Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag im Frühjahr 2018

Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt auch im Frühjahr 2018 wieder so viel Neues & Spannendes vom Schirner Verlag zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll. :-) Mein Bücherstapel wächst auf jeden Fall wieder...

Schirner Autoren auf der 9. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am 4. März 2018 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen:

  • Thorsten Weiss · Stand F43
    Vortrag um 13.00 Uhr "Die Heilkraft von ätherischen Ölen - Mehr Lebensqualität mit einem Neuen Mindset" im Raum "Lavendel"
  • Dirk Hessel · Stand F33
    Vortrag um 15.00 Uhr "Kein Ich – kein Problem!" im Raum "Orchidee"
  • Georg Huber · F80/F81
    Vortrag um 11.00 Uhr "Öffne dein Herz für die Selbstliebe" im Raum "Magnolie"
  • Antara Reimann · G88/G89
    Vortrag um 15.00 Uhr "Runenschätze – Namenskräfte · Heilsame Runen wirken in deinem Namen" im Raum "Magnolie"
  • Stefanie Menzel · G70/G71
    Vortrag um 12.00 Uhr "Frei Sein, leichter Leben mit der Heilenergetik" im Raum "Lavendel"
  • Sonja Ariel von Staden · G83/G84/G85
    Vortrag um 14.00 Uhr "Die Magie des puren, reinen Lebensglücks" im Raum "Magnolie"

Schirner Autoren auf auf unserem 5. Esoteriktag am 7. Oktober 2018 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen erleben:

  • Sonja Ariel von Staden · N03/N04
    Vortrag: "Hochsensibilität & Ernährung"
  • Antara Reimann · G88/G89
    Vortrag: "Runenschätze – Namenskräfte · Heilsame Runen wirken in deinem Namen"
  • Susanne Orrù-Benterbusch · G86/G87

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder bei einem der vielen möglichen "live Kontakte"...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit aus dem Frühjahrsprogramm: Martina Trimpin - Total aus dem Häuschen


Kartendecks

Renate Baumeister & Susanne Hühn: Entfalte dein Selbst
Der Imago-Prozess oder Neuanfänge wagen - 50 Karten mit Begleitbuch

Leben heißt Veränderung. So individuell Veränderungen auch sind, sie alle folgen dem gleichen Ablauf: dem so genannten Imago-Prozess. Ob wir unserer Berufung folgen wollen, in einer Beziehungskrise stecken oder planen, eine Familie zu gründen - die zauberhaften Bilder von Renate Baumeister und die liebevollen Botschaften von Susanne Hühn schenken uns die Kraft, Widerstände, Unsicherheiten und Ängste auszuhalten. Wir erkennen, wo wir gerade stehen und was wir brauchen, um Entscheidungen treffen und zur richtigen Zeit den nächsten Schritt tun zu können. (19,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Anneliese Tschenett: Verdeckte Dynamiken und Schätze im Familiensystem
Einweihung in die Familienaufstellung - 35 Karten mit Begleitbuch

Frei sein und ein selbst bestimmtes Leben führen: Das möchte jeder, doch häufig sind persönliche Thematiken, die uns davon abhalten, tief im Familiensystem verankert. Wenn wir erkennen, was auf einer tieferen Ebene wirkt, können wir Traumata lösen, die oft über Generationen hinweg in uns wirken. Anneliese Tschenett praktiziert seit Jahren Familienstellen und macht ihre Erfahrungen in 29 Themen- und 6 Heilungskarten nun für jeden zugänglich. Dieses Kartenset vermittelt mit spielerischer Leichtigkeit positive und lösungsorientierte Ansätze des Familienstellens. Heilung kann geschehen! (19,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Martina Trimpin: Total aus dem Häuschen
Gute-Laune-Karten für jeden Tag - 44 Karten mit Anleitung

Lahme Schnecken? - Von wegen! Diese kleinen Schnecken sind flott unterwegs und ganz aus dem Häuschen. Sie lassen dich Glückspurzelbäume schlagen und schenken dir sprühende Herzensfünkchen für deinen Alltag. Mit diesen lebenslustigen Schnecken kommst du aus deinem Schneckenhaus heraus, öffnest weit dein Seelenfenster und lädst Freude und Lachen in deinen Tag ein. So hinterlässt du in deinem Leben jederzeit eine Spur von Glückseligkeit. (14,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Irene Drexler: Bachblüten-Botschaften
Wie die Seelenpfanzen dir helfen - 39 Karten mit Anleitung

Bachblüten sind nicht einfach nur Pflanzenessenzen. Sie sind Seelentröster, Muntermacher, Friedensstifter und vieles mehr - je nachdem, welche Qualität wir gerade in unserem Leben benötigen. Irene Drexler hat diese Energien in 39 bezaubernden Karten eingefangen. Von Agrimony über Willow bis hin zu Rescue Remedy, der Fünf-Blüten-Mischung - in diesem Kartenset bringt die Autorin jede Bachblüte mit liebevoll selbst gemalten Bildern zum Ausdruck. Mit ihnen können wir uns intuitiv die positiven Schwingungen der Pflanzen zunutze machen und wertvolle Impulse für jede Lebenssituation erhalten. Seelenbotschaften mit bekräftigenden Affirmationen runden das Kartenset ab und machen es zu einem kleinen Geschenk, das den Alltag verzaubert. (14,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)


CDs

Melanie Missing & Onitani: Engel & Einhorn
Lichtreise in die 9. Dimension

Getragen von den sphärischen Klängen der Seelenmusik des Künstlerpaares ONITANI und der berührenden Stimme von Melanie Missing reisen wir mit Engel und Einhorn von der 5. Kammer des Herzens in die 9., die göttliche Dimension. Wir erleben, wie sich das Sein in der jeweiligen Dimension anfühlt, und erfahren, was wir von dort mitnehmen, was wir lernen oder für uns und andere tun können. Nach und nach klären wir alle Ebenen, spüren bedingungslose Liebe, pure Freude, grenzenlose Freiheit und reines Licht. Gestärkt und in tiefem Vertrauen auf die universelle Liebe, die uns trägt und hält, können wir den Segen der Liebe und des Friedens mit in unseren Alltag nehmen. (14,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Melanie Missing & Onitani: Sieben lichtvolle Begleiter
Spirituelle Meditationen für jeden Tag deiner Woche

Jeder Tag hat seine eigene Energie und Präsenz - und damit auch jeweils spezielle Themen, die betrachtet werden dürfen. Mit einer Anrufung für den Morgen und je einer Meditation für jeden Wochentag bringen wir Segen in unsere Woche, Liebe in unsere Beziehungen und Reinigung und Klärung in unser ganzes System. Wann immer wir uns sicher getragen und geführt fühlen möchten, lassen uns die berührende Stimme von Melanie Missing und die Seelenmusik des Künstlerpaars ONITANI tief in diese geführten Reisen zu den Einhörnern und Erzengeln eintauchen. So segensvoll haben wir unseren Tag noch nie begonnen. (19,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Anne-Mareike Schultz & Dennis Möck-Ludwig: Priesterschaft des Mondes
Mit den Mondenergien zu Klarheit und Ausrichtung

Die beliebten Autoren des Buches "Mondpriesterschaft" weihen uns in die geheimnisvolle Kraft des Mondes ein. Mit ihr können wir spirituell wachsen, Herzenswünsche Wirklichkeit werden lassen und unsere Sinnlichkeit erwecken. Neben außergewöhnlichen Begegnungen mit den beiden Mondgöttinnen Arianrhod und Freya hält diese CD zwei einzigartige Meditationen für die Neu- und die Vollmondzeit bereit, die es uns ermöglichen, Samen für Neues zu säen, tiefe Erkenntnisse zu erlangen und Emotionen und Gefühle zu klären. Eine magische Begleitung durch die Phasen des Mondes! (17,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Susanne Hühn: Stell dir vor du bist schlank
Mit Meditationen zum Wohlfühlgewicht

Essen oder nicht essen? Was tun, wenn sich das ganze Leben nur noch um diese Frage dreht? Wenn wir ständig mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen haben oder uns in unserer Haut einfach nicht wohlfühlen? Mit den liebevollen Meditationen von Susanne Hühn kommen wir nach und nach wieder mit uns selbst und unserem Körper in Kontakt. So finden wir heraus, was wir tatsächlich brauchen, und es fällt uns leichter, Essen auch einmal stehen zu lassen und uns auf anderen Wegen etwas Gutes zu tun. (17,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Michael Reimann & Caroline Ebert: Heilmusik für Augen und Sehkraft

Augentrainerin und Optikermeisterin Caroline Ebert hat zusammen mit dem bekannten spirituellen Musiker Michael Reimann Musikstücke entwickelt, die gezielt Ihre Sehkraft unterstützen. Frequenzen, die die Aktivität von Sehnerv, Augenmuskeln oder bestimmten Gehirnarealen erhöhen, wurden sublim in traumhafte Klanglandschaften integriert. Dazu setzte der Multiinstrumentalist neben Synthesizern afrikanische Water-Drums, Duduk, Flöten, Cello, Harfe und viele weitere Instrumente ein. Im beiliegenden Booklet finden Sie ausgewählte begleitende Augenübungen von Caroline Ebert. (17,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Stefan Machka: Innere Ruhe finden
Wohltuende Entspannung für Körper und Seele

Der tiefe, warme und durchdringende Ton der Bergkristallklangschale begleitet Sie bei einer wohltuenden Tiefenentspannung und einer zentrierenden Atemmeditation. Körper, Geist und Bewusstsein kommen zur Ruhe, Gefühle von Geborgenheit, Sicherheit und innerem Frieden stellen sich ein. Finden Sie Zugang zu Ihrer inneren Quelle von Ruhe und Kraft! (17,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Stefan Machka: Die innere Mitte spüren
Wege zu innerer Gelassenheit

Getragen vom sphärischen Ton der Bergkristallklangschale begeben Sie sich auf drei aufeinander aufbauende geführte Fantasiereisen. Gefühle von Geborgenheit, Sicherheit und Frieden stellen sich ein. Sie erhalten Abstand von den Sorgen des Alltags und können aus Ihrer inneren Mitte heraus gelassen und souverän reagieren. (17,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Sandra Waldermann-Scherhak & Sandra Gilsenan: Heilreise zur Heldin in dir
Sieben geführte Meditationen zur Erweckung der weiblichen Urkräfte

Mit dieser CD begibt sich die Hörerin auf eine einzigartige Heilreise zu den sieben Gaben, die die archetypischen weiblichen Urkräfte für uns bereithalten. Sie entdeckt ihre schöpferischen Talente durch die Künstlerin, ihre Intuition durch die Heilerin und ihre Warmherzigkeit durch die Priesterin. Die Urkräfte unterstützen sie bei ihrem persönlichen Entwicklungsprozess und zeigen ihr, wie sie alte und festgefahrene Muster voller Leichtigkeit transformiert, Klarheit gewinnt und neue Energien freisetzt und so zur Heldin ihres Alltags wird. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Susanne Hühn: Das innere Glückskind und die Kraft der Elemente
Vier Fantasiereisen für mehr Lebensfreude

Jeder von uns trägt ein Glückskind in sich, das mit seiner Spontaneität, Kreativität und Neugier unser Leben bereichert. Die Meditationen schenken uns den Raum, bewusst Zeit mit ihm zu verbringen. Gemeinsam mit unserem Inneren Kind erleben wir die Kraft der Elemente: das Bewegliche des Wassers, die Wärme des Feuers, die Leichtigkeit der Luft, das Nährende der Erde. Durch das gemeinsame Erleben wird die liebevolle Verbindung zwischen uns und unserem Inneren Kind gestärkt, und dessen Lebensfreude kann sich in unserem Leben entfalten. (17,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)


Bücher

Jeanne Ruland: Elfen, Feen, Gnome
Das Buch der Naturgeister

Ein Kitzeln an den Ohren, ein zarter Hauch auf den Wangen oder hohe Klänge. Vielleicht war es nur der Wind - womöglich war es jedoch eine Begegnung mit einem Luftwesen. Oder wenn es einen manchmal ganz unvermittelt zwickt oder pikst - dann war wohl ein freches Feuerwesen am Werk! Naturgeister sind jene Kräfte, die die Natur beleben und beseelen. Viele Menschen spüren ihre Anwesenheit, sehen ihre Zeichen, wissen jedoch nicht, wie sie mit ihnen Kontakt aufnehmen können. Ihnen ist dieses liebevoll gestaltete Nachschlagewerk ebenso eine wertvolle Unterstützung wie all jenen, die die Fantasiewelt ihrer Kindheit wiederaufleben lassen wollen. Neben Hintergrundinformationen zur Anderswelt, zu den Elementen und den verschiedenen Reichen unserer Erde und ihren geheimnisvollen Bewohnern gibt Jeanne Ruland praktische Tipps zur Verbindung mit diesen Naturwesen. (24,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Kristina M. Rumpel: Das Erwachen des Drachenbewusstseins
Aufbruch in eine neue Dimension des Seins

Drachen sind Seelenbegleiter und unterstützen unsere spirituelle Entwicklung. Kristina Marita Rumpel rückt diese wichtige Verbindung wieder ins Bewusstsein. Wenn wir das wahre Wesen der Drachen erkennen, richten wir uns auf die weibliche Quelle des Seins aus, überwinden Angst und Schmerz und werden neu geboren: als Engel auf Erden, von den Drachen beflügelt. Hierfür integriert die Autorin alle Seinsbereiche - Spiritualität und Wissenschaft, Magie und Politik, Geburt und Tod - in ein revolutionäres Weltbild. Zahlreiche Übungen machen uns zum Wegbereiter eines Aufstiegs in eine neue Dimension des Seins. (19,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Jeanne Ruland: Heilige Geometrie in Aktion
ausrichten - energetisieren - heilen

Blume des Lebens, Lemniskate, Yin & Yang - wie diese Symbole aussehen und wofür sie stehen, wissen die meisten. Doch wie arbeitet man mit ihnen? Die vollkommenen Formen und unendlichen Muster der Heiligen Geometrie können uns helfen, Heilungsprozesse anzuregen, eine glückliche Zukunft zu erschaffen, Frieden zu säen oder das Feld der Einheit unmittelbar zu spüren. Jeanne Ruland hat zu den bekanntesten Formen aus der Heiligen Geometrie Übungen und Meditationen zusammengestellt, durch die wir uns aktiv mit dem lebendigen Feld der Schöpfung verbinden können. Endlich wird Heilige Geometrie anwendbar. (9,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Dirk Hessel: Was dein Leben leuchten lässt
In 50 Übungen zu Zufriedenheit und Glück

Oft prägen Sorgen und Konflikte unseren Alltag, wir fühlen uns vom Leben getrennt. Doch was, wenn das Leben und wir ein und dasselbe sind, wir es bisher aber nicht bemerkt haben? Der Schlüssel zu echter Lebensfreude, innerer Kraft und unserem vollen Potenzial liegt in der Erkenntnis: Es sind unsere eigenen Gedanken, unsere Identifikation mit dem Ich, die uns von einem zufriedenen und erfüllten Dasein im Hier und Jetzt abhalten. Ein Programm aus einfachen Übungen für Körper und Geist hilft, den anstrengenden Ballast des Lebens loszuwerden, die inspirierende Fülle eines einheitlichen Lebens zu spüren und in kurzer Zeit zu authentischem Glück zurückzufinden. Nur wenige Minuten pro Tag bewirken schon kleine Wunder! (9,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Stephan Suh: Der Yoga-Coach
108 Asanas für mehr Kraft, Flexibilität und innere Ruhe

Ob Sportmuffel, Workaholic oder Leistungssportler - dem Yoga-Coach gelingt es, wirklich allen die Freude an den Bewegungen im Yoga zu vermitteln. Unter 108 Übungen mit je drei Schwierigkeitslevels findet jeder sein ideales Yoga-Programm. Untermalt mit persönlichen Geschichten und Erfahrungen leitet der erfahrene Yoga-Experte Stephan Suh den Leser mit hilfreichen Erklärungen, Tipps und Bildmaterial an und fördert ihn in seiner Entwicklung. Über einen QR-Code können die Asanas zusätzlich in kurzen Video-Sequenzen angesehen und so leicht selbst ausprobiert werden. Von Rücken- und Schulterübungen über Entspannungsmethoden bis hin zu Yoga für den Büroalltag - mit dem Yoga-Coach lässt sich die Lebensqualität in allen Bereichen durch Kraft und Beweglichkeit um ein Vielfaches erhöhen. (22 Euro · lieferbar ab März 2018)

Tina Stümpfig-Rüdisser: Die Jin-Shin-Jyutsu-Hausapotheke
Soforthilfe von A wie Augenentzündung bis Z wie Zahnschmerzen

Jin Shin Jyutsu ist eine sanfte Methode, mit den Händen die Lebensenergie zu harmonisieren, um damit das Immunsystem zu kräftigen und die Selbstheilungskräfte anzuregen - und wir können sie bei allen physischen und psychischen Beschwerden anwenden. Von Allergien über Erschöpfung bis hin zu Zahnschmerzen - durch einfaches Halten bestimmter Punkte am Körper können wir die Gesundheit stärken, ein Krankheitssymptom lindern oder einen umfassenden Heilungsprozess in Gang setzen. Die erfahrene Jin-Shin-Jyutsu-Praktikerin Tina Stümpfig-Rüdisser zeigt uns mit einfachen Erklärungen und anhand zahlreicher Abbildungen, wie wir die Griffe bei uns selbst und bei anderen anwenden. (14,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Susanne Orrù-Benterbusch: Katzen - Seelengefährten & Herzeroberer
Ganzheitlicher Praxis-Leitfaden

Dieses Buch ist Katzenfachbuch, Lebensratgeber und Herzerwärmer in einem. Es vermittelt wertvolle Informationen rund um das Thema "Katzengesundheit", z. B. zu Ernährung, Impfungen, Parasiten, Umweltgiften, Naturheilkunde, Heil- und Energiearbeit und vielem mehr. Gleichzeitig macht es dem Leser bewusst, was er alles durch seine Katze lernen kann. Mit diesem Leitfaden kann der Leser die Beziehung zu seiner Samtpfote neu entdecken und erkennen, dass die se nicht nur ein Seelenstreichler ist, sondern ihm auch zu einem schöneren und gesünderen Leben verhelfen kann. (19,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Sabine Hauswald & Armin Herold: Auch Männer haben Hormone
Den männlichen Hormonhaushalt natürlich im Griff!

Männern ist der Einfluss ihrer Hormone häufig gar nicht bewusst. Doch auch für sie lohnt es sich, sich mit den diversen Botenstoffen auseinanderzusetzen. Denn mit dem Wissen um deren Wechselwirkungen und mögliche Einflussnahme kann Mann nicht nur im Job, beim Sport und im Bett beeindrucken - auch körperliche und psychische Schwierigkeiten umschifft er. Sabine Hauswald, die Expertin für den Hormonhaushalt, stellt zusammen mit dem Apotheker Armin Herold viele natürliche Alternativen zu synthetischen Hormongaben vor und klärt zudem über ganzheitliche Zusammenhänge auf. (17,95 Euro · lieferbar ab Juni 2018)

Karin Opitz-Kreher & Jutta Schreiber: Ätherische Öle für gesunde und schmerzfreie Zähne

Gesunde und gepflegte Zähne bis ins hohe Alter - das wünschen wir uns wohl alle. Dank ätherischer Öle ist das auf natürliche Art möglich. Diese wertvollen Schätze aus der Pflanzenwelt fördern die Mundhygiene, beugen Karies, Parodontitis und anderen Zahnleiden vor - und sie helfen sogar gegen die Angst vor dem Zahnarztbesuch! Die erfahrene Expertin für essenzielle Öle Karin Opitz-Kreher und die ganzheitlich arbeitende Zahnärztin Dr. med. dent. Jutta Schreiber haben sich zusammengetan, um Ihnen konkret zu zeigen, wie Sie die ätherischen Öle anwenden können. Von Tipps zur Prophylaxe über Anleitungen zur effektiven Selbstmassage bis hin zu wirkstarken Ölrezepturen: Mit diesem geballten Expertenwissen sind Ihnen gesunde und schöne Zähne sicher - für ein Leben mit "Biss". (9,95 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Uwe Geißer: Heilerin Mariendistel
Nicht nur bei Lebererkrankungen, Reizmagen und Gallenbeschwerden

Fettiges Essen, Alkohol, wenig Bewegung - die Leber wird durch unsere Lebensweise oft vor große Herausforderungen gestellt. Leberentzündung, Leberzirrhose und Fettleber können die Folge sein. Doch es gibt Abhilfe aus der Natur: Die Mariendistel unterstützt dabei, diese Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen bzw. ihre Symptome zu lindern. Dabei beschränkt sich ihre Heilwirkung nicht auf Leberbeschwerden, sondern ist auch wertvoll bei Gallenproblemen, Hämorrhoiden, Krampfadern und Kopfschmerzen. Als Experte für Heilpflanzen macht Uwe Geißer dieses Wissen mit anschaulichen Übungen und zahlreichen Anwendungsbeispielen nun für alle zugänglich. (6,95 Euro · lieferbar ab April 2018)

Susanne Hühn: Raum für deine innere Frau
Deine innere Schale oder der Schlüssel zum weiblichen Selbst

Frau sein - was heißt das eigentlich? Lange Haare und ein roter Kussmund? Ein kurzer Rock und High Heels? Heißt es, attraktiv für Männer zu sein? Oder bedeutet es, Mutter zu sein, zu kochen und das Zuhause in Schuss zu halten? Susanne Hühn zeigt uns, was es jenseits aller Rollenvorstellungen wirklich heißt, eine Frau zu sein. Mithilfe einfacher Rituale, Übungen und innerer Reisen erlangen wir Zugang zu unserer weiblichen Essenz und erfahren, wie wir unsere Sehnsüchte und unseren authentischen Selbstausdruck leben können. So erschaffen wir achtsam neue Räume, in denen sich das entfalten kann, was wir in uns hüten und nähren und was durch uns gelebt werden will. Lausche in dich hinein, und lerne die Wahrheit deiner inneren Frau kennen, ihre Sehnsüchte, ihren ureigenen authentischen Selbstausdruck. Es ist so schön, dass du hier bist, liebe Freundin, liebe Schwester. Die Welt braucht uns. (16,95 Euro · lieferbar ab Januar 2018)

Ulrich E. Duprée: Das Ego durchschauen
Wege in die persönliche Freiheit

Das Ego ist der Teil unseres Ichs, der uns oft im Weg steht, wenn wir Neues wagen, uns weiterentwickeln und öffnen wollen. Es möchte sich nicht blamieren, keine Niederlage einstecken oder gar jemandem unterlegen scheinen. Doch unserem wahren Selbst, unserer Seele, sind diese Sorgen des Verstandes egal - es möchte erstrahlen und zu authentischem Ausdruck finden. Wie wir erkennen, wann sich unser Ego und wann unsere Seele zu Wort meldet und auf welche Weise wir den Einfluss des Egos nach und nach reduzieren können, zeigt Ulrich Emil Duprée anschaulich und lebensnah. So finden wir zu einem Leben, in dem wir uns maximal selbst verwirklichen. (14,95 Euro · lieferbar ab April 2018)

Marjeta Gurtner: Warum Vertrauen zum Erfolg führt
Der 21-Tage-Begleiter auf dem Weg der Gewinner

Wir haben ein Ziel, planen unsere Vorgehensweise und tun alles, was dafür nötig ist. Wir sprechen Affirmationen und meditieren - und doch stellt sich der Erfolg nicht wie erwartet ein. Woran liegt das? Die erfahrene Mentaltrainerin Marjeta Gurtner kennt die Antwort: Weil wir von unserem Erfolg nicht felsenfest überzeugt sind! Doch das Vertrauen in uns und in unseren Erfolg ist ein Zeichen der Stärke und unerlässlich für ein gelingendes Leben. Dieser Erfolgs-Begleiter leitet den Leser in 21 Tagen an, durch mentale Übungen seine innere Stärke zu entwickeln. Das Ergebnis: Erfolg und unbeugsamer Glaube an sich, an das Leben und das Erreichen der persönlichen Ziele. (14,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Sabine Bromkamp: Mehr Magie für dein Leben
Wie wir uns mit dem Universum verbinden und auf Empfang stellen

Viele Menschen fühlen sich wie abgeschnitten von sich selbst und der Welt und versinken im Stress des Alltags. Dabei braucht es gar nicht viel, um sich mit dem eigenen Herzen und mit anderen Menschen zu verbinden. 20 alltagsnahe Übungen helfen dabei, wieder mehr im Hier und Jetzt zu leben. Dieses Praxisbuch gibt den liebevollen Anstoß dazu, das Bauchgefühl zu trainieren, die innere Stimme wieder deutlicher wahrzunehmen, Achtsamkeit für die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu entwickeln, Ruhe zu finden und negative Emotionen loszulassen. (12,95 Euro · lieferbar ab April 2018)

Marion Leuschner: Erkenne die Zeichen
Wie wir Orientierung finden, Antworten bekommen, uns selbst entdecken

Das Leben sendet uns überall Zeichen: Das kann der Tagesspruch im Kalender sein, ein besonderes Gefühl, eine Melodie oder eine Schlagzeile in der Zeitung. Wenn wir diese "versteckten " Zeichen erkennen und lesen können, gewinnen wir Orientierung, treffen leichter Entscheidungen und vermehren positive Gedanken. In diesem Buch lernt der Leser, wieder auf sein Herz zu hören, seinem Gefühl zu folgen und dadurch die Botschaften des Lebens zu erkennen. Dann findet er nicht nur Antworten auf ganz alltägliche Fragen, sondern auch zurück zu sich selbst. (12,95 Euro · lieferbar ab Juni 2018)

Claudia Fabian: Lob und Anerkennung
...frei von Manipulation

Jeder hat es schon einmal zu spüren bekommen: Tadel bei unerwünschtem Verhalten. Doch was meist subtiler geschieht und vielen nicht bewusst ist: Auch Lob wird oft zum Zweck der Manipulation eingesetzt - nicht als Ausdruck bedingungsloser Anerkennung, sondern vielmehr als Einforderung einer Gegenleistung oder als erzieherische Maßnahme, sei es im beruflichen oder privaten Kontext. Claudia Fabian vermittelt dem Leser mit Beispielen und Übungen anschaulich und praxisnah das manipulationsfreie, liebevolle und verbindende Loben. Denn wahres, von Herzen kommendes Anerkennen will gelernt sein! Nur so ist der Weg frei für Wertschätzung und ehrliche Beziehungen. (9,95 Euro · lieferbar ab Juni 2018)

Lisa Schnider: Erkenne und lebe dein Selbst

Das Abenteuer "Leben" tatsächlich leben, es genießen und den eigenen Wünschen entsprechend gestalten: Wer mit seinem Selbst in Einklang ist, dem ist dies möglich! Lisa Schnider inspiriert uns dazu, unser Innerstes bewusst kennen zu lernen. Einfache Übungen wie "Ereignisse auf der eigenen Lebenslinie transformieren" laden uns ein, die so gewonnenen Erkenntnisse in unseren Alltag zu integrieren. Dann leben wir selbst bestimmt jenes Leben, das uns mit wahrer Freude und Faszination erfüllt. (9,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Sandra Waldermann-Scherhak & Sandra Gilsenan: Sei die Heldin deines Lebens
Die sieben Gaben deiner weiblichen Seele

In jeder Frau schlummern zahlreiche Muster und Prägungen ihrer Vorfahren - die weiblichen Archetypen. Wir sind mit ihrem Schmerz und Leid ebenso wie mit ihrer Kraft, Weisheit und ihrem Mut verbunden. Das können wir uns zunutze machen, indem wir unsere eigenen "Schattenseiten" überwinden und unser volles Potenzial ausschöpfen. Mit der wilden Frau finden wir zurück zur Freiheit, die Kriegerin entfacht Entschlossenheit in uns, und mithilfe der Königin können wir erhobenen Hauptes durchs Leben schreiten. Je nachdem, was wir gerade in unserem Alltag brauchen, können wir dank verschiedener Übungen und Meditationen die entsprechenden Aspekte der Archetypen und die sieben Gaben unserer Seele in unser Leben einladen. (9,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)


Kleine Reihe

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: einfach achtsam
Die besten Übungen für ein Leben in Balance & Harmonie

Achtsam sein, bewusster leben, wertschätzend kommunizieren ... Das hat jeder schon mal gehört. Achtsamkeit schenkt uns mehr Selbstwert und innere Ruhe - aber nicht nur das! Wer achtsam lebt, führt auch glücklichere Beziehungen, ist gesünder und lässt sich nicht von seinen Emotionen leiten. Wie das gelingt, zeigt uns die beliebte Zen-Meisterin und psychologisch-spirituelle Beraterin Sandy Taikyu Kuhn Shimu. Anhand wertvoller Tipps für den Alltag und kleiner Übungen für Körper und Geist erfahren wir das Geheimnis eines glücklichen und zufriedenen Lebens: Achtsamkeit. (6,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Eric Standop & Thomas Bauer: Liebeszeichen
Was Mimik und Körpersprache verraten

Hat sich nicht jeder schon einmal gewünscht, dem Gegenüber am Gesicht ablesen zu können, was seine wahren Gefühle sind? Der erfahrene Gesichtleser Eric Standop und der Kommunikationstrainer Thomas Bauer können es! Spannend geschrieben und mit hilfreichem Bildmaterial weihen sie den Leser in die faszinierenden Techniken der bewährten Gesichtlesekunst ein und lassen auch die Körpersprache nicht unbeachtet. Schritt für Schritt lernt der Leser, das Gesicht, die Mimik und Gestik seiner Mitmenschen zu deuten und von Zuneigung über Verliebtheit bis zu wahrer Leidenschaft deren Regungen wahrzunehmen. So kann jeder auf den ersten Blick die Liebe seines Lebens erkennen. (6,95 Euro · lieferbar ab April 2018)

Susanne Steidl: Gute-Gefühle-Tipps
10 Ideen, die dein Leben positiv verändern

Freude, Leichtigkeit, Glück - positive Gefühle machen das Leben erst bunt und lebenswert. Was aber ist mit den Emotionen, die uns ausbremsen, blockieren und nach unten ziehen? Wie gehen wir mit ihnen am besten um? Susanne Steidl zeigt uns: Verdrängen ist keine Lösung. Sie gibt uns wirksame Übungen und Tipps an die Hand, wie wir unliebsamen Gefühlen begegnen und positiv auf sie einwirken können. Dadurch kommen wir wieder in unsere Kraft und sind in der Lage, unser Leben aktiv und erfüllend zu gestalten. (6,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Susanne Orrù-Benterbusch: Was dir mein Herz noch sagen wollte
Hundebotschaften, die die Seele berühren

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an jede Hundeseele dieser Welt. Die als Briefe von Hunden an ihre Menschen verfassten Kurzgeschichten treffen uns mitten ins Herz, indem sie uns die bedingungslose Liebe der Hunde für ihre Menschen vor Augen führen. Mit jeder Geschichte blicken wir in den Spiegel, den uns unsere Hunde vorhalten. Wir erkennen, dass unsere vierbeinigen Weggefährten uns zu spirituellem Wachstum und einem erfüllten Leben verhelfen können. Inspirierend, motivierend und mit viel Gefühl. (6,95 Euro · lieferbar ab Juni 2018)

Reinhard Stengel: Den Körper verstehen - die Seele heilen
Die Botschaften hinter Krankheiten

Meist sind Krankheiten Hilferufe der Seele. Hören wir nicht auf die leisen Hinweise, dass wir unser Verhalten ändern oder einen anderen Weg einschlagen sollten, bedient sie sich dieser unüberhörbaren Sprache. Das bedeutet aber auch: Körperliche Leiden lassen sich heilen, indem wir die Botschaft dahinter erkennen und entsprechend handeln. Der Seelenschamane Reinhard Stengel präsentiert hier seine Erkenntnisse aus über zehn Jahren Praxis, gibt Auskunft über den seelischen Hintergrund der häufigsten Gesundheitsprobleme und zeigt Möglichkeiten auf, eigenverantwortlich aktiv zu werden. (6,95 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Phillip Kansa & Elke Kirchner: Finde dein Krafttier und höre die Botschaft deiner Seele

Krafttiere können uns als geistige Helfer aus der Tierwelt in allen Lebenslagen zur Seite stehen. So stärkt die heilende Kraft des Bären den Körper und lässt uns Ruhe bewahren. Der vorausschauende Blick des Habichts unterstützt uns dabei, in unserem Alltag den Überblick zu behalten. Und mithilfe der Eule können wir zu weisen Entscheidungen finden. Von Adler bis Wolf - in diesem praktischen Klassiker des Schirner Verlags findet jeder auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen zu den bekanntesten Krafttieren und Hinweise, wie er sich mit ihnen verbinden kann. (6,95 Euro · lieferbar ab April 2018)

Ulli Felber: Das kleine Buch zum Waldbaden
Praktische Übungen für den Wald

Wer sich erholen oder seine Gesundheit stärken will, sollte Waldbaden unbedingt einmal ausprobieren - auch die Wissenschaft bestätigt dessen wohltuende Wirkung. Der Ansatz des Waldbadens stammt aus Japan und wird dort "Shinrin Yoku" genannt, was so viel wie "Eintauchen in die Waldatmosphäre" bedeutet. Vor allem für gestresste Städter gewinnt die Natur als (Nah-) Erholungsraum immer mehr an Bedeutung. Warum sie uns so guttut und wie Körper, Geist und Seele von ihr profitieren können, zeigt dieses Buch anhand kurzer Übungen, die jeder schnell und einfach durchführen kann. (6,95 Euro · lieferbar ab März 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags.


[zurück zur Übersicht]