Neue
rscheinungen aus dem KoHa Verlag im Frühjahr 2016

In den vergangenen 15 Jahren hat sich KoHa Verlag von einem nebenbei gegründetem Selbstverlag zu einem modernen Autorenverlag mit einem umfangreichen Programm zu den Themen Gesundheit, Lebenskunst und Spiritualität entwickelt. Hier finden Sie nun eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem KoHa Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige für Dich dabei. Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Deine
Tina Isensee

Mein Favorit: Brunhild Hofmann · Orgasmus – die weibliche Kraft


Paul Kliks: Nackt gut aussehen
Endlich erfolgreich mit der Low Carb Challenge

Aus einer kleinen Idee entstand innerhalb kürzester Zeit Deutschlands größte "Low Carb Challenge". Tausende Menschen fanden sich zu einer großen Gemeinschaft zusammen, die mit einem einfachen 30-Tage-Programm aus kohlenhydratreduzierter Kost und Mini-Training ihr gemeinsames Ziel erreichen wollen: Nackt.Gut.Aussehen (NGA). Der Erfinder ist einer der bekanntesten Online-Personal-Trainer Deutschlands: Blogger und Podcaster Paul Kliks. In seinem ersten Buch zeigt er, dass "fitter, stärker, sexy" im Kopf beginnt und mit dem NGA-Fahrplan, Rezepten und Bewegungstipps ganz einfach umzusetzen ist. (14,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Paul Kliks ist einer der erfolgreichsten Online-Personal-Trainer, Blogger und Podcaster. Der ehemalige Leistungssportler ist Fitnesstrainer, Bauingenieur, Ernährungsberater und zweifacher Vater. Bereits im Studium trainierte er erfolgreich Erwachsene mit Gewichtsproblemen und gab Ernährungsschulungen für Kindergartenkinder. Mit seinem Ernährungsblog und dem Fitness-Podcast "Nackt.Gut.Aussehen" – einer der bekanntesten deutschen Fitness-Podcasts – unterstützt er seit Jahren Tausende von Menschen auf dem Weg, nackt wieder besser auszusehen und sich in ihrer Haut wohlzufühlen.


Patrick Lynen: How to get Veränderung
Krisen meistern, Ängste loslassen, das Leben lieben!

Viele Menschen durchleben derzeit mehr Ängste, Aufregungen und Sorgen als jemals zuvor. Sie haben den Eindruck, dass ihnen die Dinge entgleiten. Sie haben das Gefühl, selber machtlos zu sein, während sich ihre Umgebung massiv verändert.

Kann man angesichts der fundamentalen Umbrüche in der Welt noch ein entspanntes Leben führen? Ja, sagt Bestsellerautor Patrick Lynen und geht sogar noch einen Schritt weiter: Jede Veränderung im Außen können wir geschickt für uns nutzen. Lynen zeigt auf, warum wir die aktuellen Ereignisse als große Chance begreifen können. Ganz nach dem Motto: Clever denken – klüger handeln – gelassener leben. (14,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Patrick Lynen arbeitet als Trainer, Coach und Zukunftsdenker in ganz Europa. Er ist ein Meister des Wandels, hat schon viele unterschiedliche Dinge in seinem Leben gemacht und kennt sich daher gut mit Brüchen und Wechseln aus. Er war Zeitungsausträger, Aushilfe bei McDonalds, Werbesprecher für große Marken wie Coca-Cola oder Opel, Radiomoderator bei SWR3, Lockvogel bei "Verstehen Sie Spaß?", Mitarbeiter bei der Harald-Schmidt-Show, Redenschreiber, Ideenentwickler, Getränkeproduzent, Vermieter von Eifeltraum-Ferienhäusern, Kommunikationstrainer, Coach für Führungskräfte, Buch-Autor, Berater für verschiedene Branchen, Referent für zahlreiche Universitäten und Akademien – darunter die renommierte ARD.ZDF Medienakademie.


Bruce Lipton: Intelligente Zellen
Wie Erfahrungen unsere Gene steuern

Erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnisse über die biochemischen Funktionen unseres Körpers zeigen, dass unser Denken und Fühlen bis in jede einzelne unserer Zellen hineinwirkt. Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht. In leicht verständlicher Sprache und anhand eingängiger Beispiele führt er vor, wie die neue Wissenschaft der Epigenetik die Idee auf den Kopf stellt, dass unser physisches Dasein durch unsere DNS bestimmt würde. Vielmehr wird sowohl unser persönliches Leben als auch unser kollektives Dasein durch die Verbindung zwischen Innen und Außen, zwischen Geist und Materie gesteuert.

Bruce Liptons Buch gehört seit 10 Jahren zu den wichtigsten Werken zum Thema "Epigenetik, Geist und Materie". Es sichert dem Autor seit Jahren einen Platz auf der Watkins Liste der weltweit spirituell einflussreichsten Menschen. Jetzt als aktualisierte Neuauflage mit den neuesten wissenschaftlichen Ergebnissen! (16,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Bruce Lipton ist international für seine Art bekannt, Wissenschaft und Geist miteinander zu verbinden. Als Zellbiologe lehrte er an der medizinischen Fakultät der Universität von Wisconsin und arbeitete als Forscher an der medizinischen Fakultät der Stanford Universität. Seine bahnbrechenden Erkenntnisse über die Zellmembran machten ihn zu einem Pionier der neuen Wissenschaft der Epigenetik. Heute reist er durch die ganze Welt und hält Vorträge und Seminare über die Neue Biologie.


Brunhild Hofmann: Orgasmus – die weibliche Kraft

Was braucht es, um sich als Frau im eigenen Körper rundum wohlzufühlen, ihn als Geschenk zu betrachten und dieses Geschenk auch zu genießen? Wie stärken wir unsere Weiblichkeit, Kreativität und Lebensenergie? Der Orgasmus – ob alleine oder zu zweit erlebt – ist ein Potenzial, das jeder Frau zur Verfügung steht und ihr Leben erblühen lässt.

Die Autorin beleuchtet die hormonellen, physischen und anatomischen Facetten dieser Potenz und gibt Einblick in subjektives Erleben. Konkrete Anleitungen ermutigen dazu, sich dem eigenen Körper liebevoll zu nähern. Verschiedene anatomische Aspekte von Vagina und Klitoris werden in ihrer Bedeutung für den weiblichen Orgasmus beleuchtet.

Es gibt keine richtige oder falsche orgiastische Erfahrung. Lebenswert ist, was das Leben stärkt. (14,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Brunhild Hofmann, Dipl. Biochemikerin, Germanistin, arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Beraterin und Coach. Als sie im Jahr 2005 die Methode PSYCH-K® kennenlernte, vollzog sich ihr Wandel von einer rein naturwissenschaftlichen Ausrichtung hin zum Erkennen spiritueller Führung. Seit 2007 lehrt sie PSYCH-K und geht ihrer Leidenschaft zu schreiben nach.


Monika Muranyi: Die menschliche Seele
Gesammelte Kryon-Botschaften: das Höhere Selbst entdecken

Was passiert mit uns nach dem Tod? Haben wir überhaupt eine Seele, und wenn ja, wo wird sie dann sein und was macht sie eigentlich? Sind manche Seelen höher entwickelt als andere? Und ist die Seele womöglich viel mehr, als wir meinen? Das sind nur einige der Fragen, die Kryon nach und nach beantwortet. Dies ist der dritte Teil der themenbezogenen Kryon-Trilogie über multidimensionale Energien, die die australische Autorin Monika Muranyi zusammengestellt und kommentiert hat. Hier geht es um alles, was Kryon in den letzten drei Jahren über die Seele des Menschen durchgegeben hat. Nicht nur die Attribute der Seele werden offenbart; vielmehr wird das gesamte menschliche Wesen enthüllt. Kryon öffnet das Gefäß des Wissens darüber, was die Seele genau ist und warum sie in dieser Zeit der Bewusstseinsentwicklung etwas so ungeheuer Besonderes ist. (18,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Monika Muranyi hatte schon immer eine tiefe Affinität und Verbindung zu unserem Planeten Erde. Sie hat einen Abschluss als Bachelor (Honors) of Applied Science der Southern Cross University, New South Wales, Australien. Monika hat über 15 Jahre lang in verschiedenen australischen und neuseeländischen Nationalparks gearbeitet. Sie ist an viele Orte gereist, um herauszufinden, was Gaia der Menschheit zu sagen hat, und hat an indigenen Zeremonien mit Schamanen in Peru, Chile und Mexiko sowie mit einer Kahuna-Hohepriesterin auf Hawaii teilgenommen. Sie ist Practitioner der EMF Balancing Technique® und interessiert sich auch leidenschaftlich für Fotografie.


John J. Prendergast: Heilen mit Körperintelligenz
Innere Weisheit und Selbstvertrauen stärken

Unser Körper hat ein natürliches Gespür für Wahrheit. Wir wissen, wie sich Authentizität in uns selbst und bei anderen anfühlt. Doch diese innere Weisheit wird durch Konditionierungen überlagert – durch einschränkende Glaubensmuster, reaktive Gefühle und körperliche Verspannungen, die uns das Leben schwer machen und unser wahres Sein vernebeln.

"Heilen mit Körperintelligenz" zeigt uns einen Zugang zu unserer inneren Weisheit über die Körperintelligenz. Jedes Kapitel enthält hilfreiche Erkenntnisse aus Spiritualität, Psychologie und Wissenschaft, ergänzt durch bewegende Fallgeschichten aus Prendergasts psychologischer Praxis. (17,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

John J. Prendergast, PhD, Prof. em. Psychologie, ist Psychotherapeut und spiritueller Lehrer sowie Gründer und Chefredakteur von "Undivided: The Online Journal of Nonduality and Psychology". In über drei Jahrzehnten psychotherapeutischer Praxis und mehr als vier Jahrzehnten spiritueller Praxis in der Advaita-Tradition hat Prendergast einen ganz besonderen Zugang zu Heilung und Erwachen durch Körperintelligenz entwickelt.


Sandy C. Newbigging: Ruhe im Kopf
Schluss mit dem Dauerdenken

Wir alle haben uns bestimmt schon einmal gewünscht, weniger zu denken und im Kopf nicht mehr so viel "Überstunden" zu machen, denn das ist stressig, führt zudem unter Umständen zu gesundheitlichen Problemen und beeinträchtigt unseren Seelenfrieden und unsere Produktivität. Doch wie gelingt es uns, im Kopf Ruhe einkehren zu lassen?

Dieses leicht lesbare Buch von Sandy C. Newbigging bietet erhellende Einsichten in die Wirkungsweise unseres Geistes und macht uns bewusst, wie sehr wir mit unserer Aufmerksamkeit in den ständig denkenden Kopf gehen, anstatt sie in der stillen Bewusstheit ruhen zu lassen, die unser wahres Selbst ist. Nur dort finden wir zur Quelle zurück, die uns ein Leben in Frieden und Liebe ermöglicht – in der Präsenz des Hier und Jetzt. (9,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Sandy C. Newbigging, Meditationslehrer, Autor mehrerer Bücher und bekannt als Begründer der Mind-Detox-Methode, verhilft mit Empfehlungen und Übungen zu mehr "Ruhe im Kopf", damit wir die Beziehung zu unserem Geist verändern, zu mehr Gelassenheit und Erfolg finden und den Seelenfrieden genießen können, der sich einstellt, wenn wir uns von zu viel Denken befreien.


Kiesha Crowther: Aus Liebe zu Mutter Erde
Little Grandmothers Botschaft an die Welt

In bewegenden persönlichen Erinnerungen und prophetischen Offenbarungen berichtet Little Grandmother von den Lehren und Visionen, die ihr Mutter Erde und ihre Geistführer übermittelt haben. Der Aufstieg mit Mutter Erde in einen höheren Bewusstseinszustand ist nur durch unsere Herzen möglich. "Aus Liebe zu Mutter Erde" enthält einfache, aber wesentliche Schlüssel für unsere spirituelle Evolution und Visionen der tiefgreifenden Veränderungen, die der Erde und der Menschheit in den nächsten Jahren bevorstehen. Indem wir in unsere Herzen zurückkehren und aus dem Herzen heraus leben, können wir unsere Zukunft verändern und sie zu etwas Schönerem werden lassen, als wir uns je träumen ließen. (12,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Kiesha Crowther, "Little Grandmother" genannt, erhält seit ihrer Jugend direkte Unterweisungen von Mutter Erde und aus der geistigen Welt. Als Kind verbrachte sie viel Zeit allein in der Wildnis. Im Alter von dreißig Jahren wurde sie als Schamanin initiiert. Seitdem reist sie durch die Welt, um Heilungszeremonien für Mutter Erde durchzuführen und die Botschaften und Lehren weiterzugeben, die ihr zum Wohl der Menschheit anvertraut wurden.


Hartmut Lohmann: Erleuchtung ist ansteckend
Wieder mit Kinderaugen staunen

In der Kindheit ist die Welt ein Paradies, ein Zaubergarten, den es zu entdecken gilt. Die Gefühle und Herzen sind rein; Tiere, Menschen und Gegenstände begegnen einander voller Liebe und Freude. Das Selbstverständnis ist göttlich, und das Gute und Schöne als einzige Wahrheit durchschimmert alle Wesen und Dinge. In diesen Zustand zurückzukehren, mit Kinderaugen zu staunen und mit reinem Herzen zu sehen, ist das Wesen der Erleuchtung. (7,99 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Hartmut Lohmann besuchte die integrative Mathias-Claudius-Schule. Er war Stadtschreiber von Otterndorf 2007 und Stadtschreiber von Ranis 2008. Im Jahr 2009 eröffnete er seine energetische Heilpraxis in Bochum. In tiefen Meditationen kam er in Kontakt mit dem universellen Bewusstsein, das die Urkraft seiner Heilung ist.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des KoHa Verlags.


[zurück zur Übersicht]