Neue
rscheinungen aus dem Allegria Verlag im Frühjahr 2015

Auch für das Frühjahr 2015 hat das Team des Allegria Verlags wieder viele schöne neue Taschenbücher, gebundene Bücher und CDs für Sie ins Programm aufgenommen. Hier finden Sie nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen.

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit: Norbert Parucha - Meditatives Wandern


Ursula Demarmels: Karma-Coaching
Wege aus der Schicksalsfalle

Worum geht es?
Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Welchen Sinn hat unser Leben? Die großen Fragen der Menschheit sind auch immer wieder verknüpft mit dem persönlichen Leben. Viele wollen wissen: Ist mein Schicksal vorgegeben oder kann ich es durch mein Verhalten verändern? Kann ich durch gute Taten die Auswirkungen alter Fehler auflösen und/oder meine Zukunft beeinflussen? Welches Karma habe ich? Gibt es überhaupt gutes oder schlechtes Karma?

Was ist besonders?
Die einem Millionenpublikum bekannte Autorin Ursula Demarmels geht all diesen Fragen nach und gibt Antworten zu Themen wie Karma Entstehung, Karma-Auflösung, Wiedergeburt sowie positive Lebens- und Zukunftsgestaltung. Neben fundierten Erklärungen bringt sie faszinierende und bewegende Beispiele aus ihrer jahrelangen Praxis mit spirituellen Rückführungen. Anhand praktischer Übungen zeigt sie, wie das Karma positiv beeinflusst und ein Leben in Liebe und Freude geführt werden kann. (16,99 Euro, lieferbar ab April 2015 - Erscheint zeitgleich als Hörbuch, Gekürzte Autorenlesung, 2 CDs mit praktischen Übungen)

Die gebürtige Schweizerin Ursula Demarmels führt ihre spirituelle Rückführungspraxis seit über 30 Jahren. Seit 2007 arbeitet sie für verschiedene private und öffentlich-rechtliche Sender, wo sie vor laufender Kamera Menschen in vergangene Leben zurückführt und erreichte damit bereits mehr als 45 Millionen Fernsehzuschauer.


Doreen Virtue & Robert Reeves: Engel-Detox
Den Körper von emotionalen, körperlichen und energetischen Giften befreien

Worum geht es?
Den Körper zu entgiften ist eine sanfte Art, um sich von negativen Gefühlen zu befreien, fitter und gesünder zu werden. Den Körper von innen heraus zu reinigen bedeutet, eine neue Ausstrahlung zu bekommen, insgesamt jünger und erholter auszusehen. Detox wirkt über die Ernährung, aber auch durch Änderung des Lebensstils und achtsam geführte Beziehungen. Die beiden Autoren lehren in einfachen Schritten – und mit Unterstützung durch Herz-zu-Herz-Kontakt mit den Erzengeln Raphael (Heilung) und Michael (Stärke) –, wie der Körper nach und nach befreit und die eigene Energie auf einen gesunden Fokus ausgerichtet werden kann, um alle Sinne und die eigene persönliche Stärke und das Wohlbefinden zurück zu gewinnen.

Was ist besonders?
Neuer Fokus auf die spirituelle Reinigung statt nur auf die körperliche. (19,99 Euro, lieferbar ab Februar 2015 - Erscheint zeitgleich als Hörbuch, Gekürzte Lesung von Marina Marosch 2 CDs)

Robert Reeves ist geprüfter Naturheilkundler und hat den Schwerpunkt seiner Arbeit auf mentale und emotionale Heilung gelegt.


Doreen Virtue: Die Blumen der Engel
Mit Blumen-Therapie die Seele heilen

Worum geht es?
Die "Engel-Therapie" ist ein weltweiter Erfolg der Bestseller-Autorin Doreen Virtue. Die "Blumen-Therapie" ergänzt nun diese Therapie. Hier handelt es sich um die Kunst, mit den Essenzen und Engeln der Blumen zu arbeiten. Hat man die Blumen als Verbündete, so können Träume wahr werden. Das Buch gibt tiefe Einsichten in das Wesen von 88 verschiedenen Blumen und ihre energetischen Eigenschaften.

Was ist besonders?
Doreen Virtue und Robert Reeves untermalen dieses Wissen mit wunderschönen Fotografien und ästhetischen Zeichnungen. (10,99 Euro, lieferbar ab März 2015)

Doreen Virtue: Erzengel Gabriel
Der Bote Gottes

Worum geht es?
Gabriel hilft den Menschen dabei, selbst zu einem göttlichen Boten zu werden. In ihrem Buch beschreibt Doreen Virtue ausführlich die mythischen und biblischen Hintergründe dieses Engels, erzählt von Begegnungen mit ihm und erklärt, worin seine besondere Bedeutung liegt und wie man mit ihm Kontakt aufnimmt.

Was ist besonders?
Bis auf den heutigen Tag gilt Gabriel überall auf der Welt als Botschafter für Mütter, Schriftsteller, Dichter und Künstler. Wie sie dem Erzengel begegnet sind, wird hier in zahlreichen Geschichten erzählt. (8,99 Euro, lieferbar ab August 2015)

Doreen Virtue ist Psychologin und Familientherapeutin. In der von ihr entwickelten Engel-Therapie verbindet sie ihre Kompetenz als Psychologin mit ihren spirituellen Fähigkeiten. Sie gibt weltweit regelmäßig Workshops. Ihre Bücher, Kartendecks und CDs haben sie zur bekanntesten Engel Autorin in Deutschland gemacht mit einer Gesamtauflage von über einer Million verkaufter Exemplare.


Jayc Jay: 8 x 8 Premiumintentionen - Das Zuhause energetisieren und Wünsche erfüllen
Das 7-Tage-Programm

Worum geht es?
Lässt sich das persönliche Umfeld einfach und schnell energetisieren und das Zuhause in eine dynamische Kraftquelle verwandeln? "Ja!", sagt die junge Autorin und Künstlerin Jayc Jay und zeigt mit dem von ihr entwickelten 7-Tage-Programm, wie das geht. Wesentlich sind dabei positiv formulierte Absichten, die so genannten Intentionen. Insgesamt 8 x 8 Premiumintentionen werden angeboten, die zusammen die Matrix eines 64 TetraederGitternetzes ergeben, das auf die Wohnung übertragen wird. So einfach die Idee ist, so großartig ist das Ergebnis. Bereits nach sieben Tagen nimmt der Anwender dieser Methode die stärkende Wirkung wahr. Garantiert!

Was ist besonders?
Bei dieser völlig neuartigen und verblüffend wirkungsvollen Methode wird auf faszinierende Weise das persönliche Umfeld so programmiert, dass es sich auf die Frequenz der Ziele und Wünsche des Anwenders einschwingt. (10 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Jayc Jay ist eine junge Künstlerin aus Stuttgart. Seit ihrer Kindheit ist sie in Kontakt mit spirituellen Gesetzmäßigkeiten. Mit ihren Quantengemälden hat sie Wege gefunden, wie sie Räume energetisieren kann. 8 x 8 Premiumintentionen ist ihre erste Buchveröffentlichung.


Vera Griebert-Schröder: Eine Reise zu den Ahnen
Schamanische Wege zu den eigenen Wurzeln

Worum geht es?
"Erst wenn man mehr über seine Vorfahren weiß und sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann man zu sich selbst finden.", sagt Vera Griebert Schröder. In ihrer Arbeit als Therapeutin fließen Komponenten humanistischer und transpersonaler Psychologie mit schamanischem Wissen harmonisch zusammen. Vor über zehn Jahren entwickelte sie ihr eigenes Konzept zum Erkennen und Entdecken der Verbindung zu Generationen, die vor uns lebten. Dieses Konzept wird hier erstmals veröffentlicht und will dem Leser die Möglichkeit geben zu verstehen, dass er Teil einer Kette ist, aus der er Kraft schöpfen kann. Denn erst das Wissen um das "Wo komme ich her?" vermittelt Zugehörigkeit, stärkt die Identität und erzeugt ein Gefühl von Geborgenheit.

Was ist besonders?
Spannende Lebenshilfe für alle, die mit schamanischen Ritualen und Fantasiereisen die Wege der Ahnen erspüren und sich der eigenen Herkunft bewusst werden möchten. (16,99 Euro, lieferbar ab Februar 2015 - Erscheint zeitgleich als Hörbuch Gekürzte Autorenlesung, 2 CDs mit praktischen Übungen)

Vera Griebert-Schröder ist seit über 25 Jahren als Heilpraktikerin, Homöopathin und Therapeutin in München und Südtirol selbstständig in eigener Praxis tätig. Sie vereint in ihrer Arbeit das schamanische Wissen verschiedener Kulturen mit transpersonaler Psychologie. Die Synthese von altem und neuem Wissen und das Bewusstsein, Teil eines großen Ganzen zu sein, sind die Themen ihrer Bücher, zu denen sie auch international Vorträge hält und Seminare veranstaltet.


Kyle Gray: Engelgebete

Worum geht es?
Die Orakelkarten der Engelgebete sind ein starkes spirituelles Werkzeug. Sie machen es möglich, die tiefe Weisheit und die heilende Kraft der Engel auf wahrhaftige und positive Art zu erfahren. Sie helfen dabei, Altes und Unnützes loszulassen, um im Hier und Jetzt Frieden und Harmonie zu finden. Die Karten vermitteln die liebevollen Botschaften der Engel mit starken affirmativen Gebeten und sind wunderschön illustriert mit modernen Motiven, die eine klare Bildsprache mit traditionellen Symbolen verbinden.

Was ist besonders?
Die Orakelkarten sind der ideale Begleiter, um mit der Kraft der Engel kritische Situationen im Leben zu lösen und positive Energie zu empfangen. (19,99 Euro, lieferbar ab April 2015)

Kyle Gray: Hallo Engel!
Energie und Heilung erfahren durch das Wunder des Gebets

Worum geht es?
Wie können wir Kontakt aufnehmen zu den himmlischen Kräften? Was ist zu tun, damit unsere Gebete erhört werden und die Engel auf unsere Rufe reagieren? Das schottische Medium Kyle Gray zeigt, wie der Kontakt zu den höheren Wesen hergestellt werden kann.

Was ist besonders?
Wie jeder diese Energien nutzen kann, beschreibt der Autor detailliert anhand außergewöhnlicher Erlebnisse und Erfahrungen. Im Anhang befindet sich eine Sammlung von Gebeten für den täglichen Gebrauch. (8,99 Euro, lieferbar ab April 2015)

Kyle Gray ist ein junges und in Großbritannien sehr bekanntes Medium. Im Alter von vier Jahren hatte der Autor bereits seine ersten Kontakte zu Engeln, die ihn seither begleiten. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für The Scottish Sun und das Monatsmagazin Spirit & Destiny, wo er über seine Erfahrungen mit Engeln berichtet. Bereits als Jugendlicher galt er als das jüngste Medium Englands. Seit seinem ersten, außerordentlich erfolgreichen Auftritt vor deutschsprachigem Publikum 2013 auf dem Engelkongress in Salzburg ist er regelmäßig auf deutschsprachigen Festivals und Kongressen zu Gast.


Gordon Smith: Das Beste aus beiden Welten
Meine Lebensgeschichte als spirituelles Medium

Worum geht es?
Gordon Smith hat bisher nie erzählt, unter welch außergewöhnlichen Umständen er seine spirituellen Kräfte entdeckte. Er glaubte, seine Mutter schämte sich für die ärmlichen Verhältnisse, aus denen die Familie stammte, und für die Brutalität, die der Sohn erleiden musste. Erst nach ihrem Tod im Jahre 2013 entschied er sich dafür, seine unglaubliche Geschichte von Anfang an zu erzählen: von der harten Kindheit in Glasgows Armutsvierteln bis zur Gegenwart, in der er ein international angesehenes und gefeiertes Medium ist.

Was ist besonders?
Der bekannteste spirituelle Hellseher Großbritanniens gibt erstmals Einblicke in seine einzigartige Biografie und seine Entwicklung zum Medium. (14,99 Euro, lieferbar ab April 2015)

Gordon Smith stammt aus Schottland, wo er als siebter Sohn eines siebten Sohnes geboren wurde und schon als Kind seine übersinnliche Begabung entdeckte. Mit seiner besonderen Fähigkeit ist er zum bekanntesten Medium Großbritanniens geworden und hat Tausenden von Menschen geholfen, mit verstorbenen Angehörigen zu kommunizieren. Die BBC widmete ihm eine eigene TV-Dokumentation und seine Bücher wurden zu internationalen Bestsellern. Gordon Smith nimmt für seine medialen Sitzungen kein Geld und geht zwischen seinen Vorträgen und Seminaren in Glasgow seinem erlernten Beruf als Friseur nach.


Cheryl Richardson: Sei dir wichtig

Worum geht es?
Gute Ratschläge geben, das können viele. Doch den Leser so gekonnt an die Hand zu nehmen und ihm Schritt für Schritt zu zeigen, wie er effektiv Lebensumstände verändert, das ist eine besondere Gabe.

Was ist besonders?
Sehr überzeugend weist die Autorin in ihrem Buch nach, wie wesentlich Selbstehrlichkeit und die Liebe zu sich selbst als Voraussetzungen für eine gelungene und glückliche Form der Selbstverwirklichung sind. (8,99 Euro, lieferbar ab März 2015)

Cheryl Richardson ist die Autorin der New York Times Bestseller "Take Time for Your Life, Life Makeovers, Stand Up for Your Life und The Unmistakable Touch of Grace". Sie war die erste Präsidentin der "International Coach Federation" und bekam im Jahre 2000 den "Motivational Book Award for Life Makeovers from Books for a Better Life", der die besten Bücher und Artikel über Selbsthilfe auszeichnet. Sie entwirft und präsentiert Seminare und Programme für Universitäten, Firmen und Bildungskonferenzen.


Norbert Parucha: Meditatives Wandern
Bewusste und achtsame Übungen in der Natur

Worum geht es?
Beim Wandern läuft die Seele mit. Dieses Buch ist der ideale Begleiter für alle, die etwas in ihrem Leben verändern wollen. Neben praktischen Übungen, Meditationen und spielerischen Aufgaben regen besinnliche Texte unterwegs zum Nachdenken an.

Was ist besonders?
Bei diesem von dem Heilpraktiker Norbert Parucha entwickelten Konzept gibt es keine Leistungsvorgaben wie auf einem Trimmpfad, sondern Ziel ist das bewusste Erkennen des eigenen, ursprünglichen Rhythmus in der Natur. Zudem enthält das Buch ein Kapitel zum Trend des Barfußlaufens. (8,99 Euro, lieferbar ab Mai 2015)

Um seine Erfahrungen zu vertiefen und umzusetzen, hat Norbert Parucha im Jahr 2000 eine psychotherapeutische Ausbildung begonnen und 2003 vom Gesundheitsamt die staatliche Zulassung zur Ausübung der Heilkundlichen Psychotherapie erhalten. Seit dieser Zeit arbeitet er in eigener Praxis in Bad Kohlgrub und München.


Desmond Tutu & Mpho Tutu: Das Buch des Vergebens
Vier Schritte zu mehr Menschlichkeit

Worum geht es?
Vergeben können und Vergebung empfangen – das ist die Botschaft dieses Buches, das Bischof Tutu gemeinsam mit seiner Tochter Mpho geschrieben hat, um zu zeigen, wie der Prozess des Vergebens für jeden möglich wird. Ihr Buch geht dabei über die Notwendigkeit des Vergebens in gesellschaftlichen und politischen Konflikten hinaus. In jedem Bereich unseres Lebens brauchen wir Vergebung: in Ehe und Partnerschaft, in der Schule und am Arbeitsplatz, in ganz alltäglichen Situationen. Desmond und Mpho Tutu wissen, dass Vergebung der erste Schritt zur Versöhnung ist. (9,99 Euro, lieferbar ab Mai 2015)

Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu ist ein südafrikanischer ehemaliger Erzbischof. Er gilt als die eine der Schlüsselfiguren bei der Überwindung des rassistischen Apartheidregimes in Südafrika. Letzlich haben die von ihm unermüdlich geforderten internationalen Sanktionen gegen Südafrika wesentlich dazu beigetragen, das Unrechtsregime in die Knie zu zwingen. Auch nach der Überwindung der Apartheid spielte und spielt Erzbischof Tutu eine wesentliche Rolle bei dem mühsamen Prozess der Vergangenheitsbewältigung und Versöhnung in seinem Land. Bereits 1984 wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen. Im Mai 2013 nimmt Erzbischof Desmond Tutu in London den Templeton-Preis entgegen.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Ullstein Buchverlage.


[zurück zur Übersicht]