Neue
rscheinungen aus Goldmann Verlag im Frühjahr 2017

Im Frühjahr 2017 gibt es unglaublich viel Neues aus dem Goldmann Verlag zu entdecken. Das Ziel des Verlages ist es, dem Buchhandel in drei Themenwelten Sachbuch, Modernes Leben und Body, Mind & Spirit rasche Orientierung zu ermöglichen und für ihn die Bücher zu finden, die seine Kunden heute brauchen und morgen suchen werden. Also wie immer, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Alberto Villoldo · Der Pfad schamanischer Heilung


Body, Mind & Spirit

Jana Haas: Heilen mit der göttlichen Kraft
 Aktiviere deine inneren Heilkräfte mit Cosmogetic® Healing

Wie gelingt es in unserer beschleunigten Zeit, das eigene seelische und geistige Potenzial voll auszuschöpfen und ein gesundes, erfülltes Leben zu führen? Wie können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, wenn wir erkranken?

Aus den Quellen ihrer Hellsichtigkeit schöpfend zeigt Jana Haas Wege auf, wie wir uns der eigenen Kräfte bewusst werden und unser Schicksal selbst gestalten können. Ihr spirituelles Programm speist sich u. a. aus Meditationen, Segnungen oder Übungen zum inneren Kind und bietet Orientierung, wenn es darum geht, sich mit der göttlichen Quelle zu verbinden, um dadurch Heilung zu erfahren – auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene. (10,99 Euro · lieferbar ab Juli 2017)

Alberto Villoldo: Der Pfad schamanischer Heilung
Magische Werkzeuge für Transformation und Wachstum

Was haben eine Tänzerin, für die jeder Schritt zur schmerzenden Qual wird, eine Mutter, die den Verlust ihres toten Babys nicht verwinden kann und ein junger Mann, der erschöpft und ausgebrannt den ganzen Tag im Bett verbringt, miteinander gemeinsam? Es sind alles Menschen, deren Leben ins Straucheln geraten ist, die Heilung und Licht bei Alberto Villoldo suchen, einem der weltweit renommiertesten schamanischen Lehrer.

Einfühlsam und berührend schildert dieses Buch neben weiteren Fällen ihre persönlichen Geschichten, deren Lektüre uns ein Gefühl für die Weisheit, Macht und Schönheit der schamanischen Energiemedizin gibt und gleichsam dazu anregt, sich selbst auf die Reise schamanischer Transformation zu begeben. (10 Euro · lieferbar ab Juli 2017)

Ruediger Dahlke: Hör auf gegen die Wand zu laufen!
Widerstände im Alltag als Entwicklungschance

Dieses Buch eignet sich hervorragend zur Auflösung von Hindernissen, Beschwerden und Ärgernissen im Alltagsleben. Ruediger Dahlke versteht all das, was uns das Leben vermeintlich schwer macht, als Wegweiser zu persönlichen Schattenthemen. Seine Fragen und Deutungen regen an, sich den ganz persönlichen Lernaufgaben zu stellen, die hinter heiklen, nervigen und belastenden Situationen verborgen liegen. So kann das, was uns Schwierigkeiten bereitet, zur Quelle echter Selbsterkenntnis werden. (13 Euro · lieferbar ab August 2017)

Ina Rudolph: Ich will mich ja selbst lieben, aber muss ich mich dafür ändern?

Ist Selbstliebe anstrengend? Muss man dafür diszipliniert sein? Üben? Sich beherrschen? Und bin ich jemand anderes, wenn ich mich ändere?
Eines vorweg: Ändern muss ich mich nicht, aber sich Fragen stellen, das macht Sinn. Und am besten die vier "The Work"-Fragen von Byron Katie. Mit deren Methode im Gepäck hat sich die sympathische Autorin auf den Weg gemacht, um in vielen beispielhaften Geschichten und Episoden aus ihrem Alltag und ihrer Erfahrung als Coach eine Antwort auf die zentrale Frage "Wie geht Selbstliebe?" zu finden. Unterhaltsam geschrieben und mit charmanten Illustrationen wird die Ichfindung zur kurzweiligen Lektüre. (14 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Vadim Tschenze: Sex und Karma
Entdecke die Lust, die dir innewohnt
Teste dein Karma – Welcher Karmatyp bin ich und wer passt zu mir?

Wir scheinen so viel über Sex zu wissen wie in keinem Zeitalter zuvor. Und doch suchen die meisten Menschen immer noch danach, was sie und ihren Partner wirklich erfüllt, den Sex, bei dem Liebe und Lust tatsächlich miteinander verschmelzen. Der berühmte russische Energieheiler Vadim Tschenze sieht darin die große Chance, uns selbst im Kern besser zu erkennen und bietet dazu zahlreiche Techniken aus der russischen Energiemedizin an. Wir lernen, welche Praktiken und Stellungen uns und unseren Partner am meisten elektrisieren, wir erleben, welche Kräfte uralter russischer Liebeszauber, planetarische Impulse und numerologisches Wissen entfalten können. In diesem Spiel aus Selbsterkenntnis und Verbundenheit entfaltet unsere Sexualität ihr ganzes Potenzial. (9,99 Euro · lieferbar ab September 2017)

Sylvia Wetzel: Warum kann ich nicht meditieren?
Stolpersteine erfolgreich überwinden und endlich loslassen

Regelmäßiges Meditieren bringt uns großen Nutzen. Es ist ein geeignetes Mittel, um im stressigen Alltag zur Ruhe zu kommen, den Blick nach innen zu richten und gelassener, achtsamer und resilienter durchs Leben zu gehen. Leider scheitern viele von uns daran, ihre Meditationspraxis gewohnheitsmäßig im Alltag zu etablieren.

All jenen gibt Sylvia Wetzel, eine der wichtigsten deutschen Meditationslehrerinnen, zahlreiche Hilfsmittel und Übungen an die Hand, die Einsteiger ermutigen, sich dieser Erfahrung zu öffnen und Praktizierende bestärkt, dranzubleiben und auch mal Motivationsdurststrecken zu überstehen.

Ihre wertvollen wie einfach umsetzbaren Tipps helfen, eine regelmäßige Routine zu entwickeln, die es ermöglicht, Körper und Geist jeden Tag aufs Neue zu nähren. (9,99 Euro · lieferbar ab September 2017)

Rosemarie Unshelm: Zell-Vitalisierung
Von der Erschöpfung in die Kraft – in sechs Schritten wie neugeboren – Mitochondrientherapie zur Selbstanwendung

Ständig müde und abgeschlagen? Eine Ursache können geschädigte Mitochondrien sein. Die zentrale Aufgabe dieser winzig kleinen Kraftwerke in den Zellen ist die Produktion von Energie. Werden diese Kraftwerke jedoch durch ungünstige Faktoren wie Stress, Umweltgifte, Schlafmangel oder falsche Ernährung gestört, wirkt sich das auf den ganzen Körper aus. Es entsteht chronische Erschöpfung bis hin zu schweren Erkrankungen wie Burnout oder Autoimmunkrankheiten.

Mithilfe dieser gezielten Therapie können bereits geschädigte Zellen repariert und damit verjüngt werden. Dadurch regeneriert sich der gesamte Organismus und es erwächst neue Lebensenergie. (10 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Tenzin Wangyal Rinpoche: Die Quelle der Heilung
Wie die alte tibetische Praxis der Seelenrückholung ihr Leben transformieren und heilen kann – Mit Audio-Meditation

Tenzin Wangyal Rinpoche vereint in seinem aktuellen Buch auf einfache und pragmatische Weise komplexe buddhistische Praktiken. Ziel dieser Übungen ist es, sich mit der Natur und den fünf Elementen zu verbinden und damit die Seele zu heilen.

Erst wenn dies gelingt, wenn das Gefühl der Zerrissenheit und des Nicht-Verbundenseins überwunden wurde, ist ein glückliches und erfülltes Leben möglich. Begleitet werden diese Übungen durch Audio-Meditationen. (14 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

David G. Haskell: Das verborgene Leben des Waldes
Ein Jahr Naturbeobachtung

Die Welt in einer Nussschale: Über ein Jahr hat der Biologe David Haskell einen Quadratmeter altgewachsenen Wald bis ins Detail studiert. Ausgerüstet mit Objektiv, Lupe und Notizbuch, Zeit und Geduld, richtet er seinen Blick auf das Allerkleinste: Flechten und Moose, Tierspuren oder einen vorbeihuschenden Salamander, Eiskristalle oder die ersten Frühlingsblüten. Und entfaltet mit dem Wissen des Naturforschers und der Beschreibungskunst eines Dichters ein umfassendes Panorama des fein gewobenen Zusammenlebens in einem jahrhundertealten Ökosystem.
Eine Grand Tour zwischen Wissenschaft und Poesie, die die Natur in ihrer ganzen Komplexität und Schönheit erfahrbar macht. (14,99 Euro · lieferbar ab September 2017)

Reinhold Lackner: Quatsch
Weniger grübeln, mehr leben – Glaubenssätze und Denkmuster für die Tonne

Jeder kennt sie, die fiesen kleinen Glaubenssätze wie "Ich bin nicht gut genug." oder "Ich kann das nicht.", die uns im Alltag immer wieder verunsichern und an vielem hindern, dass uns am Herzen liegt. Reinhold Lackner zeigt wie man diesen Denkfallen am besten begegnet – mit Realismus, Scharfsinn und Umsicht. Mit seinen geistreichen und augenzwinkernden Faktgeschichten macht er unseren Sorgenteufeln den Garaus und hält uns an, gelassen zu bleiben, wenn wir mal wieder ins Grübeln kommen. (9,99 Euro · lieferbar ab Juli 2017)

Manuel Geisendorf: Geh kacken, wenn du musst, und scheiß auf den Rest
So einfach kann das Leben sein!

Viele von uns führen Beziehungen, die sie nicht glücklich machen, aus Angst allein zu sein. Viele von uns haben Jobs, die sie auslaugen, aus Angst Status oder Besitz zu verlieren. Warum verschwenden wir so viel Zeit darauf, unzufrieden und erschöpft zu sein, wenn wir doch nur dieses eine Leben führen? Weil wir uns eingerichtet haben im Immer-so-Weiter, weil wir gelernt haben, uns mit Nebensächlichkeiten abzulenken von dem, was wirklich zählt: erfüllt und glücklich zu leben.

Manuel Geisendorf drückt mit seinem Anti-Wellness-Selbsthilfecoach für uns die Reset-Taste: Provokant und geradeheraus wirft er den Stock in die Speichen unseres Hamsterrads und fordert uns eindringlich auf, sich endlich auf das Wesentliche zu konzentrieren. (9,99 Euro · lieferbar ab August 2017)

Kristin Kirkpatrick: Neustart für die Leber
Die einzigartige Kur, die den gesamten Stoffwechsel gesund macht

Unser wichtigstes Entgiftungsorgan ist akut gefährdet – die Fettleber avanciert zur heimlichen Volksseuche. Zurück geht dieses Phänomen auf den modernen Lebens- und Ernährungsstil: Durch Bewegungsmangel und eine zu hohe Zufuhr an Kohlenhydraten bildet die Fettleber sich aus, die Folgeerscheinungen reichen von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen über Leberzirrhose bis hin zu Leberkrebs. Doch das Problem lässt sich über die Ernährung gut in den Griff bekommen.

Hierfür hat die renommierte US-amerikanische Ernährungsexpertin Kristin Kirkpatrick zusammen mit dem Leberspezialisten Ibrahim Hanouneh einen leicht in den Alltag integrierbaren 4-Wochen-Ernährungsplan zusammengestellt, der auf den neuesten Erkenntnissen in diesem Feld fußt – mithilfe ihres Detox-Programms gelingt es, die Leber dauerhaft gesund zu halten. (9,99 Euro · lieferbar ab August 2017)

Umberta Telfener: Hilfe, ich liebe einen Narzissten!
Überlebensstrategien für alle Betroffenen

Narzissten sind faszinierend, charmant, gleichzeitig fürchterlich selbstbezogen und manipulativ – insbesondere in Beziehungen lauert für den Partner die Gefahr, tief verletzt zu werden. Doch wie kann man sich als Betroffener vor dieser schmerzlichen Erfahrung schützen, wenn man sich nicht von seinem narzisstischen Lebensgefährten trennen möchte?

Genau hier setzt die erfahrene Beziehungstherapeutin Umberta Telfener mit ihrem aus dem Praxisalltag kommenden Überlebenstraining an: Mithilfe von probaten Strategien wie Rückzug oder Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls gelingt es, sich gegen kränkende Verhaltensweisen dieser Spezies zu wappnen und eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen. (10,99 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Claude Béata: Die Liebe der Tiere
Mitgefühl, Fürsorge und Zärtlichkeit in der Natur

Warum adoptiert die Löwin Kamuniak ein kleines Antilopenjunges, warum kann sich Salsa, der Papagei, nicht von seiner Besitzerin trennen und warum stirbt der kleine Schimpanse Flint nur acht Tage nach dem Tod seiner Mutter? Dies alles sind Phänomene der emotionalen Bindung, für die wir Menschen ein Wort kennen: Liebe. Der Veterinär und Psychologe Claude Béata macht auch bei unseren Mitgeschöpfen dieses Gefühl als fundamentale Antriebskraft des Zusammenlebens aus und nimmt uns mit auf die Reise in diese Terra incognita.

In berührenden Beispielgeschichten gibt er Auskunft über die Fähigkeit der Tiere zu lieben, schildert ihre Empathie, Zärtlichkeit und Eifersucht und zeigt, wie ähnlich sich menschliche und tierische Gefühle sind. Seine Beobachtungen tauchen auch unsere menschlichen Beziehungen in ein neues Licht und befähigen uns, sie besser zu verstehen. (9,99 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Lynne McTaggart: The Bond
Die Wissenschaft der Verbundenheit

Die Grundlagen unseres konventionellen Weltbilds werden durch neue Forschungsergebnisse nachhaltig in Frage gestellt. Genetiker finden immer mehr Beweise dafür, dass unser Erbgut kein unveränderliches Schicksal ist, sondern durch Umweltfaktoren beeinflusst wird. Neurowissenschaftler zeigen uns, wie Spiegelneuronen die Grenzen zwischen dem Beobachter und dem Beobachteten auflösen, und Sozialwissenschaftler versichern uns, dass unser Bedürfnis nach Konsens und Kooperation angeboren und nicht anerzogen ist. Wir existieren in einem feinstofflichen Energiefeld, das alles miteinander verbindet. Die Wahrnehmung der Getrenntheit ist letztendlich eine Illusion. Alles hängt mit allem zusammen. (10,99 Euro · lieferbar ab Juli 2017)

Jurij Chvan: Spar Dir den Arzt
Wie man gesund wird, ohne einen Finger zu rühren

Jurij Chvan entwickelte eine Methode zur Selbstheilung: Sam Chon Do. Grundlage dieser Lehre ist das Wissen um und der Glaube an die eigenen Selbstheilungskräfte. Doch um aus dieser uns innewohnenden Regenerationsquelle schöpfen zu können, muss der Mensch zunächst zu sich selbst finden.

Die Harmonie von Leib und Seele ist die Basis aller Heilung. Anhand zahlreicher Meditations- und Konzentrationstechniken, mittels Grafiken anschaulich vermittelt, lernen wir das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein auf eine Ebene zu bringen, um die gestörte Balance, aus der heraus Krankheiten entstehen, wieder ins Lot zu bringen. (9,99 Euro · lieferbar ab Juni 2017)

Jeff T. Bowles: Hochdosiert
Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D³, dem Sonnenscheinhormon – Mein 1 Jahr dauerndes Experiment mit

Vitamin-D-Mangel gehört für die Menschen in unseren Breitengraden zu den gravierendsten Gesundheitsgefahren – insbesondere während der dunklen Wintermonate sind wir unterversorgt, weshalb viele das "Sonnenschein"- Hormon substituieren. Dabei entpuppt sich Vitamin D in neueren Studien als wahrer Alleskönner für unseren Organismus:

Eine ausreichende Einnahme gilt mittlerweile als wichtiger Faktor, wenn es um die Vorbeugung von Krankheiten wie Depression, Osteoporose, Asthma oder Krebs geht. Genau hier setzt Jeff T. Bowles' ungewöhnlicher Selbstversuch an: Mithilfe immens hoher Dosen Vitamin D³ (bis zu 100.000 IE/Tag; ärztlich empfohlene Menge = 1.000 IE/Tag) gelingt es ihm, seine chronischen Leiden zu heilen. Mit seinem Erfahrungsbericht gibt er detailliert Auskunft über den Verlauf des Experiments und – gespickt mit einer Fülle von Fakten – dem Leser eine wertvolle Anleitung an die Hand, es selbst auszuprobieren. (9,99 Euro · lieferbar ab März 2017)

Dr. Dr. Michael Despeghel: Die Kraftstoff-Diät
High-Intensity-Slimming: So aktivieren Sie die sechs besten Abnehmturbos

HIIT (High Intensity Intervall Training), das Powerprogramm aus dem Profisport, ist eine Abfolge von schnellen, intensiven Trainingseinheiten und Ruhephasen. In Kombination mit der richtigen Ernährung wird der Stoffwechsel ebenso intensiv beschäftigt wie die Muskeln, was zum gezielten Abnehmen genutzt werden kann – ohne dabei an Muskelkraft zu verlieren. Dr. Dr. Michael Despeghel hat den optimalen Ernährungsplan zusammengestellt, bestehend aus Low Carb und ketogen (reichlich Eiweiß, hochwertige Fette, kohlenhydratarm). Neueste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen: Es droht kein Leistungsabfall. Der Energielevel bleibt hoch. Mit zahlreichen Fotos, Grafiken und Rezepten. (13 Euro · lieferbar ab April 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse, München.


[zurück zur Übersicht]