Neue
rscheinungen des Lüchow-Verlags im Frühjahr/Sommer 2009

Michaela Merten: Engel-Wunsch-Affirmationen

Engel, die himmlischen Helfer, erleichtern den Dialog zwischen dem Jenseitigen und uns, sie unterstützen, trösten und schenken Zuversicht. Die zauberhaft formulierten Affirmationen dieses Bandes sind positive Wünsche an die Engel, die uns sicherer, bewusster und liebevoller machen. Die Affirmationen sind den jeweils zuständigen Engeln zugeordnet. Auf dem gleichzeitig erscheinenden Hörbuch unterstützen sphärische Klänge von Sayama die Kontaktaufnahme zu den himmlischen Wesen. (9,95 Euro, lieferbar ab Februar 2009)

Michaela Merten: Engel-Wunsch-Affirmationen
Audio-CD in Jewelcase (Spielzeit ca. 50 Minuten)

Engel, die himmlischen Helfer, erleichtern den Dialog zwischen dem Jenseitigen und uns, sie unterstützen, trösten und schenken Zuversicht. Die zauberhaft formulierten Affirmationen dieses Bandes sind positive Wünsche an die Engel, die uns sicherer, bewusster und liebevoller machen. Die Affirmationen sind den jeweils zuständigen Engeln zugeordnet. Auf dem Hörbuch unterstützen sphärische Klänge von Sayama die Kontaktaufnahme zu den himmlischen Wesen. (14,95 Euro, lieferbar ab Februar 2009)


Amit Goswami: Die schöpferische Evolution
Zwischen Gottesglaube und Darwinismus

2009 jährt sich nicht nur Charles Darwins Geburtstag zum 200. mal, es brechen auch längst geklärt geglaubte Debatten mit neuer Kraft auf: In seinen aggressiv atheistischen Büchern will Richard Dawkins die Spiritualität endgültig aus der Biologie vertreiben. Bleibt uns aber wirklich nur die Wahl, entweder an eine ziellose Evolution in einem Kosmos voller Zufälle zu glauben - oder aber an einen Gott, der persönlich jedes einzelne Lebewesen konstruiert hat und jedes Geschick leitet?

Der Physiker Amit Goswami wägt, ausgehend von den modernsten Konzepten der Naturwissenschaft, die scheinbaren Widersprüche ab und kommt zu der Erkenntnis, dass das, was unseren Geist ausmacht, durchaus eine zielgerichtete Evolution durchläuft.
Dieser Titel kann vorbestellt werden, ist aber erst zum Erscheinungstermin (24,95 Euro, lieferbar ab April 2009)


Yan D' Albert: Die 66 Tugenden der Sufis
Über Sanftmut, Vergebung, Achtsamkeit und Gottvertrauen

Tugenden - braucht man die noch? Dieses Buch stellt 66 Tugenden vor, die den Sufis wesentlich sind: darunter Reue und Vergebung, Dankbarkeit, Selbstkritik, Hoffnung, Geduld, Wahrheitsliebe, Ritterlichkeit, Armut und Gottvertrauen. Jede dieser Tugenden bereichert unser Leben, sie kann praktiziert und auch meditativ erfahren werden - und: Man kann sie lernen.

In diesem Buch finden sich zu jeder Tugend empfohlene Tipps, Meditationen und Dhikrs (Sprach- und Atemübungen) für die eigene Praxis sowie die schönsten Sinnsprüche, Gedichte und Geschichten aus der Weltliteratur. Denn als Vertreter des universellen Sufi-Weges lässt Yan d'Albert alle Traditionen und Religionen zu Wort kommen. (16,95 Euro, lieferbar ab Februar 2009)


Louise L. Hay: Dankbarkeit erfüllt mein Leben
Das Universum beschenkt uns

"Dankbarkeit erfüllt mein Leben" ist eine Zusammenstellung von Beiträgen renommierter Autoren auf spirituellem Gebiet, die zu dem Freundeskreis von Louise L. Hay gehören. Sie haben jeweils kurz und prägnant die Essenz ihrer Lebenserfahrung zum Thema Dankbarkeit niedergeschrieben. Zu den Autoren gehören Louise L. Hay selbst, Doreen Virtue, Dan Millman, Dr. Wayne Dyer, Alan Cohen, Lee Carroll und andere, die jeweils ihre Erfahrung mit Wünschen, Wunscherfüllung und der daraus folgenden Dankbarkeit gemacht haben. (16,95 Euro, lieferbar ab Januar 2009)


Mike Hellwig: Die Kraft deines inneren Kindes
Befreie deine schöpferische Energie

Unser inneres Kind fühlt pure Wut, tiefsten Schmerz und unbändige Freude. Aber der innere Kritiker will uns vor Verletzungen schützen, deshalb verbietet er die starken Gefühle unseres inneren Kindes. Meist leugnen wir diesen Konflikt und die Kraft in uns ist blockiert. Unser Leben macht keinen Spaß, weil wir nicht authentisch sein können. Die Lösung liegt in der radikalen Erlaubnis unserer Konflikte.

Der Autor von "Befreie dein inneres Kind" zeigt in seinem zweiten Buch, wie wir unser inneres Kind unzensiert durchkommen lassen – und die gewaltige schöpferische Kraft befreien, die in uns verborgen liegt. Mit seinen Erfahrungen, Bildern und Geschichten gibt Mike Hellwig dabei auch einen tiefen Einblick in seine eigene Arbeit mit dem inneren Kind. (16,95 Euro, lieferbar ab Februar 2009)


Simon Piers Gall: Die Kunst der thailändischen Fußmassage
Praktisch und einfach anwenden

In Thailand wird die traditionelle, aus dem Ayurveda entstandene Massage der Füße in jedem Dorf angeboten. Im Gegensatz zur Reflexzonenmassage werden bei der Thai-Fußmassage nicht präzise Reflexpunkte stimuliert, sondern der Gesamtkomplex Fußsohle-Fuß-Unterbein behandelt. Das schenkt Wohlbefinden und unterstützt die Gesundheit. Dieses Buch bietet neben einer Einführung in das geistige Konzept der Fußmassage einen präzisen Übungsteil, der alle Massagen Schritt für Schritt mit 140 Fotos illustriert. (16,95 Euro, lieferbar ab Februar 2009)


Jörg Zittlau: Ingwer
Natürlich gesund mit der asiatischen Heilwurzel

Ingwer besitzt ein überdurchschnittlich breites Profil an ätherischen Ölen, wirkt schmerzhemmend und hilft vorbeugend bzw. therapeutisch bei Appetitlosigkeit, Arteriosklerose und ihren Folgeerkrankungen, Gastritis, Thrombose und vielen anderen Leiden. Und noch besser: Ingwer schmeckt und ist eine wichtige Zutat beim asiatischen Kochen. Das Buch führt ein in die Geschichte des Ingwers, beschreibt seinen Nutzen in der Küche und seine heilende Wirkung. (14,95 Euro, lieferbar ab Januar 2009)


Zora Gienger: Räuchern, Räucherstoffe und Rituale

Räuchern ist eine der ältesten spirituellen Praktiken der Menschheit - zu allen Zeiten und in allen Religionen wurden wohlriechende und reinigende Düfte eingesetzt, um der Gottheit näher zu sein, Räume zu reinigen, Ruhezonen zu schaffen oder Krankheiten zu lindern und zu heilen.

Dieser kompakte Band stellt die Praxis (Wie wird es gemacht? Wo wird es gemacht?) und Informationen zu den einzelnen Räucherstoffen (bevorzugt aus dem eigenen Garten), Utensilien und Räucherritualen vor. Mit einem Schnellfindesystem, das Beschwerden und die entsprechenden Räucherstoffe aufführt. (14,95 Euro, lieferbar ab Januar 2009)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Lüchow-Verlags, Stuttgart


[zurück zur Übersicht]