Neue
rscheinungen bei Arkana (Hardcover) im Herbst 2010

Paul Harrington: The Secret für Teenpower

„Vielleicht das Wichtigste, das Eltern ihren Kindern mitgeben können!“

„The Secret – das Geheimnis“ von Rhonda Byrne war weltweit einer der größten Bucherfolge der letzten Jahre. „The Secret für Teenpower“ wendet sich an jugendliche Leser: Es zeigt ihnen, dass sie ihr Schicksal selbst in der Hand haben und mit Gedanken ihre Wirklichkeit erschaffen können. Die Beispiele aus Schule und Sport, Popmusik und Kinofilmen sind ganz auf die Lebenswelt von Jugendlichen abgestimmt.

Der ungeheure Siegeswille von Leisel Jones, Olympiasiegerin im Brustschwimmen 2008, der Erfolg des Schauspielers Robert Pattinson als Vampir in Stephenie Meyers „Biss-Verfilmungen, die Vision von Peter Jackson, dem Regisseur von „Herr der Ringe“ – all diese Beispiele zeigen anschaulich, wie Gedanken und Träume Realität geworden sind. Auch wenn es klingt wie ein Trick der Jedi-Ritter: Was du dir erträumen kannst, kannst du auch Wirklichkeit werden lassen.

Wendet sich gezielt an die Bedürfnisse und die Lebenswelt Jugendlicher. (16,95 Euro, Arkana, lieferbar ab September 2010)


Christian Reiland: Lass los und finde das Glück in dir

mit Audio-CD

Eine Reise zum Ursprung unserer inneren Kraft

„Das wahre Glück liegt in dir“. Diese Volksweisheit kennen wir und doch wissen wir oft nicht, wie wir an die Glücksquelle in uns herankommen. Für Christian Reiland liegt sie tief in unserem Innersten und birgt eine ungeheure Kraft. Doch der Weg dorthin ist oft durch negative Gefühle, einschränkende Glaubenssätze und Ängste verstellt.

Christian Reiland zeigt, dass der erste Schritt zum Glücklichsein darin besteht, diese Blockaden zu lösen. Mit seinem in der Praxis erprobten Programm, bei dem er die bewährten EFT-Techniken mit dem Gesetz der Anziehung verbindet, lernen wir Schritt für Schritt all das loszulassen, was uns daran hindert, in unserer Kraft zu sein. So erleben wir schließlich unser ureigenes Potenzial, das nicht nur unser Glücksgefühl dauerhaft erhöhen kann, sondern auch die Chance zu persönlichem und spirituellem Wachstum bietet. (17,95 Euro, Arkana, lieferbar ab Juli 2010)


Cesar Millan: Cesar Millans Welpenschule

Die richtige Hundeerziehung von Anfang an

Von einem der bekanntesten Hundetrainer der Welt!

Cesar Millan hat bereits tausenden Hundebesitzern geholfen, ihr geliebtes Haustier besser zu verstehen und das Zusammenleben mit ihm besser zu gestalten. Sein neuestes Buch enthält alles, was man für die perfekte Hundeerziehung wissen muss. Worauf ist bei der Ernährung zu achten? Welche Impfungen sind notwendig? Wie wird der Hund stubenrein? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um dem Hund Regeln beizubringen?

Der renommierte „Hundeflüsterer“ schöpft bei seinen Ratschlägen und Tipps aus jahrzehntelanger Erfahrung. In seiner sympathischen und wie gewohnt klarer Art wird er zum unverzichtbaren Coach für die ersten Monate mit dem Hundewelpen – und legt damit die Grundlage für eine lebenslange erfüllte Beziehung zwischen Mensch und Hund. (19,95 Euro, Arkana, lieferbar ab August 2010)


Ken Robinson: In meinem Element

Wie wir von erfolgreichen Menschen lernen können, unser Potenzial zu entdecken

Erfolgsgeheimnisse prominenter Menschen

Für Paul McCartney sind es die Bassgitarre und die Fähigkeit, Melodien zu schreiben. Für Meg Ryan ist es die Schauspielkunst, die sie zum sexy, frechen Publikumsliebling werden ließ. Die Menschen, über die Ken Robinson in diesem Buch schreibt, haben gefunden, was sie im Leben wirklich tun wollen. Sie sind „in ihrem Element“ – und sie sind glücklich.

Der renommierte Motivationstrainer Sir Ken Robinson zeigt an Beispielen zahlreicher Prominenter, dass in jedem ein Potenzial steckt, das geweckt werden kann. Zuerst gilt es, herauszufinden, wo persönliches Talent auf echte Leidenschaft trifft. Gleichzeitig erfordert es Wachsamkeit und Präsenz im richtigen Augenblick, um jede Gelegenheit zu nutzen, das eigene Können auch im Außen zu verwirklichen.

Ein inspirierendes Motivationsbuch, das Lust darauf macht, das Potenzial zu verwirklichen, das in uns steckt. (18,95 Euro, Arkana, lieferbar ab Juli 2010)


Claus Riemann: 12 Gesichter der Depression 12 Wege der Heilung

Was du nicht lebst, lässt dich nicht leben

Claus Riemann, Psychotherapeut und Astrologe, versteht Depression ganz wörtlich als „niedergedrückte“ Lebensenergie. Wichtige Persönlichkeitsanteile bleiben auf Grund von Blockaden, Repression oder falsch verstandener Selbstdisziplin verschüttet. Nun sind die Kräfte, die nach Entfaltung drängen, aber ganz verschieden, je nachdem, unter welchem Stern jemand geboren ist. Während dem depressiven Schützen ein Lebenssinn fehlen kann, leidet der Skorpion darunter, dass er mit seiner bohrenden Intensität bei anderen Menschen aneckt.

Mit Hilfe von Entwicklungspsychologie, Märchendeutung, Weisheit und Spiritualität deckt Claus Riemann die wahren Ursachen der Niedergeschlagenheit auf und eröffnet zugleich zwölf individuelle Heilungswege. (12,95 Euro, Arkana, lieferbar ab August


 2010)

Ruediger Dahlke: Das Schatten-Prinzip

Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite mit Übungs-CD

Eine faszinierende Reise in das Schattenreich der Seele

Nach C.G. Jung ist der Schatten das gesamte Unbewusste. Er ist das Wesen, das wir lieber nicht wären, letztendlich aber doch werden müssen, um zur Ganzheit zu gelangen. Insofern empfinden wir den Schatten, bzw. unsere „dunkle Seite“, äußerst zwiespältig: Er stößt uns ab und fasziniert zugleich. Arbeit mit dem Schatten dient der Bewusstwerdung und ist im wahren Sinn des Wortes Lichtarbeit.

Ruediger Dahlke zeigt in seinem aktuellen Buch, wie wir den eigenen Schatten aufspüren und konfrontieren, um ihn schließlich annehmen und integrieren zu können. Wer sich auf die hier vorgestellte Schattenarbeit einlässt, wird offener, freundlicher und toleranter – sich selbst und anderen gegenüber. (19,95 Euro, Arkana, lieferbar ab Oktober 2010)


Thorwald Dethlefsen & Ruediger Dahlke: Krankheit als Weg

Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder
Audio-CD: 12 CDs

Alle Krankheitssymptome haben einen tieferen Sinn für unser Leben. Sie übermitteln uns Botschaften aus dem seelischen Bereich und sind ein Anstoß, uns selbst zu finden. Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke zeigen hier einen Weg zum tieferen Begreifen von Krankheit.

Das Grundlagenwerk, das ein neues psychosomatisches Verständnis populär gemacht hat, endlich als Hörbuch! (24,95 Euro, Arkana, lieferbar ab Oktober 2010)


Jack Kornfield: Meditations-Praxis

12 grundlegende Übungen
Audio-CD: 2 CDs

In seiner gewohnt offenen Art legt der Meditationslehrer und Bestsellerautor Jack Kornfield hier eine Anleitung zur Meditation vor. Unabhängig von Konfession oder Glauben erlaubt sie dem interessierten Hörer, Schritt für Schritt innere Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln – Qualitäten, die bei der Meisterung unseres hektischen Alltags von unschätzbarem Vorteil sind.

Geführte Meditationen, auch ohne Vorkenntnisse sofort anwendbar. (19,95 Euro, Arkana, lieferbar ab Oktober 2010)


Sandra Ingerman & Hank Wesselman: Die schamanische Erfahrung

Ein Weg in die Tiefe der Seele mit Trommel-CD

Der neue Wegweiser für die schamanische Praxis

Die unmittelbare Erfahrung der anderen, nicht-alltäglichen Wirklichkeit macht die große Faszination des Schamanismus aus. Mithilfe der Technik der schamanischen Reise können wir selbst den Schleier zwischen sichtbarer und nicht-sichtbarer Welt durchtrennen und aus der geistigen Welt Weisheit, Einsicht und heilende Energie empfangen. Sandra Ingerman und Hank Wesselman beleuchten die zentralen Themen des Schamanismus wie Wiederverbindung mit der Natur, Transformation durch Zeremonien und Rituale, Heilung des Körpers, der Seele und der Gemeinschaft. Zudem bieten sie zahlreiche und verlässliche Techniken für eigene schamanische Erfahrungen.

Eine großartige Einführung in die älteste spirituelle Praxis der Menschheit. Mit Beiträgen von Alberto Villoldo, Tom Cowan. (19,95 Euro, Arkana, lieferbar ab Oktober 2010)


Lucy Danziger & Catherine Birndorf: Die neun Räume des Glücks

Wie Frauen das Leben führen können, das sie sich wünschen

Vielleicht nicht perfekt, aber dafür glücklich! Wie Frauen das Leben führen können, das sie sich wünschen.

„Eigentlich geht es mir gut, aber …!“ Vielen modernen Frauen, die im Grunde ein erfülltes Leben führen, geht es so: Um dieses kleine, doch lästige „aber“ drehen sich unaufhörlich die Gedanken und führen zu endlosen inneren Monologen, wie „ich sollte, ich müsste, ich hätte doch besser…“ Genau hier setzen Lucy Danziger und Catherine Birndorf an: Für sie gleicht das Leben einer Frau einem Haus mit neun Räumen. Jeder Raum steht für einen Lebensbereich. Das Problem der meisten Frauen: Ihr Haus kann acht schön eingerichtete Zimmer haben, wenn im neunten Unordnung herrscht, konzentrieren sie sich nur darauf.

Charmant und leicht, mit anschaulichen Beispielen und psychologischen Tipps zeigen die Autorinnen, wie Frauen lernen können, sich ganz auf einen Raum einzulassen und die kleinen Probleme des Alltags nicht von einem Raum in den anderen zu tragen. So wird es möglich, alltägliche Unzufriedenheit und negative Grübeleien in Dankbarkeit, Glück und Bewusstheit zu verwandeln.

Ein charmanter Ratgeber für Frauen, die meinen, nie genug zu tun. (17,95 Euro, Arkana, lieferbar ab Oktober 2010)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Random House, München


[zurück zur Übersicht]