Neue
rscheinungen aus Goldmann Verlag im Herbst 2015

Im Goldmann Taschenbuch - Sachbuch gibt es zwei Programmbereiche:  "Modernes Leben" und "Body, Mind & Spirit".

Der Bereich "Modernes Leben" ist aus der 1998 etablierten Reihe "Mosaik bei Goldmann" hervorgegangen, hier erscheinen Autoren wie Dietrich Grönemeyer, Margot Käßmann, Gunther Karsten, Lou Paget, Johanna Paungger und Thomas Poppe.

Der Programmbereich "Body, Mind & Spirit" ist aus der Reihe "Goldmann Arkana" hervorgegangen, in der seit 1998 das damalige Esoterikprogramm des Goldmann-Taschenbuchs zusammengefasst wurde. Hier erscheinen Autoren wie Jack Canfield, Ruediger Dahlke, Thorwald Dethlefsen, Ella Kensington, Clemens Kuby, Hermann Meyer, Ruediger Schache, Chuck Spezzano, Kurt Tepperwein, Eckhart Tolle, Neale Donald Walsch und Eva-Maria Zurhorst und viele andere.

Und auch im Herbst 2015 gibt es unglaublich viel Neues in beiden Sachbuch Spaten zu entdecken, da kann man sich ja gar nicht entscheiden. :-) Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für Sie dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit:


Modernes Leben
Die Vielfalt der Welt verstehen und erleben

Marion Elsner: Dein kleiner Notfallkoffer
Diagnose Brustkrebs - Was du wissen musst - Was du brauchst

Diagnose Brustkrebs. Marion Elsner weiß, wovon sie spricht, denn mit 51 Jahren erkrankte sie selbst. Um anderen betroffenen Frauen Mut zu machen und ihnen die Angst vor der Behandlung zu nehmen, schildert sie die Stationen ihrer Krebserkrankung. Einfühlsam informiert sie über Diagnosen und Therapiemöglichkeiten und gibt Orientierung im Dschungel medizinischer Fachbegriffe. Praktische Tipps für die Zeit vom Screening bi zur Reha und für das Leben danach machen das Buch zu einem wertvollen Wegbegleiter. (8,99 Euro, lieferbar ab November 2015)

Wendy Suzuki: Fittes Gehirn, erfülltes Leben
Mit neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften

Die Neurowissenschaftlerin Dr. Wendy Suzuki revolutioniert die Art und Weise, wie wir über unser Gehirn, unsere Gesundheit und unser persönliches Glück denken. Anhand neuster Erkenntnisse der Hirnforschung verdeutlicht sie den wirkungsvollen Zusammenhang zwischen Bewegung, kognitiven Fähigkeiten und allgemeinem Wohlbefinden. Sie nimmt uns mit auf eine Reise durch das Gehirn und zeigt, wie wir die so genannte Neuroplastizität nutzen, um unser Gehirn, unseren Körper und letztendlich unser Leben positiv zu verändern. (9,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Thorwald Dethlefsen & Ruediger Dahlke: Krankheit als Weg
Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder

Krankheitssymptome übermitteln uns immer wertvolle Botschaften unserer Psyche. Der Psychologe Thorwald Dethlefsen und der Mediziner Ruediger Dahlke helfen uns, die Bedeutung unserer Krankheitsbilder zu begreifen und machen anhand vieler Beispiele deutlich, wie Krankheit als Chance begriffen werden kann, um einen neuen, besseren Weg zu sich selbst zu finden. (9,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2015)

Thomas Feichtinger: Schüßler-Salze bei Stress und Burn-out
Gestresst? Schüßler-Salze helfen!

Stress ist ein wahrer Mineralstoffräuber - doch dagegen helfen Schüßler-Salze. So können spezielle Schüßler-Mischungen den verschiedensten Anzeichen von Stress und Burn-out entgegenwirken. Seien es Rückenschmerzen, allgemeine Unruhe, Schwierigkeiten beim Ein- oder Durchschlafen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme oder Überforderungszustände: Schüßler-Experte Thomas Feichtiger zeigt, wie man Abhilfe schafft. (8,99 Euro, lieferbar ab November 2015)

Allen Carr: Endlich Wunschgewicht! - ohne Verzicht
Der einfache Weg, mit Gewichtsproblemen Schluss zu machen

Abnehmen ohne Diät und Jo-Jo-Effekt? Das geht wirklich! Bestsellerautor Allen Carr hat mit seiner Methode bereits Millionen von Menschen geholfen. Nun zeigt er erneut, dass sein leichter und effektiver Weg auch Gewichtsprobleme löst - und das ohne Diät, ohne Schuldgefühle, ohne Medikamente. Mit seinen einfachen Anleitungen erreicht man mühelos eine gesündere Ernährung und dauerhaften Gewichtsverlust. Die Hypnotherapie-CD erleichtert die wirksame und einfache Umsetzung. (12,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Ronald Dorotka: Gesunde Gelenke
Effiziente Therapien bei Knorpelschäden und Arthrosen

Beschwerden im Kniegelenk kennen die meisten von uns, egal ob jung oder alt. Mit dem Alter nehmen schmerzhafte Gelenkeinschränkungen oftmals zu und führen zur Einschränkung der Lebensqualität. Häufig sind Veränderungen des Gelenkknorpels für die Schmerzen verantwortlich. Aber nicht jeder Knorpelschaden ist gleich zu behandeln. Der Gelenkexperte Dr. med. Ronald Dorotka gibt Aufschluss über die Ursachen und stellt die richtigen Behandlungsmethoden vor. (8,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Sandra Cabot: Das Leber-Reinigungs-Programm
So verbessern Sie Ihre Leberwerte und entgiften Ihren Körper

Die Leber ist für alle wichtigen Funktionen des menschlichen Körpers unentbehrlich. Sie wäscht das Blut, stärkt das Immunsystem und reguliert Kreislauf und Verdauung. Gute Leberwerte sind die Voraussetzung für ein gesundes, langes Leben. Dr. Sandra Cabot hat aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Ärztin und Ernährungsberaterin ein Programm entwickelt, das die Leberfunktion verbessert und den Körper entgiftet. Ein leicht einzuhaltender Ernährungsplan mit vielen Rezepten hilft, die Leber zu reinigen und eine Vielzahl von Beschwerden ohne Medikamente zu heilen. (8,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Winfried Graninger: Schluss mit Schmerzen
Die häufigsten Schmerzarten verstehen und richtig behandeln

Zahlreiche Menschen leiden unter wiederkehrenden Schmerzen wie Rücken, Kopf- oder Menstruationsschmerzen. Doch das muss nicht sein. Die moderne Medizin kennt inzwischen wirksame Methoden zur Schmerzlinderung und -befreiung. Erfahrene Experten beschreiben in diesem Buch die besten Strategien und Therapieformen gegen die häufigsten Schmerzarten: Von Zahnschmerzen und Migräne über rheumatische Schmerzen bis hin zu perioperativen Schmerzen. Das Ziel: endlich schmerzfrei leben! (8,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Johanna Paungger & Thomas Poppe: Der lebendige Garten
Gärtnern zum richtigen Zeitpunkt - In Harmonie mit Mond- und Naturrhythmen

Mit dem Mond zum "grünen Daumen". Die Autoren erklären, wie jeder mit dem Wissen um die Einflüsse der Mondrhythmen mühelos jedes Stückchen Land in einen ertragreichen und blütenschweren Garten verwandeln kann. Das Gartenbuch der besonderen Art - mit dem ganzen Wissen vom richtigen Zeitpunkt. Für Blütenpracht und reiche Ernte - mit Jahresplan, Anbauvorschlägen und Pflanzenkombinationen. (9,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Katrin Zita: Die Kunst, allein zu reisen
und bei sich selbst anzukommen

Einfach mal spontan die Koffer packen und mit niemandem Reiseziel und Programm abstimmen - wünschen wir uns das nicht alle hin und wieder? Reisejournalistin Katrin Zita macht gerne allein Urlaub und bricht mit dem Klischee, dass Soloreisende einsam sind. Sie zeigt, wie man die unterschiedlichsten Orte dieser Welt mit Leichtigkeit und Lebensfreude kennen lernt und dass man danach Souvenirs wie Selbstvertrauen und Selbstsicherheit im Gepäck hat. (8,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Vera Kaesemann & Andreas Heineke: Liebe - kälter als der Tod
Einem Narzissten verfallen

Max ist intelligent, charismatisch und erfolgreich. Doch der vermeintliche Traummann wird für Sarah schnell zum Albtraum. Denn Max ist Narzisst. Aus Liebe versucht Sarah alles, ihm zu helfen. Therapeutin Vera Kaesemann gewährt uns anhand dieses Falles Einblicke in das gefährliche und kaum thematisierte Krankheitsbild der narzisstischen Persönlichkeitsstörung - eines Menschen, der unfähig ist zu lieben. (8,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Ilse Gutjahr: Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. M.O. Bruker

Dieser unterhaltsame Ratgeber macht Appetit auf Leben und Genießen! Mit einer Prise Humor würzt Ilse Gutjahr, viele Jahre lang enge Mitarbeiterin von Dr. M. O. Bruker, ihre fundierten Informationen über die Bestandteile einer gesunden Vollwertkost und verführt mit köstlichen Rezepten zum Ausprobieren. So ist mehr als ein Kochbuch entstanden, denn die Autorin verrät das Geheimrezept für ein gesundes und bewusstes Leben. (8,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Elisabeth Uitz, Andreas Mayer & Babak Bahadori: Rheuma
vorbeugen • erkennen • behandeln

Rheuma hat viele Gesichter, denn es gibt mehr als 400 rheumatische Krankheitsformen. Voraussetzung für eine zielgerichtete Therapie ist die genaue Diagnose. Um Rheumaerkrankungen vorzubeugen, sie frühzeitig zu erkennen und erfolgreich behandeln zu können, stellen die Oberärzte des Landesklinikums St. Pölten in ihrem Ratgeber die häufigsten Krankheitsbilder und wirksamsten Therapiemöglichkeiten vor. Für ein beschwerdefreies Leben und Beweglichkeit bis ins hohe Alter! (8,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Linda Papadopoulos: Weiblich, jung, überfordert
Wie junge Frauen sich von Erwartungsdruck und Perfektionswahn befreien

Erfolg in Studium und Beruf, harmonische Beziehungen und ausreichend Zeit für Freunde, Familie und Hobbies - und dabei noch ein schönes und schlankes Profilbild auf Facebook. Klingt unmöglich ist es auch. Die Psychologin Linda Papadopoulos zeichnet ein treffendes Bild von den Erwartungen und Anforderungen, die heutzutage auf junge Frauen zukommen und gibt wertvolle Tipps, damit jede Frau zufrieden und selbstsicher ihren eigenen Weg findet. (8,99 Euro, lieferbar ab März 2016)

Anna Cavelius & Detlef Pape: Die Fructose-Falle
Wie Fruchtzucker dick und krank macht

Kaum zu glauben, aber wahr. Fruchtzucker macht dick und krank. Hier die Fakten: Anders als Traubenzucker, stört Fruchtzucker die Fähigkeit des Körpers, den Blutzucker zu verarbeiten. Er schmeckt 2,5 mal so süß wie Glukose. Klingt gut, aber auf lange Sicht wirkt Fructosekonsum wie ein gewaltiger Störfaktor, der zum Stoffwechsel-Supergau führen kann. Das führt zu Insulinresistenz, Frühwarnsystem für drohenden Diabetes. Im Darm wird Fruchtzucker langsamer und schlechter resorbiert, vom Körper dafür sehr viel schneller in Körperfett umgewandelt. Fructose verursacht Entzündungsprozesse und belastet die Leber. Verführerisch süß, macht der Zucker aus Obst dick und krank. Klingt unglaublich. Klingt nach einer Substanz, die ihrer Gefährlichkeit wegen auf den Index gehört. Diätpapst Dr. med. Detlef Pape und Anna Cavelius klären auf und zeigen, wie dieses weiße Gift künftig vermieden werden kann. Mit ausführlichem Serviceteil: Welche Lebensmittel enthalten Fruchtzucker? Welche Alternativen gibt es? Wie ernähre ich mich fructosearm? (8,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)


Body,Mind & Spirit
Die Harmonie von Seele und Welt erleben

Ruediger Schache: Herzbewusstsein
99 motivierende Handlungen für eine positive Ausstrahlung

Manchmal fühlt man sich blockiert, nicht im Fluss, und der innere Magnet zieht immer die falschen Menschen und Entscheidungen an. Ruediger Schache zeigt uns 99 motivierende Handlungen für eine neue Ausrichtung nach den neun großen Kräften des Lebens. Er erklärt, wie unser Herz spricht und auf was es reagiert - sowohl bei uns selbst als auch in Beziehung zu anderen. (12,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Jack Kornfield: Das Leben fordert uns heraus
Übungen und Meditationen für schwierige Lebensphasen

Schwierigkeiten, Ängste, Verlust, Trauer: Manchmal sind wir mit dunklen Lebensphasen konfrontiert, in denen wir leicht den Mut verlieren können. Ignorieren oder Weglaufen sind keine Lösung, sondern verschlimmern die Probleme. Die kleinen Übungen und Meditationen von Jack Kornfield helfen, sich den Herausforderungen zu stellen und zu akzeptieren, was ist. Wenn wir unseren Lebensumständen mit Geduld und Mitgefühl begegnen, werden sie uns letztlich zum eigenen Licht, zu Gelassenheit, Weisheit und innerem Frieden führen. (7,99 Euro, lieferbar ab November 2015)

Eva-Maria Zurhorst: ida - Die Lösung liegt in dir

ida steht für ein einzigartiges Selbstentwicklungsprogramm, mit dem wir die Dinge in unserem Leben ohne fremde Hilfe in Ordnung bringen können. Eva-Maria Zurhorst hat mit Hilfe von ida ihr eigenes Leben und ihre Beziehung geheilt und aus ihren Erfahrungen ein alltagserprobtes Programm zusammengestellt. Ob es um Beziehung, Beruf, Kreativität geht oder um Ruhe und Lebendigkeit, dieses Programm ist leicht zu handhaben und lässt sich harmonisch in den Alltag integrieren. Allein indem wir regelmäßig für einige Minuten nach innen gehen, werden in unserem Inneren die Veränderungen angestoßen, nach denen wir uns im Außen sehnen. (12,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2015)

Werner Ablass: Mindcrash
Befreie dich von der Diktatur des Verstandes

Persönliches Unglück wurzelt in der Vorstellung, das Leben beherrschen und kontrollieren zu können. Diese Vorstellung hat ihren Ursprung in dem Glauben an ein real existierendes Ich, das denkt, entscheidet und handelt. Wenn sich diese Ich-Illusion auflöst und wir den Mindcrash erleben, gelangen wir zurück in unseren "natürlichen Zustand" innerer Stabilität. Werner Ablass beschreibt, wie sein persönlicher Mindcrash einen radikalen Bewusstseinswandel einläutete und wie der Mind uns an der Nase herumführt. Mithilfe von zehn konkreten Strategien und 100 Denkanstößen kann unser blockierendes Mind-Programm deaktiviert werden - um endlich zu leben, statt nur über das Leben nachzudenken. (8,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2015)

Dorothea Mihm & Annette Bopp: Anleitung zum guten Sterben
Für Angehörige, Pflegende und Hospizbegleiter

Menschen, die Sterbende begleiten, sind oft verunsichert und stehen vor vielen Fragen: Was nimmt der Sterbende noch wahr? Welche Pflege braucht er? Wie können Schmerzen gelindert werden? Die langjährige Palliativschwester Dorothea Mihm und die mehrfach ausgezeichnete Sachbuchautorin Annette Bopp haben nach ihrem erfolgreichen Erstling "Die sieben Geheimnisse guten Sterbens" diesen Leitfaden geschrieben. Ein Kapitel widmet sich der Problematik der Sterbehilfe, ein weiteres gibt viele wichtige Tipps für das Aufsetzen einer Patientenverfügung. Die beigelegte Anleitungs-DVD zeigt, wie Sterbende, die nicht mehr bei Bewusstsein sind, berührt werden sollten. Mit dieser "Basalen Stimulation" können Angehörige und Freunde, Pflegende und Hospizhelfer mit einem Sterbenden auch dann noch kommunizieren, wenn dieser nicht mehr sprechen kann. (12,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2015)

Manfred Mohr: Danke für die Lieferung
Wie das Universum uns immer wieder neu beschenkt

Manfred Mohrs neues Buch handelt von der universalen Kraft der Akzeptanz. Es reicht nicht, nicht ablehnend zu sein, vielmehr liegt das eigentliche kosmische Wunschpotenzial in der absoluten Annahme. Vermeintliche Probleme sollten wir als versteckte Hinweise der Schöpfung verstehen. Die zentrale Frage lautet: "Warum geschieht mir das? Welche Lernaufgabe ist dahinter verborgen?" Wir können die Welt nicht verändern, wohl aber die Sichtweise auf sie. Und mit dieser veränderten Sichtweise ändert sich doch wiederum alles. Das zu entdecken und zu erfahren, erfordert ein hohes Maß an Akzeptanz und Liebe. Finden wir diese in uns, können wir beides sowohl nach außen tragen, als auch dort entdecken. Denn Ablehnung erzeugt Mangel, Annahme und Liebe erzeugen Fülle. (8,99 Euro, lieferbar ab November 2015)

Dylan Tuccillo, Jared Zeizel & Thomas Peisel: Klarträumen
Träume bewusst steuern - die Kreativität beflügeln

Durch Wände gehen. Fliegen. Unter Wasser atmen. Beim Klarträumen können wir all die Abenteuer, die in unseren Träumen passieren, ganz bewusst erleben und steuern. Gleichzeitig öffnet dieser Zustand der Transzendenz das Tor zu kreativem Denken, Selbsterfahrung und Heilung. Dylan Tuccillo, Jared Zeitzel und Thomas Peisel sind selbst begeisterte Oneironauten (griechisch: Traumsegler). Schritt für Schritt erklären sie, wie wir in den REM-Phasen den Einstieg in Klarträume finden, uns mit Träumen wieder verbinden und mit einfachen Techniken zwischen Wach- und Schlafzuständen unterscheiden - sodass wir mit jedem bewussten Traum die aufregende Welt unserer inneren Landschaft tiefer ausloten. (9,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Ina Rudolph: Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?

"The Work" von Byron Katie, diese berühmte und radikale Methode zur Selbsterkenntnis, ist für viele der direkteste Weg, um das Loslassen zu lernen. Auch für die bekannte Schauspielerin Ina Rudolph begann, als sie auf "The Work" stieß, ein tiefer innerer Veränderungsprozess. In lebendigen und berührenden Geschichten erzählt sie von ihren Erfahrungen mit "The Work": wie sich ihre Freundschaften, die Beziehung zu ihrem Lebenspartner und zu ihrer Tochter, ihre berufliche Situation nach und nach veränderten. Wie sie lernte, durchs Leben zu gehen ohne zu wissen, was als nächstes geschieht. Die Realität bleibt die gleiche, doch sie fühlt sich ganz anders an. Ein berührendes Buch, das Mut macht, einen neuen Blick aufs Leben zu werfen: Es zeigt, wie sich innere Freiheit anfühlen kann. (8,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Vadim Tschenze: Vetucha-Heilung
Die russische Magiemethode zur Selbstheilung

Bereits seit Jahrtausenden arbeiten russische Schamanen und Priester mit einer Magiemethode, die noch heute bis ins tiefste Sibirien hinein lebendig geblieben ist: der Vetucha-Heilung. Diese weißmagische Energiearbeit ermöglicht es, Blockaden in den Chakren und im Aurafeld sowie karmische Muster nachhaltig zu lösen. Vadim Tschenze wurde von seiner Großmutter Baba Walja in dieses Wissen eingeweiht. Sein Praxisprogramm umfasst Gebete, Räuchern, die Arbeit mit Ikonen und Geheimrituale der Vetucha. Die Technik lässt sich leicht erlernen, aktiviert die Selbstheilungskräfte - und kann im wahrsten Sinne des Wortes Wunder wirken. (9,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Sandra Ingerman: Lichtvoll leben
Schamanische Impulse für jeden Tag

"Alles, was ich zum Leben und Glücklichsein brauche, schenkt mir die Erde, wenn ich mich nur daran erinnere, dass ich Liebe bin und ein Wesen aus Licht." In der westlichen Welt sind wir fokussiert auf die Heilung durch Methoden. Die schamanische Medizin sieht den Heiler hingegen als Gefäß der Liebe. Heilung funktioniert weniger durch Zeremonien, vielmehr durch die Energie, die dahinter steht. Sandra Ingerman, eine der bekanntesten Vertreterinnen des modernen Schamanismus, teilt in ihrem neuen Buch dieses Wissen über die universale Kraft der Liebe mit uns. Mit einfachen Übungen, die wir problemlos in unseren Alltag integrieren können. (9,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Ruediger Dahlke & Irmgard Baumgartner: Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele

Haustiere sind tief und untrennbar mit ihren Besitzern verbunden: Sie erspüren ihre Emotionen und spiegeln ihre Schattenaspekte, oft sogar, indem sie deren Krankheiten übernehmen. Anhand vieler berührender Beispiele aus ihrer Praxis macht die Homöopathin und Tierärztin Irmgard Baumgartner deutlich, mit welchem Altruismus ihre Patienten "ihren" Menschen intuitiv entlasten. Ruediger Dahlke ergänzt diese Beobachtungen mit seinen ganz persönlichen Erlebnissen mit Tieren. Wenn wir ihnen achtsam begegnen, so seine Überzeugung, liegt darin auch eine große Chance für unsere eigene Entwicklung. Ein Plädoyer für einen Bewusstseinswandel im Umgang mit unseren Mitgeschöpfen. (12,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Gary Renard: Die Illusion des Universums
Gespräche mit Meistern über Religion, Reinkarnation und das Wunder der Vergebung

Wie würden Sie reagieren, wenn sich zwei Menschen, scheinbar aus dem Nichts kommend, in Ihrem Wohnzimmer materialisieren und sich als "aufgestiegene Meister" ausweisen? Gary Renard entschied sich dafür, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und Fragen zu stellen - über Bewusstsein, Reinkarnation, das Leben und die Lehren Jesu, den persönlichen Hintergrund der zwei Besucher und die letzte Realität des Universums. Insgesamt siebzehn Mal erschienen ihm die zwei Meister über einen Zeitraum von neun Jahren. Ihre Aussagen orientieren sich - untermauert durch zahlreiche Zitate - in hohem Maß an dem spirituellen Klassiker "Ein Kurs in Wundern". (14,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Fritz Friedl: Das Gesetz der Balance
Chinesisches Gesundheitswissen für ein langes Leben

Wie kommt es, dass manche Menschen ihre Beschwerden immer dann bekommen, wenn Sie Zeit haben, sich zu entspannen? Der Arzt und Spezialist der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dr. med. Fritz Friedl, Leiter einer anerkannten TCM-Klinik, erklärt, wie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele funktioniert. Zwar gibt Dr. Friedl auch Hinweise zur Behandlung von Beschwerden, viel wichtiger ist ihm jedoch, dem Leser ein Verständnis für Zusammenhänge zu vermitteln. Das Gesetz der Balance ist ein inspirierendes Buch vom gesunden Leben, das auf der Basis der Lehre von den fünf Funktionskreisen dazu anregt, sich mit sich selbst, seinen Schwachstellen und Stärken zu beschäftigen, um gesünder, ausgeglichener und zufriedener zu werden. (12,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Hedi Friedrich: Hochsensibilität als Stärke
Wie das Leben in den verschiedenen Lebensphasen gelingen kann

Kann Hochsensibilität eine Stärke sein? Betroffene empfinden ihre Konstitution meist als Defizit, weil sie Außenreize schlecht wegfiltern können und dadurch längere Regenerationsphasen benötigen. Doch gerade Hochsensible verfügen über besondere Begabungen wie Sozialkompetenz, Kreativität oder die Fähigkeit zu vernetztem Denken. Hedi Friedrich hat in ihrer langjährigen psychologischen Praxis vielen Patienten Zugang zu diesen Stärken vermittelt. Sie stellt die neuesten Erkenntnisse aus der Psychoneuroimmunologie und Resilienzforschung vor und zeigt, wie sich eine erhöhte Vulnerabilität durch ein vertieftes Verständnis für sich selbst und einen achtsamen Umgang mit den ganz persönlichen Bedürfnissen meistern lässt. (9,99 Euro, lieferbar ab März 2016)

Peter Michael Dieckmann: Drei Schlüssel zur Vergebung
Mit dem Dalmanuta-Prinzip emotionale Verletzungen heilen

Tief in Inneren jedes Menschen gibt es einen Ort, an dem Vergebung möglich ist und emotionale Wunden heilen können: das Dalmanuta des Herzens, benannt nach der Region am See Genezareth, in der Jesus Wunder geschehen ließ. Peter Michael Dieckmann gibt uns drei Schlüssel an die Hand, mit denen wir das Dalmanuta in uns finden können. Der erste öffnet das Tor zum Himmel, damit wir die innere Bereitschaft für Vergebung entwickeln. Der zweite öffnet das Tor zum Herzen, damit Vergebung in uns wirken kann. Der dritte Schlüssel schließt das Tor zur Vergangenheit, damit wir unbeschwert in die Zukunft gehen können. Ein machtvolles Selbstheilungsprogramm, das den Weg zu wahrer Transformation ebnen kann. (8,99 Euro, lieferbar ab März 2016)

Wenn Sie Peter Michael Dieckmann einmal live erleben wollen, besuchen Sie ihn und uns doch einfach bei einem seiner zahlreichen & spannenden Erlebnisabende in unserer Buchhandlung. :-)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse, München.


[zurück zur Übersicht]