Neue
rscheinungen bei Droemer Knaur im Herbst 2013

Im Jahr 2000 ging das Body-Mind-Spirit-Imprint MensSana aus den erfolgreichen Taschenbuch-Reihen Esoterik und Alternativ heilen hervor. MensSana macht Bücher für Menschen, die an ihrer Entwicklung und an bewusster Lebensführung interessiert sind. Die Bücher sprechen Körper, Geist und Seele gleichermaßen an. Sie sind dem Zeitgeist angepasst, mit populären Themen, die heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind.

Hier eine Auswahl der Neuerscheinungen aus der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Auch für den kommenden Herbst hat sich das Team der Verlagsgruppe viel Mühe gegeben und ein ausgewogenes Taschenbuchprogramm auf die Beine gestellt - also auf meinem Bücherstapel wird bestimmt der eine oder andere Titel landen. :-) Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für Sie dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee

Mein Favorit: Wayne Dyer - Im Einklang sein


Jana Haas: Himmlisches Wissen

Ein erfülltes Leben mit Hilfe der Engel

Die geistigen Welten verstehen

Jana Haas ist die Engelexpertin im deutschsprachigen Raum. Sie zeigt in „Himmlisches Wissen“, wie man durch Intuition die geistige Welt spüren und seinem Leben die Richtung geben kann, die man sich wünscht. Ein erfülltes Leben ist nur durch innere Klarheit, Eigenverantwortung und die Anbindung an die geistigen Welten möglich.

Erfolg, Glück und Liebe sind für jeden erreichbar. Um Unterstützung dafür über die Herzensebene erfahren zu können, braucht man Glauben an sich selbst und an die Führung der Engel und geistigen Helfer. (19,99 Euro, lieferbar ab September 2013)


Christina Sell: Yoga des Herzens

Wie wir uns mit unserem Körper versöhnen können

Auf der Yogamatte gibt es keine Bewertung, sondern nur Wahrnehmung

Christina Sell zeigt, wie man mit Yoga zu einem natürlichen und vor allen Dingen wohlwollenden und positiven Verhältnis zu seinem Körper und damit auch zu sich selbst finden kann. Yoga ist eine Lebenseinstellung. So geht es auch nicht um akrobatische Verrenkungen, sondern um den Schwerpunkt auf die gedankliche Ausrichtung und auf die Herzöffnung beim Yoga – im körperlichen wie auch im übertragenen Sinne. Sich zu konzentrieren, innere Ruhe zu finden. Dabei seinen Körper zu spüren, ihn wertfrei zu beobachten, seinen Geist, seine Gefühle mit Aufmerksamkeit zu betrachten, Dankbarkeit zu empfinden. (9,99 Euro, lieferbar ab November 2013)



Hinnerk Polenski: Hör auf zu denken, sei einfach glücklich!
Der bekannteste deutsche Zen-Meister

Hinnerk Polenski beantwortet in origineller und lebensnaher Weise alltägliche Fragen – klar und einfach gestellt von der Journalistin Ulrike Wischer.

  • Warum leiden wir?

  • Wie stoppe ich die Gedankenflut in meinem Kopf?

  • Gibt es wirklich ein Rezept zum Glücklichsein? (9,99 Euro, lieferbar ab Januar 2014)


Ulrike Scheuermann: Wenn morgen mein letzter Tag wär

So finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt

7 Schritte zum Wesentlichen

Es hilft uns beim Leben, über den Tod nachzudenken. Denn erst die Begrenztheit macht das Leben wertvoll. Wir tun nicht mehr alles – sondern das, was für uns wirklich zählt. Und das ist der Schlüssel zu einem wirklich erfüllten Leben.

Die erfahrene Psychologin Ulrike Scheuermann inspiriert mit sieben Perspektivenwechseln zu einem Weg, der in die Tiefe und direkt zum Wesentlichen führt. Das Ziel ist, jederzeit sagen zu können: „Ich habe das gelebt, was mir wichtig ist.“ (9,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2013)


Lama Ole Nydahl: Von Tod und Wiedergeburt

Lama Ole Nydahl wurde 1972 vom Oberhaupt der tibetischen Karma-Kagyü-Schule als buddhistischer Lehrer nach Europa geschickt und wenige Jahre später zum Lama ernannt. Seitdem hält er Vorträge, leitet Meditationskurse und gründete buddhistische Zentren – mittlerweile über 500 in Europa, Amerika und Australien.

In seinem Buch „Von Tod und Wiedergeburt“ stützt sich Nydahl auf eine zeitgemäße Auslegung der großen buddhistischen Lehren des Tibetischen Totenbuches. Denn der Tod ist nicht das Letzte, was den Menschen erwartet, sondern nur ein Übergang in einen anderen Bewusstseinszustand. (9,99 Euro, lieferbar ab Februar 2014)

Lama Ole Nydahl ist einer der bekanntesten Buddhisten des Westens und wurde 1972 vom Karmapa, dem Oberhaupt der tibetischen Karma-Kagyü-Schule, als buddhistischer Lehrer nach Europa geschickt. Nur wenige Jahre später wurde er zum Lama ernannt. Seitdem bereist er die Welt, um Vorträge zu halten, Meditationskurse zu leiten und Zentren zu gründen – mittlerweile über 600 in Europa, Amerika und Australien; davon über 150 allein im deutschsprachigen Raum.


Wayne Dyer: Im Einklang sein

Neun Wege zu innerer Ausgeglichenheit

Wayne Dyer ist weltweit einer der beliebtesten Lebenslehrer

Wir legen uns oft selbst Steine in den Weg. Dyer zeigt, wie sich der Alltag den eigenen Wünschen entsprechend verändert, wenn man seine Wahrnehmung neu „programmiert“.

„Das Prinzip des Gleichgewichts bestimmt unser gesamtes Universum.“ Wayne Dyer (8,99 Euro, lieferbar ab Januar 2014)

Dr. Wayne Dyer, geb. 1940, verbrachte seine Kindheit und Jugend überwiegend in Waisenhäusern und in Pflegefamilien. Diese schmerzhaften Erfahrungen haben ihn dafür sensibel gemacht, dass wir uns oft selbst die größten Steine in den Weg legen. Mit weit mehr als 50 Millionen verkauften Büchern gilt Wayne Dyer weltweit als einer der beliebtesten Lebenslehrer.


Jon Kabat-Zinn: Gesund durch Meditation

Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR

Der Klassiker vollkommen überarbeitet und aktualisiert

Mit dieser aktualisierten Neuausgabe der beliebten Kurzfassung des MBSR-Klassikers wird eine Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden. MBSR (mindfulness-based stress reduction) ist das wissenschaftlich geprüfte und anerkannte Achtsamkeitstraining bestehend aus Meditationen, Atem- und Yogaübungen. Die Methode wird auch im deutschsprachigen Raum immer erfolgreicher, die Anzahl von angebotenen Kursen steigt beständig.
Die Taschenbuch Ausgabe bietet einen hervorragenden Einstieg für alle, die sich mit der MBSR-Methode befassen wollen. (12,99 Euro, lieferbar ab September 2013)


Marianne Williamson: Lebensmitte

Zeit für Wunder

Veränderungen zulassen – dem Leben neu begegnen

Marianne Williamson, die bekannte spirituelle Lehrerin, versteht die Lebensmitte als eine Phase, in der man sich selbst versöhnen, seinen Visionen folgen und mehr auf die eigenen Bedürfnisse hören sollte.

Sie weiß aus eigener Erfahrung und Erlebnissen in ihrer täglichen Arbeit, welche Prinzipien dafür wichtig sind. Und sie zeigt Wege auf, endlich so zu leben, wie man es schon immer tun wollte. (9,99 Euro, lieferbar ab November 2013)


Inna Segal: Die verborgene Sprache des Körpers

Was Krankheiten und Symptome uns verraten

Das Handbuch zur Symptomdeutung und Selbstheilung

Jeder Mensch verfügt über eine innere „Heilintelligenz“, die lediglich auf die richtige Weise ausgeschöpft werden muss.

Inna Segal erschließt leicht nachvollziehbar die energetischen, emotionalen und mentalen Ursachen von rund 200 körperlichen Symptomen – von Allergie über Kopfschmerzen bis zu Zahnschmerzen. Jeder kann hier lernen, die Botschaften seines Körpers richtig zu verstehen, negative Gefühle und einengende Überzeugungen abzubauen und schließlich sich selbst zu heilen. (12,99 Euro, lieferbar ab Februar 2014)


Alan Watts: Weisheit des ungesicherten Lebens

Ein Meisterwerk spiritueller Lebenskunst

Der moderne Mensch will das Leben immer stärker planen und kontrollierbar machen. Er treibt einen unglaublichen technischen Aufwand, nur um sich sicherer zu fühlen. Dahinter steckt ein ängstliches Ich, das sich von der Welt bedroht fühlt. Alan Watts zeigt den Weg in eine tiefere Dimension des Bewusstseins, in der man dem Leben vollkommen offen und furchtlos zu begegnen lernt. (8,99 Euro, lieferbar ab März 2014)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Droemer Knaur.


[zurück zur Übersicht]