Neue
rscheinungen aus der Silberschnur im Herbst 2017

Durch die Silberschnur ist der menschliche Körper wie durch eine Nabelschnur mit der Seele verbunden. Wenn sich die Seele vom physischen Körper löst, beispielsweise im Schlaf oder in Trance, bleibt die Verbindung von Körper und Seele durch die Silberschnur bestehen. Stirbt ein Mensch, so wird die Silberschnur durchtrennt. Die Seele lebt nun losgelöst vom menschlichen Körper weiter.

Im Oktober 1982 wurde der Verlag von Helga Huber gegründet. Sie widmete sie sich zeitlebens esoterischen Themen und stellte schnell fest, dass es wenig Literatur zu den Fragen, die ihr wichtig waren, gab. Motiviert durch den Wunsch, einem breiten Publikum spirituelles Wissen nahe zu bringen, gründete sie schließlich den Silberschnur Verlag.

Auch in diesem Herbst sind bei der Silberschnur wieder viele spannende neue Bücher zu entdecken - selbst für den etwas kleinen Geldbeutel. :-) Vielleicht ist ja auch genau das richtige Buch für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Sigmund Schuster · Achtsame Ernährung


Aktuelle Neuerscheinungen

Indu Arora: Das große Buch der Mudras
Heilende Übungen für Körper und Seele.

Indu Arora, indische Yoga-Meisterin und Ayurveda-Therapeutin, schenkt uns hier sicherlich eines der schönsten Mudra-Bücher: Das heilige Geheimnis einer Gestik. Dieses durchgehend mit Fotos der Autorin illustrierte Buch geht über die Definition und die Erläuterung der Mudras auf die Geschichte dieser Mudras ein, erläutert die Bedeutung eines jeden Fingers, die Beziehung zwischen den chinesischen Meridianen und den Nadis, den Energiekanälen im Yoga, sowie die der damit verbundenen Psychologie und Philosophie.

Das dem jeweiligen Mudra zugeordnete Mantra vervollständigt dieses einmalige Buch, das nicht nur bei Yogaadepten, sondern allen Freunden fernöstlichen Denkens Anklang finden wird. Ein sehr ansprechendes Kunstbuch mit indischem Hauch, zum Lesen, zum Verstehen und zum Verschenken. (29,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

David Carson & Nina Sammons: Das Schamanen-Orakel
Das heilige Wissen der Sonnenvölker.

Das Schamanen-Orakel der Sonnenvölker eröffnet uns die geheimnisvolle Welt der Maya, Azteken, und Tolteken. Diese alten Kulturen Mesoamerikas haben uns ein Vermächtnis prophetischer Botschaften, verborgen in heiliger Mathematik und kalendarischen Schemata, zum Nachsinnen und Studieren hinterlassen. Das Schamanen-Orakel der Sonnenvölker stützt sich auf die Lehren dieser Kulturen. Es ist die alte Karte, die uns von unseren Vorfahren vermacht wurde, um uns zu helfen, den Sprung in die unendliche Möglichkeit zu wagen.

Die Karten mit ihrem heiligen Sinn und ihren heiligen Kräften helfen, die Berg- und Talfahrt des Verstandes zum Halten zu bringen. In ihrem Mittelpunkt liegt die Möglichkeit, alte, heilige Kenntnisse mit einem Weissagungssystem zu vereinen, das unsere innere und ewige Wahrheit widerspiegelt. Die Lehren der Sonnenvölker sind zwar uralt, aber heute wichtiger als je zuvor. Das Schamanen-Orakel der Sonnenvölker schafft durch seine Offenlegung der kosmischen Muster hinter jeder Lebenslage Erkenntnis und Klarheit. (19,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

Daniel Meurois: Die ursprünglichen Lehren Christi und wer Jesus wirklich war

"Der Botschaft Christi wohnt eine zu große Kraft und Schönheit inne, als dass man nicht den Versuch unternehmen müsste, sie wieder in ihrer ursprünglichen Wahrheit zu begreifen." Unter dieser Prämisse räumt der Autor mit verbreiteten Fehlinterpretationen der christlichen Lehre - die zu offiziellem Wissen geworden sind - auf. Er erläutert an zahlreichen Beispielen, was zu der ursprünglichen Lehre Christi hinzugefügt wurde, was einfach nicht stimmt.

Das Buch beschäftigt sich u. a. damit, wie die Wunder, die Christi vollbracht hat, zu verstehen sind, wie er alltäglich außerhalb seiner Lehren lebte, wie sich das Leben seiner Mutter Maria gestaltete, ob Christi enthaltsam lebte, was wirklich nach der Auferstehung geschah, wie seine Worte tatsächlich zu verstehen sind und vieles mehr. (16,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

Trutz Hardo: Das große Handbuch der Reinkarnation
Heilung durch Rückführung.

Das Standardwerk für die Rückführungstherapie Viele seelische Probleme und Krankheiten haben ihre Ursache in einem früheren Leben. Deckt man sie in einer Rückführungstherapie auf, wird sehr häufig Heilung erreicht. Der bekannteste Rückführungsexperte Deutschlands, Trutz Hardo zeigt, wie man sich selbst und andere in frühere Leben zurückführen kann, um die Ursachen dieser Blockaden aufzudecken und zu lösen. Er hat seinen Klassiker der Rückführungstherapie ergänzt und überarbeitet und zeigt, was die Therapie vermag, wie sie durchgeführt wird und wie der Mensch dank ihrer Hilfe ganzheitlich geheilt wird. (29,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

Trutz Hardo: Erlebe dein Jenseits
Einblick in vergangene Leben und jenseitige Erfahrungen. Mit Rückführungs-CD.

Entdecke das Jenseits mit einer Übungs-CD! Nach dem Besuch des vorausgegangenen Lebens samt den anschließenden Jenseitserlebnissen wird man sein heutiges Leben besser verstehen. Zuerst wird mittels der CD das Leben vor dem jetzigen aufgesucht. Daraufhin erfolgt der Übergang in das Jenseits. Hier kann der Zuhörende seine wichtigsten Erlebnisse in jener höheren Welt wiedererleben samt der Wiederbegegnung mit seinen bereits vor ihm Verstorbenen und der Rückkehr in seine jenseitige Kerngruppe. Er lernt auch seinen Geistführer kennen wie auch jene, die ihn für das heutige Leben vorbereiten. Danach sucht er sich auch jene Menschen und Partner für das heutige Leben aus, mit denen er auf Erden ganz bestimmte Erfahrungen machen möchte. Es ist ein Buch samt CD, wie es noch keines gegeben haben dürfte. (16,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

Sabine Kühn & Ulla Knoll: Fallstricke auf dem spirituellen Weg
Finde deine Balance.

Falsch verstandene Spiritualität Diejenigen, die offener sind, halten die Spiritualität nicht mehr für Hokuspokus, aber viele von ihnen konsumieren jedes Wochenende unzählige Seminare und Weiterbildungen - immer auf der Suche nach der schnellen Erleuchtung, dem Allheilmittel für ihre Probleme. Und da sie aber eben noch suchend und damit unsicher sind, greifen sie oft nach jedem Strohhalm, der ihnen dieses oder jenes "Geheimnisvolle" verspricht. Dieses Buch zeigt zunächst die verschiedenen Facetten auf, unter denen "Spiritualität" angeboten wird, und analysiert dann die "25 Fallstricke", in denen ein spirituell Suchender sich verfangen kann. Und da die beiden Autorinnen sehr erfahrene Seminarleiterinnen sind, sind ihre Analysen und Ratschläge stets sehr praxisbezogen und werden zusätzlich durch prägnante Fallbeispiele verdeutlicht. (14,95 Euro · lieferbar ab August 2017)


KEYBook Reihe

Elizabeth Clare Prophet & Patricia R. Spadaro: Chakren - Deine sieben Energiezentren
Mit vielen Abbildungen.

Basierend auf der Lehre vom feinstofflichen Energiesystem unseres Körpers vermittelt dieses Buch kraftvolle Einsichten und Werkzeuge, um wieder heil und ganz zu werden. Quelle dieses Wissens sind spirituelle Traditionen, die uns anleiten, wie wir unsere Seele über die sieben Schritte des persönlichen Wachstums voranbringen können. Darüber hinaus beinhaltet dieses Keybook ganzheitliche Techniken zur Wiederherstellung unserer energetischen Balance. (11 Euro · lieferbar ab August 2017)

Ramona B. Wagner: EFT - Klopftechnik für Gesundheit und Wohlbefinden
Mit Abbildungen der Klopfpunkte.

Der ideale Einstieg in EFT - für jeden und leicht verständlich. EFT (Emotional Freedom Technique) ist eine Selbstheilungstechnik, mit der jeder seelische Probleme und körperliche Beschwerden, die eine psychische Ursache haben, mildern kann. Ramona B. Wagner erklärt, wie man diese einfache Selbstheilungstechnik erlernen und anwenden kann. Durch Beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte mit den Fingerspitzen können belastende Emotionen und Erinnerungen neutralisiert und einschränkende Überzeugungen verändert werden. Auf diese Weise werden akute Beschwerden wie auch langwierige Probleme gelöst.

Dank anschaulicher Bebilderung kann der Leser sofort mit der Umsetzung von EFT beginnen. (11 Euro · lieferbar ab August 2017)


Malbuch

Jay Goldner: Bewusst malen - Kraftsymbole
Mit 36 Ausmalbildern in Schwarz und Weiß

Jetzt mit doppelten Motiven in Schwarz und in Weiß! In diesem Buch erwarten den Leser 36 mächtige Kraftsymbole, die mit Farbe zum Leben erweckt werden wollen. Jedes Bild wird mit einer Affirmation über das Symbol begleitet. Das Besondere an diesem Buch: Die Symbole wurden auf pechschwarzen Hintergrund gedruckt. Dadurch erhält man einen intensiven Kontrast zwischen den kräftigen Farben, mit denen ausgemalt wird, und dem Schwarz. Das lässt die ausgemalten Symbole noch eindrucksvoller erscheinen und entfaltet die volle Wirkung der Kraftsymbole. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2017)


Kleine Preise - mit viel Weisheit

Kurt Tepperwein: Im Jetzt leben

Wir alle streben nach einem besseren Leben. Wir streben nach Erfüllung, Glück und Erfolg. Wir streben ständig nach etwas, ohne zu bemerken, dass es genau in diesem einen Moment hier ist. Wo sonst soll es sein - außer jetzt? Alles geschieht jetzt, wir müssen uns nur wieder darauf zurückbesinnen. Kurt Tepperwein zeigt dem Leser, wie er den Augenblick akzeptieren kann, wie er ist, und sich nicht um Vergangenes oder Künftiges kümmert. Das Einzige, was zählt, ist das, was jetzt da ist. Wer das erkannt hat, entdeckt, dass das Leben so, wie es ist, wundervoll ist. (6,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

Sigmund Schuster: Achtsame Ernährung

Wir sind, was wir essen. Doch machen wir uns heute überhaupt noch bewusst, wo unsere Nahrung herkommt, wie sie hergestellt wird und was wir überhaupt essen?

Sigmund Schuster schärft mit diesem Buch unsere Sinne für eine achtsamere Art des Essens. Denn wenn wir uns gut und achtsam ernähren, hat dies mittelbaren Einfluss auf unsere Intuition, unser Gemüt, unsere Emotionen und unsere Denkweise. Begegnen wir unserer Nahrung mit Achtung und werden wir uns der außersinnlichen Wirkungen unserer Nahrungsmittel bewusst, beeinflusst dies unser ganzes Sein positiv. Den Weg dazu ebnet Sigmund Schuster mit diesem Buch. (6,95 Euro · lieferbar ab August 2017)


Elfenhelfer für kleine und große Kinder

J. S. Jackson & R. W. Alley: Den Stress loslassen
Das Elfenhelfer Anti-Stress-Programm. Empfohlen von 5 bis 10 Jahren.

In unserer Gesellschaft sind schon Kinder täglich bis ins Kleinste verplant. Dadurch leiden unsere Kinder häufig unter Stress, denn neben häuslichen und schulischen Pflichten haben sie auch noch einen Terminkalender, der auch ihre Freizeit komplett ausfüllt. Dieses einfühlsame Buch hilft Kindern, mit Stress umzugehen und den Stress zu verringern. Mit liebevollen Illustrationen und warmherzigen Texten lernen die Kids, den Stress in ihrem Leben zu mildern und wieder mehr Zeit und Spaß zu haben, um einfach Kinder zu sein. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

Michaelene Mundy & R. W. Alley: Traurig sein ist okay!
Ein Trauer-Begleitbuch für Kinder, die einen Verlust erleben. Empfohlen von 6 bis 7 Jahren.

In diesem einfühlsamen Buch helfen die Elfenhelfer trauernden Kindern, mit ihrem Verlust umzugehen und die Trauer zu bewältigen. Mit liebevollen Illustrationen und warmherzigen Texten beantworten Michaelene Mundy & R. W. Alley die schwierigen Fragen der Kinder und helfen ihnen beim Umgang mit dieser Situation. Die Kinder entdecken, dass eine Zeit kommen wird, in der ihre Trauer nicht mehr so schmerzhaft ist, und dass ihr wehes Herz wieder heilen wird. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Silberschnur.

[zurück zur Übersicht]