Neue
rscheinungen beim Windpferd Verlag im Herbst 2017

Windpferd veröffentlicht inzwischen seit 25 Jahren ein Programm, dass für die spirituelle Landschaft immer wieder maßgebliche Akzente setzte und seinen Lesern Themen bot, die in den Anfangsjahren noch kaum bekannt und im wahrsten Sinne des Wortes esoterisch waren und heute zum Mainstream gehören. Gesunde Ernährung, biologische und ökologische Produkte, alternative Heilsysteme aus dem Westen und dem Osten, Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, Yoga, Edelsteine, Engel, Meditation, Buddhismus, Taoismus. Diese Themen sind heute ebenso akzeptiert wie weit verbreitet und haben, so darf man sagen, die vielfältigen Angebote im Bereich geistiger und körperlicher Gesundheit mit inspiriert.

Hier nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Windpferd Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Katharina Peip - MindGuide Karten


Lara Vucemilovic: Yoga Psyche & Emotionen
Über die Sinne zum Sein durch emotionales Stressmanagement.

Der "Yoga der Achtsamkeit" kennen wir auch unter dem Sanskrit-Begriff "Adya-Yoga". Es umschreibt das menschliche Streben nach Glück. Aus genau diesem Grund interessiert es uns auch so sehr. Wir praktizieren Yoga, weil es uns glücklich machen kann. Die achtsame Yoga-Körpertherapie verbindet den Yoga mit der der Achtsamkeit durch die Körper-Psychotherapie. Das emotionale Stressmanagement wirkt dabei auf Geist und Körper gleichermaßen. Dauerhaft merken wir uns bewusst oder unbewusst Bewegungs- und Denkmuster - und sofort übersetzt unser Gehirn diese Erfahrungen in "ich kann", "ich fühle", "ich denke" u.s.w. - und transportiert unser persönlichstes Erleben in alle Lebenssituation, die ein "unachtsamer Türsteher" bislang noch nicht in Gelassenheit um-trainiert hat. Dabei geht es um das Wahrnehmen und Bewusstwerden und das Gewahrseins. Familie, Freunde, Kollegen und Kolleginnen, sie alle nehmen unaufhörlich auf, was wir aussenden und gehen ihrerseits in Resonanz dazu: ein ständiges Konzert von starken Emotionen bis hin zu allerfeinsten Schwingungen und Tönungen. Wir denken bisweilen, alles sei ruhig, doch dies ist nur eine weitere Illusion. Wir können unseren Emotionen mehr Gewahrsein schenken und mit Hilfe des Buches zu einem perfekten Gewahrsein gelangen. (24,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2017)

Sandra Cammann: Der Blutgruppen-Code
Das Fitness-Geheimnis.

Das Fitness-Geheimnis Ihrer Blutgruppe Weniger Gewicht, dafür mehr Fitness, Entspannung und Energie - Wäre das nicht genial? Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Gewohnheiten zu verändern. Das Erfolgsgeheimnis steckt in nur einem Tropfen Blut. Die im Blut enthaltenen genetischen Informationen beeinflussen auch das Bewegungsverhalten, die Persönlichkeit und die Ernährungsbedürfnisse. Sandra Cammann litt bereits jahrelang an Verdauungsbeschwerden, als sie auf den Zusammenhang zwischen Blutgruppen-Zugehörigkeit und einem starken Immunsystem stieß und daraufhin ihre Ernährungsgewohnheiten und ihr Fitnessprogramm grundlegend angepasst hat. Mit großem Erfolg! Anhand zahlreicher Lebensgeschichten wird in ihrem Buch deutlich, wie mit Hilfe der Blutgruppentheorie typischen Krankheitserscheinungen vorgebeugt werden kann. Sandra Cammann entwickelte für jeden Blutgruppentyp etliche "10-Minutenprogramme" für mehr Energie, Lebensfreude, Ausdauer und Entspannung. Mit diesem Buch stellt sie die Quintessenz einer 20-jährigen Sportpraxis verschiedenster Typen vor. Dieser ganzheitliche Ansatz richtet sich an Sportler, Menschen mit chronischen Unpässlichkeiten, ebenso wie an Gesundheitsbewusste, die auf der Suche nach neuen Wegen und Erfolg versprechenden Alternativen für bessere Leistungen sind. (18,95 Euro · lieferbar ab September 2017)

René van Osten: YiJing - Das Buch vom Leben
Wegweiser zu einem Leben im Einklang.

Das alte I GING ist das neue YIJING. Das einzige und tiefgreifendste aller Weissagungsbücher.
Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen.
Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen und seelischen und emotionalen Herausforderungen.

Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die "Große Ordnung der Natur" beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne.

Es ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung. (19,95 Euro · lieferbar ab September 2017)

Matthias Ennenbach: So beruhigen Sie sich!
Eine psychologische Anleitung zum Umgang mit Bedrohung und Terror.

In diesem Buch stellt Dr. Matthias Ennenbach das allgemeine menschliche Funktionieren in den Vordergrund und zeigt Möglichkeiten auf, sich von äußeren Reizen zunehmend befreien zu können. Dies gelingt durch Abkopplung von äußeren Reizen, die ansonsten in der Lage sind, uns in Aufregung zu versetzen. Diese Aufregung gleicht einem Sandsturm, der die Sicht versperrt.

Einerseits kommt es zu Hilflosigkeit und Unsicherheit und andererseits zu Selbstwirksamkeit und Sicherheit. Dennoch kann es gelingen, sich in einer unsicheren Welt sicher zu fühlen. Für diese psychologischen Prozesse gibt Dr. Matthias Ennenbach Anleitungen wie: "Raus aus der Lethargie und rein in die Klarheit."

Hier lernen Sie konkrete und hilfreiche Schritte in die Klarheit und Ruhe kennen. Denn nichts zersetzt die menschliche Psyche mehr wie Hilflosigkeit und nichts ist so heilsam wie das Spüren der eigenen Handlungskompetenz.

Durch den äußeren Weg des Ausgrenzens in "klarkommen" und "nicht klarkommen" lösen wir nichts. Durch den inneren, psychologischen Weg des Funktionierens jedoch, erkennen wir Gedanken und Handlungsimpulse in uns und anderen. In diesem Buch stellt Dr. Matthias Ennenbach dar, wie sich im Alltag zentrale menschliche Funktionsweisen und Handlungsspielräume aufzeigen lassen. (9,95 Euro · lieferbar ab September 2017)

Alexander Gosztonyi: Betrachte Dich mit den Augen der Liebe
Deine Seele ist kein unbeschriebenes Blatt.

Sieben Seelenstufen als Wegbereiter einer neuen Zeit - Eines der in sich schlüssigsten Entwicklungsmodelle basierend auf der seelischen Entwicklung und dem seelischen Alter eines jeden Menschen.

Wenn wir auf die Welt kommen, sind wir alle kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern bringen unzählige Anlagen und Erfahrungen aus einer langen Reihe von Wiedergeburten mit: Je nach Seelenalter sind wir als Kinder bereits seelisch und geistig weitgehend geformt. Junge Seelen finden sich in einem alten Körper und umgekehrt. Treffen wir auf alte Seelen in jungen Körpern, spüren wir die besondere Ausstrahlung, die von derart beseelten Menschen ausgeht.

Ebenso wie es die psychologischen Stufen der persönlichen Entwicklung gibt, finden sich auch sieben Seelenstufen für die innere spirituelle Entwicklung. Das Gemeinschaftsbewusstsein fühlt die Seele des Menschen, der Gemeinschaftsgeist denkt an ihrer Stelle. Die Seele des Einzelnen besitzt noch keine ausgewachsene Identität. Ihr Ich ist noch nicht ausgeprägt. Die Einzelseele wird noch durch die Gemeinschaft bestimmt und von dem Instinkt geführt. Gerade diese Beschränkung sichert ihm jene unerschütterliche Grundlage, die nötig ist, um als angehendes, eigenständiges Individuum existieren zu können, den Schritt von der Gemeinschafts- zur Individual-Seele zu gehen. (14,95 Euro · lieferbar ab September 2017)

Katharina Peip: MindGuide Karten
Gelassen und zufrieden im eigenen Hier und Jetzt.

Spielerische Elemente zur Selbsterkenntnis Jede einzelne Karte des MindGuide macht uns darauf aufmerksam, die schönen Dinge in uns selbst und unserer Umgebung zu achten. Mit praktischen Tipps inspirieren uns die MindGuide-Karten, besser mit stressigen Situationen umzugehen und sich selbst bewusst zu machen, was für uns selbst im Leben zählt. Mit spannenden Einblicken in die aktuelle psychologische Forschung regt jede einzelne Karte dazu an, unsere Gegenwart mit allen Sinnen in neuem Licht zu betrachten. Ob als Geschenk für einen lieben Menschen oder als kleine Aufmerksamkeit für uns selbst - diese Karten erhellen unser Gemüt und sind ein Memo für die im hektischen Alltag oft vergessene Gelassenheit. (14,95 Euro · lieferbar ab September 2017)

Berend Eggers: Frushi
Fruchtige Sushi-Kreationen für die kreative gesunde Küche.

Frushi oder Frucht-Sushi - farbenfrohes Fingerfood. Aus duftendem Reis und frischem Obst entstehen leckere Snacks und raffinierte Köstlichkeiten. Optisch stehen die kleinen Happen ihrem Vorbild, dem Sushi, in nichts nach. Vegan, gluten- und laktosefrei überzeugen sie dabei geschmacklich auf ganzer Linie und schmeicheln auch dem empfindlichen Gaumen. Mit zahlreichen Tipps und Tricks gelingen Nigiri, Maki und Co. im Handumdrehen. Die Grundlage der Frushis bilden leicht süße Reisvariationen. Zusammen mit exotischen Früchten und orientalischen Gewürzen oder regionalem Obst und frischen Kräutern entsteht eine leckere, bunte Vielfalt. In diesem Buch erfahren Sie alles was dazu gehört - von Grundrezepten für den Sushi-Reis, über einfache Rezepte, die garantiert gelingen, bis hin zu raffinierten Kreationen aus der molekularen Küche. Fruchtig, süß und farbenfroh, sind Frushis nicht nur der Star eines jeden Fingerfood-Buffets, sondern auch ein gesunder Snack für die ganze Familie, bei dem schon das Zubereiten Spaß macht. (16,95 Euro · lieferbar ab Juni 2017)

Henrike & Markus Blocher: Das Buch der Leichtigkeit
64 Antworten für jede Lebenslage.

Wie auch immer Ihre Frage lautet, das Buch der Leichtigkeit gibt Ihnen eine spielerische Möglichkeit an die Hand, Antworten auf besondere Lebenslagen und Wendepunkte zu finden.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse der heutigen Zeit, haben Markus R. und Henrike Blocher diesem Buch die 64 Energiecodes des I Ging zugrunde gelegt. Es ist das älteste taoistische Weisheitsbuch. Die Sprache der Antworten schöpft aus der langjährigen Erfahrung der Autoren mit tiefenenergetischer Körper- und Bewusstseinsarbeit.

Sie erfahren, wie Sie sich chronologisch in 64 Tagen das "Buch der Leichtigkeit" zunutze machen und sich gezielt auf eine Situation einschwingen. Die Texte zu den einzelnen Energiecodes sind sehr einfühlsam und wertschätzend geschrieben, sind wie Balsam für die Seele. An die Kernaussage schließen sich jeweils "Wandlungslinien" an, die sich direkt an den Fragenden wenden und behutsame Fingerzeige beinhalten. Jedes Kapitel birgt eine tiefe innere Weisheit, die Zuversicht und Lebensfreude ausströmt. (12,95 Euro · lieferbar ab September 2017)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Windpferd Verlags.


[zurück zur Übersicht]