Neue
rscheinungen bei Aquamarin im Herbst 2014

Der Aquamarin Verlag wurde 1981 von Dr. Peter Michel und Petra Michel gegründet. Die Programmatik des Verlages, an der sich seitdem nichts geändert hat, zielte vorrangig auf die Veröffentlichung von Literatur aus den spirituellen Traditionen von Ost und West. Diese Intention drückte sich auch im Logo des Verlages aus, das den Lotos für die Weisheit des Ostens und das Kreuz für die esoterische Tradition des Westens enthält. Der Aquamarin als solcher gilt als ein Stein, der das Licht filtert.

Seit Anfang der 90er Jahre wird der Verlag von Peter Michel und Annette Wagner geleitet und von zahlreichen guten Geistern in vielen Belangen unterstützt.

Hier finden Sie nun eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Herbst-Programm des Aquamarin Verlags, vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei. Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit: Silvia Stolzmann - Besetzungen


Katharina & Peter Michel: Spontanheilung
Warum das unmögliche doch geschieht

Es ist ein seltsames Phänomen, dass sich die Medizin zwar mit Eifer dem erkrankten Menschen zuwendet, wenn er aber plötzlich und unerwartet von einer anscheinend unheilbaren Krankheit genesen ist – verliert sie völlig das Interesse an ihm. Man gewinnt beim Studium dieses Phänomens den Eindruck: Dass nicht sein kann, was nicht sein darf!

Katarina und Peter Michel zeigen in ihrem Mut machenden und Hoffnung schenkenden Buch auf, dass der „Heilungskosmos“ offensichtlich weitaus größer und mannigfaltiger ist, als das gegenwärtige orthodoxe medizinische Weltbild annimmt. Es geschehen die ungewöhnlichsten Heilungen auf meist völlig unerwartete Weise. Wenn man diese Geschehnisse nicht verdrängt, sondern ernsthaft studiert, kommt man zu dem Schluss, dass die Gesetzmäßigkeiten des Heilens ganz neu definiert werden müssen.

In diesem Buch werden zahllose Fallbeispiele dokumentiert und der Versuch unternommen, hinter dem scheinbar Unbegreiflichen eine tiefere geistige Gesetzmäßigkeit zu erkennen. Es scheint auch hinter den kaum fassbaren „Wunderheilungen“ eine verborgene Ordnung auf, die erkennen lässt, welche große Weisheit über Krankheit und Heilung waltet. Ein ermutigendes Werk, das wieder einmal die alte Wahrheit belegt: „Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!“ (15,95 Euro, lieferbar ab September 2014)

Jenny Wade: Transcendent Sex in der Sexualität
Eine höhere Wirklichkeit erfahren

Was bisher als eines der großen Geheimnisse verborgener Zirkel östlicher Meister galt, wird mit diesem Buch als Wirklichkeit ganz normaler Menschen des abendländischen Kulturkreises enthüllt – Sexualität und Spiritualität sind untrennbar miteinander verbunden!

Dr. Wade legt mit diesem Buch die erste Studie vor, die belegt, welche außergewöhnlichen Erfahrungen Männer und Frauen durch die körperliche Liebe machen können, ohne auch nur irgendeine spirituelle Übungspraxis auszuführen. Dabei reicht die Bandbreite der Erlebnisse vom Verlassen des physischen Körpers über geistige Verschmelzung bis hin zu einer himmlischen Seligkeit, wie sie bisher nur von den großen Mystikern bekannt war! Aufgrund der Außergewöhnlichkeit des Geschehens - ähnlich wie einst bei Nahtod-Erfahrungen - wagten es viele Betroffene lange nicht, über ihr Erleben zu sprechen. Mit diesem Buch fällt nun endlich diese Grenze. Es wird ein Zugang zur Transzendenz offenbart, der auf einzigartige Weise verdeutlicht, dass Sexualität und Spiritualität sich in gar keiner Weise ausschließen!

Ein Enthüllungsbuch, das eine neue Epoche der Offenheit begründen wird! (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2014)

Ralph Skuban: Das Thomas-Evangelium auf der Suche nach dem Himmelreich

Das Thomas-Evangelium ist die vielleicht geheimnisvollste Überlieferung aus dem Umfeld des Jesus von Nazareth. Nicht in den offiziellen Bibel-Kanon aufgenommen, übte sie doch im Verborgenen einen tief greifenden Einfluss aus.

Aufgrund der heute vorliegenden Quellen des Textes erstellte Ralph Skuban eine meisterhafte Neuübersetzung, welche die tieferen Dimensionen dieser „verborgenen Worte Jesu“ neu erschließt. So öffnet sich nicht nur ein neuer, faszinierender Zugang zur „frohen Botschaft“, sondern es wird auch deutlich, dass die Essenz der Lehre Jesu durchaus mit der spirituellen Weisheitstradition des Ostens verbunden werden kann.

Diese revolutionäre neue Ausgabe des Thomas-Evangeliums offenbart nicht nur eine neue Dimension christlicher Mystik, sondern baut zugleich Brücken zu anderen spirituellen Traditionen. In diesem Sinne ist das vorliegende Buch ein entscheidender Beitrag für die „Ökumene des Herzens“! (17,95 Euro, lieferbar ab August 2014)

Silvia Stolzmann: Besetzungen
Sich vor Fremdeinflüssen befreien und wirksamen Schutz aufbauen

In allen Kulturen findet man das Wissen um Wesen, die sich in einer erdnahen Sphäre aufhalten und Menschen aus verschiedenen Gründen negativ beeinflussen. Manche, zumeist ehemalige Erdenbürger, haben noch nicht erkannt, dass sie verstorben sind. Sie bleiben ihrer alten Umgebung verhaftet und irren verwirrt umher. Andere wiederum, zumeist einstige Menschen, die einer Sucht erlegen waren, versuchen sich an die noch Lebenden anzuhängen, um auf irgendeine Weise eine Befriedigung ihrer Süchte zu erlangen. Neben diesen beiden häufig auftretenden Fällen gibt es allerdings noch jene extrem negativen und bösartigen Wesen, die aus ihrer dämonischen Einstellung heraus versuchen, auf der Erde größtmöglichen Schaden anzurichten.

Silvia Stolzmann arbeitet seit Jahren in ihrer Praxis daran, ihre Klienten von diesen negativen Kräften zu befreien und sie selbst oder ihre Umwelt wieder mit einer heilsamen Atmosphäre zu umgeben. Sie schildert in diesem Buch ihre Arbeit, beschreibt die einzelnen Wesen und ihre Möglichkeiten zur Einflussnahme und zeigt Wege auf, wie man sich von einer solchen Beeinflussung zu befreien beziehungsweise grundsätzlich zu schützen vermag. Ein aufrüttelnder Ratgeber, der deutlich macht, dass es auch eine „dunkle Seite des Lebens“ gibt! (9,95 Euro, lieferbar ab August 2014)

Helena P. Blavatsky: Die Stimme der Stille

Helena P. Blavatsky war die Begründerin der modernen Esoterik. Ihre großen Werke „Die Geheimlehre“ und „Isis Entschleiert“ haben das 20. Jahrhundert entscheidend mitgeprägt. Doch ihr einflussreichstes Werk war das vom Umfang her kleinste – die „Stimme der Stille“.

Es enthält, auf wenigen Seiten zusammengefasst, die ewigen Grundgesetze des Geistigen Pfades. Jeder, der in seiner inneren Suche vorankommen will, muss diese unvergänglichen Regeln beachten. Sie wurden nicht auf steinerne Gesetzestafeln geschrieben, sondern in den Herzen aller verankert, die den PFAD betreten wollen.

Eine echte Perle geistigen Wissens, die auch in kommenden Jahrhunderten nichts von ihrem Glanz verlieren wird! (13,90 Euro, lieferbar ab Juli 2014)

Annie Besant: Unsichtbare Sphären
Die Wirklichkeit der Höheren Welten

Annie Besant war und ist eine der einflussreichsten Autorinnen der spirituellen Tradition. Ihre Bücher haben Generationen von geistig suchenden Menschen auf aller Welt beeinflusst.

In diesem Werk werden erstmals ihre wichtigsten Aufsätze und Vorträge aus einem halben Jahrhundert ihres Wirkens für die Theosophie veröffentlicht. Sie enthalten tiefsinnige Einsichten aus jenen Sphären, in welche der Mensch im Laufe seiner Entwicklung Zugang erlangen wird. Dabei geht ihr seherischer Blick nicht nur in jene Welten, die unmittelbar nach dem Tod die menschliche Seele erwartet, sondern er reicht weit darüber hinaus in Sphären, die erst in ferner Zukunft von künftigen Menschheiten erschlossen werden.

Ein inspirierendes Werk großer Weisheit, das Zeugnis ablegt für die wundervolle Zukunft, die vor jenen liegt, die auf dem Geistigen Pfad dem LICHT entgegenstreben! (19,95 Euro, lieferbar ab September 2014)

John Hughes: Lakshmanjoo
Die geheimen Lehren des Kashmir Shibaismus

Swami Lakshmanjoo war die unbestrittene Autorität der ältesten tantrischen Traditionslinie. Zu seinen Füßen saßen alle großen Lehrer der östlichen Weisheitstradition, die später selbst einflussreiche spirituelle Persönlichkeiten wurden.

John Hughes veröffentlicht in diesem kleinen Juwel erstmals jene wahrhaft „esoterischen Lehren“, die der Swami nur seinem engsten Schülerkreis anvertraute. Damit liegt auch im Westen ein authentischer Zugang zu jener geheimnisvollen Überlieferung vor, die im Verborgenen die gesamte asiatische Spiritualität maßgeblich geprägt hat.

Ein Meisterschlüssel zum Tantra, der sich vor allem jenen erschließen wird, die dieses Buch mit dem Herzen zu lesen vermögen! (16,95 Euro, lieferbar ab Oktober 2014)

Georges van Vrekhem: Über den Menschen hinaus
Leben und Werk von Sri Aurobindo und Mutter

Dieses spannend und mit großem Wissen und Einfühlsamkeit geschriebene Buch von Georges Van Vrekhem über die vielleicht bedeutendsten spirituellen Gestalten des 20. Jahrhunderts, Sri Aurobindo und Mirra Alfassa („die Mutter“), ist ein Geschenk für jene Leser, die schon lange auf eine integrale Biographie der „Zwei-in-Einem“ warteten.

Der Autor gründet seinen Text auf ein in dieser Reichhaltigkeit noch nie präsentiertes Quellenmaterial und gibt überraschende Einblicke in die Geschichte des 20. Jahrhunderts sowie Ausblicke in eine Zukunft, wo der Mensch sich selbst übertreffen und durch ein wahrhaft vom Göttlichen geprägtes Wesen abgelöst werden wird. Besonders interessant ist die hier vorliegende Biographie von Sri Aurobindo und Mutter durch die Tatsache, dass die zwei als Mann und Frau Ost und West zusammenbrachten, das Beste daraus entnahmen und zu einer Perspektive gelangten, die sicher ungewohnt ist für die meisten Leser, aber eine große Hoffnung eröffnet für jene, die angesichts der immensen Probleme der heutigen Welt zu verzweifeln drohen. (39,95 Euro, lieferbar ab August 2014)

Manuela Oetinger: Transformation und Zeitenwandel

Es ist nicht mehr zu bestreiten, dass die Menschheit vor einem großen Umbruch steht. Alle Zeichen – innere wie äußere – weisen auf einen tief greifenden Wandel hin. Manuela Oetinger zeigt in ihrem weit vorausschauenden Buch auf, wie die kommenden Veränderungen aussehen werden und wie man sich darauf vorbereiten kann. Die Zeitenwende wird keinesfalls einen "Weltuntergang" auslösen, sondern im Gegenteil einen inspirierenden Aufbruch in eine neue Dimension des Bewusstseins bewirken. Die Menschheit wird zu ihrer wahren spirituellen Größe erwachen und alle alten Begrenzungen überwinden. Es beginnt eine neue Epoche, die von Schönheit, Weisheit und Harmonie bestimmt wird. Allerdings wird der bevorstehende Transformationsprozess nicht ohne Erschütterungen verlaufen, weshalb man sich geistig auf die inneren und äußeren Verwandlungen einstimmen sollte. Hierfür enthält das Buch viele praktische Ratschläge.

Ein aufrüttelndes Werk, das wertvolle Hinweise für die kommenden Jahre mit ihren dramatischen Veränderungen bietet! (11,95 Euro, lieferbar ab Juli 2014)

Rolf Kamphausen: Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln

Rolf Kamphausen arbeitet als Tierarzt in eigener Praxis. Anfänglich ist er verblüfft über eine scheinbar seltsame Parallelität zwischen den Krankheiten von Tieren und ihren Besitzern, bis er eines Tages die Gesetzmäßigkeit erkennt, dass Tiere ihre Herrchen und Frauchen spiegeln!

Nachdem er den Schlüssel zum Verständnis der geheimnisvollen Verbindung zwischen Mensch und Tier gefunden hat, erschließen sich ihm Schritt für Schritt die Spiegelgesetze im Krankheitsverhalten der beiden. Er entdeckt die Geheimnisse der „Organsprache“ und vermag so den Tierhaltern eigene Problemfelder aufzuzeigen, die diesen noch nicht einmal aufgefallen waren.

Ein weiterer Meilenstein zum Verständnis des Tierreiches und seiner schicksalhaften Verbindung mit der Welt der Menschen! (7,95 Euro, lieferbar ab Juli 2014)

Ega Rasch: Heilen durch die Chakras

Ega Rasch erstellte auf Grund langjähriger Erfahrung in ihrer Praxis eine neue „Farbund Energie-Therapie“, die es ermöglicht, auf relativ leichte und mühelose Art und Weise Blockierungen und Verspannungen innerhalb des Chakra-Systems zu lösen.

Dieses Buch enthält die wichtigsten und effektivsten Übungen, um Blockaden vollständig und langfristig aufzulösen, indem die Hintergründe transparent werden. Anhand beeindruckender Beispiele wird aufgezeigt, welches Fehlverhalten oder welche Einstellung zu welchen Erkrankungen führen kann. (9,95 Euro, lieferbar ab Juli 2014)

Mike Booth: Aura Soma Handbuch

Das Handbuch für jeden, der sich mit Aura-Soma beschäftigt.

Die Beschreibung aller Equilibrium-Flaschen, Pomander und Quintessenzen. Die einzige vollständige Ausgabe mit Erläuterungen zu allen lieferbaren Equilibrium-Flaschen.

Das autorisierte Standardwerk! (19,95 Euro, lieferbar ab Juli 2014)

Ranga in Rotation
Eine neue Symphonie an die Liebe!

“Ranga” ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet „Farbe”. Für Ranga bedeutet diese Namensgebung, dem LEBEN durch seine Musik eine neue “Farbigkeit” zu verleihen. Dadurch wird aus jedem Klang im tieferen Sinne Musik. Eine Musik, die einen inneren Raum erzeugt, den der Musiker und der oder die Zuhörer teilen.

“In Rotation” erzeugt eine musikalische Trance, in der äußere Räume sich auflösen und ein innerer Kosmos der LIEBE entsteht! (19,95 Euro, lieferbar ab September 2014)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Aquamarin-Verlags.


[zurück zur Übersicht]