Unser Weblog - Gedanken und Beobachtungen, Tipps und Informationen · ältere Beiträge
28. Mai 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Dagmar Gossen

Heute möchte ich Euch mein Esoteriktag-Aussteller-Mini-Interview mit Dagmar Gossen vorstellen! In nur 129 Tagen könnt ihr Dagmar persönlich kennen lernen...

Tina: Wie ist es ein Medialer-Energie-Coach zu sein?

Dagmar Gossen:
Diese Wirken ist etwas ganz Besonderes! Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe den Menschen zu helfen, ihnen einen neuen Blick auf ihre jeweilige Lebenssituation zu geben und ihnen Heilung zu verschaffen. Natürlich werden auch deine eigenen Horizonte, sowie der Blick auf dich selbst erweitert. Es ist gleichermaßen eine Aufgabe und eine Gabe, die Dir ein Leben lang erhalten bleibt. Sie fördert Wachstum! Du wandelst auf den höchsten Ebenen und wirkst nahe am täglichen Leben - bodenständig. Seit vielen Jahren begeistert mich diese Aufgabe und lässt mich selbst in allen Sitzungen immer wieder lernen - das Universum ist eben unendlich!

Besucht Dagmar an ihrem Stand G92...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. Mai 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Goldmann Arkana

Bei den Neuerscheinungen im Arkana Verlag ist auch ein neues Buch von Gabrielle Bernstein - die anderen Bücher von Gabrielle waren auch schon spannend...

Gabrielle Bernstein: Das Universum schenkt dir alles
In 11 Schritten zu einem freien, erfüllten und verbundenen...

Wir alle spüren es intuitiv: Zwischen Himmel und Erde existiert viel mehr, als man mit bloßem Auge sehen kann. Die göttliche Präsenz des Universums wirkt in allen Dingen und in uns, wir erleben diese Kraft als bedingungslose Liebe und Urvertrauen. Obwohl sie uns von Geburt an innewohnt, verlieren viele von uns im Laufe des Lebens ihre Anbindung an diese lichtvolle Quelle. Abhilfe verspricht Gabrielle Bernstein, Bestsellerautorin und spirituelle Supernova: Mithilfe ihres machtvollen Elf-Schritte-Programms gelingt es, sich wieder mit der göttlichen Präsenz zu vereinen. Begleitet wird dieser spirituelle Prozess mit alltagspraktischen Meditationen, wirkungsvollen Schlüsselaffirmationen und Gebeten, die unsere guten Gefühle stärken und unser Herz für die Liebe öffnen. So ziehen wir von jetzt an nur noch Lichtvolles in unser Leben - die unabdingbare Voraussetzung für umfassende Heilung und tiefe Geborgenheit. (17 Euro · lieferbar ab Mai 2020)

Ich bin gespannt...

Eure Tina Isensee

25. Mai 2020
Montag

Autor: Tina

Danke!

Heute wollten wir einfach einmal Danke sagen! Danke, dass ihr an uns glaubt und Verständnis für uns habt! Danke, dass ihr ein offenes Ohr für uns habt! Danke, dass ihr uns mit euren Worten Kraft schenkt! Danke, dass ihr da seid - denn ohne EUCH würde es uns nicht mehr geben...

Tina & Stefan Isensee

23. Mai 2020
Samstag

Autor: Tina

Buchtipp: Smaragd Verlag

Heute möchte ich Euch meinen Favoriten aus den aktuellen Neuerscheinungen des Smaragd Verlags vorstellen - viel Freude damit und ein schönes Wochenende. :-)

Sabine Huber: Seelenreiseführer
Die wundervolle Reise zu dir

Warum spüren wir mehr und mehr diese Leere in uns? Warum erfüllt uns unser Leben von Jahr zu Jahr weniger?
Die Suche und Ablenkung im Außen hat uns jahrelang beschäftigt, jetzt aber spüren wir, dass es noch etwas anderes geben muss. Die spannende Frage lautet: Gibt es da vielleicht etwas in uns, das uns all das geben kann, wonach wir in diesem Moment suchen?

Die Autorin begleitet uns Schritt für Schritt auf unserer Reise zu uns selbst. Sie unterstützt uns dabei, eine neue liebevolle Beziehung zu uns aufzubauen und uns neu zu entdecken. Sie nimmt uns mit ihrer wundervollen Energie an die Hand und führt uns zurück zu unserem Wahren Ich - zu unserer Seele. Denn in Wahrheit sind wir reine Liebe und vollkommen. Wir brauchen nicht länger zu suchen, alles ist bereits in uns.

Mit ihren persönlichen Einblicken in ihr eigenes Leben, Ausflügen in die Geistige Welt und das große Kollektiv, mit Meditationen und praktischen Übungsteilen zeigt die Autorin uns, dass alles möglich ist, wenn wir erkennen, wer wir wirklich sind und aus tiefstem Herzen an uns glauben.

Mit genügend Platz hinter jedem Kapitel für eigene Erfahrungen. (17,80 Euro · lieferbar ab April 2020)

Besucht Mara Ordemann, den Smaragd Verlag und all ihre schönen Bücher auf unserem Esoteriktag am 4. Oktober 2020 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen an ihrem Stand Stand G66/G67...

Eure Tina Isensee

22. Mai 2020
Freitag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Monika Skillandat

Heute möchte ich Euch mein Esoteriktag-Aussteller-Mini-Interview mit Monika Skillandat vorstellen! In nur 135 Tagen steht Euch Monika für alle Fragen rund um das Thema "Rückführung" auf unserem Esoteriktag zur Verfügung.

Tina: Wie können wir mit Hilfe der Rückführung unser jetziges Leben (positiv) beeinflussen?

Monika Skillandat:
Die Erfahrung früherer Leben ist eine Hilfe, das eigene Schicksal besser zu verstehen und die eigentlichen Aufgaben zu erkennen, was zu mehr Lebenskraft und Freude führt. Die Reinkarnationserfahrung hilft uns nicht nur dabei zu verstehen, warum wir mit bestimmten Problemen oder mit sich immer wiederholenden Situationen konfrontiert werden. Sie hilft uns auch, diese aus der Welt zu schaffen. Somit ist es möglich, unser heutiges Leben freier und bewusster zu gestalten. Viele Menschen, die eine Rückführung erfahren haben, leben anschließend ihr Leben sinnvoller und erfüllter als vorher und finden neue Lösungsansätze für persönliche Probleme.

Besucht Monika Skillandat an ihrem Stand G34...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. Mai 2020
Mittwoch

Autor: Tina

Vatertag

Nach beinahe acht Wochen sehe ich morgen meinen Papa wieder! :-)

In den Niederlanden wird den Vätern am Vatertag üblicherweise das Frühstück ans Bett gebracht und es werden typische "Männergeschenke" überreicht. Das lassen wir dann mal - wir sind schon froh, dass wir uns überhaupt wieder sehen können. Aber eine Kleinigkeit bringen wir ihm schon mit...

Hoffentlich könnt ihr diesen Tag auch mit euren Vätern genießen...

Eure Tina Isensee

19. Mai 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Mankau Verlag

Da das Thema Umweltschutz im Moment leider etwas in Vergessenheit geraten ist, habe ich heute einen Buchtipp aus dem aktuellen Programm des Mankau Verlags für Euch, der sich genau mit dem Thema beschäftigt.

Anja Haider-Wallner & Mona Haider: So klappt's mit dem Welt-Retten
Kleine Veränderungen mit großer Wirkung. Das offizielle Ideenbuch zur Initiative "Enkeltauglich Leben"

Wie könnte eine Welt aussehen, die auch noch für unsere Enkel eine lebenswerte Zukunft bietet? Und was kann jeder Einzelne dafür tun? Mehr, als Sie glauben!

Man muss keine Kinder oder gar Enkelkinder haben, um "enkeltauglich" zu leben. Und wir können damit nicht nur die Zukunft verbessern, sondern auch unser eigenes Leben lebenswerter gestalten. Dabei geht es nicht nur um ein ökologisch nachhaltiges Leben, sondern auch um Menschenwürde, Solidarität, Gerechtigkeit und Demokratie. Aber wie werde ich zur Veränderung, die ich mir wünsche? Und wie findet eine neue Art zu leben in meinem Alltag Platz?

Anja Haider-Wallner und ihre Tochter Mona nähern sich dem Thema "Nachhaltig leben" aus verschiedenen Blickwinkeln, verfolgen aber ein gemeinsames Ziel: Nicht zuschauen, sondern aktiv die Welt ein bisschen besser machen! Dafür liefert das Duo wichtige Informationen und unzählige Anregungen, um den Alltag leicht und spielerisch "enkeltauglich" zu gestalten - mit Genuss und Lebensqualität, jetzt und in der Zukunft. Denn ausschlaggebend sind die kleinen Schritte und tagtäglichen Entscheidungen: Was kaufe ich, was esse ich, wie bewege ich mich fort, wie begegne ich meinen Mitmenschen, und womit verbringe ich mein Leben, meine Freizeit? Was ist mein Beitrag für einen lebenswerteren Planeten?

Wir können unsere Welt verbessern - nachhaltig und mit viel Herz! (12 Euro · lieferbar ab Februar 2020)

Mit Kleinigkeiten im Alltag kann man viel für die Umwelt erreichen...

Eure Tina Isensee

18. Mai 2020
Montag

Autor: Tina

Freundinnen-Abend

Wir geben die Hoffnung nicht auf und wollen euch deshalb heute schon einmal auf unseren Freundinnen-Abend im September hinweisen - bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber so könnt ihr euch den Termin schon einmal in den Kalender eintragen. ;-)

Freundinnen-Abend - Ein geselliger Abend in reiner Frauenrunde

Am Freitag, 11. September 2020 (ab 19.00 Uhr) findet bei uns in der Buchhandlung wieder unser beliebter "Freundinnen-Abend" statt. Zu diesem exklusiven Frauenabend möchten wir Euch (und eure Freundinnen) ganz herzlich einladen. Neben einem Glas Sekt in entspannter Runde erwartet Euch unsere Kartenlegerin Ute Kungel zu einer kostenlosen Kurzberatung.

Die Freundinnen-Abende bei uns sind immer sehr schön...

Eure Tina Isensee

15. Mai 2020
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Königsfurt Urania

Was für eine Buchhandlung sind wir denn, wenn wir euch nicht wenigstens einmal pro Woche ein spannendes Buch ans Herz legen würden: ;-) Deshalb möchte ich euch heute meinen Favoriten aus den aktuellen Neuerscheinungen von Königsfurt Urania vorstellen - viel Freude damit und ein schönes Wochenende. :-)

Märchen aus Island
Zum Erzählen und Vorlesen

In wohl kaum einem Land ist der Glaube an Naturgeister, wie Elfen und Feen, Gnome und Trolle, noch so lebendig wie in Island. Ein Großteil der dortigen Bevölkerung glaubt an diese Wesen und fast alle halten deren Existenz zumindest für möglich.

Tatsächlich hat dies immer noch Einfluss auf ganz reale Entscheidungen: die Straßenplanung nimmt Rücksicht darauf, so dass z.B. der Verlauf einer neuen Straße eventuell korrigiert werden muss, wenn ansonsten ein heiliger Platz oder Wohnort von Elfen zerstört würde und auch andere Vorhaben richten sich nach der Anwesenheit des unsichtbaren Volkes.

Die isländische Landschaft ist allerdings auch wie geschaffen, diesen Glauben zu unterstützen: Geysire und Vulkanausbrüche, plötzlich heraufziehender Nebel, karge Felsen, die wie versteinerte Wesen aussehen.

So gibt es denn auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Arten von Elfen und Feen, Gnomen und Trollen. Alexander Schwarz hat in den alten Archiven Islands gesucht und geforscht und die alten Volksmärchen ins Deutsche übersetzt. (6,99 Euro · lieferbar ab April 2020)

Da ich ja ein riesengroßer Island-Fan bin, hoffe ich, dass es euch auch gefällt...

Eure Tina Isensee

14. Mai 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Christiane Kirchner

Heute möchte ich Euch mein Esoteriktag-Aussteller-Mini-Interview mit Christiane Kirchner vorstellen! In nur 143 Tagen könnt ihr auf unserem Esoteriktag Christiane und ihre Engel persönlich kennen lernen. :-)

Tina: Wie war Dein Weg zur "Engelbildnerin"?

Christiane Kirchner:
Mein Weg war ein Umweg, zurück zu mir selbst.

Zeichne ich einen Engel, ist es einfach und leicht, da ich nichts hinterfrage. Und so war es ein Zufall, dass ich damit angefangen habe. Ich bekam einfach Aufträge unter dem Motto: Ich fühle, das Du es kannst, zeichne für mich! Auch meine erste Engelfamilie kam aus einem tiefen Gefühl heraus, weil meine Freunde einen großen Verlust betrauerten.

Mein Umweg war, dass ich es hinterfragte, nach Antworten suchte und es infrage stellte. Doch nach 10 Jahren der Suche stellte ich selbst fest, dass ich nichts finde, was dagegen spricht, es zu tun. Ich habe mir erlaubt, es zu lieben und bin zurück zu meinem Anfang. Es ist mir jeder Engel und seine Entstehungsgeschichte eine Freude, ich nenne mich "Engel-bildnerin" und bin Dankbar dafür.

Besucht Christiane an ihrem Stand F68...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. Mai 2020
Mittwoch

Autor: Tina

Heilstein-Hausapotheke

Auch die "Heilstein-Hausapotheke" kann am Freitag nicht wie geplant stattfinden. :-( Wir haben aber wir in unserem Kalender noch einen freien Platz im vierten Quartal für den Ersatztermin gefunden...

  • Durch das Veranstaltungsverbot hat diese Veranstaltung einen neuen Termin gefunden!
    Die Heilstein-Hausapotheke – Von Amethyst bis Zoisit · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    (verlegt vom 15. Mai 2020)
    16. Oktober 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Aus fast allen antiken Kulturen gibt es Berichte über die Verwendung von Edelsteinen, um das körperliche und seelische Befinden zu verbessern. Neben den Babyloniern haben besonders Aristoteles und Hildegard von Bingen die positiven Wirkungen von Edelsteinen auf Körper und Seele beschrieben.

    An diesem Abend lernt ihr nicht nur ausgewählte Steine gegen die Probleme und Ärgernisse des Alltags kennen, sondern erfahrt auch alles Wichtige über deren Handhabung und Anwendungsmöglichkeiten in eurem täglichen Leben. Aber ihr werdet auch über die Grenzen der Heilsteinkunde erfahren.

    Entdeckt euren persönlichen Heilstein oder bestimmt mit uns zusammen die Wirksamkeit eurer "Schmuckstücke".

Ich liebe meine Steine...

Eure Tina Isensee

12. Mai 2020
Dienstag

Autor: Tina

Reise durch die Chakren

Das allgemeine Veranstaltungsverbot hat unsere "Reise durch die Chakren" ganz schön durcheinander gerüttelt. Aber da wir ja flexibel sind - und die meisten von euch auch - haben wir die Reihe einfach jeweils um einen Termin verschoben und am Ende noch einen Abend "drangehängt". :-) Zur Erklärung: Am Herz-Chakra-Abend findet jetzt das Nabel-Chakra gehör und am Hals-Chakra-Abend widmen wir uns dem Herz-Chakra und so weiter...

Hier alle neuen Termine meiner Chakra-Abende:

  • Das leuchtende Juwel - Das Nabel-Chakra
    12. Juni 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr (verlegt vom 17. April 2020)
  • In Liebe gehüllt - Das Herz-Chakra
    14. August 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr (verlegt vom 12. Juni 2020)
  • Auch mal "Nein" sagen - Das Hals-Chakra
    25. September 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr (verlegt vom 14. August 2020)
  • Ich und meine Intuition - Das Stirn-Chakra
    6. November 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr (verlegt vom 25. September 2020)
  • Verbundenheit mit dem Kosmos - Das Kronen-Chakra
    18. Dezember 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr (verlegt vom 6. November 2020)

Klingt in meinem Kopf viel komplizierter als es ist! ;-)

Eure Tina Isensee

11. Mai 2020
Montag

Autor: Tina

Ein Tag nur für Frauen

Mein "Frauen-Tag" ist jetzt schon das zweite Mal "Opfer der doofen Viren" geworden! Wir haben jetzt aber beschlossen, es noch einmal im Juni zu versuchen - am Mittsommer-Tag, da sind die Energien bestimmt super. :-)

  • Durch das Veranstaltungsverbot hat diese Veranstaltung einen neuen Termin gefunden!
    Ein Tag nur für Frauen · Ein Erlebnistag mit Tina Isensee
    (verlegt vom 5. April & 17. Mai 2020)
    21. Juni 2020 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung.
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.

    Liebe Frauen, dieser Tag ist nur für Euch! In kleiner Runde dreht sich alles um euer Wohlbefinden, damit ihr den Alltag hinter euch lassen könnt. Wir wollen gemeinsam neue Kraft schöpfen, um die kleinen und großen Probleme des Alltags zu überwinden. Außerdem geht es an diesem Sonntag auch um Euch als Frau und eure weiblichen Bedürfnisse. Zusammen wollen wir uns unserer weiblichen Energie bewusst werden, sie annehmen und auch nutzen...

    Neben einfachen Übungen und Meditationen (Fantasiereise, Duftreise, Klangreise & Edelsteinreise) werden wir an diesem Tag gemeinsam für jede von Euch verschiedene Hilfsmittel (Edelsteine, Ätherische Öle & Bachblüten) austesten, die Euch unterstützen sollen, wenn mal wieder zu viel auf einmal passiert.

Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit Euch...

Eure Tina Isensee

9. Mai 2020
Samstag

Autor: Tina

Muttertag

Nicht vergessen, am Sonntag ist Muttertag. :-) Meine Mama ist ja leider nicht mehr bei uns, aber wir werden auf jeden Fall bei Stefans Mama sein...

Liebe Mütter & liebe Kinder! Ich wünsche euch morgen einen schönen gemeinsamen Tag - ohne Stress und Streitigkeiten, sondern mit ganz viel Herzlichkeit...

Eure Tina Isensee

8. Mai 2020
Freitag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Abschlusskonzert

Heute habe ich gute Nachrichten. :-) Wir haben einen Künstler, der das Abschlusskonzert auf der 12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark gestalten wird: Vincenzo Ribaudo

Unter dem Motto "Love is the Answer" könnt ihr ihn um 19 Uhr im Raum "Magnolie" erleben

Vincenzo ist Sänger, Gitarrist & Songwrit. Er singt leidenschaftlich Mantras und Devotional Songs. Mit einer bemerkenswerten gefühlvollen Stimme und moderner Instrumentation berührt Vincenzo die tiefste Seite der Zuhörer.

Vincenzo hat schon einmal das Abschlusskonzert gestaltet - es war superschön...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. Mai 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Numerologie

Da heute (wegen des allgemeinen Veranstaltungsverbots) leider der Vortrag "Die Magie der Zahl" mit Heinz-Peter Helmer ausfallen muss - hat sich Heinz-Peter spontan dazu entschlossen seinen spannenden Vortrag auf dem kommenden Esoteriktag im Oktober zu halten. :-)

"Die Magie der Zahl - Nichts bleibt wie es ist"
Die Zahlen verändern sich - Eine Einführung in die Welt der Numerologie

Unser Leben ist in ständigem Fluss. Ein immerwährendes Werden und Vergehen. Auch unsere Lebenszahlen sind davon betroffen, denn sie verändern und erneuern sich in bestimmten Zeitabschnitten - genau so, wie die Zellen unseres Köpers.

Mit der Numerologie können diese Veränderungen im Voraus berechnet werden. So wird die Umstellung nicht plötzlich hereinbrechen und es bleibt genügend Zeit, um sich rechtzeitig auf die neue Situation einstellen zu können.

Du bist einfach der Beste! Danke!

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

5. Mai 2020
Dienstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Katrin Zirkel

Heute möchte ich Euch mein Esoteriktag-Aussteller-Mini-Interview mit der farbenfrohen Katrin Zirkel vorstellen! In nur 152 Tagen könnt ihr euch auf unserem Esoteriktag von Katrin und "Aura Soma" selbst überzeugen. :-)

Tina: Wie bist Du zu "Aura Soma" gekommen?

Katrin: Ehrlich gesagt, hat "Aura Soma" MICH gefunden. In einer Weiterbildung (EFT) standen auf einmal so schöne Farbflaschen im Raum. Ohne, dass ich wusste, was das denn sein könnte, wurde ich irgendwie davon angezogen und habe mich darauf eingelassen: jeden Tag intuitiv Flaschen (Equilibrium) auszuwählen. Ich war mehr als fasziniert, als mir nach 1 Woche anhand dieser Auswahl so viel über mich erzählt und erklärt wurde. Wie konnte das sein? Es war so stimmig…

Und da hat mich die persönliche Neugier gepackt: Mein "Aura Soma-Weg" hat bereits unbewusst begonnen und hat mich in seinen Bann und in seine positive Kraft gezogen und ist seit diesem Erlebnis fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Besucht Katrin an ihrem Stand G49/G50...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

4. Mai 2020
Montag

Autor: Tina

3. Veranstaltungsquartal

Auch wenn wir im ersten und zweiten Veranstaltungsquartal bereits einige Vorträge und Erlebnisabende absagen oder verschieben mussten, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir in diesem Jahr noch weitermachen können! Und so haben wir - in Zusammenarbeit mit unseren Referentinnen & Referenten - ein spannendes 3. Veranstaltungsquartal für Euch vorbereitet und hoffen, dass wir Euch spätestens dann wieder bei uns begrüßen können.

Wir nehmen natürlich auch schon Anmeldungen für alle kommenden Veranstaltungen - auch die, die in der nächsten Zeit stattfinden - entgegen und drücken uns allen fest beide Daumen und zur Sicherheit auch die dicken Zehen...

Eure Tina Isensee

2. Mai 2020
Samstag

Autor: Tina

Buchtipp Mai

Im Mai möchte ich Euch gleich zwei Autoren und ihre Bücher vorstellen - ich finde die Beiden klasse. Vor über 40 Jahren schnappten sie sich ihre Instrumente, um gemeinsam Musik zu machen - seither sind sie Freunde und seit 1989 auch "Schreibkollegen"...

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

30. April 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Beltane

Heute feiern wir ein altes Fest des Jahreskreises - Beltane. Beltane oder auch Walpurgis war einst eines der wichtigsten Feste unserer Ahnen und symbolisiert den Beginn des Sommers. Es ist ein Fest des Lebens, der Fruchtbarkeit, der Vereinigung, der Zeugung und des endgültigen Sieges der Sonne und des Sommers über den Winter.

Passende Räuchermischung zu Beltane:

  • Drachenblut – Fruchtbarkeit, Schutz, Liebe (bitter, würzig)
  • Weihrauch – Reinheit, Meditation, Klarheit (süßlich, schwer)
  • Moschus – Aphrodisiakum (schwer, süßlich)
  • Sandelholz – Reinigung, Schutz (holzig, weich)
  • Rose – gegen Neid, Eifersucht – für Liebe und Harmonie (blumig)

Dann feiert und tanzt in diesem Jahr einfach mal nur zu Zweit...

Eure Tina Isensee

28. April 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Allegria Verlag

Heute möchte ich Euch meinen Favoriten aus den aktuellen Neuerscheinungen des Allegria Verlags vorstellen - viel Freude damit. :-)

Dalai Lama: Be Angry!
Die Kraft der Wut kreativ nutzen

In diesem Buch räumt der Dalai Lama mit alten Mustern auf. "Be Angry!" - Sei wütend! - steht für die Empörung, die in Zeiten großer sozialer Ungerechtigkeit und politischer Unsicherheit für die menschliche Gesellschaft überlebensnotwendig ist.
Empörung schafft Aufmerksamkeit. Aus Wut entsteht Kraft. Starke Gefühle stecken voller Energie und Leidenschaft, wie sie jeder von uns kennt. Wie man diese Kräfte für eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft einsetzen kann, ist die Botschaft dieses Buches.

Ein Buch von berührender Klugheit, mit Beispielen für die positive Kraft der Wut, die dem Dalai Lama in der ganzen Welt begegnet sind. (16,99 Euro · lieferbar ab April 2020)

Der Dalai Lama findet immer sehr klare Worte...

Eure Tina Isensee

27. April 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Guten Morgen! Seit einer Woche sind wir nun wieder für euch da und wir hatten eine schöne Woche mit vielen netten Kundinnen und Kunden. Danke, dass ihr uns nicht vergessen habt! ;-) Wenn ihr uns gerne besuchen möchtet, kommt einfach vorbei - wir freuen uns auf die kommenden Tage...

Eure Tina Isensee

24. April 2020
Freitag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Fotos

Wir haben in der ganzen Zeit vollkommen vergessen, dass wir Euch die Fotos von der letzten Wohlfühlmesse noch zeigen wollten - die waren nicht einmal sortiert. :-(

Diesen "Fehler" haben wir aber nun korrigiert und die Bildergalerie auf www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de ist aktuell. :-)

Auf dem Foto hier ist übrigens der Stand der zauberhaften Irene Krins zu sehen. :-)

Also, schaut einfach mal dort vorbei und viel Spaß beim Stöbern...

Eure Tina Isensee

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung des Fotografen: Charly Rinne · CR-Consult Gelsenkirchen · www.crc-media.de

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. April 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Ines Pröve-Hesse

Heute möchte ich Euch mein Esoteriktag-Aussteller-Mini-Interview mit der charmanten Ines Pröve-Hesse präsentieren. :-)

Tina: Wie bist Du auf die keltisch schamanische Energiemedizin aufmerksam geworden?

Ines:
Nach einigen Ausbildungen in Reiki, Medialität, geistigem Heilen und Matrix-Arbeit bin ich auf die Bücher von Alberto Villoldo ( z. B. Das geheime Wissen der Schamanen) gestoßen. Diese haben mich sehr fasziniert und dann habe ich durch Zufall (es ist mir zugefallen) von meiner Nichte über die Ausbildung in keltischer Energiemedizin von Désirée und Martin Baierl erfahren. Diese Ausbildung zur Schamanin habe ich dann von 2017 bis 2019 absolviert. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt im Finden und Beseitigen von Blockaden im Lichtkörper, das Zurückbringen verlorener Seelenenergieanteile, das Auflösen von begrenzenden Lebensverträgen, das Lösen von Schwüren und das Entwirren von Beziehungsfäden. Weitere Meisterkurse sind gefolgt. Ich bin immer wieder durch diese Arbeit über die positiven Veränderungen im Leben meiner Klientinnen und Klienten erstaunt und natürlich auch in meinem eigenem Leben.

Besucht Ines an ihrem Stand G03...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

21. April 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Droemer Knaur

Heute möchte ich Euch meinen Favoriten aus den aktuellen Neuerscheinungen der Droemer Knaur Verlagsgruppe vorstellen - viel Freude damit. :-)

Eckhart Tolle: Jetzt!
Das Journal. Ein Eintragbuch mit inspirierenden Sprüchen

Das Journal zum Welt-Bestseller mit den wichtigsten Weisheiten des spirituellen Lehrers Eckhart Tolle

Eckhart Tolle gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten spirituellen Lehrer der Gegenwart. Seine profunde Lehre gründet sich auf die Kraft der Gegenwart. Es gibt nur diesen einen Moment: Jetzt! Nur im Jetzt finden wir den Eingang in unsere innere Glückseligkeit. Tolle ist davon überzeugt, den gegenwärtigen Moment immer anzunehmen, wie er ist, denn so beginnt das Leben, wundervolle Dinge hervorzubringen. Mit seinen einfach verständlichen Weisheiten hat er bereits unzähligen Menschen in aller Welt geholfen, Frieden und größere Erfüllung zu finden. Jetzt! - Das Journal beinhaltet knapp siebzig seiner einzigartigen Zitate seiner spirituellen Weisheit und bietet viel Platz zum Eintragen eigener Erfahrungen und Erlebnisse im Hier und Jetzt.

Das perfekte Geschenk - wunderschön gestaltetes Journal mit hochwertiger Ausstattung und Lesebändchen. "Denke daran, dass die Gegenwart alles ist, was du hast. Mache das Jetzt zum Mittelpunkt deines Lebens. Denn dein Leben ist jetzt!" (14,99 Euro · lieferbar ab Februar 2020)

Eckhart Tolles Buch "Jetzt!" ist ein Klassiker...

Eure Tina Isensee

20. April 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Wir sind wieder da und hätten in dieser Woche gleich zwei spannende Referentinnen zu Gast bei uns gehabt. Aber da Veranstaltungen - unabhängig von der Teilnehmerzahl - im Land Nordrhein-Westfalen noch nicht wieder erlaubt sind, können die Abende leider nicht stattfinden. Wir sind aber schon mit den Referentinnen in Kontakt und versuchen die Abende zu einem späteren Termin noch einmal anzubieten...

  • Die 4 großen H´s - Hellsinne · Ein Erlebnisabend mit Claudia Dahmen
    23. April 2020 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person - muss leider ausfallen
  • Elfengeflüster - Geschichten aus der keltischen Welt · Ein Erlebnisabend mit Melody Reich
    24. April 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person - muss leider ausfallen

Ich finde es schade, aber die Gesundheit geht immer vor...

Eure Tina Isensee

18. April 2020
Samstag

Autor: Tina

Nur noch 2x schlafen...

...und dann kann ich meinen Laden wieder aufschließen! :-) Ich freu mich so - hoffentlich weiß ich noch, wie das geht. ;-)

Eure Tina Isensee

17. April 2020
Freitag

Autor: Tina

Wiedersehen

Ich kann es kaum glauben, aber wir dürfen uns ab Montag wieder sehen! :-) Dann steht unsere Tür wieder für Jeden auf und ihr alle könnt vorbei kommen - es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn ein Teil der Normalität zurückkehrt!

Natürlich haben wir auch Schutzmassnahmen getroffen - ihr könnt bei uns, ohne euch Sorgen zu müssen - wieder einkaufen...

Dann hoffe ich mal, dass wir uns bald sehen...

Eure Tina Isensee

16. April 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Ute Kungel

Heute möchte ich Euch mein Esoteriktag-Aussteller-Mini-Interview mit meiner liebsten Kartenlegerin vorstellen: Ute Kungel! In hoffentlich 171 Tagen könnt ihr euch dann auch persönlich auf unserem Esoteriktag von Ute und ihrer Arbeit überzeugen. :-)

Tina: Was war dein schönstes Erlebnis mit den Lenormand-Karten?

Ute:
Ich konnte bei einer Kundin, die seit zehn Jahren versuchte schwanger zu werden, ein Kind in den Karten ganz deutlich sehen. Und keine zwei Wochen später hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie im zweiten Monat schwanger war.

Besucht Ute an ihrem Stand F66...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. April 2020
Mittwoch

Autor: Tina

Buchtipp: Aquamarin Verlag

Heute möchte ich Euch meinen Favoriten aus den aktuellen Neuerscheinungen des Aquamarin Verlags vorstellen - viel Freude damit. :-)

Ruediger Dahlke: Medizin und Menschlichkeit
Ein Gespräch über neue Wege zur Heilung

Ruediger Dahlke hat in den vergangenen Jahrzehnten auf herausragende Weise die Diskussion über eine gesündere Lebensführung und über ein Umdenken im Medizinbetrieb angeregt. Er hat durch seine Bücher und durch seine Vorträge entscheidende Impulse gegeben, um einen Neubeginn einzuleiten und in der Behandlung den einzelnen Menschen in seiner jeweils einzigartigen Gestalt in den Mittelpunkt zu rücken.

Durch eine Veränderung im Umgang mit erkrankten Menschen wird ein Weg weg von einer an rein ökonomischen Faktoren ausgerichteten Vorgehensweise zu einer individuell fokussierten Heilkunst möglich.

Bahnbrechende Gedanken für einen Umbruch im bestehenden Medizin-System und ein bewegendes Plädoyer für mitmenschliche Zuwendung und Empathie! (14,95 Euro · lieferbar ab März 2020)

Ein neuer "Dahlke" :-)

Eure Tina Isensee

11. April 2020
Samstag

Autor: Tina

Frohe Ostern

Ihr Lieben, wir wünschen Euch und euren Familien friedliche Ostertage - auch wenn wir dieses Jahr nicht all unsere Lieben sehen können, sind wir doch in Gedanken beieinander.

Passt gut auf Euch auf, bleibt gesund und futtert etwas Schokolade. ;-)

Eure Tina Isensee

7. April 2020
Dienstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: ONITANI

Heute möchte ich Euch mein Esoteriktag-Aussteller-Mini-Interview mit ONITANI präsentieren. :-) Ihr wisst schon, die mit der emotional so berührenden Musik. :-)

Tina: Was ist das besondere an Eurer Seelen-Musik?

ONITANI:
Die Seelen-Musik entsteht in einem Raum, der alles zulässt und sich in Ton und Klang manifestiert. Die Seele schwingt sich bis ins Bewusstsein empor, um dort den Zauber ihrer Heilkraft auszubreiten und in Sanftheit einzuhüllen. Lieblichkeit und Harmonie erfüllen Gedanken und Gefühle. Das Streicheln der Seelen-Musik berührt dich vom ersten Moment an und begleitet dich auf deinem Weg. Seelen-Sprache wird zu der Seelen-Musik gesungen und entspringt den Urgründen des Seelen-Gesangs, der keiner Text-Sprache unterlegen ist. Seine Wirkung lässt alles zu und berührt zutiefst.

Besucht ONITANI bei ihrem Eröffnungskonzert um 11 Uhr im Raum "Magnolie"...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. April 2020
Montag

Autor: Tina

Buchtipp: Heyne Taschenbuch Verlag

Diese Neuerscheinung aus dem Heyne Taschenbuch Verlag klingt spannend - das Buch landet bestimmt auf meinem "Lese-Stapel" :-)

Angelika Selina Braun: Taguari. Das Leben findet seinen Weg
Die wahre Geschichte des weißen Amazonas-Schamanen

Ein spannendes, inspirierendes Leseerlebnis, das uns tief in die mystische Seele der Natur blicken lässt und zugleich ein Wegweiser ist zu unseren eigenen verborgenen Kräften.

Kolumbien 1915, tief im Dschungel Amazoniens: Nachdem der 14-jährige José tagelang durch den Regenwald geirrt ist, wird er von den Piapocos, einem indigenen Stamm, gerettet und aufgenommen. Noch ahnt José nicht, dass er inmitten dieser unberührten, geheimnisvollen Natur Dinge erleben wird, die er niemals für möglich gehalten hätte und die sein Leben von Grund auf verändern werden ...

"Taguarí" erzählt die wahre, schier unglaubliche Geschichte von Don José Ariza, der im Regenwald Kolumbiens zum Heiler und Schamanen ausgebildet wurde und 2018 im Alter von 117 Jahren verstorben ist. Seine faszinierenden Erfahrungen eröffnen einzigartige Einblicke in eine jahrtausendealte schamanische Tradition und lassen uns erkennen: Mutter Erde stellt uns alles zur Verfügung, was wir benötigen, um gesund und glücklich zu leben. Alles Wissen liegt bereits in uns - und an der Seite Don Josés können wir es wiederentdecken. (10,99 Euro · lieferbar ab Mai 2020)

Die Lebensgeschichte von Don José Ariza...

Eure Tina Isensee

3. April 2020
Freitag

Autor: Tina

Die Kleinen Frauen

Mein "Frauen-Tag" am kommenden Sonntag war zwar ausgebucht, musste aber in den Mai verschoben werden. Ich hoffe nur, dass alle Mädels gesund und munter sind...

Dadurch sind nun auch einige Plätze wieder frei geworden - wer am neuen Termin noch dabei sein möchte, muss sich nur kurz bei uns melden...

  • Ein Tag nur für Frauen · Ein Erlebnistag mit Tina Isensee
    17. Mai 2020 (Sonntag) von 11.00 bis 16.00 Uhr

Außerdem möchte ich euch gerne mein Lieblings-Karten-Set vorstellen, das kommt an solchen "Mädels-Veranstaltungen" auch immer zum Einsatz. ;-)

Marion Zuber: Die Kleinen Frauen
Mutmach-Karten für jeden Tag - 50 Karten & Begleitbuch

Diese inspirierenden Karten freuen sich auf Frauen, die ihren eigenen Weg gehen, die das Leben genießen und auch auf solche, die sich durchbeißen müssen. Sie werden staunen, wie gut die jeweilige kleine Frau in die Situation passt, in der Sie sich gerade befinden. (14,95 Euro · Schirner Verlag)

Sind die Karten nicht witzig...

Eure Tina Isensee

2. April 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Martina Marmulla

Da meine kleinen Mini-Interviews mit den Referenten unserer Buchhandlung so beliebt sind, habe ich beschlossen dieses Konzept auch auf den kommenden Esoteriktag auszuweiten. Im Laufe der 185 Tage bis es dann soweit ist, werde ich hier verschiedene Ausstellerinnen & Aussteller ganz kurz für Euch interviewen - hoffentlich wird das spannend für Euch. Beginnen möchte ich mit der zauberhaften Martina Marmulla. :-)

Tina: Was ist das Besondere an der Phonophorese für Dich persönlich?

Martina: Für mich ist die Phonophorese die perfekte Ergänzung zu vielen anderen Techniken der Aktivierung und Erhaltung der Selbstheilungskräfte. Einfach in der Anwendung, für Jeden leicht erlern- und anwendbar.

Bei mir am Messestand können Sie es kostenlos ausprobieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch. Martina Marmulla Studio für ganzheitliche Entspannungsverfahren Reiki & Klang Stand F16/F17.

Noch eine kleine Erklärung, was Phonophorese eigentlich ist: Unter Phonophorese verstehen wir eine Klanganwendung mit schwingenden Stimmgabeln. Sie ergänzt sich hervorragend mit der Klangmassage und auch mit allen Techniken der Energiearbeit oder Massage. Sie ist einerseits eine tiefe Entspannung für den Körper, andererseits kann damit ein gezielter Abbau von Spannungsfeldern im Körper und der Aura bewirkt werden. Phonophorese arbeitet "auf den Punkt", während die Klangschale einen größeren Bereich bedient. Daher wird die Phonophorese gerade bei akuten punktuellen Schmerzen oder zur Förderung der Durchblutung an bestimmten Meridianen (Anfangs und Endpunkt) eingesetzt. Durch die Phonophorese ist es möglich, auf sehr angenehme und entspannte Weise den ganzen Körper in sanfte Schwingungen zu versetzen. Ein weiterer Weg, um Stress, Anspannungen, Blockaden und chronische Schmerzen zu lindern oder abbauen zu können. Auch hier werden keinerlei Heilversprechungen abgegeben oder suggeriert. Probiere selber aus, was Klang und Schwingung mit dir, deinem Körper und deiner Seele bewirken kann.

Also merkt euch: F16/F17...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

31. März 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp April

Im April möchte ich Euch in meinem Buchtipp Thomas Hohensee und seine Bücher einmal etwas genauer vorstellen. Thomas hat mittlerweile mehrere Bestseller geschrieben, darunter auch "Glücklich wie ein Buddha". Durch seine Bücher möchte er möglichst vielen Menschen den Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben zeigen. Ich mag seinen einfachen und klaren Schreibstil! :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

30. März 2020
Montag

Autor: Tina

Termine verschoben...

Was sind wir kreativ! ;-) Na ja, so kompliziert war es ja auch gar nicht. ;-) Wir haben die Termine mit Peter Michael Dieckmann einfach um ein Quartal verschoben - so können wir hoffentlich unsere Reihe "Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag" wie geplant (nur etwas später) durchführen. :-) Der für den 3. April geplante zweite Abend "Glaube" findet nun am 17. Juli statt - könnt ihr euch ja schon einmal vormerken...

  • Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag - Glaube · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    17. Juli 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    An diesem Abend geht es um das Thema "Glaube". Damit gemeint ist nicht der Glaube des Verstandes, sondern vielmehr der Glaube des Herzens. Wahrer Glaube geht über die Gedanken hinaus, er besteht aus Bildern und Gefühlen.

    So wie immer werden wir es an diesem Abend nicht bei Worten belassen, sondern mit Übungen hinein gehen in die Tiefe unserer Glaubenssätze.

Wir freuen uns auf Peter Michael...

Eure Tina Isensee

28. März 2020
Samstag

Autor: Tina

Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Danke-Essen

Heute hätte eigentlich das Danke-Essen mit unseren "Messe-Engeln" stattfinden sollen - wir wollten die Vielfalt der Köstlichkeiten aus der arabischen Küche im Restaurant Karawane ausprobieren...

Liebe Engel, sobald sich die Lage wieder normalisiert, holen wir den gemeinsamen Abend nach - versprochen! :-)

Das Foto ist von unserem letzten "Betriebs-Ausflug"...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. März 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Regine Rauin

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Regine Rauin präsentieren. Vielleicht können wir den "schafigen Abend" mit ihr im zweiten Halbjahr ja nachholen...

Tina: Wie bist Du "auf´s Schaf gekommen"?

Regine Rauin:
Ich hatte die Ehre, für den Online-Kongress "15 Wege zu mehr Freude im Job" der letztes Jahr von Karin Vittinghoff veranstaltet worden ist, als Überraschungsgast interviewt zu werden. Die Herausforderung bestand darin, als Innenarchitektin einen Weg vorzuschlagen, bei dem der Chef nicht um Erlaubnis gefragt werden musste - in meinem Bereich nicht ganz einfach.

Nachdem ich kurz überlegt habe, was mich denn in schwierigen Situation wieder in eine bessere Stimmung bringt, wurde mir klar, dass das Wichtigste ist, auf etwas Schönes zu gucken. Nun, da z.B. eine Wand schick zu spachteln wegen der Chef-Erlaubnis nicht in Frage kam, fiel mein Blick auf das Schaf, das neben mir auf dem Schreibtisch stand und so kam das Schaf als Erstes in den Kongress und dann wie selbstverständlich auch in und auf mein Buch...

Witzig...

Eure Tina Isensee

26. März 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Danke

Ich bin gerade sehr gerührt! Da wir ja viele unserer Vorträge, Meditationen & Erlebnisabende absagen oder verschieben müssen, haben einige Teilnehmerinnen/Teilnehmer, die an der Ersatzterminen leider nicht bei uns sein können, die Teilnahmegebühr gespendet.

Wir können gar nicht sagen, wie sehr wir uns über diese Unterstützung freuen und wie dankbar wir sind.

Vielen Dank, dass ihr an uns denkt und für uns da seid - obwohl es ja eigentlich andersherum sein sollte......

Eure Tina Isensee

24. März 2020
Dienstag

Autor: Tina

Telefon-Dienst

Hallo ihr Lieben! Wir sitzen heute hier in unserem Laden und sind telefonisch erreichbar. :-) Trotzdem ist es ein komisches Gefühl - klar, es gibt immer "Papierkram" den wir erledigen können, aber so ganz allein, ohne euch ist es fad, langweilig und ein wenig traurig. :-(

Aber wir haben vollstes Verständnis und hoffen weiterhin auf ein schnelles Ende dieser furchtbaren Krise! Also, haltet euch an die Regeln und passt weiterhin auf euch auf!

So war es früher...

Eure Tina Isensee

23. März 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche sollte ein "schaaafiger Abend" bei uns stattfinden. Leider fällt er aufgrund der aktuellen Lage auch aus. :-( Wir hoffen, dass wir Regine Rauin bei uns begrüßen können, wenn sich Alles wieder normalisiert hat. Aber ich stelle euch gerne noch kurz Regines Buch vor. :-)

Regine Rauin: Wie wär’s mal mit nem Schaf?
Der schafige Weg zu innerer Freude und Gelassenheit

Wie bitte schön kann ein Schaf das Klima im Büro beeinflussen? Und es dann auch noch verbessern?

Auf diese gleichwohl originelle und charmante Idee kann nur Eine kommen! Das ist Regine Rauin. Wie kaum eine andere versteht sie es, Tiefsinn mit origineller Leichtigkeit zu verbinden. Mit ihrer lockeren Sichtweise findet sie problemlos und schnell Zugang zu den unterschiedlichsten Situationen. Situationen, die belasten und die nach einer Lösung suchen. Regine Rauin erkennt quasi sofort, wo "der Schuh drückt" - "äh, "das Schaf fehlt". "Ein Schaf kann sooo viel mehr sein, als nur ein Schaf.", sagt sie. "Ein Schaf kann die Bürowelt verändern!" (24,80 Euro)

Früher hatte ich eine ganze Sammlung von kleinen, süßen Schafen...

Eure Tina Isensee

21. März 2020
Samstag

Autor: Tina

Ostara - Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche

In alten Zeiten haben unsere Ahnen ins dieser Nacht ein Fest zu Ehren der Frühlingsgöttin Ostara gefeiert - sie symbolisiert Fruchtbarkeit und ist eine Freundin der Kinder. Diese Zeit im Jahreskreis konnte man nutzen, um sich für begangene Verfehlungen zu entschuldigen - diese Verfehlungen wurden dann mit dem traditionellen Ostara-Feuer verbrannt, um so Platz für einen Neubeginn zu machen.

Das ist doch eine sehr schöne Tradition. Vielleicht habt ihr ja auch etwas, für das ihr euch entschuldigen möchtet, dann ist heute der richtige Zeitpunkt. Am Besten schreibt ihr eure Verfehlungen auf ein Stück Papier und verbrennt ihn dann mit etwas Weihrauch und einer Prise Drachenblut.

Frühlingsanfang...

Eure Tina Isensee

20. März 2020
Freitag

Autor: Tina

Klangschalen-Abend

Da mein Klangschalen-Abend heute leider - auf Grund der momentanen Situation - nicht stattfinden kann, habe ich hier noch einen kleinen CD-Tipp für Euch. Auch wenn ihr gerade nicht bei mir vorbei kommen könnt, hoffe ich, dass wir uns bald - gesund und munter - wieder sehen werden...

Christina Braun & Abbas Schirmohammadi: Meditative Klangreisen zum Erden, Stärken, Ruhe ­ finden

Kraftvoll in der eigenen Mitte, frei wie ein Adler, im Einklang mit dem Herzen, entspannt am Meer - diese Bilder rufen in uns sofort positive und wohltuende Stimmungen hervor. In vier heilsamen Reisen verbinden sich die authentischen Klänge der Klangschalen - darunter reine Meditations- und Sanghaklangschalen, herrliche Assam- und Zenschalen, erfrischende Zaphir- und Koshi-Klangspiele sowie eine echte Ocean Drum - direkt mit unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele und lassen uns eine stärkende Auszeit genießen. Wir finden wieder vollständig zur inneren Kraft, kommen zur Ruhe und spüren tiefen inneren Frieden. (17,95 Euro · Schirner Verlag)

Ding - Dong - Ding - Dong...

Eure Tina Isensee

19. März 2020
Donnerstag

Autor: Tina & Stefan

Ihr Lieben! Auch wenn wir leider in dieser Zeit nicht persönlich für Euch da sein können, haben wir die Hoffnung, dass sich Alles zu Guten wendet und wir diese Krise gemeinsam überstehen. Wir möchten auf jeden Fall versuchen, uns etwas "Normalität" zu bewahren und wenn es nur bedeutet, dass wir mit Euch über Tinas Blog oder auch auf Facebook Kontakt halten und Euch einfach mit Infos rund um uns, unseren Laden und unsere Messen versorgen...

Eure Tina Isensee
18. März 2020
Mittwoch

Autor: Tina & Stefan

Leider muss unser Ladenlokal aller Voraussicht nach bis zum 19. April geschlossen bleiben. Wir hoffen sehr, dass die getroffenen Maßnahmen schnell Erfolg zeigen und wir in Kürze wieder für Euch da sein können.

Bis dahin stehen wir natürlich trotzdem gerne für eure Bestellwünsche zur Verfügung und liefern die Ware dann an Euch aus. Telefonisch könnt ihr uns dafür am Dienstag, Donnerstags und Samstag von 10 bis 14 Uhr erreichen. Über unsere eMail-Adresse info@buchhandlung-isensee.de sind wir natürlich ständig erreichbar.

Tragt Euch einfach in unseren Newsletter ein, um schnellstmöglich Informationen zu erhalten...

Tina & Stefan Isensee

17. März 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp: Windpferd Verlag

Heute möchte ich Euch meinen Favoriten aus dem aktuellen Programm des Windpferd Verlags vorstellen - viel Freude damit. :-)

Gabriele Rossbach: Den Wald atmen
Meditative Atem-Methoden und heilsames Wald-Yoga

Gabriele Rossbach stellt in Ihrem neuen Buch zahlreiche, speziell für den Wald geeignete Yoga-, Atem- und Meditationsübungen vor. Auch die Effekte auf Körper und Geist sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Waldbaden werden dargestellt. Darin enthaltene wunderschöne Bilder laden ein, in die Heilungsquelle Wald einzutauchen und diese auf sich wirken zu lassen.

Wald-Yoga ist Therapie für Körper, Seele und Geist. Die Waldluft ist voller heilsamer Essenzen der Bäume, die sich positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken. So konnte in zahlreichen Studien gezeigt werden, dass Waldluft unser Immunsystem stärkt und das Ausschütten von Glückshormonen anregt. Zudem kann uns das Eintauchen in den Wald mit Yoga-, Atem- und Meditationsübungen zum Erleben einer tiefen Verbundenheit, sowie eines erdenden und berührenden Gefühls des Angekommenseins verhelfen. (16,95 Euro · lieferbar ab April 2020)

Ich liebe es durch den Wald zu gehen...

Eure Tina Isensee

16. März 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

Leider muss auch mein Klangschalen-Abend in dieser Woche ausfallen! Ich bin sehr traurig darüber, aber habe natürlich vollstes Verständnis für die Entscheidung der Stadt Gelsenkirchen, alle Veranstaltungen zu untersagen.

Wir finden bestimmt einen neuen Termin...

Eure Tina Isensee

14. März 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Diesen Samstag feiern wir den 60. Geburtstag einer besonders lieben Freundin - wie schnell die Zeit vergeht. ;-) Ich freue mich auf die Zeit mit ihr und dem Rest der Bande. :-) Verbringt auch etwas Zeit mit den Menschen, die ihr gern habt...

Eure Tina Isensee

13. März 2020
Freitag

Autor: Tina & Stefan

Leider müssen im Moment auch bei uns alle Veranstaltungen auf Anweisung der Stadt Gelsenkirchen ausfallen. Wir nehmen natürlich weiterhin - in der Hoffnung auf eine baldige "Normalisierung" -  Anmeldungen für alle kommenden Veranstaltungen entgegen.

Unser Ladenbetrieb geht natürlich ganz normal weiter und wir sind Montag bis Freitag von 10-18 Uhr (Mittwoch erst ab 15 Uhr) und Samstag von 10-15 Uhr für Euch da!

Tragt Euch einfach in unseren Newsletter ein, um schnellstmöglich Informationen zu erhalten.

13. März 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Heidrun Streit-Gallo

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Heidrun Streit-Gallo präsentieren. :-)

Tina: Wie können wir unser Leben positiv beeinflussen?

Heidrun Streit-Gallo:
Viele unserer Gedanken beruhen auf Mustern und Programmen, die wir im Laufe unseres Lebens – oft  schon in der frühen Kindheit – gelernt haben. Sie rufen in uns Gefühle wach, die uns zu bestimmten Reaktionen veranlassen. Da aber nicht alle unserer Mitmenschen den gleichen Mustern und Programmen folgen, führt dies oft zu Missverständnissen – Meinungsverschiedenheiten – und nicht selten zu unliebsamen Auseinandersetzungen. Wenn wir uns jedoch unserer Muster und Programme bewusst werden, können wir lernen, die Aussagen bzw. Handlungen unserer Mitmenschen zunächst einmal neutral zu registrieren, ohne uns etwa angegriffen, kritisiert, bevormundet zu fühlen. Wenn wir lernen, das Verhalten bzw. die Aussagen anderer nicht zu bewerten, d.h. ohne etwas hineinzuinterpretieren annehmen, kann dies zu einem bedeutend friedlicheren Miteinander und somit zu viel mehr Harmonie in unserem Leben führen.

Klingt doch super...

Eure Tina Isensee

Innerer Frieden ist erlernbar · Ein Vortrag mit Heidrun Streit-Gallo · 13. März 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr

12. März 2020
Donnerstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen: Update

Nach der vergangenen Wohlfühlmesse haben sich noch einige Aussteller spontan entschlossen auch im Herbst beim Esoteriktag dabei zu sein und wir sind nun beinahe ausgebucht - ich freue mich sehr darüber. Außerdem arbeite ich immer noch an der Aktualisierung der Internetseite unseres Esoteriktags - es ist doch eine ganze Menge Arbeit. ;-)

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. März 2020
Dienstag

Autor: Tina

12. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Anmeldungen

Ich kann es kaum glauben, wir haben schon über 20 Anmeldungen für die 12. Wohlfühlmesse im kommenden Jahr! :-) Ich freu mich so sehr, dass uns die Aussteller soviel Vertrauen und Wertschätzung entgegen bringen!

Für Heinz-Peter: nur noch 355 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. März 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet mal wieder ein Abend mit der wunderbaren Heidrun Streit-Gallo statt. Es gibt auch noch freie Plätze - wer von Euch möchte bei uns sein?

  • Innerer Frieden ist erlernbar · Ein Vortrag mit Heidrun Streit-Gallo
    13. März 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Der Weltfrieden beginnt im eigenen Herzen. Wer Frieden im Herzen trägt, trägt diesen in die Welt. Wir sind keine Opfer sondern Schöpfer unseres Lebens. Somit haben wir es selbst in der Hand, in unserem Herzen und somit auch in unserm Umfeld, Frieden zu erschaffen und zu erfahren.

    Wenn wir bereit sind zu erkennen, dass Alles, was uns widerfährt, etwas mit uns selbst zu tun hat, und dass wir durch das Erkennen unserer Programme und Muster sowie der kosmischen Gesetze unsere Gefühle und Reaktionen lenken können, legen wir den Grundstein zu unserem inneren Frieden. Sofern wir uns die Mühe machen, unsere Emotionen zu hinterfragen und deren Ursachen zu erforschen, wird sich unsere Einstellung und unsere Wahrnehmung verändern.

    Mit diesem Vortrag möchte die Referentin darauf aufmerksam machen, wie wir "ticken" und wie wir uns durch unser Denken selbst blockieren und einschränken. Wenn wir uns immer wieder hinterfragen, lernen wir mehr und mehr negative Gedanken und Gefühle zu vermeiden. Wir schaffen in uns den Raum, in dem wir Frieden, Harmonie und somit Wohlbefinden und Gesundheit erfahren dürfen.

Ich freu mich auf Heidrun...

Eure Tina Isensee

7. März 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Am Sonntag gehen wir mit ganz lieben Freunden, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben, frühstücken - wir freuen uns schon. Macht auch was Schönes mit Menschen, die ihr gern habt und erholt euch...

Eure Tina Isensee

6. März 2020
Freitag

Autor: Tina

Sakral-Chakra: Sexualität · Sinnlichkeit · Genuss · Kreativität  · Lebensenergie

Heute findet mein Sakral-Chakra-Abend statt und da dachte ich mir, dass ich hier (wie auch schon für das Wurzel-Chakra) die wichtigsten Hilfsmittel einmal kurz und knapp vorstelle - vielleicht hilft es ja einem von Euch...

  • Ätherische Öle: Sandelholz (Tantraöl) · Myrrhe (Optimismus) · Pfeffer (Selbstvertrauen)
    Entspannt und träufelt etwas Myrrhe in eine Duftlampe oder genießt eine Massage mit Jojobaöl & 2 Tropfen Sandelholzöl.
  • Edelsteine: Feueropal (Vergnügen) · Aventurin (Wachheit) · Carneol (Gute Laune)
    Der Carneol ist ein idealer Wasserstein - ansonsten könnt ihr ihn oder die anderen Steine an einer Kette tragen oder als Handschmeichler nutzen. Der Feueropal eignet sich super zur direkten Chakra-Therapie - legt euch auf den Rücken und platziert dann den Stein auf dem Sakral-Chakra.
  • Räucherwerk: Indischer Weihrauch (Reinigung) · Dammar (Lichtbringer) · Pfeffer (Leidenschaft) · Brennessel (Frühjahrsmüdigkeit)
    Verräuchert die Harze & Kräuter auf Räucherkohle, konzentriert euch dabei auf euer Sakral-Chakra und lasst die Energie einfach fließen.

Chakren sind schon was Tolles...

Eure Tina Isensee

5. März 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp März

Neuer Monat - neuer Autor! :-) Hier im März möchte ich Euch Dirk Grosser, dem vor allem die europäische Naturspiritualität und ihre entsprechende Mythologie sowie die mystischen Zweige der Weltreligionen und ihre meditativen Wege am Herzen liegen, und seine Bücher einmal etwas genauer vorstellen.

Ich habe schon das eine oder andere Buch von ihm gelesen - lohnt sich :-)

Eure Tina Isensee

3. März 2020
Dienstag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der zweite Abend meiner Chakra-Reihe "Das Sakral-Chakra" statt. Es gibt auch noch zwei freie Plätze für diesen Teil - wer von Euch möchte bei uns sein?

  • Sinnlich in allen Lebenslagen - Das Sakral-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    6. März 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Begleite mich auf unserer einjährigen Reise durch die Chakren des menschlichen Körpers. Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen und Übungen, die die Chakren aktivieren, führen schnell zu positiven Veränderungen.

    Das Sakral-Chakra ist die Pforte intensiver Lebenslust, schöpferischer Energie und Sinnlichkeit. Nach der indischen Lehre sind sinnliche und vor allem sexuelle Energien für die Gesundheit und Vitalität von Körper, Geist und Seele sehr wichtig.

    An diesem Abend machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unser Sakral-Chakra von Blockaden zu befreien und zu stärken. Bei der abschließenden Meditation kannst Du dann "sinnlich genießen".

Ich freu mich auf den Abend...

Eure Tina Isensee

2. März 2020
Montag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Nachlese

Was für ein Tag! Irgendwie tun mir auch heute noch die Füße weh. :-) Trotz des ganzen Chaos sind wir sehr froh und dankbar, dass wir diesen gestrigen Tag mit so vielen tollen Menschen erleben konnten.

Als erstes möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Messe-Engeln bedanken: Ihr seid einfach mit Gold nicht aufzuwiegen. DANKE!

Und auch bei den Ausstellern und 1.446 Besuchern möchten wir uns für den schönen Tag und das Vertrauen in uns bedanken - ohne Euch könnten wir so einen Tag nicht auf die Beine stellen!

Bei uns kehrt jetzt langsam etwas Ruhe ein, bevor wir uns in die weitere Arbeit für unseren 7. Esoteriktag stürzen, der in nur 216 Tagen auch wieder im Wissenschaftspark stattfindet. ;-)

Eure Tina Isensee

12. Wohlfühlmesse am Sonntag, 28. Februar 2021 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. Februar 2020
Samstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Nur noch einmal schlafen...

Heute gibt es wieder den "ich bin immer noch nervös Blog-Eintrag" - bin ich aber auch immer wieder aufs Neue, egal wie viel Erfahrung wir sammeln. In der ersten Stunde nach Öffnung ist es besonders schlimm - fragt mal Marion, sie kann bestimmt bestätigen, dass ich dann sogar auch ein klitzekleines bisschen zickig werden kann...

Stefan ist jetzt (auch wie jedes Jahr) schon im Wissenschaftspark und klärt die letzten Kleinigkeiten mit dem Haus, hängt Plakate auf und auch die ersten Aussteller bauen heute schon ihre schönen Stände für euch auf. Für uns geht es dann morgen ganz früh los, damit auch wirklich Alles pünktlich um 11 Uhr für euch bereit ist.

Wir sehen uns dann ja ganz bestimmt morgen...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. Februar 2020
Freitag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Buchhandlung Isensee

Nachdem ich ja auf dem letzten Esoteriktag leider keinen eigenen Stand machen konnte - ich war nach meinem Fahrradunfall einfach noch nicht wieder so fit, um den ganzen Tag zu stehen - kann ich auf der Wohlfühlmesse wieder voll und ganz mit dabei sein! :-) Ich freu mich und das aus mehr als einem Grund. ;-)

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf all die schönen Dinge, die wir euch an diesem Tag gerne präsentieren:

  • Bücher & Kartensets
  • Tarots & Orakelkarten
  • Meditations- & Selbsthilfe-CDs
  • Handschmeichler & Anhänger aus Heilsteinen (96 verschiedenen Sorten)
  • Pendel & Pendelbücher
  • Armbänder & Schmuck
  • Amulette aus Zinn
  • Anhänger mit Sternzeichen, Herzen und anderen schönen Motiven
  • Armbänder aus Edelsteinen (Kugeln oder Splitter)
  • Wassersteine (zum Beispiel: Anti-Stress-Mischung, Grundmischung, Schutzmischung)
  • und vieles mehr...

Lasst Euch überraschen und besucht uns an unserem Stand! Wir freuen uns auf Euch...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. Februar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Kostenlose Aktionen

Heute möchte ich euch noch schnell die Stände vorstellen, an denen am kommenden Sonntag kostenlose Aktionen auf euch warten. Wenn ihr eine ausführliche Beschreibung der Angebote sucht, die findet ihr wie immer auf www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de - viel Spaß beim "Ausprobieren". :-)

  • Anjas Energiearbeit - Anja Hanschke
  • AquionAktivWasser - Joachim Kalsow
  • balance and beauty - Katalin Szigeti
  • Das Gabriel-Prinzip - Sandra Gabriel
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Arianas Brigitte Ganzer-Bär & Ingo Ganzer
  • Degott, Hildegard
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • Edelsteinhandel Daniela Käufler
  • Energietankstelle Ruhrgebiet - Bettina Viergutz
  • Engelwelt, Naturheilpraxis & Segenslicht Verlag - Miriam Lumina Scholl
  • Hexenkunst - Christa von Frese
  • Hoffmann, Isolde
  • HPreiss International - Alfred Gangloff
  • INFEA Institut für Energiearbeit - Peter Schützler
  • Jörgens, Melina
  • Kaumanns, Andrea
  • Kryonschule Köln - Carmen Shana'O Lenz
  • Lebensmeer: Praxis für die Gezeiten des Lebens - Sabine Leidholdt
  • Licht-Focus - Antara Reimann
  • LichtLiebeSein - Gisela Leiting
  • Lichtpunkt Shanti - Petra Donk
  • Life Coaching Maria Piechowska
  • Magnetix - Martina Paßreiter
  • MATRIXTANTE - Simone Lorenz
  • Müller, Bolormaa
  • Naturheilpraxis KI = Energie für's Ich - Sabine Schaar-Sökefeld
  • natur praxis wescher & atelier - Andrea Wescher
  • NEUE Herzenswege - RAYA Elsner-Hildebrandt
  • ONITANI Seelen-Musik - Bettina & Tino Mosca-Schütz
  • Piontek, Sabine
  • Praxis Atmendes Herz - Elisabeth Schlenkhoff
  • Praxis DeineSeelenpfade - Eveline Haase
  • Praxis für Energie-Behandlung - Ines Pröve-Hesse
  • Reikizentrum Toenisvorst - Irene Krins
  • Rennings, Patrick
  • Rudat-Krebs, Regine
  • Samiraa Lebensberatung - Samira Leismann
  • Schmuckstücke. Charakterstücke. - Claudine Hildebrand
  • Schwarz, Beate
  • sein selbst finden - Volker Kleibrink
  • Skillandat Dr. Monika (Dipl. Soz. Dr. paed.)
  • Studio für Entspannungsverfahren - Martina Marmulla
  • Therapiepiraten - Christof Arnold
  • Traumkraft - Marc Iwaszkiewicz
  • wesen-ICH Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie - Tamara Grzywazewski
  • WohnDich - Regine Rauin
  • Wohn- und Geschäftsberatung - Reiner Padligur
  • Zirkel, Katrin

Da könnt ihr ja auch diesmal wieder eine Menge kostenlos kennen lernen...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. Februar 2020
Mittwoch

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Abschlusskonzert

Heute möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Abschlusskonzert unserer kommenden Wohlfühlmesse mit der charmanten Meike Rath geben - bis zum Ende zu bleiben lohnt sich bei uns immer. :-)

"Meditatives Harfenkonzert" Abschlusskonzert mit Meike Rath um 19 Uhr im Raum "Magnolie"

Ganz sicher wird es kein "typisches" Konzert sein im Sinne von "hinsetzen und zuhören".

Nach einem bewegten Messetag soll dieses Konzert der Zentrierung, der Energetisierung und der Harmonisierung dienen. Das Ziel ist, die Teilnehmenden (wieder) ganz bei sich selbst ankommen zu lassen und voll und ganz im "Hier & Jetzt" zu sein.

Am Anfang werden die vielen Eindrücke des Tages durch leichte körperliche Bewegungen und tiefe Atmung abgeschüttelt, losgelassen und integriert. Danach folgt ein Abschnitt, der mal auf leise und sanfte, mal auf bewegte und beschwingte Art bewegen und berühren darf. Hier mag es noch die eine oder andere Überraschung geben.

Gegen Ende wird ein sehr machtvolles Instrument mit in das Konzert eingebunden: Die Stille, Königin der Klänge, Klang zwischen den Klängen. Die äußere Stille gibt den inneren Klängen einen Raum, in dem sie sich entfalten und dort stattfinden dürfen. Abgerundet wird das Konzert durch wiederum fließende und ausleitende Klänge der Harfe.

Ziel des Konzerts ist, die Menschen in einem tiefen Glücksgefühl und in voller Entspannung und Freude aus diesem Tag zu entlassen.

Klingt doch super und auch der restliche Wohlfühlmessetag wird bestimmt wieder toll...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. Februar 2020
Dienstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Gastronomie

Natürlich gibt es auf unserer Wohlfühlmesse auch wieder etwas Leckeres zu essen. :-) Das Arkadenbistro bietet euch eine leckere Auswahl an kalte & warme Speisen, auch für Freunde der vegetarischen & veganen Küche ist etwas dabei. Außerdem sind jetzt neu im Angebot auch Kaffeespezialitäten, Kuchen & Waffeln. Das Küchenteam freut sich über euren Besuch...

Das Einweggeschirr des Arkadenbistros ist übrigens aus nachhaltigen Materialien wie Holz, Zuckerrohr oder Gras hergestellt - dank dem EcoEcho System funktioniert so was.

Diesmal sitze ich übrigens nicht "unterm Tisch" fürs Mittagessen...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

21. Februar 2020
Freitag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Damit die Wohlfühlmesse auch in diesem Jahr wieder "rund läuft" und absolut gar nichts mehr schief gehen kann, habe ich hier noch einmal alle wichtigen Informationen für Euch:

Die 11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen ist am 1. März 2020 (Sonntag) von 11.00 bis 19.00 Uhr für alle Besucher geöffnet. Im Eintrittspreis enthalten ist auch das abschließenden Konzert "Meditatives Harfenkonzert" mit Meike Rath im Raum "Magnolie" im Erdgeschoss (Beginn 19.00 Uhr). Für das leibliche Wohl sorgen während der gesamten Veranstaltung das Team vom "Arkaden Bistro". Sowohl Ausstellungsfläche als auch die Veranstaltungsräume sind barrierefrei erreichbar und behindertengerecht gestaltet. Das Rauchen ist im gesamten Gebäude untersagt. Das Mitbringen von Tieren ist (mit Ausnahme von Blindenführhunden) nicht gestattet.

  • Öffnungszeiten: Sonntag, 1. März 2020
  • Messe: 11.00 - 19.00 Uhr
  • Vorträge & Veranstaltungen: 11.00 - 19.00 Uhr
  • Abschlusskonzert: "Meditatives Harfenkonzert" mit Meike Rath von 19.00 bis 20.00 Uhr im Raum "Magnolie"
  • Tageskasse: 5 Euro pro Person
  • Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
  • Begleitpersonen von Behinderten sind selbstverständlich frei (eine Begleitperson pro Besucher)

Wie immer haben wir alles getan, um eure Wohlfühlmesse wieder zu etwas Besonderem zu machen - jetzt fehlt nur noch ihr...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. Februar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 18 Uhr

Heute habe ich zum letzten Mal in diesem "Wohlfühlmesse-Jahr" eine kleine Übersicht der Vorträge für euch. Leider läuten diese dann auch schon den Abschluss der Wohlfühlmesse ein. :-) Aber das Abschlusskonzert mit Meike Rath solltet ihr auch auf keinen Fall verpassen. :-)

  • "Erlebnis Seelenreise" mit Julia von Windheim im Raum "Lavendel"
  • "Weisheit der Weiblichkeit" mit RAYA Elsner-Hildebrandt im Raum "Jasmin"
  • "Die Kraft der inneren Macht" mit Melanie Hein im Raum "Orchidee"
  • "Methode der Neurographik - Kreative Stille" mit Gabi Erbe im Raum "Lilie"
  • "Gesund unterwegs mit Omega-3" mit Annett Grupe im Raum "Dahlie"
  • "Ruhe im Kopf" mit Sandana Brüsehof im Raum "Lotus"
  • "Zeit fürs Schaf" mit Regine Rauin im Raum "Rose"
  • "BioLogisches Heilwissen" mit Fabian Günther im Raum "Malve"
  • "Das Geheimnis der Stammzellen" mit Miguel Priebe im Raum "Narzisse"

Die Vorfreude steigt...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. Februar 2020
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp Wohlfühlmesse

In diesem Jahr findet unsere beliebte Wohlfühlmesse ja schon zum elften Mal statt - ich weiß gar nicht so genau, wo die ganze Zeit geblieben ist. Aber in all diesen Jahren hatten wir viele tolle Autoren dabei - so auch in diesem Jahr. Deshalb dreht sich in diesem "Sonder-Buchtipp" Alles rund um die Autorinnen & Autoren, die ihr am 1. März im Wissenschaftspark Gelsenkirchen treffen könnt. Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern. :-)

Kommt zur Messe und lernt unsere Autorinnen & Autoren live und in Farbe kennen...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. Februar 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der dritte Abend unserer Reihe "Die Magie der Zahl" mit Heinz-Peter Helmer statt. Es gibt auch noch für diesen Teil freie Plätze - wer von Euch möchte bei uns sein?

  • Die Magie der Zahl: Du bist wie Du heißt - Die Namenszahlen · Eine Einführung in die Welt der Numerologie mit Heinz-Peter Helmer
    20. Februar 2020 (Donnerstag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Während die Lebensaufgabezahl die ständigen Herausforderungen im Alltag anzeigt, geben die Namenszahlen Aufschluss über den Charakter und das Wesen eines Menschen. Dazu werden nach dem Vorbild des Pythagoras die 26 Buchstaben des Alphabets den Zahlen 1 bis 9 zugeordnet.

    Berechnet wird der in der Geburtsurkunde eingetragene Name, wobei weitere Differenzierungen durch die Unterscheidung zwischen Vokalen (Seelenzahl) und Konsonanten (äußere Persönlichkeitszahl) vorgenommen werden.

    An diesem Abend werden die 26 Buchstaben mit den Zahlen verknüpft, so dass die Teilnehmer ihren Namen entschlüsseln können.

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

15. Februar 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ihr Lieben, macht euch ein schönes Wochenende! :-) Bei uns gibt es "Wellness für die Seele" - macht auch was Entspannendes...

Eure Tina Isensee

14. Februar 2020
Freitag

Autor: Tina

Liebeszauber

Wenn ihr es heute Abend nicht zu meinem spannenden Vortrag "Liebeszauber, Schutzzauber & Co - Rituale im Leben" schafft, habe ich noch einen kleinen Buchtipp für Euch.

Skye Alexander: Das große Hexen-Handbuch - Liebeszauber

Das große Handbuch Liebeszauber ist eine umfassende Sammlung von Zaubersprüchen, die Ihnen mithilfe weißer Magie helfen wird, der Liebe in Ihrem Leben wieder den Stellenwert zu geben, den sie verdient. Skye Alexander führt gut verständlich und umfassend in die Praktiken der Hexenkunst ein und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre innersten Kräfte mithilfe von Kerzenmagie, Zaubertränken, Liebesamuletten, Kristallen und Edelsteinen stärken und sich zunutze machen können. Ganz gleich ob Sie auf der Suche nach Ihrem Seelenverwandten sind oder Ihren Wunschpartner bereits gefunden haben und Ihre Partnerschaft stärken möchten, dieses Buch unterstützt Sie mit auf Sie persönlich zugeschnitten Zaubersprüchen und Ritualen. Erlernen Sie die faszinierende Kunst der Liebeszauberei und führen Sie aus eigener Kraft zusammen, was zusammen gehört. (7,95 Euro · Anaconda Verlag)

Heute ist ja Valentinstag - vielleicht hilft es ja...

Eure Tina Isensee

13. Februar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 17 Uhr

Weiter geht es mit der Vorstellung der spannenden Vorträge, die ihr Euch auf der kommenden Wohlfühlmesse im Wissenschaftspark anhören könnt. :-) Wer kann es glauben, aber wir sind doch tatsächlich schon bei 17 Uhr angekommen...

  • "Talking Soul - Wenn deine Seele zu dir spricht" mit Sandra Gabriel im Raum "Magnolie"
  • "Live Channeling Hohes Selbst" mit Christina Löw im Raum "Lavendel"
  • "Spiegelgesetze - Bedeutung für ein bewusstes Leben" mit Dagmar Deyda im Raum "Jasmin"
  • "Reiki" mit Waltraud Leher im Raum "Orchidee"
  • "Heilende Schwingungen" mit Beate Cherek-Scheele im Raum "Lilie"
  • "Effektive Mikroorganismen in keramischen Gebrauchsgegenständen" mit Carina Simons im Raum "Dahlie"
  • "Tierkommunikation - Verbindung von Herz zu Herz" mit Heike Deubel im Raum "Lotus"
  • "Einsatz und Wirkung von ätherischen Ölen" mit Angela & Thomas Fink im Raum "Rose"
  • "Der Schlüssel zum Glück liegt im Herzen" mit Martina Rittershaus im Raum "Malve"
  • "Geistheilung und die Geistige Wirbelsäulenaufrichtung" mit Anne Hübner und Tanja Aeckersberg im Raum "Narzisse"

Was für eine großartige Auswahl man da hat...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

11. Februar 2020
Dienstag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Schirner Verlag

Es gibt auch im Frühjahr 2020 wieder so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. Mein Bücherstapel wächst auf jeden Fall wieder - wie jedes Jahr. :-) Hier stelle ich euch noch kurz meinen Favoriten vor:

Christiane Schöniger: Maori - Heilsame Botschaften der Ureinwohner Neuseelands

Die Ureinwohner Neuseelands - die Maori - gelten als wild, stark und unbeugsam. Doch die wenigsten wissen, dass sie tief mit der Natur und dem Universum verbunden sind, dass für sie die Familie und der Stamm an erster Stelle stehen und die Natur, Flüsse und Berge Neuseelands bedeutsame Bezugspunkte ihres Lebens und damit ihrer Legenden und Mythen sind. Dieses Kartenset zeigt erstmals die spirituelle Seite des ursprünglichen Volkes mit eindrucksvollen Bildern von faszinierenden Orten und magischen Plätzen. Es vermittelt heilsames Wissen aus der Kultur der Maori und schenkt mit kraftvollen Affirmationen und Impulsen alles, was wir für ein freies, harmonisches, erfüllendes Leben brauchen. (24,95 Euro · lieferbar ab Februar 2020)

Die Bilder sind bestimmt atemberaubend...

Eure Tina Isensee

10. Februar 2020
Montag

Autor: Tina

Frühjahrsneuheiten: Silberschnur Verlag

Auch in diesem Frühjahr sind bei der Silberschnur wieder viele spannende neue Bücher zu entdecken - vielleicht ist ja auch genau das richtige Buch für einen von Euch dabei. Hier möchte ich ein meinen Favoriten vorstellen - "Wünschen" ist zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell. ;-)

Manfred Mohr: Welcher Bestelltyp bist du?
So werden deine Wünsche wahr

Bestellungen beim Universum - individuell und maßgeschneidert für Sie! Sie haben schon etliche Ratgeber zum Thema "Bestellungen beim Universum" durchgearbeitet, sich an alle Tipps und Tricks gehalten, aber trotzdem noch nicht mehr als einen Parkplatz am äußersten Stadtrand manifestiert? Traumwohnung, Traumjob, Traummann - was bei Ihrer Freundin so problemlos funktioniert, wird bei Ihnen einfach nicht geliefert?

Manfred Mohr weiß Rat! Er hat sich jahrelang mit genau solchen verzweifelten Leserfragen beschäftigt und herausgefunden:
Jeder von uns wünscht auf seine eigene, ganze individuelle Art. Ob ein Wunsch sich tatsächlich erfüllt, liegt daher nicht nur an der richtigen Methode, sondern hat auch maßgeblich mit dem Charakter und der Persönlichkeit des Wünschenden zu tun. Manfred Mohr beschreibt nun in seinem neuesten Buch 21 unterschiedliche Bestelltypen - und wie jeder von ihnen am besten zu Traumwohnung, Traumjob und Traumpartner findet. Ein neuer Meilenstein in der Geschichte des Wünschens! (12 Euro · lieferbar ab Februar 2020)

Der Silberschnur Verlag ist auf unserem Esoteriktag als Aussteller mit dabei - besucht die schönen Bücher einfach an Stand G90/G91...

Eure Tina Isensee

8. Februar 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende - wir feiern morgen den 40. Geburtstag einer ganz besonders lieben Freundin und freuen uns schon drauf...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich auch gerne bei uns erwerben könnt! :-)

7. Februar 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Martina Rittershaus

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Martina Rittershaus präsentieren. :-)

Tina: Wie kann ich die Energien der Naturwesen im Alltag nutzen?

Martina Rittershaus:
Naturwesen sind Mystiker der Alchemie und Hüter der Elemente. Sie bringen Freude und Leichtigkeit in Dein Leben und zeigen Dir, wie Du die Schleier der Illusion ablegen kannst. So wird nicht nur der Alltag für Dich erfreulicher und spiritueller, sondern in Erinnerung Deiner Feinfühligkeit und Deiner einzigartigen Fähigkeiten, lernst Du diese spielerisch und leicht mit der gelassenen Heiterkeit der Naturwesen in die Welt zu bringen.

Genauso verspielt und dennoch konsequent unterstützen sie unsere Heilung, denn als Hüter der Pflanzen und Kräuter besitzen sie sowohl das umfangreiche Wissen um deren Wirkung und Anwendung, als auch der Aktivierung dieser heilenden Essenzen: Feinstoffliche Pasten, Salben, Verbände, Tinkturen u.v.m. wirken feinstofflich heilbringend für Deinen physischen Körper und Deine Seele.

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Hilfestellungen, die sie uns am heutigen Abend (vielleicht) vorstellen möchten. Lassen wir uns überraschen, denn meist kommt es mit ihnen anders, als unser Verstand es erwartet. :-) Wir freuen uns auf Dich!

Klingt doch super...

Eure Tina Isensee

6. Februar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 16 Uhr

Unsere Wohlfühlmesse nähert sich mit großen Schritten und mir ist mal wieder ein Rätsel, wo die ganze Zeit den hin ist - immerhin sind es nur noch 24 Tage, bis es dann soweit ist. Auch unsere Referentinnen & Referenten der 16 Uhr Vorträge freuen sich schon auf die Messe und auf Euch...

  • "Erlebe die Kraft der Engel" mit Sylvia Wander im Raum "Magnolie"
  • "Faszination Klangschalen & Gong" mit Ulrich Leipski im Raum "Lavendel"
  • "Heil-Channeling in Kombination mit Quantenheilung/Matrix" mit Arianas Brigitte Ganzer-Bär im Raum "Jasmin"
  • "Verlass dich drauf: Alles klappt" mit Marion Leuschner im Raum "Orchidee"
  • "Glücklich leben: die Partnerschaft Körper & Seele verstehen" mit Renate Baumeister im Raum "Lilie"
  • "Heilsame Visualisierung" mit Tanja Isbaner im Raum "Dahlie"
  • "Ausbildung zum Bioenergie-Therapeuten" mit Margot Semian Hahn im Raum "Lotus"
  • "Heile Dich mit Baum-Essenzen© nach GG®" mit Mechtild Kosbab im Raum "Rose"
  • "Kartenlegen nach Madame Lenormand" mit Barbara Mikasch im Raum "Malve"
  • "Heilkommunikation Tier" mit Heike Mattera im Raum "Narzisse"

Freut ihr Euch auch schon...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

4. Februar 2020
Dienstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Spirituelle Reisen

Wer von euch möchte auch mehr von der Welt sehen, spirituelle Orte unserer Ahnen besuchen und sich von "alt Vertrautem" neu inspirieren lassen?

Aber ihr wollt diese Reisen nicht alleine organisieren, sondern liebern in der Gruppe und mit erfahrenem Reiseleiter fahren? Dann haben diese Aussteller unserer Wohlfühlmesse bestimmt war Passendes für Euch...

Spirituelle Reisen

  • ABC-Kosmosofie - Gerrit van Keulen
  • Licht-Focus - Antara Reimann
  • ONITANI Seelen-Musik - Bettina & Tino Mosca-Schütz
  • WickertReisen - Karl-Heinz Wickert

Traut euch und erlebt tolle Dinge...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. Februar 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet ein schöner Abend mit Martina Rittershaus bei uns statt. Es gibt auch noch freie Plätze - wer von Euch möchte bei uns sein?

  • Die Welt der Naturwesen · Ein Erlebnisabend mit Martina Rittershaus
    7. Februar 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Nimm Teil an einer geführten Meditation ins Reich der Anderswelt und erhalte einen neuen Zugang zu deiner eigenen Wahrnehmung.

    Erinnerst Du dich an deine eigene göttliche Herkunft und deine feinstofflichen Geschwister? Die liebevolle Kommunikation mit diesen lichtvollen Wesen schenkt Dir wertvolle Erkenntnisse, während ihre sanften Energien Dich auf deinem eigenen Weg der Selbstfindung, Selbstverwirklichung und Heilung unterstützen.

    Die Naturwesen bringen Freude, Leichtigkeit und helfen uns spielerisch bei der Heilung. Als Hüter der Pflanzen und Kräuter besitzen sie umfangreiches Wissen um deren Wirkung und Anwendung und unterstützen uns bei der Aktivierung dieser heilenden Essenzen.

    Einhörner wirken sanft und liebevoll auf Herzensebene. Ihr spiralförmiges Horn - das aus dem dritten Auge wächst - ist in Wahrheit reine Energie und symbolisiert Erleuchtung. Drachen erinnern Dich an dein kraftvolles Seelenpotential und begleiten Dich in deine Selbstermächtigung.

    Lasse Dich an diesem Abend begleiten und unterstützen. Vertiefe deinen Seelenzugang, damit Du Dich deiner wahren Natur erinnerst und deinen Raum der Stille und der bedingungslosen Liebe findest, um dein einzigartiges Seelenlicht zu leben...

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

1. Februar 2020
Samstag

Autor: Tina

Wolf Dieter Storl

In diesem Monat möchte ich Euch - im Rahmen meines Buchtipps - Wolf-Dieter Storl und seine Bücher einmal etwas genauer vorstellen. Ich selbst bin ein begeisterter "Storl-Leser" und habe (glaube ich jedenfalls) alle seine Bücher gelesen. Für Euch habe ich jetzt drei besonders schöne Titel rausgepickt - der "Schamane aus dem Allgäu" kann unheimlich fesselnd schreiben. :-)

Schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

31. Januar 2020
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Peter Michael Dieckmann

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten Peter Michael Dieckmann präsentieren. :-)

Tina: Was können die Besucher in deiner neuen Vortragsreihe "Von Glaube, Sinn und Lebensauftrag" erwarten?

Peter Michael Dieckmann:
Ich möchte jeden Besucher treffen, und zwar genau dort, wo die Antworten auf die Fragen nach dem persönlichen Glauben, Sinn und Lebensauftrag zu finden sind: In seinem Herzen!

Diese drei, Glaube, Sinn und Lebensauftrag sind Herzensangelegenheiten. Solange die Fragen nur mit dem Verstand beantwortet werden, sind die Antworten nicht oder nur zum Teil wahr. Daher wird diese Veranstaltungsreihe keine Vortragsbeschallung sein, sondern, so wie ich es immer tue, meditativen Charakter haben. Ich möchte, dass jeder Besucher nach jedem Abend dieser Vortragsreihe berührt und voller Zuversicht mit Antworten im Herzen nach Hause geht.

Abende mit Peter Michael sind immer toll...

Eure Tina Isensee

30. Januar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 15 Uhr

Die nächsten Vorträge unserer Wohlfühlmesse warten darauf, dass ich sie Euch vorstelle - und ich will ja Niemanden enttäuschen ;-) - tada, diese Vorträge erwarten Euch um 15 Uhr. :-)

  • "Glück lässt sich trainieren" mit Beate Pracht im Raum "Magnolie"
  • "Spiegel deines Unterbewusstseins" mit Michael Hadrossek im Raum "Lavendel"
  • "Neue Wege zur Blockadenlösung" mit Eveline Haase im Raum "Jasmin"
  • "I Ging - erfahren was erst kommt" mit Maria Piechowska im Raum "Orchidee"
  • "Wingwave® - das Emotionscoaching" mit Katrin Zirkel im Raum "Lilie"
  • "Die 7 Geheimnise der Klang- und Atemschule nach Traumkraft" mit Marc Iwaszkiewicz im Raum "Dahlie"
  • "Licht des Lebens (Biophotonen)" mit Maria Böhm im Raum "Lotus"
  • "Handlesen - das Schicksal in Ihren Händen" mit Jörg Rasch im Raum "Rose"
  • "Ayurveda, aus Liebe zu sich selbst!" mit Saroj Kumar im Raum "Malve"
  • "Die Welt von Lavylites" mit Andrea Kurkowitz im Raum "Narzisse"

Ein schönes Angebot...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. Januar 2020
Dienstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Neu dabei

Wie es im Leben nun mal so ist, ändern sich die Dinge und da macht auch unsere Wohlfühlmesse keine Ausnahme. Aber, das ist ja nichts Negatives, denn diese Ausstellerinnen & Aussteller können so die Chance nutzen, um sich Euch auf der Wohlfühlmesse auch vorzustellen...

  • F12 - Stork-Funke, Petra
  • F38 - Schäfer, Bettina
  • F40 - Szigeti, Katalin
  • F82/83 - Thelen, Dorit & Keller, Rosi
  • F95/96 - Meissner, Reni & Grote, Michael
    Vortrag "Von der Erwartung zur Erfüllung" 11 Uhr im Raum "Narzisse"
  • F112 - Dierkes, Stephanie
  • G05 - Günther, Fabian
    Vortrag "Biologisches Heilwissen" 18 Uhr im Raum "Malve"
  • G35 - Piepenbring, Timo

Besucht die Jungs & Mädels doch einfach mal...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. Januar 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der Auftakt von Peter Michael Dieckmanns Vortragsreihe "Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag" bei uns statt. Es gibt noch freie Plätze - wer von Euch möchte noch mit dabei sein?

  • Auftaktveranstaltung zur Vortragsreihe mit Peter Michael Dieckmann zum Thema "Vom Glauben, Sinn und Lebensauftrag"
    31. Januar 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Das zentrale Thema sind die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens: Wozu bin ich geboren worden? Wofür bin ich auf dieser Welt? Was ist mein Auftrag auf dieser Erde?

    In dieser Vortragsreihe werden wir uns auf die Suche begeben: Auf die Suche nach deinen Antworten! Warum bist du hier auf dieser Erde? Was ist dein Auftrag?

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

24. Januar 2020
Freitag

Autor: Tina

Wurzel-Chakra: Stabilität · Urvertrauen · Erdung · Lebenswille · Sicherheit

Nachdem auch in diesem Jahr so viel Interesse an den Chakren besteht und meine Chakra-Abende so gut angenommen werden, dachte ich, dass eine Wiederholung des Blog-Eintrags von 2012 vielleicht ganz hilfreich wäre. :-) Also, hier eine kleine Übersicht der Hilfsmittel zur Harmonisierung des Wurzel-Chakras:

  • Ätherische Öle: Nelke (Loslassen) · Rosmarin (Ich-Schwäche) · Zeder (Stressmindernd)
    Entspannt und träufelt etwas Zedernöl in eine Duftlampe, nehmt ein Bad mit Rosmarinöl oder massiert eure Füße mit Jojobaöl & 2 Tropfen Nelkenöl - oder lasst sie massieren. ;-)
  • Edelsteine: Jaspis (Mut) · Granat (Willenskraft) · Rubin (Leidenschaft) · Hämatit (Energie)
    Der rote Jaspis ist ein idealer Wasserstein - ansonsten könnt ihr ihn oder die anderen Steine an einer Kette tragen oder als Handschmeichler nutzen. Der Rubin eignet sich super zur direkten Chakra-Therapie - legt euch auf den Bauch und platziert dann den Rubin auf den unteren Rücken.
  • Räucherwerk: Indischer Weihrauch (Reinigung) · Dammar (Lichtbringer) · Ingwer (Wärme) · Badrian (Geborgenheit)
    Verräuchert die Harze & Kräuter auf Räucherkohle, konzentriert euch dabei auf euer Wurzel-Chakra und lasst die Energie einfach fließen.

Ich liebe meine Chakren...

Eure Tina Isensee

23. Januar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 14 Uhr

Auch für die 14 Uhr-Vorträge unserer Wohlfühlmesse haben wir uns viel Mühe gegeben und ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. :-) Einige Referenten sind das erste Mal dabei und andere sind schon "alte Hasen"...

  • "Partnerschaft aus magischer Sicht" mit Christa von Frese im Raum "Magnolie"
  • "Die Kunst des 'Glücklich' seins" mit Patrick Rennings im Raum "Lavendel"
  • "Karmische Verstrickungen" mit Claudia Dahmen im Raum "Jasmin"
  • "Wie das Unterbewusstsein uns lenkt und wie wir ans Steuer kommen" mit Tamara Grzywazewski im Raum "Orchidee"
  • "Pflichterfüllung bis zum Umfallen?" mit Hildegard Degott im Raum "Lilie"
  • "Trionfi - Tarock - Tarot" mit Heinz-Peter Helmer im Raum "Dahlie"
  • "Die 36 Schritte des Erwachens" mit Carmen SHANA'O Lenz im Raum "Lotus"
  • "Bändertrennen von Menschen, die dir nicht gut tun" mit Irene Krins im Raum "Rose"
  • "Ein sicherer Raum für das Innere Kind" mit Regine Rudat-Krebs im Raum "Malve"
  • "Die eigene Gesundheit in die Hand nehmen" mit Nguyên Thi Thiêt im Raum "Narzisse"

Welchen Vortrag hört ihr euch an...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

21. Januar 2020
Dienstag

Autor: Tina

Der Drachentempel

Es gibt ein neues Buch von Bernhard Moestl - wusste ich noch gar nicht.  :-)

Bernhard Moestl: Der Drachentempel
Ein Shaolin-Roman

Ein mythisches Kloster in den heiligen Bergen Chinas - im Haupttempel eine Schar buddhistischer Mönche, die sich in der Kampfkunst übt. Für einen Neuling aus Europa und seine Sinnsuche scheint da kein Platz zu sein. Warum nur geht von dem Tempel und den gleichförmigen Bewegungen der Kampfübungen so eine Faszination aus - und können diese Mönche tatsächlich etwas über den Sinn des Lebens preisgeben? Wie aber soll man etwas begreifen, wenn der Alltag aus harten Übungen besteht, kaum jemand die eigene Sprache spricht - und dann auch noch der Meister verschwindet? (18 Euro · O.W. Barth Verlag)

Diesmal als Roman...

Eure Tina Isensee

20. Januar 2020
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der Auftakt für meine Chakra-Reihe statt. Leider ist das Wurzel-Chakra schon ausgebucht, aber wir führen eine Warteliste und melden uns sofort, wenn noch ein Platz frei werden sollte. Hier sind noch einmal die anderen Termine der Chakra-Abende für Euch...

  • Wurzel-Chakra - Fest verwurzelt und trotzdem frei
    24. Januar 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Sakral-Chakra - Sinnlich in allen Lebenslagen
    6. März 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Nabel-Chakra - Das leuchtende Juwel in mir
    17. April 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Herz-Chakra - In Liebe gehüllt
    12. Juni 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Hals-Chakra - Auch mal Nein sagen
    14. August 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Stirn-Chakra - Ich und meine Intuition
    25. September 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Kronen-Chakra - Verbundenheit mit dem Kosmos
    6. November 2020 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

18. Januar 2020
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende - genießt die freie Zeit und macht was Schönes mit euren Lieben...

Eure Tina Isensee

17. Januar 2020
Freitag

Autor: Tina

Seelenzauber-Tarot

Da in dieser Woche wieder die Tarot-Abende bei uns stattfinden, wollte ich euch noch ein schönes Tarot-Set vorstellen, dass ihr vielleicht noch gar nicht kennt. ;-)

Ciro Marchetti: Das Traumerbe-Tarot
Set aus 78 Tarotkarten und Buch in Klappschachtel

"Tretet durch das Tor und entdeckt eine fantastische Welt verlorenen Wissens, ein lebendiges holographisches Museum der Weisheit, welches darauf wartet wiederentdeckt zu werden. Aber dieses Museum zeigt nicht nur die Artefakte der Vergangenheit, sondern hält eine vitale Führung in die Zukunft bereit. Und alles begann mit einem Traum."

...und einer Reise des Künstlers nach Norditalien. Dort durfte er einen verborgenen Platz betreten, durch dessen "gateway" er in die Tempelanlage einer vergangenen Kultur "gezogen" wurde. Diese Kultur wurde einst durch einen Asteroideneinschlag vernichtet, bewahrte aber ihr technologisches wie spirituelles Wissen in einer Art morphogenetischem Feld für die Nachwelt - und das Skizzenbuch von Marchetti.

Der Digitalkünstler Marchetti hat diesem Set (Rider-Waite-Smith) einen fantastischen Ausdruck gegeben. Viele seiner Figuren haben etwas Venezianisches, seine Maschinen erinnern an Jules Verne oder Leonardo da Vinci. Wir können dieses Erbe aus vergangenen Zeiten wiederentdecken und uns über dessen Zuversicht, Weisheit und Inspiration im eigenen Leben leiten lassen. Das Begleitbuch gibt nicht nur die Kartenbeschreibung von Marchetti wieder, sondern auch zusätzliche Deutungen anerkannter US-Tarotexperten wie Ruth Ann und Wald Amberstone, James Ricklef und Leisa ReFalo. (29,95 Euro · Arun Verlag)

Eine sehr schöne Illustrierung...

Eure Tina Isensee

16. Januar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 13 Uhr

Heute geht es um die 13 Uhr-Vorträge unserer Wohlfühlmesse - da sind spannende Leute dabei. Überzeugt euch selbst und besucht einen unserer 10 Referentinnen & Referenten...

  • "Runenschätze - Namenskräfte" mit Antara Reimann im Raum "Magnolie"
  • "Rückführungen in frühere Leben als Weg in die Zukunft" mit Dr. Monika Skillandat im Raum "Lavendel"
  • "Die keltisch-schamanische Energiemedizin" mit Ines Pröve-Hesse im Raum "Jasmin"
  • "Herzensberührung durch die Liebe der Engel" mit Marianne Ammann im Raum "Orchidee"
  • "Du bist eine Mehrlingsseele?" mit Sylvia Shira Adjana Lebioda & Heinrich Herrmann im Raum "Lilie"
  • "Rundum wohlfühlen - Körper und Seele im Säure-Basen-Ausgleich" mit Sabine Schaar-Sökefeld im Raum "Dahlie"
  • "Cranio Sacrale Therapie" mit Christina Steinbeck im Raum "Lotus"
  • "Die Energie der Göttlichen Strahlen mit ihren unterschiedlichen Aspekten" mit Anna Maria Simmer im Raum "Rose"
  • "In 20 Minuten zur Tiefenentspannung" mit Bolormaa Müller im Raum "Malve"
  • "Trauer - Das ungel(i)ebte Gefühl und der Weg zur Heilung" mit Sabine Leidholdt im Raum "Narzisse"

Welchen Vortrag hört ihr euch an...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. Januar 2020
Dienstag

Autor: Tina

7. Esoteriktag Gelsenkirchen

Heute wollte ich euch einmal mit Neuigkeiten rund um unseren Esoteriktag versorgen. :-)

  • Wir sind so gut wie ausgebucht, es sind nur noch eine handvoll Stände für Aussteller frei.
  • Um 11 Uhr beginnt der Esoteriktag wieder mit einem Onitani-Konzert - diesmal mir "Die Reise zu Dir"...
  • Die zauberhafte Antara Reimann wird einen tollen Abschlussvortrag zum Thema "Wünsch dir was - aber wisse, was du willst" halten.
  • Meine "beinahe Namensvetterin" Martina Marmulla ist wieder mit ihren Stimmgabeln dabei.
  • Wir aktualisieren gerade unsere Internetseite www.esoteriktag.de - damit ihr schon einmal schauen könnt, wer noch so mit dabei ist - habt aber bitte noch etwas Geduld. ;-)

Bis die Tage...

Eure Tina Isensee

7. Esoteriktag am Sonntag, 4. Oktober 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. Montag 2020
Montag

Autor: Tina

Vielen Dank!

Schön, dass ihr so zahlreich am vergangenen Samstag unseren 17. Laden-Geburtstag mit uns gefeiert habt - wir haben uns über jeden Besuch, jeder Gratulation und natürlich auch über jedes Geschenk inklusive Umarmung sehr gefreut! :-) Zwischendurch war es hier so wuselig, dass wir fast den Durchblick verloren hätten. ;-)

Jetzt einen schönen Start in die Woche...

Eure Tina Isensee

11. Januar 2020
Samstag

Autor: Tina

11. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge 12 Uhr

Heute geht es um die Vorträge unserer Wohlfühlmesse im kommenden März und ich kann euch mit Freude diese tollen Ausstellerinnen & Aussteller vorstellen, die mit ihren Vorträgen unsere Programm um 12 Uhr bereichern werden.

  • "Schamanische Heilreise" mit Christof Arnold im Raum "Magnolie"
  • "Werde so wie Gott Dich gemeint hat - Atme!" mit Elisabeth Schlenkhoff im Raum "Lavendel"
  • "Entfernen von Fremdenergien" mit Birgit Grundmann im Raum "Jasmin"
  • "Wasser umfassend" mit Joachim Kalsow im Raum "Orchidee"
  • "Magie der Heil-Kraft mit Farben" mit Beate Schwarz im Raum "Lilie"
  • "Gesicht- und Handlesen" mit Susanne Steinhaus im Raum "Dahlie"
  • "Der Weg SA'MAA'TAH" mit Gisela Mareia Leiting im Raum "Lotus"
  • "Wachstum, Heilung & Schutz durch hochschwingende Symbole" mit Peter Schützler (INFEA Institut) im Raum "Rose"
  • "Edelsteine und ihre Anwendungsmöglichkeiten" mit Daniela Käufler im Raum "Malve"
  • "Kraftplätze in Haus und Garten finden und gestalten" mit Reiner Padligur im Raum "Narzisse"

Ist doch ein spannendes Angebot...

Eure Tina Isensee

11. Wohlfühlmesse am Sonntag, 1. März 2020 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. Januar 2020
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Januar

Für dieses Jahr habe ich beschlossen, es etwas anders anzugehen - jedenfalls hier bei meinem Buchtipp. :-) Ich möchte Euch 2020 jeden Monat einen Autor/Autorin und seine/ihre Arbeit/Bücher vorstellen. Es wird bestimmt spannend...

Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2020 - macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Ich bin im Moment sehr begeistert von Serge Kahili King, seinen Büchern und dem hawaiianischen Lebensstil - vielleicht mögt ihr ihn ja auch.

Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

9. Januar 2020
Donnerstag

Autor: Tina

Spät, aber von Herzen - ein Frohes Neues Jahr

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr! :-) Nach einer anstrengenden Laden-Inventur und ein paar Tagen wohlverdienten Weihnachtsurlaubs sind wir munter & gesund wieder für euch da. :-) Und wie könnte es anders sein, wir beginnen auch dieses Jahr mit einer großen Geburtstagsparty im Laden - in diesem zauberhaften Jahr werden wir schon siebzehn! :-)

Feiert mit uns Geburtstag! Feiert am Samstag, 11. Januar 2020 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr unser 17jähriges Bestehen an der Rottmannsiepe 4 in Gelsenkirchen-Buer mit uns. Unser Geschenk an alle unsere alten und neuen Kunden: An diesem Tag gewähren wir 20% Rabatt auf Alles - ausgenommen sind nur gesetzlich preisgebundene Artikel.

Ein Glas Sekt wartet dann auch schon auf Euch...

Eure Tina Isensee

ältere Beiträge