Unser Weblog - Gedanken und Beobachtungen, Tipps und Informationen
28. März 2024
Donnerstag

 

Bücher sind toll - Teil 1 "Frühling"

Nicht nur weil wir eine Buchhandlung haben sind Bücher toll. Während Romane, Märchen und Geschichten unsere Fantasie beflügeln und uns in andere Welten entführen, schenken uns Sachbücher das Wissen und die Werkzeuge, um uns selbst und die Welt um uns herum zu verstehen und, wenn wir möchten, zu verbessern.

Beide Arten von Büchern sind wichtig, um uns zu inspirieren, zu lehren und zu unterhalten, uns neue Fähigkeiten zu erschließen und unser Verständnis (auch für andere Menschen) zu vertiefen. Deshalb habe ich vier Märchen geschrieben - für jede Jahreszeit eines - um zu zeigen, wie wertvoll ein Buch für uns sein kann. Ich hoffe, dass sie euch gefallen. :-)

In der Hasenhöhle

Es war einmal eine kleine Hasenfamilie, die in einer gemütlichen Höhle tief im Wald lebte. Der Frühling war gerade angebrochen, und die Blumen begannen zu blühen, während die Vögel fröhlich zwitscherten.

In dieser glücklichen Zeit saß die liebevolle Hasen-Mama mit ihrem kleinen Jungtier in ihrer kuscheligen Höhle. Jeden Tag, wenn die Sonne durch die kleinen Öffnungen in der Höhle schien, nahm die Mama ein buntes Buch aus ihrem kleinen Bücherregal. Diese Bücher waren voller Abenteuer, magischer Welten und faszinierender Charaktere.

"Mein liebes Kind", sagte die Hasen-Mama, "diese Bücher sind Fenster in andere Welten. Sie lehren uns so viel über das Leben, über Freundschaft und Mut, über Träume und Fantasie."

Das Jungtier lauschte gespannt, während seine Mutter Geschichten vorlas von fernen Ländern, tapferen Helden und wundersamen Begebenheiten. Mit jeder Geschichte, die die Hasen-Mama erzählte, leuchteten die Augen des Jungtiers vor  Aufregung und Staunen.

"Siehst du, mein Kind", fuhr die Hasen-Mama fort, "wenn wir uns mit Geschichten und Büchern umgeben, sind wir niemals allein. Sie bereichern unser Leben, bringen Freude und lassen unsere Phantasie fliegen wie die Schmetterlinge draußen."

Das Jungtier nickte eifrig und fragte jeden Tag nach mehr Geschichten. Es lernte von fernen Königreichen, von der Bedeutung von Freundschaft und der Kraft der Hoffnung. Die Bücher wurden zu seinen Schätzen, und die Höhle, ein Ort  voller Magie und Wunder.

Und so verbrachten die Hasen-Mama und ihr Jungtier den Frühling, umgeben von Büchern, die ihre Herzen mit Freude erfüllten und ihre Seelen mit Weisheit nährten. Sie lebten glücklich in ihrer kleinen Welt, bereichert durch die unendlichen Geschichten, die sie miteinander teilten.

Und das Jungtier wuchs heran mit dem Wissen, dass Bücher nicht nur Seiten und Worte sind, sondern Brücken zu Abenteuern, Träumen und einem tieferen Verständnis der Welt und sich selbst.

Ich will auch in die Hasenhöhle einziehen und weil es so schön passend ist, wünsche ich Euch und euren Familien schöne Ostertage ...

Eure Tina

26. März 2024
Dienstag

 

11. Esoteriktag Gelsenkirchen

Wir verteilen schon ganz fleißig die Flyer für unseren Esotag - damit dieser Tag für uns alle großartig wird, erzählt all euren Freunden davon. :-) Über 165 spannende Ausstellerinnen & Aussteller erwarten euch an diesem Tag. Außerdem hält der Tag 70 spannende Vorträge für euch bereit - am Ende findet auch noch die "Seelenreise in deinen Lichttempel" mit der zauberhaften Künstlerin Iris Merlino statt. Wir freuen uns schon sehr und ich bin auch noch kein bisschen aufgeregt. ;-)

Es sind noch 194 Tage bis zum nächsten Esoteriktag...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. März 2024
Montag

 

Chakra Abend

Meine "Reise durch die Chakren" in diesem Jahr ist schon lange ausgebucht - das freut mich natürlich. :-) Für alle, die keinen Platz mehr bekommen konnten, habe ich gute Nachrichten - im dritten Quartal findet noch ein "Chakra-Abend" bei uns statt und da sind auch auch noch zwei Plätze frei. :-)

Chakra-Abend · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
20. September 2024 (Freitag) · Beginn: 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen oder Übungen, die die Chakren aktivieren können, führen schnell zu positiven Veränderungen.

An diesem Abend werden alle sieben Chakren, ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele, sowie kleine Hilfsmittel zur Stimulierung vorgestellt. Außerdem machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unsere Chakren von Blockaden zu befreien und zu stärken.

Ein ganzer Abend rund um die sieben Chakren...

Eure Tina

22. März 2024
Freitag
Nabel-Chakra: Willenskraft · Selbstvertrauen · Persönlichkeit · Selbstkontrolle · Sensibilität · Durchsetzungskraft

Heute findet mein Nabel-Chakra-Abend statt und da dachte ich mir, dass ich auch diesmal wieder die wichtigsten Hilfsmittel einmal kurz und knapp vorstelle - vielleicht hilft es ja einem von euch...

  • Ätherische Öle: Lavendel (gegen depressive Stimmungen) · Zitrone (steigert die Lebensfreude)
    Entspannt und träufelt etwas Zitrone in eine Duftlampe oder genießt eine Massage mit Jojobaöl & 2 Tropfen Lavendelöl.
  • Edelsteine: Bernstein (Sorglosigkeit) · Citrin (Lebensmut) · Tigerauge (Durchblick) · Goldberyll (Zuversicht)
    Der Citrin ist ein idealer Wasserstein - ansonsten könnt ihr ihn oder die anderen Steine an einer Kette tragen oder als Handschmeichler nutzen. Der Goldberyll eignet sich super zur direkten Chakra-Therapie - legt euch auf den Rücken und platziert dann den Stein auf dem Nabel-Chakra.
  • Räucherwerk: Indischer Weihrauch (Reinigung) · Dammar (Lichtbringer) · Kamille (vertreibt böse Träume) · Fenchel (verleiht Mut)
    Verräuchert die Harze & Kräuter auf Räucherkohle, konzentriert euch dabei auf euer Nabel-Chakra und lasst die Energie einfach fließen.

Lass eure "Innere Sonne" strahlen...

Eure Tina

21. März 2024
Donnerstag
Ostara - Frühjahrs-Tag-und Nachtgleiche

In dieser Zeit feierten unsere Ahnen das Fest der Frühlingsgöttin Ostara, sie symbolisiert Fruchtbarkeit und ist eine Freundin der Kinder. Unsere Ahnen haben diesen Zeitpunkt genutzt, um sich für begangene Verfehlungen zu entschuldigen - diese Verfehlungen wurden dann mit dem traditionellen Ostara-Feuer verbrannt, um so Platz für einen Neubeginn zu machen.

Das ist doch eine sehr schöne Tradition. Vielleicht habt ihr ja auch etwas, für das ihr euch entschuldigen möchtet, dann ist Frühjahrs-Tag-und Nachtgleiche der richtige Zeitpunkt. Am Besten schreibt ihr eure Verfehlungen auf ein Stück Papier und verbrennt ihn dann mit Weihrauch und einer Prise Drachenblut.

Außerdem habe ich ja noch das Ostara-Märchen von unserer letzten "Reise durch den Jahreskreis":

Es war einmal eine wunderschöne junge Göttin, die es liebte barfuss über die Wiesen und Felder zu laufen. Sie war die Freundin aller Tiere, die Fruchtbarkeitsbringerin der Bäume und Blumen und sie war die Beschützerin aller Kinder. Obwohl sie so geliebt wurde und überall willkommen war, war sie etwas einsam. Ständig musste sie an den starken Bären denken, den sie im Winter kennen gelernt hatte. Doch nun war es schon Frühling und noch immer hatte sie ihn nicht wieder gesehen…

Eines Tages spazierte die junge Göttin an einem kleinen See vorbei und traf dort auf ein aufgeregtes Enten-Pärchen. Den beiden war ein Ei aus dem Nest gerollt und sie konnten es nicht wieder finden. Die Enten waren verzweifelt es war das erste Jahr ihrer Ehe und sofort hat es mit dem Eierlegen geklappt. Doch nun war es einfach weg, verschwunden! Natürlich hat unsere Göttin sofort ihre Hilfe angeboten und hat alle Tiere um Unterstützung bei der Suche gebeten. Gemeinsam suchten sie die Gegend ab. Unter jedem Busch, unter jedem Strauch haben sie gemeinsam nach gesehen, aber leider erfolglos. Die Göttin war besorgt, was sollte nur werden, wenn das Ei zu sehr ausgekühlt war…

Es dämmerte schon und so langsam war alle Hoffnung verloren, doch dann sah die Göttin, wie ein stattlicher junger Mann auf sie zukam. Sie konnte es kaum glauben, aber es war der junge Gott, der Bär, den sie zu Imbolc getroffen hatte. Auch er schien sich zu freuen sie wieder zu sehen. Die beiden begrüßten sich zaghaft und als er seine Hand öffnete, lag darin das verschwundene Ei – es war den kleinen Hügel hinabgerollt. Voller Freude fiel sie ihm um den Hals. Gemeinsam brachten sie das Ei zu seinen Enten-Eltern, die überglücklich waren und sich sofort auf das noch immer warme Ei zu setzten, um es auszubrüten…

Die jungen Götter setzten sich gemeinsam an den See und beobachteten die Eltern, die Natur und den Sonnenuntergang. Sie redeten und hielten sich dabei zart an den Händen. Am nächsten Morgen sind die Beiden in einem Schlitten, der von wilden Kaninchen gezogen wurde, in ein gemeinsames Leben aufgebrochen.

Ansonsten genießt den ersten Tag des Frühlings einfach...

Eure Tina

19. März 2024
Dienstag

 

Irisana Verlag

Kyle Gray, einer der jüngsten und beliebtesten Engelexperten, hat ein neues Karten-Set herausgegeben - diesmal geht es um die Aufgestiegenen Meister.

Kyle Gray: Orakel der Aufgestiegenen Meister
Göttlicher Beistand für alle Aspekte des Lebens

Mit diesem Kartenset bringt uns der beliebte Engel-Experte und Bestsellerautor Kyle Gray die Botschaften der Aufgestiegenen Meister näher. Diese erleuchteten Seelen bieten uns Schutz und Orientierung auf dem spirituellen Weg. Jedes der auf den 44 Karten dargestellten Wesen, wie Buddha, Maria Magdalena oder Gaia, kann uns bei bestimmten Aspekten unseres Lebens unterstützen. So helfen uns Lakshmi und Ganesha ein Leben in Fülle zu generieren, während die Atlanter unsere Entschlossenheit stärken, wichtige Vorhaben umzusetzen. Im Begleitbuch erfahren wir mehr über die Hintergründe und Lehren der Meister sowie das Legen der Karten. (26,99 Euro · lieferbar ab März)

Mit hat Kyles "Engel und Ahnen Orakel" gut gefallen - mal sehen, wie das Neue ist...

Eure Tina

18. März 2024
Montag
Veranstaltungen im dritten Quartal

Obwohl ja immer noch das erste Veranstaltungsquartal bei uns läuft, möchte ich euch heute schon einmal einen kleinen Einblick in das Dritte geben. Es sind viele spannenden Erlebnisabende & Vorträge dabei, wenn ihr an einem oder mehreren Abenden (auch noch im ersten oder zweiten Quartal) bei uns sein möchtet, schreibt uns eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns. :-)

  • Krafttiere - Begleiter für dein Leben - Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    5. Juli 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Ein sicherer Raum für das innere Kind - Ein Erlebnisabend mit Regine Rudat-Krebs
    19. Juli 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Verbundenheit mit dem Kosmos · Das Kronen-Chakra - Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    26. Juli 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Vereinbarung mit deiner Seele · Dein Vertrauen - Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dickmann
    2. August 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Der Tarot für Einsteiger - Ein Seminar mit Stefan Isensee
    4. August 2024 (Freitag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten:
    15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Die Heilsteine der Hildegard von Bingen - Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    9. August 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Asatru - Ein Vortrag mit Helmùt Thor Ludwigson
    30. August 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Handlesen · Das verrät die Handfläche über Zukunft, Liebe und Glück - Ein Erlebnisabend mit Susanne Steinhaus
    6. September 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Tiermedialität · Ein Medium erzählt - Ein Erlebnisabend mit Anke Friedrich
    13. September 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Frauentag · Ein Entspannungstag nur für Frauen - Ein Entspannungs-Workshop mit Tina Isensee
    15. September 2024 (Freitag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten:
    15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Chakra-Abend - Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    20. September 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Flüche, Besetzungen & Co - Ein Erlebnisabend mit Ute Kungel
    27. September 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Das ist doch nun wirklich ein spannendes Programm...

Eure Tina

15. März 2024
Freitag

 

Baba Yaga und der Wolf

Baba Yaga ist eine Figur aus der slawischen Mythologie und eine sehr bekannte Märchengestalt. In den meisten Märchen ist sie eine bösartige Gestalt, aber ich glaube, dass sie eine Erdgöttin ist. Viele starke Frauenfiguren aus Mythen, Märchen und Geschichten wurden in alte Hexen oder dumme Weiber umgeschrieben und ich vermute, dass Baba Yaga auch ein Opfer dieser "Umschreibung" geworden ist. Für mich ist sie eine weise Frau, die unabhängig und stark ist, die denen hilft, die ein gutes Herz haben, aber denen, die dunkle Schatten auf dem Herzen tragen strafend gegenübertritt. Für mich ist sie eine Form von Frau Holle, die ich ja sehr verehre... Heute habe ich ein kleines Märchen von Baba Yaga für euch. :-)

Baba Yaga und der Wolf

In einer entlegenen Ecke der slawischen Wälder, umgeben von knarrenden Bäumen und nebligen Pfaden, stand eine merkwürdige Hütte auf Hühnerbeinen. Diese war das Heim von Baba Yaga, einer Furcht einflößenden, aber oft auch weisen Hexe.
Eines Tages, während sie in ihrer Hütte mit den knorrigen Beinen durch die Wälder wanderte, hörte Baba Yaga ein klägliches Winseln. Neugierig und besorgt, blickte sie durch das Fenster.

Draußen sah sie eine Gruppe von Menschenkindern, die einen kleinen Wolfswelpen jagten und mit Steinen bewarfen. Der Welpe, erschöpft und verängstigt, versuchte verzweifelt zu entkommen, doch seine kleinen Beine trugen ihn nicht schnell genug davon. Baba Yaga, obwohl sie oft gefürchtet wurde, hatte ein weiches Herz für unschuldige Kreaturen.

Ohne zu zögern, stieg sie in ihren fliegenden Kessel – ein Gefährt, das so schnell durch die Lüfte schweben konnte wie der Wind. Mit einem lauten Rauschen und funkelnden magischen Funken flog sie hinab zu den Kindern. Ihr plötzliches und erschreckendes Auftauchen ließ die Kinder in Panik geraten. Sie schrieen und liefen davon, verängstigt von der mächtigen Gestalt der Hexe und ihrem fliegenden Kessel.

Baba Yaga, nun allein mit dem verletzten Welpen, stieg sanft zu ihm herab. Sie hob ihn behutsam auf und brachte ihn zurück in ihre wandelnde Hütte. Dort pflegte sie ihn mit Kräutern und Zaubersprüchen, bis er wieder zu Kräften kam. Der kleine Wolf erholte sich schnell unter ihrer sorgfältigen Pflege und zeigte bald seine verspielte und liebevolle Art.

Als der Welpe schließlich gesund und stark war, brachte Baba Yaga ihn zu seinem Rudel zurück. Sie wusste, dass er zu seiner Familie gehörte, doch ein unsichtbares Band der Freundschaft hatte sich zwischen ihnen gebildet. Der Wolfswelpe, nun wieder bei seinem Rudel, vergaß Baba Yaga nicht. Er besuchte sie immer wieder, spielte um ihre Hütte herum und brachte ihr sogar Geschenke aus dem Wald.

So entstand eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen der alten Hexe und dem jungen Wolf, eine Freundschaft, die die tiefen Wälder mit Geschichten von Güte, Mut und unerwarteten Banden erfüllte. Baba Yaga, die oft gefürchtet wurde, fand in diesem kleinen Wolf einen treuen Freund, und der Wolf fand in ihr eine Beschützerin und eine unerwartete Gefährtin.

Ist der Welpe nicht niedlich...

Eure Tina

14. März 2024
Donnerstag

 

11. Esoteriktag Gelsenkirchen

Die Wohlfühlmesse liegt für dieses Jahr hinter uns und nun wollen wir unsere ganze Energie wieder in meinen "Esotag" fließen lassen. :-)

Ich habe euch ja schon erzählt, dass in diesem Jahr die zauberhafte Künstlerin Iris Merlino den Abschlussvortrag gestalten wird und bis jetzt sind schon über 100 Stände an spannende Ausstellerinnen & Aussteller vergeben - da sollten aber in der nächsten Zeit noch mehr dazukommen. Unserer Internetseite www.esoteriktag.de wächst auch wieder, ich baue gerade die Portraits auf und in den nächsten Wochen starten wir dann wieder mit der Suche nach kostenlosen Aktionen zum Messetag...

Wenn ihr auch einmal bei uns ausstellen möchtet, ist das ganz einfach: Ihr müsst nur das Anmeldeformular ausfüllen, unterschreiben und uns zukommen lassen! Wir freuen uns über Alle, die das Abenteuer Esoteriktag mit uns gemeinsam erleben möchten! :-)

Im Moment gibt es nicht mehr zu erzählen, aber weil ich es so gerne sage und ihr mich damit immer etwas aufzieht, will ich es gerne tun: Es sind noch 206 Tage bis zum nächsten Esoteriktag...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

12. März 2024
Dienstag

 

Omega Verlag

Für alle, die sich für das Thema "Wunscherfüllung" interessieren, habe ich ein neues Kartendeck "gefunden". :-)

Gill Anjana: Ein Kurs im Wünschen - Deine Manifestationskarten
Ein ganzes Jahr im Universumsmodus

Spannende Spiele mit dem Universum spielen und dabei ganz nebenbei zu einem echten Manifestationsprofi werden? Das geht! Die Bestsellerautorin Anjana Gill zeigt uns, wie wir unsere Bestellungen beim Universum auf ein neues Level heben.

Jede Woche erwartet uns eine Karte mit einer kurzweiligen Aufgabe, die zu einem Spiel mit dem Universum einlädt. So wird jede einzelne Woche zu einem Erfolgserlebnis, und unsere Wünsche werden auf magische Weise Realität.

Das Universum ist immer an unserer Seite! Aber sieh selbst und zieh deine erste Karte - so bleibst du ein ganzes Jahr im Universumsmodus. (20 Euro · Omega Verlag)

Anjana ist seit über 20 Jahren Expertin für das Thema "Wunscherfüllung"...

Eure Tina

11. März 2024
Montag

 

Stein des Monats

Für meine "Monats-Steine-Reihe" habe ich mich im März für den Opal entschieden - der ist einfach zauberhaft und kein Stein sieht aus wie der Andere - so einzigartig...

März - Opal
Dein Fenster zur spirituellen Welt

Du suchst nach etwas Einzigartigem, das nicht nur deinen Körper schmückt, sondern auch deine Seele berührt? Lass dich verzaubern vom Opal – dem Stein der Hoffnung, des Schutzes und der Transformation.

Dieser mystische Edelstein, bekannt für sein schillerndes Farbspiel, ist weit mehr als ein bloßes Schmuckstück. Der Opal wird seit Jahrhunderten geschätzt für seine tief greifende spirituelle Wirkung. Er öffnet dein Herz, fördert die Selbstreflexion und bringt deine verborgenen Wünsche ans Licht.

Trage den Opal, um dein inneres Gleichgewicht zu finden und die Verbindung zu deinem wahren Ich zu stärken. Er wird dein treuer Begleiter auf dem Weg zur persönlichen Erleuchtung und emotionalen Heilung sein. Jeder Opal ist einzigartig – genau wie Du. Wähle deinen persönlichen Opal und erlebe, wie er dein Leben mit seiner magischen Energie bereichert.

Ist der Opal nicht wunderbar...

Eure Tina

8. März 2024
Freitag

 

Kurze Frage · Kurze Antwort: Peter Michael Dieckmann

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserem "Lieblings Peter Michael" präsentieren...

Tina: Was sind deine Absicht, dein Vertrauen und dein Versprechen?

Peter Michael:
Meine Absicht ist weiter zu arbeiten.
Mein Vertrauen ist, dass ich es weiterhin kann.
Mein Versprechen ist, nicht aufzuhören, solange ich kann. 

Ich sage es ja immer, Peter Michaels Worte und damit auch seine Bücher sind intensiv und gefühlvoll...

Eure Tina

7. März 2024
Donnerstag
Buchtipp März

In diesem Monat möchte ich euch in meinem Buchtipp die "Kraft der Tiere" einmal an Herz legen. Tiere können nicht nur spiritueller Wegbegleiter sein, sondern auch unsere Seelengefährten. Vielleicht könnt mit einem dieser Bücher ja euer Krafttier finden oder euren tierischen Freund besser verstehen.

Also (wie immer) viel Freude beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina

5. März 2024
Dienstag
Diese Woche

In dieser Woche findet der erste Abend in diesem Jahr mit Peter Michael Dieckmann bei uns statt. Wir sind zwar schon ausgebucht, ihr könnt euch aber auch auf die ganz kurze Warteliste setzen lassen und wir melden uns sofort, falls noch ein Platz frei werden sollte. Peter Michael wird auf jeden Fall sein neues Buch mitbringen, das möchte ich euch hier schon einmal kurz vorstellen. :-)

Peter Michael Dieckmann: Komm her, nimm Platz und bleibe
Eine Einladung an dein wahres Selbst

Das Thema des Buches ist "Bewusstheit". Bewusstheit ist mehr als pures Selbstbewusstsein, sondern vielmehr das totale und absolute Gewahrsein des allumfassenden "Ich Bin". Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen. Die Strategien und Tools der alten Zeit sind nicht mehr tauglich. Wir brauchen neue Konzepte und Herangehensweisen, die auf absoluter Präsenz des ICH im Hier und Jetzt beruhen. (12,99 Euro · Dalmanuta Verlag)

Im Juni wird Peter Michael den nächsten Abend bei uns gestalten und da gibt es auch noch freie Plätze...

Eure Tina

4. März 2024
Montag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Nach der Messe

Es war gestern eine wunderbare Wohlfühlmesse! :-) Das Allerwichtigste für uns ist - wie jedes Jahr - wir möchten uns von ganzem Herzen bei unseren Helferinnen bedanken! Ohne EUCH wäre es auch in diesem Jahr wieder nicht gegangen! Liebe Melanie, liebe Pinar, liebe Anita, liebe Nicole, liebe Sandra & liebe Marion, DANKE!!! Ihr seid absolut umwerfend und immer wieder für uns da - es gibt keine Worte, die eure Hilfsbereitschaft und Freundschaft beschreiben können!

Nun können wir ganz freudestrahlend verkünden, dass wir gestern das erste Mal - seit  2019 - über zweitausend Besucher hatten, also 2.017 um ganz genau zu sein. :-)

Es gab so viele spannende Begegnungen, so viele schöne Unterhaltungen und auch genug zu lachen, dass der Tag wie im Flug verging - und dass obwohl Stefan & ich beinahe 14 Stunden vor Ort waren. :.-) Das Abschlusskonzert mit Marc Iwaszkiewicz war ein wirkliches Highlight und wir freuen uns sehr, dass er bei uns gewesen ist. :-)

Wir hoffen, dass unsere nächste Wohlfühlmesse am 9. März 2025 dann auch wieder eine Begegnungs- & Erlebnisstätte für euch sein wird und wir uns dann wieder sehen. :-) Aber erst kommt ihr noch alle zu meinem heißgeliebten "Esotag" am 6. Oktober 2024 in den Wissenschaftspark...

Eure Tina

P.S. Das Foto ist von Charly Rinne, der das großartige Magazin 100% Buer herausbringt! Danke!

16. Wohlfühlmesse am Sonntag, 9. März 2025 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. März 2024
Sonntag
Heute: 15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Ich kann meine "Messetag-Gefühle" gar nicht beschreiben, es ist ein Kribbeln in mir, wie bei jeder unserer Messen - es ist eine große Vorfreude und gleichzeitig bin ich aufgeregt. Gleich geht's los zum Wissenschaftspark, um noch die letzten Vorbereitungen für unser Jubiläum, die 15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen zu treffen - die allerletzten Plakate aufhängen, 169 Plakate hängen ja schon, aber irgendwas fehlt ja immer - der ganz normale "Messe-Wahnsinn". :-)

Wir sehen uns dann alle gleich ab 11.00 Uhr (die Aussteller wie immer bitte etwas früher) - das wird bestimmt ein toller Tag...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. März 2024
Samstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Noch einmal schlafen...

Ich freue mich schon riesig auf die Wohlfühlmesse morgen, aber trotzdem kitzelt die Nervosität etwas in meinem Bauch - da brauche ich wohl mehr Kamillentee. ;-)

Auch in diesem Jahr fahren Stefan & ich schon heute in den Wissenschaftspark, um die Plakate aufzuhängen, die letzten Kleinigkeiten mit dem Haus abzuklären und deshalb bleibt unser Laden auch geschlossen - aber da wir uns ja morgen alle auf der Wohlfühlmesse sehen, ist das ja nicht so schlimm...

Für uns geht es dann morgen ganz früh los, damit auch wirklich Alles pünktlich um 11 Uhr für Euch bereit ist. Ich freue mich sehr und kann es eigentlich noch gar nicht so richtig glauben, dass wir tatsächlich schon unser 15. Jubiläum feiern können...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. März 2024
Freitag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Noch zweimal schlafen...

Könnt ihr euch vorstellen - nur noch zweimal schlafen und dann starten wir mit unserer Wohlfühlmesse in die 15. Jubiläums-Runde! Ich bin (wie immer) etwas aufgeregt und auch wieder ein kleines bisschen nervös... Meine Aufregung legt sich hoffentlich, wenn wir Sonntag früh im Wissenschaftspark ankommen.

Wir haben alles getan, um diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen - viele Ausstellerinnen & Aussteller aus ganz Deutschland, so viele spannende Vorträge, Meditationen & Channelings, kostenlose Aktionen & Angebote an vielen Ständen, ein leckeres Catering (auch mit vegetarischen & veganen Speisen) und wie immer ein traumhaft schönes Ambiente.

Nutzt die Gelegenheit, schaut am Sonntag mal im Wissenschaftspark bei uns vorbei und werdet ein Teil unserer kleinen "Messe-Familie"...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. Februar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Abschluss-Konzert

Durch das Schaltjahr haben wir einen Tag mehr, um unserer Wohlfühlmesse vorzubereiten - yeah! ;-) Deshalb kann ich euch heute das Abschlusskonzert unserer Wohlfühlmesse vorstellen - in diesem Jahr wird der wunderbare Künstler Marc Iwaszkiewicz die letzte Stunde der Messe gestalten - das solltet ihr nicht verpassen. :-)

"Traumkraft Konzert" Abschlusskonzert mit Marc Iwaszkiewicz um 18 Uhr im Raum "Magnolie"

Klänge von Gong, Didgeridoo, Klangschalen, Trommel und Monochord verzaubern uns zum Abschluss der Wohlfühlmesse Messe.

Marc Iwaszkiewicz und die Traumkraft Klang Gruppe werden die Besucher und Besucherinnen mit wohltuenden Klängen verwöhnen. Intensives, genaues, in die Tiefe des Klangs geführtes Zuhören, sowie die körperliche Wahrnehmung der Klänge ist das Ziel der Klangreise. Dies führt zur Tiefenentspannung, Meditation oder schamanischen Reise. Es werden Körper, Seele und Geist angesprochen und man kann entspannt, erholt und mit neuen Energien aus dem Konzert heraus gehen.

Träumen, meditieren oder eine Klangtrance erleben? Alles ist bei diesem Konzert möglich, sogar eine gemeinsame Klangaktion mit den Zuhörern und Zuhörerinnen kann geschehen. Die Musiker und Musikerinnen erzeugen obertonreiche, faszinierende, in die Weite und Stille gehende Klänge und Klangflächen. Innere Bilder vom australischen Outback (Didgeridoos), indischen Ashrams (Tanpura, Shruti Box, Gongs & Klangschalen) und der mongolischen Steppe (Obertongesang) werden durch die Klangfarben ihrer Instrumente erzeugt.

Es gibt Rückmeldungen, dass die Klänge bei geschlossenen Augen in Farben umgewandelt wurden, dass angstlose Körperlosigkeit erfahren wurde und die Schwingungen, Vibrationen der Klangerzeuger wohltuend, ordnend und ausgleichend am ganzen Körper erfahren wurden. Meditationserfahrene vergleichen den Zustand im oder nach dem Konzert mit dem einer tiefen Meditation. Die Welt ist Klang, du musst nur loslassen und zuhören. Viel Spaß dabei!

Es sind nur noch 3 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. Februar 2024
Mittwoch
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Anfahrt mit Bus & Bahn

Am Sonntag ist es endlich soweit - die Wohlfühlmesse findet statt. Ich bin wie immer aufgeregt und voller Vorfreude. :-)

Wer übrigens lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wohlfühlmesse kommen möchte: Die Straßenbahn 302 fährt fast bis vor die Tür des Wissenschaftsparks (nur 2 Minuten Fußweg) - sie fährt sowohl vom Hauptbahnhof in Gelsenkirchen als auch von der Haltestelle "Buer Rathaus" zum Wissenschaftspark - also ganz einfach. :-)

Könnt ihr es euch vorstellen - es sind nur noch 4 Tage...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. Februar 2024
Dienstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Kostenlose Angebote

Damit ihr euch schon im Vorfeld ansehen könnt, an welchen Stände am kommenden Sonntag wieder kostenlose Aktionen angeboten werden, habe ich hier eine kurze Übersicht. Wenn ihr eine ausführliche Beschreibung der Angebote sucht, die findet ihr (wie immer) auf www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de

Kostenlose Angebote

  • ABC & Kosmosofie - Gerrit van Keulen
  • balance and beauty - Katalin Szigeti
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • Energietankstelle Ruhrgebiet - Bettina Viergutz
  • Heilende Kräfte & Hebammerei - Eva-Maria Prettenhofer
  • HPreiss International - Alfred Gangloff
  • INFEA Institut für Energiearbeit - Peter Schützler
  • Leben in Balance - Beate Cherek-Scheele
  • Lebensmeer: Praxis für die Gezeiten des Lebens - Sabine Leidholdt
  • Licht-Focus - Antara Reimann & Peter Eckel
  • NEUE Herzenswege - RAYA
  • Nora Jona
  • Nowotny, Aditya
  • Piontek, Sabine
  • Praxis DeineSeelenpfade & Atelier Lebensgarne - Eveline Haase
  • RaumCoaching & SeelenWegMentoring - Petra Vöcklinghaus
  • Raum für ein gutes Gefühl - Jana Schüler
  • Reikizentrum Toenisvorst - Irene Krins
  • Rennings, Patrick
  • Rudat-Krebs, Regine
  • Rückführungstherapie Horst Leuwer & Heike Nehr
  • SeelenOase - Petra Rumpel
  • Tarotkunst.de - Jörg Biewald
  • Tempel, Diana
  • Watercoach - Bianka Burzlaff
  • Wohlfühlenergien - Ina Paulus
  • YANzheitliche Familie - Yara, Ann & Nils Reichel
  • Your Oil Journey - Lena Manhart
  • Zimmermann, Sabrina

Es sind nur noch 5 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. Februar 2024
Montag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Gastronomie

Ich möchte euch noch unbedingt das Gastronomie-Angebot unserer Wohlfühlmesse vorstellen. :-) Wer den ganzen Tag auf der Messe ist oder die spannenden Vorträge besucht, der braucht eine leckere Stärkung...

Das Arkadenbistro bietet eine leckere Auswahl an kalte & warme Speisen, auch für Freunde der vegetarischen & veganen Küche. Außerdem sind auch Kaffeespezialitäten, Kuchen & Donuts im Angebot. :-) Das Einweggeschirr des Arkadenbistros ist übrigens aus nachhaltigen Materialien wie Holz, Zuckerrohr oder Gras hergestellt - dank dem EcoEcho System.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf unser Angebot:
Kaltgetränke
Coca Cola, Coca Cola light, Wasser, Apfelschorle (incl. Pfand) - 2,50 Euro
Kalte Speisen
• Wraps Teriyaki (vegetarisch) - 4,00 Euro
• Kleine Vollkornsandwiches mit Rucola, Frischkäse und Putenbrust - 3,50 Euro
• Obstbecher - 3,00 Euro
• Pastasalat mit Mozzarella & Kirschtomaten - 3,50 Euro
Warme Speisen
• Thaigemüsecurry mit Reis (vegan) - 7,00 Euro
• Ungarischer Kesselgulasch mit Spätzle - 7,50 Euro
• Chili con Soja ("sin Carne") mit Reis (vegan) - 6,00 Euro
Kuchen und mehr
• Diverse Blechkuchen - 3,50 Euro
• Donuts & Muffins - 3,00 Euro
Heißgetränke
• Cafe Creme, Cappuccino, Milchkaffee, Latte Macchiato  - 2,50 Euro
• Tee - 1,50 Euro

Es sind nur noch 6 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. Februar 2024
Samstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Countdown

Nächste Woche ist es soweit und unserer Wohlfühlmesse öffnet zum fünfzehnten Mal ihre Türen für Euch! Ist das nicht großartig - als wir zum allerersten Mal im Wissenschaftspark gewesen sind, hätte ich nie gedacht, dass wir irgendwann den 15. Geburtstag unserer Wohlfühlmesse feiern würden. Ich bin so glücklich und dankbar und freue mich auf diesen besonderen Tag mit Euch! :-)

Es sind nur noch 8 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. Februar 2024
Freitag
Sakral-Chakra: Sinnlichkeit · Genuss · Kreativität  · Lebensenergie

Durch die Entfaltung des zweiten Chakras öffnen wir die Pforte intensiver Lebenslust, schöpferischer Energie und sinnlicher Lebensfreude.

Da heute mein Sakral-Chakra-Abend stattfinde, dachte ich mir, dass ich hier (wie auch schon für das Wurzel-Chakra) die wichtigsten Hilfsmittel einmal kurz und knapp vorstelle - vielleicht hilft es ja einem von euch...

  • Ätherische Öle: Sandelholz (Tantraöl) · Myrrhe (Optimismus) · Pfeffer (Selbstvertrauen)
    Entspannt und träufelt etwas Myrrhe in eine Duftlampe, benutzt ein Raumspray mit Pfeffer-Öl oder genießt eine Massage mit Jojoba Öl und 2 Tropfen Sandelholz.
  • Edelsteine: Feueropal (Vergnügen) · Aventurin (Wachheit) · Carneol (Gute Laune)
    Der Carneol ist ein idealer Wasserstein - ansonsten könnt ihr ihn oder die anderen Steine an einer Kette tragen oder als Handschmeichler nutzen.
  • Räucherwerk: Indischer Weihrauch (Reinigung) · Dammar (Lichtbringer) · Pfeffer (Leidenschaft) · Brennessel (Frühjahrsmüdigkeit)
    Verräuchert die Harze & Kräuter auf Räucherkohle, konzentriert euch dabei auf euer Sakral-Chakra und lasst die Energie einfach fließen.

Chakren sind schon was Tolles...

Eure Tina

22. Februar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Es ist schon wieder soweit - heute geht es um die letzten Vorträge, die euch auf unserer Wohlfühlmesse erwarten. Ich kann gar nicht glauben, dass die Zeit schon wieder so rast oder vielleicht liegt es ja an mir und nicht an der Zeit...

Vorträge 17 Uhr

  • "Heile dein Herz - Fühle dich wieder lebendig" mit Diana Tempel im Raum "Lavendel"
  • "Wie bringe ich mehr Leichtigkeit in mein Leben und mein Business" mit Melanie König im Raum "Jasmin"
  • "Geburtstrauma - Wie kann ich sie erkennen und verstehen" mit Iris Moche im Raum "Orchidee"
  • "Weibliche Schossraumheilung" mit Stefanie Erbrich-Falbe im Raum "Lilie"
  • "Gesund, Glücklich und ohne Brille - für eine sonnige Zukunft" mit Carina Simons im Raum "Dahlie"
  • "Setzen Sie Zeichen für Ihre Gesundheit" mit Sandra Sabine Manz im Raum "Lotus"
  • "Ernährung nach Hildegard von Bingen" mit Andrea Maria Deimen im Raum "Rose"
  • "Wie kann ich gesund und vital alt werden?" mit Karl-Heinz Wickert im Raum "Malve"
  • "Wunderwerk Mensch" mit Susanne Vater im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 10 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. Februar 2024
Dienstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Ich bin ja eine kleine Schreib-Tante und habe zum Jubiläum unserer Wohlfühlmesse ein Gedicht geschrieben - etwas kitschig, aber irgendwie auch ganz schön...

Fünfzehn Jahre Wohlfühlglanz
In Gelsenkirchens Hallen weit,
wo Wohlbefinden sich verbreitet,
feiern wir, ganz unbeschwert,
eine Messe, die begeistert.

Fünfzehn Jahre sind vergangen,
seit die Tore sich aufgetan,
für eine Welt, so bunt und schön,
wo Körper, Geist und Seele steh'n.

Hier, wo Lachen sich vermischt
mit ernsten Themen, tief und wichtig,
findet jeder etwas Klares,
für Gesundheit, Glück, und Wahres.

Yoga-Matten, Kräuterduft,
hier atmet man die tiefe Luft
der Entspannung und der Ruh',
der Wohlfühlmesse Kern dazu.

Experten teilen ihr Wissen,
in Workshops, Vorträgen, ganz unverblümt,
über Ernährung, Fitness, Seelenfrieden,
für ein Leben, das wir lieben.

Gelsenkirchen, stolz und klar,
beherbergt dieses Event so wunderbar,
wo jeder Mensch, in seiner Ganzheit,
findet Freude, Wissen, Herzlichkeit.

Fünfzehn Jahre, Glanz und Licht,
die Wohlfühlmesse, ein Gedicht.
Wir feiern dich, mit Herz und Hand,
in Gelsenkirchens Wohlfühlland.

Es ist nicht perfekt, aber ich hoffe, dieses Gedicht fängt den Geist und die Freude der Wohlfühlmesse ein wenig ein...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. Februar 2024
Montag

 

Traumreise zum Zwergendorf

Ich habe diese kleine Traumreise für euch geschrieben, die euch einfach für einen Moment zur Ruhe kommen lassen soll - viel Freude dabei oder besser, viel Entspannung. :-)

Traumreise zum Zwergendorf unter dem Gebirge

Herzlich willkommen zu dieser meditativen Traumreise. Setze dich bequem hin, schließe deine Augen und atme ruhig und gleichmäßig. Lass alle Gedanken los und tauche ein in die Welt deiner Vorstellungskraft.

Stell dir vor, du stehst am Fuße eines majestätischen Gebirges. Vor dir erstreckt sich ein kleiner, verborgener Pfad, der sanft in die Berge führt. Du beginnst deinen Weg und spürst, wie deine Füße den Boden berühren. Die Luft ist frisch und klar, während du langsam den Pfad entlanggehst.

Schritt für Schritt gelangst du zu einem versteckten Eingang in das Innere des Berges. Du betrittst eine geheime Höhle, die in ein zauberhaftes Zwergendorf führt. Überall siehst du winzige Häuser, glitzernde Edelsteine und lebendige Farben.

Während du durch das Dorf schlenderst, fühlst du eine beruhigende Energie um dich herum. Du spürst, wie der Stress des Alltags von dir abfällt und du dich im Hier und Jetzt vollkommen entspannt fühlst. Die Zwerge gehen ruhig ihren Tätigkeiten nach und strahlen eine innere Gelassenheit aus, die ansteckend ist.

In der Mitte des Dorfes siehst du einen wunderschönen Teich, dessen Wasser in den Farben des Regenbogens schimmert. Am Ufer des Teiches sitzt ein freundlicher, weiser Drache. Seine Schuppen glänzen in schimmerndem Grün und Gold. Er lächelt dir zu und lädt dich ein, dich zu ihm zu setzen.

Du nimmst Platz neben dem Drachen und spürst, wie seine Anwesenheit dich mit Ruhe erfüllt. Du spürst seine tiefe Weisheit und seine Wärme. Du weißt, dass dieser Drache dir etwas Wichtiges mitteilen möchte.

Langsam beginnt der Drache zu sprechen: Willkommen, Reisender. Ich bin hier, um dir zu helfen, den Stress und die Sorgen deines Lebens zu bewältigen. Beobachte das Wasser des Teiches. Sieh, wie es ruhig fließt und sich in den Farben des Regenbogens spiegelt. Das Wasser symbolisiert die Flüchtigkeit der Gedanken und Sorgen, die oft unsere Gemüter belasten.

Schließe deine Augen und atme tief ein. Stelle dir vor, wie du all deine Sorgen, Ängste und den Stress in den Wasserspiegel des Teiches legst. Beobachte, wie sie sich auflösen und im sanften Fluss des Wassers davongetragen werden. Fühle, wie die Last von dir abfällt und du leichter wirst.

Wenn du dich gestresst fühlst, erinnere dich an diesen Ort. Denke an den ruhigen Fluss des Wassers und daran, dass du die Kontrolle über deine Gedanken hast. Du kannst wählen, welche Gedanken du zulässt und welche du loslässt. Lass dich von der Gelassenheit des Wassers inspirieren.

Der Drache lächelt sanft und schließt seine Augen. Ihr sitzt still nebeneinander, lauscht gemeinsam dem leisen Plätschern des Wassers und fühlen euch von einer tiefen inneren Ruhe erfüllt.

Langsam öffnet der Drache wieder deine Augen. Du spürst, wie du in deinen Körper zurückkehrst, während du dich langsam von dem Zwergendorf und dem weisen Drachen verabschiedest. Du bringst die Gelassenheit und Ruhe, die du gefunden hast, mit zurück in diese Welt.

Nimm dir noch einen Moment, um diese Erfahrung zu verankern. Atme tief ein und aus. Wenn du bereit bist, öffne langsam deine Augen und kehren in den Raum zurück.

Denke immer daran, dass du die Fähigkeit hast, dich an diesen friedlichen Ort der Gelassenheit zurückzuziehen, wann immer du möchten.

Sind Zwerge nicht toll und Drachen erst...

Eure Tina

17. Februar 2024
Samstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

In nur noch 15 Tagen erwarten euch auf unserer Wohlfühlmesse 150 verschiedene Ausstellerinnen & Aussteller, außerdem 70 Vorträge zu unterschiedlichen Themen und das "Traumkraft Konzert" mit Marc Iwaszkiewicz. Zwischendurch könnt ihr euch mit leckerem Essen stärken, das das Team des "Arkaden Bistros" wieder für euch vorbereiten wird. Es wird bestimmt ein großartiger Tag! :-)

Tragt euch den Termin in den Kalender ein und dann sehen wir uns ja schon bald...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Februar 2024
Freitag

 

Mankau Verlag

Da ich ja ein riesiger Frau Holle-Fan bin und der Holunder ihre Pflanze ist, muss ich euch dieses Buch einfach vorstellen. :-)

Barbara Simonsohn: Holunder - Juwel der Hausapotheke
Schwarzer Holunder - Heilpflanze des Jahres 2024

Der Holunder - Sambucus nigra - wurde von den Kelten und Germanen als Schutzbaum verehrt. In unseren Breitengraden hat er eine uralte Tradition als Heilpflanze und wurde insbesondere in ländlichen Gegenden über Jahrhunderte als Allheilmittel eingesetzt. Holunderblüten und -beeren, Blätter, Rinde und Wurzeln bieten uns eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen, ätherischen Ölen und bioaktiven Substanzen - etwa Flavonoide, Phytosterine, Gerbstoffe und Saponine -, die dem beliebten Gartenstrauch die Auszeichnung als "Heilpflanze des Jahres" eingebracht haben.

Holunder bekämpft nachweislich Grippe- und Erkältungsviren, entgiftet, fördert die Verdauung, lindert Magen-Darm-Beschwerden, stärkt die Nerven und verjüngt die Haut; seine zahlreichen heilsamen Eigenschaften - er wirkt unter anderem fiebersenkend, antioxidativ, schmerzlindernd, krampflösend, entzündungshemmend, immunstärkend, herzschützend und antidepressiv - machen den "Holler" zu einem Juwel der Hausapotheke. (12 Euro · lieferbar ab Mai)

Wenn ihr an einem Holunderbusch vorbei kommt, vergesst nicht Frau Holle zu grüßen...

Eure Tina

15. Februar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Diese Vorträge erwarten euch auf der kommenden Wohlfühlmesse um 16 Uhr - es ist so schade, dass man sich für einen entscheiden muss. ;-)

Vorträge 16 Uhr

  • "Faszination Klangschalen & Gong" mit Ulrich Leipski im Raum "Magnolie"
  • "Wohlfühlen aus Sicht einer germanischen Seherin" mit Valwa Bergaz im Raum "Lavendel"
  • "Einblicke in die Aufstellungsarbeit: Erlebe, wo es hakt" mit Michael Hadrossek im Raum "Jasmin"
  • "Wie DU mit deiner Sprache DEINE Realität gestaltest" mit RAYA im Raum "Orchidee"
  • "Genieße Deine Technik und lebe glücklich trotz Handy und WLAN" mit Hubertus Junk im Raum "Lilie"
  • "Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten ganzheitlich heilen" mit Doris Breulmann im Raum "Dahlie"
  • "Wege zur Selbstliebe - Die heilsame Wirkung der Fotografie" mit Gregor Wildförster im Raum "Lotus"
  • "Medialität im Alltag" mit Katja Mollenkopf im Raum "Rose"
  • "Allumfassende Aufrichtung, Telegonie & Bewusstseinsarbeit" mit Nils Reichel im Raum "Malve"
  • "Shakti - Erwachen der Weiblichkeit" mit Melanie Pelm im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 17 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. Februar 2024
Dienstag

 

Stein des Monats

Ein neuer Monat - ein neuer Stein. :-) Diesmal habe ich mich für den Serpentin entschieden - seine Energie passt hervorragend in diese Zeit.

Februar - Serpertin
Ein Wegweiser zur inneren Harmonie

Umgebe dich mit der beruhigenden Präsenz des Serpentins und erlebe, wie Stress und Ängste schwinden. Dieser Stein ist bekannt dafür, geistige Klarheit zu fördern und den Weg zur Selbstakzeptanz und innerer Ruhe zu ebnen.

Dein täglicher Begleiter für spirituelles Wachstum - ob als Schmuckstück getragen oder als Teil deines meditativen Raumes, der Serpentin ist der perfekte Begleiter für alle, die auf ihrem spirituellen Weg voranschreiten möchten. Erlebe die transformierende Kraft des Serpentins und lasse dich auf eine Reise der spirituellen Erneuerung ein.

Ist der Serpentin nicht wunderbar...

Eure Tina

10. Februar 2024
Samstag

 

Das Jahr des Drachens

Heute findet das chinesische Neujahrfest statt - man sagt dem Hasen dann Zàijiàn (Auf Wiedersehen) und begrüßt mit einem freudigen Hallo (Nǐ hǎo) den Holz-Drachen, der uns einige Veränderungen mitbringt...

Wenn ihr möchtet, haltet am Wochenende doch einmal inne und schaut, was für Veränderungen ihr euch wünscht - vielleicht kann der Drache euch ja dabei helfen...

Eure Tina

9. Februar 2024
Freitag

 

Kurze Frage · Kurze Antwort: Sandra Matheussek

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserer "Neu-Referentin" Sandra Matheussek präsentieren...

Tina: Wie bist Du mit der Breathwork-Methode in Berührung gekommen?

Sandra:
Breathwork hat mich schon seit einer gewissen Zeit interessiert und ich wollte mich näher damit beschäftigen. Also bin ich auf "YouTube" gegangen und habe dort nach "Breathwork" gesucht. Als Erstes erschien ein Video von Wim Hof. Von ihm hatte ich schon gehört. Ich klickte das Video an und lies mich auf die ganze Sache ein. Es war einfach fantastisch und ich wusste, dass dies nicht meine letzte Breathwork-Session war. Mittlerweile praktiziere ich es jeden Morgen, sodass ich mit positiver Energie in den Tag starten kann.

Mehr Energie durch einfache Atemübungen - ist doch super...

Eure Tina

8. Februar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Es geht schon wieder weiter mit unseren Vorträgen für die kommende Wohlfühlmesse - es ist so abwechslungsreich und spannend wie ihr es von uns gewohnt seid. :-)

Vorträge 15 Uhr

  • "Entdecke für Dich die Magie des medialen, geistigen Heilens" mit Arianas Brigitte Ganzer-Bär im Raum "Magnolie"
  • "Die Heilquellen der Elfen und Feen" mit Hari Elke Seifert im Raum "Lavendel"
  • "Das Geheimnis der Megalithbauten" mit Guntram Stoehr im Raum "Jasmin"
  • "Ätherische Öle - duftende Helfer" mit Aditya Nowotny im Raum "Orchidee"
  • "Umprogrammierung hinderlicher Glaubenssätze" mit Maria Böhm im Raum "Lilie"
  • "Spirituelle und mediale Wegbegleitung im Leben und nach einem Verlust" mit Adele Thielen-Kuhl im Raum "Dahlie"
  • "Der Geistführer - Dein bester Freund" mit Tanja Pillich im Raum "Lotus"
  • "Yogisch Leben" mit Sabine Schaar-Sökefeld im Raum "Rose"
  • "Die Seelenpartner-Journey" mit Amir Ahler im Raum "Malve"
  • "Von innen strahlen, sich außen wohlfühlen" mit Angela & Thomas Fink im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 24 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. Februar 2024
Dienstag

 

Marion und der Zauber der Eule

Diese kleine Geschichte ist für meine Lieblings-Marion - aber ihr könnt sie natürlich auch gerne lesen. :-)

Marion und der Zauber der Eule

Es war einmal ein zehnjähriges Mädchen namens Marion, das eine tiefe Liebe zu Eulen hegte. Ihr größter Traum war es, eine Eule nicht nur zu sehen, sondern auch zu berühren und ihre weichen Federn zu fühlen. Marion und ihre Familie verbrachten ihren Urlaub an der malerischen deutschen Nordsee, in einem kleinen, gemütlichen Haus, das von dichten Wäldern umgeben war. Eines Nachts, als der Mond voll und hell am Himmel stand, konnte Marion ihren Wunsch nicht länger zurückhalten. Sie beschloss, ein Abenteuer zu erleben.

Leise, um ihre schlafenden Eltern nicht zu wecken, kletterte sie aus dem Fenster ihres Zimmers. Die Nacht war still, nur das sanfte Rauschen der Wellen und das gelegentliche Rufen einer Eule durchbrachen die Stille. Marion folgte dem Klang, getrieben von ihrem Wunsch, eine Eule aus nächster Nähe zu erleben. Tief im Wald, an einem versteckten, magisch anmutenden Ort, traf sie auf eine wunderschöne, große Eule mit leuchtenden Augen, die im Mondlicht zu glänzen schienen.

Zu Marions Überraschung sprach die Eule: "Hallo, Marion. Ich habe dich erwartet." Die Eule, die sich als Lumi vorstellte, war keine gewöhnliche Eule, sondern eine magische, sprechende Eule, die die Wälder der Nordsee seit Jahrhunderten bewachte. Lumi erzählte Marion von der magischen Welt der Eulen, ihren Abenteuern und den Geheimnissen, die der Wald barg.

In dieser Nacht führte Lumi Marion durch den Wald, zeigte ihr verborgene Schätze und lehrte sie, die Sprache der Eulen zu verstehen. Marion durfte Lumi sogar berühren, ihre weichen Federn fühlten sich genau so an, wie sie es sich immer erträumt hatte. Es war ein Moment reiner Freude und Verwunderung.

Als der Morgen dämmerte, versprach Lumi, Marion zu beschützen und ihr eine Freundin fürs Leben zu sein. "Auch wenn du mich nicht immer sehen kannst, werde ich immer bei dir sein", sagte Lumi, bevor sie in den ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages verschwand.

Marion kehrte zurück zu ihrem Haus, erfüllt von Staunen und Freude über das erlebte Abenteuer. Sie wusste, dass sie eine einzigartige Verbindung zu Lumi hatte, eine magische Freundschaft, die ein Leben lang halten würde. Von diesem Tag an fühlte Marion sich nie mehr allein, denn in ihrem Herzen trug sie die Erinnerung an eine magische Nacht, eine sprechende Eule und die unzertrennliche Bindung, die sie beide teilten.

Und so lebte Marion mit der Gewissheit, dass Magie real ist und Freundschaften, selbst mit den ungewöhnlichsten Wesen, das größte Abenteuer von allen sind.

Und Marion, wie gefällt dir deine Geschichte...

Eure Tina

5. Februar 2024
Montag
Diese Woche

In dieser Woche findet der erste Abend mit Sandra Matheussek bei uns statt - es ist ihr allererster Vortrag und wir drücken ihr von ganzem Herzen die Daumen. Es gibt noch zwei freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt und eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns auf euch. :-)

  • Breathwork – Was ist das? · Ein Erlebnisabend mit Sandra Matheussek
    9. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Breathwork ist eine einfache Atemtechnik mit der man Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kann. Dabei nimmt man die eigene Atmung sehr bewusst wahr und spürt in seinen Körper hinein - man bekommt ein besseres Gefühl für sich selbst.

    Zu Breathwork gibt es viele verschiedene Techniken. Die bekannteste ist die "Wim Hof-Atmung", nach ihrem Gründer benannt. Dabei atmet man tief durch die Nase ein und durch den geöffneten Mund wieder aus. Das Ganze wird dann mehrfach wiederholt. Anschließend wird die Luft angehalten, man atmet noch mal einmal tief ein und zum Abschluss folgt ein lang gezogenes Ausatmen. Das ist die Einsteigervariante, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken...

    Man sollte am Anfang die Einsteigervariante immer öfter wiederholen, damit man ein besseres Gefühl für seinen Atem und damit für seinen eigenen Körper bekommt.

    An diesem Breathwork-Abend geht es darum, die verschiedenen Atemtechniken kennen zu lernen und sie auch einmal auszuprobieren. Nach einem persönlichen Erfahrungsbericht tauchen wir gemeinsam noch tiefer in die "Welt des Atems" ein und machen gemeinsam eine geführte "Breathwork-Session".

Ich bin schon gespannt, wie der Abend wird...

Eure Tina

3. Februar 2024
Samstag
Buchtipp Februar

Herzlich Willkommen in meinem Februar-Buchtipp! :-) In diesem Monat ist ja der Valentinstag und man kann davon halten, was man will, ich will, dass sich in meinem Buchtipp alles um die Liebe dreht!

Vielleicht habt ihr ja gerade eine neue Liebe gefunden oder eine alte Liebe verloren oder vielleicht sucht ihr ja noch einen Seelenpartner und eventuell kann euch eins dieser Bücher unterstützen.

Also (wie immer) viel Freude beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina

2. Februar 2024
Freitag

 

Kurze Frage · Kurze Antwort: Antara Reimann

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserer Referentin und Autorin Antara Reimann präsentieren...

Tina: Wie kann uns der "Keltische Baumkreis" im Alltag Kraft schenken?

Antara:
Plätze, an denen alte Bäume immer noch stehen, zeugen von einer starken Kraft an diesem Platz. Es nähren sich Platz und Baum gegenseitig. Wenn wir mit der richtigen Wertschätzung und Offenheit darum bitten,, werden wir Menschen in den Kreis aufgenommen und können von dem Wissen dieser weisen Weggefährten lernen. Oft fühlt sich ein solches Treffen mit den meisten Bäumen sehr würdevoll und getragen an und lässt uns die Tiefe und Fürsorge der Bäume deutlich spüren. Und gleichzeitig gibt es Bäume, aus denen sprudeln die Informationen geradewegs heraus. Alles hat seinen Sinn und auch du wirst an den richtigen Baum geführt, der dich in die Geschichte einführen kann, die gerade für dich wichtig ist. Du musst ihn nur hören, wenn er dich ruft.

Jeder Baum hat seine spezielle Zeit im Ablauf des Jahres und unterstützt die benötigten Schwingungen mit ganzer Kraft. Schließt du dich mit dem dienenden Baum der Zeit zusammen, wirst du geschützt und lernst, deinen Weg im Leben zu finden. Zu unserem Termin übergibt die ausklingende Esche das Zepter an die Erle. Wir werden tiefer darin einsteigen.

Ich will jetzt einen Baum umarmen...

Eure Tina

1. Februar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Unserer Wohlfühlmesse kommt mit großen Schritten immer näher und so langsam steigt sowohl die Vorfreude als auch die Aufregung... Diese Referentinnen und Referent erwartet euch mit ihren spannenden Vorträgen um 14 Uhr - viel Freude damit. :-)

Vorträge 14 Uhr

  • "Erlebe die Drachenenergien mit allen Sinnen" mit Petra Rumpel im Raum "Magnolie"
  • "Aurachirurgie und Geistiges Heilen" mit Linda Vielau im Raum "Lavendel"
  • "Gesichtslesen" mit Susanne Steinhaus im Raum "Jasmin"
  • "Botschaft aus dem Jenseits" mit Stefan Hermkes im Raum "Orchidee"
  • "Heilsame Lichtmeditation" mit Reni Maria Meissner im Raum "Lilie"
  • "Ein sicherer Raum für das Innere Kind" mit Regine Rudat-Krebs im Raum "Dahlie"
  • "Wasser fürs Leben. Was trinkst du?" mit Joachim Krebs im Raum "Lotus"
  • "Vergangenheit und Zukunft - Zauber, Fluch oder Segen?" mit Nora Jona im Raum "Rose"
  • "Wie ist nachhaltiger Frieden möglich?" mit Iris Ludolf im Raum "Malve"
  • "6 Yogawege für den Menschen von heute" mit Sabine Ehmanns-Kramp im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 31 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

30. Januar 2023
Dienstag
Imbolc

In den nächsten Tagen ist Imbolc - ein Fest, das unsere Ahnen gefeiert haben. Es ist ein Tag der Reinigung, die Kräfte der Sonne erneuern das Leben, das der Winter eingefroren hatte. Es ist aber auch ein Fest der Fruchtbarkeit und des Lichtes. Obgleich die Natur noch in winterlicher Starre verharrt, werden die Tage schon merklich länger - unbemerkt steigt bereits der Saft in die Bäume. Die Sonne geht an jedem Tag ein bisschen früher auf und kommt schon wieder über so manche Berggipfel. Auch abends ist es länger hell. Um die Pläne, Ideen, Wünsche & Vorhaben, die man hatte, auch wachsen zu lassen, hat man natürlich orakelt und geräuchert.

Für unsere letzte "Reise durch den Jahreskreis" habe ich für jedes Fest ein kleines Märchen geschrieben - hier ist für euch das Imbolc-Märchen:

Imbolc-Märchen

Es war einmal eine junge unschuldige Göttin, die aus einem langen Schlaf erwachte. Sie verließ ihre Erdhöhle und ließ ein kleines Feuer der Fruchtbarkeit dort zurück, das sich langsam, aber beständig in der Erde ausbreitete, um sich nach oben vorzuarbeiten und dort die Natur wieder mit neuer Fruchtbarkeit zu segnen.

Brigid, unsere junge Göttin, spazierte über die Erde, schüttelte sanft die Bäume, um sie zu wecken, küsste die Krokusse wach, kitzelte das Leben aus den Schneeglöckchen, lachte voller Lebensfreude und freundete sich mit allen Tieren des Waldes an...

In der Zwischenzeit ist der junge Sonnengott, der erst zu Jul geboren wurde, schon kräftiger geworden und die Sonne kam durch seine Macht schon wieder über so manchen Berggipfel, das Licht machte sich deutlich bemerkbar. Auch Brigid freute sich über die wärmenden Strahlen der Sonne, war es doch noch recht kalt in dieser Zeit des Jahres...

Eines Tages kletterte Brigid auf einen alten Apfelbaum. Der Apfelbaum war sehr stur und wollte nicht aufwachen, er weigerte sich und ignorierte die Göttin - er hatte im Winterschlaf so schöne Träume von dicken, saftigen Äpfeln, die an seinen Ästen baumeln... Doch nun war es an der Zeit aufzuwachen, Brigid stand auf einem starken Ast und schüttelte den Apfelbaum ganz kräftig, dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte hinunter.

Zum Glück lag noch Schnee und unsere unschuldige Göttin ist weich gefallen, doch leider hat sie sich den Knöchel verstaucht. Gut, dass gerade ein Braunbär vorbeikam und Brigid sofort anbot, sie auf seinem Rücken nach Hause zu tragen. Brigid nahm sein Angebot sehr gerne an und setzte sich auf seinem starken, weichen Rücken. Der Bär machte sich auf den Weg und während sich die Beiden angeregt unterhielten, liebkoste Brigid seinen kuscheligen Pelz.

Vor ihrer Erdhöhle ließ der Bär Brigid vorsichtig von seinem Rücken gleiten und mit den letzten Sonnenstrahlen verließ er die Gestalt des Bären und die junge Göttin konnte den Sonnengott erkennen. Der verstauchte Fuß war nicht nur vergessen, sondern geheilt.

Die ganze Nacht redeten die Beiden, lernten sich kennen und der erste Keim der zarten Liebe spross zwischen ihnen.

Ich liebe Märchen - euch ein schönes Imbolc...

Eure Tina

29. Januar 2023
Montag
Baumkreis der Kelten

Der Abend mit der zauberhaften Antara Reimann über den "Baumkreis der Kelten" am kommenden Freitag ist leider schon ausgebucht - wir können euch noch gerne auf die Warteliste setzen und die Daumen drücken.

Wenn es nicht mehr klappen sollte, stelle ich euch einmal kurz Antaras passende Buch vor...

Antara Reimann & Peter Eckel: Der heilige Baumkreis der Kelten
Im Jahreskreis der 13 Kraftbäume Orientierung und Heilung erfahren

Seit jeher sind Bäume treue Begleiter der Menschen. Nicht nur, dass sie uns Holz, Nahrung und Sauerstoff schenken, wir finden in ihnen auch einen Freund, der uns Geborgenheit gibt und uns mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite steht. Dass Eiche, Weide und Birke uns auf verschiedenen Ebenen berühren, wussten bereits unsere keltischen Vorfahren: Sie verehrten 13 heimische Bäume und waren tief verbunden mit ihnen und dem Kreislauf der Natur. Antara Reimann und Peter Eckel leben seit vielen Jahren im Bewusstsein dieser Gefährten und zeigen uns, wie wir den keltischen Baumkreis auch heute noch für uns nutzen können. Sie bringen uns umfassend die jeweilige Baumart näher, und wir erfahren, wie facettenreich und intuitiv das Erleben und die spirituelle Arbeit mit ihr sein können. Dabei unterstützen uns - im Wald oder zu Hause - inspirierende Rituale und einfache Hilfsmittel wie Runen und Edelsteine. Wir tauchen tief in die Welt der Bäume ein und lernen, mit ihnen zu wachsen, aus ihrem Wissen zu schöpfen und uns dadurch dem Leben zu öffnen. (17,95 Euro · Schirner Verlag)

Im Oktober wird Antara dann noch einen spannenden Abend zum Thema "Runen" bei uns gestalten...

Eure Tina

26. Februar 2024
Freitag
Wurzel-Chakra: Stabilität · Urvertrauen · Erdung · Lebenswille · Sicherheit

Das Wurzel-Chakra ist die Basis aller anderen Chakren. Durch die Entfaltung des 1. Chakras lernen wir, "Ja zum Leben" zu sagen und unsere Lebensenergie aufzuspüren und zu erweitern.

Das sind einige der einfachsten Hilfsmittel, die unser Wurzel-Chakra stimulieren können - vielleicht hilft es ja einem von euch...

  • Ätherische Öle: Nelke (Loslassen) · Rosmarin (Ich-Schwäche) · Zeder (Stressmindernd)
    Entspannt und träufelt etwas Zedernöl in eine Duftlampe, nehmt ein Raumspray mit  Rosmarinöl oder massiert eure Füße mit Jojobaöl & 2 Tropfen Nelkenöl.
  • Edelsteine: Jaspis (Mut) · Granat (Willenskraft) · Rubin (Leidenschaft) · Hämatit (Energie)
    Der rote Jaspis ist ein idealer Wasserstein - ansonsten könnt ihr ihn oder die anderen Steine an einer Kette tragen oder als Handschmeichler nutzen.
  • Räucherwerk: Indischer Weihrauch (Reinigung) · Dammar (Lichtbringer) · Ingwer (Wärme) · Baldrian (Geborgenheit)
    Verräuchert die Harze & Kräuter auf Räucherkohle, konzentriert euch dabei auf euer Wurzel-Chakra und lasst die Energie einfach fließen.

Ich liebe meine Chakren...

Eure Tina

25. Januar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Ich sage ja ständig, dass die Zeit rast - wahrscheinlich hat sie nur falsche Informationen oder will mich ärgern. ;-) Da muss ich mich wohl mit abfinden. :-) Heute kann ich euch schon die Vorträge unserer Wohlfühlmesse vorstellen, die um 13 Uhr starten - Elma, Norman & Jörg sind das erste Mal mit einem Vortrag dabei...

Vorträge 13 Uhr

  • "Runen – überlieferte Zeichen unserer Ahnen" mit Antara Reimann im Raum "Magnolie"
  • "Rückführungstherapie - Die Seelenreise vom Ursprung zum EinsSein" mit Horst Leuwer im Raum "Lavendel"
  • "Entfernen von Fremdenergien" mit Birgit Grundmann im Raum "Jasmin"
  • "Klangmeditation mit ABC-Energie" mit Elma van Keulen im Raum "Orchidee"
  • "Kolloidale Mineralien & Lebensenergietechnologie" mit Norman Zander im Raum "Lilie"
  • "Tarot made easy" mit Jörg Biewald im Raum "Dahlie"
  • "Ganzheitliche Handanalyse" mit Jörg Rasch im Raum "Lotus"
  • "Lichtvolle Energien weisen uns den Weg" mit Anna Maria Simmer im Raum "Rose"
  • "Deine Naturbegleiter und Naturwesen" mit Thiemo Vater im Raum "Malve"
  • "Trauer - Das ungel(i)ebte Gefühl und der Weg zur Heilung" mit Sabine Leidholdt im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 38 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. Januar 2023
Dienstag

 

GU-Verlag

Bei den Neuerscheinungen aus dem GU-Verlag habe ich dieses spannende Buch gefunden, das wollte ich euch unbedingt einmal vorstellen - vielleicht ist es ja hilfreich...

Lisa Irani & Anna Eckert: Immun gegen toxische Menschen
Psychologische Tools für den Umgang mit Narzissten und anderen Leuten, die dir nicht gut tun

Die reichweitenstarken und sympathischen jungen Psychologinnen zeigen, wie man sich durch die Stärkung des "psychologischen Immunsystems" langfristig gegen toxische Menschen wappnet

In toxischen Beziehungskonstellationen dominieren Drohungen, Abwertungen, Lügen und Manipulationen den Alltag. Die dahinter stehenden Mechanismen gleichen sich, ob es sich nun um die Beziehung zum den Partner, zu Freunden, den Eltern, Kolleginnen & Kollegenoder Vorgesetzten handelt. Die Psychologinnen Anna Eckert und Lisa Irani zeigen, woran man düsfunktionale Beziehungen erkennt, wie man sich mithilfe psychologisch fundierter Tools gegen übergriffiges Verhalten wehrt, sich der Manipulation entzieht und aus der Verstrickung löst. Dabei sprechen sie vorrangig über das Thema Narzissmus, betrachten aber auch andere Persönlichkeitsstrukturen, die zu einer toxischen Beziehungsdynamik führen können. Ziel ist es, eine Art "psychologisches Immunsystem" aufzubauen, um auch künftig gegen toxische Beziehungen gefeit zu sein. (18,99 Euro · lieferbar ab Juni)

Wir haben doch alle einen oder zwei toxische Menschen in unserem Umfeld...

Eure Tina

22. Januar 2023
Montag

 

Stein des Monats

In diesem Jahr möchte ich euch jeden Monat gerne einen Edelstein vorstellen - es gibt so viele schöne Steine, da war die Auswahl gar nicht so einfach. :-) Ich möchte heute mit dem Türkis beginnen...

Januar - Türkis
Dein Stein für Schutz und Harmonie

Bist Du bereit, die Kraft eines der ältesten Schutzsteine der Welt zu erfahren? Der Türkis, bekannt für seine leuchtend blaue Farbe, ist nicht nur ein Blickfang, sondern birgt auch tiefe spirituelle Bedeutung. Seit Jahrtausenden verehrt, steht der Türkis für Schutz und Sicherheit. Er soll negative Energien abwehren und deinen Geist mit positiver Kraft erfüllen. Trage diesen Stein bei dir, um dich auf Reisen vor Unheil zu bewahren oder um in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu behalten.

Aber der Türkis kann noch mehr: Er fördert Harmonie und Ausgeglichenheit. Er hilft dir, innere Ruhe zu finden und deine Gedanken zu ordnen. In turbulenten Zeiten ist er ein Anker, der dich mit der Erde verbindet und dir Stabilität schenkt.

Möchtest Du deinen Geist öffnen und deine Intuition stärken? Der Türkis ist auch ein Symbol für Weisheit und Klarheit. Er unterstützt dich dabei, tiefere Einsichten zu gewinnen und deinen wahren Weg im Leben zu finden. Mache den Türkis zu deinem täglichen Begleiter und spüre, wie er dein Leben mit seiner kraftvollen Energie bereichert. Es ist Zeit, dich selbst zu stärken und in Einklang mit deinem inneren Selbst zu kommen. Der Türkis wartet auf dich!

Ist der Türkis nicht wunderbar...

Eure Tina

19. Januar 2024
Freitag

 

Kurze Frage · Kurze Antwort: Sina Bez

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserer Referentin und Autorin Sina Bez präsentieren...

Tina: Was hat dich inspiriert dein erstes Buch zu schreiben?

Sina:
Schreiben war immer mein Ventil, um Erfahrungen, ob positiver oder negativer Natur, zu verarbeiten. Im Alter von 13 Jahren habe ich die ersten Texte verfasst und dabei entdeckt, dass das Schreiben eine Art Selbstheilung für mich ist. Die Freude am schriftlichen Ausdruck ist mir nicht nur geblieben, ich möchte sie auch gerne weiter geben. Dieser Welt fehlt es mehr und mehr an Empathie und Mitmenschlichkeit. Mit meinen Gedichten, Impulstexten und meditativen Übungen möchte ich dieser Welt etwas Liebe, Leidenschaft und Kreativität zurückgeben. Ich stelle mir vor, dass andere in diesem Buch lesen, es zufällig aufschlagen und darin vielleicht den einen oder anderen Gedanken der Hoffnung und der Zuversicht für sich selbst finden können. Wenn das bei nur einem einzigen Menschen auf dieser Welt geschehen würde, dann wäre der Sinn dieses Buches schon komplett erfüllt.

Oh, wie schön - mir geht es da ja ganz ähnlich...

Eure Tina

18. Januar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Auf der Wohlfühlmesse starten diese spannenden Vorträge um 12 Uhr - sucht euch einen aus und genießt dann 50 interessante Minuten mit der Referentin eurer Wahl...

Vorträge 12 Uhr

  • "Angst und Liebe - Jesus Christus Live Channeling" mit Christina Löw im Raum "Magnolie"
  • "Schamanismus - der Weg zu unseren spirituellen Ur-Wurzeln" mit Barbara Bussmeyer im Raum "Lavendel"
  • "Karmische Verstrickungen" mit Claudia Dahmen im Raum "Jasmin"
  • "Bändertrennen von Menschen, die Dir nicht gut tun" mit Irene Krins im Raum "Orchidee"
  • "Kartenlegen nach Madame Lenormand" mit Barbara Mikasch im Raum "Lilie"
  • "Das 3-Punkte Programm für einen guten Schlaf und einen kraftvollen Tag" mit Jana Schüler im Raum "Dahlie"
  • "Heile mit Schwingungen" mit Beate Cherek-Scheele im Raum "Lotus"
  • "Heilreise in die innere Seelenlandschaft" mit Irena Huhn im Raum "Rose"
  • "Mein Leben als Medium" mit Jasmin Buccoliero im Raum "Malve"
  • "Vorstellung energetischer Heilweisen" mit Angela Dunkelberg im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 45 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Januar 2023
Dienstag
Neuheiten: Königsfurt Urania

Der Verlag Königsfurt Urania ist bekannt für seine wunderschönen Tarot-Decks, Wahrsage-Karten und anderen Orakel. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark und die Texte können die Seele berühren.

Heute möchte ich euch das erste Kartenset von dem "Power-Duo" Jennie Appel und Dirk Grosser vorstellen.

Jennie Appel & Dirk Grosser: Magie des Nordens - Tauche in die Ursprünge der nordischen Spiritualität ein
Tauche in die Ursprünge der nordischen Spiritualität ein

Mit diesem Orakeldeck führen dich Jennie Appel und Dirk Grosser auf einzigartige Weise in die Nordische Mythologie ein. Sie erzählen dir die Geschichten von den Ursprüngen der Welt, den vielen Gottheiten wie Thor, Freyja und Loki, von spannenden Abenteuern und List, Liebe, Magie und Kampf. Tauche in die neun Welten der Mythologie ein, um auf dieser Suche nach spirituellen Ursprüngen dein Urvertrauen zu stärken und deine Sinne zu wecken. Zu jeder Karte gibt es kleine magische Rituale, die dir den Weg zu praktisch angewandter Spiritualität weisen.

Tattoo-Künstler und Gründer der Band "Heilung" Kai Uwe Faust hat faszinierende Illustrationen geschaffen, die die Figuren, Handlungen und Themen der Karten in alten Zauberzeichen, so genannten Sigillen, veranschaulichen. Diese magischen Bilder eignen sich bestens für Rituale, kleine Zauber und als Symbole für deine spirituelle Praxis. (24 Euro · lieferbar ab März)

Also, ich freue mich drauf - bin ja eine kleine Karten-Tante...

Eure Tina

15. Januar 2024
Montag
Veranstaltungen im zweiten Quartal

Obwohl am Freitag das Veranstaltungsjahr 2024 ja erst bei uns beginnt, habe ich heute eine kleine Übersicht mit den Vorträgen, die zwischen April und Juni bei uns starten. Es sind viele spannenden Erlebnisabende & Vorträge dabei, wenn ihr an einem oder mehreren Abenden (auch noch im ersten Quartal) bei uns sein möchtet, schreibt und eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns. :-)

  • Luzides Träumen - Klarträume · Ein Vortrag mit Claudia Dahmen
    5. April 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Der Sinn Deines Lebens - und was hat das mit Blockaden und Hindernissen zu tun? · Ein Erlebnisabend mit Petra Stork-Funke
    12. April 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • In Gesichtern lesen · Ein Vortrag mit Susanne Steinhaus
    19. April 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • In Liebe gehüllt - Das Herz-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    26. April 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Klangschalenabend · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    3. Mai 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Auch mal "Nein" sagen - Das Hals-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    24. Mai 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Vereinbarung mit deiner Seele - Deine Absicht · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dickmann
    7. Juni 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Alltag adieu – Ein Entspannungs-Workshop für Frauen · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    9. Juni 2024 (Freitag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Tee & Kuchen zur Stärkung.
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.
  • Pendel-Abend · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    14. Juni 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Rückführung tut nicht weh! · Ein Erlebnisabend mit Ute Kungel
    21. Juni 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Ich und meine Intuition - Das Stirn-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    28. Juni 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Das ist doch nun wirklich ein spannendes Programm...

Eure Tina

13. Januar 2024
Samstag
Happy Birthday Buchhandlung Isensee

Wir sind überglücklich, unseren 21. Geburtstag heute mit euch zu feiern! In all diesen Jahren seid ihr nicht nur Kunden, sondern ein Teil unserer großen Buchfamilie gewesen. Eure Freundschaft, Treue und Begeisterung für Bücher haben uns inspiriert und motiviert. Wir danken Euch von Herzen dafür, dass ihr uns auf dieser wunderbaren Reise begleitet habt. Lasst uns gemeinsam auf viele weitere Jahre voller spannender Geschichten und unvergesslicher Leseerlebnisse anstoßen!

Wir freuen uns auf euch alle und den tollen gemeinsamen Tag...

Eure Tina und der Isensee

12. Januar 2024
Freitag
Neues Karten-Set

Bei den Neuerscheinungen aus dem schönen Schirner Verlag habe ich schon Ende letzten Jahres ein neues Kartendeck "gefunden", das ich euch heute gerne einmal vorstellen möchte. :-)

Klaus Holitzka: Das Glück, eine Frau zu sein
50 liebevolle Komplimente der Verbundenheit für Dich selbst und eine Herzensfreundin

Stärke, Schönheit, Eigensinn, Fürsorge, Schöpferkraft, Intuition, Liebe, Entschlossenheit, spirituelle Weisheit Weiblichkeit hat viele Facetten, und sie alle wollen und sollten gefeiert werden. Ob als Geschenk für die beste Freundin, die Schwester, die Kollegin oder sich selbst: 50 ermutigende Komplimente und inspirierende Botschaften begleiten die Leserinnen bei ihrem Bewusstseinsprozess und würdigen ihre Einzigartigkeit. Die Karten zelebrieren nicht nur den weiblichen Zusammenhalt und das Frausein an sich, sie berühren auch tief im Inneren und ermutigen jede Frau, ihre vielfältigen Gaben und Talente zu leben. Die kraftvollen Weisheiten erinnern daran, wie wichtig es ist, den eigenen Wert zu erkennen, sich selbst zu entfalten und lang gehegte Träume zu verwirklichen. (26,95 Euro · Schirner Verlag)

Für uns Mädels gibt es so viele schöne Sachen...

Eure Tina

11. Januar 2024
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Ich kann es gar nicht so richtig glauben, aber heute geht es schon um die ersten Vorträge, die euch auf der Wohlfühlmesse erwarten. Gefühlt war doch gestern erst Weihnachten und letzten Monat der Esotag - da kann doch nicht schon die Messe vor der Tür stehen. Ich habe extra noch einmal nachgezählt: es sind nur noch 52 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Vorträge 11 Uhr

  • "Wie ich anfing, mein Leben selbst zu gestalten" mit Verena Hoppe im Raum "Magnolie"
  • "Kraftorte" mit Ria Kestel im Raum "Lavendel"
  • "Waldseelenbegegnung" mit Nicole Fauler im Raum "Jasmin"
  • "Die Stimme deiner Seele" mit Heidrun Streit-Gallo im Raum "Orchidee"
  • "Gedanken werden Wirklichkeit!" mit Katrin Lutzke im Raum "Lilie"
  • "Naturverbindung ein Schlüssel zum eigenen Selbst" mit Joachim Welz im Raum "Dahlie"
  • "Das Geheimnis mentaler Stärke" mit Sabine Wischnewsky im Raum "Lotus"
  • "Heilsession" mit Ina Paulus im Raum "Rose"
  • "Systemisches Coaching" mit Jennifer Ganser im Raum "Malve"
  • "Mehr Freiheit im Leben" mit Eveline Haase im Raum "Narzisse"

Das ist doch ein schöner und entspannter Einstieg...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. Januar 2024
Dienstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Ich möchte euch gerne einen jungen Mann vorstellen, der auf der kommenden Wohlfühlmesse das erste Mal als Aussteller bei uns sein wird. Ich bin schon gespannt ihn persönlich kennen zu lernen - per eMail war er schon sehr nett. :-)

gekyou GmbH - Michael Jansen
Was bedeutet es eigentlich wirklich frei zu sein und zu leben?

Viele Menschen denken dabei erstmal an die Freiheit im Außen. Also beispielsweise finanzielle Freiheit, die Welt umreisen, und so weiter...

So war das auch bei mir. Ich begann vor mehr als 10 Jahren als digitaler Nomade zu reisen und ich lebte im Außen ein Leben, das wahrscheinlich von mehr Freiheit geprägt ist, als sich die meisten Menschen erträumen können.

Ich hinterfragte bereits in frühen Jahren gängige Normen und Ansichten. Zunächst nur beruflich (womit ich den Grundstein für meinen freien Lifestyle legte), später stellte ich in fast allen Lebensbereichen fest, dass die Mehrheit der Menschen meist eine antrainierte - unbewusste - Rolle lebt, statt eines freien, selbst und vor allem bewusst gewählten Lebenswegs.

Parallel zu immer mehr Freiheit im Außen wurde mir bewusst, dass wirkliche Freiheit im Inneren - also in uns selbst - verborgen liegt. Ich selbst machte einen sehr intensiven Prozess persönlicher Entwicklung durch. Freiheit hat sehr viel mit Bewusstheit und Verantwortung zu tun.

Für wirkliche Freiheit führt kein Weg daran vorbei, nach innen zu sich selbst zu blicken. Heute gebe ich meine realen Erfahrungen an Menschen weiter, die an wirklicher Freiheit und Bewusstheit interessiert sind.

In meinen Coachings und Events decken wir innere Unfreiheiten anhand der bewussten Auseinandersetzung mit Herausforderungen im Alltag auf. Ein wichtiger Punkt ist es, die Wahrnehmung des eigenen Körpers durch Meditation, Übungen und Selbsterfahrung zu stärken - für ein gesundes Gegengewicht zum – in unserer Kultur – einseitigen Denken, worin die eigentliche Ursache vieler Probleme und Unzufriedenheit liegt.

Durch das Kennenlernen sowie Aufdecken der eigenen Unfreiheiten, können wir einen wirklich authentischen Lebensweg einschlagen, der im Einklang mit den tiefen inneren Wünschen liegt und vor allem innere Freiheit, Glück und Frieden durch das Verwurzeltsein im Hier und Jetzt ermöglicht. Dabei unterstütze ich dich gerne.

Standprogramm
Unterstützung für Menschen, die an Bewusstheit und wirklicher Freiheit interessiert sind.

Themen: Leben in innerer & äußerer Freiheit, persönliches Wachstum, Training der Körperwahrnehmung und eines Lebens im Hier & Jetzt. Bewusste Aufdeckung eigener Schatten und anhand von Alltagsthemen. Dafür biete ich:

Persönliches Coaching
Events & Workshops
Freiheits-Camps für persönliche Weiterentwicklung auf Reisen
Kostenlose Inspiration durch Inhalte, Blog und Wochenimpulse

Es sind noch 54 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. Januar 2024
Montag
Diese Woche

Diese Woche feiern wir unseren 21. Ladengeburtstag! :-) Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass es uns immer noch gibt. In all den Jahren sind so viele "Esoläden" gekommen und gegangen. Ich bin unendlich Dankbar, dass es uns trotz all der Höhen & Tiefen und durch Gesundheit & Krankheit immer noch gibt - das ist nur EUCH zu verdanken! VIELEN DANK!

Also, feiert doch einfach gemeinsam mit uns dieses schöne Ereignis: Samstag, 13. Januar 2024 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Unser Geschenk an alle unsere Kunden: An diesem Tag gewähren wir (wie immer) 20% Rabatt auf Alles - ausgenommen sind nur gesetzlich preisgebundene Artikel - auch wie immer. :-)

Ich freue mich auf euch alle und den tollen gemeinsamen Tag...

Eure Tina

6. Januar 2024
Samstag
Buchtipp Januar

Noch einmal wünsche ich euch und all euren Lieben von Herzen ein frohes neues Jahr mit vielen hilfreichen, interessanten & humorvollen Büchern. Ich hoffe, dass das neue Jahr für euch großartig startet und dann von Tag zu Tag besser wird! :-)

Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2024 - ich habe mir überlegt, dass ich euch hier einige Märchenbücher vorstelle - ich bin ja selbst eine kleine Märchentante, da passt das doch gut zum Start ins neue Jahr.

Also, macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Wie immer, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina

5. Januar 2024
Freitag
Frau Holle

Heute Nacht zieht Frau Holle durch die Lande und rüttelt die Obstbäume wach. Und da ich ja ein großer Frau-Holle-Fan bin, habe ich ein kleines Märchen zum Jahresanfang geschrieben.

Frau Holle und das Geheimnis des Winters

In einer kalten Winternacht, vom 5. auf den 6. Januar, als der Mond hoch am Himmel stand und die Sterne funkelten, wanderte eine besondere Gestalt durch die Gärten des Dorfes. Es war Frau Holle, die Hüterin der Jahreszeiten. Sie trug einen langen, silbernen Mantel und in ihrer Hand hielt sie einen kleinen Zauberstab, mit dem sie sanft die schlafenden Obstbäume berührte. Sanft flüsterte sie dabei: "Wacht auf! Wacht auf! Ihr Schläfer im Garten erwacht! Frau Holle segnet die Bäume für neue Blütenpracht!"

Jeder Baum, den sie sanft schüttelte, erwachte langsam aus seinem Winterschlaf, bereit, im Frühling wieder neue Früchte zu tragen. Ihre Arbeit war still und geheimnisvoll, und niemand hatte sie jemals dabei beobachtet. Doch in dieser Nacht war etwas anders.

Lena, ein kleines Mädchen aus dem Dorf war neugierig und mutig, hatte Frau Holle vom Fenster ihres Zimmers aus beobachtet. Sie war so fasziniert von dem magischen Anblick, dass sie beschloss, heimlich aus dem Fenster zu klettern und Frau Holle zu helfen. Mit vorsichtigen Schritten folgte sie der geheimnisvollen Gestalt durch den Schnee von Baum zu Baum.

Frau Holle bemerkte das Mädchen und lächelte weise. "Was bringt dich in dieser kalten Nacht zu mir, kleines Mädchen?", fragte sie sanft. Lena, mit funkelnden Augen, antwortete: "Ich möchte dir helfen, die Bäume für den Frühling vorzubereiten."

Beeindruckt von Lenas Mut und Güte, ließ Frau Holle sie mithelfen. Zusammen weckten sie die Bäume auf, und Lena lernte die Magie der Natur kennen. Als die Arbeit vollbracht war, dankte Frau Holle dem Mädchen.

"Als Dank für deine Hilfe, sollst du ein Geschenk erhalten", sagte Frau Holle und winkte ihren Zauberstab. Vor Lenas  staunenden Augen wuchsen mitten im Winter frische Erdbeeren aus dem Schnee. Sie waren süß und saftig, ein wahrhaft magisches Geschenk.

Lena pflückte mit einem Lächeln, die Erdbeeren und Frau Holle reichte ihre einen kleinen Korb für die Schätze der Natur. Lena  kehrte nach Hause zurück, im Herzen trug sie das Geheimnis der magischen Nacht. Von da an wusste sie, dass in jeder kalten Winternacht etwas Magisches geschehen kann, wenn man nur genau hinschaut.

Und so lebte Lena weiter, immer mit dem Wissen um die Magie der Natur und der Güte von Frau Holle, die in den stillen Winternächten leise durch die Gärten wandert.

Dann wünsche ich euch einen magischen Winterabend und vielleicht trefft ihr Frau Holle ja auch einmal...

Eure Tina

23. Dezember 2023
Samstag
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

In meiner kleinen Buchhandlung,
wo Magie lebt und Träume wohnen,
habt ihr, liebe Kunden, mir gegeben
Ein Jahr voll Glück, so reich am Leben.

Mit jedem Buch, das ihr geblättert,
hat sich ein Band der Freundschaft geknüpft,
in Geschichten, tief und wahr,
fanden wir zueinander, Jahr für Jahr.

Für eure Treue, euren Geist,
möcht' ich danken, ganz und leis',
für die Zeit, die wir geteilt,
wo jeder Traum in Farben weilt.

Frohe Weihnachten sei euch gewünscht,
mit Liebe, Licht und Herzensglanz,
ein guter Rutsch ins neue Jahr,
voll Glück und Freude, wunderbar.

In meiner kleinen magischen Welt,
wo jedes Buch Geschichten erzählt,
sind neue Freundschaften entstanden,
in jedem Winkel, in allen Banden.

Danke, dass ihr Teil meines Lebens seid,
in dieser Welt voll Fantasie und Heiterkeit,
gemeinsam gehen wir in das neue Jahr,
mit Büchern, Träumen, wunderbar.

Wir wünsche euch Allen, euren Familien und euren Lieben von Herzen bezaubernde & friedliche Weihnachtstage und natürlich einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, glückliches & vor allem gesundes Jahr 2024! Und nicht vergessen, am 13. Januar feiern wir unseren 21. Ladengeburtstag - hoffentlich mit Euch!

Frohe Weihnachten...

Tina & Stefan

Frohe Weihnachten · Merry Christmas · Glædelig Jul · Joyeux Noël · Vrolijk Kerstfeest · Buon Natale · Wesolych Swiat · Nollaig chridheil · Feliz Navidad · Gute Vaynakhtn · Hyvää Joulua · Nadolig Llawen · Boldog Karácsonyt · Wesołych Świąt · Καλά Χριστούγεννα · Весела Коледа · Häid jõule · Mele Kalikimaka · Nollaig Shona · Gleðileg jól crăciun fericit · God jul

22. Dezember 2023
Freitag

 

Magische Weihnachten

Ich möchte euch auch in diesem Jahr noch dieses wundervolle Buch ans Herz legen - quasi einen aller-aller-aller-letzten Buchtipp, der perfekt zu dieser wunderbaren Jahreszeit. :-)

Valentin Kirschgruber: Magisches Weihnachten
Von der tiefen spirituellen Kraft des heiligen Fests - Die schönsten Bräuche, Rituale und Märchen

Weihnachten! Jahr für Jahr ist diese Zeit wieder ein Versprechen auf innere Einkehr, Hoffnung, Frieden und Licht, umgeben von einem ganz besonderen Zauber. Ob Advent, Heiligabend oder Wintersonnenwende hinter diesen "Bräuchen" stecken tiefe spirituelle und zeitlose Botschaften. Seit wann es Krippe und Tannenbaum gibt, worin sich der Nikolaus vom Weihnachtsmann unterscheidet oder was Lucia mit Weihnachten zu tun hat: All das und noch viel mehr verrät Valentin Kirschgruber in seinem reich bebilderten Werk. Mit ausgewählten Erzählungen, Meditationen und Ritualen wird Weihnachten plötzlich magisch und alles ist möglich. (16 Euro · Kailash Verlag)

Nur noch zweimal schlafen, dann ist Weihnachten! Ich freue mich schon so - es ist das erste Mal seit Langem, dass wir am Heiligen Abend frei haben und schon am Morgen mit den Vorbereitungen für das Familien-Festmahl beginnen können...

Eure Tina

21. Dezember 2023
Donnerstag

 

Julfest

Vielleicht feiern einige von euch ja auch das Julfest - die Wintersonnenwende, die Wiedergeburt der Sonne. In früheren Zeiten galt das Julfest als eine Zeit des Friedens, in der die Häuser mit immergrünen Zweigen wie Tanne, Fichte, Buchsbaum und Wacholder geschmückt wurden. Diesen Kräutern hat man schützende und heilende Kräfte zugeschrieben. Das Haus wurde nicht nur geschmückt, sondern auch gereinigt und mit den Worten "Glück ins Haus – Unglück hinaus" kräftig ausgeräuchert.

Für unsere letzte "Reise durch den Jahreskreis" habe ich für jedes Fest eine kleine Geschichte geschrieben - hier ist für Euch das Jul-Märchen:

Jul-Märchen

Es war einmal vor langer Zeit, da war die Mondgöttin sehr traurig. Es war noch nicht lange her, dass sie ihren Geliebten, die Sonne, zu Grabe getragen hatte. Seit dieser Zeit war sie etwas einsam und war es gleichzeitig doch nicht, denn ihr Gemahl hinterließ ihr das kostbarste aller Geschenke: ein Kind.

Nicht mehr lange und sie würde niederkommen und der Sonnengott würde seinen Platz am Himmel einnehmen. Die Sonne würde erneut über den Horizont wandern, die Natur segnen, die jungfräuliche Göttin treffen und am Ende wieder in die Dunkelheit zurückkehren, aus der er gekommen ist.

Die Menschen wussten, dass diese Nächte heilig waren. War der Sonnenkönig erst wiedergeboren, wurden auch die Tage wieder länger, die Herrschaft der Dunkelheit war dann vorerst vorüber - was einst verloren war, erwachte auf ein Neues. Man nutzte die Wintersonnenwende, um für eine weitere gute Ernte zu beten, denn das sicherte das Überleben der Familie, der Sippe, des ganzen Dorfes.

Neu und unschuldig war diese Zeit und die Göttin spürte, wie das Kind in ihrem Bauch sich bewegte, wie es kaum abwarten konnte, endlich wieder die Herrschaft zu übernehmen und das Leben aufs Neue aufkeimen zu lassen. Denn auch wenn man es in der Natur noch nicht sehen konnte, unter der Erde sammelten sich auf sein Geheiß die Kräfte der Natur, die im Frühjahr durchbrechen sollten…

In der längsten aller Nächte wurden die Feuer gelöscht, nur das Notfeuer brannte in den Häuser und im Moment der Geburt, wenn die Wehen der Mondgöttin vorüber waren und sie den kleinen Sonnengott liebevoll in den Armen hielt, wurde das Sonnenrad neu entzündet. Die Dunkelheit war gebannt und das Leben leuchtete erneut…

Ich wünsche euch eine zauberhafte Nacht - egal, ob ihr die Feste unserer Ahnen feiert oder noch drei Tage wartet, bis das Christkind kommt...

Eure Tina

20. Dezember 2023
Mittwoch

 

13 Wünsche in den Rauhnächten

Ich habe Euch dieses kleine Ritual mit großer Wirkung schon im letzten Jahr vorgestellt, aber es ist eine so schöne Art, sich auf das kommende Jahr einzulassen und, um zu sehen, was einem wirklich wichtig ist, dass man es jedes Jahr wiederholen kann. Außerdem ist es auch ganz einfach…

Das Ritual der 13 Wünsche

Nimm dir für dieses schöne Ritual 13 kleine Zettel und schreib darauf jeweils einen Wunsch, den Du für das kommende Jahr hast. Du solltest dir nur vorher darüber bewusst werden, was Du dir wirklich wünschst und die kleinen Dinge, die so wichtig für unser Herz sind, solltest Du auch auf gar keinen Fall nicht vergessen.

Also, schließe einen kleinen Moment deine Augen, atme tief durch und höre auf dein Herz. Denke daran, was Du loslassen möchtest. Denke an die Dinge, die dich glücklich machen. Denke daran, was das kommende Jahr besonders machen würde und in welche Richtung dein Leben gehen soll…

Lasse deinem Herzen etwas Zeit, damit deine Wünsche sich auch zeigen können. Wenn Du dann bereit bist, schreibe auf jeden Zettel – mit einfachen, deutlichen Worten – einen Wunsch auf.

Anschließend falte die Zettel, damit Du sie nicht mehr voneinander unterscheiden kannst (nicht schummeln) und stecke sie in einen Beutel oder ein Schmuckkästchen, um sie sicher bis zu den Rauhnächten zu verwahren.

In jeder Rauhnacht (beginne am 25. Dezember) ziehst Du ganz intuitiv einen Zettel – ohne ihn zu lesen – dann übergibst Du deinen Wunsch an die Kraft des Feuers. Verbrenne den Zettel und sieh zu, wie der Rauch deinen Wunsch in den Himmel trägt. Die Asche kannst Du gerne an Mutter Erde übergeben, so wird nichts verschwendet.

Wiederhole das in jeder Rauhnacht und am Ende (6. Januar) wenn nur noch einen Zettel übrig ist, nimm ihn und lies, was Du darauf geschrieben hast. Das ist der Wunsch, um den Du dich selbst kümmern musst, damit er sich auch erfüllen kann. Übergib diesen letzten Zettel dann ebenfalls dem Feuer und schau in dein Herz, wie Du ihn dir auch erfüllen kannst.

Ich hoffe, dass sich eure Herzenswünsche im Jahr 2024 erfüllen...

Eure Tina

19. Dezember 2023
Dienstag

 

Mein Lieblings-Rauhnachts-Buch

Ich stelle euch schon seit Wochen immer mal wieder ein Rauhnachts-Buch vor, aber dieses hier ist mein absoluter Favorit - wahrscheinlich weil es eins meiner ersten Rauhnachts-Bücher gewesen ist. :-) Vielleicht mögt ihr es ja auch...

Valentin Kirschgruber: Das Wunder der Rauhnächte
Märchen, Bräuche und Rituale für die innere Einkehr

Sagenumwoben, mystisch, geheimnisvoll: Die Rauhnächte - zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag - gelten als Schwellenzeit, in der Dunkel und Licht, Altes und Neues, Vergänglichkeit und Ewigkeit ineinander fließen. Die Weise, wie wir sie verbringen, soll der Überlieferung nach das nächste Jahr bestimmen. Dieses zauberhaft ausgestattete Buch lädt ein, die heilige Zeit mit einer Fülle von Bräuchen, Orakeln und Ritualen zu feiern. (14 Euro · Kailash Verlag)

Bald geht es mit den Rauhnächten los und natürlich haben wir noch Bücher vorrätig...

Eure Tina

18. Dezember 2023
Montag

 

Weihnachtswunder-Edelstein

Obwohl eine ganz liebe Nathalie immer behauptet, dass ich gar keine Märchen schreibe, sondern "nur" Geschichten - die Merkmale eines Märchens wären nicht immer vorhanden - aber egal, ich habe es schon wieder getan. :-) Diesmal habe ich ein kleines Weihnachtsmärchen über einen Edelstein geschrieben...

Der Weihnachtswunder-Edelsteins

Es lebte einmal in einem kleinen Dorf, das tief in einem verschneiten Tal gelegen, eine Familie, die für ihre außergewöhnliche Weihnachtstradition bekannt war. Jedes Jahr, am Vorabend von Weihnachten, versammelte sich diese Familie um ein knisterndes Feuer und erzählte die Geschichte des Weihnachtswunder-Edelsteins.

Die Geschichte des Weihnachtswunder-Edelsteins war zuerst ein Geheimnis, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Sie begann mit einem bescheidenen alten Mann, der an einem klaren Heiligabend tief im nahe gelegenen Wald auf einen strahlenden Edelstein stieß. Dieser Edelstein, so hieß es, besaß die außergewöhnliche Kraft, Herzen mit Hoffnung, Liebe und grenzenloser Freude zu erfüllen.

Der Alte glaubte, dass dieser Edelstein ein himmlisches Geschenk war, und beschloss, seine Magie mit seinem ganzen Dorf zu teilen. Indem er den Edelstein im Herzen des Dorfplatzes platzierte, wurde er zum Symbol des Weihnachtsgeistes. Jedes Jahr an Heiligabend würde er noch heller leuchten und ein warmes, bezauberndes Licht auf all diejenigen werfen, die sich um ihn versammelten.

Mit den Jahren gedieh das Dorf und der Edelstein wurde ein Bestandteil seiner Weihnachtstraditionen. Die Dorfbewohner kamen zusammen, um den Edelstein zu umkreisen, Geschichten zu teilen, Weihnachtslieder zu singen, Geschenke auszutauschen und kleine Aufmerksamkeiten zu verteilen.

Diese außergewöhnliche Tradition lag besonders einer Familie am Herzen. Sie glaubten daran, dass der Edelstein die Kraft besaß, alte Wunden zu heilen und entfremdete Herzen zu versöhnen. An einem Heiligabend entfaltete sich vor ihren Augen ein Wunder.

Zwei Brüder hatten sich jahrelang voneinander entfremdet, aufgrund eines bitteren Streits. Sie hatten sich gemieden, während Ärger und Groll in ihnen wuchsen. Doch als sie neben dem strahlenden Edelstein standen, schmolz in seine Wärme und in seinem Glanz ihr ganzer Groll dahin. Tränen stiegen in ihren Augen auf, und sie umarmten sich, vergaben einander und heilten die Wunden der Vergangenheit. Es war ein Moment der Versöhnung und Vergebung - ein wahres Weihnachtswunder.

Die Nachricht von dieser wundersamen Versöhnung verbreitete sich im Dorf. Menschen aus benachbarten Orten kamen angereist, um die bezaubernde Kraft des Edelsteins zu erleben. Auch sie erlebten seine Magie.

Von diesem Tag an machten es sich die Brüder - zusammen mit dem gesamten Dorf - zur Aufgabe, die Geschichte des Weihnachtswunder-Edelsteins zu teilen. Sie glaubten an seine Fähigkeit, zerbrochene Beziehungen zu heilen, Familien zu vereinen und Taten der Freundlichkeit und des Wohlwollens zu inspirieren.

So lebte die Legende des Weihnachtswunder-Edelsteins weiter - ein Zeugnis der außergewöhnlichen Kraft von Liebe, Vergebung und der Verzauberung von Weihnachten. Sie diente als zeitlose Erinnerung daran, dass Wunder tatsächlich möglich waren, wenn Herzen offen und vereint waren, besonders in der magischsten Nacht des Jahres.

Ich hoffe, meine kleinen Märchen machen Euch Freude und wenn ihr auch einen "Familien-Stein" möchtet, empfehle ich euch einen Rosenquarz...

Eure Tina

17. Dezember 2023
Sonntag
Heute: Verkaufsoffener Sonntag

In Buer findet heute ab 13.00 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem natürlich auch wir teilnehmen.

Also kommt uns besuchen und nutzt die Gelegenheit, abseits des Alltagstress noch auf die Suche nach schönen Weihnachts-Geschenken für all eure Lieben zu gehen. :-) Ihr wisst doch, bei uns gibt es immer viele schöne Dinge zu entdecken...

Eure Tina

16. November 2023
Samstag

 

Schönen 3. Advent

Schon haben wir den dritten Advent - die Zeit vergeht in diesem Jahr irgendwie noch schneller! Macht auf jeden Fall was Schönes an diesem Wochenende - vielleicht einen schönen Spaziergang im Wald, danach kann man sich so herrlich mit heißem Kakao wieder aufwärmen und wenn man schon Kakao hat, dann dürfen die Kekse nicht fehlen oder noch besser Lebkuchen! :-) Oder ihr besucht uns am verkaufsoffenen Sonntag hier in Gelsenkirchen-Buer! :-)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Adventsonntag - vielleicht sehen wir uns ja...

Eure Tina

15. November 2023
Freitag

 

Letzter Vortrag...

Heute findet mit der "Weihnachts-Meditation" traditionell der letzte Abend bei uns in der Buchhandlung statt. Natürlich starten wir das neue Jahr wieder mit vielen spannenden Vorträgen, Meditationen und Erlebnisabenden - hier zur Erinnerung, wie es ab Januar bei uns weiter geht. :-)

  • Die lange Reise zu dir selbst · Ein meditativer Abend mit der Autorin Sina Bez
    19. Januar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Fest verwurzelt und trotzdem frei - Das Wurzel-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    26. Januar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    28. Januar 2024 (Sonntag) · 11.00 bis 15.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Der Baumkreis der Kelten · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Antara Reimann
    2. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Breathwork – Was ist das? · Ein Erlebnisabend mit Sandra Matheussek
    9. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Das Tor zum Goldenen Zeitalter · Ein Erlebnisabend mit Marion Wiertner
    16. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Sinnlich in allen Lebenslagen - Das Sakral-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    23. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • 15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen und Abschlusskonzert "Traumkraft" mit Marc Iwaszkiewicz
    3. März 2024 (Sonntag) · 11.00 - 18.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Vereinbarung mit deiner Seele: Deine Absicht. Dein Vertrauen. Dein Versprechen · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    8. März 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Pendel-Abend · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    15. März 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Das leuchtende Juwel - Das Nabel-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    22. März 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Meditation! · Ein Meditations-Probiertag für Frauen mit Tina Isensee
    24. März 2024 (Sonntag) · 11.00 bis 15.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung

Wir freuen uns schon jetzt auf die schönen Zeit mit Euch...

Eure Tina

P.S. Die Vorträge ab April sind auch schon online und im nächsten Jahr stelle ich sie euch auch noch einmal genauer vor. :-)

14. Dezember 2023
Donnerstag

 

15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Dies ist mein letzter "echter" Beitrag zum Thema Wohlfühlmesse für das Jahr 2023. Im nächsten Jahr werde ich euch wieder über alle wichtigen Dinge informieren - ich stelle euch die Vorträge vor, spannende Aussteller und alle anderen Dinge, damit ihr diesen Tag schon im Vorfeld planen könnt und das "Wohlfühlen" schon vor der Messe beginnen kann. Versprochen! :-)

Und nicht vergessen, es sind noch 80 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. Dezember 2023
Mittwoch

 

Die Weihnachtskatze

Ich war so im Island-Rausch, da habe ich gleich noch ein kleines Märchen geschrieben - diesmal steht die Weihnachtskatze im Mittelpunkt.

Einar und die Weihnachtskatze

Es war einmal in einem kleinen Dorf in Island, umgeben von schneebedeckten Bergen und rauer Landschaft, eine riesige, alte Katze namens Jólakötturinn - die Weihnachtskatze. Eigentlich wohnt sie in den Bergen bei der mächtigen Trollfrau Grýla und ihren dreizehn Söhnen, den Weihnachtstrollen. Aber in der Höhle war es so einsam in der Adventszeit, weil sich die Trolle auf den Weg in die Welt der Menschen machten und auch unsere Weihnachtskatze besuchte die Menschen ganz gerne...

Jólakötturinn war mittlerweile aber so alt, dass es ihr schwer fiel, weite Strecken zu laufen und auch ihre einst scharfen Krallen waren stumpf geworden. Trotzdem hatte sie immer noch einen furchteinflößenden Ruf, denn es hieß, sie würde Kinder jagen, die zu Weihnachten keine neuen Kleider bekamen. Doch in Wahrheit war sie mittlerweile nur eine müde, hungrige alte Katze.

In einem nahegelegenden Dorf lebte ein kleiner Junge namens Einar. Einar hatte von der Legende der Weihnachtskatze gehört, aber er glaubte nicht an die gruseligen Geschichten. Eines Tages, als er durch über die Lavefelder lief, sah er die riesige Katze. Sie war dünn und ihre Augen waren traurig. Einar spürte Mitleid für die alte Katze und beschloss, ihr heimlich zu helfen.

Jeden Tag brachte Einar der Katze etwas zu essen und mit der Zeit gewann er ihr Vertrauen. Jólakötturinn begann, Einar zu lieben, und wartete jeden Tag auf seine Ankunft. Sie mochte es besonders neben Einar zu sitzen, während er ihr sanft über das Fell strich und vor allem ihre Ohren kraulte. Ihre Freundschaft wuchs, und Einar erzählte der Katze all seine Geheimnisse und Träume.

Trotz ihrer Freundschaft versuchte Jólakötturinn, ihren Ruf als gefürchtetes Monster zu bewahren. Sie brüllte manchmal laut in der Nacht, damit die Dorfbewohner weiterhin Angst vor ihr hatten. Doch Einar wusste, dass sie in Wirklichkeit ein sanftes Wesen war.

Die Legende der Weihnachtskatze veränderte sich mit der Zeit. Die Kinder des Dorfes begannen, Geschichten über die freundliche Riesenkatze zu erzählen, die nur so tut, als wäre sie ein Monster. Sie wurde zu einem Symbol der Freundlichkeit und des Mitgefühls, und die Menschen erinnerten sich daran, dass manchmal die schrecklichsten Wesen nur jemanden brauchen, der ihnen Liebe zeigt.

Und so lebten Einar und Jólakötturinn viele glückliche Jahre zusammen. Jede Adventszeit besuchte die alte Katze Einar und sie tauschten Geschichten aus - Einar erzählte, wie ist ist erwachsen zu werden und Jólakötturinn erzählte von den Weihnachtstrollen und ihrer seltsamen Angewohnheiten. Beiden freuten sich über das besondere Band der Freundschaft, das sie miteinander verband.

Ist die Weihnachtszeit nicht schön - voller Märchen und Wunder...

Eure Tina

12. Dezember 2023
Dienstag

 

11. Esoteriktag Gelsenkirchen

Bevor sich das Jahr endgültig dem Ende neigt, wollte ich noch einen letzten Beitrag zu meinen "Esotag" verfassen - im nächsten Jahr gibt es wieder viel mehr zu erzählen - versprochen!

Wir haben schon wieder einige Stände an unsere Ausstellerinnen & Aussteller vergeben und können es kaum erwarten mit der Planung ins Detail zu gehen - ich liebe diesen Teil der Arbeit. :-)

Und weil ich es so gerne sage und ihr mich damit immer etwas aufzieht, will ich es ein letzter Mal in diesem Jahr tun: Es sind noch 299 Tage bis zum nächsten Esoteriktag...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. Dezember 2023
Montag
Verkaufsoffener Sonntag am 3. Adventsonntag

Am 17. Dezember 2023 findet in Buer ab 13.00 Uhr - wie schon in der Vergangenheit - ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem natürlich auch wir teilnehmen werden.

Nutzt doch einfach diese Gelegenheit, abseits des Alltagstress noch auf die Suche nach schönen Geschenken für all eure Lieben zu gehen. :-)

Bei uns gibt es immer viele schöne Dinge zu entdecken...

Eure Tina

11. Dezember 2023
Montag

 

Trollmärchen

Ich bin ja ein großer Fan der isländischen Weihnachts-Tradition und natürlich auch der 13 Trolle. In diesem Jahr habe ich eine kleine Geschichte über die Bande geschrieben und hoffe, dass auch die Isländer sie mögen...

Ein kleines Troll-Weihnachtsmärchen

In der Wildnis Islands, wo Schnee und Geheimnisse sich miteinander vermischten, lebte eine außergewöhnliche Trollfamilie. An der Spitze dieser furchteinflößenden Sippe stand Grýla, die schreckliche Mutter aller Trolle.

Grýlas Söhne hatten ständig irgendeinen Schabernack im Kopf haben. Deshalb musste sie die ersten 100 Jahre besonders gut auf die Rasselbande aufpassen, in dieser Zeit sind Kinder doch noch so zerbrechlich. Deshalb durften ihre Jungs erst nach diesen 100 Jahren alleine die Trollhöhle verlassen, um zur Weihnachtszeit die Welt der Menschen zu besuchen…

Der Jüngste Kertasníkir, der von allen immer nur Kerta genannt wurde, feierte kurz vor der Adventzeit seinen hundertsten Geburtstag. Er war ganz aufgeregt, natürlich freute er sich über die ganzen Geschenke und den Matsch-Kuchen, aber am meisten freute er sich darauf, endlich ohne seine Brüder die Höhle zu verlassen.

In diesem kalten Winter war es nun endlich soweit und Kerta konnte es kaum erwarten – jeden Tag zog einer seiner Brüder los und dann war es endlich soweit – er durfte alleine in die Welt der Menschen gehen und dort seinen Schabernack treiben. Vor lauter Vorfreude hatte der Arme schon Bauchweh...

Kerta war fasziniert von den bunten Lichtern und den verlockenden Gerüchen, die aus den Dörfern kamen. Er hatte so viel Spaß, futterte sich voll und trieb so manchen Scherz mit den Menschenkindern. Aber Kerta hatte noch nie zuvor alleine die Menschen besucht und ihre Dörfer gesehen und wusste nicht, wie er wieder nach Hause finden sollte.

Die Weihnachtszeit war schon längst vorbei und Kerta fand den Weg noch immer nicht. Er war schon ganz traurig und vermisste seine stinkende Familie und die warme, dreckige Trollhöhle schon sehr…

Auch seine Brüder waren besorgt um den jungen und unerfahrenen Troll. Sie machten sich auf den Weg, um ihn zu suchen. Gemeinsam durchstreiften sie die verschneiten Wälder und die Dörfer, die schon alle Weihnachtslichter abgenommen hatten.
Schließlich fanden sie Kerta im Keller einer gemütlichen Konditorei, wo er hungrig die Leckereien in der Nase hatte, sich aber nach Weihnachten nicht traute, etwas zu Gutes zu klauen - obwohl er schon großen Hunger hatte.

Die anderen Trolle waren so froh, dass sie den Jüngsten gefunden hatten und lachten herzlich über seine Zurückhaltung, die Menschen nicht mehr zu bestehlen. Sie waren nicht so scheu und luden ihn ein, einige der gestohlenen Süßigkeiten aufzufuttern, bevor sie sich gemeinsam auf den Weg nach Hause machten.

Mit einer Tasche voller köstlicher Leckereien kehrten sie alle gemeinsam in die Trollhöhle zurück, und Grýla war erleichtert, ihren jüngsten Sohn wohlbehalten wieder zu sehen.

In der schmuddeligen Höhle teilten sie die Süßigkeiten und genossen die Freude ihrer Weihnachtszeit. Sie verstanden, dass es in dieser besonderen Zeit nicht nur darum ging, die Menschen zu necken, obwohl sie mit ihren Geschichten angaben, sondern auch darum, Liebe, Gemeinschaft und Freude zu verbreiten.

So wurde die Geschichte von Grýla und ihren liebenswerten Söhnen von Generation zu Generation weitergegeben und erinnerte die Menschen daran, dass die Weihnachtszeit eine Zeit der Freude, der Gemeinschaft und der Herzenswärme war, selbst wenn man von freundlichen Trollen neckisch in den Schabernack gezogen wurde.

Ach, ich liebe die Trolle und natürlich auch die isländische Weihnachtskatze...

Eure Tina

9. Dezember 2023
Samstag

 

Schönen 2. Advent

Wir wollen dieses Wochenende nutzen, um wieder einmal "Resis Hausfreund" zu backen.  Mein Lieblings-Rezept aus einem uralten Backbuch - die sind so lecker, aber meine Portion bleibt absolut Rosinen-frei, Rosinen mag ich so gar nicht - die sind gemein. :-)

Euch und euren Lieben wünsche ich auch einen schönen 2. Advent - mit Mehl auf der Nase und vielen Keksen im Bauch...

Eure Tina

 

8. Dezember 2023
Freitag

 

Buchtipp Rauhnächte

Die "Rauhnächte", also die 12 heiligen Tage oder besser gesagt Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten als eine besonderes heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Es ist eine Zeit der Rückbesinnung auf das vergangene Jahr und des Zusammenseins mit seinen Lieben.

Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich für uns eine Zeit, die geradezu ideal ist, um nach Innen zu sehen und dabei kräftig zu räuchern und natürlich für das kommende Jahr zu orakeln.

Wenn ihr noch nicht viel über diese spannende Zeit wisst, haben wir hier einen Buchtipp, bei dem ihr erfahren könnt, wie ihr den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden...

Eure Tina

7. Dezember 2023
Donnerstag

 

Die Weihnachtsgurke - Ein Märchen

Was wäre ein Weihnachtsfest denn ohne die Weihnachtsgurke ;-)

Die Weihnachtsgurke

Es war einmal eine kleine Gurke, die sehr traurig war. Niemand, aber wirklich niemand mochte sie in der Advent- und Weihnachtszeit. Dabei ist doch gerade diese Zeit die Schönste des ganzen Jahres.

Die kleine Gurke gab sich alle Mühe, dass die Menschen sie doch noch gern haben würden. Sie ließ sich klein schneiden und in den Kartoffelsalat mischen, sie ließ sich kochen und in der Suppe pürieren, sie ließ sich braten, schmoren und sogar füllen, aber nichts hat geholfen. In der dunklen Zeit des Jahres mochten die Menschen Rotkohl, Kürbis und Süßkartoffeln einfach lieber.

Alleine saß die kleine Gurke im Keller und weinte ganz bitterlich. Sie weinte so sehr, dass ihre Tränen bis in die Welt der Elfen flossen. Eine der Weihnachtselfen hatte Mitleid mit der kleinen Gurke und besuchte sie in ihrem Keller. "Ach, liebe Gurke, weine nicht!", sagte die Elfe. "Ich bin hier, um Dir zu helfen. Du wirst das beliebteste Gemüse bei den Kindern." Die kleine Gurke wischte sich die Tränen aus den Augen und konnte ihr Glück kaum fassen. "Aber!", sagte die Elfe, "nur am 24. Dezember – nur an diesem Tag werden dich alle Kinder voller Hoffnung suchen und eins der Kinder wird, mit deinen Hilfe, einen besonders schönen Moment erleben."

Die Adventzeit ging vorüber und noch immer war die kleine Gurke allein. Sie hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und geglaubt, dass die Elfe ihr Versprechen nicht einhalten konnte.

Doch dann kam der Heilige Abend. Das Licht im Keller ging an und die Mutter des Hauses kam hinunter, um die Gurke zu holen. In der guten Stube band die Mutter ein goldenes Bändchen um die Gurke und suchte ihr einen kleinen, gut versteckten Ast in dem wunderschön geschmückten großen Weihnachtsbaum. Als das Glöckchen klingelte und die Kinder in die Stube stürmten, riefen alle sofort: "Ich finde die Gurke." "Wo ist denn die Gurke?"

Die kleine Gurke war ganz erstaunt. Dann griff ein kleines Mädchen, das Nesthäkchen der Familie, nach ihr und drückte die Gurke ganz fest an ihr Herz. "Mami, ich habe die Gurke gefunden." "Das ist schön mein Schatz, dann darfst Du an diesem Weihnachtsabend als erste dein Geschenk auspacken.", antwortete die Mutter liebevoll.

Das kleine Mädchen ließ die Gurke den ganzen Abend nicht mehr allein, sie nahm sie sogar mit ins Bett und legte sie auf ihren Nachttisch. "Gute Nacht, liebe Gurke und vielen Dank!", sagte sie während sie herzhaft gähnte. Die kleine Gurke konnte in dieser Nacht nicht schlafen, sie schaute die ganze Zeit das kleine Mädchen an, das sie so glücklich gemacht hatte.

Natürlich ist eine Weihnachtsgurke viel praktischer, wenn sie nicht anfängt zu müffeln und zu stinken. :-) Deshalb haben wir noch welche bei uns im Laden, die man jedes Jahr aufs Neue im Weihnachtsbaum verstecken kann...

Eure Tina

6. Dezember 2023
Mittwoch
Nikolaus

Normalerweise bekomme ich jedes Jahr einen Schokoladen-Nikolaus - einen echten Bischof und keinen Weihnachtsmann, aber in diesem Jahr hat es mein Papa vergessen. :-(

Wem beiße ich denn dann heute den Kopf ab? ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag mit vielen Leckereien in euren Stiefeln...

Eure Tina

5. Dezember 2023
Dienstag

 

Die Wichteltür - Ein neues Märchen

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die wunderschönen Wichteltüren und auch in diesem Jahr habe ich ein kleines Märchen dazu geschrieben. Hoffentlich gefällt Euch das so gut, wie das Märchen vom letzten Jahr. :-)

Die Wichteltür

Es war einmal ein kleines Mädchen, das in einem gemütlichen alten Haus am Rande eines zauberhaften Waldes lebte. Das  Mädchen hatte schon immer eine lebhafte Fantasie und glaubte fest an die Existenz von Wichteln, Elfen und anderen magischen  Wesen.

An einem besonderen Weihnachtsabend, als der Schnee sanft vom Himmel fiel und das Haus von einem warmen, einladenden Licht erleuchtet wurde, hörte das Mädchen ein leises Klopfen, das aus der Nähe des Kaminvorsprungs zu kommen schien. Verwundert und aufgeregt näherte es sich dem Kamin und entdeckte eine winzige, sorgfältig geschnitzte Tür, die in den Holzvorsprung eingelassen war. Über der Tür stand in filigranen Buchstaben "Wichteltür".

Das Mädchen konnte sein Glück kaum fassen. Es wusste sofort, dass dies eine Verbindung zur Welt der Wichtel sein musste, und es schien, als wäre dies ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Mit vorsichtigen, aufgeregten Fingern öffnete es die Tür und trat in die Dunkelheit dahinter.

Als es hindurchging, fand es sich plötzlich in einer magischen Welt wieder. Alles war war ganz wunderschön. Das Mädchen stand in einem winzigen Wichtelzimmer mit winzigen Möbeln und winzigen Büchern. Und da, auf einem winzigen Stuhl, saß ein freundlicher Wichtel mit einem roten Zipfelmützchen und einem langen Bart.

Der Wichtel erzählte dem Mädchen von seiner Welt und den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest der Wichtel. In der Welt der Wichtel spielte Weihnachten eine besondere Rolle, und sie feierten es mit Geschenken, festlichen Essen und dem Teilen von Freude.

Das Mädchen und der Wichtel wurden sofort Freunde und begannen, gemeinsam kleine Abenteuer zu unternehmen, um den Wichteln bei den Weihnachtsvorbereitungen zu helfen. Sie dekorierten winzige Bäume, wickelten Geschenke ein und backten winzige Lebkuchen und Kekse.

Am Weihnachtsabend kehrte das Mädchen durch die Wichteltür in die Welt der Menschen zurück und fand eine wunderschöne Überraschung: Die Wichtel hatten das Wohnzimmer mit funkelnden Lichtern geschmückt und winzige Geschenke unter den Baum gelegt, begleitet von einem Brief, in dem sie dem Mädchen und seiner Familie frohe Weihnachten wünschten.

Die Geschichte von dem Mädchen und der Wichteltür im Haus wurde in der ganzen Nachbarschaft bekannt, und bald begannen auch andere Kinder nach Wichteltüren in ihren Häusern zu suchen. Mit der Zeit wuchsen die Freundschaften zwischen den Kindern und den Wichteln, und die Magie des Zusammenlebens zwischen zwei Welten erfüllte die Herzen aller Beteiligten mit Freude und Staunen.

Und so lebte das Mädchen in seinem gemütlichen alten Haus am Rande des zauberhaften Waldes und freute sich jedes Weihnachten auf die magische Welt der Wichtel, die ihm und seiner Familie so viel Freude und Glück brachte.

Damit ihr auch die Wichtel in euer Leben einladen könnt, haben wir noch ganz viele Sets hier bei uns im Laden...

Eure Tina

4. Dezember 2023
Montag

 

Frau Holle

Passend zum Schnee muss ich heute die ganze Zeit an Frau Holle denken...

So stelle ich sie mir übrigens immer vor. Und jetzt würde ich gerne in ihrer Hütte sitzen, leckere Kekse knabbern, warmen Kakao trinken und all ihren Geschichten lauschen. Das wäre doch ein perfekter Tag. :-)

Einen schönen Tag...

Eure Tina

4. Dezember 2023
Montag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Gesundes Wohnen

In einem guten und sicheren Umfeld zu arbeiten und vor allem auch zu wohnen ist extrem wichtig. Allerdings sammeln sich häufig negative Energien genau dort an, wo wir uns doch wohl fühlen sollen. Auf unserer Wohlfühlmesse haben wir einige Ausstellerinnen & Aussteller, die Euch bestimmt helfen können, eueren Wohn- und Arbeitsbereich energetisch zu reinigen und zu verbessern.

Gesundes Wohnen & Gesundes Arbeiten

  • Glückliche Füße - Diane Meyering
  • Seven Sundays Agentur Girten - Daniel Girten
  • Sicher vor Elektrosmog - Hubertus Junk
  • Watercoach - Bianka Burzlaff
  • Zentrum für bewusstes Leben - Reni Maria Meissner & Michael Grote

Energetische & Rituelle Hausreinigung

  • Kungel, Ute

Noch 90 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. Dezember 2023
Samstag

 

Schönen 1. Advent

Jetzt geht es endgültig los, die Weihnachtszeit fängt ganz offiziell an! Ich will noch mehr Lebkuchen, mit Stefan Kekse backen, heißen Kakao trinken und endlich meine erste Kerze anzünden - unser schöner Kranz hat in diesem Jahr auch wieder ganz traditionell rote Kerzen. :-)

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen zauberhaften ersten Advent und hoffe, dass ihr in dieser Zeit soviel Freude haben werdet, wie ich...

Eure Tina

1. Dezember 2023
Freitag

 

Kurze Frage · Kurze Antwort: Birgit Duckheim

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserer Referentin und Schamanin Birgit Duckheim präsentieren...

Tina: Wie hat die Anbindung an Mutter Erde deine Wahrnehmung der Welt verändert?

Birgit:
Ich bin fest verwurzelt mit Mutter Erde, angebunden, gehalten und getragen. Ich kann mich auffüllen mit ihrer nährenden Kraft, wann immer ich es wünsche. Dieses "So-Sein" gibt ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Ich nehme Mutter Erde in ihre Größe und Kraft wahr, friedvoll und zugleich wachrüttelnd, nährend und zugleich Aufmerksamkeit fordernd.

Aufmerksamkeit hinsichtlich der Heilung und dem Schutz von Mutter Erde. Es gibt tiefe Dankbarkeit in mir, für diese Angebundenheit und für die Geschenke, die Mutter Erde und täglich neu gibt. Licht und Nahrung, die Luft zum Atmen, das Wasser - unsere Aufgabe ist es, diese Schätze zu pflegen und zu hüten.

Der letzte Abend mit Birgit war auch schon sehr schön - jetzt freue ich mich auf 19 Uhr...

Eure Tina

30. November 2023
Donnerstag

 

Öffnungszeiten im Dezember

In der Weihnachtszeit haben wir auch wieder Mittwochs unseren schönen Laden geöffnet - dann habt ihr in aller Ruhe Zeit, um für all eure Lieben nach Weihnachtsgeschenke bei uns zu stöbern. :-)

  • Montags - Freitags: 10-18 Uhr
  • Samstags: 10-15 Uhr
  • Verkaufsoffener Sonntag: 17. Dezember ab 13 Uhr
  • Am Samstag 23.12 haben wir bis 16 Uhr geöffnet.
  • Der Heilig Abend ist in diesem Jahr ein Sonntag und deshalb haben wir geschlossen :-)

Da ist ja nun wirklich genug Zeit, um für Jeden was Schönes zu finden...

Eure Tina

28. November 2023
Dienstag

 

Buchtipp Dezember

Herzlich Willkommen im Dezember-Buchtipp! Natürlich möchte ich euch auch in diesem Jahr in meinem Buchtipp einige schöne Dinge vorstellen, die perfekt unter den Weihnachtsbaum passen.

Ich habe mir gedacht, dass die Idee vom letzten Jahr Euch Kartendecks vorzustellen, mit denen ihr auch schon an den Feiertagen mit der Familie oder den Freunden eine schöne Zeit verbringen könnt, gut war und wiederhole es deshalb einfach. :-)

Vielleicht ist ja genau das perfekte Set für Euch oder einen eurer vielen Lieben dabei...

Eure Tina

27. November 2023
Montag

 

15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Gestern Nachmittag kam das Programmheft für unsere Wohlfühlmesse aus der Druckerei! Jetzt könnt ihr nicht nur online stöbern, wer alles dabei ist und welche Vorträge wir für euch haben, sondern auch noch ganz traditionell in Papierform - da kann man dann seine Favoriten ankreuzen oder kleine Eselsohren machen. ;-)

Wenn ihr auch ein Programmheft möchtet, dann kommt doch einfach bei uns Vorbei - Eintrittskarten haben wir auch schon - ich freue mich auf euren Besuch. :-)

Nur noch 96 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. November 2023
Montag

 

Buchtipp Weihnachten

Vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und vor allem die Adventszeit! Jetzt ist sie schon so gut wie da! :-) Außerdem hatte ich schon meine ersten Lebkuchen - ich bin also absolut bereit für die Weihnachtszeit! :-)

Wenn ihr noch nicht so genau wisst, wie ihr diese Zeit gestalten wollt, habe ich hier noch - wie in jedem Jahr - einen kleinen Buchtipp für euch, der euch Tipps geben kann, um diese Zeit zu gestalten...

Eure Tina

25. November 2023
Samstag
Räucherzeit

Die Räucherzeit hat begonnen - also für mich ist ja das ganze Jahr Räucherzeit - aber jetzt werden die Räuchermännchen wieder aus dem Schrank geholt und der Duft von Weihrauch & Tanne verteilt sich in den Häusern.

Wir haben für euch wieder viele verschiedene Räucherkegel zur Auswahl - von Bratapfel über Lebkuchen bis Zimt ist alles da, was das Räuchermännchen glücklich macht. :-) Und wenn ihr noch kein Männchen habt, können wir euch auch dabei helfen - der klassische Räuchermann, das Weihnachtsmännchen oder moderne Backflow-Kegel-Halter sind alle vorrätig - ihr müsst euch nur eins aussuchen. ;-)

Mein Favorit ist der klassische Weihrauch - da kann ich nicht genug von bekommen. :-) Schönes Wochenende...

Eure Tina

24. November 2023
Freitag
Buchtipp: Rauhnächte

Die "Dunkel Zeit des Jahres" hat uns längst erreicht und der Jahreswechsel steht quasi schon vor der Tür - daher möchte ich Euch heute ein weiteres Rauhnacht-Buch vorstellen...

Kerstin Peter: Rauhnächte - Wirksame Impulse aus der Natur für die 12 magischen Nächte

Die Rauhnächte in der Natur zelebrieren In der magischen Zeit der Rauhnächte sind wir besonders empfänglich für die Geistige Welt und auch die Botschaften der Natur. Obwohl es draußen dunkel und kalt ist, lässt sich die Zeit zwischen den Jahren, wenn über allem eine tiefe winterliche Ruhe liegt, durch Rituale in der Natur auf wunderbar neue Weise erleben. Jede Rauhnacht steht unter einem Motto: Ob es darum geht, die eigenen Wurzeln zu stärken, sich von Altem zu verabschieden, Visionen wachsen zu lassen oder Übergänge zu meistern - die erfahrene Naturcoachin Kerstin Peter hält außergewöhnliche Übungen und Naturimpulse bereit. Geführt von den Kräften der Natur fällt es leicht, das neue Jahr im Einklang mit sich und Mutter Erde zu beginnen und nach den eigenen Wünschen zu gestalten. (16,95 Euro · Schirner Verlag)

Nur noch 31 Tage bis zu den Rauhnächten...

Eure Tina

23. November 2023
Donnerstag

 

11. Esoteriktag Gelsenkirchen - Abschlussvortrag

Mit ganz viel Freude im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen kann ich euch heute etwas mehr über den Abschlussvortrag meines Esotags erzählen. Die großartige Iris Merlino wir euch gemeinsam mit ihrem Mann Pippo, der sie musikalisch unterstützen wird, auf die "Seelenreise in deinen Lichttempel" begleiten - ich finde, das klingt großartig!

Pippo und Iris Merlino sind seit über 34 Jahren ein Paar und gemeinsam auf dem spirituellen Weg. Sie haben diverse Ausbildungen unter anderem zu den Themen 7-Strahlen-Lehre, Engel, Aufgestiegene Meisterinnen und Meister, Naturgeister, Seelenreisen und noch viel mehr...

Iris Merlino ist spirituelle Künstlerin, Autorin, Lightworker, Kundaliniyoga Lehrerin und übermittelt Botschaften aus der geistigen Welt. Geführte Meditationen und das Erzeugen von Lichträumen sieht sie als Zentrum ihres Wirkens, damit sich die höchste Lichtenergie auf der Erde manifestieren kann, um die Seelen und Herzen der Menschen zu erhellen und sie wieder mit ihrem göttlichen Potenzial zu verbinden.

Pippo Merlino steht für erhebende und entspannende Musik, die in bisher nahezu 20 CDs ihren Ausdruck gefunden hat. Nun spielt er auch Live die Handpan, Klangschalen, Koshis und viele andere Instrumente auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Seelengesang von Iris werden herrliche Lichtfelder erschaffen.

Jemand muss dann am Esotag meinen Stand für mich einpacken, damit ich auch zuhören kann...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

Das Bild ist von einer unserer ersten Messen, an der Iris & Pippo auch teilgenommen haben - ist schon etwas her...

21. November 2023
Dienstag

 

15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Lebens Elixier Akademie

Schon seit vielen Jahren stellt Carina Simons bei unseren Messen aus, aber irgendwie habe ich sie und ihre "Lebens Elixier Akademie" noch nie vorgestellt - das ändern wir heute mal. :-)

Lebens Elixier Akademie - Carina Simons & Wilhelm Menting

Als Lehm-Handwerker und Innenarchitektin haben wir Zusammenarbeit mit den Kunden eine natürliche Äußeren Wohlfühl-Umgebung geschaffen.

Seit über 15 Jahren arbeiten wir auch an unsere eigene Innere Wohlfühl-Umgebung woran wir gerne andere Teilnehmen lassen.

Mit Techniken aus dem Gesundheitssystem nach der Norbekov-Methode: für ein lächelndes besser sehen, oder mentale Transformation mit der Neurographik um sich mit Leichtigkeit den gewünschten Schritten im Leben weiter zu machen. Oder mit kreativen Materialien wie Ton an eigenen Lebens Themen zu arbeiten, und auch mittels Dankbarkeit, Vergebung und Energie Arbeit mehr aus dem Herzen zu Leben. Wenn dir das neugierig gemacht hast, laden wir dich gerne auf ein Gespräch am Stand ein. Oder melde dich per email oder Telefon. Dein Wilhelm und Carina

Standprogramm

An unserem Stand findest du

  • Ganzheitliche Gesundheitssystem nach der Norbekov-Methode - Gesund, Glücklich & ohne Brille, mit einem Lächeln klarer sehen!
  • Kreative Transformation zeichnen vom - Unterbewusstsein mit Neurographik
  • Ment(or)ing mit Wilhelm auf Herzebene
  • Tinkturen, Salben von Heilpflanzen.
  • Effektive Mikroorganismen mit Keramik
  • Energetische Wirbelsäule Aufrichtung
  • Ton-Arbeiten mit Lebensthemen

Noch 103 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. November 2023
Montag
Esoteriktag Gelsenkirchen: Danke Essen

An diesem Wochenende sagen wir unseren "Messe-Engeln" noch einmal von Herzen "Danke Schön" und veranstalten gemeinsam eine Pizza-Schlacht. :-) Das wird bestimmt lecker und lustig, hoffentlich bekommt niemand Bauchweh! ;-)

Ihr Lieben, mit eurer Hilfe war die Arbeit auf dem Esoteriktag nicht nur gut zu bewältigen, mit Euch macht es einfach immer so viel mehr Spaß - aber warum müssen wir am Stand ständig irgendwelche "Line-Dance-Einlagen" machen? ;-)

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. November 2023
Samstag
Tarot

Stefans Tarot-Seminar im Januar ist schon ausgebucht, aber da er ein weiches Herz hat und die Warteliste schon ganz schön lang gewesen ist, haben wir einen Zusatztermin eingerichtet. Jetzt muss ich zwei Sonntage hintereinander Muffins backen - mein Papa wird sich bestimmt über seine "Extraportion" freuen. ;-)

  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    4. Februar 2024 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person

Anmeldungen sind natürlich schon möglich - wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch kurz bei uns...

Eure Tina

17. November 2023
Freitag

 

Kurze Frage · Kurze Antwort: Peter Michael Dieckmann

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserem "Lieblings Peter Michael" präsentieren...

Tina: Hast du ein Rezept gegen Selbstzweifel?

Peter Michael:
Wenn du dein Vertrauen verloren hast, überprüfe deine Überzeugungen.

Ich sage es ja immer, Peter Michaels Worte und damit auch seine Bücher sind intensiv und gefühlvoll...

Eure Tina

16. November 2023
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Heilzentrum für Mensch & Tier

Ich möchte Euch gerne Angela Dunkelberg und ihr "Heilzentrum für Mensch und Tier" vorstellen. Ihr könnt sie auf unserer Wohlfühlmesse an ihrem Stand G04/G05 finden.

Charibun - Heilzentrum für Mensch & Tier - Angela Dunkelberg

Mein Name ist Angela Dunkelberg und ich bin energetische Therapeutin und Tierkommunikatorin. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heilpendeln, Quantenheilung und geistigem Heilen.

Vor über 10 Jahren begann mein spiritueller Weg, der mit der telepathischen Tierkommunikation anfing. Mit unseren eigenen Tieren habe ich das Sprechen mit den Tieren gelernt. Die Tiere haben mich all die Jahre Vieles gelehrt und lehren mich auch weiterhin. Ich erfahre so viele Dinge, die ich nicht kenne und Vieles, was auch in keinem Buch steht. Sie sind nicht nur Freunde für mich, sondern auch Helfer und Lehrmeister.

Seit 2 ½ Jahren arbeite ich mit der Wellanalyse (Diagnose- und Therapiegerät mit NLS-System). Dieses Bioresonanzgerät fügt sich in meine energetische Arbeit wunderbar ein. Ich liebe es, mit ihr zu arbeiten. Seit einem Jahr beschäftige ich mich auch mit den ätherischen Ölen, von denen ich sehr begeistert bin. Sie sind für mich spirituelle Helfer. Des Weiteren channele ich für Menschen und halte auch Lesungen in der Akasha Chronik. Ich gebe auch Seminare zu Tierkommunikation, der Arbeit mit Pendeln und Heilpendeln, Quantenheilung, veganer Ernährung und ätherische Öle. Termine dazu findet man auf meiner Webseite, dort kann man sich auch über die Wellanalyse informieren.

Standprogramm

  • Bioscan
  • Tierkommunikation
  • Verkauf von Pendel, Bücher, DVDs und ätherischen Öle

Vortrag um 12 Uhr im Raum "Narzisse"

  • "Vorstellung energetischer Heilweisen"

Noch 108 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. November 2023
Dienstag
Buchtipp: Rauhnächte

Ich möchte Euch mal wieder ein Buch zum Thema "Rauhnächte" vorstellen - diesmal von der zauberhaften Antara Reimann, die im Februar bei uns in der Buchhandlung den Vortrag "Der Baumkreis der Kelten" halten wird - noch haben nur noch wenige freie Plätze...

Antara Reimann & Peter Eckel: Rauhnächte und die Kraft der Runen
Alte Bräuche in einer modernen Zeit

Orakel, mystische Rituale und Visionen sie prägen die Rauhnächte, jene sagenumwobenen Nächte der Rückschau und des Ausblicks zwischen den Jahren, die als die bedeutsamste Orakelzeit des Jahres gelten. Von alters her werden auch die Runen befragt, denn als weise Impulsgeber ermöglichen sie tiefe Einblicke in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Dieses Buch stellt die einzigartige Verbindung zweier uralter Traditionen vor und lässt Sie diese mystische Zeit ganz neu erleben. Rufen Sie die geheimnisvollen Runenkräfte in Ihr Leben, kreieren Sie kraftvolle Altäre, und erhalten Sie in magischen Meditationen tiefe Einblicke in die Entwicklungen, die das kommende Jahr bestimmen werden. Öffnen Sie sich für alte Rituale wie das Legen eines Schutzkreises, oder reinigen Sie Ihre Wohnräume mit dem erdig duftenden Rauch von Kräutern, Harzen und Hölzern. Mit dem Gestalten eines eigenen Runensets oder dem Ziehen einer Monatsrune weben Sie die Runenkräfte in Ihre persönliche Rauhnachtzeit. Erleben Sie die alten Bräuche auf ganz neue Weise. (14,95 Euro · Schirner Verlag)

Nur noch 41 Tage bis zu den Rauhnächten...

Eure Tina

13. November 2023
Montag

 

Kalender 2024

Durch die Digitalisierung verschwinden leider immer mehr Abreiß- oder Taschenkalender vom Markt - das ist irgendwie schon ein wenig traurig. :-( Einige Verlage haben aber trotzdem immer noch Kalender im Angebot - ohne Mondkalender würde es ja auch gar nicht gehen. :-) Wenn ihr auch noch einen Papier-Kalender haben möchtet, kommt doch einfach mal wieder bei uns vorbei und stöbert...

Hier noch einige wichtige Termine aus unserer Buchhandlung, die ihr 2024 auf gar keinen Fall verpassen solltet:

  • 13. Januar 2024 - 21. Geburtstag der Buchhandlung Isensee
    Geburtstagsparty von 10 bis 15 Uhr bei uns & mit uns im Laden - inklusive 20% Geburtstagsrabatt
  • 3. März 2024 - 15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen im Wissenschaftspark
    Abschlusskonzert "Traumkraft Konzert" mit dem beliebten Künstler Marc Iwaszkiewicz
  • 6. Oktober 2024 - 11. Esoteriktag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen
    Abschluss-Erlebnisvortrag "Seelenreise in deinen Lichttempel" mit der Autorin & Künstlerin Iris Merlino

Viel Spaß beim Pläne machen...

Eure Tina

10. November 2023
Freitag
Kurze Frage · Kurze Antwort: Marlise Psiuk

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer "Sternen-Fach-Frau" Marlise Psiuk präsentieren. :-)

Tina: Was war dein spannendstes Erlebnis mit "Sonne, Mond und Aszendent"?

Marlise Psiuk:
Der Moment, als ich mir die Grundsymbolik der Astrologie eingeprägt hatte und ich zu verstehen begann, wie die unterschiedlichen Kräfte zusammenspielen oder sich entgegenwirken, war schon sehr faszinierend. Schwierigkeiten oder bestimmte Verhaltensweisen ließen sich auf einmal erklären. Einschneidende Ereignisse in meiner Biographie konnte ich mit markanten Planetenständen abgleichen. Astrologie ist für mich ein Werkzeug der Selbsterkenntnis, das besonders gut in der Nachschau funktioniert.

Ich bin ja Löwe - also eigentlich eine sehr entspannte Persönlichkeit ;-)

Eure Tina

9. November 2023
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

TaDa - die ersten Vorträge für unserer Wohlfühlmesse sind online! :-) Es sind wieder viele spannende Themen mit interessanten Ausstellerinnen & Ausstellern dabei. Ihr könnt ja schon einmal stöbern, aber ich werde Euch im nächsten Jahr alle Vorträge einmal kurz vorstellen - versprochen! Mach ich ja immer. ;-)

Nicht vergessen, am Ende dieses tollen Tages warten noch das "Traumkraft Konzert" mit Marc Iwaszkiewicz im Raum "Magnolie" auf Euch. :-)

Noch 115 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. November 2023
Dienstag
Buchtipp: Rauhnächte

Pflanzen und Räucherwerk sind ein fester Bestandteil der Rauhnächte und deshalb möchte ich euch heute dieses spannende Buch vorstellen. :-)

Dennis Möck & Corinna Hanika: Pflanzenzauber & Rauhnachtmagie
Der Zeit des Wandels bewusst und entspannt begegnen

In den Rauhnächten sind die Schleier zwischen den Dimensionen besonders durchlässig die beste Zeit, um einen tiefgreifenden Wandel zu erfahren. Die feinen Schwingungen der ätherischen Öle erhöhen dabei die transformierenden Energien und berühren dich auf allen Ebenen deines Seins. Mit dem Zauber von Weihrauch, Salbei, Onycha und Co. richtest du in den Dunkelnächten deinen Blick zurück auf das alte Jahr und bringst in den 12 heiligen Nächten den frischen Wind der Veränderung in das neue Jahr. Die Öle-Spezialisten Dennis Möck und Corinna Hanika vereinen ihr Expertenwissen zu einem inspirierenden Begleiter, der dich mit der Kraft der Pflanzen durch die magische Zeit zwischen den Jahren führt und dir bewusst macht, dass du der Schöpfer deines Lebens bist. Du erfährst zum Beispiel, wie du die Wünsche auf deinem Visionboard mit ätherischen Ölen wie Zimt leichter manifestierst oder wie du dein Energiefeld mit der reinigenden Kraft der Nelke klärst. Anhand zahlreicher weiterer Rituale, Tipps und Impulse erschaffst du deine Basis für ein erfülltes Leben, verbindest dich mit deiner inneren Führung und hüllst jeden der kommenden Monate in Licht und Segen ein. Extra: Mit wertvollen Hinweisen zur Wintersonnenwende, Persönlichkeitsentwicklung und Manifestation! (16,95 Euro · Schirner Verlag)

Nur noch 48 Tage bis zu den Rauhnächten...

Eure Tina

6. November 2023
Montag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Guntram Stoehr

Auf unserer Wohlfühlmesse könnt ihr den Autor Guntram Stoehr und seine naturverbundenen Bücher kennen lernen. Besucht ihn einfach an seinem Stand G70/G71 oder lauscht seinem spannenden Vortrag "Das Geheimnis der Megalithbauten".

Heute möchte ich euch eines seiner Bücher vorstellen, dass er hoffentlich mit zur Wohlfühlmesse bringen wird. :-)

Guntram Stoehr: Die Natur als Kraftort
Heilsame Plätze erspüren und ihre Energie erfahren

Warum fühlen wir uns am Meer oder an einem See mit Blick auf die Berge so wohl? An diesen "Übergängen" treffen die Lebensströme der Landschaft zusammen. Guntram Stoehr führt seine Leserinnen und Leser an Orte, wo die Naturenergie am stärksten ist. Er porträtiert lebenskraftstarke Landschaften wie Waldrand, Seeufer, offene Täler oder Küsten und zeigt welche Landschaftsbereiche besonders wohltuend sind. Mit diesem Wissen können gute Orte für das "Waldbaden" gefunden werden, denn nicht jeder Platz in der Natur ist dafür geeignet. So kann man beim Kraftortbaden von den unsichtbaren Kräften der Erde und des Kosmos profitieren. (30 Euro · Nymphenberger Verlag)

Noch 118 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. November 2023
Freitag
Kurze Frage · Kurze Antwort: Dr. Alexandra Weise

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer "Zahlen-Expertin" Alexandra Weise präsentieren.

Tina: Wie hat sich die Pentalogie auf dein Leben ausgewirkt?

Alexandra Weise:
Die Pentalogie ist eine Lehre und Methode, entwickelt im letzten Jahrhundert zum Zweck der Menschenkenntnis. Durch diese Bewegung um Hans Müller haben sich meine Eltern kennen gelernt. Ich bin erzogen in einem neu-pädagogischen Geist und befasse mich selbst mit der Lehre seit Beginn meines Studiums 1999. Das hat meine Sicht auf die (Natur-)Wissenschaften quasi von der anderen Seite geprägt und mir eine tiefere Einsicht in die Vorgänge des Lebendigen gegeben.

Zusätzliche Erlebnisse psychologischer Art in der Pubertät haben mich in der Richtigkeit und Sinnhaftigkeit der "geistigen Zehnheit" bestärkt. Dieser Schatz an Erfahrungen trägt mich heutzutage dazu, das Wissen im Rahmen meiner Möglichkeiten an andere weiter zu geben, sowie es selbst zu nutzen! Kann ich Dich/Sie auch faszinieren?

Ich bin schon auf Alexandras Vortrag und die "Energie der Zahlen" gespannt...

Eure Tina

2. November 2023
Donnerstag
November-Buchtipp

Auf dem vergangenen Esoteriktag hat uns Stefan Ulbrich wieder einmal seinen "Arun Verlag" und viele spannenden Bücher vorgestellt. Schwerpunkte des Verlags sind unter anderem Mythologie und Spiritualität der Naturvölker, sowie Männer- und Frauenspiritualität. Ich dachte es wäre doch ganz nett, wenn ich Euch in meinem November-Buchtipp auch wieder einige Titel des Arun-Verlags vorstelle - diesmal natürlich andere als 2022. ;-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina

27. Oktober 2023
Freitag

Samhain - Halloween

Bald ist spooky Halloween! :-) Aber der Ursprung ist Samhain ein Mondfest, das unsere Ahnen gefeiert haben. In dieser Nacht sind die Grenzen zwischen der alltäglichen und der nicht alltäglichen Wirklichkeit (Anderswelt) besonders dünn, so dass sowohl Botschaften leichter in die Anderswelt gelangen können, aber auch, dass Botschaften von dort leichter in unsere Welt gelangen. Eine Rückverbindung mit den Ahnen - ist doch schön, wenn man denen, die man verloren hat in dieser Nacht nah sein kann...

Räucherungen zu Samhain:

  • Wermut – Schutz & Hellsichtigkeit
  • Beifuss – Schutzkraut
  • Patchouli – Erdung und Verbindung mit Mutter Erde
  • Weihrauch – Reinheit & Klarheit
  • Wacholder – Schutz & Reinigung
  • Salbei – stärkt Körper, Geist & Seele

Happy Halloween und eine schöne Zeit...

Eure Tina

26. Oktober 2023
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Eintrittskarten

Vielleicht ist es noch etwas früh, aber wir haben schon Eintrittskarten für unsere Wohlfühlmesse im kommenden März. Die ersten haben auch schon neue Besitzer gefunden. ;-) Also, wenn ihr auch gerne vorausplant oder vielleicht eine Karte in den Adventkalender stecken möchtet, kommt einfach bei uns vorbei. :-)

Noch 129 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. Oktober 2023
Dienstag
11. Esoteriktag Gelsenkirchen

Trommelwirbel! Wir haben für unseren Esoteriktag im nächsten Jahr eine Abschlussrednerin. In nur 348 Tagen wird die zauberhafte Künstlerin Iris Merlino die letzte Stunde dieses Tages gestalten. :-)

Sobald ich mehr weiß und wir einen Titel für den Abschlussvortrag haben, melde ich mich und verrate es euch - Versprochen!

Ich freue mich! :-) Von Iris habe ich mein allererstes Naturgeisterorakel aus dem Jahr - na ja, sagen wir einfach, es ist schon etwas länger her...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. Oktober 2023
Montag
Erlebnisabende

In diesem Jahr haben wir noch für zwei Veranstaltungen bei uns in der Buchhandlung freie Plätze - bei allen Anderen können wir euch nur auf die Warteliste setzen. Wenn ihr bei einem oder beiden Abenden dabei sein möchtet, schreibt uns eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031)...

  • Die Pentalogie - Eine Wesensanalyse · Ein Erlebnisabend mit Dr. Alexandra Weise
    3. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten - Werterfüllung · Ein Erlebnisabend mit Peter Michael Dieckmann
    17. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person

Wir freuen uns auf euch...

Eure Tina

20. Oktober 2023
Freitag
Frauen-Sonntag

Im November findet bei uns mal wieder ein Frauen-Sonntag statt - der ist schon rappelpappel voll. Aber keine Sorge, im ersten Quartal findet der "Meditations-Probiertag für Frauen" wieder einmal statt - den mag ich von meinen Sonntags-Seminaren irgendwie am Liebsten. :-)

  • Meditation! - Ein Meditations-Probiertag für Frauen mit Tina Isensee
    24. März 2024 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Tee & Kuchen zur Stärkung.
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.

    Wolltet ihr schon immer mal lernen zu meditieren, aber seid immer wieder davor zurückgeschreckt, weil ihr Euch für unfähig haltet, einfach ruhig zu sitzen und an "Nichts" zu denken?

    Für Euch - liebe Frauen - gibt es jetzt diesen Meditations-Probiertag. Gemeinsam werden wir verschiedene Meditationsarten ausprobieren, um genau die für Euch richtige Art zu finden, um Belastendes aus eurem Leben loszulassen und so Kraft für den Alltag zu tanken. Auf diese Weise kann Jede von Euch lernen, zu meditieren - und das mit Spaß an der Sache. Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit Euch! Eure Tina

Es gibt noch freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt uns eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns auf euch...

Eure Tina

19. Oktober 2023
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Es ist zwar noch viel zu tun und dauert auch noch eine Weile, aber trotzdem freuen wir uns auf unserer Wohlfühlmesse im kommenden März.

Wenn ihr auch gerne einmal bei uns ausstellen möchtet, würden wir uns darüber natürlich sehr freuen. :-) Traut euch einfach und sprecht uns an, wir haben noch einige Stände frei und sind immer auf der Suche nach spannenden Themen, neuen Produkte und interessanten Menschen. :-)

Auf unserer Internetseite www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de findet ihr das Anmeldeformular - wenn ihr uns das ausfüllt und unterschrieben zukommen lasst, seid ihr ganz schnell ein Teil von unserer Messe-Familie. :-)

Noch 136 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. Oktober 2023
Dienstag
Esoteriktag

Letzte Woche hat die großartige Chamuel Schauffert, die ja den schönen Abschlussvortrag auf dem vergangenen Esoteriktag gehalten hat, auf ihr Honorar verzichtet. Das Geld soll für den Tierschutz verwendet werden. Ist das nicht toll und großzügig - ich hatte Pipi in den Augen! Wir werden natürlich dafür sorgen, dass das Geld einem guten Zweck zugeführt wird!

Liebe Chamuel vielen, vielen Dank...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Oktober 2023
Montag
Wackelpudding

Mein Papa hat in dieser Woche Geburtstag - er wird schon 82 Jahre alt und es ist wirklich sehr schwer ihm eine kleine Freude zu machen...

Da er für mich und meine Schwester jedes Jahr zu Weihnachten Wackelpudding mit Vanille-Sauce macht und dann auch selbst immer kräftig zugreift, werde ich ihn in diesem Jahr mit frisch gebackenen Waffeln zum Kaffeetrinken und natürlich mit Wackelpudding als Nachtisch überraschen - aber nur den Roten. :-)

Irgendwie sieht meine Wackelpudding-Variante aber nie so schön aus, wie auf den Fotos im Internet...

Eure Tina

13. Oktober 2023
Freitag
Krafttiere

Heute am Freitag den 13ten findet bei uns in der Buchhandlung mein "Krafttier-Abend" statt - hoffentlich bringt keiner eine schwarze Katze mit. ;-) Der Abend ist zwar schon ausgebucht, aber ich wollte euch wenigstens die Orakel-Karten vorstellen, die wir heute Abend gemeinsam ausprobieren werden...

Colette Baron-Reid: Das Orakel der Krafttiere
Das wunderschöne Kartendeck zur Arbeit mit Krafttieren.

Die international anerkannte spirituelle Lehrerin und Bestsellerautorin Colette Baron-Reid präsentiert ein neues Kartendeck mit 68 Karten, das auf den archetypischen Energien der Krafttiere basiert. Sie zeigt, wie man sich mit dieser Ur-Energie verbindet und sie als Heiler und Lehrer für unsere Fragestellungen nutzt.

Die Seelen der Tiere speichern seit Jahrhunderten die Geheimnisse einer vergessenen Sprache, die wir jetzt mithilfe der magischen Karten lüften können. Mit dem Ziehen einer Karte können wir an einer universellen Weisheit teilhaben und eine Verbundenheit mit allen Lebewesen dieser Erde erfahren.

Auf den 68 Karten dieses wunderschön illustrierten Orakelkartensets sind die Höheren Geister verschiedener Tiere, Insekten, Fische oder Vögel dargestellt. Jedes Tier hat eine transzendente archetypische Symbolik und eine universelle Bedeutung. Dank der Karten und unter Anleitung der spirituellen Meisterin und Orakelexpertin können auch wir lernen, unser Leben besser zu ergründen, über uns hinauszuwachsen und ein unendliches Potenzial in uns zu entfalten. (22,99 Euro · Droemer Knaur)

Mein aktuelles Krafttier ist eine Elster - in Asien gilt sie als großer Glücksbringer, der einem hilft, die schönen Dinge ins Leben zu ziehen...

Eure Tina

12. Oktober 2023
Donnerstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: RAYA

Wir freuen uns, dass auf unserer Wohlfühlmesse im kommenden März die Geistige Heilerin RAYA wieder mit ihrem schönen Stand dabei sein wird. Ihr könnt sie und ihr spannendes Angebot dann auf F04/F05 finden. :-)

Standprogramm

Persönliches Channeling für Dich: Stelle Deine Fragen an die Geistige Wett und bekomme liebevolle, erweiternde Antworten!Vorstellung meiner Arbeit und Seminare:

  • Channel-lntensiv-Ausbildung
  • Die Kraft der Weiblichkeit
  • Schwingungs-Medizin
  • Heilmethoden der Neuen Zeit
  • Bewusstseins-Coaching
  • Wie deine Sprache Deine Realität gestaltet

Kostenloses Angebot am Stand

Ich lade Dich ein, an meinem Stand ein Lächel-Kärtchen zu ziehen und diese Herzensbotschaft auch gerne mitzunehmen.

Nur noch 143 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. Oktober 2023
Dienstag
Buchtipp: Rauhnächte

Ich liebe ja meine Rauhnächte - diese Zeit ist für mich die schönste des Jahres, deshalb möchte ich Euch in den nächsten Wochen immer mal wieder ein Buch zum Thema vorstellen, damit ihr vielleicht auch etwas Inspiration findet, um diese Zeit für Euch so schön wie möglich zu gestalten...

Melanie Missing: Durch die Rauhnächte mit den Engeln
Rituale, Botschaften und Meditationen für die 12 heiligen Nächte

Die Rauhnächte sind seit jeher eine Zeit des Lichts und der Hoffnung - Qualitäten, die wir eng mit den Engeln verknüpfen. Lasse dich von den himmlischen Helfern in den 12 heiligen Nächten begleiten, und mache mit ihnen die Rauhnächte zu deiner persönlichen Zeit der Wunder und des Segens. Ob der Engel der Stille für den Januar, der Engel der Fülle für den Mai oder der Engel des Friedens für den November - dank himmlischer Anrufungen, zauberhafter Rituale, Meditationen und hilfreicher Tipps zum Kommunizieren und Wirken mit den Engeln kannst du diese Zeit ganz bewusst gestalten. Lausche den Botschaften der Engel, verabschiede dich achtsam vom Alten, und säe die goldenen Samen einer lichtvollen Zukunft. Himmlischer waren deine Rauhnächte noch nie! (14,95 Euro · Schirner Verlag)

Nur noch 76 Tage bis zu den Rauhnächten...

Eure Tina

9. Oktober 2023
Montag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Jetzt, da wir den Esoteriktag "gut überstanden haben", können wir uns ganz auf die Wohlfühlmesse im kommenden März konzentrieren. :-) Es ist so schön, dass wir wieder so richtig loslegen können, um diesen Tag für Euch auf die Beine zu stellen - noch bin ich auch nicht nervös. :-)

Die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen geht in die nächste Runde und wir würden uns wieder sehr freuen, Euch am Sonntag, 3. März 2024 in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr zur 15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen im Wissenschaftspark Gelsenkirchen (Munscheidstraße 14) begrüßen zu dürfen.

Unsere Ausstellerinnen & Aussteller erwarten Euch und bieten - wie immer - tolle kostenlose Aktionen, spannende Vorträge und noch viel mehr. Außerdem findet - zum Abschluss des Tages - ein Konzert mit dem beliebten Musiker Marc Iwaszkiewicz statt - unter dem Motto: "Traumkraft Konzert"

Nur noch 146 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. Oktober 2023
Freitag
Nach dem Esoteriktag...

Auf unserem vergangenen Esoteriktag am letzten Sonntag hatten wir - leider zum letzten Mal - die Freude die großartige, empathische und herzliche Autorin Hanne Reinhardt als Ausstellerin zu begrüßen. Das hat mich schon traurig genug gemacht, aber dann hat die liebe Hanne mir noch eins ihrer original Gemälde zum Abschied geschenkt und ich habe mitten im Wissenschaftspark geheult...

Vielen, vielen Dank - für das Bild und für deine Freundschaft! Ich werde dich vermissen!

Noch 366 Tage bis zum nächsten Esoteriktag - ist ein Schaltjahr...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

5. Oktober 2023
Donnerstag
Buchtipp Oktober

In meinem Buchtipp möchte ich Euch dieses Mal die Bücher der Abschlussrednerin unseres vergangenen Esoteriktags vorstellen - Chamuel Schauffert.

Chamuel kommt aus der Schweiz, in der Nähe von Basel, und ist seit 19 Jahren als Autorin, Mentorin & Seminarleiterin tätig.

Seit ihrer Kindheit ist die geistige Welt für sie ein realer, sichtbarer Teil ihres Erlebens, was in ihrem Leben für einige Turbulenzen gesorgt hat. Durch ein persönliches Ereignis kam Chamuel mit einer Weisheit in Berührung, die sie heute Seelensphäre nenne. Das Erforschen der Seelensphären ließ sie tief in die spirituelle Schöpfungsgeschichte unseres Universums und in die Zusammenhänge unserer irdischen Existenz eintauchen. 2004 begann sie daher dieses Wissen in Seminaren, Vorträgen und Ausbildungen weiter zu geben.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina

2. Oktober 2023
Montag
Nach dem Esoteriktag...

Wow, unser zehntes Esoteriktag-Jubiläum war einfach großartig! Mir tun heute zwar sämtlichen Knochen weh, aber der Tag mit Euch war einfach nur toll! So viele wunderbare Begegnungen und Gespräche...

Vielen Dank, dass ihr Alle dabei geholfen habt, dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde. Alle haben gemeinsam an einem Strang gezogen und für unsere Besucherinnen & Besucher einen spannenden, abwechslungsreichen und emotionalen Tag zu erschaffen!

Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Helfer-Engeln - meine Freundinnen, die immer für uns da sind, uns unterstützen und uns eine Menge Arbeit abnehmen! Danke! Ihr wisst ja, wie viel ihr mir bedeutet!

Wir packen heute alles wieder aus, machen die ersten Vorarbeiten für unseren Esotag im nächsten Jahr und wollen noch einmal kurz (für die Statistik) erwähnen, dass "unser Esotag" gestern von 1.881 interessierten Menschen besucht worden ist...

Eure Tina

11. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. Oktober 2023
Sonntag
Heute: 10. Esoteriktag Gelsenkirchen

Ich kann meine Gefühle im Moment gar nicht beschreiben, es ist ein Kribbeln in mir, wie bei jeder unserer Messen - es ist eine große Vorfreude und gleichzeitig bin ich aufgeregt.

Gleich geht's los zum Wissenschaftspark, um noch die letzten Vorbereitungen für unser Jubiläum, den 10. Esoteriktag Gelsenkirchen zu treffen - die allerletzten Plakate aufhängen (173 Plakate hängen ja schon), die Standplanung ein letztes Mal mit der Realität abgleichen - der ganz normale Messe-Wahnsinn. :-)

Wir sehen uns dann alle gleich ab 11.00 Uhr (die Aussteller bitte etwas früher) - das wird bestimmt ein toller Tag...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

30. September 2023
Samstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Nur noch einmal schlafen

Nur noch einmal schlafen! :-) Ich bin auch nach all den erfolgreichen Esoteriktag-Jahren wieder nervös - wahrscheinlich wird sich das wirklich niemals ändern...

Stefan & ich fahren heute beide in den Wissenschaftspark, um die Plakate aufzuhängen und die letzten Kleinigkeiten mit dem Haus abzuklären. Die Kleinigkeiten gar nicht so klein und deshalb bleibt unser Laden heute auch geschlossen - aber da wir uns ja morgen alle auf dem "Esotag" sehen, ist das ja nicht so schlimm. :-)

Für uns geht es dann morgen ganz früh los, damit auch wirklich Alles pünktlich um 11 Uhr für Euch bereit ist. Also dann bis Sonntag...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. September 2023
Freitag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Nur noch zweimal schlafen

So jetzt wird es ernst! Nur noch zweimal schlafen und dann starten wir mit unserem Esoteriktag in die zehnte Runde! Ich bin (wie immer) etwas aufgeregt und auch wieder ein kleines bisschen nervös... Aber all das legt sich hoffentlich, wenn wir Sonntag früh im Wissenschaftspark ankommen.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder alles getan, um diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen - viele Ausstellerinnen & Aussteller aus ganz Deutschland, 80 großartige Vorträge, Meditationen & Channelings, kostenlose Aktionen & Angebote an vielen Ständen, ein leckeres Catering (auch mit vegetarischen & veganen Speisen) und wie immer ein traumhaft schönes Ambiente...

Nutzt die Gelegenheit und schaut am Sonntag mal im Wissenschaftspark bei uns vorbei, denn die nächste Wohlfühlmesse findet ja erst am 3. März 2024 statt...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. September 2023
Donnerstag

 

Zweiter Beitrag des Tages! ;-)

10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Abschlussvortrag mit Chamuel Schauffert

Ich wollte euch noch unbedingt den Abschlussvortrag unseres Esoteriktags mit der großartigen Schweizer Autorin Chamuel Schauffer etwas näher vorstellen. :-) Ihr könnt Chamuel und ihr Team an ihrem Stand G37/G37 treffen und den Abschluss-Vortrag um 19 Uhr im Raum "Magnolie" genießen...

Be Powered By Spirit GmbH · Chamuel Schauffert

Mein Name ist Chamuel Schauffert und ich möchte dich ganz herzlich an meinem Stand begrüßen. Ich komme aus der Schweiz, in der Nähe von Basel, und bin seit 19 Jahren als Autorin, Mentorin & Seminarleiterin tätig.

Seit meiner Kindheit ist die geistige Welt für mich ein realer, sichtbarer Teil meines Erlebens, was in meinem Leben für einige Turbulenzen gesorgt hat. Durch ein persönliches Ereignis kam ich mit einer Weisheit in Berührung, die ich heute Seelensphäre nenne. Das Erforschen der Seelensphären ließ mich tief in die spirituelle Schöpfungsgeschichte unseres Universums und in die Zusammenhänge unserer irdischen Existenz eintauchen. 2004 begann ich daher dieses Wissen in Seminaren, Vorträgen und Ausbildungen weiter zu geben.

Über inspirierende Online-Veranstaltungen erhältst du jede Menge Werkzeuge für deinen spirituellen Lebenserfolg. Das Seminar-Angebot umfasst Intensivseminare, Workshops, Wochenendseminare, Seminarreisen und vieles mehr. Erlebe komplexe Zusammenhänge praxisnah, kurzweilig und mit vielen Übungen. Deine Top-Ausbildung zum spirituell-medialen ganzheitlichen Heiler erfolgt in 12 tiefgehenden Ausbildungsmodulen und der berührende Samairis-Lichtkörperprozess der 5. Dimension ermöglicht dir einen besseren Zugang zu deiner Seelenkraft.

Erlebnisvortrag: "Entfaltung in der Leichtigkeit" Abschlussveranstaltung um 19 Uhr im Raum "Magnolie" mit Chamuel Schauffert

Zur Abrundung des Messetages lade ich dich ein, mit mir gemeinsam in einer inspirierenden Meditation und Übung die belebenden Energien der Entfaltung zu empfangen.

Nach einem ereignisreichen Messetag, ist es entspannend in die innere Mitte zu gelangen und alles erlebte in Ruhe zu betrachten. Eine einfache Übung ist dir dabei behilflich, deine Energie auf ein sanftes und dennoch lebendiges Energieniveau anzuheben. In der folgenden Meditation entsteht in dir ausgleichende Harmonie und du kannst dich für die Schwingung deiner Entfaltung in Leichtigkeit öffnen.

Die heilende Präsenz der Entfaltung schenkt dir den Frieden, dich so zu leben wie es deiner Seelenkraft entspricht. Herzlichst, Chamuel Schauffert

Das klingt doch nach einem tollen Abschluss...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. September 2023
Donnerstag

Erster Beitrag des Tages! ;-)

10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 18 Uhr Vorträge

Es ist soweit: heute geht es um die letzten Vorträge meines Esoteriktags - wie konnte die Zeit nur schon wieder so schnell vergehen? Aber keine Sorge: ganz zum Schluss findet dann noch der Abschlussvortrag mit der wunderbaren Schweizer Autorin Chamuel Schauffert statt. :-)

  • "Blick ins eigene Sternbild - Pentalogie" mit Dr. Alexandra Weise im Raum "Lavendel"
  • "Schamanische Meditation mit anschließender Trommelreise" mit Sabine Rayana Braasch & Stefanie Amirana Röper im Raum "Jasmin"
  • "Ätherische Öle in der Faszien-Therapie" mit Tanja Menger im Raum "Orchidee"
  • "Kartenlegen als Verbindung zur Seele" mit Iris Ludolf im Raum "Dahlie"
  • "Mediale und spirituelle Unterstützung in der Trauer" mit Adele Thielen-Kuhl im Raum "Lotus"
  • "Meditation der Stille" mit Sandana Brüsehof im Raum "Rose"

Das wird ein toller Tag...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. September 2023
Mittwoch
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Gastronomie

Am Sonntag ist es endlich soweit und mein Esoteriktag öffnet pünktlich um 11 Uhr seine Türen für Euch. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass ihr - unsere Besucherinnen & Besucher - euch auch auf diesen Tag freut! :-)

Ich möchte euch noch einen kleinen Überblick über das Gastro-Angebot geben, wenn man den Tag auf meinem "Esotag" verbringt, hat man bestimmt zwischendurch Hunger. :-) Die Jungs & Mädels vom Arkaden-Bistro machen das auf jeden Fall immer großartig, es ist super lecker und auch für Veganer ist etwas dabei! :-)

Kaltgetränke
• Coca Cola, Coca Cola light, Wasser, Apfelschorle (incl. Pfand) 2,20 Euro
Kalte Speisen
• Wraps Teriyaki (vegetarisch) 4,00 Euro
• Kleine Vollkornsandwiches mit Rucola, Frischkäse und Putenbrust 3,50 Euro
• Obstbecher 3,00 Euro
• Pastasalat mit Mozzarella & Kirschtomaten 3,50 Euro
Warme Speisen
• Thaigemüsecurry mit Reis (vegan) 7,00 Euro
• Ungarischer Kesselgulasch mit Spätzle 7,50 Euro
• Chili con Soja mit Reis (vegan) 6,00 Euro
Kuchen und mehr
• Diverse Blechkuchen 3,50 Euro
• Donuts & Muffins 3,00 Euro
Heißgetränke
• Cafe Creme, Cappuccino, Milchkaffee, Latte Macchiato 2,00 Euro
• Tee 1,50 Euro

Das Einweggeschirr des Arkaden-Bistros wird übrigens aus nachhaltigen Materialien wie Holz, Zuckerrohr oder auch Gras hergestellt - dank dem EcoEcho System...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. September 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Buchhandlung Isensee

Natürlich haben wir die Buchhandlung Isensee auf meinem Esoteriktag auch wieder einen schönen Stand - nur Dank der Hilfe meiner Helfer-Engel. :-) Ihr findet uns und unser großes Angebot direkt gegenüber dem Haupteingang - besucht uns doch einfach mal. :-)

Natürlich können wir Euch an unserem Stand nur einen Ausschnitt aus unserem Angebot zeigen. Für den Esoteriktag Gelsenkirchen haben wir uns für den Bereich "kleine spirituelle Helfer" entschieden:

  • Meditations- & Selbsthilfe-CDs
  • Bücher und Karten-Sets aus verschiedenen Verlagen
  • Handschmeichler & Anhänger aus Heilsteinen (96 verschiedenen Sorten)
  • Rauhnächte: Räucherwerk & Bücher
  • Pendel aus Edelsteinen, Kupfer oder Messing
  • Orakelkarten: Lenormand, Kipper, Skat & Tarot
  • Anhänger für die Sternzeichen und Amulette
  • Armbänder aus Edelsteinen (Splitter & Kugeln)
  • Chakra-Artikel (Armbänder, Anhänger, Handschmeichler, Wassersteine)
  • Wassersteine (zum Beispiel: Anti-Stress-Mischung, Grundmischung, Schutzmischung)

Ihr findet bei uns noch Vieles mehr...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. September 2023
Montag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Kostenlose Aktionen

Damit ihr euch schon im Vorfeld ansehen könnt, an welchen Stände am kommenden Sonntag wieder kostenlose Aktionen angeboten werden, habe ich hier eine kurze Übersicht. Wenn ihr eine ausführliche Beschreibung der Angebote sucht, die findet ihr (wie immer) auf www.esoteriktag.de :-)

  • ABC & Kosmosofie - Gerrit Cornelis van Keulen
  • Avatar Selbstentwicklungstraining - Ruth Stützel
  • Bela Aqua Büro Garbsen - Holger Christiansen
  • Be Powered By Spirit GmbH - Chamuel Schauffert
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Ingo Ganzer & Arianas Brigitte Ganzer-Bär
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • Edelsteinhandel - Daniela Käufler
  • Hexenkunst - Christa von Frese
  • Geistheiler Jesus Lopez
  • Heilende Kräfte - Eva-Maria Prettenhofer
  • INFEA Institut für Energiearbeit - Peter Schützler
  • Krebs, Joachim
  • Lebelicht - Gwenjolie
  • Leben in Balance - Beate Cherek-Scheele
  • Leuwer, Horst & Nehr, Heike
  • Lichtblicke für Mensch und Tier - Andrea Maria Deimen
  • Licht-Focus - Antara Reimann & Peter Eckel
  • Life Coaching Maria Piechowska
  • Löw, Christina
  • Menger, Tanja
  • Naturheilpraxis Ayurveda - Carmen Ploch
  • NEUE Herzenswege - RAYA
  • Patschinsky, Anja & Peter
  • Piontek, Sabine
  • Praxis Levitas - Birgit Bosbach
  • Reikizentrum Toenisvorst - Irene Krins
  • Re'Ki'Ma - Isolde Hoffmann
  • Rennings, Patrick
  • Schwingungskosmetik - Sandra Vahrenkamp-Herrmann
  • SeinsTraining - Susanne Reuter
  • SSRF Germany
  • Team Enjoy - Aditya Nowotny
  • Zirkel, Katrin

Nur noch sechs Mal schlafen, dann startet mein Esoteriktag in die zehnte Runde...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. September 2023
Samstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Tina und die Nervosität

Nächste Woche ist es endlich soweit - mein "Esotag" geht in die zehnte Runde - ein kleines Jubiläum. :-) Bei mir steigt mal wieder die Aufregung, aber noch ist alles im "grünen Bereich" und die Vorfreude auf all die tollen Ausstellerinnen und Aussteller ist auch schon da. :-) Besucht uns im Wissenschaftspark und macht Euch einen großartigen Tag mit uns!

So viele Menschen haben unseren Esotag im vergangenen Jahr besucht - das können wir doch bestimmt auch in diesem Jahr erreichen...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. September 2023
Freitag

 

Kurze Frage · Kurze Antwort: Anja & Peter Patschinsky

Ich möchte euch mein kleines Interview mit unseren Referenten Anja & Peter Patschinsky präsentieren. Reiki ist für die Beiden so selbstverständlich und natürlich, wie das Ein- und Ausatmen...

Wenn ihr für heute Abend keine Karten mehr bekommen habt, könnt ihr Anja und Peter auch in neun Tagen auf unserem Esoteriktag treffen - Stand F16. Außerdem halten die Beiden dann den Vortrag "Reiki - ein Schlüssel zur inneren Freiheit" um 14.00 Uhr im Raum "Jasmin" - klingt doch supi! :-)

Tina: Wie hat Reiki euch dabei geholfen, eure innere Freiheit zu finden?

Anja & Peter:
Irgendwann kam das Gefühl auf, dass das Leben mehr für uns bereithält als das, was bisher geschah. Wir wollten nicht mehr den äußeren Ereignissen ausgeliefert sein. Die Arbeit mit der universellen Lebensenergie "Reiki" hilft uns seitdem dabei, das innere Gleichgewicht schneller wiederzufinden, wenn wir uns im Alltag wieder verlieren und Geschehnisse uns in alte Muster verfallen lassen. Indem wir uns immer wieder klarmachen, dass wir selbst der Schöpfer unseres  Lebens sind und die Energie unserer Aufmerksamkeit folgt, achten wir mehr auf die Beurteilung der Dinge um uns herum. Alles zusammen hilft uns, die innere Freiheit zu finden.

Wir freuen uns schon auf die Zwei...

Eure Tina

21. September 2023
Donnerstag

Mabon - Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche

Heute feiern wir Mabon oder auch die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche. Wie der Name schon vermuten lässt, sind Tag und Nach gleich lang - noch ist alles im Gleichgewicht, doch der Sommer mit seiner Fülle ist vorbei. Nun müssen wir Vorbereitungen treffen, denn der Winter und die Dunkelheit kommen zurück. Zu dieser Zeit werden Schutz- und Reinigungsräucherungen verbrannt. Außerdem ist es eine Zeit für Dankbarkeit - für die Ernte, für materielle Dinge, für Freunde und die Familie, für all die schönen Dinge und Momente im Leben und vor allem im vergangenen Jahr.

Als Räucherungen eignen sich alle schweren, erdigen Düfte und verschiedene Kräuter und Blüten. Zum Dank für eine "gute Ernte" darf auch die Räucherung auch üppig ausfallen.

  • Beifuss – ein klassisches Schutzkraut
  • Thymian – kräftigt Geist & Seele
  • Eichenrinde – für Erfolg, Ruhm, Gerechtigkeit
  • Weihrauch – bringt Reinheit & Klarheit
  • Pfefferminze – steigert die Konzentration

Na dann, ihr Lieben, ein schönes und festliches Mabon...

Eure Tina

19. September 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Kartenlegen, Pendeln, Handlesen & Runen

Wenn man an Esoterik denkt fallen einen doch sofort auch Orakel und Wahrsagen ein. Auf meinem Esoteriktag beschäftigen sich diese Ausstellerinnen & Aussteller schon seit Jahren mit diesen spannenden Themen und freuen sich sehr, wenn ihr sie an ihren schönen Stände besucht. :-)

Kartenlegen, Pendeln, Handlesen & Runen

  • Ars Luminaris - Hanne Reinhardt & Holger Bräunlich
  • Banken, Sigrid
  • Bewusst · Sein · Leben - Barbara & Joe Mikasch
  • Die Gesichtsleserin - Susanne Steinhaus
  • Hexenkunst - Christa von Frese
  • Hutmacher, Marie-Jeanne
  • Kungel, Ute
  • Lebensbalance - Melanie Hein
  • Licht-Focus - Antara Reimann & Peter Eckel
  • Löw, Christina
  • Naturheilpraxis Rosalie Surmann
  • Nebel, Petra
  • Rasch, Jörg
    Rennings, Patrick
  • Spirituelle Lebensberatung - Dilek Tugral
  • Tarot Artist - Ute Storms
  • Tarotkunst.de - Jörg Biewald
  • Valwa Bergaz
  • Zorn, Elke

Nur noch 12 Tage bis zum nächsten Esoteriktag...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. September 2023
Montag
Buchtipp der Abschluss-Rednerin unseres Esoteriktags

Bestimmt habe ich schon ein oder zwei Mal erwähnt, das die zauberhafte Chamuel Schauffert auf unserem Esoteriktag den Abschlussvortrag halten wird und heute möchte ich euch eins ihrer Bücher vorstellen. :-)

Chamuel Schauffert: Deine Seelenheimat im Universum
Die Seelensphären und ihre Geschöpfe

"Jede Seele im Universum ist einem kosmischen Energiefeld zugeordnet. In diesem Energiefeld, genannt Seelensphäre, ist der Ursprungskern deiner Seele zu Hause. Aus einem dieser Energiefelder kommst auch DU. Alles, was auf der Erde vorhanden ist, Pflanzen wie Tiere, Wasser, Luft und Erde genauso wie Steine und Metalle, hat seinen Ursprung in einer der Seelensphären, die gemeinsam auf diesem Planeten wirken. Zwölf kosmische Seelensphären sind hier aktiv, am bekanntesten wohl Lemurien, Sirius, Orion und die Plejaden, aber auch Ansara, Larimar, Zamarah und die Sphären von Sun & Star, der Engel, der Feen & Elfen, der Wale & Delfine und des Regenbogens."

Chamuel Schauffert beschreibt die wundervollen Weisheiten sowie die einzigartige Schönheit und Kraft jeder Seelensphäre und der mit ihr verbundenen Geschöpfe. Sie schildert leuchtende Heilkristalle in Lemurien, edle Baumwesen und weise Einhörner in der Regenbogen-Sphäre, magische Kräuter und rätselfreudige Pilze bei den Feen und Elfen, schöpferische Orianer, freiheitsliebende Planetenwesen und aufrichtige Drachenreiter. Die Vielfalt und Kreativität der Bewohner dieser kosmischen Energiefelder ist grenzenlos.

Die Meditationen im Buch öffnen ein Tor des Erinnerns zu deiner ganz persönlichen Seelenheimat. Tauche ein in diese ebenso magische wie fundamentale Welt und erfahre, durch die Verbindung mit deiner Seelenheimat, deine eigene Kraft und Schönheit - und die wahre Herkunft deiner Seele. (24,99 Euro · Amra Verlag)

Ich bin mir sicher, dass sich Chamuel über euren Besuch an ihrem Messestand G37/G38 oder natürlich bei ihrem Vortrag "Entfaltung in der Leichtigkeit" um 19 Uhr im Raum "Magnolie" sehr freuen wird...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. September 2023
Freitag
Blauer Calcit

Es ist "Steine-Tag" und ich möchte euch heute den blauen Calcit vorstellen. :-) Er ist so schön und auch noch sehr hilfreich, trotzdem ist er jetzt nicht besonders beliebt...

Blauer Calcit

Der Stein des Urteilsvermögen kann beruhigend wirken und uns innere Stabilität schenken. Außerdem kann er sich positiv auf unser Gedächtnis auswirken und uns sicher Auftreten lassen.

Gereizt bin ich selbst ja nie! ;-)

Eure Tina

14. September 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Geistiges Heilen

Wolltet ihr schon immer mehr über "Geistiges Heilen" erfahren, aber habt euch nicht "getraut" zu fragen oder hattet nicht den richtigen Ansprechpartner? Dann ist mein Esoteriktag genau das Richtige für euch! Im Wissenschaftspark findet ihr am 1. Oktober viele Ausstellerinnen & Aussteller, die sich bestens mit dem Thema auskennen und euch bestimmt alle Fragen beantworten werden.

Geistiges Heilen

  • Breil, Sabine
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Ingo Ganzer & Arianas Brigitte Ganzer-Bär
  • Dorendorf, Marita
  • Geistheiler Jesus Lopez
  • Heilerpraxis Michael Hadrossek
  • Herzlich(t) Lichtpsychologie - Silke Holste
  • Kemper, Claudia
  • Linder, Katja
  • NEUE Herzenswege - RAYA
  • Praxis Levitas - Birgit Bosbach
  • Rayanas Garten - Sabine Rayana Braasch & Stefanie Amirana Röper
  • Ricke, Marion
  • SeinsTraining - Susanne Reuter
  • Spirituelle Prozesse - Dr. Christian Hüls
  • SSRF Germany
  • Vielau, Linda
  • Zimmermann, Ines

Wir haben auch noch Expertinnen und Experten für viele andere Themen auf meinem "Esotag"...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

12. September 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 17 Uhr Vorträge

Ich möchte Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem Esoteriktag um 17 Uhr starten. Bei uns lohnt es sich den ganzen Tag auf der Messe zu verbringen - schon allein wegen der tollen Vorträge, die bis zum Ende laufen...

  • "Die Botschaft der Pflanzen Seelen" mit Beate Selma Mildner im Raum "Magnolie"
  • "Medialität im Alltag" mit Katja Mollenkopf im Raum "Lavendel"
  • "Klang-, Atem- & Achtsamkeitsarbeit" mit Marc Iwaszkiewicz im Raum "Jasmin"
  • "Hildegard von Bingen und das Immunsystem" mit Andrea Maria Deimen im Raum "Orchidee"
  • "Telepathische Tierkommunikation" mit Anthi Lappoehn im Raum "Lilie"
  • "Wie Bewusstseinserweiterung Stress vorbeugen kann" Gerrit Cornelis van Keulen im Raum "Dahlie"
  • "Wie bringe ich mehr Leichtigkeit in mein Leben" mit Melanie König im Raum "Lotus"
  • "Aufbau des menschlichen Energiesystems und persönliche Entwicklung" mit Malgorzata Wolukanis im Raum "Rose"
  • "Informationsmedizin - Medizin der Zukunft" mit Angela Dunkelberg im Raum "Malve"
  • "Spirituelle Heilung erlernen" mit Gerlinde Sterkl (SSRF) im Raum "Narzisse"

Das ist doch eine tolle Auswahl...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. September 2023
Montag
Erstes Quartal 2024

Das erste Programmheft für das kommende Jahr ist da! :-) Wir haben uns viel Mühe gegeben und hoffen, dass wir ein ansprechendes Programm für Euch zusammengestellt haben. Es sind einige neue Referentinnen dabei, die das erste Mal einen Vortrag bei uns halten werden - also ich bin gespannt...

  • Die lange Reise zu dir selbst · Ein meditativer Abend mit der Autorin Sina Bez
    19. Januar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Fest verwurzelt und trotzdem frei - Das Wurzel-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    26. Januar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    28. Januar 2024 (Sonntag) · 11.00 bis 15.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Der Baumkreis der Kelten · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Antara Reimann
    2. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Breathwork – Was ist das? · Ein Erlebnisabend mit Sandra Matheussek
    9. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Das Tor zum Goldenen Zeitalter · Ein Erlebnisabend mit Marion Wiertner
    16. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Sinnlich in allen Lebenslagen - Das Sakral-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    23. Februar 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • 15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen und Abschlusskonzert "Traumkraft" mit Marc Iwaszkiewicz
    3. März 2024 (Sonntag) · 11.00 - 18.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Vereinbarung mit deiner Seele: Deine Absicht. Dein Vertrauen. Dein Versprechen · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    8. März 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Pendel-Abend · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    15. März 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Das leuchtende Juwel - Das Nabel-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    22. März 2024 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Meditation! · Ein Meditations-Probiertag für Frauen mit Tina Isensee
    24. März 2024 (Sonntag) · 11.00 bis 15.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung

Die Anmeldungen sind auch ab sofort schon möglich - wenn ihr bei einem oder zwei Abenden dabei sein möchtet, schreibt uns eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031)...

Eure Tina

8. September 2023
Freitag
Chakra-Edelsteine

Heute Abend findet mein "Chakra-Abend" statt und deshalb wollte ich Euch gerne die passenden Edelsteine zu den 7. Chakren vorstellen. :-)

  • Wurzel-Chakra - Roter Jaspis oder Hämatit
  • Sakral-Chakra - Feueropal oder Aventurin
  • Nabel-Chakra - Citrin oder Tigerauge
  • Herz-Chakra - Rosenquarz oder Smaragd
  • Hals-Chakra - Blue Lace Chalcedon - Sodalith
  • Stirn-Chakra - Falkenauge oder Dumortirit
  • Kronen-Chakra - Amethyst oder Bergkristall

Im nächsten Jahr startet meine "Chakra Reise" wieder - im Januar geht es dann mit dem Wurzel-Chakra los...

Eure Tina

7. September 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Tinas Bauch wird kribbelig

Oh, jetzt ist es soweit! Es sind nur noch 24 Tage bis zum Esoteriktag und in meinem Bauch fängt es an zu kribbeln. Ich kann diese Nervosität nicht loswerden, ich kann es einfach nicht "abschalten" - auch nicht nach all den Jahren.

Ihr habt in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass dieser Tag für mich zu einem echten Erlebnis wird, ich eigentlich gar nicht aufgeregt sein muss und dafür bin ich sehr sehr dankbar!

Dann hoffe ich, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder im Wissenschaftspark sehen und wir gemeinsam einen tollten Tag haben werden...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

5. September 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 16 Uhr Vorträge

Ich stelle Euch heute die Vorträge meines Esoteriktag vor, die um 16 Uhr starten. Es sind viele spannende Themen dabei, da fällt die Wahl bestimmt nicht so leicht. :-)

  • "Bändertrennen von Menschen, die dir nicht gut tun" mit Irene Krins im Raum "Magnolie"
  • "Reise ins Unterbewusstsein" mit MichaEla Bendel im Raum "Lavendel"
  • "Handlesen - das Schicksal in Ihren Händen" mit Jörg Rasch im Raum "Jasmin"
  • "Wie unterstützt dich die heilsame Kraft des Channelns und Heil-Channelings?" mit RAYA im Raum "Orchidee"
  • "Rückführungstherapie - Hilfe zur Heilung und Klarheit" mit Horst Leuwer im Raum "Lilie"
  • "Irisdiagnose - Das Rezept liegt im Auge" mit Silke Goth im Raum "Dahlie"
  • "Litios Lichtkristalle - Engelsenergien für die Aura und Räume" mit Tatjana Schindler im Raum "Lotus"
  • "Was ist in der Welt bloß los?" Alexander Fridental im Raum "Rose"
  • "Leben statt Überleben" mit Marie-Jeanne Hutmacher im Raum "Malve"
  • "SeinsTraining" mit Susanne Reuter im Raum "Narzisse"

Ich hätte einen Favoriten...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

4. September 2023
Montag
Rauhnachts-Räucherwerk

Das Rauhnachts-Räucherwerk ist fertig! :-)

Auch in diesem Jahr gibt es bei uns wieder für jede Rauhnacht ein passendes Räucher-Kraut oder ein wohlduftendes Harz und diese sind in einem hübschen Beutelchen einsatzbereit - natürlich passend beschriftet, damit ihr das Richtige schnell finden könnt. :-)

Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten, die Rauhnächte und die ganze Advent-Zeit, aber jetzt steht erst einmal der Esoteriktag vor der Tür...

Eure Tina

 

1. September 2023
Freitag
Buchtipp September

Willkommen im September - der schöne Monat in dem der Herbst beginnt! Ich habe auch in diesem Monat wieder einige schöne Bücher für Euch rausgesucht - hoffentlich gefällt Euch der ein oder andere Titel. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina

31. August 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Eintrittskarten

Der Vorverkauf für meinen Esoteriktag läuft und wir haben auch schon einige Karten verkauft. Aber das geht noch besser. ;-) Kommt doch einfach vorbei und nehmt euch schon einmal eine Karte mit - ihr könnt dabei einen Euro sparen. :-)

Es sind nur noch 31 Tage und mein Aufgeregt-Barometer steigt - hoffentlich kommt ihr alle und wir können gemeinsam einen tollen Tag genießen!

Unter 20 Tagen bin ich dann noch aufgeregter...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. August 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 15 Uhr Vorträge

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem "Esotag" um 15 Uhr starten. Auch diesmal sind wieder spannende Referentinnen & Referenten dabei. :-)

Vorträge: 15 Uhr

  • "Gruppen-Heil-Session - Event" mit Jesus Lopez im Raum "Magnolie"
  • "Die Heilquellen der Elfen und Feen" mit Hari Elke Seifert im Raum "Lavendel"
  • "Karmische Verstrickungen - Muster erkennen + ablösen = Karma erlösen" mit Claudia Dahmen im Raum "Jasmin"
  • "Live Heilchanneling" mit Birgit Bosbach im Raum "Orchidee"
  • "Aurachirurgie und Geistiges Heilen" mit Linda Vielau im Raum "Lilie"
  • "Hypno-Coaching - Der Weg zur Selbstliebe" mit Melanie Hein im Raum "Dahlie"
  • "Trinkwasser - Was steckt wirklich drin?" mit Holger Christiansen im Raum "Lotus"
  • "Genieße Deine Technik und lebe glücklich trotz Handy und WLAN" mit Hubertus Junk im Raum "Rose"
  • "Achtsamkeitsschulung für ein besseres Bauchgefühl" mit Mareike Stehr im Raum "Malve"
  • "Ruhe im Kopf" mit Sandana Brüsehof im Raum "Narzisse"

Claudia, Melanie und Birgit sind auch dabei...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. August 2023
Montag
Viertes Quartal

Die Veranstaltungen in diesem Quartal waren so schnell ausgebucht, wir waren völlig überrascht. Viele von Euch haben leider keinen Platz mehr bekommen und auch das vierte Quartal ist schon ziemlich voll. Wenn ihr noch eine Veranstaltung habt, an der ihr gerne teilnehmen möchtet, meldet euch schnell an...

  • 10. Esoteriktag Gelsenkirchen · Ein Tag für Körper, Geist & Seele
    1. Oktober 2023 (Sonntag) · 11.00 - 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Krafttiere - Begleiter für dein Leben · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    13. Oktober 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Samhain (Halloween) · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    20. Oktober 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Die Pentalogie - Eine Wesensanalyse · Ein Erlebnisabend mit Dr. Alexandra Weise
    3. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Wellness für die Seele · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    5. November 2023 (Sonntag) · 11.00 - 15.00 Uhr · Kosten 15 Euro pro Person
  • Sonne, Mond und Aszendent – Wie funktioniert ein Geburtshoroskop · Ein Vortrag mit Marlise Psiuk
    10. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten - Werterfüllung · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    17. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Schamanismus und Alltag · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Birgit Duckheim
    1. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Rauhnacht-Rituale für Frauen (Zusatztermin) · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    7. Dezember 2023 (Donnerstag) · Zusatztermin · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Die Isländischen Weihnachtstrolle · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    8. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person
  • Jahresabschluss mit Weihnachtsmeditation - Hawaiianische Weihnacht · Eine Weihnachtsmeditation und noch viel mehr mit Tina Isensee
    15. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten 5 Euro pro Person

Beim Rauhnacht-Abend haben wir schon einen Zusatztermin eingerichtet und bei einigen Anderen ist es auch schon etwas voller...

Eure Tina

18. August 2023
Freitag
Wir kaufen für Euch ein!

In diesem Jahr starten bei vielen von unseren Großhändler unsere Einkaufs- und Hausmessen wieder. Wir gehen natürlich für Euch - wie früher - auf Erkundungstour und suchen die schönsten Sachen aus!

Unser Ladenlokal bleibt daher bis zum 26. August geschlossen! Ab dem 28. August (Montag) sind wir wieder für Euch da!

Ich freue mich so, einige der wunderbaren Menschen habe ich seit über drei Jahren nicht mehr gesehen...

Eure Tina

17. August 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Eintrittskarten

Es wird an der Tageskasse meines "Esotags" genug Eintrittskarten für Alle geben, aber wenn ihr die Karten schon im Voraus kaufen und einen Euro sparen möchtet, könnt ihr die Karten natürlich schon bei uns im Vorverkauf in der Buchhandlung holen. :-)

Es sind nur noch 45 Tage - ich bin schon wieder aufgeregt...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. August 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 14 Uhr Vorträge

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem "Esotag" um 14 Uhr starten. Es ist unglaublich wie schnell auf einmal die Zeit vergeht - es sind nur noch 47 Tage, bis es endlich wieder soweit ist. :-)

Vorträge: 14 Uhr

  • "Alltagsmagie und Medialität - sinnvoll eingesetzt" mit Antara Reimann und Peter Eckel im Raum "Magnolie"
  • "Schamanismus - der Weg zu unseren spirituellen Ur-Wurzeln" mit Barbara Bussmeyer im Raum "Lavendel"
  • "Reiki - ein Schlüssel zur inneren Freiheit" mit Peter Patschinsky im Raum "Jasmin"
  • "Rückführungen in frühere Leben als Weg in die Zukunft" mit Dr. Monika Skillandat im Raum "Orchidee"
  • "I GING und Human Design: für deinen Lebens-Sinn" mit Maria Piechowska im Raum "Lilie"
  • "Die Qual der Wahl - Entscheidungen treffen mit Hilfe der Karten" mit Petra Nebel im Raum "Dahlie"
  • "Geistig fit in jedem Alter?" mit Karl-Heinz Wickert im Raum "Lotus"
  • "Fragen an die Geistige Welt" mit Manuela Dederichs im Raum "Rose"
  • "Somatic Experiencing - Traumatherapie" mit Angelika Bergen im Raum "Malve"
  • "Setzen Sie Zeichen für Ihre Gesundheit" mit Sandra Sabine Manz im Raum "Narzisse"

So viele bekannte Namen mit so vielen spannenden Themen...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. August 2023
Montag
Aquamarin Verlag

Ich möchte euch ein Buch von Katarina Michel vorstellen, das ich im Aquamarin Verlag entdeckt habe. :-)

Katarina Michel: Die Hausapotheke der 25 wirksamsten Naturheilmittel
Für eine sanfte Selbstheilung ohne Nebenwirkungen

Es war das selbstverständliche Wissen aller Kräuterheilkundigen der Vergangenheit: "Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!"

Bedauerlicherweise ist diese uralte Weisheit in der Moderne weitgehend verloren gegangen. Der schnelle Griff nach der roten oder blauen Pille hat die Kräuterheilkunde in Vergessenheit geraten lassen. Dabei wäre sie heute notwendiger denn je! Längst haben viele Studien ergeben, dass die nur scheinbar unproblematischen Mittel aus der Apotheke in etlichen Fällen durchaus teilweise erhebliche Nebenwirkungen zeitigen können; vor allem wenn sie, wie bei Schmerzmitteln aller Art, über längere Zeit hinweg eingenommen werden.

Dagegen hält die Natur viele sanfte Heilmittel bereit, die eine ähnlich schnelle, aber meist langfristig unproblematische Heilung bewirken können. Sie können eingenommen oder aufgetragen werden - und dies alles auf ganz einfache, mühelose Weise.
Der große Garten der Natur hält überaus heilsame Mittel für die "Hausapotheke Gottes" bereit, um alle Krankheiten auf sanfte Weise zu beseitigen! Die 25 wirksamsten sind hier erstmals in einem Band vereint. (15,95 Euro)

Katarina Michel lebt am schönen Bodensee und ist als Therapeutin, Seminarleiterin und Buchautorin tätig. In ihrer eigenen Praxis begleitet sie die Menschen bei ihren Heilungsprozessen und Selbstfindung...

Eure Tina

11. August 2023
Freitag
Frau Holle

Heute Abend findet bei uns mein Abend zum Thema "Die Kraft der Göttinnen" statt. Da dieser Abend schon lange ausgebucht ist und die Warteliste auch sehr lang gewesen ist, wollte ich eine kleine Meditation mit euch teilen. Diese Meditation haben ich letzte Jahr für den "Frau Holle Abend" geschrieben - sie ist mir die Liebste. :-)

Im Garten der Frau Holle
Mache es dir so bequem wie möglich,
schließe deine Augen und atme tief ein und wieder aus.

Konzentriere dich auf deine Atmung und
erlaube deinem Atem dich in eine tiefe Entspannung zu tragen.

Versuche den Alltag hinter dir zu lassen
und richte deinen inneren Blick voller Vertrauen in die Zukunft.

Jeder Atemzug bringt Neues mit sich und trägt Vergangenes fort.

Tauche bewusst ein in diesen Augenblick und schließe vor deinem geistigen Auge eine Tür.
Die Probleme des Alltags lass einfach davor stehen.
Sei ganz im Hier und Jetzt, sei ganz bei dir selbst.
Atme noch einmal tief ein und wieder aus.
***
Konzentriere dich nun auf deine Wesensmitte und fühle,
wie goldenes Licht aus deinem Herzen strahlt und dich umgibt.
Fühle, wie du immer tiefer und tiefer in deine Herzensmitte vordringst
und wie sich dabei eine wunderbare Stille in dir, in deiner Seele, ausbreiten kann.
Getragen von dieser liebenden Stille dringst du immer weiter vor bis zu deinem wahren Sein.
***
Visualisiere nun vor deinem inneren Auge eine schöne, große Waldlandschaft.
Einen richtig alten, ursprünglichen Wald.
Große Bäume tragen ein prachtvolles Blätterkleid in 100 verschiedenen Grüntönen.
Auf den dunklen Waldboden fallen vereinzelt die warmen Strahlen der Sommersonne.

Der Wald hat eine märchenhafte Ausstrahlung.
Die Vielfalt der Bäume, das Zwitschern der Vögel und der warme, erdige Duft
sorgen dafür, dass du dich rundum wohl fühlst,
so, als ob ein Teil deiner Seele hier zu Hause wäre.

Du machst einen Spaziergang durch den Wald und gelangst zu einer kleinen, versteckten Lichtung.
Auf dieser Lichtung ist ein Teich, dessen Ufer mit hohem Wollgras bewachsen ist.
An der anderen Uferseite kannst du eine hölzerne Frauen-Statue erkennen.

Doch das Wasser hat eine magische Anziehungskraft auf dich, du schaust tief hinein.
Du bückst dich und streichst sanft über die Wasseroberfläche.
Wenn du wieder aufsiehst hat sich deine Umgebung verändert
und du stehst nun in einem winterlichen Garten.

Die Kälte des Winters spürst du nicht, nur seine Schönheit!
Leichte Schneeflocken liegen auf dem Gras, dem großen Apfelbaum und einer Holzhütte,
aus dem eine alte Frau freundlich herausschaut.

Sie ist fleißig, denn die Natur braucht sie in dieser Jahreszeit besonders.
Denn sie ist es, die nun die Erde mit Schnee bedeckt,
damit sie sich nach der Arbeit ausruhen kann.
Kraftschöpfen für das Neue, was da kommen wird.

Auch du kannst nun innehalten, deine Hände auf dein Herz legen und einen Moment Kraft tanken.
In deinem Herzen schlummert schon der Samen des Neubeginns,
damit er mit den Sonnenstrahlen im Frühling wieder ausbrechen kann.
***
Die alte Frau kommt zu dir und mit einem Reisig-Besen in der Hand fegt sie dich etwas weiter.
Du machst nur zwei Schritte nach hinten doch der Garten ist auf einmal anders.
Du stehst im Frühling.

Du siehst eine junge Frau, die gerade die Sinne der Natur wach kitzelt.
Ihre lebensspendende Fruchtbarkeit strömt durch den ganzen Garten.
Die ersten Blumen sprießen und auch einige Insekten brummen und summen schon.
Der Apfelbaum trägt zarte Blüten.

Sie lächelt dich an und streicht dir sanft über dein Haar und dann kitzelt sie dich,
sie kitzelt die Lebensfreude, das Feuer des Lebens aus dir heraus.
Du lachst und eine unschuldige Freude macht sich in deinem Herzen breit.
***
Die junge Frau gibt dir einen sanften Schubs,
wieder gehst du zwei Schritte nach hinten und du kommst im Sommer an.

Der Garten ist wunderschön, überall blüht und grünt es.
Große schwere Äpfel hängen in dem alten Apfelbaum.
Die Bienen summen und die Vögel singen ihr fröhliches Lied.

Eine wunderschöne schwangere Frau kommt zu dir
und legt dir einen duftenden Blütenkranz auf den Kopf.
Dann nimmt sie sanft deine Hände - Alles ist im Moment im Überfluss vorhanden
und in deinem Herzen wächst die Dankbarkeit.

Dankbarkeit für die Kleinigkeiten, die das Lebens schöner machen.
Dankbarkeit für deine Familie, deine Freunde.
Dankbarkeit für deine Erfahrungen, deine eigene Innere Stärke.
***
Sie küsst dich sanft auf die Stirn und der Herbst übernimmt die Herrschaft über den Garten.

Das Laub fällt vom großen Apfelbaum.
Es gibt viel zu tun, Vorbereitungen für die dunkle Zeit müssen getroffen werden.
Die Natur zieht sich zurück und prüft, was gehen, was sterben darf.

Eine Frau in erdfarbenen Kleidern kommt zu dir. Sie sagt dir,
dass auch dein Herz nun prüfen kann, wen oder was es loslassen darf.
Dein Herz kann nun Platzschaffen für neue Erfahrungen, meine Menschen und neue Gefühle.
***
Sie schenkt dir eine Kastanie, die du einen Moment ganz fest hältst.
Auf einmal stehst du wieder an dem märchenhaften Teich,
an dem deine Reise durch den Jahreslauf begonnen hat.

Doch nun ist die Zeit für dich gekommen, um zurückzukehren.
All deine Erinnerungen an das Erlebte sind klar und deutlich,
sie sind fest in deinem Herzen verankert und du weißt,
dass du jederzeit in dem märchenhaften Garten willkommen bist.
Konzentriere dich erneut auf deine Atmung.
Atme tief ein und wieder aus.
Du fühlst dich erfrischt und gestärkt.

Du spürst deine Füße und Beine leicht kribbeln.
Du spürst eine angenehme Wärme in deinen Armen, Händen und Fingern.

Atme tief ein und wieder aus ganz in deinem eigenen Rhythmus.
Dann recke dich, strecke dich und kehre langsam zu deinem Tagesbewusstsein zurück.
 

Hoffentlich hat sie euch gefallen...

Eure Tina

10. August 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 13 Uhr Vorträge

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem Esoteriktag um 13 Uhr starten. Es ist uns mal wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm "auf die Beine zu stellen" und so ist bestimmt für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. :-)

Vorträge: 13 Uhr

  • "Entdecke deinen Geburtsengel" mit Chamuel Schauffert im Raum "Magnolie"
  • "Wie geschieht Heilung?" mit Michael Hadrossek im Raum "Lavendel"
  • "Verlorene Seelenanteile zurückbringen" mit Birgit Grundmann im Raum "Jasmin"
  • "Die 3 Schlüssel für ein glückliches, spirituelles Leben in Gesundheit" mit Brigitte Ganzer-Bär im Raum "Orchidee"
  • "Hexenkunst - Die 8 großen Jahresfeste" mit Christa von Frese im Raum "Lilie"
  • "Wasser fürs Leben. Was trinkst du?" mit Joachim Krebs im Raum "Dahlie"
  • "Human Design und die praktische Anwendung im Alltag" mit Katja Linder im Raum "Lotus"
  • "Die Energien und Farben der Aufgestiegenen Meister und Lehrer" mit Anna Maria Simmer im Raum "Rose"
  • "6 Yogawege für den Menschen von heute" mit Sabine Ehmanns-Kramp im Raum "Malve"
  • "Geistigen Welt - die Verbindung Mensch zur Seele" mit Karl Jansen im Raum "Narzisse"

Sucht Euch einen Vortrag aus und genießt die Zeit...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. August 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Programmheft

Das Programmheft für meinen "Esotag" ist aus der Druckerei gekommen! :-) Natürlich findet ihr alle Infos auch im Internet auf www.esoteriktag.de - aber so ein gedrucktes Programmheft enthält ja meistens auch noch andere spannende Infos & die schönen Anzeigen. Ich freue mich auf jeden Fall endlich mal wieder eins in der Hand zu haben. ;-)

Kommt vorbei und holt Euch auch ein Exemplar oder auch zwei - für Freunde, Verwandte & Nachbarn...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. August 2023
Montag
Allegria Verlag

Da auch in dieser Woche der Veranstaltungs-Abend schon ausgebucht ist und ich dafür nicht "die Werbetrommel" rühren muss, stelle ich Euch einfach mal wieder ein Buch vor. :-) Bei diesem Titel aus dem Allegria Verlag dreht es sich um Liebe, Astrologie und Romantik unterm Eiffelturm - mal sehen, wie das so ist...

Natasha Sizlo: Dein Schicksal in den Sternen
Eine wahre Geschichte über Liebe, Verlust und die Kraft der Astrologie

Natasha Sizlo steckt in einer tiefen Krise: sie ist Mitte 40, geschieden, hat eine weitere schmerzhafte Trennung hinter sich und ihr Vater liegt im Sterben. Verzweifelt geht sie zu einer Astrologin. Die sagt ihr, ihr Seelenpartner sei am 2.11.1968 in Paris geboren. Dummerweise trifft das auf ihren Exfreund zu. Sizlo beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf die Suche. Es wird doch noch andere Männer geben, die an diesem Tag in Paris das Licht der Welt erblickten?! Eine herzerwärmende und sehr lustige Suche nach Mr. Right und dem wirklich wahren Schicksal beginnt. (17,99 Euro)

Na dann, auf nach Paris...

Eure Tina

4. August 2023
Freitag
Tarot

In dieser Woche gibt es gleich zwei Veranstaltungen bei uns, die beide auch schon ausgebucht sind, aber Stefans Tarot-Seminar findet im Januar noch einmal statt und zwar am 28. Januar - ich backe dann auch (wie immer) wieder leckere Muffins. :-)

  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    28. Januar 2024 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person

Ihr könnt euch den Termin ja schon einmal vormerken und Anmeldungen sind auch jetzt schon möglich...

Eure Tina

3. August 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 12 Uhr Vorträge

Ich möchte Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem Esoteriktag um 12 Uhr auf Euch warten. Ich bin sicher, dass sich unsere Referentinnen & Referenten schon sehr freuen, wenn es in 59 Tagen endlich losgeht...

Vorträge: 12 Uhr

  • "Begegnung mit deiner Seele" mit Reni Maria Meissner im Raum "Magnolie"
  • "Erzengel Raphael spricht zur Herzöffnung" mit Christina Löw im Raum "Lavendel"
  • "Geistiges Heilen – ein (Mini)Workshop" mit Dr. Christian Hüls im Raum "Jasmin"
  • "Hand- und Gesichtslesen" mit Susanne Steinhaus im Raum "Orchidee"
  • "Kartenlegen nach Madame Lenormand" mit Barbara Mikasch im Raum "Lilie"
  • "Pimp your Life - für ein besseres Leben" mit Thomas Fink im Raum "Dahlie"
  • "Edelsteine und ihre Anwendungsmöglichkeiten" mit Daniela Käufler im Raum "Lotus"
  • "Tarot made easy" mit Jörg Biewald im Raum "Rose"
  • "Die SEELENPARTNER-Journey" mit Amir Ahler im Raum "Malve"
  • "Tierkommunikation - Für ein besonderes Miteinander" mit Janine Albrecht im Raum "Narzisse"

Besucht einen der Vorträge und habt einen großartigen "Esotag"...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. August 2023
Dienstag

Lughnasad oder Lammas

Wir feiern Lughnasad - das erste große Erntefest im Jahreskreis. Für unsere Ahnen war es ein guter Zeitpunkt vor Beginn der anstrengenden Zeit noch einmal zu feiern und dabei, um Schutz während der Erntearbeit zu beten. Auch Dankbarkeit war ein Aspekt von Lughnasad - auch wir können heute Dankbar sein und dieses vielleicht mit einer kleinen Räucherung zelebrieren.

Räucherungen zur Dankbarkeit: Weihrauch (Reinheit, Meditation & Klarheit) · Rose (gegen Neid, Eifersucht & für Liebe, Harmonie) · Sandelholz (Reinigung & Schutz) · Bernstein (Wohlstand & Fülle) · Getrocknete Apfelstücke oder Brombeeren

Na dann, ihr Lieben, ein schönes und festliches Lughnasadh...

Eure Tina Isensee

31. Juli 2023
Montag
Buchtipp August

Bald ist er da, der August - mein absoluter Lieblingsmonat - natürlich, weil ich Geburtstag habe. :-) Dieses Jahr werde ich schon 45! Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen... Wo ist denn die ganze Zeit hin verschwunden?

Da ich ja selbst immer viel Spaß an den verschiedenen Kartendecks habe, dachte ich mir, dass ich Euch in meinem Buchtipp wieder einmal einige Karten-Sets vorstelle, allerdings erscheinen diese Karten erst im Lauf des Jahres - etwas Geduld brauchen wir also noch. :-)

Also viel Freude beim Stöbern...

Eure Tina

28. Juli 2023
Freitag
Eldarit - Kabambastein

Irgendwie gibt es nicht so viel zu berichten - wahrscheinlich wegen dem Sommerloch. :-) Da dachte ich mir, dass ich euch einen schönen Edelstein vorstelle...

Eldarit - Kabambastein
Stein der Selbsterhaltung

Er kann unsere Zweifel auflösen und uns gegen Beeinflussung von Außenstehenden bewahren.

Ist er nicht schön - fast wie eine Landkarte...

Eure Tina

27. Juli 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Sabine Breil

Ich freue mich sehr, dass auf dem kommenden Esoteriktag Sabine Breil wieder bei uns ausstellen wird. Wir kennen Sabine jetzt schon, nun sagen wir mal, wir kennen uns schon lange und ich bin sicher, dass sich ein Besuch an ihrem Stand F70 lohnen wird...

Sabine Breil · Geistiges und Energetisches Heilen

Schon in früher Kindheit beschäftigte mich die Frage nach dem Sinn unseres Daseins und meine Suche nach einer inneren Wahrheit begann. Diese Suche führte mich in einen Raum, welcher nicht im Außen zu finden ist... ein innerer Raum, wo Frieden, Liebe und HeilSEIN bereits IST... in ewiger Verbundenheit mit der einen großen Quelle.

So wurde ich zu meiner Bestimmung und meinem tiefen Herzenswunsch geführt: ein Kanal für diese göttliche Lebenskraft zu sein, um Menschen auf ihrem Weg zum Heilsein – und somit zu sich selbst, zu ihrer inneren Kraft und Anbindung – zu begleiten und zu unterstützen.

Während einer Heilsitzung diene ich als Medium für dieses reinste und höchste Licht, welches durch mich zu dem Hilfesuchenden fließt. Durch die Schwingungsanhebung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, Blockaden und Verdichtungen im Energiefeld lösen sich und die Lebenskraft darf wieder ungehindert fließen. Das innere Licht wird verstärkt und ein tiefer Transformationsprozess kann ausgelöst werden.

Durch meine langjährige Meditationspraxis habe ich tiefgreifende Erfahrungen machen dürfen, die ich mit großer Freude und Dankbarkeit den Menschen weitergebe. So biete ich ebenfalls Meditationen wie auch mehrtägige Schweige-Retreats an, die dem Menschen helfen Körper und Geist zu klären, zu transformieren und durch den bewussten Kontakt zur inneren Quelle, mehr Frieden und göttliche Liebe zu erfahren.

Ich freue mich sehr auf unsere Begegnung... Herzlichst Sabine Breil

Standprogramm

  • Spirituelles und Energetisches Heilen
  • Energetische Behandlung der Wirbelsäule
  • Energetische Ausrichtung des Körpers
    (bei Becken- & Schulterschiefstand, Rückenschmerzen, Atlaskorrektur)
  • Nähere Infos zu Meditations-Retreats im Kloster

Nach dem Sommer ist es dann schon fast soweit...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. Juli 2023
Dienstag
Weihnachts-Meditation

Jetzt habe ich Euch letzte Woche schon meinen "Weihnachts-Troll-Abend" vorgestellt, da wollte ich Euch heute sagen, dass es für die Weihnachtsmeditation auch nur noch wenige freie Plätze gibt. Wenn ihr während dieses Abends mit mir nach Hawaii reisen wollt, meldet euch einfach an - schreibt uns eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031), dann klappt das bestimmt noch.

  • Jahresabschluss mit Weihnachtsmeditation - Hawaiianische Weihnacht · Eine Weihnachtsmeditation und noch viel mehr mit Tina Isensee
    15. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Vielleicht wisst ihr ja schon, dass für mich die Weihnachtszeit, die schönste Zeit des Jahres ist. Ich liebe den Duft von Weihnachtskeksen, die sanften Klänge von Weihnachtsmusik und vor allem den Zauber in dieser Zeit. Wenn dann noch leise der Schnee rieselt, habe ich bestimmt "Pipi in den Augen"...

    Lasst uns doch gemeinsam über euer Weihnachtsfest reden und über das, was - eurer Meinung nach - auf gar keinem Fall in diesen Tagen fehlen darf. Lauscht noch einem kleinen Märchen oder einer Legende und begleitet mich zum Abschluss auf eine Meditations-Reise, die uns in diesem Jahr bis nach Hawaii führt. Vielleicht treffen wir ja auf Santa Claus - auf jeden Fall können wir unser Herz mit Weihnachtsfreude füllen...

    Ich freue mich - wie jedes Jahr - sehr auf diesen weihnachtlichen Abend mit Euch!

Diesmal stimmt auch das Datum ;-)

Eure Tina

24. Juli 2023
Montag
Droemer Knaur

In der Verlagsgruppe Droemer Knaur sind schon immer viele spannende Bücher erschienen - heute möchte ich euch das hier etwas genauer vorstellen:

Thich Nhat Hanh: Der Tag, auf den du gewartet hast, ist heute

Liebevoll gestaltete Weisheiten von einem der größten Zen-Meister unserer Zeit zum Verschenken

"Ob dies ein glücklicher Moment ist, hängt nicht vom Moment ab, sondern von unserer Sichtweise", sagt der bekannte Zen-Meister und Meditationslehrer Thich Nhat Hanh. Oft bilden wir uns ein, wir könnten erst an dem Tag glücklich werden, an dem wir auf der Karriereleiter ganz oben stehen, die Welt bereisen oder der/die Traumpartner/in in unser Leben tritt. Dabei ist es unsere innere Einstellung, die darüber entscheidet, ob wir das Glück erkennen und spüren, nicht die äußeren Bedingungen. Der Schlüssel hierzu heißt Achtsamkeit.

In diesem liebevoll illustrierten Geschenkbuch helfen die ausgewählten Inspirationen von Thich Nhat Hanh dabei, unsere Achtsamkeit und Präsenz zu stärken - und damit mehr Zufriedenheit im Alltag zu erleben. Konkrete und leicht anzuwendende Achtsamkeitsübungen, Meditationsanleitungen und berührende Geschichten aus dem Leben des Zen-Meisters machen dieses Buch zu einem besonderen Begleiter für den achtsamen Alltag. Ein ideales Geschenk - vierfarbig mit Illustrationen und Lesebändchen. (8 Euro)

Mehr als siebzig Jahre lang lehrte Thich Nhat Hanh Achtsamkeit und inspirierte damit Millionen von Menschen...

Eure Tina

21. Juli 2023
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Susanne Steinhaus

Ich möchte euch mein Mini-Interview mit unserer Referentin Susanne Steinhaus einmal kurz präsentieren. Der Vortrag ist ja schon ausgebucht, aber ihr könnt Susanne auch auf dem Esoteriktag an ihrem Stand G79/G80 persönlich kennen lernen und euch davon überzeugen, wie gut sie in den Händen und im Gesicht lesen kann. :-)

Tina: Kannst Du uns aus deiner langjährigen Praxis des Hand- und Gesichtslesen von einem besonders spannenden Erlebnis erzählen?

Susanne:
Auf einer Messe habe ich in Gesicht und Händen eines Mannes gelesen, dass er sehr rebellisch und freiheitsliebend ist und eine Menge Potenzial hat sich durchzusetzen. Ein Anführer, eine Führungskraft. Im Gespräch sagte mir der Mann aber, dass er nicht aus seiner Haut heraus kann und eher still und zurückhaltend ist. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, bis wir nach und nach dahinter gekommen sind, dass ihm als Kind die Ohren chirurgisch angelegt wurden. Abstehende Ohren bedeuten immer, dass man ein rebellischer und freiheitsliebender Mensch ist. Das wurde bei ihm praktisch in jungen Jahren beschnitten. Er erzählte mir, dass er das Alles in sich spürt, aber es nicht rauslassen kann. Praktisch ein ständiger innerer Kampf. Durch das Erkennen des Dilemmas in unserm Gespräch, kamen ihm rückblickend sehr viele Erkenntnisse und er konnte von nun an aktiv an seinem Thema arbeiten.

Was nicht Alles in unseren Händen oder im Gesicht zu lesen ist...

Eure Tina

20. Juli 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen

Heute habe ich ein kleines Update zu unserem Esoteriktag. :-) Also, die Internetseite www.esoteriktag.de ist auf dem aktuellen Stand, wir haben zwar noch einige Stände und auch Vortragtermine frei, aber es ist jetzt schon ein schönes und ausgewogenes Programm. Stöbert doch einfach mal! :-)

Wenn ihr auch bei uns ausstellen möchtet, ist das immer noch möglich - wir brauchen nur ein ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular, das ihr auf der Internetseite vom Esotag finden könnt, und dann klappt das. :-) Wir freuen uns über "alte Bekannte" genauso, wie über jeden "Neuling" - traut euch einfach und wir verbringen gemeinsam einen tollen Tag.

Solltet ihr den Esoteriktag einfach "nur" besuchen und genießen wollen, gibt es natürlich schon Eintrittskarten bei uns in der Buchhandlung! :-)

So, mehr gibt es im Moment nicht zu sagen, aber damit niemand enttäuscht ist: es sind noch 73 Tage bis zum nächsten Esoteriktag...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. Juli 2023
Dienstag
Weihnachts-Trolle

Irgendwie habe ich eine weihnachtliche Woche - mitten im Juli. Vielleicht habe ich ja doch einen kleinen Weihnachtsknall? ;-) Worauf wollte ich hinaus - ach ja, für meinen Troll-Abend gibt es nur noch wenige freie Plätze. Wenn ihr mehr über die isländischen "Yule-Lads" wissen wollt, meldet euch einfach an - schreibt uns eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031), dann klappt das bestimmt noch.

  • Die Isländischen Weihnachtstrolle · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    8. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    In Island gibt es sage und schreibe 13 Weihnachtstrolle. Ihre Mutter ist die jahrhundertealte Trollfrau Grýla und die lässt ihre 13 Söhne so gut wie nie aus ihrer Trollhöhle. Außer im Dezember, wenn es draußen so richtig kalt wird und der Schnee fällt, dann erlaubt sie einem Troll nach dem Anderen vom Hochland hinunter in die Menschenstadt zu wandern. Das ist zwar ein ziemlich weiter Weg für die Trolle, aber sie freuen sich so unheimlich darauf, endlich aus der Höhle zu kommen und Menschen zu treffen, dass sie dafür nur allzu gerne alle Strapazen in Kauf nehmen.

    Ob Grýla ihre 13 Söhne auch dieses Jahr in die menschliche Welt ziehen lässt, erfahrt an diesem "trolligen Abend" und natürlich wird es auch eine kleine Troll-Meditation geben.

Ich freue mich auf Euch und die Trollbande und ich habe jetzt sogar eine isländische Weihnachtskatze...

Eure Tina

17. Juli 2023
Montag
Rauhnachts-Räucherwerk

In dieser Woche fange ich mit den ersten Vorbereitungen für unser Rauhnachts-Räucherwerk an - ich zähle nach wie viele leere Beutel wir noch haben, wiege die Kräuter & Harze und schaue nach, was ich sonst noch alles so benötige...

Wenn ich dann alles Wichtige beisammen habe, werde ich wieder 200 Beutel vorbereiten - meine armen Finger werden bestimmt wie im letzten Jahr bluten. ;-)

Habt noch etwas Geduld und sobald ich fertig bin, melde ich mich - versprochen...

Eure Tina

14. Juli 2023
Freitag
Kurze Frage · Kurze Antwort: Peter Michael Dieckmann

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit dem Autor und Meditationslehrer Peter Michael Dieckmann präsentieren...

Tina: Welchen Rat hast du für uns, um uns auf die neue Zeit einzustimmen?

Peter Michael:
Wenn du dein inneres Selbst bittest, dich durch deine äußere Realität zu führen, wird es das auch tun!

Ich sage es ja immer, Peter Michaels Worte und damit auch seine Bücher sind intensiv und gefühlvoll...

Eure Tina

13. Juli 2023
Donnerstag
Diese Woche - Last Minute Plätze

In dieser Woche findet ein Abend mit Peter Michael Dieckmann bei uns statt. Es gibt noch freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt uns eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns. :-)

  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten - Einheit · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    14. Juli 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Alles ist miteinander verbundenen: Das Wasser ist verbunden mit der Erde und der Luft und den Pflanzen und den Tieren und dem Himmel und den Menschen und - mit Dir! Und so bist auch Du verbunden mit Allem, was ist. Jegliche Trennung ist Illusion. Alles ist eins. Diese Tatsache hat Auswirkungen auf unser alltägliches Leben. Alles was Du tust, tust Du innerhalb des All-Einen. Und umgekehrt wirkt sich das All-Eine auf Dich und dein Leben aus. Um diese Erkenntnisse geht es an diesem meditativen Abend.

Das wir bestimmt ein schöner Abend und ein großartige "Neu-Einstieg" in unsere Veranstaltungen nach unserer nachgeholten Hochzeitsreise...

Eure Tina