Neue
rscheinungen aus den Verlagen Trinity, L.E.O. & Scorpio im Frühjahr 2018

Trinity Verlag: "Heilung, Spiritualität und Bewusster Leben" sind die Pfeiler, auf denen das Programm des Trinity Verlags ruht. Wir leben in einer Zeit, in der sich die bisherigen Strukturen aufzulösen beginnen, und in der immer mehr Menschen ein höheres Bewusstsein erreichen und energetisch denken und leben. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, individuelle Lösungen für die Bewältigung eines beschleunigten Alltags zu finden. Der Trinity Verlag begleitet diese Entwicklung mit Büchern und Filmen über neue Heilmethoden und spirituelle Erfahrungen, zu Meditation und intelligenter Lebensführung.

Der L.E.O. Verlag: Für den Geschäftsführer Michael Görden sind Bücher eine Angelegenheit des Herzens, nicht allein des Verstandes. Wie Menschen sind Bücher lebendige Wesen, die nur dann ein erfolgreiches Leben führen können, wenn Herz und Verstand zusammenkommen.

Scorpio Verlag: Mit Sachbüchern, Ratgebern und DVDs für eine bewusste Lebensgestaltung spricht der Scorpio-Verlag Menschen an, die Anregungen für Körper, Geist und Seele suchen. Führende Stimmen aus den Bereichen angewandte Psychologie, Achtsamkeit, Body-Mind-Medizin, Gesundheit und Ernährung zählen ebenso zu unseren Autoren wie Weisheitslehrer und Visionäre aus dem Neuen Denken.

Die Verlage haben für das kommende Frühjahr ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Kyle Gray · Light Warrior


Trinity Verlag

Jana Haas: Das Mysterium der Bäume
Selbsterkenntnis · Liebe · Heilung

Niemals zuvor waren wir so wirkmächtig wie heute in der Lage, unsere Lebensausrichtung und unser Schicksal mitzubestimmen. Umso wichtiger ist es jetzt, sich in der Stille dem Wesentlichen zu widmen. Bäume sind seit Urzeiten ein Sinnbild für Wachstum, Kraft und Stabilität. Und mehr als das: Sie sind beseelt und bewusst, sie sind unsere Freunde und spirituellen Lehrer. Jana Haas zeigt, wie wir achtsam in Kontakt mit ihnen treten, uns auf sie einstimmen und ihre Kraft in uns aufnehmen können. Sie stellt die energetischen Heilwirkungen der unterschiedlichen Baumarten vor und leitet an, sie als Kraftorte zu erfahren, über die wir zurück zu unserem eigenen Wesenskern der Liebe finden. Jeder Baum hat eine Botschaft für uns - dieses Buch lehrt uns, sie zu verstehen. (18 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Judith Orloff: Wenn dir alles unter die Haut geht
Das Überlebenshandbuch für Empathen und Hochsensible

Empathie ist eine wunderbare Gabe, denn sie ermöglicht tiefe Verbindungen zu anderen Menschen. Doch was, wenn sie so stark ausgeprägt ist, dass man die Emotionen und die körperlichen Empfindungen eines anderen Menschen quasi ungefiltert in sich selbst spürt? Wenn man völlig durchlässig für alles zu sein scheint - für Freude ebenso wie für Schmerz? Judith Orloff, selbst Empathin, gibt in diesem Buch allen "Menschen ohne Haut" umfassende Hilfestellung, um sich energetisch zu schützen, Grenzen zu setzen, Stress zu reduzieren und die eigenen Stärken zu entwickeln. Empathen können ihre Eigenart endlich als das erfahren, was sie ist: ein großes Geschenk. Der Lebensbegleiter für alle hochsensiblen Menschen - mit vielen praktischen Übungen. (24 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Lea Stellmach: Stark im Leben, geborgen im Sein
Über den Körper zu sich selbst finden

Innere Leere, Stress, Unzufriedenheit - allzu oft erfahren wir uns als abgetrennt von der Fülle des Seins, verschlissen vom täglichen Kampf ums Überleben und Glück. Die erfolgreiche Körperpsychotherapeutin, Ärztin und spirituelle Lehrerin Lea Stellmach zeigt, dass echte Veränderung allein über den Körper geschehen kann. Nur wenn wir uns nach innen wenden und in unserem Körper wirklich zuhause sind, finden wir auch im Außen die Geborgenheit und Sicherheit, nach denen wir uns sehnen. Aus ihrer jahrzehntelangen Praxis hat sie eine einfache Methode entwickelt, um sich in jeder Lebenssituation zu zentrieren und dadurch ganz in die eigene Energie zu kommen. Ein wunderbar geerdeter körperlich-spiritueller Weg für unsere Zeit. (18 Euro · lieferbar ab März 2018)

Neale D. Walsch: Wenn dein Kind über Gott sprechen will
Wie wir Kindern Spiritualität nahebringen

Irgendwann im Leben jedes Kindes taucht sie auf: die Frage nach Gott, nach dem Sinn des Lebens und der Welt. Für alle Menschen, die ihr Kind an die Spiritualität heranführen wollen, ohne auf die Antworten des traditionellen Christentums zurückgreifen zu müssen, hat Neale Donald Walsch dieses wunderbare Anleitungsbuch geschrieben. Basierend auf den "Gesprächen mit Gott" gibt es Eltern eine Fülle von Anregungen und praktischen Tools an die Hand, um Kindern ein spirituelles Verständnis und wichtige Impulse für ihr künftiges Leben zu vermitteln. Denn was Kinder über sich selbst und ihre Umwelt glauben, wirkt sich entscheidend aus auf ihren Mut, ihre Hoffnung, ihr Vertrauen, ihre Entschlossenheit und ihre Fähigkeit, sich ihre größten Träume zu erfüllen. (18 Euro · lieferbar ab März 2018)

Jana Iger: Mein russisches Geheimrezept für natürliches Entgiften

Wir tragen alles in uns, um bis ins hohe Alter jung, gesund und vital zu bleiben. Was wir dafür brauchen, ist eine Ernährungs- und Lebensweise, die dafür sorgt, dass wir Schlacken und Giftstoffe kontinuierlich ausleiten. Denn für unseren modernen Lifestyle gilt: "Wir fressen uns zu Tode" - wir nehmen mehr Gifte als Nährstoffe zu uns. Als Folge werden unsere Ressourcen mehr und mehr aufgezehrt, und wir entwickeln zahlreiche Krankheiten. Jana Iger enthüllt in diesem Buch das Geheimrezept ihrer russischen Heimat: eine Mono-Rohkost, die unseren Körper nicht nur mit allem versorgt, was er braucht, sondern darüber hinaus äußerst schmackhaft ist, sowie eine Fülle von praktischen Rezepten und Tipps zur natürlichen Entgiftung. (18 Euro · lieferbar ab April 2018)

Karl Dawson & Sasha Allenby: Das innere Kind erlösen
Mit Matrix Reimprinting alte Muster transformieren und Traumata heilen

Abhängigkeiten und Depressionen, Phobien und Traumata, Allergien und Asthma - die Matrix-Reimprinting-Technik erzielt bei einer Fülle psychischer wie körperlicher Beschwerden beeindruckende Erfolge. Basierend auf der Energetischen Psychologie nutzt sie die neuesten Erkennntisse aus der Quantenphysik, der Traumaforschung und dem NLP. Karl Dawson, der Begründer von Matrix Reimprinting, und Sasha Allenby zeigen, wie wir wieder Zugang zu unseren schmerzvollen Erinnerungen bekommen und sie transformieren können. Schritt für Schritt erläutern sie die Techniken, mit deren Hilfe es uns gelingt, die Vergangenheit für das "innere Kind" kreativ umzuschreiben - und damit erstaunlich schnell unser Wohlbefinden zu verbessern. (20 Euro · lieferbar ab April 2018)

L.E.O. Verlag

Gary John Bishop: Unfuck Yourself
Raus aus dem Kopf, rein ins Leben!

Wer feststeckt oder an sich zweifelt, wem die Inspiration fehlt oder der Mut - der braucht Gary John Bishop. Doch Vorsicht: Wer sich auf ihn einlässt, dem werden die Ausreden ausgehen! Denn er macht ohne Umschweife klar, dass weder die anderen noch die Umstände unseren Zielen im Wege stehen, sondern dass wir uns selbst mit unserer Negativität sabotieren. Sein brillantes Manifest birgt die wirksamsten Techniken zur Selbstentwicklung, die uns heute zur Verfügung stehen. Ob es um den Beruf, die Liebe oder Finanzen geht, "Unfuck Yourself" gibt den ermutigenden und dringend benötigten Tritt in den Hintern - klar, schnörkellos, genial. (16 Euro · lieferbar ab März 2018)

Kyle Gray: Light Warrior
Wecke deine innere Kraft

Kyle Gray, Engelexperte und Medium, widmet sich einem neuen starken Thema: Entdecke deine innere Kraft und nutze diese, um dich von Ängsten und Zweifeln zu befreien. In Light Warrior zeigt er, wie sich Licht, das uralte Symbol für Spiritualität, im heutigen Alltag einsetzen lässt, um uns innerlich zum Leuchten zu bringen. Auf seine humorvolle, bodenständige Art erklärt er, wie wir mit Gebeten, Affirmationen und Übungen aus unseren eigenen Kraftquellen schöpfen können. Ein Buch für alle, die eine moderne, alltagstaugliche Spiritualität leben und den Glauben an die innere Stärke wiederentdecken möchten. (16 Euro · lieferbar ab Juni 2018)

Nigora Normatova: Wake up!
Iss dich fit: In 5 Wochen zu einem neuen Ich

Gesundheitscoach Nigora Normatova motiviert in diesem Buch, sich von alten ungesunden Essgewohnheiten zu verabschieden, die Energie rauben und langfristig krank machen. Sie begleitet die Leser Schritt für Schritt durch ein gut in den Alltag integrierbares 5-Wochen-Programm, das zu einem völlig neuen Ernährungs- und Lebensstil führt. Jede Menge Fragebögen, Checklisten, Mitmach-Seiten zum Ausfüllen, Tipps und Rezepte machen das Buch abwechslungsreich und das Programm leicht umsetzbar. Für alle, die sich Unterstürzung auf ihrem Weg zu einem wacheren und energievolleren Leben wünschen. (16 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Carina Stöwe & Mandy Jochmann: Get ready to run
Das Motivationsbuch für Laufeinsteiger

Wie verwandelt man sich vom Sportmuffel zum begeisterten Läufer? Carina Stöwe und Mandy Jochmann ist das gelungen, sie bloggen mittlerweile seit Jahren über ihren Lieblingssport. In diesem Buch zeigen sie, wie sich der innere Schweinehund mithilfe ihrer an sich selbst erprobten Motivationsstrategien erfolgreich überwinden lässt. Damit das Vorhaben, mit dem Laufen anzufangen, endgültig in die Tat umgesetzt wird, vermitteln sie alles, was man für einen erfolgreichen Laufeinstieg braucht - von der richtigen Ausrüstung über die beste Laufernährung bis hin zur Kunst, sich die richtigen Ziele zu setzen und sie zu erreichen. (16 Euro · lieferbar ab Februar 2018)

Scorpio Verlag

Bettina Lemke: Das kleine Buch vom Waldbaden
In Balance durch die Kraft der Natur

Wie wäre es, wenn es einen Ort gäbe, an dem wir jederzeit Gesundheit tanken können, Entspannung, Kraft, ein langes Leben und noch vieles mehr? Die Wissenschaft hat bestätigt, was Naturfreunde schon immer wussten: Der Wald tut uns gut. Beim Aufenthalt unter den Bäumen werden Körper und Immunsystem gestärkt, Stresshormone abgebaut, Optimismus und positive Gefühle gefördert. Japanische Ärzte haben den klassischen Waldspaziergang zu einer anerkannten Stress-Management-Methode weiterentwickelt, die Genuss und Therapie auf wunderbare Weise verbindet: Shinrin Yoku, zu Deutsch Waldbaden, erobert jetzt auch den Westen im Sturm. Bettina Lemke zeigt uns mithilfe von vielen praktischen Übungen, die von Achtsamkeit über Aromatherapie und Barfußgehen bis zur Suche eines Kraftplatzes reichen, wie wir uns für die heilende Kraft der Natur öffnen. "Das kleine Buch vom Waldbaden" gehört in die Tasche jedes Waldspaziergängers und ist ein wunderschönes Geschenk für alle, denen wir Glück und Gesundheit wünschen. (12 Euro · lieferbar ab April 2018)

Douglas E. Noll: Die elegante Art, Hitzköpfe und andere Streithammel zu beruhigen
Wie Sie in 90 Sekunden Ärger in Luft auflösen

Basierend auf der praktischen Erfahrung eines erfolgreichen Mediators und belegt durch die neurowissenschaftliche Forschung löst dieses Buch ein Problem, das wir alle kennen: wie geht man mit aufgebrachten, streitsüchtigen oder cholerischen Mitmenschen um? Douglas E. Noll, früher Rechtsanwalt, heute Friedensstifter, hat eine ebenso einfache wie verblüffend wirksame Kommunikationsweise entwickelt, die den Ärger des Gegenübers buchstäblich in Sekunden in Luft auflöst. Diese De-Eskalations-Strategie ermöglicht, genau das Richtige in genau der richtigen Art im genau richtigen Moment zu sagen und so auch bei Unhöflichkeiten, Provokationen oder Mobbingakttacken ruhig und souverän zu bleiben: Statt auf die Sachebene einzugehen, spiegelt man die Emotionen des Gegenübers wieder. Durch Techniken, die nachweislich die Emotionszentren des Gehirns beruhigen, lassen sich konfliktgeladene Situationen in kürzester Zeit entspannen. (17,90 Euro · lieferbar ab März 2018)

Christine Merzeder: Gegengift
Narzisstischen Missbrauch überwinden und heilen

Narzisstischer Missbrauch ist eine Form der emotionalen Gewalt, die sich genauso katastrophal auswirken kann wie körperliche Gewalt. Für die Opfer ist er auch deshalb so schwerwiegend und Bitter, weil Außenstehende den Missbrauch meist nicht erkennen. Viele Opfer können selbst kaum verstehen, dass und wie sie missbraucht werden, da die Täter höchst geschickt darin sind, dem Opfer alle Verantwortung für sein Leid zuzuschieben. In "Gegengift" unterstützt Bestsellerautorin Christine Merzeder Betroffene und ihr Umfeld, indem sie gängige narzisstische Strategien offen legt: von "Love Bombing", wo das Gegenüber scheinbar mit Liebe überschüttet wird, in Wahrheit aber isoliert und abhängig gemacht werden soll, über Mobbing und Stalking bis hin zu extremer psychischer oder auch körperlicher Gewalt. Anschaulich beleuchtet sie narzisstischen Missbrauch in sozialen Beziehungen - sei es in Paarbeziehungen, in der Familie oder im Beruf. Die Leser erfahren zudem, wie und wo man Hilfe findet und was die besten Methoden sind, um spezifische Missbrauchsformen zu beenden. (19,90 Euro · lieferbar ab Mai 2018)

Norbert Kriegisch: Ich fühle mich krank - warum findet niemand etwas?
Natur und Ganzheitsmedizin bieten Lösungen an

Viele Menschen leiden unter immer wiederkehrenden Beschwerden. Sie ziehen von Arzt zu Arzt, doch niemand kann wirklich helfen. Manchmal werden zwar einzelne Symptome behandelt, aber nie die darunter liegenden Ursachen, sodass die Probleme nicht ausheilen. Die frustrierenden Folgen: Die Betroffenen werden nicht ernst genommen oder als "schwierige Patienten" abgekanzelt. Seit über 30 Jahren begleitet der Ganzheitsmediziner Dr. med. Norbert Kriegisch Patienten mit unerklärlichen oder chronischen Beschwerden auf dem Weg zur Genesung. Für ihn ist klar: Chronische Beschwerden zeigen, dass der Organismus auf mindestens einer von vier Ebenen aus dem Gleichgewicht geraten ist: auf der zellulären, der regulativen, der psychoemotionalen und der geistigen Ebene. Sein Buch wird Betroffenen helfen, die wahren Ursachen hinter ihren Beschwerden zu entschlüsseln, sodass Blockaden gelöst und Selbstheilungskräfte aktiviert werden können. (19,90 Euro · lieferbar ab März 2018)

Michael Spitzbart: Schutz vor Krebs
Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen

In uns allen schlummert Krebs. Wie alle lebenden Organismen produziert unser Körper täglich defekte Zellen, aus denen Tumore entstehen können. Doch unser Abwehrsystem spürt diese Zellen auf und hält sie in Schach. In westlichen Ländern stirbt jedoch jeder Vierte an Krebs. Das bedeutet, diese Menschen hatten eine entsprechende genetische Disposition, an Krebs zu erkranken und/oder ihre Immunabwehr konnte sie nicht schützen. Dr. med. Michael Spitzbart erklärt, wie Krebs entsteht und wie wir ihn - mit ganz einfachen Mitteln - in Schach halten können. Sein Ziel ist es, nicht einzelne Krankheiten symptomatisch zu behandeln, sondern die Gesundheit so zu optimieren, dass uns keine Krankheit ereilen kann bzw. dass wir sie besiegen können. In diesem Buch zeigt er, welche natürlichen Abwehrmöglichkeiten es auch bei Krebs gibt und wie wir diese unkompliziert in unseren Alltag integrieren können. (18,90 Euro · lieferbar ab März 2018)

Otto & Eva Bong: Selbstheilung mit den eigenen Händen
Blockaden aufspüren und auflösen

Redewendungen wie "Das hat mir fast das Herz gebrochen" oder "Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen" sind wohlbekannt. Sie machen deutlich, wie konkret körperlich wir auf die emotionalen Aspekte unseres Lebens reagieren. Daher kann auch jeder von uns auf die eigenen Gefühle ganz leicht über körperliche Berührung einwirken. Dieses praktische Anwenderbuch zeigt, wie wir in positiver Weise die in unseren Zellen gespeicherten Informationen beeinflussen können und dadurch Blockaden lösen: indem wir eine oder beide Hände gezielt an spezielle Körperstellen legen. So lassen sich Stress, Enttäuschung, Wut, Schock oder Trauer, aber auch körperliche Schmerzen durch die Heilkraft unserer Hände auflösen. Der erfahrene Physio- und Cranio-Sacral-Therapeut Otto Bong zeigt in diesem ausführlich bebilderten Buch, wie man sich auch ohne Vorerfahrung selbst in schwierigen Lebensumständen unterstützen kann: Selbstheilung durch Auflegen der Hände - nebenwirkungsfrei, einfach, nachhaltig. (16,50 Euro · lieferbar ab März 2018)

Stephen McKenzie: Heartfulness
Die Achtsamkeit des Herzens

Viele Menschen merken, dass im Hamsterrad aus Hektik, Leistungsdruck und ständigem Beschäftigtsein etwas ganz entscheidend zu kurz kommt: ihr eigenes Herz. Ohne Nähe zu anderen, ohne das Gefühl von Sinn, Mitgefühl und Verbundenheit rutschen wir leicht in Depression oder einen Burnout. Achtsamkeit nährt diese Verbundenheit - aber nur, wenn sie so verstanden wird, wie sie eigentlich gemeint ist: als herzerfüllte Haltung und freudige Offenheit. Denn Achtsamkeit als reine Technik oder starre Disziplin bleibt trocken, flach und leblos. Der erfahrene Achtsamkeitslehrer Stephen McKenzie inspiriert, den Schritt von Mindfulness zu Heartfulness zu gehen. Mit praktischen Übungen, viel Humor und bewegenden Geschichten beflügelt er die Leser, voller Freude und aus ganzem Herzen. (17,90 Euro · lieferbar ab März 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Trinity Verlags.


[zurück zur Übersicht]