum) verschiedene Vorgehensweisen und Deutungsmöglichkeiten.
Außerdem erklärt sie, wie man ein eigenes Legesystem entwickeln kann.

Am Ende des Vortrages wird unter den Anwesenden eine große Legung verlost.

Besucht Petra Noack an ihrem Stand F110...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. April 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche finden wieder einmal zwei spannende Abende bei uns statt - ich habe für beide noch freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Reise in die Vergangenheit - nach Lemuria und Atlantis · Ein Erlebnisabend mit Heidi Haas
    11. April 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Ich lade Sie ein, mit mir auf eine behutsame transzendentale Reise in die Zeit zu gehen - eine beeindruckende Meditation in tiefer Trance, die für Viele eine Reise zurück zu ihrem Erdenursprung sein wird. Als Medium mache ich Sie dabei mit den gechannelten Durchsagen vertraut: Was waren Lemuria und Atlantis und ihre Bevölkerungen einst? Warum kam es zum "Fall" von Lemuria und Atlantis? Erst nach dem Untergang Lemurias und Atlantis' wurden die früheren Hochkulturen gegründet. Waren es alles atlantische Überlebende? Ich freue mich auf Sie - Ihre Heidi Haas
  • Die drei Schlüssel der Selbstliebe - Erster Schlüssel: Würde · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    12. April 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Vor deiner Geburt wurde Dir gesagt, dass Du nur dann Liebe und Geborgenheit spüren wirst, wenn Du selbst Liebe und Geborgenheit gibst. Dir wurde gesagt, dass nur Du allein zum Retter deines Lebens werden kannst. Und Du hast gesagt: Ich will es wagen.

    Der erste Schlüssel der Selbstliebe ist die Würde. Ein alter Begriff mit starker Wirkung. Selbstwürdigung bedeutet die Wertschätzung unseres Selbst und unseres Lebens. Wir dürfen und sollten uns immer wieder bewusst machen, dass wir wertvoll sind. Dies nicht nur verstandesmäßig zu wissen, sondern auch im Herzen zu spüren, darum geht es an diesem Abend.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

5. April 2019
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Gundi Zimmermann

Der geplante Vortrag "Innen gut Alles gut" mit der Autorin Gundi Zimmermann fällt ja leider aus gesundheitlichen Gründen aus. :-( Von uns noch mal "Gute Besserung, liebe Gundi!" - Aber das Mini-Interview will ich euch trotzdem präsentieren...

Tina: Wie ist dein schönes Buch zu dir gekommen?

Gundi Zimmermann:
Seit 25 Jahren berate ich in meiner psychologischen Praxis Hilfesuchende mit den unterschiedlichsten Leidenszuständen. Was immer wieder auffällt, Viele kommen zu mir mit der Erklärung: ich bin chronisch Paniker, ich bin depressiv, ich bin seelisch krank. In fast allen Fällen stellen wir in der ersten Sitzung gemeinsam fest, es ist selten krank, was da so "weh" tut. Sondern da ist eine kindliche Seele, weit zurück in der Kindheit, mehr als überfordert worden. Leiden hat sich manifestiert und wird mit den verschiedensten Symptomen bis heute getragen.

So drängte es mich vor 3 Jahren ein Buch zu schreiben, das in gut nachvollziehbaren Worten genau das erklärt. Wenn jemand z.B. an Panikattacken leidet und liest, dass es Ursachen dafür gibt, die Auswirkung machen, welche ich erkennen darf, um zu verändern, dann sieht dieser Paniker Möglichkeiten sich selbst zu helfen. Der erste Schritt zur Heilung ist da! Und wie kann man Hilfe zur Selbsthilfe, Erkenntnisfindung zur Seelenheilung, besser ausbreiten als über ein Buch, das obendrein vom Windpferd Verlag wunderschön gestaltet wurde. Mag es noch Viele motivieren, sich auf den Weg zur Selbstheilung zu machen.

Das schenkt doch bestimmt vielen neue Hoffnung...

Eure Tina Isensee

4. April 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Fotos

Es hat zwar wieder mal etwas länger gedauert, aber die Fotos von der letzten Wohlfühlmesse sind online. :-) Besucht unsere Bildergalerie einfach unter www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de und stöbert etwas...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 1.3.2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. April 2019
Mittwoch

Autor: Tina

Chakra Seminar

Am Sonntag gibt es bei uns mal wieder ein Seminar für Frauen - diesmal eine "Reise durch die Chakren". Ich habe nur noch wenige freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Reise durch die Chakren für Frauen · Ein Erlebnistag mit Tina Isensee
    7. April 2019 (Donnerstag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung

    Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen, Übungen und kleine Hilfsmittel, die die Chakren aktivieren, führen jedoch schnell zu positiven Veränderungen.

    Liebe Frauen, an diesem Erlebnistag werden wir uns alle sieben Chakren, ihre Wirkung auf Körper, Geist & Seele sowie kleine Hilfsmittel zu ihrer Stimulierung genauer anschauen. Außerdem machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unsere Chakren von Blockaden zu befreien und zu stärken. Zum Abschluss können wir dann alle Chakren noch einmal in einer gefühlvollen Meditation spüren. Seid an diesem Sonntag dabei und spürt Kraft die Chakren - ich freue mich auf Euch.

Mädels-Sonntage bei mir sind toll...

Eure Tina Isensee

2. April 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Eric Tallis

Diesen charmanten Aussteller möchte ich euch gerne einmal vorstellen. Er wird beim Esoteriktag das erste Mal als Aussteller bei uns sein - herzlich Willkommen Eric Tallis!

Eric Tallis wurde von der geistigen Welt vor mehr als 20 Jahren ausgewählt um eine Botschaft seines, bei einem tragischen Unfall verstorbenen Vaters an seine anderen Familienmitglieder zu übermitteln. Die geistige Welt bedachte Eric Tallis mit seinem gesamten heutigen Wissen und lehrte ihn seine Medialität in besonderer und vielfältiger Weise zu leben und dadurch zu vertiefen.

Aus Dankbarkeit gegenüber dieser besonderen Verbindung, mit der die geistige Welt ihn bedacht hat, entstand für Eric Tallis der Wunsch, Menschen seiner Umgebung in ihrer Trauer zu helfen. Diesen Menschen durch Nachrichten von ihren geliebten Verstorbenen Trost und Liebe zu schenken und damit etwas Licht in die Dunkelheit der Trauerzeit zu bringen.

Er berät durch Engel Botschaft, Jenseitskontakt, mediale Lebensberatung & Energiearbeit seit mehr als 20 Jahren als Medium seine Klienten mit Ehrlichkeit, Präzision und Diskretion. Seine Klienten profitieren langjähriger Erfahrung in Seminaren und Workshops zuerst in Frankreich und nun seit vielen Jahren auch in Deutschland: Berlin, Köln, Bottrop, Nürnberg, Dortmund, Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, München, Wien...

Standprogramm: Medium seit über 20 Jahren - Präzision & Ehrlichkeit
Engel-Botschaften · Jenseitskontakte · Mediale Lebensberatung (Runen & Orakel) · Energiearbeit

Vortragsthema: "Engel Botschaften"
In diesem Vortrag geht es um Engel Botschaften, aber auch um mediale Botschaften aus dem Jenseits, welche uns den Beweis liefern können, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt.

Diese Botschaften können uns aber auch eine Hilfestellung geben für die Bewältigung des täglichen Lebens oder in schwierigen Situationen...

Besucht Eric Tallis an seinem Stand F50...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. April 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche haben wir eine ganz nette Autoren-Kollegin mit ihrem schönen Buch zu Gast - wir haben auch noch freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Innen gut - Alles gut · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Gundi Zimmermann
    5. April 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Viele Menschen leiden unter ihren negativen Gefühlen - seien es Panikattacken, Selbstzweifel oder große Unsicherheiten. Oft spricht man von Depressionen oder traurigen Verstimmungen, die eine Teilnahme am Alltag erschweren. Wenn der Arzt dann keine organischen Erkrankungen feststellen kann, tröstet das die Menschen häufig nicht und ihr Leiden wird noch "ungreifbarer" für die Betroffenen.

    Genau zu diesem Thema hat Gundi Zimmermann ein Buch geschrieben, das in seiner Art über Geschichten aus dem wahren Leben und auch über Gleichnisse und bildhafte Erklärungen für jeden Suchenden hilfreich sein kann.

    An diesem Abend geht es um die tröstlichen Zusammenhänge von "Ursache und Wirkung" auf unser Leben. Warum genau das der Grund ist, dass wir verändern und heilen können. Es gibt ein praktisches Beispiel, kleine humorvolle Geschichten zum Thema, eine schöne Abschlussmeditation und jede Menge gute Informationen.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

29. März 2019
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp April

Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp - obwohl es diesmal kein Buchtipp im wörtlichen Sinnen ist, denn für diesen April habe ich mir mal wieder drei ganz unterschiedliche Kartendecks genauer angeschaut. ;-) Nun hoffe ich, dass sie euch inspirieren, animieren oder einfach ein Lächeln hervorrufen können. Viel Freude beim Stöbern...

Eure Tina Isensee

P.S. Diese kleine "Lese-Eule" ist eine wunderschöne Schmuckschatulle, die ihr natürlich gerne bei uns kaufen könnt. :-)

28. März 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Ozeanjaspis

Ich glaube mein "Lieblingsstein" der Fluorit bekommt Konkurrenz. ;-) Im Moment gefällt mir der Ozeanjaspis so gut - alle Steine sind ganz speziell gemustert und wirken so schon verspielt. Und dann ist der Ozeanjaspis auch noch ein hilfreicher neuer Freund...

Ozeanjaspis - Stein der Erneuerung

Er stimmt und positiv, schenkt uns Gelassenheit und macht uns dabei noch belastbar. Außerdem unterstütz er uns in Konfliktsituationen.

Ist doch ein Hübscher...

Eure Tina Isensee

26. März 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: ONITANI

Heute wollte ich euch einmal kurz das Eröffnungskonzert unseres Esoteriktags vorstellen. ONITANI kommen extra wieder aus der Schweiz, um an diesem Tag bei uns sein zu können - wir freuen uns schon sehr auf dieses Erlebnis. :-)

Eröffnungskonzert: "Erlebe die Kraft der Seelen-Musik" mit ONITANI um 11.00 Uhr im Raum "Magnolie"

Seit Jahren feiern die Schweizer Bettina und Tino Mosca-Schütz unter dem Namen ONITANI auf den Bühnen von Messen und Kongressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz große Erfolge.
Nebst ihren heilsamen Konzerten, treten sie auch mit namhaften Künstlern auf wie Jeanne Ruland, Melanie Missing oder Pascal Voggenhuber, Ingrid Auer, Annemarie Herzog, SEOM, Sabio Janiak und inszenieren tief berührende Auftritte.

Seelen-Musik von ONITANI entsteht aus dem Moment. Aus der Ewigkeit für die neue Zeit. Das Zauberhafte berührt das Tiefste des Herzens und schenkt dir Freude, Befreiung, Harmonie Bewusstsein. Die Seelen-Musik entsteht in dem Augenblick in dem sie gespielt wird. Kein Proben, kein Einstudieren, einfach in medialer Verbindung mit dem Universum. Der Seelen Gesang der keiner Sprache entspringt, sondern Klänge der Seele sind, verzaubert auf unerklärliche Weise. So, wie wenn dein Innerstes zu dir spricht. Diese wunderbare Seelen-Musik ist ein großes Geschenk, das dich auf eine Reise zu dir selbst mitnimmt. Als Zugabe nach der Meditation, darfst du nach vorne kommen und Bettina ins Ohr flüstern, wo du Unterstützung oder Heilung brauchst. Sie gehen für dich in die mediale Verbindung und es entsteht für einige Minuten, deine ganz persönliche Seelen-Musik.

Das sagen Besucher:

"Ihre Kompositionen entstehen aus dem Augenblick des ewigen Seins, aus dem Strom der Harmonie aller Seelen, und sie sind frei von Grenzen engen Räumen eines Taktmaßes und seiner vorgegebenen Geschwindigkeit. Frei von den Grenzen einer Sprache."

"Aus tiefstem Herzen Danke für den heutigen, wundervollen Healingmusic Abend. Tief berührt sind Tränen der Heilung geflossen, ich fand eben keine Worte. Lauschend und singend in meiner Seelensprache nun auf dem Weg. Heilung und Inspiration pur. Danke, Danke, Danke."

Wenn ihr ONITANI noch nie live erlebt habt, solltet ihr das Konzert auf gar keinen Fall verpassen - es ist immer eine so unbeschreiblich schöne und gefühlvolle Energie im Raum...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. März 2019
Montag

Autor: Tina

CD-Tipp

Mein Klangschalen-Abend am kommenden Freitag ist schon ausgebucht - für alle, die diesmal leider nicht bei mir sein können, habe ich hier einen kleinen CD-Tipp passend zum Thema Klangschalen - dann könnt ihr die schönen Töne einfach auch zu Hause genießen. :-)

Christina Braun & Abbas Schirmohammadi: Heilsames Klangbaden
Meditative Klänge zum Wohlfühlen und Relaxen

Hochwertige traditionelle Klangschalen aus Tibet und Nepal schenken mit ihren reinen und authentischen Tönen Geborgenheit und innere Ruhe. Kraftvolle und sanfte harmonische Klänge führen tief in die Entspannung und eignen sich daher ideal als Hintergrundmusik für geführte Meditationen, Fantasiereisen und Hypno-Coachings, als Unterstützung während einer Massage sowie bei meditativen Bewegungsübungen – oder einfach zum Wohlfühlen und Relaxen auf dem heimischen Sofa. (17,95 Euro · Schirner Verlag)

Nur als kleinen Trost...

Eure Tina Isensee

23. März 2019
Samstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Danke-Essen

Heute sagen wir unseren "Messe-Engeln" noch einmal Danke und gehen mit "der Bande" - wie nach jedem schönen, aber doch anstrengenden Arbeitstag - lecker Essen. :-)

Ihr Lieben, mit eurer Hilfe ist die Arbeit am Messetag nicht nur gut zu bewältigen, mit euch macht es einfach viel mehr Spaß - auch wenn Jonas zwischen den Geländerstangen klettert!

Schön, dass wir so eine "kleine Familie" sind...

Eure Tina Isensee

P. S. Das Foto ist von unserem letzten Ausflug. :-)

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 1.3.2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. März 2019
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Ines Sydow

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Ines Sydow präsentieren. :-)

Tina: Wie bist Du auf den "Schamanischen Weg" gelangt?

Ines Sydow:
Wie bin ich an den Schamanismus gekommen? Mmmmmmmmmmh.

Mir ging es nach dem Tod meines Vaters und dann noch unser geliebter Hund einfach nicht gut. Ich habe eine dicke Bronchitis bekommen und trotz Antibiotika immer noch eins drauf setzte und mich ca. 6 Wochen im Bett hielt. Auch danach ging es mir einfach nicht besser. Es ist ja bekannt, dass man einen Termin bei einem Psychologen sehr schwer bekommt und so habe ich mir eine Heilpraktikerin Psychotherapie gesucht. Beim 2.oder 3. Termin kam ich auf eine Behandlungsliege und sie ging nach nebenan und öffnete einen Heiligenraum, mit einer Rassel und Pfeifen. Das fand ich schon echt spooky, aber auch interessant. Auch zu dem Zeitpunkt war ich schon lange Spirituell unterwegs. Na ja und dann bekam ich die erste schamanaische Behandlung.

Irgendwann habe ich an einem Seminar teilgenommen und fand das spannend. Spannend endlich mal dahinter zu kommen, was mein Leben, meine Problemen, Krankheiten ausmacht.

Danach habe ich eine fast 3 jährige Ausbildung gemacht und das schamanische Handwerk gelernt. In mehreren schamanischen Reisen habe ich durch die Spirits (Wesen und Geister der Anderswelt) Einweihungen zur Schmananin bekommen und die Info, dass das meine Lebensaufgabe ist. Ja, es fasziniert mich! Antworten zu bekommen, die ich eigentlich nicht weiß, Informationen zu bekommen, Blockaden lösen zu können und Menschen neue Energie zu geben, Erklärungen zu finden und Hilfe zur Selbsthilfe geben zu können.

So ihr Lieben, so bin ich zum Schamanismus gekommen.

Es heißt doch eigentlich kurze Frage, kurze Antwort... ;-)

Eure Tina Isensee

21. März 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Ostara - Frühlingsanfang

Heute feiern wir das Fest der Frühlingsgöttin Ostara, sie symbolisiert Fruchtbarkeit und ist eine Freundin der Kinder. Unsere Ahnen haben diesen Zeitpunkt genutzt, um sich für begangene Verfehlungen zu entschuldigen - diese Verfehlungen wurden dann mit dem traditionellen Ostara-Feuer verbrannt, um so Platz für einen Neubeginn zu machen.

Das ist doch eine sehr schöne Tradition. Vielleicht habt ihr ja auch etwas, für das ihr euch entschuldigen möchtet, dann ist heute der richtige Zeitpunkt. Am Besten schreibt ihr eure Verfehlungen auf ein Stück Papier und verbrennt ihn dann mit Weihrauch und einer Prise Drachenblut.

Ansonsten genießt den ersten Tag des Frühlings einfach...

Eure Tina Isensee
19. März 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Eintrittskarten

Wahnsinn! In den letzten Tagen haben wir doch tatsächlich schon die ersten Eintrittskarten für unseren Esoteriktag im Oktober verkauft. :-) Ich freu mir ein kleinen Loch in den Bauch...

Natürlich haben wir noch ganz viele Karten, die hier auf neugierige Besucher warten ;-)

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. März 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche findet ein spannender Abend mit Ines Sydow statt - ich habe nur noch wenige freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Seelenverträge und Seelenanteile · Ein Erlebnisabend mit Ines Sydow
    22. März 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    An diesem Abend wirst Du einiges über Schamanisches Arbeiten erfahren. Wichtige Aspekte dabei sind Seelenverträge. Aber was genau sind Seelenverträge? Was passiert bei einer Seelenrückholung? Wie und warum gehen Seelenanteile "verloren" und wo sind sie in der Zwischenzeit? Wie sieht die Nichtalltägliche Welt, die so genannte Anderswelt aus?

    Anschließend kannst Du - in einer geführten Meditation - in diese Welt Reisen. Vielleicht wirst Du deinem Krafttier oder auch dem Hüter dieser Welt begegnen.

    Es wird spannend und ich freue mich, dein Reiseführer zu sein. Deine Ines Sydow

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

16. März 2019
Samstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Es gibt gute Neuigkeiten! Die Wohlfühlmesse hat mittlerweile schon über 60 Anmeldungen für das Jahr 2020! :-) Ich freue mich total - danke, dass ihr (liebe Aussteller) uns so unterstützt und an uns glaubt...

Nur noch 351 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 1.3.2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. März 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Die Silberschnur

Auch in diesem Frühjahr sind bei der Silberschnur wieder viele spannende neue Bücher zu entdecken - selbst für den etwas kleinen Geldbeutel ist wieder dabei. :-) Vielleicht ist ja auch genau das richtige Buch für Dich dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Sabine Kühn & Ulla Knoll: Harmonisieren von Wohn- und Arbeitsräumen
Methoden zur energetischen Hausreinigung

Aus der Physik kennen wir positive und negative Energien. Wenn negative Energien in einem Raum schwingen, bedarf es positiver Elemente wie Liebe, Mitgefühl, Mut, Vertrauen, um sie ins Positive zu transformieren. Positives Denken reicht allerdings nicht immer aus, um einen solchen Raum wirklich zu "reinigen", und deshalb stellen die beiden erfahrenen Autorinnen in ihrem Buch verschiedene Reinigungsmethoden vor, die von "Räuchern" über "Klang" bis zur "inneren Reinigung" reichen. (11 Euro · lieferbar ab Februar 2019)

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

14. März 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Heidrun Streit-Gallo

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Heidrun Streit-Gallo präsentieren. :-)

Tina: "Was für Dinge lernst Du auch heute noch auf deinem "Alten" Reiki-Pfad?"

Heidrun Streit-Gallo: Die kurze Frage ist nicht ganz so kurz zu beantworten. Ich versuche es aber doch mal.

Wenn wir uns ganz auf Reiki einlassen, können wir immer wieder neue Erfahrungen machen. Ich weise meine Reikischüler/innen bei der Einweihung zum zweiten Grad immer darauf hin, dass wir mit Hilfe der Reikizeichen, die unser Handwerkszeug sind, alle Möglichkeiten haben, die Energie in die richtige Richtung zu lenken. Die Grenzen liegen einzig in der eigenen Kreativität.

Darüber hinaus haben wir mit Reiki die Gelegenheit, uns selbst täglich unsere Wertschätzung und Liebe zu zeigen, indem wir uns ausreichend Zeit für uns selbst nehmen und uns achtsam begegnen und für uns selbst sorgen. Schließlich ist jeder Mensch selbst der wichtigste Mensch in seinem Leben. Wir allein sind für uns - und nur für uns - verantwortlich. Wir können anderen nur Gutes tun, wenn es uns selbst gut geht.

Dies führt uns zu einem weiteren Plus des Reiki, denn Reiki führt uns, sofern wir uns darauf einlassen, nicht zuletzt durch die wertvoll Lebensregeln, mehr und mehr in die Eigenverantwortung. Dadurch kommen wir aus der Opferrolle heraus und erkennen unsere Schöpferkraft und dies lässt uns von Tag zu Tag zufriedener und glücklicher werden.

Na ja, so ganz kurz ist die Antwort nicht geworden, aber im Verhältnis zu dieser großen und großartigen Kraft ist sie doch noch recht kurz.

Reiki ist ganz einfach...

Eure Tina Isensee

12. März 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Silke Wagner

Heute wollte ich euch das erste Mal den Abschlussvortrag unseres Esoteriktags mit der großartigen Silke Wagner etwas näher vorstellen.

Erlebnisvortrag: "Mediales Fitness-Training" mit der Autorin Silke Wagner
19.00 Uhr - Abschlussveranstaltung im Raum "Magnolie"

Wir alle möchten unsere Medialität weiterentwickeln, doch oft fehlt uns ein wenig das Know-how dazu.
Kann man seine Medialität mit einfachen Mitteln und Übungen wirklich schulen? Man kann und zwar effektiv!

Silke Wagner, selbst seit Jahren als Medium und Autorin aktiv, verrät in diesem Mini-Workshop ihre spielerischen Übungen, die auch ganz leicht zu Hause umsetzbar sind.

Medialität haben wir von Geburt an, erlernen müssen wir sie nicht. Allerdings schulen wir schon in den ersten Lebensjahren die rationale Gehirnhälfte (die linke Gehirnhälfte), die rechte Hälfte kommt dadurch aus der Übung. Wenn man sich das bewusst macht, ist einem sofort Folgendes klar: Wir erlernen die Medialität nicht - wir erinnern uns. Aus diesem Grund müssen wir auch "das Rad nicht neu erfinden", sondern dürfen mit Leichtigkeit und Spaß an die Mission "Zugang zur geistigen Welt" gehen.
Wie unterscheide ich Bauchgefühl von Input aus der geistigen Welt? Was kann ich tun, damit ich Vertrauen in die von mir erhaltenen Durchsagen bekomme? Woran erkenne ich überhaupt, ob ich eine tatsächliche Antwort von oben habe, die nicht meiner Einbildung oder meinem Ego entspricht? Brauche ich irgendwelche Hilfsmittel? Silke sagt dazu ganz klar "Oh nein!" und geht auch auf Ihre grundsätzlichen Fragen ein, mit dem Ziel, dass jeder nach dieser Stunde, Medialität mit einfachen Mitteln umsetzen kann.

Kleine Empfehlung: Papier und Stift mitbringen!

Wenn ihr Silke noch nie live erlebt habt, solltet ihr den Vortrag auf gar keinen Fall verpassen - sie ist eine "Wahnsinns-Frau"...
Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. März 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche findet ein spannender Abend mit Heidrun Streit-Gallo statt - ich habe noch freie Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Traditionelles Reiki - Ein alter Weg neu entdeckt · Ein Vortrag mit Heidrun Streit-Gallo
    14. März 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Reiki kam bereits in den 80er Jahren nach Europa, aber erst Anfang der 90er Jahren wuchs das Interesse an dieser Heilenergiemethode und begann sich auch hier allmählich auszubreiten. Wie die Wellen des Meeres kommt eine Reikiwelle auf uns zu, überflutet uns, ebenso, wie den weißen Sandstrand, und zieht sich wieder weit ins Meer zurück, so dass es wieder ruhiger um dieses Thema wird. Von vielen wird diese Welle vergessen oder sie wurde erst gar nicht bemerkt. Doch für andere hinterlässt sie Spuren, die ihnen einen neuen, fruchtbaren Weg weisen auf dem sie Wunderbares erwarten dürfen.

    Was ist traditionelles Reiki? Was bewirkt es? Was kann es uns geben? Welche Gründe führen dazu, den alten, traditionellen Weg zu wählen obwohl eine Reikibehandlung häufig mehr Zeit benötigt als andere Methoden?

    Lange Zeit wurde Reiki in der alten Tradition nach Mikao Usui weitergegeben und praktiziert. Inzwischen gibt es neue Wege des Reiki und der Energiearbeit. Jeder dieser Wege hat seine Berechtigung. Jeder findet seinen Weg und seinen Lehrer.

    In diesem Vortrag möchte die Referentin all jenen, die für Reiki offen sind, diese Energie näher bringen. Außerdem wird sie den Teilnehmern von den wunderbaren Wirkungsweisen, die sie auf diesem traditionellen Weg erfahren hat und auch heute noch lehrt, berichten.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

9. März 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende - wir werden (wenn das Wetter mitspielt) viel Zeit im Wald verbringen...

Eure Tina Isensee

8. März 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Integral · Lotos · Ansata

Die Verlage Integral, Lotos und Ansata aus dem Mutterhaus "Randomhouse" haben für das kommende Frühjahr ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Hier mein Favorit: Aljoscha Long & Ronald Schweppe · Die 7 Geheimnisse der Schildkröte - Das Kartenset
56 Weisheitskarten und Begleitbuch, um das Leben zu entschleunigen

Gelassenheit und Lebensfreude, Weisheit und innere Stärke zeichnen die Schildkröte Kurma aus. Von ihr können wir lernen, dass uns nichts aus der Ruhe zu bringen braucht - und mag es noch so hektisch zugehen in unserem Leben.

Mit vielen neuen Übungen, Inspirationen und Affirmationen zu jedem der sieben Geheimnisse Kurmas macht dieses Kartenset das wertvolle Lebenswissen der Schildkröte spielerisch anwendbar: Einfach eine Karte ziehen - und schon erhält man die entscheidenden Impulse, um innere Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. (20 Euro · lieferbar ab Juni 2019)

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

7. März 2019
Donnerstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen: Ausgebucht

Unser Esoteriktag ist mittlerweile so gut wie ausgebucht, aber wir beginnen auch dieses Jahr wieder mit einer Warteliste - vielleicht hat der ein oder andere Aussteller ja noch Glück und kann nachrücken...

Für Besucher haben wir übrigens immer genug Platz! :-)

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

5. März 2019
Dienstag

Autor: Tina

2. Veranstaltungsquartal

Das erste Quartal neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und deshalb will ich euch schon einmal einen kleinen Überblick über die tollen Abende bei uns im 2. Quartal verschaffen. ;-) Ich freue mich, wenn wir uns bei einem der Abende mal wieder sehen...

  • Vergebung - der entscheidende Heilungsfaktor · Ein Erlebnisabend mit Bolormaa Müller
    4. April 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Innen gut Alles gut · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Gundi Zimmermann
    5. April 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Reise durch die Chakren für Frauen · Ein Erlebnistag mit Tina Isensee
    7. April 2019 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Reise in die Vergangenheit - nach Lemuria und Atlantis · Ein Erlebnisabend mit Heidi Haas
    11. April 2019 (Donnerstag)  · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Die drei Schlüssel der Selbstliebe - Erster Schlüssel: Würde · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    12. April 2019 (Freitag)  · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Jenseitskontakte - Ein Abend zum Mitmachen · Ein Erlebnisabend mit Sandra Gabriel
    25. April 2019 (Donnerstag)  · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Beltane · Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee
    26. April 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Die Heilsteine der Hildegard von Bingen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    3. Mai 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Meine schamanische Trommel und Ich · Ein Erlebnisabend mit Blue Eyes und Red Moon
    9. Mai 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Astrologie für Ungläubige - Wenn der Astrologe zweimal klingelt · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Andreas Winter
    10. Mai 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Selbstheilung durch Farben · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    17. Mai 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Spüre die Energie, die dich umgibt · Ein Erlebnisabend mit Katja Driemel
    13. Juni 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Mittsommer · Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee
    14. Juni 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Ist doch ein spannendes Angebot oder...

Eure Tina Isensee

1. März 2019
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp März

Hallo und herzlich Willkommen im März - dem schönen Monat, indem endlich der Frühling beginnt. :-) Und da im Frühjahr ja auch wieder die ersten Pflanzen blühen und die Vöglein zwitschern habe ich in diesem Buchtipp auch in diesem Jahr wieder drei schönen Bücher für euch, die einen dazu ermutigen nach draußen - in die Natur zu gehen.
Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und dem Erleben der Natur...

Eure Tina Isensee

28. Februar 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Irisana & Kailash

Die Verlage Irisana & Kailash aus dem Mutterhaus "Randomhouse" haben für das kommende Frühjahr ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Hier schon einmal mein Favorit:

Gabriele Meier: Magische Kräuterküche
Rituale und Rezepte für das ganze Jahr

Vogelmierenpesto, Scharbockskrautsalat, Mohnparfait mit Löwenzahnblütenhonig - das sind nur drei der vielen Rezepte der Kräuterexpertin Gabriele Meier. Und hinter ihnen steckt viel mehr als nur Gaumenfreude: Verbunden mit einfachen, aber wirkungsvollen Ritualen entfalten diese Kräuter ihre magische Wirkung. Ob für Reinigung, Schutz oder zur Vertreibung des Winters - im Rhythmus der Natur und anhand der Mondphasen führt uns die Autorin mit schmackhaften Gerichten durch den keltischen Jahreskreis. So erleben wir von Imbolc bis Mittwinter das Zusammenspiel aus mystisch-magischen Ritualen und Rezepturen, die Körper, Geist und Seele kräftigen. (16 Euro · lieferbar ab April 2019)

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

26. Februar 2019
Dienstag

Autor: Tina

6. Esoteriktag Gelsenkirchen

Jetzt da wir wieder ein Jahr Zeit haben, um die nächste Wohlfühlmesse zu planen, habe ich vor, euch wieder regelmäßig über den Esoteriktag zu informieren. Also, fast alle Stände sind an tolle Aussteller vergeben, wir sind fleißig dabei die Internetseite zu aktualisieren (es kann aber noch etwas dauern) und wir konnten für den Abschlussvortrag Silke Wagner gewinnen - das Thema ist dann "Mediales Fitness-Training".

Demnächst mehr...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. Februar 2019
Montag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Nachlese

Ein herzliches Willkommen zur Nachlese der gestrigen Wohlfühlmesse! :-) Als allererstes möchten wir uns - wie jedes Jahr - von ganzem Herzen bei unseren vier fleißigen Helferinnen bedanken - ohne Euch wäre es auch diesmal wieder nicht gegangen! Liebe Melanie, liebe Pinar, liebe Sandra & liebe Marion, DANKE!!!

Und nun können wir ganz freudestrahlend verkünden, dass gestern ganze 2.172 wundervolle Menschen unsere Wohlfühlmesse besucht haben und wir gemeinsam einen sehr schönen Tag hatten. Es gab so viele spannende Begegnungen, so viele schöne Unterhaltungen und auch genug zu lachen, dass der Tag wie im Flug verging - und dass obwohl Stefan & ich beinahe 16 Stunden vor Ort waren. :-) Auch das Abschlusskonzert mit Onitani war ein wirkliches Highlight und wir freuen uns sehr, dass die Beiden im Oktober unseren Esoteriktag eröffnen werden. :-)

Wir hoffen, dass unsere nächste Wohlfühlmesse am 1. März 2020 dann auch wieder eine Begegnungs- & Erlebnisstätte für Euch sein wird und wir uns dann wieder im Wissenschaftspark sehen...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 1.3.2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. Februar 2019
Samstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen:
Nur noch einmal schlafen...

Ich bin auch nach all den erfolgreichen Jahren wieder etwas nervös - wahrscheinlich wird sich das auch nie ändern - aber die Vorfreude steigt auch so langsam.

Stefan ist jetzt (wie jedes Jahr) auch schon im Wissenschaftspark und klärt die letzten Kleinigkeiten mit dem Haus und auch die ersten Aussteller bauen heute schon ihre schönen Stände für euch auf. Für uns geht es dann morgen ganz früh los, damit auch wirklich Alles pünktlich um 11 Uhr für euch bereit ist. Hoffentlich gibt es dann auch in diesem Jahr wieder ein Stück "Frühstücks-Rüblikuchen" für mich. ;-)

Wir sind bereit, die Wohlfühlmesse wartet nur noch auf euch! :-)

Wir sehen uns dann ja morgen...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. Februar 2019
Freitag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Letzte Hinweise

Damit die Wohlfühlmesse rund läuft und auch absolut gar nichts mehr schief gehen kann, hier noch ein allerletzter Überblick und alle wichtigen Informationen:

Die 10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen ist am 24. Februar 2019 (Sonntag) von 11.00 bis 19.00 Uhr für alle Besucher geöffnet. Im Eintrittspreis enthalten ist auch das abschließenden Konzert "ONITANI Seelen-Musik" mit Bettina & Tino Mosca-Schütz im Raum "Magnolie" im Erdgeschoss (Beginn 19.00 Uhr). Für das leibliche Wohl sorgen während der gesamten Veranstaltung die Teams vom "Arkaden Bistro" und des Cafés "Albring-Rüdel". Sowohl Ausstellungsfläche als auch die Veranstaltungsräume sind barrierefrei erreichbar und behindertengerecht gestaltet. Das Rauchen ist im gesamten Gebäude untersagt. Das Mitbringen von Tieren ist (mit Ausnahme von Blindenführhunden) nicht gestattet.

  • Öffnungszeiten: Sonntag, 24. Februar 2019
  • Messe: 11.00 - 19.00 Uhr
  • Vorträge & Veranstaltungen: 11.00 - 19.00 Uhr
  • Abschlusskonzert: "ONITANI Seelen-Musik" mit Bettina & Tino Mosca-Schütz von 19.00 bis 20.00 Uhr im Raum "Magnolie"
  • Tageskasse: 5 Euro pro Person
  • Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
  • Begleitpersonen von Behinderten sind selbstverständlich frei (eine Begleitperson pro Besucher)

Wir haben alles getan, um eure Wohlfühlmesse auch im Jubiläums-Jahr 2019 wieder zu etwas Besonderem zu machen - jetzt fehlt nur noch ihr...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

21. März 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen & die Buchhandlung Isensee

Durch die Hilfe unserer "Messe-Engel" können auch wir - die Buchhandlung Isensee - auf unserer Wohlfühlmesse wieder mit einen eigenen Stand vertreten sein - Vielen Dank, ihr seid einfach die Besten!

Standprogramm:

Natürlich können wir Euch an unserem Stand nur einen kleinen Ausschnitt aus unserem umfangreichen Angebot zeigen. Trotzdem haben wir auf der 10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen wieder viele schöne Sachen dabei - ein Besuch an unserem Stand lohnt sich immer! ;-)

  • Bücher & Kartensets
  • Meditations- & Selbsthilfe-CDs
  • Handschmeichler & Anhänger aus Heilsteinen - über 90 verschiedenen Sorten
  • Lederarmbänder mit Symbolen - Blume des Lebens, Lebensbaum, OM
  • Pendel & Pendelbücher
  • Sternzeichen-Wichtel
  • Schmunzelsteine & Sorgenpüppchen
  • Chinesische Glücksmünzen
  • Wunschbohnen, Glücksbeutel und Co.
  • Chakra-Artikel: Armbänder, Anhänger, Handschmeichler, Wassersteine, Postkarten
  • "Blume des Lebens" - Aufkleber, Anhänger & viele andere schöne Formen
  • Wassersteine, zum Beispiel: Anti-Stress-Mischung, Grundmischung, Schutzmischung
  • und Vieles mehr

Mehr können wir einfach nicht tragen...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. Februar 2019
Mittwoch

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Abschlusskonzert

So, die "heiße Phase" startet endgültig! Für den kommenden Sonntag müssen wir noch einiges vorbereiten und erledigen - ihr sollt euch einfach nur entspannend und schon einmal auf unserer Wohlfühlmesse im Wissenschaftspark Gelsenkirchen freuen. :-)

Und natürlich haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Abschlusskonzert für euch - diesmal mit ONITANI aus der Schweiz - genießt es! :-)

"ONITANI Seelen-Musik" Abschlusskonzert mit Bettina und Tino Mosca-Schütz um 19 Uhr im Raum "Magnolie"

"Die Seelen-Musik entsteht in einem Raum, der alles zulässt und sich in Ton und Klang manifestiert. Die Seele schwingt sich bis ins Bewusstsein empor, um dort den Zauber ihrer Heilkraft auszubreiten und in Sanftheit einzuhüllen. Lieblichkeit und Harmonie erfüllen Gedanken und Gefühle. Das Streicheln der Seelen-Musik berührt dich vom ersten Moment an und begleitet dich auf deinem Weg. Seelen-Sprache wird zu der Seelen-Musik gesungen und entspringt den Urgründen des Seelen-Gesangs, der keiner Text-Sprache unterlegen ist. Seine Wirkung lässt alles zu und berührt zutiefst."

Jedes ONITANI Konzert ist einmalig – es entsteht in diesem einen Augenblick, mit genau diesen Menschen im Raum, in inniger Verbundenheit.

Am Schluss des Konzertes dürfen Menschen nach vorn kommen und Bettina ihre Anliegen ins Ohr flüstern. Für jeden einzelnen gehen wir in die Verbindung und es entsteht für einige Minuten deren ganz persönliche Seelen-Musik.

Ein einmaliges Erlebnis für die, die nach vorne kommen und die, diesen Moment mittragen.

Die Beiden sind einfach großartig...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. Februar 2019
Dienstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Kostenlose Aktionen

Ich sage es ja immer, unsere Wohlfühlmesse ist supertoll! :-) Neben vielen großartigen Ausstellern & spannenden Vorträgen, könnt ihr auch in diesem Jahr wieder an vielen Ständen in den Genuss von kostenlosen Angeboten oder Aktionen kommen. Wenn ihr mehr über die einzelnen Aussteller und ihre Angebote wissen möchtet, schaut einfach einmal hier vorbei...

  • Anjas Energiearbeit - Anja Hanschke
  • AquionLichtWasser - Joachim Kalsow
  • Avatar - Ruth Stützel
  • Becker, Claudia & Ralf
  • Bögel, Anne
  • Das Gabriel Prinzip - Sandra Gabriel
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Ingo Ganzer & Arianas Brigitte Ganzer-Bär
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • Edelsteinhandel - Daniela Käufler
  • Erlebe dein Leben! - Alexandra Dürrbaum
  • Heilpraxis JETZT - Simone Lorenz
  • Hexenkunst - Christa von Frese
  • Hildebrand, Claudine
  • Hoffmann, Isolde
  • HPreiss International - Alfred Gangloff
  • INFEA GmbH - Peter Schützler
  • Iwanowski, Wolfgang
  • Kaumanns, Andrea
  • KB Schule für Naturmedizin und angewandte Psychotherapie - Sabine Wirtz
  • Kehr, Ursula
  • Kordts, Antje
  • Krämer, Andrea
  • Lebensmeer · Praxis für die Gezeiten des Lebens - Sabine Leidholdt
  • Licht-Focus - Antara Reimann
  • Magnetix Wellness - Martina Paßreiter
  • Müller, Bolormaa
  • Naturheilpraxis KI = Energie für's Ich - Sabine Schaar-Sökefeld
  • Naturheilpraxis Rosalie Surmann
  • Naturheilpraxis Sempervivum - Katrin Zirkel
  • ONITANI Seelen-Musik - Bettina & Tino Mosca-Schütz
  • Praxis Deine Seelenpfade & Atelier Lebensgarne - Eveline Haase
  • Praxis für Psychotherapie & Energiearbeit - Jeanette Wehner
  • Proeve-Hesse, Ines
  • Reikizentrum Toenisvorst - Irene Krins
  • Rennings, Patrick
  • SeelenOase - Petra Rumpel
  • Seifel-Linchen Nicole Siemoneit
  • sein selbst finden - Volker Kleibrink
  • Studio für Entspannungsverfahren, Reiki & Klang - Martina Marmulla
  • Systemische psychologische Beratung - Regine Rudat-Krebs
  • Therapiepiraten - Christof Arnold
  • Traumkraft - Marc Iwaszkiewicz
  • wesen-ICH Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie - Tamara Grzywazewski
  • Winter, Friederike
  • Wohlgemuth, Sigrid
  • Wohn- und Geschäftsberatung - Reiner Padligur

Das ist doch wieder ein großartiges Angebot oder...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. Februar 2019
Montag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Leckeres aus der Gastronomie

Am Sonntag ist es endlich soweit, die Wohlfühlmesse geht in die zehnte Runde - ein kleines Jubiläum! :-) Und wer sich den ganzen Tag über an den Ständen informiert, beraten lässt oder sich einen der spannenden Vorträge anhört, hat sich auch "was Gutes zum Futtern" verdient! :-)

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die vielen Köstlichkeiten, die unsere "Gastro-Partner" für euch vorbereiten...

Arkaden Bistro

  • Wraps Teriyaki (vegetarisch) 4,00 Euro
  • Kleine Vollkornsandwiches mit Rucola, Frischkäse und Putenbrust 3,50 Euro
  • Obstbecher 2,50 Euro
  • Pastasalat mit Mozzarella & Kirschtomaten 3,50 Euro
  • Penne al Arrabiatta 6,00 Euro
  • Thaigemüsecurry mit Reis (vegan) 6,50 Euro
  • Ungarischer Kesselgulasch mit Spätzle 7,00 Euro
  • Chili con Soja mit Reis (vegan) 5,50 Euro
  • Kaltgetränke 0,5l (Coca Cola, Coca Cola light, Wasser, Apfelschorle) incl. Pfand 2,20 Euro

 Café Albring Rüdel

  • verschiedene Blechkuchen: gedeckter Apfelkuchen · gebackener Käsekuchen · Rhabarbersandkuchen · Rüblikuchen 2,00 Euro
  • Cupcakes 2,50 Euro
  • Kleine Geschenke: Petit Fours mit weißem Fondant 1,50 Euro · Kuchen-Lollys 1,00 Euro
  • Heiße Getränke: Kaffee, Tee oder Espresso 1,50 Euro · Milchkaffee oder Latte Macchiato 2,00 Euro · Kakao mit Sahne 2,00 Euro

Ich liebe ja den Rüblikuchen von Albring Rüdel heiß und innig...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Februar 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ein schönes Wochenende und bitte nicht vergessen: In 8 Tagen findet die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen schon zum zehnten Mal statt - feiert dieses Jubiläum mit uns und unseren 163 Ausstellern...

Eure Tina Isensee

15. Februar 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Arkana Verlag

Der Arkana Verlag steht für die Entwicklung des menschlichen Potenzials in seiner ganzen Vielfalt. Die Themen reichen von Persönlichkeitsentfaltung, Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung bis hin zu ganzheitlichen Methoden für Gesundheit und Wohlbefinden. Einen weiteren Schwerpunkt bildet Spiritualität, von westlichen Wegen bis hin zum Buddhismus.

Hier findet ihr nun einen Überblick über die Frühjahrs-Neuerscheinungen bei Arkana, vielleicht ist ja genau das richtige Buch für einen von euch dabei. Hier ist - wie immer - mein Favorit:

Lorna Byrne: Herzensgebete für ein Leben voller Licht

Lorna Byrne hat Millionen von Menschen dabei geholfen, sich für die Engel zu öffnen und sich ihrer göttlichen Weisheit anzuvertrauen. Wie sie selbst die Verbindung mit den Engeln vertieft und dauerhaft festigt, offenbart sie nun in ihrer ganz persönlichen, inspirierenden Gebetssammlung. Diese Gebete sind nicht nur ein Juwel für all jene, die die richtigen Worte finden möchten, wenn sie um mehr Hoffnung, Freude oder Unterstützung bitten oder sich einfach nur bei den Engeln bedanken möchten. Vielmehr vereinen sie uns mit der göttlichen Essenz. Wir müssen nur lauschen und uns öffnen. Dann werden wir ihre Präsenz spüren. (18 Euro · lieferbar ab März 2019)

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

14. Februar 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 18 Uhr

Heute habe ich zum letzten Mal in diesem "Wohlfühlmesse-Jahr" eine kleine Übersicht der Vorträge für euch. Leider läuten diese dann auch schon den Abschluss der Wohlfühlmesse ein. :-) Aber das Abschlusskonzert solltet ihr auch auf keinen Fall verpassen...

  • "Mediale Arbeit & Channeling" mit Miriam Scholl im Raum "Lavendel"
  • "Der 20-minütige energetische Weg zur Tiefenentspannung" mit Bolormaa Müller im Raum "Jasmin"
  • "Was will ich wirklich?" mit Bärbel Lauf im Raum "Orchidee"
  • "Ayurvedische Diagnostik" mit Andromeda Whitebear im Raum "Lilie"
  • "Heil(er) werden - Womit fange ich an?" mit Anne Haffner im Raum "Dahlie"
  • "Das Gabriel Prinzip" mit Sandra Gabriel im Raum "Lotus"
  • "Wie Deine Sprache Deine Realität beeinflusst" mit RAYA Elsner-Hildebrandt im Raum "Rose"
  • "Botschaften der Dreieinigkeit" mit Friederike Winter im Raum "Malve"
  • "walk and talk Methode" mit Andrea Lübbertsmeier im Raum "Narzisse"

Sandra Schicke ist wieder mit dabei - allerdings heißt sie mittlerweile Sandra Gabriel...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

12. Februar 2019
Dienstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Aussteller aus den Nachbarländern

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Aussteller aus den Nachbarländern dabei. Mich freut das immer besonders, dass wir einen "so guten Ruf" haben, dass sie den weiteren Weg auf sich nehmen, um bei uns zu sein - ein schönes Kompliment. :-)

  • Aus der Schweiz
    ONITANI Seelen-Musik - Bettina & Tino Mosca-Schütz
    Stand F44/F45 · Abschlusskonzert um 19.00 Uhr "ONITANI Seelen-Musik" im Raum "Magnolie"
    Internetseite: www.onitani.com
  • Aus den Niederlanden
    6th sense perfume lab - Carien van Ool
    Stand G14/G15
    Internetseite: www.escentie.nu
  • Aus Belgien
    Atman Buddhi Centrum - Cor & Elma van Keulen
    Stand G01/G02
    Internetseite: www.atman-buddhi-centrum.eu
  • Aus Griechenland - Kreta
    Sigrid Wohlgemuth - Autorin
    Stand F109
    Internetseite: www.sigrid-wohlgemuth.eu

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. Februar 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet bei uns mal wieder ein schöner Abend mit mir statt. ;-) Es dreht sich diesmal Alles um mein neues Buch "Edelsteinreisen" und es sind noch Plätze frei sind - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Edelsteinreisen - Moderne Fantasiereisen für aktuelle Probleme · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    15. Februar 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Ich bin so begeistert von meinem neuen Buch "Edelsteinreisen", dass ich es Euch an diesem Abend gerne einmal kurz vorstellen möchte. Selbstverständlich wird es kein langweiliger Abend mit Lesung, obwohl ich Euch natürlich meine Lieblingsmeditation aus diesem Buch ganz sicher vorlesen werde. Es soll aber vor allem ein gemütlicher Abend werden, bei der ich Euch erzähle, wie ich zu diesem Buch und meinem wundervollen Verlag gekommen bin. Ein Abend, an dem ihr abschalten und während der Meditation - der von mir neu entdeckten Edelsteinreise - frische Energie tanken könnt.
    Ich freue mich auf Euch. Eure Tina Isensee

Vielleicht bis Freitag...

Eure Tina Isensee

9. Februar 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Morgen machen wir einen Kurztrip auf eine Großhandelsmesse in Frankfurt. 271km hin, auf der Messe die schönen Sachen sehen, bestaunen & kaufen und dann 271km wieder zurück - das wird ein langer Tag.

Euch ein schönes und entspannteres Wochenende...

Eure Tina Isensee

8. Februar 2019
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Dr. Christa von Frese

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Christa von Frese präsentieren. :-)

Tina: Welche "Beziehungen" in deinem Leben waren besonders "magisch" und warum?"

Christa von Frese:
Besonders "magisch" im wörtlichen Sinne waren die Beziehungen zu meinen Lehrern und Lehrerinnen in der Hexenkunst. Schließlich geht es dabei nicht in erster Linie um die Vermittlung von Wissen, das man auch gut aus Büchern lernen kann. Magische Fähigkeiten erlernt man durch gemeinsames Tun und Erleben. Sie "färben" sozusagen beim Zusammenleben mit der Zeit auf einen ab, ohne das man sagen könnte wie das genau vor sich gegangen ist.

Aber natürlich gab es auch "magische" Paarbeziehungen. Vermutlich hat jeder in einer Beziehung schon einmal magische Momente erlebt oder zumindest sich gewünscht sie zu erleben. Oft bleibt es aber bei flüchtigen Momenten oder nur beim Wunsch, weil wir uns zu sehr von romantischen Vorstellungen leiten lassen. Wer jetzt wissen möchte wie man das ändern kann, ist herzlich zu meinem Vortrag am 8.2.2019 eingeladen.

Dann wünsche ich euch viele magische Begegnungen...

Eure Tina Isensee

7. Februar 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 17 Uhr

Ich werde verrückt - es sind nur noch 17 Tage bis zu meiner Wohlfühlmesse - wo ist die Zeit geblieben - und diesmal meine ich nicht nur die letzten zehn Jahre, sondern vor allem die vergangene Woche? Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieser Tag für Euch und uns einfach nur schön wird! Um den Tag noch schöner zu gestalten, habe ich für euch um 17 Uhr diese Vorträge.

  • "Erlebe die Kraft der Engel" mit Sylvia Wander im Raum "Magnolie"
  • "Transformation im göttlichen Licht" mit Jeanette Wehner im Raum "Lavendel"
  • "Quanten-Heilhypnose" mit Betty Heller im Raum "Jasmin"
  • "Geistheilung - Wirkungsweisen und Möglichkeiten" mit der Qi Blanco UG im Raum "Orchidee"
  • "Licht des Lebens (Biophotonen)" mit Maria Böhm im Raum "Lilie"
  • "Spirituelle Rückenschule - Neues Wissen zur Selbstheilung" mit Ingrid Aeckersberg im Raum "Dahlie"
  • "Neue Wege zur Blockadenlösung" mit Eveline Haase im Raum "Lotus"
  • "Wie bringe ich mehr Leichtigkeit in mein Leben" mit Melanie König-Kolz im Raum "Rose"
  • "Wenn uns der Rückhalt fehlt" mit Melanie Hein im Raum "Malve"
  • "Wasser umfassend" mit Joachim Kalsow im Raum "Narzisse"

Jeanette Wehner ist auch wieder aus Bremen mit dabei...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

5. Februar 2019
Dienstag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Wunderwerk Herz & Prachtlamas Beate Pracht

So schnell sind 8 Wochen vergangen und meine kleine "Danke-Liste" mit den treuen Wohlfühlmesse-Ausstellern ist schon am Ende. Doch dieses Mädel und ihre Lamas gehören noch dazu. :-)

Wunderwerk Herz & Prachtlamas Beate Pracht: Als Beate Pracht von den Überlegungen für eine neue Gesundheitsmesse in Gelsenkirchen hörte, war sie sofort "Feuer und Flamme". Sie hatte gerade erst, d.h. zwei Jahre zuvor, "Prachtlamas" gegründet. Da kam diese Idee von Stefan und Tina Isensee genau richtig. Denn vor 10 bzw. 12 Jahren waren "Lamawanderungen" und "Lamatherapie" noch ziemlich unbekannt. Viele Menschen konnten sich darunter nur wenig vorstellen.

Mit Lamas wandern im Ruhrgebiet? Achtsame Tierbegegnungen mit Lamas? Lamatherapie? Was für eine verrückte Idee! "Delphintherapie" war gerade in den Medien präsent. Da dies aber nur an wenigen Orten im Ausland möglich und sehr kostenintensiv war, blieb es als etwas Exotisches in den Köpfen vieler Menschen. Dass aber auch andere Tiere, allen voran Lamas, teilweise sogar mehr Möglichkeiten therapeutischer Prozesse haben und wie heilsam eine achtsame Lamawanderung für die geplagte Großstadt-Seele sein kann, wusste 2009 kaum jemand. Und das galt es – und gilt es bis heute – zu erzählen und bekannt zu machen.

Die Wohlfühlmesse bietet Beate Pracht und ihrem Team bis heute die Möglichkeit, Menschen zu erreichen und persönlich in Kontakt zu kommen. Es geht weit darüber hinaus, einfach "nur" Vorteile zu zeigen. Hier kommen Menschen miteinander ins Gespräch. Hier trifft man sich, tauscht sich aus und erfährt etwas über die neuesten Entwicklungen im Gelsenkirchener alternativen Gesundheitsmarkt. Man kann sich am Stand oder beim Vortrag informieren und Fragen stellen – und natürlich die neuesten Informationen und Termine mitnehmen. Auch das Buch von Beate Pracht "Das Herz, unser Glücksmuskel" ist am Stand erhältlich. Darin beschreibt die "Prachtlamas"-Gründerin, wie Sie als Bankkauffrau zu den Lamas kam und was sonst noch hinter ihrer Arbeit mit den Lamas steckt und sich damit verbinden lässt: Ein Anti-Stress-Programm auf wissenschaftlicher Basis, messbar und alltagstauglich – auch ohne Lama.

Das waren schon alle acht treuen Ausstellerinnen & Aussteller...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

4. Februar 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche finden bei uns gleich zwei spannende Abende statt, für die auch noch Plätze frei sind - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Reizüberflutung der Seele - Depression & Burn-Out · Ein Erlebnisabend mit Heidi Haas
    7. Februar 2019 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Viele Menschen leiden heute stillschweigend unter Depression und Burn Out - kaum jemand spricht darüber, da die meisten Betroffenen in ihrem Umfeld nicht auf Verständnis treffen oder gar Rücksicht finden. Doch ist man den Überforderungssymptomen der heutigen Zeit und Lebensweise wirklich handlungsunfähig ausgesetzt?

    Im Vortrag bringt Ihnen die Referentin die Themen Burn out und Depression näher und erläutert, was Sie selber als Prävention oder unterstützende Maßnahmen für sich selber und Familienangehörige tun können.

    Praktische Übungen, Tipps und Informationen, die Ihnen noch nicht bekannt sind runden den Abend ab: von A wie Abschalten über M wie Mikronährstoffe (Superfoods) bis Z wie Zeitmanagement und vieles mehr...
  • Beziehungen aus magischer Sicht · Ein Vortrag mit Christa von Frese
    8. Februar 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    In diesem Vortrag befassen wir uns mit der Partnerschaft aus magischer und esoterischer Sicht. Es wird darum gehen, wie man das Potential, aber auch die Reibungspunkte, einer Beziehung erkennen kann. Anhand von Beispielen aus der Praxis der Referentin sehen wir uns möglichen Lösungen für partnerschaftliche Probleme an.

    Außerdem widmen wir uns den ganz besonderen Beziehungen: Wie erkennt man eine karmische Verbindung? Was ist der Unterschied zwischen einer Dualseele und einer karmischen Beziehung? Wie findet man seinen Seelenpartner und wie wird man dann auch mit ihm glücklich?

    Ein spannender Abend erwartet uns.

Gleich zwei Möglichkeiten, um uns zu sehen...

Eure Tina Isensee

2. Februar 2019
Samstag

Autor: Tina

Buchtipp Februar

In diesem Jahr findet unsere beliebte Wohlfühlmesse ja schon zum zehnten Mal statt - ich weiß gar nicht so genau, wo die ganze Zeit geblieben ist. Aber in all diesen Jahren hatten wir viele tolle Autoren dabei - so auch in diesem Jahr. Deshalb dreht sich in meinem Buchtipp Alles rund um die Autorinnen & Autoren, die ihr am 24. Februar live und in Farbe im Wissenschaftspark Gelsenkirchen treffen könnt. Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

1. Februar 2019
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Peter Michael Dieckmann

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Peter Michael Dieckmann präsentieren. :-)

Tina: Warum sind die "Drei Schlüssel zur Liebe" für die Menschen heute so besonders wichtig?

Peter Michael Dieckmann:
Die Schlüssel zur Liebe sind wichtig, weil wir alle die Liebe brauchen. Und das bis zum letzten Tag unseres Lebens. Oftmals aber laufen wir im Leben Gefahr, uns vor der Liebe zu verschließen, weil wir Angst davor haben, (wieder) enttäuscht zu werden, emotional verletzt zu werden, verlassen zu werden und so weiter. Und gerade in der heutigen Zeit brauchen wir die Schlüssel der Liebe, weil viele momentan unterwegs sind, die statt Liebe Hass verbreiten, statt Nähe Abgrenzung predigen. Nur die Liebe ist in der Lage, den Frieden auf dieser Welt zu bewahren.

Peter findet immer so schöne und wahre Worte...

Eure Tina Isensee

31. Januar 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 16 Uhr

Ich freu mich schon auf die Wohlfühlmesse - nur noch 24 Tage, dann ist es endlich soweit. So langsam macht auch wieder diese blöde Nervosität in meinem Bauch breit, aber darum geht es heute ja gar nicht. ;-) Ich will euch heute die Vorträge, Meditationen & Schnupperrunden vorstellen, die um 16 Uhr losgehen und auf viele Zuhörer warten. :-)

  • "Tea for Two – die Göttin und Du" mit Antara Reimann im Raum "Magnolie"
  • "Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz" mit Rosalie Surmann im Raum "Lavendel"
  • "Lebe deine Spiritualität mit dem Heilchanneling und dem Treancehealing" mit Arianas Brigitte Ganzer-Bär im Raum "Jasmin"
  • "Handlesen - das Schicksal in Ihren Händen" mit Jörg Rasch im Raum "Orchidee"
  • "Heilkommunikation Tier" mit Heike Mattera im Raum "Lilie"
  • "Heile Dich mit Baum-Essenzen© nach GG" mit Mechtild Kosbab im Raum "Dahlie"
  • "Spiegelgesetze - Bedeutung für ein bewusstes Leben" mit Dagmar Deyda im Raum "Lotus"
  • "Finde deine Kraft und erschaffe dein Leben neu" mit Angela & Thomas Fink im Raum "Rose"
  • "Wingwave® - das Emotionscoaching" mit Katrin Zirkel im Raum "Malve"
  • "Der Schlüssel zum Glück liegt im Herzen" mit Martina Rittershaus im Raum "Narzisse"

So viele spannende Themen...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

30. Januar 2019
Mittwoch

Autor: Tina

Diesen Sonntag

Am Montag habe ich ganz vergessen, dass ich euch noch von meinem Sonntags-Seminar erzählen wollte - dann mache ich es eben jetzt. ;-) Es gibt auch noch zwei Plätze, meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Alltag adieu – Ein Entspannungs-Workshop für Frauen · Ein Workshop mit Tina Isensee
    3. Februar 2019 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung · Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt warme Socken mit. Wenn ihr leicht friert, könnt ihr auch eine Decke mitbringen.

    Liebe Frauen, verabschiedet Euch doch für einen Sonntag mal vom Stress des Alltags und taucht gemeinsam mit mir ein in die vielseitige Welt der Entspannung.

    Lasst uns gemeinsam einige einfache Übungen machen und Entspannungstechniken ausprobieren, um mit mehr Gelassenheit und Energie die kleinen und auch die größeren Ärgernisse des Alltags besser bewältigen zu können.

    Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit Euch! Eure Tina Isensee

Ich sag es ja immer, Sonntage bei mir sind toll...

Eure Tina Isensee

29. Januar 2019
Dienstag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Magnetix Wellness Martina Paßreiter

Die ersten Jahre unsere Wohlfühlmessen-Zeit bin ich irgendwie immer an Martina "vorbei gelaufen" und konnte erst gar kein Gesicht mit dem Namen und dem hübschen Stand verbinden, aber das hat sich dann doch noch geändert...

Magnetix Wellness Martina Paßreiter: "Seit Beginn bin ich begeisterte Ausstellerin bei der Wohlfühlmesse in Gelsenkirchen mit dem Magnetix Wellness Magnetschmuck. Viele Kunden kennen mich daher schon.

Ich liebe die Atmosphäre bei der Wohlfühlmesse und bin immer wieder begeistert von der Ausstellungshalle. Die vielen Fenster, dahinter der See mit den Enten schaffen schon eine Wohlfühlatmosphäre, auch für die Aussteller, genauso wie die tolle Betreuung durch Tina und Stefan Isensee.

Ich freue mich auf viele weitere Jahre auf der Wohlfühlmesse mit meinem Magnetschmuck." Martina Paßreiter

Nächste Woche kommt die letzte Teilnehmerin dieser Runde...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. Januar 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Am Freitag findet bei uns der erste Abend unserer neuen Reihe mit Peter Michael Dieckmann statt - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Die drei Schlüssel der Liebe - Die Kunst, sich selbst zu lieben · Auftaktveranstaltung der diesjährigen Vortragsreihe mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    1. Februar 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    "Die drei Schlüssel der Liebe - von der Kunst sich selbst zu lieben" lautet der Titel unserer diesjährigen Vortragsreihe mit Peter Michael Dieckmann.

    Das einzige, was wir wahrhaft suchen, ist die Liebe - die Liebe zum Leben, zu anderen und nicht zuletzt zu uns selbst. Solange wir glauben, dass wir uns die Liebe verdienen müssen, solange wir glauben, dass wir uns Liebe nicht leisten können, solange wir glauben, dass wir die Liebe nicht hier und jetzt, sondern erst in Zukunft und an einem anderen Ort erlangen können, werden wir sie nicht erfahren.

    Selbstliebe und Nächstenliebe sind untrennbar miteinander verbunden. Beide zusammen münden in der Liebe zum Leben selbst. Die Schlüssel der Liebe sind: Würde, Berührung und Freiheit. Mit ihnen beschäftigen wir uns in der heutigen Auftaktveranstaltung.

Ich freu mich auf den Abend...

Eure Tina Isensee

26. Januar 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Heute nur ganz kurz: ein schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

25. Januar 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Aquamarin Verlag

Im Frühjahr 2019 werden wieder einige Bücher aus dem Aquamarin Verlag erscheinen - hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Novitäten.

Hier mein Favorit: Isabel Arés · Die Schutzheiligen
Helfer aus dem Licht - 50 Karten mit Buch

Seit anderthalb Jahrtausenden spielen die großen Heiligen in der christlichen Welt eine bedeutende Rolle. Sie können im Gebet angerufen und um Hilfe gebeten werden. Ihr Versprechen an die Welt lautet: "Ihr seid niemals allein!" Seltsamerweise ist auch in christlichen Kreisen das Wissen um das wunderbare Wirken der Schutzheiligen in den letzten Jahren in den Hintergrund getreten. Dadurch beraubt sich die Menschheit einer segensreichen, heilenden Kraft, die aus einer geistigen Sphäre auf die Erde ausgeströmt wird - die Erde muss sie nur aufnehmen!

Isabel Arés holt in ihrem wunderschön illustrierten Kartendeck die Heiligen der christlichen Tradition wieder in die Mitte der Gesellschaft. Wer sich suchend und bittend an diese lichten Gestalten der Vergangenheit wendet, wird feststellen, dass sie noch immer helfend gegenwärtig sind! (28 Euro · lieferbar ab März 2019)

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

24. Januar 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 15 Uhr

Auch dieses Jahr rast nur so und schwupsdidups heute geht es schon um die 15 Uhr-Vorträge unserer Wohlfühlmesse - sucht euch einen der spannenden Vorträge aus und in nur 31 Tagen könnt ihr ihn dann erleben...

  • "Intuitives Heiltrommeln" mit Ursula Kehr im Raum "Magnolie"
  • "Bändertrennen von Menschen, die dir nicht gut tun" mit Irene Krins im Raum "Lavendel"
  • "Wie das Unterbewusstsein uns lenkt und wie wir ans Steuer kommen" mit Tamara Grzywazewski im Raum "Jasmin"
  • "Was ist Coaching" mit Martina Rohmann im Raum "Orchidee"
  • "Wunderbare Pflanzenwelt" mit Elisabeth Weniger im Raum "Lilie"
  • "Numerologie & Pythagoras" mit Isolde Hoffmann im Raum "Dahlie"
  • "Ein sicherer Raum für das Innere Kind" mit Regine Rudat-Krebs im Raum "Lotus"
  • "Chronische Schmerzen können ganz einfach entfernt werden" mit Cornelius van Lessen im Raum "Rose"
  • "Urlaubsfeeling und die Insel Kreta" mit Sigrid Wohlgemuth im Raum "Malve"
  • "Die verschiedenen Hypnoseansätze und deren praktischer Nutzen" mit Christof Arnold im Raum "Narzisse"

Sigrid Wohlgemuth kommt sogar den ganzen weiten Weg von der Insel Kreta, um bei uns zu sein...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. Januar 2019
Dienstag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Wohn- und Geschäftsberatung Reiner Padligur

Dieser Aussteller ist - aus unserer Veranstaltersicht - einfach perfekt. Er ist immer pünktlich, immer hilfsbereit und immer mit einem Lächeln dabei. Danke Reiner, dass Du zu unserer kleinen Wohlfühlmesse- Familie gehörst.

Wohn- und Geschäftsberatung Reiner Padligur: "Bereits seit der ersten Wohlfühlmesse 2010 sind alle Wohlfühlmessen von Tina und Stefan Isensee als Veranstalter gut vorbereitet und reibungslos durchgeführt worden. Die positive Resonanz auf der Messe und die gute Anzahl an Besuchern war immer der Dank für die gute Organisation.

Es hat sich für mich immer gelohnt auf der Wohlfühlmesse vertreten zu sein. Das Publikum ist stets interessiert und neugierig. Es zeigt sich immer wieder, dass eine persönliche Begegnung und ein persönliches Gespräch am Stand oder bei einem Vortrag oft mehr wert sind, als jede andere digitale Kommunikation.

Die immer gut gelaunten und geduldigen Veranstalter und die vielen netten Mitausstellern sind weitere Gründe, weshalb ich immer gerne wieder komme." Ganzheitliche Wohn- und Geschäftsberatung Reiner Padligur

Nächste Woche kommt die Nächste...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. Januar 2019
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Wir gehen heute Abend mit einer lieben Freundin und ihrem Mann - der ist auch ganz okay ;-) - "Burger essen". Ich hoffe nur, die haben was für Vegetarier, sonst muss ich die Beilagen futtern. ;-)

Euch auch ein schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

18. Januar 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Allegria Verlag

Für das Frühjahr 2019 hat das Team des Allegria Verlags wieder viele schöne neue Taschenbücher und gebundene Bücher für Euch ins Programm aufgenommen. Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen.

Mein Favorit · Don Miguel Ruiz: Die drei Fragen des Lebens
...und Antworten, die neue Wege eröffnen

Eine kraftvolle Verbindung von Tradition und Moderne: In seinem neuen Buch stellt Bestsellerautor Don Miguel Ruiz die drei grundlegenden Fragen des Lebens: Wer bin ich? Was ist echt? Wie kann ich Liebe zeigen?

Damit öffnet der Autor den Lesern neue Wege hin zu einer tiefgreifenden persönlichen Veränderung. Die jahrtausendealte toltekische Überlieferung, sich selbst im Leben zu hinterfragen, legt verborgene Kräfte in uns frei und führt uns zu neuer innerer Stärke und einem größeren Selbstbewusstsein.

Sehr gut und verständlich geschrieben mit dem unmittelbaren Effekt der Selbstanwendung und persönlichen Veränderung. (16 Euro · Allegria Verlag)

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

17. Januar 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 14 Uhr

Heute geht es um die 14 Uhr-Vorträge unserer Wohlfühlmesse - da sind spannende Leute dabei. Überzeugt euch selbst und besucht einen unserer 10 Referentinnen & Referenten...

  • "Was dein Gesicht verrät" mit der Facereading Academy im Raum "Magnolie"
  • "Wie geschieht Heilung" mit Michael Hadrossek im Raum "Lavendel"
  • "Herz ohne Stress - Erwecke deine Herzintelligenz einfach, schnell und wirksam" mit Beate Pracht im Raum "Jasmin"
  • "Verlorene Seelenanteile zurückholen" mit Birgit Grundmann im Raum "Orchidee"
  • "Was ist das Besondere der hawaiianischen Massage?" mit Elke Himmighofen im Raum "Lilie"
  • "Erlebe die Matrix und heile deinen Schmerz!" mit Simone Lorenz im Raum "Dahlie"
  • "Trionfi · Tarock · Tarot" mit Heinz-Peter Helmer im Raum "Lotus"
  • "Ihr Wohlbefinden ist unser Ziel!" mit Franz Clanzett im Raum "Rose"
  • "Spüre die Liebe Gottes" mit Dr. Christian Hüls im Raum "Malve"
  • "Fußprobleme aus ganzheitlicher Sicht" mit Birgitt Vollmer im Raum "Narzisse"

Schon wieder so tolle Vorträge...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. Januar 2019
Dienstag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Christina Löw

Bei dieser Ausstellerin habe ich fast jedes Jahr etwas Panik. Sie kommt gefühlt erst zehn Minuten bevor die Wohlfühlmesse losgeht - gut gelaunt und mit einem Klapptisch unter dem Arm und legt dann direkt los. So gelassen bin ich an unseren Messetagen nicht. Vielleicht sollte ich mir nach zehn Jahre eine Scheibe bei meiner Namensvetterin abschneiden...

Christina Löw: "Ich bin jedes Jahr gerne mit einem Stand auf der Wohlfühlmesse, da es jedes Mal wieder eine Freude ist, dabei zu sein.
Ich finde die Atmosphäre sehr angenehm, es sind immer viele Besucher dort, die Messe ist sehr gut organisiert und der Stand ist im Vergleich zu anderen Messen preislich auch noch günstig.

Ich kann dort meine langjährigen Kunden, die ich meistens telefonisch berate, begrüßen und kann immer wieder neue Menschen erreichen.

Vielen Dank an Familie Isensee, die dies Jahr für Jahr ermöglicht." Christina Löw Channelmedium

Nächste Woche kommt der Nächste...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. Januar 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der erste Abend unseres Veranstaltungsprogramms 2019 statt. :-) Wir beginnen, wie in fast jedem Jahr, mit einem Tarot-Einsteiger-Seminar - und da Stefan mit seinen Tarotkarten so beliebt ist, ist der Abend schon ausgebucht. Aber im Sommer wird es wieder einen Tarot-Sonntag geben, bei dem natürlich noch ganz viele Plätze frei sind und ich wieder für alle Teilnehmer Kuchen backe...

  • Der Tarot - Für Einsteiger · Ein Seminar an zwei Tagen mit Stefan Isensee
    4. August (So) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung

    Der Tarot besteht aus 78 überlieferten Karten (den 22 großen und 56 kleinen sog. "Arkana"), die schon im fünfzehnten Jahrhundert in praktisch unveränderter Form ihre erste Erwähnung fanden. Die Besonderheit des Tarots sind seine Vielseitigkeit und seine vielschichtigen Deutungsmöglichkeiten. Neben seinem hohen spirituellen Aussagewert als Orakel bietet er auch praktische Hilfen für die Probleme des Alltags.

    Im Vergleich zu anderen Orakeln, deutet der Tarot nicht direkt die Zukunft, sagt also nicht das Geschehen voraus. Der Tarot gibt im Gegenteil die Situation wieder, wie sie gerade ist. Er zeigt die Einflüsse, die dazu geführt haben, sowie mögliche zukünftige Richtungen und eröffnet so Lösungswege aus einer Problemsituation.

    Lernen Sie in diesem Einsteigerseminar den Tarot und einige grundlegende Gebrauchsformen und Legemuster kennen. Eigene Karten oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber auch kein Hindernis. Üben Sie den Umgang mit den Tarotkarten und vergleichen Sie ihre eigenen Deutungen und Ideen mit denen der anderen Teilnehmer.

Einen schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

12. Januar 2019
Samstag

Autor: Tina & Stefan

Happy Birthday Buchhandlung Isensee

Lasst uns heute feiern! Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter! :-) Außerdem gewähren wir nur heute 20% Rabatt auf Alles - ausgenommen sind nur gesetzlich preisgebundene Artikel. Ein Glas Sekt wartet auch schon auf Euch...

Tina & Stefan Isensee

11. Januar 2019
Freitag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Mankau Verlag

Die ersten Verlage haben ihre Frühjahrsnovitäten vorgestellt - da will ich euch natürlich auch auf dem Laufenden halten. :-) Hier findet ihr eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Mankau Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige dabei. Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Andreas Winter: Zielen - loslassen - erreichen!
Wie Sie Ihr Gehirn auf Erfolg einstellen

Kein Mensch wird durch Anstrengung erfolgreich, so Winters These – die Autopiloten für Glück und Wohlstand sind Begeisterung und Zuversicht! Lassen Sie sich zeigen, wie Sie Ihr Gehirn zielgenau einstellen und alle Blockaden einfach beiseite räumen. (10,90 Euro · lieferbar ab Januar 2019 · auch als Hörbuch)

Trefft aus dem Mankau Verlag den beliebten und sympathischen Autor Andreas Winter live in unserer Buchhandlung mit dem Erlebnisabend "Astrologie für Ungläubige" am 10. Mai 2019 (Beginn: 19 Uhr)...

Eure Tina Isensee

10. Januar 2019
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 13 Uhr

Ich habe euch ja im letzten Jahr versprochen, dass ich euch immer über alle Dinge rund um unsere Jubiläums-Wohlfühlmesse informiere - diesmal stelle ich euch die 13 Uhr Vorträge vor. :-)

  • "Der Channel-Führerschein" mit Silke Wagner im Raum "Magnolie"
  • "Faszination Klangschalen & Gong" mit Ulrich Leipski im Raum "Lavendel"
  • "Wie ich mit Energiearbeit mein volles Potenzial zurück gewinnen kann" mit Ines Pröve-Hesse im Raum "Jasmin"
  • "Dualseelen, Seelenpartner, Karmische Beziehung" mit Christa von Frese im Raum "Orchidee"
  • "Magnetschmuck - Die Kraft der Magnete" mit Elke Engels im Raum "Lilie"
  • "Human Design – erkenne deine Einzigartigkeit" mit Christiane Tietze im Raum "Dahlie"
  • "Rundum wohlfühlen - Körper und Seele im Säure-Basen-Ausgleich" mit Sabine Schaar-Sökefeld im Raum "Lotus"
  • "Neues von der Blume des Lebens & ihrer Wirkkraft in der heutigen Zeit" mit der INFEA GmbH im Raum "Rose"
  • "Die 7 Geheimnise der Klang- und Atemschule nach Traumkraft" mit Marc Iwaszkiewicz im Raum "Malve"
  • "Lösungen finden, Ziele erreichen, Bremsen lösen" mit Sabine Leidholdt im Raum "Narzisse"

Unser "alle zehn Jahre dabei Ulrich" hält auch einen der Vorträge...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. Januar 2019
Dienstag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Klangdreieck Ulrich Leipski

Jetzt geht es weiter mit meiner kleinen Liste, der "treuesten" Wohlfühlmesseaussteller. :-)

Dieser Aussteller unserer Wohlfühlmesse ist euch bestimmt schon einmal aufgefallen, jedes Jahr bringt er einen riesigen Gong mit - den kann man nicht übersehen...

Klangdreieck Ulrich Leipski: Ich heiße Ulrich Leipski und wurde im Zeichen des Wassermanns, 1954, geboren. Nachdem ich ein halbes Jahrhundert funktionierte und meine Gedanken und Entscheidungen überwiegend der Logik, den gesellschaftlichen Zwängen und den vorgelebten Erfahrungen meiner Eltern folgten, war immer das Suchende in mir, die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Sinn meines Lebens.

Seit Jahren beschäftigte ich mich mit der Wirkung von Klängen, insbesondere archaischen Klängen und deren Wirkung auf die menschliche Psyche und den Körper. Dabei steht der Gong, als Tor in eine andere Dimension, im Vordergrund meiner Arbeit. Der Wendepunkt in meinem Leben war der erste bewusste Kontakt mit Klangschalen. Auf einem Markt in Frankfurt traf ich auf einen Nepalesen, der Klangschalen zum Verkauf anbot. Heute ist er mein Freund und Geschäftspartner.

"Der Boden war vorbereitet, die Zeit war gekommen, der Samen wurde gelegt. Aus dem Samen wuchs Staunen, Neugierde, Offenheit und es wuchs der Wunsch nach Erkenntnis."

Ich wünsche jedem von Herzen dieses befreiende, Glück schenkende Gefühl der Klänge!

Nach der 11. Klangschale beschloss ich eine Ausbildung in der Klangschalenmassage am Peter Hess Institut (PHI) zu machen. Danach hatte ich das Vergnügen, auf zahlreichen Seminaren ausgiebig die Wirkungsweise und die Anwendung des Klangs, der Klangschalenmassage, sowie den therapeutischen Einsatz des Gongs zu vertiefen und achtsam am Menschen einzusetzen.

Nächste Woche kommt die Nächste...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. Januar 2019
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche feiern wir unseren 16. Ladengeburtstag! Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie viel Zeit seit der Eröffnung schon vergangen ist und wie vielen unterschiedlichen und spannenden Menschen wir in dieser Zeit begegnet sind...

Auf jeden Fall freue ich mich diesen Tag mit Euch zu feiern! :-) Also kommt am Samstag bei uns vorbei und stoßt mit uns auf die großartigen Jahre an, die da noch kommen...

Eure Tina Isensee

5. Januar 2019
Samstag

Autor: Tina

Drei Königstag

In ganz Deutschland werden am 6. Januar von den Sternsingern die drei Segenszeichen und die neue Jahreszahl mit Kreide auf die Haustür geschrieben: K + M + B - was für Kaspar, Melchior und Baltasar steht. Die Kirche macht daraus zusätzlich noch "Christ + Mansionem + Benedicat" = "Christ schützt dieses Haus".

Schaut doch mal, was die Runen zu diesem Thema sagen...

  • Kenaz (Licht/Fackel) für Wissen und Weisheit
  • Ehwaz (Bewegung, Entwicklung, Fortschritt)
  • Berkana (Fruchtbarkeit, Heirat, Tod) für friedvolles Leben

Antara Reimann & Roland Scholz: Runenorakel
Seit der Zeit der Wikinger werden Runen als Orakel und Impulsgeber auf dem Lebensweg genutzt. Dieses Kartenset stellt jedes Zeichen des ältesten Runenalphabets und weitere Deutungselemente wie die Runenfamilien zusammen mit ihren verschiedenen Botschaften bildlich dar. So erhält der Anwender unmittelbar Zugang zu den ursprünglichen Kräften der Runen und Einsichten in verborgene mystische Zusammenhänge wie z. B. in die Verbindung zu den Elementen. In der regelmäßigen Arbeit zeigen die Runenkarten Verbindungen zwischen Lebensereignissen und Empfindungen auf. Dadurch kann der Anwender Entscheidungen treffen, die zukünftige Situationen in seinem Sinne positiv beeinflussen. (19,95 Euro · Schirner Verlag)

Freudiges singen...

Eure Tina Isensee

4. Januar 2019
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp Januar

Ich bin pünktlich! :-) Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2019 - macht auch in diesem Jahr eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

3. Januar 2019
Donnerstag

Autor: Tina & Stefan

Frohes Neues Jahr

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr! :-) Nach einer anstrengenden Laden-Inventur und ein paar Tagen wohlverdienten Weihnachtsurlaubs sind wir munter & gesund wieder für euch da. :-) Und wie könnte es anders sein, wir beginnen auch dieses Jahr mit einer großen Geburtstagsparty im Laden - in diesem zauberhaften Jahr werden wir schon sechzehn! :-)

Feiert mit uns Geburtstag!
Feiert am Samstag, 12. Januar 2019 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr unser
16jähriges Bestehen an der Rottmannsiepe 4 in Gelsenkirchen-Buer mit uns.
Unser Geschenk an alle unsere alten und neuen Kunden: An diesem Tag gewähren wir 20% Rabatt auf Alles - ausgenommen sind nur gesetzlich preisgebundene Artikel. Ein Glas Sekt wartet dann auch schon auf Euch.

So fängt es doch gut an...

Tina & Stefan Isensee

ältere Beiträge