Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag im Frühjahr 2016

Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt auch im Frühjahr 2016 wieder so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. :-) Mein Bücherstapel wächst auf jeden Fall wieder...

Schirner Autoren auf der 7. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am 28. Februar 2016 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen:

  • Sonja Ariel von Staden (Stand G49/G50)
    Vortrag um 13.00 Uhr "Zurück zur Natürlichkeit und Deinem wahren Selbst" im Raum "Lavendel"
  • Iris Merlino (Stand 49/G50)
    Vortrag um 11.00 Uhr "Meister Himalaya & der Tempel des Friedens" im Raum "Magnolie"
  • Siranus Sven von Staden (Stand G49/G50)
    Vortrag um 15.00 Uhr "Lebe Deine Macht - Das Prinzip Selbstermächtigung" im Raum "Lavendel"
  • Ralph Valenteano (Stand F28)
    Abschlusskonzert "Devachan" um 19.00 Uhr im Raum "Magnolie"

Und ein ganz besonderes Highlight aus dem Schirner Verlag könnt ihr auf unserem 3. Esoteriktag am 2. Oktober 2016 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen erleben:

  • Susanne Hühn (Stand F42)
    Abschlußvortrag um 19.00 Uhr "The Power of Love - Damit die Liebe (wieder) fließen kann" im Raum "Magnolie"

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder bei einem der "live Kontakte"...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit aus dem Frühjahrsprogramm: Sandy Taikyu Kuhn Shimu · Retreat@home - Sinnvolle Auszeit für zu Hause


Jeanne Ruland & Petra Arndt: Die lichte Kraft der Engel

Seit Anbeginn der Zeit inspirieren und schützen uns die Engel mit ihrer lichten Kraft. Wer diese göttlich wirkenden Wesen in sein Leben ruft, erfährt ungeahnte Möglichkeiten und tiefe Einsichten. Die Engelexpertin Jeanne Ruland und die Künstlerin Petra Arndt tragen den Leser mit ihren Karten in himmlische Sphären. Wunderschöne Motive sowie zahlreiche Rituale, Gebete und Hintergrundinformationen rund ums Thema Engel machen Buch und Kartenset zu einem wunderbaren Begleiter für alle, die die göttlichen Wesen in ihrem Leben spüren möchten. (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Jeanne Ruland & Petra Arndt: Die lichte Kraft der Engel
Kartenset: 50 Karten mit Begleitbuch
(19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Jeanne Ruland erfuhr schon in frühen Jahren die Führung und die Fügungen des unsichtbaren Reiches und damit die unglaubliche Fülle und Kraft, die das Leben für den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen bereithält. Dies möchte sie an ihre Leser weitergeben.

Petra Arndt empfängt und malt seit ihrer Kindheit Lichtbilder. Sie arbeitet freiberuflich als Malerin, Designerin und Illustratorin, bietet intensive Kunsttherapie mit Kranken an, gibt Malworkshops und ist Dozentin am Sasel-Haus in Hamburg, einem Zentrum für Kultur und Bildung.


Jeanne Ruland, Sabrina Dengel & Diana Holzschuster: Lecker kochen mit den Naturgeistern
Ideen und Rezepte rund ums Jahr

Von Januar bis Dezember heißt es: genüsslich zurück zu den Ursprüngen – z. B. mit Holunderblütenpfannkuchen, Feuersugo oder Trollknödeln an buntem Wildgemüse. Dies ist ein Kochbuch der besonderen Art: Zahlreiche fantasievolle und liebevoll zusammengestellte Gerichte zeigen, was die jeweilige Saison zu bieten hat und wie der Leser Körper, Geist, Seele und Nahrung in Einklang bringen kann. Auch von Hinweisen zu den fünf Elementen, einer Übersicht über essbare Blüten und Ideen für Dekorationen kann sich der Leser inspirieren lassen. (19,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Jeanne Ruland erfuhr schon in frühen Jahren die Führung und die Fügungen des unsichtbaren Reiches und damit die unglaubliche Fülle und Kraft, die das Leben für den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen bereithält. Dies möchte sie an ihre Leser weitergeben.

Sabrina Dengel wurden bereits in frühester Kindheit von ihrer Uroma eine tiefe Naturverbundenheit und weitreichende Kenntnisse über die Heilkräfte der Natur vermittelt. In den vergangenen 20 Jahren ließ sie sich in schamanischen Heilmethoden, Techniken, Zeremonien und Ritualen aus den verschiedensten Kulturkreisen ausbilden.

Diana Holzschuster hat über die Jahre hinweg verschiedenste schamanische Praktiken erlernt. Dabei war sie stets eng verbunden mit der Natur und ihren Wesen. Ihre feine Wahrnehmung der Energien macht sie zu einer bezaubernden Köchin in der Küche des Lebens.


Peter Namayan Beck & Jeanne Ruland: Klang der Wale
Botschaften der Neuen Zeit

Der Wal ist ein Symbol für das alte Wissen und die regenerativen Kräfte des Meeres. Er verleiht uns die Fähigkeit, uns neu auszuloten und ins Gleichgewicht zu kommen. Seine friedvollen Gesänge erinnern uns daran, die Wahrheit unseres Herzens zu leben und weiterzugeben. Mit ihm können wir Grenzen überwinden und jahrtausendealtes Wissen entdecken.

Die inspirierenden Botschaften und imposanten Bilder dieses Kartensets zeigen uns, wie wir die besondere Kraft der Wale für uns nutzen und in die Welt bringen können. (19,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Jeanne Ruland erfuhr schon in frühen Jahren die Führung und die Fügungen des unsichtbaren Reiches und damit die unglaubliche Fülle und Kraft, die das Leben für den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen bereithält. Dies möchte sie an ihre Leser weitergeben.

Peter Namayan Beck beschäftigte sich bereits im Teenageralter mit indischer Philosophie und Meditation. Nach einer Yogaausbildung nach Yogi Bhajan und dem Besuch der Kryonschule begann er seine Arbeit mit den Delfinen. Seit 2009 bietet er regelmäßig Spirit-Hawaii Gruppenreisen mit Delfinschwimmen an. Zudem ist er Gründer der Veranstaltungsreihe "Festival des Ozeanischen Bewusstseins" in Frankfurt am Main.


Susanne Hühn: Das Innere Kind - Beziehungen heilen

Die wichtigste Beziehung in unserem Leben ist die zu unserem Inneren Kind. Nur wenn diese von Liebe und Verständnis getragen wird, können wir gesunde Beziehungen mit anderen Menschen führen – egal, ob es sich dabei um den Lebenspartner, die Eltern, den Chef oder den Nachbarn handelt.

Die erfahrene Lebensberaterin Susanne Hühn befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema "Inneres Kind". Sie gibt dem Leser Übungen und Meditationen an die Hand, die ihn darin unterstützen, in innigen Kontakt zu diesem kindlichen Anteil zu treten und ihm das zu geben, was er braucht. Dann erst ist der Leser in der Lage, erwachsene Beziehungen im Außen zu führen. (6,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Beziehungen heilen
Die Meditationen zum Buch

Die wichtigste Beziehung in unserem Leben ist die zu unserem Inneren Kind. Nur wenn diese von Liebe und Verständnis getragen wird, können wir gesunde Beziehungen mit anderen Menschen führen – egal, ob es sich dabei um den Lebenspartner, die Eltern, den Chef oder den Nachbarnhandelt.

Die dazugehörige Meditations-CD bietet hierbei eine wertvolle Unterstützung. (13,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Unerwünschtsein verwandeln in Geliebtsein

Wenn wir als Kind abgelehnt wurden, nicht erwünscht waren, dann tragen wir diese schmerzliche Erfahrung auch als Erwachsene noch in uns. Um den Schmerz darüber nicht fühlen zu müssen, spalten wir den kindlichen Anteil in uns ab. Damit fehlt uns jedoch ein wichtiger Teil unseres Selbst, ein Gefühl der Leere und des Alleinseins manifestiert sich.

Susanne Hühn zeigt dem Leser, wie er mit seinem Inneren Kind wieder in Kontakt kommen, ihm ein liebevoller Erwachsener sein und so wieder Zugang zur Quelle seiner Lebensfreude, Selbstliebe und Lebendigkeit erlangen kann. (6,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Unerwünschtsein verwandeln in Geliebtsein
Die Meditationen zum Buch

Wenn wir als Kind abgelehnt wurden, nicht erwünscht waren, dann tragen wir diese schmerzliche Erfahrung auch als Erwachsene noch in uns. Die dazugehörige Meditations-CD bietet hierbei eine wertvolle Unterstützung. (13,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Susanne Hühn: Was kann ich schon tun?
Wenn uns das Leid anderer überwältigt - Wege aus der Ohnmacht

Wir alle kommen auf die eine oder andere Weise mit dem Leid anderer in Kontakt. Viele von uns fühlen sich dann traurig und hilflos, werden wütend oder erstarren geradezu und wenden sich schließlich resigniert ab. Wenn wir aber in solchen Situationen wegschauen, vergessen wir, dass wir Schöpfer sind.

Susanne Hühn zeigt dem Leser, wie er aus der ohnmächtigen Zuschauerrolle in sein kraftvolles Schöpfersein wechseln kann. Zahlreiche Übungen, Meditationen und Anregungen versetzen ihn in die Lage, für sich selbst und auch für andere Schwierigkeiten, Leid, Angst und Unfrieden in Liebe, Vergebung, Frieden und Harmonie, in Gesundheit und Freude zu verwandeln. (6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Susanne Hühn: Aufwachen
Meditationen für den Tagesbeginn

Der Morgen ist die beste Zeit zum Meditieren, denn gleich nach dem Aufwachen ist der Geist am empfänglichsten. Der Hörer kann diese Zeit nutzen, um sich mit den liebevoll gesprochenen Meditationen von Susanne Hühn positiv auf den Tag einzustimmen. So ist es ihm ganz leicht möglich, dem Alltag entspannt und voller Kraft zu begegnen. (13,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Susanne Hühn: Stell dir doch vor, was du willst
Die Kraft der Gedanken

Wer positiv denkt, zieht Positives in sein Leben. Das klingt ganz leicht. Aber wer schafft es schon, die ganze Zeit gute Gedanken zu haben?

Susanne Hühn nimmt dem Leser den Druck, immer positiv sein zu müssen, und schenkt ihm die Freiheit, den eigenen Gedanken – egal, ob positiven oder negativen – Raum zu geben. Dadurch kann er sich den eigenen Bedürfnissen liebevoll zuwenden. Dieser bedingungslosen, angstfreien und mitfühlenden Hinwendung zu sich selbst kann dann der bewusste Schöpferimpuls folgen. (9,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Susanne Hühn: Stell dir vor, du bist schlank!
Mit Meditationen zum Wohlfühlgewicht

Was tun, wenn sich das ganze Leben nur noch ums Essen oder ums Nichtessen dreht? Wenn man ständig mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen hat oder sich einfach nicht wohlfühlt in seiner Haut?

Mithilfe von Meditationen, inneren Bildern und Übungen bringt Susanne Hühn den Leser nach und nach wieder mit sich und seinem Körper in Kontakt. So findet er heraus, was er tatsächlich braucht, und es fällt ihm leichter, sich auf anderen Wegen etwas Gutes zu tun. (9,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Susanne Hühn ist ausgebildete Lebensberaterin, ganzheitliche Physiotherapeutin und erfolgreiche Autorin spiritueller Selbsthilfebücher. Seit 1986 begleitet sie Menschen auf deren Weg zur Gesundung. Ihre mittlerweile in großer Zahl veröffentlichten Sachbücher und CDs gehören zu den Bestsellern des Schirner Verlags. Ihr Wissen vermittelt sie zudem in Vorträgen und Seminaren im In- und Ausland.

Treffen Sie die beliebte Autorin Susanne Hühn live auf dem 3. Esoteriktag am 2. Oktober 2016 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen und lauschen Sie ihrem Vortrag "The Power of Love - Damit die Liebe (wieder) fließen kann um 19 Uhr im Raum Magnolie!


Jasmin Schober-Howorka: Familienstellen und karmische Verstrickungen
Alte Seelenverträge, negative Glaubenssätze und ursächliche Blockaden lösen

Alles, was wir in früheren Leben getan oder erlebt haben, hat einen Einfluss auf uns: auf unsere Partnerschaften, unsere Einstellung zur Sexualität, unseren Beruf oder unseren Umgang mit Krankheit. Jasmin Schober-Howorka zeigt dem Leser diese Zusammenhänge auf. Dabei kombiniert sie die Methodik des integrativen Familienaufstellens mit der Ahnenarbeit, wodurch negative Kindheitserfahrungen, belastende Glaubensmuster sowie Verstrickungen aus früheren Leben aufgearbeitet und aufgelöst werden können. Der Leser erhält ein ganz neues Verständnis für seine heutige Situation – und wird frei für ein erfülltes Leben. (10,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Jasmin Schober-Howorka ist ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin für systemische Familienberatung und Lehrtrainerin für "Integrative Familienaufstellung" nach J. Schober-Howorka® in Einzel-, Gruppen- und Fernaufstellung.


Katharina Weyland: Ayurveda – Balance & Detox

Das Ayurveda stellt ein ausgefeiltes System typgerechter Ernährung zur Verfügung. Die exotischen Zutaten und Gewürze der indischen Lehre machen es uns Europäern jedoch oft schwer, die Rezepte nachzukochen. Food-Coachin Katharina Weyland zeigt ein alltagsnahes Ayurveda mit Rezepten, die heimischen und saisonalen Produkten angepasst sind. Endlich ist es ganz leicht, sich auch zu Hause ayurvedisch zu ernähren und dadurch den Körper zu entgiften und ins Gleichgewicht zu bringen, Verdauung und Stoffwechsel zu unterstützen sowie gesund und glücklich zu sein. (14,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Katharina Weyland lebt mit ihrem Mann auf Sri Lanka. Die zertifizierte Food-Coachin beschäftigt sich dort seit vielen Jahren, in Ergänzung zur westlichen Ernährungsberatung, mit der Lehre des Ayurveda. Aus ihrem fundierten Wissen und eigener intensiver Erfahrung ist ihr Stil des Ayurveda entstanden, bei dem eine leichte Umsetzbarkeit im Fokus steht.


Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Retreat@home
Sinnvolle Auszeit für zu Hause

Sich ein paar Tage Auszeit vom Alltag nehmen, zur Ruhe kommen und sich selbst wiederfinden: Dazu muss man nicht ins Kloster, auf eine Pilgerreise oder in ein Ashram. Das geht auch in den eigenen vier Wänden. Sandy Taikyu Kuhn Shimu, Yoga-, Qi-Gong-Lehrerin und Zen-Meisterin, hat ein Programm zusammengestellt, das das Ankommen bei sich selbst im eigenen Zuhause ermöglicht, z. B. an einem Wochenende. Mit diesen Meditationen, Atem- und Qi-Gong-Übungen sowie Yoga-Sequenzen gelingt es daheim, nicht nur zu entspannen, sondern auch Kraft für neue Aufgaben zu tanken. (14,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Sei du selbst, und lebe deine ganze Kraft
Meditationskarten für ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und Liebe

Wie wir mit uns umgehen, wie wir uns selbst sehen oder über uns denken, bestimmt maßgeblich, wie uns andere Menschen wahrnehmen und behandeln. Und leicht verlieren wir im Alltag den Kontakt zu uns selbst. Doch nur, wer sich selbst achtet, wertschätzt und liebt, lebt auch aus seiner ganzen Kraft heraus.

Auf den Meditationskarten der beliebten Zen-Meisterin finden sich je zwei positive und prägnante Weisheiten. Sie sind Quellen der täglichen Inspiration und unterstützen uns auf einfache Weise dabei, eine kraftvolle Beziehung zu uns selbst aufzubauen. (19,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: einfach gelassen
Einfache Übungen für innere Ruhe und Kraft

Es gibt jeden Tag tausend Gründe, sich aufzuregen, die Geduld zu verlieren oder sich Sorgen zu machen. Wer kann schon immer ruhig und gelassen sein? – Eigentlich jeder! Es bedarf nur einer klaren Entscheidung und der richtigen mentalen Einstellung. Und diese lässt sich trainieren.

Sandy Taikyu Kuhn Shimu präsentiert einfache, aber sehr wirkungsvolle Übungen für mehr Ruhe, inneren Frieden, Klarheit, Stärke und Gelassenheit. Das Repertoire reicht von Qi-GongÜbungen über Meditationen bis hin zu Tipps für den Alltag und unterhaltsamen Zen-Geschichten. Glücklich und entspannt durchs Leben gehen kann wirklich jeder. (19,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu ist Autorin und Lehrerin für asiatische Lebens- und Bewegungskünste. Sie entwickelte das WU LIN Prinzip sowie eine eigene Beratungsmethodik, das WU LIN Coaching, und ist Mitbegründerin der WU LIN Organisation und der WU LIN Zen-Linie. Sie legt großen Wert auf die Einbindung der tradionellen Lehren in den modernen Alltag und auf deren Anwendbarkeit in der Praxis.


Monika Kirschke: Heilende Labyrinthe
Ankommen in mir

Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol. Es steht für den irdischen Lebensweg und die Einkehr, das Zuhause. Gelangen wir ins Zentrum eines Labyrinths, erfahren wir Geborgenheit und ein Gefühl des Ankommens. Wenn wir unser Leben als Labyrinth betrachten, verstehen wir, dass jeder neue Abschnitt ein Teil des Weges ist. Alles im Leben dient unserer Entwicklung, auch vermeintliche Sackgassen. Alles führt uns zur Mitte. Wir dürfen aus der Fülle des Lebens schöpfen und Wandlung und ständige Erneuerung erfahren. (9,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Monika Kirschke vereint in ihrem Leben die Themen "Natur und Garten" und "Spiritualität". Sie absolvierte u. a. ein Studium des Gartenbaus, war Betriebsleiterin einer Obstbaumschule und zuletzt als Coachin im Bildungssektor tätig. Seit 2010 ist sie mit ihren "Heilenden Gärten" unterwegs. Sie möchte Menschen inspirieren, im offenen Buch der Natur zu lesen und der Weisheit des Herzens zu folgen.


Claudia Fabian: Wertschätzend kommunizieren – achtsam miteinander umgehen
Einfühlsamkeit verstehen und leben

Wer kennt das nicht: Ein Wort gibt das andere, und plötzlich fühlt man sich angegriffen und zu Rechtfertigungen genötigt. Wenn Kommunikation derart schiefläuft, ist in der Regel ein Mangel an Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit die Ursache. Genau hier setzen die Karten von Kommunikationstherapeutin

Claudia Fabian an: Sie zeigen wichtige Leitsätze und wertvolle Erläuterungen zur Kommunikation im Alltag. So lassen sich ungünstige Muster auflösen und neue Wege einschlagen. Und zur Erinnerung auf den Tisch gelegt oder an der Wand befestigt unterstützen uns die Karten dabei, die Aufmerksamkeit und Wertschätzung für den Gesprächspartner stets wachzuhalten. (9,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Claudia Fabian: Wertschätzend kommunizieren – achtsam miteinander umgehen
Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg

Was mit dem Kartenset intuitiv erfahren werden kann, findet im Buch Erklärungsansätze, anschauliche Beispiele und Vorschläge für die praktische Umsetzung im Alltag. (17,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Claudia Fabian ist Trainerin für wertschätzende Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg), mediale, ganzheitliche Lebensberaterin sowie Energie- und Heilarbeiterin. Einfühlsamkeit und Achtsamkeit im zwischenmenschlichen Bereich sind ihr ein großes Anliegen. Sie gibt ihr Wissen in Vorträgen, Seminaren und Coachings weiter.


Barbara Heider-Rauter: Die Kraft der liegenden Acht
Mit der Lemniskate zu unendlicher Harmonie

Die Lemniskate, wie die "liegende Acht" auch genannt wird, ist ein Ursymbol der Vollkommenheit, der Balance und der Harmonie. Auch steht sie für das Unendliche, das Wiederkehrende, und vereint in Form des Möbiusbands das Innen mit dem Außen. Barbara Heider-Rauter zeigt dem Leser die besten Übungen zur Arbeit mit diesem kraftvollen Energiesymbol. Mit der Lemniskate kann er beispielsweise seine beiden Gehirnhälften besser integrieren, Beziehungsprobleme lösen, seine Energie in Fluss bringen, ausgeglichener werden oder leichter zu Entscheidungen finden. (9,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Barbara Heider-Rauter ist ausgebildete Pädagogin, Therapeutin mit jahrelanger praktischer Erfahrung und eine der führenden Aura-Soma Expertinnen weltweit. Ihre Arbeit ist immer auf das Wohl sowie die höchste Entwicklungsmöglichkeit jedes Einzelnen ausgerichtet. Sie leitet Meditationsabende, Seminare zur persönlichen Entwicklung und Seminarreisen. Seit über 15 Jahren führt sie zudem ein spirituelles Fachgeschäft in Salzburg.


Caroline Ebert: Augen auf!
Übungskarten für das Sehtraining

Augentraining ist eine effektive Methode, die Sehstärke ohne Brille und ohne OP zu verbessern und verschiedenen Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten entgegenzuwirken. Mit diesem Kartenset lernt der Anwender die 40 wichtigsten Methoden – etwa das Palmieren, Farbübungen oder das Zwinkern. Anleitungen zum Gebrauch und Hinweise, bei welchen Krankheiten, Sehschwächen oder Beschwerden die Übungen helfen, finden sich im Begleitheft. (17,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Caroline Ebert ist Optikermeisterin, ganzheitliche Sehtrainerin und Augenkinesiologin. Durch die kinesiologische Arbeit in ihrer Augenschule "Eyeland" konnte sie die Ursachen verschiedener Erkrankungen bei ihren Klienten testen. Dieses Wissen fasst sie in ihren Büchern und CDs zusammen.


Eric Standop & Anja Bender: Gesichtlesen – Face Reading
Intuitiv - Mit Empathie zur Menschenkenntnis

Dass sich die Persönlichkeit eines Menschen an seiner Nasenspitze ablesen lässt, hat uns der versierte Gesichtleser Eric Standop bereits gezeigt. Nun geht er einen Schritt weiter und erklärt uns zusammen mit der Heilpraktikerin Anja Bender, wie wir auch die Gefühle unseres Gegenübers erkennen können – wie unser Gesprächspartner für uns "fühlbar" wird. Dafür verbinden die Autoren fundierte Gesichtlesetechniken mit der menschlichen Fähigkeit der Empathie. Der Leser bekommt eine klare Anleitung, wie er sein intuitives Potenzial trainieren und nutzen kann – im Beruf, in Herzensangelegenheiten, im Freundeskreis und in der Familie. (17,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Eric Standop ist examinierter Pädagoge und befasst sich mit Techniken, die den Menschen in seiner Ganzheit aus Persönlichkeit, Gesundheit und Seele erfassen. Zugang zu dieser ganzheitlichen Betrachtung verschafft er sich mithilfe des Gesichtlesens. In Hong Kong leitet er die "Face Reading Academy", und an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe ist er Lehrbeauftragter für Entspannungstechniken.

Anja Bender, gelernte Erzieherin, ist Coachin für Körper, Geist und Seele. In ihrer Heilpraxis arbeitet sie nach dem Motto: "Was aus der Liebe kommt, fühlt sich auch nach Liebe an." Sie befasst sich u. a. mit den Methoden des ThetaHealings®, des Medialen Coachings, des Face Readings und der Aufstellungsarbeit.


Ute Leilani Meuser & Simone Vetters: Meine Natur wahrnehmen
Fasten und mehr für Klarheit, Energie, Schönheit, Natürlichkeit und Sinnlichkeit

Sich dem eigenen Körper zuwenden, wahrnehmen, was er sich wünscht, ihm Liebe schenken - die eigene Natur mit allen Sinnen wahrnehmen. Die inspirierenden Kraftkarten dieses liebevoll gestalteten Sets geben Impulse, den eigenen Körper als wahres Wunder zu entdecken. Oft sind es die ganz einfachen Dinge, die uns zurück zum Wesentlichen, Ursprünglichen bringen: Fasten, tanzen, barfuss gehen, entschleunigen - schenken wir unserem Körper auf diese Weise unsere Aufmerksamkeit, bedankt er sich mit Vitalität, Schönheit und Kraft. Wir erschaffen uns ein Leben, das von Liebe, Leidenschaft und Sinn erfüllt ist, im Einklang mit uns selbst und der Natur. (19,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Ute Leilani Meuser: Erdenengel
Gemeinsam sind wir mehr und kommen viel weiter

Ute Leilani Meuser erinnert alle, die aus ihrem Herzen leben und an ihre Träume glauben, daran, dass sie "Erdenengel" sind. Dass sie alles in sich tragen, was sie brauchen, um voller Mut und Freude ihrer Bestimmung zu folgen, diese Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Nun erscheint endlich das Buch zum gleichnamigen Kartenset, das dem Leser zeigt, wie er sein Potenzial, seine Einzigartigkeit, seine Aufgabe und sein Engelsein entdeckt, um Harmonie und Liebe zu verwirklichen – im Dienst von etwas viel Größerem. (6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Ute Leilani Meuser ist Grafikdesignerin. Verbundenheit erlebt sie seit ihrer Kindheit vor allem in der Natur, wo sie sich frei fühlt, träumen und fliegen kann. Seit 2004 folgt sie dem Ruf der spirituellen Welt und gibt Ausbildungen und Workshops zu schamanischen Themen.


Hilda Nowotny: Heilsame Organmeditation für Gesundheit, Harmonie und Regeneration

Ein ganzes Universum – das ist unser Körper mit all seinen Organen. Die Atemtherapeutin Hilda Nowotny lädt den Leser zu einer Reise durch den eigenen Körper ein. Als wichtigsten Reisebegleiter stellt sie ihm seinen Atem zur Seite. Durch ein bewusstes, kraftvolles Atmen lernt der Leser, sich seiner inneren Ressourcen zu bedienen und seine Organe mit seinen geistigen und energetischen Möglichkeiten zu nähren und zu pflegen. Die Organmeditation ist eine Reise zu Regeneration, Gesunderhaltung und innerer Harmonie! (6,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Hilda Nowotny ist ausgebildete Atempädagogin und Atemtherapeutin. Ihr Wissen konnte sie durch intensive Selbsterfahrungen und Fortbildungen in Psychoanalyse, Familienaufstellung, Trauerbegleitung und NLP erweitern – ihr persönlicher und beruflicher Schwerpunkt ist aber seit jeher die Heilung durch Atmung.


Angela Bittel & Christopher Amrhein: Heilende Stimme
Die Stimme als Spiegel der Seele

Wir benutzen sie jeden Tag, ohne darüber nachzudenken: unsere Stimme. Doch sie kann viel mehr, als wir es uns vorstellen können! Sich wirklich einmal mit ihr zu beschäftigen, ist eine spannende Erfahrung. Ziel ist dabei nicht, perfekt zu singen, sondern, dieses uns innewohnende Instrument als ganzheitliches Werkzeug kennenzulernen, das den Körper, den Geist und die Gefühle zusammenbringt.

Die Sängerin Angela Bittel und der Musiker Christopher Amrhein möchten jedem das Heilpotenzial nahebringen, das darin liegt, die Liebe zur eigenen Stimme zu entdecken. Denn nur ein "stimmiges" ist ein glückliches Leben. (11,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Angela Bittel ist diplomierte Sängerin, Sprecherin und Musical-Schauspielerin mit langjähriger Bühnenerfahrung. In Seminaren, Workshops und individuellen Coachings begleitet sie Menschen auf dem Weg in deren volles Stimm- und Lebenspotenzial. Außerdem ist sie Vollblutmusikerin und gibt regelmäßig Konzerte.

Christopher Amrhein studierte Musik und Tanz am Mozarteum Salzburg. Seit über 10 Jahren arbeitet er als freischaffender Künstler, Heiler und Schamane. Während zahlreicher Auslandsaufenthalte lernte er musikalische Traditionen unterschiedlicher Kulturen kennen. Er veranstaltet Konzerte, Seminare und gibt Unterricht zu verschiedenen Aspekten der Musik und der Heilung.


Ulla Rosenberger: Der Schungit
Herkunft und Anwendung eines einzigartigen Heilsteins

Er ist wohl einer der geheimnisvollsten Heilsteine – der Schungit. Neben seiner schönen Form und seiner hervorragenden Eignung als Meditationsstein ist es vor allem eine Eigenschaft, die ihn zu etwas Besonderem macht: Er schützt unsere Aura vor Elektrosmog und Strahlung, und das, ohne sich dabei selbst negativ aufzuladen. Ins Trinkwasser gelegt, hält er zudem unsere Zellen jung und gesund und verleiht uns Schönheit und Frische.

Die Edelsteinexpertin Ulla Rosenberger ist seit über 20 Jahren in der Heilsteinkunde tätig. Sie weiß um die besondere Kraft des Schungit und zeigt, wie wir von seiner Stärke profitieren können. (6,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Ulla Rosenberger hat im Rahmen ihrer Ausbildung zur Goldschmiedemeisterin den Zugang zur Geologie, Mineralogie und Gemmologie (Bestimmung von Edelsteinen) gefunden. Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich täglich damit. Darüber hinaus verfügt sie über eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung.


Ulrich Emil Duprée: Heile dich selbst, und heile die Welt
Ho‘oponopono: Der hawaiianische Weg, einfach und effektiv innere und äußere Konflikte zu lösen

Vergebung führt zu Heilung – so einfach ist das Prinzip des hawaiianischen Vergebungsrituals Ho‘oponopono. Einen Einblick hat uns Ulrich Emil Duprée bereits mit seinem Bestseller "Ho‘oponopono" gegeben. Nun geht er noch mehr ins Detail, und wir lernen das kraftvolle Prinzip der Vergebung von Grund auf kennen: Wir erkennen unseren Anteil am Problem und bringen diesen Missklang in uns in Harmonie. Wir heilen uns selbst und wirken heilend auf unsere Umgebung! (14,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Ulrich Emil Duprée: Heile deine Gedanken
Ho‘oponopono: Der hawaiianische Weg, einfach und effektiv innere und äußere Konflikte zu lösen

Wie wichtig in diesem Zusammenhang heilende Gedanken sind, erfahren wir auf der CD zum Buch. Ulrich Emil Duprée gibt uns viele heilsame Affirmationen an die Hand, mit denen wir unser Bewusstsein positiv ausrichten und Liebe hinaus in die Welt senden können. (11,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Ulrich Emil Duprée ist spiritueller Unternehmer, Buchautor und Lehrer mit Ausbildungen und Studium in Yoga, Metaphysik und Philosophie. Von 2005 bis 2008 lebte er als Mönch in einem Hindu-Kloster. Sein Buch "Ho‘oponopono" erscheint im Schirner Verlag bereits in der 21. Auflage und wurde bisher in neun Sprachen übersetzt.

Andrea Bruchacova & Ulrich Emil Duprée: Ho‘oponopono und das Wunder der Heilung
Klopfen, vergeben, frei sein

Befreien wir uns von unseren negativen Emotionen – klopfen wir uns frei! Mit der Klopfakupressur lösen wir uns von belastenden Glaubenssätzen, Phobien oder frühkindlichen Verletzungen. Dabei entfernen wir uns aber nicht bloß vom Negativen, sondern wandeln es bewusst in Positives um – und zwar mit dem hawaiianischen Vergebungsritual Ho‘oponopono und der Kraft des Mitgefühls, der Selbstannahme und der Vergebung! (14,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Andrea Bruchacova & Ulrich Emil Duprée: Selbstvergebung
Ein Weg zur Heilung der Seele

Selbstvergebung und Eigenliebe sind Voraussetzungen für ein glückliches Leben. Denn wenn wir uns stets mit anderen vergleichen, sind und bleiben wir unzufrieden. Die Ho‘oponopono-Experten Andrea Bruchacova und Ulrich Emil Duprée zeigen dem Leser, wie er sich auf seine eigene Persönlichkeit und Entwicklung konzentriert. Anhand vieler Ho‘oponopono-Übungen lernt er, sich von blockierenden Gedanken wie "Ich schaffe das nicht" zu lösen und stattdessen zu sagen: "Früher habe ich das nicht geschafft. Heute sehe ich es als neue Möglichkeit und als Wunder, das zu mir unterwegs ist. Danke!" (9,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Andrea Bruchacova ist Dipl.-Sportwissenschaftlerin sowie Dipl.-Physiotherapeutin, Yoga-, Ayurveda- und Ho‘oponopono-Lehrerin. Seit 20 Jahren studiert sie antike Sanskrittexte. Zusammen mit Ulrich Emil Duprée unterrichtet sie Selbstständige, Berater und Interessierte in der hawaiianischen Konfliktlösungsmethode.

Helena Kaletta: Ho‘oponopono – Die heilsame Kraft der Vergebung
Impulse zur Befreiung von Konflikten

Die traditionelle hawaiianische Methode des Ho‘oponopono ist der schnellste und effektivste Weg, Probleme und Konflikte zu lösen – indem man sich selbst und anderen vergibt. Dieses wunderschön gestaltete Kartenset unterstützt den Anwender dabei, mit sich und der Welt wieder ins Reine zu kommen. Die Karten schenken ihm neue Impulse, um sich dauerhaft von emotionalen Altlasten zu befreien, sein Denken und Fühlen neu auszurichten und sich endlich wieder mit seinem Herzen zu verbinden. So kann Heilung auf allen Ebenen geschehen. (19,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Helena Kaletta ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildet in Ho‘oponopono und Lomi-Lomi-Massage. Sie begleitet und unterstützt Menschen in den Bereichen Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Beruf und Finanzen sowie Mensch-Tier-Beziehung.


Isabel Arend: Wieder im Flow
Die 10 Geheimnisse der Kreativität

Wir alle sind Künstler unseres Lebens, das mit gelebter Kreativität bunter und abwechslungsreicher wird. Sie ermöglicht alles, wenn wir im Flow sind. Die Kreativexpertin Dr. Isabel Arends gibt uns zehn Schlüssel an die Hand, die die Türen zu unserer Schöpferkraft aufschließen und uns ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. So können wir unseren eigenen Weg gehen und auf diese Weise die Welt um uns herum in unserem Sinne gestalten.

Das Praxisbuch ist eine wahre Schatzkiste an erprobten Tipps und Übungen, um wieder in den kreativen Flow zu kommen. Hier findet sich all das, was unsere Kreativität braucht: Humor, Sinnliches, Mythen, Geschichten und Historisches. Das Buch vermittelt uns pure Lebenslust! (19,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Dr. Isabel Arends ist Autorin und Initiatorin von Artin-Balance®, einem speziell auf Kreativarbeiter zugeschnittenen Trainingsprogramm. Als Kinesiologin, Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Traumaexpertin verbindet sie westliche mit östlichen Heilmethoden. Dabei spielen die Symbolkraft der Mythen und der Kunst sowie die intuitive Arbeit mit den Archetypen eine zentrale Rolle.


Sonja Szielinski: The Rainbow Path − Das Göttinnen-Prinzip
Die 7 Wege zur Supergöttin

Wer möchten wir sein? Was möchten wir tun? Was möchten wir erreichen? Ob die Villa am Strand, Erfolg im Job oder den Traummann an der Seite: Jeder Mensch hat eine persönliche Vision von dem perfekten Leben. Und die beliebte Autorin Sonja Szielinski zeigt uns, wie wir es auch bekommen. In "The Rainbow Path – das Göttinnen-Prinzip" erläutert sie Schritt für Schritt, was nötig ist, um das Leben unserer Träume zu leben − anders gesagt: um eine Supergöttin zu werden. Für ein Leben, das wir lieben. (17,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Sonja Szielinski absolvierte eine Ausbildung in NLP und als Theta-Healer®. Sie selbst versteht sich jedoch umfassender als "Expertin für Schwingungserhöhung". Zurzeit ist sie als Autorin im Namen der Göttinnen unterwegs, um all die talentierten, intelligenten, begabten, witzigen, liebenswerten und schönen Frauen daran zu erinnern, wie großartig sie sind. Ihr Slogan lautet: Shape your mind – heal your life!


Susanne Weikl: Harmonie in 3 Minuten
36 Heilübungen für eine kraftvolle Lebensgestaltung

Wir alle wünschen uns Harmonie, Glück, Erfolg und Gesundheit. Und wir glauben, wir müssten lange, steinige Wege gehen, um Heilung auf allen Ebenen zu erfahren. Dass das auch anders geht, zeigt Susanne Weikl. Die Autorin schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz und vermittelt auf anschauliche Weise die sieben Grundprinzipien des Huna sowie 36 kurze Heilübungen. Der Leser lernt, die maßgebliche Energiequalität im Heilungsprozess zu stärken und gleichzeitig vorhandene Widerstände aufzulösen. So gelingt es ihm, die entscheidenden Schritte in Richtung Heilung zu gehen – einfach, klar und trotzdem wirkungsvoll. Das Faszinierende: Harmonie ist bereits innerhalb von drei Minuten möglich! (14,95 Euro, lieferbar ab Januar 2016)

Susanne Weikl ist Heilpraktikerin (Psychotherapie), schamanische Heilerin und Alaka‘i (Huna-Lehrerin) von Aloha International, Hawaii. Ihr breites Wissen gibt sie mit Begeisterung in Einzelsitzungen, Trainings und in der Ausbildung zum zertifizierten Huna Practitioner© weiter. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet sie als Therapeutin und Heilerin in eigener Praxis in Neu-Ulm. Dabei profitiert sie in ihrer Arbeit von Begegnungen und dem Austausch mit Heilern weltweit.


Simone Bernhart: Engel sein
Die Bewusstheit der eigenen Engelsnatur

Die spirituelle Heilerin Simone Bernhart ist fest davon überzeugt, dass in jedem von uns ein Engel wohnt, und zeigt, wie wir diese engelhafte Seite ganz bewusst leben können − um für uns und andere ein Segen zu sein. Zahlreiche Gebete und Segnungen führen zu einer Vitalisierung des Körpers, zu mehr Harmonie in Beziehungen und zu Erfolg in Beruf und Alltag. Am Ende wissen wir: "Ich bin göttliches Sein. Ich bin der Schöpfer meines Lebens. Durch mich verströmt sich großer Segen." (14,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Simone Bernhart ist Heilerin, Autorin und spirituelle Lehrerin. Sie hört die Botschaften der Engel und leitet Heilkraft an all jene Menschen weiter, die sie darum bitten. In ihren Lightway®-Heiler-Ausbildungen verbindet sie die Teilnehmer wieder mit deren innerer Weisheit und Liebeskraft.


Silvia Maria Engl: Verändere dein Leben!
Mit zielführenden Fragen und bewussten Entscheidungen endlich selbstbestimmt leben

Ein selbstbestimmter Alltag ist die Grundlage für wahre Lebensfreude und ein erfülltes Leben. Menschen, denen dies schwerfällt, bietet die erfahrene Autorin Silvia Maria Engl hier gewohnt überzeugend und praxisnah Lösungen an.

Zum einen erfährt der Leser, wie er die richtigen Fragen stellt, um endlich Antworten auf die ihn bewegenden Fragen zu finden, und zum anderen, wie er in seinem vollen Schöpferbewusstsein zielführende Entscheidungen treffen kann. So kann er sein Leben nach seinen Vorstellungen gestalten. Schließlich ist jeder der Schöpfer seines Lebens! (14,95 Euro, lieferbar ab Mai 2016)

Silvia Maria Engl: Mit aller Macht Entscheidungen treffen
Wie du bewusst und vertrauensvoll dein Leben verändern kannst

Viele wünschen sich eine Veränderung in ihrem Leben, doch fällt es ihnen schwer, sich bewusst dafür zu entscheiden – für das Leben und für die Veränderung. Schon die Überlegung "Bin ich in meiner jetzigen Situation wirklich glücklich?" kann von Bedeutung sein. Wichtig ist, dass wir bereit sind, alle Konsequenzen anzunehmen und zu erkennen, dass wir uns nicht vor ihnen fürchten müssen.

Die Intuitionstrainerin Silvia Maria Engl zeigt uns, wie wir die Blockaden zu unserem Glück aus dem Weg räumen und die für uns richtigen und zielführenden Entscheidungen treffen können. (6,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Silvia Maria Engl: Frag dich frei!
Wie du dich mit den richtigen Fragen aus alten Blockaden befreist

"Was ist der Sinn meines Lebens?", "Wie kann ich mich von meinen Ängsten befreien?", "Was kann ich meinem Körper Gutes tun?" Gern wenden wir uns mit solchen Fragen an Gurus, Kartenleger oder auch an hellsichtige Medien. Ihre Antworten stellen uns jedoch oft nur kurzfristig zufrieden.

Aus ihrer jahrelangen Erfahrung als Intuitionstrainerin heraus weiß Silvia Maria Engl, dass wir uns nur die richtige Frage auf die richtige Art stellen müssen. Dann sind wir in der Lage, die passenden Antworten in uns selbst zu finden – und gelangen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensfreude. (6,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Silvia Maria Engl: Du bist wirklich ein Engel!
77 Wahrheiten über dich, die das beweisen

Engel gibt es nur im Himmel, haben einen Heiligenschein und spielen, auf Wolken sitzend, Harfe? Keinesfalls! Jeder von uns kann seine himmlische Natur in sich entdecken, denn wir alle sind Engel auf Erden! Lebensfreude-Coach Silvia Maria Engl kennt 77 Gründe, warum wir lichtvolle Wesen sind. Die einfühlsamen Botschaften machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter und zu einem wunderschönen Geschenk für unsere Lieben. Wir brauchen keine Flügel, um ein Stück Himmel auf Erden zu verwirklichen, sondern ein offenes Herz, Selbstbewusstsein und eine Prise Humor. (9,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Silvia Maria Engl ist eine Reisende, im Innen wie im Außen. Sie liebt es, die Welt zu erkunden und Menschen zu begegnen. Zugleich sind ihr der gelegentliche Rückzug und ein bewusstes Alleinsein sehr wichtig. Das Wesentliche ist für sie, dass jeder Mensch sein eigenes Leben lebt, sich mit sich selbst wohlfühlt und sich und seiner Kraft und Macht vertraut. Wer an diesem Punkt angelangt ist, so die "Expertin für Lebensfreude", wird feststellen, dass genau dies Spiritualität ausmacht. Alles andere stellt Hilfsmittel auf unserer Reise zu uns selbst dar. Die Intuitionstrainerin und begeisternde Vortragsrednerin freut sich über jeden Menschen, der sich selbst näherkommt und dabei glücklicher wird. "Es kann gar nicht zu viele glückliche Menschen auf diesem Planeten geben!", sagt die Autorin. Menschen dabei einen Weg weisen zu können, erfüllt sie mit großer Freude. Man kann Silvia Maria Engl auf Messen, Workshops, Seminaren und auch im Internet bei Webinaren (Onlineseminaren) begegnen.


Simone Vetters: Smoothiegrün – Superfoods vor der eigenen Haustür
8 Wildkräuter, gesund und heilkräftig

Löwenzahn, Klee oder Spitzwegerich – Wildkräutern wie diesen eilt oft ein schlechter Ruf voraus. Dabei haben sie viel zu bieten: Wussten Sie, dass z. B. Löwenzahn 40 Mal so viel Vitamin A enthält wie Kopfsalat? Doch viele Menschen wissen gar nicht, was direkt vor ihrem Haus wächst, oder haben Angst, die falschen Kräuter zu pflücken. Simone Vetters stellt acht Wildkräuter vor, die praktisch überall zu finden sind, und zeigt, wie man aus ihnen schnell und einfach leckere Smoothies zaubert. Diese Wildkräuter sind einfach zu bestimmen, eignen sich mit ihrem milden Geschmack besonders für Smoothies und machen gesund und vital. (6,95 Euro, lieferbar ab Februar 2016)

Simone Vetters: Gutes Essen für gesunde Kinder ohne Allergien
vegan und glutenfrei

Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit und weitere Nahrungsmittelallergien – schon die Kleinsten leiden darunter. Viele Eltern deuten die Abwehr ihres Kindes gegen bestimmte Nahrungsmittel falsch oder sind von der Flut an widersprüchlichen Informationen überfordert. Eine vollwertige, vegane und glutenfreie Ernährung hilft oft, Beschwerden zu lindern.

Die Ernährungsexpertin Simone Vetters bietet einen Einstieg in eine gesunde, kindgerechte Form der Ernährung und klärt über den Nährstoffbedarf sowie Vitamin- und Mineralienhaushalt von Kindern auf. Dabei geht sie auf die Ursachen von Lebensmittelunverträglichkeiten ein und zeigt glutenfreie Alternativen auf. Ein Rezeptteil für einfache, nahrhafte Speisen ab dem 6. Lebensmonat gibt Ideen für eine rundum gesunde Zukunft. (9,95 Euro, lieferbar ab März 2016)

Simone Vetters studierte Geografie, Zoologie und Botanik und arbeitete anschließend 10 Jahre lang mit ihrem Mann im ökologischen Weinbau. Seit 2005 bietet sie selbstständig Fasten-, Wildkräuter- oder Barfußwanderungen, Kräuterexkursionen und Survivaltrainings mit Naturkunde und Übernachtung im Freien sowie Fasten-, Detox- und Ernährungsberatungswochen u. a. mit Ruediger Dahlke an.


Barbara Simonsohn: Sibirische Zedernnüsse
Das Gesundheits-Wunder aus der Taiga

Die Sibirer verehren sie seit Jahrtausenden, in Europa werden sie gerade erst wiederentdeckt: die Samen des Zedernzapfens. Diese Zedernnüsse enthalten wertvolle Eiweiße und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Mineralien in optimaler Zusammensetzung. Wissenschaftliche Studien belegen ihre Cholesterin senkenden, Schwermetalle ausleitenden und das Immunsystem stärkenden Eigenschaften sowie ihre Heilkräfte z. B. bei Allergien, Depressionen und Krebs.

Die gefragte Ernährungsexpertin Barbara Simonsohn erläutert alles Wissenswerte und macht mit schmackhaften Rezepten aus Zedernnuss, -öl,  milch und -mehl Lust aufs Kennenlernen des Vitalstoff-Wunders. (6,95 Euro, lieferbar ab April 2016)

Barbara Simonsohn ist eine gefragte Expertin und Bestsellerautorin für Ernährungs- und Gesundheitsthemen. Ihr Spezialgebiet sind Super Foods, d. h. natürliche Lebensmittel, die den Körper optimal versorgen. Die studierte Sozialwissenschaftlerin lebte bei der Findhorn-Gemeinschaft im Norden Schottlands, den Pionieren der nachhaltigen Landwirtschaft, und arbeitete in deren Garten. In dieser Zeit lernte sie auch ganzheitliche Heilmethoden kennen. Seit über 30 Jahren praktiziert sie Reiki und lehrt es im In- und Ausland.


Dr. med. Edmund Schmidt & Nathalie Schmidt: Das Wasser-Geheimnis

"Ich habe heute schon wieder nicht genug getrunken." Diesen Satz hört man immer wieder. Dabei ist Wasser lebensnotwendig. Trinken wir zu wenig, sind Müdigkeit, Kopfschmerzen, mangelnde Konzentrationsfähigkeit und Verdauungsprobleme die Folge. Sicher würden viele Menschen mehr trinken, wenn sie um das enorme Potenzial von Wasser wüssten.

Hier helfen Dr. med. Edmund Schmidt und Nathalie Schmidt. Sie beantworten alltagsnahe Fragen wie "Ist reines Wasser das bestmögliche Getränk?" und zeigen, wie Wasser auf unseren Körper wirkt: entgiftend, erneuernd, heilend – und energetisch. (9,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Dr. med. Edmund Schmidt ist Arzt für Allgemein-, Ernährungs-, Reise- und Tropenmedizin. Seit 1996 führt er zusammen mit seiner Frau eine eigene Praxis, in der er auch Ernährungsberatung und Vitamintherapie anbietet. Zudem ist er Lehrbeauftragter der Ludwig-Maximilians- Universität München.

Nathalie Schmidt arbeitete als examinierte Krankenschwester und bietet seit Langem Lebensberatungen im privaten Umfeld an. Heute ist sie als Reiki-Therapeutin und als Therapeutin sowohl für Lebens- und Seelenfragen als auch in Bezug auf das Thema "Lebensenergie" tätig.


Roland Rauter: einfach vegan
Abendessen – lecker und blitzschnell

Wer kennt das nicht? Man kommt gestresst um 18 oder 19 Uhr von der Arbeit nach Hause und soll für die Familie noch etwas zum Abendessen zaubern. Am besten in nur 20 Minuten, und lecker soll es auch noch sein.

Kein Problem, weiß Vegankoch Roland Rauter. Mit wenigen Handgriffen und kreativen Ideen kann jeder aus dem, was der Vorratsschrank hergibt, etwas Schmackhaftes und Ausgewogenes kochen. Ob Suppe, Salat, ein Pastagericht oder eine leckere Pizza: Hier ist für jeden etwas dabei. (9,95 Euro, lieferbar ab Juni 2016)

Roland Rauter ist gelernter Koch und seit Jahren Veganer aus Überzeugung. Nach der Kochlehre zog es ihn in seinen Wanderjahren durch Küchen im In- und Ausland, wobei er auch in der Spitzengastronomie gearbeitet hat. Mit seinen Büchern möchte er zeigen, dass die vegane Ernährung eine genussvolle Alternative zum Verzehr von tierischen Produkten ist. Er veröffentlicht im "Engelmagazin " und in seinem Blog regelmäßig neue Rezepte.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags.


[zurück zur Übersicht]