Neue
rscheinungen bei Lotos im Herbst 2008 & Winter 2008/2009

Ramesh Balsekar: Wo nichts ist, kann auch nichts fehlen
Wozu die ganze Aufregung um Erleuchtung?

Erfrischend direkt und mit der heiteren Gelassenheit des wahren Weisen hält Ramesh Balsekar allen übereifrigen Erleuchtungssuchern den Spiegel vor. Stundenlang auf dem Meditationskissen zu sitzen ist keine Garantie für erweitertes Bewusstsein! Wer dagegen zu spontanem Handeln findet und unverkrampft dem Leben seinen Lauf lässt, der wird empfänglich für das Ganze des Universums und für echte Erfüllung.

Dieses Buch weist den Weg, wie Entspanntheit und relaxtes Geschehenlassen endlich in die spirituelle Praxis einkehren können. Es zeigt, wie das Bewusstsein völlig mühelos auf allem, was gerade geschieht, zu ruhen vermag. Ob der Alltag Freuden oder Probleme bringt – in der Gegenwart der Wahrheit fühlt sich jeder Mensch gelöst und in Frieden.

"Spirituelle Praxis geschieht. Es ist nichts, was man tut." Ramesh S. Balsekar

(16,95 Euro, lieferbar ab August 2008)


Volker J. Becker: Gottes geheime Gedanken
Was uns westliche Physik und östliche Mystik über Geist, Kosmos und Menschheit zu sagen haben

Nie wurden die verborgenen Zusammenhänge zwischen wissenschaftlichem Weltbild und Spiritualität so anschaulich und spannend dargelegt. Die spannendste Lektüre seit Fritjof Capra und Rupert Sheldrake! Ein überraschendes, faszinierendes Buch, das die Grenzen zwischen Wissenschaft und Mystik einreißt. Und ein Buch, das jeder Laie verstehen kann.

Mit dem endgültigen Beweis, dass Materie nicht ohne Bewusstsein existieren kann, stellt die Quantenphysik den „gesunden Menschenverstand“ auf eine harte Probe. Deshalb gibt es im Spannungsfeld zwischen Naturwissenschaft und Mystik so viele interessante Fragen! Fragen, die jeden interessieren – vorausgesetzt, sie werden nicht in trockener Gelehrtensprache, sondern anschaulich und mit Bezug zur Alltagsrealität erörtert. Volker J. Becker ist ein Meister in der Kunst, die geheimnisvolle Welt von Teilchenphysik, Relativitätstheorie und mystischer Erfahrung so faszinierend zu erklären, dass jede Seite seines Buches zum echten Lesegenuss wird.

 • Was war der Urknall und gab es eine Schöpfung aus dem Nichts?
 • Gibt es einen Plan hinter dem Kosmos?
 • Sind die physikalischen Gesetze Gott?
 • Ist die Realität nur Mathematik?
 • Was haben Hinduismus und Buddhismus mit Quantenphysik zu tun?
 • Was sind Geist, Bewusstsein und Seele?

"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein

(17,95 Euro, lieferbar ab Juli 2008)


Lao Lü: Chinesische Astrologie-Karten
Das Yin und Yang der zwölf Tiere - Kraftvolles Lebenswissen aus dem alten China

Nie war es so einfach, eines der ältesten Weisheitssysteme der Menschheit zu nutzen! Ohne jegliche Vorkenntnisse gelangt man durch die „Chinesischen Astrologie-Karten“ zu wichtigen Erkenntnissen über grundlegende Lebensthemen, um die Wege des Schicksals zu erkunden und die Begabungen und Bedürfnisse eines Menschen zu erkennen.

Sinn und Zweck der jahrtausendealten chinesischen Astrologie ist es, das ewige Wechselspiel von Yin und Yang und den Einfluss der Gestirne auf das menschliche Leben zu erkennen. Ihre zeitlose Weisheit kann man spontan und spielerisch durch diese Karten erschließen. Sie enthüllen, welche Energien momentan wichtig sind,

 • um seine eigene Entwicklung zu fördern,
 • um schwierige Situationen und Krisen zu meistern,
 • um seine Gesundheit zu schützen,
 • um Fragen rund um Liebe und Beziehungen zu klären.

Das Begleitheft bietet die Erklärung der Symbolik des chinesischen Tierkreises, der fünf Elemente und der Yin-Yang-Polarität sowie leicht erlernbare Anwendungsmethoden und Deutungshilfen. (12,00 Euro, lieferbar ab September 2008)


Paramhansa Yogananda: Das Geheimnis wahren Glücks
Der große indische Meister über den Weg zum Glück

Einer der bedeutendsten spirituellen Meister unserer Zeit offenbart das kostbarste Geheimnis unseres Daseins – er weist uns den Weg zu einem wahrhaft erfüllten und glücklichen Leben.

Nach Glück zu streben ist der ureigene Drang des Menschen, es zu finden seine größte Herausforderung. Doch allzu oft verwechseln wir Glück mit materiellem Reichtum, mit bloßen Äußerlichkeiten und falschen Idealen. Die wenigsten Menschen können von sich sagen, dass sie von Herzen glücklich sind. Dabei ist wahres Glück viel einfacher zu finden, als man glauben mag. Die Lehren des Yogananda schenken uns wertvollste Lebensweisheit und zeigen,

 • wo wir das wahre Glück finden,
 • wie wir andere an unserem Glück teilhaben lassen,
 • wie wir die Tugend des Glücklichseins kultivieren,
 • welche Verhaltensweisen unser Glück beeinflussen.

"Ich danke Ihnen dafür, dass Sie mir einen Einblick in diese faszinierende Welt gewährt haben." Thomas Mann an Yogananda

(12,00 Euro, lieferbar ab Juli 2008)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Random House, München


[zurück zur Übersicht]