Neuerscheinungen aus dem Allegria Verlag im Herbst 2018

Der Allegria Verlag steht für inspirierende und informative Bücher. Internationale und deutschsprachige Autoren bieten praktische Lebensberatung, spirituelle Weisheiten und Geschichten, Inspiration und Information. Neben Büchern bietet das Programm auch Filme, Hörbücher und Kartensets.

Auch für den Herbst 2018 hat das Team des Allegria Verlags wieder viele schöne neue Taschenbücher, gebundene Bücher und CDs für euch/uns ins Programm aufgenommen. Hier findet ihr nun eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen - also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Brian L. Weiss · Die Liebe kennt keine Zeit


Louise Hay: Vom Glück des Alters
Positive Gedanken für ein gesundes und langes Leben

Louise Hay (1926 - 2017) führte ein langes und erfülltes Leben. Das jedoch kam nicht von ungefähr, sondern sie wusste ihren Körper und ihren Geist zu stärken, indem sie auf die Selbstheilungskräfte und eine von Grund auf positive Lebenseinstellung vertraute. Sie sah ihre Aufgabe darin, ihr Wissen zu vermitteln und erreichte damit Millionen von Menschen weltweit. Das vorliegende Buch ist die Essenz ihrer Weisheit für einen gesunden und bewussten Prozess des Älterwerdens, in welchem wir das Alter als großes Glück erfahren dürfen.

Der weise Rat für ein geglücktes Älterwerden von der Grande Dame der Lebenshilfe. (16 Euro · lieferbar ab September 2018)

Brian L. Weiss: Die Liebe kennt keine Zeit
Die wahre Geschichte zweier wiedervereinter Seelen

Dies ist die Geschichte von Elizabeth und Pedro. Ohne einander zu kennen, wenden sich beide an den angesehenen Psychiater Brian L. Weiss. Sie wollen ihre tiefen Depressionen und Beziehungsängste überwinden. In seiner Therapie versetzt der auf Reinkarnationstherapie spezialisierte Dr. Weiss die beiden in ihre jeweiligen früheren Leben. Schon bald stellt er fest, dass die Erinnerungen von Elizabeth und Pedro sich auffällig ähneln - sind die beiden Seelengefährten?

Eine faszinierende Fallgeschichte aus der Praxis der Reinkarnationstherapie, die sich auf der Grenze zwischen Sachbuch und Liebesroman bewegt. (15 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Brian L. Weiss: Seelenwege
Reinkarnation und zukünftige Lebenswege

Anhand von Fällen aus seiner therapeutischen Praxis der Reinkarnationstherapie stößt der Arzt Dr. Brian Weiss auf die Möglichkeit, Menschen auch in zukünftige Leben zu führen. Er entwickelt eine neuartige Technik der Seelenführung in die Leben, die vor uns liegen könnten, wenn wir bestimmten Verhaltensmustern unserer derzeitigen Existenz weiter folgen. Durch den Ausblick in folgende statt frühere Leben entdeckt die Seele Potentiale, sich in der Gegenwart neu zu orientieren, um karmische Traumata späterer Existenzen schon jetzt zu vermeiden. (10 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Jayc Jay: Weniger ist nicht genug
Der spirituelle Weg eines erfüllten Lebens

Schon in sehr jungen Jahren entdeckte die Künstlerin Jayc Jay die Macht des Wunschdenkens. Wer Wünsche und Ziele hat, kann diese in Form von Absichten sehr präzise formulieren und sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich erreichen. Wie sich die eigenen Vorhaben mit Hilfe von einfachen Übungen verblüffend schnell energetisieren und realisieren lassen, zeigte sie bereits in ihren Büchern der 8 x 8 Premiumintentionen. In diesem Grundlagenwerk vermittelt sie nun, wie Vertrauen, Fokus und Sein zu den drei Säulen eines erfüllten Lebens werden. Mit Übungen, Ritualen und Checklisten kann der Leser die eigenen Fortschritte dokumentieren. Inspirierende Erfahrungsberichte runden das Konzept ab.

Das Buch ist eine Anleitung, um mehr positive Energie in den Alltag zu bringen und Wünsche wahr werden zu lassen. (16 Euro · lieferbar ab Januar 2019)

Francesc Miralles & Héctor García: Finde dein Ikigai
Das japanische Geheimnis eines glücklichen Lebens

Ikigai bedeutet übersetzt "der Sinn des Lebens". Es ist das, was uns antreibt und beschwingt. Es zu finden, ist eine Offenbarung. Das Praxisbuch hilft anschaulich und unmittelbar, das eigene Ikigai zu entdecken und zu stärken. Wie auf einer Reise führen die Autoren den Leser anhand der auf altem Wissen basierenden Ikigai-Methode durch seine Vergangenheit, Gegenwart hin in die Zukunft, die vielleicht besser ist, als man erwartet hat.
Das unterhaltsame Praxisbuch zum angesagten Lifestyle-Thema Ikgai zur Selbstfindung und für ein erfülltes Leben. (10 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Maximilian Moser: Vom richtigen Umgang mit der Zeit
Die heilende Kraft der Chronobiologie

Mit diesem Buch bringen sie Ihren biologischen Rhythmus wieder in Schwung! mit seinem Programm revolutionierte  Prof. Dr. Maximilian Moser, Chronobiologe an der medizinischen Universität Graz, in einigen schulen in Deutschland und Österreich den Schulbeginn. Zudem bewirkte es auf über 100 Baustellen in Österreich eine Senkung der Unfallzahlen um fast 30 Prozent, worüber auch internationale Medien wie time Magazine und London Times berichteten.

Die einfachen Übungen helfen, das leben gesünder zu gestalten, und bringen mehr Energie und Lebensfreude in den Alltag. (10 Euro · lieferbar ab November 2018)

William Paul Young: Lügen, die wir uns über Gott erzählen

Bereits in seinem Roman "Die Hütte" war es William Paul Young wichtig, die Nähe zwischen Gott und den Menschen hervorzuheben. Nun lädt er uns ein, über Auffassungen nachzudenken, die wir gemeinhin über Gott haben, und stellt 28 solcher gängigen Aussagen wie "Gott ist Christ" oder "Es ist alles nur Zufall" zur Diskussion.

So zeigt der Autor, der als Sohn von Missionaren in Papua-Neuguinea aufwuchs, wie wir uns mit unseren Gedanken unsere eigene Welt erschaffen und warum viele unserer Ansichten mehr mit uns selbst als mit Gott zu tun haben. (10 Euro · lieferbar ab Dezember 2018)

Bruce & Andrea Leininger: Soul Survivor
Ein Junge erinnert sich an ein Leben vor seiner Geburt

Der kleine James aus Louisiana erinnert sich an ein leben vor seiner Geburt. Ab seinem zweiten Lebensjahr hat James immer wieder denselben Albtraum: er stürzt in einem brennenden Flugzeug vom Himmel.

Seinen Eltern Andrea und Bruce gegenüber erwähnt er Details, Namen und Orte, die er eigentlich nicht kennen kann. Sie wollen mehr wissen und beginnen eine aufwendige Recherche zum möglichen früheren Leben ihres Sohnes.

Trotz ihrer eigenen Skepsis finden sie nach mehreren Jahren den Beweis, dass James tatsächlich schon einmal gelebt und in seinem Traum den Tod eines Soldaten im Zweiten Weltkrieg durchlebt hat. (10 Euro · lieferbar ab November 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Ullstein Buchverlage.


[zurück zur Übersicht]