Neue
rscheinungen aus dem Heyne Verlag im Herbst 2017

Hier findet ihr eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Heyne Taschenbuch Verlag. Es gibt auch im Herbst 2017 wieder Mal nur Spannendes bei Heyne zu entdecken, außerdem kommen viele "alte" Bekannte zurück in unsere Buchregale! :-)

  • Doreen Virtue

  • Louise Hay

  • James van Praagh

  • Lumira

Vielleicht ist ja in diesem Herbst genau das richtige Buch für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Aljoscha Long & Ronald Schweppe · Bao und das Geheimnis der Gelassenheit


Corinne Luca: Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne
Schönheitswahn-Detox für die Frau von 0 bis 99.

Ob in der Stadt, in Zeitschriften oder auf Instagram: Überall begegnen uns Fotos von trügerisch perfekten Frauenkörpern, die für schöne Achseln, Diäten und weißere Zähne werben. Bilder, die uns Unsicherheiten einreden, um uns die Lösungen gleich mit zu verkaufen. Man kann daran verzweifeln - oder man kann sich vom Optimierungswahn befreien, am besten mit Humor! Corinne Luca erzählt in ihrem Buch ehrlich und mit einem Augenzwinkern, was es heutzutage heißt, eine Frau zu sein. Und kommt zu dem Schluss: Wir müssen uns nicht täglich eine neue Problemzone einreden lassen! (12,99 Euro · lieferbar ab November 2017)

Isabel Schupp: Die Nacht bringt dir den Tag zurück
Leben und Abschied meiner Tochter.

Pauline, 9 Jahre - Diagnose Leukämie. Ihr Leben und das der ganzen Familie werden durch die Krankheit völlig durcheinandergewirbelt. Als sie mit 16 Jahren stirbt, steht die Welt still. Lebendig, tröstlich, aber auch mit viel Humor und Leichtigkeit erzählt Isabell Schupp von der Krankheit ihrer Tochter. Sie setzt sich mit unserer aller Sterblichkeit auseinander und zeigt, wie sie trotz Trauer und Leid wieder Sinn und Freude am Leben gefunden hat. Ein ermutigendes Buch, das viele Fragen stellt und erstaunliche Antworten findet. (9,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Julia Shaw: Das trügerische Gedächtnis
Wie unser Gehirn Erinnerungen fälscht.

"Die Frage ist nicht, ob eine Erinnerung falsch ist, sondern wie falsch sie ist." Julia Shaw

Wir sind die Summe unserer Erinnerungen. Aber haben prägende Ereignisse unseres Lebens überhaupt so stattgefunden? Die Rechtspsychologin Julia Shaw erklärt, warum wir uns auf unser Gedächtnis nicht verlassen können. Auf der Grundlage neuester Erkenntnisse von Neurowissenschaft und Psychologie sowie ihrer eigenen bahnbrechenden Forschung zeigt Shaw, welchen Erinnerungen wir trauen können und welchen nicht - und wie wir das Beste aus unserem trügerischen Gedächtnis herausholen. (10,99 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Heike Kleen: Das Tage-Buch
Die Menstruation - alles über ein unterschätztes Phänomen.

"Pssst, du, sag mal, hast du was dabei?" Wenn Frauen dringend einen Tampon brauchen, benehmen sie sich wie Drogendealer, damit bloß niemand die Übergabe von drei Gramm gepresster Watte bemerkt. Das Thema Menstruation ist immer noch ein großes Tabu. Warum eigentlich? Heike Kleen geht der Sache auf den Grund. Äußerst unterhaltsam erzählt sie von den erstaunlichen Vorgängen im weiblichen Körper, von alten Mythen und neuesten Erkenntnissen, geheimen Kräften und eigenen Erfahrungen.

Frech, witzig, aufschlussreich! (14,99 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Beth Penn: Das kleine Buch vom Aufräumen
Einfach Ordnung und Klarheit ins Leben bringen.

Der Kleiderschrank quillt über, der ganze Keller ist voll mit unbenutztem Zeug, in den Küchenregalen herrscht das Chaos - und im Kopf sieht es nicht viel anders aus...

Höchste Zeit, endlich Ordnung in die eigenen vier Wände zu bringen! Wie schnell und effektiv das möglich ist, zeigt dieses kleine, wunderschön gestaltete Büchlein. Dank der einfachen Tricks und Übungen wird das Aufräumen glatt zum Vergnügen. Man befreit sich von überflüssigem Ballast und lernt, richtig klar Schiff zu machen. So wird nicht nur die Wohnung schön - man kann endlich wieder durchatmen und fühlt sich befreit und zufrieden. (7,99 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Ashley Davis Bush: Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit
Ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern.

Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Buch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Atem-, Meditations- und Körperübungen, die in Minutenschnelle helfen, spürbar gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob man mit dem Auto in der Rush Hour steckt, vor dem ersten Date steht oder eine heikle Verhandlung führen muss - für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls zu beruhigen. So bewahrt man auch in hektischen Zeiten stets die Nerven, und nichts kann einen mehr aus der Ruhe bringen. (7,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Lumira: Geistige Heilung
Revolutionäre Wege zur Selbstheilung und Regeneration.

Jeder Mensch ist von Natur aus gesund und vollkommen. Krankheit entsteht dann, wenn wir aus dieser naturgegebenen Ganzheit herausfallen. Die russische Heilerin und Erfolgsautorin Lumira gibt ihren Lesern hocheffektive geistige Heilmethoden an die Hand, mit denen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden können. Dazu zählen Techniken zur Entgiftung und Harmonisierung, Lichtmedizin, Affirmationen zur Heilung einzelner Organe und vieles mehr. Ein umfassender esoterischer Gesundheitsratgeber, um zum Heiler und Schöpfer des eigenen Lebens zu werden. (9,99 Euro · lieferbar ab November 2017)

Barbara Pachl-Eberhart: Warum gerade du?
Antworten auf die großen Fragen der Trauer.

Warum musstest du sterben? Warum hört der Schmerz nicht auf? Werde ich jemals wieder glücklich sein? Nachdem Barbara Pachl-Eberhart ihren Mann und ihre beiden Kinder bei einem Verkehrsunfall verloren hatte, musste sie sich diesen existenziellen Fragen stellen - Fragen, mit denen sich jeder Betroffene konfrontiert, ob bewusst oder unbewusst. Ihre Antworten schenken Hoffnung im diffusen Gefühlschaos der Trauer und helfen, dem Leben mit neuem Mut zu begegnen. Ein Buch, das im Innersten berührt und heilt. (9,99 Euro · lieferbar ab September 2017)

Aljoscha Long & Ronald Schweppe: Bao und das Geheimnis der Gelassenheit
Wie Sie achtsam und entspannt durchs Leben kommen.

Enttäuscht von der Welt und seinen eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten, begibt sich der kleine Panda Bao auf die Suche nach Glück und innerem Frieden. Bald begegnet er anderen Tieren, die zu seinen Lehrmeistern werden und lernt, die Stürme des Lebens kommen und gehen zu lassen. Indem er das Wunder des Jetzt ergründet, wird sein Geist klar und sein Herz leicht.

Inspirierend und unterhaltsam - ein erzählender Ratgeber mit überraschenden Erkenntnissen und einfachen Übungen für ein achtsames, gelassenes Leben. Folgen auch wir der Spur des Pandas. (9,99 Euro · lieferbar ab November 2017)

Eva Sameena: Heile dein Herz
Trennungsschmerz überwinden, sich wieder für das Leben und die Liebe öffnen.

Was tun, wenn die Liebe endet? Wenn es sich anfühlt, als wäre das Herz für immer gebrochen? Eva Sameena weiß, wie wir aus dieser Krise wieder zurück in unsere innere Kraft finden. Einfühlsam eröffnet sie einen Weg aus der Dunkelheit des Trennungsschmerzes ins Licht des befreiten Fühlens und zeigt, wie wir negative Emotionen loslassen und wieder Frieden mit der Vergangenheit schließen können. Für alle, die Kraft und neuen Mut suchen, um sich wieder für das Leben und die Liebe zu öffnen. (9,99 Euro · lieferbar ab Dezember 2017)

Pascal Voggenhuber: Kinder in der Geistigen Welt
Im Himmel zu Hause

Wenn ein Kind stirbt, ist der Schmerz für die Hinterbliebenen unermesslich. Pascal Voggenhuber hat zahlreiche Eltern bei ihrem Trauerprozess begleitet. Die Botschaften, die er von den Seelen verstorbener Kinder empfängt, sind voller Trost und Hoffnung: "Wir leben in einer wunderschönen neuen Welt. Und wir wünschen uns von Herzen, dass es auch euch gut geht - seid stark und lebt euer Leben, bis wir uns wiedersehen."

Ein außergewöhnliches, berührendes Buch, das die Angst vor dem Tod nimmt und das Leben auf der "anderen Seite" verstehen lässt. (9,99 Euro · lieferbar ab Dezember 2017)

Steven Levett: Spirit Healer - Auch du bist ein Heiler
Entdecke deine medialen und intuitiven Heilkräfte - Mit Praxis-CD.

Sich selbst und andere heilen - die eigene Kraft entdecken
Jeder hat heilende Kräfte, man muss sie nur entdecken und fördern. Wie aber funktioniert geistiges Heilen konkret? Welche Methoden gibt es, um es selbst anwenden zu können?

Anhand seiner eigenen Entwicklung beschreibt Steven Levett den Weg zum Heiler. Mit 9 leicht anwendbaren Übungen kann jeder die eigene Sensitivität und Medialität entfalten. Schritt für Schritt wird man zum Kanal für geistige Energien: Zusammen mit dem persönlichen Geisthelfer können wir unsere Heilkräfte stärken und mit heilenden Impulsen auch anderen Menschen helfen. (14,99 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

James van Praagh: Abenteuer Seelenreise
Was uns die Geistige Welt über Leben und Tod, Schicksal und Liebe lehrt.

Warum sind wir hier? Was geschieht nach dem Tod? James Van Praagh nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise, die Leben und Tod in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt: Schritt für Schritt führt er durch die spirituellen Geheimnisse unseres Daseins und zeigt, wie man sich mit der verborgenen Weisheit der Seele verbinden und sich von ihr leiten lassen kann. Sein Buch schenkt Orientierung und Zuversicht und ist eine Initialzündung für ein bewussteres, freieres und freudvolleres Leben, hin zur Erfüllung unserer Seelenaufgabe: Liebe auf die Erde zu holen. (9,99 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Doreen Virtue & Robert Reeves: Schmerzfrei leben
Natürliche und spirituelle Wege zur Selbstheilung.

Schmerzen lindern mit der Heilkraft von Natur und Engeln. Kaum etwas beeinflusst unser Wohlbefinden so stark wie körperliche Schmerzen. Dass gerade hier spirituelle und natürliche Heilmethoden wirksam helfen können, zeigen Doreen Virtue und der erfolgreiche Naturheiler Robert Reeves: Für jeden Körperbereich geben die Autoren konkrete Empfehlungen zur Selbstbehandlung - von der Anwendung von Heilpflanzen bis hin zu Engelsgebeten. Zahlreiche Fallgeschichten inspirieren und motivieren auf dem Weg zu einem schmerzfreien Körper. (9,99 Euro · lieferbar ab März 2018)

Louise Hay: Spiegelarbeit
Heile dein Leben in 21 Tagen.

Die Essenz des weltbekannten Affirmationsprogramms als 21-Tage-Kurs. Glücklicher und gesünder leben mit der Kraft der Gedanken - angeleitet von Louise Hay, praktizieren dies Millionen Menschen in aller Welt. Nun präsentiert die Bestsellerautorin die Essenz ihres berühmten Mentaltrainings als kompakten 21-Tage-Kurs: "Spiegelarbeit" bedeutet, sich selbst tief in die Augen zu schauen, während man positive Affirmationen wiederholt. Mit dieser ebenso einfachen wie wirksamen Methode werden die heilenden Gedanken noch stärker im Unterbewusstsein verankert, und es öffnet sich das Tor zu Erfüllung und tiefer Selbstliebe. (9,99 Euro · lieferbar ab März 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse, München.


[zurück zur Übersicht]