Neue
rscheinungen bei Droemer Knaur im Frühjahr 2013

Hier eine Auswahl der Neuerscheinungen aus der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Auch für das kommende Frühjahr hat sich das Team der Verlagsgruppe viel Mühe gegeben und ein ausgewogenes Taschenbuchprogramm auf die Beine gestellt - also auf meinem Bücherstapel wird bestimmt der eine oder andere Titel landen. :-)

Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für Sie dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee

Mein Favorit: Matthieu Ricard - Weisheit, die Essenz des tibetischen Buddhismus entdecken


Dr. med. Klaus-Dieter Platsch: Das Heilende Feld

Was Sie selbst für Ihre Heilung tun können

Heilung ist immer möglich

Was können wir bei einer Erkrankung selbst tun, um gesund zu werden? Klaus-Dieter Platsch hat auf diese uns alle betreffende Frage eine revolutionäre Antwort. Er gibt praktische Anleitungen, wie jeder Mensch Kontakt zu seinem innersten Heilkern, dem Heilenden Feld, aufnehmen kann. Mit Hilfe von Meditation und Gebet kann eine umfassende Heilung für Körper, Geist und Seele geschehen. (9,99 Euro, lieferbar ab April 2013)

Dr. med. Klaus-Dieter Platsch ist Arzt für Innere Medizin, Chinesische Medizin und Psychotherapie in eigener Praxis. Er ist Dozent der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, Leiter der Tagungsreihe „Medizin und Spiritualität“ und des Instituts für Integrale Medizin.


Barbara Temelie: Abnehmen mit der 5-Elemente-Ernährung

Sich satt essen und genießen

Essen nach Gefühl

Für den schnellen Einstieg in die 5-Elemente-Ernährung legt die führende Expertin auf diesem Gebiet ein neues Praxisbuch vor. Statt mit strengen Regeln und Diätplänen lernt man, einfach seinem Appetit zu folgen, um so zur Wohlfühlfigur zu gelangen. Mit leicht anwendbaren Tests wird das Bewusstsein für den Körper geschärft. Zusätzlich helfen gesunde Menüvorschläge bei der Umstellung der Ernährung. (9,99 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Barbara Temelie widmet sich seit fast 30 Jahren der 5-Elemente- Ernährung, als Ernährungsberaterin auf der Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Sie lebt in Hamburg und gibt ihr Wissen in Seminaren und in Ausbildungen zur Ernährungsberatung weiter. Ihre Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.


Deepak Chopra: Das Tor zum vollkommenen Glück

Nutzen Sie die unendliche Kraft des Zufalls für Ihr Schicksal

So bekommt man, was man will

Man entdeckt beim Stöbern das längst verloren geglaubte Foto eines alten Schulfreundes – und kurz darauf meldet er sich. Zufall? Nein, es handelt sich um Synchronizitäten, um Verbindung schaff ende Muster des Universums. In diesem bahnbrechenden Buch erläutert Deepak Chopra die hier zugrunde liegenden Kräfte und beschreibt, wie man diese Kräfte beeinflussen, seine eigenen „Zufälle“ gestalten und in allen Lebensbereichen seine Chancen nutzen kann. (9,99 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Deepak Chopra ist Internist und Endokrinologe. In den achtziger Jahren begann er, die ganzheitliche Medizin zu erforschen und die Techniken des Ayurveda und der Meditation zu erlernen. 1996 gründete er das Chopra-Gesundheitszentrum in Kalifornien und schrieb anschließend zahlreiche Gesundheits- und Lebenshilfebücher, die in über 25 Sprachen übersetzt wurden und sich weltweitüber 10 Millionen Mal verkauft haben.


Kim da Silva: Der Körper in unseren Händen

Mudras zur Balance der Gesundheit und zum Verstehen von Krankheiten

Jede Krankheit ist ein Lehrer

Kim da Silva erklärt ausführlich die Grundlagen der Selbstheilung mit Mudras. Er regt dazu an, über Krankheitssymptome nachzudenken und Verständnis für das ihnen zugrunde liegende Ungleichgewicht zu entwickeln. Wenn man versteht, was einem die Krankheit vermitteln will, kann infolge dieser Erkenntnis Heilung einsetzen. (9,99 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Kim da Silva verbrachte nach einem naturwissenschaftlichen Studium und mehrjähriger Tätigkeit für einen pharmazeutischen Weltkonzern ein Studienjahr an der Universität in Benares. Dem folgten verschiedene Studienaufenthalte in Japan und Südostasien. Danach begann er mit der Ausbildung in Kinesiologie. Kim da Silva arbeitet heute als Kinesiologe, hält Seminare und Vorträge und gibt Einzelberatungen. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.


Robin S. Sharma: Der König, der ohne Krone regiert

Eine Parabel vom Erfolg

Jeder kann erfolgreich sein

Robin S. Sharma erzählt die Geschichte von Blake, einem geborenen Verlierer, bis er Tommy begegnet, einem abgerissenen Typen, der in seinem Beruf als Buchhändler wider Erwarten alle Verkaufsrekorde bricht und Blake in die Geheimnisse seines Erfolgs einweiht…
Die Botschaft: Es kommt nicht auf Geld, Einfluss und Hierarchien an, sondern auf Ideen, Tatkraft und Ausdauer. Nicht das, was du tust und wer du bist, ist entscheidend; es zählt allein deine Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen. (9,99 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Robin S. Sharma war ein erfolgreicher Anwalt, als er mit „Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte“ einen Westbestseller schrieb. Mittlerweile ist er einer der weltweit besten Personal-Coaches mit beachtlichen Referenzen, sein Unternehmen Sharma Leadership International Inc. agiert global.


Safi Nidiaye: Selbstheilung ist möglich

12 Stufen zum gesunden Ich

Das Erfolgsbuch zur Selbstheilung

Die Erfolgsautorin beantwortet die grundlegenden Fragen zum Thema Krankheit und Gesundheit. Wenn man Einblick in die entscheidenden inneren Zusammenhänge gewonnen hat, ist man in der Lage, die eigene innere Wahrheit zu finden und den persönlichen Weg zur Heilung zu beschreiten. (8,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Safi Nidiaye ist heute eine der bekanntesten deutschsprachigen Autorinnen und Seminarleiterinnen im Bereich psychospiritueller Lebenshilfe. Sie ist Meditationslehrerin und Begründerin der „Körperzentrierten Herzensarbeit“ und hat rund 30 Jahre lang die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist erforscht und eigene Wege zur Selbstheilung entdeckt.


Caroline Myss: Heilung

Die fünf spirituellen Wahrheiten über die transformierende Kraft der Seele

Das wichtigste Werk der berühmten Heilerin

Caroline Myss präsentiert einen neuen Zugang zum Thema Heilung. Um gesund zu werden, müssen Eigenschaften wie Stolz, Anspruchs denken oder Wut transformiert werden. Dafür werden innere Kräfte aktiviert, die zur spirituellen Selbstverwirklichung führen. Das ist die Voraussetzung, um Heilungsprozesse für, oft auch chronische, Krankheiten einzuleiten. (9,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Caroline Myss ist die Kapazität auf dem Gebiet der Energiemedizin. Viele Jahre hat sie als intuitive Gesundheitsberaterin gearbeitet und in Kooperation mit einem amerikanischen Schulmediziner Krankheitsursachen bei Patienten diagnostiziert. Sie hält weltweit Vorträge und Seminare und lebt in Chicago.


Matthieu Ricard: Weisheit

Die Essenz des tibetischen Buddhismus entdecken

Der Buddhismus-Klassiker für die Gegenwart

Der bekannteste buddhistische Mönch der Gegenwart, Matthieu Ricard, präsentiert die größten Meister des tibetischen Buddhismus mit ihren wichtigsten Texten und Erkenntnissen. Über 35 Jahre hat er an den Übersetzungen hochkarätiger Klassiker gearbeitet und sie für das Verständnis des westlichen Menschen aufbereitet. Diese Sammlung ist die ideale Begleitung für den eigenen spirituellen Weg, fördert das Entwickeln von Liebe und Mitgefühl und ist eine Quelle der Inspiration. (9,99 Euro, lieferbar ab August 2013)

Matthieu Ricard arbeitete als Forscher auf dem Gebiet der Molekularbiologie, als er seine Berufung zum Buddhismus erkannte. Seit 25 Jahren lebt er in verschiedenen tibetischen Klöstern des Himalajas. Er übersetzt Werke aus dem Tibetischen und ist der offizielle Französisch-Übersetzer des Dalai Lama.


Miyamoto Musashi: Fünf Ringe

Die Lehre eines Samurai-Meisters

Der Strategie-Klassiker

In dem japanischen Klassiker zur Alltagsbewährung wird die hohe Kunst des Schwertkampfes zusammengefasst. Die Fünf Ringe von Japans berühmtestem Samurai sind keine reinen Kampfanweisungen, sondern ein Bewusstseinstraining mit strategischen Überlegungen für alle Lebenslagen, derer sich der moderne Mensch bedienen kann. (8,99 Euro, lieferbar ab September 2013)

Miyamoto Musashi, Samurai-Meister des 17. Jahrhunderts, legt in diesem Buch die Regeln nieder, die ihn zum erfolgreichsten Schwertkämpfer der japanischen Geschichte machten. Ein klassischer Text der Inspiration.


Dr. Roberto Kaplan & Vistara Haiduk: Mehr Durchblick

Neue Sehkraft durch veränderte Wahrnehmung

Ein revolutionäres neues Konzept zur Augenheilung

Klare Sicht durch die Augen bedeutet klare Sicht auf die Themen des eigenen Lebens. Die Verantwortung für die eigenen Gedanken zu übernehmen hat einen heilenden Einfluss auf die Zellstruktur der Augen, und dies initiiert Heilung. Die im Buch vorgestellte Methode dient der Reprogrammierung „zerstörerischer Sichtweisen“ und verbessert die Sehkraft durch eine neue Einstellung zu den unterschiedlichsten Lebensthemen. (9,99 Euro, lieferbar ab September 2013)

Dr. Roberto Kaplan ist Facharzt für Augenheilkunde und erforscht seit mehr als 40 Jahren alternative Methoden auf diesem Gebiet. Durch seine zusätzliche Ausbildung in südamerikanischer und tibetischer Heilkunde hat er im Kaplan EyeCode® und im Energetic EyeHealing westliche und östliche Ansätze auf wirksame Weise miteinander vereint.

Vistara Haiduk ist Heilpraktikerin und Seminarleiterin. In ihrer Arbeit legt sie großen Wert auf einen holistischen Ansatz, der Seele, Geist und Körper gleichwertig berücksichtigt und die persönliche Botschaft hinter der Erkrankung bearbeitet. Ihr Anliegen ist es, die emotionalen Ursachen einer Erkrankung zu finden und ganzheitlich zu therapieren.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Droemer Knaur.


[zurück zur Übersicht]