Neue
rscheinungen bei Aquamarin im Herbst 2018

Der Aquamarin Verlag wurde 1981 von Dr. Peter Michel und Petra Michel gegründet. Die Programmatik des Verlages, an der sich seitdem nichts geändert hat, zielte vorrangig auf die Veröffentlichung von Literatur aus den spirituellen Traditionen von Ost und West. Diese Intention drückte sich auch im Logo des Verlages aus, das den Lotos für die Weisheit des Ostens und das Kreuz für die esoterische Tradition des Westens enthält. Der Aquamarin als solcher gilt als ein Stein, der das Licht filtert.

Hier findet ihr nun eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Aquamarin Verlag, vielleicht ist ja genau das Richtige für euch dabei. Also - wie immer - viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Josephine Wall & Angela Hartfield · Stille heilt


Peter Michel: Praxisbuch der Energieheilung

Eine bekannte Heilerin brachte die Situation zwischen Therapeut und Patient einmal mit dem Ausspruch auf den Punkt: "Worte können Engel sein!"
Tritt dieser Fall ein, dann ist eine Behandlung fast schon optimal verlaufen. Doch leider ist häufig das Gegenteil der Fall. Aus Unachtsamkeit fallen Worte, die einen leidenden Menschen entmutigen, anstatt ihn aufzubauen und seelisch zu stärken.

Katarina und Peter Michel richten in diesem "Praxisbuch" ihr Augenmerk auf zwei Schwerpunkte: Auf die Behandlungssituation in einer Praxis und auf die Eigeninitiative zur Selbstheilung. Die Augenblicke, in denen ein Patient eine Diagnose und eine Prognose seitens der behandelnden Person erhält, kann in ihrer Nachhaltigkeit kaum unterschätzt werden. Oft werden in diesen wenigen Minuten die Grundlagen für eine Heilung geschaffen – oder auch nicht.
Wer die geistig-energetische Komponente in der Heilung richtig einzuschätzen und anzuwenden versteht, der wird sich selbst mit einem individuellen "Heilungsfeld" umgeben, das ihm hilft, seine Beschwerden von innen her zu verstehen und zu überwinden.

Ein neuer therapeutischer Ansatz, der auf Achtsamkeit und Dialog setzt und die zwischenmenschliche Komponente des Heilens in den Vordergrund rückt! (17,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Penny Sartori: Geborgen in der Ewigkeit
Wie Nahtod-Erfahrungen das Bewusstsein verändern

Dieses aufrüttelnde Buch enthält beeindruckende und bewegende Erfahrungsberichte ganz 'normaler' Menschen, die eine Nahtod-Erfahrung durchlebten. Die dramatischen Erlebnisse veränderten nicht nur das Leben der unmittelbar Betroffenen, sondern auch das Leben der Menschen in ihrer Umgebung.
Fast alle erfuhren durch ihre Begegnung mit einer höheren Wirklichkeit die unerschütterliche Botschaft, dass Liebe, Mitgefühl und seelischer Frieden die Grundlage des Lebens und die wahre Essenz aller Religionen bilden.

Wer einmal auf der "anderen Seite" des Lebens gewesen ist und ihre Wirklichkeit mit eigenen Augen erschaut hat, der kehrt als ein anderer Mensch zurück. Er ist im tiefsten Sinne der Mystik ein "Wiedergeborener". Die Welt ist nicht mehr dieselbe, die sie vorher war – weil sie jetzt mit offenen Augen erblickt wird.

Ein einzigartiges Dokument, das beweist, dass alles Leben eins ist und hinter dem Schleier des Todes die Ewigkeit wartet! (19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Barbara Fegerl: Babyflüstern
Telepathische Kommunikation - Vom Kinderwunsch bis zum Kindergarten

Es gibt viele Menschen, die bekannten, im Traum oder in der Meditation vor der Geburt Kontakt zu den Seelen ihrer zukünftigen Kinder gehabt zu haben. Mit Beginn einer Schwangerschaft verbindet sich die Seele mit ihrer zukünftigen Mutter. Von diesem Augenblick an hält sie Kontakt zu ihren künftigen Eltern.

Wer um diese Zusammenhänge weiß, kann bereits vom Moment der Empfängnis an eine bewusste Verbindung mit der aus einer höheren Welt wieder herabsteigenden Seele knüpfen. Diese achtsame Vorbereitung einer Inkarnation bereitet sowohl die Mutter als auch das zur Geburt bereite Kind auf die kommende gemeinsame Zeit vor.

Barbara Fegerl beschreibt die Zeit vor der Geburt, wie sie so noch kaum beachtet wird – und sie zeigt konkrete Wege auf, um mit einem wachen Bewusstsein die Zeit einer Schwangerschaft und die ersten Schritte mit einer Kinderseele zu verbringen. (13,95 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Hans Stolp: Michael
Der Erzengel des Neuen Zeitalters

Hans Stolp gilt als einer der angesehensten "Engel-Experten" der Gegenwart. Seine Bücher über das Reich der Engel sind in zahllosen Auflagen erschienen und in alle großen Weltsprachen übersetzt worden.

Die Engel, deren Existenz in einer vom Materialismus geprägten Zeit lange geleugnet wurde, sind inzwischen wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Für die meisten Menschen spielen sie eine bedeutende Rolle als "Schutzengel", die im täglichen Leben über ihre irdischen Schützlinge wachen.

Doch die großen Mystiker wussten schon seit Jahrhunderten, dass es eine "Himmlische Hierarchie" gibt. Über der gesamten Entwicklung der Erde wachen große Lichtwesen mit jeweils ganz besonderen Aufgaben. Für unsere Zeit kommt dem Erzengel Michael eine solche planetarische Bedeutung zu. Er lässt gewissermaßen die "Grundnote" erklingen, welche die große Transformation der Erde einläutet.

Wer sich bewusst auf die herabströmende "Michaels-Energie" einzustellen vermag, wird teilhaben an den bevorstehenden Veränderungen und ein aktiver Mitarbeiter im "Weinberg des Herrn" werden. (16,95 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Annette Berger: Jeder stirbt seinen eigenen Tod
Wie das Sterben das Leben verwandelt

Annette Berger ist eine angesehene Therapeutin in der Schweiz. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Begleitung von Sterbenden und in der Betreuung von deren Angehörigen. Dieser Prozess erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen und seelische Kraft von allen Beteiligten.

Wer über viele Jahre sterbende Menschen begleitet, der stellt mit der Zeit fest, dass kein Sterbeprozess einem anderen gleicht. Jeder Sterbende stirbt seinen eigenen, ganz individuellen Tod. Womit gemeint ist, dass die Übergangsprozesse von dieser in eine höhere Welt so unterschiedlich sind wie das Leben der Menschen. Da jeder Mensch ein besonderes, ganz und gar unverwechselbares Leben gelebt hat, wird auch der Abschied von dieser Welt ein jeweils ganz einzigartiger sein.

Manche Menschen verlassen die Erde leicht, andere hängen bis zum letzten Atemzug an ihrer Inkarnation. Der eine möchte noch dieses oder jenes regeln, andere möchten nur loslassen. Jeder stirbt seinen eigenen Tod!

Dieses Buch zeigt mit großer Behutsamkeit und tiefem Einfühlungsvermögen, wie die letzten Tage und Stunden eines Menschen liebevoll gestaltet werden können und was Hinterbliebene beachten sollten, um ihre eigenen Kräfte nicht zu überschätzen und ihre innere Mitte zu halten.
Ein überaus wertvoller Begleiter für das Leben und das Sterben! (15,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Ryan Ellis: anamon
Das Geheimnis der Seelenverbindungen

Ryan Ellis wählt mit "anamon" ein heiliges Wort aus der keltischen Mystik. Es ist der keltische Ausdruck für "Seele", der zugleich auch so viel wie "Lebenskraft" oder "Lebenshauch" bezeichnet. Jene geheimnisvolle Kraft, welche die gesamte Schöpfung durchdringt.

Dieses Buch beschäftigt sich mit allen möglichen Formen von seelischen Verbindungen – in dieser Welt und auch in jenseitigen Sphären. Auf ihrer nicht endenden Reise durch das Universum geht jede Seele unzählige Verbindungen ein – positive wie negative, fördernde wie schädigende.

Es ist unsagbar erhellend zu verstehen, warum bestimmte Begegnungen stattfinden, warum bestimmte Menschen in das Leben treten und andere, manchmal schmerzhaft, es wieder verlassen. Alle Seelenverbindungen sind schicksalhaft. Alle Seelenverbindungen sind von einer unendlich weisen Ordnung gefügt.

Ryan Ellis geht natürlich auch der Frage nach, ob es so etwas wie "Dualseelen" oder "Zwillingsseelen" gibt und was eine wahrhafte "Seelenpartnerschaft" auszeichnet.

Ein echtes geistiges Juwel, das ein wunderbares Licht auf eines der wichtigsten Felder des menschlichen Lebens wirft – die zwischenmenschlichen Beziehungen! (18,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Satprem: Sri Aurobindo oder Das Abenteuer des Bewusstseins

Satprem zählt zu den engsten Schülern von Sri Aurobindo und Mutter. Seine Aufzeichnungen über die ausführlichen Gespräche mit Sri Aurobindos spiritueller Lebensgefährtin zählen zum Außergewöhnlichsten, was das spirituelle Schrifttum des 20. Jahrhunderts hervorgebracht hat.

In diesem von der ersten bis zur letzten Zeile spannenden Buch wird nichts Geringeres versucht, als eine vollständige Geschichte der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins zu erzählen, von den Anfängen bis zu einem möglichen "Übermenschen" einer kommenden Epoche.

Es gibt kein vergleichbares Werk, in dem die sich innerlich vollziehenden Prozesse auf dem Yoga-Weg so schonungslos offen und kenntnisreich enthüllt werden. Diese Verwandlung wird "ehrlich bis auf die Knochen" beschrieben.

Ein Meisterschlüssel zum Yoga und ein Ausblick auf das Menschsein der Zukunft! (24,95 Euro · lieferbar ab Juni 2018)

Medhananda: Die Pyramide und die Sphinx
Wie die alten Ägypter sie in ihren Hieroglyphen-Inschriften sahen

Könnte es sein, dass vor mehreren Jahrtausenden die alten Ägypter ihre mächtigen Steinkonstruktionen errichteten, um die Geheimnisse ihrer inneren psychischen Struktur zu ergründen?

Seit mindestens 5000 Jahren stehen die Pyramiden still da wie riesige Koans und stellen die eine wesentliche Frage: "Wer bin ich – und wer bist du? Entdecke mein Geheimnis – und du wirst das deinige entdecken!"

Medhanandas Buch schenkt erhellende Erläuterungen der altägyptischen Bilder, Bauten und Skulpturen. Es wird deutlich, dass die damaligen Seher und Weisen über ein tiefes Selbst-Wissen (Gnosis) verfügten. Dieses kann auch dem heutigen Menschen hilfreiche Botschaften auf seinem Weg zur Selbstfindung übermitteln. (15,95 Euro · lieferbar ab August 2018)

Josephine Wall & Angela Hartfield: Stille heilt
Das Heilungs-Orakel

Basierend auf den wunderschönen Gemälden von Josephine Wall wurde dieses inspirierende Karten-Deck mit wegweisenden Heilungsbotschaften entwickelt. Jede Karte zeigt ein Themenwort aus dem Bereich der Heilung, das eine Mitteilung für die Seele enthält.

Wer dieses Orakelspiel umsichtig und intuitiv einsetzt, wird einen zuverlässigen Ratgeber für die kleinen und großen Sorgen des Alltags erhalten! (19,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Aquamarin Verlags.


[zurück zur Übersicht]