Neue
rscheinungen aus dem Heyne Verlag im Frühjahr 2016

Hier eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Heyne Taschenbuch Verlag. Es gibt auch im Frühjahr 2016 wieder Mal nur Spannendes bei Heyne zu entdecken, außerdem kommen viele "alte" Bekannte zurück in die Buchregale! :-)

  • Robert Betz

  • Kurt Tepperwein

  • Luise L. Hay

Vielleicht ist ja auch in diesem Jahr genau das Richtige für Dich dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit: Dr. Patrizia Collard · Das kleine Buch vom achtsamen Leben


Dr. med. Eben Alexander: Blick in die Ewigkeit
Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Als Eben Alexander an bakterieller Meningitis erkrankt und schlagartig ins Koma fällt, fallen seine Gehirnfunktionen nach und nach aus. Doch nach sieben Tagen erwacht er wie durch ein Wunder – und berichtet von einer der faszinierendsten Nahtoderfahrungen, die je ein Mensch erlebt hat.

Als international renommierter Neurochirurg überprüft Dr. Alexander seine Reise ins Jenseits nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Die Ergebnisse lassen nur einen Schluss zu: Wir alle sind Teil eines universalen, unsterblichen Bewusstseins – es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod! (9,99 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Kurt Tepperwein: Praxisbuch Mentaltraining
Entspannen – Neue Kraft schöpfen – Das Leben gestalten

Zigtausend Menschen haben mit dem Mentaltraining von Kurt Tepperwein erlebt, dass sich mit der Macht der Gedanken berufliche und persönliche Ziele verwirklichen lassen. Sie gestalten jeden Tag aktiv und bewusst nach den eigenen Vorstellungen.

Mit zahlreichen praktischen Übungen, klarer Anleitung und anschaulichen Beispielen eröffnet der berühmte Lebenslehrer den schnellen Zugang zur populären Erfolgsmethode. (8,99 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Joachim Bernd Vollmer: Der Darm-IQ
Wie das Bauchhirn unser körperliches und seelisches Wohlbefinden steuert

Unser Darm leistet Schwerstarbeit: sieben Tage die Woche, 24 Stunden lang. Dass er dabei nicht nur verdaut, sondern tatsächlich auch denkt, ist eine der bahnbrechendsten Entdeckungen der letzten Jahre.

Leicht verständlich führt Joachim B. Vollmer vor Augen, wie unser Bauchhirn – ein Nervengeflecht, das die gesamte Darmwand durchzieht – sowohl unser körperliches wie auch unser seelisches Wohlergehen beeinflusst.

Mit vielen praktischen Tipps wird es möglich, die Weisheit dieses "zweiten Gehirns" für ein gesundes, glückliches Leben zu nutzen. (9,99 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Robert Betz: Raus aus den alten Schuhen!
So gibst du deinem Leben eine neue Richtung

Robert Betz macht Mut zur radikal ehrlichen Entrümpelung des eigenen Lebens. Er führt die Hemmschuhe vor Augen, in denen sich die meisten Menschen bewegen: festgefahrene Muster, Programme und Gewohnheiten wie permanente Selbstverurteilung, Hadern mit längst Vergangenem, immer perfekt sein müssen usw.

Auf unvergleichbar klare und motivierende Art zeigt der Psychologe und Bestsellerautor, wie wir den Einstieg in ein neues, befreites Leben finden. Ein Buch für jeden, der den Mut hat, glücklich statt nur "normal" zu leben. (9,99 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Mary Paterson: Die Mönche und das Glück
Wie 40 Tage in einem buddhistischen Kloster mein Leben verändert haben

Nach dem Tod ihrer Eltern gerät Mary Patersons Leben aus den Fugen. Auf der Suche nach innerem Halt macht sie sich auf nach Südfrankreich, in das Kloster des Zen-Lehrers Thich Nhat Hanh:

Für 40 Tage und Nächte taucht sie ein in eine Welt, die ganz anders ist als alles, was sie bisher kannte. Womit Mary nicht gerechnet hatte: Die wirklich wertvollen Lektionen des Lebens nehmen manchmal wundersame Formen an. (8,99 Euro, lieferbar ab Juli 2016)

Louise L. Hay: Du kannst es!
Durch Gedankenkraft die Illusion der Begrenztheit überwinden

"Was wir denken, das erschafft unsere Realität. Also können wir uns auch das Leben erschaffen, das wir ersehnen!" Dies ist die zentrale Botschaft von Louise L. Hay – und nie zuvor wurde ihre Methode der positiven Gedankenkraft, die schon Millionen von Menschen begeistert hat, so kraftvoll dargelegt wie in diesem Buch.

Mit zahlreichen hochwirksamen Affirmationen, um alle selbst auferlegten Beschränkungen loszulassen und endlich das Leben zu verwirklichen, von dem man immer geträumt hat. (8,99 Euro, lieferbar ab Juli 2016)

Kurt Fenkart: Auch du bist ein Schamane
Vision, Seelenkraft, Heilung

Jeder Mensch verfügt über schamanische Kräfte – man muss sie nur in sich wecken! Dieser faszinierende Weg führte Kurt Fenkart tief in die Geheimnisse uralter Traditionen. Seine spannenden Erlebnisse bei Schamanen verschiedener Erdteile geben hautnahe Einblicke in deren Weltbild, Heilkunst und Trancetechniken.

Mit vielen praktischen Übungen und geführten Bewusstseinsreisen auf CD wird es möglich, in die eigene Urkraft zu finden und sie als Quelle von innerer Ruhe, Heilung und Glück zu nutzen. (14,99 Euro, lieferbar ab August 2016)

Thomas John: Toten widerspricht man nicht
Wahrhaftige und unglaubliche Botschaften aus dem Jenseits

"Die Toten wissen mehr über das Leben als wir selbst", ist sich Thomas John sicher. Als Brückenbauer zwischen Diesseits und Jenseits übermittelt er die Botschaften Verstorbener an die Hinterbliebenen.

Seine faszinierenden Begegnungen mit den Toten sind nicht nur spannend und durchaus unterhaltsam: Sie erinnern uns vor allem daran, dass der Tod nicht das Ende ist. Dass die Seelen geliebter Menschen immer um uns sind. Und in besonderen Zeiten, wenn wir sie dringend brauchen, bieten sie uns ihre Hilfe an. (9,99 Euro, lieferbar ab August 2016)

Dr. Patrizia Collard: Das kleine Buch vom achtsamen Leben
10 Minuten am Tag für weniger Stress und mehr Gelassenheit

Achtsamkeit ist die Kunst, mit Kopf und Herz ganz im Hier und Jetzt zu sein – der effektivste Weg, um Stress loszulassen und das Leben so wahrzunehmen, wie es wirklich ist. Doch leichter gesagt als getan: Wie oft werden wir von unserem hektischen Alltag abgelenkt!

Dr. Patrizia Collard schafft Abhilfe: Zu Hause, in der U-Bahn oder im Büro – ihre Übungen benötigen nur fünf bis zehn Minuten Zeit und können überall praktiziert werden. So eröffnet dieses wunderschön illustrierte Buch den wohl einfachsten Zugang zu einem achtsamen, friedvollen und entspannten Leben. (7,99 Euro, lieferbar ab September 2016)

Marianne Williamson: Das Gesetz des göttlichen Ausgleichs
Ein spiritueller Kurs für ein reicheres Leben

Im Universum strebt alles nach Gleichgewicht und Harmonie – und so sind auch materielle Fülle und persönliche Erfüllung kein Zufall. Wie wir diese universelle Kraft für uns nutzen können, enthüllt dieser spirituelle Kurs: alltagstaugliche Prinzipien, um materiellen Mangel in ein Leben in Fülle zu transformieren – vermittelt von der berühmten Lebenslehrerin Marianne Williamson.

Ein einfühlsames Selbsthilfeprogramm, um das eigene Leben dauerhaft auf allen Ebenen zu bereichern – angelehnt an die spirituellen Erkenntnisse von "Ein Kurs in Wundern". (8,99 Euro, lieferbar ab September 2016)

Hans Christian Meiser: Als wär’s das letzte Mal
24 Anregungen für ein todesmutiges Leben

Alles im Leben machen wir irgendwann ein letztes Mal. Diese zentrale Erkenntnis spornt dazu an, uns selbst immer wieder infrage zu stellen, uns weiterzuentwickeln und unserem Leben eine Bedeutung zu verleihen, die unser Dasein überdauert.

Mit 24 Anregungen lädt der Philosoph und Psychologe Hans Christian Meiser dazu ein, sich zu vergegenwärtigen, was im Leben wirklich zählt, der Vergänglichkeit mit heiterer Gelassenheit zu begegnen – und jeden Moment so intensiv zu leben, als wär’s das letzte Mal. (8,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2016)

Gabrielle Bernstein: Du bist dein Guru
108 Hilfen für ein wunderbares Leben

Wie finde ich zu mir selbst? Wie bekomme ich mein Leben in den Griff? Wie befreie ich mich von Ängsten, Ärger und Stress? Die Antworten, die Gabrielle Bernstein auf solche zentralen Fragen gibt, sind unkonventionell, klar – und wirksam!

Die moderne Lebenslehrerin stellt 108 Übungen vor, die jeder ganz einfach in den eigenen Alltag integrieren kann. Eine inspirierende Anleitung für alle, die nicht stundenlang auf dem Meditationskissen nach Erleuchtung suchen, sondern einfach glücklich, selbst bestimmt und frei leben wollen. (9,99 Euro, lieferbar ab Oktober 2016)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse, München.


[zurück zur Übersicht]