Neue
rscheinungen von Mosaik by Goldmann im Frühjahr 2011


Hier eine Auswahl der Neuerscheinungen von Mosaik by Goldmann. Mit der dabei: der beliebte Autor Kurt Tepperwein.

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...
Tina Isensee


Prof. Dr. med. Josef Beuth: Gesund bleiben nach Krebs

  • Was Sie jetzt stärkt und schützt
  • Was hilft und einen Rückfall abwehrt

Orientierung im Dschungel der Therapieangebote

Nach Abschluss einer Krebstherapie möchte man einen Rückfall vermeiden und seine Lebensqualität verbessern. Doch wie aus dem riesigen Angebot die richtige Therapie auswählen? Prof. Dr. med. Josef Beuth gibt einen detaillierten Überblick über die Verfahren und bewertet sie kritisch und leicht verständlich. So findet ein Nachsorgepatient alle verlässlichen Informationen darüber, was ihn bestmöglich schützt und stärkt.
(8,99 Euro, lieferbar ab Mai 2011)

Isabelle Wolf: Was Farben sagen

Wesen und Wirkung der Farben entschlüsseln und gekonnt einsetzen in Einrichtung und Mode

Die Sprache der Farben verstehen und gekonnt einsetzen

Jeden Tag sind wir umgeben von Millionen Farben. Und jede wirkt anders auf uns. Doch was macht das Wesen der verschiedenen Farben aus und wie kann man ein Gespür dafür entwickeln?

Isabelle Wolf bringt dem Leser in diesem einzigartigen Buch den Charakter der einzelnen Farben näher und zeigt, wie man die kompromisslose Direktheit von klarem Rot oder die luftige Leichtigkeit von Himmelblau durch entsprechende Materialien oder Formen wiedergeben kann. Übersichtliche Tabellen zum „Übersetzen“ der wichtigsten Farben runden das Buch ab.
(8,99 Euro, lieferbar ab Mai 2011)

Eva Aschenbrenner: Rezepte für die Gesundheit

250 bewährte Anleitungen für Speisen, Tees und Tinkturen

Die Natur stellt ihre Heilkräfte gerne zur Verfügung, um die Gesundheit zu erhalten. Eva Aschenbrenner zeigt mit 250 Haus- und Schmankerlrezepten, wie heimische Wildpflanzen wohltuend verwendet werden können:

In Suppen, Wildkräutersalaten, Mittagsgerichten und Brotaufstrichen, Heil- und Erfrischungstees, Kräuterschnäpsen und Weinen sowie in Tinkturen, Bädern und Heilsalben sorgen sie für Heilung und Vorbeugung.
(9,99 Euro, lieferbar ab Mai 2011)

Andrew G. Marshall: Kann ich dir jemals wieder vertrauen?

So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners

Strategien, die beiden Partnern helfen, den Seitensprung zu verarbeiten

Kaum etwas ist traumatischer als die Erkenntnis, dass der Partner eine Affäre hat. Nicht nur Schmerz und Wut, sondern auch das Gefühl, dass der Partner zu einem Fremden wurde, müssen bewältigt werden. Wie kann man jemals wieder vertrauen? Der bekannte Paartherapeut Andrew G. Marshall erklärt die sieben Phasen, die Paare von der Aufdeckung der Affäre bis zum Neuanfang durchlaufen, und warum manche Paare aus dem Heilungsprozess gestärkt hervorgehen, andere dagegen daran scheitern.
(8,99 Euro, lieferbar ab Mai 2011)

Kurt Tepperwein & Felix Aeschbacher: Die Kraft der Intuition

Die geistigen Gesetze

Viele Menschen treffen Entscheidungen „aus dem Bauch heraus“, andere haben „so ein Gefühl“, das sich im Nachhinein als richtig herausstellt. Kurt Tepperwein zeigt in diesem Buch, wie man diese innere Stimme stärker wahrnehmen und dadurch intuitiver agieren kann. Zahlreiche Übungen, Tipps und Techniken helfen, beruf lich und privat Zweifeln zu widerstehen und so ein leichteres, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen.
(7,99 Euro, lieferbar ab Mai 2011)

Wolfgang Schmidbauer: Lässt sich Sex verhandeln?

Die großen Fragen der Liebe

Muss ich mit zum Geschäftsessen? Darf ich meinem Partner sagen, dass er sich nur mit Idioten umgibt? Darf ich ihr Tagebuch lesen? Sollte man fragen, wie gut man im Bett ist?

Jede Partnerschaft steckt voller Situationen, in denen man alles falsch machen kann. Der bekannte Paartherapeut Wolfgang Schmidbauer wird mit heiklen Szenen aus dem Beziehungsalltag konfrontiert und sagt, wie es richtig geht – mit Blick für das Wesentliche und einer guten Portion Humor.
(8,99 Euro, lieferbar ab Juni 2011)

Stephanie McClellan & Beth Hamilton: Frauen unter Strom

  • Termindruck
  • Mehrfachbelastung
  • Perfektionismus

So besiegen Sie den Stress!

Hier wird gestressten Frauen geholfen!

Frauen stehen ständig unter Strom, haben ständig zu viel zu tun zwischen Büro, Kindergarten und Haushalt. Erschöpfung, Gewichtszunahme, vorzeitiges Altern, chronische Schmerzen und vieles mehr sind die Folge. Die Frauenärztinnen Stephanie McClellan und Beth Hamilton haben ein Programm entwickelt, das individuell auf den jeweiligen weiblichen Stress-Typ zugeschnitten ist. Was bei dem einen Typ für Entspannung sorgt, ist für den anderen kontraproduktiv oder sogar schädlich.
(9,99 Euro, lieferbar ab Juli 2011)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]