Neuerscheinungen aus dem Allegria Verlag im Herbst 2017

Der Allegria Verlag steht für inspirierende und informative Bücher. Internationale und deutschsprachige Autoren bieten praktische Lebensberatung, spirituelle Weisheiten und Geschichten, Inspiration und Information. Neben Büchern bietet das Programm auch Filme, Hörbücher und Kartensets.

Auch für den Herbst 2017 hat das Team des Allegria Verlags wieder viele schöne neue Taschenbücher, gebundene Bücher und CDs für euch/uns ins Programm aufgenommen. Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen - also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Sharon Guskin - Noah will nach Hause


Olga Kharitidi: Das weiße Land der Seele

Als die russische Ärztin Olga Kharitidi im Altai-Gebirge der sibirischen Schamanin Umaj begegnet, macht sie eine Erfahrung von ungewöhnlicher spiritueller Kraft. Ihr bisheriges, allein auf Rationalität gegründetes Weltbild wird in Frage gestellt. Eine faszinierende Reise in das Reich der Magie jahrtausendealter, fast vergessener Geheimnisse. (10 Euro · lieferbar ab November 2017)

Olga Kharitidi: Samarkand

Die flirrende Aura Samarkands, ein charismatischer Heiler und die Suche nach der Kraft spiritueller Geheimnisse: Olga Kharitidi nimmt uns mit auf eine Reise, die uns nicht nur mit den Urängsten der Menschheit konfrontiert, sondern auch mit dem uralten Wissen einer legendären Stadt. (10 Euro · lieferbar ab November 2017)

Neil Ansell: Tief im Land

Neil Ansell verbrachte fünf Jahre zurückgezogen in den Hügeln von Wales in einem alten, halb verfallenen Cottage ohne Strom und Gas. In bemerkenswerter Selbstvergessenheit beschreibt er Landschaft, Tier- und speziell die Vogelwelt und zieht den Leser auf wunderbare Weise in die stille des Landes hinein.

Neil Ansell, britischer Fernsehjournalist, hat über 50 Länder bereist, bevor er sich Jahre in die Einsamkeit zurückzog. Er lebt heute mit seiner Familie in Brighton, England. (10 Euro · lieferbar ab Juli 2017)

Uwe Albrecht: Ein Kurs im Heilen

In einem einfach zu verstehenden Schnellkurs erfährt der Leser alles über die energetischen Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Lebensführung.  Erklärt werden nicht nur die energetischen Prinzipien, auf denen das Innerwise-System beruht, sondern auch die praktischen Anwendungen, mit denen der Leser zu einem gesunden, selbst bestimmten Leben zurückfinden kann. (14,99 Euro · lieferbar ab Juli 2017)

Sharon Guskin: Noah will nach Hause

Die allein erziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah jammert immer wieder, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Die verzweifelte Mutter sucht Hilfe bei Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. Sie machen sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt. (10 Euro · lieferbar ab November 2017)

Doreen Virtue: Erzengel Gabriel

Jede Karte hat ein wunderschönes Motiv aus der Engelwelt im Stil der Alten Meister, zusammen mit einer positiven Botschaft. Im begleitenden Handbuch wird erklärt, wie man diese Botschaften für sich selbst und für andere nutzt. Die erweiterte Bedeutung jeder einzelnen Karte wird anschaulich erläutert.

In diesem mit klassischen Motiven gestalteten Orakeldeck vermittelt die Bestsellerautorin Doreen Virtue dem Leser Hilfe für die kreativen Prozesse des Lebens. (20 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Louise Hay: Das große Buch für Körper und Seele

Louise Hays umfassendes und für jeden anwendbares psychologisches Trainingsprogramm zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte kombiniert mit ihren effektivsten Meditationen. Mit Übungen, Affirmationen und Meditationen weist Hay den Weg zurück zum eigenen selbst und zur inneren Balance von Körper, Geist und Seele.

Das bewährte Gesundheitsprogramm der Erfolgsautorin der Lebenshilfe. Kombinierte Ausgabe der erfolgreichen Klassiker "Gesundheit für Körper und Seele" und "Meditationen für Körper und Seele" in hochwertiger Ausstattung. (20 Euro · lieferbar ab September 2017 · auch als Hörbuch)

William Paul Young: Lügen, die wir uns über Gott erzählen

Bereits in seinem Roman "Die Hütte" war es William Paul Young wichtig, die Nähe zwischen Gott und den Menschen hervorzuheben. In seinem neuen Buch lädt er uns ein, über Auffassungen nachzudenken, die wir gemeinhin über Gott haben. Oft machen wir uns gar keine Gedanken, ob diese wahr oder falsch sind. Dem möchte er auf den Grund gehen und hat 28 solch gängiger Aussagen wie "Gott ist Christ" oder "Es ist alles nur Zufall" gesammelt und stellt sie zur Diskussion. Warum sagen wir häufig "Gott ist Liebe" und klammern die Beziehungsebene aus? Warum sagen wir nicht einfach "Gott liebt dich"? Der Autor zeigt, wie wir uns mit unseren Gedanken unsere eigene Welt erschaffen und warum viele unserer Ansichten mehr mit uns selbst als mit Gott zu tun haben.

Mit seinen Überlegungen zu diesen scheinbar gültigen Wahrheiten fordert Young den Leser heraus und setzt Impulse für ein neues Gottesverständnis. (18 Euro · lieferbar ab September 2017)

Bruce & Andrea Leininger: Soul Survivor

Seit seinem zweiten Lebensjahr hat James Leininger immer wieder denselben Albtraum: Er stürzt in einem brennenden Flugzeug vom Himmel. Seinen Eltern gegenüber erwähnt er Details - Namen und Orte -, die er eigentlich nicht kennen kann. Daraufhin beginnen diese eine aufwendige Recherche zum möglichen früheren Leben ihres Sohnes. Trotz ihrer eigenen Skepsis finden sie schließlich den Beweis, dass James tatsächlich schon einmal gelebt haben muss. (16 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Maximilian Moser: Vom richtigen Umgang mit der Zeit
Die heilende Kraft der Chronobiologie.

Neueste Erkenntnisse über den menschlichen Zeitorganismus - das Uhrwerk unserer Gesundheit. Der gesunde menschliche Organismus ist ein wunderbares, fast musikalisch abgestimmtes System. Jede Zelle, jedes Organ steht in dauernder Kommunikation mit allen anderen Zellen und Organen. Der Fahrplan unserer biologischen Zeit ist ein natürlicher Rhythmus. Aber im täglichen Leben verlieren wir diesen immer häufiger. Maximilian Moser zeigt, wie wir hier mit dem Wissen der Chronobiologie gegensteuern können. Mit einfachen Übungen erklärt er ganz praktisch, wie wir unser Leben rhythmischer und damit gesünder gestalten können. Für eine nachhaltige Gesundheit und mehr Energie und Lebensfreude. (18 Euro · lieferbar ab September 2017 · auch als Hörbuch)

Chaseo Rules: Die Zahlenapotheke
Mehr Konzentration, weniger Stress und gesunder Schlaf.

Hier wird die alternative Methode für ein gesünderes Leben mithilfe von Zahlen vorgestellt. Entwickelt wurde sie in Korea und basiert auf Traditioneller Chinesischer Medizin sowie den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Es wurde untersucht, welche Areale im Hirn durch Aufsagen bestimmter Zahlen aktiviert werden. So entstanden Zahlenfolgen, die rhythmisch gesprochen das allgemeine Wohlbefinden des Anwenders verbessern können. Diese Methode fördert gesunden Schlaf, eine verbesserte Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit bis hin zu einer gesünderen Haut.

Die Zahlenapotheke wurde in Korea ein Bestseller und zeigt die verblüffende Wirkung, die das Sprechen von Zahlen auf unsere Gesundheit haben kann, ganz egal in welcher Sprache diese gesprochen werden. (10 Euro · lieferbar ab August 2017)

Pedram Shojai: Urban Monk
Der buddhistische Wegweiser für einen glücklichen Alltag.

Viele Menschen sind damit beschäftigt, in der modernen Welt Erfüllung und Zufriedenheit zu finden. Doch welche Hilfe gibt es? Wie können wir unsere Mitte wieder finden? Pedram Shojai überträgt traditionelle Weisheiten auf den modernen Menschen und die großen Herausforderungen des heutigen Lebens: u. a. Stress, Zeitmangel, Einsamkeit, Monotonie im Alltag oder Geldsorgen. Durch einfache Übungen und Werkzeuge wird die Ruhe der Zenmeister für alle erreichbar und jeder lernt, die Ansprüche von Beruf, Familie und Umwelt mit buddhistischer Gelassenheit zu meistern

Ein erfahrener Zenmeister holt östliche Weisheit, Meditation und Achtsamkeit in unseren Alltag. Sein praxistaugliches Lebenskonzept vermittelt er auf lockere, freche Art und Weise. Geschrieben von einem sympathischen Autor, dessen Begeisterung ansteckt. (18 Euro · lieferbar ab September 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Ullstein Buchverlage.


[zurück zur Übersicht]