Unser Weblog - Gedanken und Beobachtungen, Tipps und Informationen · neuere Beiträge
20. Juni 2023
Dienstag
20. Hochzeitstag

In diesem Jahr haben Stefan und ich unseren zwanzigsten Hochzeitstag gefeiert und nehmen dieses Jubiläum als Anlass, um unsere Hochzeitsreise nachzuholen!

Unser Ladenlokal bleibt daher bis zum 12. Juli geschlossen! Ab Donnerstag 13. Juli sind wir wieder für Euch da!

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns darauf, die vergangenen zwanzig Jahre noch einmal vor unserem "Inneren Auge" Revue passieren zu lassen und die gemeinsame Zeit einfach nur zu genießen...

Eure Tina

19. Juni 2023
Montag
Mittsommer – Sommersonnenwende

In einigen Tagen feiern wir die Sommersonnenwende - die kürzeste Nacht folgt auf den längsten Tag und stellt so einen Wendepunkt im Jahreskreis dar. Da sich Mittsommer-Rituale gut eignen, um für Heilung und Schutz zu bitten - hier ein kleiner Tipp für eine passende Mittsommer-Ritual-Räucher-Mischung:

  • Johanniskraut – bannt böse Geister
  • Beifuss – ein klassisches Schutzkraut
  • Eisenkraut – für Wohlstand, Schutz & Frieden
  • Drachenblut – bringt Fruchtbarkeit, Schutz & Liebe
  • Weihrauch – bringt Reinheit & Klarheit
  • Rose – gegen Neid & Eifersucht

Dann wünsche ich euch einen schönen Sommeranfang...

Eure Tina

16. Juni 2023
Freitag
Magnesit

Im Moment bin ich wieder ganz intensiv mit meinen Steinen zusammen - das klingt vielleicht etwas blöd, aber die Steinchen sind mir gerade etwas näher... Deshalb habe ich auch heute mal wieder einen schönen Edelstein, den ich Euch vorstellen möchte. :-)

Magnesit - Der Stein der Entspannung

Er macht geduldig und hilft uns, unsere Nervosität, Ängstlichkeit oder Gereiztheit zu überwinden. Außerdem fördert er die Kunst des Hinhörens...

Gereizt bin ich selbst ja nie ;-)

Eure Tina

15. Juni 2023
Donnerstag
Neuheiten: GU Verlag

Bei den Büchern des GU Verlags habe ich einen Titel entdeckt, der zwar keine von euren Verpflichtungen oder von den anstrengenden Zeitgenossen "wegzaubern" kann, aber es zeigt Euch, wie ihr Euch selbst einen inneren kleinen "Tempel der Ruhe" erschaffen könnt...

Antonia Kemkes: Finde den Tempel in dir
Wie du deinen inneren Ort der Ruhe und Kraft erschaffst

Wir alle können ihn gut gebrauchen: einen Ort, wo wir uns geborgen und aufgehoben fühlen, Kraft tanken können, zu innerer Stärke finden. Einen solchen inneren Tempel hat jeder von uns in sich. Der Schlüssel zu ihm heißt Achtsamkeit. Antonia Kemkes zeigt uns drei Wege, die dorthin führen: über Meditation, Yoga und Bodyscan. Dabei überführt sie die uralte östliche Weisheit behutsam ins Heute, ohne sie ihrer Wurzeln zu berauben. Über ihren neuartigen Zugang sind Methoden und Übungen entstanden, die uns im Alltag optimal begleiten. So können wir jederzeit - gerade auch in stressigen, herausfordernden Situationen - unseren inneren Tempel finden, bis wir immer mehr in ihm ruhen, egal was "da draußen" passiert. (17,99 Euro)

Antonia Kemkes leitet seit 20 Jahren Seminare & Workshops zu den Themen Entspannung, Burn-out-Prävention und Stressbewältigung...

Eure Tina

13. Juni 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: 6th sense perfume lab

Aus den schönen Niederlanden kommt auch in diesem Jahr Carien van Ool mit ihrem "6th sense perfume lab" zu unserem Esoteriktag - dann duftet es wieder so herrlich. :-)

6th sense perfume lab - Carien van Ool
Die Escentie-Duftreihe wurde intuitiv entwickelt von Carien van Ool - 6th Sense Perfume Lab. Carien ist eine zertifizierte holistisch-energetische Therapeutin und die erste Niederländische Duft-Designerin, die auf diese Weise mit Parfümenergetik arbeitet. Sie sorgt bewusst für den gefühlsmäßigen Einsatz der energetischen Wirkung aller verwendeten Inhaltstoffe, sowie von den Farben und Edelsteinfrequenzen. So eröffnet sich für intuitive Menschen eine ganz neue Duftwelt und ein Vielzahl faszinierender Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung und den Einsatz in Therapiesettings welche bisher noch unbekannt sind.

Standprogramm
Da die Parfums nach energetischen Werten und nicht nach Trends oder Vorbildern zusammengesetzt sind, besteht keine Notwendigkeit, zwischen Damen- und Herrendüften zu unterscheiden. Was zählt ist, dass das Zusammenspiel zu dir und deiner Energie passt. Wenn das stimmt, ist der Geruch auch gut. Durch einen persönlichen Test lassen wir Sie spüren, was die Escentie für Sie tut. Auf dieser Basis gelangen Sie zu Ihrer persönlichen Escentie oder Mischung. Während der Messe können Sie an Ort und Stelle Ihre eigene Escentie-Mischung zusammenstellen.

Ihr findet Carien und ihre bunten Flaschen an ihrem Stand G22/G23...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

12. Juni 2023
Montag
Mini-Chakra-Meditation

Schon vor einiger Zeit habe ich eine wirklich klitze-klitze-kleine Chakra-Meditation geschrieben, die ich heute gerne mit Euch teilen möchte - vielleicht bewegt sie ja etwas bei Euch...

Schließe deine Augen und konzentriere dich ganz auf deinen Herzschlag.
Versuche alle Gedanken, die dich beschäftigt haben, los zu lassen.
Ignoriere dafür die Geräusche deiner Umwelt und lass den vergangenen Tag hinter dir.

Vertraue deinem Herzen, es wird dir den Weg zeigen.

Öffne nun vor deinem geistigen Auge eine Tür – die Tür zu deiner Seele.
Ein leichter Nebel in den Farben des Regenbogens versperrt dir den Blick.

Blicke nun voller Vertrauen hinter die Farben des Regenbogens.

Du badest im vollen Rot der Lebenskraft.
Du saugst das strahlende Orange der Sinnlichkeit in deine Seele.
Du nimmst das leuchtende Gelb des Selbstbewusstseins in dir wahr.
Du lernst, im zarten Hellblau sanft aber bestimmt "Nein" zu sagen.
Du durchschreitest das satte, indigofarbene Blau des spirituellen Friedens.
Du lässt das dunkle Violett der Weisheit in dir erstrahlen.

All diese Energie ist in dir – du bist diese Energie.
Und nun hast du die Gelegenheit in deine Seele zu sehen,
dort kannst du einen Herzenswunsch erkennen.

Wenn Du bereit bist, Kehre nun langsam mit einigen tiefen Atemzügen
 und dem Wissen um deinen Herzenswunsch zurück ins Hier & Jetzt.

Ich liebe das Gelb - meiner Inneren Sonne...

Eure Tina

9. Juni 2023
Freitag
Kleiner Buchtipp

Ich möchte Euch gerne eine neues Kartenset aus dem Schirner Verlag vorstellen:

Denise Linn: Sacred Destiny - Orakel zur heiligen Bestimmung
Set mit Buch und 52 Karten

Die Zeichen lesen, um Ziele zu erreichen und Träume in Erfüllung gehen zu lassen ... Was einst auserwählten weisen Frauen und Männern vorbehalten war, ist heute jedem möglich, der sich der Führung der Geistigen Welt anvertraut. Für "Sacred Destiny" schöpfte Denise Linn tief aus ihrem eigenen indigenen Erbe und aus ihrer langjährigen Erfahrung als Heilerin und spirituelle Lehrerin. Eingängig schildert sie dem Anwender, wie er seine Seele um Rat bitten und ihre Impulse im täglichen Leben umsetzen kann. Die hoch schwingenden Karten öffnen mystische Tore in das Reich der Seele, zu inneren Wäldern, Flussauen und Berghöhlen, zu Sonne und Mond. Dort wartet die heilige Weisheit darauf, erweckt zu werden und jeden, der ihr lauscht, zu seiner ganz eigenen Bestimmung zu geleiten. (26,95 Euro · Schirner Verlag)

Schon beim ersten Kartenset von Denise "Sacred Forest" waren die Bilder unglaublich kraftvoll...

Eure Tina

6. Juni 2023
Dienstag
Charoit

Ich liebe ja meine Steine und wollte Euch heute einmal kurz den Charoit vorstellen - er ist nicht der Bekannteste oder Beliebteste unter den Edelsteinen, aber er ist einfach ein wunderschöner Schatz.

Charoit - Der Stein der Entschlossenheit

Er kann uns Gelassenheit bringen und hilft uns damit, innere Widerstände zu überwinden. Außerdem kann er uns helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen und dabei "Berge von Arbeit" zu bewältigen.

"Berge von Arbeit" - kenne ich doch irgendwoher...

Eure Tina

5. Juni 2023
Montag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Schamanismus

Einen wunderschönen guten Morgen! Ich möchte den schönen Tag nutzen, um Euch die Ausstellerinnen & Aussteller unseres Esoteriktags einmal kurz vorzustellen, die sich mit Schamanismus auskennen und bestimmt gerne all eure Fragen an ihren schönen Ständen beantworten können. Was für ein langer Satz. :-)

Schamanismus

  • Bewusst-Besser-Leben - Manuela Dederichs
  • geradlinig - MichaEla Bendel
  • Licht-Focus - Antara Reimann & Peter Eckel
  • Praxis für Energieanwendung - Birgit Grundmann
  • SpiritOfWind - Barbara Bussmeyer

Besucht uns - es sind nur noch 118 Tage...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. Juni 2023
Freitag
Kurze Frage · Kurze Antwort: Kerstin Buchholz

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Seelen-Expertin Kerstin Buchholz präsentieren. Wir haben Kerstin auf dem letzten "Esotag" kennen gelernt und freuen uns, dass sie heute bei uns sein wird...

Tina: Wie bin ich mit der Seelenplananalyse in Kontakt gekommen?

Kerstin Buchholz:
Wie bin ich zur Seelenplananalyse gekommen? Heute würde ich sagen, es war Fügung. Denn Ihr wisst ja, es gibt keine Zufälle. Eine meiner Leidenschaften ist es, Themen, die mich interessieren in der Tiefe verstehen zu wollen, das heißt, zu schauen, wie ist was entstanden, wo kommt es her und was ist der Ursprung. Und so wollte ich wissen, woher kommt das Tarot? Bei meiner Recherche stieß ich auf die Kabbala, das Geheimwissen der jüdischen Mystik, welche bereits lange vor Christi Geburt existierte. Ebenso wie es im Hebräischen 22 Buchstaben gibt, gibt es im Tarot die 22 Karten der großen Arkana (Arkanaum – das Geheimnis). Im Lebensbaum der Kaballa spiegelt sich die göttliche Schöpfung. Die Tarotkarten bilden innerhalb dieses Lebensbaums eine wichtige Funktion und beinhalten uraltes Wissen über das Leben. Sie sind die Archetypen, die Urbilder, der menschlichen Seele. Im Hebräischen ist jedem Buchstaben ein Zahlenwert zugeordnet. So kann das Geheimwissen über den jeweils individuellen Seelenplan entschlüsselt werden. Ich war fasziniert und beschloss dies alles zu lernen. Und seit einiger Zeit ist dieses Wissen und meine Intuition das Fundament meiner heutigen Berufung.

Das klingt spannend...

Eure Tina

1. Juni 2023
Donnerstag
Buchtipp Juni

In diesem Buchtipp möchte ich Euch einen Mann vorstellen, der Jahrzehnte lang Naturreligion praktizierte und viele Bücher über die "magische Praxis" schrieb - ins Deutsche übersetzt wurden leider nicht so viele, aber sein Einführungsbuch zum Thema "Wicca" wurde ein Klassiker, auch bei uns. Scott Cunningham war ein außergewöhnlicher Mann, der Viele an seinem Wissen teilhaben ließ und viel zu früh diese Welt verlassen hat.

Also viel Freude beim Stöbern und bei "magischen" Erfahrungen...

Eure Tina

30. Mai 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Malgorzata Wolukanis Gasiorowska

Wir haben dieses Jahr auf unserem Esoteriktag das erste Mal eine Ausstellerin dabei, die extra den weiten Weg aus Polen auf sich nimmt, um bei uns zu sein. Ist das nicht toll?! Ich finde das großartig und Malgorzata bringt auch extra eine Dolmetscherin mit, damit alle ihrem Vortrag lauschen können...

Malgorzata Wolukanis Gasiorowska

Ich heiße Małgorzata Wolukanis und wohne in Wyszków in Polen. Von Beruf bin ich Ingenieur, von Berufung bin ich Hellseher. Mein energetisches Abenteuer begann in dem Moment, als sich Bilder der Aura (seit 1996) und andere Pläne des menschlichen Energiesystems über die Silhouetten der Menschen zu legen begannen.

Standprogramm

Energiearbeit mit Hilfe der Trennmethode (polnisch: Metoda Odpinania).
Gerne kannst du bei mir eine Kurzbehandlung zum Messepreis von 15 Euro ausprobieren.

Vortrag "Aufbau des menschlichen Energiesystems und persönliche Entwicklung" um 17.00 Uhr im Raum "Rose"

Entdecken Sie, aus welchen spirituellen Energien wir gemacht sind, welche negativen Programme unsere Energie absorbieren und welche Regeln wir im Leben anwenden müssen, um Reinheit, Bewusstsein, Gesundheit, Zufriedenheit und Harmonie in der Familie und in der Gesellschaft zu erhalten. Wie können wir die Energieblockaden mit Hilfe der Trennmethode in uns auflösen.

Ich bin schon gespannt und freue mich, Malgorzata persönlich kennen zu lernen...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. Mai 2023
Samstag
Schöne Pfingsten

Hallo, ich wollte Euch und euren Lieben nur schöne Pfingsttage wünschen!

Genießt die Zeit zusammen...

Eure Tina

26. Mai 2023
Freitag
Ozeanjaspis

Mein "Heilstein-Abend" heute Abend ist schon lange ausgebucht, was mich natürlich sehr freut. :-) Da das Motto des Tages "Steine" sind, stelle ich Euch noch einmal einen wunderschönen Schatz vor: den Ozeanjaspis

Ozeanjaspis - Der Stein der Erneuerung

Er macht positiv, belastbar und kann uns Gelassenheit bringen. Außerdem kann er uns erholsam schlafen lassen und ist gut für unser Immunsystem. In Konfliktsituationen kann uns der Ozeanjaspis Ruhe schenken, um diesen Konflikt friedlich zu lösen.

Ich finde, dass klingt doch super für so einen kleinen Schatz...

Eure Tina

25. Mai 2023
Donnerstag
Buchtipp: Schirner Verlag

Ich möchte Euch heute ein Buch vorstellen, das ich im Schirner Verlags entdeckt habe und spannend finde. Vielleicht geht es Euch ja genauso. :-)

Tanja Kohl: Du bist so viel mehr, als du glaubst
Entdecke dich selbst, deine wahre Größe, und entfalte dein selbstbestimmtes Leben

Wenn wir die eigene Stärke erkennen und an uns glauben, können wir über uns hinauswachsen. Doch statt selbstbewusst dem ureigenen Weg zu folgen, lassen wir uns oft vom Inneren Kritiker, vom Verstand oder von alten, hinderlichen Glaubenssätzen leiten. Dann denken, handeln und leben wir fremdbestimmt. NLP-Hypnosecoachin Tanja Kohl bietet in diesem Buch praktische Übungen an, mit denen wir die eigene Programmierung erkennen und realisieren, ob und wo wir unseren Weg verlassen haben. Mit leicht umsetzbaren Tools und positiver Gedankenkraft erschaffen wir neue Glaubensmuster und lernen, unserem Herzen zu vertrauen. Frei und selbstbestimmt können wir uns zu unserer wahren Größe entfalten und das Leben führen, von dem wir schon lange träumen. (16,95 Euro)

Tanja Kohl ist Reiki-Lehrerin und NLP-Hypnosecoachin mit einer eigener Praxis in Niedersachen...

Eure Tina

23. Mai 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Jesus Lopez

Der Geistheiler Jesus Lopez war auf unserer letzten Wohlfühlmesse das erste Mal als Aussteller bei uns und wir freuen uns sehr, dass er auch auf dem Esoteriktag wieder mit seiner "Gruppen-Heil-Session" dabei sein wird! :-)

Vortrag "Gruppen-Heil-Session" mit Jesus Lopez um 15.00 Uhr im Raum "Magnolie"

Der Geistheiler Jesus Lopez (Spanier) besitzt die besondere Gabe, Menschen alleine durch seine Energien in andere Bewusstseinszustände zu führen. Seine erhöhte Energie schießt durch die Körper der Teilnehmer, so dass einzelne Gliedmaßen oder sogar der ganze Körper anfangen können zu zucken.

Während der Heilsession stehen die Anhebung der Lebenskraft und somit die Aktivierung der Selbstheilungskräfte der Teilnehmenden im Vordergrund. Körper, Geist und Seele dürfen als Einheit erfahren werden. Es findet dabei ein starker Transformationsprozess bei jedem einzelnen Teilnehmer statt.

Während der Heilsession ist es möglich, festsitzende Gefühle loszulassen, Blockaden aufzulösen und sogar Kontakte zur geistigen Welt können geschehen.

Ich fand ihn großartig und sehr humorvoll...

Eure Tina

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. Mai 2023
Montag
Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Abschlusskonzert

Ich kann Euch heute endlich verraten, wer das Abschlusskonzert auf der Wohlfühlmesse 2024 gestalten wird! Trommelwirbel: Marc Iwaszkiewicz

Das Konzert wird dann unter dem Motto "Traumkraft Konzert" wieder einen (hoffentlich tollen) Messe-Tag abschließen und uns dabei in die Entspannung führen.

Traumkraft Konzert
Klänge von Gong, Didgeridoo, Klangschalen, Trommel und Monochord verzaubern uns zum Abschluss der Wohlfühlmesse. Marc Iwaszkiewicz und die Traumkraft Klang Gruppe werden die Besucherinnen und Besucher mit wohltuenden Klängen verwöhnen. Träumen, Meditieren oder eine Klangtrance erleben? Alles ist bei diesem Konzert möglich, sogar eine gemeinsame Klangaktion mit den Zuhörerninnen und Zuhörern kann geschehen. Die Welt ist Klang, du musst nur Loslassen und Zuhören. Viel Spaß dabei!

Ich bin schon gespannt - Marcs Konzerte sind immer großartig...

Eure Tina

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 18 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. Mai 2023
Freitag
Königsfurt Urania

Bei den Neuerscheinungen des Verlags "Königsfurt Urania" gibt es ein neues Tarot-Deck der beliebten Künstlerin MJ Cullinane - das Raben Tarot, das sie schon 2019 veröffentlich hat, war schon großartig. :-)

MJ Cullinane: Wächter der Nacht Tarot
78 Tarokarten - Ohne Dunkelheit kann kein Licht sein

Das Wächter der Nacht Tarot der Bestseller-Künstlerin MJ Cullinane erinnert dich daran, dass selbst in den dunkelsten Nächten immer ein Licht zu finden ist - wie ein flackerndes Glühwürmchen, das deinen Weg durch den Wald erhellt. Es ruft Tiere, die in der Dunkelheit leben, dazu auf, deine Begleiter zu sein auf deinen Weg durch selbst die dunkelsten Zeiten.

Dieses Tarot steckt voller Schönheit und Kraft der vielfältigen Tierwelt - von Fledermäusen über Bienen und Elefanten bis hin zu Elchen. Die archetypischen Kreaturen begleiten dich auf deiner Reise, lassen dich das Licht sehen, das auch in dunklen Momenten enthalten ist, und inspirieren dich mit ihrer individuellen Weisheit.

Im umfangreichen Booklet beschreibt MJ Cullinane einfühlsam und ausführlich die Bedeutungen der Karten, die typischen Eigenschaften der Tiere und ihre besonderen Kräfte. (26 Euro · lieferbar ab März 2023)

Ich bin schon gespannt...

Eure Tina Isensee

16. Mai 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Mediale Beratung

Viele von Euch interessieren sich für mediale Themen oder Channelings - da ist der Esoteriktag natürlich der perfekte Ort, um nach einer Anlaufstelle für eure Fragen oder auch Probleme zu suchen. Diese Ausstellerinnen & Aussteller können Euch bestimmt weiterhelfen und haben ein offenes Ohr für Euch!

Mediale Beratung & Channeling

  • Aurafotografie Andrea Kaumanns
  • Be Powered By Spirit GmbH - Chamuel Schauffert
  • Bewusst-Besser-Leben - Manuela Dederichs
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Ingo Ganzer & Arianas Brigitte Ganzer-Bär
  • Irodokan - Steffi Reinders
  • Löw, Christina
  • NEUE Herzenswege - RAYA
  • Praxis Levitas - Birgit Bosbach
  • Schneider, Elke
  • Spirit of Wind - Barbara Bussmeyer
  • Zentrum für BeWusstSein - Adele Thielen-Kuhl & Karl Jansen

Traut Euch einfach...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. Mai 2023
Montag
Diese Woche

In dieser Woche findet ein wieder ein Frauen-Sonntag mit dem Thema "Alltag adieu" bei uns statt. Wir haben noch einen freien Platz, wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt und eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns. :-) Ansonsten findet im November der letzte Entspannungs-Workshop für dieses Jahr "Wellness für die Seele" bei uns statt und da sind noch genug Plätze frei...

  • Wellness für die Seele · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    5. November 2023 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung.
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.

    Liebe Frauen, dieser Tag ist nur für Euch! In kleiner Runde dreht sich alles um euer Wohlbefinden, damit ihr den Alltag hinter euch lassen könnt.

    Verabschiedet Euch doch für einen Sonntag mal vom Stress des Alltags und taucht gemeinsam mit mir ein in die vielseitige Welt der Entspannung.

    Lasst uns gemeinsam einige einfache Übungen machen und Entspannungstechniken ausprobieren, um mit mehr Gelassenheit und Energie die kleinen und auch die größeren Ärgernisse des Alltags besser bewältigen zu können.

    Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit Euch! Eure Tina

Im nächsten Jahr wird es natürlich auch wieder unsere "Frauen-Sonntage" geben...

Eure Tina Isensee

12. Mai 2023
Freitag
Nicht vergessen: Am Sonntag ist Muttertag!

Mich macht dieser Tag immer etwas traurig, meine Mama ist jetzt schon zehn Jahre lang nicht mehr bei uns und an Geburtstagen, Weihnachten oder eben an Muttertag wird mir das immer wieder aufs Neue bewusst... Aber dafür habe ich eine sehr liebe Schwiegermama, mit der wir gerne den Tag verbringen.

Genießt die gemeinsame Zeit - man weiß ja nie, wie lange man die Mama noch bei sich hat...

Eure Tina Isensee

11. Mai 2023
Donnerstag
Veranstaltungen in der Buchhandlung Isensee

In diesem Jahr sind die Erlebnisabende bei uns in der Buchhandlung extrem schnell ausgebucht - ich bin selbst etwas überrascht, aber freue mich natürlich sehr darüber. :-) Damit ihr schon einmal sehen könnt, was wir für das vierte und letzte Quartal in diesem Jahr für Euch geplant haben, ist hier schon einmal eine kleine Vorschau. ;-)

  • Krafttiere - Begleiter für dein Leben · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    13. Oktober 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Samhain (Halloween) · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    20. Oktober 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Pentalogie - Wesensanalyse · Ein Arbeitsabend mit Dr. Alexandra Weise
    3. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Wellness für die Seele · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    5. November 2023 (Sonntag) · 11.00 - 15.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Tee & Kuchen zur Stärkung.
    Bitte zieht bequeme Kleidung an, bringt euch warme Socken und eventuell auch eine kuschelige Decke mit.
  • Sonne, Mond und Aszendent – Wie funktioniert ein Geburtshoroskop · Ein Vortrag mit Marlise Psiuk
    10. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten - Werteerfüllung · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    17. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Rauhnacht-Rituale für Frauen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    24. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Schamanismus und Alltag · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Birgit Duckheim
    1. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Die Isländischen Weihnachtstrolle · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    8. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Jahresabschluss mit Weihnachtsmeditation - Hawaiianische Weihnacht · Eine Weihnachtsmeditation und noch viel mehr mit Tina Isensee
    15. Dezember 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Die Anmeldungen sind schon möglich - wenn ihr einen Favoriten habt, solltet ihr schnell sein...

Eure Tina Isensee

9. Mai 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Energetisches Bodypainting

Auf unserer letzten Wohlfühlmesse hat Eva Maria Prettenhofer schon ihr wunderbareres "Energetisches Bodypainting" angeboten - natürlich nur auf der Hand. :-) Auch auf dem kommenden Esoteriktag wird Eva Maria wieder mit ihren Farbtöpfen dabei sein - ihr findet sie dann an ihrem Stand G43/G44. :-)

Ich habe - vor ganz vielen Jahren - auch mal ein Bodypainting mit Eva Maria gemacht, das war ein wahnsinnig schönes Erlebnis - traut Euch einfach...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. Mai 2023
Montag
Diese Woche

In dieser Woche findet ein "schafiger Abend" bei uns statt. Es gibt noch freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt und eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns. :-)

  • Wie wär’s mal mit 'nem Schaf? Der schafige Weg zu innerer Freude und Gelassenheit. · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Regine Rauin
    12. Mai 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Können Sie den Sonntagabend schon nicht mehr in vollen Zügen genießen, weil der Montag vor der Türe steht? Dann ist es definitiv Zeit fürs Schaf.

    Auf humorvolle und liebevolle Weise zeigt es an, wo "der Schuh drückt" beziehungsweise "das Schaf fehlt" und gibt Ihnen dabei viele Lösungen an die Hand, um das tägliche Leben wieder mit Liebe und Hingabe leben zu können.

    Freuen Sie sich auf einen erkenntnisreichen Weg, der von Tiefsinn, gepaart mit origineller Leichtigkeit gesäumt ist. Lassen Sie sich von der Referentin und Autorin Regine Rauin den "schafigen Weg" zur inneren Freude und Gelassenheit an diesem abwechslungsreichen Abend zeigen.

Schafe sind toll...

Eure Tina Isensee

5. Mai 2023
Freitag
Vitrine

Unsere Vitrine ist gewachsen - natürlich nicht so richtig, aber wir habe eine Möglichkeit gefunden, um Euch unsere schönen Edelstein-Anhänger noch besser präsentieren zu können. :-)

Opale, Turmaline, Aquamarinchen und viele andere Steine haben jetzt eine Wohngemeinschaft gegründet. ;-)

Ja, die Fotos können es nicht so schön zeigen, kommt doch einfach mal vorbei und schaut Euch die ganzen Schätze live und in Farbe an...

Eure Tina Isensee

4. Mai 2023
Donnerstag
Buchtipp: Mai

Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp für den Wonnemonat Mai. Diesmal möchte ich Euch gerne die "Universums-Bücher" von Anjana Gill, der Autorin des wunderbaren Buches "Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte" vorstellen. Der "kleine Elefant" war großartige zu lesen, da lohnt sich doch auch ein Blick auf die anderen Werke der "Expertin für Angelegenheiten zwischen Himmel und Erde"...

Viel Freude beim Stöbern und Wünschen...

Eure Tina Isensee

2. Mai 2023
Dienstag
Eichhörnchen

Jetzt ist es schon einganzes Jahr her, dass wir im Laden "Besuch" von einem Eichhörnchen hatten und ich daraufhin (nachdem ich den Schreck verdaut hatte) das kleine "Märchen vom Eichhörnchen in der Buchhandlung" geschrieben habe. :-) Auch heute noch denke ich an den kleinen Mann und frage mich, ob er den Weg nach Hause tatsächlich gefunden hat...

Wenn ihr es damals nicht mitbekommen habt, hier noch einmal unsere Geschichte:

Es war einmal ein kleines Eichhörnchen, das hatte sich leider verlaufen. Anstatt im schönen Wald mit all seinen Freunden die Bäume rauf- und runterzulaufen, zu spielen und nach Nüssen zu suchen, ist es falsch abgebogen und so in der Stadt gelandet.

Das Eichhörnchen war ganz traurig und natürlich hatte es auch große Angst. Der Lärm der Autos und diese Menschen waren einfach überall - wo sollte es nur hin?

Erst einmal ausruhen, sich einen schönen Baum suchen und sich einen Überblick verschaffen, vielleicht konnte ihm ja ein Vogel den Weg zurück in den Wald erklären.

Doch die Bäume waren weder so groß noch so schön wie im Wald und vor allem waren sie schon von Stadtvögeln besetzt, die kein Eichhörnchen in der Nähe ihrer Nester, in der Nähe ihren kleinen hungrigen Schnäbelchen haben wollten...

Das Eichhörnchen wusste nicht mehr weiter und war ganz in Gedanken an seine Familie, als ein Hund seinen Weg kreuzte, völlig erschrocken schlüpfte es in eine Buchhandlung. Dort saßen zwei Menschen und das Eichhörnchen konnte sich an ihnen vorbei schleichen und unter einem Schrank fand es eine kleine Nische, in der es sich verstecken konnte. Jetzt wollte es erst einmal tief durchatmen und sich überlegen, wie es nach Hause gehen könnte.

Die "Bewohner" des Ladens hörten das Trappeln der kleinen Füße auf dem Paket und sahen noch gerade, wie sich das Eichhörnchen unter den Schrank quetschte. Die Beiden waren ganz entsetzt, hinter dem Schrank lagen Stromkabel und sie wollten nicht, dass sich das arme Eichhörnchen aus Versehen verletzt.

Da die Beiden keine Ahnung hatten, was sie tun sollen, baten sie einen Nachbarn um Hilfe. Gemeinsam schauten sie mit der Taschenlampe hinter den Schrank, und konnten das verschreckte kleine Hörnchen sehen - mit Staub auf der niedlichen Nase...

Nichts konnte den kleinen Nager dazu bewegen, wieder hervorzukrabbeln - kein gutes Zureden, keine Nüsse und auch kein Klopfen an den Schrank. Diesmal waren es die Menschen, die verzweifelt waren und das Eichhörnchen war vor Angst wie versteinert.

Es half nicht, es musste ein Loch in den Schrank gebohrt werden - ein Fluchtweg. Gesagt getan, es wurde das richtige Werkzeug besorgt und dann wurde ein 5 cm großes Loch in den Schrank gebohrt. Wer dümmer aus der Wäsche geschaut hat, kann man nicht mehr sagen, aber erst als mit einem ausgeklappten Zollstock das Eichhörnchen am Puschelschwanz berührt wurde, machte es sich auf den Weg nach draußen. Dort konnten die Menschen es "einfangen" und auf einem schönen Baum wieder aussetzen. Natürlich haben die Menschen noch zwei Nüsse unter den Baum gelegt - als Wegzehrung.

Nach einer ausführlichen Pause, hat sich das Eichhörnchen wieder auf den Weg gemacht und diesmal hat es - ganz sicher - den Weg zurück zur Familie und den Freunden gefunden...

Dieses Jahr bleiben bitte alle Eichhörnchen auf dem Baum...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist uralt - 2014 ist mir der kleine Mann am Hosenbein hinaufgeklettert. ;-)

29. April 2019
Samstag
Beltane - Walpurgisnacht

Viele von Euch kennen die Geschichte, dass in der Walpurgisnacht die Hexen auf ihrem Besen um den Blocksberg kreisen, um dort ausgiebig zu feiern. Im Gefolge der reitenden Frauen befanden sich ein magische Elfen, mystische Feen und viele andere Naturgeister, die sich angezogen fühlen von der wiedererwachten Lebensfreude. In vielen dieser alten Überlieferungen werden die Frauen als wild und kraftvoll beschrieben - die Ur-Frau, die sich nicht scheut ihre Kraft und Gefühle zu leben, die Ur-Frau, die sich ihren Mann selbst auserwählt.

Vielleicht reiten wir heute nicht mehr auf einem Besen, aber wir können doch trotzdem unsere weiblich Ur-Kraft an diesem Tag feiern und ihr freien Lauf lassen. Am Besten können wir das mit netten Menschen, gutem Essen und einer starken Räuchermischung zelebrieren. :-)

Räucherungen für Beltane: Drachenblut (Fruchtbarkeit, Schutz & Liebe) · Weihrauch (Reinheit, Meditation & Klarheit) · Moschus (Aphrodisiakum) · Sandelholz (Reinigung & Schutz) · Rose (gegen Neid, Eifersucht & für Liebe, Harmonie)

Schönen Tanz in den Mai...

Eure Tina Isensee

28. April 2023
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Peter Michael Dieckmann

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserem "Lieblings Peter Michael" präsentieren...

Tina: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

Peter Michael:
Suche ausgelassen und ungestüm nach den Freuden deiner Existenz.

Ich sage es ja immer, Peter Michaels Worte und damit auch seine Bücher sind intensiv und gefühlvoll...

Eure Tina Isensee

27. April 2023
Donnerstag
Neuheiten: GU Verlag

Heute möchte ich euch ein neues Buch vorstellen, das ich bei den Neuerscheinungen des GU Verlags entdeckt habe - das Familienkochbuch der Familie Storl und ich bin ja ein Fan von Wolf Dieter Storl. :-)

Christine Storl: Die Rezepte unseres Lebens - das Kochbuch der Familie Storl
Mit einer Einführung von Wolf-Dieter Storl

Das erste und exklusive Kochbuch der Familie Storl vereint alle emotional verwurzelten Lieblings- und Familienrezepte und gewährt tiefe und persönliche Einblicke in das Leben, die Küche, die Reisen und Bräuche der Storls.

Das erste und exklusive Kochbuch der Familie Storl vereint alle emotional verwurzelten Lieblings- und Familienrezepte und gewährt tiefe und persönliche Einblicke in das Leben, die Küche, die Reisen und Bräuche der Storls.

Die Liebe zur Natur, zahlreiche Reisen und traditionelle Bräuche prägen bis heute die Küche der Familie Storl. Für dieses Buch haben Christine und Ingo Storl die emotional verwurzelten Familienrezepte zusammengetragen und sie gewähren tiefe Einblicke in das Leben und die Geschichte der Storls. Neben Lieblings- und Heimatrezepten aus allen Storl-Generationen finden sich in ihrem kulinarischen Schatz auch international geprägte Köstlichkeiten und Rezepte für die schnelle Küche, für den Vorrat oder zu besonderen Anlässen. Persönliche Anekdoten und Hintergrundwissen von Wolf-Dieter Storl über die Zutaten begleiten diese besondere Rezeptsammlung. Ein Kochbuch, das die Geheimnisse der Storlschen Küche und ihr Bewusstsein für die Natur festhält. (28 Euro · lieferbar ab April 2023)

Hoffentlich ist ein Rezept mit Brokkoli dabei - den liebe ich heiß und innig...

Eure Tina Isensee

25. April 2023
Dienstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen

Die Vorträge für unseren Esoteriktag sind online! :-) Es sind großartige Themen und spannende Menschen dabei - schaut doch einmal kurz auf www.esoteriktag.de vorbei und sucht Euch schon einmal aus, welchen Vortrag ihr um welche Uhrzeit, in welchem Raum ihr euch anhören möchtet...

Ich werde Euch natürlich auch hier wieder einen kleinen Überblick verschaffen, aber das dauert noch ein Weilchen...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. April 2023
Montag
Diese Woche

In dieser Woche findet wieder ein Erlebnisabend mit dem beliebten Autor Peter Michael Dieckmann bei uns statt - es gibt noch freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt und eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns...

  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten: Rhythmus · Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    28. April 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Der Rhythmus allen Lebens ist Einatmen und Ausatmen. Alles was ist, unterliegt diesem Rhythmus: Tag und Nacht sind das Ein- und Ausatmen des Lichts. Ebbe und Flut sind das Ein- und Ausatmen des Wassers. Aufblühen und Verblühen sind das Ein- und Ausatmen der Erde. In diesem Rhythmus fließt das Leben durch all unsere Lebensbereiche sowohl im "Innern", unseren Gedanken und Gefühlen, als auch im "Außen" - den Situationen und Ereignissen in unserem Leben.

    An diesem Abend werden wir uns dem Gesetz des Rhythmus annähern und sehen, wie wir es zu unserem Wohle nutzen können.

Peter Michael wird auch in der zweiten Jahreshälfte wieder bei uns sein...

Eure Tina Isensee

21. April 2023
Freitag
Antara Reimann

Heute kann ich Euch freudestrahlend verkünden, dass die zauberhafte Autorin Antara Reimann im kommenden Jahr gleich zweimal in unserer Buchhandlung als Referentin zu Gast sein wird. :-) Ist das nicht toll?! :-)

Einen Erlebnisabend wird sie zum Thema "Baumkreis der Kelten" gestalten und an dem anderen Abend geht es dann um "Runenrituale" - wir sind schon gespannt und freuen uns sehr auf Antara...

Eure Tina Isensee

20. April 2023
Donnerstag
Neuerscheinungen Anaconda Verlag

Bei den Neuerscheinungen des Anaconda Verlags habe ich ein spannendes Buch entdeckt, dass uns im Umgang mit schwierigen Menschen helfen kann - wir haben ja bestimmt alle einen solchen Menschen in unserem Umfeld und sind manchmal etwas überfordert mit der Situation...

Mark Westmoquette: Zen und die Kunst, mit schwierigen Menschen umzugehen

Manchmal sind andere Menschen eine echte Herausforderung - Arbeitskollegen, Mitreisende, Nachbarn, aber auch Freunde und Familie. Jeder kennt das - aber hängt es nicht auch von unserer eigenen Einstellung ab?

Zen-Mönch, Yogalehrer und Achtsamkeitstrainer Mark Westmoquette zeigt uns spielerisch und humorvoll, wie wir mithilfe von einfachen Zen- und Achtsamkeitspraktiken besser mit schwierigen Menschen umgehen können. Denn vielleicht ist es ja besser für uns, den überkorrekten Kollegen oder den aufdringlichen Nachbarn als nützliche Lehrer und "lästige Buddhas" zu begreifen, um an ihnen zu wachsen statt uns aufzuregen.

Lebensnah und mit einem Augenzwinkern die Grundlagen des Zen-Buddhismus kennen lernen: Für mehr Gleichmut, Freundlichkeit und Selbsterkenntnis. (9,95 Euro · Anaconda Verlag · lieferbar am Mai 2023)

Mal sehen, ob das Buch helfen kann...

Eure Tina Isensee

18. April 2023
Dienstag
Hummeln

Ich bin ja eine Hummel-Freundin und deshalb habe ich im Frühjahr immer eine kleines Fläschchen mit Zuckerwasser dabei, wenn wir einen Spaziergang machen - wir laufen ja gerne und viel. :-) Wenn ich dann eine entkräftete Hummelkönigin finde, kann ich der "kleinen Majestät" damit leicht wieder auf die Beine helfen... Innerhalb kurzer Zeit kann die Hummel mit ihrem langen Saugrüssel einen Tropfen aufnehmen und sich stärken. So kann ich nicht nur ein einziges kleines Wesen retten, sondern gleich einen ganzen Hummelstaat - der natürlich erst noch gegründet werden muss. :-)

Diese "Erste-Hilfe" ersetzt keine natürliche Nahrung, aber sie kann der Königin genug Kraft geben, damit sie ein neues Heim finden kann...

Eure Tina Isensee

17. April 2023
Montag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen: Eintrittskarten

Es ist vielleicht noch etwas früh - immerhin sind es noch 167 Tage bis zum nächsten Esoteriktag, aber die Eintrittskarten sind ganz frisch aus der Druckerei gekommen und warten hier auf viele neue "Besitzer". ;-)

Wir haben so viele interessante Ausstellerinnen und Aussteller dabei, die uns in spannenden Vorträgen die verschiedensten Themen näher bringen möchten und am Ende des Tages wird uns die Autorin Chamuel Schauffert noch mit dem Erlebnisvortrag "Entfaltung in der Leichtigkeit" bereichern. :-)

Wenn ihr schon einmal eine Eintrittskarte möchtet, kommt einfach bei uns vorbei - die Karten kosten (wie immer) 5 Euro pro Person und im Vorverkauf bei uns 4 Euro...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. April 2023
Freitag
Buchtipp: Seelenpartnerschaft

Passend zum Vortrag heute Abend "Soul-Mating - Finde Deinen Seelen-Partner" mit Amir Ahler habe ich einen kleinen Buchtipp für Euch. :-)

Pierre Franckh: Finde deinen Seelenpartner
Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest

Für viele ist es die Ursehnsucht: seine seelische Ergänzung zu finden. Fragt man Menschen, die eine Seelenpartnerschaft leben, hört man Worte wie Magie, Geschenk, Wunder oder Fügung. Diese besondere Art von Beziehung ist so anders, dass oftmals die Worte fehlen ...

Die gute Nachricht: Immer mehr Menschen erfahren das wundervolle Geschenk einer Seelenpartnerschaft. Du könntest auch bald zu ihnen gehören und das fehlende Puzzleteil finden, das deinem Leben eine ganz neue Dimension hinzufügt.

Mit der Anleitung von Bestsellerautor und Mentalcoach Pierre Franckh kannst du die entscheidenden Schritte tun, um endlich deinem Seelenpartner zu begegnen. Dieser andere Mensch sucht dich ebenso!

Es beginnt mit der Erkenntnis, dass wir alle in einer bestimmten Frequenz schwingen. Und Schwingungen, die zusammenpassen, ziehen sich an. Wenn du dich also bereitmachst, in der Frequenz der Liebe zu schwingen, wenn du auf diese Weise selbst zu einem Seelenpartner wirst, dann wirst du dein erfüllendes Gegenstück unweigerlich treffen. Schließlich sucht ihr einander schon so lange. (17,99 Euro · GU Verlag)

Ich habe meinen Seelen-Partner schon gefunden - eigentlich bin ich über ihn "gestolpert"...

Eure Tina Isensee

13. April 2023
Donnerstag
Neuer Schatz

Ich war vollkommen gerührt, als eine ganz liebe Kundin mir einen Bergkristall von ihrer Reise durch Nepal mitgebracht hat! Da fliegt sie 6755km oder so ähnlich und denkt trotzdem an mich! Ist das nicht großartig?! "Mein Stein" ist von einer Expedition "Crystal Stone Research 2017" aus einer Höhe von 3.000 bis 5.000 Metern des Mount Everest - Wahnsinn!!!

Ich habe mich "tierisch" gefreut oder heißt es in diesem Falle "steinisch"...

Eure Tina Isensee

4. April 2023
Dienstag
Frohe Ostern

Ihr Lieben, die Osterferien haben ja schon begonnen und wir wünschen Euch und euren Familien friedliche Ostertage und hoffen, dass ihr eine schöne Zeit gemeinsam verbringen könnt. 

Also dann, fröhliches Eiersuchen und Schokohasen futtern...

Tina & Stefan Isensee

Das Foto sind kleine Edelstein-Sets (Osterhase mit Ei) - die könnt ihr natürlich bei uns kaufen. :-)

3. April 2023
Montag
Buchtipp: April

In meinem April-Buchtipp möchte ich euch einmal einige Bücher von dem Autoren-Team Aljoscha Long und Ronald Schweppe vorstellen. Ich habe schon mehr als eins von ihren Büchern gelesen und sie haben mir (bis jetzt) immer sehr gefallen - besonders das mit dem Panda. :-)

Also - wie immer - viel Freude beim Stöbern...

Eure Tina Isensee

1. April 2023
Samstag
Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Danke-Essen

An diesem Wochenende sagen wir unseren "Messe-Engeln" noch einmal von Herzen "Danke Schön" und gehen mit "der Bande" - wie nach jedem schönen, aber doch anstrengenden Messe-Arbeitstag - lecker Essen. :-)

Ihr Lieben, mit eurer Hilfe ist die Arbeit auf der Wohlfühlmesse nicht nur gut zu bewältigen, mit Euch macht es einfach viel mehr Spaß - aber bitte beim nächsten Mal ohne die "Line-Dance-Einlage". ;-)

Schön, dass wir so eine "kleine Familie" sind...

Eure Tina Isensee

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

P. S. Das Bild ist von unserem letzten "Date" :-)

31. März 2023
Freitag
Kurze Frage · Kurze Antwort: Nicole Heiligenstadt

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Yoga-Lehrerin Nicole Heiligenstadt präsentieren. Wir haben diesen spannenden Übungsabend schon zweimal angeboten - leider klappte es wegen der Pandemie nicht - und freuen uns heute, dass es jetzt endlich doch noch klappt...

Tina: Warum gerade Yoga auf dem Stuhl?

Nicole Heiligenstadt:
Ich erlebe es immer wieder, dass Yogaübende und Yogainteressierte auf mich zukommen und  vorsichtig nachfragen, ob sie an meinen Yogaeinheiten auch aktiv teilnehmen dürfen, wenn sie nicht perfekt ausgerichtet auf einem Bein stehen können?

Bei unserem Yoga geht es für mich nicht darum, akrobatische Haltungen einzunehmen. Es geht vielmehr darum, einfach einmal "Raus aus dem Kopf- Rein in den Körper" zu kommen. Eine Verbindung zwischen Körper, Seele und Atmung zu erschaffen.

Bei unserem Yoga-Stil nutzen wir deshalb diverse Hilfsmittel, damit jeder Mensch, egal mit welchen Einschränkungen, die Haltungen angenehm und gut einnehmen kann. So verhält es sich auch mit dem Stuhl als Hilfsmittel. Wir werden an diesem aktiven Erlebnisabend auf und mit dem Stuhl die Yogahaltungen einnehmen. Vielleicht wird dies auch einen Anreiz setzen, im Büroalltag oder auch daheim Dein Yoga auf dem Stuhl zu üben.

Das klingt doch super - auch für die "Unbeweglichen"...

Eure Tina Isensee

30. März 2023
Donnerstag
Rauhnacht-Abend für Frauen

Es ist zwar noch sehr früh, aber da der Rauhnacht-Abend auch schon im Programmheft für unser drittes Veranstaltungs-Quartal steht, kann ich Euch ja sagen, dass Anmeldung jetzt schon möglich sind. Es ist immer ein sehr schöner Abend unter Frauen - viel altes Wissen und viel zu lachen gibt es auch. :-)

Rauhnacht-Rituale für Frauen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
24. November 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Die "Rauhnächte" sind die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag und gelten schon von alters her als eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Sie sind eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und der Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich besonders für uns Frauen eine Zeit, die geradezu ideal ist, um unsere Weiblichkeit und uns selbst zu reinigen, stärken oder heilen.

Liebe Frauen, erfahrt an diesem Abend mit welchen Ritualen & Übungen ihr ganz persönlich den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden.

Ich bin schon gespannt und im Sommer bereite ich dann das passende Räucherwerk wieder für Euch vor...

Eure Tina Isensee

28. März 2023
Dienstag
15. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Wir haben schon die ersten dreißig Neu-Anmeldungen zur Wohlfühlmesse im nächsten Jahr - 341 Tage bevor die Messe stattfindet. Ich bin begeistert und freue mich sehr! Jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach einem passenden Abschlusskonzert und ein paar Aussteller mehr können auch nicht schaden - wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder, Versprochen! :-)

Es ist zwar immer viel Arbeit so eine Messe zu organisieren, aber ich habe unheimlich viel Freude daran...

Eure Tina Isensee

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. März 2023
Dienstag
Edle Steine · Edelsteine

Wir sind letzte Woche nach Idar-Oberstein gefahren und haben bei unseren Großhändlern tolle Steine "gefunden", die wir natürlich auch mit ins Ruhrgebiet gebracht haben. :-)

Unsere Vitrine platzt mittlerweile aus allen Nähten und auch sonst sind unsere Vorräte wieder aufgestockt. :-) Besonders erwähnenswert sind die schönen neuen Boulder-Opale und zwei Moldavite, die sind ja mittlerweile beinahe "ausgestorben" und äußerst selten, aber wunderschön.

  • Moldavit · durch Meteoriteneinschlag entstandenes Glas
    Stein der Freiheit

Kommt doch einfach bei uns vorbei und überzeugt euch selbst...

Eure Tina Isensee

27. März 2023
Montag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen

Wir haben schon die ersten kostenlosen Angebote für unseren Esoteriktag online - es kommen hoffentlich noch viele weitere dazu - trotzdem freue ich mich sehr darüber. :-)

Kostenlose Angebote

  • ABC & Kosmosofie - Gerrit Cornelis van Keulen
  • Bela Aqua Büro Garbsen - Holger Christiansen
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Ingo Ganzer & Arianas Brigitte Ganzer-Bär
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • Edelsteinhandel - Daniela Käufler
  • Heilende Kräfte - Eva-Maria Prettenhofer
  • Hexenkunst - Christa von Frese
  • INFEA Institut für Energiearbeit - Peter Schützler
  • Leuwer, Horst & Nehr, Heike
  • Licht-Focus - Antara Reimann & Peter Eckel
  • Life Coaching Maria Piechowska
  • NEUE Herzenswege - RAYA
  • Patschinsky, Anja & Peter
  • Piontek, Sabine
  • Praxis Levitas - Birgit Bosbach
  • Re'Ki'Ma - Isolde Hoffmann
  • Rennings, Patrick
  • Skillandat, Dr. Monika

Ist das nicht toll...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. März 2023
Freitag
Kurze Frage · Kurze Antwort: Andreas Winter

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserem Referenten und bekanntem Autor Andreas Winter präsentieren...

Tina: Was wäre, wenn Du einfach keine Angst mehr hättest?

Andreas Winter:
Dann wärst Du entscheidungsfrei. Du könntest tun, was Du für sinnvoll hältst und lassen, was Dich nicht weiterbringt. Angstfreiheit ist nicht "leichtsinnig", sondern ermöglicht Besonnenheit. Dein Verhalten wird nicht länger kontrolliert von Spinnen, engen Aufzügen, Cholerikern oder den Nachrichten sondern von Deiner Entscheidung!

Ich mag Andreas Vorträge - er ist so... Ach, schaut ihn Euch einfach selbst an! :-)

Eure Tina Isensee

23. März 2023
Donnerstag
Heyne Verlag

Ich möchte Euch ein Buch aus den Neuerscheinungen des Heyne Taschenbuch Verlags vorstellen. :-)

La Douce Pythie: Zwillingsflammen - Zwei Herzen, eine Seele
Wahre Liebe finden und leben

Es ist die intensivste Beziehung, die zwei Menschen miteinander haben können: die Liebe zwischen »Zwillingsflammen«. Zwillingsflammen sind die beiden Hälften einer Seele, die getrennt voneinander in zwei verschiedenen Menschen auf der Erde inkarniert sind. Wenn sie aufeinandertreffen, entsteht eine einzigartige karmische Verbindung, die das Beste in uns zum Vorschein bringt. Und so suchen wir unser ganzes Leben nach unserem perfekten Gegenstück...

Das bekannte Medium La Douce Pythie weist den Weg zu wahrer Liebe und tiefster Verbundenheit. Ihr spiritueller Beziehungsratgeber zeigt, wie wir unsere Zwillingsflamme finden können - und was wir beachten sollten, damit diese außergewöhnliche Partnerschaft gelingt. (11 Euro · lieferbar ab Mai 2023)

Das klingt doch schön...

Eure Tina Isensee

21. März 2023
Dienstag
Ostara - Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche

In dieser Woche feien wir - wie unsere Ahnen - das Fest der Frühlingsgöttin Ostara, sie symbolisiert die Fruchtbarkeit der Natur und ist eine Freundin der Kinder. Unsere Ahnen haben diesen Zeitpunkt genutzt, um sich für begangene Verfehlungen zu entschuldigen - diese Verfehlungen wurden dann mit dem traditionellen Ostara-Feuer verbrannt, um so Platz für einen Neubeginn zu machen.

Das ist doch eine sehr schöne Tradition. Vielleicht habt ihr ja auch etwas, für das ihr euch entschuldigen möchtet, dann ist Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche der richtige Zeitpunkt. Am Besten schreibt ihr eure Verfehlungen auf ein Stück Papier und verbrennt ihn dann mit etwas Weihrauch und einer Prise Drachenblut.

Ansonsten genießt den ersten Tag des Frühlings einfach...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

20. März 2023
Montag
Meditations-Probiertag für Frauen

Am Sonntag findet mein beliebter "Meditations-Probiertag für Frauen" wieder einmal bei uns statt. :-) Dieses Seminar war in diesem Jahr furchtbar schnell ausgebucht, aber keine Sorge, vielleicht ist ja der Entspannungstag für Frauen "Alltag adieu" im Mai etwas für Euch - da gibt es auch noch freie Plätze. :-)

Alltag adieu – Ein Entspannungs-Workshop für Frauen · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
21. Mai 2023 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.

Liebe Frauen, verabschiedet euch doch wenigsten für einen Sonntag mal vom Stress des Alltags und taucht gemeinsam mit mir ein in die vielseitige Welt der Entspannung.

Lasst uns gemeinsam einige Übungen machen und Entspannungstechniken ausprobieren, um mit mehr Gelassenheit und Energie die kleinen und größeren Ärgernisse des Alltags besser bewältigen zu können.

Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit Euch!

Die Mädels-Sonntage sind immer eine kleine Wohltat - auch für mich selbst...

Eure Tina Isensee

17. März 2023
Freitag
Das Märchen von der Meditation

Ich habe eine ganz liebe Freundin, die auch häufig meine "Mädels-Sonntage" besucht. Eines schönes Tages meinte sie mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen, ich schreibe immer so nette Mini-Märchen, ich soll doch mal ein Märchen über Meditation schreiben. Sie ist echt witzig, Märchen über Meditation, als ob das so einfach wäre und dann dachte ich, ist es. :-) Liebe Anita, dieses Mini-Märchen ist nur für Dich - also bitte keine Kritik! ;-)

Das Märchen von der Meditation

Es waren einmal viele kleine Buchstaben, die nicht wussten, wo sie hin sollten. Sie fühlten sich allein und verloren. Alle anderen hatten schon eine Aufgabe gefunden und gemeinsam Worte gebildet, nur sie nicht… Was sollte nur aus ihnen werden? Die kleinen Buchstaben waren ganz unglücklich…

Es gab so viele Worte, die die Menschen ständig benutzen - Worte der Dankbarkeit, Worte der Freude, Worte der Liebe, Worte der Gemeinschaft und Worte der Familie. Aber es gab auch Worte voller Hass, Neid und Gemeinheit. So wollten die übrig gebliebenen Buchstaben nicht enden!

Da kam das "kleine e" auf eine Idee. Wir bilden Worte, die den Menschen Kraft schenken, ihnen neue Perspektiven geben und sie zur Ruhe kommen lassen. Wenn die Menschen die Achtsamkeit und die Gelassenheit in ihr Leben lassen, dann haben die schlimmen Worte keine Kraft mehr, um die Welt weiter zu vergiften!

Das "e" schloss sich mit den anderen Buchstaben zusammen und gemeinsam bildeten sie die erste Meditation. Vereint halfen sie den Menschen in die Mitte, in die Leichtigkeit und in die Entspannung zu kommen. So waren nicht nur die Menschen glücklicher und zufriedener, sondern auch die kleinen Buchstaben, die eine so wichtige Aufgabe für sich gefunden haben, waren endlich von Freude erfüllt.

Hoffentlich hat es euch gefallen...

Eure Tina Isensee

16. März 2023
Donnerstag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen

Ich habe es geschafft, die ersten Ausstellerinnen & Aussteller haben auf unserer Esotag-Internetseite www.esoteriktag.de ein sehr schönes Portrait bekommen - bei einigen fehlen noch einige Infos und es ist auch noch für neue Leute Platz frei, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. :-) Schaut doch einfach mal dort vorbei...

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass das "Arkadenbistro" auch auf dem Esotag wieder unsere Verpflegung übernimmt - viele haben mir auf der letzten Wohlfühlmesse vorgeschwärmt, wie lecker das Thaigemüsecurry gewesen ist...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. März 2023
Dienstag
Irisana Verlag

Ostara und der Frühling stehen vor der Tür und da ich bei den Neuerscheinungen des Irisana Verlags ein neues Witchcraft-Kartendeck für den Frühling entdeckt habe, wollte ich es Euch einmal kurz vorstellen. Ich fand im letzten Jahr schon das "Witchcraft Winter Orakel" so schön, da wird das Neue bestimmt auch toll. :-)

Lorriane Anderson & Juliet Diaz: Witchcraft Frühlings-Orakel
Das magische Frühlingserwachen zelebrieren

Das neue Kartenset der beliebten Witchcraft-Reihe hilft dir, die frühlingshafte Energie von Wachstum, Kreativität, Sinnlichkeit und Fülle in dir zu wecken. Seinen Höhepunkt feiert der Frühling mit dem keltischen Fest Beltane, bei uns auch als Walpurgisnacht oder "Tanz in den Mai" bekannt. Zu diesem Zeitpunkt im Jahreskreis ist die Natur am aktivsten und alles steckt voller Vitalität. Das Orakel zeigt dir, wie du nun dein Potenzial entfalten, deine Leidenschaft ausleben und deine Pläne in die Tat umsetzen kannst. Jede der 44 liebevoll gestalteten Karten mit goldenem Farbschnitt bietet eine wirkungsvolle Beschwörungsformel, um dich mit ihrer Energie zu verbinden und die Unterstützung von mächtigen spirituellen Kräften zu erlangen. Das Begleitbuch zeigt dir speziell für dieses Deck entworfene Legesysteme und hilfreiche Infos zu jeder Karte. (25 Euro · Irisana Verlag · lieferbar ab März 2023)

Viele von uns Mädels haben ja irgendwie eine "kleine Innere-Hexe"...

Eure Tina Isensee

13. März 2023
Montag
Reise durch die Chakren

In dieser Woche findet der letzte Abend unserer "Chakra-Reise" statt, aber da diese Reihe immer so beliebt sind, wird es auch im nächsten Jahr wieder eine neue Reise geben. Es ist zwar noch Zeit, bis es soweit ist, aber hier schon einmal die Termine. :-)

Die Reise durch die Chakren startet im Jahr 2024 erneut:

  • Fest verwurzelt und trotzdem frei - Das Wurzel-Chakra
    26. Januar 2024 · Beginn 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Sinnlich in allen Lebenslagen - Das Sakral-Chakra
    23. Februar 2024 · Beginn 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Das leuchtende Juwel - Das Nabel-Chakra
    22. März 2024 · Beginn 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • In Liebe gehüllt - Das Herz-Chakra
    26. April 2024 · Beginn 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Auch mal Nein sagen können - Das Hals-Chakra
    24. Mai 2024 · Beginn 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Ich und meine Intuition - Das Stirn-Chakra
    28. Juni 2024 · Beginn 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Verbundenheit mit dem Kosmos - Das Kronen-Chakra
    26. Juli 2024 · Beginn 19 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Für diejenigen, die es kaum erwartet können und sich einen Platz sichern wollen - die Anmeldungen sind jetzt schon möglich...

Eure Tina Isensee

P.S. Die schöne Chakra-Kerze könnt ihr natürlich bei uns im Laden bekommen...

10. März 2023
Freitag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen

Die Wohlfühlmesse ist für dieses Jahr abgeschlossen und nun können wir unsere ganze Energie in meinen "Esotag" fließen lassen. :-)

Ich habe Euch ja schon erzählt, dass die zauberhafte Chamuel Schauffert den Abschlussvortrag gestalten wird und bis jetzt sind schon 106 Stände vergeben - da sollten aber in der nächsten Zeit noch mehr dazukommen. Unserer Internetseite www.esoteriktag.de wächst gerade wieder, ich baue für unsere Aussteller & Ausstellerinnen gerade die Portraits auf und in den nächsten Wochen starten wir dann wieder mit der Suche nach kostenlosen Aktionen zum Messetag...

Wenn ihr auch einmal bei uns ausstellen möchtet, ist das ganz einfach: Ihr müsst nur das Anmeldeformular ausfüllen, unterschreiben und uns zukommen lassen! Wir freuen uns über Alle, die das Abenteuer Esoteriktag mit uns gemeinsam in Angriff nehmen! :-)

Im Moment gibt es nicht mehr zu erzählen, aber weil ich es so gerne sage und ihr mich damit immer etwas aufzieht, will ich es gerne tun: Es sind noch 205 Tage bis zum nächsten Esoteriktag...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. März 2023
Donnerstag
3. Veranstaltungs-Quartal 2023

Seit einigen Tagen liegt das Programmheft für unser drittes Veranstaltungs-Quartal bei uns aus - es ist schön geworden. :-) Aber ich wollte Euch natürlich auch hier unsere tollen Abende kurz vorstellen. :-)

  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten - Einheit · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    14. Juli 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Handlesen - Das verrät die Handfläche über Zukunft, Liebe und Glück · Ein Erlebnisabend mit Susanne Steinhaus
    21. Juli 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Lughnasadh · Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee
    28. Juli 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Tod und Wiedergeburt · Ein Vortrag mit No Eyes
    4. August 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    6. August 2023 (Sonntag) · 11.00 bis 15.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Die Kraft der Göttinnen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    11. August 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Pendel-Abend · Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee
    1. September 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Chakra-Abend · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    8. September 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Frauentag - Ein Entspannungstag nur für Frauen · Ein Entspannungs-Workshop mit Tina Isensee
    10. September 2023 (Sonntag) · 11.00 bis 15.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Mabon · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    15. September 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Selbstheilung durch Bewusstseins-Arbeit und Reiki · Ein Erlebnisabend mit Anja und Peter Patschinsky
    22. September 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Die Anmeldungen sind natürlich möglich und wir freuen uns auf die schönen Abende mit Euch...

Eure Tina Isensee

7. März 2023
Dienstag
Buchtipp März

Herzlich Willkommen im März - ja, der Monat ist schon ein paar Tage alt, aber ich kam nicht eher dazu... Auf jeden Fall möchte ich euch in meinem Buchtipp den "kleinen Buddha" vorstellen. Der Autor Claus Mikosch hat mit seinen Büchern über den sympathischen kleinen Buddha unser Herz erreicht und damit ist ihm ein außergewöhnlicher Erfolg gelungen - mittlerweile gibt es fünf Abenteuer...

Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und dem kleinen Buddha...

Eure Tina Isensee

6. März 2023
Montag
Nach der Wohlfühlmesse

Ein herzliches Willkommen zur Nachlese der gestrigen Wohlfühlmesse! Als Allererstes möchten wir uns - wie jedes Jahr - von ganzem Herzen bei unseren fleißigen Helferinnen bedanken - ohne Euch wäre es auch in diesem Jahr wieder nicht gegangen! Liebe Melanie, liebe Pinar, liebe Anita, liebe Nicole, liebe Sandra & liebe Marion, DANKE!!! Ihr seid absolut umwerfend!

Nun können wir ganz freudestrahlend verkünden, dass gestern ganze 1981 wundervolle Menschen unsere Wohlfühlmesse besucht haben und wir gemeinsam einen sehr schönen Tag hatten. Es gab so viele spannende Begegnungen, so viele schöne Unterhaltungen und auch genug zu lachen, dass der Tag wie im Flug verging - und dass obwohl Stefan & ich beinahe 16 Stunden vor Ort waren. :-)

Das Abschlusskonzert mit Vincenzo war ein wirkliches Highlight und wir freuen uns sehr, dass er den weiten Weg auf sich genommen hat und bei uns gewesen ist. :-)

Wir hoffen, dass unsere nächste Wohlfühlmesse am 3. März 2024 dann auch wieder eine Begegnungs- & Erlebnisstätte für Euch sein wird und wir uns dann wieder im Wissenschaftspark sehen. :-)

Aber erst kommt ihr noch alle zum Esotag am 1. Oktober 2023 in den Wissenschaftspark...

Eure Tina Isensee

15. Wohlfühlmesse am Sonntag, 3. März 2024 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

4. März 2023
Samstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Nur noch einmal schlafen

Nur noch einmal schlafen! :-) Ich bin auch nach all den erfolgreichen Messe-Jahren wieder nervös - wahrscheinlich wird sich das wirklich niemals ändern... Aber ich freue mich auch riesig!

In diesem Jahr ist es etwas anders: Wie schon beim letzten "Esotag" fahren Stefan & ich heute beide in den Wissenschaftspark, um die Plakate aufzuhängen und die letzten Kleinigkeiten mit dem Haus abzuklären. Nach zwei Jahren Pause sind die Kleinigkeiten gar nicht so klein und deshalb bleibt unser Laden heute auch geschlossen - aber da wir uns ja morgen alle auf der Wohlfühlmesse sehen, ist das ja nicht so schlimm...

Die ersten Aussteller bauen heute auch schon ihre schönen Stände für Euch auf - da fehlt jetzt auch etwas die Routine, wie es am Besten aussieht. ;-)

Für uns geht es dann morgen ganz früh los, damit auch wirklich Alles pünktlich um 11 Uhr für Euch bereit ist. Ich freue mich sehr und kann es eigentlich noch gar nicht so richtig glauben - vielleicht kneift mich morgen mal jemand von Euch, aber nicht zu dolle - auf dem Esoteriktag habe ich auch schon darum gebeten, aber keiner hat es tatsächlich gemacht. ;-)

Dann sehen uns ja bestimmt morgen und nicht vergessen es gibt keine Voraussetzungen (Maske, Test, Registrierung oder Ähnliches) für den Besuch unserer Wohlfühlmesse...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

3. März 2023
Freitag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Noch zweimal schlafen

So jetzt wird es ernst! Nur noch zweimal schlafen und dann starten wir mit unserer Wohlfühlmesse in die nächste Runde! Ich bin (wie immer) etwas aufgeregt und auch wieder ein kleines bisschen nervös - diesmal wahrscheinlich sogar etwas mehr, nach zwei Jahren Abstinenz ist die Routine dahin, auch wenn der vergangene Esoteriktag schon ein gelungener Neustart gewesen ist. Meine Aufregung legt sich hoffentlich, wenn wir Sonntag früh im Wissenschaftspark ankommen.

Wir haben alles getan, um diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen - viele Ausstellerinnen & Aussteller aus ganz Deutschland, 80 spannende Vorträge, Meditationen & Channelings, kostenlose Aktionen & Angebote an vielen Ständen, ein leckeres Catering (auch mit vegetarischen & veganen Speisen) und wie immer ein traumhaft schönes Ambiente...

Es gibt keine Voraussetzungen oder Einschränkungen (Maske, Test, Registrierung oder Ähnliches) für den Besuch unserer Wohlfühlmesse!

Nutzt die Gelegenheit und schaut am Sonntag mal im Wissenschaftspark bei uns vorbei, denn der nächste "Esotag" findet ja erst am 1. Oktober 2023 statt! :-)

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. März 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Abschluss-Konzert

Ich hatte schon befürchtet, dass ich nie Vincenzos Konzert "Love is the Answer" hören würde, wir mussten es ja schon zweimal verschieben. Aber jetzt ist es endlich soweit! :-) Das Abschlusskonzert unserer Wohlfühlmesse wird der wunderbare Musiker mit dem charmanten Akzent gestalten - das solltet ihr nicht verpassen. :-)

"Love is the Answer" Abschlusskonzert mit Vincenzo Ribaudo um 19 Uhr im Raum "Magnolie"

Vincenzo möchte die heilende Kraft der Stimme und der Mantras für jeden erfahrbar machen. Er liebt es bei seinen Mantra-Konzerten, umgeben mit vielen Menschen die Energie zu spüren und mit sich im Einklang zu sein.
Mit seinen Songs will Vincenzo Gefühl, Liebe und Vertrauen wecken, durch dessen harmonischen Schwingungen einen positiven Einfluss auf Körper, Geist und Seele hervorrufen.

Vincenzo singt an diesem Abend bekannte Mantren - natürlich wieder sehr schön begleitet von seiner Gitarre. Sounds zum Träumen, denn "Love is the Answer". Die Musik lädt dich ein loszulassen, ganz bei dir zu sein und die Stille in deinem Herzen zu spüren.

Diesmal gibt’s auch Songs für alle, die sich nach dem Relaxen gerne noch bewegen möchten. Let’s Dance! Namaste!

Vincenzo Ribaudo – Sänger, Gitarrist & Songwriter singt leidenschaftlich Mantras und Devotional Songs. Mit einer bemerkenswerten gefühlvollen Stimme und moderner Instrumentation berührt Vincenzo die tiefste Seite der Zuhörer.

Als Sohn eines begnadeten Musikers, wurde Vincenzo 1960 auf Sizilien geboren und lebt seit seinem zweitem Lebensjahr in Deutschland.

Seine musikalische Laufbahn begann mit 17 Jahren, als er seine erste Band gründete. Einige Jahre später stand er als Sänger und Gitarrist mit den damaligen Kultbands "Twilight" und "Stardust" auf der Bühne. Nebenbei war Vincenzo auch in anderen Projekten, wie Rock&Bluesbands und Unplugged-Formationen, in verschiedenen Besetzungen unterwegs.

Später begann er eigene Stücke zu schreiben und entdeckte dabei seine Liebe zur Italo-Musik.

Die ganz große und tiefe Erfüllung schenkt Ihn jedoch seit vielen Jahren die spirituelle Musik, welche ein wichtiger Teil von Ihm geworden ist.

So entstand 2008 auch sein erstes Album "Love, Joy & Healing" - inspirierte Musik fürs Herz. Melodiöse und einfühlsame Songs aus der Welt der Mantren berühren zärtlich die Seele. Die wunderschöne Auswahl der Stücke erzeugt ein erhebendes Ambiente mit Freude, Zärtlichkeit und eine Atmosphäre reiner Herzensenergie für stille Stunden.

Das wird toll...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

28. Februar 2023
Dienstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Kostenlose Aktionen

Wir legen viel Wert darauf, dass es auf unseren Messe immer kostenlose Aktionen gibt, damit unsere Besucherinnen und Besucher einfach und natürlich unkompliziert in das ein oder andere Thema "reinschnuppern" können. Auf der kommenden Wohlfühlmesse findet ihr diese kostenlosen Angebote:

Kostenlose Angebote

  • balance and beauty - Katalin Szigeti
  • Casa Vitale - Monika Bröhl-Croci
  • Die Kraft der Stille - Anna Maria Simmer
  • Einklang-Eifel - Regine Grümmer
  • Energietankstelle Ruhrgebiet - Bettina Viergutz
  • geradlinig - MichaEla Bendel
  • Heilende Kräfte & Hebammerei - Eva-Maria Prettenhofer
  • HPreiss International - Alfred Gangloff
  • Kemper, Claudia
  • Leben in Balance - Beate Cherek-Scheele
  • Lebensmeer - Sabine Leidholdt
  • Leuwer, Horst
  • Licht-Focus - Antara Reimann & Peter Eckel
  • Life Coaching Piechowska - Maria Piechowska
  • Löw, Christina
  • Matthey, Michaela Mahanjeet K.
  • Nebel, Petra
  • Nehr, Heike
  • NEUE Herzenswege - RAYA
  • Piontek, Sabine
  • Praxis für Energie-Behandlung - Ines Pröve-Hesse
  • Praxis für Schmerz- und Stressbewältigung - Sabine Schaar-Sökefeld
  • Pure Essence - Barbara Unger
  • Raum für ein gutes Gefühl - Jana Schüler
  • Reikizentrum Toenisvorst - Irene Krins
  • Rudat-Krebs, Regine
  • Schwertweg des Herzens - Elisabeth Schlenkhoff
  • SeelenOase - Petra Rumpel
  • triple-L Coaching - Ulrike Klink & Anne Mönnich
  • Wigger, Regina

Wir sind unseren Ausstellerinnen & Ausstellern sehr Dankbar und freuen uns, dass sie diese kostenlosen Aktionen möglich machen...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. Februar 2023
Montag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Gastronomie

Am Sonntag ist es endlich soweit und unsere Wohlfühlmesse öffnet pünktlich um 11 Uhr ihre Türen für Euch. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass ihr - unsere Besucherinnen & Besucher - euch auch auf diesen Tag freut! :-)

Jetzt möchte ich euch noch einen kleinen Überblick über das Gastro-Angebot geben, wenn man den Tag auf unserer Wohlfühlmesse verbringt, hat man bestimmt zwischendurch Hunger. :-) Die Jungs & Mädels vom Arkaden-Bistro machen das auf jeden Fall immer großartig, es ist super lecker und auch für Veganer ist etwas dabei! :-)

Kaltgetränke
• Coca Cola, Coca Cola light, Wasser, Apfelschorle (incl. Pfand) 2,20 Euro
Kalte Speisen
• Wraps Teriyaki (vegetarisch) 4,00 Euro
• Kleine Vollkornsandwiches mit Rucola, Frischkäse und Putenbrust 3,50 Euro
• Obstbecher 3,00 Euro
• Pastasalat mit Mozzarella & Kirschtomaten 3,50 Euro
Warme Speisen
• Thaigemüsecurry mit Reis (vegan) 7,00 Euro
• Ungarischer Kesselgulasch mit Spätzle 7,50 Euro
• Chili con Soja mit Reis (vegan) 6,00 Euro
Kuchen und mehr
• Diverse Blechkuchen 3,50 Euro
• Donuts & Muffins 3,00 Euro
Heißgetränke
• Cafe Creme, Cappuccino, Milchkaffee, Latte Macchiato 2,00 Euro
• Tee 1,50 Euro

Das Einweggeschirr des Arkaden-Bistros wird übrigens aus nachhaltigen Materialien wie Holz, Zuckerrohr oder auch Gras hergestellt - dank dem EcoEcho System.

Irgendwie lande ich immer unter dem Tisch...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. Februar 2023
Montag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 11 Uhr Vorträge

Oh nein, ich bin ein Schussel! Jetzt haben ich schon wieder vergessen, Euch die Vorträge vorzustellen, die auf der Wohlfühlmesse um 11 Uhr beginnen... Tut mir schrecklich leid! Wahrscheinlich habe ich im Moment einfach nur Wackelpudding im Kopf. ;-)

11 Uhr:

  • "Was ist in der Welt bloß los?" mit Alexander Fridental im Raum "Lavendel"
  • "V-tronomy - Entlasten Sie ihr Leben" mit Marianne Voss im Raum "Jasmin"
  • "Bowtech" mit Elias Kutsojannis im Raum "Orchidee"
  • "Heile mit Schwingungen" mit Beate Cherek-Scheele im Raum "Lilie"
  • "Geburt geht uns alle an" mit Sylvia Nourney im Raum "Dahlie"
  • "Schmerzen können einfach energetisch gelöscht werden" mit Cornelius van Lessen im Raum "Lotus"
  • "Das 3-Punkte Programm für einen guten Schlaf und einen kraftvollen Tag" mit Jana Schüler im Raum "Rose"
  • "Für ein besonderes Miteinander" mit Janine Albrecht im Raum "Narzisse"

Also dann, nur noch 6 Tage bis zur Wohlfühlmesse...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. Februar 2023
Samstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Nächste Woche ist es soweit und die Wohlfühlmesse findet endlich wieder statt! Ich freue mich diesmal so und kann es kaum erwarten! :-) Viele von unseren Ausstellerinnen & Ausstellern habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, ob wir uns wohl wieder erkennen? ;-) Natürlich bin ich trotz all der Freude auch wieder etwas aufgeregt, aber das wisst ihr ja schon...

Hier noch einmal die wichtigsten Infos:
Die 14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen ist am 5. März 2023 (Sonntag) von 11.00 bis 19.00 Uhr für alle Besucher geöffnet. Im Eintrittspreis enthalten ist auch das abschließenden Konzert "Love is the Answer" mit Vincenzo im Raum "Magnolie" im Erdgeschoss (Beginn 19.00 Uhr). Für das leibliche Wohl sorgen während der gesamten Veranstaltung das Team vom "Arkaden Bistro". Sowohl Ausstellungsfläche als auch die Veranstaltungsräume sind barrierefrei erreichbar und behindertengerecht gestaltet. Das Rauchen ist im gesamten Gebäude untersagt. Das Mitbringen von Tieren ist (mit Ausnahme von Blindenführhunden) nicht gestattet.

  • Öffnungszeiten: Sonntag, 5. März 2023
  • Messe: 11.00 - 19.00 Uhr
  • Vorträge & Veranstaltungen: 11.00 - 19.00 Uhr
  • Abschlusskonzert: "Love is the Answer" mit Vincenzo Ribaudo von 19.00 bis 20.00 Uhr im Raum "Magnolie"
  • Tageskasse: 5 Euro pro Person
  • Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
  • Begleitpersonen von behinderten Menschen sind selbstverständlich frei (eine Begleitperson pro Besucher)

Nur noch 8 Tage und dann sehen wir uns im Wissenschaftspark...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. Februar 2023
Freitag
Kurze Frage · Kurze Antwort: Claudia Dahmen

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Claudia Dahmen präsentieren. Wir wollten diesen spannenden Vortrag schon im letzten Jahr anbieten und freuen uns, dass es jetzt endlich doch noch klappt...

Tina: Wie bist Du dir deiner hellen Sinne bewusst geworden?

Claudia Dahmen:
Insgesamt betrachtet war es ein Entwicklungsweg. Aber als erstes bin ich mir des Hell-Träumens bewusst geworden und zwar so: Als ich 12 Jahre alt war, starb meine Lieblings-Oma. Kurze Zeit später fing ich an, merkwürdige Dinge zu träumen. So träumte ich z.B., dass einer unserer Nachbarn in 3 Wochen einen Auto-Unfall haben würde, den er überlebt. Und das passierte dann tatsächlich! In meinen Träumen war ich auch an den merkwürdigsten Orten und bei den verschiedensten Menschen. Heute weiß ich, dass es sich hierbei um luzides Träumen, also um Klarträume handelt.

Meine anderen Hellsinne haben sich nach und nach entwickelt. Wobei ich das Hellfühlen wohl schon länger hatte, aber es nicht bewusst wahrgenommen habe. Für mich war es ja "normal". Ich wusste nicht, dass andere Menschen das nicht unbedingt auch können und, dass es eine besondere Gabe ist. Dies habe ich erst erkannt, als ich mich auf meinen spirituellen Weg begeben habe.

Lauscht Claudias Vortrag und lernt mehr über eure hellen Sinne...

Eure Tina Isensee

23. Februar 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 18 Uhr Vorträge

So schnell ist die Zeit schon wieder - ich habe mich gefühlt einmal umgedreht und schon geht es um die Vorträge, die auf meiner Wohlfühlmesse um 18 Uhr starten und so beinahe das Ende der Messe einläuten...

18.00 Uhr

  • "Befreie Dich selbst mit der Macht Deiner Worte" mit Stefan Sicurella im Raum "Lavendel"
  • "2023 – Dein Glücksjahr mit I Ging" mit Maria Piechowska im Raum "Jasmin"
  • "Schwing dich in ein neues Leben" mit Michaela Fritsch im Raum "Orchidee"
  • "Wege zum inneren Frieden" mit Iris Ludolf im Raum "Lilie"
  • "Genieße Deine Technik und lebe glücklich trotz Handy und WLAN" mit Hubertus Junk im Raum "Dahlie"
  • "Die Methode der Neurographik" mit Gabriele Erbe im Raum "Lotus"
  • "Wie bringe ich mehr Leichtigkeit in mein Leben und mein Business" mit Melanie König im Raum "Rose"
  • "Seelenweisheiten und Aura-Soma" mit Carola D. Wuppermann im Raum "Narzisse"

Dann kommt noch das tolle Abschlusskonzert mit dem großartigen Vincenzo...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

21. Februar 2023
Dienstag
Die Katze des Dalai Lama

Für alle Fans der "Katze des Dalai Lama" habe ich gute Neuigkeiten: im April erscheint ein neues Buch von David Michie und dann gehen die Abenteuer "der kleinen Mieze" weiter...

David Michie: Die Katze des Dalai Lama und die Weisheit grauer Schnurrhaare

Auch an der Katze des Dalai Lama geht die Zeit nicht spurlos vorüber - sie wird alt. Doch die in Ehren ergraute "Schneelöwin" ist immer noch genauso neugierig, naseweis und wissensdurstig wie eh und je. Die Frage, die nicht nur unsere Katze bewegt: Ist ein zukünftiges Leben mit Altersschwäche und (Katzen-)Keksen für Senioren zwangsläufig ein Grund zur Verzweiflung? Aber nicht doch! Denn eines ist ihr klar: Die zunächst erschreckende Erkenntnis, dass unser Dasein nun mal endlich ist, ist genau das, was wir manchmal brauchen, um uns das Schöne im Leben bewusst zu machen und wertzuschätzen, was wirklich zählt. Mag die Hüfte auch etwas zwicken und der Gang etwas langsamer werden - "Bodhikatzva" erweckt jeden Tag die Neugier, Energie und unbändige Lebensfreude eines jungen Kätzchens in sich!

Auf leisen Pfoten und mit viel Witz und Weisheit vermittelt die Katze des Dalai Lama buddhistisches Lebenswissen für alle, die zu innerer Gelassenheit und Freude finden wollen - in welchem Alter auch immer. (18 Euro · Lotos Verlag)

Da kann "älter werden" ja gar nicht so schlimm sein...

Eure Tina Isensee

18. Februar 2023
Samstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Countdown

Ich glaube, dass ich den Countdown zu meiner Wohlfühlmesse hier auf meinem Blog noch nie gemacht habe. So geht das natürlich gar nicht :-) Also: Es sind nur noch 15 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse! Ich kann es kaum erwarten und bin gleichzeitig etwas aufgeregt - wie immer...

Wer von Euch wird am 5. März bei mir sein?

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. Februar 2023
Freitag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Es sind nur noch 16 Tage bis unsere Wohlfühlmesse endlich wieder ihre Tore öffnen darf und so langsam werde ich nervös. Obwohl wir im vergangenen Oktober ja schon einen erfolgreichen "Esotag" hatten, ist es trotzdem das erste Mal seit 2020, dass die Wohlfühlmesse wieder stattfindet... Das ist ein sehr schönes Gefühl!

Wir haben auf jeden Fall wieder großartige Ausstellerinnen & Aussteller gewinnen können und auch unser Vortragsprogramm ist voller spannender Themen! :-)

Nutz die Gelegenheit und kommt am 5. März zu uns in den Wissenschaftspark - wir freuen uns auf Euch alle...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Februar 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 17 Uhr Vorträge

Ich möchte euch die Vorträge vorstellen, die auf meiner Wohlfühlmesse um 17 Uhr starten - bei uns lohnt es sich den ganzen Tag auf der Messe zu verbringen, schon allein wegen der tollen Vorträge, die bis zum Ende laufen...

17.00 Uhr

  • "Dein Schlüssel zum Glück" mit Renate Baumeister im Raum "Magnolie"
  • "Klang-, Atem- & Achtsamkeitsarbeit" mit Marc Iwaszkiewicz im Raum "Lavendel"
  • "Die Heilquellen der Elfen und Feen" mit Elke Seifert im Raum "Jasmin"
  • "Mit dem Klang in die Stille finden" mit Michaela Mahanjeet K. Matthey im Raum "Orchidee"
  • "Gesund, Glücklich und ohne Brille - nach der Norbekov-Methode" mit Carina Simons im Raum "Lilie"
  • "Die heilsame Wirkung der Fotografie" mit Gregor Wildförster im Raum "Dahlie"
  • "Die Welt muss es erfahren!" mit Frank Koschnitzke im Raum "Lotus"
  • "Tierkommunikation" mit Andrea Maria Deimen im Raum "Rose"
  • "Shilft Your Energie - Erhöhe Dein Energiepotential" mit Barbara Unger im Raum "Narzisse"

Ich fand Tierkommunikation ja schon immer spannend...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. Februar 2023
Dienstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Petra Rumpel

Petra Rumpel ist Drachenexpertin und wir freuen uns sehr, dass Petra als Ausstellerin sich, ihre Arbeit und den Heilstollen Marsberg auf der Wohlfühlmesse vorstellen wird.

SeelenOase - Petra Rumpel

Ich heiße Petra Rumpel, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Über Umwege führte mein Weg 2010 nach Obermarsberg, einem alten Kraftort.

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin Psychotherapie, Entspannungspädagogin und Aromatherapeutin. Im Laufe der Jahre habe ich viele Ausbildungen absolviert, all dieses lasse ich in meine Arbeit einfließen. So arbeite ich mit unterschiedlichen, ganzheitlichen Ansätzen.

Mit meiner großen Empathie hole ich Dich in der Lebenssituation ab, in der Du sich gerade befindest. Um vertrauensvoll und gemeinsam mit Dir ein Stück Deines Wegs zu gehen. Meine liebevolle Art und fachliche Kompetenz wird Dir dabei ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit schenken. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei den ätherischen Ölen. Sei meiner Grundausbildung 1996 begeistern mich die Düfte, die wundervoll auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebenen wirken.

Mit der Eröffnung meiner Praxis 2010, der SeelenOase, entdeckte ich meine außergewöhnliche Gabe, mit den ätherischen Ölen, Essenzen zu komponieren, die Brücken zu den verschiedenen Energieebenen der Seele bauen. Einige Kolleginnen bezeichnen mich als Duftalchemistin. So entwickelte sich ein großes Angebot an Produkten: Drachen Energie Sprays, Engel Aura Sprays, Edelstein- Körperöle, Chakren- Öle, Raum- und Körpersprays und in einem Gemeinschaftsprojekt die Bibelöle®. Diese einzigartigen Produkte, mit hoher Wirksamkeit, werden in liebevoller Handarbeit hergestellt, von mir für Dich.

Ein weiteres Herzensprojekt ist der Heilstollen Marsberg. Seit 2013 finden hier, unter meiner Leitung, unterschiedliche Angebote statt. Ein neues Bewusstsein für Körper, Geist und Seele, im Bauch von Mutter Erde, kann hier entdeckt werden. Wundervolle Energien erwarten Dich.

Standprogramm

  • Unterschiedliche Energie und Aura Sprays aus eigener Herstellung
  • Bibelöle®, Edelsteinöle, Edelstein Roll-Ons, Chakrenöle, Körperöle aus eigener Herstellung
  • Schmuck aus eigener Herstellung
  • Bücher
  • Obermarsberg - ein geheimnisvoller Ort der Kraft
  • Liebevolle Drachenweisheiten
  • Drachenbotschaften
  • Infos über Seminare, Workshop, Klangabende und Sitzungen zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Infos über den Heilstollen Marsberg

Kostenloses Angebot am Stand

Für jeden Besucher und Besucherin an meinem Stand, gibt es eine Drachen Postkarte gratis.

Vortrag "Erlebe die Drachenenergien mit allen Sinnen" um 13.00 Uhr im Raum "Orchidee"

Ein Erlebnisworkshop, um zu erfahren, wie dich die Drachen im täglichen Leben unterstützen können.

In diesem Workshop möchte ich die Energien der Drachen den Menschen näher bringen und erlebbar machen.

Jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin sucht sich intuitiv eine Phiole von einer Drachenessenz aus, die zu dem Moment mit ihm schwingt. An Hand der Duftprofile der einzelnen Drachen wird die Energie spürbar gemacht und der ein oder andere Drache flüstert uns seine Botschaften zu.

Trefft Petra & die Drachen am Stand G39/G40...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. Februar 2023
Montag

Autor: Tina

Neuheiten: Integral Verlag

Die Mondexpertin und Autorin des Buches "Moonology" hat ein neues Buch zum Thema "Astrologie" geschrieben - ich bin schon gespannt und will es euch natürlich nicht vorenthalten. ;-)

Yasmin Boland: Astrologie - Die Magie deiner Sterne
So deutest du dein Geburtshoroskop und nutzt die Kraft des Universums. Von der Autorin der Moonology-Bestseller

Noch nie war Astrologie so einfach: Wie wir mit der magischen Kraft der Sterne unser ganzes Potenzial entfalten und Wünsche wahr werden lassen, zeigt die international bekannte Astrologin Yasmin Boland. In einzigartiger Klarheit interpretiert die Bestseller-Autorin unser persönliches Geburtshoroskop und macht es anwendbar. Ihre Deutungen und lebenspraktischen Impulse lassen uns vergangene Ereignisse verstehen, aktuelle Herausforderungen erfolgreich meistern und zukünftige Chancen erkennen. Ein himmlischer Wegweiser, der Rat und Orientierung schenkt und zeigt, wie wir unsere verborgenen Talente bestmöglich entfalten können - für eine glückliche, bewusste Lebensgestaltung im Einklang mit den mächtigen Energien des Universums. (20 Euro · lieferbar ab Mai 2023)

Jasmin Boland beschäftigt sich seit beinahe 20 Jahren mit dem Sternenhimmel und seinem Zauber...

Eure Tina Isensee

10. Februar 2023
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Peter Michael Dieckmann

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserem Referenten und bekanntem Autor Peter Michael Dieckmann  präsentieren...

Tina: Was bedeutet Bewegung für dich? Wir nehmen an, dass du keinen Vortrag über Sport halten wirst.

Peter Michael:
Bewegung im Außen und Bewegung im Inneren. Für die äußere Bewegung sorgt das Leben selbst. Alles ist im Wandel. Die größere Herausforderung ist die innere Bewegung - mental, emotional, spirituell. Die Veränderungen im Außen müssen wir verarbeiten. Wir müssen neue Antworten auf neue Fragen geben. Das bedeutet: In Bewegung bleiben.

Peter Michael hält seit Jahren Vorträge bei uns und die Abende sind immer spannend und gefühlvoll...

Eure Tina Isensee

9. Februar 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 16 Uhr Vorträge

Ich möchte euch die Vorträge vorstellen, die auf meiner Wohlfühlmesse um 16 Uhr starten - ich bin sicher, dass bei dieser Auswahl für jeden Geschmack etwas dabei ist. :-)

16.00 Uhr

  • "Geistiges Heilen und feinstoffliche Chirurgie" mit Jörg Michael Weste im Raum "Magnolie"
  • "Entdecke die Möglichkeiten - Eine 10-fache Schönheit" mit Dr. Alexandra Weise im Raum "Lavendel"
  • "Einheitsbewusstsein – Was ist es" mit Dr. Christian Hüls im Raum "Jasmin"
  • "Gruppen-Heil-Session - Event" mit Jesus Lopez im Raum "Orchidee"
  • "Karmische Verstrickungen" mit Claudia Dahmen im Raum "Lilie"
  • "triple-L – Das 3x3 deines Lebens" mit Ulrike Klink & Anne Mönnich im Raum "Dahlie"
  • "HeartWave – eine Form der Matrix-Heilarbeit" mit Regine Grümmer im Raum "Lotus"
  • "Das Rückgrat, das uns hält" mit Regina Wigger im Raum "Rose"
  • "Gesundheit und Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele" mit Claudia Kemper im Raum "Narzisse"

Das klingt doch wirklich gut...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. Februar 2023
Dienstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Marc Iwaszkiewicz

Kennt ihr noch Marc? Er hat schon zweimal das Abschlusskonzert auf unserer Wohlfühlmesse gestaltet und auch auf der kommenden Wohlfühlmesse ist er als Aussteller wieder dabei - ich finde das großartig und vielleicht gestaltete er ja noch einmal ein Konzert bei uns...

Traumkraft - Atem, Klang und Instrumente - Marc Iwaszkiewicz
Atempädagoge nach Dr. med. J.Parow /Osenberg · Musiker & Klangkünstler

Seit dem Jahr 2000 praktiziert Marc Vipassana Meditation nach S. N. Goenka. Neben seiner Zusammenarbeit mit Kliniken bildet er Atem- und Klangtherapeuten aus. Er führt Weiterbildungen im Bereich Atem, Klang & Instrumente für therapeutische, pädagogische, künstlerische Berufe, Seniorenarbeit, Hospizhäusern, Schulen & Einrichtungen für Personen mit geistigem oder körperlichem Handicap durch.

Als Musiker ist er bekannt für seine in die Tiefe und Stille führenden Klangkonzerte. Er führt einen Laden in Bochum für exotische Musikinstrumente wie Shruti Boxen, Harmoniums, Klangschalen, Gongs und arbeitet in seinen Praxisräumen auf dem Gesundheitscampus der Ruhr Universität Bochum im Zentrum für Naturmedizin.

Standprogramm

Musikinstrumente aus aller Welt, für Wellness & Therapie Zwecke. Ich biete Klangmassagen, Burnout Coaching, Ausbildungen im Bereich Atem, Klang, Achtsamkeit, Meditation, Angebote für Firmen, Gruppen, Konzerte & Unterricht in der Musikschule an. Der Unterricht kann bei Atem-, Stimm- & Haltungsproblemen helfen.

Mein Name ist Marc und ich habe Traumkraft ins Leben gerufen. Wenn du Fragen hast, stelle diese einfach. Ich antworte gerne und erzähle dir von meiner Arbeit und meinen Angeboten. Wir sehen uns am Stand oder beim Vortrag.

Vortrag "Klang-, Atem- & Achtsamkeitsarbeit" um 17.00 Uhr im Raum "Lavendel"

Traumkraft - Marc Iwaszkiewicz - öffnet durch seine Arbeit ein Klang- und Energiefeld, welches Körper, Seele und Geist in einen tiefen Zustand des Gleichgewichts bringt.

In diesem zentrierten, wohlgestimmten Raum werden sämtliche Kraftfelder der Besucher angesprochen, gereinigt und mit neuen Energien gefüllt.

Kleine, einfache Atem-, Gedankenübungen vervielfältigen die positiven, klärenden, heilenden und lösenden Wirkungen der Schwingungen. Erfahre mehr zum Gesamtkonzept und erlebe live eine Klangreise.

Ihr findet Marc an seinem Stand G45/G46...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. Februar 2023
Montag
Diese Woche

In dieser Woche findet der erste Erlebnisabend in diesem Jahr mit dem beliebten Autor Peter Michael Dieckmann bei uns statt - es gibt noch zwei freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt und eine eMail (info "at" buchhandlung-isensee.de) oder ruft uns kurz an (0209 9882031) - wir freuen uns...

  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten: Bewegung - Der Start zu der diesjährigen Vortragsreihe mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    10. Februar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    2023 werden wir uns mit den "vier spirituellen Wirksamkeiten" beschäftigen: Bewegung, Rhythmus, Einheit und Werterfüllung.

    Ein anderes Wort für "Wirksamkeit" ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Gesetz". Alles unterliegt diesen vier Gesetzen bzw. Wirksamkeiten. Im Großen wie im Kleinen, Innen wie Außen.

    Die erste Wirksamkeit ist das Gesetz der Bewegung: Es gibt keinen Stillstand! Alles war und ist immer in Bewegung und Veränderung, mal langsamer, mal schneller.

    An diesem Abend erfahren wir, was die Wirksamkeit der Bewegung für uns und unser Leben bedeutet und wie wir dieses Gesetz der immerwährenden Veränderung für uns anwenden können.

Peter Michael wird auch in diesem Jahr wieder viermal bei uns sein...

Eure Tina Isensee

3. Februar 2023
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Birgit Duckheim

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserer Referentin und "Neu-Autorin" Birgit Duckheim präsentieren...

Tina: Was bedeutet für dich Hoffnungsraum und Perspektivenwechsel?

Birgit:
Ich habe in den unterschiedlichsten Lebensbereichen erfahren, wie ich meine Grenzen erweitern, meine Freiheit entfalten und mein Leben mit starken körperlichen Einschränkungen in Leichtigkeit leben kann. Die Herausforderungen des Alltags und die Lehren des schamanischen Weges haben mir einen Perspektivenwechsel ermöglicht und damit einen immer vorhandenen Hoffnungsraum geschaffen. Dazu verknüpfe ich Alltag, therapeutisches und schamanisches Wissen. Dieses Wissen und die Möglichkeit, Perspektiven zu verändern, bringe ich in meine Arbeit ein. Ich lade die Menschen ein, sich in diesen Hoffnungsraum zu begeben und sich auf einen Perspektivenwechsel einzulassen.

Ich glaube an die Kraft der Veränderung, an die Leichtigkeit in der Begrenztheit und daran, dass mit Geduld und Liebe sehr vieles möglich ist. In der therapeutischen Arbeit, in schamanischen Ritualen, Zeremonien und Ausbildungen und mit meinem Buch gebe ich dieses Wissen weiter.

Das klingt doch viel versprechend...

Eure Tina Isensee

2. Februar 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 15 Uhr Vorträge

Ich möchte euch die Vorträge vorstellen, die auf meiner Wohlfühlmesse um 15 Uhr starten - auch diesmal sind wieder spannende Referentinnen & Referenten dabei. Es sind nur noch 31 Tage, bis es endlich wieder soweit ist - ich freue mich so! :-)

15.00 Uhr

  • "Bändertrennen von Menschen, die Dir nicht gut tun" mit Irene Krins im Raum "Magnolie"
  • "Spiegel deines Unterbewusstseins" mit Michael Hadrossek im Raum "Lavendel"
  • "Schamanismus - der Weg zu unseren spirituellen Ur-Wurzeln" mit Barbara Bussmeyer im Raum "Jasmin"
  • "Der Türöffner zur Selbstliebe - Erkenne Deinen Seelenplan" mit Kerstin Buchholz im Raum "Orchidee"
  • "Mediales Heilen in der neuen Zeit" mit Arianas Brigitte Ganzer-Bär im Raum "Lilie"
  • "Ayurveda - altes Wissen für die Menschen von heute" mit Sabine Ehmanns-Kramp im Raum "Dahlie"
  • "Die gesamte Kraft der Natur für unsere Gesundheit - Aloe Vera" mit Uwe Cremer im Raum "Lotus"
  • "Schwingungsplattform OSFLOW" mit Bettina Viergutz im Raum "Rose"
  • "SeinsTraining" mit Susanne Reuter im Raum "Narzisse"

So viele bekannte Gesichter sind dabei...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

31. Januar 2023
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp Februar

Herzlich Willkommen in meinem Februar-Buchtipp! :-) In diesem Monat möchte ich Euch die Abschlussrednerin unseres Esoteriktags Chamuel Schauffert und ihre Bücher etwas genauer vorstellen.

Wir freuen uns sehr, dass Chamuel im Oktober den weiten Weg aus der Schweiz auf sich nimmt, um bei uns zu sein und wir sind schon sehr gespannt auf ihren Vortrag "Entfaltung in der Leichtigkeit", der um 19 Uhr im Raum "Magnolie" stattfinden wird.

Vielleicht gefällt Euch ja eins von Chamuels Büchern, also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

30. Januar 2023
Montag
Imbolc - Lichtmess

In den nächsten Tagen feiern wir Imbolc - ein Fest, das schon unsere Ahnen gefeiert haben. Es ist ein Tag der Reinigung, die Kräfte der Sonne erneuern das Leben, das der Winter eingefroren hatte. Es ist ein Fest des Lichtes, das man früher mit großen Feuern und Fackelzügen feierte.

Obgleich die Natur noch in winterlicher Starre verharrt, werden die Tage schon merklich länger - unbemerkt steigt bereits der Saft in die Bäume. Die Sonne geht an jedem Tag ein bisschen früher auf und kommt schon wieder über so manche Berggipfel.

Die Bezeichnung "Imbolc" soll vom englischen "in the belly” abgeleitet sein, was soviel bedeuten soll wie "im Bauch der Mutter”. So wie in den ersten Monaten einer Schwangerschaft von Außenstehenden nichts zu bemerken ist, kann man auch bei "Mutter Erde" nur ahnen, welches Leben und welche Kraft sie zu diesem Zeitpunkt bereits in sich birgt.

Um die Pläne, Ideen, Wünsche & Vorhaben, die man hatte, auch wachsen zu lassen, hat man natürlich orakelt und kräftig geräuchert.

Räucherwerk zu Imbolc: Drachenblut (Fruchtbarkeit & Liebe) · Weihrauch (Reinheit & Klarheit) · Wacholder (Schutz & Reinigung) · Lavendel (Schlaf & gute Träume) · Salbei (Stärkung von Körper & Geist)

Probiert es doch einfach mal aus...

Eure Tina Isensee

27. Januar 2023
Freitag
Neuheiten: Königsfurt Urania

Am Sonntag findet ja Stefans Tarot-Seminar wieder bei uns statt und da im vergangenen Herbst ein neues Tarot-Deck des beliebten Künstlers Ciro Marchetti erschienen ist, dachte ich, dass stelle ich euch einfach kurz vor...

Ciro Marchettis: Tarot Décoratif
78 Karten mit Buch

Ein historisch faszinierender Zugang zum Tarot

Das Tarot Dècoratif ist Ciro Marchettis Hommage an das "Tarot de Marseille" der Renaissance. In seinem unverwechselbaren Art Deco Design hat der bekannte Künstler eine faszinierende Neuinterpretation des klassischen Decks geschaffen.

Charakteristische Merkmale und szenische Details des Originals finden sich in seinen starken Figuren und Kompositionen wieder. Den Karten der ursprünglich nicht bebilderten Kleinen Arkana sind an das Tarot von A.E. Waite angelehnte illustrierende Vignetten beigefügt.

Im umfangreichen Begleitbuch beschreibt der Autor Lee Bursten ausführlich die Entstehungsgeschichte des Tarot. Die "Trümpfe" - die Karten der Großen Arkana - werden in ihrem historischen Kontext erklärt und aus der Sicht ihrer Schöpfer aus dem 15. Jahrhundert gedeutet. Detailliert führt er außerdem ein numerologisches Deutungssystem der Karten der Kleinen Arkana ein, das er ausführlich an Beispielen erläutert.

Das "Tarot Décoratif" von Ciro Marchetti und die vielschichtigen Interpretationen von Lee Bursten eröffnen einen historisch faszinierenden und fundierten Zugang zu den Ursprüngen des Tarot und bieten dir damit die Möglichkeit, deine Tarotpraxis zu erweitern und zu vertiefen. (28 Euro · Königsfurt Urania)

Am Sonntag sind wir schon ausgebucht, aber das nächste Tarot-Seminar findet am 6. August bei uns statt - da gibt es noch freie Plätze...

Eure Tina Isensee

26. Januar 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 14 Uhr Vorträge

Ich möchte euch die Vorträge vorstellen, die auf meiner Wohlfühlmesse um 14 Uhr starten. Es ist unglaublich, wie schnell auf einmal die Zeit vergeht - es sind nur noch 38 Tage, bis es endlich wieder soweit ist - ich freue mich so! :-)

14.00 Uhr

  • "Rückführungstherapie - Entdecke wer und was Du wirklich bist" mit Horst Leuwer im Raum "Magnolie"
  • "Schamanische Reise ins Unterbewusstsein" mit MichaEla Bendel im Raum "Lavendel"
  • "Heilkommunikation Tier" mit Heike Fabijenna Mattera im Raum "Jasmin"
  • "Erlebnis Seelenreise" mit Julia von Windheim im Raum "Orchidee"
  • "Gesicht- und Handlesen" mit Susanne Steinhaus im Raum "Lilie"
  • "Einsatz von ätherischen Ölen für die Gesundheit" mit Angela & Thomas Fink "Dahlie"
  • "Keine Angst vor Psychotherapie!" mit Sabine Wirtz im Raum "Lotus"
  • "Lichtvolle Energien weisen uns den Weg" mit Anna Maria Simmer im Raum "Rose"
  • "Das Schicksal, deine Bestimmung - eine Reise zu dir" mit Petra Nebel im Raum "Narzisse"

Ich kenne alle Referentinnen und Referenten schon - es lohnt sich...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. Januar 2023
Dienstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Beate Cherek-Scheele

Besucht auf der kommenden Wohlfühlmesse doch einmal Beate Cherek-Scheele und ihre Stimmgabeln - ihr Angebot klingt wirklich spannend und ihr könnt sie an ihrem Stand G60/G61 persönlich kennen lernen...

Leben in Balance - Beate Cherek-Scheele

Ich heiße Beate Cherek-Scheele und lebe mit meiner Familie in Werne an der Lippe. Mein Motto ist "Wer inne hält, erhält Innen Halt". Der innere Halt (Balance) gerät durch unseren Alltag und persönliche Probleme schnell aus dem Gleichgewicht, da Stress unser ständiger Begleiter ist.

Bei meinen Behandlungen ist es mir wichtig, den Menschen - körperlich, geistig und seelisch - in seine Balance zu bringen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dazu arbeite ich mit verschiedenen Methoden wie Phonophorese (Ton-Akupunktur), Kinesiologie, Blueprint-Ahnenklärung, ThetaHealing® und systemischer Ernährungsberatung.

Mir ist es wichtig auf jeden Menschen individuell einzugehen und ihm die für ihn passende Behandlung mit praxisnahen Anregungen zu geben.

Standprogramm

An meinem Stand biete ich Kurzbehandlungen mit meinen Stimmgabeln sowie ein Coaching zur persönlichen Lebenssituation mit dem Lebensrad an.

Die Klangtherapie mit Stimmgabeln ist wie Akupunktur ohne Nadeln: Mit den Gabeln kann man ganz sanft uns gezielt körperliche und seelische Beschwerden behandeln.

Außerdem können bei mir auch Stimmgabel gekauft werden...

Kostenloses Angebot am Stand

Ziehe deine persönliche Tagesfrequenz mit deren Bedeutung.
Möchtest Du mit deiner Tagesfrequenz behandelt werden, kannst Du gerne eine Behandlung zum Messepreis erhalten.

Vortrag "Heile mit Schwingungen" um 11.00 Uhr im Raum "Lilie"

Panta rhei - Alles schwingt, alles fließt. Schwingungen beeinflussen unser ganzes Leben. Wir haben es selbst
in der Hand unsere Schwingungen auf die richtige Frequenz zu bringen.

Das ist ganz einfach und fängt bei unseren Gedanken, Worten, Lächeln, Auftreten an und hängt auch von unserem Umfeld (Freunde, Arbeit, Wohnort usw.) ab. Eine weitere wichtige Rolle hat unsere Ernährung. Was nehmen wir wann und unter welchen Umständen zu uns: FastFood, Soft-Drinks oder überwiegend frische gesunde Lebensmittel, die den Namen zu recht tragen. Essen wir in Eile oder am schön gedeckten Tisch, nutzen wir die Mikrowelle oder kochen wir selbst frisch.

Natürlich wirkt sich auch unsere Work-Life-Balance auf unsere Schwingungen aus. Oft ist diese in Disbalance und mit dem Stress, den wir haben bzw. uns häufig selbst machen, kann es im Laufe der Zeit zu Erkrankungen bis zum Burnout kommen.

Eine Methode, mit der man die Schwingungen sehr gut erhöhen kann, ist die Arbeit mit Stimmgabeln (Kiangtherapie- Phonophorese): Stelle dir vor, dein Körper wäre ein Orchester und die Instrumente heißen nicht Geige, Cello, Flöte, sondern Lunge, Leber, Darm usw.

Wenn also eines deiner Instrumente falsch gestimmt ist, hörst bzw. fühlst du es sehr schnell - du fühlst dich krank, unwohl, dein Körper ist nicht in Harmonie, sondern verstimmt. Da kommt die Phonophorese ins Spiel, denn mit Hilfe der Stimmgabeln werden Körper und Seele energetisch harmonisiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

In meinem Vortrag gehe ich auf all die Bereiche näher ein.

Die Stimmgabeln sind eine wunderbare Art, um zu entspannen...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. Januar 2023
Montag
Diese Woche

In dieser Woche gibt es gleich zwei Veranstaltungen bei uns, die beide auch schon ausgebucht sind, aber Stefans Tarot-Seminar findet noch einmal in diesem Jahr statt und zwar am 6. August - ich backe dann auch wieder Muffins. :-)

  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    6. August 2023 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person

Ihr könnt euch den Termin ja schon einmal vormerken und Anmeldungen sind auch jetzt schon möglich...

Eure Tina Isensee

21. Januar 2023
Samstag

Autor: Tina

Neuheiten: Silberschnur

Oh wie schön, im Herbst ist ein neuer Elfenhellfer bei der Silberschnur erschienen. :-) Ich mag die Bücher mit den niedlichen Zeichnungen und den hilfreichen Worten sehr! Es gibt so viele Elfenhellfer zu den unterschiedlichsten Themen - es gibt bestimmt auch einen passenden für Euch...

Carol Ann Morrow: Vertraue auf Gott
Elfenhellfer

Es ist nicht schwer auf Gott zu vertrauen wenn alles gut läuft. Aber wenn das Leben uns verraten hat, ist es schwer Vertrauen aufzubringen. Schließe dich den liebenswerten Elfen an und unterziehe dich dem "Vertraue-auf-Gott Training". Es garantiert den Aufbau der spirituellen Muskeln - um dir zu helfen die schweren Lasten des Lebens standzuhalten. Wie der Autor so weise sagt, "Gott zu vertrauen ist möglich. Gott zu vertrauen ist weise. Vertraue Gott." (7 Euro)

Ein arabisches Sprichwort lautet "Vertraue Gott, aber binde dein Kamel an" - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...

Eure Tina Isensee

20. Januar 2023
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Susanne Steinhaus

Ich möchte euch mein Mini-Interview mit unserer Referentin Susanne Steinhaus einmal kurz präsentieren. Der Vortrag ist ja schon ausgebucht, aber ihr könnt Susanne auch auf der Wohlfühlmesse an ihrem Stand G09/G10 persönlich kennen lernen und euch davon überzeugen, wie gut sie in den Händen und im Gesicht lesen kann. :-)

Tina: Kannst Du uns aus deiner langjährigen Praxis des Hand- und Gesichtslesen von einem besonders spannenden Erlebnis erzählen?

Susanne:
Auf einer Messe habe ich in Gesicht und Händen eines Mannes gelesen, dass er sehr rebellisch und freiheitsliebend ist und eine Menge Potenzial hat sich durchzusetzen. Ein Anführer, eine Führungskraft. Im Gespräch sagte mir der Mann aber, dass er nicht aus seiner Haut heraus kann und eher still und zurückhaltend ist. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, bis wir nach und nach dahinter gekommen sind, dass ihm als Kind die Ohren chirurgisch angelegt wurden. Abstehende Ohren bedeuten immer, dass man ein rebellischer und freiheitsliebender Mensch ist. Das wurde bei ihm praktisch in jungen Jahren beschnitten. Er erzählte mir, dass er das Alles in sich spürt, aber es nicht rauslassen kann. Praktisch ein ständiger innerer Kampf. Durch das Erkennen des Dilemmas in unserm Gespräch, kamen ihm rückblickend sehr viele Erkenntnisse und er konnte von nun an aktiv an seinem Thema arbeiten.

Was nicht Alles in unseren Händen oder im Gesicht zu lesen ist...

Eure Tina Isensee

19. Januar 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 13 Uhr Vorträge

Schon wieder ist eine Woche rum und die Wohlfühlmesse kommt immer näher und näher. :-) Diese spannenden Damen und Herren freuen sich und erwarten euch um 13 Uhr mit ihren interessanten Vortragsthemen.

13.00 Uhr

  • "Der heilige Baumkreis der Kelten" mit Antara Reimann & Peter Eckel im Raum "Magnolie"
  • "Faszination Klangschalen & Gong" mit Ulrich Leipski im Raum "Lavendel"
  • "Heilsame Lichtmeditation" mit Reni Maria Meissner im Raum "Jasmin"
  • "Erlebe die Drachenenergien mit allen Sinnen" mit Petra Rumpel im Raum "Orchidee"
  • "Schwertweg des Herzens - Eine Reise zu mir selbst" mit Elisabeth Schlenkhoff im Raum "Lilie"
  • "Ein sicherer Raum für das Innere Kind" mit Regine Rudat-Krebs im Raum "Dahlie"
  • "Basische Ernährung" mit Sabine Schaar-Sökefeld im Raum "Lotus"
  • "Depressionen vermeiden durch akustische Früherkennung" mit Patrick Herrmann im Raum "Rose"
  • "Mein Trauma, dein Trauma, unser Trauma – überwinde den Drachen!" mit Sabine Leidholdt im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 45 Tage...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. Januar 2023
Dienstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Elke Seifert

Ich freue mich sehr, dass auf der kommenden Wohlfühlmesse Elke Seifert wieder einmal als Ausstellerin mit dabei ist - wir haben sie und ihre Elfen sehr vermisst...

ElkeS-Art - Elke Seifert

Ich bin Hari Elke Seifert und biete mit meinen "Heilquellen der Elfen und Feen" eine Form der geistigen Heilung und Lebensberatung an, die mit den Kräften und Energien der Naturwesen arbeitet.

Zudem schreibe ich Personalisierte Märchen und Gedichte auf Bestellung. Man könnte durchaus Heilmärchen dazu sagen, denn Dank meiner Gabe als Heilmedium schreibe ich dem beschenkten Menschen eine Botschaft fürs seelische Wachstum mit hinein, die er/sie gerne herauslesen und annehmen dürfen aber nicht müssen. Das Märchen ist so oder so sehr kostbar.

Standprogramm

  • Kurzberatung: "Die Heilquellen der Elfen und Feen"
    Lebensberatung, Kartenlegen, Heilgesänge
  • Heilmärchenbücher, Karten, Kalender
  • Chakrenseifen
  • Energetisierte T-Shirts, Socken
  • Handgefertigte Holzornamente zum energetischen Schutz an Haustüren und Möbeln
  • Trostpuppen für den therapeutischen Einsatz

Vortrag "Die Heilquellen der Elfen und Feen" um 17.00 Uhr im Raum "Jasmin"

Hier dürfen Sie direkt spüren und erleben wie die Heilkräfte der Natur wirken. Ich erzähle und singe und Sie dürfen ihre Fragen stellen zu diesem vielgefächerten Thema.

Elfen, Feen, Zwerge, Drachen, Einhörner sind eine Realität, die den meisten von uns nicht so präsent ist. Doch hören und fühlen wir doch mehr als uns bewusst ist.

Elke mag Märchen wohl genauso gerne wie ich...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. Januar 2023
Montag
Diese Woche

Der Vortrag "In Gesichtern lesen" am Freitag ist schon ausgebucht, aber im Juli wird unsere Referentin Susanne Steinhaus noch einmal bei uns zu Gast sein - dann mit dem Thema "Handlesen" und da sind natürlich noch Plätze frei. :-)

  • Handlesen - Das verrät die Handfläche über Zukunft, Liebe und Glück · Ein Vortrag mit Susanne Steinhaus
    21. Juli 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Händen werden seit jeher eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Aus ihnen soll sich die Zukunft und das Schicksal ablesen lassen können. Schon die alten Griechen meinten, den Charakter eines Menschen in der Hand zu erkennen. Der Philosoph Aristoteles war sogar davon überzeugt, dass die Hand eines Menschen seine Seele wiederspiegelt.

    In den Händen zu lesen ist gar nicht so schwer. Sie werden überrascht sein, welche besondere Bedeutung jede Linie hat. Die Form der Handlinien ist kein Zufall - Sie haben sie seit der Geburt und sie können sich auch im Laufe des Lebens anpassen. Jede Linie hat ihre eigene Bedeutung. Beim Handlesen ist nicht nur die Ausrichtung von Bedeutung, auch die Tiefe und Abzweigungen der Linien.

    Praxisnah und leicht verständlich bekommen Sie an diesem Abend einen Einblick in das Thema des Handlesens. Während des Vortrags besteht die Möglichkeit (begrenzte Anzahl) von praktischen Demonstrationen an Freiwilligen und die Beantwortung von Fragen aus dem Publikum.

In den Händen zu lesen kann auch sehr spannend sein...

Eure Tina Isensee

16. Januar 2023
Montag
Vielen Dank!

Vielen Dank für all die Gratulationen, Glückwünsche und Umarmungen zu unserem zwanzigjährigen Jubiläum am letzten Samstag!

Wir haben uns über euren Besuch und die vielen lieben Worte sehr gefreut!

Tina & Stefan Isensee

13. Januar 2023
Freitag
Freitag, der Dreizehnte

Ich dachte, dass ich euch am Freitag, den dreizehnten ein Buch aus dem umfangreichen Themenbereich der "Magie" vorstellen sollte. :-)

Birgit Jankovic-Steiner: Die Hexenschule
Magie, Mystik und altes Wissen für moderne Hexen - Hexenrituale ohne Hokuspokus

Die Grundlagen der weißen Magie, von Tarot- & Kaffeesatzlesen über Räucher-, Kräuterlehre, Hexenrituale & Jahreskreisfeste

Was bringt die Zukunft? Wie kann ich mit der Natur in Einklang leben? Was stärkt meine weibliche Kraft? Birgit Jankovic-Steiner ist das, was wir eine moderne Hexe nennen: feminin, magisch und stark. In der "Hexen-Schule" gibt sie einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der weißen Magie.

Die Gründerin der Hexen-Schule in Wien erklärt, wie magische Kräfte entfesselt werden können. Mit der Inspiration aus uraltem Hexenwissen zeigt sie, was man beim Tarot-, Hand- und Kaffeesatzlesen über sich und seine Persönlichkeit erfahren kann und welche Rolle Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dabei spielen. Außerdem führt sie in die Themen Räuchern und Natur- und Kräuter-Lehre ein und transportiert, was Frauen bereits seit Jahrhunderten wissen: wie man sich mit der Natur verbinden und diese für sich nutzen kann.

Darüber hinaus weiht sie in die Geheimnisse der Jahreskreisfeste ein und erklärt, welche Rolle der weibliche Zyklus für diese besonderen "Hexen-Feste" und die dazugehörigen Rituale hat. So versteht jede Frau, wie sie durch ihre ureigene Kraft mehr Magie in ihren Alltag einbringt, ihre Weiblichkeit stärken und verborgene Kräfte entfalten kann.

Ziel des Hexen-Ratgebers ist es, die Energien der Natur wieder in das Leben zu integrieren, geheime Hexen-Rituale kennenzulernen und sich selbst anzunehmen. (20 Euro · Droemer Knaur)

Ein magischer Start in den ersten Freitag, den 13. in diesem Jahr...

Eure Tina Isensee

12. Januar 2023
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: 12 Uhr Vorträge

Ich kann es kaum glauben, aber heute geht es tatsächlich schon um die 12 Uhr-Vorträge der kommenden Wohlfühlmesse! Mit Freude kann ich euch diese tollen Ausstellerinnen & Aussteller vorstellen, die mit ihrem Programm unsere Wohlfühlmesse um 12:00 Uhr bereichern werden - nur noch 52 Tage. :-)

12.00 Uhr

  • "Channeln lernen" mit Christina Löw im Raum "Magnolie"
  • "Schwingungs-Medizin – Was ist das und wie wirkt das?" mit RAYA im Raum "Lavendel"
  • "Die keltisch-schamanische Energiemedizin" mit Ines Pröve-Hesse im Raum "Jasmin"
  • "Ganzheitliche Handanalyse" mit Jörg Rasch im Raum "Orchidee"
  • "Kartenlegen nach Madame Lenormand" mit Barbara Mikasch im Raum "Lilie"
  • "Stress - Ängste - Burnout" mit Katrin Zirkel im Raum "Dahlie"
  • "Soul-Mating - Finde Deinen Seelen-Partner JETZT" mit Amir Ahler im Raum "Lotus"
  • "Hypno-Coaching - Der Weg zur Selbstliebe" mit Melanie Hein im Raum "Rose"
  • "Magnetschmuck - Die Kraft der Magnete" mit Elke Engels im Raum "Narzisse"

Das ist doch ein großartiger Auftakt nach zwei Jahren Pause...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. Januar 2023
Dienstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Max Pfeiffer

Dieser spannende Aussteller der kommenden Wohlfühlmesse ist das erste Mal dabei und da möchte ich ihn euch natürlich einmal kurz vorstellen. :-)

Creepy and Crafts - Maximilian Pfeiffer

Mein Name ist Maximilian Pfeiffer, ich bin Natur und Umweltpädagoge, sowie Mediengestalter und befinde mich seit vielen Jahren auf meinem spirituellen Weg, der mich durch verschiedene Bereiche der "Hexerei und Volksmagie" geführt hat.

Die Wohlfühlmesse möchte ich mit meinen handgearbeiteten Produkten bereichern. Ich liebes es, kreativ zu arbeiten und aus verschiedenen Materialien wie Holz, Stoff oder auch Metall spirituelle Gegenstände zu fertigen. Die nötige Inspiration für meine kreativen Prozesse schöpfe ich aus der Natur selbst.

An meinem Stand wirst du dich also durch Räucher-Bedarf, Tarot-Zubehör und einiges an magischer Dekoration stöbern dürfen. Ich freue mich sehr auf deinen Besuch.

Standprogramm

Vertrieb von Deko-Artikeln · Räuchser-Sets · Kristall-Regalen · Tarot Zubehör · Hexen-Bedarf · Pentakel und Amulette

Ich habe schon selbst gestaltete Regale von Max gesehen - die sind sehr schön...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. Januar 2023
Montag
Diese Woche

Diese Woche feiern wir unseren 20. Ladengeburtstag! :-) Könnt ihr euch vorstellen, dass wir seit ganzen zwanzig Jahren unsere kleine, aber feine "Esobuchhandlung" haben? Ich nämlich nicht so richtig! Die Zeit rennt nur so dahin... Ich war so aufgeregt damals und wusste ehrlich gesagt auch nicht, was so auf mich zu kommt... Aber es hat sich gelohnt und wir Zwei sind mit unserem Laden zusammen gewachsen!

Also, feiert doch einfach gemeinsam mit uns:
Samstag, 14. Januar 2023 · 10.00-15.00 Uhr

Unser Geschenk an alle unsere "alten" und "neuen" Kunden: An diesem Tag gewähren wir (wie früher) 20% Rabatt auf Alles - ausgenommen sind nur gesetzlich preisgebundene Artikel - wie immer. :-)

Ich freue mich auf euch alle und den tollen gemeinsamen Tag...

Eure Tina Isensee

7. Januar 2023
Samstag
Buchtipp Januar

Durch die Feiertage und die Inventur kommt ja immer Alles etwas durcheinander, aber hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2023. :-) Ich habe mich (nach meinem eigenen guten Vorsatz für dieses Jahr) dazu entschieden, Euch Bücher zum Entrümpeln und Großreinemachen vorzustellen - mal sehen, ob ich das auch durchhalten, was ich mir vorgenommen habe...

Also, macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von Euch dabei...

Eure Tina Isensee

7. Januar 2023
Samstag
Wieder da...

Obwohl wir schon gestern wieder da sein wollten, haben wir erst heute wieder unsere Buchhandlung geöffnet - wir lagen mit einer kleinen Lebensmittelvergiftung flach. :-(

Jetzt sind fast wieder fit und unsere Buchhandlung hat auch wieder ganz normal geöffnet.

Wir konzentrieren uns nun ganz auf den 20. Geburtstag unserer kleinen Buchhandlung und freuen uns schon sehr auf viele Gratulanten. :-)

Also, feiert doch einfach gemeinsam mit uns:
Samstag, 14. Januar 2023 · 10.00-15.00 Uhr

Unser Geschenk an alle unsere "alten" und "neuen" Kunden: An diesem Tag gewähren wir (wie früher) 20% Rabatt auf Alles - ausgenommen sind nur gesetzlich preisgebundene Artikel - auch wie immer.

Dann wünsche ich Euch und euren Lieben noch einmal ein Frohes neues Jahr...

Eure Tina Isensee

24. Dezember 2022
Samstag
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bevor auch wir uns unserer Familie und dem Weihnachtsessen widmen, wollten wir uns noch bei Euch bedanken. Vielen Dank, dass ihr auch in diesem Jahr so fleißig meinen Blog besucht habt. Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Laden besucht haben, die auf meinem "Esotag" waren oder dort ausgestellt haben. Danke an Alle, die uns unterstütz oder uns einfach auch "nur mal" besucht haben - wir haben uns über eure Unterstützung, eure aufmunternden Worte und auch über die ein oder andere Umarmung sehr gefreut. Danke, dass ihr an uns geglaubt habt, uns euer Vertrauen geschenkt habt und einfach nur da gewesen seid!

Wir wünsche euch Allen und euren Lieben von Herzen bezaubernde & friedliche Weihnachtstage und natürlich einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, glückliches & vor allem gesundes Jahr 2023!

Frohe Weihnachten...

Tina & Stefan Isensee

Frohe Weihnachten · Merry Christmas · Glædelig Jul · Joyeux Noël · Vrolijk Kerstfeest · Buon Natale · Wesolych Swiat · Nollaig chridheil · Feliz Navidad · Gute Vaynakhtn · Hyvää Joulua · Nadolig Llawen · Boldog Karácsonyt · Wesołych Świąt · Καλά Χριστούγεννα · Весела Коледа · Häid jõule · Mele Kalikimaka · Nollaig Shona · Gleðileg jól crăciun fericit · God jul

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

23. Dezember 2022
Freitag
Magische Weihnachten

Ich habe noch einen aller-aller-aller-letzten Buchtipp für Euch in diesem Jahr - so ganz spontan und natürlich passend zu dieser wunderbaren Jahreszeit. :-)

Valentin Kirschgruber: Magisches Weihnachten
Von der tiefen spirituellen Kraft des heiligen Fests - Die schönsten Bräuche, Rituale und Märchen

Weihnachten! Jahr für Jahr ist diese Zeit wieder ein Versprechen auf innere Einkehr, Hoffnung, Frieden und Licht, umgeben von einem ganz besonderen Zauber. Ob Advent, Heiligabend oder Wintersonnenwende - hinter diesen "Bräuchen" stecken tiefe spirituelle und zeitlose Botschaften. Seit wann es Krippe und Tannenbaum gibt, worin sich der Nikolaus vom Weihnachtsmann unterscheidet oder was Lucia mit Weihnachten zu tun hat: All das und noch viel mehr verrät Valentin Kirschgruber in seinem reich bebilderten Werk. Mit ausgewählten Erzählungen, Meditationen und Ritualen wird Weihnachten plötzlich magisch - und alles ist möglich. (16 Euro · Kailash Verlag)

Wir haben das Buch auf Lager und sind heute noch bis 18 Uhr für euch da, am Heiligen Abend dann noch von 10 Uhr bis 13 Uhr...

Eure Tina Isensee

22. Dezember 2022
Donnerstag
13 Wünsche in den Rauhnächten

Ich habe Euch dieses kleine Ritual mit großer Wirkung schon im letzten Jahr vorgestellt, aber es ist eine so schöne Art, sich auf das kommende Jahr einzulassen und um zu sehen, was einem wirklich wichtig ist, dass man es jedes Jahr machen kann. Außerdem ist es auch ganz einfach…

Das Ritual der 13 Wünsche

Nimm dir für dieses schöne Ritual 13 kleine Zettel und schreib darauf jeweils einen Wunsch, den Du für das kommende Jahr hast. Du solltest dir nur vorher darüber bewusst werden, was Du dir wirklich wünschst und die kleinen Dinge, die so wichtig für unser Herz sind, solltest Du auch auf gar keinen Fall nicht vergessen.

Also, schließe einen kleinen Moment deine Augen, atme tief durch und höre auf dein Herz. Denke daran, was Du loslassen möchtest. Denke an die Dinge, die dich glücklich machen. Denke daran, was das kommende Jahr besonders machen würde und in welche Richtung dein Leben gehen soll…

Lasse deinem Herzen etwas Zeit, damit deine Wünsche sich auch zeigen können. Wenn Du dann bereit bist, schreibe auf jeden Zettel – mit einfachen, deutlichen Worten – einen Wunsch auf.

Anschließend falte die Zettel, damit Du sie nicht mehr voneinander unterscheiden kannst (nicht schummeln) und stecke sie in einen Beutel oder ein Schmuckkästchen, um sie sicher bis zu den Rauhnächten zu verwahren.

In jeder Rauhnacht (beginne am 25. Dezember) ziehst Du ganz intuitiv einen Zettel – ohne ihn zu lesen – dann übergibst Du deinen Wunsch an die Kraft des Feuers. Verbrenne den Zettel und sieh zu, wie der Rauch deinen Wunsch in den Himmel trägt. Die Asche kannst Du gerne an Mutter Erde übergeben, so wird nichts verschwendet.

Wiederhole das in jeder Rauhnacht und am Ende (6. Januar) wenn nur noch einen Zettel übrig ist, nimm ihn und lies, was Du darauf geschrieben hast. Das ist der Wunsch, um den Du dich selbst kümmern musst, damit er sich auch erfüllen kann. Übergib diesen letzten Zettel dann ebenfalls dem Feuer und schau in dein Herz, wie Du ihn dir auch erfüllen kannst.

Ich hoffe, dass sich eure Herzenswünsche im Jahr 2023 auch erfüllen mögen...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

21. Dezember 2022
Mittwoch
Julfest

Vielleicht feiern einige von euch ja auch das Julfest - die Wintersonnenwende, die Wiedergeburt der Sonne. In früheren Zeiten galt das Julfest als eine Zeit des Friedens, in der die Häuser mit immergrünen Zweigen wie Tanne, Fichte, Buchsbaum und Wacholder geschmückt wurden. Diesen Kräutern hat man schützende und heilende Kräfte zugeschrieben. Das Haus wurde nicht nur geschmückt, sondern auch gereinigt und mit den Worten "Glück ins Haus – Unglück hinaus" kräftig ausgeräuchert.

Räucherkräuter zum Julfest:
Fichte (stärkt und lindert Ängste) · Rosmarin (reinigt und belebt) · Lorbeer (beruhigt und stärkt das Selbstbewusstsein) · Wachholder (entgiftet die Seele)

Ich wünsche euch eine zauberhafte Nacht - egal, ob ihr die Feste unserer Ahnen feiert oder noch drei Tage wartet, bis das Christkind kommt...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

20. Dezember 2022
Dienstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Dies ist mein letzter Beitrag zum Thema Wohlfühlmesse für das Jahr 2022. Im nächsten Jahr werde ich euch wieder über alle wichtigen Dinge informieren - ich stelle euch die Vorträge vor, spannende Aussteller und alle anderen Dinge, damit ihr diesen Tag schon im Vorfeld planen könnt und das "Wohlfühlen" schon vor der Messe beginnen kann. Versprochen! :-)

Und nicht vergessen, es sind nur noch 75 Tage bis zur nächsten Wohlfühlmesse...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. Dezember 2022
Montag
10. Esoteriktag Gelsenkirchen

Bevor sich das Jahr endgültig dem Ende neigt, wollte ich noch einen letzten Beitrag zu meinen "Esotag" verfassen - im nächsten Jahr gibt es wieder viel mehr zu erzählen - versprochen!

Wir haben schon wieder einige Stände an unsere Ausstellerinnen & Aussteller vergeben und können es kaum erwarten mit der Planung ins Detail zu gehen - ich liebe diesen Teil der Arbeit. :-)

Und weil ich es so gerne sage und ihr mich damit immer etwas aufzieht, will ich es ein letzter Mal in diesem Jahr tun: Es sind noch 286 Tage bis zum nächsten Esoteriktag...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. Dezember 2022
Samstag
4. Advent

Morgen wird die letzte Kerze auf unserem Adventkranz entzündet und die heiligen Tage rücken immer näher. Auch die Rauhnächte stehen quasi schon vor der Tür. Gebt in dieser besonderen Zeit gut auf euch acht, räuchert viel, orakelt für das kommende Jahr und zelebriert diese - für mich absolut schönste - Zeit des Jahres mit ganz viel Freude im Herzen...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

16. Dezember 2022
Freitag
Neuheiten: Goldmann Taschenbuch Verlag

Ich möchte Euch heute ein Buch vorstellen, in dem es darum geht die Rauhnächte mit Kindern zu gestalten. Wir haben zwar keine Kinder, aber es kann ja nicht schaden trotzdem einmal durchzublättern, vielleicht entdecken wir ja noch etwas Neues...

Christine Dohler: Rauhnächte mit Kindern erleben
Eine magische Reise für die ganze Familie - Die schönsten Rituale, Bräuche und Meditationen für die Zeit zwischen den Jahren

Die magische Zeit der Rauhnächte zwischen dem 1. Weihnachtstag und dem 6. Januar bewusst wahrzunehmen und mit Ritualen wie Räuchern zu begleiten, ist ein Trend mit alter Tradition geworden. Da in dieser Zeit meist keine Termine oder Verpflichtungen liegen und Familien traditionell beisammen sind, eignen sich die zwölf Nächte besonders gut, um gemeinsam mit den Kindern die Natur bewusst zu erleben und Momente familiärer Verbundenheit zu erschaffen. Dieses liebevolle und inspirierende Begleitbuch durch die Rauhnächte leitet Familien Tag für Tag und Nacht für Nacht durch die besinnliche Zeit zwischen den Jahren - mit geführten Meditationen, Ritualvorschlägen und kindgerechten Tipps zur inneren Einkehr, die auch für die restlichen Tage im Jahr mehr bewusste Momente ins Familienleben bringen sollen. (14 Euro · Goldmann Taschenbuch)

Nur noch 9 Tage, dann starten endlich wieder meine Rauhnächte...

Eure Tina Isensee

15. Dezember 2022
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Regine Grümmer

Auf dem vergangenen Esoteriktag habe ich Regine Grümmer kennen gelernt - sie war so aufgeregt, weil es ihre erste Messe als Ausstellerin war. Aber sie hat es toll gemeistert und ihr selbst hat es soviel Spaß gemacht, dass sie auch auf der kommenden Wohlfühlmesse ausstellen wird. Ich finde das ganz toll! :-)

Regine Grümmer - Einklang-Eifel

Meine Herzensheimat habe ich 2007 in der Eifel gefunden, die mich aufgrund ihrer wunderschönen rauen Natur, der großen Weite und vielen Wälder immer wieder neu fasziniert und inspiriert. Fast täglich bin ich mit meinen Hunden im Wald und in den Wiesen unterwegs. Die Natur, insbesondere die Bäume, erden und inspirieren mich. Eine innige Beziehung pflege ich zu Mutter Erde mit ihrer gesamten Schöpfung.

Auch auf meinem Hof wachsen verschiedene Bäume und (Heil-)Kräuter. Viele Kräuter aus Wald, Wiese und Garten sammele, trockne und verarbeite ich. Die Ruhe der Natur und die Freundschaft mit den Tieren und Bäumen unterstützt mich bei meiner Heil-Arbeit. Mein tiefer Wunsch ist es, den Menschen und Tieren, die Hilfe benötigen, beratend zur Seite zu stehen.

Bei meiner Energiearbeit, z.B. mit Reiki und HeartWave, lege ich mich nicht gerne auf ein spezielles Verfahren fest – ich lasse mich leiten und arbeite intuitiv. Seit diesem Frühjahr kombiniere ich die "Kalifornische Massage" in meine Arbeit, um die feststoffliche Körperebene besser zu integrieren. Teilweise helfen auch meine Ponys und Hunde in der Arbeit mit den KlientInnen und tragen damit zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei. Fundierte Kenntnisse zu seelischen Erkrankungen eignete ich mir in der Ausbildung zum "Heilpraktiker für Psychotherapie" an.

Seit vielen Jahren biete ich Seminare an. Das wohl bekannteste ist der Workshop "Telepathische Tierkommunikation". Inzwischen bilde ich auch in der Matrixtechnik "HeartWave" aus. Nicht zu vergessen: Die sechsmonatige Ausbildung "Schamanisch-Intuitive Heilarbeit". Auf unserem kleinen und feinen Seminarhof in der Nordeifel steht inzwischen auch eine Schwitzhütte zur Verfügung.

Standprogramm: Telepathische Tierkommunikation · Gespräche mit Tieren · Intuitive Energie- und Heilarbeit mit Menschen · Reiki · HeartWave Meditation · Krafttierreisen · Kräuter- und Baumwissen · meditative Wanderungen mit und ohne Ponybegleitung · Workshops · Seminare · Ausbildungen · Energetische Hausreinigung

Ihr könnt Regine an ihrem Stand F51 persönlich kennen lernen...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. Dezember 2022
Mittwoch
Geschenk-Idee

Ich möchte Euch ein Kartendeck vorstellen, das ich bei den Neuerscheinungen des Windpferd Verlags entdeckt habe - die Farben sind wahnsinnig ausdrucksstark und es sieht unterm Weihnachtsbaum bestimmt toll aus. :-)

Eva Katharina Junge: Dein Seelenwesen-Orakel
Botschaften für persönliche Lebensfragen

Die Geschichten unseres Lebens lassen sich nie nur einseitig erzählen, so finden sich auch in diesem Kartendeck, in Anlehnung an den Tarot, Karten mit einer hellen, positiven Aussage und Karten, die sich den Schatten-Themen zuwenden.

Jede einzelne Karte ist eine Collage aus sorgfältig ausgewählten Bildern, die das jeweilige Thema darstellen. Die Farbwahl und Gestaltung unterstützt die Bedeutung, die die Karte transportiert. Das einzelne "Schlüsselwort" und das Zusammenspiel der Wörter und Bilder auf den Karten ermöglichen eine rein intuitive Interpretation. (22 Euro · Windpferd Verlag)

Ich finde die Autorin Eva Katharina Junge sehr beeindruckend - sie ist als Bestatterin tätig und steht Menschen in ihren schweren Stunden bei...

Eure Tina Isensee

13. Dezember 2023
Dienstag
Die Wichteltür - Ein Märchen

Bei einem unser Großhändler haben wir kleine Wichteltüren gekauft - ich fand sie so niedlich. :-) Damit ihr wisst, was es mit den Türen auf sich hat, habe ich mal wieder ein kleines Märchen für Euch geschrieben...

Es war einmal ein kleiner Wichtel, der war ganz furchtbar neugierig und schlich sich heimlich von seiner Familie und den Freunden davon, um die Welt zu erkunden. Er liebte sein zu Hause, den Wald und alle Tiere sehr, doch irgendetwas zog ihn immer wieder – wie magisch - davon. Er wusste nicht was es war, aber wann immer er die Möglichkeit hatte, verließ er seine Wichtelpflichten und stahl sich geschwind davon.

Eines Abends gelangte er an den Waldrand und war weiter von zu Hause entfernt als jemals zuvor. Er fürchtete sich ein wenig, aber der Geruch von etwas, das er nicht kannte und so verführerisch in seiner Nase kitzelte, ließ ihn seine Angst überwinden.

Er kam an ein Haus, in dem Menschen wohnten. Er hatte zwar schon von den Menschen gehört, aber noch nie zuvor hatte er welche gesehen. Vorsichtig kletterte unser kleiner Wichtel am Haus hinauf, bis er eine Fensterbank erreichte und schaute in das Haus hinein. Eine alte Menschenfrau backte gerade mit einem kleinen Jungen Kekse – der Duft nach Zimt, Vanille und Sternanis war intensiv und so verlockend…

Das Fenster stand einen kleinen Spalt auf und da die fertig gebackenen Kekse zum Abkühlen am Fenster lagen, schlüpfte der Wichtelmann durch den winzigen Spalt und mopste sich einen der wohlriechenden Weihnachtskekse…

Gerade als er herzhaft hineinbeißen wollte, entdeckte ihn eine Menschenfrau. Sie schrie laut: "Mäuse! Mäuse!" und versuchte den kleinen Wichtel mit einem Besen zu erschlagen. Im allerletzten Moment entkam er durch das Fenster und rannte so schnell er konnte zurück in den nahegelegen Wald. An einer alten Eiche machte er eine Rast und sah sich um – Niemand folgte ihm…

Er war völlig aus der Puste und sein Herz schlug so schnell wie niemals zuvor. Den Weihnachtskeks konnte er nicht einmal probieren, vor Schreck hatte er ihn fallen gelassen. Traurig machte sich der Wichtel auf den Weg zurück nach Hause.

Die Tage kamen und gingen, die Wintersonnenwende stand vor der Tür und unser kleiner Wichtel konnte die wohlriechenden Weihnachtskekse einfach nicht vergessen. An einem grauen Tag, es war nicht viel zu tun in der Wichtelwelt, kehrte er zum Haus der Menschen zurück. Er wollte sich wieder hinter der dicken Eiche verstecken und die Kekse wenigstens riechen. Dort an seiner Eiche stand ein kleiner Teller und auf dem Teller lagen ein Brief und ein Weihnachtskeks. Der Wichtel traute seinen Augen kaum, er öffnete den Brief:

"Lieber Wichtel! Bitte verzeihe meiner Mama, dass sie dich verjagt hat. Sie wusste nicht, wer Du bist und wie wichtig das Wichtelvolk für uns Menschen und die Natur ist. Aber meine Großmutter hat ihr Alles erklärt. Nimm unser kleines Geschenk an und komm bald wieder, ich wäre gerne dein Freund."

Der kleine Wichtel war ganz berührt und nachdem er in den Keks gebissen hat, hatte er Freudentränen in den Augen. So oft er konnte besuchte er das Menschenhaus und lernte den kleinen Jungen kennen. Die beiden verstanden sich sofort, tauschten Geschichten aus und wurden Freunde.

Eines Tages, es war schon im neuen Jahr, kam der Menschenjunge nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Das Wichtelein machte sich Sorgen und ging näher ans Haus heran. Im Fenster konnte er sehen, das sein Freund schwer krank war, er hatte einen schlimmen Husten.

Der Wichteljunge eilte sogleich zurück nach Hause und sammelte dort alle Heilkräuter aus den großen Vorräten des Wichtelvolks, diese brachte er in die Menschenwelt. Nach einigem Zögern traute er sich und klopfte vorsichtig ans Fenster. Die Großmutter erkannte ihn und ließ ihn ins Haus hinein. Aus den Heilkräutern brauten sie zusammen einen Hustensaft und gaben dem Menschenkind davon. Nach wenigen Tagen wurde es besser und der kleine Junge wurde wieder gesund.

Aus Dankbarkeit und weil er sah, wie wichtig die Freundschaft zwischen den Menschen und den Naturgeistern ist, baute der Vater eine kleine Wichteltür in sein Haus, damit die Wichtel jederzeit zu Besuch kommen können…

Damit ihr auch die Wichtel in euer Leben einladen könnt, haben wir noch ganz viele Sets hier bei uns im Laden...

Eure Tina Isensee

12. Dezember 2022
Montag
Diese Woche: Weihnachtsmeditation

Durch eine Absage sind für meine "Weihnachtsmeditation" am Freitag noch zwei Plätze frei geworden. Dieser Abend ist immer ein kleiner Abschluss unseres Veranstaltungsjahres - diesmal gehen wir gemeinsam in die "Weihnachtsbäckerei". Will noch jemand mitkommen? Ihr müsst nur schnell anrufen, dann klappt das bestimmt noch

  • In der Weihnachtsbäckerei · Eine Weihnachtsmeditation und noch viel mehr mit Tina Isensee
    16. Dezember 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Vielleicht wisst ihr ja schon, dass für mich die Weihnachtszeit, die schönste Zeit des Jahres ist. Ich liebe den Duft von Weihnachtskeksen, die sanften Klänge von Weihnachtsmusik und vor allem den Zauber in dieser Zeit. Wenn dann noch leise der Schnee rieselt, habe ich bestimmt "Pipi in den Augen"...

    Lasst uns doch gemeinsam über euer Weihnachtsfest reden und über das, was - eurer Meinung nach - auf gar keinem Fall in diesen Tagen fehlen darf. Lauscht noch einem kleinen Weihnachtsmärchen und begleitet mich zum Abschluss auf eine Meditations-Reise in die Weihnachtsbäckerei. Dort können wir dann die vielen kleinen und großen "Weihnachtsleckereien" probieren und unser Herz mit Weihnachtsfreude füllen...

    Ich freu mich - wie jedes Jahr - sehr auf diesen weihnachtlichen Abend mit Euch! Eure Tina

Es gibt auch alkoholfreien Kinderpunsch und leckere Weihnachtskekse...

Eure Tina Isensee

10. Dezember 2022
Samstag
3. Advent

Wir wollen dieses Wochenende (eigentlich wie jeden dritten Advent) nutzen, um wieder einmal "Resis Hausfreund" zu backen. Die sind so lecker, aber meine Portion bleibt absolut Rosinen-frei, die mag ich so gar nicht - Rosinen sind gemein. :-)

Euch und euren Lieben wünsche ich auch einen schönen 3. Advent - wieder mit Mehl auf der Nase und vielen Keksen im Bauch...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

9. Dezember 2022
Freitag
10. Esoteriktag: Kleines Update

Heute kann ich Euch endlich erzählen, dass wir eine Abschlussrednerin für unseren 10. Esoteriktag am 1. Oktober 2023 gefunden haben. :-)

Die zauberhafte Autorin Chamuel Schauffert kommt aus der schönen Schweiz und wird um 19 Uhr im Raum "Magnolie" den spannenden Vortrag "Entfaltung in der Leichtigkeit" halten. Wir sind jetzt schon sehr gespannt...

Es sind zwar noch 296 Tage bis dahin, aber es kann ja nicht schaden, sich den Termin jetzt schon einmal vorzumerken...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. Dezember 2022
Donnerstag
14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Vorträge

Ich kann euch heute mit Freude verkünden, dass die ersten Vorträge der Wohlfühlmesse online sind! :-) Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch Neue dazukommen, aber ihr könnt bei diesen ja schon einmal stöbern und euch welche aussuchen...

  • Antara & Peter stellen euch den "Baumkreis der Kelten" vor
  • bei Sabine könnt ihr "den Drachen überwinden"
  • MichaEla trommelt mit euch auf einer schamanischen Reise
  • Claudia erzählt euch etwas über "karmische Verstrickungen"
  • Reni macht mit euch eine Lichtmeditation
  • und auch noch ganz viele andere tolle Themen erwarten euch an diesem Tag

Ich muss ja leider arbeiten und werde auf der Wohlfühlmesse keine Vorträge hören können - vielleicht besucht ihr mich dann ja an meinem Stand! :-)

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. Dezember 2022
Mittwoch
Neuheiten: Irisana Verlag

Für die "Hexen" unter Euch habe ich wieder einmal einen Buchtipp - Verzeihung, diesmal ist es kein Buch, sondern ein Karten-Deck. ;-)

Lorriane Anderson & Juliet Diaz: Witchcraft Winter Orakel
Das zauberhafte Hexen-Orakel für dunkle Wintertage

Der Winter ist für uns Menschen seit jeher die Jahreszeit um zu entschleunigen, die Kräfte wieder zu sammeln und voll Vorfreude auf das neue Jahr zu blicken. Dieses Orakelset bietet 44 heilsame Botschaften rund um die dunkle und festliche Jul- oder Weihnachtszeit. Jede der liebevoll bebilderten Karten enthält Verse, die für Rituale, Meditationen oder Zauberformeln verwendet werden können. Sie laden dazu ein, die heilende, ermutigende und schützende Magie des Winters das ganze Jahr zu nutzen. Die Karten mit grün-metallic Farbrand in einer hochwertigen Box samt ausführlichem Begleitbuch machen Lust die Witch in sich zu entdecken. (25 Euro · lieferbar ab November 2022)

Lorriane Anderson ist übrigens die Autorin des Bestsellers "Witchery"...

Eure Tina Isensee

6. Dezember 2022
Dienstag
Nikolaus-Tag

Ich bin zwar schon erwachsen (jedenfalls meistens) trotzdem putze ich meine Stiefel jedes Jahr brav und bekomme dafür von meinem Papa einen Schokoladen-Nikolaus - aber einen echten Bischof und keinen Weihnachtsmann. Der wird allerdings sofort aufgefuttert. :-)

Einen schönen Nikolaus-Tag euch allen...

Eure Tina Isensee

5. Dezember 2022
Montag
Die Weihnachtsgurke - Ein Märchen

Da ich letztes Jahr soviel positive Rückmeldungen für mein selbst geschriebenes "Weihnachtsgurken-Märchen" bekommen habe, dachte ich, dass ich es in diesem Jahr einfach noch einmal veröffentliche. :-) Viel Spaß damit!

Es war einmal eine kleine Gurke, die sehr traurig war. Niemand, aber wirklich niemand mochte sie in der Advent- und Weihnachtszeit. Dabei ist doch gerade diese Zeit die Schönste des ganzen Jahres.

Die kleine Gurke gab sich alle Mühe, dass die Menschen sie doch noch gern haben würden. Sie ließ sich klein schneiden und in den Kartoffelsalat mischen, sie ließ sich kochen und in der Suppe pürieren, sie ließ sich braten, schmoren und sogar füllen, aber nichts hat geholfen. In der dunklen Zeit des Jahres mochten die Menschen Rotkohl, Kürbis und Süßkartoffeln einfach lieber.

Alleine saß die kleine Gurke im Keller und weinte ganz bitterlich. Sie weinte so sehr, dass ihre Tränen bis in die Welt der Elfen flossen. Eine der Weihnachtselfen hatte Mitleid mit der kleinen Gurke und besuchte sie in ihrem Keller. "Ach, liebe Gurke, weine nicht!", sagte die Elfe. "Ich bin hier, um Dir zu helfen. Du wirst das beliebteste Gemüse bei den Kindern." Die kleine Gurke wischte sich die Tränen aus den Augen und konnte ihr Glück kaum fassen. "Aber!", sagte die Elfe, "nur am 24. Dezember – nur an diesem Tag werden dich alle Kinder voller Hoffnung suchen und eins der Kinder wird, mit deinen Hilfe, einen besonders schönen Moment erleben."

Die Adventzeit ging vorüber und noch immer war die kleine Gurke allein. Sie hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und geglaubt, dass die Elfe ihr Versprechen nicht einhalten konnte.

Doch dann kam der Heilige Abend. Das Licht im Keller ging an und die Mutter des Hauses kam hinunter, um die Gurke zu holen. In der guten Stube band die Mutter ein goldenes Bändchen um die Gurke und suchte ihr einen kleinen, gut versteckten Ast in dem wunderschön geschmückten großen Weihnachtsbaum. Als das Glöckchen klingelte und die Kinder in die Stube stürmten, riefen alle sofort: "Ich finde die Gurke." "Wo ist denn die Gurke?"

Die kleine Gurke war ganz erstaunt. Dann griff ein kleines Mädchen, das Nesthäkchen der Familie, nach ihr und drückte die Gurke ganz fest an ihr Herz. "Mami, ich habe die Gurke gefunden." "Das ist schön mein Schatz, dann darfst Du an diesem Weihnachtsabend als erste dein Geschenk auspacken.", antwortete die Mutter liebevoll.

Das kleine Mädchen ließ die Gurke den ganzen Abend nicht mehr allein, sie nahm sie sogar mit ins Bett und legte sie auf ihren Nachttisch. "Gute Nacht, liebe Gurke und vielen Dank!", sagte sie während sie herzhaft gähnte. Die kleine Gurke konnte in dieser Nacht nicht schlafen, sie schaute die ganze Zeit das kleine Mädchen an, das sie so glücklich gemacht hatte.

Natürlich ist eine Weihnachtsgurke viel praktischer, wenn sie nicht anfängt zu müffeln und zu stinken. :-) Deshalb haben wir noch welche bei uns im Laden, die man jedes Jahr aufs Neue im Weihnachtsbaum verstecken kann...

Eure Tina Isensee

3. Dezember 2022
Samstag

Autor: Tina

Schönen zweiten Advent

Schon haben wir den zweiten Advent - wow, wie die Zeit vergeht! Macht auf jeden Fall was Schönes an diesem Wochenende - vielleicht einen schönen Spaziergang im Wald, danach kann man sich so herrlich mit heißem Kakao wieder aufwärmen und wenn man schon Kakao hat, dann dürfen die Kekse nicht fehlen oder noch besser Lebkuchen! :-) Oder ihr besucht uns am verkaufsoffenen Sonntag hier in Gelsenkirchen-Buer! :-) Am Domplatz gibt es dann auch ein kleines Winterdorf...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Adventsonntag mit vielen Leckereien! :-)

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Weihnachts-Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

2. Dezember 2022
Freitag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Eintrittskarten

Die Eintrittskarten für unsere Wohlfühlmesse im kommenden März sind da - schon seit einigen Tagen! :-) Ich freue mich total - das macht es auch irgendwie immer ein bisschen realer. :-)

Die Eintrittskarten kosten weiterhin 5 Euro pro Person und im Vorverkauf hier bei uns in der Buchhandlung (auch wie immer) 4 Euro. Allgemeine Preissteigerung hin oder her - wir bleiben dabei!

Natürlich passen die Eintrittskarten in jeden Advent-Kalender oder auch in den Nikolaus-Stiefel...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. Dezember 2022
Donnerstag

Autor: Tina

Öffnungszeiten im Dezember

In der Weihnachtszeit haben wir auch wieder Mittwochs unseren schönen Laden geöffnet - dann habt ihr in aller Ruhe Zeit, um für all eure Lieben nach Weihnachtsgeschenke bei uns zu stöbern. :-)

  • Montags - Freitags: 10-18 Uhr
  • Samstags: 10-15 Uhr
  • Verkaufsoffener Sonntag: 2. Advent (4. Dezember) 13-18 Uhr
  • Heilig Abend: 10-13 Uhr

Da ist ja nun wirklich genug Zeit, um für Jeden was Schönes zu finden...

Eure Tina Isensee

29. November 2022
Dienstag

Autor: Tina

Buch-Tipps im Dezember

Herzlich Willkommen im Dezember - ja, ich weiß, dass wir noch nicht so ganz im Dezember angekommen sind, aber der Buchtipp ist schon fertig! :-)

Natürlich möchte ich euch auch in diesem Jahr in meinem Buchtipp einige schöne Dinge vorstellen, die perfekt unter den Weihnachtsbaum passen. Diesmal dreht sich alles um Kartendecks, mit denen ihr auch schon an den Feiertagen mit der Familie oder den Freunden eine schöne Zeit verbringen könnt. :-)

Vielleicht ist ja genau das perfekte Set für Euch selbst oder einen eurer vielen Lieben dabei...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

28. November 2022
Montag

Autor: Tina

Verkaufsoffener Sonntag am 2. Adventsonntag

Am 4. Dezember 2022 findet in Buer ab 13.00 Uhr - wie schon in der Vergangenheit - ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem natürlich auch wir teilnehmen werden.

Nutzt doch einfach diese Gelegenheit, abseits des Alltagstress noch auf die Suche nach schönen Geschenken für all eure Lieben zu gehen. :-)

Bei uns gibt es immer viele schöne Dinge zu entdecken...

Eure Tina Isensee

26. November 2022
Samstag

Autor: Tina

Schönen 1. Advent

Jetzt geht es los, die Weihnachtszeit fängt ganz offiziell an! Ich will noch mehr Lebkuchen, selbstgebackene Kekse, heißen Kakao und endlich meine erste Kerze anzünden - mein Kranz hat dieses Jahr übrigens ganz traditionell rote Kerzen. :-)

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen zauberhaften ersten Advent und hoffe, dass ihr in dieser Zeit soviel Freude habt wie ich...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

25. November 2022
Freitag

Autor: Tina

Die Rauhnächte - meine Buchtipps

Die "Rauhnächte", also die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten schon von alters her als eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Sie sind eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich für uns Menschen eine Zeit, die geradezu ideal für die Reinigung von Körper, Geist und Wohnung aber auch für das Orakel und die persönliche Sinnfindung ist.

Wenn ihr noch nicht viel über diese spannende Zeit wisst, haben wir hier einen Buchtipp, bei dem ihr erfahren könnt, wie ihr den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

24. November 2022
Donnerstag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: triple-L Coaching

Ich möchte Euch heute einmal zwei Schwestern vorstellen, die gemeinsam ein eigenes Konzept - das 3×3 des Lebens - entwickelt haben. Natürlich könnt ihr die Beiden auf unserer Wohlfühlmesse persönlich kennen lernen. :-)

triple-L Coaching - Ulrike Klink & Anne Mönnich

Sie sind die Gründerinnen von triple-L Coaching und Schwestern, Ulrike Klink (56) und Anne Mönnich (53). In den letzten 20 Jahren wurden sie immer wieder konfrontiert mit Krebsdiagnosen und Autoimmunerkrankungen – sowohl persönlich als auch in ihrer Familie.

Seitdem sind sie beständig auf der Suche nach Möglichkeiten zum Umgang mit Herausforderungen, vor allem aber zur Optimierung von Vitalität und ganzheitlichem Wohlbefinden. So entwickelten sie nach und nach ein eigenes Konzept - das 3×3 des Lebens!

Im triple-L Coaching haben Ulrike Klink und Anne Mönnich ihr geballtes Wissen und all ihre Erfahrung in einem durchdachten System der Kombination höchst effektiver Selbsthilfe-Tools zusammengetragen. Damit gelang ihnen die Kehrtwende zurück in ein Leben voller Begeisterung, Inspiration und Wohlbefinden - die Basis ihrer persönlichen Gesundheit.

"Wir wollten etwas Alltagstaugliches schaffen, das man schnell erlernen, möglichst überall und fix anwenden kann und das dann auch noch effektiv wirkt. Das ist uns mit triple-L Coaching, so meinen wir, gelungen."

Und so lautet das Motto von triple-L Coaching: Minimaler Aufwand - maximale Wirkung

Ihr findet die beiden Mädels an ihrem Stand F47...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. November 2022
Dienstag

Autor: Tina

Meine Weihnachtstrolle sind da...

Eine ganz liebe Freundin hat mir aus Island die Weihnachtstrolle (Postkarten) mitgebracht - ich habe es ja leider schon länger nicht mehr geschafft selbst dorthin zu reisen... Aber die Trolle sind toll und jetzt sind alle da! :-)

Die Weihnachtstrolle kommen ab dem 12. Dezember aus den isländischen Bergen zu den Menschen. Jeden Tag kommt einer hinzu, bis am Heiligen Abend alle wieder zusammen sind. Danach kehrt täglich wieder einer zurück in die Berge, bis sie alle am Drei Königstag wieder verschwunden sind.

Die Trolle haben so schöne Namen wie AÞvörusleikir, Hurðaskellir oder Bjúgnakrækir - ich breche mir dabei immer so herrlich die Zunge und spreche das bestimmt komplett falsch aus, aber ich mache es trotzdem...

Eure Tina Isensee

21. November 2022
Montag

Autor: Tina

Meine Weihnachts-Buchtipps

Am Sonntag startet ganz offiziell die Adventszeit und vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und die dunkle Jahreszeit! Jetzt ist sie endlich da! :-) Ich hatte meine ersten Lebkuchen und auch schon ein Glas Glühwein. :-) Ich bin also absolut bereit für die Weihnachtszeit! :-) Wenn ihr noch nicht so genau wisst, wie ihr diese zauberhafte Zeit gestalten wollt, habe ich hier noch einen kleinen Buchtipp für Euch. :-)

In meinem Buch "Duftreisen" findet ihr übrigens auch eine sehr schöne Weihnachtsmeditation "Die Weihnachtsreise zum Nordpol"...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

18. November 2022
Freitag

Autor: Tina

Edelstein - Prasem

In der heutigen Zeit sind wir häufiger in der Gesellschaft von negativen Menschen, die uns einfach nicht gut tun. Manchmal wird man in solchen Situationen wütend, man fühlt sich machtlos und manche Erlebnisse kann man nur schwer wieder loslassen - man ist zu geschockt oder verletzt...

Auch ich treffe Menschen, denen ich gerne "die Gurgel umdrehen" möchte, aber dann habe ich einen kleinen Stein, der mir hilft wieder tief durchzuatmen und klar zu denken.

Prasem - Stein der Sanftmut

  • er kühlt erhitze Gemüter
  • hilft uns Konflikte friedlich zu lösen
  • nachtragenden Menschen steht er bei, Vergangenes loszulassen

Manchmal hätte ich gerne einen furchtbar großen Prasem in der Hosentasche...

Eure Tina Isensee

17. November 2022
Donnerstag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Reni Maria Meissner & Michael Grote

Ich möchte Euch sehr gerne zwei Herzens-Menschen vorstellen, die schon sehr lange treu als Aussteller bei unsere Wohlfühlmesse dabei sind: Reni & Michael

Ich mag die Beiden und finde ihre lockere, humorvolle und trotzdem so tiefgehende Art sehr.

Zentrum für bewusstes Leben - Reni Maria Meissner & Michael Grote

Unser Ziel ist es, jeden Menschen in seine Kraft zu bringen! Wellness für Körper, Geist und Seele: einfach mal abschalten und Kraft tanken!

  • Konkrete Unterstützung in besonderen Situationen: Beschwerden, Krankheiten, Allergien, Ängste, Süchte und vieles mehr
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte für ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben - in Einzel- oder Gruppensitzungen oder in Seminaren und Workshops
  • Gesund leben und schlafen in einem Störzonen-freien Zuhause
  • Schmuckserie und Energiesymbol "Love & Peace by Reni Maria Meissner"

Auf unserem Messestand können Sie uns und die Energie, mit der wir arbeiten, in einer günstigen Schnuppersitzung zum Messepreis kennen lernen. Wir informieren über unsere Arbeit, Seminare und Workshops. Lernen Sie unsere hochwertigen Schmuck- und Energieprodukte kennen.

Ihr findet die Zwei an ihrem gemeinsamen Stand F69/F70...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. November 2022
Dienstag

Autor: Tina

Neuheiten: Heyne Taschenbuch Verlag

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ich bei den Herbst-Neuerscheinungen des Heyne Taschenbuch Verlags entdeckt habe. :-)

Anjana Gill: Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte
Eine Erzählung über das Geheimnis wahrer Zufriedenheit

Es ist durchaus ungewöhnlich, in unseren Breitengraden auf einen kleinen, weitgereisten Elefanten zu treffen. Vor allem, wenn dieser Elefant dann auch noch ganz genau Bescheid weiß über die Geheimnisse des Glücks. Genau das passiert der Erzählerin - und zusammen verbringen die beiden einen wundervollen Sommer. Gemeinsam beobachten sie die Menschen, führen Gespräche oder hängen einfach nur ihren Gedanken nach...

Diese ebenso unterhaltsame wie inspirierende Erzählung schenkt Glücksbotschaften, die Licht und Freude in jeden Alltag bringen. Manchmal braucht es eben einen kleinen Elefanten, der uns daran erinnert, wie schön das Leben ist, und uns zeigt, wie wir wahre Zufriedenheit finden können. (12 Euro · lieferbar ab November 2022)

Einen Sommer lang mit einem Elefanten verbringen - eine spannende Vorstellung...

Eure Tina Isensee

14. November 2022
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet der letzte Abend in diesem Jahr mit dem beliebten Autor und Meditations-Lehrer Peter Michael Dieckmann bei uns statt. Wir sind zwar schon ausgebucht, aber keine Sorge, auch im nächsten Jahr ist Peter Michael wieder mit einer Vortragsreihe bei uns - dann mit dem Thema "Die vier spirituellen Wirksamkeiten" - wir freuen uns schon jetzt darauf! :-)

Der erste Abend der neuen Reihe "Bewegung" findet am 10. Februar bei uns statt und ihr könnt euch natürlich auch jetzt schon anmelden...

Eure Tina Isensee

11. November 2022
Freitag

Autor: Tina

Rauhnachts-Räucherwerk

Ich habe ja schon ein- oder zweimal erwähnt, dass das Rauhnachts-Räucherwerk fertig ist, aber ich dachte, dass ein drittes Mal auch nicht schaden kann. :-)

Für jeder Rauhnacht gibt es ein passendes Räucher-Kraut oder Harz und diese sind in einem hübschen Beutelchen einsatzbereit - natürlich passend beschriftet, damit ihr das Richtige schnell finden könnt. :-)

Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten, die Rauhnächte und die ganze Advent-Zeit - wir haben auch schon für alle Familien-Mitglieder eine Kleinigkeit, die unter den Weihnachtsbaum kommt...

Eure Tina Isensee

10. November 2022
Donnerstag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Elisabeth Schlenkhoff

"Unsere" Elisabeth Schlenkhoff stellt auf der kommenden Wohlfühlmesse ihr neues Projekt "Schwertweg des Herzens" vor - das klingt wirklich spannend und sie hat an ihrem Stand wieder echte Holzschwerter dabei...

Schwertweg des Herzens

Herzlich willkommen, mein Name ist Elisabeth Schlenkhoff und ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu mehr SELBST BEWUSST SEIN.

Intuition, Atem, Herz und Schwert führen Dich und mich auf diesem Weg. Dabei begegnest Du Dir selbst in vielen Formen: Deinem inneren Kind, inneren Anteilen, die Dich prägen und Qualitäten, die in Dir vielleicht noch schlummern und so gerne entdeckt werden möchten.

Als ganzheitliche integrative Atemtherapeutin, Herzenssängerin und praktizierende Lachyogini bin ich seit vielen Jahren auf dem Weg des atmenden Herzens unterwegs. Das Schwert ist mir ein treuer und verlässlicher Begleiter geworden, das eine ganz neue Dimension in diese spirituelle Arbeit bringt.

Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennenzulernen und gerne mehr davon zu erzählen! Herzlichst, Elisabeth Schlenkhoff

Vortragsthema "Schwertweg des Herzens - Eine Reise zu mir selbst"

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder." Henry David Thoreau

Genau darum geht es bei der "Reise zu Dir selbst". In diesem Vortrag stelle ich Dir vor, wie Du dich selbst entfalten und deine Qualitäten neu entdecken kannst und so wieder mehr SELBST BEWUSST SEIN, zu deiner Einzigartigkeit und deiner Bestimmung finden kannst.

Es ist der Weg des Atems, des Schwertes und des Herzens, auf dem ich Dich gerne begleite...

Ihr findet Elisabeth an ihrem Stand F34/F35...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

8. November 2022
Dienstag

Autor: Tina

Neuheiten: Kailash Verlag

Ich freu mich, ich freu mich sogar riesig - mein "Lieblings-Rauhnacht-Autor" Valentin Kirschgruber hat ein Karten-Deck für die Rauhnächte gestaltet - das ist bestimmt toll geworden! :-)

Valentin Kirschgruber: Das Wunder der Rauhnächte
48 magische Karten

Sagenumwoben, mystisch, geheimnisvoll: Die Rauhnächte - zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag - gelten als Schwellenzeit, in der Dunkel und Licht, Altes und Neues, Vergänglichkeit und Ewigkeit ineinander fließen. Die Orakelkarten von Valentin Kirschgruber helfen, das Wunder der Rauhnächte auf spielerische, intuitive Weise zu erfahren. Durch stimmungsvolle Meditationen, Inspirationen, magische Rituale und Kraftsymbole zu den jeweiligen Archetypen der heiligen Nächte können wir innehalten und in die Stille eintauchen. Aber auch Altes abschließen, Reinigung erleben und in eine lichtvolle Zukunft blicken. Die 48 Karten, vier für jede der zwölf Rauhnächte, sind wunderschön gestaltet und von magischer Tiefe. (16 Euro · lieferbar ab September 2022)

Nur noch 48 Tage, dann starten meine Rauhnächte...

Eure Tina Isensee

7. November 2022
Montag

Autor: Tina

Kalender 2023 - Es wird bestimmt ein großartiges Jahr

Hier findet ihr nun eine Auswahl an Taschen- und Abreißkalender für das Jahr 2023. Wenn ihr also schon mal einen Kalender für all die wichtigen Termine im kommenden Jahr sucht, kommt doch einfach mal bei uns vorbei - wir haben alle (oder fast alle) Kalender vorrätig. :-)

Wichtige Termine aus der Buchhandlung Isensee, die ihr 2023 auf gar keinen Fall verpassen solltet:

  • 14. Januar 2023 · 20. Geburtstag der Buchhandlung Isensee
    Geburtstagsparty von 10 bis 15 Uhr bei uns & mit uns im Laden - inklusive 20% Geburtstagsrabatt
  • 1. März 2023 · 14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen im Wissenschaftspark
    inklusive Abschlusskonzert "Love is the Answer - Mantras & Songs for your Soul" mit dem beliebten Musiker Vincenzo Ribaudo
  • 1. Oktober 2023 · 10. Esoteriktag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen
    inklusive dem Abschluss-Erlebnisvortrag "Entfaltung in der Leichtigkeit" mit der beliebten Autorin Chamuel Schauffert

Also, viel Spaß beim Pläne machen...

Eure Tina Isensee

5. November 2022
Samstag

Autor: Tina

Buchtipp: November

Auf dem vergangenen Esoteriktag hat uns Stefan Ulbrich den Arun Verlag und seinen vielen spannenden Bücher vorgestellt. Schwerpunkte des Verlags sind unter anderem Mythologie und Spiritualität der Naturvölker, sowie Männer- und Frauenspiritualität.

Ich dachte es wäre doch ganz nett, wenn ich Euch in meinem November-Buchtipp einige Titel des Verlags vorstelle und ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern...

Eure Tina Isensee

4. November 2022
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Anja & Peter Patschinsky

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit Anja & Peter Patschinsky präsentieren - diesmal zum spannenden Thema "Das Innere Kind" :-)

Tina: Was macht euer "Inneres Kind" im Alltag glücklich?

Anja & Peter:
Viele Situationen in unserem Alltagsleben können in uns Stress oder Angstgefühle auslösen. Doch wenn unser Inneres Kind sich dann in einem sicheren Raum wie in einem Zaubergarten mit einem Wächter vor dem Tor befindet, ist es vor diesen Empfindungen geschützt.

Zudem sind dort Engel, Krafttiere und auch Naturgeister, die sich um das Innere Kind kümmern, damit es glücklich sein kann. Und wenn dann eine leise Stimme "das würde mir auch einmal Spaß machen" in uns flüstert, überlegen wir nicht lange und erfüllen diesen Wunsch. Das innere Kind ist glücklich, wenn wir sein Bedürfnis nach Liebe anerkennen und wahrnehmen.

Das klingt doch schön und wir freuen uns schon, dass die Zwei mal wieder bei uns sind...

Eure Tina Isensee

3. November 2022
Donnerstag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Klangdreieck

Wir freuen uns sehr, dass auf der kommenden Wohlfühlmesse Ulrich Leipski wieder mit seinen tollen Gongs & Klangschalen dabei sein wird. Wir haben ihn sehr vermisst...

Klangdreieck - Ulrich Leipski

Ich bin Heilpraktiker (Psychotherapie), Klangraumer, Klang- und Hypnosetherapeut. Kommen und lauschen Sie mit mir den archaischen, beruhigenden Klängen der Klangschalen und Gongs. Spüren Sie, wie die Töne und Klänge Ihre Seele berühren und fühlen Sie, wie Ihr Innerstes mit den Klängen in Resonanz geht.

Ich führe Klangschalen und Gongs in erstklassiger, ausgesuchter Qualität sowie das entsprechende Zubehör.

Vortragsthema: "Faszination Klangschalen & Gong"

Klangschale und auch Gongs sind sehr alte Instrumente und können sehr gut eingesetzt werden für Bewusstseinserweiterung, Meditation, Entspannung, Selbstfindung und Musik. Ihre Wirkung auf den Körper und den Geist ist sehr vielschichtig und sehr intensiv.

Eine kurze Einführung in die Geschichte, Anwendungen, Handhabung und Wirkungsweise von Klangschalen & Gongs mit praktischen Beispielen.

Ihr findet Ulrich und sein Klangdreieck an seinem Stand F13/F14/F15...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. Oktober 2022
Samstag

Autor: Tina

Happy Halloween

In wenigen Tagen feiern einige von Euch wieder Halloween - "das Gruselfest". :-) Dieses Fest hat seinen Ursprung im alt-heidnischen Mondfest Samhain. In dieser Nacht sind die Grenzen zwischen der alltäglichen und der nicht alltäglichen Wirklichkeit, der so genannten Anderswelt besonders dünn. Das bedeutet, dass sowohl Botschaften leichter in die Anderswelt gelangen können, aber auch, dass Botschaften von dort leichter in unsere Welt gelangen. Wenn ihr noch eine Frage an eure Ahnen habt, ist dies der perfekte Zeitpunkt.

Um dem Abend noch eine etwas festlichere Stimmung zu verleihen, kann man alles jahreszeitlich passend dekorieren (Kürbisse), den Naturgeistern eine kleine Opfergabe (Vogelfutter) bereit stellen und eine Räucherungen entzünden.

Samhain-Räuchermischung

  • Wermut – bringt Schutz & Hellsichtigkeit
  • Beifuss – ein Schutzkraut
  • Patchouli – zur Erdung und Verbindung mit Mutter Erde
  • Weihrauch – für Reinheit & Klarheit
  • Wacholder – zum Schutz und zur Reinigung
  • Salbei – stärkt Körper und Geist

Samhain ist auch eine besonders gut geeignete Nacht, um die Orakel-Karten zu befragen...

Eure Tina Isensee

P.S. Das Bild ist eine wunderschöne Briefkarte, die ihr natürlich bei uns kaufen könnt! :-)

28. Oktober 2022
Freitag

Autor: Tina

Edelstein - Hämatitquarz

Gestern bin ich fast vom Stuhl gefallen, da sagt doch eine unserer Kundinnen, dass der Hämatitquarz der hässlichste Edelstein ist, den es gibt. Wie gemein ist das denn?! Mal davon abgesehen, dass alle Steine auf ihrer Weise schön sind und es für jeden von uns einen passenden Edelstein gibt, stimmt das gar nicht! Der Hämatitquarz ist wunderschön klar mit rot/schwarzen Einschlüssen...

Hämatitquarz - Stein der Vitalität

  • er kann uns stärken und beleben
  • er kann uns Mut und Begeisterungsfähigkeit schenken
  • er kann uns helfen, unsere Kräfte richtig einzuteilen

Also, wie man diesen kleinen Schatz nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel...

Eure Tina Isensee

27. Oktober 2022
Donnerstag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen: Amir Ahler

Auf dem vergangenen Esoteriktag hat sich ein Aussteller an den Stand unserer Buchhandlung "verirrt". ;-) Da ich ihn sehr sympathisch finde und er auch auf der kommenden Wohlfühlmesse ausstellen wird, stelle ich ihn Euch heute einfach einmal kurz vor:

Amir Ahler: Therapeut & Coach · seit über 30 Jahren Heilpraktiker (Psych) · Single-Coach und Seelenpartner-Mentor

Methoden: ATAO · NLP · Hypnotherapie · Systemische Aufstellungen · ALG-Transformation · Seminarleiter · Veranstalter der MATRIX-Kongresse Freiburg 2010 & 2011 · Buchautor

Schwerpunkt-Thema: Beziehung, Partnerschaft und wie man seinen Liebes-/Seelenpartner findet und mit ihm eine glückliche, lebendige Beziehung lebt. Ich selbst lebe seit 40 Jahren in einer glücklichen Seelenpartnerschaft mit meiner Frau Samira.

Tätigkeitsgebiet: Ich coache Frauen, ihren Liebespartner zu finden und mit ihm eine erfüllte Liebesbeziehung zu verwirklichen.

Standprogramm

Informationen über mein Single-Coaching-Programm "SINGLEinLOVE", mein Seelenpartner-Mentoring "Soulmating" und über meine Online-Kurse & Programme zum Thema "Partnerschaft & Beziehung"

Kurzsitzungen (ca. 15 Minuten) Intuitives-Single-Coaching (ISC)

Vortragsthema: "Soul-Mating - Finde Deinen Seelen-Partner JETZT"

Der Seelenpartner ist der Mensch, mit dem wir zutiefst in Liebes-Resonanz gehen. Er ist Gnade, Herausforderung, Wachstums-Turbo, Aufwachhilfe und ein göttliches Geschenk.

Viele Menschen scheuen davor zurück, obwohl sie sich gleichzeitig danach sehen.

Ich stelle vor, wie man durch Seelenpartner-Mentoring (Soulmating) seinen Seelenpartner finden kann, wenn man innerlich tief dazu bereit ist. Es beinhaltet tiefe Selbstarbeit (Auflösung von inneren Barrieren und Sabotage-Programmen), als auch ein begleitetes Aktives suchen im Außen.

Im Vortrag geht es nicht um esoterische Konzepte, wie Dual-Seele oder ähnliches, sondern um praktische Modelle und Hinweise, wie man eine solche tiefe Liebesbeziehung finden und leben kann.

Amir und Samira Ahler leben seit 40 Jahren in einer glücklichen Seelen-Partnerschaft und machen Mit, sich selber für so eine Partnerschaft zu öffnen.

Ihr findet Amir an seinem Stand F28...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. Oktober 2022
Dienstag

Autor: Tina

Neuheiten: Anaconda Verlag

Bald ist Halloween und da möchte ich euch ein neues "Geister-Buch" aus dem Anaconda Verlag vorstellen - hoffentlich ist es nicht zu gruselig. :-)

Geistergeschichten aus aller Welt

Dämonen, Vampire, Hexen, Teufel oder Werwölfe: Die Welt des Aberglaubens steckt voller Unholde und Ausgeburten der Fantasie, die uns erschaudern lassen. Sie kommen in Geisterschiffen oder unheimlichen Kutschen, kehren als Wiedergänger zurück und bringen Tod und Verderben. Hier versammelt ist ein gespenstisches Panoptikum von Spukgestalten aller Art aus aller Welt. Neben Geschichten und Märchen des Volksglaubens umfasst es Erzählungen aus der Hand der großen Klassiker Puschkin, Maupassant, Knut Hamsun und Mark Twain. (7,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2022)

Normalerweise mag ich ja Märchen über alles, aber ich glaube, dass ich den Gruselgeschichten in diesem Jahr auch mal eine Chance geben werde...

Eure Tina Isensee

24. Oktober 2022
Montag

Autor: Tina

Wellness für die Seele

Am 6. November findet mein beliebter Entspannungstag für Frauen "Wellness für die Seele" wieder einmal bei uns statt. :-) Es gibt noch zwei freie Plätze - wenn noch eine von Euch dabei sein möchte, ein kurzer Anruf oder eine eMail reicht und dann klappt das schon...

  • Wellness für die Seele · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    6. November 2022 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.

    Liebe Frauen, dieser Tag ist nur für Euch! In kleiner Runde dreht sich alles um euer Wohlbefinden, damit ihr den Alltag hinter euch lassen könnt.

    Verabschiedet Euch doch für einen Sonntag mal vom Stress des Alltags und taucht gemeinsam mit mir ein in die vielseitige Welt der Entspannung.

    Lasst uns gemeinsam einige einfache Übungen machen und Entspannungstechniken ausprobieren, um mit mehr Gelassenheit und Energie die kleinen und auch die größeren Ärgernisse des Alltags besser bewältigen zu können.

    Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit Euch! Eure Tina Isensee

Letzte Chance für einen Frauen-Sonntag in diesem Jahr - im März findet dann "Meditation! Ein Meditations-Probiertag für Frauen" bei uns statt...

Eure Tina Isensee

21. Oktober 2022
Freitag

Autor: Tina

Amethyst-Drusen

Bei der ganzen Vorbereitung für den Esoteriktag habe ich völlig vergessen Euch von unseren neuesten Schätzen im Laden zu erzählen: Wir haben jetzt 12 (okay, jetzt sind es nur noch 11) wunderschöne Amethyst-Drusen. :-)

Auf unserer letzten Einkaufs-Runde in Idar-Oberstein hat einer unserer Großhändler sein 60jähriges Bestehen gefeiert und hatte so viele tolle Mineralien, Edelsteine und Drusen im Angebot, da konnten wir uns kaum entscheiden. Spontan haben wir dann eine Palette Amethyst-Drusen gekauft - einzeln gibt es die leider nicht, aber sie waren so schön und glitzerten und ich war hin und weg.

Leider ist uns dann erst aufgefallen, dass die Drusen zusammen ungefähr 200kg wiegen und wir ja nur einen kleinen Twingo fahren. Aber mit Hilfe der Mitarbeiter haben wir alles gut verstaut und konnten mit den neuen Schätzen in die Heimat fahren - sehr langsam und Stefan musste die ganze Strecke fahren, auf dem Beifahrersitz hätte der große Kerl seine Knie sonst hinter den Ohren gehabt. ;-)

Kommt doch einfach mal bei uns vorbei und schaut euch die Drusen live an - vielleicht bekommt ihr dann ja auch einen Amethyst-Mitbewohner...

Eure Tina Isensee

20. Oktober 2022
Donnerstag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Nachdem der Esoteriktag Anfang Oktober wieder so ein Erfolg geworden ist, erreichen uns jeden Tag neue Anmeldungen für die Wohlfühlmesse im kommenden März. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn uns die Ausstellerinnen & Aussteller mit einer Neuanmeldung ihr Vertrauen entgegenbringen und wir werden wieder Alles tun, damit es ein schöner & erfolgreicher Tag für uns Alle wird - versprochen!

Wenn ihr auch einmal bei uns ausstellen möchtet, müsst ihr nur das Anmeldeformular ausfüllen und uns zuschicken - dann klappt das noch...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. Oktober 2022
Dienstag

Autor: Tina

Neuheiten: VAK Verlag

Ich möchte euch gerne ein neues Buch des beliebten Autor Frank Kinslow vorstellen, das ich bei den Neuerscheinungen im VAK Verlag "gefunden" habe. :-)

Frank Kinslow: Awefeeling
Wenn Ehrfurcht innehalten lässt und wir das Große spüren können

Neues vom Bestseller-Autor Frank Kinslow! Der Erfinder der Quantenheilung widmet sich dem kraftvollen Gefühl der Ehrfurcht. Das ehrfürchtige Staunen versetzt uns in einen besonderen Zustand: Das Ego tritt zurück, unser Blickwinkel erweitert sich und wir fühlen uns gleichzeitig als Teil von etwas Größerem. Dieser spezielle Zustand, den Frank Kinslow "Awefeeling" nennt, kann wahre Wunder für unserer Gesundheit, unser soziales Leben und unser allgemeines Wohlbefinden bewirken. Der Autor zeigt, wie es uns mithilfe einfacher Übungen gelingt, das Gefühl von Ehrfurcht jederzeit in uns zu erzeugen und dauerhaft in unseren Alltag zu etablieren. (14,90 Euro · lieferbar ab September 2022)

Frank Kinslow ist Chiropraktiker und lebt in Sarasota, im schönen Sunshine State Florida, wo er auch eine eigene Praxis betreibt...

Eure Tina Isensee

17. Oktober 2022
Montag

Autor: Tina & Stefan

Esoteriktag: Danke-Essen

Noch mal ein herzliches Danke-Schön an alle unserer Messe-Engel! Ohne Euch würden wir weder die Wohlfühlmesse noch den Esoteriktag stemmen können - ihr seid großartig und es es nicht selbstverständlich, dass ihr eure Zeit für uns opfert! :-) Danke - wir wissen Euch alle sehr zu schätzen und ich für meinen Teil habe Euch sehr lieb!

  • Mella ist die Königin am Stand unsere Buchhandlung
  • Pinar ist unser lebender Wegweiser zu den Vortragsräumen
  • Marion ist unsere Stempel-Queen
  • Nicole und Anita haben das erste Mal geholfen und sind überall da eingesprungen, wo wir gerade Hilfe nötig hatten

Gestern haben wir die Mädels zum Essen eingeladen - wir konnten zusammen etwas Freizeit genießen und noch einmal über den vergangene "Esotag" reden - was wir Alle so erlebt haben, war schon spannend...

Tina & Stefan Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

14. Oktober 2022
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Lea Witzeck

Ich möchte euch gerne mein kleines Mini-Interview mit unserer "Modernen Hexe" Lea Witzeck präsentieren - Lea ist als Referentin das erste Mal bei uns in der Buchhandlung und wir freuen uns schon sehr auf den Abend mit ihr. :-)

Tina: Wie lebt es sich als moderne Hexe?

Lea: Eigentlich lebt es sich ganz normal, abgesehen von den Unmengen an Kristallen, Pflanzen und Räucherwerk in meiner Wohnung. :-) Aber Spaß bei Seite, so viel anders lebt es sich gar nicht. Ich persönlich gehe durch das Hexentum wesentlich achtsamer und naturverbundener durchs Leben. Ich richte mich nach dem Mondzyklus, den Jahreskreisfesten und den damit verbundenen Jahreszeiten und deren Veränderungen. Ich nehme bewusst die Tiere und Pflanzen in meiner Umgebung wahr, bedanke mich still beim Wald, dass ich ihn für meinen Spaziergang nutzen durfte und lasse ein Opfer in Form von Vogelfutter für die Natur und die Naturgeister, die da sind.

Hexe-sein ist für mich etwas sehr friedliches und hat nichts mit dem Märchenklischee, der alten Frau mit Warzen, die im Wald lebt und Leute verflucht, zu tun. Auch wenn ich gegen eine schöne Waldhütte wenig einzuwenden hätte...

Auch mit dem Klischee, dass alle Hexen mit dem Teufel im Bunde sind, möchte ich aufräumen. Ich sehe Hexerei als eine Art Handwerk, welches unabhängig von Religion ausgeübt werden kann. Christen, die Magie praktizieren, durfte ich schon genauso kennen lernen, wie Atheisten oder Anhänger verschiedener Naturreligionen. Und das ist das Schönste daran: Hexe sein ist ganz individuell und jede magische Praxis sieht anders aus!

So sehen Hexen heutzutage also aus...

Eure Tina Isensee

13. Oktober 2022
Donnerstag

Autor: Tina

Neuer Edelstein: Pink Larimar

Bei unserer letzten Einkaufsrunde in Idar-Oberstein haben wir wunderschönen pinkfarbenen Larimar gefunden. Eine ganz besondere Farbvariante, seine zarte rosa Farbe ist das absolute Gegenteil seiner "normalen" Vorkommensart - ein kräftiges Meeresblautürkis.

Der Larimar eignet sich besonders gut, um das Herz-Chakra zu stärken und mit neuer Kraft aufzuladen.

Auf Fotos sind Steine nie so schön, wie in Natur - also kommt doch einfach mal bei uns vorbei...

Eure Tina Isensee

11. Oktober 2022
Dienstag

Autor: Tina

Neuheiten: Scorpio Verlag

Im Scorpio Verlag ist im Herbst ein neues Buch des beliebten Autors Dr. Ruediger Dahlke erschienen - viele seiner Bücher erreichten Bestseller-Status und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Ruediger Dahlke: Angst frisst Seele
Wie wir uns von (ir)realen und geschürten Ängsten befreien.

Ob Angst vor Viren, (Zwangs)Impfungen, Gesundheits-Diktatur, vor wirtschaftlichem Zusammenbruch oder Angst vor der Angst - Angst war schon vor der Pandemie ein zentrales Phänomen in den deutschsprachigen Ländern. Nun wurde sie gesellschaftlich bestimmend. Obwohl sich an der Oberfläche die Opfer verschiedener Ängste unterscheiden und sich sogar aufeinanderhetzen ließen, in der Tiefe ist es immer dieselbe Angst vor dem Tod.

Infektion ist sowohl aus naturheilkundlicher als auch schulmedizinischer Sicht ein Kampf bzw. Krieg zwischen Immunsystem und Erregern. Hinter Todesangst steckt ein Urthema, das uns (westliche) Menschen beherrscht. Die Themen Aggression und Todesangst haben nun Jahre unseres Lebens bestimmt und werden das weiter tun, bis wir bereit sind, uns ihnen zu stellen und sie zu (er)lösen.

Da wir das Geschehen im Außen nur bedingt in der Hand haben, gilt es, unser Inneres zu stärken. Wie das konkret geht, zeigt Bestsellerautor Ruediger Dahlke in seinem spannenden, hochaktuellen neuen Buch, das verdeutlicht: Nur wenn wir bereit sind, die Wurzeln der Angst zu ergründen, greifen die Strategien ihrer Bewältigung. Dann finden wir Auswege aus der Angstfalle und können ein Leben in Freiheit und Frieden führen. (20 Euro · lieferbar ab September)

Wenn ihr noch keinen "Dahlke" gelesen habt, solltet ihr das unbedingt einmal nachholen...

Eure Tina Isensee

10. Oktober 2022
Montag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Jetzt, da wir den Esoteriktag "gut überstanden haben", können wir uns ganz auf die Wohlfühlmesse im kommenden März konzentrieren. :-) Es ist so schön, dass wir wieder so richtig loslegen können, um diesen Tag für Euch auf die Beine zu stellen. :-)

Die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen geht in die nächste Runde und wir würden uns wieder sehr freuen, Euch am Sonntag, 5. März 2023 in der Zeit von 11.00 bis 19.00 Uhr zur 14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen im Wissenschaftspark Gelsenkirchen (Munscheidstraße 14) begrüßen zu dürfen.

Unsere Aussteller erwarten Euch und bieten - wie immer - tolle kostenlose Aktionen, 80 spannende Vorträge und noch viel mehr. Außerdem findet - zum Abschluss des Tages - ein Konzert mit dem beliebten Musiker Vincenzo Ribaudo statt - unter dem Motto: "Love is the Answer - Mantras & Songs for your Soul"

Ich sehe euch dann spätestens im März...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

7. Oktober 2022
Freitag

Autor: Tina

Veranstaltungsprogramm Q1 online

Wir haben das Programmheft für das erste Quartal 2023 schon seit einigen Tagen im Laden und auf dem Esoteriktag haben wir es ja auch fleißig verteilt. :-) Ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, es Euch hier einmal im "Schnelldurchlauf" vorzustellen. :-)

  • Auch mal "Nein" sagen - Das Hals-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    13. Januar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • In Gesichtern lesen · Ein Erlebnisabend mit Susanne Steinhaus
    20. Januar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Imbolc · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    27. Januar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    29. Januar 2023 (Sonntag) 11.00 bis 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
  • Auf der Suche nach Veränderung – ein Perspektivenwechsel · Ein Erlebnisabend mit der Autorin Birgit Duckheim
    3. Februar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Die vier spirituellen Wirksamkeiten - Bewegung · Der Start zu der diesjährigen Vortragsreihe mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    10. Februar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Ich und meine Intuition - Das Stirn-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    17. Februar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Die 4 großen H´s - Hellsinne · Ein Erlebnisabend mit Claudia Dahmen
    24. Februar 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • 14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen und Abschlusskonzert "Love is the Answer" mit Vincenzo Ribaudo
    5. März 2023 (Sonntag) von 11.00 bis 19.00 Uhr im Wissenschaftspark Gelsenkirchen
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Ostara · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    10. März 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Verbundenheit mit dem Kosmos - Das Kronen-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    17. März 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Was deine Angst dir sagen will · Ein Erlebnisabend mit dem Autor Andreas Winter
    24. März 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 10 Euro pro Person
  • Meditation! Ein Meditations-Probiertag für Frauen mit Tina Isensee
    26. März 2023 (Sonntag) 11.00 - 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Tee & Kuchen zur Stärkung.
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.
  • Yoga auf und mit dem Stuhl · Ein aktiver Erlebnisabend mit Nicole Heiligenstadt
    31. März 2023 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Anmeldungen sind natürlich schon möglich - ruft uns einfach an oder schreibt eine kurze eMail...

Eure Tina Isensee

6. Oktober 2022
Donnerstag

Autor: Tina

Buchtipp Oktober

Durch den Esoteriktag ist mein Blog wieder einmal etwas Durcheinander geraten - trotzdem habe ich den Buchtipp für Euch vorbereitet, ich bin ja doch etwas routiniert - manchmal. ;-)

Also, in meinem kleinen Oktober-Buchtipp möchte ich Euch einige Bücher vorstellen, in der es um das Thema "Alleinsein" geht. Alleinsein bedeutet nämlich nicht immer automatisch einsam zu sein, sondern, dass man die Zeit, die man hat, für sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden nutzen kann.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

4. Oktober 2022
Dienstag

Autor: Tina

Esoteriktag - Schon wieder vorbei

Trotz zweijähriger Pause war es am Sonntag ein toller Esoteriktag! Meine Nervosität war völlig überflüssig, sowohl von der Aussteller-Seite als auch von der Besucher-Seite bekamen wir unheimlich viel positive Resonanz - das hat unserer Veranstalter-Seele sehr gut getan. :-)

Danke an alle Ausstellerinnen & Aussteller, die so schöne Stände mit vielen spannenden Angeboten und Aktionen vorbereitet haben. Danke auch an die Besucherinnen & Besucher, die an diesem Tag bei uns im Wissenschaftspark waren. Danke an alle Helfer - meine Engel & das Personal des WiPa, die so viel an diesem Wochenende geleistet haben.

Der Esoteriktag ist nun vorüber, aber keine Sorge am 1. Oktober 2023 wird er in die nächste Runde gehen...

Eure Tina Isensee

10. Esoteriktag am Sonntag, 1. Oktober 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. Oktober 2022
Sonntag

Autor: Tina

Heute: 9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Nach zwei Jahren ohne unsere Messen können wir unsere Gefühle im Moment gar nicht beschreiben. Es ist ein Kribbeln in uns, wie bei unserer ersten Wohlfühlmesse 2010...

Gleich geht's los zum Wissenschaftspark, um noch die letzten Vorbereitungen für den 9. Esoteriktag Gelsenkirchen zu treffen - die allerletzten Plakate aufhängen (185 Plakate hängen ja schon), die Standplanung ein letztes Mal mit der Realität abgleichen - der ganz normale Wahnsinn. :-)

Vor uns liegen jetzt noch ein leichtes Frühstück und die Fahrt zum Wissenschaftspark - wir sehen uns dann alle gleich ab 11.00 Uhr! (Die Aussteller bitte etwas früher) ;-)

Die Aufregung ist noch da, aber die Vorfreude wächst mit jeder Minute...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

1. Oktober 2022
Samstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Nur noch einmal schlafen

Nur noch einmal schlafen! :-) Ich bin auch nach all den erfolgreichen Esoteriktag-Jahren wieder nervös - wahrscheinlich wird sich das wirklich niemals ändern...

In diesem Jahr ist es etwas anders: Stefan & ich fahren heute beide in den Wissenschaftspark, um die Plakate aufzuhängen und die letzten Kleinigkeiten mit dem Haus abzuklären. Nach zwei Jahren Pause sind die Kleinigkeiten gar nicht so klein und deshalb bleibt unser Laden heute auch geschlossen - aber da wir uns ja morgen alle auf dem "Esotag" sehen, ist das ja nicht so schlimm...

Die ersten Aussteller bauen heute auch schon ihre schönen Stände für Euch auf - da fehlt jetzt auch etwas die Routine, wie es am Besten aussieht. ;-)

Für uns geht es dann morgen ganz früh los, damit auch wirklich Alles pünktlich um 11 Uhr für Euch bereit ist. Ich freue mich sehr und kann es eigentlich noch gar nicht so richtig glauben - vielleicht kneift mich morgen mal jemand von Euch, aber nicht zu dolle! ;-)

Also dann sehen uns dann ja bestimmt morgen - im Moment gibt es keine Voraussetzungen (Maske, Test, Registrierung oder Ähnliches) für den Besuch unseres Esoteriktags!...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

30. September 2022
Freitag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Nur noch zweimal schlafen

So jetzt wird es ernst! Nur noch zweimal schlafen und dann starten wir mit unserem Esoteriktag in die nächste Runde! Ich bin (wie immer) etwas aufgeregt und auch wieder ein kleines bisschen nervös - diesmal wahrscheinlich sogar etwas mehr, nach zwei Jahren Abstinenz ist die Routine auch etwas dahin... Aber all das legt sich hoffentlich, wenn wir Sonntag früh im Wissenschaftspark ankommen.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder alles getan, um diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen - viele Aussteller aus ganz Deutschland & den Benelux Ländern, 80 großartige Vorträge, Meditationen & Channelings, kostenlose Aktionen & Angebote an vielen Ständen, ein leckeres Catering (auch mit vegetarischen & veganen Speisen) und wie immer ein traumhaft schönes Ambiente...

Ach ja, im Moment gibt es keine Voraussetzungen (Maske, Test, Registrierung oder Ähnliches) für den Besuch unseres Esoteriktags!

Nutzt die Gelegenheit und schaut am Sonntag mal im Wissenschaftspark bei uns vorbei, denn die nächste Wohlfühlmesse findet ja erst am 5. März 2023 statt! :-)

Jetzt fehlt nur noch ihr...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

29. September 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Abschlussvortrag

Bevor ich es vergesse, ich wollte euch doch noch unbedingt den Abschlussvortrag unseres Esoteriktags mit der großartigen Autorin Antara Reimann etwas näher vorstellen. :-) Ihr könnt Antara und ihren Partner Peter Eckel an ihrem gemeinsamen Stand G91/G92/G93 treffen und den Abschluss-Vortrag um 19 Uhr im Raum "Magnolie" genießen...

Erlebnisvortrag: "Wünsch dir was... aber wisse, was Du willst"
19.00 Uhr im Raum "Magnolie" mit der Autorin Antara Reimann

Du willst Dir etwas wünschen? Aber das ist doch bestimmt nicht so einfach, wie das immer erzählt wird, oder? So leicht kann Wünschen doch gar nicht sein!

Doch! So einfach kinderleicht ist wünschen. Wunsch formulieren, absenden, Erfüllung annehmen... Hm? Erfüllung annehmen? Das bedeutet, dass ich bekomme, was ich gewünscht habe. Wenn ich das wollte, was ich bekommen habe, habe ich alles richtig gemacht. Aber habe ich richtig gewünscht? Habe ich das Ziel klar umreißen können, das Ergebnis richtig definiert?

Wir wünschen täglich unzählige Male, ohne uns dessen bewusst zu sein und wundern uns über den Verlauf unseres Lebensweges.

"Eigentlich brauche ich gar kein so teures Auto fahren, ein XY reicht auch." und schwups geht am nächsten Tag der Motor kaputt und das Auto, welches am schnellsten lieferbar war, war ein XY.

Ich wünsche mir einen Mann, der so und so und so ist". Drei Monate später war der Mann da, nur leider wohnte er 800 Kilometer entfernt, war beruflich gut aufgestellt und beide konnten nur mit Schwierigkeiten umziehen. Da scheint etwas vergessen worden zu sein.

"Ich hätte gern eine neue Küchengardine, ich werde mich mal nach einer neuen umsehen", sagte ich beim Glattstreichen der gerade frisch gewaschenen Gardine. Schwups, riss das Gewebe über eine Länge von 10cm auseinander und ich muss nun eine neue Gardine haben. Bestellt - geliefert, wenn auch schneller als gewünscht.

Wir fragen uns häufig: "Wo kommt das denn schon wieder her? Das brauche ich jetzt gerade wirklich nicht." Erkennen wir, dass wir irgendwann einmal einen unklaren Wunsch losgeschickt haben und nun kommt die Lieferung? Woher sollen die geistigen Helfer denn wissen, was wir im Herzen wirklich wollen, wenn wir es nicht klar definieren?

Dieser Abend will Ihnen aufzeigen, wo Sie sich Ihre ganz persönlichen Fallen aufstellen. Es hilft Ihnen anhand von vielfältigen Beispielen aus der Praxis die Ungenauigkeiten und Verblendungen zu erkennen und unterstützt Sie, die Kraft Ihrer Gedanken und Worte in die nährenden Spuren zu lenken. Ein geeignetes Ambiente schaffen für eine ausgeglichene und zielgerichtete Wunschformulierung hilft Ihnen, Klarheit in Ihre Absichten zu bringen, damit Wunsch und Wirklichkeit in Zukunft übereinstimmen.

Ich bin immer wieder neu von Antara und ihren einfachen, offenen und so treffenden Worten fasziniert...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

27. September 2022
Dienstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Kostenlose Angebote

Damit ihr euch schon im Vorfeld ansehen könnt, an welchen Stände am kommenden Sonntag wieder kostenlose Aktionen angeboten werden, habe ich hier eine kurze Übersicht. Wenn ihr eine ausführliche Beschreibung der Angebote sucht, die findet ihr auf www.esoteriktag.de. Viel Spaß beim Stöbern! :-)

Kostenlose Angebote

  • ABC & Kosmosofie - Cor & Elma van Keulen
  • Anjas Energiearbeit - Anja Hanschke
  • balance and beauty - Katalin Szigeti
  • Bemer Group - Ilona Born
  • Christen, Bernd
  • Das Zentrum für Gesundheit und Erfolg - Ingo Ganzer & Arianas Brigitte Ganzer-Bär
  • Edelsteinhandel - Daniela Käufler
  • geradlinig-Praxis zur Gesunderhaltung - MichaEla Bendel
  • Hoffmann, Isolde
  • INFEA Institut für Energiearbeit - Peter Schützler
  • Lichtblick - Andrea Maria Deimen
  • Licht-Focus - Antara Reimann
  • Life Coaching Piechowska - Maria Karolina Piechowska
  • Nebel, Petra
  • NEUE Herzenswege - RAYA Elsner-Hildebrandt
  • Neuenhaus, Elke
  • Piontek, Sabine
  • Praxis Atmendes Herz - Elisabeth Schlenkhoff
  • Praxis Levitas - Birgit & Uli Bosbach
  • Reikizentrum Toenisvorst - Irene Krins
  • Schneider, Elke
  • Schwingungskosmetik - Sandra Vahrenkamp-Herrmann
  • Skillandat, Monika
  • Vöcklinghaus, Petra
  • wesen-ICH - Tamara Grzywazewski
  • Zirkel, Katrin

Dann sehen wir uns ja bestimmt am Sonntag im Wissenschaftspark...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. September 2022
Montag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Gastronomie

Am Sonntag ist es endlich soweit und unser Esoteriktag öffnet pünktlich um 11 Uhr seine Türen für Euch. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass ihr - unsere Besucherinnen & Besucher - euch auch auf diesen Tag freut! :-)

Hier möchte ich euch noch einen kleinen Überblick über das Gastro-Angebot geben, die Jungs & Mädels vom Arkaden-Bistro machen das immer großartig, es ist super lecker und auch für Veganer ist etwas dabei! :-)

  • Kaltgetränke
    • Coca Cola, Coca Cola light, Wasser, Apfelschorle (incl. Pfand) 2,20 Euro
  • Kalte Speisen
    • Wraps Teriyaki (vegetarisch) 4,00 Euro
    • Kleine Vollkornsandwiches mit Rucola, Frischkäse und Putenbrust 3,50 Euro
    • Obstbecher 2,50 Euro
    • Pastasalat mit Mozzarella & Kirschtomaten 3,50 Euro
  • Warme Speisen
    • Thaigemüsecurry mit Reis (vegan) 6,50 Euro
    • Ungarischer Kesselgulasch mit Spätzle 7,00 Euro
    • Chili con Soja mit Reis (vegan) 5,50 Euro
  • Kuchen und mehr
    • Diverse Blechkuchen 2,00 Euro
    • Donuts & Muffins 2,20 Euro
  • Heißgetränke
    • Cafe Creme, Cappuccino, Milchkaffee, Latte Macchiato 2,00 Euro
    • Tee 1,50 Euro

Das Einweggeschirr des Arkaden-Bistros wird übrigens aus nachhaltigen Materialien wie Holz, Zuckerrohr oder auch Gras hergestellt - dank dem EcoEcho System.

Hoffentlich muss ich nicht wieder unter meinem Stand sitzen und heimlich futtern...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

24. September 2022
Samstag

Autor: Tina

 

 

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Vorträge 11 Uhr

Oh nein, ich bin ein Schussel! Ich habe ganz vergessen Euch die Vorträge vorzustellen, die auf dem Esoteriktag um 11 Uhr beginnen... Tut mir schrecklich leid...

Hier sind die 11.00 Uhr Vorträge für Euch:

  • "Die heilenden Frequenzen der Stimmgabeln" mit Beate Cherek-Scheele im Raum "Jasmin"
  • "Hochsensibilität und Beruf" mit Andrea Kramer im Raum "Lilie"
  • "Wie bringe ich mehr Leichtigkeit in mein Leben" mit Melanie König im Raum "Dahlie"
  • "Chronische Schmerzen können ganz einfach entfernt werden" mit Cornelius van Lessen im Raum "Lotus"
  • "Das Rückrat, das uns hält" mit Regina Wigger im Raum "Rose"
  • "Wasser" mit Tatjana Oltjan im Raum "Narzisse"

Beim nächsten Esotag passe ich besser auf - Versprochen!

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

23. September 2022
Freitag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Tina und die Nervosität

Nächste Woche ist es endlich soweit - mein "Esotag" geht in die neunte Runde. :-) Bei mir steigt mal wieder die Aufregung - nach zwei Jahren Abstinenz ist das ja auch kein Wunder, aber noch ist alles im "grünen Bereich" und die Vorfreude auf all die tollen Ausstellerinnen und Aussteller - die wir ja so lange nicht gesehen haben - ist auch schon da. :-) Besucht uns im Wissenschaftspark und macht Euch einen großartigen Tag mit uns!

Auf dem Foto ist der arme Wissenschaftspark noch ganz leer, aber das wird nicht so bleiben...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

22. September 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Vorträge 18 Uhr

Es ist schon wieder soweit: heute geht es schon um die letzten Vorträge meines "Esotag" - wie konnte die Zeit nur schon wieder so schnell vergehen? Aber keine Sorge: ganz zum Schluss findet dann noch der Abschlussvortrag mit der wunderbaren Autorin Antara Reimann statt. :-)

Vorträge: 18 Uhr

  • "Telepathische Tierkommunikation" mit Regine Grümmer im Raum "Lavendel"
  • "Reisen der besonderen Art" mit Karl-Heinz Wickert im Raum "Jasmin"
  • "Reiki - Anwendungen & Rituale in der neuen Zeit für Alle" mit Katharina Wortmann im Raum "Orchidee"
  • "Mind Healing - die Reise in dein Unterbewusstsein" mit Thomas Münkel im Raum "Lilie"
  • "Genieße Deine Technik und lebe glücklich trotz Handy und WLAN" mit Hubertus Junk im Raum "Dahlie"
  • "Soul-Mating - Finde Deinen Seelen-Partner Jetzt" mit Amir Ahler im Raum "Lotus"
  • "Hypno-Coaching - De Weg zur Selbstliebe" mit Melanie Hein im Raum "Rose"
  • "Selbstheilung und Spirituelle Dimensionen von Impfungen nach Felix Baritsch" mit Helga Wolbring im Raum "Narzisse"

Es sind nur noch 10 Tage bis zum Esoteriktag...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

20. September 2022
Dienstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Stand der Buchhandlung Isensee, also unser Stand

Natürlich haben auch wir wieder - dank unserer super-mega-lieben Helfer-Engel - einen Stand auf dem Esoteriktag. :-) An unserem Stand können wir natürlich nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Angebot unserer tollen Buchhandlung präsentieren - wir können ja nicht den ganzen Laden mitschleppen. :-)

Für den Esoteriktag Gelsenkirchen haben wir uns für "kleine spirituelle Helfer" entschieden.

  • Meditations- & Selbsthilfe-CDs
  • Bücher und Karten-Sets aus verschiedenen Verlagen
  • Handschmeichler & Anhänger aus Heilsteinen (96 verschiedenen Sorten)
  • Rauhnächte: Räucherwerk & Bücher
  • Pendel aus Edelsteinen, Kupfer oder Messing
  • Orakelkarten: Lenormand, Kipper & Tarot
  • Anhänger aus Zinn: Sternzeichen & Amulette
  • Armbänder aus Edelsteinen
  • Chakra-Artikel (Armbänder, Anhänger, Handschmeichler, Wassersteine)
  • Wassersteine (zum Beispiel: Anti-Stress-Mischung, Grundmischung, Schutzmischung)
  • und Vieles mehr, lasst Euch überraschen :-)

Das wir bestimmt ein toller Tag und ohne unsere Helfer-Engel wären wir völlig aufgeschmissen! Danke, dass ihr immer für uns da seid!

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

19. September 2022
Montag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Autorinnen & Autoren

Nächste Woche ist es soweit und der Esoteriktag öffnet wieder seine Tore - ich bin aufgeregt, nervös und freue mir ein Loch in den Bauch. :-)

Da wir ja eine Buchhandlung sind und ich auch selbst schon zwei Bücher geschrieben habe, möchte ich Euch heute einmal die Autorinnen & Autoren vorstellen, die ihr nächste Woche live und in Farbe im Wissenschaftspark kennen lernen könnt - ich bin ziemlich sicher, dass sie Euch auch gerne ein Buch signieren werden. :-)

Autorinnen & Autoren

  • Ars Luminaris - Hanne Reinhardt & Holger Bräunlich
  • Art-Promotion - Renate von Charlottenburg
  • Buchhandlung Isensee - Tina Isensee
  • Eckel, Peter
  • Herzlichthaus - Sabine Langner
  • Licht-Focus - Antara Reimann
  • Löw, Christina
  • Orru-Benterbusch, Susanne
  • Spirituelle Prozesse - Dr. Christian Hüls
  • Waderaspirit - Aleksandra Gonet-Vollmer
  • Ziebarth, Eliana

Mein Name ist ja auch dabei...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

17. September 2022
Samstag

Autor: Tina

 

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Knurpsel

Dieser "kleine Mann" war 2015 der jüngste Besucher meines "Esotags" und der Sohn eine sehr guten Freundin, ich trage ja nicht einfach fremde Babys rum. ;-) Jetzt ist das schon sieben Jahre her und er ist ganz furchtbar groß geworden - wahrscheinlich möchte er heute auch nicht mehr so gerne auf meinen Arm. :-)

Ich habe es ja schon die Tage gesagt, ich bin irgendwie etwas nostalgisch - das war aber auch so schön mit dem Knupsel...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. September 2022
Freitag

Autor: Tina

 

 

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Britta Hekers

Unsere Esoteriktag-Ausstellerin Britta Hekers kenne ich schon ganz furchtbar lange - wir haben uns noch vor unserer ersten Wohlfühlmesse kennen gelernt und die fand ja bereits 2010 statt. Das ist wirklich schon sehr sehr lange, aber wir Mädels sehen keinen Tag älter aus, als damals. ;-)

Wenn ihr "meine Britta" auch gerne kennen lernen möchtet, ist das ganz einfach, sie hat auch auf dem Esoteriktag am 2. Oktober wieder einen sehr schönen Stand (G87/G88) mit vielen tollen Sachen...

The Magic Dragon - Britta Hekers

Mein Name ist Britta Hekers und ich bin Markthändlerin im Nebenberuf - Märkte sowohl in mittelalterlichem Stil, als auch ganz normale Märkte.

Über den spirituellen Weg, den ich seit Mitte der 80er Jahre gehe, fand ich Ende der 90er Jahre zum spirituellen Räuchern. Dieses Thema ist auch heute noch eine Leidenschaft von mir. Auf Anfrage gebe ich auch gerne Kurse zum Thema Räuchern (Einführungskurs mit praktischer Arbeit und einer Meditation zum Thema).

2005 beendete ich meine Reiki-Ausbildung mit Meister- und Lehrergrad.

Eine weitere Leidenschaft ist inzwischen das Arbeiten mit Perlen aller Art, dies schlägt sich auch im Marktangebot nieder. Ansonsten finden sich je nach Markt verschiedene weitere Angebote auf meinem Marktstand.

Ich freue mich auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher!

Bald ist es endlich soweit...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

15. September 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Vorträge 17 Uhr

Heute geht es um die Vorträge, die auf meinem "Esotag" um 17 Uhr starten. Bei uns lohnt es sich den ganzen Tag auf der Messe zu verbringen - schon allein wegen der tollen Vorträge, die bis zum Ende laufen...

Vorträge: 17 Uhr

  • "Einführung in die 12 atlantischen Chakren" mit Elke Neuenhaus im Raum "Magnolie"
  • "Simple Mind - Das Entscheidungscoaching auf Seelenebene" mit Alexander Manderfeld im Raum "Lavendel"
  • "Weltheilung" mit Hans-Peter Kuhl im Raum "Jasmin"
  • "Das Wahre, das Schöne, das Gute" mit Alexander Fridental im Raum "Orchidee"
  • "BioResonaz Haaranalysen" mit Monika Bröhl-Croci im Raum "Lilie"
  • "Glücklich wie im Himmel" mit Eliana Ziebarth im Raum "Dahlie"
  • "Bildmeditation - Engelsymphonie heilende Erde" mit Erika Jansen im Raum "Lotus"
  • "Sei deine eigene Quelle" mit Marzena Kaliciak im Raum "Narzisse"

Nächste Woche kommen schon die letzten Vorträge - wie die Zeit rennt...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

13. September 2022
Dienstag

Autor: Tina

Neuheiten: Arkana Verlag

Ich möchte Euch gerne das neues Buch von Alberto Villoldo vorstellen, das ich bei den Neuerscheinungen des Arkana Verlags entdeckt habe. :-)

Alberto Villoldo: Das Weisheitsrad
Die schamanische Heldenreise für Transformation und Heilung

Alberto Villoldo übersetzt das uralte schamanische Transformationstool in die heutige Zeit - zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte, Befreiung von Ängsten und Energieblockaden sowie zur Entschlüsselung unserer wahren Bestimmung.

Seit Anbeginn der Zeit hüten die Ureinwohner Südamerikas ein machtvolles Werkzeug: das Weisheits- oder Medizinrad. Erschaffen um zu heilen und die eigene Bestimmung zu finden, lassen sich mit seiner Hilfe verborgene Lebensthemen, schädigende Verstrickungen und blockierende Energien entschlüsseln. Der weltberühmte schamanische Lehrer und Mediziner Alberto Villoldo macht diese kostbare Landkarte nun für die modernen Bedürfnisse nutzbar: Begleitet von Krafttieren, leitet uns sein Weisheitsrad durch die vier Himmelsrichtungen und ihre energetischen Qualitäten. Mithilfe von Ritualen und Anleitungen, u. a. zur Chakren-Harmonisierung, greifen wir auf verborgene Energien zu und werden von Grund auf gestärkt - um von nun an frei und hingebungsvoll unsere ureigene Vision zu leben. (24 Euro · lieferbar ab September 2022)

Alberto Villoldo bereiste seit beinahe 25 Jahre Südamerika und studierte dort die schamanischen Heilpraktiken...

Eure Tina Isensee

12. September 2022
Montag

Autor: Tina

 

 

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Hanne Reinhardt

Ich möchte Euch gerne die Autorin Hanne Reinhardt vorstellen. In unserer Buchhandlung standen Bücher von Hanne aus dem Smaragd Verlag und als wir die erste Wohlfühlmesse geplant haben, haben wir Hanne einfach eingeladen und sie kam den weiten Weg aus dem schönen Norden...

Auch heute noch ist Hanne regelmäßig als Ausstellerin auf dem Esoteriktag dabei und präsentiert dort ihre Bücher, ihre schönen Zeichnungen und ihr Können mit den Tarot-Karten...

Hanne Reinhardt - Künstlerin, Autorin

Alles was ich tue hat mit Liebe zu tun. Sie drückt sich über REIKI, Karten legen, spirituelles Coaching, Bilder, Massagen und Bücher schreiben aus. Mögen viele Menschen davon profitieren und sei es auch nur durch das Ansehen meiner Bilder...

Ich bin REIKI Meister/Lehrerin seit 2004 im Mikao Usui System natürlicher Heilung, mediale Künstlerin und Autorin. Seit über 30 Jahren berate und coache ich Menschen mit Hilfe meiner geistigen Freunde und deren Ausdrucksweise: Dem TAROT.

Hanne ist übrigens gerade mit ihrem Partner Holger Bräunlich den "Camino" bis Santiago de Compostela gelaufen...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

10. September 2022
Samstag

Autor: Tina

 

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Tina & Sandra

Ich war in den letzten Tagen etwas nostalgisch und habe in den alten Fotos meines "Esotags" gestöbert. So viele Erinnerungen, so viele spannende Begegnungen und wir hatten auch so viel Spaß zusammen. :-)

Jetzt bin ich gespannt, wen von Euch ich am 2.Oktober wiedersehe und ob wir uns (nach zwei Jahren "Corona-Pause") auch noch alle wieder erkennen... Vielleicht sollte ich mir eine Blume ins Knopfloch stecken - so als Erkennungszeichen. ;-)

Ich bin nervös und gleichzeitig freue ich mich auf Euch, aber so ist es ja immer bei mir...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. September 2022
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: RAYA

Hallöchen! In dieser Woche haben wir eine spannende Referentin zu Gast, die den weiten Weg vom Möhnesee auf sich nimmt, um bei uns einen Vortrag zu halten - ich finde das großartig! :-) Hier möchte ich euch jetzt mein kleines Mini-Interview mit RAYA präsentieren. :-)

Tina: Wie ist die Geistige Welt mit Dir in Kontakt getreten?

RAYA:
Die Geistige Welt hat den Kontakt über meine Seele hergestellt, vor knapp 30 Jahren: Damals bekam ich einen Flyer über ein spirituelles Seminar in Hand und verstand überhaupt nicht, worum es ging. Gleichzeitig war ich so tief berührt, dass meine Tränen liefen und ich einfach wusste: Da muss ich hin!

Damit begann mein spiritueller Weg über die ersten Ausbildungen und ich wurde immer weiter geführt, auch zu anderen Lehrer*innen. Bis ich immer weniger im Außen suchte und immer mehr in mir selber den Kontakt zur Geistigen Welt fand und dann auch in meine Herzens-Aufgabe ging: Mein spirituelles Sein zu leben, mein Wissen weiterzugeben und andere Menschen damit zu unterstützen, ihr eigenes Licht, ihre Größe und ihre Liebe in sich selbst zu finden.

Das klingt doch sehr berührend...

Eure Tina Isensee

8. September 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Vorträge 16 Uhr

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem "Esotag" um 16 Uhr starten. Ich bin sicher, dass bei dieser Auswahl für jeden Geschmack etwas dabei ist. :-)

Vorträge: 16 Uhr

  • "Begegnung mit deinem Geistführer" mit Michael Hadrossek im Raum "Magnolie"
  • "Gesundheitsförderung und Stressabbau" mit Alan T. Menkhaus im Raum "Lavendel"
  • "Bändertrennen von Menschen, die dir nicht gut tun" mit Irene Krins im Raum "Jasmin"
  • "Selbstheilung stärken mit Universal White Time Healing" mit Reni Maria Meissner im Raum "Orchidee"
  • "Einführung in die Welt der ätherischen Öle" mit Petra Anders-Bonaventura im Raum "Lilie"
  • "Mikrozirkulation" mit Ilona Born im Raum "Dahlie"
  • "Schamanische Reise ins Unterbewusstsein" mit MichaEla Bendel im Raum "Lotus"
  • "Aloe-Vera" mit Uwe Cremer im Raum "Rose"
  • "Tierkommunikation - Herz-zu-Herz-Verbindung" mit Heike Deubel im Raum "Narzisse"

Das klingt doch großartig oder...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

6. September 2022
Dienstag

Autor: Tina

Frauentag

Am Sonntag findet mein beliebter "Frauentag" wieder einmal bei uns statt. :-) Dieser Workshop war in diesem Jahr furchtbar schnell ausgebucht, aber keine Sorge, vielleicht ist ja der Entspannungstag für Frauen "Wellness für die Seele" im November etwas für Euch - da gibt es auch noch freie Plätze. :-)

  • Wellness für die Seele · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    6. November 2022 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung
    Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.

    Liebe Frauen, dieser Tag ist nur für Euch! In kleiner Runde dreht sich alles um euer Wohlbefinden, damit ihr den Alltag hinter euch lassen könnt.

    Verabschiedet Euch doch für einen Sonntag mal vom Stress des Alltags und taucht gemeinsam mit mir ein in die vielseitige Welt der Entspannung.

    Lasst uns gemeinsam einige einfache Übungen machen und Entspannungstechniken ausprobieren, um mit mehr Gelassenheit und Energie die kleinen und auch die größeren Ärgernisse des Alltags besser bewältigen zu können.

    Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit Euch! Eure Tina Isensee

Ruft uns einfach kurz an oder schreibt uns eine eMail...

Eure Tina Isensee

5. September 2022
Montag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet ein Abend zum Thema "Channeling" bei uns statt. Wenn ihr wissen möchtet, was das genau ist und wie es funktioniert - es gibt noch freie Plätze. Wenn ihr auch dabei sein möchtet, müsst ihr Euch nur kurz bei uns melden. ;-)

  • Channeling und Heil-Channeling - Was bewirkt diese heilsame Kraft für dich? · Ein Erlebnisabend mit RAYA
    9. September 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    Wolltest Du schon immer mal wissen, was Channeling eigentlich ist? Die Referentin RAYA, die als Geistige Heilerin und Medium tätig ist, erklärt an diesem Abend, warum die Geistige Welt sich auf deine Fragen freut und Dich mit ihren Antworten so gerne unterstützt.

    Die Geistige Welt hat quasi die Übersicht und sieht die Ereignisse frei von unseren menschlichen Ängsten, Bewertungen und Begrenzungen. Deshalb sind ihre Antworten so unterstützend, befreiend, liebevoll und ermutigend.

    Für Menschen, die immer wieder in ähnliche schmerzhafte, blockierende und unschöne Situationen oder Gefühle kommen (teilweise schon seit der Kindheit) hat die Geistige Welt eine spezielle Form des Heil-Channelings an RAYA durchgegeben. Damit wird die Ursprungsenergie dieser Erfahrungen transformiert und geheilt, die häufig in anderen Inkarnationen oder in der Ahnenreihe liegt. Anschließend sind wieder neue, freie und beglückende Erfahrungen möglich!

    Zum Abschluss beantwortet die Geistige Welt (mindestens) eine der gestellten Fragen...

Ruft uns einfach kurz an oder schreibt eine eMail...

Eure Tina Isensee

3. September 2022
Samstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen - Ein letztes Mal dabei...

Unsere langjährige Ausstellerin Birgit Rochol von Rocholls Wundertüte wird in diesem Jahr ein letztes Mal als Ausstellerin auf dem Esoteriktag dabei sein. :-( Birgitt will doch tatsächlich in Rente...

Natürlich wünschen wir Birgitt von Herzen alles Liebe für die Zukunft und hoffen, dass wir sie als Besucherin noch auf ganz vielen Messen treffen können. :-)

Birgitt hat auch einen kleinen Text vorbereitet, um sich von Euch zu verabschieden und sie wird am kommenden "Esotag" noch ein letztes Mal viele schöne Schmuckstücke, Angebote & Schnäppchen an ihrem Stand G72 dabei haben! :-)

Rocholls Wundertüte - Birgitt Rocholl

Liebe Fan-Gemeinde der Messe Gelsenkirchen! Ende des Jahres schließe ich meine Schmuck-Werkstatt. Ich gehe in Rente! Vielen Dank und ich freue mich auf eine letzte tolle Messe mit Euch!

Liebe Mit-Aussteller! Da ich in Rente gehe, biete ich meinen handgemachten Schmuck, entweder im Ganzen oder in einzelnen Partien, zur Übernahme an. Bitte nehmt einfach Kontakt (birgittrocholl "at" web.de) zu mir auf!

Eure Birgitt

Dann sehen wir uns ja am 2. Oktober...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

2. September 2022
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Ute Kungel

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Ute Kungel präsentieren. :-)

Tina: Sind Flüche wirklich so belastend für den jeweiligen Menschen?

Ute Kungel:
Der Betroffene muss erst einmal feststellen, dass es sich bei seiner Problematik tatsächlich um einen Fluch handelt. Aber ja, es kann sehr belastend sein, da es bei vielen Menschen wirklich bis zu Panikattacken kommen kann. Es ist immer besser, sich den Flüchen zu stellen und sie auch aufzulösen.

Ute ist so herzlich, da macht selbst ein so ernstes Thema Freude...

Eure Tina Isensee

1. September 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem "Esotag" um 15 Uhr starten. Auch diesmal sind wieder spannende Referentinnen & Referenten dabei. :-)

Vorträge: 15 Uhr

  • "Die Geistige Welt beantwortet deine Frage" mit Birgit Bosbach im Raum "Magnolie"
  • "Wie DU mit Deiner Sprache DEINE Realität gestaltest" mit RAYA Elsner-Hildebrandt im Raum "Lavendel"
  • "I Ging - dein Weg zur guten Entscheidung" mit Maria Karolina Piechowska im Raum "Jasmin"
  • "Die Welt ist Klang" mit Julia von Windheim im Raum "Orchidee"
  • "Ein Inkarnationszyklus" mit Christina Löw im Raum "Lilie"
  • "Intuitives Kartenlegen" mit Axel Ricken im Raum "Dahlie"
  • "Heilkommunikation für Tier und Mensch" mit Heike Mattera im Raum "Lotus"
  • "Verstärkt Reiki-Energie den Kontakt zur geistigen Welt?" mit Anja & Peter Patschinsky im Raum "Rose"
  • "Handlesen - das Schicksal in Ihren Händen" mit Jörg Rasch im Raum "Narzisse"

Das wird doch ein abwechslungsreicher Tag...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

30. August 2022
Dienstag

Autor: Tina

14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

Nicht dass Jemand glaubt, wir vernachlässigen unsere Wohlfühlmesse. ;-) Die Anmeldungen, um bei uns auszustellen sind natürlich schon möglich und viele von Euch sind ja auch für das nächste Jahr angemeldet. :-)

Wenn ihr auch bei unserer Wohlfühlmesse einen Stand möchtet, ist das ganz einfach: Auf www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de sind die Ausstellerunterlagen zu finden - einfach ausfüllen, unterschreiben und an uns zurückschicken, dann klappt das! :-)

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch - wenn ihr nicht so lange warten möchtet, in 33 Tagen findet der 9. Esoteriktag (2. Oktober 2022 von 11 bis 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14 statt - aber das wisst ihr ja schon...

Eure Tina Isensee

14. Wohlfühlmesse am Sonntag, 5. März 2023 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

30. August 2022
Dienstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Der Vorverkauf für unseren Esoteriktag im Oktober läuft - wir haben letzte Woche damit angefangen und freuen uns sehr, dass wir uns dann alle wieder im Wissenschaftspark sehen werden.

Die Karten kosten in diesem Jahr (wie immer) 5 Euro pro Person und im Vorverkauf, der nur hier bei uns in der Buchhandlung stattfindet, kosten die Karten dann 4 Euro.

Wenn ihr nicht hier bei uns in der Nähe wohnt, braucht ihr euch keine Sorgen machen, es gibt mehr als genug Eintrittskarten an der Tageskasse. :-)

Es sind nur noch 33 Tage - ich werde so langsam echt nervös...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

30. August 2022
Dienstag

Autor: Tina

Buchtipp September

In einer meiner absoluten Lieblings-Meditation "Sternenreise" aus meinem Buch "Duftreisen" geht es um das Thema "Dankbarkeit". Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an das Leben und einer der wichtigen Schlüssel zum wahren Glück. Dankbarkeit muss jedoch auch trainiert werden. Allzu leicht vergessen wir, zu schätzen, was wir haben, weil wir immer mehr und mehr haben wollen und deshalb geht es in meinem Buchtipp diesmal auch um "Dankbarkeit".

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

29. August 2022
Montag

Autor: Tina

Verkaufsoffener Sonntag

Am 4. September 2022 findet in Buer ab 13.00 Uhr wie schon in der Vergangenheit ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem natürlich auch wir teilnehmen werden.

Nutzt doch einfach diese Gelegenheit, abseits des Alltagstress bei uns zu Stöbern...

Eure Tina Isensee

27. August 2022
Samstag

Autor: Tina

Schönes Wochenende

Ich wünsche Euch und euren Lieben ein schönes Wochenende! :-) Stefan und ich werden in den nächsten beiden Tagen noch etwas von unserer Familie und den Freunden verwöhnt - so nachträglich zu meinem Geburtstag. :-) Ich freue mich schon auf die Bande und die beste "Pizza der Welt"! ;-)

Bis nächste Woche dann...

Eure Tina Isensee

26. August 2022
Freitag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Ich freue mich heute unglaublich - Stefan glaubt schon, dass ich was "Falsches" zum Frühstück hatte - aber wir haben in den letzten Tagen viele neue Anmeldungen für unseren "Esotag" bekommen und da ist die Freude natürlich riesig! :-)

Hier eine kleine Liste, der "Neuen" - die es ja leider nicht ins Programmheft geschafft haben, aber am Esoteriktag wird es (wie immer) am Eingang eine aktuelle Liste geben und auch das Vortragsprogramm wird dort noch einmal eine Übersicht haben - versprochen!

Hier eine kleine Übersicht:

  • Schulte, Bettina
  • Rocholl, Birgt
  • van Lessen, Cornelius
  • Wigger, Regina
  • Hoffmann, Sabine Luzia
  • König, Melanie
  • Laaser, Claudia
  • Cherek-Scheele, Beate
  • Hanschke, Anja
  • Stollmeier, Meinolf
  • Oltjan, Tatjana
  • Bunse, Marion

Ist das nicht großartig...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

25. August 2022
Donnerstag

Autor: Tina

Vielen Dank

Ich möchte mich auch in diesem Jahr von Herzen für die Geburtsgrüße, Glückwünsche & "Happy Birthdays", die ich in dieser Woche per eMail, Postkarte, SMS & per Anruf bekommen habe, bedanken! Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, dass so viele von Euch an mich denken...

Also, vielen lieben Dank! :-)

Eure Tina Isensee

19. August 2022
Freitag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Das Programmheft für meinen "Esotag" ist aus der Druckerei gekommen! :-) Natürlich findet ihr alle Infos auch im Internet auf www.esoteriktag.de - aber so ein gedrucktes Programmheft enthält ja meistens auch noch andere Infos & Anzeigen. Ich freue mich auf jeden Fall endlich mal wieder eins in der Hand zu haben. ;-)

Kommt vorbei und holt Euch auch ein Exemplar oder zwei - für Freunde und Verwandte...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

18. August 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem "Esotag" um 14 Uhr starten. Es ist unglaublich wie schnell auf einmal die Zeit vergeht - es sind nur noch 45 Tage, bis es endlich wieder soweit ist. :-)

Vorträge: 14 Uhr

  • "Werde zum Heiler und Medium der neuen Zeit" mit Arianas Brigitte Ganzer-Bär im Raum "Magnolie"
  • "Klang-, Atem- & Achtsamkeitsarbeit" mit Marc Iwaszkiewicz im Raum "Lavendel"
  • "Wie das Unterbewusstsein uns lenkt und wie wir ans Steuer kommen" mit Tamara Grzywazewski im Raum "Jasmin"
  • "Eine Reise zu mir selbst" mit Elisabeth Schlenkhoff im Raum "Orchidee"
  • "Aura Soma - Die Farben deines wahren Selbst" mit Katrin Zirkel im Raum "Lilie"
  • "Solarplexus - Jedes Herz hat seinen eigenen Schmerz" mit Diana Tempel im Raum "Dahlie"
  • "Reflexion der Organe auf dem Gesicht" mit Nguyên Thi Thiêt im Raum "Lotus"
  • "Karmische Verstrickungen - Muster erkennen + ablösen = Karma erlösen" mit Claudia Dahmen im Raum "Rose"
  • "Das Tor zur geistigen Welt" mit Manuela Dederichs im Raum "Narzisse"

So viele bekannte Namen mit so vielen spannenden Themen...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

16. August 2022
Dienstag

Autor: Tina

Neuheiten: Mankau Verlag

Heute möchte ich euch ein neues Buch der US-amerikanischen Bestsellerautorin Kristen Helmstetter vorstellen, das ich bei den Neuerscheinungen des Mankau Verlags entdeckt habe. :-)

Kristen Helmstetter: Bettgeflüster für die Seele
5 Minuten "Pillow Self-Talk" vor dem Schlafengehen, um Dir das Leben Deiner Träume zu erschaffen

Ein traumhaftes Leben durch fünf Minuten Selbstgespräch vor dem Einschlafen? "Bettgeflüster für die Seele" ist deine magische kleine Auszeit, um dich von der Hektik des Tages befreien, Herz und Verstand wieder in Einklang zu bringen und dir zu kuscheligem, gesundem, erholsamem Schlaf und wohligen Träumen zu verhelfen. Wertvolle Impulse und Affirmationen unterstützen dich dabei. Denn wenn du gut schläfst und träumst, erwachst du nicht nur frisch gestärkt und bist bereit für einen neuen Tag, sondern nimmst den Zauber der Nacht mit in das Leben, von dem du immer geträumt hast! (18 Euro · lieferbar ab Oktober 2022)

Die Autorin des internationalen Bestsellers "Coffee Self-Talk" hat ein weiteres Buch verfasst, das unser Leben verändern kann...

Eure Tina Isensee

15. August 2022
Montag

Autor: Tina

Fertig

Ratet mal, was wir letzte Woche gemacht haben. ;-)
Jaaa, das ich richtig! :-) Wir haben das Rauhnachtsräucherwerk für die kommenden 12 heiligen Nächte fertig gemacht! :-)

Wir haben in diesem Jahr 200 Beutel abgefüllt - das hat ewig gedauert, meine Finger waren steif und blutig, aber nun ist es endlich geschafft und ich bin furchtbar glücklich und sehr zufrieden! :-)

Wenn ihr es gar nicht mehr abwarten könnt und euren Vorrat jetzt schon einmal aufstocken wollt - kommt vorbei, wir haben die duftenden Beutelchen ja hier...

Eure Tina Isensee

12. August 2022
Freitag

Autor: Tina

Buchtipp: Jorge Bucay

Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas vom argentinischen Schriftsteller Jorge Bucay gelesen oder wenigstens etwas von ihm gehört. Im Winter ist ein neues Buch von ihm erschienen: "Was Märchen über dich erzählen". Da ich schon einige von Jorges Büchern gelesen habe und Märchen ja sowieso toll finde, bin ich schon gespannt, wie es mir gefällt. :-)

Jorge Bucay: Was Märchen über dich erzählen

Der große Geschichtenerzähler Jorge Bucay schenkt uns die Märchen unserer Kindheit zurück und eröffnet uns den Zugang zu einem magischen Universum: dem Universum unserer Emotionen.

"Emotionen sind das wertvollste und nützlichste Rüstzeug auf unserem Weg zu einem besseren, innerlich reicheren Menschen."

Die Märchen unserer Kindheit sanken tief in unser Inneres. Wenn wir ihnen als Erwachsene wiederbegegnen, entdecken wir uns oft in ihnen neu. Von Rotkäppchen über Dornröschen bis zum tapferen Schneiderlein gibt uns Jorge Bucay diese Märchen zurück. Frosch oder Prinz? Bucay zeigt, wie viel Märchen über uns erzählen, und schenkt uns wunderbare Lesestunden voller Entschleunigung und Magie. (14 Euro · Fischer Verlag)

Jorge Bucays Bücher wurden mittlerweile in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und haben sich weltweit über zehn Millionen Mal verkauft...

Eure Tina Isensee

11. August 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem "Esotag" um 13 Uhr starten. Es ist uns mal wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm "auf die Beine zu stellen" und so ist bestimmt für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. :-)

Vorträge: 13 Uhr

  • "Tanz mit den Elementen" mit Antara Reimann und Peter Eckel im Raum "Magnolie"
  • "Hexenkunst - Die 8 großen Jahresfeste" mit Christa von Frese im Raum "Lavendel"
  • "Das Glück und dein Leben - wie Karten dir helfen können" mit Petra Nebel im Raum "Jasmin"
  • "Rückführungen in frühere Leben als Weg in die Zukunft" mit Dr. Monika Skillandat im Raum "Orchidee"
  • "Hand- und Gesichtslesen" mit Susanne Steinhaus im Raum "Lilie"
  • "Das Leben mit der Geistigen Welt" mit Tanja Pillich im Raum "Dahlie"
  • "Wachstum, Heilung & Schutz durch hochschwingende Symbole" mit Peter Schützler (INFEA) im Raum "Lotus"
  • "Auch Du kannst ein großartiges Medium werden!" mit Dagmar Gossen im Raum "Rose"
  • "Edelsteine und ihre Anwendungsmöglichkeiten" mit Daniela Käufler im Raum "Narzisse"

Sucht Euch einen Vortrag aus und genießt die Zeit...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

9. August 2022
Dienstag

Autor: Tina

Viertes Quartal

Das vierte Quartal ist schon seit einiger Zeit online, aber jetzt ist es auch frisch aus der Druckerei gekommen - hier noch einmal ein kleiner Vorgeschmack, es sind wieder viele spannende Abende dabei und natürlich sind Anmeldungen auch schon möglich. :-)

  • Die Liebe und der Tod - Polaritäten des Lebens oder: Lebst du noch? Oder stirbst du schon? · Ein Erlebnisabend mit Anita Wolbeck
    7. Oktober 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Modernes Hexentum - Wie ist das heute Hexe zu sein? · Ein Erlebnisabend mit Lea Witzeck
    14. Oktober 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Das leuchtende Juwel - Das Nabel-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    21. Oktober 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Heilsteine 2 - Die unbeachteten Schätze der Natur · Ein Seminar mit Tina Isensee
    28. Oktober 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Dein Inneres Kind · Ein Vortrag mit Anja & Peter Patschinsky
    4. November 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Wellness für die Seele · Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee
    6. November 2022 (Sonntag) · 11.00 - 16.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person incl. Tee & Kuchen zur Stärkung. Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.
  • Rauhnacht-Rituale für Frauen · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    11. November 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Geborgenheit · Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann
    18. November 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • In Liebe gehüllt - Das Herz-Chakra · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    25. November 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Holle - Gesichter und Facetten einer alten Bekannten · Ein Erlebnisabend mit Marion Lindenau & Tina Isensee
    2. Dezember 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • Verkaufsoffener Sonntag am 2. Adventsonntag
    4. Dezember 2022 (Sonntag) ab 13.00 Uhr
  • Eine Reise durch den Jahreskreis - Das Julfest · Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee
    9. Dezember 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person
  • In der Weihnachtsbäckerei · Eine Weihnachtsmeditation und noch viel mehr mit Tina Isensee
    16. Dezember 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

Wenn ihr also einen Favoriten habt und diesen Abend auf keinen Fall verpassen möchtet, meldet euch schnell an - wie immer per Telefon 0209 9882031 oder eMail info "at" buchhandlung-isensee.de...

Eure Tina Isensee

4. August 2022
Donnerstag

Autor: Tina

Neuheiten: Herder Verlag

Heute habe ich einen Buch-Tipp für alle Frauen unter Euch:

Linda Jarosch: Ich liebe die Frau, die ich bin
Die eigene Kraft entdecken und entfalten

Obwohl Frauen heute für sich viele Freiheiten erreicht haben, sind sie im Umgang mit sich selbst oft weniger frei. Sie vergleichen sich mit anderen, leiden unter Schuldgefühlen oder fühlen sich nicht wertgeschätzt. Linda Jarosch gibt seit vielen Jahren Kurse speziell für Frauen und kennt die Gründe mangelnder Selbstliebe. In der biblischen Figur der Maria Magdalena sieht sie ein Vorbild, wie ein Weg zu mehr Liebe und Stärke gelingen kann. Ein inspirierendes Buch für Frauen, das hilft, immer wieder aufs Neue selbstbewusst den eigenen Weg zu finden. (12 Euro · Juli 2022)

Linda Jarosch ist es ein Anliegen, Frauen in ihrer Eigenverantwortlichkeit und ihrem persönlichen Lebenssinn zu stärken...

Eure Tina Isensee

2. August 2022
Dienstag

Autor: Tina

Stein des Monats August: Peridot

Da ich im letzten Jahr im September mit meinen "Stein des Monats-Beiträgen" angefangen habe, endet in diesem Monat diese kleine Reihe mit dem Peridot, der auch mein Geburtsstein ist. :-)

Peridot - Stein der Unabhängigkeit

Er kann uns helfen, Ärger, Wut und Schuldgefühle aufzulösen. Außerdem kann uns der Peridot unterstützen, uns aus Fremdbestimmung zu befreien und zu unseren eigenen Fehlern zu stehen.

Das ist ein schöner kleiner Helfer, den man wegen seiner Farbe auch Olivin nennt...

Eure Tina Isensee

1. August 2022
Montag

Autor: Tina

Buchtipp August

Willkommen im August - meinem absoluten Lieblingsmonat - natürlich, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe und in diesem Jahr kann ich auch noch eine "Schnapszahl" feiern. :-)

Da ich ja selbst immer viel Spaß an den verschiedenen Kartendecks habe, dachte ich mir, dass ich Euch im August-Buchtipp auch mal wieder einen kleinen Überblick über spannende und vor allem auch hilfreiche Karten-Sets verschaffe.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...
Eure Tina Isensee

29. Juli 2022
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Christiane Häußler

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Christiane Häußler präsentieren. :-)

Tina: Wie kann uns das "Aurasehen" im Alltag helfen?

Christiane Häußler:
Die Aura spiegelt aktuelle Gefühle oder Anteile aus Vorleben, die vielleicht nicht geheilt sind, wieder. So kann ein Sehen der Aura Gefühle sichtbar machen, um diese zu erkennen und zu heilen, sie zu verstehen und bereits vorhandenes Wissen zu ergänzen, um Heilungsschritte für uns selbst zu beschreiten.

Die Menschen haben so die Möglichkeit in ihrem Leben etwas zu verstehen, was sie zwar schon beobachtet haben, aber vielleicht bislang nicht zuordnen konnten.

Jetzt seid ihr doch bestimmt auch schon gespannt oder...

Eure Tina Isensee

28. Juli 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Heute möchte ich Euch die Vorträge vorstellen, die auf meinem "Esotag" um 12 Uhr auf Euch warten. Ich bin sicher, dass unsere Referentinnen & Referenten schon ganz aufgeregt sind, endlich wieder los legen zu können - wir sind es übrigens auch - ganz doll sogar. :-)

Vorträge: 12 Uhr

  • "Die Liebe des Christus-Bewusstseins" mit Dr. Christian Hüls im Raum "Magnolie"
  • "Auf den Spuren der 10 pentadischen Prinzipien" mit Dr. Alexandra Weise im Raum "Lavendel"
  • "Intuition - Dein Tor zur geistigen Welt" mit Bernd Christen im Raum "Jasmin"
  • "Schamanismus - der Weg zu unseren spirituellen Ur-Wurzeln" mit Barbara Bussmeyer im Raum "Orchidee"
  • "Kartenlegen nach Madame Lenormand" mit Barbara Mikasch im Raum "Lilie"
  • "Gesundes Wohnen - ohne Belastung" mit Marianne Voss im Raum "Dahlie"
  • "Magnetschmuck - Die Kraft der Magnete" mit Elke Engels im Raum "Lotus"
  • "Der Einsatz von ätherischen Ölen für Ihre Gesundheit" mit Angela & Thomas Fink im Raum "Rose"
  • "Entsäuern · Entschlacken · Entgiften · Entfetten" mit Patricia Fuhrmann im Raum "Narzisse"

Besucht einen der Vorträge und habt einen tollen "Esotag"...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

26. Juli 2022
Dienstag

Autor: Tina

Diese Woche

In dieser Woche findet ein Abend zum Thema "Aura sehen" bei uns statt. Es gibt (durch Absage) noch zwei freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, müsst ihr Euch nur kurz bei uns melden. ;-)

  • Aura sehen und fühlen · Ein (Mini-)Workshop mit Christiane Häußler & Dr. Christian Hüls
    29. Juli 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr · Kosten: 5 Euro pro Person

    An diesem Abend wollen Christiane Häußler und Christian Hüls den Teilnehmern das spannende Thema des Aura-Sehens und -Fühlens näher bringen. Was ist die Aura? Besteht sie aus Farben oder aus Schichten? Wie können wir sie spüren? Beide Referenten werden in dem Workshop Methoden des Geistigen Heilens vorstellen, um die Aura eines Menschen sehen, fühlen und auch heilen zu können.

    Die Hellsicht wird auch durch Engel und Erzengel trainiert, in Partnerarbeit werden die Teilnehmer die Aura ihres Gegenübers ertasten und auch Blockaden aufspüren, die meist aus Vorleben stammen. Im Vordergrund des kleinen Workshops steht, für Alle die Freude an der Spiritualität erlebbar zu machen und Heilungstools zu vermitteln, die auch in der Freizeit angewandt werden können - zur Selbstklärung und auch zur Heilung von anderen Menschen.

Ruft uns einfach an oder schreibt kurz eine eMail...

Eure Tina Isensee

25. Juli 2022
Montag

Autor: Tina

Tarot-Seminar

An diesem Sonntag findet wieder Stefans beliebtes "Tarot-Seminar für Einsteiger" bei uns statt. Es gibt nur noch wenige freie Plätze, wenn ihr dabei sein möchtet, müsst ihr Euch noch schnell bei uns melden. ;-)

  • Der Tarot für Einsteiger · Ein Seminar mit Stefan Isensee
    31. Juli 2022 (Sonntag) · Beginn: 11.00 Uhr · Kosten: 15 Euro pro Person inkl. Tee & Kuchen zur Stärkung

    Der Tarot besteht aus 78 überlieferten Karten (den 22 großen und 56 kleinen sog. "Arkana"), die schon im fünfzehnten Jahrhundert in praktisch unveränderter Form ihre erste Erwähnung fanden. Die Besonderheit des Tarot sind seine Vielseitigkeit und seine vielschichtigen Deutungsmöglichkeiten. Neben seinem hohen spirituellen Aussagewert als Orakel bietet er auch praktische Hilfen für die Probleme des Alltags.

    Im Vergleich zu anderen Orakeln, deutet der Tarot nicht direkt die Zukunft, sagt also nicht das Geschehen voraus. Der Tarot gibt im Gegenteil die Situation wieder, wie sie gerade ist. Er zeigt die Einflüsse, die dazu geführt haben, sowie mögliche zukünftige Richtungen und eröffnet so Lösungswege aus einer Problemsituation.

    Lernt in diesem Einsteigerseminar den Tarot und einige grundlegende Gebrauchsformen und Legemuster kennen. Eigene Karten oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber auch kein Hindernis. Übt den Umgang mit den Tarotkarten und vergleicht eure eigenen Deutungen und Ideen mit denen der anderen Teilnehmer.

Ruft uns einfach an oder schreibt kurz eine eMail...

Eure Tina Isensee

22. Juli 2022
Freitag

Autor: Tina

Wieder da...

Wir sind von unserem Familien-Urlaub an der Ostsee zurück und können mit neuer Kraft weiter arbeiten! :-) Es war sehr schön und hat uns so gut getan, endlich einmal das Meer wieder zu sehen - eigentlich wollte ich (wie jedes Jahr) noch gar nicht wieder nach Hause kommen, aber Stefan war ganz streng. ;-)

Eure Tina Isensee

8. Juli 2022
Freitag

Autor: Tina

Neuheiten: Freya Verlag

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ich bei den Frühjahrs-Neuerscheinungen des Freya Verlags entdeckt habe. :-)

Desiree Rover: Weibliche Naturkraft

Zurück zur weiblichen NatURkraft. Wir wurden auf brutalste Art unserer Urkraft beraubt, es ist Zeit, dass wir uns dieser Kraft wieder bewusst werden, und diese auch in unseren Alltag integrieren und leben. Der beste Weg dorthin führt über die Pflanzenwelt, sie ist direkt verbunden mit Mutter Erde, der großen Erdgöttin. Sie ließ gegen jedes Unheil ein Kraut wachsen, doch es gibt Situationen, in welcher uns die Pflanzen nur bedingt weiterhelfen können, und dafür gibt es Zaubersprüche. Wir waren Hexen, Priesterinnen, Druidinnen, hoch geschätzt und tief verehrt, holen wir zurück, worum wir beraubt wurden, um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. (19,90 Euro · lieferbar ab März 2022 im Freya Verlag)

Desiree Rover ist diplomierte Heilkräuter-Pädagogin - die "Frauenkräuter" haben es ihr besonders angetan und sie halfen ihr in die "weibliche NatURkraft" einzutauchen. ...

Eure Tina Isensee

7. Juli 2022
Donnerstag

Autor: Tina

9. Esoteriktag Gelsenkirchen

Heute möchte ich Euch wieder einmal eine Ausstellerin unseres Esoteriktags vorstellen: Elke Neuenhaus

Elke Neuenhaus: Spirituelle Therapeutin · Certified Angel Card Reader® · Angel Intuitive®

Seit 2004 arbeite ich in freier Praxis als Kreative Tanz- und Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Seitdem ich vor 12 Jahren auf dem Engelkongress tiefe Heilungsprozess erlebt habe, bin ich fasziniert von der kraftvollen Energiearbeit mit Engeln und anderen Lichtwesen wie Feen und Einhörnern. Die Engelkarten-Readings in Verbindung mit meiner spirituellen Therapie sind die wirkliche Essenz meiner Arbeit als Therapeutin, denn auf diese Weise dürfen sich alle Menschen wieder daran erinnern, dass sie tief im Herzen reine Liebe sind.

Ich freue mich auf Sie an meinem Stand G30 zu begrüßen, dort biete ich auch Kurz-Readings mit Engel-Tarotkarten an.

Besucht Elke doch einfach an ihrem Stand G30 oder lauscht ihrem Vortrag "Einführung in die 12 atlantischen Chakren" um 17 Uhr im Raum "Magnolie"...

Eure Tina Isensee

9. Esoteriktag am Sonntag, 2. Oktober 2022 (11 - 19 Uhr) im Wissenschaftspark · Munscheidstraße 14

5. Juli 2022
Dienstag

Autor: Tina

Stein des Monats Juli: Carneol

Der Carneol ist eine wunderschöne Variante aus der "Chalcedon-Familie" - er kann sowohl einfarbig, gestreift oder auch gefleckt sein und hat dabei eine strahlende orange-braune Farbe...

Carneol - Stein der Motivation

Er kann uns Mut, Tatkraft und gute Laune schenken. Außerdem steht der Carneol für Idealismus, Pragmatismus und Gemeinschaftssinn.

Ich finde, der Carneol sieht einfach immer toll aus...

Eure Tina Isensee

4. Juli 2022
Montag

Autor: Tina

Buchtipp Juli

In meinem Buchtipp geht es in diesem Monat um die 78 Karten des Tarots. Vielleicht habt ihr Euch schon einmal mit den Tarotkarten beschäftigt oder Euch sogar die Karten legen lassen...

Wenn ihr mehr über diese spannenden und hilfreichen Karten wissen möchtet, es findet bei uns am 31. Juli wieder einmal Stefans beliebtes Tarot-Seminar für Einsteiger statt - noch gibt es freie Plätze. :-)

Also viel Freude beim Stöbern...
Eure Tina Isensee

1. Juli 2022
Freitag

Autor: Tina

Kurze Frage · Kurze Antwort: Tamara Grzywazewski

Heute möchte ich euch mein kleines Interview mit unserer Referentin Tamara Grzywazewski präsentieren. :-)

Tina: Wie bist Du "ans Steuer deines Lebens" gekommen?

Tamara Grzywazewski:
Zunächst einmal musste ich erkennen, dass der ständige Kampf gegen meinen "Inneren Schweinehund" ein immerwährender bleiben würde und so beschloss ich, meinen "Feind" genau zu studieren und fand jede Menge hinderliches Gerümpel: perfekt automatisierte Überlebensstrategien aus Kindertagen, tief verwurzelte Glaubensmuster meiner Ahnen, noch immer geltende Verträge und Gelübde aus vergangenen Leben uvm.

Auch heute noch sitzt mein inzwischen liebgewonnener Vierbeiner mit seinem abgemagerten Hinterteil auf so mancherlei ungenutztem Potential und gibt mir bei Zeiten wertvolle Hinweise, wie sich dieser Schatz bergen lässt...

Der "Innere Schweinehund" als "lieb gewonnener Vierbeiner" - spannendes Konzept...

Eure Tina Isensee

neuere Beiträge