Neue
rscheinungen aus dem Arkana Verlag im Herbst 2018

Arkana steht für die Entwicklung des menschlichen Potenzials in seiner ganzen Vielfalt. Die Themen reichen von Persönlichkeitsentfaltung, Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung bis hin zu ganzheitlichen Methoden für Gesundheit und Wohlbefinden. Einen weiteren Schwerpunkt bildet Spiritualität, von westlichen Wegen bis hin zum Buddhismus. Die CDs von Arkana Audio leiten an zu Meditation und Entspannung, Lebenshilfe und Selbstheilung.

Hier findet ihr einen Überblick über die Herbst-Neuerscheinungen bei Arkana - es gibt viel zu entdecken, also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Ildikó Boldizsár · Die Königin, die unter dem Tisch saß und weinte


Beata Korioth: Beata Korioth
Halte die Welt an, atme und finde zurück in deine Kraft

Stress war gestern. Ab morgen wird er für immer vorbei sein. Was? Zu schön, um wahr zu sein? Beata Korioth, Atem- und Bewusstseinstrainerin, zeigt auf der Basis neuester wissenschaftlicher Forschung, dass die weitverbreitete Idee von Stress auf einem großen Irrtum basiert. Dass wir eigentlich über Angst reden, wenn wir Stress sagen - und dass es gar nicht schwer ist, aus dieser großen Negativspirale auszusteigen, sobald wir endlich anfangen, die Gefühle wieder zu fühlen, die wir so lange vor uns selbst versteckt haben. Das Ergebnis ist ein phänomenaler Bewusstseinssprung. Er bringt uns zurück zu unserem Körper, unserem Atem, unseren wahren Bedürfnissen und in die unbändige Freude, lebendig und voller Vertrauen zu sein. (16 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Ildikó Boldizsár: Die Königin, die unter dem Tisch saß und weinte
Die Ur-Kraft heilender Geschichten

Geschichten sind großartige Heiler. Ildikó Boldizsár, ungarische Bestsellerautorin, hat die wundervolle Gabe, therapeutisch heilsame Märchen, Fabeln, Parabeln und Volksmärchen zu erzählen. Sie weiß, welche Geschichten in schwierigen Lebenssituationen genau die richtigen sind, um unser Potenzial zur Selbstheilung zu aktivieren. Sei es bei Verlust und Trauer, bei Krankheit, Familienstreitigkeiten, Partnerschaftsproblemen oder aller Art von Ängsten - Geschichten dienen uns als Kompass. Sie erklären uns auf eindringliche, klare und zugleich zauberhafte Weise die innere und die äußere Welt und zeigen das Problem und die Lösung. (20 Euro · lieferbar ab November 2018)

Ruediger Dahlke: Das Alter als Geschenk

Älterwerden ist nicht gerade beliebt. Doch in Wahrheit ist es die Chance unseres Lebens für Wachstum und Reife. Bestsellerautor Ruediger Dahlke zeigt, wie wir die letzte Lebensphase nutzen, um endlich aus dem ewigen Hamsterrad der Beschleunigung auszusteigen und sie als das ultimative Sabbatical bewusst und freudvoll zu erleben. Er nimmt uns die Angst vor den typischen Altersbeschwerden, indem er sie humorvoll in ihren Licht- und Schattenseiten deutet und ganzheitliche Wege aufzeigt, damit umzugehen. Er zeigt, wie wir uns mutig und weise der Angst vor dem Altwerden und vor dem Sterben stellen und gibt uns alles an die Hand, was wir für erfülltes Altwerden in Weisheit und Gesundheit brauchen: von der richtigen Ernährung bis zu Strategien für ein sinnerfülltes Leben. Ein Mutmachbuch fürs Älterwerden! (22 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Tsültrim Allione: Die 5 Dakinis
Die himmlischen Kräfte des Buddhismus - Mit Meditationen für viele Alltagsprobleme

Dakinis sind Himmelstänzerinnen, mythische Geistwesen mit wechselndem Temperament. Sie stärken die weiblichen Kräfte in uns - jene Qualitäten, die wir in Zeiten wie diesen besonders dringend brauchen, um uns selbst und die Erde zu heilen. Lama Tsültrim Allione, eine der bekanntesten tibetisch-buddhistischen Lehrerinnen im Westen, zeigt uns darüber hinaus, wie die Dakinis uns helfen können, wann immer wir Mut und Durchhaltevermögen brauchen. Und wie sie uns sogar bei alltäglichen Problemen wie Entscheidungsschwierigkeiten oder Aufschieberitis zur Seite stehen. Durch kraftvolle, jedoch leicht erlernbare Meditationstechniken können wir uns mit den Dakini-Kräften verbinden und sie zu machtvollen himmlischen Begleiterinnen machen. (24 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Lola Jones: Du bist so viel größer, als du denkst
Anleitung zur Manifestation

Wir besitzen so viel mehr Macht, unser Leben zum Guten und immer Besseren zu wenden, als wir uns je haben träumen lassen. Die spirituelle Lehrerin Lola Jones ist eine Meisterin der Manifestation. Und sie zeigt mit einmaliger Präzision und Leichtigkeit, wie auch wir erfüllte Beziehungen, strahlende Gesundheit und mühelosen Erfolg auf allen Ebenen kreieren können. Der Schlüssel dazu sind unsere Emotionen, mit deren Hilfe wir mittels Energieübertragung in diesem Buch sowie durch innere Ausrichtung auf immer höhere Schwingungsebenen kommen können. Auf uns wartet ein Leben voller Gnade, Erfüllung und voller Wunder. Wir müssen nur anfangen, uns mit der Realität des Nicht-Physischen zu verbinden und alles aus dem Weg räumen, was uns daran hindert, die beste Version von uns selbst zu werden. (24 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Yella Cremer: Yoni-Massage
Lust, Heilung und Intimität

Besserer Sex? Heilsame Berührungen, die echte Intimität und neue Lust entstehen lassen? Yoni-Massage ist ein wundervoller Weg dorthin. Bei dieser Form der Genitalmassage steht die Frau im Mittelpunkt. Der Partner kann ihr mit liebevollem Abenteuergeist helfen, ihr erotisches Potenzial neu zu entdecken, alte körperliche und emotionale Wunden zu heilen, sich ihm tiefer hinzugeben und mehr Spaß am Sex zu haben als je zuvor. Die bekannte Sexexpertin Yella Cremer weiß, was Frauen und Männer für ein wirklich erfüllendes Liebesleben brauchen. Sie zeigt Schritt für Schritt den Ablauf und die einzelnen Techniken der Yoni-Massage, welche innere Haltung dabei wichtig ist und was es drumherum noch alles braucht, damit Paare sich lustvoll neu begegnen können. (24 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]