Neue
rscheinungen bei Aquamarin im Frühjahr 2018

Der Aquamarin Verlag wurde 1981 von Dr. Peter Michel und Petra Michel gegründet. Die Programmatik des Verlages, an der sich seitdem nichts geändert hat, zielte vorrangig auf die Veröffentlichung von Literatur aus den spirituellen Traditionen von Ost und West. Diese Intention drückte sich auch im Logo des Verlages aus, das den Lotos für die Weisheit des Ostens und das Kreuz für die esoterische Tradition des Westens enthält. Der Aquamarin als solcher gilt als ein Stein, der das Licht filtert.

Hier findet ihr nun eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Aquamarin Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige dabei. Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Visi Newton - Was ist Himmel?


Peter Allmend: Der Nistor
Begegnungen mit einem verborgenen Meister

Peter Allmend kehrt nach vielen Jahren zurück in die alte Kaiserstadt an der Moldau, in der er einst beruflich tätig war. In der sagenumwobenen Altneu-Synagoge spricht ihn ein Mann an, den er im ersten Moment für einen Fremdenführer hält. Doch schon sehr bald wird ihm klar, dass er es mit einem ganz außergewöhnlichen Menschen zu tun hat.

In seiner Begleitung wandert er durch die Gassen der Altstadt, besucht Kraftplätze und erhält Einsichten in die großen Zusammenhänge der menschlichen Entwicklung. Prag scheint gleichsam ein Spiegel zu sein, um die spirituellen Zusammenhänge der Gegenwart in ihrer Tiefe zu verstehen.
Mit jedem Tag an der Seite dieser geheimnisvollen Person wachsen seine Ehrfurcht und sein Erstaunen über diesen scheinbar so einfachen Mann, der offensichtlich ein Bürger zweier Welten ist und über schier unbegreifliche Fähigkeiten verfügt. Erst am letzten Tag seines Aufenthaltes erfährt er, wem er in Wahrheit begegnet ist.

Eine Entschlüsselung der verborgenen Lebensgesetze und ein Einblick in das Wirken jener großen Wissenden und Eingeweihten, die über dem Schicksal der Menschheit wachen! (17,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Annie Besant: Avatare
Die großen Lehrer der Menschheit

In allen großen Weltreligionen wird vom Kommen der "Gottesboten" Zeugnis abgelegt. Göttliche Verkörperungen, die aus freier Entscheidung aus Welten fern von der Erde kommen, um ihren irdischen Geschwistern helfend und heilend zur Seite zu stehen.

Die große Theosophin erklärt die Idee der Avatare von ihrem Ursprung her. Sie macht deutlich, woher der Ausdruck "Avatar" kommt und was es mit dem "Herabsteigen" dieser großen Wesen in Wahrheit auf sich hat.

Ein hilfreiches Buch, das ein erhellendes Licht in einen noch kaum verstandenen Bereich menschlicher Geschichte und Spiritualität erlaubt! (9,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Visi Newton: Was ist Himmel?
Ein kleiner Hund im großen Leben

Visi ist ein bezaubernder kleiner Australian Shepherd, der auf die Welt kommt und gehörlos ist. Da ein gehörloser Hund für einen Profit-Züchter wertlos ist, beschließt man, ihn "wieder in den Himmel zurück zu schicken". Für den wundervollen kleinen Vierbeiner ist es daher von entscheidender Bedeutung, zu verstehen, was "Himmel" meint.

Da Visi glücklicherweise von einer liebevollen jungen Frau gerettet wird, lernt er den Tierhimmel noch nicht kennen, sondern muss auf Erden herausfinden, was es damit auf sich hat! Aber das erweist sich als gar nicht so einfach.

Dieses herzerwärmende, anrührende Buch schildert Visis Abenteuerreise durch das Leben, die ihn auf zwei Kontinente führt, zu zwei verschiedenen Frauchen, die er seine "Old Mom" und seine "New Mom" nennt, und die ihn natürlich auch immer wieder neue Hundebekanntschaften schließen lässt.

Eine entzückende Geschichte, die Alt und Jung begeistern wird, die Trost, Mut und Hoffnung schenkt und in trüben Tagen ein belebendes Licht auch in schwierigen Stunden sein kann! (14,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Silvia Stolzmann: Zwischenwelten
Wie man sich vor negativen Energien schätzen kann

Obwohl allmählich auch in breiteren Gesellschaftsschichten ein gewisses Umdenken hinsichtlich jenseitiger Welten ein­gesetzt hat, herrscht noch immer eine erschreckende Unkenntnis darüber, was unmittelbar nach dem Tod mit jenen geschieht, die ihre Körperhülle abgelegt haben.

Wer unerwartet oder völlig unwissend aus dieser Welt in eine andere eintritt, ist nicht selten sehr verwirrt, irrt gänzlich verunsichert umher und versucht, sich an jene anzuklammern, die er auf Erden gekannt hat. Auch seine alte Umgebung ist ihm natürlich noch vertraut. Hier versucht er zu verbleiben.
Die wenigsten derjenigen, die in dieser "Zwischenwelt" hängen bleiben, hegen böse Absichten. Sie sind einfach unsicher und ängstlich und klammern sich an ihre Hinterbliebenen, manchmal wie ein Ertrinkender an seinen Retter. Es liegt auf der Hand, dass ein solches Vorgehen für die Erdenwesen wenig erfreulich ist.

Silvia Stolzmann schildert zum einen die Wirklichkeit, die in diesen "Zwischenwelten" vorzufinden ist, zum anderen aber zeigt sie den Betroffenen Wege auf, um sich vor belastenden Einflüssen aus diesem Reich zu schützen.

Ein unverzichtbarer Ratgeber zum Selbstschutz; und zugleich ein hilfreicher Jenseitsführer für alle, die an ein Leben nach dem Tod glauben! (9,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Beat Imhof: Wohin unsere letzte Reise geht
Die Rückkehr in die jenseitige Heimat

Beat Imhof zählt zweifelsfrei zu den größten Kennern des Wissens um die jenseitigen Welten. Mit seinem Klassiker "Wie auf Erden so im Himmel" hat er jenes Meisterwerk verfasst, das noch für Jahrzehnte die Jenseitsforschung maßgeblich bestimmen wird.

Mit diesem Buch lässt er dem Einzelnen jene Erkenntnisse zuteil werden, die es ihm ermöglichen, den letzten Abschnitt seiner Erdenreise wach und bewusst zu gehen und sich innerlich bestmöglich auf den Übergang in eine höhere Wirklichkeit vorzubereiten.

Ein einzigartiger Wegbegleiter, um voller Vertrauen und im Wissen um die Unsterblichkeit des Geistes den letzten Weg in einer irdischen Inkarnation zu beschreiten! (22,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Mara Macri: Bruno Gröning
Die Biographie des großen Heilers

Bruno Gröning gehörte ohne jeden Zweifel zu den berühmtesten geistigen Heilern des 20. Jahrhunderts. Er verfügte über eine herausragende heilerische Begabung, die er zum Segen unzähliger Menschen einsetzte.

Geistheiler, die in einer noch stark materialistisch geprägten Zeit ihrer Berufung folgten, hatten vor einem halben Jahrhundert noch mit weitreichenden Schwierigkeiten zu kämpfen und kamen nicht selten mit einem Gesetz in Konflikt, das "Heilen" nicht als eine helfende Tätigkeit verstand. So musste Bruno Gröning manchmal schmerzhaft erfahren, dass er wahrhaft ein Pionier für seine Sache war.

Eine fesselnde Dokumentation eines wirklich ungewöhnlichen und manchmal geheimnisvollen Lebens, die einen der bedeutendsten Geistheiler der Vergangenheit ins Licht der Gegenwart holt! (19,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Barbara Fegerl: Seelenflüstern
Ganzheitliche Energiearbeit mit Tieren

Barbara Fegerl betrachtet Tiere als geistige Wesen, die über eine ausgeprägte seelische Wirklichkeit verfügen. Wenn man mit dieser inneren Ebene in Kontakt treten kann, erschließen sich völlig neue Wege, um mit Tieren zu kommunizieren und sie heilerisch zu unterstützen.

Dieses revolutionäre Buch stellt einen ganz neuen Ansatz dar, um die menschlichen und die tierischen Lebenswelten zu verbinden. Ein Ansatz, der in der Beziehung von Mensch und Tier eine neue Dimension eröffnet.

Barbara Fegerl beschreibt eine Seelenwelt der Tiere, wie sie so noch kaum bekannt ist - und sie zeigt konkrete Wege auf, um sich zu dieser Welt einen Zugang zu erschließen! (15,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Simone Balmer: Die Magie des Glücks
Loslassen durch Seinlassen

Es ist ein bekanntes Gesetz: Wenn man unbedingt und gegen allen Widerstand etwas erreichen will, entzieht es sich einem zumeist. Manchmal tritt sogar das Gegenteil des Erwünschten und Erhofften ein!

Simone Balmer zeigt in diesem mit der Leichtigkeit des Herzens geschriebenen Lebens-Ratgeber intelligente Wege auf, um seine Ziele mit Gelassenheit und durch inneres Loslassen zu erreichen. Das Leben liebt dich, also sei bereit, seine Geschenke zu empfangen!

Um durch seine Wünsche nicht in eine Sackgasse zu geraten, gilt es, mit der Herz-Intelligenz zu arbeiten und auf die "innere Stimme" zu lauschen. Aus der inneren Mitte heraus erschließt sich der ideale Weg in der äußeren Welt.

Ein wunderbarer Wegweiser durch das Leben, der durch seine Offenheit, seine Klarheit und seine menschliche Wärme berührt! (17,95 Euro · lieferbar ab April 2018)

Georges van Vrekhem: Auf dem Weg zum Wunderbaren

Was ist der Sinn unserer Existenz im großen kosmischen Plan?

Ist das Leben erfüllt von einem göttlichen Zweck oder ist es ein bloßes mechanisches Wechselspiel sich bekämpfender Gene?

Leben wir in einem Universum, das seinen blinden Verlauf nimmt vom Big Bang zum Big Crunch oder ist die Evolution beseelt von einem höheren Sinn?
Falls ein bewusster leitender Wille dahinter steckt, warum existiert dann das Böse?

Wie überschreiten wir die Grenzen eines blinden "Szientismus", der sich abtrennt von einem umfassenderen Verständnis, indem er die Existenz jeglicher Faktoren außerhalb seiner selbst auferlegten Grenzen der "wissenschaftlichen" Verifizierbarkeit leugnet? Können diese Fragen behandelt werden, ohne im anderen Extrem einer religiösen Dogmatik zu landen?

Nimmt unser Planet Erde eine spezielle Stellung innerhalb des Universums ein?

Spielen wir Menschenwesen eine spezielle Rolle in der Evolution?

Der belgische Schriftsteller Georges Van Vrekhem untersucht zeitlose Fragen vor dem Hintergrund von Sri Aurobindos Sicht der Evolution und eröffnet erfrischend neue Perspektiven auf Fragen, die Sucher durch alle Zeitalter hindurch beschäftigt haben.

Das Buch enthält die überarbeiteten Fassungen von elf Vorträgen, die Georges Van Vrekhem in den Jahren 2010 und 2011, also kurz vor seinem Tod, in Auroville im Sinne eines geistigen Vermächtnisses hielt. (22,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Charles W. Leadbeater: Das christliche Glaubensbekenntnis
Die verborgene Weisheit der frühen Christenheit

Charles W. Leadbeater ist der einflussreichste spirituelle Autor der Neuzeit. Seine Werke haben für Generationen neue Dimensionen der Wirklichkeit erschlossen.

Seine tief schürfende Abhandlung über die verborgene Bedeutung des christlichen Glaubensbekenntnisses zeigt in beeindruckender Weise auf, welches tiefe Wissen die ersten Christen noch besaßen und auf welchen tragischen Wegen die alte Weisheit verloren gegangen ist.

Wenn man sich die ursprüngliche Bedeutung vieler urchristlicher Symbole und den tieferen Hintergrund bestimmter dogmatischer Lehren wieder erschließen kann, kommt jene "Uralte Weisheit" zum Vorschein, die allen wahrhaft spirituellen Überlieferungen zugrunde liegt.

Ein Weisheitsbuch, das dem Christentum jenes Wissen zurückbringt, was in zwei Jahrtausenden nahezu verschwunden ist. (14,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Madeleine Walker: Tiere als Seelenführer
Auf welche Weise Tiere und Menschen verbunden sind

Madeleine Walker ist die vielleicht berühmteste "Tier-Kommunikatorin" Großbritanniens. Ihre Bücher haben einer großen Leserschaft einen neuen Zugang zum Reich und zum Innenleben der Tiere geschenkt.

In diesem Buch zeigt sie auf, wie der liebevolle Umgang mit Tieren eine nachhaltige Auswirkung auch auf das Seelenleben von Herrchen und Frauchen haben kann. Die Tiere Öffnen durch ihre uneingeschränkte und unverstellte Liebe Türen zum Innenleben des Menschen, die diesem dadurch eine neue Wachstumsmöglichkeit erschließt.

Eines der außergewöhnlichsten Bücher über die Verbindung von Tier und Mensch, das die große Einheit des Lebens in neuer Klarheit aufscheinen lässt! (13,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Dorothy Maclean: Bewohnerin zweier Welten
Die Autobiographie der Findhorn-Mitbegründerin

Dorothy Maclean begründete mit Peter und Eileen Caddy den legendären Findhorn-Garten!

Sie war die treibende spirituelle Kraft, die den Aufbau des berühmten "Gartens im Sand" mithilfe von Botschaften der Pflanzen-Devas initiierte. Findhorn war eine der ersten spirituellen Gruppierungen in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts, die ein breites Interesse auch der Mainstream-Medien auslöste. Wahrscheinlich war es das erste "esoterische" Zentrum, über das auch die BBC berichtete!

Diese umfangreiche Autobiographie schildert das bewegte Leben einer ganz außergewöhnlichen und doch so "normalen" Mystikerin, wie Dorothy sich selbst nannte. Auch einige der bahn brechenden, zum Teil bisher unveröffentlichten Botschaften aus der Deva-Welt sind in dieser Band wiedergegeben.
Ein bewegtes Leben, das die Geschichte der abendländischen Spiritualität in erheblichem Maße mitgeprägt hat! (19,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

White Eagle: Naturgeister und Engel

Die White Eagle Gemeinschaft im Südwesten Englands gehört zu den ältesten und angesehensten spirituellen Gruppierungen in Europa. Der Schwerpunkt der Lehren von White Eagle liegt auf einem esoterischen Christentum und einer aktiven Tätigkeit im Geistigen Heilen.

Die White Eagle Bücher sind seit fast vierzig Jahren in deutschen Übersetzungen erhältlich und haben Generationen von Lesern auf ihrem geistigen Pfad begleitet! (8,95 Euro · lieferbar ab April 2018)

Ruby Nelson: Das Tor zur Unendlichkeit

Ruby Nelson hat nur dieses eine inspirierte Werk verfasst: Ein Dialog der Seele mit der Göttlichen Gegenwart!

In wundervoll poetischer Sprache schildert sie die Verbindung mit dem Göttlichen DU, das sie durch alle Herausforderungen des täglichen Lebens geleitet. Die Allgegenwart Gottes wird als liebevolle Präsenz geschildert, die behütet und inspiriert.

Diese zarten Texte gehören zum Wertvollsten, was die abendländische Mystik im letzten Jahrhundert hervorgebracht hat. Sie haben Menschen in fast allen Ländern der Erde berührt und innerlich verwandelt.

Eine einzigartige Perle mystischer Literatur! (15,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Aquamarin Verlags.


[zurück zur Übersicht]