Neue
rscheinungen bei den Verlagen Lotos, Intergral und Ansata im Sommer/Herbst 2011


Hier eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus den Verlagen Lotos, Integral und Ansata. Diesmal mit dabei die beliebte Engel-Autorin Diana Cooper und der Beziehungsexperte Chuck Spezzano.

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...
Tina Isensee


Uwe Woitzig: Hofgang im Handstand

Mein Weg in die Freiheit

Die außergewöhnliche Geschichte einer radikalen Umkehr

Ein tiefer Fall: von einem Leben unter den Reichen und Schönen in den Knast. Der Finanzjongleur Uwe Woitzig sitzt wegen Betrugs in dreistelliger Millionenhöhe ein. In jahrelanger Haft lernt der erfolgsverwöhnte Narziss eine ganz andere Seite des Lebens kennen: erniedrigt und gedemütigt zu werden, ausgeliefert und absolut fremdbestimmt zu sein. Doch Uwe Woitzig begreift, dass ihn die Machenschaften der Finanzwelt und die ungeschriebenen Gesetze des Lebens im internationalen Jetset wesentlich stärker in Unfreiheit gehalten haben, als die ihn umgebenden Gefängnismauern und die Zwänge des Gefängnisalltags. Somit eröffnet ihm die extreme Situation der Haft eine einzigartige Chance: Sein mächtig aufgeblasenes Ego zerplatzt wie eine Seifenblase und zum ersten Mal erkennt er sein wahres Selbst. In der Zwangsgemeinschaft der Häftlinge vermag er authentische Beziehungen und Freundschaften aufzubauen, was er bei seiner Jagd nach dem großen Geld fast verlernt hatte. Er verlässt das Gefängnis als ein Mensch, der darin gelernt hat, statt seinem Verstand seinem Herzen zu folgen. Endlich kann Uwe Woitzig sein Leben vom Kopf auf die Füße stellen …
(19,99 Euro, lieferbar ab September 2011)


Diana Richardson: Slow Sex

Zeit finden für die Liebe

Sexfrust? Slow down!

Stress und Hektik prägen unser Leben – und mittlerweile auch das Kostbarste und Intimste, was wir haben: unsere Sexualität. Die Folge: In immer mehr Partnerschaften ist Sex alles andere als befriedigend und erfüllend.

„Slow Sex” eröffnet einen Weg für alle Liebenden, um ihre Sexualität dauerhaft spannend und intensiv, auch bis ins hohe Alter, zu erleben: sich Zeit für die Liebe nehmen, den Körper spüren, sich mit dem Partner verbinden, jeden Moment und jede Berührung bewusst wahrnehmen und genießen. So wird die heilende und spirituelle Kraft der Erotik freigesetzt und Sex zu einem wirklichen Akt der Liebe. Mit praktischen Übungen und Illustrationen zeigt die Autorin, wie die Partnerschaft transformiert werden kann: Entspannung statt Leistungsdruck, Kreativität statt Wiederholung, liebevolles Geben und Nehmen statt Sexgymnastik mit alleiniger Fixierung auf den Orgasmus.
(16,99 Euro, lieferbar ab September 2011)


Chuck Spezzano: Zwei Herzen im Einklang

Das Wunder erfüllter Partnerschaft erleben

Trenne dich nicht – liebe!

Jeder sucht sie, die wahre, immerwährende Liebe. Doch warum gelingt es den einen, sich dauerhaft zu verbinden, während andere ihr Leben lang immer wieder in dieselben Beziehungsfallen tappen? Das neue Buch des Bestsellerautors und weltbekannten Beziehungstherapeuten verrät es: Wir müssen geheilt werden – im Herzen. Von alten emotionalen Verletzungen, von destruktiven Egostrategien. Und nicht zuletzt von dem Irrglauben, wir seien es nicht wert, geliebt zu werden. Dann können wir unser Herz öffnen, kommen in Einklang mit unserem wahren Selbst und erfahren inniges Glück mit dem Partner. In einer Zeit, in der das Scheitern der Beziehung fast der Normalfall ist, finden wir so den idealen Weg zu einer tragfähigen, tiefen Liebe.
(19,99 Euro, lieferbar ab November 2011)

Chuck Spezzano hat einen Magister in Soziologie und erwarb seinen Doktortitel in Klinischer Psychologie an der United States International University, San Diego, Kalifornien. Von 1973 bis 1979 war er als Psychologe am "United States Naval Drug Rehabilitation Center" tätig und erzielte beachtliche Erfolge bei der Behandlung der Kriegstraumata von Vietnam-Veteranen. Anschließend arbeitete er in der Paar- und Familienberatung. In über dreißig Jahren intensiver Arbeit und Forschung entwickelte er zusammen mit seiner Frau Lency die Bahnbrechende therapeutische Heilmethode der "Psychologie der Vision", die Verbindung der klassischen Psychologie mit spirituellen Prinzipien. Sie führt die Menschen über innerpsychische Konflikte hinaus zu wahrer Kreativität und einem sinnerfüllten Leben. Seine Bücher, darunter "Von ganzem Herzen lieben", wurden in mehrere Sprachen übersetzt.


Sharon Salzberg: Entdecke die Kraft der Meditation

Das 28-Tage-Programm

Klarheit im Geist, Gelassenheit im Herzen

Meditation ist im modernen Leben angekommen. Man braucht dafür keinen Ashram in Indien oder Tibet, unser Wohnzimmer oder auch das Büro in der Mittagspause sind ein perfekter Platz! Genau hier setzt die international bekannte buddhistische Lehrerin Sharon Salzberg an: Ihr 28-Tage-Programm vermittelt alles, was man wissen muss, um richtig zu meditieren – von der optimalen Sitzposition über die richtige Atmung bis hin zur wirksamen Beruhigung des Geistes. Jeder kann mit der Praxis der Meditation beginnen, es sind keine besonderen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse nötig. Egal ob alt oder jung, Mann oder Frau, Manager oder Hausfrau.

Die Autorin stellt zwölf Techniken vor, damit jeder die für sich passende Methode finden kann. Dabei leistet die CD mit vier geführten Meditationen zusätzliche praktische Hilfe.
(17,99 Euro, lieferbar ab Juli 2011)


Cyndi Dale: Der Energiekörper des Menschen

Handbuch der feinstofflichen Anatomie

Die Welt der feinstofflichen Energien entdecken

Die unsichtbaren Energieströme im Körper sind Grundlage und Ansatzpunkt für alle Methoden ganzheitlichen Heilens. Dieses Werk macht die energetische Anatomie des Menschen erstmals umfassend und lückenlos sichtbar. Es verbindet auf einzigartige Weise die Erfahrungen uralten Heilwissens mit den Erkenntnissen moderner Medizin.

  • Die feinstoffliche Anatomie auf einen Blick: alles über Aura, Chakras, Meridiane, Reflexzonen, Akupunkturpunkte, Magnetfelder

  • Energetische Heilmethoden – Konzepte und Anwendungsmöglichkeiten: Akupunktur, Geistheilung, Reiki, Quantenheilung, Shiatsu, Ayurveda

  • Mit 158 farbigen Illustrationen, zahlreichen Übersichten und Tabellen, Register und umfassender Bibliografie

(34,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2011)


Diana Cooper: Der große Übergang 2012 - 2032

Prognosen für die Menschheit und ihre Bewusstseinsentwicklung

2012 bis 2032: die Welt im Umbruch

Das Jahr 2012 markiert das Ende einer kosmischen Ära von 260.000 irdischen Jahren. Neue spirituelle Energien erreichen unseren Planeten. Das Weltwissen aus allen Zeiten und Zivilisationen wird jedem zugänglich. Der Aufstieg aller Universen beginnt. Doch was bedeutet das konkret? Was erwartet Menschheit und Erde nach 2012?

Die weltberühmte spirituelle Lehrerin Diana Cooper gibt die Antwort. Verständlich und detailliert prognostiziert sie die klimatischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Veränderungen in der Zeit des Wandels. Und sie zeigt nicht nur auf, welche spirituellen Energien unseren Planeten erreichen, sondern auch, wie und wo sie die Erde, vor allem Mitteleuropa, beeinflussen.
(16,99 Euro, lieferbar ab November 2011)

Die Heilerin und mediale Schriftstellerin Diana Cooper machte während einer Lebenskrise eine transformierende Erfahrung mit einem engelhaften Wesen, das sie auf eine innere Reise ins Universum mitnahm. Dieses Erlebnis bewog sie, ihr Leben der Heilung und dem Dienst am Menschen zu widmen und sich dabei von den Engeln unterstützen zu lassen. Diana Cooper hat zahllosen Personen geholfen, ihre Berufung im Leben zu finden, ihr Potenzial auszuschöpfen und ihrem Dasein mehr Sinn zu geben.


Claire: Magie leben

Der spirituelle Weg der modernen Hexe

Das Leben gestalten mit der Macht der Magie

Für die moderne Hexe gibt es kein „Müssen“ und „Sollen“, kein Richtig oder Falsch. Magie leben geht tiefer – ins Innere. Dorthin, wo der magische Funke entsteht, der dem Zauber das Leben einhaucht … Mit leichter Feder beschreibt Claire der modernen Hexe den Weg, auf dem sie ihr Leben mit positiven magischen Energien kreativ gestalten kann:

  • Wie kreiere ich einen wirksamen Zauber, der zu meiner persönlichen Lebenssituation passt?

  • Wie nehme ich Verbindung zu Gottheiten, Ahnen und magischen Helfern auf?

  • Wie arbeite ich mit anderen Hexen zusammen, ohne in festen Hierarchien und Initiationen gefangen zu sein?

  • Wie verbinde ich meine christlichen Wurzeln mit „heidnischer“ Naturspiritualität?

  • Wie finde ich meine spirituelle Heimat, die Basis magischen Wirkens?

(16,99 Euro, lieferbar ab November 2011)


James Van Praagh: Im Himmel zu Hause

Was Kinderseelen über das Leben nach dem Tod berichten

Berührende und tröstliche Botschaften aus dem Jenseits

„Eurem Kind geht es gut! Es lebt jetzt in einer wunderschönen neuen Welt, wo es seinen Seelenplan weiterentwickeln kann.“ Das ist es, was James Van Praagh allen Eltern, die ein Kind verloren haben, mitteilen möchte.

„Im Himmel zu Hause” behandelt ein hochemotionales Thema: Ein Kind ist gestorben und die Eltern können nicht fassen, warum. Doch die Botschaften, die Van Praagh aus dem Jenseits von den Seelen der Kinder erhält, sind ebenso tröstlich wie berührend. Sein faszinierendes neues Buch gibt tiefe Einblicke in das Leben nach dem Tod. Und es zeigt, wie wir Menschen im Jenseits unseren Seelenplan weiterentwickeln, gemäß dem wir erneut inkarnieren werden. Dies gilt natürlich auch für die Seelen verstorbener Kinder. Und die wohl wichtigste Nachricht für die Hinterbliebenen: Die Liebe zwischen Eltern und Kind überdauert selbst den Tod.
(17,99 Euro, lieferbar ab November 2011)

James Van Praagh ist einer der außergewöhnlichsten Menschen unserer Zeit. Seine spektakuläre Fähigkeit, mit den Seelen Verstorbener zu kommunizieren, hat ihn in aller Welt berühmt gemacht. Er ist der Ideengeber für die TV-Erfolgsserie "Ghost Whisperer". Seine Vorträge und Demonstrationen ziehen Tausende von Menschen an. James Van Praagh lebt in der Nähe von Los Angeles.


Jonette Crowley: Soul Body Fusion

Heilung und Transformation des ganzen Menschen

Körper und Seele in absoluter Ganzheit erleben

Die spirituelle Entwicklung des Menschen findet im Lichtkörper statt: dem spirituell-feinstofflichen Körper. Doch seine Energien schwingen normalerweise nicht in Einklang mit denen des physischen Leibes. Das spüren wir durch seelische Konflikte sowie durch getrennt sein von anderen Menschen und von unserer Umwelt. Wirklich heil und ganz zu werden, mit voller Kraft und Präsenz durchs Leben zu gehen, wird mit Soul Body Fusion möglich. Alle Situationen, die mit Stress, Angst und irgendeiner Form von Disharmonie verbunden sind, können durch die Verschmelzung spiritueller und physischer Energie überwunden werden. Genau das ist Soul Body Fusion – es verbindet Körper und Seele vollständig und dauerhaft miteinander, um Glück, Gesundheit und Wohlstand anzuziehen. Das Praxisprogramm mit zahlreichen Visualisierungen, Konzentrations- und Entspannungsübungen.
(14,99 Euro, lieferbar ab November 2011)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]