Neue
rscheinungen des Heyne-Verlags im Frühjahr/Sommer 2008
Ruediger Dahlke: Schlaf - die bessere Hälfte des Lebens
Sleeping Wellness für moderne Menschen

Ausgeschlafene Tipps für unser kraftraubendes Leben

Schlafstörungen sind mittlerweile die Volkskrankheit Nummer 1. Doch wer ist in der Lage, ohne erholsamen Schlaf in einem zunehmend von Stress und Hektik geprägten Alltag zu bestehen? Allen Menschen mit Schlafproblemen hilft dieses Buch wirksam und nachhaltig. Auch wer im Schlaf nur ein genussvolles Stück Lebensqualität wieder finden will, kann die »hohe Schule des Schlafens« nutzen, um gesünder, ausgeglichener und fröhlicher zu werden. Mit zahlreichen bewährten Tipps und Übungen.
(8,95 Euro, lieferbar ab Mai 2008)


Jean Yves Leloup: Evangelium der Maria Magdalena
Die spirituellen Geheimnisse der Gefährtin Jesu

Die verbotene Göttin hinter »Gott dem Vater« – eine Reise zur ursprünglichen christlichen Lehre

Die weibliche Stimme des Urchristentums: Jahrhunderte lang von der Kirche unterdrückt, bringt das verborgene Evangelium der Maria Magdalena Licht in die mysteriöse Frühzeit des christlichen Glaubens. Es führt zu einer Frau, die die wichtigste spirituelle Vertraute Jesu war – vielleicht sogar seine Gattin, der er seine geheimen Lehren vermittelte.

Einer der wichtigsten christlichen Basistexte, der Leben und Lehre Jesu in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt.
(7,95 Euro, lieferbar ab Mai 2008)


Thomas Hohensee: Der Buddha hatte Zeit
Der Weg zu einem Leben ohne Hektik und Stress

Zeitprobleme ins Nirwana schicken

Man hetzt durchs Leben, eilt von Termin zu Termin. An allen Ecken und Enden fehlt einem die Zeit. Und immer bleibt etwas ungetan liegen …
Wäre es da nicht wunderbar, endlich einmal genügend Zeit zu haben für alles, was man gern tun möchte?

Der Buddha lehrte »zeitlose Weisheit« – im wahrsten Sinne des Wortes, denn er nahm sich alle Zeit der Welt, um einen Weg zu finden, mit dem die Menschen ihr Leiden überwinden können. So wurde es vor langer Zeit möglich gemacht, dass wir eines der Hauptleiden unserer heutigen Zeit lösen: unser allgegenwärtiges Zeitproblem …

Thomas Hohensee verbindet die Grundlehren des Buddha mit den wissenschaftlich gesicherten Aussagen der kognitiven Verhaltenstherapie. Sein Buch zeigt auf charmante, ganz unaufdringliche Weise wie wir das Ziel, frei von Hektik und ohne Zeitnot zu leben, für uns persönlich definieren, wie wir uns motivieren, dieses Ziel auch wirklich in die Tat umzusetzen, und vor allem mit welchen Strategien wir es schaffen, uns für immer von unseren Zeitproblemen zu befreien.
(7,95 Euro, lieferbar ab Juni 2008)


Dorothy Harbour: Achtung, Energievampire
Das Praxisbuch für den psychischen Selbstschutz

Ein unüberwindbarer Schutzschild für die Seele

Energievampire lauern überall: Man betritt einen Raum und fühlt sich sofort unwohl. Man ist mit einem bestimmten Menschen zusammen und fühlt sich danach leer und »ausgepumpt« … Was können wir dagegen tun? Dieses Buch ist der beste Schutz vor Energieraub und einer negativen Umwelt! Mit wirksamen psychologischen Abwehrstrategien und einem individuellen Übungsprogramm kann sich jeder gegen bewussten oder unbewussten Energievampirismus immunisieren. Mit großem Test zur Ermittlung der persönlichen Energiebilanz und individueller Gefahrenzonen. (8,95 Euro, lieferbar ab Juni 2008)


Mantak Chia: Tao Yoga der Liebe
Der Weg zur unvergänglichen Liebeskraft

Meister Mantak Chia weiht in die erotischen Geheimpraktiken des Taoismus ein: praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreiche Abbildungen, um die eigene Sexualenergie zu stärken, zu bewahren und umzuwandeln. Dieses eröffnet ungeahnte Möglichkeiten – von faszinierenden Körper- und Geisteswahrnehmungen bis hin zu einer Liebe ohne sexuelle Begrenzung und Energieverlust. (12,00 Euro, lieferbar ab Juli 2008)


Harald Wessbecher: Die Energie des Wünschens
Erschaffen Sie Ihr ideales Leben mit der grenzenlosen Kraft der Gedanken

Die Gedanken von heute sind die Wirklichkeit von morgen!

Konzentrierte, zielgerichtete Wunschenergie ist der Schlüssel zum Erreichen aller Lebensziele. Wer diese Kraft freisetzen kann, verfügt über die mächtigste Energie überhaupt! Der Erfolgsautor bietet zahlreiche praktische Übungen und Meditationen, um die Energie des Wünschens effektiv zu nutzen. Ein Buch für alle, die ihr Leben rasch und wirksam ins Positive wenden wollen. Das Praxisbuch zum Trendthema »Wunscherfüllung«.
(7,95 Euro, lieferbar ab Juli 2008)


Maryan Stone: So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachen

Das Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen – mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu zu entfachen.

Maryan Stone erschließt jahrhundertealte, geheime Praktiken magischer Man(n)ipulation: wie man in eine Träume eindringt, seine Eifersucht weckt, ihn für andere unattraktiv macht, sein Verlangen anheizt, seine Gedanken an sich bindet – bis er schließlich reumütig wieder zurückkommt …

Mit praktischem Test: Wie groß ist seine Widerstandskraft und wie knacke ich sie?
(7,95 Euro, lieferbar ab August 2008)


Jacky Zach: ZEN ganz praktisch
Für ein Leben in Ruhe, Kraft und Zufriedenheit

Zen – der Weg zu Gelassenheit, Glück und Bewusstheit

Konsequent praktisch und ganz an den Bedürfnissen von Einsteigern ausgerichtet, führt dieses Buch in die faszinierende Lehre des Zen ein. Zwei erfahrene Lehrerinnen zeigen, dass Zen keineswegs ein klösterlicher Erlösungsweg sein muss, sondern viele wertvolle Impulse für unsere moderne Lebensweise geben kann. Um jeden Moment des Lebens offenen Herzens anzunehmen und zu genießen.

Mit Zen alle Situationen des Alltags meistern – ob zu Hause, im Beruf, in der Partnerschaft oder in der Freizeit. (12,00 Euro, lieferbar ab August 2008)


Caroline Latham: Du bist ein Heiler
Einstieg in die Praxis der Geist- und Energieheilung

So erfrischend wurde das Thema »Geistheilung« noch nie angefasst!

In jedem Menschen steckt ein Heiler – er muss nur geweckt werden. Mit praktischen Anleitungen und spiritueller Führung vermittelt die Autorin die nötige mentale Einstellung und die wichtigsten Techniken. Zahlreiche leicht erlernbare Übungen und viele Beispiele eröffnen den Zugang zu einer Thematik, die überhaupt nicht so geheimnisvoll sein muss, wie oft angenommen wird.

Ein Buch für alle, die heilen wollen, aber nicht wissen, wie sie damit anfangen sollen. (6,95 Euro, lieferbar ab September 2008)


Jeff Belanger: Die Geister-Akte
Die spektakulärsten Fälle übernatürlicher Phänomene und ihre Erklärung

Ein Muss für alle Geisterjäger und Mystery-Fans

Schockierende Augenzeugenberichte von Begegnungen mit Wiedergängern, Poltergeistern und Dämonen: Der berühmte Geisterjäger Jeff Belanger ist diesen rätselhaften Phänomenen seit Jahren auf der Spur. Er berichtet von unfassbaren Erscheinungen, die das Blut in den Adern gefrieren lassen. Und die Erklärungen, die der Autor dafür findet, sind alles andere als beruhigend... (7,95 Euro, lieferbar ab September 2008)


Wolf Dieter Storl: Ich bin ein Teil des Waldes
Der "Schamane aus dem Allgäu" erzählt sein Leben

Die mystische Seele der Natur erleben

Er gab eine glänzende Wissenschaftskarriere für ein Leben mit der Natur auf: Wolf-Dieter Storl wandert mit Schamanen der Cheyenne, meditiert mit Sadhus in Indien, arbeitet bei Schweizer Bergbauern und ist Gärtner einer anthroposophischen Landkommune. Überall trifft er Menschen, die ihm den Zugang zu einer anderen Welt zeigen – einer Welt, in der die Natur dem Menschen ihre Seele und ihre unglaublichen Heilkräfte offenbart.

Die beeindruckende Lebensgeschichte des international bekannten Ethnobotanikers und Kulturanthropologen. (8,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2008)
 


Kurt Tepperwein: Leben in der Gegenwart der Engel
Himmlische Kraft und heilende Worte für jede Lebenslage

Überirdische Energie für alle Situationen des Lebens

Engel sind immer um uns. Sie stehen uns zur Seite, in allen Situationen des Alltags. Der berühmte Lebenslehrer Kurt Tepperwein zeigt, wie wir Zugang zu genau den Engelkräften gewinnen, die wir im entscheidenden Moment benötigen: ob im menschlichen Miteinander, zur Heilung von Krankheiten oder für die erfolgreiche Bewältigung anstehender Aufgaben. Meditationen und stimmungsvolle Kalligrafien stimmen auf die heilende Energie der Engel ein und führen die Kontaktaufnahme mit der himmlischen Welt herbei. Das Praxisbuch, um die himmlischen Helfer in unser Leben einzuladen und ein wunderbares Geschenk an sich selbst oder einen geliebten Menschen. (8,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2008)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Random House, München


[zurück zur Übersicht]