Neue
rscheinungen aus der Silberschnur im Herbst 2016

Durch die Silberschnur ist der menschliche Körper wie durch eine Nabelschnur mit der Seele verbunden. Wenn sich die Seele vom physischen Körper löst, beispielsweise im Schlaf oder in Trance, bleibt die Verbindung von Körper und Seele durch die Silberschnur bestehen. Stirbt ein Mensch, so wird die Silberschnur durchtrennt. Die Seele lebt nun losgelöst vom menschlichen Körper weiter.

Im Oktober 1982 wurde der Verlag von Helga Huber gegründet. Sie widmete sie sich zeitlebens esoterischen Themen und stellte schnell fest, dass es wenig Literatur zu den Fragen, die ihr wichtig waren, gab. Motiviert durch den Wunsch, einem breiten Publikum spirituelles Wissen nahe zu bringen, gründete sie schließlich den Silberschnur Verlag.

Auch in diesem Herbst sind bei der Silberschnur wieder viele spannende neue Bücher zu entdecken - selbst für den etwas kleinen Geldbeutel. :-) Vielleicht ist ja auch genau das richtige Buch für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Trutz Hardo · Das Phänomen des Zufalls

Ihr könnt übrigens Aenne Schrag und ihr Buch "Lichtkristalle" auf unserem 3. Esoteriktag am 2. Oktober 2016 persönlich kennen lernen - besucht die sympathische Autorin einfach an ihrem Stand F52...


Johanna Tippkemper & Aenne Schrag: Lichtkristalle
Die heilende Energie geometrischer Formen

In unserer Welt sind wir von Schwingungen verschiedenster Energieformen umgeben, durch die alles
miteinander verwoben ist. Johanna Tippkemper und Aenne Schrag zeigen, wie mit dem Einsatz heiliger geometrischer Formen und Symbole heilbringende Schwingungen auf den Organismus des Menschen übertragen werden können und wie er sie zur eigenen Gesundheit oder zum Wohle von Menschen, Tieren und Pflanzen einsetzen kann.

In diesem Buch sind sämtliche Symbole und Lichtkristalle der Heiligen Geometrie versammelt und mit ihren metaphysischen, heilbringenden Eigenschaften beschrieben. Es zeigt, wie jeder Dissonanzen im feinstofflichen Feld – und zwar auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele - harmonisieren und Energien aktivieren kann, die Mensch und Natur gesund erhalten. So kann jeder Mensch sein gesamtes Lebensumfeld völlig neu gestalten und die Heilung seines Selbst, des menschlichen Umfelds und unserer Erde vorantreiben. (16,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Dr. Jessica Lütge: Liebe deine Kreativität
Lass den Künstler in dir lächeln

Jeder Mensch ist kreativ und hat einen inneren Künstler – doch wann hast du ihm zuletzt Zeit, Raum und Vertrauen geschenkt? Unser Alltag ist so oft mit Routinen und Aufgaben strukturiert, dass für die kreative Seite in uns nur wenig Raum bleibt. Doch unser innerer Künstler kann uns wunderbare Sternstunden mit uns selbst schenken.

Gemeinsam mit Jessica Lütge begibst du dich auf eine Pilgerreise zu dir selbst. Auf dieser Reise wirst du deinem inneren Künstler nicht nur begegnen, sondern ihn lächeln spüren. Er eröffnet dir neue Perspektiven und führt dich in farbenfrohe Landschaften deines Inneren, wo du dich immer besser selbst spüren wirst. Und schließlich findest du den großen Schatz in dir: Die eigene spontane Kreativität, die auch in dir schlummert und für den Alltag so bereichernd sein kann.

Dein innerer Künstler kann endlich zur vollen Blüte erwachen – freu dich auf ihn! (14,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Lena: Immer frisch verliebt
Für eine glückliche Beziehung voller Nähe

Ein Beziehungsratgeber der besonderen Art – modern, frisch und authentisch wie die Autorin selbst

In Beziehungen geht es um Liebe, um Spaß, um Freiheit, um Nähe – und das sollte einfach sein und vor allem individuell. Denn jeder Mensch ist verschieden, er hat verschiedene Wünsche und Bedürfnisse und jede Beziehung an sich ist völlig unterschiedlich. Daher hat Lena einen Wegweiser geschrieben, wie du eine auf dich abgestimmte Beziehung voller Nähe erschaffen kannst. Sie gibt kein Schema F vor, sondern sie erklärt, wie du mit dem Herzen liebst. Sie zeigt dir, wie du Liebe kreierst, aus Normen aussteigst, Distanz und Streit in einer Beziehung vermeidest, mehr Nähe erlebst und wie du das Zusammensein mit dem Partner einfach genießen kannst.

Entdecke, so zu lieben wie du lieben willst und glücklich zu sein in deiner Beziehung! (12,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Daniel Meurois: Jesus´ Jüngerinnen
Das geistige Erbe der drei Marien

Christus hatte nicht nur männliche Begleiter, sondern auch weibliche, unter denen sich insbesondere die drei Marien hervortaten: Maria-Magdalena, Maria-Jakobea und Maria-Salome.

Daniel Meurois berichtet, wie er auf seinen Reisen in die Akasha-Chronik an der Begegnung der drei Frauen teilhaben konnte. Durch ihn lassen uns die Jüngerinnen die Geheimnisse ihres Glaubens, den Mensch Jesus und dessen Lehren aus weiblicher Perspektive kennenlernen.

Erstaunlich leicht lässt sich Jesus’ Lehre auf die Gegenwart übertragen und kann zum Schlüssel einer geistigen Erhebung werden, die wir in den heutigen, bewegten Zeiten so dringend brauchen.

"Als ich die Spuren von Maria-Jakobea, Maria-Salome und Maria-Magdalena im Süden Galliens im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung wiederfand, hätte ich nie gedacht, dass sie mich Christus so nahe bringen würden. Und diese Nähe ist, im Sinne einer intimen Kommunion, wohl auch das Besondere an diesem Buch." Daniel Meurois (19,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Claire Avalon: Die 12 universellen Strahlen
Schöpferische Kräfte, die die Welt gestalten

Die zwölf universellen Strahlen, ihre Lenker der Weißen Bruderschaft und die auf den Strahlen wirkenden atlantischen Priester helfen uns durch ihre liebevolle und weise Energie, unseren Lebensplan in absoluter Klarheit und Wahrhaftigkeit zu verfolgen, um erfolgreich in unserem Leben zu sein.

Claire Avalon zeigt in diesem Buch, wie jeder Mensch mit ihrer Hilfe dazu in der Lage ist, alles zu verändern und zu erschaffen, was er braucht, damit sich sein Leben erfolgreich entfaltet. Mit dem Prinzip des Erschaffens, der Präzipitation, und der Hilfe der geistigen Ebene kann jeder "kreative Intelligenz" entwickeln und gezielt auf den Schöpfungsprozess einwirken.

Ein wahrer Leitfaden zur Erkenntnis, zum Wachstum und zur Dankbarkeit gegenüber dem göttlichen Plan als praktische Lebenshilfe. (19,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Sabine Kühn: Einstieg in die Geomantie
Die Kraft des Lebensraumes nutzen

Die Erde ist ein lebendiges Wesen und alle Lebensformen haben ein geistiges und ein seelisches Dasein. Beschäftigt man sich mit Geomantie, lehrt sie einen, darauf zu achten, seine Aktivitäten so zu gestalten, dass sie im Einklang mit unser er Umwelt und den energetischen Gesetzmäßigkeiten stehen.

Bei der Geomantie geht es um die feinstofflichen Bereiche, weswegen Sabine Kühn fundiert auf Rituale, Radiästhesie, Heilmethoden und vieles mehr eingeht. Sie lernen, Disharmonien zu erkennen und wieder in die richtige Schwingung zu bringen – in Einklang mit dem, was Sie und der Ort brauchen.

Die Geomantie ermöglicht es Ihnen, selbst in einer angenehmen Atmosphäre zu leben. Für die Anwendung in Ihrem eigenen Zuhause bietet Sabine Kühn praktische und erprobte Anleitungen, um Ihre Wohnraumenergien zu verändern, bis Sie sich wohlfühlen. (11 Euro · lieferbar ab August 2016)

Trutz Hardo: Das Phänomen des Zufalls
Die Signale des Lebens entschlüsselt

Sicherlich sind Sie auch schon oft über sogenannte "Zufälle" gestolpert und haben sich darüber gewundert – wussten aber intuitiv, dass es so etwas wie Zufall nicht geben kann, jedenfalls nicht, wenn man den Dingen auf den Grund geht.

Trutz Hardo erforscht das Phänomen des Zufalls und untersucht zufällige Begegnungen und Ereignisse. Er deckt die Ursachen der scheinbar zufälligen Begebenheiten auf, indem er zeigt, warum es Zufälle schlicht nicht gibt.

Doch eine Frage bleibt noch offen: Wer zieht im Hintergrund die Fäden? Wer sind die Zufallsjongleure, die sich in unser Leben einmischen, und warum geschehen diese "zufälligen" Ereignisse?

Gehen Sie mit Trutz Hardo auf eine spannende Entdeckungsreise. (14,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Irene Lauretti: Deine 26 Energieschlösser entschlüsselt durch die großen Arkana des Tarot
Wegweiser zu Gesundheit, Glück und Erfüllung

Ein wertvoller Wegweiser zu Deinen 26 Energieschlössern für mehr Harmonie, inneres Gleichgewicht und Gesundheit

Am Körper des Menschen gibt es 26 Energieschlösser. Wenn eines oder mehrere verschlossen sind, kommt es zu emotionalen und körperlichen Beschwerden.

Irene Lauretti zeigt Dir, wie Du die Energieschlösser gezielt öffnen und nutzen kannst. Jedes Energieschloss wird ausführlich erläutert und erstmals seit Bekanntwerden der Energieschlösser im Westen auch wieder durch die jahrtausendealte Symbolik der großen Arkana-Karten des Tarot entschlüsselt. Diese geben Dir eine ganzheitliche Sicht auf Dich und Dein Leben und ermöglichen Dir dabei, in die faszinierende Welt des Tarot einzutauchen.

Du erfährst die Bedeutungen der Energieschlösser für die Gesundheit und lernst anhand praxisnaher Erläuterungen und farbiger Fotos, wie Du gezielt körperliche und emotionale Symptome auflösen kannst. Die Autorin enthüllt, wie die Energieschlösser mit den Tarot-Karten, den Bildern der Seele, verbunden sind und wie Du die großen Arkana zum Entschlüsseln der Energieschlösser für Dich nutzen kannst! (24,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Jay Goldner: Die Wahrheit über das Jesus-Foto
Das Turiner Grabtuch entschlüsselt - Das größte Geheimnis der Menschheitsgeschichte enthüllt!

Hunderte Studien wurden darüber durchgeführt, über tausend Bücher zum Thema geschrieben und millionenfach die bislang unbeantwortet gebliebenen Fragen gestellt: Wurde in dieses Tuch wirklich der Leichnam Christi gewickelt? Ist das Antlitz, das wir darauf sehen, tatsächlich Jesus Christus?

Dieses Buch ist eine Sensation, denn es beweist erstmals und unumstößlich die Echtheit des Grabtuchs. Jay Goldner enthüllt seine verblüffende Entdeckung, die zeigt, dass das Leintuch nicht nur echt ist, sondern tatsächlich Jesus Christus darstellt. Und er beweist: Das Jesus-Grabtuch ist das erste fotografische "Lichtbild" der Weltgeschichte!

Der Autor präsentiert zum einen die abenteuerliche Geschichte des 2.000 Jahre alten Tuches samt den historischen Bemühungen, dem wundersamen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Zum anderen machte er bei seinen Forschungen eine verblüffende Entdeckung und klärt so das Rätsel um dieses einzigartige Grabtuch.

Der Schlüssel zum Verständnis eines der größten Mysterien der Menschheitsgeschichte und ein einfacher wie verblüffender Beweis unserer Unsterblichkeit. (29,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Anthony Borgia: Begegnungen in der Unsichtbaren Welt
Ein Reisebegleiter in das geheimnisvolle Reich jenseits dieser Welt

Gibt es wirklich so etwas wie das Jenseits, in dem für jeden von uns ein Platz nach unserem Tod bereit ist? Wo gehen wir hin, wenn wir sterben, und wie sieht es dort aus?

Niemand kann diese Fragen so gut beantworten wie jemand, der an diesem Ort – im Jenseits – lebt, Durch das Medium Anthony Borgia lässt der verstorbene englische Priester Monsignore Robert Hugh Benson uns teilhaben an seinem Leben in der jenseitigen Welt. Benson hat es sich im Jenseits zur Aufgabe gemacht, Menschen bei ihrem physischen Tod abzuholen und in die geistige Welt zu geleiten. In diesem Buch führt er einen jungen Mann in das Jenseits ein und dient ihm als eine Art Reiseführer in die neue, unbekannte Welt. Wir begleiten ihn auf diesem Weg und erhalten dadurch intime Einblicke in das Wesen des Jenseits und das Leben nach dem Tod.

Ein unschätzbar wertvolles Buch, das uns auf unser größtes Abenteuer – die Reise in das geheimnisvolle Reich jenseits dieser Welt – vorbereitet. (14,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Susanne Neuenschwander: Kosmische Neuorientierung im Schmetterlingszeitalter
Ein praktisches Buch zu aktuellen Themen unserer Zeit

Wir stehen mitten in einer kosmischen Neuorientierung, auch unsere Erde wandelt sich mit. Sie gleicht sich mit der Kraft ihrer Natur wieder aus. Das bringt einiges in unserem Tun und Handeln in Resonanz, und jeder von uns wird eingeladen, seinen Platz im Lichtnetz einzunehmen. Nur so kann sich Altes lösen und Neues entfalten.

White Eagle lässt uns durch in diesem Buch teilhaben an seiner Weisheit und Güte, die unserem Wesenskern Stärke verleiht. Sowohl er als auch andere Meister beleuchten die aktuelle Situation auf der Erde und zeigen uns, was zu tun ist. Sie erklären, wie wir selbstbestimmt unser Leben gestalten und uns Freiräume schaffen können, um aus dem alten System auszusteigen, das unseren Geist und unseren freien Willen unterdrückt.

Geführt von White Eagle erleben wir ein völlig neues Freiheitsbewusstsein und es gelingt jedem, seinen eigenen Weg zu gehen und aktiv an der Wandlung unserer Zeit teilzunehmen. Treten wir die Reise also an. (12,95 Euro · lieferbar ab August 2016)


Malbücher

Alira Fay: Bewusst malen – Yoga-Göttinnen
Ein einzigartiges Malbuch mit wunderschönen Yoga-Motiven

Gönnen Sie sich mit diesem Ausmalbuch eine kreative Ruhepause im Alltag.

36 wunderschöne Yoga-Göttinnen laden in diesem zauberhaften Ausmalbuch zum Kolorieren und zum Kreativwerden ein. Jedes Bild wird von einem kleinen inspirativen Spruch begleitet. Eine Hommage an die Weiblichkeit – denn in jeder Frau steckt eine Göttin!

Begeben Sie sich auf die Entdeckungsreise zu Ihrer eigenen Weiblichkeit, die Sie zu neuen inneren Räumen führt und Sie mit der unendlichen Weisheit und Stärke des weiblichen Herzens verbindet.

Durch den wohltuenden Zauber des Ausmalens entdecken Sie die Göttin auch in Ihnen selbst. Seien Sie verspielt und kreativ! Lassen Sie Ihr Herz kommunizieren und Ihre Farben blühen. Sie werden überrascht sein, was das alles auslösen kann. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Alira Fay: Bewusst malen – Krafttiere
Mit BEWUSST MALEN vom Alltag entspannen

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit vom geschäftigen Betrieb des Alltags. Wann immer Sie ein bisschen Ruhe und Kraft benötigen, nehmen Sie einfach diesen wunderbaren Anti-Stress-Begleiter, wo immer Sie möchten, zur Hand.

In diesem Buch tauchen Sie ein in die Welt der Krafttiere. Die geistigen Helfer aus der Tierwelt bieten Ihnen Kraft, Schutz und Heilung und begleiten Sie unterstützend auf Ihrem Lebensweg.

36 Krafttiere warten in diesem Buch darauf, mit Farbe zum Leben erweckt zu werden. Jedes Bild wird mit einer Affirmation über das Krafttier begleitet. Lassen Sie sich von den Bildern und Texten in den Bann Ihres Krafttieres ziehen, und bauen Sie so eine ganz besondere Verbindung zum Geist des Tieres auf – dies hilft dabei, sich auch mit dem eigenen Geist und der inneren Welt zu verbinden und schenkt Ruhe und Kraft. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2016)


Kleine Preise - mit viel Weisheit

Walter Binder: Homöopathische Notfallapotheke
Erste Hilfe mit Homöopathie und Bachblüten

Ob Unfallverletzungen, Haushaltsunfälle oder kleine Wunden: Die Homöopathie hilft als natürliche Erste Hilfe im Notfall.

Dieses Buch bietet sachkundigen Rat für alle Situationen, in denen schnelle Hilfe notwendig ist – egal ob auf Reisen oder zuhause. In klarer, übersichtlicher Form werden die korrekten Erstmaßnahmen für verschiedenste Notfallsituationen und der Einsatz der passenden homöopathischen und Bachblüten-Mittel erläutert.

Ein handliches Nachschlagewerk, das in keiner Hausapotheke und keinem Reisegepäck fehlen sollte, um bei Notfällen Erstmaßnahmen durchzuführen – schnell und effizient. (6,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Lambert Diks: Abnehmen durch Gedankenkraft
Ist Übergewicht erblich? Können Diäten erfolgreich sein? Und wie werde ich endlich schlank?

Dieses Buch richtet sich an all die Menschen, die schon eine oder mehrere Diäten hinter sich gebracht haben und die nach einer Diät feststellen mussten, dass der Jojo-Effekt alles noch schlimmer machte. An all diejenigen, die jede Hoffnung aufgegeben haben und glauben, nichts an ihrem Übergewicht ändern zu können.

Lambert Diks macht Sie mit Ihrer Geisteskraft bekannt. Einer Kraft, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht, die Sie jetzt schon benutzen, ohne es zu wissen.

Dieses Buch lehrt Sie, wie Sie diese Geisteskraft positiv und bewusst für sich einsetzen können, um dickmachende Denkbilder auszumerzen und dadurch abzunehmen.

Endlich ist der Weg zu einem Leben ohne Übergewicht frei! (6,95 Euro · lieferbar ab August 2016)


Elfenhelfer für kleine und große Kinder

R. W. Alley & Molly Wigand: Heute mal ohne Handy, Computer & Co.
Elfenhelfer - Deine Freunde helfen beim Umgang mit der digitalen Welt

Unsere Kinder haben eine intensive Beziehung zur digitalen Welt. Computer, Internet, Handy, Fernsehen, Spielekonsolen und Co. gehören zu ihrem Leben einfach dazu.

Dieses wunderbare Buch hilft Kindern dabei, einen sinnvollen Umgang mit der digitalen Technologie zu finden. Die Elfenhelfer zeigen, wie Kinder die Vorteile von Computern, Handy & Co bestmöglich für sich nutzen können, zeigen aber auch, wo die Gefahren liegen.

Mit liebevollen Illustrationen und warmherzigen Texten lernen die Kids, ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem wirklichen Leben und der digitalen Welt zu finden. Das Buch hilft ihnen, zu klugen digitalen Nutzern zu werden und auch "abzuschalten" und das Leben offline zu genießen. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

R. W. Alley & Cynthia Geisen: Leben in der Patchworkfamilie
Elfenhelfer - Deine Freunde helfen Dir beim Umgang Veränderungen in der Familie

Patchwork-Familien entstehen heute immer öfter. Diese neue Familiensituation braucht viel Zeit, Geduld, Liebe und eine Menge Gespräche, damit sich alle Familienmitglieder wohlfühlen.

Dieses einfühlsame Buch hilft Kindern, sich im Leben in einer Patchworkfamilie zurechtzufinden. Die Kinder erfahren, wie sie mit den Veränderungen in ihrer Familie und mit ihren Gefühlen umgehen können.

Mit liebevollen Illustrationen und warmherzigen Texten helfen die Elfenhelfer den Kindern, neue Familienmitglieder zu akzeptieren und sich in eine neue Familienstruktur einzuleben. Sie zeigen ihnen, dass auch in der neuen Form der Familie ein Platz für sie ist und dass sie dort glücklich und geborgen leben können. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2016)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Silberschnur.

[zurück zur Übersicht]