Neue
rscheinungen aus dem Heyne Verlag im Herbst 2015

Hier eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Heyne Verlag. Es gibt auch im Herbst 2015 wieder Mal nur Spannendes bei Heyne zu entdecken, außerdem kommen viele "alte" Bekannte zurück in die Buchregale! :-)

  • Claire

  • Ruediger Schache

  • Kurt Tepperwein

Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für Sie dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit: Joseph Emet - Buddhas kleines Buch vom Schlaf


Ruediger Schache: Das Geheimnis meines Spiegelpartners
Die Beziehung als Weg zur inneren Befreiung

In der Partnerschaft geschieht nichts zufällig: Der Mensch, den wir in unser Leben gezogen haben, ist Teil unseres Lebensplans. Sein Verhalten spiegelt uns die unbewussten Kräfte, die unsere Beziehung und unser Leben lenken. Durch ihn erkennen wir, wie wir unsere Herzenswünsche verwirklichen und die eigene Realität bewusst gestalten können.
Ruediger Schache zeigt, wie wir mithilfe des Spiegelprinzips verborgene Lebensmuster entschlüsseln und dabei seelische Blockaden auflösen. So kann endlich das geschehen, was zwei Menschen als höchstes gemeinsames Lebensglück erfahren: eine befreite und zutiefst erfüllende Liebe - zum Partner und zu sich selbst. (9,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2015)

Ruediger Schache ist Coach, Bewusstseinsforscher und Buchautor. Auf zahlreichen Reisen durch Asien, Mexiko und Brasilien durchlief er eine Reihe von Ausbildungen und Initiationen. Heute vermittelt er in Seminaren, Vorträgen und Beratungen sein Wissen um innere und äußere Zusammenhänge. Er entwickelte einen ganzheitlichen Weg, um Geist, Seele und Körper ins Gleichgewicht und das Leben in einen Fluss aus Annahme, Freude und Selbstgestaltung zu bringen. 2008 erschien der Bestseller Das Geheimnis des Herzmagneten.

Joseph Emet: Buddhas kleines Buch vom Schlaf
Zur Ruhe kommen, in den Schlaf finden, erholt aufwachen

Schnell einschlafen, ungestört durchschlafen und am Morgen schwungvoll in den Tag: Was für viele Menschen mit Schlafstörungen nur ein Wunschtraum ist, wird mit Buddha Wirklichkeit. Einfache Übungen, wie z. B. die Konzentration auf den Atem, lassen die Gedanken und Emotionen zur Ruhe kommen und sorgen für Entspannung von Körper und Geist. So findet man die Gelassenheit und den inneren Frieden, um endlich wieder gut schlafen zu können. (8,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2015)

Joseph Emet wurde von dem weltbekannten Zen-Meister Thich Nhat Hanh zum Dharma-Lehrer ausgebildet. Joseph Emet ist Gründer und Leiter des Mindfulness-Meditation-Center in Montreal, wo er Achtsamkeitstraining und Kurse für Stress-Management, persönliche Entwicklung und besseren Schlaf anbietet.

Ann Marie Chiasson: Energieheilung
Die Kräfte des Energiekörpers wahrnehmen, harmonisieren, nutzen

Ganzheitliche Gesundheit beginnt auf der energetischen Ebene. Denn unser unsichtbarer Energiekörper ist für das Wohlbefinden ebenso entscheidend wie der physische Körper. Das leicht anwendbare Praxisprogramm der Ärztin Ann Marie Chiasson setzt die entscheidenden Impulse, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen: Methoden zur Selbstdiagnose, hochwirksame Techniken, um krank machende energetische Blockaden aufzulösen, sowie Fallbeispiele und praktisches Verzeichnis der Krankheitsbilder und ihrer Behandlung. (12,99 Euro, lieferbar ab November 2015)

Dr. Ann Marie Chiasson erforscht und praktiziert seit vielen Jahren energetische Heilmethoden, insbesondere die Energiemedizin. In ihrer Praxis für Integrative Medizin und Energieheilung bietet sie ärztliche Beratung, Behandlung, Seminare und Retreats an. Dr. Chiasson lehrt am Center for Integrative Medicine der Universität von Arizona.

Kurt Tepperwein: Die hohe Schule der Hypnose (Inkl. CD)
Fremdhypnose - Selbsthypnose. Praktische Hilfe für jedermann

Obwohl die erstaunlichen Möglichkeiten der Hypnose inzwischen allgemein bekannt sind, wissen nur die wenigsten sie zu nutzen. Kurt Tepperwein bietet einen praktischen Zugang zur Hypnose und zu ihren vielfältigen Anwendungschancen im Alltag. Er zeigt, wie man sich selbst oder andere Menschen in einen hypnotischen Zustand versetzt, um sich von Süchten zu befreien, Ängste und Depression aufzulösen, Stress abzubauen und zu neuer Energie und Gelassenheit zu finden. (14,99 Euro, lieferbar ab November 2015)

Kurt Tepperwein, geboren 1932 in Lobenstein, war erfolgreicher Unternehmer, ehe er sich 1973 aus dem Wirtschaftsleben zurückzog. Er wurde Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Er lehrte als Dozent an verschiedenen internationalen Institutionen, unter anderen an der Friedensuniversität in Berlin. Seit 1997 ist er Dozent an der Internationalen Akademie der Wissenschaften. Im selben Jahr wurde er für sein Lebenswerk mit dem "Ersten deutschen Esoterikpreis" ausgezeichnet. Die von ihm entwickelte Technik des Mental- und Intuitionstrainings ist heute für viele Menschen unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens. Kurt Tepperwein ist Autor von mehr als 50 Büchern, zahlreichen Videos, Audiotapes und CDs. Wenn er sich nicht auf Vortragsreise befindet, lebt der Autor auf Teneriffa.

Ajahn Brahm: Jeder Lotos hat ein schönes Herz
Eine praktische Anleitung zur Meditation

Modernste Forschungen beweisen: Meditation hat eine enorm positive Wirkung auf unser Leben. Mit der klaren Anleitung von Ajahn Brahm wird es für jeden möglich, richtig zu meditieren. Der berühmte buddhistische Meister schildert, wie anfängliche Hindernisse überwunden und das Gewahrsein des Augenblicks, tiefe Gedankenstille und das Loslassen aller Sorgen erreicht werden können. Schlüssig und leicht umzusetzen - eine Form der Meditation, die uns stärker werden und innere Ruhe und Kraft finden lässt. (9,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Ajahn Brahm, geboren 1951 in London, studierte theoretische Physik an der Universität von Cambridge und ist seit mehr als 30 Jahren buddhistischer Mönch. Neun Jahre lang lebte, studierte und meditierte er in einem thailändischen Waldkloster unter dem Ehrwürdigen Meister Ajahn Chah. Heute ist Ajahn Brahm Abt des Bodhinyana-Klosters in Westaustralien und einer der beliebtesten und bekanntesten buddhistischen Lehrer unserer Zeit.

Annie Kagan: Das zweite Leben des Billy Fingers
Bericht aus dem Jenseits: Wie mein Bruder mir bewies, dass es nach dem Tod weitergeht

Annie Kagan hat sich nie besonders für spirituelle Fragen interessiert. Doch als ihr Bruder Billy stirbt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung: Zwei Wochen nach seinem Tod erhält Annie plötzlich Nachricht von Billy - aus dem Jenseits. Und er liefert eindeutige Beweise für die Echtheit seiner Botschaften. Eine der detailliertesten Nachtod-Kommunikationen, die je dokumentiert wurden. Ein Bericht, der unseren Blick auf das Leben, den Tod und unseren Platz im Universum nachhaltig verändert. (9,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Annie Kagan war Songwriterin und Künstlerin, bevor sie ihren Doktor in Chiropraktik machte und eine Praxis in Manhattan eröffnete. Als ihr das hektische New Yorker Stadtleben zu viel wurde, zog sie sich nach Long Island zurück und widmete sich dem Schreiben. Mit dem unerwarteten Tod ihres Bruders hat sich ihr gewohntes Leben von Grund auf verändert.

Michael Harner: Höhle und Kosmos
Schamanische Begegnungen mit der verborgenen Wirklichkeit

Die faszinierende Vermessung jener unsichtbaren Welten, in die Schamanen seit Urzeiten vordringen: Michael Harner hat Tausende von Berichten über schamanische Bewusstseinsreisen ausgewertet. Eindrucksvoll führt er vor Augen: Diese verborgenen Wirklichkeiten existieren tatsächlich! Und jeder kann sie bereisen, um sich mit der spirituellen Urkraft zu verbinden, Kontakt zum persönlichen Schutzgeist aufzunehmen und Heilung, Wegleitung und tiefe Selbsterfahrung zu erlangen. (14,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Michael Harner, promovierter Anthropologe, lehrte u.a. in Yale und Berkeley und gilt als einer der weltweit renommiertesten Experten zum Thema Schamanismus. Über 50 Jahre lang betrieb er ausgiebige Feldforschungen in Nord- und Südamerika, in der Kanadischen Arktis, in Lappland sowie in Zentralasien. Die Essenz seiner vergleichenden Studien wird als "Core-Schamanismus" bezeichnet und bietet einen eigenen Ansatz im Umgang mit Schamanismus, der den Bedürfnissen westlicher Menschen entspricht. Dr. Harner ist Gründer und Leiter der Foundation for Shamanic Studies, die sich vor allem der weltweiten Bewahrung, der weiteren Erforschung und der Lehre des schamanischen Wissens widmet.

Robert Waggoner & Caroline McCready: Klarträume - Wege ins Unterbewusstsein
So aktivieren Sie Ihr verborgenes Potenzial im Schlaf

Probleme im Schlaf lösen, seelische und körperliche Blockaden aufheben, Kreativität und Lebensfreude steigern - all das wird durch Klarträume möglich. Schritt für Schritt führen die Autoren an die Techniken und Methoden des bewussten Träumens heran, sodass jeder aktiv seine Traumerfahrungen steuern und gezielt für sich nutzen kann. Mit zahlreichen Fallgeschichten und Anekdoten eröffnet diese praktische Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene einen leichten Zugang zur Kunst des luziden Träumens. (9,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Robert Waggoner ist Psychologe und war lange Jahre Präsident der renommierten Forschungsinstitution International Association for the Study of Dreams (IASD). Er ist in den USA einer der bekanntesten Experten zum Thema Klartraum, gibt seit vielen Jahren Kurse und ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher.

Caroline McCready studierte Psychologie an der Oxford Brookes University. Sie unterrichtet Meditation und Luzides Träumen und gibt Workshops zur Steigerung der kreativen Fähigkeiten.

Michaela Seul: Luna, Seelengefährtin
Mein Hund, das Leben und der Sinn des Seins.

Eine tiefe, innige Freundschaft beginnt, als Michaela Seul kurze Zeit nach dem Tod ihres Mannes einen kleinen Labrador zu sich nimmt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, der Leben heißt - bis eines Tages der Biss einer Schlange alles verändert ... Fesselnd und eindringlich erzählt die Autorin, wie sie in Luna eine kluge Freundin findet, die sie lehrt, das Leben mit anderen Augen zu betrachten. Eine berührende, lebensfrohe Geschichte über das Füreinander- da-Sein und das große Glück, einen Hund an seiner Seite zu haben. (8,99 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Mit 12 Jahren begann Shirley Michaela Seul mit dem, was sie bis heute am liebsten tut: schreiben. Seither hat die mit diversen Literaturpreisen ausgezeichnete Autorin zahlreiche Bücher auch unter Pseudonymen veröffentlicht: Romane, Sachbücher, Ratgeber, Biographien, Krimis, Memoires. Zudem arbeitet sie seit vielen Jahren sehr erfolgreich als Ghostwriterin und Co-Autorin, womit sie sich einen festen Platz auf der Bestsellerliste erschrieben hat. "Verbiss" ist nach "Alle Vögel fliegen hoch" und "Sonst kommt dich der Jäger holen" der dritte Fall für das sechsbeinige Ermittlerduo Franza und Flipper und Kriminalhauptkommissar Felix Tixel.

Claire: Stadthexen
Magische Praktiken und Kraftorte für das urbane Leben

Magie kann überall praktiziert werden - auch und gerade in einer urbanen Umgebung! Deutschlands bekannteste Hexe zeigt, wie man die Stadt als magischen Kraftort entdecken und deren verborgene Energien nutzen kann. Mit zahlreichen praktischen Tipps, Rezepten und Ritualen regt Claire dazu an, inmitten des Großstadtdschungels den eigenen magischen Stil zu entwickeln, der der individuellen Lebenssituation entspricht. (8,99 Euro, lieferbar ab März 2016)

Aufgewachsen inmitten einer reichen Fülle von alten, geheimnisvollen Bräuchen, interessierte sich Claire schon früh für die spirituelle Kraft der weißen Magie. Heute ist die Lebensberaterin und praktizierende Hexe eine der erfolgreichsten Autorinnen zum Thema Magie. Claire lebt in Leipzig.

Sandra Anne Taylor: Breakthrough
Lass los, was dich blockiert und krank macht

Wie oft stecken wir in permanenten Selbstzweifeln und schädlichen Gewohnheiten fest! Was können wir tun, um diese körperlich und seelisch krank machenden Muster zu durchbrechen? Die Erfolgsautorin Sandra Ann Taylor gibt uns dafür den Schlüssel an die Hand: Ihre ebenso einfache wie wirksame Methode - eine Kombination aus energetischer Berührungsheilung und Affirmation - lässt uns negative Blockaden erkennen, löst sie auf und ersetzt sie durch gesunde und befreiende Energien. Der individuelle Code für ein Leben in innerer Kraft und Freude, jederzeit und überall anwendbar! (9,99 Euro, lieferbar ab März 2016)

Sandra Anne Taylor ist eine international gefragte Erfolgstrainerin. Seit mehr als 25 Jahren unterhält sie eine psychologische Beratungspraxis, wo sie mit den Methoden von Hypnose, geführter Visualisierung und kognitiver bzw. zellulärer Restrukturierung Hilfe bei Sucht- und Angstproblemen, Depression und Beziehungsschwierigkeiten anbietet.

Franziska von Au: Kokosöl
Das kostbare Lebenselixier aus der Natur

Kokosöl wirkt wahre Wunder für unsere Gesundheit und Schönheit - und schmeckt auch noch ausgesprochen lecker. Es stärkt das Immunsystem, reguliert den Cholesterinspiegel, lindert Arthritis und schützt sogar vor Herzinfarkt, Alzheimer und Krebs. Es lässt die Haare glänzen, und Feinschmecker lieben sein feines Aroma. Das erste Buch über die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten des beliebten Öls mit zahlreichen Rezepten zum Genießen und Wohlfühlen. (8,99 Euro, lieferbar ab Dezember 2015)

Hinter Franziska von Au verbirgt sich die erfolgreiche Buchautorin Christina Zacker. Als echter Spross einer alten, österreichischen Adelsfamilie liegen Christina Zacker insbesondere die Themen Tradition und Brauchtum am Herzen. Nach der Ausbildung zur Journalistin in München war sie als Redakteurin, Ressortleiterin und Textchefin sowie als Kolumnistin bei verschiedenen Tageszeitungen und Frauenmagazinen tätig. Seit etlichen Jahren arbeitet Christina Zacker als freiberufliche Buchautorin. Im Südwest Verlag, aber auch in den Verlagen Ludwig und Cormoran, hat sie unter dem Namen Franziska von Au, der übrigens der Name ihrer Urgroßmutter ist, zahlreiche erfolgreiche Bücher verfasst. 2013 erschien von ihr bei Heyne der Titel "Rote Bete: Die heilsamen Kräfte der Wunderknolle". Christina Zacker lebt in der Nähe von Monchique an der nördlichen Algarve in Portugal.

Theresa Bäuerlein & Tom Eckert: Besser als Sex ist besserer Sex
Ein Paar. Ein Jahr. Ein Experiment. Empfohlen Ab 16 Jahre…

Geht die Lust flöten, wenn wir länger zusammen sind? Oder können wir Lover und Liebende zugleich sein? Dieses Paar wagt das Experiment: Ein Jahr lang probieren sie aus, was die Sexratgeber hergeben, um wieder Schwung in ihre Beziehung zu bringen. Und tatsächlich: Guten Sex kann man üben. Ihre Erfahrungen teilen sie in diesem Buch: ein lustvoller Ratgeber und zugleich ein anregendes Lesevergnügen für mehr Leidenschaft in Paarbeziehungen. (8,99 Euro, lieferbar ab März 2016)

Theresa Bäuerlein ist Diplom-Journalistin und Autorin. Seit 2003 schreibt sie als freie Journalistin u.a. für Neon, die Süddeutsche Zeitung und Zeit Online. Sie hat zwei Romane (Fischer Verlag) veröffentlicht und ein Sachbuch (Ludwig Verlag). Theresa Bäuerlein lebt in Berlin.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse, München.


[zurück zur Übersicht]