Neue
rscheinungen aus den Verlagen Integral, Lotos & Ansata im Frühjahr 2017

Die Bücher der Verlage Integral, Lotos und Ansata beschäftigen sich mit ganzheitlichen Denkansätzen und Methoden, mit Spiritualität und Gesundheit, mit übersinnlichen Erfahrungen und der Macht unseres eigenen Bewusstseins, mit fernöstlichen Weisheiten und allgemein gültigen Lebensgesetzen. Namhafte Bestsellerautoren tragen zur thematischen Vielfalt der Verlagsprogramme bei.

Die Verlage Integral, Lotos und Ansata aus dem Mutterhaus "Randomhouse" haben für das kommende Frühjahr ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Thomas Hohensee · Die Löwenzahn Strategie


Integral – Alles, was Menschen bewegt

Gillian Anderson & Jennifer Nadel: WIR
Ein Manifest für Frauen, die mehr vom Leben wollen

Ist dies das Leben, von dem wir immer geträumt haben? – Lass dich nicht abspeisen, schränk dich nicht selbst ein: Das Leben hat so viel mehr zu bieten, für dich, für uns alle! Wir ist ein mitreißender Appell an alle Leserinnen, ihre weibliche Kraft zu entdecken. Ein inspirierendes und provokantes Manifest zur Veränderung im Inneren und Äußeren.

Eine Veränderung hin zu tiefer Selbstliebe, Freude und innerer Freiheit. Mit einfach anwendbaren psychologischen und spirituellen Techniken setzen Gillian Anderson und Jennifer Nadel diesen kraftvollen, lebensverändernden Prozess in Gang – und eröffnen die Vision einer glücklicheren und friedlicheren Zukunft, die wir gemeinsam gestalten können. (17,99 Euro)

Anne Heintze: Erotische Intelligenz
Hochsensibel lieben und sinnlich leben

Wahre Liebe finden und beglückende Sexualität erleben – gerade hochsensible Menschen verfügen über besondere sinnliche Fähigkeiten! Wie man dieses verborgene Sinnes-Instrumentarium entfaltet, zeigt Anne Heintze. Der Schlüssel dafür ist die Entwicklung erotischer Intelligenz – einer inneren Haltung, mit der man sich seiner eigenen Sinnlichkeit bewusst wird, sie gezielt nutzt und genießt. Damit wir uns emotional voll und ganz für die Liebe öffnen, uns tief mit dem Partner verbinden, verborgene Zwischentöne in der Beziehung wahrnehmen und neue Dimensionen der Sexualität entdecken.

Der praktische Ratgeber für alle, die endlich mit allen ihren Sinnen lieben und leben wollen. (16,99 Euro)

Danijela Šaponjic: Glücklich durch entrümpeln
Einfach und schnell Ordnung ins Leben bringen

Der Kleiderschrank, der Wohnzimmertisch, die Abstellkammer, das Küchenregal – überall sammeln sich Dinge an, die wir gar nicht mehr benötigen. Die uns belasten und uns den Raum zum Leben nehmen. Doch es gibt Abhilfe: Mit dem einzigartigen Kartenset der Feng-Shui-Lehrerin Danijela Šaponjic wird Ausmisten leicht gemacht. Jede Karte regt zu einer ganz konkreten Aktion an, die sofort zu sichtbaren Ergebnissen führt. Zimmer für Zimmer schafft man in nur wenigen Minuten Ordnung und Klarheit – in den eigenen vier Wänden genauso wie im Leben. (16,99 Euro)

Franziska Muri: 21 Gründe, das Alleinsein zu lieben

Alleinsein kann eine echte Kraftquelle sein – der Anstoß, sich selbst intensiv zu begegnen und das Leben auf eine ganz neue, freiere Art zu betrachten. Wer einmal gelernt hat, gut mit sich allein zu sein, der wird sich nicht mehr einsam fühlen. Er wird zu tieferen Formen der Verbundenheit finden: mit sich, mit anderen Menschen, mit der Natur, mit dem Spirituellen.

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Alleinsein. Mit vielen praktischen Anregungen und wertvollen Impulsen teilt Franziska Muri 21 verborgene Schätze des Für-sich-Seins, um das Leben ganz neu zu entdecken und zu genießen. (19,99 Euro)

Thomas Hohensee: Die Löwenzahn Strategie
Blüh auf und gedeihe:

Widerstandsfähigkeit, Selbstbewusstsein, innere Stärke – mit seinen leuchtenden Blüten und seiner Gabe, sich auch auf schwierigem Terrain zu behaupten, verkörpert der Löwenzahn all diese Eigenschaften, die wir uns im Alltag so oft wünschen.

Thomas Hohensee versteht es, die wertvollen Erkenntnisse des unbekümmerten Lebenskünstlers amüsant und leicht verständlich in zehn konkrete Strategien zu verpacken. Wer sie beherzigt, wird schwierige Situationen erfolgreich meistern und sein Leben erblühen lassen.

Frei nach dem Motto des Löwenzahns: "Wenn eine Mauerritze alles ist, was du zur Verfügung hast, mach das Beste draus. Wenn du aber eine ganze Wiese bekommen kannst, breite dich voll aus!" (16,99 Euro)


Lotos – Östliche Weisheit, Neues Denken

Dirk Bennewitz & Andrea Kubasch: Yoga für dein Leben
Mit vielen Übungen, Rezepten und Wohlfühltipps

Yoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die unser Wohlbefinden auf allen Ebenen spürbar verbessern kann. Ob Gesundheit, Entspannung, strahlendes Aussehen, Selbstvertrauen oder einfach gute Laune und Lebensenergie – die beliebten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele spezielle Asana-Folgen, Rezepte, Kräuterbäder, Atemübungen und Meditationen entwickelt. Statt starren Übungsplänen zu folgen, kann sich jeder das Programm zusammenstellen, das zur momentanen Lebenssituation passt. Nur 10 bis 20 Minuten am Tag reichen aus, um die positive Wirkung zu erfahren. So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie! (19,99 Euro)

Paul Loomans: Ich habe die Zeit
Gelassen alle Aufgaben meistern. Eine Anleitung zum Zeitsurfen.

Immer mehr Aufgaben, die in immer kürzerer Zeit erledigt werden sollen – wo soll das noch hinführen? Inspiriert von der Tradition des Zen, hat Paul Loomans eine ganz neue Methode für Zeitmanagement und Stressabbau entwickelt: das Zeitsurfen. Statt ständig vergeblich zu versuchen, die Zeit unter Kontrolle zu bringen, geht es darum, loszulassen und in einen natürlichen Flow zu kommen. Indem wir intuitiv Prioritäten setzen, wird jede Aufgabe im jeweils richtigen Augenblick erledigt.

So werden wir fokussiert und effektiver – auf vollkommen unangestrengte Art und Weise. Ein beständiges Gefühl der inneren Ruhe und tiefen Befriedigung kommt auf und gibt uns die Gewissheit: Auch wenn viel zu tun ist – ich habe die Zeit. (16,99 Euro)

Dr. Sarah Jane Arnold: Der Achtsamskeits Begleiter
Ein Ausmalbuch mit kleinen Übungen für Entspannung und Gelassenheit

Einfach mal die Zeit anhalten, den Alltagsstress vergessen und völlig ins Hier und Jetzt eintauchen – dieses bezaubernde Ausmalbuch für Erwachsene macht es möglich: Jedes der liebevoll gestalteten Motive wird von einer kleinen Achtsamkeitsübung begleitet.

So kann man nicht nur beim meditativen Malen völlig entspannen und zur Ruhe kommen, sondern auch praktische Impulse für mehr Achtsamkeit im eigenen Leben. (12,99 Euro)


Ansata – Offene Spiritualität

Bahar Yilmaz: Empower Yourself
Werde zum glücklichsten Menschen, den du kennst

Das volle Potenzial leben. Wirkliche 100 Prozent Lebensenergie zur Verfügung haben. Fit und flexibel sein in Körper, Geist und Seele. Dem Zahn der Zeit ebenso trotzen wie den Einflüsterungen alter Muster.

Was wir für Wunder halten, ist möglich – durch einen gezielten Wandel in der Lebensweise, mit einer geeigneten spirituellen Praxis und unerschöpflicher Lebensfreude. Die nötigen Tools dafür bietet Bahar Yilmaz mit ihrer Erfolgsmethode "Empower Yourself". Ein klares Übungsprogramm mit lebensverändernder Tiefenwirkung. Alltagsnah und voll mitreißendem Schwung! (16,99 Euro)

Gabrielle Orr: Lass Wunder geschehen
Mit der Akasha-Chronik deine ganze Kraft entfalten

Unsere wahre Bestimmung ist in der Akasha-Chronik eingeschrieben, dem immateriellen, kosmischen Wissensspeicher. Wer dieses geheime Buch des Lebens zu befragen versteht, der kann seine ureigenen Gaben erkennen und entfalten.

Gabrielle Orr hat eine Methode entwickelt, um jene Muster zu identifizieren, die die Verwirklichung unseres persönlichen Lebenssinns energetisch blockieren. Durch gezieltes Umprogrammieren lassen sich alte Muster und Gedanken in Wunder verwandeln, die das Leben zum Positiven hin umgestalten. Eine Quelle voller Anregungen und praktischer Anleitungen, um sich mithilfe der Akasha-Chronik persönlich, emotional und spirituell weiterzuentwickeln und in die eigene unbegrenzte Schöpferkraft zu kommen! (14,99 Euro)

Tom Glasauer: Das Geheimnis des Seelenspiegels

Vor langer Zeit in einem fernen Land: Der junge Händler Mansaar hat alles, was man sich nur wünschen kann – ein gut gehendes Geschäft, eine schöne Frau und zwei wohlgeratene Kinder. Doch statt sich an seinem Erfolg zu erfreuen und seinen Reichtum zu vermehren, wie es von ihm erwartet wird, verspürt er ein zunehmendes Unbehagen und wachsende Verzweiflung. Selbst die angesehensten Ärzte können ihm nicht weiterhelfen. Allein der geheimnisvolle Seelenspiegel scheint Heilung zu versprechen, doch die Suche danach ist lang und beschwerlich. Mansaar begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse...

Ein farbenprächtiger, exotischer Roman mit einem hochaktuellen Thema: Mansaars Reise steht sinnbildlich für die Bemühungen, uns aus Fremdbestimmung zu lösen, zu innerem Gleichgewicht zurückzufinden und ein zufriedenes, erfülltes Leben zu führen. (16,99 Euro)

Geoffrey und Linda Hoppe: Adamus Saint Germain - Entdecke den Meister in Dir
19 entscheidende Impulse für die Gestaltung der eigenen Realität

Was ist Realität wirklich, und wie kann sie verändert werden? Wie können wir selbst auferlegte Beschränkungen überwinden und unser Bewusstsein öffnen? Wie können wir die spirituellen Energien der Neuen Zeit nutzen?

Die Botschaften von Adamus Saint-Germain – gechannelt von Geoffrey und Linda Hoppe – begeistern und inspirieren Hunderttausende Menschen weltweit. Erstmals präsentiert der berühmte Aufgestiegene Meister seine wegweisenden Lehren in Form von 19 unterhaltsamen, lebensnahen Geschichten, die einen völlig neuen, intuitiven Zugang zu Saint-Germains Kernbotschaft eröffnen: In jedem Menschen steckt sowohl der Suchende als auch der bereits Erleuchtete. Im bewussten Zusammenspiel dieser beiden Pole wird es möglich, das volle innere Potenzial in sich zu entfalten und zum Meister des eigenen Lebens zu werden. (16,99 Euro)

Diana Cooper & Tim Whild: Der Aufstieg von Erde und Menschheit
Kosmische Schlüssel für dein Leben in der fünften Dimension

Wir leben in einer Ära des tief greifenden Bewusstseinswandels, die Energien unseres Planeten erhöhen sich zusehends. Wie wir diesen Aufstieg in eine höhere Dimension mitgestalten können, zeigt die weltbekannte spirituelle Lehrerin Diana Cooper: Mithilfe der Erzengel und Aufgestiegenen Meister bringen wir die uralte Weisheit von Atlantis auf die Erde, die zur Grundlage einer neuen Lebensweise werden wird. Unterstützt werden wir dabei von mächtigen Geisthelfern wie Drachen, Engeln und Einhörnern. Durch Meditationen und Visualisierungen können wir uns mit der Energie dieser wundervollen Wesen verbinden – um unser spirituelles Wachstum zu beschleunigen und die heilende Energie, die Liebe und den Beistand der Geistigen Welt in unser Leben zu holen. (19,99 Euro)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]