Neue
rscheinungen bei Ansata, Lotos & Integral im Herbst 2010

Cami Walker: 29 Geschenke

Wie ein Monat des Gebens das Leben heilen kann

Geben heißt: sich selbst ein neues Leben schenken

Cami Walker ist am Ende. Sie leidet unter Multipler Sklerose, Depressionen und Medikamentenabhängigkeit. Da erhält sie den außergewöhnlichen Ratschlag einer afrikanischen Heilerin: „Beschenke einen Monat lang, jeden einzelnen Tag, einen Menschen – ganz bewusst. Dein Leben wird sich nachhaltig wandeln!“. Die Geschenke müssen nicht groß sein. Ein Telefonanruf, bei jemandem, der ebenfalls in Not ist. Für einen Freund kochen oder eine kleine Aufmerksamkeit für einen wildfremden Menschen.

Zunächst ist Cami skeptisch, doch schon nach wenigen Tagen des Gebens stellt sich die verblüffende Wirkung ein: Die Krankheit tritt in den Hintergrund, ihr körperlicher und seelischer Zustand bessert sich dramatisch. Depressionen weichen neuer Lebensfreude, Ich-Bezogenheit dem Verbundensein mit anderen Menschen.

Cami Walkers ergreifendes Beispiel zeigt: Anderen mit Achtsamkeit und Liebe zu begegnen, bereichert auch den Gebenden. Ein einfacher und wirkungsvoller Weg, der neue Lebenshorizonte eröffnet – nicht nur für Menschen, die unter Krankheiten leiden. (17,95 Euro, Integral, lieferbar ab Oktober 2010)


James Baird & Laurie Nadel: Glücksgene

Wie Sie das verborgene Potenzial Ihrer Zellen aktivieren

Der genetische Bauplan des Glücks

Die Sehnsucht nach Glück bewegt den Menschen mehr als alles andere. Aber was ist Glück? Woher kommt es? Und die wichtigste Frage: Wie wird man überhaupt glücklich? Dieses faszinierende Buch gibt die verblüffende Antwort: Glück zu erleben, ist eine Fähigkeit, die biologisch bereits in uns angelegt ist. Wir müssen nur die entsprechenden Bausteine unserer DNS aktivieren. Neueste Erkenntnisse der Wissenschaften schlagen eine Brücke zwischen den Ergebnissen der Genforschung und dem Ansatzpunkt spiritueller Psychologie. Die revolutionäre Schlussfolgerung lautet, dass das Denken und Fühlen des Menschen bis in jede einzelne seiner Zellen hineinwirkt. Statt zum Opfer unserer Gene zu werden, können wir ihr volles Glückspotenzial ausschöpfen!

Dieses Buch bietet eine klare Methodik, um Emotionen, Glaubensmuster und das Alltagsbewusstsein zu transformieren. Ein 28-Tage-Programm mit praktischer Anleitung und effektive Übungen setzen die Glücksgene frei. (17,95 Euro, Integral, lieferbar ab September 2010)


Harald Wessbecher: Der Weg zur Heilung - der Weg zu dir selbst

Heilenergie freisetzen durch die Kraft des Bewusstseins

Warum wir krank werden – und wie wieder gesund

Viren, Bakterien, Vererbung und Alterungsprozesse – sind wir all dem hilflos ausgeliefert? Und sind solche äußeren Einflüsse für die zahlreichen Krankheiten und körperlichen Beschwerden des modernen Menschen überhaupt verantwortlich? Nein! Es sind innere Prozesse und somit die Kraft des Bewusstseins, die über Krankheit und Gesundheit entscheiden.

Krankheiten sind Warnsignale. Sie zeigen, dass wir unsere tiefsten Sehnsüchte und Wünsche aus den Augen verloren haben. Diese wieder zu entdecken, sie neu in unser Leben zu integrieren und dadurch unsere wahre Bestimmung zu leben, ist für Harald Wessbecher der Schlüssel zur Heilung von Körper, Geist und Seele. (17,95 Euro, Integral, lieferbar ab September 2010)


Harald Wessbecher: Heilenergie freisetzen - Geführte Meditation

Audio-CD Laufzeit: ca. 45 Min.

Warum wir krank werden – und wie wieder gesund

Viren, Bakterien, Vererbung und Alterungsprozesse – sind wir all dem hilflos ausgeliefert? Und sind solche äußeren Einflüsse für die zahlreichen Krankheiten und körperlichen Beschwerden des modernen Menschen überhaupt verantwortlich? Nein! Es sind innere Prozesse und somit die Kraft des Bewusstseins, die über Krankheit und Gesundheit entscheiden.

Krankheiten sind Warnsignale. Sie zeigen, dass wir unsere tiefsten Sehnsüchte und Wünsche aus den Augen verloren haben. Diese wieder zu entdecken, sie neu in unser Leben zu integrieren und dadurch unsere wahre Bestimmung zu leben, ist für Harald Wessbecher der Schlüssel zur Heilung von Körper, Geist und Seele.

Die geführten Heilmeditationen auf dieser CD sind ideal, um die im Buch dargestellten Inhalte wirkungsvoll umzusetzen und zu verankern. Vom Autor persönlich gesprochen, unterlegt mit dreidimensionalen Rauschformen und harmonisierenden Tonimpulsen, als technische Unterstützung für die Entfaltung der Bewusstseinskräfte. (16,00 Euro, Integral, lieferbar ab September 2010)


Jes Tyng-Yee Lim & Julie Lim: Das Tao der neuen Zeit

Vitalkraft und Harmonie für Mensch und Erde

Das lang erwartete Praxisbuch des weltberühmten Tao-Meisters

Die Grundpfeiler der taoistischen Philosophie sind die Verwurzelung des Menschen in seiner inneren Mitte und ein Leben in Harmonie mit seiner Umgebung. Heute, da die Energien des modernen Alltags uns einem enormen Stress aussetzen, kann die taoistische Lebenspraxis einen wertvollen Beitrag liefern, um negative Energien in positive Kraft zu verwandeln.

Für Jes T. Y. Lim bezieht sich Gesundheit nicht nur auf den Menschen für sich allein, sondern auch auf die Umwelt, mit der unser Leben in enger Wechselwirkung steht. Erstmals stellt er in diesem praktischen Handbuch die ganze Bandbreite seines immensen Wissens dem westlichen Leser zur Verfügung

  • Wie die Vitalenergie gestärkt wird – für ein harmonisches, gesundes Lebe
  • Wie durch Ausgewogenheit von Yin und Yang das Glück angezogen wir
  • Taoistisches Wohlstandsbewusstsein – und wie innerer und äußerer Reichtum sich wechselseitig mehre
  • Zahlreiche praktische Tipps und Hinweise für Ernährung, Meditation, gutes Feng Shui sowie Schutz vor Krankheit und Energiemangel (17,95 Euro, Lotos, lieferbar ab Oktober 2010)

Daniel Doen Silberberg: Zen und die Kunst, durch ein Loch zu fallen

Alice trifft Buddha im Wunderland

Unterhaltung und Lebensschule – die Reise ins innere Wunderlan

In ein Loch fallen und nicht wissen, was passiert – plötzlich ist da eine andere Welt, unverständlich und wirr, aber doch faszinierend. Wie Alice im Wunderland vor dem verrückten Hutmacher, stehen auch wir mitunter vor Situationen, die unser Weltbild völlig auf den Kopf stellen. Aber was ist wirklich verdreht: unsere Welt oder das Wunderland, wir oder die anderen?

Mit Esprit und Charme rüttelt Daniel Doen Silberberg an tief sitzenden Überzeugungen und begegnet unseren Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. Geschickt verknüpft er die weltberühmte Geschichte von Alice im Wunderland, buddhistische Weisheiten und Beispiele aus dem alltäglichen Leben miteinander. So gibt der Zen-Lehrer starke Impulse für Glück und Leichtigkeit im Alltag. Seine Ratschläge verschaffen einen Blick hinter die "Spiegel des Lebens", darauf, wie wir wirklich sind. Eine Reise ins Wunderland, das in uns selbst liegt – wo wir inneren Frieden, Gelassenheit und Stärke finden. (14,95 Euro, Lotos, lieferbar ab Oktober 2010)


Peter Meech: Geheimnisse der Lebenskraft Chi

Meine erstaunlichen Erlebnisse bei einem Chi-Gong-Meister

Ein authentischer Bericht über eine geheimnisvolle Kraftquelle für Lebensfreude und Gesundheit

Als der Journalist Peter Meech in Toronto einen renommierten Arzt für traditionelle Chinesische Medizin interviewen will, ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein eigenes Leben für immer verändern wird: Dr. Chow entpuppt sich als geheimer Großmeister des Chi Gong, und er rekrutiert den jungen Mann kurzerhand als seinen persönlichen Schüler.

Für den Autor beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Der Meister unterwirft ihn einer strengen Disziplin, er kommuniziert telepathisch mit ihm und lehrt ihn sogar durch nächtliche Träume. Für den Schüler geht es um nichts weniger als darum, das geheimnisvolle Chi – die vitale Kraft des Menschen und der gesamten Welt – perfekt beherrschen zu lernen. Dafür winkt ihm ein verlockender Preis: die Fähigkeit, andere Menschen zu heilen, für sich selbst beste Gesundheit bis ins hohe Alter zu erlangen – und schließlich sogar die Unsterblichkeit. (16,95 Euro, Lotos, lieferbar ab August 2010)


Marie Jones & Larry Flaxman: Déjà-Vu

Eine Reise in die Rätsel von Geist, Gedächtnis und Zeit

Verblüffende Bewusstseinsphänomene: das wissenschaftliche und spirituelle Erklärungsmodell

Jeder kennt es: das Gefühl, sich an einen Ort zu erinnern – obwohl man sicher ist, noch nie dort gewesen zu sein. Etwas im Traum zu erleben, was Tage später Wirklichkeit wird. Intuitiv genau zu wissen, was der andere denkt – kurz bevor er es tatsächlich ausspricht.

"Déjà-vu" nimmt mit auf eine spannende Reise durch Zeit, Raum und Bewusstsein. Die Autoren dokumentieren fesselnde Beispiele grenzüberschreitender Erfahrungen und Bewusstseinsphänomene. Untermauert durch aktuellste physikalische Forschungsmodelle wie die String-Theorie oder die Mehr-Welten-Theorie wird ein vollkommen neues Verständnis bisher scheinbar unerklärbarer Geisteskräfte möglich. Die Kombination wissenschaftlicher und spiritueller Erklärungen schenkt tiefe Einsichten in die innersten Geheimnisse des Bewusstseins. Wer dieses Buch liest, öffnet das Tor zu den unbeschränkten Möglichkeiten des menschlichen Geistes. (17,95 Euro, Lotos, lieferbar ab November 2010)


J. C: Amberchele: Das Licht, das ich bin

Die innere Befreiung eines Lebenslänglichen

Die faszinierende Geschichte einer inneren Befreiung, allen Widrigkeiten zum Trotz

J. C. Amberchele sitzt seit über zwanzig Jahren im Gefängnis, und er wird bis zu seinem Tod dort bleiben. Aber er begreift sich selbst nicht als Gefangener im eigentlichen Sinn. Er sieht, dass das eigentliche Gefängnis in ihm existiert und dass wahre Freiheit immer innere Freiheit ist. Auf ergreifende Weise erzählt der Autor davon, wie er nach einer Karriere als Schwerstkrimineller endgültig für immer weggeschlossen wird. Nach Jahren hinter Gittern findet er zur Meditation. Das ist bei der Enge, dem Lärm und dem reglementierten Tagesablauf im Zellenblock nicht einfach, aber es ist das erste Mal, dass Amberchele wirklich auf sich selbst aufmerksam wird. Und inmitten eines Alltags, in dem Gewalt, Verzweiflung und Entrechtung regieren, ändert sich sein Lebensgefühl von Grund auf und für immer: "Niemand muss auf Freiheit warten, Freiheit ist jetzt."

Die Stimme dieses ungewöhnlichen Autors inspiriert in ihrer unbedingten Wahrhaftigkeit und großen Tiefe. Was er an einem Ort erlebt, wo sonst nur der Schrecken und das Grauen eine Heimat haben, lässt im Leser die Sehnsucht nach jener Freiheit keimen, die unverlierbar, unzerstörbar und das Geburtsrecht des Menschen ist. (17,95 Euro, Lotos, lieferbar ab August 2010)


Ajahn Brahm: Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Gesprochen von Ute Maria Lerner, Musik von Michael Reimann
Audio-CD Laufzeit: ca. 70 Minuten

Inspirierend, humorvoll und herzerwärmend: Ajahn Brahms Weisheitsbuch ist mit bisher über 50.000 verkauften Exemplaren einer der erfolgreichsten Titel im Bereich Buddhismus. Für das Hörbuch wurden die 18 schönsten Geschichten ausgewählt. Gelesen von der Schauspielerin Ute Maria Lerner, Musik komponiert und gespielt von Michael Reimann. (14,95 Euro, Lotos, lieferbar ab Oktober 2010)


Anouk Claes: Müssen war gestern - mit Meditations-CD

Wie das moderne Leben zur größten inneren Kraftquelle werden kann

Ein revolutionärer spiritueller Ansatz für mehr Lebensqualität

Ratschläge, um unser Leben zu verbessern, erhalten wir mehr als genug – und sie haben fast alle damit zu tun, dass wir uns selbst verbessern. Und dazu gleich noch unseren Alltag auf den Kopf stellen: Immer nur weg mit allem, was nicht harmonisch, friedlich, gesund und ökologisch ist!

„All das war gestern“, so die Lebenslehrerin Anouk Claes, „die neue Leichtigkeit macht all das unnötig.“ Denn es gibt nichts, was besser oder schlechter als irgendetwas anderes wäre! Unsere Welt ist in sich vollkommen, und auch wir sind vollkommen – nur ist uns das noch nicht wirklich zu Bewusstsein gekommen. Dabei geht es Anouk Claes keineswegs darum, den Alltag Weichzuzeichnen, persönliches Unglück schönzureden oder Leid und Krankheit auszublenden. Im Gegenteil. Gerade diesen Themen widmet sie sich auf hilfreich-praktische Art und Weise:

  • Warum negative Gefühle wie Eifersucht, Wut und Neid gar nicht negativ sind
  • Wenn wir meinen, sie annehmen oder sogar lieben zu müssen, überfordern wir uns nur – aber wir können Kraft und Klarheit daraus gewinnen
  • Warum es im modernen Leben auch keine böse Technik und keine ungesunden Energien geben kann (19,95 Euro, Ansata, lieferbar ab Oktober 2010)

Diana Cooper & Kathy Crosswell: Orbs

Wegbereiter für den Aufstieg ins Licht

Das Praxisbuch über das Trend-Phänomen

Jeder kennt es: Flecken, Wischer und Kreise auf Digitalfotos, manchmal matt, dann wieder bunt und leuchtend, scheinbar zufällig auftretend – und dies selbst bei blank geputzter Linse. „Orbs“ können nicht immer rational erklärt werden, aber Diana Cooper hat eine klare spirituelle Deutung für das geheimnisvolle Phänomen: Orbs sind direkte Ausstrahlungen der geistigen Welt.

Ihr zweites Buch zum Thema widmet sich der Frage, warum und wie Orbs auf das Bewusstseinsniveau des Fotografierenden reagieren. Die Bestsellerautorin enthüllt neueste Erkenntnisse über die geistigen Hierarchien der Engel, Aufgestiegenen Meister und Geistwesen und beschreibt die kraftvollsten Übungen und Meditationen, um spirituelles Wachstum und den Aufstieg in höhere Dimensionen zu beschleunigen. Jeder der in diesem Buch dargestellten Orbs kann dabei helfen, höhere Energien zu aktivieren und das Bewusstsein zu erweitern. (19,95 Euro, Ansata, lieferbar ab August 2010)


Kurt Fenkart: Auch du bist ein Schamane mit Audio-CD

Vision, Seelenkraft, Heilung

Schamanische Techniken – Quelle von Ruhe, Kraft und Glück

Um der Hektik und dem Stress des modernen Alltags zu begegnen und die Balance zwischen Anspannung und Spannung zu finden, sind die uralten Techniken des Schamanismus ein hochwirksames Mittel. Wer sein Leben ändern will, wer stärker in Einklang mit dem eigenen Innern, mit der göttlichen Kraft und mit seiner innersten Natur kommen will, findet hier die nötige Inspiration.

Kurt Fenkarts Buch ist zum einen ein spannender Reisebericht zu den Schamanen verschiedener Erdteile und zur Erfahrungswelt überirdischer Visionen und heilender Träume. Zum anderen ist es eine praktische Anleitung für den Anfänger, um sich mit dem Weltbild, dem Heilsystem und den Trancetechniken des Schamanismus durch eigene Erfahrung vertraut zu machen. Die beigelegte CD führt ganz praktisch auf eine schamanische Reise in die Innenwelt, mit Trommeln, Rasseln und Ritualen.

  • Schritt-für-Schritt-Einführung in die Geheimnisse der schamanischen Visio
  • Durch Trance und Vision einen Ausweg aus Lebenskrisen finden
  • Wie die Lebensenergie zum Fließen gebracht und Kontakt mit Geistführern und Krafttieren hergestellt wird
  • Rituale zur Wunschverwirklichung und für die Zusammenarbeit mit den helfenden Kräften der anderen Welt (19,95 Euro, Ansata, lieferbar ab August 2010)

Lars Fischinger: Verbotene Geschichte

Die großen Geheimnisse der Menschheit und was die Wissenschaft uns verschwiegen hat

Rätselhafte Phänomene und dunkle Geheimnisse der Menschheitsgeschichte

Wussten Sie, dass in Rumänien ein künstliches Tunnelsystem existiert, das 65 Millionen Jahre alt sein soll? Dass uralte indische Texte von Raumschiffen und Atomkriegen berichten? Ist es möglich, dass im kongolesischen Dschungel auch heute noch Dinosaurier existieren? Was hat es mit den weltweiten Funden von angeblichen Alien-Leichen auf sich? Und war Juri Gagarin tatsächlich der erste Mensch im Weltall?

Nach dem Bestseller „Historia Mystica“ dokumentiert Lars A. Fischinger weitere schier unglaubliche Phänomene, geheimnisvolle Überlieferungen und rätselhafte Funde. Seine weltweiten Recherchen führten ihn dorthin, wo die eingefahrenen Erklärungsmodelle der Wissenschaft nicht mehr greifen und die Grenzen unseres herkömmlichen Weltbilds gesprengt werden. Mit Mut auch für unkonventionelle Erklärungen öffnet er allen Lesern die Augen für jene verborgenen Kapitel der Menschheitshistorie, die es nach Meinung der etablierten Wissenschaften eigentlich gar nicht geben dürfte – die verbotene Geschichte unserer Welt. (17,95 Euro, Ansata, lieferbar ab Oktober 2010)


Dan Millman: Der friedvolle Krieger

Graphic Novel

Eine packende Geschichte, hervorragend geeignet für die Umsetzung in die rasantprägnante Bildsprache des Comics

In tiefer Nacht, an einer Tankstelle irgendwo zwischen San Francisco und Berkeley: Der junge Student Millman, ein hochtalentierter Kunstturner mit Aussicht auf eine große Karriere, will eigentlich nur für ein paar Dollar Sprit kaufen. Doch was er vom alten Tankwart Socrates erhält, verändert sein Leben für immer …

„Der Pfad des friedvollen Kriegers“ ist nicht nur eines der erfolgreichsten spirituellen Bücher aller Zeiten, es ist auch eine Hochspannende Abenteuergeschichte, die sogar von Hollywood verfilmt wurde. Die dramatische Story vom jungen Himmelsstürmer, der durch Licht und Dunkelheit, durch Triumph und Niederlage gehen muss, um zu sich selbst zu finden – hier als Graphic Novel wunderschön in Szene gesetzt. (16,95 Euro, Ansata, lieferbar ab Oktober 2010)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Random House, München


[zurück zur Übersicht]