Neue
rscheinungen aus den Verlagen Integral, Lotos & Ansata im Herbst 2017

Die Bücher der Verlage Integral, Lotos und Ansata beschäftigen sich mit ganzheitlichen Denkansätzen und Methoden, mit Spiritualität und Gesundheit, mit übersinnlichen Erfahrungen und der Macht unseres eigenen Bewusstseins, mit fernöstlichen Weisheiten und allgemein gültigen Lebensgesetzen. Namhafte Bestsellerautoren tragen zur thematischen Vielfalt der Verlagsprogramme bei. Die Website der drei Verlage informiert über die aktuellen Neuerscheinungen und das lieferbare Programm, über Veranstaltungstermine und Autoren.

Die Verlage Integral, Lotos und Ansata aus dem Mutterhaus "Randomhouse" haben für den kommenden Herbst ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Georg Huber · Das große Praxisbuch der energetischen Hausreinigung


Integral – Alles, was Menschen bewegt

Rebekah Borucki: Happy Minutes - 4 Minuten, die dein Leben verändern
Kleine Meditationen, mit denen alles ein bisschen einfacher wird.

Veränderung kann so einfach sein - die 4-Minuten-Glücksformel. So nah am Leben war Meditation noch nie: Niemand muss dafür stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen - nur vier Minuten täglich reichen aus, damit sich die positive Wirkung entfaltet. Richtig praktiziert, macht Meditation nachweislich glücklicher, attraktiver und gelassener, lindert emotionale und körperliche Beschwerden und verschafft ein wohliges, zufriedenes Lebensgefühl.

Das innovative Meditationsprogramm von Rebekah Borucki lässt sich ganz einfach in jeden Alltag integrieren. Die hochwirksamen 4-Minuten-Meditationen sind jeweils auf konkrete Lebensthemen und -bereiche zugeschnitten. Sie beinhalten kleine Mantras, stärkende Affirmationen, leichte Atemtechniken und kurze Reflexionsübungen. Ohne Vorwissen für jeden anwendbar - die kleine Dosis Glück und Entspannung für jeden Tag. (16,99 Euro · lieferbar ab September 2017)

Safi Nidiaye: Gefühle sind zum Fühlen da
Das Handbuch vom positiven Umgang mit negativen Emotionen.

Die unerkannte Macht der Gefühle. Angst, Wut, Traurigkeit oder Eifersucht - am liebsten würden wir solche Gefühle einfach verdrängen. Doch durch einen bewussten, lösungsorientierten Umgang mit unseren negativen Emotionen können diese zu wertvollen Begleitern in unserem Leben werden.

Safi Nidiaye zeigt, wie wir unsere Gefühle endlich verstehen, deren versteckte Mechanismen aufdecken und das positive Potenzial entfalten können, das in ihnen verborgen liegt. Das Entscheidende dabei: Jedes Gefühl, so belastend es auch sein mag, wird ganz bewusst durchlebt. Mithilfe der populären Methode der Autorin - der "Körperzentrierten Herzensarbeit" - werden innere Blockaden aufgelöst, und man kommt mit sich und seiner Gefühlswelt ins Reine. (19,99 Euro · lieferbar ab September 2017)

Inga Erchova: Vom Kind, das ich war, zur Mutter, die ich bin
Wie dein inneres Kind dir hilft, eine glückliche Mutter zu sein.

Das innere Kind - der Schlüssel zum erfüllten Muttersein. Warum fällt das Muttersein heute vielen so schwer? Warum folgen dem ersten Freudentaumel oft schmerzliche Gefühle der Überforderung, des Alleinseins oder scheinbar unerklärliche Traurigkeit?

Mit großem Einfühlungsvermögen enthüllt die erfahrene Psychologin Inga Erchova die wahren Ursachen häufiger Krisen im Wochenbett und in der Zeit danach. Im Zentrum steht dabei die Arbeit mit dem inneren Kind - der achtsame Umgang mit Gefühlen, Erinnerungen und Erfahrungen aus der Kindheit der Mutter. Praktische Übungen zur Selbstreflexion machen eigene Kindheitsverletzungen und seelische Entbehrungen bewusst und verhindern deren Übertragung auf die nächste Generation. So können Frauen sich auf ganz neue, befreite Weise ihrem Kind öffnen und eine gesunde, glückliche Mutter-Kind-Beziehung entstehen lassen. (19,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Kerstin Werner: Wach auf - dein Leben wartet
50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen.

Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben! Das eigene Leben in eine neue, positive Richtung zu lenken kann ganz einfach sein - sobald man die Angst vor Veränderung ablegt und endlich den Mut fasst, einen neuen Weg einzuschlagen. Oft reichen dafür ein paar kleine, aber wesentliche Impulse. Kerstin Werners motivierende Texte helfen dabei, endlich aufzuwachen, und öffnen die Augen für eine bunte, aufregende Welt voll ungeahnter Möglichkeiten. Und keine Angst vor unerwarteten Hürden - die einfühlsamen Worte der Autorin schenken die nötige Kraft, um sie zu überwinden! Ein inspirierendes, lebensveränderndes Buch, das Herz und Seele berührt. (12,99 Euro · lieferbar ab Juli 2017)

Barbara Pachl-Eberhart: Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt
Wie die Kraft Ihrer Worte zur Lebenskraft wird.

So wird der Traum vom Schreiben Wirklichkeit
Losschreiben, wenn die Seele drückt. Schreiben, wenn die Stimme gerade nichts sagen kann. Schreiben, wenn die eigene Meinung einen Platz haben will. Schreiben, um kostbare Momente festzuhalten und Erinnerungen wachzuküssen...

Schreiben kann ganz einfach sein - und das Leben auf ungeahnte Weise bereichern. Barbara Pachl-Eberhart führt ihre Leserinnen und Leser vom ersten, federleichten Schreibschritt bis hin zur Veröffentlichung eigener Texte. Die kostbare Nebenwirkung: Jede Art zu schreiben stärkt eine neue Facette an Lebenskraft. So ist nicht nur der fertige Text das Ziel - sondern auch ein Leben, das von der eigenen Stimme getragen ist. Ein freudvolles, sinnerfülltes, kreatives Leben: Das ist es, was das Schreiben uns schenken kann. Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt zeigt, wie es geht. (18,99 Euro · lieferbar ab September 2017)


Lotos – Östliche Weisheit, Neues Denken

Céline Chadelat & Bernard Baudouin: Thich Nhat Hanh - Ein Leben in Achtsamkeit
Die Biografie.

Ein leuchtendes Beispiel für menschliche Größe und spirituelle Tiefe. Er hat sein Leben dem Frieden im Inneren und in der Welt verschrieben: Der Zen-Mönch, Meditationslehrer und Friedensaktivist Thich Nhat Hanh. Geboren 1926 in Vietnam, wird er Zeuge der verheerenden Kriege in seinem Land. Das Leiden der Menschen dort prägt sein Denken und sein ganzes weiteres Leben. "Unsere Feinde sind niemals Menschen", so lehrt er, "sondern nur menschenverachtende Ideologien und Systeme." Schnell gerät er zwischen alle Fronten und wird von den kommunistischen Machthabern ins Exil verbannt. Von nun an reist Thich Nhat Hanh durch die Welt, um seine Botschaft des inneren und äußeren Friedens zu verbreiten. So bringt er auch die heutzutage so populäre Praxis der Achtsamkeit in den Westen, die das Leben zahlloser Menschen grundlegend verändert hat.

Diese Biografie zeichnet ein berührendes Bild des weltbekannten buddhistischen Lehrers, der in vieler Hinsicht zum spirituellen, sozialen und politischen Gewissen unserer Zeit geworden ist. (19,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

André Shanteem: Öffne deinen Herzlotos
Wie Sie über Ihr Herzenslicht zu Freude, Klarheit und tiefer Selbsterkenntnis gelangen.

Den Weg des Herzens gehen. Der Herzlotos ist unser spirituelles Kraftzentrum, ein feinstoffliches Organ in der Mitte der Brust. Der Lehre der Sufis nach trägt ihn jeder Mensch in sich - bei den meisten jedoch ist er aufgrund einer unbewussten Lebensweise "eingeschlafen". Wie sich der Herzlotos auf natürliche Art wieder frei entfaltet, zeigt André Shanteem. Er eröffnet einen Weg, den jeder gehen kann, ganz ohne Vorkenntnisse und unabhängig von einer bestimmten Glaubensrichtung. Durch einfache Übungen wird die lebensverändernde Kraft des Herzlotos freigesetzt: Wohlbefinden und Vitalität steigen spürbar an, und es öffnet sich der Zugang zur eigenen Liebesenergie. Ein Weg voller Freude und Leichtigkeit, der zu Klarheit und innerem Erwachen führt. (19,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Patrizia Collard: Sei achtsam mit dir
Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Der leichteste Weg, dir etwas Gutes zu tun.

Mit guten Freunden gehen wir doch auch nicht ständig hart ins Gericht - warum aber mit uns selbst? Wir halten uns unsere vermeintlichen Fehler vor und verlangen uns immer mehr ab. Bestsellerautorin Dr. Patrizia Collard meint: "Wir sollten wieder lernen, auch für uns selbst Mitgefühl zu empfinden und achtsam mit uns umzugehen." In ihrem wunderschön illustrierten Buch kombiniert sie ihre populäre Achtsamkeitstechnik mit Anregungen für mehr Selbstmitgefühl. Einfache Übungen helfen, sich selbst mit Liebe zu begegnen und sich mit dem inneren Kritiker zu versöhnen - für ein gesundes, entspanntes und erfülltes Leben.

Ein wunderschönes Geschenk an sich selbst, das schon beim Durchblättern für Glücksgefühle sorgt und den Geist zur Ruhe kommen lässt. (16,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)


Ansata – Offene Spiritualität

Dan Millman: Der friedvolle Krieger und das Geheimnis der verborgenen Schrift
Der friedvolle Krieger kehrt zurück

Ein verschollenes Schriftstück, das nichts weniger als die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Existenz enthüllen soll. Eine Reise durch Licht und Dunkelheit, Triumph und Zweifel - hin zum Erwachen in einer neuen, grenzenlosen Bewusstheit: Die Suche nach dem Tagebuch seines verstorbenen Lehrers Socrates wird für Dan Millman zum größten Abenteuer seines Lebens. Was Dan nicht ahnt: Er ist nicht der Einzige, der alles dafür tun würde, dieses Buch in seinen Besitz zu bringen. So entwickelt sich ein atemberaubender Wettlauf über die Kontinente - von der Abgeschiedenheit der Mojave-Wüste in die Glitzerwelt asiatischer Großstädte, hin zum verbotenen Tempel in den Wäldern Chinas.

Dan Millmans Erfolgssaga begeistert Millionen Leser weltweit. Sie lässt jenes innere Potenzial entdecken, das in jedem von uns steckt: die unendliche Kraft, Weisheit und Genialität des friedvollen Kriegers. (19,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Georg Huber: Das große Praxisbuch der energetischen Hausreinigung (mit Praxis-CD)
Kraftvolle Rituale für positive Energie und Schutz in den eigenen vier Wänden.

So wird das Zuhause zu einem Ort der Kraft. Jeder hat es schon einmal erlebt: Man betritt einen Raum und fühlt sich plötzlich unwohl. Das bewirken unsichtbare Energien, von denen wir immer und überall umgeben sind. Wie wir damit umgehen können, zeigt der bekannte Experte Georg Huber: Ob energetische Hinterlassenschaften von Vorbewohnern, ob Wasseradern, Elektrosmog oder gar verborgene Einflüsse unsichtbarer Wesenheiten - mithilfe von Räucherritualen, Visualisierungen, Heilsteinen oder der reinigenden Kraft der Kerzenflamme wird es möglich, solche negativen Energien wahrzunehmen und wirkungsvoll auszugleichen. So wird unser Zuhause zu einem Ort voller guter Schwingungen, an dem wir Kraft tanken und uns rundum sicher und wohlfühlen können. (19,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Paul Ferrini: Weckruf der Seele
Wie wir selbsterschaffenes Leid erkennen, transformieren und heilen.

Leide nicht, lebe! Leiden ist universell. Ob Verlust oder Krankheit, ob Angst, Scham oder Selbstverurteilung - irgendein Leid trifft jeden im Lauf seines Lebens. Manche dieser Krisen sind unvermeidbar. Aber vieles, was uns leiden lässt, erschaffen wir selbst - und genau hier können wir ansetzen, um innere Heilung zu bewirken.

Der weltbekannte spirituelle Lehrer Paul Ferrini öffnet uns die Augen dafür: Schmerz und Leid sind oft ein Weckruf, dass im Leben etwas bewegt werden muss, damit wir wieder ins seelische Gleichgewicht kommen. In einzigartiger Klarheit vermittelt Ferrini die entscheidenden Impulse, um emotionalen Ballast abzuwerfen, aus dem Opferbewusstsein auszusteigen und Liebe und Vergebung uns selbst und anderen gegenüber zu entfalten. (16,99 Euro · lieferbar ab November 2017)

Johanna Hetzner: Heile, was hinter dir liegt (mit Praxis-CD)
Die Vergangenheit ausgleichen und befreit in die Zukunft starten.

Die befreiende Reise in die Vergangenheit. Persönliche Probleme der Gegenwart haben ihre Ursachen oft in der Vergangenheit - ob wir drei Wochen zurückschauen, als ein Unfall geschah, oder ein paar Generationen in der Ahnenreihe zurückgehen, als unsere Vorfahren negative Erfahrungen machten, die sie an uns weitergaben. Mit den Methoden des geistigen Heilens wird es möglich, in der Zeit zurückzugehen und alles auszugleichen, was dort an Schwere, Verletzungen und nicht gelebtem Potenzial verborgen liegt.

Die erfahrene Heilerin Johanna Hetzner hat auf diese Weise zahlreiche Klienten behandelt und dabei schier unglaubliche Behandlungserfolge erzielt. In ihrem Buch beschreibt sie ihre bewährten Techniken, sodass sie von jedem einfach angewendet werden können, um die heilende Reise in die Vergangenheit anzutreten. (19,99 Euro · lieferbar ab September 2017)

Diana Cooper: Die Botschaft der Tiere
Warum sie uns begegnen, begleiten und wie sie uns helfen. Mit Bonuskapitel "Bäume".

Ebenso wie wir Menschen folgen auch die Tiere ihrem ganz eigenen Seelenplan. Mit ihren besonderen Fähigkeiten leisten sie auf dieser spirituellen Reise einen unschätzbar wertvollen Beitrag zur Transformation unserer Welt, hin zu einem neuen Goldenen Zeitalter. Was die Tiere uns dabei mitzuteilen haben, wie sie uns helfen und wie wir sie wirkungsvoll schützen können, wird durch Botschaften aus der Geistigen Welt deutlich, die Diana Cooper uns übermittelt. Mithilfe zahlreicher Visualisierungen und Gebete können wir mit den Tieren in telepathischen Kontakt kommen und ihre heilenden Energien in unser Leben holen. So empfangen wir die Schlüssel zu Freude und Klarheit, Frieden und Empathie - zum Besten von Mensch und Tier und unserem ganzen Planeten. (19,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]