Unser Weblog - Gedanken und Beobachtungen, Tipps und Informationen · ältere Beiträge
13. Dezember 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 11 Uhr

Heute geht es um die ersten Vorträge und ich kann euch mit Freude diese tollen Ausstellerinnen & Aussteller vorstellen, die mit ihren Vorträgen unsere Wohlfühlmesse pünktlich um 11:00 Uhr eröffnen werden.

  • "Drachenworkshop" mit Petra Rumpel im Raum "Magnolie"
  • "Gesichter des Waldes" mit Nicole Fauler im Raum "Lavendel"
  • "Das Wirken der Engel" mit Ines Siri Trost im Raum "Jasmin"
  • "Traumabearbeitung & Biodynamische Cranio Sacrale Therapie" mit Christina Steinbeck im Raum "Orchidee"
  • "In Führung gehen" mit Nathalie Münter im Raum "Lilie"
  • "Einführung in die Ernährungslehre nach traditioneller chinesischer Medizin" mit Isolde & Udo Hansel im Raum "Dahlie"
  • "Das fotografische Lesen" mit Andrea Krämer im Raum "Lotus"
  • "Silent Subliminal" mit Patrick Rennings im Raum "Rose"
  • "Wasser - Lebensmittel und Lebensmittler" mit Arno Reibenspies im Raum "Malve"
  • "Matrix Movement-Quantenheilung" mit Antje Kordts & Wolfgang Iwanowski im Raum "Narzisse"

Ein toller Auftakt zum Jubiläum...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. Dezember 2018
Dienstag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: The Magic Dragon - Britta Hekers

Auch in dieser Woche habe ich eine superliebe Ausstellerin, die alle zehn Jahre treu bei unserer Wohlfühlmesse dabei gewesen ist und die ihr unbedingt kennen lernen müsst - wenn ihr sie nicht sowieso schon kennt. :-)

The Magic Dragon - Britta Hekers: Auch im zehnten Jahr der Wohlfühlmesse ist The Magic Dragon aka Britta Hekers wieder mit einer großen Auswahl an Räucherwerk, edlen Steinen, Amuletten und allerlei anderen schönen Dingen wieder mit dabei.

Tina und Stefan Isensee kannte ich schon ein paar Jahre von verschiedenen Messen, als sie um 2007 herum überlegten eine eigene Messe auf die Beine zu stellen. Wie das genau aussehen sollte war damals noch nicht ganz klar. Das fand ich ziemlich spannend und ich war mir sicher, dass ich dabei sein wollte. Gut zwei Jahre später war es soweit, die Einladung zur ersten Wohlfühlmesse in Gelsenkirchen flatterte ins E-Postfach. Kurz entschlossen sagte ich zu.

Im März 2010 war es dann soweit. Mit voll gepacktem Auto stand ich Samstags vor dem Wissenschaftspark, um meinen Stand aufzubauen. Alles neu, endlos lange Gänge, in denen geschäftiges Treiben zu sehen war. Dann ein richtiger Schreck: ganz hinten rechts in der Ecke sollte mein Stand sein. "Ohje", dachte ich, "was soll das nur werden, soweit hinten, da kommt doch keiner hin." Nun denn, dann sollte es so sein. Ich baute den Stand soweit auf, bis auf wenige Dinge, die bis zum nächsten Tag unter dem Tisch blieben. Unter anderem eine Transportbox mit edlen Schokoladenriegeln. (Damals hatte ich auch noch Tee und Schokolade mit im Angebot). Glücklicherweise, wie sich am nächsten Tag herausstellte, stand die Schokoladenkiste nicht direkt auf dem Fußboden, sondern auf einer anderen Kiste drauf. Alle Kisten auf dem Fußboden waren im Inneren fürchterlich warm. Mit einer so gut funktionierenden Fußbodenheizung hatte ich nicht gerechnet.

Entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen war die Wohlfühlmesse ein voller Erfolg. Die Besucher schauten sich alle Stände auf dem ganzen langen Weg durch die Halle an, bis in die hintersten Ecken. Seit damals war ich bei allen folgenden Wohlfühlmessen mit dabei.

Tina und Stefan Isensee machen sich viel Arbeit, um all das auf die Beine zu stellen und einen reibungslosen Ablauf für Standbesitzer, Vortragende und Besucher zu gewährleisten. Dafür ganz herzlichen Dank an die Beiden und die anderen Helferlein, hinter den Kulissen.

Auch in diesem Jahr ist unser Stand wieder mit dabei, samt feinstem Räucherwerk und tollem Zubehör fürs Räuchern, edlen Steinchen, Trinkhörnern, Traumfängern, silbernen und anderen Amulette, Bernsteinketten, Postkarten mit tollen Motiven von Wendy Andrews und vielem mehr. Dieses Mal sind wir auf der Galerieseite (G86/G87) zu finden, ganz in der Nähe von dem Platz, wo wir bei der ersten Wohlfühlmesse standen.

Nächste Woche kommt der Nächste...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. Dezember 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der letzte Abend unseres Veranstaltungsprogramms statt - gleichzeitig ist es der erste Abend meiner neuen Reihe "Reise durch den Jahreskreis". An sieben weiteren Terminen im Jahr 2019 werden wir uns gemeinsam mit den anderen Festen unserer Ahnen beschäftigen.

Doch jetzt habe ich noch zwei Plätze für den Beginn dieser Reise "Das Julfest" frei - meldet euch kurz, wenn ihr an diesem Tag bei mir sein möchtet...

  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Das Julfest · Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee
    14. Dezember 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Der Jahreskreis besteht aus 8 Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.

    Das Julfest (Wintersonnenwende) ist das erste in diesem Jahres-Kreislauf. Es hat seinen Ursprung noch vor der Zeit des Christentums. In dieser längsten Nacht des Jahres wurde traditionell die Wiedergeburt der Sonne und der Neubeginn des Lebens gefeiert.

    Das Julfest galt als eine Zeit des Friedens, in der die Häuser mit immergrünen Zweigen wie Buchsbaum, Fichte, Tanne und Wacholder geschmückt wurden, denen man schützende und heilende Kräfte zuschrieb. Das Haus wurde gereinigt und mit den Worten "Glück ins Haus - Unglück hinaus" ausgeräuchert.

    Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über das Julfest und seine alten Bräuche. Lasst uns gemeinsam eine Kerze anzünden und bringt so selbst Licht in diese dunkle Zeit. Reinigt - mit einer speziellen Räuchermischung - Euch selbst oder lieb gewonnene Erinnerungsstücke und lasst bei der abschließenden Meditation allen alten Ballast hinter Euch, damit die Sonne wieder in euer Leben zurück kommen kann.

In 14 Tagen ist schon Heilig Abend...

Eure Tina Isensee

8. Dezember 2018
Samstag

Autor: Tina

Zweiter Advent

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent - lasst die Kerzen leuchten. :-) Und wenn ihr noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für eure Lieben seid, kommt doch am Sonntag kurz bei uns vorbei - hier findet ein verkaufsoffener Sonntag statt...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

7. Dezember 2018
Freitag

Autor: Tina

Peter Michael Dieckmann

Hier habe ich alle Termine von Peter Michael Dieckmann, die im nächsten Jahr bei uns stattfinden - dann können die "eingefleischten Fans" unter euch keinen der spannenden Vorträge mehr verpassen. :-)

  • Drei Schlüssel zur Selbstliebe
    1. Februar 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Drei Schlüssel zur Selbstliebe · 1. Schlüssel - Würde
    12. April 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Drei Schlüssel zur Selbstliebe · 2. Schlüssel - Berührung
    19. Juli 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Drei Schlüssel zur Selbstliebe · 3. Schlüssel - Freiheit
    15. November 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Klingt doch super oder...

Eure Tina Isensee

6. Dezember 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Nikolaustag

Ich war in diesem Jahr wieder besonders artig. ;-) Und so ist es ja kein Wunder, dass mein Gummistiefel vom lieben Nikolaus reichlich gefüllt wurde. :-)

Und nicht nur der Nikolaus hat uns heute was Schönes gebracht, auch ein ganz liebes Mädel hat uns heute was Leckeres gebracht. :-)

Allen Kleinen und auch Großen wünschen wir einen schönen Nikolaustag...

Tina & Stefan Isensee

4. Dezember 2018
Dienstag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Café Albring-Rüdel

Ich habe euch ja versprochen, dass ich die 8 Ausstellerinnen & Aussteller, die alle zehn Jahre treu bei unserer Wohlfühlmesse dabei gewesen sind, dazu bringe, euch von ihren Erfahrungen zu berichten. Und heute beginne ich damit. Tata das Café Albring-Rüdel und mein heiß geliebter Rüblikuchen. :-)

Café Albring-Rüdel: 10 Jahre Wohlfühlmesse sind, neben vielen netten Gesprächen am Stand, für uns auch eine ständige Weiterentwicklung. Jetzt sind wir seit 10 Jahren dabei und freuen uns jedes Mal auf viele Kunden, die sich an unseren Kuchen und Kaffeespezialitäten erfreuen.

"Wohlfühlen" sollen sich die Kunden bei uns auf jeden Fall und so mussten wir im Laufe der Jahre auch dazu lernen, mittlerweile haben wir genug Kaffeemaschinen am Start und können den Ansturm gut bewältigen.

Hatten wir in den letzten Jahren spannende Erlebnisse - eigentlich nicht. Okay, wir konnten jetzt nicht alle Wünsche befriedigen, zum Beispiel "Krishna Kuchen", aber ansonsten war Alles so, wie es sein sollte. Das Spannendste ist eigentlich immer morgens beim Aufbau die Frage, welcher Aussteller als erstes nach Kaffee schreit. :-) Aber da wir immer die ersten vor Ort sind (von Isensees mal abgesehen) kriegen wir die Aussteller auch immer glücklich.

Wir freuen uns auf jeden Fall noch auf viele Jahre mit Kuchen, Kaffee und allem was dazu gehört. Ihr Team vom Cafe Albring-Rüdel

Nächste Woche kommt die Nächste...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. Dezember 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche findet der letzte Abend mit Peter Michael Dieckmann in diesem Jahr statt  - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet. Und keine Sorge, wir haben schon vier neue Termine für 2019 mit Peter Michael ausgemacht - das Thema wird dann "Die drei Schlüssel der Liebe - Die Kunst, sich selbst zu lieben" sein...

  • Die Botschaften des Thomas Evangeliums · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    7. Dezember 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Was hat Jesus wirklich gesagt? Welche Aussagen von ihm sind authentisch?

    Nach Meinung vieler Fachleute beinhaltet das Thomas-Evangelium die Worte, die der historische Jesus seinen Schülern damals am See Genezareth vermittelt haben soll. Es beginnt mit dem Satz: "Wer diese Worte begreift, wird niemals sterben". Und mit diesen Worten beginnt auch der letzte Abend in unserer Reihe "christlicher Glaube und Spiritualität". Was dieser und alle anderen Sätze des Thomas Evangeliums für uns bedeuten und welche Wirkung sie in uns entfalten können, erfahren wir an diesem Abend durch Vortrag und gemeinsamer Meditation.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

1. Dezember 2018
Samstag

Autor: Tina

1. Advent

Jetzt fängt die Weihnachtszeit ganz offiziell an! Ich will Lebkuchen, Kekse, heißen Kakao und meine erste Kerze anzünden! Nur singen werde ich auch in diesem Jahr nicht, das will niemand hören - ich bin echt mies! ;-)

Ach ja, hier findet ihr noch meinen Buchtipp für den Weihnachtsmonat - viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Start in die Adventzeit...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns erwerben könnt! :-)

30. November 2018
Freitag

Autor: Tina

Rauhnächte

Als "Rauhnächte" bezeichnet man die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Schon von Alters her war es eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte - eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und vor allem der Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich für uns Menschen eine Zeit, die geradezu ideal ist für die Reinigung von Körper, Geist & Wohnung - aber auch für das Orakel.

Wenn ihr noch nicht viel über diese spannende Zeit wisst, habe ich hier einen Buchtipp, bei dem ihr erfahren könnt, wie ihr den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden...

Valentin Kirschgruber: Das Wunder der Rauhnächte
Märchen, Bräuche und Rituale für die innere Einkehr

Sagenumwoben, mystisch, geheimnisvoll: Die Rauhnächte – zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag – gelten als Schwellenzeit, in der Dunkel und Licht, Altes und Neues, Vergänglichkeit und Ewigkeit ineinander fließen. Die Weise, wie wir sie verbringen, soll der Überlieferung nach das nächste Jahr bestimmen. Dieses zauberhaft ausgestattete Buch lädt ein, die heilige Zeit mit einer Fülle von Bräuchen, Orakeln und Ritualen zu feiern. (12,99 Euro · Kailash Verlag)

Unsere Rauhnächte sind immer bunt und voller Magie...

Eure Tina Isensee

29. November 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Berit & Uli Zölzer

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unseren Referenten Berit & Uli Zölzer präsentieren. :-)

Tina: Was ist für Euch das Besondere am Lachyoga?

Berit & Uli Zölzer:
Lachyoga macht uns einfach glücklich. Seit wir Lachyoga häufiger ausüben, lachen wir noch viel häufiger als vorher, weil sich die Grundstimmung durch regelmäßiges Lachen automatisch verbessert.

Nach einer Lachyoga Stunde fühlen wir uns einfach völlig zufrieden und entspannt. Das ist ein wundervolles Gefühl. Das Schöne beim Lachyoga ist, dass es einfach jeder kann. Man muss sich einfach nur drauf einlassen.

Ja dann, lacht doch einfach mehr...

Eure Tina Isensee

27. November 2018
Dienstag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Konzert

Da ich mich unglaublich darüber freue, dass Tino & Bettina das Abschlusskonzert auf unserer Jubiläums-Wohlfühlmesse veranstalten, stelle ich euch die Beiden und ihre Musik schon einmal 89 Tage vor der Wohlfühlmesse genauer vor. :-)

Das Schweizer Künstler- und Ehepaar Bettina und Tino Mosca-Schütz fand über die Liebe zur Musik zusammen. Tino als Komponist, Chorleiter und Stimmgabeltherapeut stieß in seiner Arbeit schon früh auf positive Resonanz, wenn er frei von Dogma und Richtlinien musizierte. Bettina ergänzt dies mit ihrem besonderen Zugang zu Kommunikation und Medialität. Gemeinsam erschaffen sie als ONITANI auf Konzerten, persönlichen oder themenbezogenen CDs intuitive Seelen-Musik, die aus dem Moment und in medialer Verbindung geboren wird.

Wenn Bettina und Tino Mosca-Schütz auf einer Bühne oder im Studio miteinander spielen, gibt es keine Noten vom Blatt, keine Proben, keine Planung. Ihre Musik entsteht ganz im Hier und Jetzt. Es handelt sich dabei nicht um die Improvisation versierter, aufeinander eingespielter Künstler, sondern um einen spirituellen Brückenschlag zwischen dem jeweiligen Thema und dem Universum. Die unmittelbare Kommunikation von Seele zu Seele bewegt die Zuhörer im Innersten und wird von ihnen ebenso tief verstanden, wie sie entstanden ist. Der Weg dieser berührenden Musik baut auf dem Vertrauen in die geistige Führung auf – und führt so aus dem Nichts in die Vollendung. Indem sie in Verbindung mit den Seelen ihrer Zuhörer gehen, berührt ONITANI diese zutiefst auf der Ebene des Unbewussten.

Abschlusskonzert "ONITANI Seelen-Musik"
19.00 Uhr im Raum Magnolie mit ONITANI

"Die Seelen-Musik entsteht in einem Raum, der alles zulässt und sich in Ton und Klang manifestiert. Die Seele schwingt sich bis ins Bewusstsein empor, um dort den Zauber ihrer Heilkraft auszubreiten und in Sanftheit einzuhüllen. Lieblichkeit und Harmonie erfüllen Gedanken und Gefühle. Das Streicheln der Seelen-Musik berührt dich vom ersten Moment an und begleitet dich auf deinem Weg. Seelen-Sprache wird zu der Seelen-Musik gesungen und entspringt den Urgründen des Seelen-Gesangs, der keiner Text-Sprache unterlegen ist. Seine Wirkung lässt alles zu und berührt zutiefst."

Jedes ONITANI Konzert ist einmalig – es entsteht in diesem einen Augenblick, mit genau diesen Menschen im Raum, in inniger Verbundenheit.

Am Schluss des Konzertes dürfen Menschen nach vorn kommen und Bettina ihre Anliegen ins Ohr flüstern. Für jeden einzelnen gehen wir in die Verbindung und es entsteht für einige Minuten deren ganz persönliche Seelen-Musik.

Ein einmaliges Erlebnis für die, die nach vorne kommen und die, diesen Moment mittragen.

Das sind so gefühlvolle Konzerte, ich habe jedes Mal eine Gänsehaut...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. November 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche finden zwei interessante Abende statt - mein "Rauhnacht-Abend" ist schon ausgebucht, aber es gibt einen Zusatztermin in der kommenden Woche. :-) Meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Lachyoga · Ein Erlebnisabend mit Berit & Uli Zölzer
    29. November 2018 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Kannst Du dich noch an das Gefühl nach deinem letzten, richtigen Lachanfall erinnern? Herrlich, oder?

    Also lach doch einfach mal wieder! Und mit anderen zusammen ist es noch viel schöner. Fällt das "grundlose" Lachen am Anfang meist noch schwer, gibt es schon nach wenigen Minuten kein Halten mehr, denn Lachen steckt an. Die meisten Menschen (auch die Skeptiker) sind überrascht, wie einfach das funktioniert und wie entspannt sie sich schon nach ihrer ersten Lachyoga-Stunde fühlen.

    Lachyoga ist geeignet für alle - egal ob jung oder alt - die sich nach Lebensfreude, Gelassenheit und innerer Ruhe sehnen. Lachyoga hat nichts mit klassischen Yogaübungen zu tun. Das Lachen steht im Vordergrund und wird begleitet von einigen Atemübungen aus dem Yoga.

    "Die Tränen, die Du lachst, musst Du nicht weinen!" In diesem Sinne werden wir nach einer kurzen Einführung miteinander lachen, Spaß haben und ganz nebenbei entspannen. Denn wenn wir lachen, können wir nicht gleichzeitig denken oder ins Grübeln kommen.

    Wir freuen uns auf einen fröhlichen Abend mit Euch. Berit & Uli
  • Rauhnacht-Rituale für Frauen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    6. Dezember 2018 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Die "Rauhnächte" sind die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag und gelten schon von alters her als eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Sie sind eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und der Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich besonders für uns Frauen eine Zeit, die geradezu ideal ist, um unsere Weiblichkeit und uns selbst zu reinigen, stärken oder heilen.

    Liebe Frauen, erfahrt an diesem Abend mit welchen Ritualen & Übungen ihr ganz persönlich den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

24. November 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

23. November 2018
Freitag

Autor: Tina

10. Jahre Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Aloha Spirit

Im Februar werden wir etwas von dem berühmten "Aloha Spirit" im Wissenschaftspark spüren können. Unserer Ausstellerinn Elke Himmighofen wird uns dort die hawaiianische Massagekunst Lomi Lomi Nui vorstellen. Ich bin gespannt. :-)

lomi your life · Schule für hawaiianische Massagekunst - Elke Himmighofen

Ich bin Lehrerin für die hawaiianische Massagekunst Lomi Lomi Nui und stelle auf der Messe mein Seminarangebot vor.

Dieses umfasst Intensivseminare für Lomi Lomi Nui, sowie Sonntagsseminare zum Kennen lernen und Vertiefen verschiedener Massagekünste, wie zum Beispiel der Kunst der erfolgreichen, nachhaltigen Rückenmassage, der Arbeit mit heißen Steinen und der professionellen Anwendung einzelner spezieller, hoch wirksamer Techniken aus der hawaiianischen Massagekunst.

Besucht Elke an ihrem Stand Stand G81/G82 und spürt selbst den Aloha Spirit...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. November 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag Gelsenkirchen: Anmeldungen

Die Anmeldungen für den Esoteriktag im nächsten Jahr häufen sich so langsam richtig. :-) Wir freuen uns, dass unserer Aussteller sich so wohl bei uns fühlen, dass sie gerne wiederkommen...

Noch sind genug Stände frei, also seid auch mit dabei - alles, was ihr tun müsst, ist ein Anmeldeformular ausfüllen, unterschreiben und uns zukommen lassen. :-)

Es sind noch 318 Tage bis es dann soweit ist...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. November 2018
Dienstag

Autor: Tina

Advent nähert sich

Vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und vor allem die Adventszeit! Und sie kommt mit großen Schritten näher. :-) Ich hatte schon meinen ersten Lebkuchen und am Donnerstag eröffnet der Weihnachtsmarkt hier im schönen Buer und wir werden an der Glühweinbude unserer Freunde um die Ecke auf die schönste Zeit des Jahres anstoßen...

Wenn ihr noch nicht so genau wisst, wie ihr diese Zeit gestalten wollt, habe ich hier noch einen kleinen Buchtipp für Euch.

Jeanne Ruland: Advents- und Weihnachtsrituale

Der Weg in das mystische Herz der Weihenächte.
Die Adventszeit gilt nicht nur als schönste Zeit des Jahres, sondern ist zugleich eine spirituelle Zeit der Visionen, Zeichen und Wunder - eine Zeit des Übergangs. Jeanne Ruland macht den Dezember mit der neu gestalteten Auflage der "Advents- und Weihnachtsrituale" zu einem besonderen Fest der Sinne und des Segens.

Mit Ritualen, Tipps und Anregungen sowie Meditationen für jeden der 24 Adventstage wird diese Zeit zu einem ganz besonderen und individuellen Erlebnis. (14,95 Euro · Schirner Verlag)

Ich hole morgen meinen Adventkranz ab - dieses Jahr ganz klassisch in grün, gold & rot...

Eure Tina Isensee

19. November 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche findet ein spannender Abend mit mir statt. :-) Ich habe noch zwei freie Plätze  - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Herzensliebe · Ein Meditationsabend mit Tina Isensee
    15. November 2018 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person · Bitte zieht bequeme Kleidung an (einige Übungen sind mit Bewegung verbunden) und bringt warme Socken mit. Wenn ihr leicht friert, könnt ihr auch eine Decke mitbringen.

    Es ist so unglaublich wichtig, uns selbst und andere aus ganzen Herzen anzunehmen und zu lieben. Doch leider fällt es uns in der heutigen Zeit häufig schwer, "Ja" zu uns selbst zu sagen. Wir unterdrücken unsere Gefühle und akzeptieren uns selbst nur selten so, wie wir sind. Doch wie können wir für unsere Partner oder unsere Familie da sein und sie aus tiefstem Herzen lieben, wenn wir nicht in der Lage sind, uns selbst auch zu lieben?

    An diesem Abend machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unser Herz von Blockaden zu reinigen und wieder zu stärken. Bei der abschließenden Meditation werden wir dann gemeinsam "in Liebe baden".

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

17. November 2018
Samstag

Autor: Tina

Esoteriktag Gelsenkirchen: Danke-Essen

Heute sagen wir unseren "Esotag-Engeln" noch einmal Danke und gehen mit der Bande lecker Essen. :-)

Mit eurer Hilfe ist die Arbeit am Messetag nicht nur gut zu bewältigen, mit euch macht es einfach viel mehr Spaß! Schön, dass wir so eine "kleine Familie" sind...

Eure Tina Isensee

P. S. Das Foto ist von unserem letzten Ausflug. :-)

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. November 2018
Freitag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Im kommenden Jahr findet die Wohlfühlmesse schon zum zehnten Mal statt - ich kann das eigentlich noch gar nicht so richtig glauben, aber so steht es im Kalender. :-) Zehn Jahre mit großartigen Ausstellern, vielen verschiedenen Vorträgen, tollen Konzerten und natürlich fast immer mehr als 2.000 Besucher.

Doch heute möchte ich mich einmal kurz bei den Ausstellerinnen und Ausstellern bedanken, die uns alle zehn Jahre die Treue gehalten haben und an allen Messen teilgenommen haben. DANKE! Ohne euere Hilfe, eure Mitarbeit und euer Engagement könnten wir nicht Jahr für Jahr unsere Messe auf die Beine stellen.

  • Café Albring-Rüdel
  • Hekers, Britta (geb. Hawicks)
  • Hermert, Thomas
  • Leipski, Ulrich
  • Löw, Christina
  • Padligur, Reiner
  • Paßreiter, Martina
  • Pracht, Beate

Demnächst sollen euch die acht mal erzählen, was ihnen die Wohlfühlmesse bedeutet...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. November 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Heyne Taschenbuch Verlag

Hier findet ihr eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Heyne Taschenbuch Verlag. Es gibt auch im Herbst 2018 wieder Mal nur Spannendes bei Heyne zu entdecken, außerdem kommen auch wieder viele "alte" Bekannte zurück in unsere Buchregale - unter anderem: Thich Nhat Hanh · Neale Donald Walsch · Claire · Pascal Voggenhuber · Lumira · Louise Hay

Heute haben ich noch schnell meinen Favoriten aus dem aktuellen Programm für Euch:

Jayne Hardy: Tu dir gut - denn der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du
Das Selbstfürsorge-Projekt

Selbstfürsorge ist nicht nur unverzichtbar für unser körperliches und seelisches Wohlergehen, sie ist auch alles andere als egoistisch! Denn wer sich mit sich selbst wirklich wohl fühlt, kann auch positive Energien in die Welt bringen. Jayne Hardy schenkt wertvolle Impulse, die ganz einfach in das tägliche Leben integriert werden können: Um seine ureigensten Bedürfnisse besser kennen zu lernen, das Selbstwertgefühl zu stärken und eine wundervolle Freundschaft mit sich selbst zu schließen. (12 Euro · lieferbar ab Januar 2019)

Vielleicht ist ja in diesem Herbst genau das richtige Buch für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

13. November 2018
Dienstag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Allegria Verlag

Heute möchte ich euch meinen Favoriten aus dem Herbstprogramm des Allegria Verlages vorstellen - die "restlichen" neuen Titel findet ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern...

Brian L. Weiss: Die Liebe kennt keine Zeit
Die wahre Geschichte zweier wiedervereinter Seelen

Dies ist die Geschichte von Elizabeth und Pedro. Ohne einander zu kennen, wenden sich beide an den angesehenen Psychiater Brian L. Weiss. Sie wollen ihre tiefen Depressionen und Beziehungsängste überwinden. In seiner Therapie versetzt der auf Reinkarnationstherapie spezialisierte Dr. Weiss die beiden in ihre jeweiligen früheren Leben. Schon bald stellt er fest, dass die Erinnerungen von Elizabeth und Pedro sich auffällig ähneln - sind die beiden Seelengefährten?

Eine faszinierende Fallgeschichte aus der Praxis der Reinkarnationstherapie, die sich auf der Grenze zwischen Sachbuch und Liebesroman bewegt. (15 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Das Buch ist zwar "nur" eine Neuauflage, aber doch eine so schöne Geschichte - solltet ihr unbedingt mal lesen...

Eure Tina Isensee

12. November 2018
Montag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Die Vorträge, Meditationen, Kurz-Worshops und Channelings, die auf unserer Wohlfühlmesse stattfinden sind nun endlich online. :-)

Besucht einfach mal www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de und stöbert schon einmal bei dem tollen Angebot unserer Jubiläumsmesse...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. November 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Wir feiern heute den Geburtstag eines ganz lieben Freundes - ich darf aber nicht verraten den wievielten. ;-) Genießt die freie Zeit und erholt euch gut vom Alltag...

Eure Tina Isensee

9. November 2018
Freitag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Ersttäter :-)

Heute möchte ich euch eine neue Ausstellerin vorstellen - einer Ersttäterin. :-)

Fußpflegepraxis Birgitt Vollmer
Stand F65

Mein Name ist Birgitt Vollmer, ich bin 1965 geboren und seit über 30 Jahren in der Fußpflege tätig.

Von 1985-1997 arbeitete ich selbständig in meiner eigenen Praxis für Kosmetik und Fußpflege. Nach einer mehrjährigen Familienpause nahm ich 2006 wieder meine Tätigkeit auf und spezialisierte mich auf die ambulante Fußpflege.

Nach 11 Jahren erfolgreicher mobiler Tätigkeit, arbeite ich seit Mai 2017 wieder in eigener Praxis in Gelsenkirchen-Buer. Hier biete ich neben meiner fußpflegerischen Arbeit in regelmäßigen Abständen Workshops zu Themen rund um die Fußgesundheit an.

Standprogramm:

  • Kurze Zehenanalyse (Zehenlesen)
  • Tipps zur Fußgymnastik/ Balance-Übungen
  • Kleine Fußmassage

Vortragsthema: "Fußprobleme aus ganzheitlicher Sicht"

In meinem Vortrag erhalten Sie spannende und überraschende Einsichten rund um unser Wunderwerk Fuß.

Ich gehe kurz auf die Anatomie des Fußes ein, mein Hauptaugenmerk liegt aber darin, Ihnen die Freude zu vermitteln, sich intensiv mit Ihren Füßen zu beschäftigen. Sie sind unsere Basis – in vielerlei Hinsicht.

So möchte ich in meinem Vortrag erlebbar machen, wie Sie Ihre Füße mit Gymnastik aktivieren können und wie Sie dadurch vielleicht sogar Ihre äußere und innere Haltung verbessern können. Denn unsere Füße können uns auch verraten wie wir momentan im Leben stehen. So erhalten Sie praktische Einblicke in die Kunst des Zehenlesens.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen auf Entdeckungsreise zu gehen und ich bin sicher, Sie werden Ihre Füße danach mit anderen Augen sehen.

Zeigt her eure Füße...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. November 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag Gelsenkirchen: Anmeldungen für 2019

Wir sind sehr begeistert und vor allem auch sehr dankbar, dass unser "Eso-Tag" so beliebt sowohl bei Ausstellern als auch Besuchern ist! Nach nur 5 Wochen haben wir schon unglaubliche 100 Anmeldungen für 2019. Das ist ein unsagbar schönes Gefühl. :-) Aber natürlich ist noch genug Platz für neue Aussteller...

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. November 2018
Dienstag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Silberschnur

Auch in diesem Herbst sind bei der Silberschnur wieder viele spannende neue Bücher zu entdecken - selbst für den etwas kleinen Geldbeutel. :-) Vielleicht ist ja auch genau das richtige Buch für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern. :-) Hier mein Favorit:

Trutz Hardo: Eine Chance für jede Beziehung
Rückführung als eine neue Form der Paartherapie

Warum sind manche Partnerschaften harmonisch, während andere einfach nicht funktionieren? Die Gründe dafür liegen meist in einem früheren Leben, und Deutschlands Rückführungsexperte Nr. 1, Trutz Hardo, zeigt in diesem Buch nicht nur, wieso das so ist, sondern auch, wie es sich ändern lässt. Anhand praktischer Beispiele erklärt der Autor, wie man durch eine Rückführungstherapie herausfinden kann, weshalb es zu Disharmonie in der Partnerschaft kommt. Er legt dar, wo in früheren Leben die Gründe für eine schwierige Partnerschaft zu finden sind, und zeigt Wege auf, um verworrene bis zerstörerische Beziehungen wieder zu einem harmonischen Zusammensein zu fügen. Seine Methode bewirkt Heilung, sodass aus einem lieblosen Miteinander wieder Vertrauen und innige Liebe erwachsen können. (15 Euro · lieferbar ab August 2018)

Kann ja nicht schaden...

Eure Tina Isensee

5. November 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche finden zwei meiner spannenden Abende bei uns statt  - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Verbundenheit mit dem Kosmos - Das Kronen-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    7. November 2018 (Mittwoch) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Begleite mich auf unserer einjährigen Reise durch die Chakren des menschlichen Körpers. Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen und Übungen, die die Chakren aktivieren, führen schnell zu positiven Veränderungen.

    Das Kronen-Chakra ermöglicht es uns, die Wirklichkeit jenseits der "Normalität" zu erkennen und sie (selbst bei Widerstand) anzunehmen. Die Energie des Kronen-Chakras erzeugt in uns ein Gefühl großer Harmonie und tiefen Friedens.

    An diesem Abend machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unser Kronenchakra von Blockaden zu befreien und zu stärken. Genießt bei der abschließenden Meditation die Kraft der universellen Energie.
  • Die Kraft der Göttinnen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    8. November 2018 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Die urweibliche Energie wird schon seit Jahrtausenden in Form der "Göttin" dargestellt. Die Große Göttin tritt in vielen Formen in Erscheinung, je nachdem, welcher Aspekt ihres Wesens gerade benötigt wird. Die Göttinnen sind mächtige und liebevolle Wesen, die uns in jedem Aspekt unseres Lebens helfen wollen.

    Lernt an diesem Abend die Göttinnen aus verschiedenen Kulturen und ihre Botschaft kennen. So können Euch Freya, Isis, Athene und viele andere Göttinnen helfen, euer Leben in den Bereichen Gesundheit, Beziehungen, Finanzen, Beruf und Spiritualität zu verändern und sogar zu verbessern.

    In einer bekannten Werbung hieß es: "Erwecke die Göttin in Dir!" Und genau das wollen wir an diesem Abend gemeinsam tun. Zum Abschluss wollen wir - mit Hilfe einer Meditation - die weibliche Kraft in uns aktiveren, das Weib in uns finden und die "kleine wilde Frau" rauslassen. Ich freue mich auf Euch! Eure Tina Isensee

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

3. November 2018
Samstag

Autor: Tina

Mein Buch ist da...

Ich freu mich so - mein zweites Buch ist ganz frisch vom Verlag ausgeliefert worden! Es sieht toll aus, enthält sehr schöne Fantasiereisen und ist einfach supergummigut! ;-) ;-) ;-)

Tina Isensee: Edelstein-Reisen
Herzlich Willkommen in der fantastischen Welt der Edelstein-Reisen. Edelstein-Reisen sind normale Fantasie- oder Entspannungsreisen, in denen die Kraft der Edelsteine einen wichtigen Platz einnimmt. Wir können uns einfach fallen lassen und dabei versuchen, Blockaden, die sich in unserer Seele angesammelt haben, abzuwaschen. Ein herrliches Gefühl, gerade in stressigen Alltagssituationen. Mit Hilfe der Edelsteine fällt es uns während der Meditationen leichter, uns in die verschiedenen Situationen hineinzuversetzen und uns den Aufgaben, die uns dort begegnen, zu stellen. Auf der anderen Seite können wir die speziellen Energien der verschiedenen Steine dazu nutzen, um uns und unseren Energiekörper wieder neu und, vor allem, positiv "aufzuladen". (13 Euro · Smaragd Verlag)

Jetzt könnt ihr mich auch wieder mit neuen Meditationen zu Hause erleben...

Eure Tina Isensee

2. November 2018
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp November

In diesem Monat geht es in meinem Buchtipp um das schwierige Thema "Tod & Trauer". Wir alle haben doch schon einmal einen geliebten Menschen verloren und mussten dann erst lernen, wie wir mit dem Verlust und der Trauer umgehen. Diese Autoren bringen uns das Thema langsam und gefühlvoll näher und versuchen uns nicht nur durch diese schwierige Zeit zu helfen, sie geben uns auch Hoffnung, dass der Tod nicht das Ende ist...

Eure Tina Isensee

31. Oktober 2018
Mittwoch

Autor: Tina

Halloween

Für eine ganz liebe Freundin von mir ist heute der schönste aller Tage: Halloween

Ich wünsche dir, meine Süße und allen Anderen ein "kürbiges" Halloween. :-)

It's a spooky kooky Halloween...

Eure Tina Isensee

29. Oktober 2018
Montag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Mankau Verlag

Moin! Hier findet ihr nun eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Mankau Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige für euch dabei. Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Mein Favorit: Jonathan & Andi Goldman · Heilsames Summen - Klangmassage für Körper und Seele
Mit Übungen für bewusstes Summen und Atmen

Einer der einfachsten und dennoch tiefsten Klänge, den die menschliche Stimme erzeugen kann, ist das so genannte Summen. Unabhängig von Alter oder Musikalität versetzt das sanft tönende Geräusch den Körper in Schwingung und entfaltet eine beruhigende Wirkung.

Wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass die selbst erzeugten Vibrationen dabei helfen, Puls und Blutdruck zu senken, Stress zu reduzieren und den Schlaf zu verbessern; so verleihen sie Gelassenheit und Entspannung. Außerdem regt das Summen die Produktion wichtiger neurochemischer Botenstoffe an, wie zum Beispiel die Ausschüttung des "Liebeshormons" Oxytocin.

Die deutsche Ausgabe von "The Humming Effect" ist ein praktischer Leitfaden für das bewusste Summen, um mittels gezielter Übungen von den positiven Effekten der Klangheilung zu profitieren. Die Autoren erläutern deren wissenschaftliche Grundlagen und zeigen, dass damit eine wirksame Methode der Selbstheilung vorliegt, die buchstäblich die Molekularstruktur neu ausrichten kann. (9,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Kann ja nicht schaden mal zu summen...

Eure Tina Isensee

27. Oktober 2018
Samstag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Spirituelle Reisen

Wenn ihr demnächst mit der Urlaubsplanung für 2019 beginnen wollt und noch so gar keine Idee habt, wohin die Reise gehen soll, Antara Reimann bietet spirituelle Reisen nach Glastonbury an - ist gar nicht so weit weg. :-)

Licht-Focus - Antara Reimann

Seit 1994 bereisten wir, Antara Reimann und Hans-Peter Thelen, regelmäßig Großbritannien. Wir haben uns auf unseren Exkursionen von der geistigen Welt führen lassen und konnten so viele, teilweise sehr unterschiedliche, Kraftplätze finden. Von den Wesen der einzelnen Plätze durften wir erfahren, wie sich die Plätze erleben lassen. Nicht immer ist ein Platz sofort zur Kommunikation bereit. Geduld und Herzenswärme haben uns immer geholfen, den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Diese Erlebnisse, die unser Leben sehr bereichert haben, fließen ein in die von mir, Antara Reimann, geführten Reisen und ermöglichen anderen Menschen diese tiefen spirituellen Erfahrungen.

Im Moment werden vier verschiedene Reisen angeboten:

  • Glastonbury und Umgebung - Auf den Spuren von Morgaine und Merlin
  • Glastonbury und Südengland - Historische Stätten
  • Cornwall - Das Land der Dolmen, Steinkreise und Megalithen
  • Tea for Two · Die Göttin und Du - Erwecke dein inneres Potential

Besucht Antara doch einfach an ihren Stand G88/G89 und erfahrt mehr über ihr spannendes Reiseangebot...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. Oktober 2018
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Marion Wiertner

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Marion Wiertner präsentieren. :-)

Tina: Wie hast Du deinen Lebensweg gefunden?

Marion Wiertner:
Durch die geistige Welt wurden mir die Menschen und die Literatur geschickt, welche wichtig für meine spirituelle Entwicklung waren. Ich vertraute meiner sich gut anfühlenden Intuition. Ausschlaggebend war dann meine Ausbildung zur Reikimeisterin nach Dalmanuta, in der ich erfahren durfte, wer ich wirklich bin, somit eine stärkere Verbindung zum Göttlichen in mir fühlen konnte und nun wusste, mit welchem einzigartigen Potential ich den Menschen dienen darf.

Das klingt sehr schön...

Eure Tina Isensee

25. Oktober 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Uwe Rath

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Uwe Rath präsentieren. :-)

Tina: Wieso hast Du angefangen, dich so intensiv mit dem Thema "Sterben" zu beschäftigen?

Uwe Rath:
Seit ich weiß, dass es uns nach dem Sterben wieder gut geht und wir nach Hause kommen. Diese Informationen erhielt ich von Verstorbenen und Engel. Seitdem interessiere ich mich noch intensiver für das Thema "Sterben".

Einfache Antwort auf eine gar nicht so einfache Frage...

Eure Tina Isensee

23. Oktober 2018
Dienstag

Autor: Tina

Sonntags-Seminar

Mein beliebter "Meditations-Probiertag für Frauen" ist schon ausgebucht, aber ich biete im nächsten Jahr ein neues Sonntags-Seminar auch nur für Frauen an. Anmeldungen sind schon möglich...

  • Alltag adieu – Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    3. Februar 2019 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung. Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.

    Liebe Frauen, verabschiedet Euch doch für einen Sonntag mal vom Stress des Alltags und taucht gemeinsam mit mir ein in die vielseitige Welt der Entspannung.

    Lasst uns gemeinsam einige einfache Übungen machen und Entspannungstechniken ausprobieren, um mit mehr Gelassenheit und Energie die kleinen und auch die größeren Ärgernisse des Alltags besser bewältigen zu können.

    Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit Euch! Eure Tina Isensee

Ich mag meine Sonntags-Seminare...

Eure Tina Isensee

22. Oktober 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche finden zwei ganz unterschiedliche, aber spannende Abende bei uns statt  - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Was geschieht wenn wir sterben? · Ein Vortrag mit Uwe Rath
    25. Oktober 2018 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Viele Menschen haben Angst vor dem Sterben. Sie fragen sich, was passiert dann mit mir? Bin ich noch irgendwie da oder gibt es nichts mehr von mir? Kann ich mich vielleicht noch bemerkbar machen? Kann ich noch Kontakt zu meinen Lieben aufnehmen? Legen wir unseren Körper einfach ab und lebt unsere Seele mit ihren Gefühlen und Gedanken weiter?

    Wir Menschen bestehen aus Energie. Alles in und um uns herum schwingt kontinuierlich, dies wurde mittlerweile durch die Quantenphysik bewiesen. Hierdurch sind wir alle energetisch miteinander verbunden. Auch nach dem Sterben existieren wir weiter und zwar mit all' unseren Gefühlen und Erfahrungen, die wir im Leben gemacht haben.

    Sie haben bestimmt ganz viele Fragen, wir haben an diesem Abend bestimmt viele Antworten.
  • Verirrt auf deinem Lebensweg? · Ein Erlebnisabend mit Marion Wiertner
    26. Oktober 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Bist Du oft traurig oder fühlst Du dich verlassen in dieser Welt? Weißt Du eigentlich, wer Du bist und woher Du kommst? Hast Du dich wohlmöglich auf deinem Lebensweg verirrt?

    Viele Menschen fühlen sich meist isoliert, werden häufig krank oder haben einfach vergessen, welche Lebensaufgabe sie eigentlich haben - die Ursache dafür ist oft die "Trennung vom Göttlichen".

    An diesem Abend bekommst Du einen Einblick in drei Heilmethoden, die Jeder mit etwas Übung und Vertrauen praktizieren kann. Themen wie Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Herstellung der natürlichen Ordnung und bioenergetischer Ausgleich sind dabei wichtige Aspekte dieser Heilenergien.

    Die Referentin Marion Wiertner ist sich sicher, dass alle Teilnehmer durch die abschließende Übung eine positive Erfahrung mitnehmen können und freut sich schon auf eine individuelle Begegnung.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

19. Oktober 2018
Freitag

Autor: Tina

Mein neues Buch

Ende Oktober oder spätestens Anfang November erscheint mein zweites Buch - wieder im zauberhaften Smaragd Verlag. :-)

Auch in diesem Buch geht es wieder um Phantasiereisen, aber diesmal in der Kombination mit Edelsteinen - weil ich doch so verrückt nach Steinen bin. ;-)

Jetzt kann ich euch auch endlich schon einmal das Cover präsentieren und verspreche, dass ich mich sofort bei euch melde, wenn mein neuer Schatz lieferbar ist...

Ich finde es richtig schön! :-)

Eure Tina Isensee

18. Oktober 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Api-Zentrum-Ruhr

Ich bin ja eine kleine Bienen-Liebhaberin und habe in dem heißen Sommer unzählige Bienen bei uns im Laden eingefangen und brav wieder ins Grüne getragen - es waren auch einige Wespen dabei. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. :-) Erzählen wollte ich euch eigentlich, dass das Api-Zentrum-Ruhr auf unserer Wohlfühlmesse als Aussteller dabei ist - keine Sorge, die beiden kommen ohne echte Bienen in den Wissenschaftspark. ;-)

Api-Zentrum-Ruhr - Ulrike & Dr. Thomas Gloger
Stand F53/F54


Hinter dem Api-Zentrum Ruhr stehen zwei Menschen, deren Liebe zur Natur sie zu den Bienen und ihren Produkten gebracht hat.

Von Beruf promovierter Chemiker hat Dr. Thomas Gloger schon vor vielen Jahren einen Ausgleich gesucht, um als "Draußenmensch" neben seiner Arbeit im Labor auch der Natur nahe zu sein. So kam er damals über einen VHS-Kurs zu den Bienen und seinem ersten Bienenstock-Ableger.

Seine Frau Uli Gloger bietet mit ihrem Entspannungsstudio für Frauen Entspannungskurse und Massagen an und fand, dass man mit dem ganzen Honig doch auch mehr machen könne, als ihn nur zu essen. So lernte sie die Honigmassage kennen. Ihr Lehrmeister machte sie und ihren Mann mit der Apitherapie bekannt. Beide waren begeistert, traten dem Apitherapie-Bund bei, Weiterbildung reihte sich an Weiterbildung, schließlich wurde Thomas Gloger noch geprüfter Bienensachverständiger.

Das Api-Zentrum Ruhr und den Verein Api-Zentrum Ruhr e.V. gründeten beide aus dem Impuls heraus, die wohltuenden Kräfte der Bienen und ihrer Produkte auch anderen Menschen und über ihren derzeitigen Wirkungskreis hinaus zugänglich zu machen.

Das Api-Zentrum Ruhr und den Verein Api-Zentrum Ruhr e.V. gründeten beide aus dem Impuls heraus, die wohltuenden Kräfte der Bienen und ihrer Produkte auch anderen Menschen und über ihren derzeitigen Wirkungskreis hinaus zugänglich zu machen.

Wir konnten vor einigen Jahren mal wilde Bienen vor unserem Fenster beobachten...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Oktober 2018
Dienstag

Autor: Tina

Willkommen im Leben

Ich bin schon ganz aufgeregt, am Wochenende findet meine erste freie Segenszeremonie für Kinder statt. Mit Hochzeiten habe ich ja schon so einige Erfahrungen, aber mit Babys eher weniger - hoffentlich weint der "Täufling" nicht in meinen Armen. ;-) Immer positiv denken, ich bin mir doch sehr sicher, dass wir eine schöne "Willkommens-Feier" organisiert haben und nix schief gehen wird...

Eure Tina Isensee

15. Oktober 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Mein Pendel-Abend in dieser Woche ist schon ausgebucht, jetzt habe ich nix, was ich euch erzählen kann. ;-) Also, einen schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

13. Oktober 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir werden am Sonntag von lieben Freunden in den Krefelder Zoo "entführt" :-)

Bis Montag dann...

Eure Tina Isensee

11. Oktober 2018
Donnerstag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Jetzt, da wir den 5. Esoteriktag Gelsenkirchen gut "überstanden" haben, können wir uns wieder ganz auf die Wohlfühlmesse im kommenden Jahr konzentrieren. :-)

Die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen geht in die zehnte Runde! Wir würden uns freuen, Euch am Sonntag, 24. Februar 2019 in der Zeit von 11.00 bis 19.00 Uhr zur 10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen wieder im Wissenschaftspark Gelsenkirchen (Munscheidstraße 14) begrüßen zu dürfen.

Unsere 165 Aussteller erwarten Euch und bieten - wie immer - tolle kostenlose Aktionen, 80 spannende Vorträge und noch viel mehr. Außerdem findet ein emotionales Abschlusskonzert mit Onitani aus der Schweiz statt...

In 136 Tagen ist es soweit...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. Oktober 2018
Dienstag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Trinity · L.E.O. · Scorpio

Die Verlage Trinity · L.E.O. · Scorpio haben für den kommenden Herbst ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern. :-) Ach ja, mein Favorit:

HeatherAsh Amara: Göttinnen lieben sich selbst
Archetypen weiblicher Kraft

Beruf, Partnerschaft und Familie unter einen Hut bekommen, hohe Ansprüche an sich selbst stellen und überall perfekt sein wollen - das fordert seinen Tribut: Viele Frauen treibt ihre ständige Selbstkritik in die Erschöpfung. Was sie brauchen, ist ihre innere Göttin - nicht perfekt, sondern authentisch, kraftvoll, mutig und liebevoll.

HeatherAsh Amara hat die alten schamanischen Lehren für die Frauen von heute neu definiert: Klar, schnörkellos und ehrlich zeigt sie, wie sie sich selbst belügen mit Botschaften wie "Du bist nicht genug". Sie weist ihnen einen undogmatischen Weg, um sich von falschen Erwartungen zu befreien, die Kriegerin in sich zu erwecken und sich mit jeder Faser ihres Wesens selbst zu lieben - um endlich das Leben zu leben, für das sie bestimmt sind. (18 Euro · lieferbar ab Dezember 2018)

Am 8. November 2018 findet ein spannender Vortrag zum Thema "Die Kraft der Göttinnen" bei uns statt...

Eure Tina Isensee

8. Oktober 2018
Montag

Autor: Tina

Esoteriktag Gelsenkirchen · Ein Tag für Körper, Geist & Seele

Schon vorbei! Auch wenn wir es ja eigentlich wissen, ist es doch seltsam, dass der Esoteriktag auf einmal vorbei ist. Ein Jahr Planung, Abstimmung und Vorbereitung ist vorbei und dabei hatten wir doch (gefühlt) gerade erst einmal angefangen ...

Aber wir haben es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, wie versprochen, eine schnelle Zählung der Besucherzahlen durchzuführen und das Ergebnis hier zu veröffentlichen. :-)

Nicht zuletzt wegen des tollen Wetters haben 2.040 Personen die fünfte Auflage unseres Esoteriktags miterlebt, den ein etwa 350-köpfiges Team gestaltet hat. Vielen Dank an alle Aussteller und Besucher, die mit uns zusammen dieses beeindruckende Erlebnis möglich gemacht haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt - wie in jedem Jahr - unseren "Engeln" - den Mädels, die uns den ganzen Tag über unterstützt haben.

  • Melanie - die den ganzen Tag fleißig am Stand unserer Buchhandlung geholfen hat
  • Sandra, die trotz ihrer Zwillinge immer Zeit für uns findet
  • Pinar - unser lebender "Wegweiser", sie lotste alle Besucher auf den richtigen Weg
  • Marion - die einfach die aller, aller BESTE ist

Und da "nach der Messe" ja bekanntlicherweise auch gleichzeitig "vor der (nächsten) Messe" ist, sind ab morgen oder spätestens übermorgen die Anmeldungen als Aussteller für den 6. Esoteriktag Gelsenkirchen am 6. Oktober 2019 möglich. :-)

Eure Tina Isensee

6. Esoteriktag am Sonntag, 6. Oktober 2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. Oktober 2018
Samstag

Autor: Tina

Esoteriktag: Nur noch einmal schlafen...

So jetzt wird es ernst! Nur noch einmal schlafen und dann starten wir mit unserem Esoteriktag in die fünfte Runde! Ich bin (wie immer) etwas aufgeregt und auch wieder ein kleines bisschen nervös - aber das legt sich, wenn wir morgen früh im Wissenschaftspark ankommen. Stefan ist jetzt schon dort und baut mit einigen Ausstellern die ersten Stände auf...

Wir haben auch in diesem Jahr wieder alles getan, um diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen - 163 Aussteller aus ganz Deutschland & den Benelux Ländern, 80 großartige Vorträge, Meditationen & Channelings, kostenlose Aktionen & Angebote an vielen Ständen, ein leckeres Catering (auch mit vegetarischen & veganen Speisen) und wie immer ein traumhaft schönes Ambiente...

Nutzt die Gelegenheit und schaut am Sonntag - also morgen - mal im Wissenschaftspark bei uns vorbei, denn die 10. Wohlfühlmesse findet ja erst am 24. Februar 2019 statt! :-)

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

5. Oktober 2018
Freitag

Autor: Tina

Esoteriktag: Buchhandlung Isensee

Natürlich haben auch wir wieder  - dank unserer super-mega-lieben Helferinnen - einen Stand auf dem Esoteriktag. :-) Wie immer präsentieren wir euch auch diesmal ein sehr schönes und umfangreiches Angebot aus unserer tollen Buchhandlung. :-)

An unserem Stand können wir nur einen kleinen Ausschnitt aus unserem Angebot zeigen. Für den Esoteriktag Gelsenkirchen haben wir uns für den Bereich "kleine spirituelle Helfer" entschieden.

  • Meditations- & Selbsthilfe-CDs
  • Kalender für 2019
  • Bücher und Karten-Sets aus verschiedenen Verlagen
  • Handschmeichler & Anhänger aus Heilsteinen (96 verschiedenen Sorten)
  • Rauhnächte: Räucherwerk & Bücher
  • Pendel aus Edelsteinen, Kupfer oder Messing
  • Anhänger aus Zinn: Sternzeichen & Amulette
  • Chakra-Artikel (Armbänder, Anhänger, Handschmeichler, Wassersteine, Räucherwerk, Postkarten)
  • "Blume des Lebens" (Aufkleber, Stahlobjekte, Untersetzer, Anhänger & Co)
  • Wassersteine (zum Beispiel: Anti-Stress-Mischung, Grundmischung, Schutzmischung)
  • und vieles mehr, lasst euch überraschen...

Noch zweimal schlafen und ihr könnt uns live erleben...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

4. Oktober 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag: Abschlussvortrag

Heute möchte ich euch den Abschlussvortrag unseres Esoteriktags noch einmal an Herz legen - Daivika ist ein wundervolle Mensch, der direkt aus dem Herzen spricht und andere genau da berühren kann. Überzeugt euch einfach selbst und besucht den Abschluss unseres 5. Esoteriktags...

19.00 Uhr - Abschlussveranstaltung im Raum "Magnolie"
Erlebnisvortrag: "Mysterium der Leere - Fühle den Himmel auf Erden" mit der Autorin Daivika

Was könnte geschehen, wenn wir unser Bewusstsein auf die Ebene hinter die vorbeiziehenden Wolken unserer Gedanken lenken? Würden wir die Welt der Ideen hinter uns lassen und stattdessen in die tiefe Stille, den Frieden des konstanten Blaus des Himmels eintauchen?

Wäre es möglich, dass wir unser Herz weit öffnen können für die Wahrheit, dass uns unser Verstand niemals dort hinbringen kann, wo unser Herz eigentlich hin möchte?

Besteht die Möglichkeit, dass wir mit einem einzigen Ja unsere Seele zur geistigen Sonne erheben und den Schleier der Illusionen hinter uns lassen können?

Würden wir uns in dieser Stille für das "Echo des Göttlichen" öffnen und feststellen, dass die Erde ein Platz mitten im Himmel ist und wir durch unseren Herzdiamanten Teil dieser Einheit sind?

Wir möchten es an diesem Abend herausfinden, gemeinsam!

In einem an den Kurzvortrag anschließenden Happening nutzen wir die Musik als Schlüssel, um unsere Herzen zu öffnen und lassen uns durch die Magie der Töne und die Kraft der Alchemie (gezielte individuelle kurze Berührung eines Körperpunktes, dem Auslöser möglicher Blockaden) in höhere Bewusstseinsebenen hineintragen.

Aus dieser Herzensebene heraus möchten wir die Gruppe verbinden - in einen einzigen Raum, in dem das "Echo des Göttlichen" wie ein himmlisches Lied sanft unsere Zellen öffnet und dessen Klang heilend in unser ganzes System einströmen kann.

Ich freu mich auf Daivika und ihre Schwester Bodea...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. Oktober 2018
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag: Kostenlose Aktion

Auch in diesem Jahr bietet der Esoteriktag wieder an vielen verschiedenen Ständen kostenlose Aktionen an, um einfach mal in ein Thema "reinzuschnuppern" zu können - ich persönlich findet das großartig! :-) Danke an die Aussteller, die sich an dieser Aktion beteiligen!

Um das genaue Angebot einzusehen folgt einfach diesem Link: www.esoteriktag.de/aktionen/

  • Apollo Media GmbH - Stephan Möritz
  • Aurafotografie Viersen - Andrea Kaumanns
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Ingo Ganzer & Brigitte Ganzer-Bär
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • ECKANKAR Gemeinnützige Studiengruppen Deutschland e.V.
  • Edelsteinhandel Daniela Käufler
  • Fachinstitut für ganzheitliche VinaMa - Nguyên Thi Thiêt
  • Gesundheit mit Konzept - Ingo Rasche
  • Heilpraktikerpraxis und Seminare - Andrea Hülpüsch
  • Heilpraxis JETZT - Simone Lorenz
  • Hexenkunst - Christa von Frese
  • Isolde Hoffmann
  • INFEA GmbH - Peter Schützler
  • KB Schule für Naturmedizin & Psychotherapie - Sabine Wirtz
  • Volker Kleibrink
  • Kryonschule Hamminkeln - Gisela Mareia Leiting
  • Life Coaching Maria Piechowska
  • Light & Relax Area - Susanne Gerlach
  • Lumena - Kirsten Jolitz
  • Neue Herzenswege - RAYA Elsner-Hildebrandt
  • Elke Neuenhaus
  • Anja & Peter Patschinsky
  • Sabine Piontek
  • Praxis Atmendes Herz - Elisabeth Schlenkhoff
  • Praxis für geistiges Heilen - Patricia Signus
  • Praxis Lichtvoll - Heidi Haas
  • Reikizentrum Toenisvorst - Irene Krins
  • Patrick Rennings
  • Yvonne Schuldt
  • Dr. Monika Skillandat
  • Studio für ganzheitliche Entspannungsverfahren - Martina Marmulla
  • The Elixir of Life® - Daivika & Bodea
  • Therapie Piraten - Christof Arnold
  • Traumkraft - Marc Iwaszkiewicz
  • Viriditas-Tierkommunikation - Heike Deubel
  • Dr. Alexandra Weise

Wenn das mal nicht ein super Angebot ist...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. Oktober 2018
Montag

Autor: Tina

Esoteriktag: Gastronomie

Damit ihr den Esoteriktag in vollen Zügen genießen könnt, sorgen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder für eine ordentliche "Messe-Verpflegung" :-) Die Teams des "Arkadenbistros" und des "Cafés Albring-Rüdel" bieten - wie immer - verschiedene Leckereien an. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf ihr Angebot:

Arkadenbistro
Kaltgetränke 0,5l (Coca Cola, Coca Cola light, Wasser, Apfelschorle) incl. Pfand 2,20 Euro
Kalte Speisen
• Wraps Teriyaki (vegetarisch) 4,00 Euro
• Kleine Vollkornsandwiches mit Rucola, Frischkäse und Putenbrust 3,50 Euro
• Obstbecher 2,50 Euro
• Pastasalat mit Mozzarella & Kirschtomaten 3,50 Euro
Warme Speisen
• Penne al Arrabiatta 6,00 Euro
• Thaigemüsecurry mit Reis (vegan) 6,50 Euro
• Ungarischer Kesselgulasch mit Spätzle 7,00 Euro
• Chili con Soja mit Reis (vegan) 5,50 Euro

Café Albring Rüdel
Blechkuchen:

• gedeckter Apfelkuchen 2,00 Euro
• gebackener Käsekuchen 2,00 Euro
• Rhabarbersandkuchen 2,00 Euro
• Rüblikuchen 2,00 Euro
Cupcakes 2,50 Euro
Kleine Geschenke:
• Petit Fours mit weißem Fondant 1,50 Euro
• Kuchen-Lollys 1,00 Euro
Heiße Getränke
• Kaffee, Tee oder Espresso 1,50 Euro
• Milchkaffee oder Latte Macchiato 2,00 Euro
• Kakao mit Sahne 2,00 Euro

Ich freu mich auch in diesem Jahr schon wieder auf den Rüblikuchen - der ist immer sooo lecker...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. September 2018
Samstag

Autor: Tina

Esoteriktag: Nur noch wenige Tage

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie wir uns fühlen: Ein ganzes Jahr dauern die Vorbereitung, bis unser Esoteriktag endlich stattfinden kann.

Wir laden die Aussteller ein, verteilen die Stände, organisieren ein ausgewogenes Veranstaltungsprogramm und sind auf der Suche nach einer spannenden Abschlussveranstaltung. Dann kommen die Vorarbeiten für das Programmheft, der Gang zum Ordnungsamt und die Absprachen mit dem Wissenschaftspark und den Gastronomiepartnern. Wie gesagt, ein Jahr arbeiten wir an den Vorbereitungen für diesen Tag und nun ist es fast schon soweit...

In 8 Tagen öffnen sich die Pforten zum Wissenschaftspark pünktlich um 11 Uhr für Euch und 163 Aussteller und ihre Teams freuen sich darauf, sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Stefan, ich und unsere helfenden Hände sind natürlich auch für Euch da. :-)

Also dann, ich hoffe wir sehen uns nächste Woche im Wissenschaftspark...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. September 2018
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Ute Kungel

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Ute Kungel präsentieren. :-)

Tina: Was muss man beachten, bevor man auf die Reise in frühere Leben geht?

Ute Kungel:
Man muss sich nur darauf einlassen, in ein anderes Leben begleitet zu werden. Es ist nichts, wovor man sich ängstigen muss, aber es wäre natürlich sehr schön, wenn man mit einer gewissen Neugier an das Thema "rangehen" würde. Lasst Euch einfach Überraschen.

Na dann, gute Reise...

Eure Tina Isensee

27. September 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 18 Uhr

Heute ist es schon soweit, ich bin bei den 18 Uhr Vorträgen des Esoteriktags angekommen...

  • "Schamanisch Kristallines Klang Heilungs-Konzert" mit angela michaela & oliver im Raum "Lavendel"
  • "Die Kraft des Menschen kommt aus der Erde" mit Dr. Alexandra Weise im Raum "Jasmin"
  • "Schöpfung bedeutet, sich selbst zu leben" mit Frank Heuser im Raum "Orchidee"
  • "Die heilende Kraft der Vergebung" mit Christina Löw im Raum "Lilie"
  • "Leben mit dem Inneren Licht" mit Ursula Kehr im Raum "Dahlie"
  • "Seelenberührung - Vortrag mit Gruppen-Transformation zum ICH BIN" mit Brigitte Ganzer-Bär im Raum "Lotus"
  • "Umgang mit der Tierkommunikation" mit Heike Mattera im Raum "Rose"
  • "Die Kraft der 5 Elemente" mit Ingo Rasche im Raum "Malve"
  • "Gelebte Spiritualität im Alltag - wie geht das?" mit Elke Neuenhaus im Raum "Narzisse"

Nun habt ihr ein letztes Mal die "Qual der Wahl"...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. September 2018
Dienstag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Droemer Knaur

Hier findet ihr eine Auswahl der Neuerscheinungen aus der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Auch für den kommenden Herbst hat sich das Team der Verlagsgruppe viel Mühe gegeben und ein ausgewogenes Programm auf die Beine gestellt - also ich finde den ein oder anderen Titel schon spannend. :-) Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Mein Favorit: Marie Mannschatz & Angelika Baur: Buddhas Herzmeditation
Mit Achtsamkeit zu Selbstliebe und Mitgefühl

Marie Mannschatz und Angelika Baur machen die buddhistische Liebesmeditation für den modernen Alltag zugänglich. Schritt für Schritt zeigen die beiden erfahrenen Meditationslehrerinnen: Wer in Kontakt mit seinen eigenen Herzensbedürfnissen ist und liebevoll mit sich selbst umgeht, kann sein Herz auch für andere öffnen und ihnen Gutes wünschen. Heilsame Herzensqualitäten wie Liebe, Freude, Vertrauen und Dankbarkeit entwickeln sich überraschend schnell, wenn Buddhas Herzmeditation regelmäßig praktiziert wird. Hirnforscher fanden heraus, dass sich bereits nach zwei Wochen durch eine Veränderung der Gehirnaktivität mehr Wohlwollen und Mitgefühl einstellen. (10 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Meditieren kann so hilfreich sein...

Eure Tina Isensee

24. September 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche wird eine ganz liebe Freundin das erste Mal bei uns einen Vortrag halten. Ich freue mich schon sehr auf "unsere" Ute  - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Rückführung tut nicht weh! · Ein Erlebnisabend mit Ute Kungel
    28. September 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Wollten Sie schon immer mal erfahren, wer oder was sie einmal waren? Bei einer Reise in ihre vergangen Leben können Sie das erfahren und noch mehr.

    Eine Reise kann Ihnen nicht nur Klarheit über ihre Vergangenheit bringen. Sie kann Ihnen auch dabei helfen, aus ihren "früher erworbenen" Blockaden wieder heraus zu finden - in eine glücklichere Zukunft.

    Eine kleine Übung zum Abschluss lässt Sie fühlen, wie schön es sein kann, so eine Reise anzutreten.

Traut Euch - Ute hat Recht: Rückführung tut nicht weh...

Eure Tina Isensee

21. September 2018
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Karin Rohr

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Karin Rohr präsentieren. :-)

Tina: Seit wann folgst Du dem Pfad der Hildegard von Bingen?

Karin Rohr:
Ich folge dem Pfad der heiligen Hildegard von Bingen seit ca. 12 Jahren. Auslösender Faktor war meine eigene schwere Erkrankung.

Vor 12 Jahren erhielt ich eine Einladung von einer lieben Freundin am Rhein, mich dort ein wenig zu erholen. Das nahm ich an und fand während meines Aufenthaltes fast "zufällig" ein Schild mit der Aufschrift "Kloster Hildegard". Verwundert, ob es sich wohl um Hildegard von Bingen handeln könnte, fuhr ich hoch zum Kloster und - es war das Kloster der heiligen Hildegard. Dort erfuhr ich eine Vision von Hildegards feiner Energie und Hinweise zu meiner Gesundheit, u.a. meine Ernährung umzustellen, was ich zu Hause wieder angekommen tat - ich wurde Gesundheitsberaterin nach Hildegard von Bingen - war meine erste Patientin und genas!

Meine Erfahrungen habe ich auch in einem Buch festgehalten, das bald erscheinen wird!

Also ihr Lieben, denkt positiv...

Eure Tina Isensee

20. September 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 17 Uhr

Der Esoteriktag kommt näher und so langsam beginnt auch bei mir auch wieder diese kribbelnde Vorfreude gepaart mit leichter Aufregung - jedes Jahr aufs Neues, dabei sollte ich doch langsam wirklich ein "Messe-Profi" sein. ;-) Hier erst einmal für Euch die 17 Uhr Vorträge...

  • "Der Weg zu deinem inneren Frieden" mit Ingeburg Maria Schmitz im Raum "Magnolie"
  • "Lebe authentisch von Innen nach Außen" mit Renate Baumeister im Raum "Lavendel"
  • "Bändertrennen von Menschen, die mir nicht gut tun" mit Irene Krins im Raum "Jasmin"
  • "Heile Jetzt Dein Herz mit Live-Heilchanneling" mit Stephanie Grzelka im Raum "Orchidee"
  • "Schamanische Krafttierreise - Lernen Sie Ihr persönliches Krafttier kennen" mit Kirsten Leiting im Raum "Lilie"
  • "Erfahren-Erleben - Farben, Symbole, Kristalle" mit Anna Maria Simmer im Raum "Dahlie"
  • "Von der Offline-Welt zur Online-Welt" mit Ingo Ahnfeld im Raum "Lotus"
  • "SA'MAA'TAH - Schritte in die höhere Bewusstwerdung" mit Gisela Mareia Leiting im Raum "Rose"
  • "Verändere dein Leben durch das Gesetz der Resonanz" mit Angela & Thomas Fink im Raum "Malve"
  • "Mit Hilfe von Energiebehandlungen den Weg zu sich selbst finden" mit Sabine Piontek im Raum "Narzisse"

Zu welchem Vortrag geht ihr...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. September 2018
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Zehn Wochen sind vergangen, seit ich diese kleinen "Danke-Schön-Einträge" gestartet habe. Also liebe Aussteller des Esoteriktags, die ihr alle Jahre treu mit uns zusammen diese tolle Messe auf die Beine gestellt habt, ohne Aussteller wie Euch, würden wir es nicht so gut hinkriegen. :-) DANKE!

Atman Buddhi Centrum - Cor & Elma van Keulen
Stand G07/G08

Atman Buddhi Centrum begann 2008 in Zonhoven (Belgien). Seitdem sind wir ein erfolgreiches Unternehmen geworden mit u. A. den Atman Buddhi Concentration (ABC) Produkten und einer großen Auswahl an Edelsteine und Mineralien. Außerdem sind wir auch als Großhandel für die "ABC Produkte" tätig und vertreiben CD’s von Josananda.

Wir bieten auch spirituelle Kurse und Heilungen an.

Wir (Cor und Elma) haben das Ziel, dass diese schönen Lichtinstrumente und meditative Musik von vielen Menschen erlebt werden kann, so dass das Licht sich ausbreiten kann.

klaus wagener consult
Stand G05/G06

Die Erkenntnis, dass das Leben ewig ist und der Entwicklungsweg der Seele kontinuierlich fortschreitet ließ Frances Banks anregen den Schleier zwischen den Welten zu zerreißen". Für uns als Menschen bedeutet das ein Bewusstsein für die eigene Seelenentwicklung zu haben und das Leben auf der Erde daran auszurichten so wie die Seele sich bewusst auf die nächste Inkarnation als Mensch vorbereitet.

Die Universität des Lichts ermöglicht das bewusste "Seelen-Lernen" schon im Menschsein hebt die Trennung auf. Sie wird im Buch "Zeugnis des Lichts" durch Frances Banks beschrieben die nach ihrem Tod aus der Geistigen Welt ihre Informationen über die Universität an die Autorin Helen Greaves durchgesagt hat.

Jede Seele findet dort die Möglichkeit alle Erfahrungsbereiche ihrer Entwicklung zu bearbeiten und sich so weiterzuentwickeln. So bereitet sie sich für die nächste Inkarnation auf der Erde vor. Eine Entsprechung dieser Universität "materialisieren" wir auf der Erde, damit die Mensch gewordene Seele auch hier bewusst an ihrer Entwicklung arbeiten kann.

Kristall Garten - Naomi Wallner
Stand G41/G42

Auf meinem Stand biete ich qualitativ hochwertige Edelsteine, wunderschöne natürliche Kristalle sowie besondere Heilsteine als auch Wassersteine an. Aufgrund meiner Erfahrungen in der Gemmologie und der Steinheilkunde biete ich 100% authentische und natürliche Produkte an, die ich direkt aus den Heimatländern importiere oder die ich selber bei vertrauenswürdigen Händlern aussuche.

Jedem Stein wird eine ganz besondere Bedeutung zugeschrieben. Wenn Sie auf der Suche nach einem Heilstein sind, der ganz persönlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, werde ich Ihnen sicher eine optimale Beratung anbieten können.

Sprechen Sie mich an!

Bald ist es dann auch schon soweit...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. September 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Diese Woche haben wir wieder einen sehr spannenden Abend im Programm  - meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Visionen für dein Leben mit Hildegard von Bingen · Ein Erlebnisabend mit Karin Rohr
    21. September 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Wir können in unserem Leben nur etwas verändern und ganz heil werden, wenn wir spüren, wer wir wirklich selber sind. Mit den Visionen und Erkenntnissen der heiligen Hildegard von Bingen gibt es einen Weg.

    An diesem Abend erzählt die Referentin von diesem Weg und versucht aufzuzeigen, wie das geht - heil zu werden und den Weg zum Glück zu finden. In diesem Vortrag werden, neben einer geführten Meditation, Reiseimpressionen von den Reisen der Referentin zu den tatsächlichen Kraftorten der heiligen Hildegard vorgestellt.

    Zum Abschluss bekommt jeder Teilnehmer eine persönliche Botschaft durch die Energien der heiligen Hildegard.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

15. September 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende...

... und es sind nur noch 22 Tage bis zum Esoteriktag. :-)

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. September 2018
Freitag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Goldmann Taschenbuch Verlag

Im Herbst 2018 gibt es unglaublich viel Neues und Spannendes in beiden Sachbuch-Sparten des Goldmann Taschenbuch Verlags zu entdecken, da kann man sich ja gar nicht entscheiden. :-) Hier findet ihr eine Auswahl der neuen Titel, vielleicht ist ja auch genau das Richtige für Euch dabei und das ist mein "Herbst-Favorit" :-)

Louisa Thomsen Brits: Hygge
Die dänische Art, glücklich zu leben

Die Dänen sind das glücklichste Volk der Erde – laut Weltglücksbericht der Vereinten Nationen. Ihr Glücksrezept heißt "Hygge". Dahinter verbirgt sich die gemütliche Art zu leben: sich genug Zeit zu lassen für die wichtigen Dinge, das Leben nicht so schwer zu nehmen, gesellig zu sein und lustvoll zu genießen.

Louisa Thomsen Brits erklärt, wie das den Dänen seit Jahrhunderten gelingt und wie auch wir mit "Hygge" ein wenig glücklicher werden. (10 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Ich mag schon das Wort - Hygge...

Eure Tina Isensee

13. September 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 16 Uhr

Wir nähern uns langsam, aber sicher der Zielgeraden - hier sind die 16 Uhr Vorträge auf unserem beliebtem Esoteriktag. Viel Freude beim Stöbern...

  • "Aktiviere dein Vereinigtes Herzchakra" mit Andrea Hülpüsch im Raum "Magnolie"
  • "Ahnenmedizin" mit Kim Fohlenstein im Raum "Lavendel"
  • "Möglichkeiten der Geistheilung für Tiere" mit Michaela Kronen im Raum "Jasmin"
  • "Ganzheitlich Entscheidungen treffen mit dem I Ging" mit Maria Piechowska im Raum "Orchidee"
  • "Hand- und Gesichtslesen" mit Susanne Steinhaus im Raum "Lilie"
  • "Schwarze Magie - die böse Schwester der Esoterik?" mit Ulrike Nölle im Raum "Dahlie"
  • "Wie kann ich Esoterik ins tägliche Leben einbauen und nutzen" mit Christof Arnold im Raum "Lotus"
  • "Wie komme ich wieder ins Gleichgewicht" mit Melanie Hein im Raum "Rose"
  • "Magnetschmuck - Die Kraft der Magnete" mit Elke Engels im Raum "Malve"
  • "Die Sprache der Seele verstehen" mit Reni Maria Meissner & Michael Grote im Raum "Narzisse"

Interessante Referentinnen & Referenten...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. September 2018
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Meine kleine Dankes-Liste für unsere "supertreuen & megalieben" Ausstellerinnen & Aussteller des Esoteriktags neigt sich nun langsam, aber sicher dem Ende zu - diese Mädels habe ich noch und dann kommen nächste Woche "nur" noch die Nummer 28, 29 & 30 meiner Auszählung...

Dr. Monika Skillandat
Stand G43

Nach einem Studium der Gesellschaftswissenschaften in Essen und Studium der Erziehungswissenschaften mit Promotion in Heidelberg habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Münster gemacht.

Motiviert durch selbst erlebte Rückführungen vor vielen Jahren, deren positive Auswirkungen mich noch heute begleiten, habe ich mich zur Reinkarnationstherapeutin ausbilden lassen und mit den unterschiedlichsten Ansätzen und Methoden auseinandergesetzt. Bei meiner individuellen und speziellen Vorgehensweise erleben Sie eine Rückführung im Alphazustand. In dieser Alphaphase (Bewusstseinszustand zwischen Wachen und Schlafen) können Sie die Brücke zu Ihrem Unterbewusstsein betreten und damit das Tor zu früheren Leben öffnen. Erfahrungen nicht nur aus dem heutigen sondern auch aus früheren Leben sind ein Weg zur Erfahrungsbereicherung, Bewusstseinserweiterung und Sinnfindung und dienen dem seelischen Wachstum.

Seit vielen Jahren bin ich auf die alternative Heilmethode der Psychokinesiologie spezialisiert. Mit dieser Therapiemethode kann Menschen mit akuten und chronischen Belastungen, wie z. B. bei Ängsten, Depressionen, Zwängen, Süchten, Ess-Störungen und psychosomatischen Erkrankungen geholfen werden.

Die Gesichtsleserin - Susanne Steinhaus
Stand G79/G80

Mein Name ist Susanne Steinhaus. Ich lebe und praktiziere in Hückeswagen, einer kleinen Stadt im Bergischen Land.

Nach zwanzig Jahren Tätigkeit im Bereich der Zahntechnik gehe ich nun ganz meiner Berufung nach - dem Beraten von Menschen.

Zunächst habe ich nur im Freundes- und Bekanntenkreis Menschen beraten. Die Nachfrage war aber derart groß, dass ich mich entschloss, die Beratung zu meinem Hauptberuf zu machen.

Schon seit meiner Jugend erkenne ich intuitiv komplexe Zusammenhänge und finde schnell effektive Lösungen.

Ich habe Erfahrungen gesammelt und Methoden erlernt, welche mir auf einfachste Weise ermöglichen, nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Unter anderem praktiziere ich die Physiognomie, Chiromantie, MatrixEnergetix, UWTH, NLP, verschiedene Entspannungstechniken sowie systemische Aufstellung, sowie die Positive Psychologie.

In den letzten Jahren wuchsen diese Methoden zu einer eigenen Form der Therapie zusammen.

Es ist mir eine Freude und Erfüllung, Jugendlichen und Erwachsenen zu helfen, sich aus Glaubensmustern und Blockaden zu lösen und ihnen so ein freies und glückliches Leben zu ermöglichen.

Institut für Energiearbeit Spirit Touch - Christiane Tietze
Stand F98

Ich biete Ihnen all meine Lebenspraxis (neben ganz vielen Ausbildungen, aber auch bei denen war mein eigenes Erkunden sicher auch der wesentlichste Teil), mein Mitgefühl, und meine Erfahrung, dass man niemand retten kann - egal wie sehr man sich anstrengt, dass es aber ganz wundervoll funktioniert, vorzumachen und anzubieten, was man selbst lebt und liebt. Andere zu inspirieren - mit Spirit in Verbindung zu bringen. Meine Arbeit ist im besten Sinne des Wortes wundervoll, zu erleben, dass wir nicht allein sind, sondern eingebettet in ein Team von Unterstützung, Trost und Rat. Und das wir lernen können, diese zu nutzen. Es ist Gnade, Menschen begleiten zu dürfen, die sich entdecken und entfalten und einander damit beglücken. Dabei ist mir wichtig, diese Gaben mit in unseren ganz "normalen" Alltag mit hinein zu bringen, denn darum geht es schließlich - unser tägliches Leben.

Nächste Woche kommen dann die letzten drei...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. September 2018
Montag

Autor: Tina

Diese und nächste Woche...

Durch eine Absage gibt es an meinem "original" Stirn-Chakra-Abend noch zwei freie Plätze. Und auch beim Zusatz-Termin nächste Woche Mittwoch sind noch zwei Plätze frei. Meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Ich und meine Intuition - Das Stirn-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    14. September 2018 (Freitag) & 19. September 2018 (Mittwoch · Zusatztermin) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Begleite mich auf unserer einjährigen Reise durch die Chakren des menschlichen Körpers. Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen und Übungen, die die Chakren aktivieren, führen schnell zu positiven Veränderungen.

    Das Stirn-Chakra oder auch "Dritte Auge" ermöglicht es uns, mit einer starken Intuition durchs Leben zu gehen. Wenn das geschafft ist, sind auch übersinnliche Wahrnehmungen im Alltag möglich. Das Innere Licht der Phantasie leuchtet hell in uns und führt uns durch das Dritte Auge zur Inneren Weisheit und der Erkenntnis, wer wir selber sind.

    An diesem Abend machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unser Stirn-Chakra von Blockaden zu befreien und zu stärken. Genießt bei der abschließenden Meditation die Kraft der Phantasie.

Das vorletzte Chakra aus der Reise...

Eure Tina Isensee

8. September 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Und wenn ihr nix zu tun habt, schaut doch einfach mal bei unserem "City Fest" inklusive verkaufsoffenem Sonntag vorbei. :-) Wir sind hier...

Eure Tina Isensee

7. September 2018
Freitag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 15 Uhr

Diese Vorträge, starten am Esoteriktag pünktlich um 15 Uhr und ihr solltet Euch einen davon aussuchen und nicht verpassen...

  • "Herzensberührung durch die Liebe der Engel" mit Marianne Ammann im Raum "Magnolie"
  • "Harfen-Klang-Konzert" mit Meike Rath im Raum "Lavendel"
  • "Leben nach dem Tod" mit ECKANKAR Gemeinnützige Studiengruppen Deutschland e.V. im Raum "Jasmin"
  • "Schamanismus" mit Barbara Bussmeyer im Raum "Orchidee"
  • "Silent Subliminal - Programmierung deines Unterbewusstseins" mit Patrick Rennings im Raum "Lilie"
  • "Fragen und Antworten zur Lebensaufgabe" mit Stephan Möritz im Raum "Dahlie"
  • "Ayurvedische Diagnostik und Apitherapie" mit Andromeda Whitebear Reschke im Raum "Lotus"
  • "Die Chakren im Licht der Neuen Zeit" mit Karin Dokters (Litios®-Lichtkristalle) im Raum "Rose"
  • "Der Frieden in Dir" mit Sabine Breil im Raum "Malve"
  • "Erlebe die Matrix und heile Deinen Schmerz" mit Simone Lorenz im Raum "Narzisse"

So viele spannende Themen...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. September 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Nils Gajek

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Nils Gajek präsentieren. :-)

Tina: Wann hast Du deine "hellen Sinne" entdeckt?

Nils Gajek:
Meine hellen Sinne habe ich schon als Kind entdeckt. Da konnte ich auf einmal Farben um Menschen sehen und sie auch fühlen. Dabei habe ich manchmal diese Menschen aus vollem Herzen angestrahlt und manchmal habe ich auch geweint.

Seit 2008 baue ich diese Fähigkeit richtig aus und wende sie auch an. Plötzlich war mir fast wie im Handumdrehen Alles bewusst und mit ein bisschen Übung dann auch praktisch einsetzbar.

So früh seine "hellen" Sinne zu entdecken ist bestimmt nicht leicht...

Eure Tina Isensee

4. September 2018
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Ist das nicht schön, heute sind tatsächlich die Männer in der Überzahl! :-) Diese beiden Jungs und das tolle Mädel sind auch schon seit 2014 Aussteller bei meinem (und Stefans) Esoteriktag...

Studio für ganzheitliche Entspannungsverfahren - Martina Marmulla
Stand F16/F17

"Jeder neue Weg beginnt mit dem ersten Schritt" und dieser begann für mich völlig "zufällig" im Jahre 2002, als ich während einer Veranstaltung die richtigen Menschen traf. Mein Leben hat sich danach sehr positiv verändert und so war es mir ein Bedürfnis, dies an Andere weiterzugeben. Vielleicht kann ich Ihnen in einem Gespräch einen Impuls geben, wie Sie ihr Leben entspannter, positiver, intensiver, erfahrungsreicher oder einfach erfüllter gestalten können. In Anwendungen, Seminaren und Workshops helfe ich heute anderen Menschen, ihren Weg zu finden.

Informieren Sie sich bitte über mein Angebot direkt vor Ort oder auf meiner Internetseite. Seit dem Jahre 2011 bin ich in eigener Praxis, im Herzen von Essen-Steele, selbständig tätig. Dies war ein großer neuer Schritt für mich und ich bin froh, diesen gemacht zu haben und meinem obigen Leitspruch treu geblieben zu sein.

Auf dem Esoteriktag möchte ich Ihnen gerne meine Tätigkeiten im Einzelnen kurz vorstellen und freue mich jetzt schon auf Ihren Besuch an meinem Messestand F16/17.

Jörg Rasch - Lebensberatung, Gesundheit & Entspannung
Stand G59

Herzlich willkommen, mein Name ist Jörg Rasch! Ich arbeite als Handleser, Edelsteinberater und Gesprächstherapeuth (Rogers) und gebe dieses Wissen zum Wohl der Menschen in meinen Beratungen weiter.

Meine Ausbildungen bei: Michael Gienger / Klaus Hüser: Edelsteinberatung, Edelsteinszenarien · Monika Fahron: Reiki · Werner Giessing: Handlesen · Irmgard Wenzel: Handdiagnostik haben mich entscheidend geprägt.

INFEA GmbH - Peter Schützler
Stand G31/G32/G33

WDas INFEA Institut für Energiearbeit ist der Anwendungsspezialist für die sog. Heilige Geometrie und ihrer kraftvollen Symbole, wie die Blume des Lebens, die MerKaBa, der Lebensbaum und ausgewählte Kornkreise. Sie unterstützen uns auf unserem spirituellen Weg und können Heilung fördern. An unserem Stand und in unseren Vorträgen haben Sie die einzigartige Möglichkeit, diese kraftvollen Symbole selbst zu erspüren. Sie erfahren außerdem, wie sie Ihnen in Ihrer alltäglichen praktischen Anwendung vielfältigen Nutzen bringen können. Es geht nicht nur um das Wissen, sondern um angewandtes Wissen! Darum laden wir Sie ein, z.B. mit den Einsatzmöglichkeiten der Blume des Lebens oder dem MerKaBa Kornkreis zu experimentieren und sich ihrer Kraft auf vielfache Art und Weise erfahrbar und nutzbar zu machen.

Wir möchten den Menschen Mut machen, mit den unterschiedlichen Symbolen zu arbeiten, um bessere Ergebnisse in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen zu erzielen. So erleben wir oftmals auf den Messen, wie Schmerzen beispielsweise sofort gehen können, wenn wir mit den therapeutischen Edelstahlscheiben der Blume des Lebens arbeiten. Wir müssen nichts über die Blume des Lebens wissen, um Ergebnisse zu erzielen. Es ist nicht nur das Symbol, sondern auch die Größe der Scheibe oder das Material, was zu Ergebnissen führen kann. Dank unzähliger Rückmeldungen unserer Kunden freuen wir uns, diesen großen Erfahrungsschatz mit unseren Seminarteilnehmern und den Messebesuchern zu teilen.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr INFEA-Team
Peter Schützler & Petra Kokoscha, INFEA GmbH

Ist doch nur "mein" Eso-Tag ;-) ;-) ;-)

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. September 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche: Vorträge & Verkaufsoffener Sonntag

In dieser Woche finden mal wieder zwei Abende bei uns statt. Meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Wahrnehmung – wenn die Sinne verrückt spielen · Ein Erlebnisabend rund um die "hellen Sinne" mit Nils Gajek
    6. September 2018 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Zeichen aus der "Geistigen Welt" können manchmal sehr verwirrend sein. Jeder von uns kennt wahrscheinlich diese sanften oder auch intensiven Gefühle, Geräusche oder Bilder, die auftauchen und uns ohne erklärbaren Grund beeinflussen. Vielleicht denkst Du auch, dass deine Sinne einfach nur verrückt spielen, oder Du einfach übermüdet bist?

    Dieser Erlebnisabend wird ein Abend voller Humor, Übungen und ein Feuerwerk von "Aha"-Effekten. Du erhältst Antworten auf die Fragen: Wie weit sind meine Sinne dehnbar? Was sind die hellen Sinne und was kann ich damit im Alltag alles machen?

    Ich leite Dich voller Freude und Magie durch den Abend und beantworte Dir gerne Deine Fragen zum Thema "Wahrnehmung und geistige Welt". Dein Nils Gajek
  • Wie wir die Gleichnisse der Bibel für unser Leben nutzen können · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    7. September 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    In unserer Reihe "christlicher Glaube und Spiritualität" geht es heute um die Gleichnisse, die Jesus seinen Schülern vermittelt hat. Gleichnisse sind bildhafte Botschaften, die im Herzen Entfaltung finden sollen. Und genau das soll an diesem Abend geschehen.

    Welche inneren Bilder und Assoziationen bewirken die alten Geschichten heute in uns? Was können wir in unserem heutigen stressigen Alltag daraus lernen? Welche Konsequenzen können wir für uns und unser Leben ziehen?

    Wir freuen uns auf einen spannenden und intensiven Abend mit Vortrag und Meditation.
  • City-Fest Buer: Verkaufsoffener Sonntag am 9. September
    9. September 2018 (Sonntag) · Beginn: 13.00 Uhr

    Am 9. September 2018 findet in Buer (im Rahmen des City-Fests) ab 13.00 Uhr wie schon in der Vergangenheit ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem natürlich auch wir teilnehmen werden.

    Nutzt doch einfach diese Gelegenheit, abseits des Alltagstress bei uns zu Stöbern...

Viel los für eine Woche...

Eure Tina Isensee

1. September 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Und schon haben wir einen neuen Monat - ich wundere mich ja schon das ganze Jahr darüber, wie schnell die Zeit gefühlt verläuft. Falls einer von euch zufällig eine Zeitmaschine im Keller stehen hat, kann er bitte kurz bei mir vorbeikommen - es gab in diesem Jahr so viele schöne Erlebnisse, dass ich einige gerne noch einmal erleben möchte. :-)

Wenn nicht, dann einfach nur ein schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

31. August 2018
Freitag

Autor: Tina

Neuer Stein...

Da ja heute mein "Heilstein-Abend" stattfindet, will ich euch noch einen meiner Lieblinge präsentieren. ;-) Taadaa: Moqui Marbles

Moqui Marbles - Wunscherfüllung

  • Ausgleich zwischen Aktivität am Tag und Ruhe in der Nacht
  • bringt Wünsche und Bedürfnisse ans Tageslicht
  • Unterstützung bei Meditationen

Und sie kommen immer als Paar...

Eure Tina Isensee

30. August 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 14 Uhr

Heute nur ganz schnell - ich muss leider noch mal wieder unseren Laden putzen. :-( Also, diese Vorträge, starten am Esoteriktag pünktlich um 14 Uhr...

  • "Avalon, Feen & Einhörner" mit Annika Homeyer-Voß im Raum "Magnolie"
  • "Faszination Klangschalen" mit Ulrich Leipski im Raum "Lavendel"
  • "Frequenzen der Seele" mit Heidi Haas im Raum "Jasmin"
  • "Begegnung mit deinem Geistführer" mit Michael Hadrossek im Raum "Orchidee"
  • "Reine Liebe - Meditation mit Mutter Maria" mit Patricia Signus im Raum "Lilie"
  • "Voice Dialogue - Die etwas andere Aufstellung" mit Elisabeth Schlenkhoff im Raum "Dahlie"
  • "Drei einfache Schritte für ein erfülltes Leben" mit Nguyên Thi Thiêt im Raum "Lotus"
  • "Anwendung von Bienenprodukten in der Gesundheitsprophylaxe" mit Dr. rer. nat. Thomas Gloger im Raum "Rose"
  • "Wie die Neuzeitenergie Ihr Leben positiv ändern kann" mit Cor van Keulen im Raum "Malve"
  • "Die Bedeutung des Familienbrettes in der Psychologie" mit Sabine Witz im Raum "Narzisse"

Zu welchem Vortrag werdet ihr gehen...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. August 2018
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Heute nur schnell. :-) Taadaa - diese Aussteller sind auch seit dem ersten Esoteriktag für Euch da...

Heilpraxis JETZT - Simone Lorenz
Stand N02

Ich bin Coach, Trainer & Profibegleitung mit sofortigen Ergebnissen. Ich befreie Menschen ganzheitlich von körperlichen oder emotionalen Schmerzen. Denn es gibt einen Weg aus der Schmerzspirale in ein buntes, leichtes und schmerzfreies Leben.

Ich selbst gelte als austherapierte chronische Schmerzpatientin. Jahrelang habe ich starke, kaum ertragbare Schmerzen gehabt. Die Ärzte hatten mich aufgegeben und konnten mir keine Hoffnung auf ein Leben ohne Schmerzen machen. Dennoch habe ich es geschafft, die Schmerzspirale zu verlassen. Heute habe ich keine Schmerzen mehr, genieße mein Leben und zeige Menschen, wie sie es auch schaffen können.

Aus den Erfahrungen meiner eigenen Schmerzgeschichte habe ich ein effektives und nachhaltiges Schmerzfrei-Training entwickelt. Meinen Job als Bauingenieurin habe ich aufgegeben und widme mich nun ausschließlich der Heilung von Schmerzen.

In den letzten 5 Jahren habe ich hunderte Menschen, insbesondere Frauen, erfolgreich aus ihrem Schmerz begleitet. Dabei ist es egal, ob es ein körperlicher oder emotionaler Schmerz ist, ob er akut oder chronisch ist. Alle Schmerzen sind heilbar, wenn wir die Ursache kennen und sie lösen.

Du bist bei mir genau richtig, wenn Du körperliche Schmerzen (Körpersymptome, Krankheiten, Diagnosen, etc) oder emotionale Schmerzen (Ängste, Blockaden, Traurigkeit, Wut, Burnout, etc) hast, die Deine Lebensqualität und Lebensfreude stark einschränken und Du dies verändern willst.

Christina Löw
Stand F22

Du kannst mit allen Sorgen und Problemen zu mir kommen. Da es mir möglich ist, mich mit sehr hohen geistigen Ebenen zu verbinden, wird sich die Ebene melden, die für Deine Anliegen zuständig ist. Das kann Dein Schutzengel, Deine Seele, dein Geistführer etc. sein.

Ich stelle für Dich den wichtigen Kontakt her und diene Dir als Sprachrohr. Die Energie der Worte sind hohe Heilenergien. Während dies geschieht, übertrage ich gleichzeitig die Christus- Erlösungsheilenergie und gleiche das Chakrensystem aus.

Wenn Du es erlaubst, lege ich meine Hand auf deine Wunde, lasse die heilende - alles umfassende - Liebe Gottes in sie fließen, damit sie den Mut hat, sich mit allem zu zeigen (Wut, Enttäuschung, Trauer, Schmerz). So kann sie liebevoll angenommen und geheilt werden.

The Magic Mojo - Svea Lübeck & Robin Müller
Stand F85/F86/F87/F88

The Magic Mojo ist ein Shop für spirituelle und dekorative Accessoires. Unser Standprogramm umfasst verschiedenstes, hochwertiges Räucherwerk und -zubehör, viele edle Tarot-, Wahrsage- und Orakelkarten, Primavera Aromatherapie und Primavera Naturkosmetik, ausgefallene Edelstein- und Metallpendel sowie Bücher und CD’s und verschiedene Blume des Lebens Artikel.

Da sind das wirklich viele spannende Aussteller dabei...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. August 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche: Heilstein-Hausapotheke

Am Freitag findet mein Abend zum Thema "Heil- & Edelsteine" statt - die kleinen Dinger haben es mir besonders angetan und ich zeige euch dann gerne unsere Schätze...

Die Heilstein-Hausapotheke – Von Amethyst bis Zoisit · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
31. August 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Aus fast allen antiken Kulturen gibt es Berichte über die Verwendung von Edelsteinen, um das körperliche und seelische Befinden zu verbessern. Neben den Babyloniern haben besonders Aristoteles und Hildegard von Bingen die positiven Wirkungen von Edelsteinen auf Körper und Seele beschrieben.

An diesem Abend lernt ihr nicht nur ausgewählte Steine gegen die Probleme und Ärgernisse des Alltags kennen, sondern erfahrt auch alles Wichtige über deren Handhabung und Anwendungsmöglichkeiten in eurem täglichen Leben. Aber ihr werdet auch über die Grenzen der Heilsteinkunde erfahren.

Entdeckt euren persönlichen Heilstein oder bestimmt mit uns zusammen die Wirksamkeit eurer "Schmuckstücke".

Ich habe nur noch zwei Plätze frei und freu mich auf euch...

Eure Tina Isensee

25. August 2018
Samstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 13 Uhr

Ich kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht - wo ist sie denn bloß hin? ;-) In diesem Jahr geht alles irgendwie schneller. Egal! Diese Vorträge, die am Esoteriktag um 13 Uhr beginnen, sind so spannend, da vergeht die Zeit bestimmt auch "wie im Flug" ;-)

  • "Hochsensibilität & Ernährung" mit Sonja Ariel von Staden im Raum "Magnolie"
  • "Hexenkunst - Unsere alte Tradition und was sie heute für Dich tun kann" mit Christa von Frese im Raum "Lavendel"
  • "Verlorene Seelenteile zurückbringen" mit Birgit Grundmann im Raum "Jasmin"
  • "Rückführungen in frühere Leben als Weg in die Zukunft" mit Monika Skillandat im Raum "Orchidee"
  • "Tierkommunikation - Eine Herzensangelegenheit" mit Heike Deubel im Raum "Lilie"
  • "Chronische Schmerzen können ganz einfach entfernt werden" mit Cornelius van Lessen im Raum "Dahlie"
  • "Was ist das Besondere der hawaiianischen Massage" mit Elke Himmighofen im Raum "Lotus"
  • "Hypnose im Alltag sinnvoll nutzen" mit Susanne Gerlach im Raum "Rose"
  • "Wie Deine Sprache Deine Realität beeinflusst" mit RAYA Elsner-Hildebrandt im Raum "Malve"
  • "Handlesen - das Schicksal in Ihren Händen" mit Jörg Rasch im Raum "Narzisse"

Wer ist euer Favorit...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. August 2018
Freitag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Windpferd Verlag

Windpferd veröffentlicht inzwischen seit über 25 Jahren ein Programm, dass für die spirituelle Landschaft immer wieder maßgebliche Akzente setzte und seinen Lesern Themen bot, die in den Anfangsjahren noch kaum bekannt und im wahrsten Sinne des Wortes esoterisch waren und heute zum Mainstream gehören.

Hier nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Windpferd Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern - hier noch schnell mein Favorit:

Judith Binias: Eat me, Kali
Die Seele isst mit – durch Yoga zu einem gesunden Essverhalten

Diätwahn oder Frustessen – emotionaler Stress schlägt vielen Menschen auf den Magen. Plötzlich geht der Fokus auf das Äußere: Der Körper wird zur Projektionsfläche, damit die wahren Probleme in den Hintergrund gedrängt werden. Yoga kann diesen Teufelskreis durchbrechen: Ein positives Körpergefühl und Selbstliebe bedingen einen gesunden Umgang mit dem eigenen Körper.

"Eat me Kali" ist ein Buch, mit dem der Leser die Möglichkeit bekommt, auf verschiedenen Ebenen den Körper zu heilen. Die Seele soll wieder in Einklang kommen. "In die Tiefe gehen, Verletzungen und Traumata anschauen, verborgene Sehnsüchte hervorholen – all das können wir mit einer gezielten Yogapraxis.", meint Autorin Judith Binias. Sie beschreibt in ihrem Buch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit ihrer Essstörung und den Weg der Heilung durch eine regelmäßige Yogapraxis. Die Dualität der Göttin Kali hat der Autorin durch Transformation in einer schweren Zeit auf den richtigen Weg geholfen. Kalis Kraft und Selbstbewusstsein erweckt Menschen, die sich selbst verlassen haben, zu lebendigen Wesen. (14,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Frauenpower...

Eure Tina Isensee

20. August 2018
Montag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Mehr als die Hälfte der Jungs & Mädels, die alle fünf Jahre als Aussteller unseren Esoteriktags bereichert haben, habe ich euch in den letzten Wochen schon vorgestellt. Hier gibt es die nächsten drei...

Lichtfunke - Ursula Kehr
Stand F37/F38

Die allumfassende Heilwirkung des Geistigen und Schamanischen Heilens haben mich selber auf den Lichtweg gebracht. Die Geistige Welt, die Naturwesen und die Elemente wurden dabei meine alltäglichen Helfer.

Licht und Liebe erfüllen heute mein Leben aus dem Bewusstsein über das Einseins mit der Schöpferquelle. Diese Verbundenheit und meine Lebenserfahrungen sind das Fundament meiner Arbeit.

Unter der Führung der Geistigen Welt führe ich heute die Menschen auf ihren individuellen Heilungs- und Lichtweg. Dabei setze ich die vielen Möglichkeiten des Geistigen Heilens und Schamanische Heilweisen ein.

Ute Kungel
Stand G16

Hallo, mein Name ist Ute Kungel und ich arbeite mittlerweile seit über 25 Jahren mit den Lenormand-Karten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich an meinem Stand G16 besuchen und sich von meiner jahrelange Erfahrung überzeugen würden.

Ihre Ute Kungel

Klangdreieck - Ulrich Leipski
Stand F13/F14/F15

Kommen und lauschen Sie mit mir den archaischen, beruhigenden Klängen der Klangschalen und Gongs. Spüren Sie, wie die Töne und Klänge Ihre Seele berühren und fühlen Sie, wie Ihr Innerstes mit den Klängen in Resonanz geht.

Ich führe Klangschalen und Gongs in erstklassiger, ausgesuchter Qualität sowie das entsprechende Zubehör.

Nächste Woche geht es weiter...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. August 2018
Freitag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Sigrid Wohlgemuth

Ich bin mir sicher, dass wir im nächsten Jahr bei unserer Wohlfühlmesse die Ausstellerin begrüßen können, die mit weitem Abstand die längste Anreise hat. Sigrid Wohlgemuth kommt den weiten Weg (ca. 3.100km) von der schönen Insel Kreta, um an diesem Tag bei uns zu sein. Herzlich Willkommen in der "Wohlfühlmesse-Familie" :-)

Sigrid Wohlgemuth · Autorin · Stand F109

72057 Mochlos · Kreta · Griechenland
Telefon: 0049 160 2018726 · eMail: sigrid.wohlgemuth "at" yahoo.de · Internetseite: www.sigrid-wohlgemuth.eu

Die Autorin Sigrid Wohlgemuth wurde in Brühl, bei Köln geboren. 1996 erfüllte sich die selbstständige Kauffrau ihren Traum, zog nach Kreta und machte die Insel zu ihrer Wahlheimat. Die Mittelmeerinsel, ihre Bewohner, die kretische Küche und das Schreiben wurden zu ihrem Lebensmittelpunkt. Es entstanden Geschichten und Romane, die überwiegend auf Kreta spielen. Nicht nur in ihren Erzählungen, sondern auch bei Lesungen in Deutschland und auf Kreta, sowie in Live - Kochshows auf der Insel möchte Sie dem Gast die kretische Kultur, sowie Land und Leute näherbringen. Das Lebensmotto von Sigrid Wohlgemuth: "Lebe deinen Traum, bevor es zu spät dazu ist."

Vortragsthema: "Urlaubsfeeling und die Insel Kreta" Lesung, Geschichten und Rezepte

Ich möchte den Zuhörer literarisch mit auf die Insel Kreta nehmen.

Nach einer Lesung aus meinen Kreta-Romanen und kleinen Geschichten stelle mich Fragen zur Insel und der kretischen Küche (Kreta-Diät).

Ich freue mich auf diesen Vortrag...

Standprogramm: Vorstellung meiner Arbeit, meiner Bücher mit Urlaubsfeeling und der wunderschönen Insel Kreta

Ich freue mich wirklich sehr, Sigrid persönlich kennen zu lernen...

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. August 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 12 Uhr

Heute nur ganz kurz, aber trotzdem mit Freude im Herzen, die Vorträge, Meditationen und andere Veranstaltungen, die auf unserem Esoteriktag pünktlich um 12 Uhr ihre Türen für Euch öffnen - viel Freude, beim Entdecken. :-)

  • "Runenschätze - Namenskräfte" mit Antara Reimann im Raum "Magnolie"
  • "Kaffeesatzlesen" mit Aylin Göksen Kettenring im Raum "Lavendel"
  • "Wie die Seele im Menschen lernt" mit Klaus Wagener im Raum "Jasmin"
  • "Gechannelte Heilmeditation" mit Ute Sorgalla im Raum "Orchidee"
  • "Kartenlegen nach Madame Lenormand" mit Barbara Mikasch im Raum "Lilie"
  • "Karmische Verstrickungen - Muster erkennen + ablösen = Karma erlösen" mit Claudia Dahmen im Raum "Dahlie"
  • "Sanathana Sai Sanjeevini - ein Heilsystem indischen Ursprungs" mit Rolf Aglaster im Raum "Lotus"
  • "Human Design - erkenne deine Einzigartigkeit" mit Christiane Tietze im Raum "Rose"
  • "Edelsteine und ihre Anwendungsmöglichkeiten" mit Daniela Käufler im Raum "Malve"
  • "Abnehmen mit Herz und Verstand" mit Michael Hütten im Raum "Narzisse"

Wieder so viele spannende Referentinnen & Referenten...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. August 2018
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Auch diese drei Mädels sind meinem Esoteriktag immer treu gewesen und wir haben auch schon viel miteinander gelacht und Tische getragen...

Tee und Steine - Helga Joas-Küpper
Stand G21/G22/G23

Seit etwa 20 Jahren begeistere ich (Jahrgang 54) mich für Edelsteine und Schmuck aus Edelsteinen und verkaufe sie in meinem Geschäft (früher "Das Vollkörnchen" - ein Bioladen, heute: "Tee & Steine").

Die angebotenen Steine und Materialien für die Schmuckstücke suche ich alle selber bei ausgesuchten Edelsteinhändlern und Verarbeitern aus.

Der Gedanke "der Heilstein als schönes Schmuckstück" bringt mich dazu, mir immer wieder neue Möglichkeiten zu überlegen, den gewünschten Stein als individuelles Schmuckstück bei sich tragen zu können. Darüber hinaus fertige ich auch Ketten, Armbänder und Ohrringe im Rahmen meiner Möglichkeiten nach Ihren individuellen Wünschen an.

Ein Besuch in meinem Geschäft "Tee & Steine" ist außerdem interessant durch die große Vielfalt an Biotee und durch ein umfangreiches Sortiment der ätherischen Öle von Primavera. Bei all' meinen Aktivitäten werde ich von meinem Mann immer tatkräftig unterstützt.

Charismata - Jiota Kallianteris
Stand F66/F67

Charismata versteht sich als ein Medium, das zwischen den Menschen vermittelt, zum Nachdenken anregt und neue Perspektiven auf Dinge, Gegebenheiten und vermeintlich festgefahrene Strukturen aufweist, sodass jeder seinen ureigenen Weg der persönlichen Entwicklung in Freude gehen kann, frei von Wertigkeiten und falschen Zwängen. Nichts ist falscher oder richtiger als etwas anderes, es geht einfach nur darum zu verstehen, dass Alles eben ein anderes Teil des Ganzen und gleich gut ist! Manchmal hilft es, den Blickwinkel auf eine Sache zu verändern und schon sieht sie völlig anders aus. Versuchen Sie es, es lohnt sich, das Leben als ganzheitliches Wirken und Werden zu begreifen. Sie werden, wenn Sie sich trauen über den Tellerrand Ihrer Realität hinweg zu schauen ungeahnte Wege, Möglichkeiten und Potentiale finden, die Ihr Herz mit Freude und Leichtigkeit erfüllen können. Wenn das geschieht, sind Heilung und Frieden möglich...

Edelsteinhandel Daniela Käufler
Stand F100

Für Sie führe ich nur gut energetisch leitende Kristalle, die optimal für die Heilarbeit geeignet sind. Beim Einkauf achte ich auf die Qualität. So erhalten Sie hochwirksame Edelsteine, die Ihnen viel Freude bereiten werden. Gerne teste ich für Sie, Ihrer Familie und Freunde die benötigen Heilsteine aus.

Kristalle faszinieren schon seit Jahrtausenden die Menschen. Wir leben heute in der besonderen Zeit, in der so viele Kristalle an die Oberfläche der Erde treten wie nie zuvor. Dies ist sicherlich kein Zufall. So hat heute jeder Zugang zu diesen kostbaren Edelsteinen.

Ausbildung bei Wolfgang Hahl für die Arbeit mit Kristallen, Legungen, Clearing, Channeling, Energiearbeit und QiGong, Fernheilung und Einzelarbeit. Ausbildung und verschiedene Fortbildungen in energetischer Heilarbeit. Fortbildungen zur Erkennung und Bestimmung von Edelsteinen. Weitere Fortbildungen in verschiedene Körperarbeiten und Shiatsu.

Wie so viele Kinder, sammelte auch ich in jungen Jahren gerne Steine und Muscheln und fühlte eine tiefe Sehnsucht zu den Delphinen und Walen. Als ich später die Heilwirkung der Edelsteine und der Delphine erkannte, spürte und erfahren habe, bewog mich dies verschiedene Ausbildungen zur Heilarbeit zu machen um dieses Wissen an andere in Einfachheit weiterzugeben.

Bei meinen Arbeiten nutze ich die Edelsteine, die Delphinenergie, verschiedene Heiltechniken und Körperarbeiten. Ich bin sehr glücklich nun alle Techniken sinnvoll miteinander verbinden zu können.

Nächste Woche ist auch wieder ein männlicher Aussteller dabei...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. August 2018
Montag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Schirner Verlag

Hier findet ihr eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt im Herbst 2018 so viel Neues & Spannendes zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll - mein Bücherstapel (und vor allem meine Sammlung an Karten-Sets) wächst auf jeden Fall wieder. :-)

Ach ja, diese Schirner Autorinnen könnt ihr live auf dem 5. Esoteriktag in Gelsenkirchen treffen: Renate Baumeister · Andrea Hülpüsch · Marion Leuschner · Antara Reimann · Sonja Ariel von Staden

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder einem persönlichem Kennenlernern mit den Autorinnen...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. August 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ich wünsche Euch heute einfach nur ein schönes Wochenende! :-) Wir verbringen die 1 1/2 freien Tage mit meiner Schwester und meinem "Neu-Schwager"...

Eure Tina Isensee

10. August 2018
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Heidrun Streit-Gallo

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin und Autorin Heidrun Streit-Gallo präsentieren. :-)

Tina: Kann sich positives Denken tatsächlich auf unsere Gesundheit auswirken?

Heidrun Streit-Gallo:
Positives Denken trägt zu unserer Gesundheit bei, da es unsere Abwehrkräfte stärkt und das Wohlbefinden steigert.

Zudem fördert es unser geistige Fähigkeit und unsere Wahrnehmungen. Es wirkt sich positiv auf unsere Beziehungen und unseren Erfolg und somit unter Anderem auch auf unseren Reichtum aus.

Positives Denken macht uns glücklich und schenkt uns Zufriedenheit.

Also ihr Lieben, denkt positiv...

Eure Tina Isensee

9. August 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Vorträge 11 Uhr

Hallöchen! Die Zeit rast in diesem Jahr wohl noch ein wenig mehr - oder es liegt am "Älter werden" ;-) - egal, ab heute geht es schon um die Vorträge, Meditationen & Channelings, die euch auf unserem 5. Esoteriktag erwarten. Also, nicht lange drum herum gesprochen, diese Veranstaltungen eröffnen meinen Esotag pünktlich um 11 Uhr. :-)

  • "Konzert - Klänge aus reiner Harmonie & Liebe erleben" mit ONITANI im Raum "Magnolie"
  • "Maria Herzensenergie" mit Yvonne Schuldt im Raum "Lavendel"
  • "Muster und Automatismen - Umwege ins Glück" mit Nathalie Münter im Raum "Jasmin"
  • "Drachenpower und Tarot" mit Steph Engert im Raum "Orchidee"
  • "Wunderbare Pflanzenwelt" mit Elisabeth Weniger im Raum "Lilie"
  • "Füße als Sprache unserer Seele" mit Ute Antonia Böing im Raum "Dahlie"
  • "Die kleine Hausapotheke mit doTERRA ätherischen Ölen" mit Yasemin Cakal im Raum "Lotus"
  • "Geistheilung - Wirkungsweisen und Möglichkeiten nach Pjotr Elkunoviz" mit der Qi Blanco UG im Raum "Rose"
  • "Vollbewusst sein" mit Irea C. Rose im Raum "Malve"
  • "Eine Hochzeit im Leben ist nicht genug" mit Patrycja Olszak im Raum "Narzisse"

Wir geben uns immer sehr viel Mühe, um ein tolles Programm zusammenzustellen...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. August 2018
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Guten Morgen ihr Lieben! Heute habe ich die nächsten drei unserer "Alle-Fünf-Jahre-Dabei-Aussteller" des Esoteriktags für Euch...

The Magic Dragon - Britta Hekers
Stand F08/F09

Mein Name ist Britta Hekers und ich bin Markthändlerin im Nebenberuf - Märkte sowohl in mittelalterlichem Stil, als auch ganz normale Märkte.

Über den spirituellen Weg, den ich seit Mitte der 80er Jahre gehe, fand ich Ende der 90er Jahre zum spirituellen Räuchern. Dieses Thema ist auch heute noch eine Leidenschaft von mir. Auf Anfrage gebe ich auch gerne Kurse zum Thema "Räuchern" (Einführungskurs mit praktischer Arbeit und einer Meditation zum Thema).

2005 beendete ich meine Reiki-Ausbildung mit Meister- und Lehrergrad.

Eine weitere Leidenschaft ist inzwischen das Arbeiten mit Perlen aller Art, dies schlägt sich auch im Marktangebot nieder. Ansonsten finden sich je nach Markt verschiedene weitere Angebote auf meinem Marktstand.

Ich freue mich auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher!

Heilpraktikerpraxis und Seminare Andrea Hülpüsch
Stand F62

Hallo, und herzlich willkommen!

Mein Name ist Andrea Hülpüsch, Jahrgang 1962, Mutter eines erwachsenen Sohnes. Ich arbeite seit 1997 als Heilpraktikerin, Ausbilderin in Geistigen Heilweisen und als anerkannte Heilerin (DGH) in eigener Praxis und Seminarzentrum und habe mit einer Kollegin sieben Bücher über Pendeln und Rutengehen herausgebracht.

Im Frühjahr erscheint mein 7. Buch "Das Praxisbuch des Pendelns" bei Silberschnur, mit vielen Pendeltafeln und zahlreichen Übungen zur Selbstwahrnehmung.

Am 1. September 2017 feierte ich mein zwanzigjähriges Praxisjubiläum.

Seit vielen Jahren nehme ich an zahlreichen Aus- und Fortbildungen teil und bin auch selbst in vielen Teilen Deutschlands als Referentin und Ausbilderin tätig.

Ich freue mich auf viele spannende Gespräche!

Heilpraxis JETZT - Michael Hütten
Stand N01

Ich helfe Menschen in Krisensituationen, eine Lösung zu finden. Vor etwa 14 Jahren habe ich mich nach einer tiefen Sinnkrise entschieden, meinen Beruf als Elektrotechniker aufzugeben. Danach habe ich mich zum Heilenergetiker und ganzheitlichen Coach weitergebildet und dann auf das Thema "Abnehmen" spezialisiert. Mein Coaching ist individuell an Deine Bedürfnisse und Deine einzigartige Persönlichkeit angepasst, um mit Dir Deinen Weg aus der Krise zu finden. Einfühlsam und verständnisvoll nehme ich Dich als wertvollen Menschen an.

Bei meinem Premium-Abnehmcoaching am Messestand erkennst du Deine persönliche Ursache für emotionales Essen (Essen, ohne Hunger zu haben). Du findest alternative Handlungsmöglichkeiten, um nicht mehr das Essen als Problemablenkung, Schmerzlinderung oder Liebesersatz zu verwenden. Dann reduziert sich Dein Gewicht auch ohne Sport und ohne Diät. Denn es gibt immer eine Lösung, wenn Du Dich traust.

Mein Motto lautet: "Es gibt weder richtig noch falsch, es gibt nur Erfahrungen."

Gemeinsam mit Simone Lorenz führe ich die Heilpraxis JETZT in Witten – das Zentrum für körperliche Gesundheit, inneres Gleichgewicht und persönliche Entwicklung. Wir bieten heilenergetische Behandlungen, Coaching, Ausbildungen, Seminare, Workshops und Themenvorträge.

Schau einfach mal rein. Ich freue mich auf Dich! Herzlichst Michael

Drei ganz unterschiedliche, aber super nette Eso-Freunde...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. August 2018
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Am Freitag findet bei uns ein Abend mit der Autorin & Reikilehrerin Heidrun Streit Gallo statt. Meldet euch einfach, wenn ihr auch mit dabei sein möchtet...

  • Positives Denken - ein Weg zu Gesundheit und Glück · Ein Erlebnisabend mit Heidrun Streit-Gallo
    10. August 2018 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Unsere Gedanken prägen uns und unser Leben. Wer negativ denkt, hat in der Regel in seinem Leben nicht viel zu lachen. Doch wir haben immer die Möglichkeit, unsere Gedanken und unser Leben zu verändern! Der richtige Zeitpunkt, unser Leben zu verändern, ist jetzt.

    Dieser Vortrag verrät, wie und warum sich Denken auf unser Leben und unsere Gesundheit auswirken kann. Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass wir eine entsprechende "Grundstimmung" benötigen, um positiv denken zu können. Wie wir diese Grundstimmung erlangen, ist daher ebenfalls Teil dieses Vortrags, der uns zeigt, wie wir durch Gedanken, unsere Gefühle und unser Leben positiv verändern können.

Immer positiv denken...

Eure Tina Isensee

4. August 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ich wünsche Euch heute ein schönes Wochenende! Genießt die Zeit und erholt euch gut vom Alltag...

Eure Tina Isensee

3. August 2018
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp August

Ich habe in diesem Monat wieder einmal Geburtstag - und ich "runde" auch noch in diesem Jahr! :-) Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, bin ich auch mit fast 40 noch albern und lache furchtbar gerne...

Da es ja trotz Spaß am und im Leben ein ganz besonderer Geburtstag im Leben einer Frau ist, möchte euch im meinem August-Buchtipp einige Bücher vorstellen, die meinen Lebensweg "geformt" und vor allem begleitet haben.

Jetzt kann ich euch nur noch "viel Freude beim Stöbern" wünschen..

Eure Tina Isensee

2. August 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Ich habe festgestellt, dass ich mich etwas "ranhalten" muss, wenn ich alle "Jubilar-Aussteller" unseres Esoteriktags vorstellen will, sonst bin ich bis zum 7. Oktober nicht fertig. Also, heute habe ich wieder drei wunderbare und treue Aussteller für Euch...

Rudolf Steiner Ausgaben - Alexander Fridental
Stand G56/G57/G58

Was wollen die Rudolf Steiner Ausgaben?

Die drei Seiten des Menschen fördern: Alle Menschen bilden zusammen einen einzigen geistigen Organismus; alle sind gleich in ihrer Würde, jenseits der Zugehörigkeit zu Volk, Rasse, Religion oder sozialer Schicht; jeder einzelne Mensch ist unendlich viel wert in seiner Einzigartigkeit, in dem, was nur er den anderen geben kann.

Zwei Phänomene, zwei geschichtliche Ereignisse bilden eine besondere Inspirationsquelle für die Rudolf Steiner Ausgaben, beide aufgrund ihrer tief greifenden Bedeutung für alle Menschen ohne Unterschied: Vor 2000 Jahren hat ein menschlich-göttliches Wesen für alle Menschen die Bedingungen geschaffen, im Denken immer schöpferischer, in der Liebe immer fantasievoller zu werden. Vor 100 Jahren ist mit der Geisteswissenschaft Rudolf Steiners ein Impuls des "ethischen Individualismus" entstanden, der jedem Menschen Mut macht, auf einzigartige Weise im Alltag in Freiheit und Verantwortung zu leben.

Praxis für Energieanwendung - Birgit Grundmann
Stand G09/G10

Mein Name ist Birgit Grundmann und ich habe lange danach gesucht, den Weg meiner Bestimmung in diesem Leben zu finden. Was immer ich auch angefangen habe, fühlte sich nicht richtig an. Durch alle Stationen meines Lebens (und es waren viele...), bin ich im Rückblick darauf liebevoll geführt und geleitet worden.

Immer wieder hat die geistige Welt " bei mir angeklopft" und mir Sachen vor Augen geführt, die mich auf meine Gabe und meine anstehenden Aufgaben aufmerksam gemacht haben. So habe ich nach mehreren Winken mit dem Zaunpfahl eine umfangreiche schamanische Ausbildung absolviert und im Anschluss daran noch etliche andere Ausbildungen in den verschiedensten energetischen Bereichen.

Mein Hauptbetätigungsfeld in der Praxis ist nach wie vor die schamanische Arbeit. Hier arbeite ich sowohl themenbezogen, als auch ganzheitlich, nach der uralten Tradition der der Hopi-Indianer. Dies ermöglicht mir individuell auf die Wünsche meiner Klienten einzugehen.

Seit 2008 bin ich nun selbständig tätig, in der für mich wundervollsten Tätigkeit, die die Welt für mich zu bieten hat. In meiner Praxis biete ich neben den schamanischen Behandlungen auch Aurafotografie, incl. Detailanalyse und Beratung an.

Heilerpraxis Michael Hadrossek
Stand G40

Seit nunmehr über zehn Jahren finde ich mehr und mehr Erfüllung darin, mit meiner Medialität dem Einheitsbewusstsein zu dienen.

Ich ermögliche Ihnen eine Verbindung zu ihrem Gefühlsleben, ihrem Unterbewusstsein, der Geistigen Welt und dem Einheitsbewusstsein. Wo stehen Sie sich selbst im Weg?

Alles was ihr Körper oder ihre Psyche Ihnen zeigt, alles was Ihnen in ihrem Leben begegnet, ist ein Folge ihrer eigenen eingeschränkten Sichtweise. Es ist niemals die Ursache, sondern stets eine Folge. Ihre Seele möchte Ihnen helfen, ihre Sichtweise zu erweitern und ihre gedanklichen Knoten zu lösen. Das Loslassen der Polarität des Denkens fühlt sich immer ein bisschen so an wie sterben - und ist doch so befreiend lebendig...

Nächste Woche geht es weiter...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

31. Juli 2018
Dienstag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Integral, Lotos & Ansata

Heute möchte ich euch meinen Favoriten aus dem Herbstprogramm der Verlage Integral, Lotos & Ansata vorstellen - die "restlichen" neuen Titel findet ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern...

Alberto Villoldo & Colette Baron-Reid: Das schamanische Seelen-Orakel
64 Energiekarten & Begleitbuch

Dieses außergewöhnliche Orakel-Set bringt die Weisheit dreier großer spiritueller Lehrer und Heiler zusammen: 64 machtvolle Symbole aus den unterschiedlichsten schamanischen Traditionen dieser Welt eröffnen einen intuitiven Zugang zu verborgenen Lebensthemen. Indem wir uns mit der Energie der Karten verbinden, erhalten wir wertvolle Entscheidungshilfen und Impulse, um unser volles inneres Potenzial auszuschöpfen. Mit verblüffenden Resultaten: So können wir die Vergangenheit heilen, die Gegenwart verstehen und und zum bewussten Schöpfer unseres Lebens werden.

Ein wunderschön gestaltetes Set mit 64 Karten und ausführlichem, großformatigem Begleitbuch. (29,99 Euro · lieferbar ab November 2018)

In dieser Saison habe ich schon viele Kartensets unter meinen Favoriten! Aber das letzte von Colette Baron-Reid war auch schon so schön und dabei noch sehr hilfreich...

Eure Tina Isensee

30. Juli 2018
Montag

Autor: Tina

Wieder da...

Wir sind munter und mehr als gut erholt aus unserem - leider wie immer viel zu kurzem ;-) - Urlaub wieder da. Die Woche kann beginnen und wir freuen uns auf viele spannende Begegnungen mit Euch.

Ach ja, am Sonntag findet dann auch schon das Tarot-Seminar mit Stefan statt:

  • Tarot-Seminar · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    5. August 2018 (Sonntag) · 11.00 bis 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung

Also, bis die Tage...

Eure Tina Isensee

20. Juli 2018
Freitag

Autor: Tina

Tarot-Seminar

Da Stefans Tarot-Seminar im August immer voller wird, wollen wir euch heute schon/noch schnell die Gelegenheit geben, euch auch anzumelden. :-)

Tarot-Seminar · Ein Seminar mit Stefan Isensee
5. August 2018 (Sonntag) · 11.00 bis 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung

Der Tarot besteht aus 78 überlieferten Karten (den 22 großen und 56 kleinen sog. "Arkana"), die schon im fünfzehnten Jahrhundert in praktisch unveränderter Form ihre erste Erwähnung fanden. Die Besonderheit des Tarots sind seine Vielseitigkeit und seine vielschichtigen Deutungsmöglichkeiten. Neben seinem hohen spirituellen Aussagewert als Orakel bietet er auch praktische Hilfen für die Probleme des Alltags.

Im Vergleich zu anderen Orakeln, deutet der Tarot nicht direkt die Zukunft, sagt also nicht das Geschehen voraus. Der Tarot gibt im Gegenteil die Situation wieder, wie sie gerade ist. Er zeigt die Einflüsse, die dazu geführt haben, sowie mögliche zukünftige Richtungen und eröffnet so Lösungswege aus einer Problemsituation.

Lernen Sie in diesem Einsteigerseminar den Tarot und einige grundlegende Gebrauchsformen und Legemuster kennen. Eigene Karten oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber auch kein Hindernis. Üben Sie den Umgang mit den Tarotkarten und vergleichen Sie ihre eigenen Deutungen und Ideen mit denen der anderen Teilnehmer.

Stefan macht das sehr gut und mein Kuchen ist superlecker...

Eure Tina Isensee

19. Juli 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

Ich wusste ja, dass unser Esoteriktag sowohl bei Besuchern, als auch bei den Ausstellern beliebt ist und deshalb habe ich hier den vierten, fünften & sechsten treuen Aussteller unserer 30 Wiederholungstäter für euch...

Sigrid Banken
Stand F12

Mit Hilfe der Skatkarten im französischen Bild beantworte ich lebensberatend seit über 30 Jahren jede ihrer Fragen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Von der Lebensrückschau bis in die Zukunft gibt es keine Frage, die ich ihnen nicht beantworten kann. Partnerschaftsfragen, Trennung, Scheidung, Eigentumsfragen, Umzugsfragen, Reisefragen, Amtsangelegenheiten, Gesundheitsfragen, Arbeits- und Berufsfragen, Geldangelegenheiten, verborgene Geheimnisse und jede weitere Frage, mit der ich ihnen bei ihrer Krisenbewältigung weiter helfen kann.

Mein Kartenlegen ist Problemlösungsorientiert aufgebaut und führt bei den allermeisten Menschen zu großen Erkenntnissen. Ich biete auch telefonische Beratungen nach Absprache an.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennen lernen bei mir am Stand.

ECKANKAR Gemeinnützige Studiengruppen Deutschland e.V.
Stand F70/F71

"Es ist das Ziel von Eckankar, Gott jeden Tag in Ihrem Leben zur Realität werden zu lassen. Als Seele tragen Sie das Gottwissen in sich. Die Lehre von ECK weckt das Wissen und die Liebe für das Göttliche, das bereits in Ihrem Herzen gegenwärtig ist. Der Weg zu Gott ist das Abenteuer eines ganzen Lebens." Harold Klemp, spiritueller Führer von Eckankar

Manche Menschen hatten bereits persönliche Erfahrungen mit dem Licht und Ton Gottes, dem Heiligen Geist, auch ECK genannt. Diese beiden Aspekte Gottes in das tägliche Leben zu integrieren, ist ein Ziel von "Eckankar - Der Weg spiritueller Freiheit".

Die Spirituellen Übungen von ECK sowie Träume und Seelenreisen verbinden den Menschen mit der Liebe Gottes. Durch sie erfährt er, dass er Seele ist, ein unbegrenztes spirituelles Wesen. Niemand muss seinen Weg zu Gott allein gehen. In ECKANKAR gibt es immer einen lebenden Meister. Ihm wird Respekt und Liebe, jedoch keine Verehrung entgegengebracht. Sein inspirierender und praktischer Umgang mit Spiritualität hilft Vielen, wertvolle Einsichten in das tägliche Leben zu gewinnen. "Eckankar - Der Weg spiritueller Freiheit" ist eine religiöse gemeinnützige Organisation mit Mitgliedern in der ganzen Welt.

Energetix-Magnetschmuck - Elke Engels
Stand F101/F102

Mein Name ist Elke Engels. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter und ein entzückendes Enkelkind. In meinem früheren Leben war ich Floristin. Das ist lange her und das Leben hatte noch viele interessante Aufgaben für mich bereit.

Ich habe mich immer schon sehr im sozialen Bereich engagiert, im Kindergarten, in der Schule, in der Kirche war ich in vielen Vorständen (bin es auch jetzt noch), habe Kommunionkinder und Firmlinge begleitet, habe ein Jugendmessteam geleitet, habe eine Theatergruppe mit 8 Frauen gegründet. Wir stehen im Karneval auf der Bühne und ich führe an drei Abenden durch das Programm.

Nachdem wir 2002 ein Haus gebaut hatten, machte ich mich mit meiner Schwester in der sozialen Betreuung selbstständig. Es ist einfach schön, zu sehen, wie dankbar die alten Menschen sind, wenn sie vorgelesen bekommen, wenn jemand zuhört, wenn jemand einfach nur für sie da ist.

Und nebenbei eröffnete ich noch einen Internetshop mit "Mode für STARKE Frauen".

Aber meine wirkliche Erfüllung habe ich mit Magnetschmuck "Energetix Bingen" gefunden. Ich interessiere mich seit Jahren für alles, was mit Homöopathie, spirituellen Dingen, QiGong zu tun hat, einfach eben alles, was mir und vielen anderen gut tut. Wie kam ich nun zu Energetix? Ganz einfach auf einer Homeparty, zu der mich eine Freundin eingeladen hatte. Wie viele, die dann heute vor mir sitzen, dachte ich damals auch "Na ja, man muss nur dran glauben". Aber schnell wurde ich eines besseren belehrt. Es dauerte 2 Tage, dann war ich infiziert. Mit dem Virus "Energetix". In den letzten 2 Jahren habe ich persönlich so viel Positives mit dem Magnetschmuck erlebt. Gerne gebe ich meine Erfahrungen auf Homepartys und an meinem Stand an Sie weiter. Meine größte und schönste Erfahrung ist, dass ich seit 2 Jahren keine Kopfschmerzen mehr habe. Vorher war ich ein Kopfschmerz-Kandidat mit mindestens 2 Tabletten pro Woche. Kommen Sie zu mir, ich zeige anhand von einfachen Tests, wie Magnet funktioniert und wie viel Kraft darin steckt.

Demnächst kommen weitere "Wiederholungstäter"...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. Juli 2018
Dienstag

Autor: Tina

Herbstnovitäten: Arkana Verlag

Hier findet ihr einen Überblick über die Herbst-Neuerscheinungen bei Arkana - es gibt viel zu entdecken, also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern. :-) Und dies ist mein Favorit aus dem aktuellen Programm:

GenitIldikó Boldizsár: Die Königin, die unter dem Tisch saß und weinte
Die Ur-Kraft heilender Geschichten

Geschichten sind großartige Heiler. Ildikó Boldizsár, ungarische Bestsellerautorin, hat die wundervolle Gabe, therapeutisch heilsame Märchen, Fabeln, Parabeln und Volksmärchen zu erzählen. Sie weiß, welche Geschichten in schwierigen Lebenssituationen genau die richtigen sind, um unser Potenzial zur Selbstheilung zu aktivieren. Sei es bei Verlust und Trauer, bei Krankheit, Familienstreitigkeiten, Partnerschaftsproblemen oder aller Art von Ängsten - Geschichten dienen uns als Kompass. Sie erklären uns auf eindringliche, klare und zugleich zauberhafte Weise die innere und die äußere Welt und zeigen das Problem und die Lösung. (20 Euro · lieferbar ab November 2018)

Ich liebe ja Märchen, Mythen und Legenden...

Eure Tina Isensee

16. Juli 2018
Montag

Autor: Tina

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Voll :-)

Wir sind tatsächlich jetzt schon komplett ausgebucht - also nicht wir persönlich, aber unsere 10. Wohlfühlmesse im kommenden Februar, die ist voll. :-)

Für Aussteller ist leider kein Platz mehr frei, aber wir beginnen mit einer Warteliste, auf die ihr euch gerne setzten lassen könnt - wir melden uns dann, sobald ein Platz frei werden sollte.

Liebe Besucherinnen & Besucher! Für Euch haben wir immer genug Platz! :-)

Eure Tina Isensee

10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am Sonntag, 24.2.2019 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. Juli 2018
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende...

... und ein entspannendes, das wünsch ich nämlich diesmal auch für mich/uns. :-)

Eure Tina Isensee

13. Juli 2018
Freitag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: 5 Jahre

In diesem Jahr findet unser Esoteriktag ja schon zum fünften Mal statt und da möchte ich euch einmal gerne unsere treuesten Ausstellerinnen & Aussteller vorstellen - die Mädels & Jungs sind in allen Jahren mit dabei gewesen sind. Danke für euer Vertrauen...

eigen ART - Cornelia Altewulf
Stand F32

Tauchen Sie ein in die Welt der orientalischen Düfte. Bei mir finden Sie original orientalische Parfümöle, Duftwürfel, Räucherwerk, Ethnoschmuck, asiatische Spruchpostkarten, Kunsthandwerk, Figuren und fair gehandelte Taschen aus Nepal. Mein Schwerpunkt liegt auf den Duftsteinen und auf Fair Trade Kleidung der Firmen "Nepalaya" und "Chapati" - alternative Mode, zum größten Teil aus Bio-Baumwolle.

Lassen Sie sich überraschen. Ihre Cornelia Altewulf

Marianne Ammann
Stand G37

Mein Name ist Marianne Ammann, ich bin Schweizerin, wohne jedoch seit 2001 in der Nähe von Köln. Seit meinem Umzug nach Deutschland hat sich mein Leben komplett verändert. Ich fing an, an mir zu arbeiten und Altes aufzulösen. Das war eine schwierige Zeit, doch sie brachte mich immer mehr zu mir selbst, denn ich hatte mich lange Zeit buchstäblich verloren.

Am 9.9.2005 setzte ich mich nach einer Meditation an meinen Computer um aufzuschreiben, was ich dabei erlebt habe. Dann geschah etwas, was mein ganzes Leben auf den Kopf stellte. Auf einmal musste ich die Augen schließen und meine Hände flogen über die Tasten. Ich war wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen. Als es vorbei war, sah ich, dass da so ein Text in meinem Computer war, den ich nicht geschrieben hatte. Ich war total geschockt, denn ich wusste nicht, was mit mir geschehen war. Meine Freundin sagte mir dann so ganz schlicht und einfach: Du hast gechannelt. Das war ein Engel. Ich war so verstört, dass ich erst einmal fertig war mit der Welt. Dennoch - im nachhinein gesehen, weiß ich, dass meine Seele schon damals genau wusste, dass ich das alles kenne. Doch mein Kopf hatte nur eines: Panik

Es stellte sich heraus, dass der Name des Engels Joshua war - Jesus.

Nach anfänglichen Ängsten und Zweifeln fielen immer mehr Schichten von mir ab und ich kam immer mehr bei mir an. Je mehr ich mich wieder erinnerte, umso mehr war es den Lichtwesen möglich, mich zu schulen. Besonders Erzengel Michael und Jesus waren liebevoll - und geduldig - oh ja das waren und sind sie - an meiner Seite und auch Erzengel Raphael. Sie schenkten mir den Mut, meinen ganz eigenen Weg zu gehen, egal was andere dazu gesagt haben. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit Herz und Seele als Schreib- und Sprachmedium.

"die den Wind sieht" - Petra Anders-Bonaventura
Stand F91

Ich bin Petra Anders-Bonaventura, 64 Jahre alt und lebe seit einem guten Jahr in Köln. Davor habe ich in Norddeutschland gelebt. Ich habe zwei erwachsene Kinder und eine Enkeltochter. Ich war Erzieherin und bin jetzt seit 2010 in Frührente und selbstständig tätig.

Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich berate und vertreibe die Duftkompositionen aus reinen ätherischen Ölen seit 8 Jahren in Kooperation mit Frau Hanne Knott, die die Firmen Eignerin ist. Seit ca. 30 Jahren entwickelt "die den wind sieht" die Duftkompositionen und ich bin stolz, sagen zu dürfen, dass wir einen genauso langen festen KundInnenstamm in der gesamten Bundesrepublik und darüber hinaus haben.

Wir legen großen Wert auf hervorragende Qualität bei den Rohstoffen. Mir liegt besonders die Beratung und Begleitung von Lebensthemen der Menschen, die an meinen Stand kommen, am Herzen.

Es sind insgesamt 30 "Wiederholungstäter"...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

12. Juli 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Kalender 2019

Es ist zwar erst Juli, aber hier findet ihr eine Auswahl an Taschen- und Abreißkalender für das Jahr 2019. Wenn ihr also schon mal einen Kalender für all die wichtigen Termine im kommenden Jahr sucht, kommt doch einfach mal bei uns vorbei - wir haben alle (oder fast alle) Kalender da. :-)

Das sind schon einmal die wichtigen Termine aus der Buchhandlung Isensee - also bei uns, die ihr 2019 auf gar keinen Fall verpassen solltet. ;-)

  • 12. Januar 2019 - 16. Geburtstag der Buchhandlung Isensee
    Geburtstagsparty von 10 bis 15 Uhr bei uns & mit uns im Laden - inklusive 20% Geburtstagsrabatt
  • 24. Februar 2019 - 10. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen im Wissenschaftspark
    inklusive Abschlusskonzert "ONITANI Seelen-Musik" mit den Künstlern ONITANI aus der Schweiz
  • 6. Oktober 2019 - 6. Esoteriktag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen
    inklusive dem Abschluss-Erlebnisvortrag "Mediales Fitnesstraining" mit der Autorin Silke Wagner
  • weitere kommen bestimmt noch dazu :-)

Also, viel Spaß beim Pläne machen...

Eure Tina Isensee

10. Juli 2018
Dienstag

Autor: Tina

Wieder da...

Am vergangenen Wochenende war es "endlich" so weit - meine kleine Schwester ist jetzt offiziell "unter der Haube" :-) Es war eine sehr schöne Trauung in einem alten Leuchtturm an der rauen Ostsee...

Das ganze Wochenende mit der "alten" und "neuen" Familie war sehr schön, alle haben sich gut verstanden und das ganze "Drumherum" hat auch super gepasst.

Ein gelungener Start in einen neuen Lebensabschnitt für die Zwei. :-)

Jetzt bin ich eine Schwägerin...

Eure Tina Isensee

7. Juli 2018
Samstag

Autor: Tina

Nächste Veranstaltung

Nicht vergessen, für meinen Zusatztermin des "Hals-Chakra-Abends" sind nur noch wenige Plätze frei. :-) Meldet euch einfach, wenn ihr auch noch mit dabei sein möchtet...

  • Auch mal "Nein" sagen - Das Hals-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee · Zusatztermin
    18. Juli 2018 (Mittwoch) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Begleite mich auf unserer einjährigen Reise durch die Chakren des menschlichen Körpers. Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen und Übungen, die die Chakren aktivieren, führen schnell zu positiven Veränderungen.

    In der heutigen Zeit fällt es uns häufig schwer, Nein zu sagen. Wir schlucken viele Probleme herunter und unterdrücken unsere Gefühle. Wir "halsen" uns Probleme und Arbeit anderer auf. Unser Hals wird dabei buchstäblich immer "dicker". Wir sind entweder zu höflich oder zu schüchtern, um deutliche Grenzen zu ziehen. Ein gut entwickeltes Hals-Chakra ist die Voraussetzung für die Fähigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren und sich klar und bestimmt auszudrücken.

    An diesem Abend machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unser Hals-Chakra von Blockaden zu befreien und zu stärken. Bei der abschließenden Meditation könnt ihr euch dann noch mit neuer Kraft "aufladen".

Ich freu mich auch über "neue Gesichter"...

Eure Tina Isensee

6. Juli 2018
Freitag

Autor: Tina

Tanzschule

Das Sommerprogramm meiner Lieblings-Tanzschule (www.ge-tanzt.de) steht fest. :-)

Schaut doch einfach mal, ob ihr im Sommer nicht auch ein wenig das Tanzbein schwingen möchtet.

Die Jungs & Mädels dort sind auf jeden Fall für Euch da...

Eure Tina Isensee

5. Juli 2018
Donnerstag

Autor: Tina

Esoteriktag 2018: Numerologie & Kabbalah

Ich glaube in diesem Jahr habe ich euch so fast alle Ausstellerinnen & Aussteller des Esoteriktags vorgestellt, die in verschiedenen Formen mit Orakeln & Wahrsagen zu tun haben - heute haben ich noch das Thema "Numerologie & Kabbalah" für euch und nächste Woche gibt es dann noch die Rubrik "Kartenlegen"...

Numerologie & Kabbalah

  • Akademie für Supervision - Anne Haffner
  • Aurafotografie Viersen - Andrea Kaumanns
  • Hoffmann, Isolde
  • Nölle, Ulrike
  • Starlight Dragon Press - Steph Engert
  • Tugral, Dilek
  • Weise, Dr. Alexandra

Besucht diese Mädels einfach an ihren Ständen und lernt ihre Arbeit etwas besser kennen...

Eure Tina Isensee

5. Esoteriktag am Sonntag, 7. Oktober 2018 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. Juli 2018
Dienstag

Autor: Tina

Neuer Schatz...

Von unserem letzten Messebesuch in Frankreich habe ich mir einen neuen Schatz mitgebracht, den ich euch unbedingt einmal kurz vorstellen möchte. :-)

Azurit-Malachit - Der Stein der Harmonie

  • macht aufgeschlossen und hilfsbereit
  • bringt Verstand und Intuition in Einklang
  • hilft uns, Konflikte zu lösen

Der ist so schön und passt super zu meinen blauen Augen...

Eure Tina Isensee

2. Juli 2018
Montag

Autor: Tina

Nervös...

Ich bin ganz aufgeregt! Meine kleine Schwester heiratet ja an diesem Wochenende und ich bin ihre Trauzeugin. Als freie Traurednerin habe ich ja Erfahrungen, aber noch nicht als Trauzeugin - mit den ganzen Emotionen und Kindheitserinnerungen wird es bestimmt das eine oder andere Tränchen geben...

Eine kleine Rede habe ich schon geschrieben und auch sonst haben wir bereits einigen "Kram" besorgt, über den sich die Beiden bestimmt freuen werden - jetzt kann der große Tag kommen. :-)

Wenn ihr auch mal eine Rede oder eine ganze Traurednerin braucht, meldet euch einfach kurz bei mir...

Eure Tina Isensee

ältere Beiträge