Neue
rscheinungen bei Droemer Knaur im Herbst 2008 & Winter 2008/2009

Sabrina Fox: Über das Heilen von Krisen
Spiritualität fürs Leben

Das Leben ist aufregend, spannend und kann sich jederzeit ändern – manchmal aber löst es auch ein großes Chaos in uns aus ...

Viele Menschen werden erst durch eine Krise dazu angeregt, innezuhalten und über sich selbst nachzudenken. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, Verantwortung für sein eigenes Verhalten zu übernehmen – denn jede Krise im Leben ist zugleich auch eine wichtige Erfahrung, die gelebt und richtig verstanden werden will.

In einer Krise denkt unser Verstand fast ununterbrochen nach, und so entsteht eine Rastlosigkeit in den Gedanken, die die Krise nur noch mehr verstärkt. Dieses »Geschnatter« im Verstand kann man mit den klaren Übungen von Sabrina Fox abstellen, um dann mit Hilfe der Stille die eigene Intuition wieder wahrnehmen und den Rat der Engel aufnehmen zu können.

Aus ihrer langjährigen spirituellen Erfahrung heraus zeigt Sabrina Fox, wie Sie der Krise ihre Dramatik nehmen, um sie besser zu verstehen und nachhaltig zu heilen. (15,00 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab September 2008)


Anna Elisabeth Röcker: Die befreiende Kraft des Verzeihens
Vergebung heißt Heilung – Vergebung wirkt sich heilsam auf Körper, Geist und Seele aus.

Oft bemerkt man gar nicht, wie belastend ein Thema sein kann, das nicht verziehen wurde, oder dass man selbst jemandem bisher nicht verzeihen konnte. Die renommierte Heilpraktikerin und Musiktherapeutin Anna Elisabeth Röcker zeigt, wie gesund es ist, sich die zermürbenden Gefühle, die damit zusammenhängen, bewusst zu machen – denn ihre Verdrängung äußert sich meist in Form von Symptomen auf der körperlichen, emotionalen und mentalen Ebene, wie ständige Magenschmerzen, permanente Unzufriedenheit oder nicht enden wollende Gedankenspiralen.

Die Autorin macht deutlich, was man selbst auf allen drei Ebenen tun kann, d. h., was man konkret unternehmen kann, wenn man bereit ist zu verzeihen bzw. um Verzeihung zu bitten, und welche befreiende Kraft darin verborgen liegt. (17,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Oktober 2008)


Concetta Bertoldi: Sehen Tote wirklich alles?
Auskünfte über das Leben im Jenseits

Concetta Bertoldi hat seit ihrer Kindheit die Gabe, mit der geistigen Welt Kontakt aufzunehmen. Promis, Politiker und selbst das englische Königshaus ziehen sie zu Rate.

In diesem einzigartigen Frage-Antwort-Buch gewährt sie mit charmanter Offenheit und auf sympathisch humorvolle Art und Weise Einblicke in das Schicksal unserer Verstorbenen im Jenseits. Die rund 200 an sie gerichteten Fragen reichen von scheinbar banal amüsanten wie »Schauen uns Verstorbene beim Duschen zu?« bis hin zu ernsthaft tiefgründigen wie »Können uns Verstorbene Zeichen schicken?«.

Concetta Bertoldi ist eine lebensfrohe, medial begabte Frau, die es versteht, dieses schwer fassbare Feld in verständliche Worte zu fassen. Jeder, der sich für das Weiterleben seiner Angehörigen oder Freunde nach dem Tod interessiert, wird hier spannende Details erfahren. (18,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Oktober 2008)


Kim-Anne Jannes: Das innere Kind umarmen
Die Kraft der Gefühle nutzen und Verhaltensmuster ändern

Wenn Gefühl und Verstand zusammenarbeiten, hat das nicht nur auf uns selbst, sondern auch auf unsere Mitmenschen positive Auswirkungen.
Das »innere Kind«, manche nennen es »das Kind in uns«, manche die »unvernünftige«, verspielte Seite, ist vorrangig zuständig für unsere gesamte Gefühlswelt – ein persönlicher Berater, der darauf achtet, dass es uns gut geht. Es kennt all unsere Bedürfnisse, Ängste und Träume; es weiß, was uns wirklich glücklich macht. Vor allem aber ist es das Zentrum unserer Lebenslust.

Kim-Anne Jannes zeigt in diesem ganz praktisch angelegten Buch, wie man Verletzungsmuster des inneren Kindes – die jeder Mensch in sich trägt – erkennt und auflöst. Durch die achtsame Arbeit mit dem inneren Kind kann man seine gesamte Gefühlswelt in den meist viel zu verstandesbetonten Alltag mit einbeziehen. Diese Form der Auseinandersetzung mit sich selbst ist grundlegend, um ein freies und selbstbestimmtes Leben führen zu können. (19,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab November 2008)


Jonathan Tropper: Mein fast perfektes Leben
Roman

Eigentlich könnte der 28-jährige Doug ein wunderbares Leben führen – doch als seine Frau stirbt, verliert er nicht nur seine große Liebe, sondern auch sich selbst. Sogar nach einem Jahr verlässt Doug das Sofa nur widerwillig: Er will nicht über den Verlust hinwegkommen, denn dann würde Hailey ganz aus seinem Leben verschwinden. Da kommt es mehr als ungelegen, dass es auf einmal andere Menschen gibt, die ihn brauchen: sein pubertierender Stiefsohn, seine scharfzüngige Schwester, sein verwirrter Vater. Ganz zu schweigen von einer Nachbarin, die den trauernden Witwer mit der Eleganz eines hungrigen Hais umkreist. Dougs Leben ist wirklich alles andere als perfekt – aber es hilft nichts: Er muss es endlich wieder in den Griff bekommen … (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Oktober 2008)


Manfred Lütz: Gott
Eine kleine Geschichte des Größten

»Gott sei Dank, Gott existiert nicht. Wenn aber, was Gott verhüten möge, Gott doch existiert?«

Unter der Feder von Bestsellerautor Manfred Lütz wird aus der Frage nach Gott ein spannendes Lesevergnügen, das aufgeklärte Skeptiker wie nachdenkliche Gläubige gleichermaßen bereichert und klüger macht.

Immer wieder unterbricht Lütz seine eigensinnige Reflexion mit hinreißenden Geschichten über Menschen, die es mit dem lieben Gott aufnahmen. Und er nimmt Elton Johns Auftritt auf der Trauerfeier für Lady Di ebenso unter die Lupe wie die Argumente »der besten Atheisten der Welt« oder die Debatten um Evolutionstheorie und Hirnforschung. Nach der Lektüre legt man ein reiches, kluges Buch aus der Hand – und fühlt sich bestens unterhalten. Mit Gott. (9,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab November 2008)


Michael Schophaus: Im Himmel warten Bäume auf dich
Die Geschichte eines viel zu kurzen Lebens

Nur zwei Jahre hat Jakob Zeit, unbeschwert zu leben. Dann kommt die Diagnose: Neuroblastom, eine Krebsart, die vor allem bei Kindern auftritt. Was nun beginnt, ist ein verzweifelter Kampf gegen die Krankheit. 600 Tage hat Michael Schophaus seinen Sohn bis zu dessen Tod betreut. Aus seinem Buch sprechen Trauer, Wut und Fassungslosigkeit, aber auch seine große Liebe zu Jakob und das Glück, das sie zusammen erlebt haben. (7,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Dezember 2008)


Melina Gerosa Bellows: Wunschgeflüster
Roman

Bobby ist Bellas Zwillingsbruder und ihr Seelenverwandter. Seit sie denken kann, hat sie nur einen Wunsch: ihn aus dem Gefängnis seines Autismus zu befreien und ihre Mutter wieder glücklich zu sehen. Die Ehe der Eltern droht unter der Last des kranken Kindes zu zerbrechen, und so flüchtet sich Bella immer öfter in ihre eigene Welt der Wünsche und Sehnsüchte.

Erst als sie Bobby zu verlieren droht, lernt sie, sich so zu akzeptieren, wie sie ist – und kommt auch ihrem Traum von der großen Liebe ein Stück näher … (7,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Januar 2009)


Joachim Faulstich: Das heilende Bewusstsein
Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin

Rätselhafte Heilungen bewegen die Menschen zu allen Zeiten. Heute sprechen Mediziner von »Spontanheilung«, wenn sie die Genesung eines Schwerkranken nicht erklären können.

Was ist das Geheimnis dieser »medizinischen Wunder«? Das vorliegende Buch ist ein anschaulicher Bericht über ein Gebiet, das die medizinische Forschung immer mehr beschäftigt: Es geht um die Fähigkeit jedes Menschen, Selbstheilungsprozesse zu beeinflussen. Von den Traumtempeln des antiken Griechenland über die Heilungszeremonien der Indianer bis in die Labors der Hirnforscher: die anschauliche Schilderung aktueller Ergebnisse der Placeboforschung verbindet Joachim Faulstich mit eindrucksvollen Fallgeschichten. Dabei zeigt sich, welch große Rolle die uwendung von Ärzten und Heilern und bedeutungsvolle Rituale bei der Selbstheilung spielen.

Ein Plädoyer für eine neue Heilkunst, die Schulmedizin und alte Erfahrungsheilkunde vereint. (9,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab November 2008)


Lillian Too: Feng-Shui für Geist und Seele
Wie Sie in ihrem Inneren Ordnung schaffen

Wenn die Seele aus dem Gleichgewicht gerät, ist Feng Shui eine bekannte und wirksame Methode, die innere Balance wiederherzustellen. Expertin Lillian Too erklärt in diesem Buch, wie es gelingt, hemmende Denkblockaden zu überwinden und mehr Klarheit und Bewusstheit zu erlangen. Zahlreiche Meditationsübungen, Visualisierungen sowie praktische Übungen für den Alltag helfen dabei, die innere Energie wieder frei fließen zu lassen. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab November 2008)


Thomas Schäfer: Wie der Tod dem Leben dient
Abschied und Sterben im Familien-Stellen

Der Tod kann dem Leben dienen, wenn man ihn wirklich achtet. In der Aufstellungsarbeit wird sichtbar, wie das Thema Sterben und Tod tatsächlich auf uns Zurückbleibende wirken und das Leben beeinflussen kann.

Aus seiner Erfahrung mit Klienten und mit Familienaufstellungen beschreibt Thomas Schäfer, wie man richtig trauert und wie ein gutes Weiterleben für die noch Lebenden möglich wird. Auch Urbilder von Märchen können zuweilen wertvolle Aufschlüsse über den Tod geben. Sie tragen maßgeblich zum Durchbrechen alter Verhaltensmuster bei, wenn sie bewusst erkannt werden.

Neu sind auch Tabuthemen rund um den Tod wie z.B. Sterbehilfe, Versprechen am Sterbebett oder Organtransplantationen, die in der Aufstellungsarbeit immer häufiger vorkommen. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Dezember 2008)


Kurt Tepperwein: Praxisbuch Mental-Training
Entspannen - Neue Kraft schöpfen - Das Leben gestalten

Kurt Tepperwein, bekannter Heilpraktiker, Lebenslehrer und Buchautor, gilt als der Begründer des Mental-Trainings – einer seit vielen Jahren etablierten Erfolgsmethode, mit deren Hilfe berufliche und persönliche Wünsche verwirklicht werden können. Dieses Praxisbuch zeigt mit konkreten Übungen und anschaulichen Beispielen, wie man sich wirksame Entspannungstechniken aneignet, neue Kraftquellen erschließt und jeden Tag aktiv nach seinen eigenen Vorstellungen gestaltet. (7,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Dezember 2008)


Jan Spiller & Karen McCoy: Astrologie und Schicksal
Die Bedeutung der vorgeburtlichen Sonnen- und Mondfinsternisse

Jan Spiller stellt den Einfluss der unmittelbar vor der Geburt eines Menschen liegenden Sonnen- und Mondfinsternisse dar und was dies für das individuelle Schicksal bedeutet. Die Autorin, eine herausragende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Astrologie, gibt Astrologie-Einsteigern, aber auch Fortgeschrittenen entscheidende Anregungen zum Verständnis und zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. (12,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Dezember 2008)


Peter Ralston: Körper-Sein
Der Weg der mühelosen Stärke

Der Körper ist der entscheidende Bezugspunkt zwischen uns und der Welt. Über ihn drücken wir uns aus und interagieren mit unserer Umwelt und den Mitmenschen. Peter Ralston zeigt, wie viel Freude in der alltäglichen Erfahrung steckt, ein belebter Körper zu sein, statt ihn einfach als Selbstverständlichkeit hinzunehmen. Seine Prinzipien »müheloser Stärke« beschränken sich nicht nur auf die reine Körperbeherrschung. Die klassischen Zen-Prinzipien von Mühelosigkeit, Zielgerichtetheit und Effektivität sind Zustände der gesamten lebendigen, bewussten und körperlichen Einheit, die jeden Menschen ausmacht.

Einfache Übungen zum Körperbewusstsein helfen dabei, ungesunde Bewegungsmuster abzulegen und sich aus seiner eigenen Mitte heraus zu bewegen. Wahrnehmungsübungen ermöglichen, sich neuen Erfahrungen zu öffnen und mit mehr Leichtigkeit im Hier und Jetzt zu leben – zentriert, geerdet und präsent. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Januar 2009)


Lama Ole Nydahl: Vom Reichtum des Geistes
Buddhistische Inspirationen

Lama Ole Nydahl hat den Diamantweg-Buddhismus in die westliche Welt gebracht und gilt als sein wichtigster Vertreter. Dieses Buch vereint die Kernaussagen seiner Lehren und die treffendsten Sätze, die aus Hunderten von Vorträgen ausgewählt wurden: Erkenntnisse, Weisheiten und Einsichten von Lama Ole Nydahl zu Themen wie Liebe, Karma, Wiedergeburt usw. Kurz: Das, was für unser aller Leben wichtig ist, in prägnanter Form auf den Punkt gebracht. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Januar 2009)


Hans Kreis: Wahre Liebe leben
Wie Sie gemeinsam glücklich werden

Eine erfüllte Beziehung beginnt damit, sich dem Partner so zu zeigen, wie man wirklich ist.

Diese These führt zu einer vollkommen neuen Einstellung: Hans Kreis zeigt, wie falsche Überzeugungen damit entlarvt werden, und vor allem auch, welche Kraft dadurch frei wird. Einfache Wege aus den häufigsten Beziehungsfallen, mit hilfreichen Übungen und Fallbeispielen aus dem Coaching-Alltag. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Januar 2009)


Matthieu Ricard: Glück

»Glück ist kein Zufall, sondern jeder kann es erlernen«, meint Matthieu Ricard. Es entsteht, wissenschaftlich messbar, aus einem inneren Gleichgewicht von Körper und Geist. Es ist das Resultat eines Reifungsprozesses, der ganz allein von jedem Menschen selbst abhängt. Dazu gehört auch, sich von der Macht negativer Emotionen wie Hass, Neid, Verlangen und Ich-Bezogenheit zu befreien und sich stattdessen von Mitgefühl, Demut und Güte leiten zu lassen, um im Einklang mit sich und der Welt zu leben. Dieser innere Zustand, der nicht von äußeren Umständen abhängig ist, ist der Schlüssel zu lebenslangem, tief empfundenem Glück.

Kleine Übungen und Meditationsanleitungen am Ende eines jeden Kapitels weisen einen klaren Weg zu einem glücklicheren Leben. (9,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Februar 2009)


Marguerite Manning: Kosmisches Karma
Die Lebensaufgabe im Geburtshoroskop erkennen

Ein unkompliziertes und doch aussagekräftiges Astrologiebuch der besonderen Art: Bevor eine Seele sich in der irdischen Welt inkarniert, hat sie eine Art karmischen Vertrag mit dem Kosmos geschlossen – über Ziele, Aufgaben und Hauptthemen in diesem Leben. All dies kann man in seinem Geburtshoroskop nachlesen und gewinnbringend für die eigene Selbstverwirklichung nutzen.

Ein spannendes Buch über die eigene Lebensaufgabe. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Februar 2009)


Kim da Silva: Mudras zur inneren Klarheit
Erkenntnisse zum Verstehen von Gesundheit, Balance und Krankheit

Das vorliegende Buch ist die Erweiterung und Ergänzung des Erfolgsbuches Gesundheit in unseren Händen. Kim da Silva erklärt ausführlich die Grundlagen der Selbstheilung mit Mudras. Außerdem werden die energetischen Hintergründe und Funktionen von Krankheit und Gesundheit verdeutlicht. Das Erkennen der Symptome und ihrer Ursachen ermöglicht ein tieferes Verständnis der eigenen Persönlichkeit. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab Februar 2009)


Martine Batchelor: Innere Grenzen sprengen
Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten loslassen
Leider war zum Redaktionsschluss kein Bild verfügbar

Martine Batchelor hat ein durch und durch aus dem Leben gegriffenes Selbsthilfebuch geschrieben, das sich mit allen wesentlichen Bereichen – wie etwa Stress, Abhängigkeit, Liebe, Sex und Familie – befasst und zeigt, wie man sie positiver und angstfreier gestalten kann. Sie beschreibt, wie es gelingt, sich von unliebsamen Gewohnheiten und Verhaltensmustern mit Hilfe von Meditation dauerhaft zu befreien. Um sein Leben bewusster und reflektierter zu gestalten, sind Konzentration, Aufmerksamkeit, wertfreie Beobachtung und Annahme der Ist-Situation von entscheidender Bedeutung.
Solange man aus einer Haltung der Unzufriedenheit heraus handelt oder an seinen Selbstzweifeln festhält, wird Veränderung nahezu unmöglich. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab März 2009)


Doris Muths: Mut zur Veränderung
So entdecken Sie Ihre inneren Kraftquellen

Die Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin Doris Muths zeigt, wie man gewinnbringende Veränderungsprozesse in den verschiedensten Lebensbereichen einleiten und unterstützen kann – wenn das Leben stagniert oder nicht im Einklang mit den eigenen Bedürfnissen ist. Ziel ist es, die einem jeden Menschen innewohnende Kreativität zu wecken und mit Bewusstseinsprozessen zu verknüpfen. Eine praxiserprobte Entdeckungsreise zu den eigenen Talenten, Fähigkeiten und Kraftquellen. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab März 2009)


Diane Eshin Rizzetto: Zen für jeden Tag

Eine einfache, jedoch äußerst effektive Anleitung, um in jeder Lebenssituation weise und verständnisvoll zu reagieren: Mit Hilfe der zeitgemäßen Zen-Leitsätze, die Diane Eshin Rizzetto formuliert hat, ist es möglich, ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Beweggründe des eigenen Verhaltens zu entwickeln, alte Gewohnheiten zu durchbrechen und zu sehen, wie persönliches Glück und Wohlergehen unmittelbar mit dem Glück und Wohlergehen der Mitmenschen zusammenhängen. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab März 2009)


Torsten Liem & Christof Plothe: Kinderosteopathie
Sanfte Berührung in der ersten Lebensjahren

In der Osteopathie werden Blockaden und Störungen durch sanfte Berührungen aufgelöst. Diese Behandlung ist schmerzfrei und regt gleichzeitig die Selbstheilungskräfte des Körpers an.

Da die osteopathischen Techniken so sanft und kaum spürbar sind, eignen sie sich auch besonders gut für Säuglinge und Kinder. Viele gesundheitliche Beeinträchtigungen, die im frühen Kindesalter noch nicht oder nur kaum sichtbar sind, können von Osteopathen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Dadurch kann bereits in jungen Jahren aufgelöst werden, was später zu Problemen oder chronischen Krankheitsbildern führen könnte.
Das Buch stellt die Bereiche Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Geburt und frühkindliche Entwicklung aus osteopathischer Sicht dar und gibt praktische Ratschläge für Eltern. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab April 2009)


Yoon-Nam Seo: Meister Seos 12 Schlüssel zum Glück
Leider war zum Redaktionsschluss kein Bild verfügbar

Meister Seos 12 Wege zu mehr Lebensfreude klären durch ihre Einfachheit die Gedanken. Der Autor stellt uralte fernöstliche Weisheiten in den Kontext unserer westlichen alltäglichen Welt. Einfache Übungen für Körper und Seele leiten zur praktischen Anwendung dieser Grundgedanken an.
Für alle Meister-Seo-Fans und jeden Menschen, der ein erfülltes und vor allem gesundes Leben führen möchte. (7,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab April 2009)


Brigitte Hamann: Das innere Kind im Horoskop
Leider war zum Redaktionsschluss kein Bild verfügbar

Die Astrologin Brigitte Hamann verbindet die Beschreibung des inneren Kindes mit der Astrologie und stellt die zwölf astrologisch festgelegten Erlebensformen dieser Persönlichkeitsaspekte dar. Sie gibt jedem Menschen die entscheidenden Schlüssel an die Hand, um seine emotionalen Verletzungen deutlich zu erkennen. Durch praktische Übungen lernt man, mit seinem inneren Kind in Kontakt zu kommen und seine Ängste nachhaltig abzubauen. Das erste Buch, das die Verknüpfung von innerem Kind und Astrologie beschreibt. (8,95 Euro Droemer Knaur, lieferbar ab April 2009)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Droemer Knaur, München


[zurück zur Übersicht]