Neuerscheinungen aus dem Allegria Verlag im Herbst 2016

Der Allegria Verlag steht für inspirierende und informative Bücher. Internationale und deutschsprachige Autoren bieten praktische Lebensberatung, spirituelle Weisheiten und Geschichten, Inspiration und Information. Neben Büchern bietet das Programm auch Filme, Hörbücher und Kartensets.

Auch für den Herbst 2016 hat das Team des Allegria Verlags wieder viele schöne neue Taschenbücher, gebundene Bücher und CDs für euch/uns ins Programm aufgenommen. Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen - also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Hannah Brencher · Wenn Du diesen Brief findest


Sharon Guskin: Noah will nach Hause
Roman

Worum geht es?
Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Nachdem die verzweifelte Mutter verschiedene Ärzte konsultiert hat, stößt sie beim Stöbern im Internet auf die Seite von Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. In ihrer Not nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Kann er Noah helfen? Und so machen sie sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt – und werden fündig.

Was ist besonders?
Spannend wie ein Krimi, emotional wie ein Frauenroman und tiefsinnig in seiner spirituellen Dimension. (20 Euro · lieferbar ab September 2016 - Sharon Guskin: Noah will nach Hause · Gekürzte Lesung von Ulrike Hübschmann 6 CDs, 20 Euro)

Brendon Burchard: Das MotivationsManifest
9 Versprechen, das Leben zu meistern

Worum geht es?
Jeder Mensch strebt nach persönlicher Freiheit und Glück. Davon ist der international bekannte Motivationsexperte Brendon Burchard überzeugt. Er gibt in seinem Buch anschaulich praktische Anleitungen, wie wir freier und unabhängiger von äußeren Erwartungen und Ängsten werden. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt er auf, wo Fallstricke liegen und wie es uns gelingen kann, die Hürden erfolgreich zu nehmen.

Was ist besonders?
Ein inspirierender und stärkender Impuls vom Motivationstrainer Nummer eins, der nach einem persönlichen Schicksalsschlag heute weiß, wie wichtig es ist, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. (18 Euro · lieferbar ab September 2016 - Brendon Burchard: Das MotivationsManifest 9 Versprechen, das Leben zu meistern · Gekürzte Lesung von Carsten Fabian 2 CDs, 14 Euro)

Neil Ansell: Tief im Land
Meine Jahre in den Wäldern von Wales

Worum geht es?
Tief im Land entführt uns in die Ruhe eines archaischen, asketischen Lebens. Neil Ansell verbrachte fünf Jahre zurückgezogen in den Hügeln von Wales. In exzellenter Prosa erzählt er von seinem Alltag in einem alten, halb verfallenen Cottage ohne Strom und Gas. Im Laufe der Zeit verschmilzt er immer mehr mit seiner Umgebung. In bemerkenswerter Selbstvergessenheit beschreibt er Landschaft, Tier- und speziell die Vogelwelt. Auf wunderbare Weise gelingt es ihm, uns in die Stille des Landes hineinzuziehen.

Was ist besonders?
Konzentriert, bildhaft, melodisch erzählt, hat der Text meditativen Charakter. Er vermittelt, was es heißt, ganz im Hier und Jetzt zu sein. (18 Euro · lieferbar ab August 2016)

Clara Maria Bagus: Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen
Eine Reise zur Leichtigkeit

Worum geht es?
Traurig und einsam blickt der Mann auf die trübe Landschaft des nicht enden wollenden Winters. Doch plötzlich setzt sich ein kleiner Vogel unverhofft auf den Ast eines kargen Baumes, der wie von Zauberhand unmittelbar anfängt zu blühen. Kaum fliegt der Vogel davon, kehrt der Winter jedoch zurück. Der Mann erkennt, wie sehr er sich nach der Wärme und Schönheit des Frühlings sehnt, und macht sich auf, den geheimnisvollen Vogel zu finden. Auf seiner Reise erwarten ihn Abenteuer, und er begegnet Menschen, die ihn daran erinnern, was im Leben wirklich wichtig ist.

Was ist besonders?
Eine fantasievoll erzählte Geschichte über die Suche nach dem Lebensglück und den Wunsch, bei sich selbst anzukommen. (14 Euro · lieferbar ab August 2016 - Clara Bagus: Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen · Eine Reise zur Leichtigkeit, Ungekürzte Lesung von Gabriele Gerlach 3 CDs, 14 Euro)

Hannah Brencher: Wenn Du diesen Brief findest…
Als ich einen Brief schrieb und tausende zurückbekam

Worum geht es?
Voller Enthusiasmus zog Hannah Brencher mit Anfang 20 nach New York. Schnell fand sie sich jedoch inmitten einer unpersönlichen Welt von gestressten Menschen wieder. Aus einem Impuls heraus begann Hannah, Briefe an Fremde zu schreiben. Adressiert mit "Wenn du diesen Brief findest, dann ist er für dich", ließ sie sie überall in der Stadt und an öffentlichen Orten zurück. Als Hannah schließlich auf ihrem Blog anbot, handgeschriebene Nachrichten zu verschicken, nahm ihr Projekt eine ganz andere Dimension an. Über Nacht explodierte ihr Postfach förmlich mit Anfragen aus aller Welt.

Was ist besonders?
Hannah Brencher hat eine innovative und doch einfache Methode gefunden, die Themen Miteinander und Sinn des Lebens ganz neu und erfolgreich aufzugreifen. Sie inspiriert mit ihrer Geschichte alle, die mehr Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe in ihr Leben bringen wollen. (18 Euro · lieferbar ab September 2016)

Doreen Virtue & Radleigh Valentine: Das Feen-Tarot
78 Karten mit Anleitungsbuch

Worum geht es?
Ein Tarot mit Feenkönigen und -königinnen, -prinzen und -prinzessinnen vor dem bezaubernden Hintergrund der Landschaft von Glastonbury, England. Alle Botschaften in diesem Deck sind positiver Natur.

Was ist besonders?
Hier wird die Weisheit des Tarot mit dem Zauber der Feen und der Mystik Englands vereint. (24,99 Euro · lieferbar ab September 2016)

Helen Macdonald: H wie Habicht

Schon als Kind beschließt Helen Macdonald, Falknerin zu werden. Ihr Vater unterstützt sie in dieser ungewöhnlichen Leidenschaft, er lehrt sie Geduld und Selbstvertrauen und bliebt eine wichtige Bezugsperson in ihrem Leben. Als er stirbt, setzt sich ein Gedanke in Helens Kopf fest: Sie muss ihren eigenen Habicht abrichten. Sie ersteht einen der beeindruckenden Vögel, ein Habichtweibchen, das sie auf den Namen Mabel tauft, und begibt sich auf die abenteuerliche Reise, das wilde Tier zu zähmen. (12 Euro · lieferbar ab Oktober 2016 - H wie HABICHT Gekürzte Lesung von Cathlen Gawlich, 6 CDs, 12,99 Euro)

Neale Donald Walsch: Gottes Botschaft an die Welt
Ihr habt mich nicht verstanden!

Worum geht es?
Was wäre, wenn wir uns irren? Ist das, was wir zu verstehen glauben, wirklich die echte Botschaft Gottes? Leidenschaftlich zeigt Neale Donald Walsch, dass es dringend notwendig ist, unser Verständnis von Gott zu überdenken.

Was ist besonders?
Dieses bemerkenswerte Buch eröffnet ganz neue Perspektiven auf unsere Beziehung zu Gott. (9,99 Euro · lieferbar ab Januar 2017)

Nadine Wenger: Vom Glück der natürlichen Geburt
So brachte ich meine Kinder allein zur Welt

Worum geht es?
Das Thema Alleingeburt wird in Zeiten zunehmender Kaiserschnitte und klinischer Geburten lebhaft diskutiert. Die Autorin, die fünf Kinder allein zur Welt brachte, schildert ihre Sicht der Dinge. (9,99 Euro · lieferbar ab Januar 2017)

Ursula Demarmels: Karma-Coaching
Wege aus der Schicksalsfalle

Worum geht es?
Ist Schicksal vorgegeben? Gibt es gutes oder schlechtes Karma? Ursula Demarmels geht diesen zentralen Fragen der Menschheit auf den Grund und gibt faszinierende Beispiele aus ihrer jahrelangen Arbeit. (9,99 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

William Paul Young: Die Hütte
Ein Wochenende mit Gott

Worum geht es?
Dieser Roman erzählt die Geschichte eines Mannes, der Gott in seiner Dreifaltigkeit tatsächlich begegnet und nun die Chance hat, ihm alle Fragen zu stellen, die sowohl die Atheisten als auch die Gläubigen weltweit bewegen und manchmal zweifeln lassen. Eine davon ist: Was ist das für ein Gott, der die Grausamkeiten auf der Welt zulässt?

Was ist besonders?
Die Filmausgabe erscheint zum Kinostart von "Die Hütte". (9,99 Euro · lieferbar ab November 2016)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Ullstein Buchverlage.


[zurück zur Übersicht]