Neue
rscheinungen aus der Silberschnur im Frühjahr 2017

Durch die Silberschnur ist der menschliche Körper wie durch eine Nabelschnur mit der Seele verbunden. Wenn sich die Seele vom physischen Körper löst, beispielsweise im Schlaf oder in Trance, bleibt die Verbindung von Körper und Seele durch die Silberschnur bestehen. Stirbt ein Mensch, so wird die Silberschnur durchtrennt. Die Seele lebt nun losgelöst vom menschlichen Körper weiter.

Im Oktober 1982 wurde der Verlag von Helga Huber gegründet. Sie widmete sie sich zeitlebens esoterischen Themen und stellte schnell fest, dass es wenig Literatur zu den Fragen, die ihr wichtig waren, gab. Motiviert durch den Wunsch, einem breiten Publikum spirituelles Wissen nahe zu bringen, gründete sie schließlich den Silberschnur Verlag.

Auch in diesem Frühjahr sind bei der Silberschnur wieder viele spannende neue Bücher zu entdecken - selbst für den etwas kleinen Geldbeutel ist wieder dabei. :-) Vielleicht ist ja auch genau das richtige Buch für Dich dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Deine
Tina Isensee

Mein Favorit: Nadja Berger · Runenkräfte


Trutz Hardo: Liebe aus karmischer Sicht
Trutz Hardo zeigt den Weg durch viele Inkarnationen hindurch, bis wir ganz Liebe geworden sind.

Das Ziel ist für jeden Menschen, ganz in der Liebessfülle angekommen zu sein und in Liebe zu denken und zu handeln. Bis wir dies erreichen, müssen wir meist viele Erdenleben durchleben, um unser Karma in Bezug auf die Liebe auszugleichen. Wenn das Karma eines Tages ausgeglichen ist, herrscht allumfassende Liebe – den Weg zu diesem Ziel ebnet Trutz Hardo mit diesem Buch. (6,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Ramona B. Wagner: Die WunderWortTechnik
Das Antivirenprogramm für das Unbewusste

Die WunderWortTechnik ist eine Selbsthilfetechnik, die – wie eine Art Virenschutzprogramm – unbewusste Programmierungen, die uns davon abhalten, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen, auffindet und löscht. Emotionale Wurzeln und einschränkende Glaubenssätze können entfernt werden, die sich in unserem Leben in Form von negativen Gefühlen, Schmerzen und innerer Leere bemerkbar machen – und Traumata, Ängste und blockierende Gedankenmuster gehören der Vergangenheit an. (6,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Camilla Tersmeden: Leb dein Leben bunter!
Sei fröhlich, leicht und wunderbar

Ein Buch wie ein wundervolles "Buffet" voller Botschaften, Ideen, Erlebnissen und Hinweisen, die dem Leser zum Kosten angeboten werden, damit er lernt, was ihm zusagt, was ihm gefällt, womit er in Resonanz gehen kann.

Diese Idee aus dem Vorwort zieht sich durch ein Buch, das sich wie ein wahres Kompendium an praktischen Ratschlägen liest und das der Leser genau dort aufschlagen kann, wo es ihn gerade zwickt. Die einzelnen Kapitel sind meist kurz, prägnant und stets ohne erhobenen Zeigefinger, denn hier sagt niemand, was jemand in einer bestimmten Situation braucht, sondern der Leser kann selbst, dank der Ratschläge der Autorin und den Empfehlungen der Engel, Feen und Elohim, erfühlen, was ihm gut tut. (14,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Kurt Tepperwein: Die Kunst, sich und andere zu verstehen
Mit Face-Reading zu mehr Menschenkenntnis

Jeder Mensch ist einzigartig und hat eine einzigartige Optik. Und er wird noch individueller dadurch, wie er sich frisiert und kleidet, über seine Gestik und Mimik und sein Benehmen. Und auf jeden dieser Menschen reagieren wir völlig unterschiedlich.

Warum das so ist und wie wir nicht nur unsere Mitmenschen, sondern auch uns selbst entschlüsseln können, zeigt Kurt Tepperwein in diesem Buch. Er lehrt den Leser, seine Wahrnehmung über das Aussehen, die Körperbeschaffenheit und das Auftreten seines Gegenübers zu schulen und darüber seine Mitmenschen besser zu erkennen und zu verstehen. Und er geht noch einen Schritt weiter, indem er den Leser analysieren lässt, warum ihm etwas Bestimmtes an dem Menschen aufgefallen ist oder was ihm dessen Verhalten sagt. Er lädt ein zur Selbsterforschung und Selbsterkenntnis, zu einem wirklichen Verstehen des eigenen Ich durch die Reflexion mit dem Gegenüber. (14,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Mary Olsen-Kelly: Wachse mit deinen Aufgaben
Die Magie der Perle

Menschen sind wie Perlen, sagt Mary Olsen-Kelly. Jede Perle ist wie der Mensch einzigartig und viel stärker, als sie scheint. Die Autorin versteht die Perle als Metapher für unser Leben, für die Weisheit, die wir durch die Überwindung und Umwandlung der Hindernisse unseres Lebensweges sammeln.

Mithilfe der Perle lehrt sie uns, die Herausforderungen unseres Lebens zu meistern, den Wandel dankbar anzunehmen und gestärkt daraus hervorzugehen. (11 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Theo Fischer: Das Tao der Selbstfindung

Theo Fischer zeigt, wie jeder aus dem Gefängnis der leistungsorientierten Gesellschaft ausbrechen kann. Er begleitet uns auf den Weg des Tao, der uns zeigt, dass wir das Leben annehmen sollen, so wie es ist. Wer aussteigt aus dem schnell vorwärts rasenden Zug seines Lebens und sich dem Fließen des Tao anpasst, lernt, mit den Erfordernissen des Lebens sorgloser, leichter umzugehen, seiner Intuition zu folgen, stillzuhalten und den eigenen schöpferischen Kräften Raum zu geben. (11 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Carola Hempel: Die Quelle der Spiritualität
Die Verbindung von Wissenschaft, Religion und Philosophie

Das erste Standardwerk über das geheime Wissen, die wahren Inhalte der geheimen Lehren der RE-LIGIO-N, Esoterik und Naturwissenschaft Erstmalig wird in diesem Werk der übergeordnete rote Faden aufgezeigt, der alle großen Lehren, Philosophien, Religionen und die gesamte Bandbreite der Esoterik mit ihren vielen Facetten verbindet. Die einzelnen Wege zur Quelle der Spiritualität in den verschiedenen großen Religionen werden leicht nachvollziehbar erklärt. Ihre Kernlehren werden im Vergleich gegenübergestellt und dabei die Unterschiede wie Gemeinsamkeiten veröffentlicht und mit den inzwischen bekannten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen verglichen.

Im Ergebnis offenbaren sich die ewig gültigen ethischen Prinzipien der menschlichen Entwicklung des Lebens, die in jeder Religion zu finden sind, und der Leser erkennt seinen individuellen Weg zu Re-Ligio, zurück zum Ursprung. (24,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Gabriele Friemelt: RiOK – Reise in die Organe und Körperregionen
Die heilende Kraft der Zahlen und Farben

Zu einer wunderbaren und erkenntnisreichen Reise in Organe und Körperregionen (RiOK) lädt Gabriele Friemelt den Leser ein, der seinen Körper ein wenig besser kennen lernen, mit ihm kommunizieren und so mit ihm wirklich eins sein will. Ein sehr praktischer und verständlicher Leitfaden, der den Leser einlädt, einen intensiven Kontakt zu seinem Körper aufzunehmen, wobei die Autorin ihm die notwendigen Hilfsmittel gleich mitliefert: Zahlen, Farben, Elemente. Nach einer energetischen Einstimmung mittels Atmung und Erdung beginnt dann eine fantastische Reise durch die Organe und Körperteile, um schließlich in subtilere Bereiche wie Chakren oder Düfte überzugehen, die den Weg ebnen zu virtuellen Reisen, Meditationen und Ritualen. (18,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Susanna Winters: Lichtkörpersymptome erkennen und heilen
Hilfe aus der geistigen Welt

Unser Planet ist im Aufstieg begriffen, und wir befinden uns im Lichtkörperprozess – dem Prozess der Reinigung und Frequenzerhöhung des physischen Körpers der gesamten Menschheit. Wir alle durchlaufen ihn, und diese körperliche und spirituelle Weiterentwicklung verlangt uns physisch und psychisch einiges ab.

Das Medium Susanna Winters bietet in diesem Buch Ratschläge aus der geistigen Welt, die Hilfe zur Selbsthilfe während des Lichtkörperprozesses mit den ihn begleitenden Symptomen geben. Die Heilratschläge der geistigen Welt kann jeder selbstständig anwenden. Spirituelle Hilfen wie Aurareinigung, Meditation und Farbheilung gehören genauso dazu wie Homöopathie, Bachblüten und Schüßler-Salze.

Die geistige Welt macht uns Mut, die Verantwortung für unsere Gesundheit und deren Wiederherstellung auf allen Gebieten, ob geistiger oder physischer Art, zu übernehmen. Wenn wir uns wieder daran erinnern, dass wir im Urzustand heil sind, sind wir auf dem richtigen Weg. (18,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Christiane Finnan: Spirituelle Kinesiologie
Leben im Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele

Kinesiologie wurde vielfach als eine reine Körpertechnik verstanden und die dazugehörende geistige und emotionale Ebene recht wenig beachtet. Jedoch beeinflussen die äußeren Bewegungen des Körpers und die inneren Bewegungen unserer Gedanken und Gefühle unser Gleichgewicht auf allen Ebenen.

Der erfahrenen Kinesiologin Christiane Finnan ist es gelungen, einen weiten Bogen zu schlagen von der Erfahrungsebene von gestern zu der der neuen Zeit, in der Eigenwahrnehmung, Bewusstwerdungsprozesse und neue Seinszustände im Mittelpunkt stehen. In ihrer Methode, die Kinesiologie und spirituelle Durchsagen von Erzengel Ariel verbindet, spielen Komponenten wie Chakren, Eintrittspunkte, Meridiane, Meditationen usw. eine Rolle, die die Autorin sehr anschaulich so darstellt, dass jeder Leser versteht, wie dieses System ihn zu seinem Selbst bringen kann. (19,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Marie Johanne Croteau-Meurois: Das Elfentor
Unsere Verbindung zur Anderswelt

Marie Johanne Croteau-Meurois hat Zugang zur Akasha-Chronik, dem Gedächtnis der Zeit. Dank dieser Fähigkeit durchdringt sie den Schleier, der andere Welten von der unseren trennt und lässt uns teilhaben an ihren Erinnerungen an ein längst vergangenes Elfenleben.

"Das Elfentor" ist weit von den Märchen und Legenden entfernt, die die Vorstellungswelt unserer Gesellschaft bevölkern. Es ist eine unkonventionelle Schilderung einer anderen Zeit und einer anderen Welt – einer Welt, die erstaunlicherweise die Grundlage unserer Welt ist. Wir erhalten faszinierende Details, geschildert aus einer Perspektive, die sich sehr von der unseren unterscheidet, und machen Bekanntschaft mit einer anderen Definition von Zeit, Licht und der Heiligkeit des Lebens.

Eine Reise, die fasziniert, aber auch bewusst macht, wie wichtig es ist, die kostbare Schönheit unseres Planeten und seiner Bewohner zu bewahren. (14,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Nadja Berger: Runenkräfte
Das Praxis-Set der Runenmagie

Die Autorin und Künstlerin Nadja Berger hat in schamanischen Reisen zu den "Hütern der Runenkräfte" intensive Erfahrungen mit Runen, diesen altgermanischen Kraft- und Lebenssymbolen, gesammelt und legt in diesem einmaligen Orakelset mit seinen 24 Runenkarten eine neue Interpretation des Altgermanischen Futhark-Runenalphabetes vor.

Die Bildersprache der Künstlerin ist inspiriert von Photorealismus und Farbsymbolik, inneren Bildern und Naturwahrnehmung. In der teils sphärischen Darstellung sind die Runen der kraftvolle Mittelpunkt des Naturgeschehens und werden zum Schlüssel für den Meditationseinstieg oder den Erkenntnisprozess.

Dieses inspirierende Runenset mit seinem praktischen Anleitungsbuch gibt sowohl dem Einsteiger als auch dem Runenkundigen umfassende Auskunft über die Handhabung dieser Kraftsymbole. (18,95 Euro · lieferbar ab Februar 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Silberschnur.

[zurück zur Übersicht]