Neue
rscheinungen aus dem Arkana Verlag im Frühjahr 2017

Arkana steht für die Entwicklung des menschlichen Potenzials in seiner ganzen Vielfalt. Die Themen reichen von Persönlichkeitsentfaltung, Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung bis hin zu ganzheitlichen Methoden für Gesundheit und Wohlbefinden. Einen weiteren Schwerpunkt bildet Spiritualität, von westlichen Wegen bis hin zum Buddhismus. Die CDs von Arkana Audio leiten an zu Meditation und Entspannung, Lebenshilfe und Selbstheilung.

Hier findet ihr nun einen Überblick über die Frühjahrs-Neuerscheinungen bei Arkana. Vielleicht ist ja genau das richtige Buch dabei. Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Rhonda Byrne · Wie "The Secret" mein Leben veränderte


Dr. Ruediger Dahlke & Veit Lindau: Omega
Im inneren Reichtum ankommen

Mangel ist nicht real. Mangel ist ein Irrtum im Geist. Und es ist Zeit, diesen Irrtum zu korrigieren und Reichtum – im Innen wie im Außen – zu erfahren und großzügig mit der Welt zu teilen! Ruediger Dahlke und Veit Lindau, zwei der bekanntesten spirituellen Lehrer, schreiben über ein unendlich wichtiges und hoch aktuelles Thema: das Mangelbewusstsein, das unser Leben beschwert, das uns unglücklich und tatsächlich innerlich und äußerlich arm und bedürftig macht, ja das sogar die negative Kraft hat, unsere Beziehungen zu zerstören und uns körperlich krank werden zu lassen. Und sie zeigen den Weg ins Füllebewusstsein, einen umwälzenden Prozess, der in unseren Herzen beginnt und die Macht hat, unser Leben tief greifend zu verwandeln und zu einem Ort der Liebe und Großzügigkeit zu machen. Das ist Omega: Eine Revolution in unserem Denken und Fühlen, in unserem Bewusstsein und unserem Handeln. (20 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Dr. Ruediger Dahlke & Veit Lindau: Omega
Im inneren Reichtum ankommen - Hörbuch (20 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Alex Soojung-Kim Pang: Pause
Tue weniger, erreiche mehr

Albert Einstein kannte sie, Charles Darwin und auch Thomas Mann: die Kunst, Pausen richtig zu nutzen! Denn alle drei arbeiteten täglich nicht länger als vier bis sechs Stunden und leisteten doch Herausragendes auf ihren jeweiligen Gebieten.

Anhand dieser und vieler weiterer historischer Beispiele sowie aktueller Erkenntnisse aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen weist der bekannte Wissenschaftler Alex Pang eindrucksvoll nach: Pausen sind ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsprozesses, die, richtig genutzt, kreativer und produktiver machen. Sie sind keineswegs bloße "Ruhezeiten", sondern unbedingt notwendig für das Gehirn, um Informationen zu verarbeiten, einzuordnen und neue Zusammenhänge herzustellen.

Wie Pausen zu wahren Krafttankstellen werden, zeigt uns Alex Pang am Beispiel vieler unterschiedlicher Formen wie Sabbaticals oder Power- Naps. (20 Euro · lieferbar ab April 2017)

Christiane Northrup: Die ureigene Mitte finden

Schon seit dem Medizinstudium wurde Christiane Northrup von einer inneren Weisheit geführt, die ihr zeigte, wie Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Uns wirklich gut zu fühlen bedeutet nämlich viel mehr als körperliche Wellness – es heißt, emotional in Balance und spirituell erfüllt zu sein. Genau deshalb ist auch die moderne Schulmedizin unvollständig, denn sie versucht Symptome mit Medikamenten auszumerzen oder gar durch Operationen zu entfernen. Besser wäre es herauszufinden, was wirklich fehlt!

Die Bestsellerautorin und weltweit bekannte Gynäkologin beschreibt ihren eigenen faszinierenden Lebensweg, auf dem sie eine einzigartige Verbindung aus Medizin, emotionaler Heilungsarbeit und Spiritualität geschaffen hat. Und sie zeigt die besten Methoden, Übungen und Gebete, die jedem Menschen zu ganzheitlichem Wohlbefinden verhelfen können – um aus der eigenen Mitte heraus die uns innewohnende Weisheit zum Strahlen zu bringen. (20 Euro · lieferbar ab Juni 2017)

Rhonda Byrne: Wie The Secret mein Leben veränderte
Echte Menschen. Wahre Geschichten.

Seit zehn Jahren begeistert Rhonda Byrne mit The Secret Millionen von Lesern. Das Buch gilt als moderner Klassiker der spirituellen Literatur, das zahllosen Menschen Erfolg, Erfüllung und Glück gebracht hat. Wie The Secret mein Leben veränderte versammelt authentische, herzerwärmende und motivierende Geschichten aus dem wahren Leben, die zeigen, wie The Secret den Alltag ganz normaler Menschen zum Positiven gewandelt hat.

Ob Beziehungen, Gesundheit, Liebe, Familie oder Karriere – die Geschichten zeigen immer wieder aufs Neue, dass die Lehren aus The Secret in verschiedensten Lebensbereichen zu wahrer Erfüllung führen und die Existenz auf faszinierende Weise in etwas Wunderbares und Großartiges transformieren können. Jeder Mensch ist befähigt, das Leben seiner Träume zu leben! (16,99 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Culadasa John Yates: Handbuch Meditation

Die Meditation ist der Königsweg zum Erwachen. Sie erlaubt uns, mit zunehmender Übung immer tiefere Zustände der Glückseligkeit, des Friedens und der Erkenntnis zu erreichen, die schließlich in der endgültigen und dauerhaften Befreiung vom Leiden gipfeln.

Der Meditationslehrer und promovierte Neurowissenschaftler Culadasa John Yates zeigt in dieser universalen Meditationsanleitung, wie wir Schritt für Schritt unsere Praxis vertiefen können. Das an Erfahrungstiefe und Kenntnisreichtum über die Stufen der Meditation einzigartige Handbuch gestattet es sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Meditierenden, allseits bekannte Hindernisse und Probleme – beispielsweise Gedankenwandern, Unachtsamkeit oder Langeweile – zu überwinden, indem die Ursachen erklärt und eingängige Lösungsmethoden vorgestellt werden. Hierbei werden auch aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse genutzt.

Das neue Standardwerk zur Meditation führt anhand vieler Übungen und Beispiele in erleuchtete Dimensionen des Bewusstseins. (30 Euro · lieferbar ab März 2017)

Dr. Ulrich Warnke: Bionische Regeneration
Das Altern aufhalten mit den geheimen Strategien der Natur

Die Wirkweisen der Natur nachzuahmen und anzuwenden hat sich in vielen Bereichen des Lebens als bahn brechender Vorteil erwiesen. Auch beim Thema Anti-Aging bietet die Natur dem Menschen hochgradig effektive Strategien. Kultautor Ulrich Warnke, langjähriger Universitätsdozent für Bionik, zeigt, wie wir das Altern auf innovative Weise aufhalten können, indem wir den Bauplan der ewigen Jugend in uns aktivieren. Durch die gezielte Nutzung von Naturprinzipien wird die Urinformation der Zellen regeneriert und das Altern bereits auf der Ebene der Gene verhindert: Gute Gene werden durch bestimmte Verhaltensweisen und Methoden an-, schlechte ausgeschaltet. Hierzu zählt die Aufnahme bioaktiver Stoffe aus verschiedenen Pflanzen, um unsere Zellen zu schützen und zu verjüngen, Bewegung im Sonnenlicht zur Bildung von Vitamin D, Reinigung auf Zellebene durch Autophagie und Apoptose oder auch Aufenthalte in der Natur, um biogene Wirkstoffe über die Luft sowie Lichtinformationen, die unsere innere Uhr steuern, aufzunehmen.

Ein revolutionärer, wissenschaftlich fundierter Weg, um lange gut zu leben. (22 Euro · lieferbar ab März 2017)

Anthony William: Warum Obst und Gemüse als Heilmittel potenter sind als jedes Medikament

Anthony William hat mit seinen medialen medizinischen Fähigkeiten Tausenden Menschen geholfen ihre fehl-diagnostizierten oder falsch behandelten Krankheiten zu heilen. In seinem zweiten Buch entschlüsselt er die verborgenen Heilkräfte unserer Nahrungsmittel. Im Zentrum stehen die "heiligen Vier": Obst, Gemüse, Kräuter/Gewürze und wild wachsende essbare Pflanzen.

William beschreibt präzise und ausführlich, welche heilsamen Qualitäten jedes einzelne Nahrungsmittel uns schenkt und bei welchen Beschwerden und Krankheiten es wirksam ist. Außerdem offenbart er spannendes Hintergrundwissen zu Themen wie Heißhunger, Stress oder die Schlüsselrolle, die Obst bei der Fruchtbarkeit spielt.

Demgegenüber entlarvt er die "ungünstigen Vier": jene Faktoren, die uns schaden und dafür sorgen, dass wir krank werden. Eindringlich und überzeugend erweckt Anthony William unsere Nahrungsmittel wieder zu dem, was sie im Grunde schon immer waren: Leben spendende Heilmittel – unsere wirksamste Medizin. Mit zahlreichen Rezepten und Zubereitungsempfehlungen. (24,99 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Yella Cremer: Das G-Punkt-Handbuch für Sexgötter

Der G-Punkt ist das Tor zur weiblichen Lust. Je genauer man (und frau) ihn kennt, desto sicherer führt er im Liebesspiel an unbekannte Ufer von Genuss und Ekstase. Wer also seine Partnerin nach allen Regeln der Kunst verwöhnen will, findet bei Sexexpertin Yella Cremer luststeigernde Informationen auf allen Ebenen: von der Anatomie des G-Punkts über anmachende Kommunikation, das richtige Ambiente bis hin zu 26 verschiedenen Massage-Techniken. Alles Schritt für Schritt erklärt! Natürlich dürfen auch geeignete hochwertige Sex-Toys nicht fehlen.

Erfrischend, klar, humor- und liebevoll sowie äußerst kenntnisreich führt Intimitätscoach Yella Cremer in die Kunst der G-Punkt-Massage ein. Ohne Tabus und ohne Leistungsdruck – für mehr Liebeslust und Erfüllung im Bett. Ein echter Augenöffner, der jedes neugierige Paar ermutigt, eine intime Forschungsreise anzutreten und gemeinsam eine neue Dimension der Lust zu entdecken! (18 Euro · lieferbar ab März 2017)

Vadim Tschenze: Die Meditation der fünf schamanischen Elemente
Erfülle deine Wünsche und finde Harmonie

Nach schamanischer Vorstellung bestehen der Mensch, die Erde und das gesamte Universum aus fünf Elementen: Erde, Wasser, Luft, Feuer und Holz. Sind diese Elemente im Menschen ausgewogen, dann ist er gesund und glücklich.

Vadim Tschenze nimmt uns mit auf eine innere Reise: zum Wasser, das alles Negative fortschwemmt, zur Luft, die uns frische Energie spendet, zur Erde, die uns Sicherheit und Harmonie schenkt, zum Feuer, in dessen Flammen Altes und Überflüssiges verbrennt und zum Holz, das Wachstum, Entwicklung und das Leben selbst symbolisiert. (9,99 Euro · lieferbar ab März 2017)

Vadim Tschenze: Meditationen der Weiblichkeit
Erwecke deine ursprüngliche Liebe und Intuition

Frauen haben die grenzenlose Fähigkeit zur Liebe. Umfassend und bedingungslos zu lieben ist ihr einzigartiges Geschenk an die Welt.

Vadim Tschenze zeigt in diesen Meditationen für Frauen, wie das Weibliche erweckt und gestärkt werden kann. Die visionären Reisen lösen lange bestehende Blockaden und helfen dabei, negative Muster hinter sich zu lassen. Selbstliebe, Intuition und Charisma werden gestärkt, die feminine Kraft entfaltet sich. (9,99 Euro · lieferbar ab März 2017)

Vadim Tschenze: Mystische Zahlenmeditation
Öffne und stärke dein Herzchakra

Die Macht der Zahlen wird schon seit Jahrtausenden genutzt, um uns zu heilen und zu transformieren. Denn Zahlen haben eine große mystisch magische Bedeutung.

Vadim Tschenze zeigt uns, wie wir ihre Magie nutzen können, um Blockaden zu lösen und unser Herz zu heilen. Er führt uns nach innen und lädt uns ein, uns im visionären Raum mit der Kraft der Zahlen und ihren Heilfrequenzen zu verbinden. Unser Herz öffnet sich mitsamt seinen spirituellen Gaben. (9,99 Euro · lieferbar ab März 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]