Neue
rscheinungen bei Aquamarin im Herbst 2016

Der Aquamarin Verlag wurde 1981 von Dr. Peter Michel und Petra Michel gegründet. Die Programmatik des Verlages, an der sich seitdem nichts geändert hat, zielte vorrangig auf die Veröffentlichung von Literatur aus den spirituellen Traditionen von Ost und West. Diese Intention drückte sich auch im Logo des Verlages aus, das den Lotos für die Weisheit des Ostens und das Kreuz für die esoterische Tradition des Westens enthält. Der Aquamarin als solcher gilt als ein Stein, der das Licht filtert.

Hier findet ihr nun eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Aquamarin Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige für euch dabei. Also - wie immer - viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Josephine Wall & Carolin Stern · Das Heilungsengel-Orakel


Katina L. Makris & Dr. Meredith L. Young-Sowers: Autoimmun-Erkrankungen
Das Immunsystem durch Energiemedizin heilen

Die Homöopathin und Heilerin Katina Makris behandelt jahrelang Menschen mit einem geschwächten Immunsystem oder Patienten, die an Borreliose leiden. Dann lernt sie Dr. Meredith L. Young-Sowers kennen, die ihre spirituelle Mentorin wird. In gemeinsamer Forschungsarbeit entwickeln sie einen neuen Therapieansatz, um Erkrankungen des Immunsystems ganzheitlich zu heilen. Während ihrer therapeutischen Arbeit zeigt sich immer deutlicher, dass Immunerkrankungen einen inneren Hintergrund haben. Ohne die geistig-seelische Dimension zu berücksichtigen, greifen alle Therapieansätze zu kurz.

Makris und Young-Sowers richten ihre Aufmerksamkeit auf das Chakra-System und entdecken Wege, um über die energetische Struktur des Menschen sein Immunsystem zu heilen. Sie sind außerordentlich erfolgreich mit diesem neuen Ansatz und entwickeln therapeutische Methoden, die Erkrankte auch selbst anwenden können, ohne regelmäßig eine Praxis aufsuchen zu müssen. Mit diesem revolutionären Buch legen die beiden Therapeutinnen nicht nur ihre Forschungsergebnisse vor, sondern zeigen auch Heilungsformen auf, die individuell im Alltag genutzt werden können. (19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2016)

Maria L. Schasteen: Duft-Medizin
Ätherische Öle und ihre therapeutische Anwendung

Dieses Buch entwickelt die uralte Aromatherapie weiter zu einem neuen Ansatz des energetischen Heilens. Pflanzendüfte wirken nicht nur angenehm oder beruhigend, sie verbessern nicht nur die Raumatmosphäre, sondern sie können, wissend eingesetzt, eine nachhaltig heilsame Wirkung ausüben.

Maria Schasteen, aufbauend auf einer jahrzehntelangen Erfahrung als Aromatherapeutin, weist den Weg in einen neuen Heilungskosmos, der bisher ungekannte Möglichkeiten für eine alternative Energiemedizin aufzeigt.

Die "Duft-Medizin" öffnet ein Tor in seelische Innenwelten, in denen auf eine wunderbare, bisher noch nicht erschlossene Weise Heilung erfolgen kann! (19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2016)

Richard Elliott Friedman: Der Unsichtbare
Wo war Gott, als er nicht da war?

Es sind die ältesten Menschheitsfragen: Wo finden wir Gott? Wo war ER, als ein bestimmtes Unglück oder eine große Katastrophe geschah? Lässt sich Gott in der Schöpfung erkennen?

Professor Friedman versucht eine Antwort in den Tiefen der spirituellen Überlieferungen zu finden. Als Theologe und zugleich ausgewiesener Kenner der jüdischen Mystik kommt er der Vorstellung vom "verborgenen Gott" so nahe, wie es nur möglich ist; denn in letzter Konsequenz bleibt die unsichtbare Anwesenheit Gottes ein Mysterium.

Beeindruckend an diesem Buch ist nicht nur die tiefe Weisheit, die es in jedem Abschnitt auszeichnet, sondern die Empathie des Autors für das innerste Wesen des Menschlichen. Der Mensch sucht und fragt. Der Mensch will wissen und verstehen. Er möchte das "Warum" ergründen. Friedmans Antworten sind bewegend, sie überzeugen und sie berühren Herz und Verstand. Ein brillantes Buch auf der Suche nach dem "verhüllten Antlitz" Gottes, das dennoch in jedem Augenblick der Menschheit zugewandt ist! (17,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Chris Mackey: Synchronizität
Der verborgene Sinn des Zufalls

Chris Mackey ist klinischer Psychologe und hat in die Tiefen der menschlichen Seelen mit all ihren Abgründen geschaut. Nach jahrzehntelanger Arbeit ist er zu der Erkenntnis gekommen, dass auch die merkwürdigsten Ereignisse im Leben seiner Patienten einen verborgenen Sinn aufwiesen. Manchmal waren es Zahlen, ein unerwarteter Anruf, ein dazwischen gerufenes Wort oder ein Bild, das Aufmerksamkeit erweckte, die eine mehr oder weniger verschlüsselte Botschaft enthielten. Wer aufmerksam war und diese Botschaft verstand und annahm, der profitierte in allen Fällen davon.

Um dieses immer wieder auftretende Phänomen zu verstehen, begann Mackey seine möglichen Hintergründe und Ursachen zu erforschen. Die moderne Physik mit ihrem Konzept der "Nichtlokalität" bot ihm dabei einen ersten Ansatz, um zu verstehen, wie Ereignisse, unabhängig von Raum und Zeit, doch miteinander verbunden sein können.

Ein von Anfang bis Ende faszinierendes und spannendes Buch, das eine neue Dimension des Lebens aufzeigt und überzeugend nachweist: Es gibt keinen Zufall! (19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2016)

Hans Stolp: Organspende
Übertragen Organe Bewusstsein?

Ende des 20. Jahrhunderts erregte in den USA ein Fall Aufsehen, in dem eine Herzpatientin nach der Einpflanzung eines Spenderherzens von merkwürdigen Bildsequenzen gequält wurde, die immer wieder vor ihren inneren Augen auftauchten. Es stellte sich heraus, dass es Szenen aus dem Leben des Organspenders waren, der gewaltsam ums Leben gekommen war. Aufgrund der Beschreibungen der Empfängerin des Spenderherzens konnten die Mörder des Spenders verhaftet werden!

Fälle wie diese legen die Annahme nahe, dass menschliche Organe auf irgendeine Weise eine Prägung erhalten, die bei ihrer Entnahme und Weiterverpflanzung offensichtlich erhalten bleibt und übertragen wird. Sollte diese Annahme zutreffen, stellen sich eine Reihe von schwerwiegenden Fragen.

Hans Stolp stellt diese Fragen in seinem aufrüttelnden Buch und weist nach, dass das Thema "Organspende" in der gesellschaftlichen Diskussion um eine Dimension ergänzt werden muss. (14,95 Euro · lieferbar ab Juni 2016)

Ryan Ellis: Sternenflüstern
Ein Vater, ein Sohn und eine jahrhundertealte mystische Verbindung

In einer der kältesten Gegenden Russlands leben ein Vater und sein Sohn. Wenn sie nachts vor die Tür ihrer Hütte gehen und miteinander sprechen, klingt es aufgrund der klirrenden Kälte fast wie ein fernes Rauschen. Die Menschen dieser Gegend nennen es "Sternenflüstern"! Der Vater muss auf tragische Weise sein Leben für seinen Sohn opfern – und so schaffen sie eine schicksalhafte Bindung, die über die Jahrhunderte fortbesteht. Der Vater lebt heute in der Schweiz und verfügt über so einzigartige mediale Fähigkeiten, wie sie einst Edgar Cayce besaß. Der Sohn ist inzwischen freigeworden vom "Rad der Wiedergeburt" und aufgestiegen in eine lichte Sphäre.

Die einzigartige mystische Verbindung, die zwischen diesen beiden Wesen fortbesteht, öffnete ein Tor in himmlische Welten, durch das wunderbare geistige Botschaften strömen. Botschaften, die Inspiration und Trost bringen, die Mut schenken und die Hoffnung auf den Anbruch einer neuen Zeit vermitteln.

Ein wundervolles spirituelles Juwel! Ein Buch, das Licht in die Dunkelheit strahlt und alle Sorgen und Beschwernisse vertreibt. Eine Botschaft aus einer besseren Zukunft, die auf uns alle wartet! (15,95 Euro · lieferbar ab September 2016)

Kurt Leland: Das Chakra-System
Die feinstoffliche Struktur des Menschen

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts beginnt sich im westlichen Denken das Wissen um die feinstofflichen Energiezentren des menschlichen Körpers die Chakras – auszubreiten. Englische Kolonialbeamte, die spirituell interessiert waren, sowie einige Abenteurer, die nach Tibet reisten oder zu Füßen indischer Yogis saßen, waren die ersten, die in tantrische Geheimlehren eingeweiht wurden.

Anfang des 20. Jahrhunderts erschienen dann allmählich auch die ersten Bücher über die Chakras in deutscher Sprache. Mittlerweile ist über ein Jahrhundert vergangen – und die Veröffentlichungen zu diesem Thema sind kaum noch zu überschauen. Viele Titel enthalten Wissen aus zweiter Hand, viele sind auch nur Abschriften von Abschriften. Nur Weniges ist authentisch und damit wertvoll. Kurt Leland veröffentlicht mit diesem Jahrhundertwerk erstmals eine umfassende Übersicht der Literatur über die Chakras und sortiert zwischen Wertvollem und nur Abgeschriebenem. So wird endlich nachvollziehbar, welches Wissen am Anfang stand und wie es über anderthalb Jahrhunderte hinweg weitergereicht wurde.

Ein Werk, das Jahrzehnte an Arbeit und ein ungeheures Wissen erforderte! Eine meisterhafte Studie, die ihresgleichen sucht! (28 Euro · lieferbar ab Oktober 2016)

Simone Balmer: Die Resonanz der Liebe
Erfüllende Beziehungen beginnen im eigenen Herzen

Es ist ein zentraler Irrtum in der unendlichen Geschichte zwischenmenschlicher Beziehungen, anzunehmen, der ANDERE wäre für das eigene Glück verantwortlich. In Wahrheit liegt der Schlüssel für eine erfüllende und beglückende Partnerschaft – im Herzen jedes Einzelnen! Simone Balmer weist in ihrem einfühlsam und liebevoll geschriebenen Buch nach, warum Beziehungen scheitern müssen, wenn die jeweiligen Partner nicht zuerst darauf schauen, wer SIE SELBST sind und wie ihre innersten Wünsche aussehen.

Daher ist dieses Buch in erster Linie ein Handbuch zur Selbstfindung und erst im zweiten Schritt ein Ratgeber für eine erfolgreiche Beziehung. Wer sich immer wieder in neue Bindungen stürzt, ohne zuerst in das eigene Innere zu schauen, der wieder immer wieder scheitern. Ein "Beziehungs-Wegweiser", der sich von den meisten Partnerschaftsbüchern dahingehend unterscheidet, dass er in eine andere Richtung weist – in das eigene Herz! Wer in seiner eigenen Mitte angekommen ist, wird von dort aus Wege finden, um erfüllende Verbindungen mit anderen Menschen eingehen zu können. (17,95 Euro · lieferbar ab Juli 2016)

Waltraud-Maria Hulke: Handbuch der heilenden Energien
Die Heilkraft von Gedanken, Farben, Edelsteinen, Chakras und Pflanzenkräften

Am Anfang des 21. Jahrhunderts verfügt die Menschheit über mehr Wissen bezüglich der Heilkräfte von Farben, Edelsteinen und Pflanzen als jemals zuvor. Zudem sind mittlerweile auch die Gesetzmäßigkeiten von Gedankenkräften bekannt und ihr Einfluss auf den Körper.

Dieses große Wissen sammelt Waltraud-Maria Hulke in einem einzigen großen Ratgeber-Buch, das es jedem ermöglich diese Einsichten in seinem Leben helfend und heilend anzuwenden. Mit einfachen Mitteln lassen sich die Probleme des Alltags meistern, Krankheiten überwinden und neue innere Kräfte entfalten. Die Natur schenkt dem Menschen nahezu alles, was er zu seiner Heilung benötigt. Informativ, umfassend und leicht anzuwenden! (17,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Dr. Shannon McRae & Scott E. Miners: Heilung durch Energiemedizin

Seit früher Kindheit besaß Dr. Shannon McRae die Fähigkeit, in Raum und Zeit Dinge zu sehen, die ihre Mitmenschen nicht wahrnahmen. Als Kind hatte sie dadurch oft Anfeindungen und Verletzungen durch ihre Mitschüler zu erleiden. So lernte sie, ihre Begabung zu verbergen und nur in besonderen Fällen anzuwenden. Als erwachsene Frau fand sie glücklicherweise in der amerikanischen Alternativmedizin wunderbare Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Fähigkeit erkannten und ihr halfen, diese zu vervollkommnen.

Heute ist sie eine der berühmtesten Heilerinnen der USA, die in der Lage ist, erkrankte Mitmenschen auch über Tausende von Meilen hinweg zu heilen. Sie hat erkannt, dass der Geist alle Begrenzungen überschreitet.

In diesem fesselnden Buch schildert sie ihre einzigartige Lebensgeschichte sowie viele außergewöhnliche Heilungen. Zudem gibt sie zahlreiche Hinweise, um die Gesetzmäßigkeiten des Geistigen Heilens auch im eigenen Leben anzuwenden. Zurzeit sicher eines der faszinierendsten Bücher über das Geistige Heilen! (19,95 Euro · lieferbar ab Juni 2016)

Josephine Wall & Carolin Stern: Das Heilungsengel-Orakel

Das Lichtreich der Engel umgibt die Menschenwelt jeden Tag und jeden Augenblick, doch viele haben in unserer schnelllebigen Zeit vergessen, sich für diese Welt zu öffnen.

Josephine Wall und Carolin Stern haben mit ihrem wunderschönen "Heilungsengel-Orakel" ein einzigartiges Instrument geschaffen, um die Herrlichkeit der Engelwelt, die uns umgibt, einzufangen und den lichtvollen Wesen eine Stimme zu verleihen. Die Heilengel vermitteln durch ihre Botschaften jenes verborgene Wissen aus einer höheren Welt, das den Erdenwesen hilft, um wieder Zugang zu jenem inneren Raum zu erlangen, in dem die Stimme der Engel zu vernehmen ist.

Laden Sie die Engel wieder in Ihr Leben ein, Sie werden immer dankbar dafür sein! (19,95 Euro · lieferbar ab November 2016)

Medhananda: Der Weg des Horus
Bilder des inneren Weges im alten Ägypten

Der Weg des Horus ist der erste Band einer Serie von fünf Büchern über Symbole im alten Ägypten. Das Buch mit seinen 150 altägyptischen Bildern führt uns tief hinein in die zeitlose Symbolwelt unseres eigenen seelischen Seins. Es wendet sich an Leser, die auf der Suche nach sich selbst sind, und nimmt sie mit auf einen inneren Weg der Selbst-Entdeckung. Das Bewusstsein der alten Ägypter war noch nicht vom analytischen Verstand dominiert, sondern nach innen gerichtet, auf Träume und psychische Vorgänge, auf die Entfaltung der Seele. Was unsere Ahnen in dieser Weise innerlich "sahen", teilten sie in Mythen und Symbolbildern mit. Dem Betrachter solcher Bilder will Medhananda Anregungen geben, hinter der vordergründigen Bedeutung jene tiefere, zeitlose, seelische Dimension zu erforschen. Seine Erläuterungen helfen uns, die seltsamen Gestalten mit Tierköpfen, die eigenartigen Götter und sonderbaren Figuren als Darstellungen eigener Seelenkräfte, als Vorgänge in unserem Bewusstsein, wie auch als kosmische Prinzipien wahrzunehmen.(19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2016)

Selvarajan Yesudian: Steh auf und sei frei
Yoga und Selbstfindung

Es dürfte keinen zweiten Europäer geben, der wie Selvarajan Yesudian eine fast 50-jährige Praxiserfahrung im Unterrichten westlicher Yoga Schüler hatte! In Zusammenarbeit mit Elisabeth Haich verfasste er wegweisende Yoga-Bücher, die noch heute ein unverzichtbares Grundlagenwissen enthalten.

Mit "Steh auf und sei frei” wird Yesudians persönlichstes Buch in neuer Bearbeitung wieder zugänglich. Er schildert seine bewegendsten Erfahrungen auf seinem eigenen geistigen Weg. Die heilende und stärkende Kraft des Yoga erhält so eine überaus lebendige Anschaulichkeit. Yoga hilft, sich selbst zu heilen und das eigene Leben zu meistern! Ein einzigartiger Einblick in den geistigen Kosmos des Yoga und seine bedeutendsten Repräsentanten. Ein faszinierendes Zeugnis, wie man durch die Yoga-Praxis zu einem neuen Menschen zu werden vermag! (19,95 Euro · lieferbar ab Juni 2016)

Lama Anagarika Govinda: Weit über mich selbst hinaus
Gespräche über Tantra und Meditation

Lama Anagarika Govinda war ein Mann des Dialoges! Er stand mit vielen berühmten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte in Kontakt und suchte den Austausch mit Repräsentanten aller spirituellen Traditionen. Sein Wunsch sei es, so Lama Govinda einmal, von "allem beeinflusst zu werden". Seine innere Erfahrung und sein Denken spann einen weiten Bogen zwischen "Individualität und Universalität". In diesem "Buch der Gespräche" kommen daher die vielfältigen Facetten seines Lebens und Erlebens wie eine wundervoll glitzernde Halskette tibetischer Türkise zum Vorschein.

Eine brillante Einführung in das Lebenswerk eines großen spirituellen Meisters, der mit Recht als einer der wichtigsten Brückenbauer zwischen Ost und West gilt!(19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2016)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Aquamarin Verlags.


[zurück zur Übersicht]