Neue
rscheinungen beim Schirner Verlag im Frühjahr 2011

Hier eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag.

Erleben Sie Top Autoren aus dem Schirner Verlag live bei uns in der Buchhandlung:

  • Siranus Sven von Staden "Quantum Energy" - 11. März 2011 (Freitag) 19.00 - 21.00 Uhr
  • Sonja Ariel von Staden "Die berührenden Bilder-Botschaften der Sternentore" - 24. März 2011 (Donnerstag) 19.00 - 21.00 Uhr
  • Thorsten Weiss "Entdecke deine Lebenspassion" - 14. April 2011 (Donnerstag) 19.00 - 21.00 Uhr
  • Stefanie Menzel "Heilenergetik - Energie und Heilung im Alltag" - 12. April 2011 (Dienstag) 19.00 - 21.00 Uhr

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...
Tina Isensee


Siranus Sven von Staden: Quantum Energy

Das Geheimnis außergewöhnlicher Veränderungen und Heilungen

55 Übungen, die Ihr Leben radikal verändern können

Wir leben in einer wundervollen Zeit. War es bis vor einigen Jahren lediglich einigen wenigen Menschen vorbehalten, Heilungen durchzuführen, so kann es heute jeder. Methoden wie Matrix Energetics, Quantenheilung oder Reconnective Healing werden immer populärer, weil sie so erfolgreich sind. Quantum Energy ist eine von ihnen. Ob Gesundheit, Beziehungen, Erfolg, Reichtum oder Spiritualität: Alles lässt sich mit dieser Methode in Kürze positiv beeinflussen. „Quantum Energy - Weisheit des Quantenbewusstseins“ ist jahrtausendealtes und neues Wissen zugleich. Es verbindet uralte spirituelle Weisheiten mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Heilung kann auf einer ganzheitlichen Ebene stattfinden und dafür sorgen, dass die positiven Änderungen dauerhaft anhalten. Der Leser taucht mit Quantum Energy ein in eine Welt voller Heilung und Veränderung.
(14,95 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Thorsten Weiss: Wege zum Quantenbewusstsein

Das reine Gefühl als Basis, Wunder zu vollbringen

Die Ergebnisse der Quantenphysik legen nahe, was spirituelle Meister schon lange wussten: Wir alle sind über ein Energiefeld verbunden, auf das jeder zugreifen kann und das es uns ermöglicht, durch mentale Kräfte die Materie zu beeinflussen und so beispielsweise Heilung zu erzielen. Dazu muss man den Zustand des EUgefühls einnehmen, ein bedingungsloses Gefühl des Selbst- Bewusstseins, in dem völliger Friede, Glückseligkeit und schließlich Ekstase in eine Schwingung reiner Herzensenergie führen. Diese ist so stark, dass ihre Wirkung ins Grobstoffliche hineinreicht. Thorsten Weiss leitet den Leser in diesem Buch mit zahlreichen Übungen und Meditationen an, das EUgefühl sehr einfach einzunehmen und so Gestalter des eigenen Lebens zu werden.
(12,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Thorsten Weiss: Im Quantenfeld der Heilung

Geführte Meditation mit Musikbegleitung

Quantenheilung ist derzeit in aller Munde. Wie genau man in den Bewusstseinszustand tritt, aus dem heraus diese faszinierende Methode angewendet werden kann, ist vielen trotz Lektüre einschlägiger Ratgeber aber nicht klar. Thorsten Weiss, der langjährige Erfahrung in diesem Bereich mitbringt, nimmt den Hörer dieser CD sozusagen an die Hand und führt ihn auf leicht verständliche und anschauliche Weise durch die notwendigen Schritte. So können auch Sie sich ganz leicht mit dem Quantenfeld der Heilung verbinden und die Informationen, die ihr Körper zur Gesundung benötigt, einfach aus den Sie umgebenden Energiefeldern abfragen. Die Heilung ist in Ihnen, und Sie haben ein Recht auf sie!
(12,95 Euro, lieferbar ab Januar 2011)

Thorsten Weiss: Heile deine Augen

Geführte Meditation mit Musikbegleitung

Diese CD ist eine Verbindung von Meditation und einer speziellen Trance-Suggestion, die dafür sorgt, dass das Unterbewusstsein und das autonome Nervensystem Signale sehr einfach aufnehmen. Das Hören dieser CD unterstützt die Augen dabei, wieder eine klare und scharfe Sicht zu gewinnen. Dank der Verbindung mit dem Quantenfeld der Heilung kann der Sehsinn seine ursprüngliche Einstellung wieder finden und die Augenlinsen können neu justiert werden. Dazu wird die Information aus dem morphischen Feld der Akasha abgerufen, zu der jeder Mensch Zugang hat.

Sehen Sie wieder klar und scharf – durch die Aktivierung Ihrer eigenen Körperintelligenz!
(12,95 Euro, lieferbar ab Januar 2011)

Kristine Weitzels: Erzählende Seelen

Die therapeutische Rückführung - Fallgeschichten

Wohl noch nie haben sich so viele Menschen nach dem Sinn des Lebens oder nach dem Sinn ihrer ganz speziellen Existenz gefragt wie jetzt. Dieses Buch erzählt von solch einem Beispiel: dem Werdegang der Autorin von der Geschäftsfrau und Managerin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und ihren spirituellen Behandlungsmethoden – allen voran der Reinkarnationstherapie. Offen und ehrlich schreibt die Autorin über diesen Weg, ihre Gedanken, Gefühle und Bedenken. „Ist dies wirklich der richtige Weg? Wo mache ich Kompromisse, und wie bleibe ich mir selbst treu?“ – Fragen, die den meisten Menschen bekannt vorkommen und es dem Leser leicht machen, alle Stationen dieses Buches mitzuerleben und sich dabei in die Autorin hineinzuversetzen. Gleichzeitig bietet das Buch aber auch alternative Antworten auf eben jene Fragen! Veranschaulicht wird alles durch die vielen Fallstudien, die dieses Buch so spannend machen.
(19,95 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Susanne Hühn: Die Kraft der heilenden Transformation

Wie wir Leid in Liebe verwandeln können

Natürlich können wir anderen nicht ihr Schicksal abnehmen, manchmal können wir das nicht einmal bei uns selbst. Aber wir dürfen uns gegenseitig daran erinnern, dass wir Licht sind und dass wir jederzeit freudige Ereignisse zu erschaffen vermögen – dass wir zumindest Frieden in Situationen einströmen lassen und dann weitergehen können. In diesem Buch stellt uns Susanne Hühn Übungen und Anregungen zur Verfügung, die uns befähigen, aus der ohnmächtigen Zuschauerrolle in das kraftvolle Schöpfersein zu wechseln. Zunächst spüren wie unsere eigenen Gefühle, die Angst, die Ohnmacht, die Wut, den Ärger – und nutzen dieses Feuer dann, um in kraftvoller Selbstermächtigung Neues zu erschaffen. So können wir für uns selbst, aber auch für andere Schwierigkeiten, Leid, Angst und Unfrieden in Liebe, Vergebung, Frieden und Harmonie, in Gesundheit und Freude verwandeln
(6,95 Euro, lieferbar ab Januar 2011)

Susanne Hühn & Mike Köhler: Echte Partnerschaft leben

Die 7 Schlüssel zum Beziehungsglück

Wir leben in einer Zeit der Energieerhöhung, und wir brauchen neue Werkzeuge, viel mehr Liebe und Klarheit als je zuvor, um uns all den Herausforderungen, die durch unsere Beziehungen entstehen, stellen zu können. Unsere Liebesbeziehungen bilden den Raum, in dem die neue Energie von Klarheit, Liebe und Selbstbestimmung wirksam werden kann, wenn wir es erlauben. Gerade die Bereiche, die schwierig sind, die uns immer wieder zu der Frage „Willst du das wirklich länger tragen?“ veranlassen, brauchen Erlösung. Überall da, wo eine Beziehung ins Stocken geraten ist, fließt das Leben nicht mehr richtig und wird gebremst. Dieses Buch will den Lesern Möglichkeiten zur Verfügung stellen, mit denen sie das Leben wieder einladen und sich durchlässiger und hingebungsvoller, standhafter, aber auch unabhängiger machen.
(12,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Susanne Hühn: Du bist einzigartig!

Du bist einzigartig. Niemand sonst ist wie du, nur du kannst deinen unverwechselbaren Lebensweg gehen. Aber bist du dir dessen auch bewusst? Lasse dir in diesem Büchlein auf liebevolle Art zeigen, was es bedeutet, einzigartig zu sein, und begegne deinem Alltag mit mehr Selbstbewusstsein und Freude.
(9,95 Euro, lieferbar ab Januar 2011)

Susanne Hühn: Schamanische Fantasiereisen für Kinder

Geführte Meditationen

Diese CD richtet sich sowohl an Kinder als auch an das innere Kind eines jeden. Die Reisen führen zu Kraftplätzen in der Natur, lehren Achtsamkeit sich selbst und der Erde gegenüber, schenken Geborgenheit und Ganzheit. Voller Liebe und Mitgefühl begleiten sie Kinder, wenn diese in Not sind oder wenn sie einfach nur ein bisschen heilende Zeit mit sich selbst und ihren geistigen Hütern und Helfern – ihrem Schutzengel, ihrem Krafttier – erleben möchten.
(13,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Sonja Ariel von Staden: Sternentore Arbeitsbuch

Ganzheitliche Entwicklung für Körper, Geist und Seele

„Erweitere dein Bewusstsein mit den heilsamen Bilderbotschaften der Sternentore. Tauche ein in die sanfte Energie, die Körper, Geist und Seele voller Liebe in das neue Zeitalter führen möchte.“ Nach ihrem Buch Sternentore gibt Sonja Ariel von Staden zusammen mit der Heilpraktikerin Beatrix Kramer nun einen tieferen Einblick in den Umgang mit den leuchtenden Sternentoren. Mit neuen Anwendungsbeispielen und Übungen werden im ersten Teil des Buches das Bewusstsein und der Geist geschult. Im zweiten Teil werden von Beatrix Kramer speziell entwickelte Aromen vorgestellt, die den Körper auf heilsame Weise liebevoll pflegen. Die 36 Themen der Sternentore bieten eine einfache und dennoch umfassende Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Ganzheitliche Entwicklung darf Freude machen!
(19,95 Euro, lieferbar ab April)

Jeanne Ruland: Das Dodekaeder und die fünfte Herzkammer

Dieses Büchlein widmet Jeanne Ruland speziell dem Dodekaeder. Das Dodekaeder ist der heiligste der platonischen Körper und durfte in den alten Mysterienschulen nicht erwähnt werden. Es hat außerordentliche Kräfte, die uns mit der Schöpferkraft, der heiligsten fünften Kammer in unserem Herzen, dem Göttlichen Atom in uns sowie mit dem Energiefeld, dem Christusgitter, das um die Erde gespannt ist, verbindet. Das Dodekaeder ist die „Standleitung zum Göttlichen“ in allem. Es verstärkt unsere feinstofflichen Fähigkeiten und führt uns zurück in unsere geistig-göttliche Natur. Es kann uns dabei helfen, unsere wahre Kraft, die Christuskraft, zu entfalten, Heilenergie freizusetzen und einen großen Segen zu bringen. Dieses Büchlein möchte ein intensives Verständnis zu dem heiligsten der platonischen Körper vermitteln und aufzeigen, wie wir praktisch mit dem Dodekaeder arbeiten können.
(6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2011)

Jeanne Ruland: Aloha

Gelebte Liebe und hawaiianische Huna-Philosophie

Dieses wunderschön gestaltete Buch führt den Leser ein in die Theorie und Praxis des hawaiianischen Schamanismus, genannt HUNA. Die sehr alte Lehre zieht durch ihre Einfachheit, Offenheit und Weite mittlerweile viele Menschen in ihren Bann. HUNA bedeutet „das verborgene Geheimnis“ und zeigt in Vergessenheit geratene Wege auf, die uns in eine neue Zeit des Friedens führen. HUNA hat eine einzige Regel: „Never hurt, always help!“ – „Verletze nie, hilf immer.“ Aloha steht im HUNA für gelebte Liebe, die Liebe zu allem, was ist. Wenn wir die Lebensenergie mit Freude teilen, kommen wir in Einklang mit der göttlichen Kraft, die „Mana“ genannt wird. HUNA zeigt uns also auf einzigartige Weise, wie wir unser Potenzial entfalten und so alte Dinge in Liebe erlösen, Gesundheit, Glück, Wohlergehen und Erfolg erzeugen sowie die göttliche Harmonie in uns und damit in der Welt herstellen können. Wie gewohnt bietet uns die Autorin Meditationen, Übungen und Rituale an, mit denen wir in die Weisheit eintauchen können. Liebe durchströmt uns, Liebe umfängt uns, Liebe trägt uns. Beginnen wir jetzt, ein glückliches, segenvolles Leben zu gestalten. Möge jeder, der dieses Büchlein liest, den goldenen Regen des Segens erfahren. Aloha!
(17,95 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Ruediger Dahlke: Worte der Dankbarkeit und des Vertrauens

Wie bereits in Worte der Heilung verbinden sich in diesem Büchlein Aphorismen mit stimmungsvollen Bildern harmonisch zu einem besonderen Geschenk. Dem Leser werden die Facetten von Dankbarkeit und Vertrauen in vielfältigen Sinnsprüchen aufgezeigt: Vom Urvertrauen der Kindheit bis hin zum Dank für die kleinste Blume breitet Ruediger Dahlke die wichtigen kleinen und großen Dinge des erfüllten – und nicht immer unbeschwerten – Lebens aus.
(9,95 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Jes Lim: Feng Shui und Gesundheit

Vital leben in Haus und Wohnung

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir in geschlossenen Räumen. Daher sollten wir in unseren Wohn- und Arbeitsräumen – wie es in der freien Natur der Fall ist – mit ausreichender Qi-Energie versorgt sein. Denn sie bildet nach der chinesischen Medizin und der Feng Shui-Lehre die Grundlage für Vitalität und Gesundheit. Der Feng Shui-Großmeister Dr. Jes Lim erklärt in diesem Buch detailliert die Zusammenhänge zwischen Qi, Feng Shui und Gesundheit. Er zeigt – anhand von zahlreichen Beispielen und Illustrationen –, welche gesundheitlichen Probleme durch ungünstige Feng Shui-Bedingungen entstehen können. Gleichzeitig enthält dieses Buch praktische und leicht umsetzbare Anleitungen, wie der Leser diesen Störungen entgegenwirken kann.
(14,95 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Christine Ranzinger: Wellness-Yoga

nach Christine Ranzinger ®

In diesem Buch stellt Christine Ranzinger ihr Wellness Yoga vor, eine Synthese aus traditionellem Yoga und Traditioneller Chinesischer Medizin. Sowohl im Yoga als auch in der TCM ist eine geheimnisvolle Kraft – Prana bzw. Chi – die Ursache und der Beweggrund von allem, was existiert. Nach einer kurzen, aber dennoch gründlichen Einführung in die beiden Systeme und die sie verbindenden Elemente zeigt die Autorin Asanas und Techniken, die den Fluss des Chi in den verschiedenen Meridian-Kreisläufen harmonisieren – denn immer wenn der Fluss der Lebensenergie unterbrochen ist, kommt es zu einem Ungleichgewicht und wir fühlen uns ganz subjektiv in unserem Wohlbefinden beeinträchtigt. Die Übungen in diesem Buch regen den Fluss der Lebenskraft an und beugen so einem energetischen Ungleichgewicht vor oder stellen das Gleichgewicht wieder her. Auf diese Weise können Gesundheit und seelisches Wohlbefinden auf allen Ebenen optimiert werden.
(19,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Monika Schostak: Praxisbuch Hormon-Yoga

nach Dinah Rodrigues

Dieses Buch ist für Frauen geeignet, die sich intensiver mit der Hormon-Yoga-Übungsreihe beschäftigen möchten. Es behandelt die wichtigsten Themen der hormonellen Yogatherapie nach Dinah Rodrigues. Die Übungsreihe nach Dinah Rodrigues inklusive Anti- Stress-Programm wird noch einmal einzeln mit den wichtigsten Alternativen, Indikationen und Kontraindikationen dargestellt. Daneben gibt die Autorin wertvolle Tipps, Hinweise und Empfehlungen für die eigene Praxis. Das Buch ist vorwiegend an Frauen gerichtet, die Hormon- Yoga schon kennen gelernt haben und zu Hause weiterüben möchten. Daneben kann das vorliegende Buch auch Yogalehrenden zur Vertiefung ihrer eigenen Praxis und ihres Unterrichts dienen.
(19,80 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Monika Schostak: Praxisbuch Hormon-Yoga

nach Dinah Rodrigues – DVD

Für Frauen, die sich intensiv mit Hormon-Yoga beschäftigen möchten

Übungen nach Dinah Rodrigues

Monika Schostak war Schülerin von Dinah Rodrigues und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Wissen weiterzugeben. Die DVD ist vorwiegend an Frauen gerichtet, die Hormon-Yoga schon kennen gelernt haben und zu Hause weiterüben möchten.
(14,95 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Barbara Heider-Rauter: Mein Lichtkörper

Ein Tagesbegleiter für deine Lichtkörperentwicklung

In allen Mysterienschulen wurde das Wissen über den Lichtkörper und seine Schulung weitergegeben. Jeder Mensch ist mit einem Lichtkörper geboren. Als wir jedoch in die feste Materie gingen, haben wir vergessen, wie wir diesen Körper pflegen und nähren sollen. Dadurch haben wir unserem Lichtkörper die Möglichkeit genommen, sich zu entwickeln und zu manifestieren. Dieses Büchlein enthält einige Anregungen, leichte Übungen und Rituale, die Ihnen bei der Entfaltung Ihres Lichtkörpers hilfreich sein können. Sie finden darin Reinigungs- und Schutzübungen sowie Tipps für einen bewussteren Tagesablauf.
(6,95 Euro, lieferbar ab Januar 2011)

Barbara Heider-Rauter: Reinigung des Energiefeldes

Lichtkörpermeditation zur Farbfrequenz

Diese CD spricht auf vielen Ebenen gleichzeitig die feinstofflichen Körper des Menschen an und unterstützt den Hörer dadurch im täglichen Leben. Meditation, Farbvisualisierung, heilige Laute und die auf die silberne Farbfrequenz eingestellte Musik bringen ihn in direkte Resonanz mit seinem Energiefeld und helfen, es ganz einfach zu reinigen.
(9,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Barbara Heider-Rauter: Schutz des Energiefeldes

Lichtkörpermeditation zur Farbfrequenz

Der Lichtkörper des Menschen enthält viele Schichten, durch deren Anregung der Hörer direkten Einfluss auf sein Energiefeld ausüben kann. Mithilfe von Meditation, Farbvisualisierung, heiligen Lauten und die auf die blaue Farbfrequenz eingestellte Musik kann er sein Energiefeld im täglichen Leben effektiv schützen.
(9,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Barbara Heider-Rauter: Verbindung mit der inneren Kraft

Lichtkörpermeditation zur Farbfrequenz

Jeder Mensch hat eine mächtige Kraftquelle in sich. Durch die Anregung der entsprechenden Frequenz des Lichtkörpers lässt sich diese ganz leicht aktivieren. Hierbei hilft diese CD durch Meditation, heilige Laute sowie eine auf die goldene Schwingung eingestellte Musik. Sie kann dem Hörer somit eine wichtige Stütze im täglichen Leben sein.
(9,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Frank Seefelder: Energyflow

Durch Mentalkraft die Lebensenergie lenken

Mithilfe dieser CD lernt der Hörer, Akupunkturpunkte durch Mentalkraft und Konzentration zu aktivieren. Dies trägt zu Entspannung und Energieausgleich bei. Durch das Ansprechen der Meridiane werden die Energien im Körper harmonisiert, was sich positiv auf die ganzheitliche Gesundheit auswirkt. Begleitet wird die Meditation von einer innovativen Musik aus Shanti-, Klangschalen- und digitalen Klängen.
(13,95 Euro, lieferbar ab Februar 2011)

Oliver Driver: Alpha – Die kreative Welle

Große Erfinder berichteten, dass sie ihre Entdeckung im Traum gemacht haben, berühmte Maler und Komponisten befinden sich in der kreativsten Schaffensphase in einem traumartigen Zustand, und Schamanen aller Kulturen heilen in Trance. Was ist dran an diesen Bewusstseinszuständen? Wie können wir diese Phasen des veränderten Bewusstseins für unseren Alltag nutzen? Dieses kleine Büchlein zeigt einfache Wege in den Alpha-Zustand, der als Ausgangspunkt für jeden Kontakt zum Unbewussten gilt. Und jeder Mensch ist in der Lage, diesen Zustand ohne jedes Hilfsmittel bewusst herbeizuführen. Der Leser lernt hier, wie.
(6,95 Euro, lieferbar ab März 2011)

Ulrich Emil Duprée: Ho'oponopono

Das hawaiianische Vergebungsritual

Das hawaiianische Vergebungsritual Ho’oponopono geht davon aus, dass in der Welt alles eins ist, auch wenn wir uns getrennt fühlen. Aufgrund dieser Einheit kann nichts in der eigenen Welt geschehen, ohne dass es dazu nicht auch eine Resonanz im Betrachter gäbe. Man kann Probleme im Außen darum nur dann ändern, wenn man die innere Resonanz dazu heilt. Ho’oponopono besteht aus vier daraus resultierenden Schritten: „Es tut mir leid, dass ich mit meiner Resonanz diese Tatsache erschaffen habe. Ich vergebe mir selbst. Ich liebe mich. Ich liebe dich.“ Ulrich Emil Duprée beschreibt in diesem Büchlein das Ho’oponopono auf einfache Weise und für jeden sofort umsetzbar. Der Leser erhält eine klare Anleitung in vier Schritten und erfährt, wie er mithilfe des Vergebungsrituals z. B. Beziehungsprobleme, Streit und Selbstvorwürfe auflösen und sich gleichzeitig wieder mit der Quelle aller Kraft in seinem Herzen verbinden kann.
(6,95 Euro, lieferbar ab März 2011)

Peter Ruppel: 2012

Es ändert sich nichts – und doch wird alles ganz anders

2012. Anders als bei den meisten der noch zu diesem Thema erscheinenden Publikationen liegt der Schwerpunkt dieses Buches nicht auf Katastrophen und Angst. Der Autor zeigt vielmehr auf, warum bedrohliche Szenarien nicht akut sind und welche Änderungen tatsächlich zu erwarten sind. Er beleuchtet die spirituellen Aspekte der Wendezeit – auch in Bezug auf große Themen wie die Globalisierung.
(6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2011)

Stefanie Menzel: Bewusstseinserweiterung

Drei geführte Meditationen

Das Bewusstsein des Hörers wird gestärkt und erweitert. Alle Energiefrequenzen auf dem Weg in den Makrokosmos und in den Mikrokosmos werden integriert. Dadurch entwickelt er eine starke Verbindung mit allem Sein und ein klares Bewusstsein für energetische Zusammenhänge.
(13,95 Euro, lieferbar ab April 2011)

Ruth Wegner: Schreiben mit Bildern

Ein kreativer Workshop

Das Anleitungsbuch zum Kreativen Schreiben mit Bildern wurde in eine spannende Rahmenhandlung eingefügt: Sechs Überlebende eines Flugzeugabsturzes befinden sich auf einer einsamen Insel. Völlig auf sich selbst gestellt, müssen sie mit dieser ungewöhnlichen Situation umgehen. Sie machen sich Gedanken über das Warum, Woher und Wohin und suchen nach einer Lösung, die sie aus der unerfreulichen Lage befreit. Die Protagonistin Ruth bringt ihnen während eines über zweiwöchigen Aufenthaltes das Kreative Schreiben mit Bildern nahe. Dazu erkunden sie die Gegend, streifen durch die Natur, erzählen sich ihre Erlebnisse und lassen sich auf Schreibübungen ein, die ihnen Ruth vorschlägt. Lebensfragen tauchen auf, das Schreiben wird zur Orientierungshilfe und führt zu einer neuen Sicht der Dinge. Für den Einstieg in das Kreative Schreiben verwendet die Autorin Bildkarten, mit denen sie durch vielseitige Anstöße eine Tür zu neuen Ideen öffnet. Hier sind Archetypen, Gestalten, Elemente, Dinge, Personen und Symbole abgebildet, die fast jeden auf geheimnisvolle Art und Weise ansprechen. Jede Zusammenstellung führt zu einer anderen Geschichte und übermittelt somit ihre eigene Botschaft. Vordergründig geht es um das Schreiben, doch dahinter erlebt der Leser die heilende Kraft der Kreativität.
(10,95 Euro, lieferbar ab März 2011)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags, Darmstadt


[zurück zur Übersicht]