Neue
rscheinungen bei Allegria Taschenbuch im Herbst 2007
Uri Geller: Die Macht des Geistes

Wer lernt, seine mentalen Kräfte zu aktivieren und zu benutzen, der erreicht, was er sich ersehnt: Gesundheit, Attraktivität, eine positive Denkweise, eine Verbesserung der finanziellen Situation und vieles mehr. Mit selbst entwickelten Tests unterstützt Uri Geller den Leser dabei, mehr über sich selbst herauszufinden, und erklärt ihm Schritt für Schritt, wie man sein Leben in die eigene Hand nimmt und es mit seinen geistigen Kräften positiv verändert. (8,95 Euro, lieferbar ab Dezember 2007)

Christine Bengel: Numerologie in der Praxis
Die Persönlichkeit im Spiegel der Zahlen

Christine Bengel lehrt eine Numerologie, mit deren Hilfe jeder seine persönliche Jahreszahl Jahr für Jahr neu berechnen kann. Aus dieser Zahl kann man weitere Informationen über sich, seinen Typus und seine numerologisch errechenbaren persönlichen Jahresaufgaben erfahren und damit arbeiten. Das Potenzial der Zahlen ist verblüffend: Mit einfachsten Mitteln kann man sich nicht nur selbst besser kennen lernen, sondern auch viel über Selbstmanagement und Teamarbeit für Familie und Beruf erfahren. (8,95 Euro, lieferbar ab Dezember 2007)


Osho: Vom Leben und vom Sterben
„Nur wer das Sterben versteht, kann wirklich glücklich leben.“ OSHO

Das Sterben gehört zum Leben wie die Geburt. Und doch verbannen wir den Tod ängstlich aus unserem Denken. Osho, der unkonventionelle spirituelle Lehrer und Philosoph, weist uns auf die Möglichkeit einer bewussten, ja sogar lebensbejahendfreudigen Vorbereitung auf das Sterben hin. Seine humorvolltiefsinnigen Betrachtungen relativieren verständliche Befürchtungen und binden das Leben in einen größeren, Halt gebenden Sinnzusammenhang ein. Ob alt oder jung – jeder von uns erfährt den tiefgreifenden Prozess der Verwandlung, den der Tod in das Leben bringt. (8,95 Euro, lieferbar ab Dezember 2007)

Osho ist einer der bekanntesten und provokativsten spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts. Mehr als ein Jahrzehnt nach seinem Tod haben seine Worte ihre Kraft nicht verloren. Heute ist die Bedeutung von Osho auf der ganzen Welt unumstritten, und die aus seinen Vorträgen zusammengestellten Bücher sind in 47 Sprachen übersetzt. Osho ist 1990 verstorben. Er stammte aus Indien und war Universitätsprofessor, bis er sich entschloß, seine Einsichten in öffentlichen Vorträgen zu verbreiten. Das von ihm begründete Meditationszentrum in Poona zieht auch heute noch zehntausende Besucher aus aller Welt an.


Rüdiger Dahlke: Der Mensch und die Welt sind eins
Wie oben, so unten: unsere Existenz zwischen Mikrokosmos und Makrokosmos

Alles, was wir draußen in der Welt finden, ist auch in uns und umgekehrt. In dieser Erkenntnis berühren sich ältestes und neuestes Wissen. Nicht nur Organfunktionen des Mikrokosmos Mensch lassen sich im Makrokosmos unseres Planeten entdecken, sondern auch seelische Bezüge wie Krankheit, Liebe, Partnerschaft und Aggression finden ihre Entsprechung in der äußeren Umwelt. Innen und außen sind nur zwei Seiten einer untrennbar miteinander verknüpften Wirklichkeit. (11,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2007)

Ruediger Dahlke ist der wohl bekannteste Ganzheitsmediziner im deutschen Sprachraum. Durch seine Bücher zur körperlichen und seelischen Gesundheit wurde der Arzt zu einer Leitfigur des neuen Gesundheitsbewußtseins. Er ist seit 1978 als Psychotherapeut, Fastenarzt und Seminarleiter tätig. 1989 begann er zusammen mit seiner Frau Margit den Aufbau und die Leitung des Heil-Kunde-Zentrums für Psychotherapie, ganzheitliche Medizin und Beratung in Johanniskirchen/München. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Seminare und Ausbildungen in Psychosomatik (Arche-typische Medizin), Atem- und Psychotherapie, Fasten und Bilder-Meditation; Vorträge und Trainings im deutschsprachigen Raum und in Italien. (Homepage: www.dahlke.at)


Michael Laitman: Das Licht der Kabbala
Die Einführung in das Wesen der Kabbala

Was bedeutet das Studium der Kabbala und welchen inneren und äußeren Weg kann es weisen?
Die grundlegenden Konzepte hinter dem Studium und Leben kabbalistischer Weisheit werden verständlich vorgestellt und so dargelegt, dass der Leser einen ersten Eindruck kabbalistischer Spiritualität bekommt. (7,95 Euro, lieferbar ab September 2007)

Michael Laitman: Leben aus der Kabbala
Das Handbuch für den spirituellen Weg

Das Grundlagenwerk für Studium und Praxis des spirituellen Weges der Kabbala.
Kabbala ist eine exakte Wissenschaft, die uns Menschen nahe liegt und unsere Stellung im Universum definiert. Sie gibt uns Antworten auf die fundamentalen Fragen des menschlichen Daseins: Warum existieren wir, woher kommen wir, warum sind wir auf dieser Welt, wohin gehen wir, wenn unser Weg hier beendet ist?

Die Kabbala stellt eine Methode zur Erfassung der spirituellen und damit auch dieser Welt dar, wobei unsere Welt eine Folgeerscheinung der erstgenannten ist. Einerseits vermittelt uns diese Lehre umfangreiche Kenntnisse der spirituellen Welten, andererseits entwickelt sich durch das Studium der Kabbala ein zusätzliches "Empfindungsorgan". Mit Hilfe von diesem neuen Sinn bekommt der Lernende die Möglichkeit, mit den spirituellen Welten in Kontakt zu treten. (14,95 Euro, lieferbar ab September 2007)

Dr. Michael Laitman erhielt seinen akademischen Grad in Philosophie und Kabbalah vom Moskauer Institut der Philosophie an der Akademie der Wissenschaften und einen Abschluss in Medizinischer Kybernetik von der staatlichen Universität in St. Petersburg. Als Wissenschaftler und Forscher befasst sich Dr. Laitman seit 30 Jahren mit der Kabbalah. Dr. Laitman wanderte aus der Sowjetunion nach Israel aus, wo er das Kabbalah-Studienzentrum Bnei Baruch gründete. Er ist Autor von mehr als 30 Büchern und Publikationen über Kabbalah und Wissenschaft, die in über 27 Sprachen übersetzt wurden.


Safi Nidiaye: Probleme lösen mit Meditation
Selbsthilfe für den Alltag

Meditation als Hilfe zur richtigen Entscheidungsfindung in allen Lebenslagen.
Ob Liebeskummer, Schuldgefühle oder Konfliktsituationen - mit Hilfe der Meditation findet man heraus, worum es bei diesen Problemen wirklich geht und welche Ursachen es hat, welche Angst dahinter steckt. Leicht nachvollziehbare Übungen und viele praktische Beispiele für alle, die sich von Problemen nicht entmutigen lassen wollen. (8,95 Euro, lieferbar ab August 2007)

Safi Nidiaye: Aufwachen und lachen
Der einfache Weg zur Freiheit von Ärger, Angst und Leid / Leid und Ärger loslassen - ein für alle Mal!

In ihrer unnachahmlich unkomplizierten, heiteren Art öffnet die Erfolgsautorin Türen, durch die alle gehen können, um ein für alle Mal loszulassen, was ein Leben lang belastend war. Ein Buch, aus dem viel zu lernen ist und mit dem intensiv gearbeitet werden kann - vor allem aber auch ein Buch, das man gerne liest, weil es Leichtigkeit und Lebensfreude bringt. (8,95 Euro, lieferbar ab August 2007)

"Safi Nidiaye ist eine der meistgelesenen deutschsprachigen Autorinnen für psychospirituelle Lebenshilfe. Bekannt wurde sie mit dem Buch Liebe ist mehr als ein Gefühl, als Medium für intuitives Wissen, später als Spezialistin für Intuition (Die Weisheit der inneren Stimme).
Mit der »Körperzentrierten Herzensarbeit« entwickelte sie eine Methode, die es auf einfache und tiefgreifende Weise ermöglicht, verdrängte Gefühle im Körper aufzuspüren und sein Herz für sich und andere zu öffnen."


Shakti Gawain: Reflektionen im Licht
Affirmationen für jeden Tag

Für jeden Tag des Jahres hat Shakti Gawain Affirmationen und besinnliche Texte zusammengestellt, die inspirierende Botschaften sind. Ihr Buch hilft, kontinuierlich an der Entwicklung und Erweiterung unserer Intuition und Kreativität zu arbeiten und positive Energien freizusetzen, die zu mehr Kreativität, Ausgeglichenheit und Gelassenheit führen. Die Verbindung zum höheren Selbst, zu Gott und zum Universum wird durch wunderbare Gedanken und meditative Texte auf poetische Weise gestärkt. Für den Leser eröffnet sich eine neue Welt voller Liebe, Harmonie, Hingabe und Freude am Leben. (9,95 Euro, lieferbar ab Dezember 2007)

Shakti Gawain ist eine weltweit bekannte Kapazität der ganzheitlichen Psychologie, die seit über zwanzig Jahren dafür arbeitet, Menschen zu mehr Gewahrsein, Ausgeglichenheit und innerer Erfüllung zu verhelfen. Ihre Bücher haben Auflagen in Millionenhöhe erreicht und sind in viele Sprachen übersetzt worden. Zu ihren erfolgreichen Titeln gehören "Leben im Licht", "Meditationen im Licht" und "Reflexionen im Licht".


Jürgen Lipp (Hrsg.): Wrage Jahrbuch 2008
Mit großem Sonderteil Orakel

Ein MUSS für jeden, der sich beruflich oder privat mit Spiritualität beschäftigt.
Bereits mit der zweiten Ausgabe wurde das WRAGE Jahrbuch zu einem Standardwerk. Auf über 500 Seiten bietet es umfassende und aktuelle Informationen aus der großen deutschsprachigen Esoterik-Szene. Ein einzigartiger Überblick zu Veranstaltungen, Büchern, Zeitschriften, Websites, Terminen, Themen und Trends des spirituellen Umfeldes. (8,00 Euro, lieferbar ab Dezember 2007)


Doreen Virtue: Heilgeheimnis der Engel (Limitierte Gold-Edition)
Heilende Botschaften aus dem Reich der Engel

Seit Jahren hat Doreen Virtue eine besondere Beziehung zum Reich der Engel und übermittelt hilfreiche Botschaften zu allen Problemen des menschlichen Lebens. Durch sie erfahren wir, was die Engel zu den großen Lebensthemen wie Gesundheit und Krankheit, Glück und Leid, Schuld und Tod zu sagen haben, ebenso aber auch zu den alltäglichen kleinen Sorgen und Konflikten. (7,00 Euro, lieferbar ab November 2007)

Doreen Virtue: Heilkraft der Engel (Limitierte Gold-Edition)
Lebenshilfe aus dem Reich der Engel

Seit Jahren hat Doreen Virtue eine besondere Beziehung zum Reich der Engel. In diesem Buch vermittelt sie ihre Erfahrungen mit den Himmelswesen in den verschiedensten Lebensbereichen:

·  Liebesbeziehungen, Familie und Kinder, Freundschaften
·  Körper, Heilung, Tod und Leben nach dem Tod
· 
Lebensaufgabe, Beruf und Berufung
· 
materielle Besitztümer, Heim und Haus
·  Schutz und Sicherheit
·  Klärung von altem Karma

Mit hilfreichen Informationen, Fallbeispielen, Gebeten, Affirmationen und Meditationen. (7,00 Euro, lieferbar ab November 2007)

Doreen Virtue: Medizin der Engel (Limitierte Gold-Edition)
Körper und Seele mit den Kräften unserer persönlichen Schutzengel heilen

In drei Teilen gibt das Buch eine ausführliche Anleitung zur Heilarbeit mit Engeln. Im ersten Teil berichtet Doreen Virtue über ihre persönlichen Begegnungen mit Heil-Engeln und deren Botschaften für ihre Arbeit. Im zweiten Teil wird die praktische Anwendung von himmlischen Heilkräften für Körper und Seele umfassend dargestellt, der dritte Teil bietet zum ersten Mal für Therapeuten und Laien den wissenschaftlichen Hintergrund der Engeltherapie und eine Sammlung von Fallstudien zum Erfolg dieser Methode. Mit Anwendungstafeln, Verzeichnis und Übersicht der Heilenergien, sowie ausführlichem Register. (7,00 Euro, lieferbar ab November 2007)

Doreen Virtue: Zahlen der Engel (Limitierte Gold-Edition)
Das ausführliche Handbuch zu Doreen Virtues Numerologie der Engel - jene Zahlenbotschaften der Engel, die Virtue zum ersten Mal in ihrem Bestseller Die Heilkraft der Engel beschrieben hat.

Manchmal geben uns die Engel Botschaften in Form von Zahlen, die uns in kurzer Zeit im Alltag immer wieder begegnen: Zahlen, die in Telefon- oder Hausnummern auftauchen, als Autokennzeichen oder auf einem Kassenzettel. Tritt die gleiche Zahl so häufig im persönlichen Umfeld auf, daß man sich darüber zu wundern beginnt, kann dahinter eine Botschaft der Engel stecken. Was solche Zahlen ausdrücken und welchen Hinweis der Engel sie vermitteln, hat Doreen Virtue jetzt in ihrem neuen Buch für jede Zahl zwischen 1 und 999 erklärt. (7,00 Euro, lieferbar ab November 2007)

Doreen Virtue: Engel der Erde (Limitierte Gold-Edition)

Die Engel der Erde - das sind die Seelen, die sich entschlossen haben, auf unserem Planeten zu inkarnieren, um der Menschheit beizustehen. Oft fühlen sich solche Menschen fremd unter uns, haben aber eine besondere Begabung zu heilen und zu helfen. Der erste Ratgeber für den Umgang mit diesen besonderen Seelen ? für alle Menschen, die ihnen begegnen, und für alle, die spüren, dass sie selber Engel der Erde sein könnten. (7,00 Euro, lieferbar ab November 2007)

Doreen Virtue: Engel-Hilfe für jeden Tag - 365 Engelbotschaften
Engelbotschaften für jeden Tag.

Zur täglichen Begleitung durch das Jahr hat Doreen Virtue die Engel um spezifische Botschaften gebeten, die man täglich aufschlagen kann – für die sie aber auch eine Anleitung gibt, wie diese Botschaften als Orakel im Jahreslauf angewendet werden können und die Leser ihre ganz individuelle Botschaft finden. (9,95 Euro, lieferbar ab November 2007)

Doreen Virtue: Erzengel und wie man sie ruft (Limitierte Gold-Edition)
Der neue Engel-Bestseller

Von ihren zahlreichen Lesern und in ihren Seminaren wurde Doreen Virtue immer wieder nach der richtigen Anrufung der Engel und anderen himmlischen Wesenheiten gefragt. Als Antwort auf diese Fragen entstand ihr neues Buch, in dem sie neben den Erzengeln, der Kontaktaufnahme zu ihnen und ihrer spezifischen Bedeutung für bestimmte Lebensbereiche und Heilverfahren auch den Weg zu den göttlichen Schutzhelfern aus anderen Traditionen und Religionen beschreibt.

Doreen Virtue channelte dazu von jedem Erzengel und Schutzhelfer eine besondere Botschaft an alle, die bei ihm Rat und Hilfe suchen. (7,00 Euro, lieferbar ab November 2007)

Dr. Doreen Virtue ist Psychologin und Familientherapeutin. Sie stammt aus einer hellseherisch begabten Familie und nutzte schon als Kind ihren »sechsten Sinn« zur Kommunikation mit »unsichtbaren Freunden«. In der von ihr entwickelten Engeltherapie verbindet sie ihre Kompetenz als Psychologin mit ihren spirituellen Fähigkeiten. Sie lebt in Kalifornien und gibt weltweit regelmäßig Workshops, auch in Europa, in denen sie ihre Engeltherapie unterrichtet. Ihre zahlreichen Lebenshilfe-Bücher sind bereits in 14 Sprachen erschienen. Von Doreen Virtues Büchern und Kartendecks wurden in Deutschland schon über 400.000 Exemplare verkauft.


Alexa Kriele: Wie im Himmel - so auf Erden (Band 1-4 in Kassette)
Das Engelwissen - aufgezeichnet durch Alexa Kriele.

Alexa Krieles großes Werk aus der Welt der Engel zum ersten Mal vollständig im Taschenbuch - in der neu bearbeiteten Ausgabe von 2005.
Das vierbändige Gesamtwerk zur Engelkunde, in dem die Engel - gedolmetscht durch Alexa Kriele - selbst zu Wort kommen. Sie vermitteln umfassendes Wissen über den Himmel und sein Wirken auf Erden, das Verständnis der biblischen Inhalte, die Hierarchien der höheren Wesen und das Erlangen himmlischer Hilfe für jeden. (39,80 Euro, lieferbar ab September 2007)

Alexa Kriele studierte Philosophie und Psychologie, danach war sie als Journalistin und Seminarleiterin für Manager tätig. Seit 1994 legt sie den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf das Dolmetschen der Engel. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Österreich.


Louise L. Hay: Das Beste, was mir je passiert ist
Inspirierende Geschichten von Louis L. Hay und ihren Freunden / Geschichten, die Körper und Seele in Einklang bringen.

Inspirierende Geschichten von Louise L. Hay und ihren Freunden – die schönsten spirituellen Erlebnisse und Begebenheiten in ihrem Leben erzählen von Doreen Virtue, Gordon Smith, Joan Borsyenklo, John Edwards, Esther & Jerry Hicks, Greg Bradden, Wayne Dyer, Imaculee Ilbagiza, Alberto Villoldo, Stuart Wilde und natürlich Louise selbst. (8,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2007)

Louise L. Hay: Meditationen für Körper und Seele
Das besondere Geschenk für alle Hay-Freundinnen.

Mit ihren Meditationen gibt Louise L. Hay hilfreiche Schlüssel, um alte Gedankenmuster zu erkennen und aufzulösen, die Vergangenheit und sich selbst zu akzeptieren und wieder Vertrauen in die positiven Kräfte des Lebens zu gewinnen. Die bunte, lebensfrohe Ausstattung dieser farbigen Geschenkausgabe entspricht dem Geist von Louise L. Hays Botschaft und wurde von ihr selbst ausgewählt und mitgestaltet. (12,00 Euro, lieferbar ab Oktober 2007)

Louise L. Hay weiß um die Bedeutung tiefer Überzeugungen für die Heilung. Mit ihrer Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte hat sie bereits mehr als 50 Millionen Menschen in über 30 Ländern der Welt geholfen. Louise L. Hay gilt als eine der bedeutendsten spirituellen Lehrerinnen unserer Zeit. Um ihr Werk ist mit Hay House ein eigener Verlag entstanden, der heute zu den wichtigsten Vorreitern alternativer Gesundheitslehren gehört. Ihr Name wurde zum Synonym für die Aktivierung von Selbstheilungskräften zur Unterstützung jeder ärztlichen Therapie.


Gabrielle Roth: Leben ist Bewegung

Das Handbuch zu Gabrielle Roths legendären Tanz-Seminaren. Die fünf Rythmen: Flowing enhüllt die Mysterien des Weiblichen, Staccato das Geheimnis des Männlichen. In Chaos begegnen sich beide und schaffen Raum für Neues, das sich in Lyrical entfaltet und in Stillness zur Ruhe kommt. (9,95 Euro, lieferbar ab August 2007)

Gabrielle Roth: Totem

Aus ihrer Erfahrung als Schauspiel- und Tanzlehrerin hat die Musikerin Gabrielle Roth wirksame Techniken entwickelt, wie sich das Erleben der getanzten Ekstase in den Alltag integrieren lässt. Bewegung und Tanz sind ihre Methoden, um die Psyche zum Fließen zu bringen und den Weg zum inneren Zentrum zu finden. Die überarbeitete Neuausgabe des Standardwerkes der berühmten Lehrerin der 'Fünf Rythmen'. (8,95 Euro, lieferbar ab August 2007)


Ilona Selke: Frei wie ein Delphin - Karma, Liebe und die Freiheit der Seele
Die spirituelle Botschaft der Delphine.

Delphine verfügen über ein multidimensionales Bewusst sein und stehen in ständiger Verbindung zu einer höheren Wirklichkeit. Ilona Selke reist auf den Spuren der Delphine in diese multidimensionalen Welten und lässt uns an ihren aufregenden Abenteuern und Erfahrungen teilhaben. In diesem ebenso universellen wie persönlichen Buch vermittelt sie uns, was sie in ihren Seminaren inzwischen Tausenden Menschen auf der ganzen Welt gezeigt hat: Wir alle können von den Delphinen lernen, unsere Seele zu finden und unsere Vision zu leben. (8,95 Euro, lieferbar ab November 2007)

Ilona Selke wurde im Himalaya geboren, ihre Eltern sind jedoch Deutsche und die Familie zog nach Deutschland zurück als sie fünf Jahre alt war. Mit 20 zog sie in die USA, zunächst um an der Ostküste Philosophie zu studieren. Danach zog sie weiter nach Boulder/Colorado und ließ sich in verschiedenen Techniken, u.a. Body Centered Therapy und Massage ausbilden und spezialisierte sich auf Psychotherapie und Atemtherapie, Hakomi, Gestalt-Therapie und Holodynamics. Sie arbeitete nebenbei als Sprachlehrerin u.a. bei Berlitz.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Ullstein-Verlags, Berlin


[zurück zur Übersicht]