Neue
rscheinungen aus dem Schirner Verlag im Frühjahr 2013

Hier eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt im Frühjahr 2013 so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. Und wenn Sie mal einen Schirner-Autor live erleben wollen, bei uns treffen Sie im ersten Halbjahr 2013:

  • Thorsten Weiss

  • Stefanie Menzel

  • Melanie Missing

  • Siranus Sven von Staden

  • Kristine Weitzels

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder bei einem der zahlreichen Vorträge...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favoriten:

  • Stefanie Arend: Hotelzimmer-Yoga

  • Manfred Mohr: Das kleine Buch vom Hoppen

  • Barbara Heider-Rauter: Schutzengel - Himmlische Kraftquellen für jeden Tag


Jeanne Ruland: Die Kraft der Segnung

Die kleine Einführung ins Segnen

Segnen ist eine der machtvollsten spirituellen Techniken. Über viele Jahrhunderte hinweg glaubten die Menschen im Abendland, dass die Ausübung dieses mystisch anmutenden Rituals nur wenigen Auserwählten vorbehalten sei. Dieses Büchlein zeigt dem Leser nun, was Segnen ist und wie jeder segnen kann. Segnen ist praktische Realitätsgestaltung, Verwandlung und Konfliktlösung. Es ist die Verbindung mit der allgegenwärtigen göttlichen Energie, die sich Harmonie für uns und mit allem, was ist, wünscht. Der Leser erhält einen Einblick in die Kraft dieser Technik. Kleine Übungen und spannende Lehrgeschichten aus der ganzen Welt leiten ihn dazu an, private oder geschäftliche Beziehungen zu heilen oder das kraftvolle Ritual zum Wohle des großen Ganzen zu nutzen. (6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Jeanne Ruland: Die Hallen von Amenti

Geführte Meditation in die Hallen der Weisheit

Willkommen in den Hallen von Amenti, die sich im Inneren der Erde befinden. Diese Hallen der höchsten Einweihung wurden von Thot, dem ägyptischen Gott der Weisheit, unterhalb des Kontinents Atlantis erschaffen, damit dort das Licht der Weisheit gehütet werde, bis die Zeit des Erwachens gekommen ist. Die Hallen der Weisheit sind geöffnet für jeden, der den Ruf in der Tiefe seines Herzens spürt. Mithilfe der Meditation auf dieser CD ist es dem Hörer möglich, sich tief in das Geheimnis des ewigen Lichts tragen und somit für seine wahre Bestimmung öffnen zu lassen. Diese Zeit ist jetzt. Die Meditation ermöglicht den Zugang zur unendlichen Weisheit des Universums, und der Hörer wird auf einer Welle des Lichtes getragen. (11,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Jeanne Ruland bereiste viele Jahre als Flugbegleiterin die Welt. In den besuchten Ländern erhielt sie vielfältige Einblicke in die verschiedensten Facetten der Schöpfung, wobei ihre Liebe dem tieferen Sinn des Lebens gilt. Sie erfuhr schon in frühen Jahren die Führung und Fügungen des unsichtbaren Reiches und damit die unglaubliche Fülle und Kraft, die das Leben für den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen bereithält. Dies möchte sie in ihren Büchern an die Menschen auf dem Weg weitergeben.


Sabine Kühn & Dirk Seufert: Aura lesen kann jeder

Schritt für Schritt in die feinstoffliche Wahrnehmung

Die Aura sehen und lesen – das klingt „überirdisch“. Dabei kann dies jeder erlernen. Das Autorenteam bringt seine jahrelange praktische Erfahrung sowie alle wesentlichen Inhalte eines Aura-Wochenendseminars auf den Punkt. So erfährt der Leser, wie facettenreich die Aura ist und welche Aussagen er aus ihrer Beobachtung ableiten kann. Viele praktische Übungen führen Schritt für Schritt in die Welt der feinstofflichen Wahrnehmung. Die Übungen im Buch sind als Partnerübungen aufgebaut. (6,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Sabine Kühn kam Anfang der 1990er-Jahre zur Energiearbeit. Seit 1995 ist sie professionelle Beraterin und Ausbilderin in Pendel- und Rutentechnik, seit 1998 Reiki-Lehrerin. Durch ihre jahrelange Arbeit mit der Aurakamera hat sie das Aurasehen erlernt und kann auf ein fundiertes Wissen bei der Erläuterung der Aurafarben zurückgreifen. Sie ist Co-Autorin mehrerer Bücher.

Dirk Seufert ist Ausbilder in den Gebieten Bioresonanz, Radionik und Hausentstörung sowie Frequenz- und Schwingungstechnik. Schon sein halbes Leben lang arbeitet er als Mediator und Berater. Aufgrund seiner Hellsichtigkeit ist er in der Lage, die Aura von Mensch und Tier sowie von Plätzen und Gegenständen zu sehen. So ist es ihm auch möglich, Störfelder zu ermitteln und mithilfe energetischer Maßnahmen Harmonie wiederherzustellen.


Manfred Mohr: Das kleine Buch vom Hoppen

Den Weg des Herzens gehen mit Ho‘oponopono

„Hoppen“, das ist: den Weg des Herzens gehen. Hoppen, das ist das hawaiianische Vergebungsritual Ho‘oponopono nach Bärbel und Manfred Mohr. Gerade in der heutigen, so hektischen Zeit sehnen sich viele Menschen zurück zu Ruhe und Ausgeglichenheit. Dieses Buch ist ein Wegweiser hin zu innerem Frieden. Es vermittelt auf einfache und eingängige Weise, wie der Leser die Liebe im Herzen (wieder) aktivieren kann, um damit seine Umwelt und seine engsten Beziehungen zu heilen. Beim Hoppen wendet man sich an die Liebe in sich und bittet sie, die eigenen Probleme aufzulösen – und Heilung geschehen zu lassen. Dieser Weg des Herzens schenkt einem bei jedem Schritt mehr Selbstliebe und Glück. (6,95 Euro, lieferbar ab Januar 2013)

Manfred Mohr arbeitete lange Zeit in Industrie und Wirtschaft – heute ist er als spiritueller Autor, Seminarleiter und Coach tätig. Er setzt sich intensiv mit den Themen Selbstliebe, Vergebung und Wunscherfüllung auseinander und veröffentlichte bereits mehrere Bücher zu diesen Themen. Er setzt das geistige Erbe seiner Frau, der im Oktober 2010 verstorbenen Bestsellerautorin Bärbel Mohr, fort.


Ruth Frieling: Burn-out – nein, danke!

Geführte Tiefenentspannung zur Stressbewältigung im Alltag

Die Natur ist von Gegensätzen bestimmt. Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Anspannung und Entspannung gehören untrennbar zusammen. Doch in unserer Zeit wissen nur noch wenige, wie sich wahre Entspannung anfühlt oder wie man in diesen Zustand gelangt. Sind wir aber ununterbrochen angespannt, können wir unsere Energiereserven nicht mehr auffüllen – wir brennen aus. Das Burn-out-Syndrom gehört zu den verbreitetsten Zivilisationskrankheiten. Auch Ruth Frieling war betroffen – und fand in der bewussten Wahrnehmung des Atems und des Körpers einen heilenden Weg der Ruhe, der sie Entspannung wieder neu erlernen ließ. (16,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu ihrer damaligen beruflichen Tätigkeit entdeckte Ruth Frieling 1998 das Yoga für sich. Sie ließ sich zur Yoga-Lehrerin und Entspannungstherapeutin ausbilden und gab 2003 ihren bisherigen Beruf auf, um ganztägig als Lehrerin zu arbeiten. Sie gibt Seminare in Yoga, Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung.


Jeanne Ruland & Sabine Brändle-Ender: Das „JA“ zueinander

Segenszeremonien für Paare

Ob ein Paar den Bund der Ehe eingehen, diesen erneuern will oder einfach seine Liebe und Verbundenheit besiegeln möchte – die Liebe und das Licht, die in entsprechenden Segenszeremonien freigesetzt werden, stärken Paare in ihrer Beziehung und geben ihnen neue Kraft, mögliche Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Jeanne Ruland und Sabine Brändle-Ender geben Anregungen zur Gestaltung von Segenszeremonien und zeigen, wie Familie und Freunde Paaren den Segen für ihren weiteren gemeinsamen Weg geben können. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Sabine Brändle-Ender ist diplomierte Mentaltrainerin. Ihr beruflicher Weg führte sie durch die klassischen Berufsbilder der kaufmännischen Tätigkeiten, vom Büro über das Versicherungswesen bis hin zur Finanzwelt, bis während einer Auszeit ihr Interesse für den Bereich Energetik geweckt wurde. Heute unterstützt sie ihre Klienten mittels diverser Methoden bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.


Britta Diana Petri & Thorsten Weiss: Roh-Schokolade

Super Food und Aphrodisiakum

Schokolade muss keine ungesunde Süßigkeit sein. Rohe Kakaobohnen haben vielfältige positive Inhaltsstoffe. Sie stecken voller Antioxidantien, Magnesium, Zink und Vitamin C. Sie unterstützen die Funktionen von Herz und Gehirn und vermindern depressive Gefühle. All diese Vorteile bietet aber nur der rohe Kakao.

Thorsten Weiss eröffnet dem Leser die spannende Welt des Kakaos, und die Vitalkost-Expertin Britta Diana Petri bietet zahlreiche abwechslungsreiche Rezepte rund um die rohe Kakaobohne – von Schokoshakes über Torten und Cremes bis hin zu Schokoladeneis. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Britta Diana Petri ist Gründerin und Leiterin der „RainbowWay® Akademie“. Im Zentrum ihrer Tätigkeit stehen Methoden, mit denen Menschen ihre Lebenskraft erhalten, pflegen und stärken können. Jedes Jahr schließen viele Menschen die Ausbildung zum „Holistischen Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensberater“ sowie die zum „Vitalkost-Zubereiter“ an der Akademie der Autorin ab.


Reinhard Stengel: Seelenschamanische Energiearbeit

Chakras fühlen, ausgleichen und anregen

Die vom Autor entwickelte Ausbildung in Seelenschamanismus ist in 12 Module unterteilt, die jetzt einzeln in Buchform verfügbar gemacht werden und auch eigenständig anwendbar sind. Chakras, die Energiezentren des Körpers, sind die „Schaltstellen“ zwischen geistiger und körperlicher Ebene. Über ihre gezielte Beeinflussung können seelische Leiden, die sich körperlich manifestiert haben, gelöst und geheilt werden. Sie wahrzunehmen, und zu erkennen, wo Störungen vorliegen, ist eine zentrale Diagnosetechnik in der energetischen Medizin. Der Leser erfährt hier alles über die einzelnen Chakras, welche Blockade sich wie auswirkt und wie sie behandelt werden kann. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Reinhard Stengel: Seelenschamanische Energiearbeit

Flüche, Besetzungen, Implantate lösen

Manche Menschen werden ständig von Krankheiten, Energielosigkeit und wiederkehrenden Problemen geplagt, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Eigentlich scheint in ihrem Leben alles in Ordnung zu sein. Die Ursache ist in diesem Fall häufig eine unbewusste Bindung, die in der Vergangenheit durch einen Fluch, eine Verwünschung, aber auch durch ein Versprechen geknüpft worden sein kann. Reinhard Stengel, der „Rainbowman“, erklärt, was Flüche, Besetzungen, Verwünschungen, Implantate und Versprechen eigentlich sind, wo sie herkommen, wie sie energetisch wirken und wie man sie wieder löst, um befreit das Leben genießen zu können. (6,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Reinhard Stengel, der „Rainbowman“, wurde in Wien geboren und wuchs am Bodensee auf. Schon als Kind entdeckte er seine übersinnlichen Fähigkeiten. Er war lange im Management tätig. 1986 lernte er den indianischen Schamanismus kennen, er entschied sich aber erst 2004, seinen Beruf aufzugeben und als Heiler und Schamane zu wirken. Heute ist er erfolgreicher Vortragsredner und Trainer, der deutschlandweit die Säle füllt. Seine Erfolge in der Behandlung psychischer und physischer Störungen sprechen für ihn.


Stefanie Arend: Hotelzimmer-Yoga

Improvisieren auf kleinstem Raum.

Manchmal ist schlichtweg kein Platz zum Ausrollen einer Yogamatte. Stefanie Arend zeigt, wie sich mit ein wenig Improvisation die bekannten und vertrauten Yogaübungen aus der alltäglichen Praxis dennoch ausführen lassen. Als Hilfsmittel dienen dazu Dinge, die wahrscheinlich in jedem Haushalt beziehungsweise Hotelzimmer zu finden sind: Couch oder Stuhl, Tisch, Türklinke, Türrahmen, Handtuchhalter oder der Gürtel eines Bademantels. Man benötigt für diese Übungspraxis also weder eine Yogamatte noch Blöcke, Yogagurte oder Rollen und kann somit immer und überall loslegen. Die Übungen sind leicht auszuführen und helfen nach einem erlebnisreichen Tag dabei, den Körper wieder ins Lot zu bringen oder wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Es muss nicht immer eine anderthalbstündige Praxis sein - man kann seinem Körper und sich selbst auch einfach zwischendurch für ein paar Minuten etwas Gutes tun. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Stefanie Arend führt ihre eigene Yogaschule und verfügt über Unterrichtserfahrung im In- und Ausland. Ihre Ausbildung hat sie am Institut für Yoga & Gesundheit in Köln als anerkannte Yogalehrerin, BYY e. V. (Berufsverband präventives Yoga und Yogatherapie) abgeschlossen. Die spezielle Yin-Yoga-Ausbildung hat sie bei Paul Grilley absolviert. Darüber hinaus ließ sie sich beim Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) zur Ernährungsberaterin ausbilden.


Beate Seebauer: Wie geht es deinem Tier?

Krankheiten und körperliche Mängel bei Tieren erfühlen

Tieres spüren – kompakt auf den Punkt gebracht! Wenn es dem Vierbeiner nicht gut geht, merkt das jeder Tierhalter schnell. Doch dann stellt er sich natürlich rasch die Fragen: Was fehlt ihm? Wie kann ich ihm helfen? Ist es ernsthaft krank oder nur verstimmt? Muss ein Tierarzt zurate gezogen werden, oder braucht es nur ein wenig Ruhe? Tierkommunikation, insbesondere der so genannte Körperscan, ermöglicht es, sich in den Körper des Tieres einzufühlen, mögliche Blockaden zu erspüren und somit die Stimmung sowie das Befinden des Haustieres zu ergründen und dementsprechend zu handeln. In einfachen Schritten erklärt die erfahrene Tiertherapeutin Beate Seebauer jedem Tierfreund, wie das funktioniert. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Beate Seebauer: Meditationen zur Verbindung mit deinem Tier

Was fühlt mein Tier?

Jeder Tierhalter merkt schnell, wenn es seinem geliebten Vierbeiner nicht gut geht. Herauszufinden, was ihm fehlt, ist dagegen schwierig. Eine beständige mentale Verbindung ermöglicht es dem Menschen, sich in den Körper seines Haustieres einzufühlen und auf diese Weise mögliche Blockaden und körperliche Mängel zu erspüren. Die von Musik begleiteten Meditationen der erfahrenen Tierkommunikatorin Beate Seebauer unterstützen den Hörer bei diesem so genannten Körperfühlen oder Körperscan. Dabei können negative körperliche Empfindungen und Verstimmungen des Tieres wahrgenommen und auf allen Ebenen aufgelöst werden. (13,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Beate Seebauer ist ausgebildete Heilpraktikerin, Tiertherapeutin und Tierkommunikatorin. Seitdem sie ihre besondere Fähigkeit zur intensiven nonverbalen Kommunikation mit Tieren entdeckte, unterstützt sie Tierhalter dabei, mit ihren Haustieren in Kontakt zu treten. Zudem bietet sie Seminare und Kurse in Tierkommunikation und Tierheilkunde an.


Roland Rauter: einfach vegan – draußen kochen

von Grillen bis Picknick

Gewohnt genussvoll präsentiert Roland Rauter in seinem neuesten Kochbuch einen Ausflug in die Outdoor-Küche. Ob kreatives und schmackhaftes Grillgut für das Barbecue mit Freunden, ob Brote, Salate, Saucen und Dips fürs Picknick oder leckere Pizza vom heißen Stein – jeder Veganer wird etwas nach seinem Geschmack finden. Und selbst Campingfreunde und Wintergriller werden begeistert sein, denn auch abwechslungsreiche Rezepte und Hinweise zum Umgang mit dem Dutch Oven und dem Garen über dem offenen Feuer bietet der Spitzenkoch. Nicht nur Männerherzen schlagen bei diesen veganen Köstlichkeiten höher, und selbst Fleischliebhaber werden die Qual der Wahl haben. (19,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Roland Rauter ist gelernter Koch und seit Jahren Veganer aus Überzeugung. Nach der Kochlehre zog es ihn in seinen Wanderjahren durch Küchen im In- und Ausland, wo er auch in der Spitzengastronomie gearbeitet hat. In den letzten zehn Jahren hat er als Bereichsleiter und Küchenchef Jugendliche mit Hörbehinderung und Sonderförderbedarf im Bereich Küche ausgebildet. Mit seinem ersten Buch möchte er nun zeigen, dass die vegane Ernährung eine genussvolle Alternative zum Verzehr von tierischen Produkten ist. Außerdem veröffentlicht der Autor in seinem Blog regelmäßig neue Rezepte.


Thorsten Weiss & Jenny Bor: Super Foods

Iss dich vital, gesund und schön

Wir sind es gewohnt, ein paar Mal am Tag in ein kleines Leistungstief zu fallen. Doch wenn wir Super Foods mit ihrem fantastischen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und pflanzlichen Proteinen in unseren täglichen Speiseplan integrieren, können wir den Alltag in einer konstanten Höchstform meistern. Wir leisten körperlich und geistig viel mehr, fühlen uns glücklicher und sind voller Selbstvertrauen. Und die Super Foods geben uns das Gefühl, von innen heraus kraftvoll zu leuchten! Thorsten Weiss und Jenny Bor informieren über 50 verschiedene Lebensmittel und deren Gesundheitswert – von Avocado bis Rohkakao, von Açaí bis Weizengras – und bieten zu jedem ein einfaches und schmackhaftes Rezept an. So fällt es leicht, die Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und sich „gesund zu essen“. (13,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Die gebürtige Niederländerin Jenny Bor entwickelte zusammen mit Thorsten Weiss die „Bewusst schlank“-Methode, mit der sie Menschen erfolgreich coacht. Ausbildungen in neuro-emotionaler Intelligenz, intuitiver Entwicklung und bewusster Ernährung fundieren ihre Arbeit.


Sandra Waldermann-Scherhak: Quantenheilung für dein Pferd und dich

Quantenheilung ist eine der faszinierendsten Transformationsmethoden des neuen Jahrtausends. Durch die Kraft des Bewusstseins und sanfte Berührungen wird das vegetative Nervensystem spontan in einen Zustand versetzt, in dem umfassende Heilungsprozesse stattfinden können. Quantenheilung wirkt positiv – aber bei Weitem nicht nur auf das Wohlergehen von Menschen. Sandra Waldermann-Scherhak, Heilpraktikerin für Psychotherapie, liefert in ihrem Buch zahlreiche neue Erkenntnisse zur Quantenheilung und erklärt, wie sie sich auch bei Pferden einsetzen lässt. Schritt für Schritt zeigt sie anhand vieler Beispiele und Übungen, wie man mit seinen Heilungsenergien arbeitet und sie sowohl zum Wohle des Pferdes als auch auch zur Eigenbehandlung einsetzen kann. (17,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Sandra Waldermann-Scherhak arbeitet seit 2008 als Heilpraktikerin für Psychotherpie in ihrer eigenen Akademie und Praxis in Meerbusch, wo sie sowohl Menschen als auch Pferde behandelt, die nach Traumatisierungen an emotionalen Blockaden und unter Ängsten leiden. Zudem bildet sie seit 2011 in Quantenheilung aus. Zu ihren Spezialgebieten zählen die Systemische Theorie, die Traumatherapie, wingwave-Coaching und verschiedene energetische Transformationsmethoden wie Quantenheilung und Reiki.


Melanie Missing: Lichtvolle Pegasus-Einhörner

Umfang: 44 Karten mit Begleitbuch

Pegasus-Einhörner sind ganz besondere Wesen. Sie entstammen der kraftvollsten Lichtenergie und bestehen aus reiner Liebe. Mit ihren transformierenden Heilkräften möchten sie den Menschen beistehen und sie dabei unterstützen, die Herausforderungen des Lebens anzugehen und mit Leichtigkeit zu meistern. Die wunderschönen, farbenfrohen Bilder der spirituellen Künstlerin Carola Gümüs laden nicht nur zum Hinwegträumen ein, sondern wirken auch energetisch. Sie ermöglichen es dem Betrachter, zu genau dem Pegasus-Einhorn eine Verbindung herzustellen, das ihm in seiner momentanen Lebenssituation am meisten Unterstützung bieten kann. Die Übungen, die Kurzmeditationen, die kraftvollen Affirmationen und die traumhaften Fantasiereisen von Melanie Missing verbinden den Leser mit dem entsprechenden Pegasus-Einhorn. Auf diese Weise kann jeder die Lichtenergie und die Kraft dieser außergewöhnlichen Lichtwesen in sein Leben holen. (19,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Melanie Missing: Heilreise zur Lichtstätte der Einhörner

Einhornenergie aufnehmen – den Alltag vergessen!

Eine außergewöhnliche Mischung aus sanften Klängen und intensiven Worten entführt den Hörer in ein fernes Land – zur Lichtstätte der Einhörner. An diesem zauberhaften Ort vergisst er die Sorgen und den Stress des Alltags schnell, und er kann alles Kraftraubende loslassen. Die lichtvolle Energie der Einhörner gibt ihm neue Kraft und den Mut, die energetischen Herausforderungen seines Lebens anzugehen. (11,95 Euro, lieferbar ab Januar 2013)

Melanie Missing erhielt aus der geistigen Welt den Auftrag, die Tore für die Einhörner zu öffnen, damit sie wieder ganz nah bei uns sein können. Der Auftrag der Einhörner ist es, die Menschen bei der Erfüllung ihrer Lebensaufgabe zu unterstützen. Melanie Missing bringt die Menschen wieder in Kontakt mit ihren persönlichen Einhörnern. Geführt wird sie dabei durch die Einhornherde der Weißen Bruderschaft, insbesondere durch das Einhorn Sirius vom Hohen Rat der Einhörner, der ihr die Anliegen der Einhörner mitteilt. Sie gibt Einhornseminare, Meditationen und Einzel-Einhornsitzungen. Im „Garten Eden“, Melanie Missings Schulungsinstitut für Einhornenergie, kann man sich zum Unicorn-Energy-Practitioner ausbilden lassen und auf diese Weise noch mehr Menschen an der großen Liebe der Einhörner teilhaben lassen.


Barbara Arzmüller: Sensible Menschen

Gute Wege zum Schützen und Stärken

Die Menschen werden immer sensibler. Und das ist gut so. Denn in einer Welt voller widersprüchlicher Aussagen sowie einer Fülle an Werbeversprechen und verlockenden Angeboten ist es notwendig, ein eigenes Gespür zu entwickeln. Damit einher geht allerdings oftmals eine verstärkte Anfälligkeit: Man fühlt sich schnell ausgelaugt und lässt sich leicht ausnutzen. Allergien, psychische Schwankungen, Überforderung und Burn-out können die Folgen sein. Dieses Buch zeigt dem Leser unterschiedliche Wege auf – von klassisch (Edelsteine, Engel, Symbole) bis kreativ (Körpersprache, Glaubenssätze, Sonnenplatz) –, wie sich mit dieser Sensibilität besser umgehen lässt, wie man sich schützen kann und für die Anforderungen eines ganz normalen Lebensalltags gerüstet ist. Schließlich kann sich zeigen, dass eine erhöhte Sensibilität etwas sehr Schönes und Wertvolles ist. (14,95 Euro, lieferbar ab Januar 2013)

Barbara Arzmüller, Jahrgang 1960, Dipl.Ing. (FH) Innenarchitektin, Autorin. Beratungen und Seminare in Feng-Shui, Astrologie und Familienstellen. Seit 1996 ist sie im Astrologenteam des Astro-Kollegs Allgeier & Noé, außerdem Autorin bei der Astrologie-Zeitschrift „Sternbild“. Eine praktische Art von Energiearbeit stellt sie in ihren Büchern vor.


Barbara Heider-Rauter: Schutzengel - Himmlische Kraftquellen für jeden Tag

Umfang: 44 Karten mit Begleitbuch

Wer herausfinden möchte, welche Botschaft ihm sein Schutzengel für den Tag mitgeben will, hält mit diesem außergewöhnlich schönen Kartenset den Schlüssel dazu in der Hand. Die Engel-Expertin Barbara Heider-Rauter hat aus ihrer langjährigen Erfahrung geschöpft und bietet einen Einstieg in die Begegnung mit dem eigenen Schutzengel. Mit diesen Karten vernimmt jeder klar und deutlich die Botschaften aus der Geistigen Welt, und die lichtvollen Wesen werden zu einem natürlichen Bestandteil des Alltags. (19,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Barbara Heider-Rauter: Ich finde mich

Übungen zur Aktivierung der inneren Lichtquelle

Wenn das Leben aus dem Rhythmus kommt, gerät auch ein in sich ruhender und spirituell gefestigter Mensch leicht in eine Krise. Besonders in unserer auf Leistungsdenken gepolten Gesellschaft verlieren wir schnell den Halt. Wie wir dann den Sinn unseres Daseins wieder finden, uns stabilisieren und zentrieren und unser Leben wieder aktiv gestalten können, zeigt die erfahrene spirituelle Lebensbegleiterin Barbara Heider-Rauter in diesem praktisch orientierten Ratgeber. Es ist ihr ein Herzensanliegen, auf ihre liebe- und verständnisvolle Art Lösungsansätze für gerade dieses schwierige Thema zu präsentieren und so die Potenziale jedes Menschen zur Entfaltung zu bringen. (15,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Barbara Heider-Rauter, die seit ihrer Kindheit hellsichtig und hellfühlig ist, hat den Kontakt zu den lichtvollen Begleitern bis heute nie verloren. Sie arbeitet als spirituelle Lebensbegleiterin. Es ist ihr ein großes Anliegen, Rat suchenden Menschen voller Liebe den Weg zu deren eigenen Potenzialen zu eröffnen. Durch ihre angeborene Sensitivität und Medialität begann ihr spiritueller Weg bereits sehr früh. Sie bietet Meditationsabende und Seminare zum Thema Farben an, arbeitet weltweit als Lehrerin für Aura-Soma und führt seit mehreren Jahren eine Buchhandlung in Salzburg.


Ulrike Dahm: Schattenheilung

Die dunkle Seite der Seele befreien

Was auch immer einen an anderen Menschen stört: Es weist auf nicht integrierte Schattenaspekte der eigenen Persönlichkeit hin. Diese werden nur allzu gern verborgen – vor anderen und vor einem selbst –, haben jedoch massive Auswirkungen auf das Leben: Sie belasten Beziehungen, rufen psychische und physische Krankheiten hervor und schwächen die Lebenskraft. Um „ganz“ zu werden, gilt es, den Schatten zu integrieren und liebevoll anzunehmen – und so zu heilen. Das Buch der erfahrenen Therapeutin Ulrike Dahm ist ein Reiseführer in das Schattenreich der Seele. Es zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, wie der Schatten ans Licht geholt und geheilt werden kann. Schattenheilung ist ein wichtiger Beitrag, um inneren und äußeren Frieden zu erlangen. Der Gewinn: Man fühlt sich lebendig, kraftvoll und frei. (14,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Ulrike Dahm, geboren 1954, ist systemische Familien- und Paartherapeutin mit eigener Praxis in München. Sie ist ausgebildet in systemischer Therapie, Voice Dialogue, Traumatherapie sowie in Körper- und Energiearbeit. Themenschwerpunkte Ihrer Arbeit sind Selbstwert und Selbstliebe, Abgrenzung, Nähe und Distanz sowie Familienaufstellungen nach Bert Hellinger. Von ihr sind bereits mehrere Bücher erschienen.


Sonja Ariel & Siranus Sven von Staden: Frag dich glücklich

Umfang: 48 Karten mit Anleitung

Manchmal braucht es im Leben nur die richtige Frage. Powerfragen sind Affirmationen, die in positive Fragen umgewandelt wurden. Sie nutzen eine wichtige Erkenntnis der Hirnforschung: Der menschliche Verstand liebt Fragen und begibt sich sofort auf die Suche nach einer Antwort. Auf diese Weise wandelt sich der Verstand des Anwenders aktiv von einem Zauderer zu einem „Spürhund“ für Lösungen – und das Herbeigesehnte kann endlich Wirklichkeit werden. Auf jeder Karte dieses Sets befindet sich eine hilfreiche Powerfrage und eine Empfehlung, wie diese im Alltag umgesetzt werden könnte. (19,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Sonja Ariel von Staden ist Künstlerin mit Leib und Seele. Auch schreibt sie Gedichte und Geschichten und hält Seminare. Seit 1991 hat sie zahlreiche Ausstellungen, Lesungen und Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gegeben.

Siranus Sven von Staden ist Begründer der Transformations- und Heilmethode „Quantum Energy“, einer der erfolgreichsten Schirner-Autoren sowie Berater und Coach für die Neue Zeit.


Petra Arndt & Elke Kirchner: Die Liebe der Engel

Umfang: 56 Karten mit Begleitbuch

Engelscharen warten darauf, jeden einzelnen Menschen dabei zu unterstützen, ein glückliches Leben in Fülle zu führen. Mithilfe dieser Karten gelingt es, sich mit diesen himmlischen Helfern zu verbinden und ihre liebevolle Kraft in allen Lebenssituationen zu nutzen. Der spirituellen Künstlerin Petra Arndt werden ihre kraftvollen Bilder direkt aus der Engelwelt übermittelt. Sie verbindet sich mit der Energie der Lichtwesen und lässt diese in ihren farbenprächtigen Werken sichtbar werden. Das Engelmedium Elke Kirchner hat zu jedem Bild Verbindungsübungen zusammengestellt. Mit deren Hilfe kann sich jeder genau die Unterstützung aus der Lichtwelt holen, die er gerade braucht. Die Kraft und die Liebe des jeweiligen Engels können dann ganz intensiv im Alltag wirken, und Wunder und Heilung können geschehen. (24,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Petra Arndt empfängt und malt seit ihrer Kindheit Lichtbilder. Sie arbeitet freiberuflich als Malerin, Designerin und Illustratorin, macht intensive Kunsttherapie mit Kranken, gibt Malworkshops und ist Dozentin am Sasel-Haus in Hamburg, einem Zentrum für Kultur und Bildung. Für die Zeitschrift „Bild der Frau“ malt sie wöchentlich den „kleinen Engel“.

Elke Kirchner ist hellsichtig und geht den Weg der Schamanin. Sie channelt Uriel, ein Engelwesen, und steht mit Lichtwesen und Krafttieren in Kontakt. Elke Kirchner leitet seit 12 Jahren Engel- und Schamanenseminare. Sie ist Mitbegründerin des Vision-of-Love-Zentrums für spirituelles Wachstum, geistiges Heilen und Hellsichtigkeit.


Peter Bernewitz & Gunhild Hexamer: Der schönste Urlaubsort ist in dir selbst

Welche Philosophie steckt hinter all den Körper- und Atemübungen des Yoga? Was kann man mit Yoga erreichen? Inwiefern haben die Asanas auch eine wohltuende Wirkung auf die Seele? Ausgehend vom Yoga der Schwerkraft, durch den sich der Mensch von inneren Spannungen befreien kann, zeigt der erfahrene Yogalehrer Peter Bernewitz die Wirkungen von Yoga nicht nur auf den physischen Körper, sondern vor allem auf Geist und Seele. Dadurch weist er dem Leser den Weg zu dessen inneren Energiequellen. Aus diesen Quellen konstant schöpfen zu können bedeutet eine größere Unabhängigkeit von Mitmenschen und äußeren Umständen zu erlangen. Dann kann sich der menschliche Körper aus sich selbst heraus regenerieren, und zur Erholung von Stress und Anstrengung ist kein mehrwöchiger Urlaub mehr nötig. Dann liegt der schönste Urlaubsort im Menschen selbst. (16,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Peter Bernewitz ist seit über drei Jahrzehnten Yogalehrer nach den Richtlinien des Berufsverbands der Yogalehrer (BDY-EYU). Seit über 40 Jahren praktiziert er Yoga. In seiner eigenen Yogaschule bei Frankfurt am Main unterrichtet er bereits seit 1985 seinen eigenen, gereiften Yogastil, den Yoga der Schwerkraft. Dieser basiert ausschließlich auf der Grundlage seiner eigenen Erfahrungen und ermöglicht das Loslassen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene.


Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Begegne dir selbst in der Stille

Freiheit beginnt mit deinen Gedanken

Sandy Taikyu Kuhn Shimu nimmt den Leser mit auf eine spirituelle Reise, ein mystisches Abenteuer zum Dach der Welt. Die faszinierende Bilderwelt Tibets, die die Autorin auf ihrer Pilgerreise rund um den Kailash, den heiligsten aller Berge, eingefangen hat, berühren und verzaubern jeden mit der Poesie des Augenblicks. „Begegne dir selbst in der Stille“ fasst in Gedanken, Versen und Aphorismen die tief greifenden Erlebnisse und Erfahrungen, die die Buddhistin gemacht hat, auf spielerisch leichte und herzerfrischend ehrliche Art zusammen. Der Leser reist mit zu einem der bedeutendsten und spirituellsten Orte der Welt – und macht dabei Bekanntschaft mit Tibet und mit sich selbst. (9,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Was die Energie zum Fließen

Der kleine Energieratgeber für jeden Tag

Die Chinesen nennen es „Qi“, die Japaner „Ki“, die Inder „Prana“, die Christen „Odem“, die Tibeter „Lung“ und die Griechen „Pneuma“. Dies alles sind verschiedene Bezeichnungen für denselben Begriff: die Lebenskraft, über die jeder Mensch verfügt. Doch wenn diese Energie blockiert ist, sind wir gereizt, krank, lustlos und müde. Mithilfe dieses kleinen Ratgebers kann jeder auf einfache und wirkungsvolle Art und Weise seine Energie wieder zum Fließen bringen und sich wohl, gesund, voller Tatendrang und ausgeglichen fühlen. Leicht nachvollziehbare Körperübungen, unkomplizierte Atemtechniken, einfache Meditationen, köstliche Energiedrinks und viele weitere hilfreiche Kniffe, Tricks und Tipps bereichern den Alltag jedes Lesers. (6,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu und Fredy Jundo Kuhn Shifu, die Gründer und Leiter der WU LIN Organisation, sind praktizierende Zen-Buddhisten und arbeiten seit vielen Jahren hauptberuflich als Kampfkunst-Lehrer. Ihre Organisation besteht aus sechs Kampfkunst-Schulen in der Schweiz. Auf Studienreisen nach Asien vertiefen die Autoren ihr Wissen, das sie im täglichen Unterricht an ihre Schüler weitergeben. Die asiatische Philosophie prägt ihr Denken, Fühlen und Handeln. Die Vision der Autoren liegt im Aufbau und der Leitung eines Tempels und Retreat Centers, um Menschen eine ganzheitliche und authentische Möglichkeit zu geben, sich noch tiefer und bewusster mit sich selbst, dem Leben und den verschiedenen Künsten auseinanderzusetzen.


Jeanne Ruland & Anne-Mareike Schultz: Delfine - Lichtvolle Botschaften für uns Menschen

Umfang: 56 Karten mit Begleitbuch

Mit lichtvollen Botschaften und der liebevollen Energie der Delfine berührt dieses Kartenset uns im Herzen, sodass wir uns für höhere Welten öffnen können. Die Delfine bringen uns in die Schwingung der Leichtigkeit und Freude, in schöpferische Ebenen des Seins und in neue Dimensionen. So können wir in jeder Situation im Alltag den Weg der Liebe und des Friedens wählen. (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Anne-Mareike Schultz: Delfine

Meditationen zum Eintauchen ins ozeanische Bewusstsein

Entspannende Meditationen im Aloha-Stil vermitteln auf liebevolle Art die Botschaften der Delfine und lassen uns eintauchen in ihre Welt. Die Delfine heilen uns und machen uns empfänglich für die Leichtigkeit des Seins. (11,95 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Bereits im Alter von 11 Jahren empfing Anne-Mareike Schultz Botschaften von Delfinen. Außerdem beschäftigte sie sich schon früh mit schamanischem Wissen. Das Erschaffen von Kraftobjekten des Herzens, von Trommeln und Rasseln ist eine ihrer Leidenschaften. Heute ist sie als Heilpraktikerin tätig und arbeitet mit ihrer Zwillingsschwester in einer Gemeinschaftspraxis.


Jeanne Ruland & Marion Hellwig: Maria Magdalena

Rückkehr und Heilung der Weiblichkeit

"In dir leuchtet ein ewiges Licht, rein, unantastbar, wunderschön, kreativ und ewig." Mit dem Wesen Maria Magdalenas verbindet Sie dieses wunderschön gestaltete Kartenset, und es bringt Sie zurück auf den weiblichen Weg der Kraft. Lassen Sie sich von den tiefgründigen Botschaften beflügeln und in ein neues Zeitalter führen. Entdecken Sie Ihre Schöpferkraft, und leben Sie ein gesundes und harmonisches Bewusstsein. (19,95 Euro, bereits lieferbar)

Marion Hellwig ist Dipl.-Betriebswirtin mit langjähriger Management-, Coaching- und Seminarleiter- Erfahrung. Sie versteht es, Menschen liebevoll zu Erfolg und Wohlstand zu führen. Dabei arbeitet sie auf der mentalen, der emotionalen und der spirituellen Ebene.


Susanne Hühn: Manuelle

Roman

Zwischen Manuel und Carola liegt ein ganzes Gebirge. Manuel ist ein Student der Psychologie, cool, gut aussehend, arrogant. Er legt Frauen flach wie andere ihre Bügelwäsche zusammen. In seiner Stammdisco lernt er Carola kennen, doch diese entzieht sich zunächst seinem Charme. Gerade neu in die Stadt gekommen, ist sie dabei, sich selbst zu finden und zu erkennen, was sie wirklich will. Sie öffnet sich für den spirituellen Weg und wünscht sich, die wahre, bedingungslose Liebe zu erleben. Auch Carola studiert, und die beiden lernen sich näher kennen – doch Manuel hat ein Geheimnis, das er sorgfältig hütet. Es gibt bereits eine Frau in seinem Leben: Manuelle. Hin- und her gerissen zwischen beginnender Liebe und tiefster Scham über das, was er nicht zeigt, was er nicht versteht und doch leben muss, zeigt er sich Carola schließlich mit all dem, was ihn bewegt – und verliert sie. Sie hält dem, womit sie umgehen muss, nicht stand, kehrt zurück in die vertraute Beziehung mit ihrem Jugendfreund. Wird die Liebe, die alle Grenzen überwindet und tatsächlich bedingungslos ist, dennoch siegen? (11,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Susanne Hühn: Die kleine wilde Frau

Taschenbuch

Wer kennt sie nicht, diese Situationen, in denen wir – lieb, nett und angepasst, wie wir nun einmal sind – zu allem Ja sagen, obwohl wir eigentlich „NEIN!“ schreien sollten? Diese Situationen, in denen wir nicht auf unsere Intuition hören und jene Frage völlig ignorieren, die wir uns eigentlich permanent stellen sollten: „Will ich das überhaupt?“ Die kleine wilde Frau ist eine Personifikation dieser inneren Stimme. Sie ist der Teil in uns, der ganz genau weiß, was wir brauchen, um erfüllt und glücklich zu sein. Mit konkreten Beispielen aus dem Alltag sowie Meditationen und Übungen veranschaulicht Susanne Hühn, wie Frauen ihrer ursprünglichen, intuitiven Weiblichkeit Raum und Gehör verschaffen können. (11,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Susanne Hühn ist ausgebildete Lebensberaterin und ganzheitliche Physiotherapeutin. Sie schreibt spirituelle Selbsthilfebücher und gibt Lebensberatung, Channelings sowie Meditationskurse für Erwachsene und Kinder. Seit 1986 begleitet sie Menschen auf ihrem Weg zur Gesundung. Mit dem Schreiben begann sie 1992. Zuerst schrieb sie spirituelle Romane, dann vermittelte sie ihr Wissen in Sachbüchern und auf CDs, die sie mittlerweile in großer Zahl veröffentlicht hat.


Peter Engelhardt: Göttinnen - Weibliche Energie aus der Quelle des Lebens

Umfang: 48 Karten mit Begleitbuch

Vielfältig wie das Leben selbst – so zeigen sich die Göttinnen in zahlreichen Gemälden, in denen die Quelle des Lebens und des Seins als Ikone der weiblichen Göttlichkeit dargestellt wird. Die erotische und die sakrale Ebene gehen eine natürliche Verbindung ein und sind eine gemalte Liebeserklärung an die Schönheit weiblicher Schöpferkraft. In den 48 Karten dieses Sets spiegelt sich der immer wechselnde Fluss des Lebens in sinnlichen Körpern und in dem Raum, der sie umfließt. Die mit den Bildern verwobene Symbolik nimmt Bezug auf Göttinnen verschiedenster Traditionen und Kulturen, frei und spielerisch, ohne an irgendeinem religiösen Dogma haften zu bleiben. Durch die eingehende Beschäftigung mit den Karten erwecken Leserinnen und Leser ihre eigene weibliche Kraft. (24,95 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Peter Engelhardt lebt in Dresden und ist freischaffender Maler. Er studierte freie Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und arbeitete als Kirchenmaler und Restaurator. Nach Schaffensphasen in den klassischen Sujets Landschaft, Porträt und Stillleben wählte er sich, beeinflusst von mystisch-spirituellen Erlebnissen, ein neues Thema: Göttinnen.


Iris Merlino: Reisen zu den Tempeln des Lichts

Orte der Kraft von Engeln und Meistern

Das Kartenset sowie die erweiterte Neuauflage des gleichnamigen Buches führen den Leser zu besonderen spirituellen Orten der Kraft. Statt wie bisher 26 werden nun jeweils 48 Tempel von Engeln und aufgestiegenen Meistern präsentiert und deren Energien sowie das Wirken dieser Kraftorte vorgestellt. Die von der Künstlerin Iris Merlino zusätzlich geschaffenen Bilder verstärken die bisherigen in ihrer energetischen Aussage. Ihre Kräfte geleiten den Leser in die Neue Zeit und machen sowohl das aufwendig gestaltete Buch als auch die handlichen Karten mit ihren ausdrucksstarken Bildern zu jederzeit einsetzbaren Reiseführern zu den Orten der Kraft. (17,95 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Iris Merlino: Reisen zu den Tempeln des Lichts

Orte der Kraft von Engeln und Meistern

Das Kartenset führt den Leser zu besonderen spirituellen Orten der Kraft. Statt wie bisher 26 werden nun jeweils 48 Tempel von Engeln und aufgestiegenen Meistern präsentiert und deren Energien sowie das Wirken dieser Kraftorte vorgestellt. (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2013)

Iris Merlino ist freischaffende Künstlerin, Illustratorin und Autorin. Mehrere Jahre war sie aktives Mitglied einer metaphysischen Studiengruppe, woraus ihr die Lehre um die sieben Strahlen vertraut ist. Diese brachte ihr das Wissen und die Verbindung zu Engelwesen, aufgestiegenen Meistern und Naturkräften. Darüber hinaus fließen auch schamanistische Erkenntnisse in ihre Arbeit mit ein. Seit frühester Kindheit ist sie mit der Natur sehr verbunden, wo sie in jeder Lebenslage Ruhe, Zuversicht und neuen Lebensmut fand. Das Malen und Zeichnen war für sie schon sehr früh ein wichtiges Ausdrucksmittel. Im Laufe der Jahre entwickelte sie ihren eigenen persönlichen Stil, der geprägt ist von dem Wissen um die lichten Reiche.


Thorsten Weiss: Spirituelles Geldbewusstsein

Umfang: 48 Karten mit Begleitbuch

Auch wenn wir unser Bewusstsein auf allen Ebenen weiterentwickeln, öffnen wir es häufig in Bezug auf Finanzen nicht für neue Wege. Doch die Zeit ist reif für ein neues Verhältnis zum Geld. Es sollte als Energieform wahrgenommen werden, mit der wir unsere Wertschätzung für Produkte und Dienstleistungen ausdrücken können. Der Umgang damit darf spielerisch und leicht sein. Dann kommt der Wohlstand auch gern zu uns! Um das Geldbewusstsein nachhaltig zu transformieren, kann der Anwender jeden Tag eine der kraftvollen Affirmationen ziehen und sich so für Reichtum und Überfluss öffnen. (14,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Thorsten Weiss: Lebe neue Bewusstheit

Taschenbuch

Wir leben in einer Zeit, in der es leichter ist als je zuvor, Veränderungen umzusetzen und unser volles Potenzial zu entfalten. Wir allein bestimmen, welche Fähigkeiten wir haben möchten, und aktivieren neue Energien, um unser Leben gemäß unseren wahren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Wir haben die Kraft, ein Unternehmen zu gründen, künstlerisch tätig zu sein – oder einfach „nur“ genau zu dem Menschen zu werden, der wir schon immer sein wollten. Mithilfe der effektiven Übungen und der tiefer gehenden Hintergrundinformationen dieses Workshops in Buchform ist es dem Leser möglich, seine persönliche Bewusstheit zu erhöhen. Dann gelingt es ihm nach dem Gesetz der Resonanz, mit der Welt in eine ganz neue Beziehung zu treten. (9,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Thorsten Weiss: Die Kraft der Segnung

Geführte Meditation

Etwas zu segnen bedeutet ihm Anerkennung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dieser Fokussierung folgt auch die Energie, die dem Objekt – einer Mahlzeit, einem Talisman oder einer Person – aufbauende positive Qualitäten verleiht und seine Eigenschaften verbessert, vermehrt und ausbaut. Das nützt wiederum auch dem Segnenden. Der Hörer lernt, sich in den konzentrierten Zustand der Dankbarkeit zu begeben, um die kraftvolle Technik des Segnens anzuwenden. (13,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Nach zahlreichen Ausbildungen in verschiedenen Heilmethoden im spirituellen Bereich ist Thorsten Weiss heute Coach für Neue Bewusstheit und Selbstheilung. Er bietet regelmäßig Meditationen, Erlebnisabende und Seminare an und ist erfolgreicher Autor.


Diethard Stelzl: Geist ist stärker als Materie

Quantenphysik und paranormale Phänomene

Im letzten Jahrhundert hat die Physik faszinierende neue Entdeckungen gemacht. Geradezu magisch wirkt die Welt, schaut man sie sich aus nächster Nähe an. Die gewohnten Naturgesetze gelten im Reich des Allerkleinsten nicht mehr, Raum und Zeit lösen sich auf, Wahrscheinlichkeiten treten an die Stelle von Gewissheiten. Materie aber ist nichts anderes als eine große Organisation quantenmechanischen Gesetzen unterworfener Teilchen. Was, wenn ihre außerordentlichen Möglichkeiten hinauf in unsere Dimensionen, den Makrokosmos, reichen? Teleportation, Telepathie, Fernheilung, Bilokation, Unsichtbarkeit, Zeitreisen - im dritten und letzten Band seiner Erkundungen der spirituellen Seiten der Quantenphysik erforscht Dr. Diethard Stelzl die Grundlagen, die hinter paranormalen Phänomenen stecken könnten. Eine spannende, manchmal Schwindel erregende, aber sicher erleuchtende Reise erwartet den Leser. (19,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Dr. Diethard Stelz: Durch Erleuchtung zur Erlösung

Der Weg zur individuellen Erleuchtung

Wer ganz praktisch an dem Aufstieg des menschlichen Bewusstseins arbeiten möchte, findet in diesem CD-Set des Huna-Experten großartige Anregungen. Die vier Meditationen, live aufgenommen, leiten an, die Kommunikation der drei Selbste zu optimieren sowie deren Verbindung zu Gott zu stärken und die Liebesenergie im eigenen Herzen zu aktivieren. Dadurch stellt sich beim Hörer ein Gefühl der totalen Geborgenheit, der All-Einheit und des „Heimkommens „ ein. (16,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Dr. Diethard Stelzl, 1942 in Neuhaus/Sudetenland geboren, ist promovierter Nationalökonom und Forscher, Mentaltrainer, Huna-Lehrer, Autor und Geistheiler. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Theorie und der Praxis spiritueller Fragen der universalen Ordnung, des menschlichen Urwissens, alter Einweihungswege, Zahlenmystik sowie besonders des uralten hawaiianischen Schamanismus, des Huna.


Beate Kuby: Der therapeutische Flohmarkt

Fragen und Antworten aus der Praxis

Dieses Buch wurde von Schülern und Klienten der Autorin initiiert. Die Fragen, die sich rund um die Sinnhaftigkeit des Lebens drehen, wurden in den Teepausen während Seminaren und Schulungen gestellt. Die Antworten zeugen von der bereits über 30-jährigen Praxiserfahrung der Autorin. Gesundheit, Glaube, Sexualität und Tod sind nur einige der vielen Themen dieser bunten Sammlung von Texten, die jeden einlädt, sich kreuz und quer durch das Buch zu lesen und seine eigenen Wahrheiten daraus zu schließen. (9,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Beate Kuby: Der Heiler für die Hosentasche

Energetische Soforthilfe mit Prana

Mehr denn je haben die Menschen heutzutage ein großes Bedürfnis nach rasch wirkenden Methoden, mit deren Hilfe sie die alltäglichen Aspekte des Lebens - allen voran ihre Gesundheit - positiv beeinflussen können. Beate Kuby zeigt dem Leser, wie man auf einfache, effektive Weise das eigene Wohlbefinden und die persönliche Energie stärkt, indem man den persönlichen Vorrat an Prana, der schöpferischen Heilenergie, anreichert, lenkt und nutzt. In kurzen, leicht verständlichen Kapiteln beschreibt die Autorin anschaulich, wie man Störungen im Energiefluss bereits wahrnehmen kann, bevor diese sich als Krankheiten im Körper manifestieren. So kann man ihren Ausbruch verhindern bzw. bereits ausgebrochene Krankheiten ursächlich statt nur symptomatisch behandeln. (6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Beate Kuby ist psychoanalytisch orientierte Diplom-Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin. Ihre Tätigkeit umfasst Seminare, Einzel- und Gruppencoachings und Organisationsaufstellungen. Ihre Klientel ist vielschichtig und umfasst alle Berufs und Altersgruppen. Mit ihrer einzigartigen Methodik bearbeitet sie u. a. die Themen Burn-out, Sucht, Traumata und Missbrauch.


Max Freedom Long: Kahuna-Weisheit

Das Wissen um eine weise Lebensführung der hawaianischen Schamanen

Vor fast einhundert Jahren reiste der Autor aus beruflichen Gründen nach Hawaii. Was er dort vorfand, war das uralte magische System der Kahunas – der hawaiianischen Schamanen. Dieses zog ihn derart in seinen Bann, dass er es erforschte, zum großen Teil auch entschlüsselte und somit für uns alle zugänglich machte. In allen Weltreligionen lassen sich Fragmente dieser Lehre wieder finden. Auch an vielen Stellen des Alten Testamentes lesen wir Aussagen von Huna-Eingeweihten, und die Wunder und Lehren Jesu zeigen auffällige Ähnlichkeiten mit der hawaiianischen Lehre. Die praktische Anwendung dieses Systems ermöglicht es dem Leser, Zugang zu den eigenen verborgenen Kraftquellen zu finden. Das Ziel ist dabei nicht nur die Heilung von Körper, Geist und Seele oder die Besserung sozialer und wirtschaftlicher Umweltbedingungen, sondern die Wiederentdeckung einer weisen Lebensführung. (12,95 Euro, lieferbar ab Januar 2013)

Max Freedom Long: Geheimes Wissen hinter Wundern

Die Entdeckung der HUNA-Lehre

Dieses Grundlagenwerk führt den Leser in das faszinierende magische System der Kahunas ein und lässt ihn immer wieder staunen. Es befasst sich mit einem alten, magischen Geheimsystem, das von den Kahunas ausgeübt wurde. Barfussgehen über glühende Lava, Sofortheilung von Krankheiten, Gedankenlesen und Hellsehen, Reisen in die Zukunft, Beherrschung von Wind und Wetter – diese und viele weitere, vom Standpunkt der Naturwissenschaften aus gesehen unmöglichen Phänomene entdeckte der Forscher Max F. Long auf Hawaii. Mithilfe dieses Buches wird es dem Leser ermöglicht, den Zugang zu den eigenen verborgenen Kraftquellen zu finden. Es führt in ein uraltes geheimes System anwendbarer und wirksamer Magie ein. Wenn wir lernen, diese ebenso zu nutzen wie die eingeborenen Schamanen, dürfen wir hoffen, dass wir die Welt einmal werden ändern können. (13,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Max Freedom Long (1890-1971), amerikanischer Sprachforscher, besuchte 1918 zum ersten Mal Hawaii. In vielen Gesprächen versuchte er, den Geheimnissen der Kultur dieser Insel auf die Spur zu kommen und lernte dabei viel über die Lebensphilosophie der Hawaiianer.


Renata Caddy: Segen von Babaji

Begegnung mit dem Meister vom Himalaya

Babaji gilt als Mahavatar, als Erscheinung Shivas in einem menschlichen Körper, der über außergewöhnliche göttliche Fähigkeiten, Weisheit und Charisma verfügt. Zuletzt erschien er im Jahre 1970 in Gestalt eines ewigen Jünglings in einer Höhle im Himalaya. Er rief Menschen über Träume und Visionen zu sich, und es entstand ein Ashram. Dort besuchte ihn Renata Caddy mehrmals in den Jahren von 1978 bis zu seinem Tod 1984. Die überwältigenden Erlebnisse während dieser Reisen fasst sie in diesem Buch zusammen. Aus jeder Geschichte ist die Ergriffenheit zu spüren, die die Begegnungen mit dem Erleuchteten bei der Autorin ausgelöst haben. Diese werden für den Leser, auch durch die zahlreichen Bilder von Babaji, erlebbar. (11,95 Euro, lieferbar ab April 2013)

Renata Caddy, geboren 1941 in München, wuchs in einem geistig sehr aufgeschlossenen Elternhaus auf. Nach einem Kunststudium in München, Berlin und Paris heiratete sie Dr. Peter Zürn und arbeitete als Künstlerin. 1975 lernte sie Peter Caddy, den Begründer der Findhorn-Gemeinschaft im Norden Schottlands, kennen. 1978 begegnete sie erstmals Babaji auf einer Indienreise und besuchte ihn in der Folge regelmäßig bis 1984. 1987 heiratete sie Peter Caddy und lebte mit ihm am Bodensee. 1994 verunglückte Peter Caddy, und Renata vollendete dessen begonnene Autobiografie, die später in mehrere Sprachen übersetzt wurde.


Michael J. Roads: Geheimnisse von Jenseits und Diesseits

Weitere Reisen mit Pan

Die metaphysischen Reisen Michael J. Roads’ führen immer tiefer in die Sphären des Mystischen. Sein Lehrer Pan, der rätselhafte Geist der Natur, begleitet den in seinem Bewusstsein weit fortgeschrittenen, doch stets noch weiter suchenden Michael bei Begegnungen mit verschiedenen Gottheiten und Heiligtümern. Er erkundet seine eigene Geschichte ebenso wie die Geschichte unseres Heimatplaneten und der Menschheit. Dabei lässt er den Leser immer wieder hinter den Vorhang der Realität blicken und somit tiefe Einsichten in die Beschaffenheit der Wirklichkeit gewinnen. (12,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)

Michael Roads, gebürtiger Engländer, lebt seit vielen Jahren im tiefsten Inneren des australischen Kontinents. Der ehemalige Viehzüchter und Biobauer erforscht kontinuierlich das Sein aus metaphysischer Perspektive. Sein Begleiter, Freund und Lehrer dabei ist Pan, der Geist der Natur. Die auf seinen „Forschungsreisen“ jenseits von Raum und Zeit gewonnenen Erkenntnisse für andere erfahrbar zu machen, ist ihm ein Anliegen und eine Leidenschaft. Daher ist er mehrere Monate im Jahr in Europa und Amerika unterwegs, um Vorträge und Seminare zu halten. Er ist einer der großen Erzähler der spirituellen Szene.


Caroline Ebert: Ganzheitliches Augentraining

Effektive Sehübungen nach der Bates-Methode

Fernsehen, Computer, Leuchtreklamen – die Augen werden heutzutage immer mehr belastet. Neben den medizinischen Ursachen gibt es tiefer liegende seelische Gründe, die zu einer permanenten Verspannung der Augenmuskeln führen. Eine solche stetige Anspannung kann die unterschiedlichsten Augenprobleme bedingen. Ganzheitliches Augentraining kann viele Fehlsichtigkeiten und Sehschwächen verbessern. Dieses Praxisbuch der Optikerin und erfahrenen Augentrainerin zeigt neben den medizinischen auch die ganzheitlichen Hintergründe von Augenleiden auf. Ein einfaches Übungs- und Anleitungsprogramm in 8 Schritten unterstützt den Leser bei der Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte zur Entfaltung seines vollständigen Sehpotenzials – egal, wie lange er schon eine Brille trägt! (6,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Caroline Ebert ist Optikermeisterin und ganzheitliche Augentrainerin. In ihrer Augenschule „Eyeland“ bietet sie kinesiologische Sitzungen, energetische Behandlungen sowie Trainings für Personen mit Augenproblemen aller Art an. Darüber hinaus gibt sie in Unternehmen regelmäßig Augenschulungen für am Bildschirm tätige Mitarbeiter.


Carola Bleis: Feldenkrais

Zwölf Kurzlektionen für zwischendurch

Feldenkrais mobilisiert Körper und Geist. Feine Bewegungsimpulse eröffnen dem Übenden neue Möglichkeiten, sich und seinen Körper genauer wahrzunehmen und einschränkende Bewegungsgewohnheiten abzulegen. Zudem werden die Gehirnfunktion angeregt und der Körper entspannt. Carola Bleis beschreibt die Feldenkrais-Methode kurz und für den interessierten Laien gut nachvollziehbar. Ansprechende Fotos veranschaulichen die Abläufe der Übungen. Die Kurzlektionen erlauben es dem Leser, auch zwischendurch zu praktizieren und so die Bewegung in kleinen Einheiten in seinen Tagesablauf einzufügen. (6,95 Euro, lieferbar ab Januar 2013)

Carola Bleis arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Dozentin für Bewegungs- und Entspannungstherapien mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Bewegungsformen. Sie ist ausgebildete Feldenkrais- und Yogalehrerin und unterrichtet an unterschiedlichen Institutionen der Erwachsenenbildung. Zudem leitet sie Weiterbildungen und Seminare. Seit 2002 schreibt sie Fachbücher und Artikel für unterschiedliche Fachzeitschriften der Bewegungslehre.


Shantidevi: Geliebtsein vom Leben

Eine heilende Reise zur Entfaltung der eigenen Größe und Schönheit

Um unsere wahre Größe und ureigene Schönheit voll entfalten zu können, brauchen wir das Gefühl, gesehen und geliebt zu werden. Wo ein Mangel an diesen positiven Erfahrungen besteht, kann diese heilende innere Reise Shantidevis ihn mit der tiefen, nährenden Liebe des Lebens ausgleichen. So kann der Hörer seine Potenziale erkennen und leben. Daraus entsteht die Fähigkeit, sich selbst zum Ausdruck zu bringen, und die wertvolle Freiheit, ganz der Mensch zu werden, der man eigentlich ist. (13,95 Euro, lieferbar ab März 2013)

Shantidevi: Zu Hause in dir

Zwei innere Reisen für Körpergewahrsein und Selbstakzeptanz

Sich im Leben willkommen zu fühlen und einen guten, liebevollen Kontakt zum eigenen Körper zu haben, sind kraftvolle Voraussetzungen für Wohlbefinden, Gesundheit, Stressbewältigung und eine bewusste Präsenz. Diese beiden Reisen unterstützen dabei, mit sich selbst verbunden und in sich selbst zu Hause zu sein. Die liebevolle Stimme Shantidevis wird von träumerischer Musik des Multiinstrumentalisten Michael Reimann begleitet. (13,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Shantidevi ist ausgebildete Heilpraktikerin, Reinkarnations-Therapeutin, systemische Aufstellerin und lizenzierter Coach der Tipping-Methode (Methode der „Radikalen Vergebung“). Mit ihren geführten und musikalisch untermalten Meditationen leitet sie uns in das Zentrum unseres tiefsten Inneren, wo wir nichts als bedingungslose Liebe erfahren.


Lisa Biritz: Botschaft der Delfine

Durch die „Engel der Meere“ Liebe und Freude erfahren

Delfine sind telepathische Wesen, die uns Menschen oft in Tag- und Nachtträumen besuchen. Doch was ihre Botschaften sind, bleibt häufig unklar. Mithilfe der Meditation dieser CD kann der Hörer direkt Kontakt mit den Delfinen, den „Engeln und Heilern der Meere“, aufnehmen. Delfine bringen Liebe und Freude und unterstützen uns dabei, unsere wahre Lebensaufgabe zu finden. Als Boten der Sterne vermitteln sie Leichtigkeit und Verspieltheit – für eine neue Bewusstheit. Einfühlsame Musik sowie die Klänge der Delfine begleiten den Hörer bei diesen geführten Meditationen. (13,95 Euro, lieferbar ab Mai 2013)


Namakua: Seelen-Flöte

Heilende Töne für die Welt

„Namakua“ Pedro Bley wurde in Argentinien geboren. Seit seiner Kindheit spielt er Flöte. Seiner Herzensliebe folgend, entwickelte er seinen ganz eigenen Musikstil, der den Hörer dessen wahres, tiefstes Inneres erkennen lässt. Die auf unterschiedlichen Flöten aus aller Welt gespielten meditativen Stücke begeistern, trösten und tragen den Hörer in andere Sphären. (17,95 Euro, lieferbar ab Februar 2013)

Pedro Bley, geboren am 21.11.1963 in Buenos Aires, Argentinien, als Sohn deutscher Eltern. Im Alter von 7 Jahren begann er Blockflöte zu spielen. Zuerst lernte er an der Musikakademie die Grundlagen, später spielte er in kleinen Ensembles Renaissance- und Barockmusik. Begleitet von erfahrenen Musiklehrern verbesserte er sein Flötenspiel und kreierte mit der Zeit seinen ganz eigenen Stil. Seit seinen Anfängen hat Pedro sein Instrumentarium ständig erweitert. Hinzugekommen sind Quena, Ocarina, Indianerflöte (Nordamerika), Trommeln, Mantras, Gesang (auch Obertongesang) sowie Percussion. 1990 kam Pedro nach Deutschland. Seit 2006 bietet er unter dem Namen „Namakua“ seine "Musik aus dem Herzen" als Solokünstler hauptberuflich an.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags.


[zurück zur Übersicht]