Neue
rscheinungen aus den Verlagen Irisana & Kailash im Frühjahr 2018

Irisana Verlag

Der Irisiana Verlag steht für ganzheitliche, psychologische und spirituelle Themen für offene und selbst bestimmte Leser, die ein gesundes, natürliches sowie spirituell erfülltes Leben führen wollen. "Spiritualität – mitten im Leben", das ist unser Versprechen.

Kailash Verlag

Wachsen und Erblühen – das ist das Motto des Kailash Verlags. Die Bücher wollen Impulse geben, um Krisen zu Chancen werden zu lassen, sie wollen durch ihre Lebensnähe und ihre schöne Gestaltung inspirieren. Die Themen drehen sich um alle Aspekte der angewandten Psychologie.

Die Verlage Irisana & Kailash aus dem Mutterhaus "Randomhouse" haben für das kommende Frühjahr ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Doreen Virtue · Engel-Heilsteine-Orakel


Irisana

Fearne Cotton: Happy
Den Perfektionismus loslassen und jeden Tag ein bisschen glücklicher werden

Nach einem Burnout hat die beliebte TV- und Radio-Moderatorin Fearne Cotton erkannt, dass es nicht das vermeintlich große Glück ist, dem es sich nachzujagen lohnt. Glück ist eine Frage dessen, welches Gesicht wir der Welt zeigen, ob wir Dankbarkeit empfinden und unser Glück teilen können, ob wir geglückte Entscheidungen treffen und die richtige Balance im Leben finden. In ihrem liebevoll illustrierten Buch zeigt Fearne Cotton, wie man jeden Tag ein kleines Stück mehr Freude und Glück in sein Leben holt - mit kleinen Verhaltensänderungen, einem veränderten Blick auf unser Leben und unseren Alltag, einfachen Übungen und Visualisierungen, Checklisten, Tagebuchseiten und vielem mehr. (20 Euro · lieferbar ab März 2018)

Doreen Virtue: Engel-Heilsteine-Orakel
Engel + Heilsteine = göttliche Liebe²

Engel vermitteln uns die liebevolle Energie Gottes. Heilsteine wiederum sind wunderschöne Energieverstärker. Zusammen vermögen sie die göttliche Liebe zu vervielfachen, um uns zu helfen.

Jeder Heilstein hat seine Besonderheit, die ihn mit einer Farbe und einem bestimmten Engel verbindet. Doreen Virtue gibt mit dem liebevoll gestalteten Engel-Heilsteine-Orakel die himmlischen Botschaften von 44 Heilsteinen weiter. Das dazugehörige Anleitungsbuch zeigt, wie man die Orakelkarten liest und bietet vertiefende Informationen zu jeder Karte. (19,99 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Doreen Virtue: 10 Botschaften deiner Engel
Himmlische Antworten auf die wichtigsten Fragen des Herzens

In diesem Buch finden sich zehn inspirierende und tröstende Botschaften der Engel. Die hellsichtige Engel-Expertin Doreen Virtue hat diese göttlichen Weisheiten empfangen. Sie behandeln unter anderem Themen wie Beziehungen, Heilung, spirituelle und weltliche Erfüllung.

Das Buch bietet auch innere Führung indem man es an einer zufälligen Stelle öffnet. Was immer man liest, ist eine persönliche Nachricht an den Leser. (20 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Pam Grout: Entfessle deine Kreativität
52 Projekte für ein kreatives Leben

Bestseller-Autorin Pam Grout zeigt, wie man seine ungezähmte, schöpferische Seite wiederentdeckt

Auf ihre einmalig mitreißende und bodenständige Weise lädt Bestseller-Autorin Pam Grout ein, die eigene Kreativität zu entdecken und zu entfesseln.

Während dieser einjährigen "Ausbildung" erwarten einen 52 spannende Projekt, bei denen man sich schöpferisch austoben kann. Darüber hinaus gibt es wöchentlich inspirierende Botschaften, aufmunternde Beispiele berühmter Persönlichkeiten und drei verrückte Aktivitäten, zum kreativen Warmwerden. (17 Euro · lieferbar ab März 2018)

Joachim Mutter: Heile deine Zellen
Krankheiten heilen, wo sie entstehen: in den Zellen

In seinem Buch beschreibt der Umweltmediziner und Experte für chronische Erkrankungen Dr. Joachim Mutter die Entstehung von Krankheiten durch ein Entgleisen des Zellstoffwechsels. Er zeigt, wie die Basistherapie bei allgemeinen Störungen im Zellstoffwechsel und chronischen Erkrankungen funktioniert und welche notwendigen Therapieergänzungen bei bestimmten Krankheiten wie Alzheimer, Morbus Crohn, MS, ALS, Krebs und Parkinson vorzunehmen sind. (17 Euro · lieferbar ab März 2018)

Eliane Reichardt: Hochbegabt
Potenziale erkennen und fördern

Statistisch gesehen ist jeder sechste bis siebte Deutsche überdurchschnittlich begabt. Hochbegabte sind in allen Altersstufen und allen sozialen Schichten zu finden und wissen oft selbst nichts von ihrer Ausprägung. Am ehesten fällt es den Eltern hochbegabter Kinder auf, denn diese unterscheiden sich in ihrem Verhalten von normal begabten Kindern. Die Expertin Eliane Reichardt vermittelt in diesem Buch ein fundiertes Wissen über (Hoch)Begabung, erklärt die eventuell entstehenden Probleme und zeigt praktische Wege für mehr Verständnis im Zusammenleben mit Hochbegabten. (20 Euro · lieferbar ab März 2018)

Inga Heckmann: Das kleine Buch vom guten Morgen
Die besten Yoga-Übungen, Rituale und Rezepte für den Start in den Tag

Dieses Buch zeigt, wie man mithilfe von kleinen Ritualen, einer liebevollen Körperpflege und einer Prise Achtsamkeit aus einem normalen oder gar miesen Morgen einen guten machen kann - für einen richtig guten Tag. Dazu gehören neben einem gesunden, schmackhaften Frühstück u. a. auch ein wenig Yoga, eventuell eine kleine Morgenmeditation und - als Grundlage eines guten Morgens - eine erholsame Nachtruhe. Eine beispielhafte Morgenroutine für eine Woche rundet das Buch ab und hilft dabei, zur eigenen Morgenroutine zu finden. (16 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Romana Lorenz-Zapf & Holger Zapf: Yoga nach der Schwangerschaft
Die besten Asanas für die Rückbildung und einen starken Beckenboden

Yoga nach der Schwangerschaft unterstützt frischgebackene Mütter bei der Rückbildung und sorgt dafür, dass sie körperlich und seelisch wieder in Balance kommen. Teil 1 des Buches erklärt ausführlich, was bei einer Geburt auf anatomischer und energetischer Ebene im Körper passiert und widmet sich daneben auch Sitz und Funktion des Beckenbodens. In Teil 2 finden sich 10 Übungssequenzen für einen starken Beckenboden, mehr Energie, mentale Stabilität, einen flachen Bauch, eine aufrechte Körpermitte sowie einen gesunden, kräftigen Rücken. Alle Übungsfolgen lassen sich problemlos im Alltag mit Baby durchführen und dauern zwischen 10 und 15 Minuten. Das ideale Buch für alle, die Yoga nach der Schwangerschaft beginnen oder weiterpraktizieren wollen. (17 Euro · lieferbar ab März 2018)


Kailash

Veit Lindau & Andrea Lindau: Königin und Samurai
Wenn Frau und Mann erwachen

Dieses Buch ist ein Plädoyer für ein neues Level in der Kunst des Liebens. Veit und Andrea Lindau hinterfragen den Mythos der Liebe und zeigen Wege, wie beide Geschlechter aufwachen und in die Kraft kommen können. Es ist möglich, als starke Frau eine Ur-Weiblichkeit zu leben, ohne sich unterzuordnen. Eine Königin führt, anstatt zu manipulieren. Wenn der Mann seine ureigene Mission entdeckt und ihr integer wie ein Samurai folgt, entwickelt er ein neues Standing für sich selbst und der Frau gegenüber.

Indem beide zu einem neuen Selbstverständnis finden, können sie sich - wie Königin und Samurai - auf Augenhöhe begegnen. Sie erkennen sich als Mann und Frau und beginnen einander in ihrer Entwicklung zu dienen. (15 Euro · lieferbar ab März 2018)

Olivia Zeitline: Ich tanzte barfuß in meinem Kopf
Eine Geschichte, die dein Leben verändert

Nach einem Burnout kündigt Charlotte, eine junge Pariserin Anfang 30, ihren nervenaufreibenden Job in einer Werbeagentur und zieht einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Sie kehrt dorthin zurück, wo sie immer mit viel Herzblut dabei war: dem Tanz. Doch zunächst läuft nichts nach Plan. Unbezahlte Rechnungen türmen sich, ihre große Liebe enttäuscht sie und ein Traum entfernt sich. Doch dann bringt Stella, eine Freundin und Lebenskünstlerin, sie dazu, ihrer inneren Stimme Gehör zu schenken. Peu à peu lernt Charlotte, sich darauf einzulassen und offen zu sein für die überraschenden Momente, zufälligen Begegnungen und kleinen Zeichen des Lebens. Eine inspirierende Erzählung, die Lust macht, der eigenen Intuition zu folgen und seinen Traum zu leben. (13 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Vivian Dittmar: Der emotionale Rucksack
Wie wir mit ungesunden Gefühlen aufräumen

Der emotionale Rucksack - das sind die schwierigen, unaufgearbeiteten Gefühle aus der Vergangenheit, die jeder mit sich herumschleppt: Angst, Wut, Trauer, Schmerz und andere mehr. Sie belasten uns im Alltag, in der Beziehung und im Job, indem sie zu emotionalen Überreaktionen führen und so selbst harmlose Situationen eskalieren lassen. Vivian Dittmar, bekannte Referentin und Seminarleiterin, stellt einen neuen, heilsamen Umgang mit dem emotionalen Rucksack vor. Sie zeigt, wie wir ihn kontrolliert und bewusst entladen können, sodass wir endlich freier und mit weniger Ballast durchs Leben gehen, ohne bei jeder Kleinigkeit aus der Haut zu fahren. So wird es sogar in emotionalen Ausnahmezuständen möglich, mit uns und anderen gelassener umzugehen. Dann geschieht Heilung. (15 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Burkhard Düssler: Hör auf, dich fertigzumachen!
Wie wir zu einem dauerhaft positiven Selbstwert finden

Wer kennt ihn nicht? Den inneren Kritiker, jene Instanz ins uns, die ständig an uns rummäkelt und uns klein macht. Mit seiner Nörgelei steht er uns in Alltag, Job und Beziehung häufig im Weg. Burkhard Düssler, Facharzt für Psychotherapie, wählt eine neue Perspektive: Er versteht den inneren Kritiker nicht als Gegner, sondern als eine Art kindlichen Aufpasser, der sich um uns sorgt und das Beste für uns im Sinn hat. Damit wir seine wertvolle Stimme endlich für uns nutzen können, hat Düssler eine wirkungsvolle Methode entwickelt. Durch sie können wir mit dem inneren Kritiker in Dialog treten, ihn beruhigen und seine übermäßigen Ängste verringern. So schaffen wir die Grundlage für ein stabiles positives Selbstwertgefühl - der innere Kritiker wird zum wertvollen Freund und Ratgeber, der uns im Leben sicher zur Seite steht. (15 Euro · lieferbar ab Juni 2018)

Lindsay C. Gibson: Kalte Kindheit
Wie wir trotz unemotionaler Eltern Wärme im Leben finden

Viele psychische Erkrankungen haben ihren Ursprung in der Kindheit. Vor allem negative Bindungserfahrungen hinterlassen im erwachsenen Gehirn eine "Stressnarbe". Wenn Eltern nicht in der Lage sind, dem eigenen Kind emotionalen Rückhalt zu geben, um stark und geborgen zu wachsen, macht es eine schmerzhafte Erfahrung, die sich durch das ganze weitere Leben zieht. Die Betroffenen leiden später verstärkt unter Bindungsangst, Verlustängsten und mangelndem Selbstwertgefühl. Mit berührenden Fallgeschichten und den richtigen Fragestellungen hilft die Psychologin Lindsay Gibson, derartige Verletzungen zu verarbeiten und emotionale Bedürfnisse klar zu artikulieren. (21 Euro · lieferbar ab März 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]