Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag im Frühjahr 2017

Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt auch im Frühjahr 2017 wieder so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. :-) Mein Bücherstapel wächst auf jeden Fall wieder...

Schirner Autoren auf der 8. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am 1. März 2017 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen:

  • Antara Reimann (Stand G88/G89)
    Vortrag "Tea for Two - Die Göttin und Du" um 14.00 Uhr im Raum "Magnolie"
  • Thorsten Weiss (Stand F06)
    Vortrag "Die Heilkraft von ätherischen Ölen - Mehr Lebensqualität mit einem Neuen Mindset" um 13.00 Uhr im Raum "Lavendel"

Und ein ganz besonderes Highlight aus dem Schirner Verlag könnt ihr auf unserem 4. Esoteriktag am 1. Oktober 2017 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen erleben:

  • Siranus Sven von Staden
    "Das Glücksprinzip – Wie Du täglich echtes Glück erleben kannst" · 19 Uhr im Raum "Magnolie"

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder bei einem der "live Kontakte"...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit aus dem Frühjahrsprogramm: Lilia Christina Martiny · Mondschwester


Lilia Christina Martiny: Mondschwester
Heilende Verbindung unter Frauen

Zu viele Frauen verstecken ihre Weiblichkeit noch immer hinter Zweifeln, Schuld- und Schamgefühlen. Dabei ist sie ein Hort der Vielfalt und Fülle, wenn wir uns ihr öffnen.

Mit einer poetischen Reise in die Welt der Mondschwestern gibt die Therapeutin und psychologische Coachin Lilia Christina Martiny einen sehr persönlichen Einblick in die verschiedenen Aspekte des Frauseins – von der Mutter und der Tochter über die Schwester bis hin zur Rivalin. Sie zeigt uns jene Bereiche, in denen Frauen sich zusammenfinden wie Frauenheilkreise, die Welt der Amazonen oder das Universum der Freundinnen. Wir erfahren, was das Frausein ausmacht, und spüren anhand wirksamer Übungen und innerer Reisen, welche heilenden Kräfte in der einzigartigen Verbindung von Frauen verborgen liegen. (14,95 Euro · lieferbar ab Juni 2017)


Antara Reimann: Runenschätze – Namenskräfte
Heilsame Runen wirken in deinem Namen

Runen bergen weise Kräfte und jahrhundertealte Erfahrungen. Wir können sie nicht nur als Orakel befragen, sondern sie auch für die Gestaltung unseres Lebensweges nutzen. Und in Kombination mit unserem Geburtsnamen offenbaren sie einen besonderen Wissensschatz: Zu jedem Buchstaben in unserem Alphabet gesellt sich eine Rune samt ihrer Energie und Schwingung. Welche Runen stecken in unseren Namen – seien es Ruf- und Nachnamen oder auch Kosenamen? Welche hilfreichen Kräfte schwingen in unserem Leben, weil wir diese Namen tragen?

Diese und viele weitere Fragen weiß die schamanische Heilerin Antara Reimann zu beantworten. Sie zeigt uns anhand zahlreicher Beispiele, welche Energien in unseren Namen wirken – und warum Kosenamen und Abkürzungen die Schwingungen unseres Lebens verändern. Mit diesem Wissen können wir unser volles Potenzial erkennen, entfalten und uns von der Schwingung der Runen in unseren Namen tragen lassen. (9,95 Euro · lieferbar ab Juni 2017)

Erleben Sie die sympathische Antara Reimann live auf der 8. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am 5. März 2017 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen


Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Was wirklich glücklich macht
Der kleine Glücksratgeber für jeden Tag

Ein unerwartetes Lächeln, fröhliches Vogelgezwitscher, eine Tasse Tee, ein Moment der Ruhe. Oft liegt das Glück in solchen kleinen, unscheinbaren Dingen verborgen, denn sie haben die Kraft, uns zufrieden und dankbar zu machen. Wir müssen Glücksmomente nur als solche erkennen, dann sind wir ganz bei uns.

Wie es uns gelingt, unser Glück zu ergreifen, zeigt uns Sandy Taikyu Kuhn Shimu, die beliebte Zen-Meisterin und Lehrerin für asiatische Lebens- und Bewegungskünste. In ihrem neuesten Buch finden sich zahlreiche Quellen für Glück: einfache Körperübungen, Meditationen, unkomplizierte Atemtechniken, schmackhafte Rezepte und wertvolle Tipps für den Alltag. Für ein Leben voller großer und kleiner Glücksmomente! (9,95 Euro · lieferbar ab März 2017)


Silvia Maria Engl: Raus aus der Rache-Falle!
Das Ende verdeckter Selbstsabotage und der Beginn eines freien Lebens! Ein Buch, das dein Leben verändern wird

"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird" – der Volksmund kennt viele Redewendungen zum Thema "Rache".

Aber wer will sich schon tatsächlich damit beschäftigen oder gar anerkennen, dass er selbst solch ein niederes Gefühl hegt? Dabei verbergen sich in der Regel hinter unseren Rachegelüsten Muster, die uns davon abhalten, ein wahrhaft freudvolles Leben zu führen. Vergebung ist eine erprobte Vorgehensweise, derartige Verstrickungen zu lösen und die eigene Selbstsabotage aufzudecken.

Doch dies ist leichter gesagt als getan. Die erfahrene Coachin Silvia Maria Engl rüttelt uns mit anschaulichen und amüsanten Beispielen aus ihrer Praxis wach und zeigt uns, wo sich unheilvolle, blockierende Muster verbergen können und wie wir sie transformieren. (9,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Silvia Maria Engl & Abbas Schirmohammadi: Dein Garten der Heilung
Meditationen für mehr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

Sich endlich Zeit für sich nehmen, sich von Kopf bis Fuß spüren und einmal richtig entspannen – das ist etwas, was sich in unserer heutigen Gesellschaft wohl jeder wünscht.

Lebensfreude-Botschafterin Silvia Maria Engl und Entspannungsexperte Abbas Schirmohammadi schenken dem Hörer mit dieser CD eine solche Auszeit. Dieser begibt sich dazu auf eine Reise in den Garten der Heilung. Dort findet er alles, was er für Ruhe und Genesung benötigt: die "Bank der Vergebung", den "Wald der Träume" und den "See der Heilung". Mit ihrer Hilfe kann er alte Programme und Blockaden lösen und so mehr Glück, Heilung und Harmonie in sein Leben einladen. (14,95 Euro · lieferbar ab Januar 2017)

Silvia Maria Engl & Abbas Schirmohammadi: Autogenes Training und Lebensfreude
Ganz entspannt innere Power gewinnen

Stressabbau, Gesundheitsprophylaxe und Persönlichkeitsentwicklung sind jederzeit und überall möglich. Wie das geht? Mit Autogenem Training – einer der beliebtesten und wirkungsvollsten Entspannungsmethoden der Welt!

Auf dieser CD bietet Lebensfreude-Botschafterin Silvia Maria Engl zusammen mit dem erfahrenen Entspannungstherapeuten Abbas Schirmohammadi dem Hörer verschiedene effektive Übungen an: von kraftvollen Heilmeditationen bis hin zu Fantasiereisen. Die Autoren führen den Hörer in sein Innerstes und unterstützen ihn dabei, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und seine Lebensfreude sprudeln zu lassen – für ein glücklicheres und zufriedeneres Leben. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)


Jeanne Ruland: Mein Krafttier-Begleiter
Von den Spirits der Kraft- und Helfertiere durch den Alltag getragen

Jeanne Ruland schenkt uns mit diesem Begleiter Einblick in die vielfältige Welt der Kraft- und Helfertiere und unterstützt uns dabei, deren Botschaften zu entschlüsseln. Sie gibt Antworten auf Fragen wie: Was ist eigentlich ein Kraft- und was ein Totemtier? Welches Tier begleitet mich durchs Jahr? Und welches schon mein ganzes Leben?

Mit dem 28-Tage-Programm entfalten wir das Potenzial eines neuen Krafttieres ins uns – denn so lange dauert es, bis sich die Energie des Helfers gefestigt hat. Eindrucksvoll gestaltet und mit viel Platz für Notizen, Träume und besondere Begegnungen ist dieser Begleiter das perfekte Handbuch für jeden, der die Welt der Krafttiere ganz individuell erfahren möchte. (12,95 Euro · lieferbar ab April 2017)

Jeanne Ruland: Krafttiere
Reise zu dem Potenzial in dir

Die CD bringt uns auf verschiedenen geführten Reisen zu den Krafttieren, die aktuell für uns wichtig sind. Unter anderem geben die Elemente – Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther – Aufschluss darüber, welche Tiere uns begleiten und führen. Eine besondere akustische Untermalung zu jedem Element lässt uns die Meditation intensiver erleben, und wir erfahren, welche Botschaft unsere Tiere für uns bereithalten. (17,95 Euro · lieferbar ab April 2017)


Markus Schirner: Ätherische Öle anwenden
Über 200 Essenzen für die Aromatherapie

Von Lavendel über Eukalyptus bis Ylang Ylang – hier findet der Leser alles Wissenswerte zu über 200 essenziellen Aromaölen. Damit bietet das Buch den größten Überblick zum Thema auf dem Markt. Nicht umsonst hat es sich über die Jahre als unverzichtbarer Klassiker der Aromatherapie etabliert.

In diesem aufwendig bebilderten und modern gelayouteten Relaunch findet der Leser die bewährten Steckbriefe der Duft- und Basisöle, Infos zur Wirkung auf Körper und Geist, Anleitungen zur Anwendung und das übersichtliche Register der Krankheitsbilder. (24,95 Euro · lieferbar ab April 2017)


Martina Trimpin: Eulen-Glückseligkeiten
Impuls-Karten für jeden Tag

Ob mal wieder Chaos herrscht, sich Zweifel oder Sorgen breit machen – die kleinen Eulen wissen jeder Situation auf einzigartige Weise mit Leichtigkeit und Freude zu begegnen.

Mit viel Charme und Witz geben sie dem Anwender ihre Glücksweisheiten mit auf den Weg und machen es ihm einfach, sich im Leben wieder auf Liebe und Freude zu besinnen und Probleme hinter sich zu lassen.

Mit diesen schrägen Vögeln werden die Glücksmomente des Lebens groß und die alltäglichen Herausforderungen kleiner. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)


Claudia Fabian: Mutig und respektvoll Nein sagen
Mit Wertschätzung und innerer Leichtigkeit für sich einstehen

"Können Sie vor Ihrem Urlaub noch schnell diese neuen Aufträge bearbeiten?", "Schatz, übernimmst du bitte heute Nachmittag den Gesprächstermin mit dem Versicherungsmakler?" Häufig würden wir in derartigen Situationen aufgrund unserer persönlichen Pläne und Bedürfnisse gern Nein sagen, trauen uns das aber nicht – etwa aus Sorge, die Gefühle des Partners zu verletzen, oder aus Angst, es dem Chef nicht recht zu machen.

Die erfahrene Kommunikationstrainerin Claudia Fabian ermutigt uns, couragiert für unsere Werte und Ziele ein zustehen, indem wir in unserem Privat- und Berufsleben auch einmal Nein sagen. Solch ein Nein ist ein Ja zu uns selbst und unseren Bedürfnissen: Wir übernehmen Verantwortung für unser Leben! Wie leicht dies gehen kann, wenn wir unser Gesprächsverhalten auf Wertschätzung, Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen aufbauen, erläutert und veranschaulicht dieses Buch – mit vielen Tipps und Vorschlägen für die praktische Umsetzung im Alltag. (12,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)


Volker Mehl: Ayurveda-ABC - Alles außer kompliziert
Die Basics leicht erklärt

Volker Mehl, Superstar der ganzheitlichen Ernährungsszene, veröffentlichte bereits sechs erfolgreiche Kochbücher. Jetzt fasst er kurz und bündig und vor allem leicht verständlich die Grundlagen des Ayurveda zusammen. Dieses traditionelle indische Gesundheits- und Ernährungskonzept gehört mittlerweile neben Yoga für immer mehr Menschen zu einer bewussten Lebensführung dazu. Dabei ist Ayurveda keine von ideologischen Glaubenssätzen geprägte Ersatzreligion, sondern ein auf den Prinzipien der Natur beruhendes Lebensmodell, das erwiesenermaßen Gesundheit und Lebensqualität verbessert.

Von A wie Agni, dem Verdauungsfeuer, bis Z wie Zungenschaber finden Neulinge hier leicht verständlich alles, was sie wissen müssen, um ohne Berührungsängste Ayurveda kennen zu lernen. (9,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)


Barbara Simonsohn: Die Reiki-Schule für Einsteiger

Reiki ist eine einfache und äußerst wirksame Technik zur Herstellung körperlicher und geistiger Balance. Dabei werden die Hände auf den Körper gelegt, um die universelle Lebensenergie zu lenken. Innerhalb weniger Minuten sind die inneren Kraftreserven wieder aufgefüllt! Körperliche Probleme und seelische Leiden lösen sich in Wohlgefallen auf, sowohl bei einem selbst als auch bei anderen.

Barbara Simonsohn gehört zu den Reiki-Pionieren in Deutschland und bietet hier eine handliche Einführung in das populäre Verfahren, mit der jeder einfach loslegen kann. (9,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Barbara Simonsohn: Fasten leicht gemacht
Verjüngen und entgiften zu Hause

Fasten ist eine bei vielen Leiden bewährte Heilmethode. Der Körper verbraucht dabei keine Energie für Verdauung und Stoffwechsel und kann sich ganz auf Reparieren, Reinigen und Genesen konzentrieren. Wer schon einmal gefastet hat, weiß: Nach einer Fastenkur fühlt man sich frisch und energiegeladen, ist gut gelaunt und voller Tatendrang.

Damit auch Einsteiger keine Berührungsängste mit dem Fasten haben müssen, präsentiert die erfahrene Ernährungsexpertin und Gesundheitscoachin Barbara Simonsohn detaillierte Programme für verschieden lange Fastenkuren, gibt Tipps zu begleitenden Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten und zum sanften Fastenbrechen. Eine ganzheitliche Erfahrung, auf die man nicht mehr verzichten möchte! (6,95 Euro · lieferbar ab Januar 2017)


Lisa Biritz: Schamanisches Fasten
Mein Begleiter für eine glückliche Seele und eine schlanke Figur

Die weltweit bekannte schamanische Lehrerin Lisa Biritz weiß aus eigener Erfahrung: Es braucht die richtigen Impulse, um die Seele satt und den Körper schlank zu machen. Diäten erweisen sich hierfür aufgrund des bekannten Jo-Jo-Effekts als nicht nachhaltig. Daher führt die Autorin den Leser mit traditionellen schamanischen und spirituellen Methoden zurück zu sich selbst und seiner Wunschfigur und begleitet ihn auf diesem Weg.

Ein Wochenprogramm aus bewährten Übungen, wertvollen Anregungen und Vorschlägen für die Mahlzeiten des Tages – dieses Buch ist ein persönlicher Coach, der es einem leicht macht, das schamanische Fasten motiviert in den Alltag zu integrieren. Das bedeutet: Der Leser wird wirklich alles essen dürfen und gesund abnehmen und schlank werden können. Um diese sehr persönliche Zeit des Fastens noch zu intensivieren, lässt der Fasten-Begleiter Platz für Notizen, für die Erlebnisse, Gedanken und Visionen des Lesers. (12,95 Euro · lieferbar ab März 2017)


Christof Steinhauser: Du wirst nicht älter, sondern besser · Das Geheimnis der Junggebliebenen
Ein einzigartiges mentales und spirituelles Anti-Aging-Programm

Ewig jung und schön bleiben, Lebensglück bis ins hohe Alter – wer wünscht sich das nicht? Unzählige Pflegeprodukte, Vitalstoffpräparate oder ästhetische Chirurgie versprechen hier Lösungen. Dabei beginnt Anti-Aging im Kopf – mit der richtigen mentalen Einstellung.

Christof Steinhauser hat bereits mehrere Ratgeber zu den Themen "Selbstverwirklichung" und "Lifestyle" geschrieben. Aus langjähriger Erfahrung und aufgrund persönlicher Erfolge weiß er, dass unsere Geisteshaltung die wichtigste Komponente für ein erfolgreiches Anti-Aging-Konzept ist, denn sie steuert unsere Gewohnheiten, Handlungen und sogar unsere biochemischen Prozesse. In diesem Buch zeigt er, wie wir uns mit einfachen täglichen Übungen innerhalb von acht Wochen auf geistige Jugend, körperliche und seelische Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg ausrichten können. Denn: Mit der richtigen mentalen Einstellung ist es ganz einfach, glücklich, gesund und jung zu bleiben. (9,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)


Otmar Jenner: Heilung für die Königin und nicht nur für die
Die 9 Archetypen und ihre Wege zur Gesundheit

Jeder von uns hat einen bestimmten Archetyp – ein Seelenideal, das den Erfahrungen entspricht, die wir im Leben machen möchten: die Priesterin, der König, die Künstlerin, der Krieger. Das eigene Muster zu kennen und danach zu handeln, ist heilsam. Otmar Jenner beschäftigte sich eingehend mit dieser Typologie der Seele und erkannte: Der optimale Weg zur seelischen und körperlichen Gesundheit ist für jeden Archetyp ein anderer.

Mittels eines Tests findet der Leser heraus, welchem Seelenideal er selbst angehört, was das für seinen Lebensweg bedeutet, welche Gesundheitsrisiken er hat – und welche Methoden ihn wirklich unterstützen, gesund, glücklich und erfolgreich zu sein. (14,95 Euro · lieferbar ab Januar 2017)

Otmar Jenner: Neue Gesänge der Heilung

Der bekannte Heiler und Musiker Otmar Jenner zelebriert Worte zur Gesundung, heilsamen Gesang und Klänge, die direkt ins Herz gehen, die Seele streicheln, den Geist erfüllen. Seine Stimme, umrahmt von selbst gespielter sphärischer Musik, scheint aus der Unendlichkeit zu uns zu dringen und versetzt unsere Zellen in harmonische Schwingungen, die Schmerz und Krankheit zerrinnen lassen. (17,95 Euro · lieferbar ab Januar 2017)


Dr. med. Stefan Rastocny: Heilung für alle
Über die eigentlichen Ursachen unserer Krankheiten

Wie wir natürlich gesund werden und es auch bleiben können – Anwendung biophysikalischer Methoden in der Medizin

Basierend auf seiner 30-jährigen ärztlichen Berufserfahrung mit Tausenden von Patienten aller Altersgruppen präsentiert Dr. med. Stefan Rastocny ein Buch, das viel mehr ist als nur ein verständlicher Gesundheitsratgeber, der Orientierung im unübersichtlichen Dschungel der Heilempfehlungen bietet: Es beschreibt Lösungen für gefährliche, chronische und sogar für vermeintlich unheilbare Erkrankungen.

Zu diesem Zweck betrat der Autor Neuland im Bereich der Diagnostik und Therapie. Auf dem Gebiet der biophysikalischen Medizin entdeckte er eine neue, revolutionäre Form der Medizin: die gezielte Frequenztherapie, die mit ausgewählten Schwingungsinformationen in Form elektrischer Impulse arbeitet. Diese Weiterentwicklung des Bioresonanzverfahrens ermöglicht es, Infektionen aller Art ohne Medikamente und nebenwirkungsfrei zu behandeln – und selbst die berüchtigten multiresistenten Keime stellen keine Bedrohung mehr dar. Dr. med. Stefan Rastocnys Behandlungserfolge sprechen für sich. (17,95 Euro · lieferbar ab April 2017)


Elvira Schneider: Die Heilkunst des Tibetan Pulsing
Die Bedeutung der 24 "inneren Organe" im Jahresverlauf

Schon in den Klöstern Tibets war bekannt: Jede Körperzelle besteht aus pulsierender Energie. Jede Erfahrung, positiv wie negativ, wird als bioelektrische Ladung im Nervensystem gespeichert und kann zu körperlichen Symptomen führen. Diese blockierenden Energien bringt das Tibetan Pulsing Healing durch sanften Druck auf den Körper im Rhythmus des Herzschlags wieder ins Fließen. Die Selbstheilung wird angeregt, Schmerzen und negative Gefühle verschwinden, wir erlangen Klarheit und Bewusstsein.

Die tibetische Körpertherapie kennt 24 Organe, zu denen neben Herz, Lunge etc. das Hara sowie Arme und Beine gehören. Diese sind in die kosmologischen Zyklen eingebunden, sodass jedes Organ im Jahresverlauf eine Zeit lang besondere Unterstützung erfährt. Das Buch bietet eine umfassende Einführung ins Thema und ermöglicht es dem Leser, sich alle zwei Wochen mit einem anderen Organ zu beschäftigen und dieses sowie die mit ihm zusammenhängenden Aspekte zu harmonisieren. (19,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)


Tina Stümpfig-Rüdisser: Jin Shin Jyutsu
Heilströmen für Katzen

Jin Shin Jyutsu, auch Heilströmen genannt, ist eine sanfte Methode, mit den Händen die Lebensenergie zu harmonisieren, um damit das Immunsystem zu kräftigen und die Selbstheilungskräfte anzuregen – und sie funktioniert auch bei Katzen! Von Ohrmilben über Bindehautentzündungen bis hin zu psychischen Problemen – durch einfaches Halten bestimmter Punkte am Körper kann man die Gesundheit von Stubentigern stärken, ein Krankheitssymptom lindern oder einen umfassenden Heilungsprozess in Gang setzen.

Die erfahrene Jin-Shin-Jyutsu-Praktikerin Tina Stümpfig-Rüdisser zeigt mit einfachen Erklärungen und anhand zahlreicher Abbildungen, wie man die Griffe anwendet und so Samtpfoten etwas Gutes tun kann. (9,95 Euro · lieferbar ab März 2017)


Beate Seebauer: Körperfühlen bei Tieren
Krankheiten und Schmerzen erkennen und behandeln

Wenn es dem eigenen Vierbeiner nicht gut geht, merkt das jeder Tierfreund schnell. Doch dann stellen sich rasch Fragen wie: Was fehlt ihm genau? Wie kann man ihm helfen? Ist er ernsthaft krank oder nur verstimmt? Muss ein Tierarzt zurate gezogen werden, oder braucht der tierische Liebling nur ein wenig Ruhe?

Tierkommunikation, insbesondere der so genannte Körperscan, ermöglicht es dem Leser, sich in den Körper des Tieres einzufühlen, Blockaden zu erspüren und somit die Stimmung sowie das Befinden des Haustieres zu ergründen und dementsprechend zu handeln.

Mithilfe von Übungen, Meditationen und Praxisbeispielen erklärt die erfahrene Tiertherapeutin Beate Seebauer jedem Tierfreund, wie Körperfühlen funktioniert und wie er die Methode auch selbst praktizieren kann. (9,95 Euro · lieferbar ab April 2017)

Beate Seebauer: Körperfühlen bei Tieren

Die CD ist die optimale Ergänzung zum Buch und unterstützt den Hörer dabei, den Körperscan bei Haustieren anzuwenden. (19,95 Euro · lieferbar ab April 2017)


Hilda Nowotn: Meditative Selbstheilung
Ein heilsamer Umgang mit Krankheit

Krankheit ist weder eine Strafe, noch geht sie auf persönliches Versagen zurück. Vielmehr ist sie für uns ein Lehrer auf unserem persönlichen Heilungsweg. Auf diesem Weg können wir uns selbst finden, unsere wahre Natur entdecken und so zu dem Menschen werden, der wir eigentlich sind. Wir sind dann in der Lage, Symptome zu lindern, Krankheitsverläufe positiv zu beeinflussen oder sogar vollständige Genesung zu erreichen – und das ganz ohne teure Behandlungsmethoden.

Die erfahrene Atemtherapeutin Hilda Nowotny weiß: Die Basis für eine stabile Gesundheit ist das bewusste Atmen. Sie gibt dem Leser Heilmeditationen, Imaginationsübungen, Körpergespräche sowie einfache Bewegungs- und Stimmübungen an die Hand, die ihn dabei unterstützen, liebevoll und versöhnlich mit einer Erkrankung umzugehen und diese in der Folge zu transformieren. (6,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)


Karin Opitz-Kreher: Spice up your life
Meine Top 10 der ätherischen Öle für Gesundheit und Wellness im Alltag

Mit reinen ätherischen Ölen kann man nicht nur die eigene Gesundheit fördern, sondern auch kleine Wohlfühloasen der Entspannung erschaffen, den Verstand für die Arbeit schärfen, eigene Kosmetikprodukte herstellen und einfach köstliche Rezepte zaubern – alles ganz ohne künstliche Zusatzstoffe.

Die Öle-Expertin Karin Opitz-Kreher zeigt dem Leser anhand vieler praktischer Anwendungsmöglichkeiten und Rezepte rund um die 10 wichtigsten ätherischen Öle, wie er ihre Kraft in allen Lebensbereichen für sich nutzen und so seinem Alltag die gewisse Würze verleihen kann. (6,95 Euro · lieferbar ab März 2017)


Caroline Ebert: Jedes Kind kann gut sehen
Effektive und spielerische Übungen zur Entwicklung der natürlichen Sehkraft

Braucht mein Kind eine Brille? Oder schadet sie seinen Augen? Wie kann ich die Entwicklung der Sehkraft optimal unterstützen? Viele Eltern befürchten, etwas falsch zu machen. Hier hilft die Optikermeisterin und erfahrene Augentrainerin Caroline Ebert: Sie bietet fundiertes Hintergrundwissen, auf dessen Grundlage Entscheidungen leichter getroffen werden können, sowie Tipps zu Ernährung und sinnvollem Spielzeug.
Zudem finden die Eltern viele einfache Übungen, die den natürlichen Spieltrieb der Kinder nutzen, um die Augen altersgerecht zu fördern. Keine Augenschwäche ist angeboren, und dank der Anregungen in diesem Buch kann jedes Kind seine natürliche Sehkraft voll entfalten. (12,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)


Susanne Hühn: Das Innere Kind – Seelenverträge erkennen und erfüllen

Eine Seele kommt fast immer mit dem Wunsch auf die Erde, einer anderen spirituelles Wachstum zu ermöglichen. Zum Beispiel verspricht eine Seele: "Ich sorge dafür, dass du deine wahre Größe erkennst", und wird als Kind eines von Scham erfüllten Mannes geboren. Das Problem ist: Im Gegensatz zur Seele ist das Kind ein sehr emotionales und zudem unbewusstes Wesen. Ganz tief in sich kennt es seinen Seelenvertrag, doch es macht daraus: "Ich sorge dafür, dass du dich meiner niemals schämen musst." Das macht es für den späteren Erwachsenen oft schwierig, unabhängig zu werden. Denn sein Inneres Kind versucht weiterhin unermüdlich, den Seelenvertrag zu erfüllen – und scheitert, weil es den Vater auf der emotionalen Ebene zu erlösen versucht, nicht aber auf der seelischen, wie es verabredet war.

Susanne Hühn zeigt dem Leser, wie er sein Inneres Kind von Seelenaufträgen erlöst, die Ebenen unterscheidet und gerade dadurch seine Seelenverträge liebevoll einhalten kann. (6,95 Euro · lieferbar ab April 2017)

Susanne Hühn: Das Innere Kind – Seelenverträge erkennen und erfüllen

Die Meditations-CD ist eine wertvolle Hilfe, um das Innere Kind auf emotionaler Ebene zu erreichen. (14,95 Euro · lieferbar ab April 2017)

Susanne Hühn: Fantasiereisen zu Oasen der Stille

Jeder kennt das: Man findet im stressigen Alltag kaum noch Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen. Susanne Hühn bietet in diesem Buch kurze Meditationen an, die den Leser dabei unterstützen, zu entspannen und den Kopf freizubekommen. Es ist eine Art Wohlfühlapotheke, derer er sich immer dann bedienen kann, wenn er sich in Situationen befindet, die ihn zu überwältigen drohen.

Ein innerer Schutzraum, wenn alles zu viel ist. Ein weißer Lichtmantel bei Stress. Ein hoher Gartenzaun, wenn er sich überrannt oder ausgenutzt fühlt. Eine Lichtsäule zum Reinigen und Kräftesammeln.

Der Leser erhält anschauliche innere Bilder, mit denen er frische Energie tanken kann, ohne allzu lange meditieren zu müssen. (9,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Susanne Hühn: Fantasiereisen zu Oasen der Stille

Die dazugehörige CD bietet ausgewählte Meditationen, die dem Hörer helfen, nach einem anstrengenden Tag, während einer schwierigen Lebensphase oder Krankheit einfach loszulassen und sich treiben zu lassen. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)


Paul Ferrini: Die zwölf Schritte der Vergebung
Aus der Tiefe des Herzens leben

Das Leben nicht länger von Ängsten bestimmt sein lassen, den Herausforderungen des Alltags gewachsen sein. Der erfahrene spirituelle Lehrer Paul Ferrini erläutert uns in seinem Klassiker, wie wir diese Veränderungen in unserem Leben anstoßen und nachhaltig umsetzen. In zwölf Schritten deckt er nach und nach unsere Muster – unsere Ängste, Projektionen und Bewertungen – auf und zeigt uns, wie wir diese mit der Kraft unseres Herzens überwinden und so in die Selbstbestimmtheit kommen können. Dann sind wir vor Co-Abhängigkeit und Beeinflussungen geschützt, können Vergebung üben und jederzeit in uns den Ort des Friedens finden. (9,95 Euro · lieferbar ab Juni 2017)


Susanne Weikl: Gene als Chance
Wie wir unser genetisches Schicksal selbst bestimmen

Ein Hang zu Übergewicht, ein erhöhtes Diabetesrisiko oder die Neigung zu Depressionen – viele Menschen sehen sich als Sklaven ihrer genetischen Veranlagung. Sie meinen, dass ihr Erbgut ihr Schicksal sei. Dabei hat unsere innere Einstellung zu unseren Genen viel mehr Einfluss auf unsere Gesundheit als es "schlechte" Gene haben!

Susanne Weikl unterstützt uns mit diesem Buch dabei, uns aus dem starren Denkmodell des genetischen Schicksals zu befreien. Das Wissen über Gene und Epigenetik eröffnet uns Möglichkeiten, mit mehr Bewusstheit die Steuerung unserer Gene zu übernehmen. Wir können unsere Erbanlagen an unsere Bedürfnisse anpassen und diese so zu einer Stütze und Quelle unserer Gesundheit werden lassen. (14,95 Euro · lieferbar ab Januar 2017)


Petra Schwermer-Brokopp: Mediales HypnoCoaching
Der Weg in die eigene Stärke

Mediales HypnoCoaching® vereint auf naturwissenschaftlicher Basis Gedankenfokussierung, Hypnose, Coaching und die universellen Gesetze miteinander. Gezielte Hypnosen, klärende Selbstbetrachtungen, wertvolles Wissen sowie effektive Handwerkszeuge ermöglichen es uns, die in der Regel gestörte Verbindung zwischen unserem analytischen Verstand und unserem Unbewussten zu harmonisieren. Dadurch gelangen wir zu innerer Klarheit, erkennen hinderliche Muster und können diese auflösen. Wir erhalten Hilfe zur Selbsthilfe und übernehmen wieder die Kontrolle über unseren Verstand, lernen, unsere Gedanken bewusst zu steuern sowie neue, uns dienliche Verhaltensweisen einzuüben. Die auf diese Weise angestoßenen Veränderungen wirken innerhalb kurzer Zeit nachhaltig und lassen uns auf allen Ebenen zu uns selbst finden. Wir können wieder ganz in unsere gesunde Kraft kommen – und selbst bestimmt unser Leben gestalten. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Petra Schwermer-Brokopp: Mediales HypnoCoaching

Die Selbsthypnose-CD ist einfach in der Handhabung und eine wertvolle Unterstützung bei der praktischen Anwendung des Praxisbuches. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)


Susanne Orrù-Benterbusch: Dein Seelenhund zeigt dir den Weg
Ein Praxis-Leitfaden für eine gesunde und glückliche Mensch-Hund-Beziehung

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an alle Hundeseelen dieser Welt. Es vermittelt wertvolle Informationen rund um das Thema "Hundegesundheit": Ernährung, Impfungen, Parasiten, Umweltgifte, Naturheilkunde, Heil- und Energiearbeit und vieles mehr. Gleichzeitig macht es dem Leser bewusst, was er alles durch seinen Hund lernen kann.

Mit diesem Leitfaden kann der Leser die Beziehung zu seinem vierbeinigen Begleiter neu entdecken und erkennen, dass ihm dieser nicht nur ein bedingungslos liebender Lebensgefährte, sondern auch eine große Hilfe für sein geistiges und spirituelles Wachstum ist. (19,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)


Marlies Fösges: Wunschpartner
Ein Coaching-Roman für die Liebe

Antonia Weber, Beziehungscoach und erfolgreiche Autorin von Liebesratgebern, ist gerade frisch verliebt, während sich ihre Klienten mit den üblichen Paarproblemen herumschlagen: Missverständnisse, zu hohe Erwartungen, Enttäuschungen. Oder sie wünschen sich sehnlichst eine Beziehung und sind von der erfolglosen Suche nach einem Partner frustriert. Während Antonia ihre Klienten dabei unterstützt, Beziehungsknoten zu lösen und Denkblockaden zu überwinden, wird sie selbst noch einmal mit einem ihrer alten Verhaltensmuster konfrontiert …

Dieser Roman ist Lesevergnügen und Coaching in einem. Der Leser kann mit Antonia und ihren Klienten mitfühlen, mitlachen und mitfiebern. Zugleich findet er sich selbst in der einen oder anderen Situation wieder und erhält Anregungen, wie er die eigene Partnerschaft noch erfüllender gestalten kann. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)


Ulrich Emil Duprée: Das Geheimnis der Fülle - Holo Pono
Über das mühelose Erreichen von spirituellem und materiellem Reichtum

Reichtum ist überall. Wir müssen uns nur voller Vertrauen dem Fluss des Lebens hingeben, und Erfolg, Wohlstand und Glück stellen sich ein. Doch oft blockieren schlechte Erfahrungen, alte Glaubensmuster und seelische Verstrickungen unseren Zugang zur Fülle. Der international renommierte und beliebte Huna-Experte Ulrich Emil Duprée stellt eine traditionelle hawaiianische Methode vor, mit der wir diese Dämme öffnen und das Leben wieder in seinem ganzen Überschwang genießen können: Holo Pono, der "mühelose Fluss" von Reichtum. (9,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)Andrea Bruchāčovā & Ulrich

Emil Duprée: Selbstvergebung - Ein Weg zu Ihrem inneren und äußeren Frieden
Die Übungen zum Buch

Schuldgefühle können bewirken, dass wir uns weiterentwickeln. Doch behalten wir sie, nagen sie immer weiter an uns und führen zu Blockaden, Störungen und sogar Krankheiten. Damit es nicht so weit kommt, ist ein Ritual der Selbstvergebung nötig. Die erfahrenen Ho‘oponopono-Lehrer Ulrich Emil Duprée und Andrea Bruchāčovā leiten auf dieser CD Schritt für Schritt dazu an. (17,95 Euro · lieferbar ab April 2017)


Alexandra Meier: Die Weisheit des Waldes
Die Meditationen zum Buch

Wer im Einklang mit dem Wald ist, dem offenbaren sich tiefe Weisheit und uralte heilsame Kräfte. Die mit Naturgeräuschen untermalten und von der Autorin selbst gesprochenen einfühlsamen Meditationen führen den Hörer unmittelbar in die Seele des Waldes, wo er zu Gelassenheit und Frieden finden, innere Harmonie zurückgewinnen und Energie tanken kann. Eine CD, so erfüllend und wohltuend wie ein Waldspaziergang! (14,95 Euro · lieferbar ab April 2017)


Melanie Missing, Jeanne Ruland & Claudia Maria Karnatjan: Rückkehr der Marien
Die Töchter des Lichts

Zu allen Zeiten gab es bewundernswerte Frauen, die mutig ihren Weg gingen und zum Wohle der Gemeinschaft wirkten – die Marien. Ihr Glaube und ihre Gebete gaben ihnen die Kraft, beharrlich ihren Visionen, Träumen und Eingebungen zu folgen. Bis heute pilgern unzählige Menschen zu Marienplätzen und -quellen, um dort Ruhe zu finden, Kraft zu schöpfen und den Segen dieser heiligen Frauen zu erfahren.

Die beliebten Autorinnen Melanie Missing und Jeanne Ruland machen die spirituelle Heilkraft bekannter Marien, wie Maria Magdalena, Maria Fortunata, Maria Jakobi oder Maria Salome, jetzt in einem einzigartigen Kartenset spürbar. Dank der ausdrucksstarken Bilder der Künstlerin Claudia Maria Karnatjan kann sich jeder Anwender mit den besonderen Qualitäten der Heilerinnen tief im Inneren verbinden. Die begleitenden Texte schenken ihm mit Hintergrundinformationen zu den Marien sowie Gebeten neuen Mut – wann immer er ihn braucht. (19,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Amy Sophia Marashinsky & Hrana Janto: Göttinnengeflüster
Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft

Aphrodite, Isis, Lilith und viele weitere Göttinnen – sie alle sind Erscheinungsformen der Großen Göttin. Insgesamt werden 52 einzigartige Ausdrucksformen der weiblichen Göttlichkeit in diesem Kartenset vorgestellt.

In einer kraftvollen Verbindung von Anrufung, Mythologie, Deutung und Ritual zeigt sich jede der Göttinnen, bereit, den Anwender auf seinem Weg zu unterstützen. Mithilfe der machtvollen Legemethoden wird ihm das Orakel im Streben nach Ganzheit zu einem wertvollen Begleiter. (24,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Petra Arndt: Zauberhafte Devas
Keltisches Pflanzen-Orakel

Heilpflanzen, Liebespflanzen, Orakelpflanzen, Räucherpflanzen oder Weihkräuter – die Devas als Hüter der Naturreiche kümmern sich um all diese magischen Pflanzen, deren Kräfte uns Menschen schon seit Jahrtausenden faszinieren. Manche Kräuter verheißen Heilung, andere berauschen die Sinne oder vermögen, die Liebe zu beflügeln.

Die bekannte spirituelle Künstlerin Petra Arndt versteht es, das lichtvolle Wesen der Zauberpflanzen und der Devas, die sie hüten, auf einzigartige Weise in liebevoll-mystischen Bildern zum Ausdruck zu bringen. Mit diesem Kartenset schenkt sie uns einen Einblick in die geheimnisvolle keltische Welt der Pflanzen und Kräuter und der mit ihnen verbundenen Naturwesen – ein intuitiver Zugang zu den Kräften der Naturreiche. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)


Oliver Driver: Selbstheilungspraxis - Der schamanische Weg
Ein Weg der Leichtigkeit durch die Kraft der Seele

Über schamanische Techniken können wir zu einem gesunden, erfüllten Leben finden. Ob einfache Atem- und Visualisierungsübungen, schamanische Reisen oder Meditationen: Oliver Driver öffnet uns verschiedene Türen zu Achtsamkeit und zu unserer eigenen Seele.

89 bewährte, alltagstaugliche Übungen leiten den Leser in vier Monaten auf seinem Weg zu Erkenntnis und Selbstheilung. Sie lassen sich dank des detaillierten Übungskalenders leicht in den Alltag integrieren. Auf diese Weise kommt der Leser in seine eigene Kraft der Selbstheilung und lernt, diese wirkungsvoll zu nutzen. (19,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)

Oliver Driver: Mentaltraining der Schamanen
Seelenheilung durch schamanisches Reisen

Jeder kann schamanisch reisen! Mit dieser Einführung in das schamanische Reisen in die Untere und Obere Welt führt Oliver Driver den Hörer zu sich selbst und lässt mit einem eingängigen Trommelrhythmus Raum für die eigene Entfaltung. In einem heiligen Ritual erhält der Hörer die Möglichkeit, Antworten auf Fragen und Probleme zu finden, falsche Glaubenssätze zu lösen oder verlorene Seelenanteile durch Träume, Fantasiereisen und Visualisierungen zurückzuholen – und so die äußere Welt durch die innere Welt zu heilen. (24,95 Euro · lieferbar ab Mai 2017)


Jeanne Ruland & Peter Namayan Beck: Klang der Wale - Botschaften der Neuen Zeit
Die Meditationen

Sich in tiefer Ruhe mit den regenerativen Kräften des Meeres verbinden – mit Jeanne Rulands und Peter Namayan Becks CD ist das ganz leicht möglich. In drei Meditationen reisen wir auf dem Rücken der Wale nach Lemurien und Atlantis, verbinden uns mit unserem Tier-Clan und erwecken in der Geborgenheit des Walherzens unser Urvertrauen. Auch unabhängig von den Meditationen können wir mit einzigartigen Aufnahmen von Walgesängen der sanften Stimme des Ozeans lauschen. (17,95 Euro · lieferbar ab Juni 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags.


[zurück zur Übersicht]