Neue
rscheinungen aus dem Schirner Verlag im Herbst 2012

Hier eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt im Herbst 2012 so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit: Susanne Hühn - Endlich gut genug!


Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Erleuchtung zum Frühstück

Nimm dir Zeit zum Leben – Achtsamkeit im Alltag

Achtsamkeit ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens

Achtsam im Alltag zu sein, bedeutet vor allem, die Wahrnehmung zu schulen. Der Leser wird überrascht sein, wohin ihn die Reise mit diesem Übungsbuch führt. Ob Shopping, Arbeit, Kindererziehung, Geld, Meditation, Ernährung, Liebe und Partnerschaft oder Freizeit – jedes Thema des Alltags wird beleuchtet, denn die Gewohnheiten des Alltags prägen unser Leben. Und das Leben ist nichts anderes als die Summe aller unserer täglichen Handlungen. Es lohnt ich also, beim Gewöhnlichen, beim Alltäglichen u beginnen. Und die Erfahrung zeigt, dass es gerade die kleinen Schritte sind, die große Veränderungen bewirken. (14,95 Euro, lieferbar ab September 2012)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Erleuchtung zum Frühstück

Nimm dir Zeit zum Leben – Achtsamkeit im Alltag

Zen im Alltag - 108 Karten mit Anleitung

Den ganzen Tag lang im Geist des Zen zu leben bedeutet vor allem, die Achtsamkeits- und die Wahrnehmung zu schulen. Es heißt aber auch, die dem Zen zugrunde liegenden Prinzipien, Theorien und Anschauungen zu verstehen und anzuwenden. Jeder Leser wird überrascht sein, wo der Herz-Geist des Zen beginnt und wohin ihn die Reise mit diesem Übungsbuch führt. Ob Shopping, Arbeit, Kindererziehung, Geld, Meditation, Ernährung, Liebe und Partnerschaft oder Freizeit - jedes Thema des Alltags wird beleuchtet. Denn die Gewohnheiten des Alltags prägen unser Leben. Und das Leben ist nichts anderes als die Summe aller Handlungen, die wir täglich durchführen. Es lohnt sich also, beim Gewöhnlichen, beim Alltäglichen zu beginnen. Und die Erfahrung zeigt, dass es gerade die kleinen Schritte sind, die große Veränderungen bewirken. Das außergewöhnlichen Kartenset, das die wichtigsten Begriffe, Kernaussagen und Übungen des Zen enthält, ergänzt die praktische Umsetzung des Zen im Alltag. Durch Mini-Lehrreden, Rätselaufgaben, Meditationen oder achtsam ausgeführte Tätigkeiten kann jeder das Wissen auf leichte Weise in seinen Alltag integrieren und selbst den Zen-Weg beschreiten. Erleuchtung ist immer möglich - warum nicht schon zum Frühstück? (19,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Ralph Valenteano: Die mystische Rose des Lichts

Worte wie Silber, Gedanken aus Gold

Jede Zeile, jedes einzelne Wort dieses aufwendig gestalteten Buches atmet die tiefsinnige Mystik des Autors. Der Leser taucht ein in herzenswarme Eindrücke über die Liebe und berührende Gedanken über das Leben. Die in den Texten spürbare Weisheit der Innenschau und die Achtung vor dem Göttlichen vermitteln ein einzigartiges Gefühl des Angenommenseins. Herz, Geist und Seele werden berührt. So ist es ein Leichtes, zur Ruhe zu kommen, frei zu werden und ein wenig zu träumen. (14,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Im Angesicht des Todes – und jetzt?

Übungsbuch zur Integration und Akzeptanz des Unvermeidlichen

Das Leben befindet sich stets am Rande des Todes

Wir bereiten uns auf die Einschulung, die Fahrprüfung und den Berufsabschluss vor. Wir planen unseren Geburtstag, unseren Urlaub und unsere Hochzeit. Wir zerbrechen uns den Kopf darüber, welches Kleid wir bei der nächsten Party tragen werden. Wir sind gut organisiert, alles ist durchdacht, doppelt abgesichert und in unseren Terminplanern notiert. Doch sind wir auch so minutiös auf unser Ableben vorbereitet? Der Tod betrifft uns alle. Im Normalfall gehen wir aber davon aus, dass er uns erst in ferner Zukunft ereilt, und wir verdrängen gekonnt den Gedanken daran, dass wir eigentlich bereits in der nächsten Sekunde sterben könnten.

Die Zen-Buddhistin Sandy Taikyu Kuhn Shimu, die auch als psychologischer Coach tätig ist, bietet dem Leser ein Praxisbuch, das ihn mit dem Leben, dem Sterben und dem Tod konfrontiert. Die Übungen, Anleitungen zur Reflexion und Meditation lassen ihn das Unvermeidliche in einer anderen Dimension wahrnehmen und erleben. Obwohl sich der Inhalt dieses Buches mit dem Vergänglichen beschäftigt, ist es im Grunde eine Hommage an das Leben. (14,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Im Angesicht des Todes – und jetzt?

Geführte Meditationen

Vergeben, Heilen und Loslassen

Auf sensible und mitfühlende Art greifen die Meditationen im traditionellen buddhistischen Stil drei wichtige Themen im Zusammenhang mit Sterben und Tod auf. Vergeben zu können befreit nicht nur den Geist, sondern auch den Körper. Loszulassen und voller Vertrauen im Fluss des Lebens zu treiben, hilft dabei, das anzunehmen, was ist, und Ängste, Schuldgefühle und Zweifel zu überwinden. An ihre Stelle treten Gelassenheit, Dankbarkeit und Zuversicht. Und Heilung führt zu innerer und äußerer Harmonie und Stärke. Wer sich und anderen Menschen vergibt und die Kunst des Annehmens, des Heilens und des Loslassens beherrscht, lebt zufriedener und kann im Angesicht des Todes leichter loslassen. (Laufzeit: 70 Minuten - 14,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Beate Kuby: Materielle Selbstermächtigung

Vom erlösten Umgang mit Geld und Materie

Endlich befreit mit Geld und materiellem Besitz umgehen

Wir entwickeln uns geistig und spirituell stetig weiter. In unserem Denken über materielle Aspekte begehen wir jedoch immer wieder dieselben Fehler, die uns irreleiten und einschränken. Ein Großteil unserer Lebenskraft wird dadurch gefangen gehalten und gelangt nicht zu Entfaltung.

Beate Kuby ermutigt den Leser, sich von alten Denkweisen zu befreien und einen entspannten Umgang mit Geld und Materiellem zu entwickeln. Zahlreiche Übungen und Anleitungen unterstützen ihn dabei, Vorurteile abzubauen, Prägungen zu lösen und sich endlich materiell zu ermächtigen. (14,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Kira Breuer & Gerd Breuer: Das Wunschzentrum

Goldene Regeln für ein bewusstes Leben

Ein spiritueller Wegbegleiter zu einem glücklicheren Leben

In dieser Schatztruhe an Lebensweisheiten greift Kira Breuer die unterschiedlichsten spirituellen Themen auf und bringt die wichtigsten Erkenntnisse zu jedem Thema auf den Punkt. Der Leser erfährt etwa Grundlegendes über Chakren, Engel, Reiki und Gott. Es handelt sich um einen Impulsgeber, der nicht nur spirituelle Neulinge zum Entdecken einlädt, sondern auch Menschen, die ihr Wissen ergänzen und vertiefen möchten.

Praktische Tipps veranschaulichen, wie einfach es ist, ein glückliches Leben zu führen. Wie ein guter Freund geleitet dieses schön gestaltete Nachschlagewerk den Leser zu tiefer innerer Harmonie und Zufriedenheit. (12,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Kristine Weitzels: Schicksal mag Bestimmung sein

Spannende Erfahrungsberichte von Aufstellungen

Unter dem Motto: „Auch ein Sachbuch hat das Recht, spannend und unterhaltsam zu sein“ gibt Kristine Weitzels – im wahrsten Sinne des Wortes – vielschichtige Einblicke in die Möglichkeiten des Möglichen. Sie nimmt den Leser mit auf eine Reise in vergangene sowie neue Welten voller Glück, Erfolg und Wohlbefinden. Ganz nebenbei erhält der Leser individuelle Angebote oder „Wegbeschreibungen“. Durch viele leicht nachvollziehbare Übungen und ergreifende Fallstudien gibt die Autorin Denkanstöße, den eigenen Weg ins Glück zu finden. Das Fazit des Buches: Jeder kann sein Glück selbst in die Hand nehmen, denn Schicksal muss nicht Bestimmung sein. (14,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Susanne Hühn: Endlich gut genug!

Von der Sucht nach Perfektion zu mehr Selbstliebe, Gelassenheit und innerem Frieden

Raus aus der Perfektionismusfalle

Perfektionisten fühlen sich nie gut genug. Sie geißeln sich mit der Idee, dass es immer noch ein bisschen besser gehe – und das stimmt sogar. Aber wenn man die Messlatte kontinuierlich höher legt, wird man sein Ziel nie erreichen, weil es sich von einem wegbewegt, sobald man sich ihm nähert. Perfektionismus kann derart zwanghaft werden, dass er die Ausmaße einer Sucht annimmt – einer Sucht, die das Leben zerstören kann.

Susanne Hühn erklärt den Unterschied zwischen echtem, gesundem Streben nach Selbstverbesserung und der Sucht nach Makellosigkeit, und sie zeigt Ursachen für das Stolpern in die Perfektionismusfalle auf. Sie bietet Bausteine für den Ausstieg aus der Sucht an und lädt den Leser dazu ein, mit ihr zusammen den Weg der Genesung zu gehen. (14,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Susanne Hühn: Du bist einzigartig!

Kartenset mit 49 Karten und Begleitbuch

Das eigene, unverwechselbare Licht auf der Erde strahlen lassen

Jeder Mensch ist einzigartig. Doch wem ist schon bewusst, was das genau bedeutet? In ihrem liebevoll gestalteten Kartenset zeigt uns Susanne Hühn, was es heißt, einzigartig zu sein. Wenn wir die inspirierenden Botschaften der Karten auf uns wirken lassen und die Erklärungen im beiliegenden Büchlein hinzuziehen, können wir mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstliebe entwickeln. Das Kartenset eignet sich sehr gut für die Persönlichkeitsentfaltung und ist ein hervorragendes Geschenk für liebe Menschen. (19,95 Euro, lieferbar ab August 2012)

Susanne Hühn: Du bist einzigartig!

Laufzeit: 60 Minuten

Die Schöpfung wiederholt sich nicht: Jeder Mensch ist einzigartig. Doch was bedeutet das wirklich? Jeder Einzelne nimmt seinen ganz speziellen Platz auf der Welt ein und erfüllt seine individuelle Aufgabe. Mit vielen einfühlsamen und inspirierenden Gedanken, untermalt von sanfter Klaviermusik, macht Susanne Hühn dem Hörer bewusst, was es heißt, einzigartig zu sein und diese Einzigartigkeit zu leben. (13,95 Euro, lieferbar ab August 2012)


Renate Baumeister & Susanne Hühn: Aufstellungen mit Engeln

Mithilfe der Lichtwesen Seelenweisheit erkennen

Weltneuheit! Engel als Stellvertreter in Systemischen Aufstellungen

Die Künstlerin Renate Baumeister und die Erfolgsautorin Susanne Hühn haben ihre Talente in einem Aufstellungs-Kartenset der besonderen Art vereint. Die Botschaften der intuitiv gemalten Engelbilder berühren den Betrachter direkt im Herzen und leiten einen Prozess zum Verständnis des Universell-Göttlichen ein. Neben diesem gefühlsmäßigem Erfassen der Bildaussage setzt sich der Verstand mit der textlichen Botschaft zu der jeweiligen Karte auseinander. So entsteht auf einfache Weise ein innerer Dialog zwischen der Seelenebene und der Verstandesebene. Die eigene Intuition wird geschult, die aktuelle Lebenssituation wird klarer, und für problematische Lebensbereiche können auf spielerische Art Lösungsansätze gefunden werden. (Kartenset mit 90 Karten und Begleitbuch - 33 Euro, lieferbar ab September 2012)


Marlies Fösges: Wunschfigur

Ein Abnehm-Roman

Ein vergnüglicher Abnehm-Coaching-Romanfür alle, die Diätratgeber nicht ausstehen können

Barbara Markland ist übergewichtig. Und das ist nicht ihr einziges Problem. Da wären noch die dominante Mutter, der pubertierende Sohn, die zickige Tochter, die ungeliebte Arbeitsstelle und der lieblose Ehemann. Um nur einiges zu nennen. Als ihre Freundin Ellen sie beide zu einem Volkshochschulkurs anmeldet, ist Barbara kein bisschen begeistert. Mit mentalem Training zur Wunschfigur? Das ist ganz sicher nichts für sie. Doch dann ist sie wider Willen gefesselt von dem, was sie über sich erfährt, und erstaunt, wozu sie fähig ist. Roman, Sachbuch – oder beides in einem? Man kann Barbaras Geschichte rein zum Vergnügen lesen und alles andere seinem Unterbewusstsein überlassen. Oder man geht mit Barbara in den Kurs und macht die Übungen mit. Der Leser hat die Wahl. (10,95 Euro, lieferbar ab Juli 2012)


Jutta Beyer: Engel, Licht, Liebe

Kartenset mit 50 Karten und Anleitung

50 Karten für den spielerischen Umgang mit den Engeln

Jutta Beyers farbenfrohe und kraftvolle Engelbilder bringen positive Energien und lichtvolle Impulse in den Alltag. Kombiniert mit kosmischen Symbolen und anrührenden Botschaften bieten die Karten ein Instrument, das nicht nur als Orakel, sondern auch für Rituale und zum spirituellen Schutz anwendbar ist. Engel, Licht und Liebe sind Teil unseres Wesens und unseres Lebens. (12,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Ursula Weber & Birgit Maria Niedner: Licht-Botschaften von Metatron

Kartenset mit 64 Karten und Anleitung

64 spirituelle Impulse für die Neue Zeit

Die den Karten zugrunde liegenden Ölbilder gleichen Toren oder Brücken zur Geistigen Welten – und erleichtern es dem Betrachter, die einfühlsamen Botschaften „anzunehmen“. Sowohl die Bilder von Ursula Weber als auch die Texte von Birgit Maria Niedner sind unter geistiger Führung entstanden. Was der Verstand erfassen möchte, erkennt und versteht die Seele durch die Bilder. Auf diese Weise kann der Anwender Unterstützung und Mut für seinen Herzensweg erfahren. (19,95 Euro, lieferbar ab August 2012)


Hubert Kölsch: Das M-Projekt

Ein spirituelles Abenteuer

Antwort aus fernen Welten auf die Menschheitsfrage: Wozu sind wir hier?

Zwei Menschen begegnen sich auf einer Flugreise und machen sich daraufhin gemeinsam auf die abenteuerliche Suche nach ihrem inneren Selbst, ihrem wahren Ich. Eingebettet in eine unterhaltsame Fantasy-Geschichte wird die Reise zur persönlichen Kraft, dem göttlichen Funken in jedem, beschrieben. Die Schritte und Aufgaben auf dem Weg zur ureigenen Schöpferenergie erfüllen die beiden Reisenden in verschiedenen Realitäten. So lernen sie die Wirkungsprinzipien der Dualität auf dem geheimnisvollen Planeten Lambda7 kennen oder müssen sich den Herausforderungen der alltäglichen Wirklichkeit auf der Erde stellen. Ganz nebenbei beginnt der Leser bei der Schilderung ihrer Abenteuer, sein Leben zu reflektieren und nach seinem eigenen Lebensauftrag zu forschen. (14,95 Euro, lieferbar ab August 2012)


Gaby Shayana Hoffmann: Du wirst geliebt

Eine Liebeserklärung deiner Seele

Herzöffnende Bilder und Botschaften für tägliche positive Impulse

Das Gefühl des Alleinseins, das uns in unserem Leben leider oft begleitet, wird bald verschwunden sein! Wie eine Blume öffnet sich ein neues Bewusstsein dem Licht der Liebe, das uns aus der Quelle allen Seins entgegenströmt.

Die ganzheitliche Künstlerin Gaby Shayana Hoffmann nimmt den Leser in diesem wunderschön gestalteten Buch mit auf eine Reise. Ihre „Light Energy“-Mandalas führen den Leser zu innerem Frieden und lassen ihn eintauchen in die Liebe und das Licht seiner Seele. Der Leser spürt, dass er niemals allein ist, sondern Teil eines großen Ganzen, das ihn beschützt und ihm Geborgenheit vermittelt. (6,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)

Gaby Shayana Hoffmann: Light Energy Mandalas

Du wirst geliebt - Eine Liebeserklärung deiner Seele

Energiereiche Mandala-Karten mit Wort-Impulsen

Das Gefühl des Alleinseins, das uns in unserem Leben leider oft begleitet, wird bald verschwunden sein! Wie eine Blume öffnet sich ein neues Bewusstsein dem Licht der Liebe, das uns aus der Quelle allen Seins entgegenströmt. Die ganzheitliche Künstlerin Gaby Shayana Hoffmann nimmt den Leser in diesem Kartenset mit auf eine Reise. Ihre „Light Energy“-Mandalas führen ihn zu innerem Frieden und lassen ihn eintauchen in die Liebe und das Licht seiner Seele. Der Leser spürt, dass er niemals allein ist, sondern Teil des großen Ganzen, das ihn beschützt und ihm Geborgenheit vermittelt. (Kartenset mit 64 Karten und Anleitung - 19,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Sonja Raatz: Heilige Geometrie

32 Mandalas zum Ausmalen und Entspannen

Die universellen Formen der Heiligen Geometrie – jetzt auch als Mandalas zum Ausmalen

Die von der erfahrenen Pädagogin Sonja Raatz liebevoll gestalteten Ausmalbilder vereinen die allgemein anerkannte zentrierende Wirkung von Mandalas mit der Kraft der universellen Formen der Heiligen Geometrie. Alle Kreisbilder sind aus der Blume des Lebens hervorgegangen und bestechen durch ihre klare Struktur und Schönheit. Die kreative Beschäftigung mit den Mandalas sowie das anschließende Betrachten dieser lichtvollen Symbole verhelfen Kindern und Erwachsenen zu mehr innerer Ruhe, Balance und Zufriedenheit – sie führen jeden Menschen in seine eigene Mitte. (5,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Thorsten Weiss: Spirituelles Geldbewusstsein

Öffne dich für Wohlstand und Überfluss

Jeder hat ein Recht auf Wohlstand

Geld ist ein Machtinstrument – so denken gerade spirituelle Menschen häufig und verschließen sich dem Thema. Daher ist es kein Wunder, dass viele von ihnen sich immer wieder finanziellen Problemen gegenübersehen. Es ist an der Zeit, das Bewusstsein für Wohlstand zu transformieren!

Wir müssen Geld als eine Energieform wahrnehmen, mit der wir unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen können. Dann wird der Umgang damit zu etwas Spielerischem, und wir brauchen kein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Wer seine Einstellung zum Wohlstand ändert, dem fließt das Geld auch automatisch zu. Unterstützend zu den zahlreichen Übungen finden sich auf der CD kraftvolle Affirmationen, mit denen der Hörer das neue Bewusstsein verinnerlichen kann. (14,95 Euro, lieferbar ab September 2012)

Thorsten Weiss: Spirituelles Geldbewusstsein

Die Transfirmationen

Damit der Umgang mit Geld zu etwas ganz Natürlichem wird, müssen wir unser Bewusstsein dafür transformieren. Statt Geld als ein Machtinstrument wahrzunehmen, sollten wir es als eine Energieform verstehen, mit der wir unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen können. Zur Unterstützung dieses Umdenkens hat Thorsten Weiss diese Affirmationen für die Programmierung des Unterbewusstseins aufgenommen. (Laufzeit: 40 Minuten - 13,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Nathalie Schmidt: Energie im menschlichen Leben

Energiemangel vorbeugen und ausgleichen

Folgeband – mit Kapiteln zum Energiedefizit und dessen Ausgleich

Energie bedeutet Leben und ist somit für Mensch und Umwelt unverzichtbar. Doch wieso ist es manchmal so schwer, die eigene Energie in die richtige Richtung zu lenken? Und warum lassen sich so viele Menschen unnötig oft Energie entziehen?

In diesem zweiten Grundlagenband beleuchtet sie besonders, in welchen Lebensphasen Menschen einen erhöhten Energiebedarf haben, und zeigt Wege auf, wie man einem Energieverlust vorbeugen und Energievorräte auffüllen kann. Beispiele aus dem Alltag veranschaulichen, welch enormen Unterschied es macht, ob ein Tag mit viel oder mit wenig Energie begangen wird. Die Autorin spricht auch den Zusammenhang von Energiemangel und Krankheiten an und scheut sich zudem nicht davor, zu erläutern, welche energetischen Vorgänge sich beim Sterben vollziehen.

Nach der Lektüre dieses Basiswerks wird der Leser nicht nur sehr viel Wissen über Energie gesammelt haben, er wird es auch effektiver für sich nutzen können. (14,95 Euro, lieferbar ab August 2012)


Siranus Sven von Staden: Quantum Energy

Das Geheimnis außergewöhnlicher Veränderungen und Heilungen – 55 Übungen, die Ihr Leben radikal verändern können

Jetzt neu als erweiterte Ausgabe

„Quantum Energy“ ist eine der erfolgreichsten Transformations- und Heilmethoden der Neuen Zeit. Ob Gesundheit, Beziehungen, Erfolg, Reichtum oder Spiritualität: Alles lässt sich mit dieser Methode in Kürze deutlich verbessern und heilen. Physische und psychische Schmerzen, Krankheiten, Ängste und Mangel dürfen gehen; ein erfülltes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben darf entstehen. Anders als bei anderen Quantenheilverfahren wird bei „Quantum Energy“ der Verstand mit ins Boot genommen und als Unterstützer genutzt. Das ermöglicht nachhaltige, dauerhafte Resultate. Damit kann der der Leser das Leben führen, welches er sich schon immer gewünscht hat. (15,95 Euro, lieferbar ab November 2012)

Siranus Sven von Staden: Quantum Energy

Das Hörbuch: 3 CDs Laufzeit 200 Minuten

Der Schirner-Bestseller als Hörbuch: „Quantum Energy“ ist eine der erfolgreichsten Transformations- und Heilmethoden der neuen Zeit. Ob Gesundheit, Beziehungen, Erfolg, Reichtum oder Spiritualität: Alles lässt sich mit dieser Methode in Kürze deutlich verbessern und heilen. Physische und psychische Schmerzen, Krankheiten, Ängste und Mangel dürfen gehen; ein erfülltes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben darf entstehen. (CD vom Autor selbst gesprochen - 24,95 Euro, lieferbar ab November 2012)


Siranus Sven von Staden: Endlich frei von limitierenden Glaubenssätzen und Überzeugungen

Laufzeit: 60 Minuten

Für ein Leben ohne Fesseln!

Viele Menschen wissen nicht, was genau sie daran hindert, ein erfülltes Leben zu führen. Diese CD bietet teilweise sehr ungewöhnliche und neuartige Übungen, die es dem Hörer ermöglichen, sich von den begrenzenden und blockierenden Glaubenssätzen zu befreien und neue, förderliche Überzeugungen dauerhaft zu integrieren. (13,95 Euro, lieferbar ab September 2012)

  • CD zum Titel „Bring endlich Licht ins Dunkel deiner Glaubenssätze“

  • Übungen auch unabhängig davon nutzbar

  • CD vom Autor selbst gesprochen


Friedrich Kopsche: Schüßler-Salze – Begleiter für die Seele

Die Bedeutung der seelischen, geistigen Aspekte und die energetischen Verbindungen zu anderen Heilweisen

Mineralsalze für die geistig-seelische Entwicklung

Die Zeiten werden hektischer. Nicht nur der Körper, sondern vor allem auch die Seele leidet unter dem zunehmenden Druck, was die steigende Zahl der psychischen und psychosomatischen Erkrankungen in den letzten Jahren deutlich zeigt. In vielen Fällen ist der Griff zu Psychopharmaka jedoch keine Lösung. Eine sanfte und dennoch wirksame Alternative zu diesen Medikamenten stellen die Schüßler-Salze dar. Ihre vielfältigen und dabei einfachen Anwendungsmöglichkeiten bilden eine ideale Basis für einen gesunden Körper und einen vitalen Geist.

Der Heilpraktiker Friedrich Kopsche bietet dem Leser einen wertvollen und umfassenden Einblick, wie die Salze für die seelische und geistige Entwicklung hilfreich sein können. (12,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Eric Standop: Gesichtlesen – Face Reading

Ich sehe dich, erkenne dich - Persönlichkeit und Charakter

Das Gesicht als Spiegel von Persönlichkeit und Seele

Je mehr wir uns und andere verstehen, desto fester stehen wir im Leben. Wer in Gesichtern „lesen“ kann, versteht nicht nur das Wesen seiner Mitmenschen besser, sondern kann sogar Hinweise auf körperliche Beschwerden, Krankheit und Mangel entdecken.

Eric Standop verbindet in seinem Praxisbuch das chinesische Siang Mien, ein Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin zum Erkennen von Krankheiten und der Persönlichkeit in den Gesichtszügen eines Menschen, mit der europäischen Physiognomik, der Persönlichkeitsanalyse mithilfe des Körperbaus und des Antlitzes. Praxisnah und umfassend liefert der bekannte und erfahrene Gesichtleser einen leicht verständlichen Überblick zum Thema. Auf zahlreichen Bildern werden die unterschiedlichen körperlichen Merkmale dargestellt und so erläutert, dass jeder Leser rasch von der Theorie zur Anwendung des neuen Wissens übergehen kann. (17,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Oliver Driver: Synchronicity Healing

Ihre heilende Reise vom Ich zum Selbst

Zufälle erzeugen – Potenziale ausschöpfen

Oliver Drivers „Synchronicity Healing“ ist ein ganzheitliches Heilungskonzept, das uraltes schamanisches Wissen mit neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik und Quantenheilung verbindet. Mithilfe dieser Methode kann der Leser Verletzungen seiner Seele erkennen und selbstständig heilen. Die eigenen Potenziale werden durch die wieder erfolgte Verbindung mit dem Göttlichen voll ausgeschöpft.

Zahlreiche Übungen, Fantasiereisen zum weisen Lehrer oder dem Krieger in einem selbst sowie Bilder und Metaphern, die direkt auf die Seele wirken, unterstützen den Leser dabei, Synchronizitäten – die vermeintlichen Zufälle des Lebens – willentlich zu erzeugen. Auf diese Weise gelingt es jedem, das Leben zu leben, das er leben möchte. (14,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)

Oliver Driver: Synchronicity Healing

Die Fantasiereisen

Die Übungen und Fantasiereisen auf dieser CD unterstützen den Hörer dabei, in seinem Leben die Zufälle und Synchronizitäten zu erzeugen, die dafür sorgen, dass sein Leben eine Wende zum Positiven erfährt. Auf diese Weise gelingt es jedem, das Leben zu leben, das er leben möchte. (13,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)

  • für alle, die ihre wahre Bestimmung leben wollen

  • für alle, die lernen möchten, auf ihre innere Stimme zu hören

  • für alle, die ganzheitliche Heilung erfahren möchten


Kornelia Wöllner: Aufstieg in ein höheres Bewusstsein

Die Vorbereitung auf Verjüngung und ewiges Leben

Vollständige Gesundung durch die Entdeckung des Göttlichen im eigenen Inneren

Kornelia Wöllner wollte sich nicht damit zufrieden geben, dass das Leben zumeist aus Leid, Krankheit und chronischem Unglücklichsein besteht. Deshalb begab sie sich auf einen spirituellen Pfad, der sie von Energiearbeit über innere Reinigung bis hin zur Ernährungsumstellung führte. Während sich ihr ein neues Weltbild eröffnete, kam ihr ein genial einfacher Gedanke: Wenn die Ursachen für Leid und Krankheit im Inneren des Individuums entstehen, muss die Lösung für jedes Probleme also auch dort zu finden sein! „Aufstieg“ bedeutet von daher nichts anderes, als sich der Trennung vom eigenen wahren Selbst bewusst zu werden und sich jener göttlichen Quelle im eigenen Inneren, die der Ursprung allen Seins ist, zu öffnen und aus jener Liebe zu schöpfen, nach der so viele im Außen vergeblich suchen.

Die Autorin lässt den Leser teilhaben an ihren Erkenntnissen und ergänzt diese durch kleine Exkurse in Wissenschaft und Praxis. (15,95 Euro, lieferbar ab August 2012)


Dr. Diethard Stelzl: Durch Erleuchtung zur Erlösung

Spirituelle Berührungspunkte von Quantenphysik und Huna

Was die Welt im Innersten Zusammenhält

Ende des 19. Jahrhunderts dachten die Physiker, alles Wesentliche sei bereits entdeckt worden. Doch dann begannen sie, in der Welt der kleinsten Teilchen Gesetze zu finden, die allem widersprachen, was man bis dahin über die Zusammenhänge der Welt zu wissen glaubte. Verrückt und nahezu magisch schienen sich die Quanten zu verhalten. Dabei entsprechen viele der Erkenntnisse auf ganz erstaunliche Weise dem Urwissen der Menschheit, das uns im Huna, dem Schamanismus Hawaiis, erhalten geblieben ist.

Im ersten Band seines Lebenswerks machte Dr. Diethard Stelzl seine Leser bereits mit den wichtigsten Aussagen und Entdeckungen sowohl der Quantenphysik als auch des Huna vertraut. Nun geht er den nächsten Schritt und führt die beiden Systeme zusammen. Es ist eine unglaublich spannende Reise, teils an den Rand unseres Verständnisvermögens – doch stets mit dem großen Ziel, die allem zugrunde liegende „eine“ Wahrheit zu entdecken. (19,95 Euro, lieferbar ab November 2012)


Dorothea Dietrich: Einfach glücklich

Anleitung für ein Leben in Fülle

Wie funktioniert das mit dem Anziehen in die Realität nun ganz genau?

Das Leben endlich nach den eigenen Vorstellungen gestalten – Dorothea Dietrich beschreibt anschaulich und ganz praktisch, wie das funktioniert. Sie gibt Anleitungen, teilweise mit Beispielen aus ihrem eigenen Leben, die jeder umsetzen kann.

Dieses Buch ist so konzipiert, dass der Leser sofort beginnen kann, das in sein Leben zu ziehen, was er sich wünscht. Denn Realität entsteht aus der inneren Haltung eines Menschen. Während der Lektüre entwickelt der Leser eine neue Einstellung. Er erlangt Erkenntnisse, die bereits in ihm schlummern und nur darauf warten, hervorzutreten. (6,95 Euro, lieferbar ab August 2012)


Beate Seebauer: Einführung in die Tierkommunikation

Ein kleines Anleitungs und Übungsbuch für alle, die ihr Tier verstehen möchten

Jeder Tierhalter hat sich wohl schon einmal gefragt, was sein Tier gerade denkt, oder er hat sich gewünscht zu erfahren, was seinem tierischen Freund fehlt, wenn dieser krank ist. Tierkommunikation ermöglicht es, eine mentale Verbindung zum eigenen Haustier aufzubauen und so besser auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Darüber hinaus eröffnet diese Art der nonverbalen Kommunikation den Zugang zu einer ganz neuen Welt und bringt das Verhältnis von Mensch und Tier auf eine höhere Ebene.

In einfachen Schritten und direkt anwendbar erklärt die erfahrende Tiertherapeutin Beate Seebauer die Grundlagen der Tierkommunikation, sodass jeder Tierfreund sofort einen geistigen Kontakt zu seinem tierischen Gefährten herstellen kann und dadurch eine ganz andere Sichtweise auf das Leben und das Miteinander auf dieser Erde erfährt. (6,95 Euro, lieferbar ab September 2012)

Beate Seebauer: Meditationen zur Verbindung mit deinem Tier

Laufzeit: 30 Minuten

Tierkommunikation ist ganz einfach – man muss sich nur trauen!

Eine tiefe, innige Beziehung zu seinem Haustier aufzubauen wünscht sich jeder Tierfreund. Eine beständige mentale Verbindung ermöglicht es dem Menschen, besser auf die Bedürfnisse seines tierischen Gefährten einzugehen. Die Meditationen der erfahrenen Tierkommunikatorin Beate Seebauer unterstützen jeden, der es möchte, dabei, eine geistige Verbindung zu seinem geliebten Tier aufzubauen. Sie helfen gegen Zweifel, die Unerfahrene gerade in der nonverbalen Kommunikation häufig überkommen, und ermöglichen es dem Hörer, sich ganz in sein Tier einzufühlen. Dadurch öffnet sich für ihn das Tor zu einer ganz neuen Welt! (9,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Otmar Jenner: Karma Healing

Was Karma ist und wie wir Karma auflösen können

Karma ist wie ein Gefäß, geformt durch das Leben. Jedes Leben ist anders, also ist auch jedes Karma individuell. Es ist die Summe unserer Handlungen. Dazu zählen sämtliche Gedanken, die wir je gedacht, jegliche Gefühle, die wir je empfunden, und auch alle Taten, die wir je ausgeführt haben. So umfassend ist Karma zu verstehen.

Kein Wunder also, dass sich dabei einiges ansammelt aus diesem und auch aus vergangenen Leben, gutes, weniger gutes und schlechtes Karma. Gutes Karma verleiht uns die Kraft, weniger gutes und schlechtes zu heilen – wenn wir das wollen – und so zu heilen und unsere Ziele zu erreichen. Ein konkreter Leitfaden zu mehr Gesundheit, mehr Lebensfreude, mehr Erfüllung! (6,95 Euro, lieferbar ab November 2012)


Thorsten Weiss: Lichtmedizin - Stelle dein eigenes Heilmittel her

Laufzeit: 60 Minuten

Die Selbstheilungskräfte Auftanken

Lichtmedizin ist ein Heilmittel, das jeder selbst herstellen kann. Dabei wird die Qualität des Heilseins aus der Urquelle abgefragt und diese Information dann meditativ auf das Wasser übertragen. So wird es zu einer universell einsetzbaren Medizin, die völlig ohne Nebenwirkungen oder Kontraindikationen bei körperlichen Problemen hilft. Mithilfe dieser Anleitung kann sich der Hörer diese Lichtmedizin selbst herstellen. (13,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Melanie Missing & Jürgen Solis: Pegasus-Meditation

Laufzeit: 30 Minuten

Lichtenergie aufnehmen – den Alltag vergessen!

Eine außergewöhnliche Mischung aus sanften Klängen und intensiven Worten entführt den Hörer in das Land der Pegasus-Einhörner. In diesem Zauberreich vergisst er schnell die Sorgen und den Stress des Alltags und kann alles Kraftraubende loslassen. Die lichtvolle Energie der Pegasus-Einhörner gibt ihm neue Kraft und Mut, die Herausforderungen seines Lebens anzugehen. Untermalt wird diese Heilreise von der einfühlsamen Musik des spirituellen Künstlers Jürgen Solis. (9,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Sabrina Dengel: Lieder in der Schwitzhütte

Laufzeit: 50 Minuten

Singen als Weg zur Seele

Die Schwitzhüttenzeremonie ist ein uraltes Reinigungsritual für Körper und Seele. Die Hitze, der Reinigungsdampf, Trommel- und Rasselrhythmen und nicht zuletzt eingängige heilige Lieder unterstützen den Teilnehmer dabei, eine intensive Beziehung zum eigenen Selbst herzustellen. Die Verbindung mit der ursprünglichen Kraft des eigenen Geistes wird mit jedem traditionellen Schwitzritual gestärkt oder sogar erneuert.

Die Schwitzhüttenexpertin Sabrina Dengel hat zu diesem Zweck kraftvolle Lieder zu gängigen Themen wie Verbindung mit den Elementen, mit Mutter Erde oder mit den Ahnen zusammengestellt. Die Wirksamkeit hat sie selbst viele Jahre lang erprobt. (13,95 Euro, lieferbar ab Juli 2012)


Susanne Hühn: Ich lasse DEINES bei dir

Co-Abhängigkeit erkennen und lösen

Die Meditationen: Laufzeit: 60 Minuten

Einander zu helfen ist wichtig. Doch wer anderen Menschen hilft, muss lernen, sich abzugrenzen. Wenn die Fürsorge bis zur Selbstaufgabe geht, wird eine Grenze überschritten, und der Helfende gerät in eine Co-Abhängigkeit. Das kann in therapeutischen und spirituellen Berufen genauso passieren wie in der Familie oder im Büro.

Mit ihrem Buch „Ich lasse DEINES bei dir“ konnte Susanne Hühn vielen Betroffenen zeigen, wie sie sich aus der Abhängigkeit befreien und die Kontrolle über ihr eigenes Leben wiedergewinnen können. Jetzt endlich gibt es die Meditationen auch auf CD! (13,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2012)


Susanne Hühn: Ich seh dich dann im Licht

Emotionaler Frieden und Heilung nach Fehlgeburten und Abtreibungen

Heilsame Meditationen und Übungen: Laufzeit: 120 Minuten

Fehlgeburt und Abtreibung sind Tabuthemen. Niemand spricht gern über sie, dabei betreffen sie viel mehr Frauen, als man denkt. Die emotionale Verarbeitung ist schwierig, gerade wenn man nicht weiß, wem man sich öffnen kann.

Susanne Hühn bietet betroffenen Frauen eine Möglichkeit, sich auf dem schwierigen Weg zurück in den persönlichen Frieden begleiten zu lassen von jemandem, der beides selbst erlebt hat. (16,95 Euro, lieferbar ab September 2012)


Lucia Licht: Mantras - Prayers of Silence

Laufzeit: 40 Minuten

7 Lieder führen zur Stille und zu innerem Frieden

Die bezaubernde, sanfte Stimme Lucia Lichts verbunden mit einem „westlichen „ Arrangement indischer Verse: Diese Kombination lässt einen Raum der Stille und des Friedens entstehen, in dem der Hörer Ruhe, Harmonie und Entspannung erfahren kann.

Zudem wohnt allen sieben traditionellen Sanskrit-Mantras eine tiefe spirituelle Bedeutung und besondere Heilkraft inne. (13,95 Euro, lieferbar ab Juli 2012)


Jeanne Ruland: Aloha – Huna Clearing

Zwei geführte Meditationen mit Musikbegleitung (Laufzeit: 70 Minuten)

Dem Körper Dankbarkeit und Wertschätzung schenken

Der hawaiianische Schamanismus, Huna genannt, zieht immer mehr Menschen in seinen Bann. Die einfache und doch so tief greifende spirituelle Tradition basiert auf einfachen Regeln und vor allem auf der Liebe, Aloha, als Urgrund alles Seienden.

Der Hörer findet hier zwei Körpermeditationen, mit deren Hilfe er alle Blockaden auflösen, Dankbarkeit und Wertschätzung seinem Leben gegenüber zum Ausdruck bringen und den Tag segnen kann. So gelingt es ihm, sein Leben glücklich und lichtvoll zu gestalten. (13,95 Euro, lieferbar ab Mai 2012)


Michael Reimann: Aloha - Music of Hawaii

Laufzeit: 60 Minuten

Ein musikalischer Kurzurlaub

Wellen rauschen, Fackeln lodern, und Hulatänzerinnen bewegen sich leichtfüßig über den weißen Strand. Eine Gruppe Schamanen wird von zahllosen Trommeln bei einem Huna Ritual begleitet. Der Blick schweift über die dicht bewachsenen Hügel Hawaiis und das türkisblaue Meer.

Michael Reimann breitet in 12 Musikstücken ein grandioses, buntes Panorama des paradiesischen Inselstaates aus – von träumerischen Klangteppichen über authentische Vokalstücke bis zu feurigen Rhythmen. (17,95 Euro, lieferbar ab Mai 2012)


Suzan H. Wiegel & Michael Reimann: Aloha Healing

Geführte Meditationen mit Musikbegleitung (Laufzeit: 52 Minuten)

Heilen wie die Hawaiianer

Gesundheit bedeutet, dass die Lebensenergie ungehindert durch den Körper fließen kann. Sind wir aber beispielsweise ständig Stress ausgesetzt oder tragen Sorgen und Ängste mit uns herum, können sich Krankheiten festsetzen, denn der Fluss ist blockiert und die Selbstheilungskräfte können nicht wirken. Suzan H. Wiegel führt den Hörer kompetent in die Grundlagen des hawaiianischen Heilverständnisses ein und leitet ihn zu leichten, wirksamen Übungen an. Dadurch verschwinden die Sorgen, die Zuversicht wächst, die Selbstheilung wird aktiviert und die Lebensenergie fließt wieder. Die uralte Lebenskunst der weisen Naturvölker ist heute so wirksam wie eh und je! (13,95 Euro, lieferbar ab Juli 2012)


Thorsten Weiss: Männer

Körper und Männlichkeit

Wann ist der Mann ein Mann?

In seinem Praxisalltag begegnet Thorsten Weiss immer wieder Männern, die zwar offen für Spiritualität sind, aber Schwierigkeiten haben, ihre „weiche Seite“ zuzulassen. Dahinter stecken oft Schwierigkeiten mit Frauen und der Sexualität, ein kompliziertes Verhältnis zum eigenen Körper und zur Männlichkeit. Dadurch kam der Autor auf die Idee, eine Affirmations-CD speziell für Männer zu entwickeln, die Themen wie Selbstliebe, Freude, Partnerschaft, Freundschaft und Sexualität gezielt unter diesem Gesichtspunkt aufgreift. (Laufzeit: 50 Minuten - 13,95 Euro, lieferbar ab November 2012)


Thorsten Weiss: Der Kristallkönig

Meditation für Kinder zur Stärkung des Selbstbewusstseins

Weil jedes Kind ein kleiner König ⁄ eine kleine Königin ist

Der Kristallkönig lädt die Kinder in sein Reich der Magie ein. Dort entdecken sie, dass sie selbst die Herrscher ihrer Welt sind. Die Fantasiereise macht ihnen deutlich, dass sie so, wie sie sind, einzigartig sind. Jeder ist ein ganz besonderer Mensch und muss sich nicht mit anderen vergleichen, um zu erfahren, dass er liebenswert ist. Kinder sprechen unmittelbar auf Fantasiereisen an.

Der in der Meditationsanleitung von Kindern erfahrene Autor Thorsten Weiss führt die kleinen Hörer behutsam in die Erkenntnis ihrer Einzigartigkeit und zu einem starken Selbstbewusstsein. (Laufzeit: 60 Minuten - 14,95 Euro, lieferbar ab September 2012)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags.


[zurück zur Übersicht]