Neue
rscheinungen aus Goldmann Verlag im Frühjahr 2013

Wow, im Frühjahr 2013 gibt es unglaublich viel Neues aus dem Goldmann Verlag zu entdecken, da kann man sich ja gar nicht entscheiden...

Viele "alte" Bekannte sind unter den Autoren zu finden:

  • Ruediger Dahlke

  • Peter Michael Dieckmann

  • Mitch Albom

  • Thich Nhat Hanh

  • Deepak Chopra

  • Ruediger Schache

  • Neale Donald Walsch

  • Kurt Tepperwein

Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für Sie dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit: Peter Michael Dieckmann - Kampfkunst des Herzens


Ruediger Schache: Der Herzberater

So holen Sie Liebe und Erfüllung in Ihr Leben

Mit sieben Erkenntnissen zur Erfüllung der wahren Herzenswünsche.

Beziehungen entwickeln sich nicht zufällig, sie folgen verborgenen Mechanismen im Herzen jedes Menschen. Ruediger Schache führt über sieben Erkenntnisstufen zu diesen verborgenen Herzenskräften. Ihre Erkenntnis hilft, dem eigenen Leben eine klare Ausrichtung zu geben und Altes loszulassen. Es entsteht Raum für das tiefste Herzensbekenntnis, sodass man Liebe, Sinn und Erfüllung finden kann. (9,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Ruediger Schache ist Coach, Bewusstseinsforscher und Buchautor. Nach langjähriger Tätigkeit in Marketing und Werbung machte er sich als Journalist und Autor selbstständig. Auf zahlreichen Reisen durch Asien, Mexiko und Brasilien durchlief er eine Reihe von Ausbildungen und Initiationen. Heute vermittelt er in Seminaren, Vorträgen und Beratungen sein Wissen um innere und äußere Zusammenhänge. Er entwickelte einen ganzheitlichen Weg, um Geist, Seele und Körper ins Gleichgewicht und das Leben in einen Fluss aus Annahme, Freude und Selbstgestaltung zu bringen. 2008 erschien sein Buch „Das Geheimnis des Herzmagneten“.


Mitch Albom: Der Stundenzähler

Roman

Was geschieht, wenn die Welt für einen Augenblick zum Stillstand kommt?

Lange vor unserer Zeit entdeckte Dor, der sich von Kindheit an für Zahlen interessierte, eine Möglichkeit, Stunden zu zählen – und erfand damit die erste Uhr der Welt. Als Strafe dafür, dass er sich herausnahm, Gottes größtes Geschenk – die Zeit – messen zu wollen, wurde er in eine Höhle verbannt, wo er fortan den Stimmen lauschen musste, die nach mehr Zeit verlangten. Nach einer kleinen Ewigkeit wird Dor nun befreit, doch er hat eine letzte Mission: Dor soll zwei Menschen unserer Gegenwart die wahre Bedeutung von Zeit lehren. Und so bringt er schließlich für einen Augenblick die Welt zum Stillstand. (8,99 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Mitch Albom begeisterte mit seinen Büchern „Dienstags bei Morrie“ und „Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen“ weltweit unzählige Leserinnen und Leser. Seine Bücher wurden in 36 Sprachen übersetzt und waren Nummer-1-Bestseller. Er lebt mit seiner Frau Janine in Detroit.


Peter Michael Dieckmann: Kampfkunst des Herzens

Wie wir emotionale Angriffe ins Positive wenden

Ein neuer Zugang zur östlichen Weisheit.

Wir alle kennen schwierige Lebensphasen, in denen uns ein scharfer Gegenwind das Leben schwer zu machen scheint, und Phasen, in denen uns ein freundlicher Rückenwind bestärkt und das Leben leicht macht. Beides als gleichermaßen wichtig anzunehmen und wie einen Austausch von Geben und Nehmen zu bejahen, ist das Geheimnis eines erfüllten Lebens – nur leicht fällt uns das nicht. Peter Michael Dieckmann vereint in sich sowohl die Erfahrung als harter Kerl bei der Kriminalpolizei als auch als achtsamer Reiki-Meister und Seminarleiter. Er gibt Rat, wie wir für uns sorgen können, wenn das Leben uns angreift. (8,99 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Am 5. Juli 2013 stellt Peter Michael Dieckmann bei uns sein neues Buch „Kampfkunst des Herzens“ vor. Wenn Sie auch dabei sein wollen, rufen Sie an und reservieren sich einen Platz…

Peter Michael Dieckmann, 1961 in Duisburg geboren, ist Hauptkommissar bei der Kriminalpolizei und war viele Jahre Zielfahnder. Als „harter Junge“ eines Mobilen Einsatzkommandos zählten für ihn nur Fakten, mitunter sogar die Fäuste. Zu seiner eigenen Überraschung entdeckte er in Reiki-Seminaren die eigene Sensibilität. Heute veranstaltet Peter Michael Dieckmann als Reikilehrer Seminare und Workshops. Er wohnt mit seiner Frau Karina im Ruhrgebiet.


Albert Espinosa: Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt

JA sagen zum Leben, egal was passiert. - Das schrägste Glücksbuch aller Zeiten.

Albert Espinosa entführt uns in die „gelbe Welt“: Gelb, weil während einer Chemotherapie die Haut gelb wird. Mit dreizehn erkrankt Espinosa an Knochenkrebs und kämpft die weiteren zehn Jahre tapfer dagegen an. Mit unerschütterlicher Energie und vor allem: Humor. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Auch ist er überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Weitere wertvolle Entdeckungen, die er während seines Klinikalltags macht – zum Teil auch schräge, ungewöhnliche Einsichten anderer „Todgeweihter“ – finden sich in diesem Buch. Keine Leidensgeschichte also, sondern ein leichtfüßiger Lebensbericht mit wundervollen Glücksregeln für jeden Tag. (12,99 Euro, lieferbar ab April 2013)


Thich Nhat Hanh: Die Heilkraft buddhistischer Psychologie

Gibt es so etwas wie einen freien Willen, oder handeln wir immer nur aus uns vertrauten Mustern und Konditionierungen heraus? Vermögen wir so auf unseren Geist einzuwirken, dass wir unser Leiden mindern, unser Glück fördern und unsere Selbstheilungskräfte aktivieren können? Lebenspraktisch und alltagsbezogen widmet sich Thich Nhat Hanh diesen und anderen Fragen, die gegenwärtig auch im Mittelpunkt von Neurowissenschaft und Psychologie stehen, und zeigt, dass tiefgreifende Veränderung und Heilung möglich sind. (8,99 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.


Deepak Chopra: Spiritueller Optimismus

Eine Geschichte und zehn Grundsätze für ein wahrhaft gutes Leben

Lachen ist die gesündeste Antwort auf das Leben. - Zehn Grundsätze für den spirituellen Optimismus.

Mickey Fellows, ein bekannter Komiker aus Los Angeles, gerät in eine existentielle Krise, als sein Vater stirbt. Da trifft er Francisco, einen geheimnisvollen Fremden, der ihm vor Augen führt, was wirklich wichtig ist im Leben. Er lehrt Mickey – mit humorvollem Augenzwinkern und Charme – die Kraft spiritueller Erfahrungen. Dieser lässt sich zunächst nur widerwillig darauf ein. Bald erkennt er jedoch, dass er einige lieb gewonnene schlechte Gewohnheiten loslassen muss. Er gibt seinen Schutzwall aus Witzen auf, um sich, frei von Angst und Zweifeln, den Herausforderungen des Lebens zu stellen. (9,99 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Dr. Deepak Chopra stammt aus Indien. Wie kein anderer verbindet er das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens. Lange Zeit hat er in einem Krankenhaus gearbeitet. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 80er Jahren fest, dass der westlichen Medizin gleichsam die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin, die ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte, dem er sich auch heute noch mit Erfolg widmet. Seine mehr als 50 Bücher sind Bestseller: Sie wurden in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft. Das Time Magazine zählt Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts.


Eline Snel: Stillsitzen wie ein Frosch

Kinderleichte Meditationen für Groß und Klein

Endlich Spaß beim Meditieren!

Kinder und Erwachsene sind gestresst von den Anforderungen des Alltags. Die Folge sind Konzentrationsstörungen und Einschlafprobleme – ein Gedankenkarussell, das sich pausenlos dreht. Eline Snel hat eine wirkungsvolle Methode entwickelt, inspiriert von der Achtsamkeitsmeditation nach Jon Kabat-Zinn: Kinder können lernen loszulassen und aus sich heraus Kraft schöpfen. Spielerisch leicht und originell zeigt Eline Snel Atemübungen, Phantasiereisen und Achtsamkeitsmomente für alle Lebenslagen. Mithilfe des Froschs und einer Übungs-CD mit Meditationen können Eltern und Kinder wieder innere Ruhe finden. (12,99 Euro, lieferbar ab Juni 2013)


Denise Linn: Die geheime Kraft der Träume

Mit großem Traumlexikon

Ein ganzheitliches und umfassendes Einsteigerbuch von Traum-Coach Denise Linn.

Träume sind nicht nur geheime Botschaften der Seele, sondern auch der geistigen Welt. Sie können ein äußerst hilfreiches Werkzeug darstellen, um Antworten auf persönliche Lebensfragen und konkrete Lösungen für Probleme des Alltags zu finden. Die namhafte Traum-Expertin Denise Linn, selbst indianischen Ursprungs, eröffnet über spirituelle Traumarbeit einen ganz neuen Zugang zu den allnächtlichen Reisen. Die von ihr vorgestellten Techniken befähigen jeden, selbst zum „Wanderer zwischen den Welten“ zu werden und die Antworten der Träume im Hier und Jetzt zu verankern. (9,99 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Denise Linn ist Heilerin, Traum-Coach und international anerkannte Lehrerin auf dem Gebiet der spirituellen Persönlichkeitsentwicklung. Selbst indianischen Ursprungs, begann sie früh, sich mit dem Wissen indigener Völker zu beschäftigen und es in ihrer Arbeit einzusetzen. Sie hat mehrere erfolgreiche Bücher verfasst, die in viele Sprachen übersetzt wurden, und begründete das "International Institute of Soul Couching", das Zertifizierungsprogramme für Coaches anbietet. Denise Linn hält international Seminare ab.


David Michie: Täglich 1 x Erleuchtung

Shantidevas Weg zur Glückseligkeit

Erleuchtung „To go“. - Praktische Weisheit für jeden Tag.

Auch der Dalai Lama empfiehlt ihn als Pflichtlektüre: Shantideva und seine „Anleitung für ein Leben als Bodhisattva“, die zu den großen klassischen Texten des Buddhismus gehört. David Michie zeigt, wie zeitlos und modern diese kraftvollen Strophen sind, indem er sie überträgt auf unsere Lebenswelt, auf unsere Ängste und Träume. Begleitet von persönlichen Anekdoten und Meditationen gelingt ihm ein lebendiges „Best of“ Shantideva: Eine spirituelle Schatztruhe – humorvoll, warmherzig und doch mit Tiefgang. (9,99 Euro, lieferbar ab Juni 2013)


Neale Donald Walsch: Wenn alles sich verändert, verändere alles

Inneren Frieden finden in schwierigen Zeiten

Durch Krisen und Schicksalsschläge innerlich wachsen.

Ist es möglich angesichts fundamentaler Umbrüche unseres wirtschaftlichen und sozialen Umfelds inneren Frieden zu bewahren? Ja, sagt Neale Donald Walsch, und geht sogar noch einen Schritt weiter: Jede Veränderung erfolgt zu unserem Besten. Walsch zeigt auf, wie wir äußeren und inneren Veränderungen offen begegnen können, indem wir unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Wahrheit, unsere festen Vorstellungen hinterfragen und verändern. Am Ende dieses Wegs stehen die Entfaltung unseres seelischen Potenzials und die Verbundenheit mit der göttlichen Quelle. Walsch bietet eine umfassende Weisheitslehre aus Elementen spiritueller Tradition, moderner Wissenschaft, Psychologie und praktischer Metaphysik – zugeschnitten auf das Thema „Krise“, das uns gerade in diesen Tagen alle bewegt. (9,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Neale Donald Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma. In einer schweren Krise richtete er seine Stimme an Gott. Dadurch erfuhr sein Leben eine entscheidende Wendung. Was er als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang. Anschauliches Zeugnis dieser geistigen Öffnung sind die „Gespräche mit Gott“. Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaften seiner Bücher durch Publikationen, Vorträge und Retreats für spirituelle Erneuerung zu verbreiten. Er gründete die „School of the New Spirituality“ und rief die „Group of 1000“ ins Leben, eine nicht auf Profit ausgerichtete Organisation, die weltweit spirituelles Erwachen vorantreibt. Walsch lebt in Ashland, Oregon.


Thaddeus Golas: Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst

Wo, bitte, geht’s zur Erleuchtung?

Seit Jahrzehnten ein Kultbuch, das immer wieder zahlreiche Anhänger findet. Denn Thaddeus Golas bietet einen ganz besonderen, unkonventionellen Zugang zur persönlichen Erleuchtung und Bewusstseinserweiterung.

Golas gibt dem Leser keine speziellen Übungen oder Regeln, die befolgt werden müssen, um erleuchtet zu werden, sondern ermutigt ihn mit einfachen und undogmatischen Leitsätzen, den ganz individuellen Weg einzuschlagen: Denn jeder Mensch trägt den für ihn passenden Weg zur Erleuchtung bereits in sich. (7,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)


Fei Long: Quantenheilung leicht gemacht

Wie sie funktioniert, wie sie wirkt, wie man sie jetzt anwendet

Das Übungsbuch zum Thema – leicht verständlich und sofort anwendbar.

Jeder von uns kann sich und andere heilen – jetzt, sofort! Die chinesische Heilerin Fei Long stellt eine neue Behandlungsmethode vor, mit deren Hilfe sich binnen Sekunden erstaunliche Heilprozesse in Gang setzen lassen. Anhand von vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Abbildungen zeigt sie, wie wir unser Bewusstsein in einen Zustand versetzen, in dem Heilung von selbst stattfindet. Ein kompaktes Praxisbuch, um körperliche und seelische Probleme zu lösen und das gesamte Leben positiv zu verwandeln. (8,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Fei Long wurde in dem Dorf Huanggang (China) geboren. Nach ihrem Studium in Peking unterrichtete sie am renommierten New Oriental Institut. Seit über 15 Jahren beschäftigt sie sich mit der Heilkunst. Sie lernte bei Frank Kinslow und Richard Bartlett und entwickelte ihren eigenen Ansatz QUEST (Quanten-Einstimmungs-Training). Mit ihrem deutschen Mann lebt sie in Kanton (China) und München.


Vladimir Serkin: Die Dankbarkeit des Wolfs

Heilgeheimnisse des sibirischen Schamanismus

Magische Reise in eine vergessene Welt.

In den kargen, eisigen Weiten Sibiriens hat sich eine schamanische Tradition erhalten, die in ihrer Fremdheit westliche Menschen ebenso fasziniert wie erschüttert. Auf der Suche nach einem Ausweg aus einer Sinnkrise begibt sich der Psychologieprofessor Vladimir Serkin auf eine abenteuerliche Reise in die Einöde und findet in einem alten Schamanen einen eigenbrötlerischen, aber lebensklugen Lehrer. Das Porträt einer vergessenen Welt – und zugleich die autobiografische Schilderung eines packenden Heilungsprozesses. (9,99 Euro, lieferbar ab September 2013)

Vladimir Serkin wurde 1955 in Jakutsk, einer der kältesten Städte Sibiriens, geboren. Er absolvierte ein Psychologiestudium an der MGU (Moskauer staatliche Universität), das er erfolgreich mit einem Doktortitel beendete. Heute leitet er die Fakultät für Psychologie der Universität Magadan und hat sich mit viel beachteten wissenschaftlichen Publikationen hervorgetan.


Jiddi Krishnamurti: Was wir für ein erfülltes Leben brauchen

Die Essenz des großen spirituellen Meisters in kompakter Form.

Noch nie standen uns so viele Möglichkeiten offen, unser Leben auszurichten, wie heute – und nie haben sich so viele Menschen so orientierungslos gefühlt.

Der große Weisheitslehrer Jiddu Krishnamurti gibt zeitlos gültige Antworten auf Fragen wie: Was wollen wir wirklich von Herzen tun? Wie gehen wir mit Problemen wie Angst, Eifersucht oder Trauer um? Was bedeuten uns Religion, Tod, Meditation oder Gott? Seine Vision eines erfüllenden Lebens wird hier in inspirierender und äußerst kompakter Form lebendig. (8,99 Euro, lieferbar ab September 2013)


Sandra Ingerman & Hank Wesselman: Der schamanische Weg in die Tiefe der Seele

incl. CD mit Trommel-Meditation

Das wichtigste Grundlagenbuch zum modernen Schamanismus.

Die schamanische Reise ist eine der ältesten spirituellen Praktiken der Menschheit. Sandra Ingerman und Hank Wesselman geben eine Einführung in die großen Themen des Schamanismus wie die Wiederverbindung mit der Natur, die Transformation durch Zeremonien und die Heilung von Körper und Seele. Gleichzeitig bieten sie Übungen und Rituale, die wir – unterstützt von einer CD mit einer Trommel-Meditation – anwenden können, um die „andere Wirklichkeit“ selbst zu erfahren und heilende Energie zu empfangen. (12,99 Euro, lieferbar ab April 2013)

Sandra Ingerman ist eine der bekanntesten Vertreterinnen eines modernen Schamanismus. Seit ihrer Ausbildung als Paar- und Familientherapeutin am California Institute of Integral Studies widmet sie sich schamanischen Methoden, die sie weltweit lehrt und praktiziert. Dabei verbindet sie uralte Traditionen mit modernen psychotherapeutischen Methoden. Ihre Bücher wurden zu Bestsellern und sind in zahlreichen Sprachen erschienen.


Ronald P. Schweppe & Aljoscha A. Long

Der Seelenschlüssel zum Abnehmen

Wenn die Seele dick macht. - Dieses Buch legt den Schalter um.

Fehl- und Überernährung führen zweifellos zu Übergewicht, doch die eigentlichen Ursachen liegen tiefer. Psychologen wissen das längst: Nicht Pommes Frites oder die Sahnetorte sind es, die dick machen, sondern die Seele. „Wenn die Seele dick macht“ ist jedoch kein Psychologiebuch, sondern ein spiritueller Ratgeber mit Aha-Effekt, der dem Leser verborgene Zusammenhänge und eine nahe liegende, bisher jedoch kaum beachtete Lösung aufzeigt: Statt sich auf Diäten und äußere Maßnahmen zu konzentrieren, geht es darum, seine eigenen Muster zu erkennen und Schritt für Schritt zu durchbrechen. (9,99 Euro, lieferbar ab April 2013)

Ronald Schweppe ist Erfolgsautor und in Funk und Fernsehen als Experte für alternative Heilmethoden bekannt. Gemeinsam entwickelte er mit Aljoscha Long in langjähriger Zusammenarbeit die Minus-1-Diät und wertete dafür zahlreiche Fragebögen und Erfahrungsberichte aus. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

Aljoscha A. Long, geboren 1961, studierte Psychologie und Philosophie. Er ist als Autor, Komponist, Therapeut und Lebensberater tätig. Bekannt geworden ist Aljoscha A. Long durch zahlreiche Publikationen und seine Seminartätigkeit in den Bereichen Psychologie, Philosophie und Pädagogik.


Dr. Gary Small & Gigi Vorgan: Alzheimer ist kein Schicksal

Rechtzeitig gezielt vorbeugen

Vorbeugung ist die beste Kur: geistige Gesundheit bis ins hohe Alter.

Jeder, ob alt oder jung, kann etwas tun, um seine geistige Gesundheit zu erhalten. Dr. Gary Small zeigt: Die richtige Ernährung, genügend Schlaf, ausreichende Bewegung und vor allem sein erfolgreiches Gehirntraining verbessern Gedächtnis und Konzentration spürbar und beugen Alterungserscheinungen vor. Mit seinem auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden 7-Tage-Programm startet man in ein neues, gesundes Leben. (9,99 Euro, lieferbar ab August 2013)


Ken Blanchard: Whale Done! Von Walen lernen

So motivieren Sie jedes Team zu Spitzenleistungen

So spornt man sich und andere zu Höchstleistungen an.

Was lässt ein Projekt zum Erfolg werden? Wie man mit einfachen Strategien Energie und Begeisterung vermittelt, zeigt der Bestseller-Autor Ken Blanchard. Sein Konzept basiert auf den Methoden erfahrener Waltrainer. Das Geheimnis ihres Erfolges, einen Orca durch einen Reifen springen zu lassen: schaffe Vertrauen, entdecke das Positive, stärke. So kann jedes Team auf Erfolgskurs kommen – ob im Beruf oder im Privatleben! (7,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Ken Blanchard ist internationaler Bestsellerautor und Motivationstrainer, dessen Bücher, wie beispielsweise "Der Minuten-Manager", "Der Minuten-Manager und der Klammer-Affe" oder "Whale done!", in 13 Sprachen übersetzt wurden. Sie haben sich mehr als 18 Millionen Mal verkauft. Er lebt in San Diego, Kalifornien.


Kurt Tepperwein: Die Heilkraft der Wertschätzung

10 Wege zu einem erfüllteren Leben

Der Türöffner für ein Leben mit der Wunderkraft der Wertschätzung.

Die Wunderkraft der Wertschätzung liegt als verborgene Energiequelle in uns. Wir können sie jederzeit aktivieren. Kurt Tepperwein gibt uns in seinem neuen Buch zehn griffige Methoden dafür an die Hand. Zum Beispiel uns selbst zu erkennen, denn nur dann können wir lernen, uns wertzuschätzen. Oder in allem, was wir tun, achtsam zu sein. Denn wenn wir Wertschätzung geben und empfangen, wird unser Alltag und unser Umgang mit den Menschen in unserer Umgebung zielgerichteter und erfüllter sein. (7,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Kurt Tepperwein, geboren 1932 in Lobenstein, war erfolgreicher Unternehmer, ehe er sich 1973 aus dem Wirtschaftsleben zurückzog. Er wurde Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Er lehrte als Dozent an verschiedenen internationalen Institutionen, unter anderen an der Friedensuniversität in Berlin. Seit 1997 ist er Dozent an der Internationalen Akademie der Wissenschaften. Im selben Jahr wurde er für sein Lebenswerk mit dem "Ersten deutschen Esoterikpreis" ausgezeichnet. Die von ihm entwickelte Technik des Mental- und Intuitionstrainings ist heute für viele Menschen unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens. Kurt Tepperwein ist Autor von mehr als 50 Büchern, zahlreichen Videos, Audiotapes und CDs. Wenn er sich nicht auf Vortragsreise befindet, lebt der Autor auf Teneriffa.


Dr. med. Ralf Werner: Homöopathie gegen Stress

Burn-out natürlich vorbeugen

Raus aus dem Dauerstress! 3 homöopathische Arzneien für mehr Gesundheit.

Nimmt der Stress mal wieder überhand? Dieses Buch zeigt, wie man gegensteuern kann, denn zu hohe Belastung und negativer Stress machen auf Dauer krank und können bis zum Burn-out führen. Der renommierte Homöopath Dr. med. Werner entdeckte: Vor allem drei homöopathische Arzneien sind es, die bei bestimmten „Stressmustern“ und Stimmungslagen nachhaltig wirken. Körper und Seele kommen wieder in Balance. (7,99 Euro, lieferbar ab August 2013)

Dr. med. Ralf Werner, geb. 1949, ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie. Sein neu entwickeltes, wirksames Konzept bei Stressbekämpfung durch Homöopathie gilt auch in der Fachwelt als revolutionär und hat verblüffende Erfolge. 2007 wurde er in einer Umfrage der Bild-Zeitung unter den Top-Ärzten in NRW genannt. Er ist tätig in eigener Praxis für klassische Homöopathie in Neukirchen-Vluyn.


Scott Wetzler: Warum Männer mauern

Wie Sie Ihren passiv-aggressiven Mann besser verstehen und mit ihm glücklich werden

Sabotage und Manipulation – so gehen Frauen am besten damit um.

Der Freund, der sich nicht binden will, der Ehemann, der den Mund nicht aufkriegt und „das Problem nicht versteht“, wenn dringend Gesprächsbedarf besteht: Passiv-aggressive Männer gibt es in vielen Varianten. Die Bemühungen ihres Gegenübers lassen sie ins Leere laufen und machen damit vor allem ihren Partnerinnen das Leben schwer. Scott Wetzler erklärt, was hinter diesem Verhaltensmuster steckt und wie frau damit umgehen kann. (8,99 Euro, lieferbar ab August 2013)

Dr. Scott Wetzler promovierte in Harvard und ist als klinischer Psychologe und Psychotherapeut in New York tätig. Zudem leitet er die psychologische Abteilung des Albert Einstein College für Medizin.


Susan Cain: Still

Die Kraft der Introvertierten

In der Stille liegt die Kraft.

In einer lauten Welt werden stille Menschen meist überhört – sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder im Privatleben. Susan Cain bricht eine Lanze für die Introvertierten und zeigt, wie wichtig sie für unsere Gesellschaft sind. Neueste Ergebnisse der Hirnforschung bezieht sie dabei ebenso ein wie historische Beispiele. Darwin, Einstein, Gandhi, Chopin, van Gogh, Bill Gates: Sie alle haben Großes vollbracht. Aus ihren Erkenntnissen leitet die Autorin auch konkrete Anregungen für alle sozialen Bereiche ab, von der Organisation des Berufslebens bis hin zur Konfliktlösung in der Partnerschaft. Susan Cain will stille Menschen dazu ermutigen, die eigene Introversion zu erkennen und anzunehmen, denn sie weiß: In der Stille liegt die Kraft! (9,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)


Thomas Feichtinger: Schüßler-Salze bei Stress und Burn-out

Gestresst? Schüßler-Salze helfen!

Stress ist ein wahrer Mineralstoffräuber – doch dagegen helfen Schüßler-Salze. So können spezielle Schüßler-Mischungen den verschiedensten Anzeichen von Stress und Burn-out entgegenwirken. Seien es Rückenschmerzen, allgemeine Unruhe, Schwierigkeiten beim Ein- oder Durchschlafen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme oder Überforderungszustände: Schüßler-Experte Thomas Feichtiger zeigt, wie man Abhilfe schafft. (8,99 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Thomas Feichtinger wurde 1946 in Salzburg geboren und lebt in Zell am See. Wegen einer schweren Krankheit musste er sich frühpensionieren lassen. Nach Auseinandersetzung mit der Krankheit und ihrer Bewältigung unter anderem mit Hilfe der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler kann er heute wieder arbeiten. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge und eine Ausbildung in Gestalttherapie und Lebensberatung. Heute ist er in der Erwachsenenbildung tätig, macht Einzelberatungen und ist Vorsitzender der Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse sowie deren Ausbildungsleiter.


Allen Carr: Endlich ohne Alkohol!

Der einfache Weg mit Allen Carrs Erfolgsmethode

Einfach und endgültig zu einem genussvollen Leben ohne Alkohol.

Hier ein Gläschen im Büro, da ein Gläschen auf der Party – die Grenze zwischen geselligem Genuss und zerstörerischer Abhängigkeit ist fließend. Allen Carr, der mit seiner sensationellen Methode schon Millionen Menschen geholfen hat, schafft hier Abhilfe. Schritt für Schritt weist er einen einfachen Weg, sich nicht vom Alkohol verführen zu lassen: Sofort, dauerhaft und ohne Entzugserscheinungen oder übermenschliche Willensanstrengung. (8,99 Euro, lieferbar ab September 2013)

Allen Carr: Endlich Wunschgewicht!

Der einfache Weg, mit Gewichtsproblemen Schluss zu machen

Wunschgewicht ohne Diät, Kalorienzählen und Willensanstrengung.

Haben sie den berüchtigten Jojo-Effekt satt? Bestsellerautor Allen Carr hat mit seiner Methode bereits Millionen von Menschen geholfen. Nun zeigt er, dass sein leichter und effektiver Weg auch Gewichtsprobleme löst – und das ohne Diät, ohne Schuldgefühle, ohne Medikamente. Mit seinen einfachen Anleitungen erreicht man mühelos eine gesündere Ernährung und dauerhaften Gewichtsverlust. (8,99 Euro, lieferbar ab April 2013)

Der Bestsellerautor Allen Carr hat mit seinen Büchern weltweit Millionen Menschen von Nikotinsucht, Übergewicht und Flugangst befreit, indem er ihnen zeigte, wie sie mit seiner einzigartigen Methode ganz einfach und wie von selbst ihre Probleme hinter sich lassen. Durch den großen Erfolg seiner Selbsthilfe-Methode erlangte Carr internationales Ansehen. Weltweit gibt es „Allen-Carr-Standorte“ mit speziell ausgebildeten Trainern. Allen Carr starb am 29. November 2006 im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs. Im persönlichen Umfeld des Verstorbenen wird vermutet, dass jahrelanges Passivrauchen bei seinen Nichtraucherseminaren zu seiner Erkrankung beigetragen hat.


Samy Molcho: Körpersprache

Der Körper lügt nicht. Ob im Büro, in der Familie, unter Freunden: 80 Prozent der Kommunikation vermittelt der Mensch unbewusst mit seinem Körper. Der berühmte Körpersprachenexperte Samy Molcho zeigt in diesem Standardwerk, wie man Mimik und Gestik richtig deutet und gezielt einsetzt. So vermittelt man in jeder Situation, ob beim Flirt oder im Bewerbungsgespräch, genau den Eindruck, den man machen möchte. (10 Euro, lieferbar ab April 2013)

Samy Molcho, 1936 in Tel Aviv geboren, ist nach seiner internationalen Karriere als Pantomime und Regisseur als Erforscher und Wegbereiter der Analyse der Körpersprache bekannt. Seine Vorträge, Seminare und Bücher zur Körpersprache (u.a. „Körpersprache der Kinder“, „Körpersprache des Erfolgs“, „Alles über Körpersprache“) trugen das Thema ins allgemeine Interesse und Bewusstsein. 2007 erschien seine Autobiographie „...und ein Tropfen Ewigkeit. Mein bewegtes Leben.“ Samy Molcho ist emeritierter Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst am Max-Reinhardt-Seminar in Wien.


Dr. Mario Alonso Puig: Jetzt bin ich dran!

Wie Sie Ihr Leben in die Hand nehmen

Was uns im Leben zustößt, können wir meist nicht beeinflussen, doch wie wir damit umgehen und was wir daraus machen, liegt in unserer Hand. Dr. Mario Alonso Puig lädt ein auf eine Entdeckungsreise zu den eigenen Möglichkeiten und zeigt mit Erkenntnissen aus Medizin, Psychologie und Philosophie, wie jeder tiefe Zuversicht in die persönlichen Fähigkeiten und ein erfüllteres Leben erreichen kann. Denn die Art und Weise, wie wir unsere Zukunft sehen, beeinflusst, wie wir in der Gegenwart leben. (8,99 Euro, lieferbar ab Juli 2013)

Dr. Mario Alonso Puig ist Chirurg und Gastroenterologe, Fellow der Chirurgie der medizinischen Fakultät der Harvard-Universität sowie Mitglied der New York Academy of Science. Er hat sich eingehend mit den Auswirkungen geistig-seelischer Prozesse auf die Entfaltung unserer Talente wie auch auf Gesundheit, Energie und Wohlbefinden des Menschen auseinandergesetzt. Sein Wissen zu Führungsqualitäten, Kommunikation, Kreativität und dem Umgang mit Stress und Unsicherheit vermittelt er national und international in Konferenzen und Kursen.


Beate Lakotta: Demenz

Was wir darüber wissen, wie wir damit leben.

Demenz: die größte Herausforderung unserer alternden Gesellschaft.

Demenz ist die größte Herausforderung einer alternden Gesellschaft. Welche Behandlungs- und Pflegemöglichkeiten gibt es? Was weiß die Forschung heute über die verschiedenen Formen der Demenz? Welche Unterstützung können Städte und Gemeinden Demenzkranken bieten? Wie erleben Betroffene den Verlust ihrer geistigen Fähigkeiten? Vor welchen Nöten stehen Angehörige? Und nicht zuletzt, was können wir gegen das Vergessen tun? Auf all diese Fragen gibt das Buch mit zahlreichen Fallbeispielen anregende und hilfreiche Antworten. (9,99 Euro, lieferbar ab April 2013)

Beate Lakotta, geboren 1965, ist Redakteurin im Wissenschaftsressort des SPIEGEL. Für die 2003 im SPIEGEL veröffentlichte Reportage "Noch mal leben vor dem Tod" wurde sie - gemeinsam mit Walter Schels - mit dem Hansel-Mieth-Preis ausgezeichnet.


Ruediger Dahlke: Von der großen Verwandlung

Wir sterben und werden weiterleben

Wie geht es nach dem Sterben weiter? Antworten auf viel gestellte Fragen.

Ruediger Dahlke spricht erstmals ganz offen über die letzte, die entscheidende Menschheitsfrage – das persönliche Überleben des Todes. Als Arzt und Kenner der menschlichen Seele konnte er in seiner langjährigen Praxis zahllose Erfahrungen sammeln. Aufgrund intensiver Forschungsarbeit kommt er zu der unerschütterlichen Überzeugung: Jeder Einzelne wird als Individuum nach dem Ablegen seiner Körperhülle weiterleben! Dieses einfühlsame Buch spendet allen Trost, die selbst oder bei ihren Angehörigen mit schwerer Krankheit und Tod konfrontiert sind. Es bietet aber auch allen Menschen mitten im Leben ein Verständnis des Sterbeprozesses und seiner geistigen Gesetzmäßigkeiten und die Klärung der Frage des Lebens nach dem Tod. (9,99 Euro, lieferbar ab September 2013)

Dr. med. Ruediger Dahlke, Jahrgang 1951, Medizinstudium in München, Weiterbildung in Naturheilweisen und Psychotherapie. 27 Jahre als Psychotherapeut in München und Johanneskirchen tätig. 2009 feierte das von ihm mitbegründete Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen 20-jähriges Jubiläum. Heute ist er als Fastenarzt, Seminarleiter und Vortragender international tätig. 2012 nimmt das von ihm mitgegründete Seminarzentrum TamanGa in Gamlitz in der Südsteiermark seine Arbeit auf. Seine Bücher zur Psychosomatik unter Einbezug spiritueller Themen wie "Krankheit als Symbol", "Depression - Wege aus der dunklen Nacht der Seele" oder "Krankheit als Sprache der Seele" sind Bestseller und liegen in 25 Sprachen vor. Die Trilogie der Bücher "Die Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben", "Das Schattenprinzip" und "Lebensprinzipien" stellen zusammen mit den zugehörigen CDs die Grundlage des ganzheitlich-spirituellen Weltbildes dar.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse, München.


[zurück zur Übersicht]