Neue
rscheinungen aus den Verlagen Sorpio, Trinity & L.E.O. im Herbst 2016

Scorpio Verlag: Mit Sachbüchern, Ratgebern und DVDs für eine bewusste Lebensgestaltung spricht der Scorpio-Verlag Menschen an, die Anregungen für Körper, Geist und Seele suchen. Führende Stimmen aus den Bereichen angewandte Psychologie, Achtsamkeit, Body-Mind-Medizin, Gesundheit und Ernährung zählen ebenso zu unseren Autoren wie Weisheitslehrer und Visionäre aus dem Neuen Denken.

Trinity Verlag: "Heilung, Spiritualität und Bewusster Leben" sind die Pfeiler, auf denen das Programm des Trinity Verlags ruht. Wir leben in einer Zeit, in der sich die bisherigen Strukturen aufzulösen beginnen, und in der immer mehr Menschen ein höheres Bewusstsein erreichen und energetisch denken und leben. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, individuelle Lösungen für die Bewältigung eines beschleunigten Alltags zu finden. Der Trinity Verlag begleitet diese Entwicklung mit Büchern und Filmen über neue Heilmethoden und spirituelle Erfahrungen, zu Meditation und intelligenter Lebensführung.

L.E.O. Verlag: Die Seele ist das Andere, das was an uns außergewöhnlich ist und uns einzigartig macht. Und ein gu­tes Buch ist immer der Ausdruck der Seele des Autors.

Die Verlage Sorpio, Trinity & L.E.O. haben für den kommenden Herbst ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Gala Darling · Radikale Selbstliebe


Scorpio Verlag - Achtsam leben · Persönlich wachsen · Gesundheit neu denken

Karin Furtmeier: Heike Mayer: Achtsamkeit · Yoga · Vertrauen ins Leben

Ohne Vorkenntnisse jederzeit anwendbar: Alle Achtsamkeits- und Yogaübungen wurden von den erfahrenen Autorinnen speziell für dieses Buch so konzipiert, dass sie direkt im Alltag ausgeführt werden können. Stresssituationen, Grübelspiralen und Anspannung lösen sich auf. Aus der inneren Ruhe entsteht neues Vertrauen ins Leben und in die eigene Kraft. (17,99 Euro)

Ingrid Alexander& Sabine Lück: Ahnen auf die Couch
Den Generation-Code® entschlüsseln und vererbte Wunden heilen

Familiäre Bindungen können tragen – aber auch lähmen. Die meisten Menschen entwickeln schon als Kinder eine unbewusste Loyalität zu Mutter, Vater und Vorfahren. Statt das zu leben, was ihr eigener Weg wäre, bemühen sie sich, unerfüllte Träume früherer Generationen umzusetzen oder sie für erlittene Entbehrungen zu entschädigen.

Ingrid Alexander und Sabine Lück haben die Prinzipien des "Generation-Codes" entdeckt. Durch die Entschlüsselung des eigenen familiären Codes und die Auflösung des kindlichen Treuevertrages wird das Selbst befreit und die Entwicklung unseres gesamten Potenzials möglich. Dann können wir endlich sein, wer wir geworden wären. (18,99 Euro)

Christl Lieben: Im Antlitz des Bösen
Ich weinte die Tränen der Mörder und fand das Licht

Wir stehen an einer Zeitenwende. Viele Menschen verlieren auf die eine oder andere Weise den Boden unter den Füßen und schwimmen wie Verlorene durch ihr Leben. Dabei zeigt sich viel Dunkles. Sie werden zu Tätern, bringen Gewalt, Tod und Terror.

Die erfahrene Wiener Psychotherapeutin Christl Lieben wagt den Blick in diese Dunkelheit. Sie schaut in die Abgründe von Menschen, die das ausleben, was wir gerne abspalten und an uns selbst nicht wahrhaben wollen. Was ist in deren Leben geschehen, dass sie zu dem wurden, was sie jetzt sind? Sie interviewt Mörder und spricht mit Menschen, deren Angst und Verzweiflung sich in das Böse kondensiert. Wie stehen Licht und Dunkel in Verbindung? Veränderung kann nur geschehen, wenn wir verstehen, statt zu verurteilen. (17,99 Euro)

Grigor Nussbaumer: Wozu bist du da?
Die 7 Schritte zu Ihrer wahren Berufung

Dieses Buch bietet nicht nur den Kompass, sondern auch den Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben. Es zeigt auf, welche Schritte es braucht, um seine Vergangenheit zu heilen, die eigene Lebensaufgabe zu finden und auch zu leben. Grigor Nussbaumer hat tausende Menschen begleitet und daraus einen 7-Schritte-Prozess entwickelt. Mit konkreten und erprobten Werkzeugen kann der Leser herausfinden, was ihn von innen hält und weshalb er auf der Erde ist. So wird innere Zufriedenheit ebenso möglich wie äußerer Erfolg. "Abgehoben sein und sich einem Guru unterwerfen ist out. Stattdessen lüftet das Buch das Geheimnis, wie sich Spiritualität im Alltag leben lässt. Jeden Tag. Jede Minute. Ganz handfest und ohne Hokuspokus." (16,99 Euro)

Dr. med. Francesco Oliviero: Krankheit als heilende Kraft
Ein psycho-spiritueller Heilungsweg

Krankheiten treten auf, wenn unser inneres Gleichgewicht neue Balance braucht. Denn unser Körper ist der Spiegel unserer Gedanken. Er schickt uns ständig symbolische Signale in Form von Krankheitssymptomen – auf die wir im Regelfall nicht hören. Richtig verstanden bieten sie jedoch eine enorme Chance zur Veränderung und Selbstheilung.

Dr. med. Francesco Oliviero ist Begründer der Epi-Medizin (von griech. "epi", über die Medizin hinausgehend) und zeigt, wie wir die Botschaften von Krankheiten neu entschlüsseln können. Sein aufsehenerregendes Buch enthält viele praktische Beispiele, wie wir den Körper dabei unterstützen können, nötige Veränderungsprozesse zu aktivieren. (19,99 Euro)

Dr. med. Wolfgang Bittscheidt: Vom Geist des Heilens:
Die Rückkehr der Ganzheit

Dank unserer Spitzentechnologie verfügen wir heute über ausgefeilte Diagnose- und Therapiesysteme. Dennoch stößt unser Heilsystem sehr deutlich an seine Grenzen, da wir den Kontakt zu unserem innersten Wesen, zu unserer Seele, verloren haben.

Es gilt also, die Medizin der reinen Naturwissenschaft zu ergänzen durch eine Medizin, die neben unserem Körper auch unseren Geist und unsere Spiritualität mit einbezieht. (9,99 Euro)

Anna Cavelius: Intervallfasten
Mit stundenweisen Essenspausen nachhaltig schlank

Gesund leben, Gewicht verlieren? Die Lösung liegt auf der Hand: Essenspausen und Kurzzeitfasten – für Gesundheit, Wohlfühlgewicht und einen funktionierenden Stoffwechsel das A und O.

Je nach Vorliebe kann beim Intervallfasten zwischen längeren Essenspausen jeden Tag oder einzelnen Fastentagen pro Woche gewählt werden. Und das Gute: In der restlichen Zeit dürfen Sie essen, worauf Sie Lust haben. Inklusive: Die wichtigsten Fasten-Basics · Starthilfe für stunden- oder tageweise Essenspausen · Tipps zum gezielten Kurzzeitfasten für gesunden Blutdruck, Diabetes-Vorsorge oder Krebsprävention · Mit Wohlfühlrezepten, die lange satt machen und die richtige Nährstoffzufuhr sicherstellen. (16,99 Euro)


Trinity Verlag - Heilung · Spiritualität · Bewusster leben

Brandon Bays & Kevin Billett: Goodbey depression
Wie wir mit "The Journey" die Fesseln unserer Schwermut sprengen

Als Brandon Bays an einem Tumor erkrankte, entwickelte sie eine überwältigend einfache, aber wirkungsvolle Technik zur Heilung von Körper und Seele, die weltweit zu einem Klassiker der Lebenshilfe wurde: The Journey. Kevin Billett erfuhr seine Heilkraft am eigenen Leib, als er sich nach 30 Jahren Depression in einer einzigen Journey-Sitzung davon befreite.

In diesem Buch zeigen die Autoren behutsam, wie wir in einem intensiven Prozess unsere blockierten Emotionen wieder ins Fließen bringen und die Depression damit an der Wurzel heilen. Indem wir uns die Erlaubnis geben , alle Emotionen zuzulassen, finden wir zu unserem wahren, authentischen Selbst zurück und können endlich leben, wozu wir bestimmt sind. (19,99 Euro)

Maria Lefèvre: Was die Seele zum Klingen bringt
Eine Reise zu deinem wahren Potenzial

Jeder hat diesen magischen Moment schon einmal erlebt: Wenn sich unsere Begabung und Leidenschaft auf höchstem Level vereinen, wenn Dinge uns in den Schoß fallen und wir mühelos unser Potenzial leben – dann sind wir in unserem "Element". Maria Lefèvre zeigt, wie wir bewusst in unser Element finden und über uns hinauswachsen können. Sie begleitet uns auf eine innere Schatzsuche, auf der wir entdecken, was in uns ruht – Sehnsüchte, Talente, Neigungen, Träume, Ressourcen –, und verstehen, was unsere Lebendigkeit bisher blockiert hat. Mithilfe der Schlüssel, die sie uns an die Hand gibt , können wir eine verborgene Tür nach der anderen in uns öffnen, bis wir schließlich in unser ureigenes Element finden – und Tag für Tag leben können, was unsere Seele zum Klingen bringt. (16,99 Euro)

Jana Haas: Das Geheimnis erfüllter Beziehungen
Unsere Liebesmuster erkennen und heilen

Jede Seele ist in der Liebe zu Hause und strebt nach einer liebevollen Partnerschaft. Doch einer harmonischen Beziehung stehen wir uns oft selbst im Weg: durch Prägungen aus der Vergangenheit, zu viel Selbstkritik und zu wenig Selbstliebe . Jana Haas zeigt behutsam, wie wir uns aus ungelösten Verstrickungen befreien und Frieden schließen mit uns selbst und allem   was uns verletzt hat. Je mehr Achtung und Freundlichkeit wir uns selbst entgegenbringen, umso stärker können wir Liebe, Sinnlichkeit, Vertrauen und Respekt in der Partnerschaft leben. Eine Fülle von Meditationen und Gebeten hilft uns, das Geheimnis einer er füllenden Liebe in unserem eigenen Leben zu entdecken und zu entfalten. (17,99 Euro)

Katie Silcox: Happy Ayurveda
Der neue Lifestyle: gelassen, fit & sexy

Yoga hat eine kraftvolle Schwester namens Ayurveda, und es ist höchste Zeit, dass sie aus seinem Schatten tritt. Katie Silcox, eine Ayurveda Lehrerin der neuen Generation, zeigt humorvoll und unkompliziert, wie wir mithilfe der indischen Gesundheitslehre strahlende Schönheit, unerschöpfliche Energie und erfüllenden Sex erleben können. Und das Beste ist: Wir müssen uns nicht kasteien, das gelegentliche Glas Rotwein und lässige Modetrends lassen sich ebenso gut damit vereinbaren wie andere sinnliche Genüsse. Eine Fülle von praktischen Tipps, Rezepten und Übungen helfen uns, auch im stressigsten Alltag gelassen, fit & sexy zu bleiben. Denn nichts ist verführerischer als eine Frau, die mit sich selbst im Einklang ist . (19,99 Euro)

Tosha Silver: Unverschämt optimistisch
Warum wir grenzenlos vertrauen dürfen

Was wäre, wenn wir jeden Tag Liebesbriefe vom Universum erhalten würden – und sie ungeöffnet ließen? Tosha Silver zeigt, dass wir allzu oft genau das tun. In ihren liebevollen, humorvollen und wunderbar verrückten Geschichten öffnet sie unser Herz für ein tiefes Vertrauen ins Leben. Statt uns wieder und wieder Fragen zu stellen wie "Warum passiert das immer mir?" oder "Wann hören meine Sorgen auf?", überlassen wir die Dinge einer höheren Führung. Denn: Unsere Probleme sind bereits gelöst, wir haben es nur noch nicht erkannt. Die Methoden, die Tosha Silver lehrt, sind einfach, ihre Wirkung ist lebensverändernd. Unkonventionell und voller Leichtigkeit macht dieses Buch unbändige Lust auf das Abenteuer Leben. (17,99 Euro)


L.E.O. - Urbane Spiritualität & Selbstverwirklichung

Gala Darlin: Radikale Selbstliebe
Feier dich selbst!

Große Magazine beschreiben sie als "spirituelle Revolutionärin", nennen sie das "Orakel allen geheimnisvollen Glamours" und einen "modernen Guru". Ihre Tipps und Techniken erscheinen u.a. in The New York Times, New York Post, Elle, Cosmopolitan, The Daily Telegraph. Sie glaubt an grüne Smoothies und Kristalle, Zielsetzung und Dankbarkeit, das gesamte Farbspektrum und absolute Großartigkeit. Und jetzt hat Gala Darling ein Buch mit ihrer Botschaft geschrieben, das in den USA sofort ein Bestseller wurde. Was ist eigentlich radikale Selbstliebe? Und wie kann ich diese Selbstliebe in mein tägliches Leben integrieren? Wie kann ich aus dem Hamsterrad des Alltags ausbrechen, um das Leben so richtig zu fassen zu kriegen? Gala zeigt an ihren persönlichen Erfahrungen, wie wir unseren inneren Teufelskreis durchbrechen und endlich werden, was wir wirklich sein möchten. (16,99 Euro)

Louise Hay mit Heather Dane: Das große Louise Hay Kochbuch
Eine gute Suppe hilft immer – Louises Geheimrezepte

Über 150 Rezepte aus Louises Küche, dazu Menü-Vorschläge, Einkaufstipps und Ernährungsratschläge – auf Wunsch von Millionen Fans hat die 90-jährige Grande Dame der Lebenshilfe zum ersten Mal ihre Kochrezepte für eine ganzheitlich-gesunde Küche in einem Buch versammelt. Unterstützt hat sie dabei die Ökotrophologin Heather Dane, mit der sie schon bei ihrem internationalen Bestseller "Ernährung für Körper und Seele" zusammenarbeitete. Im Mittelpunkt steht Louises Kraftbrühe aus Gemüse, Fisch oder Knochen, die als Grundlage und Fond für viele Gerichte dient und die gesunde Grundversorgung des Körpers sicherstellt.

"Wann immer ich gefragt werde, wie ich es schaffe, so gesund und jung geblieben zu sein, sage ich: Der Schlüssel sind positives Denken und gesunde Ernährung. Und in meiner Küche spielt Kraftbrühe dabei eine entscheidende Rolle. Ich glaube, dass ich gerade meinen Kraftbrühe Rezepten Gesundheit, Vitalität und Energie auch im hohen Alter verdanke."  Louise Hay (29,99 Euro)

Kyle Gray: Glücksgefühle für die Seele
111 Tipps für gute Vibes

111 unentbehrliche Übungen für spirituelle Weisheit – nichts weniger als das enthüllt Kyle Gray in seinem neuen Buch! Sie haben ihm in den letzten 10 Jahren dabei geholfen, seine Schwingungen auf ein höheres Level zu heben, und ihm so den Weg geebnet, seine spirituellen Fähigkeiten zu entfalten.

In seinem Buch erklärt Kyle, wie auch wir unsere Schwingungen erhöhen, unseren Geist für die Vielfalt der Spiritualität öffnen und auf diese Weise unsere Verbindung zum Göttlichen vertiefen können. Es sind kleine Übungen und Regeln, die unser Vertrauen stärken und uns dabei unterstützen, unseren eigenen inneren Wegweiser zu entwickeln. Wenn wir uns erlauben, sie zu unserer neuen Gewohnheit und einem täglichen Ritual werden zu lassen, werden wir nicht nur tiefe Selbstzufriedenheit und Freude erleben. Wir kehren auch zurück in einen Zustand innerer Balance und entdecken uns selbst als vollkommene Wesen. Wenn wir uns auf dieses Abenteuer einlassen, können wir uns sicher sein, dass uns Liebe, Glück und Wunder in unserem Leben begegnen werden. (16,99 Euro)

Sergio Magana: The Toltec Secret
Manifestieren mit dem Toltekischen Obsidianspiegel

Die Tradition des toltekischen Schamanismus aus Mexiko wurde bei uns bekannt durch Carlos Castaneda und Don Miguel Ruiz. Eine besondere Rolle spielt in dieser Tradition das luzide Träumen und die Manifestation dieser Träume im realen Leben. Dazu verwenden die Tolteken, die indigene Bevölkerung Mexikos, als wichtigstes Werkzeug einen Spiegel aus Obsidianstein. Die toltekische Kunst der Manifestation wird in diesem Buch zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Sergio Magana ist ein junger Mexikaner toltekischen Ursprungs und der erste Initiierte dieser Tradition, der einen authentischen Einblick in die Möglichkeiten gibt, die das toltekische Wissen um Heilung, Traumarbeit und Manifestation uns bietet. Neben einer Vielzahl von Techniken, die jeder Leser selber praktizieren kann, erklärt er auch Kultur und Weltbild seines Volkes. (16,99 Euro)

Emma Mildon: Handbuch Urbane Spiritualität
Alles, was bei der Sinnsuche hilft

Aus ihrer eigenen Erfahrung mit allen in diesem Buch vorgestellten Themen hat Emma Mildon ein Handbuch zusammengestellt, das sich an die Sinnsucher der jungen Generation wendet und ihnen zeigt, wie sich spirituelle Praxis mit einem modernen urbanen Lebensstil verbinden lässt. Von der Gesundheit bis zur Persönlichkeitsentwicklung finden sich hier alle wichtigen Bereiche, einfach und zeitgemäß erklärt – mit vielen Tipps zum Ausprobieren für Einsteiger: Body Balance · Kristalle und Heilsteine · Aromatherapie · Gesetz der Anziehung · Geistführer · Chakras und Aura · Feng Shui · Traumarbeit · Numerologie und Namenskunde · Astrologie · Akasha-Chronik und frühere Leben · Seelenpartner · Heil- und Schutzrituale · Feste (19,99 Euro)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von SCORPIO VERLAG GMBH & CO. KG.


[zurück zur Übersicht]