Neue
rscheinungen aus dem Arkana Verlag im Frühjahr 2012

Hier eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Arkana Verlag. Auch hier gibt im Frühjahr 2012 wieder Mal nur Spannendes zu entdecken - überzeugen Sie sich einfach selbst.

Diese Top-Titel sind jetzt auch als Hörbuch lieferbar:

  •  Lorna Byrne: Engel in meinem Haar

  • Jeffrey Long: Beweise für ein Leben nach dem Tod

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee


Ronald Hulnick & Mary R. Hulnick: Mein Seelenauftrag

Die Essenz spiritueller Psychologie

Den eigenen Seelenplan erkennen und danach leben – ein Wegbegleiter für den inneren Wachstumsprozess

„Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine Seele haben; wir sind Seelen, die menschliche Erfahrungen machen.“ Wenn wir diesen kleinen, aber feinen Unterschied beherzigen, verändert dies die Art, wie wir fühlen, denken und leben, von Grund auf.

Die spirituelle Psychologie, zu deren wichtigsten Vertretern Ron und Mary Hulnick zählen, begleitet Menschen bei ihrem inneren Wachstumsprozess. Ron und Mary Hulnick beschreiben, wie unser Leben sich ändern kann, wenn wir die Welt durch die Augen der Seele sehen. Vor allem eines steht dann auf dem Lehrplan: Liebe. Äußerer Erfolg verliert an Gewicht, und die Schwierigkeiten auf unserem Weg erfahren eine andere Deutung: Sie dienen dem Reifungsprozess unserer Seele. Wir lernen, unsere Opferhaltung aufzugeben und Verantwortung für unsere Gefühle zu übernehmen. Ein Weg für alle, die sich von der Identifizierung mit emotionalem Leid lösen wollen und Orientierung auf ihrem spirituellen Weg suchen. (17,99 Euro, lieferbar ab Mai 2012)


Deepak Chopra & Leonard Mlodinow: Schöpfung oder Zufall?

Wie Spiritualität und Physik die Welt erklären

Zwei Bestsellerautoren im Streitgespräch über die großen Fragen unseres Lebens

Ein führender Wissenschaftsautor und eine herausragende spirituelle Persönlichkeit diskutieren über Kosmos, Evolution, Leben, Geist und Gott. Spannendes Debattenbuch in der Tradition von Fritjof Capra.

Wissenschaft erforscht die Welt, wie sie sich den fünf Sinnen und dem Verstand zeigt; Spiritualität betrachtet das Universum als absichtsvoll und durchdrungen von Sinn. Entsprechend gibt es unterschiedliche Antworten bei grundlegenden Fragen wie „Was ist Leben?“, „Wie ist das Universum entstanden?“, „Wie sind Gehirn und Geist verbunden?“, „Ist Gott eine Illusion?“. Die beiden Bestsellerautoren Deepak Chopra und Leonard Mlodinow (Co-Autor von Stephen Hawking) nähern sich diesen Fragen von zwei Seiten: von der naturwissenschaftlichen und der spirituellen. Wer hat Recht?

In einer Zeit des Übergangs, in der die alten religiösen Sicherheiten bröckeln, aber auch die Wissenschaft im Zeitalter der Quantenpyhsik die Grenzen des materiellen Weltbildes berührt, ist die Diskussion der beiden Autoren hoch aktuell. Kann Spiritualität die Lücke ausfüllen, die die Kirchen hinterlassen? Und ermöglicht die Quantenphysik einen Brückenschlag zwischen Geist und Materie? Ein spannendes Debattenbuch in der Tradition der großen Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Spiritualität. (22,99 Euro, lieferbar ab März 2012)


Harald Daub: Silent touch - Die Heilkraft der stillen Berührung

Heilen durch Handauflegen – eine altbewährte Methode neu entdeckt

Eine sanfte und zugleich wirkungsvolle Heilform, die für jeden erlernbar ist.

Die Selbstheilungs- und Regulationskräfte unseres Körpers sind unablässig aktiv. Ohne sie würde unser Organismus in kürzester Zeit in sich zusammenfallen. Die Kraft, sich selbst zu heilen, ist damit Grundlage allen Lebens. Sind die Selbstheilungskräfte geschwächt, signalisiert der Körper Schmerzen, und Krankheiten können entstehen. Die Idee, dass Krankheit bekämpft werden muss, basiert zum Großteil auf Angst und Widerstand und führt nicht immer zu einer Besserung. Der Arzt und Schmerztherapeut Harald Daub hat nach jahrelanger Erfahrung einen Weg gefunden, um Heilung nachhaltig anzuregen: „silent touch“. Durch die absichtslose Berührung signalisieren wir dem Körper, dass er so sein darf, wie er natürlicherweise ist. Wir nehmen wahr, was da ist und ermöglichen dadurch, dass der Organismus beginnt, sich selbst zu regulieren und damit zu heilen. Im diesem Buch stellt er seine Heilmethode vor: eine Kombination aus sanften Übungen, bewusster Wahrnehmung und heilender, absichtsloser Berührung. Mit „silent touch“ beschreibt Dr. Harald Daub, wie Heilung durch Bewusstsein auf einzigartige Weise das Körperliche mit dem Geistigen verbindet. (16,99 Euro, lieferbar ab Mai 2012)


Wayne W. Dyer: Übe dich im Nichttun, und alles fügt sich zum Guten

Tao Tag für Tag

Das Tao Te King ist nach der Bibel das am häufigsten übersetzte Buch der Welt.

Das Tao Te King gilt als der spirituelle Klassiker schlechthin. Aus den vielen existierenden Übersetzungen hat Wayne Dyer eine eigene Übersetzung destilliert und präsentiert sie hier als Inspiration für jeden Tag. So wird es möglich, die Jahrtausende alte Weisheitslehre des Tao in unserem modernen Leben tagtäglich zu praktizieren. Wenn wir uns darauf einlassen, werden wir die dahinter liegende Wahrheit entdecken: Indem wir unsere Sicht auf die Dinge verändern, verändern sich die Dinge. Anders gesagt: Wenn wir unsere Gedanken ändern, verändern wir unser Sein. Wunderschön vierfarbig gestaltet ist diese Ausgabe ein idealer spiritueller Begleiter für das ganze Jahr. (19,99 Euro, lieferbar ab März 2012)


Gerhard Klügl & Tom Fritze: Quantenland - Mein Leben und Wirken als Aurachirurg

Einer der bedeutendsten Heiler unserer Zeit

Das Phänomen „Aurachirurgie“ wird mit Hilfe der Quantenphysik wissenschaftlich erklärt und in einen neuen, aufregenden Kontext gestellt.

Schmerzen hören auf, Diabetes verschwindet, ein wegoperierter Eierstock wächst wieder nach – Heilerfolge, die es eigentlich nicht geben dürfte. Und doch sind sie Realität in der Praxis des „Aurachirurgen“ Gerhard Klügl. Wie ist das möglich? Gerhard Klügl interpretiert die Aura als energetisches Feld, das den materiellen Körper durchdringt und steuert. Veränderungen im feinstofflichen Bereich können daher auch auf der organischen Ebene wirken.

„Quantenland“ stellt erstmals eine schlüssige Verbindung zwischen den Erkenntnissen der Quantenphysik und den schon lange beobachteten „Wunderheilungen“ her. Tom Fritze porträtiert den außergewöhnlichen Heiler Gerhard Klügl und seine Heilmethode, deren Erfolge mit den morphogenetischen Feldern Sheldrakes, aber auch Heisenbergs Unschärferelation plausibel erklärt werden können. Eine beeindruckende Fallsammlung „medizinischer Wunder „ und zugleich der eindrucksvolle Versuch, geistiges Heilen zu erklären. Die Medizin der Zukunft hat begonnen! (18,99 Euro, lieferbar ab März 2012)


Jeffrey Long & Paul Perry: Beweise für ein Leben nach dem Tod

Die umfassende Dokumentation von Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt

Audio-CD: 6 CDs

Als Krebsarzt kam Dr. Long häufig in Kontakt mit Menschen, die bewusstlos am Rande des Todes standen und die später von Erlebnissen außerhalb ihres Körpers sprachen. In den Berichten bemerkte Long auffällige Übereinstimmungen. Er befasste sich zunächst eher kritisch mit ihnen. Doch heute ist er überzeugt: Nahtoderfahrungen sind real. Seine Fallgeschichten von Menschen jeden Alters und aus allen Kulturkreisen sind nicht nur spannend und bewegend. Sie legen auch überzeugend dar, dass unsere Existenz mit dem Tod nicht zu Ende ist. Wir gehen in eine andere Realität ein, wenn wir das irdische Leben verlassen. (22,99 Euro, lieferbar ab April 2012)

Der Autor ist Mediziner und erforscht die Fälle mit wissenschaftlicher Genauigkeit. Ausgewählt aus über 1.600 überprüften Fällen.


Lorna Byrne: Engel in meinem Haar

Die wahre Geschichte einer irischen Mystikerin

Audio-CD: 3 CDs

Seit Lorna Byrne fühlen und denken kann, hat sie Engel wahrgenommen, als Wesen voller Licht und Liebe, die nur darauf warten, Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Sie waren da, wenn sie Trost brauchte, Angst hatte oder einsam war. Für Lorna Byrne war es selbstverständlich, dass Engel zur Lebensrealität gehören – und schwerer zu verstehen, dass das nicht alle Menschen so erleben.

Die wunderbare Geschichte der bodenständigen Mystikerin aus Irland macht uns auf die leisen Wunder in unserem Leben aufmerksam. Denn den Flügelschlag der Engel wahrzunehmen, ist ein Glück, das lautlos und leicht wie eine Feder daherkommt. (22,99 Euro, lieferbar ab April 2012)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse, München.


[zurück zur Übersicht]