Neue
rscheinungen aus dem Schirner Verlag im Frühjahr 2015

Hier finden Sie nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt auch im Frühjahr 2015 wieder so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. :-) Mein Bücherstapel wächst auf jeden Fall wieder...

Schirner Autoren auf der 6. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am 1. März 2015 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen:

  • Sabine Kühn (Stand G46b)
    Vortrag um 15.00 Uhr "Wohlbefinden durch Schwingungsmedizin" im Raum "Magnolie"
  • Iris Merlino (Stand F31)
    Vortrag um 14.00 Uhr "Liebe Frieden - Dein geistiger Weg - Eine Seelenreise in die Lichtstätte von Lady Nada" im Raum "Magnolie"

Und ein ganz besonderes Highlight aus dem Schirner Verlag können Sie auf unserem 2. Esoteriktag am 4. Oktober 2015 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen erleben:

  • Susanne Hühn (Stand F37/F38)
    Abschlußvortrag um 19.00 Uhr "Im Zaubergarten des inneren Kindes" im Raum "Magnolie"

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder bei einem der "live Kontakte"...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit aus dem Frühjahrsprogramm: Gaby Shayana Hoffmann - Das kleine feine Buch der Elfen und Feen


Susanne Hühn: Heilung für das Innere Kind - Die Praxis
Die Arbeit mit dem Inneren Kind in Therapie und Energiearbeit

Susanne Hühn arbeitet seit vielen Jahren intensiv mit dem Inneren Kind. Immer wieder erlebt sie dabei die Hilflosigkeit von Therapeuten und Energiearbeitern, wenn sich ihnen dieser innere Anteil ihrer Patienten oder Klienten zeigt. Viele wissen gar nicht, dass sie es überhaupt mit dem Inneren Kind zu tun haben.

Die Autorin möchte das Bewusstsein für das Innere Kind wecken, damit es nicht weiterhin übersehen, alleingelassen oder verurteilt wird. Sie zeigt, wie sie mit dem Inneren Kind ihrer Klienten arbeitet, welche Techniken sie als wichtig erachtet, welche Schwierigkeiten sich bei der Arbeit ergeben können und worauf die Therapie abzielt. (17,95 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Angst loslassen

Angst ist ein ganz normales Gefühl so wie Freude, Ärger, Trauer, Wut oder Liebe. Wenn sie allerdings überhandnimmt, dann hemmt sie unser Denken, lässt uns irrational handeln oder sogar erstarren. Zahlreiche Bücher geben Tipps, wie wir mit unseren Ängsten umgehen können, beziehen jedoch nicht den Anteil mit ein, der dieses Gefühl erst verursacht: das Innere Kind. Vieles von dem, was uns heute als Erwachsene ängstigt, hat seine Wurzeln in unserer Kindheit. Susanne Hühn zeigt uns, wie wir mit diesem verängstigten kindlichen Anteil in Kontakt treten und ihm Sicherheit zurückgeben können. Mit verschiedenen Übungen und Meditationen können wir unverarbeitete Kindheitserlebnisse heilen, die uns bis heute negativ beeinflussen. (6,95 Euro, lieferbar ab Januar 2015)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Angst loslassen
Die Meditationen

Die dazugehörige Meditations-CD bietet hierbei eine wertvolle Unterstützung. (13,95 Euro, lieferbar ab Januar 2015)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Selbstwert Entwickeln

Wer bin ich? Was kann ich? Was bin ich wert? Wer diese wichtigen Fragen mit einem Lächeln beantworten kann, ist im Leben angekommen. Ein schwaches, instabiles Selbstwertgefühl hingegen kann Lebenschancen verbauen und zu ernsthaften seelischen Problemen führen.

Die Ursachen für ein gering ausgeprägtes Selbstwertgefühl liegen meist in der Kindheit. Denn auch wenn wir längst erwachsen sind, lebt in jedem von uns ein Inneres Kind, das Verletzungen erfahren hat. Es sehnt sich nach Anerkennung, Bestätigung und Liebe und macht sich durch impulsives Verhalten bemerkbar, wenn es jene nicht bekommt. Susanne Hühn zeigt dem Leser, wie leicht es sein kann, dem Inneren Kind das zu geben, was es braucht. (6,95 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Selbstwert entwickeln
Die Meditationen

Die dazugehörige Meditations-CD ermöglicht es dem Hörer, sein Selbstwertgefühl nachhaltig zu steigern. (13,95 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Susanne Hühn: Seminare leiten ohne Selbstausbeutung - ohne Energieverlust

Seminare zu geben, ist eine zutiefst erfüllende Aufgabe, kann aber auch sehr anstrengend sein. Was braucht man, um ein Seminar so zu leiten, dass es einen auch selbst nährt? Wie sorgt man hinterher gut für sich, und was gilt es dabei zu beachten? Diese und andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Zahlreiche Tipps und Übungen unterstützen den Leser dabei, seine bereichernde Arbeit leisten zu können und zugleich in seiner Kraft zu bleiben. (6,95 Euro, lieferbar ab April 2015)

Susanne Hühn ist ausgebildete Lebensberaterin, ganzheitliche Physiotherapeutin und erfolgreiche Autorin spiritueller Selbsthilfebücher. Seit 1986 begleitet sie Menschen auf deren Weg zur Gesundung. Ihre Sachbücher und CDs gehören zu den Bestsellern des Schirner Verlags. www.susannehuehn.de

Nicht vergessen, Sie können die beliebte Autorin Susanne Hühn auf dem 2. Esoteriktag am 4. Oktober 2015 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen an ihrem Stand F37/F38 besuchen und ihrem Abschlussvortrag "Im Zaubergarten des inneren Kindes" um 19 Uhr im Raum "Magnolie" lauschen. :-)


Hilda Nowotny: Heilsames Atmen
Das Wunder der Atmung spürbar erleben

Die wichtigsten Dinge geschehen oftmals in einer Pause - so auch beim Atmen. Man atmet ein, man atmet aus, man hält inne, macht sich bereit für den nächsten Atemzug - und ist offen für das Leben. Die ausgebildete Atempädagogin und Atemtherapeutin Hilda Nowotny nimmt den Leser mit auf eine Reise, auf der er mit einfachen, achtsamen und meditativen Übungen seinen Körper, sein Fühlen und sein Denken neu entdecken und heilsam fördern kann. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Hilda Nowotny ist ausgebildete Atempädagogin und Atemtherapeutin. Ihr Wissen konnte sie durch intensive Selbsterfahrungen und Fortbildungen in Psychoanalyse, Familienaufstellung, Trauerbegleitung und NLP erweitern - ihr persönlicher und beruflicher Schwerpunkt ist aber seit jeher die Heilung durch Atmung. www.heilsames-atmen.de

Chumba & Ute Lama: Tibetisches Atem-Yoga
Die machtvolle Medizin für Körper und Geist

Wir achten auf eine ausgewogene Ernährung und auf einen gesunden Körper, aber was ist eigentlich mit unserer Atmung? Sauerstoff ist Leben! Besonders im stressigen Alltag vergessen wir oft, tief durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Bereits die alten Yogis wussten, wie man seine Atmung nutzen kann, um Körper und Geist in einen entspannten und kraftvollen Zustand zu bringen. Chumba Lama gehört zu den Eingeweihten und teilt sein Wissen über das tibetische Atem-Yoga mit uns. Mit praktischen Tipps und Übungen zeigen er und Ute Lama, wie wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verbessern können. (14,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Chumba Lama wuchs in einem buddhistischen Kloster in Nepal auf. Zu seinen Lehrern zählte unter anderem der Meister und Yogi Shamar Rinpoche. Darüber hinaus begegnete er Guru Yoga Acharia, Sai Baba und Baba Ramdev, die ihn in Yoga und in der Kunst des Lebens und des Atmens unterwiesen. Chumba Lama unterrichtet nun weltweit Atem-Yoga. www.wiu-wiu.com

Chumba Lama & Anil Shahi: Sound of Wisdom

Schon in jungen Jahren galt Chumba Lama in dem Kloster, in dem er aufgewachsen ist, als ausgezeichneter Sänger. Mit dieser CD bringt er auch den westlichen Hörern die Faszination der tibetischen Gebete näher. Mit sanfter und zugleich kraftvoller Stimme führt er sie in die Welt der tibetischen Mönche, eine Welt der Weisheit und des Friedens. Begleitet wird er von dem bekannten nepalesischen Gitarristen Anil Shahi. (13,95 Euro, lieferbar an März 2015)

Anil Shahi ist in seinem Heimatland Nepal als Musikdirektor und als Fusion-Gitarrist bekannt. Schon als kleiner Junge fing er an, Gitarre zu erlernen, und spielt seitdem international auf Konzerten.


Buyin Zheng: QIGONG–Psychosomatik - Entspannung und Heilung für die Körperseele
Geführte Meditation mit Musik

Diese Meditation schafft eine Insel der Entspannung. Auf angenehmste Weise werden so die Gesundheit gepflegt und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Zudem weitet sich die Wahrnehmung des Hörers über die normale Bewusstseinsebene hinaus aus. Die Meditation wurde von dem Qigong-Großmeister Buyin Zheng speziell für die westliche Welt neu interpretiert. (11,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Buyin Zheng ist Qigong-Großmeister, Akupunkteur, TCM-Therapeut und Autor mehrerer Bücher. Er leitet das International Neijin QiGong Institute und ein Zentrum für TCM in Deutschland. Von Kindheit an erhielt Buyin Zheng Unterricht in Qigong, Gongfu und Taijiquan. www.neijin-qigong.net


Karin Opitz-Kreher & Johannes Huber: Bibelöle
Die kraftvollen Öle aus der Heiligen Schrift

Schon Jesus und Maria Magdalena wussten um die heilsame Wirkung von Aromaölen. Die Autoren haben alles Wissenswerte zu den 12 ätherischen Ölen der Bibel zusammengestellt: von Übungen über geschichtliche Informationen bis hin zu Anwendungstipps. Die Bibelöle unterstützen uns dabei, unsere körperliche, emotionale und mentale Balance wiederzufinden. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Karin Opitz-Kreher ist ausgebildet in Aura Soma, Aura Soma Bodywork und Fußreflexzonenharmonisierung. Seit 2013 nutzt sie das traditionelle Wissen um die ätherischen Öle und gibt Workshops dazu. www.wez-indersdorf.de


Caroline Ebert: Seele und Sehen
Eine neue Sichtweise auf Augenerkrankungen

"Die Augen sind das Tor zur Seele." Fehlsichtigkeit und Augenerkrankungen sind daher auch ein Ausdruck emotionaler oder mentaler Blockaden. Erstmals erläutert Optikermeisterin Caroline Ebert deren seelische Hintergründe und erleichtert es damit dem Leser, zu verstehen, welche Botschaften sich hinter den häufigsten Augenleiden verbergen. Durch die Aufarbeitung des entsprechenden Lebensthemas ist es möglich, Erkrankungen wie Grauem und Grünem Star, Office-Eye-Syndrom und Farbenblindheit eigenverantwortlich vorzubeugen oder sie zu lindern. (12,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Caroline Ebert ist Optikermeisterin, ganzheitliche Sehtrainerin und Augenkinesiologin. Durch die kinesiologische Arbeit in ihrer Augenschule "Eyeland" konnte sie die Ursachen verschiedener Erkrankungen bei ihren Klienten in Erfahrung bringen. Dieses Wissen fasst sie in ihren Büchern und CDs zusammen. www.augenschule-eyeland.de


Lisa Biritz: Schamanisches Fasten - Schlank sein mit uralten spirituellen Methoden
Abnehmen und alles essen - das geht wirklich!

"Mit Diäten kam ich nicht vom Fleck, oder ich nahm infolge des berüchtigten Jo-Jo-Effekts zu." Nach dieser Erfahrung begann Lisa Biritz damit, auf den Gebieten, in denen sie ausgebildet ist und seit Langem arbeitet, nach Lösungen für ihr Figurproblem zu suchen: Schamanismus und Spiritualität. Sie fand traditionelle Methoden, die Leichtigkeit des Seins - und zurück zu ihrer Wunschfigur. Dauerhaft. Diesen Weg kann der Leser nachverfolgen und mithilfe von Übungen auch selbst gehen. Ein Ansatz, der sich aufgrund der Bodenständigkeit und Erdverbundenheit des Schamanismus bereits als alltagstauglich erwiesen hat. (12,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Lisa Biritz: Abnehmen schamanisch!
Vier geführte Meditationen

Die CD hält vier schamanische Meditationen bereit, die den Hörer durch den Prozess des Abnehmens geleiten. Sie helfen ihm zu verstehen, was bisher das Abnehmen blockiert hat und was ihm der Körper mitteilen möchte. So können innere Widerstände losgelassen werden, und die Seele darf sich mit dem nähren, was sie wirklich braucht. (13,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Lisa Biritz reiste um die ganze Welt und erlernte die schamanische Arbeit sowohl nach Sandra Ingerman (Kern-Schamanismus) als auch nach Sun Bear. Sie ist Autorin mehrerer Bücher und begleitet Menschen bei der Begegnung mit frei lebenden Delfinen. www.LisaRainbow.com


Brigitta de las Heras: Die Reise durch den Jahreskreis
Rituale, Fantasiereisen und Tänze zu den 8 Jahreskreisfesten

Der Lauf durch die Jahreskreisfeste als Weg in die eigene Mitte: Mithilfe einer bewussten Rhythmisierung des Lebens durch die Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen sowie weiterer heidnischer Feiern eröffnet sich dem Leser ein Zeitverständnis, das von Wandel und Wiederkehr geprägt ist. Die Feste werden so zu Stationen einer Initiation in die großen Mysterien des Lebens. Die erfahrene Seminar- und Ritualleiterin bietet Anregungen zur Gestaltung der Jahreskreisfeste, Informationen zu astrologischen und mythologischen Hintergründen, Hinweise zu Ritualen, Übungen und Meditationen an. (19,95 Euro, lieferbar ab April 2015)

Brigitta de las Heras war Diplomsoziologin und Heilpraktikerin Psychotherapie, arbeitete viele Jahre als Gestalttherapeutin in eigener Praxis und als Ausbilderin im Gestalt-Institut Heidelberg. In diesem Umfeld leitete sie Workshops, Rituale und Seminare und bildete Ritualleiterinnen für Jahreskreisfeste aus.


Silvia Maria Engl: Du weißt es doch schon!
Intuition - Über den Verstand hinaus

Wer kennt das nicht: Tagtäglich müssen wir bis zu 20.000 Entscheidungen treffen. Bei vielen Fragen zermartern wir uns den Kopf, um optimale Lösungen zu finden. Dadurch verlieren wir jedoch viel Zeit und Nerven. Dabei kann es so einfach sein: Wir müssen nur auf unsere innere Stimme hören! Sie weiß, was uns gut tut.

Die Autorin zeigt, wie jeder mithilfe von einfachen Übungen seine Intuition trainieren und ihr folgen kann. (6,95 Euro, lieferbar ab April 2015)

Silvia Maria Engl: Meine 26 Egos und ich
Bewusstwerdung - Übungen - Geführte Meditationen

Die "Superunabhängige" stemmt wieder alles allein. Sie braucht niemanden - das glaubt sie zumindest. Wer die "Superunabhängige" ist? Sie ist eines von vielen Egos, die unser Leben lenken. Mit der CD bringt uns Silvia Maria Engl das Phänomen der 26 Egos näher. Sie zeigt deren Strategien und Erscheinungsformen auf und beschreibt, wie wir uns mithilfe von Meditationen und Übungen von ihnen lösen können. (13,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Silvia Maria Engl weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich von den Fesseln alter Verhaltensmuster befreien kann. Als Coachin und Trainerin unterstützt sie heute andere Menschen auf deren Weg in die Freiheit. Dabei stehen im Zentrum ihres Wirkens das Fühlen und die Intuition, der Weg zu Glück und Lebensfreude. www.silvia-maria-engl.com


Jennie Appel: Die Kraft der Erde für Hochsensible
Eine Gabe schätzen lernen - Geführte Meditationen

Etwa ein Fünftel aller Menschen empfindet wesentlich sensibler als andere - eigentlich eine Begabung, die aber von den Betroffenen oft eher als Belastung wahrgenommen wird. In die geführten Meditationen dieser CD sind mentale Techniken eingeflossen, die die Hörer erden und ihnen Halt geben. Sie lernen, die eigenen Emotionen besser zu verstehen und sich gegen Fremdenergien abzugrenzen. (13,95 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Jennie Appel arbeitet in eigener psychologischer Beratungspraxis mit schamanischen Techniken, Bewusstseinstraining, Kinderfocusing und Coaching. Als professionelle Studiosprecherin hat sie ihre Stimme bereits etlichen erfolgreichen Produktionen im Hörbuch- und Meditationsbereich geliehen. www.jennie-appel.de

Barbara Arzmüller: Sensible Menschen
Gute Wege zu Wohlstand und Wert

Einfühlsam. Liebevoll. Gespürstark. All diese positiven Eigenschaften werden sensiblen Menschen zugeschrieben. Was ihnen fehlt, ist Ellenbogenmentalität - die braucht man jedoch, so die weitläufige Meinung, um in der heutigen Gesellschaft zu bestehen und Erfolg zu haben. So kommt es, dass sensible Menschen oft ein gering ausgeprägtes Selbstwertgefühl haben und sich meist weit unter Wert verkaufen. Das kann man ändern! Sensibilität ist kein Grund, erfolglos und materiell unerfüllt durchs Leben zu gehen. Der sensible Leser begibt sich mit diesem Buch auf eine spannende Entdeckungsreise. Er lernt seine besondere Kraft kennen und findet so seinen eigenen Weg zu Wohlstand und Erfolg. (14,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Barbara Arzmüller ist Dipl.-Ing. Innenarchitektin, Autorin und Therapeutin für systemische Selbstintegration. Sie gibt Beratungen und Seminare in Feng Shui, Astrologie und Familienstellen. Da sie selbst extrem feinfühlig ist, hat sie sich auf die Suche nach wirksamen Methoden begeben, ihren Selbstschutz zu stärken. www.stern-im-raum.de


Regine Herbig: Fülle erschaffen - Fülle empfangen
Das Gesetz der Resonanz und die Kunst des Annehmens

Jeder wünscht sich ein zufriedenes Leben, mit allem, was er braucht, um glücklich zu sein. Orientiert er sich an östlichen Lehren, wählt er den Weg der Demut und der Gelassenheit. Folgt er US-amerikanischen Autoren, schreibt er eine lange Bestellliste an das Universum. Doch jede dieser Herangehensweisen ist für sich einseitig. Regine Herbig weiß Rat: Der Leser richtet anhand zahlreicher Übungen und einer "energetischen Tagesplanung" seine Energie und sein Denken auf die Fülle aus. Aus dem Raum des Herzens heraus kann er Visionen entwickeln und als Miterschaffer seines Lebens deren Erfüllung achtsam annehmen - und so ein Leben des Reichtums und der Leichtigkeit führen. (17,95 Euro, lieferbar ab April 2015)

Regine Herbig ist Atem- und Psychotherapeutin (HPG) und begleitet seit 35 Jahren mit viel Freude Menschen auf deren innerem Weg. Sie war als Dozentin in der Aus- und Weiterbildung an verschiedenen Institutionen in Deutschland und den Niederlanden tätig. Heute arbeitet sie in freier Praxis in München. www.regineherbig.com


Jennie Appel & Dirk Grosser: Jeder Tag ist ein Segen
Kartenset, 44 Karten mit Anleitung

Berührende Motive aus Irland - schroffe Klippen, grüne Hügel, uralte mystische Steinkreise - verbinden sich mit achtsamen Worten zu heilsamen Impulsen, die auf vielen Ebenen ihre Wirkung entfalten. Dieses Kartenset ist ein lebendiger Ausdruck der uralten Kunst des Segnens. Eine Kunst, die uns auf das Wunder eines jeden einzelnen Augenblicks hinweist und jedem Aspekt unseres Lebens Wertschätzung entgegenbringt.

Jeden Tag können wir eine neue Karte ziehen und den Segen mit in unsere Meditation nehmen. Oder wir lassen die Karte einfach beim Anschauen und Lesen auf uns wirken. So wird eine innere Haltung des Staunen-Könnens und der Dankbarkeit genährt, aus der heraus, wir die Welt mit neuen Augen sehen. (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Dirk Grosser: Möge dein Weg gesegnet sein
Segen, die deine spirituelle Entwicklung begleiten

Viele Stationen auf unseren spirituellen Wegen gleichen einander. Manchmal entfaltet sich unser Weg leicht und unbeschwert, manchmal jedoch stehen wir vor Hindernissen oder erleben dunkle Zeiten.

Dirk Grosser befasst sich mit all diesen Wegmarken in kurzen Texten, auf die mehrere Segen zu essenziellen Themen wie Sehnsucht, Zugehörigkeit, Zweifel, Glaube oder Abschied folgen. Mit einfühlsamen Worten führt er uns zu einer Erfahrung des Getragenseins, zum tiefen Einklang mit der Welt und zu einem stillen Glück inmitten all der Schönheit dieser Welt. Inspirierende Bilder aus Irland, Schottland und Wales runden diesen heilsamen Wegbegleiter ab. (14,95 Euro, lieferbar ab April 2015)

Dirk Grosser schreibt für verschiedene spirituelle Magazine und ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher. Er hat in verschiedenen Bands gespielt und mehrere CDs veröffentlicht. www.dirk-grosser.de


Claus Krämer: Die Heilkunst der Kelten

Es ist wahrhaft erstaunlich, welche hoch entwickelten Heilmethoden bereits von den Kelten angewandt wurden. Als Suchende, die sich über ganz Europa ausbreiteten, integrierten die Kelten das, was ihnen von dem Wissen der Völker, auf die sie trafen, sinnvoll erschien.

Claus Krämer hat in diesem praxisorientierten Buch das zusammengestellt, was heute wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt, z. B. das Heilen mit Pflanzen, Heilsteinen und Räucherwerk und vieles mehr. Zahlreiche Anregungen ermöglichen es dem Leser, dieses alte Wissen in der heutigen Zeit sinnvoll zu nutzen. (19,95 Euro, lieferbar ab Mai 2015)

Claus Krämer ist ausgebildeter Heilpraktiker. Nach einem pharmazeutischen Studium wandte er sich der Naturheilkunde zu und schrieb mehrere Bücher zum Thema, u. a. über tibetische und indianische Medizin. Sein Buch "Die Heilkunst der Kelten" ist bereits in der 9. Auflage erschienen.


Monika Kirschke: Heilende Gärten
Der Garten als Spiegel der Seele

Der eigene Garten: Hier können wir ruhen, Kraft tanken und das Wunder der Natur erleben. Hier können wir kreativ werden und mit unseren eigenen Händen schöpferisch tätig sein.

Die Naturheilkundlerin und Gartenplanerin Monika Kirschke lässt uns unseren eigenen Garten ganz neu erleben. Sie verrät uns viele wissenswerte Informationen und praktische Tipps rund um die Gartenarbeit, erklärt uns aber auch, wie alles mit allem in Verbindung steht und wie wir uns darin wiederentdecken können. Der Garten als Spiegel unserer Persönlichkeit! (19,95 Euro, lieferbar ab April 2015)

Monika Kirschke, Gartenplanerin, Zierpflanzengärtnerin und mediale Lebensberaterin, vereint in ihrem Leben die Themen "Garten" und "Spiritualität". So absolvierte sie ein Studium des Gartenbaus, war jahrelang im Qualitätsmanagement tätig und arbeitete als Coach bei der Deutschen Angestellten Akademie. www.heilende-gaerten.net

Manfred Himmel: Bäume helfen heilen
Wie Sie mit Bäumen Kontakt aufnehmen und ihre natürlichen Energien nutzen

Der Baum ist seit Urzeiten ein Sinnbild für Wachstum, Kraft, Stabilität und die immerwährende Erneuerung des Lebens. Manfred Himmel nutzt die Heilkraft der Bäume auf energetischer Ebene. Zu diesem Zweck nimmt er behutsam Kontakt zu einem Baum auf, stimmt sich auf ihn ein und empfängt dessen spezifische Energie. Kompetent und anschaulich führt der Autor in die Baumheilkunde ein.

Der Leser erfährt, wie er sich mit den Heilkräften der Bäume verbinden und mit den Bäumen verbal und nonverbal kommunizieren kann. Eine
Vielzahl von Übungen erleichtert ihm den Einstieg. (19,95 Euro, lieferbar ab Mai 2015)

Manfred Himmel arbeitete im Themenbereich Spiritualität und Esoterik über 20 Jahre als selbstständiger Kongress- und Seminarveranstalter, Seminarleiter und Berater. In der täglichen Verbindung mit seinen Bäumen und der Natur schöpfte er immer wieder neue Inspiration und Lebenskraft.


Jeanne Ruland & Petra Arndt: Zauber der Naturreiche
Naturwesen - wie sie uns behüten und verzaubern

"Lasse dich berühren von den traumhaften Reichen der Natur, in denen wahre Wunder, ungeahnte Erkenntnisse und große Schätze auf dich warten."

In der kleinsten Blume, auf Inseln, auf Bergen, in Flüssen und in Wäldern - ja, sogar in Vulkanen sind die Naturgeister zu Hause. Überall dort, wo die Natur noch lebendig und kraftvoll ist, hüten, bewachen und bewahren sie deren Schätze. Jeanne Ruland und Petra Arndt öffnen das Tor zur zauberhaften Welt dieser Wesen. (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Jeanne Ruland & Petra Arndt: Zauber der Naturreiche - Naturwesen, wie sie uns behüten und verzaubern
Kartenset, 56 Karten mit Begleitbuch

Die Karten lassen Zwerge, Gnome, Nixen, Feen, Trolle und viele andere Elementarwesen für den Leser lebendig werden. Mit dem Buch kann er die Botschaften der Natur empfangen und sich der Tiefe, der Kraft und der Fülle des Lebens hingeben. Hier wohnt die ewige Wahrheit! (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Jeanne Ruland: Das große Buch der Engel
Namen, Geschichte(n) und Rituale

"Ihr Engel! Wer seid ihr?", fragte einst der berühmte Dichter Rainer Maria Rilke. Einen umfassenden Einblick in die diversen "Engellehren", in das Wirken, das Wesen und die Bedeutung der Engel für uns Menschen und unsere Entwicklung gibt dieser überarbeitete und neu gestaltete Klassiker. Ein Lexikon mit über 1800 Engelnamen und ein umfangreicher Praxisteil mit Gebeten, Meditationen und Ritualen schaffen einen Zugang zu unseren lichtvollen Helfern. Mit Einfühlungsvermögen und dem nötigen Know-how eröffnet Jeanne Ruland jedem die wundervolle Energie der Engel. (24,95 Euro, lieferbar ab April 2015)

Jeanne Ruland erfuhr schon in frühen Jahren die Führung und die Fügungen des unsichtbaren Reiches und damit die unglaubliche Fülle und Kraft, die das Leben für den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen bereithält. Dies möchte sie an die Menschen weitergeben. www.shantila.de


Thorsten Weiss: Frau sein - Mann sein - eins sein
Meditationen mit Musik

Die tiefe Verbindung von Frau und Mann ist ein natürlicher Zustand. Doch viele Erwartungen, Ängste und Vorurteile sorgen dafür, dass wir unseren Wesenskern abschirmen. Thorsten Weiss führt uns zurück zur Essenz der Liebe, in der die Frau in ihre eigene Kraft kommen, der Mann sein Kriegerherz wiedererwecken kann und beide sich gemeinsam auf die Verschmelzung miteinander einlassen können. So wird die Zweisamkeit zur Einheit. (13,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Thorsten Weiss, ausgebildet in verschiedenen Heilmethoden im spirituellen Bereich, ist heute Coach für Neue Bewusstheit und Selbstheilung, inspirierender Seminarleiter und Erfolgsautor zahlreicher Bücher und CDs. www.behealed.de


Sandra Waldermann-Scherhak: Spirituelle Herzheilung
Entdecke und heile den heiligen Raum deines Herzens

Unser spirituelles Herz ist unser heiligstes Energiezentrum. Sandra Waldermann-Scherhak gibt dem Leser kraftvolle Übungen an die Hand, die ihn dabei unterstützen, sein spirituelles Herz sanft von alten Belastungen und emotionalen Blockaden zu befreien. Dadurch kann er sich wieder an die universelle Energie anbinden und sein Leben wird leichter und lichtvoller. (6,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Sandra Waldermann-Scherhak arbeitet seit 2008 als Heilpraktikerin Psychotherapie in eigener Praxis. In ihrer Arbeit als Therapeutin und Coach möchte sie Menschen und Tieren helfen, wieder eins zu sein und sich an die eigenen Selbstheilungskräfte zu erinnern. www.waldermann.com


Désirée Baierl: Anam Ar Ais
Beziehungsfesseln lösen mit schamanischer Energiemedizin

Seelenverbindungen können aufgrund von Trennung, Scheidung oder durch den Tod einer geliebten Person zu Beziehungsfesseln werden. Dann wird ein neuer Lebensweg von diesen alten Bindungen überschattet, und eine neue Liebe kann oft nur eingeschränkt oder gar nicht erlebt werden. Wie solche Beziehungsfesseln entstehen und wie man sie lösen kann, zeigt Désirée Baierl in "Anam Ar Ais". Diese keltische Schamanen-Heilkunst, die so viel bedeutet wie "die Seele ganz zurückbringen", kann uns helfen, Verlustschmerz zu lindern und wieder vollkommen frei für die Liebe und das eigene Leben zu sein. (16,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Désirée Baierl arbeitet seit fast 30 Jahren mit Energiemedizin. Ihr besonderes Anliegen ist es, Menschen Möglichkeiten zu eröffnen, sich selbst zu helfen. Ihre angeborene Hellsichtigkeit nutzt sie dabei ebenso wie ihre Ausbildungen zur schamanischen Heilerin, Psychoonkologin und Kräuterwissenden. www.arvita.net

Radegundis Grüneberg: Wellen der Verbundenheit
Mit Huna Beziehungen heilen

Unser Leben besteht aus Beziehungen - zu unseren Mitmenschen, zu unserer Umwelt und zu uns selbst. Unterstützen kann uns dabei die Weisheit der Huna-Lehre: Die Schamanin und Heilpraktikerin Radegundis Grüneberg wendet die sieben Huna-Prinzipien auf Beziehungsfragen an, zeigt die positiven Effekte von Lob, Dank und Vergebung und stellt die hawaiianischen Nalu-Meditationen als Möglichkeit vor, sich vom Leben verzaubern zu lassen. (6,95 Euro, lieferbar ab Januar 2015)

Radegundis Grüneberg, Schamanin und studierte Pädagogin, arbeitet als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Homöopathie. Seit 10 Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit schamanischen Heilweisen und absolvierte eine Intensivausbildung auf Hawaii. Sie bietet Beratungen für Einzelpersonen und Familien an. www.lamaluhia.de


Dr. Diethard Stelzl: Energetischer Schutz
Übungen zum Erhalt der eigenen Kraft

Energie ist der Urbaustein des Universums. Um unser Leben aufrechtzuerhalten, benötigen wir immer neue Vitalenergie. Die einfachste Methode, an diese wertvolle Ressource zu kommen, ist, sie zu stehlen. Werden wir Opfer solch eines Raubs, verfügen wir nicht über unsere volle Kraft. Dr. Diethard Stelzl erläutert die wichtigsten Formen von Energieverlust und die Methoden, sich davor zu schützen. (6,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Dr. Diethard Stelzl ist Forscher, Mentaltrainer, Huna-Lehrer, Autor und Geistheiler. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Theorie und der Praxis spiritueller Fragen der universalen Ordnung, des menschlichen Urwissens sowie besonders des uralten hawaiianischen Schamanismus, des Huna. www.huna-seminare.at


Reinhard Stengel: Von Grund auf neu…
Die frühesten Erfahrungen aufarbeiten

Die ersten Erfahrungen in unserem Leben - im Mutterleib - prägen uns am stärksten. Sie haben uns zu der Person gemacht, die wir heute sind. Oft haben sie auch Blockaden und Ängste verursacht. Endlich können wir die gespeicherten Informationen in Eizelle, Samenzelle und Seelenstrahl transformieren. Wir erhalten eine zweite Chance, unser Leben von Grund auf neu zu gestalten. (24,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Reinhard Stengel: Eins mit uns selbst
Aufarbeitung der Schwangerschaftsmonate

Vielleicht waren die Eltern nicht wirklich bereit für ein Kind, projizierten Sorgen um die finanzielle Sicherheit oder die persönliche Freiheit auf das neue Leben. Das kann eine Person schon während der Zeit im Mutterleib prägen. Mit dieser Meditation kann sich jeder Monat für Monat von diesen Mustern befreien und sich endlich rundum willkommen auf der Welt fühlen! (17,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Reinhard Stengel, der "Rainbowman", war lange im Management tätig. 2004 entschied er sich, als Heiler und Schamane zu wirken. Heute füllt der Vortragsredner und Trainer im gesamten deutschsprachigen Raum die Säle. Seine Erfolge in der Behandlung psychischer und physischer Störungen sprechen für ihn. www.rainbow-rs.de


Jennie Appel & Hans-Martin Beck: Das spirituelle Wissen der Inkas
Lebendige Weisheitslehre und Heilkunst der Anden

Mit den sagenumwobenen Inkas verbinden wir Machu Picchu und einen unermesslichen Reichtum an Gold und Silber. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass die Inkas eine Zivilisation erschaffen hatten, die bis heute die einzige ist, in der es weder Hunger noch Armut gab. Dieses wirtschaftliche Wohlergehen basierte auf einer Spiritualität, die auch als "Inka-Tradition" bekannt ist.

Die Ansätze dieser klaren, weltoffenen und pragmatischen Tradition bringt das Buch dem Leser näher. Grundlegende Methoden dieser Lehre, deren Hintergründe und eine Anleitung lassen ihn schwierige Ereignisse und Situationen transformieren und auflösen. So kann er ein von Leichtigkeit getragenes Leben führen, das seinem Seelenweg entspricht. (12,95 Euro, lieferbar ab Mai 2015)

Jennie Appel & Hans-Martin Beck: Das spirituelle Wissen der Inkas
Die Meditationen

Die mit natürlichen Instrumenten wie Trommeln, Kleinpercussion und Flöten musikalisch unterlegten Meditationen unterstützen den Hörer dabei, die Übungen und Anregungen des Buches leicht umzusetzen. (13,95 Euro, lieferbar ab Mai 2015)

Hans-Martin Beck ist Leiter einer Praxis für Coaching und energetische Heilkunst. Er besucht regelmäßig Workshops zur Inka-Tradition auf der ganzen Welt und nimmt an Pilgerreisen und Expeditionen nach Peru sowie an der jährlichen Inka-Konferenz teil. www.inka-world.com


Beate Kuby: Der Heiler für die Hosentasche
Energetische Soforthilfe mit Prana - Das Hörbuch

Beate Kuby zeigt dem Hörer, wie er auf einfache, effektive Weise seine Gesundheit stärken kann, indem er seinen persönlichen Vorrat an Prana, der schöpferischen Heilenergie, nutzt. Sie beschreibt, wie er Störungen im Energiefluss bereits wahrnehmen kann, bevor diese sich als Krankheiten im Körper manifestieren. (16,95 Euro, lieferbar ab Januar 2015)

Beate Kuby ist diplomierte psychoanalytische Kunsttherapeutin. Sie betreibt eine Praxis und arbeitet ganzheitlich psychosomatisch, energetisch und medial als Heilerin und Therapeutin für Mensch, Tier und Natur. Außerdem ist sie freie Autorin und Moderatorin sowie ganzheitliche Unternehmensberaterin. www.2012kubyundgasch.de


Christine Arana Fader: Der Weg nach Avalon
Wie alles begann

Die Geschichte beginnt 1158 v. Chr. Eine Prophezeiung schürt den Glauben an eine heilige Insel, die, inmitten eines wundersamen tiefschwarzen Sees und hinter Nebelschleiern verborgen, als Festung für den alten Glauben die Jahrhunderte überdauern soll. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die all ihre Ängste überwindet, um dem Weg ihres Schicksals zu folgen. Ihr unerschütterliches Vertrauen in die eigene Intuition führt sie nach Avalon - jenen Ort, der uns bis heute verzaubert.

Mit diesem Roman entführt uns Christine Arana Fader in eine andere Zeit, in der die Magie uns noch leitete. Eine Zeit, die ihren lichtvollen Zauber über die Wege der Mutigen legte, um uns daran zu erinnern, dass auch in uns das Herz eines Helden schlägt. (14,95 Euro, lieferbar ab März 2015)

Christine Arana Fader, die "Drachenfrau", fand über das Schreiben nach Avalon und zurück zu einem natürlichen Verständnis von Magie: Mit ihren Workshops möchte sie diese wundervolle Magie zu den Menschen bringen, denn jeder Mensch trägt einen eigenen Zauber in sich, der jetzt erwachen darf. www.goldkamille.de


Melanie Missing & Anne-Mareike Schultz: Avalons Vermächtnis
Verbinde die Kraft aller Lichtwesen in dir!

Avalon, ein Ort der Kraft und der Inspiration. Hier erfahren wir die Weisheit Merlins und werden von einer Hohepriesterin in die weiblichen Mysterien eingeweiht. Hier treffen wir aber auch auf zahlreiche Lichtwesen, auf Einhörner, Delfine, Drachen und Meerjungfrauen, die uns zu den verborgenen Schätzen Avalons führen. Sie lassen uns in unsere Tiefen hinabsinken und uns die Symbole unseres eigenen Vermächtnisses entdecken. (12,95 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Melanie Missing & Anne-Mareike Schultz: Avalons Vermächtnis
Schlüssel der Zeit

Mit der Meditations-CD reisen wir auf dem Rücken eines Einhorns nach Avalon. Dort lernen wir unseren ganz persönlichen Drachen kennen. Er wird von nun an unser Begleiter und Freund sein. Sowohl in Avalon als auch im Hier und Jetzt. (13,95 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Melanie Missing gibt Einhornseminare, Meditationskurse und Einzel-Einhornsitzungen und bildet zum Unicorn- Energy-Practitioner aus. Sie lässt auf diese Weise noch mehr Menschen an der großen Liebe der Einhörner teilhaben. www.einhornessenz.de


Anne-Mareike & Wibke-Martina Schultz: Meerjungfrauen - Erwecke die Quelle deines Herzens
Kartenset, 44 Karten mit Begleitbuch

Meerjungfrauen - mystische Gestalten, Lichtwesen, Ratgeberinnen und Vertraute. Sie führen uns in ihr ozeanisches Reich, wo wir unsere eigenen Träume und Wünsche entdecken können. Die kraftvollen Impulse der 44 Karten lassen diese magische Welt für uns lebendig werden. Die Karten können als Orakel benutzt werden, aber auch eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Inspirationsquelle sein. So berühren sie unser Innerstes und lassen uns die zarte, die lichtvolle und die zauberhafte Seite des Lebens erkennen. (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2015)

Anne-Mareike und Wibke-Martina Schultz, Zwillingsschwestern, die schon seit ihrer Kindheit das Meerjungfrauenwesen in sich spüren, entdeckten beide die Naturheilkunde für sich. Sie absolvierten Ausbildungen zur Heilpraktikerin und eröffneten eine Gemeinschaftspraxis. www.naturheilpraxis-schultz.de


Gaby Shayana Hoffmann: Das kleine feine Buch der Elfen und Feen
Bezaubernde Botschaften für mehr Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden

Nach den Gesprächen mit den Engeln und den Drachen trifft Gaby Shayana Hoffmann diesmal auf die Elfen und Feen! In einem vergnüglichen Abenteuer, das den Leser mitten ins Herz der Natur trägt, erfährt dieser, wie er seine Verbindung zu Mutter Erde und zu seinem eigenen Körper erneuern und sein Leben in Gesundheit und Harmonie gestalten kann. (6,95 Euro, lieferbar ab Februar 2015)

Gaby Shayana Hoffmann: Das kleine feine Buch der Delfine
Bewegende Botschaften für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude

Die liebevolle Präsenz und inspirierende Energie der Delfine begeistert uns schon immer. Im Rahmen ihrer kleinen feinen Reihe nimmt Gaby Shayana Hoffmann den Leser mit auf eine spannende Reise in die Tiefen der Ozeane, wo ihn die wertvollen Botschaften der Delfine mit der Leichtigkeit des Seins und mit purer Lebensfreude in Kontakt bringen. (6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2015)

Gaby Shayana Hoffmann ist ganzheitliche Künstlerin und Autorin. Ihre Bilder und Bücher ermutigen, vertrauensvoll dem eigenen Herzen zu folgen. Die innige Verbindung zwischen Menschen und ihren Begleitern fasziniert sie seit Langem und fließt immer wieder in Form von Tiermotiven in ihre Kunstwerke ein. www.dolphins-dreamdesign.de


Irina Kornilenko: Wenn die Seele träumt…

Zart und verträumt flüstern die zauberhaften Melodien der Konzertpianistin Irina Kornilenko der Seele zu, dass sie angekommen ist, sich erholen und im Reich der Träume ihre Flügel ausbreiten darf. Die intuitive Spielweise verströmt eine beruhigende, heilsame Energie, die den Hörer mit jedem Tastenanschlag tiefer an den eigenen Wesenskern heranführt. Diese meditativen Stücke laden dazu ein, sich zu entspannen und in sich zu gehen. (17,95 Euro, lieferbar ab Januar 2015)

Irina Kornilenko absolvierte ihr Klavierstudium am Rachmaninow-Konservatorium mit der höchsten Auszeichnung. Heute ist sie international auf Tourneen unterwegs. Neben dem klassischen Repertoire spielt sie einen selbst entwickelten intuitiven Stil, der eine heilende Energie entfaltet. www.irinakornilenko.com

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags.


[zurück zur Übersicht]