Neue
rscheinungen bei Aquamarin im Frühjahr 2016

Der Aquamarin Verlag wurde 1981 von Dr. Peter Michel und Petra Michel gegründet. Die Programmatik des Verlages, an der sich seitdem nichts geändert hat, zielte vorrangig auf die Veröffentlichung von Literatur aus den spirituellen Traditionen von Ost und West. Diese Intention drückte sich auch im Logo des Verlages aus, das den Lotos für die Weisheit des Ostens und das Kreuz für die esoterische Tradition des Westens enthält. Der Aquamarin als solcher gilt als ein Stein, der das Licht filtert.

Hier findet ihr nun eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Aquamarin Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige für Dich dabei. Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Richard Webster - Traum-Tiere


Beat Imhof: Warum und wozu sind wir auf der Erde?
Eine Antwort auf die Frage nach dem Lebenssinn

Kein Geringerer als der große Psychologe C.G. Jung hat mehrfach darauf hingewiesen, dass bei allen seinen Patienten jenseits der vierzig die "Sinnfrage" im Zentrum aller Probleme stand. Dr. Beat Imhof greift diesen Gedanken auf und beleuchtet ihn aus spiritueller Sicht. Woher kommt der Mensch und wohin geht er? Nur wenn diese Frage eine Antwort erhält, kann deutlich werden, worin der Sinn eines Erdenlebens besteht.

Vielfach wird die Sinnfrage mit weltlichen Formeln bezüglich Erfolg und Glück nur verdrängt; aber nicht beantwortet. Alle vergänglichen Werte können die existenzielle Herausforderung, eine Antwort auf die Grundfrage des Daseins zu finden, nicht meistern. Wer nicht in einem transzendenten Ur-Grund verwurzelt ist und sich dort gehalten fühlt, wird in den Stürmen des Lebens scheitern.

Dieses Buch liefert keine billigen "Ratschläge zum Glücklichsein", sondern es deckt die Rolle des Menschseins im kosmischen Zusammenhang auf. Erst wenn der Mensch versteht, dass er aus dem LICHT kommt und in dieses LICHT zurückkehren will – vermag er die Frage zu beantworten, warum er auf dieser Erde lebt. Ein Meisterschlüssel, um ein sinnerfülltes Leben zu führen! (22,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Dr. Beat Imhof wurde 1929 in einem Walliser Bergdorf in der Schweiz geboren. Nach dem Studium der Psychologie an der Universität Fribourg mit Doktorat in Philosophie folgte von 1959 bis 1995 eine Tätigkeit als Schulpsychologe. Seitdem lebt Dr. Imhof am Lago Maggiore als beratender Psychologe und Schriftsteller.


Peter Michel und Katarina Michel: Das Universelle Heilungsfeld
Die neue Dimension des Heilens

Wer sich ernsthaft mit Krankheit und Heilung auseinandersetzt, der wird zu der Überzeugung gelangen: Heilung geschieht im Bewusstsein! Aufgrund dieser Einsicht muss auch alles Bemühen um nachhaltige Heilung auf der Ebene des Bewusstseins ansetzen. Nur wer das eigene Denken, Fühlen und Wollen verändert, wird auch die Faktoren beeinflussen können, die Krankheiten auslösen.

Heilung bedeutet also in erster Linie innere Veränderung. Es geht nicht darum, Symptome zu bekämpfen, sondern um ein inneres Erwachen. Dafür müssen Ängste überwunden und ein tiefes Vertrauen in die Gesetzmäßigkeiten des Lebens aufgebaut werden. Wenn die inneren Voraussetzungen erfüllt sind, wird der Mensch Zugang zu einer neuen Dimension erlangen. Einer Dimension, auf der sich ein UNIVERSELLES HEILUNGSFELD befindet. Dieses Feld ist es in letzter Konsequenz, das Heilung schenkt.

Eine neue Dimension des Heilens, die Himmel und Erde miteinander verbindet und zu einem heilsamen inneren Erwachen führt! (17,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Katarina Michel arbeitete mehrere Jahre als Moderatorin für das Slowakische Fernsehen; danach baute sie das Bach-Blüten-Center in Prag auf. Heute leitet sie das Lichtwelten-Zentrum in Konstanz.


Urs Gisler: Geistheilung
Grundlagen – Gesetzmäßigkeiten – Möglichkeiten

Urs Gisler wurde in der Tradition Harry Edwards ausgebildet, des wohl größten Geistheilers der Neuzeit. Wer in seiner Nachfolge arbeitet, verbindet in seiner Heilertätigkeit Himmel und Erde.

Dieses Buch rückt daher die geistigen Gesetzmäßigkeiten des Heilens in den Vordergrund. Es geht nicht darum, schnell die Hände aufzulegen, einige Worte zu murmeln und ein paar rituelle Gesten durchzuführen; sondern es geht um innere Verbundenheit mit einer göttlichen Quelle, um Demut und Hingabe. Wie bereits das Wort "Geist-Heilung" zum Ausdruck bringt, geht es um die Heilung des Geistes durch den GEIST. Wer als Heiler wahrhaft eingestimmt auf die Kraft des GEISTES ist, der kann auf vielen verschiedenen Bahnen diese heilende Energie zu den Menschen bringen. Urs Gisler greift in diesem Grundlagenbuch auf Jahrzehnte der Erfahrung als Heiler zurück und vermag so die Gesetzmäßigkeiten und zugleich die Möglichkeiten aufzuzeigen, die im geistigen Heilen verborgen liegen.

Eine meisterhafte Studie über das Heilen, die eine Tiefendimension aufzeigt, die völlig neue Wege der Heilkunst erschließt! (19,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Urs Gisler verfügt über dreißig Jahre Erfahrung im Geistigen Heilen und ist über zwanzig Jahre Mitglied der National Federation of Spiritual Healers (NFSH) in England. Mehrjährige Ausbildung als Atemtherapeut und I Ging-Berater. Über zwanzig Jahre Gruppenleiter für Meditation, feinstoffliches Wahrnehmungstraining und Geistiges Heilen. Dipl. Physiotherapeut, Dipl. Akupunkteur und Herbalist und seit über zwanzig Jahren Leiter eines Therapiezentrums in der Region Zürich.


Dietmar Krämer und Hagen Heimann: Spirituelles Tantra
Yoga und Meditation als Wege zur Befreiung

In den westlichen Gesellschaften herrschen auch heute noch zum Teil abenteuerliche Vorstellungen über die Welt des Tantrismus. Von okkulten schwarzmagischen Praktiken bis zu einer ausufernden Sexualität reicht das ebenso bunte wie falsche Spektrum.

Dietmar Krämer und Hagen Heimann kennen als erfahrene Indien-Reisende die Welt der tantrischen Spiritualität aus eigener Anschauung und langjähriger Erfahrung. Sie schildern in dieser ausgezeichneten Einführung in eine geheimnisvolle Welt sowohl die bedeutendsten Orte einer noch immer von Mysterien umrankten Sphäre als auch ihren inneren geistigen Kosmos.

Zentrales Anliegen ist es dabei, die durch tantrische Praktiken im Menschen erweckten Kräfte zu beschreiben und vor nicht sachkundig geleiteten Übungen zu warnen. Wer als Laie hochwirksame Kundalini-Techniken anwendet, kann sich in die Gefahr begeben, den eigenen feinstofflichen Körpern nachhaltig Schaden zuzufügen. Ein wichtiges, weil aufklärendes Buch, das jeder gelesen haben sollte, der sich auf den Pfad des Tantra begeben möchte! (12,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Dietmar Krämer, Heilpraktiker, Autor und Seminarleiter, schrieb mehrere Bücher über die von ihm entwickelten "Neuen Therapien mit Bach-Blüten". Durch seine Entdeckung der Bach-Blüten-Hautzonen vereinfachte und erweiterte er die Anwendung der Blütenessenzen. Der Autor praktiziert in einer Praxisgemeinschaft in Hanau und hält regelmäßig Seminare und Vorträge im In- und Ausland.


Daniel Odier: Meditations-Techniken der buddhistischen und taoistischen Meister

Daniel Odier ist einer der wenigen spirituellen Lehrer des Westens, der in die bedeutendsten östlichen Weisheitstraditionen von authentischen Meistern initiiert worden ist!

In diesem Werk schildert er sowohl die klassischen Versenkungswege als auch die "inneren Lehren", die von den großen Meistern nur an enge persönliche Schüler weitergegeben werden. Die schnelllebige, hektische Zeit, welche die Gesellschaften des Westens heutzutage charakterisiert, benötigt dringend Anleitung, um zurück zur Stille zu finden. Der Osten ist diesen "Weg nach innen" schon seit Jahrtausenden gegangen und hat anderen Kulturen daher eine wahrhafte Perle des Wissens zu schenken.

Dieses Buch öffnet jene Schale weit, in welcher diese "Perle der Meditation" verborgen ruht. Ein kostbarer Wegweiser zur Kontemplation und zum inneren Erwachen! (17,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Daniel Odier ist einer der wenigen Westler, der von einer authentischen Tantra-Meisterin in die heilige Tradition eingeweiht wurde. Seine Bücher zählen zum Besten, was im Westen über Tantra veröffentlicht wurde.


Madeleine Walker: Wie Tiere Seelen heilen

Madeleine Walker ist eine der angesehensten Therapeutinnen der englischsprachigen Welt und Spezialistin für die Beziehungen zwischen Menschen und Tieren. Sie verfügt über einen intuitiven Zugang zu den Tierseelen, der es ihr ermöglicht, tiefer auf die oft schicksalhafte Bindung zwischen diesen und ihren Herrchen oder Frauchen zu schauen. Tiere sind, wenn sie vom Menschen nicht missbraucht werden, offen und ohne Falschheit. Diese Reinheit bildet den Schlüssel, um in den Seelen jener Männer und Frauen, mit denen sie eine Lebenswelt teilen, eine Note anklingen zu lassen, die sonst nicht zu hören wäre.

Wunderbare, das Herz bewegende Erlebnisse über die einzigartige Verbindung zwischen Menschen und Tieren, die eine Liebe aufleuchten lassen kann, die wahrhaft heilsam auf alle wirkt, die mit ihr in Berührung kommen! (12,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Madeleine Walker ist eine der bekanntesten und angesehensten Tier-Kommunikatorinnen der Welt! Sie verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und ein herausragendes Einfühlungsvermögen. Tiere sind ihre Freunde und sprechen mit ihr! Walkers langjährige Forschungsarbeit hat sie die Überzeugung gewinnen lassen, dass Tiere nicht nur unsterblich sind, sondern ihre Seelen ein bleibendes Band zu Herrchen oder Frauchen knüpfen.


Richard Webster: Traum-Tiere
Was sie bedeuten, was sie uns sagen, wie sie uns heilen

Richard Webster ist einer der erfolgreichsten Lebenshilfe-Autoren weltweit. In seinen Büchern geht es ihm ausschließlich um praktische Hilfe zur Lebensbemeisterung. Sein Werk über "Traum-Tiere" ist sein weltweit erfolgreichstes Buch! Er schildert darin, über welche außergewöhnliche Weisheit Tierseelen verfügen und wie sie diese einsetzen, um den Menschen auf Erden Hilfe und Heilung zu schenken.

Ein wundervolles Buch der Lebensweisheit, das deutlich macht, auf welchen geheimnisvollen Wegen die verschiedensten Welten miteinander verbunden sind und auf welche berührende Art und Weise die Tiere helfend in das menschliche Leben eingreifen! (12,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Richard Webster ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Autoren über spirituelle Themen in der englischsprachigen Welt. Seine Bücher über die großen Erzengel sind Bestseller in vielen Ländern.


Carolin und Alexander Toskar: 3-Heilung®
Die Prinzipien zur Geistigen Aufrichtung und zu

3-Heilung® bietet einen Weg zu spiritueller Gesundheit und ganzheitlichem Menschsein. Die vermittelten Prinzipien richten sich an Menschen aller Kulturen, Religionen und Weltanschauungen. Ziel ist es, die universellen geistigen Kräfte bewusster zu empfangen und das Durchlässigwerden für den tieferen Sinn unseres Da-Seins und dessen Verwirklichung zu fördern.

Dieses Buch ist eine Kunst des Geistigen Heilens, die sich als eine neue Form von Energiearbeit ausdrückt. Es ist ein spirituelles Konzept, bei welchem durch die geistige Intention, das Auflegen der Hände und die Verwendung der programmierten Heilkraftmittler die Verbindung von physischem Körper, Geist und Seele mit dem Höchsten Prinzip gestärkt und erfahren werden kann.

Die 3-Heilungs-Prinzipien in diesem Buch bieten dabei verschiedene Zugänge, um mehr und mehr in den Zustand der Anbindung, des Gleichgewichts und der Harmonie zu kommen. Jede der praktischen Anwendungen fördert diesen Prozess, der sich nach und nach in den Zellen und Organen, in den Gedanken und Gefühlen sowie in den Lebensumständen Ausdruck verschafft. (19,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Seit seiner Kindheit hat sich Alexander Toskar mit verschiedenen Heilungsweisen und spirituellen Traditionen beschäftigt. Als einer der ersten Menschen erfuhr er vor über 25 Jahren die Original Geistige Aufrichtung durch seinen Vater, den Geistheiler Pjotr Elkunoviz.


Annette Kaiser: Eine Welt – Eine Menschheit – Ein Bewusstsein
Die Grundlagen einer universellen Spiritualität

In einer Zeit, in der sich die religiösen Konflikte auf der Welt zuspitzen, weist Annette Kaiser im Rückgriff auf die mystischen Traditionen der Weltreligionen überzeugend nach – in ihrem spirituellen Kern sind alle geistigen Wege eins! Sie alle zielen auf das innere Erwachen des Menschen ab und auf seine Verbindung mit dem göttlichen Seelenfunken in jedem Einzelnen.

Wie eine himmlische Perlenkette reihen sich in diesem inspirierenden Buch alle bedeutenden Weisheitslehren auf. Sowohl die großen Weisen des Ostens als auch die radikalen christlichen Mystiker des Mittelalters finden Erwähnung; und auch die indigenen Völker mit ihrem tiefen Wissen um Mutter Erde werden gewürdigt.

So spannt sich ein Bogen von Lao Tse bis hin zu Ken Wilber und Eckhart Tolle, in dem alle scheinbaren Konflikte überbrückt werden. Die Mauern der Religionen ragen nicht bis zum Himmel empor - die großen Mystiker reichen sich über sie hinweg die Hände. Ein Buch über die Einheit des Lebens, das Mut macht und Hoffnung schenkt! (17,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Annette Kaiser zählt zu den großen spirituellen Lehrerinnen der Gegenwart. Sie wurde 1948 in Zürich, in der Schweiz geboren, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach einem Studium in Volkswirtschaft arbeitete sie längere Zeit in der Entwicklungszusammenarbeit und engagierte sich in der "Frauenfrage". Gleichzeitig begann sie eine Ausbildung in Tai Ji und Qigong und gründete, zur Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern, die Tai Ji DO-Schule. Während 17 Jahren war sie Schülerin von Irina Tweedie, einer englisch-russischen Sufilehrerin. Seit 1998 führt sie, mit Erlaubnis Irina Tweedies, den Sufipfad der Naqshbandiyya Mujaddidiyya-Linie weiter und begleitet Menschen auf diesem Pfad.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Aquamarin Verlags.


[zurück zur Übersicht]